checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 2913)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.482.121
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2913
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:54:54
      Beitrag Nr. 14.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.805.843 von MickyMouse1 am 04.04.08 06:33:35ok... schon klar irgendwo... aber:
      verwunderlich ist es doch, daß nicht unterschieden wird, nach cash, produzent oder reiner explorer und kapitalgebern.
      ich denke die meisten anleger sind zu blöd dafür. die banker sowieso. daraus ergeben sich eklatante unterbewertungen wie anno 2003 im high-tec-bereich. da gab es bei den kmittleren bis kleineren werten einige ver50- bis ver100facher (perficient, orascom telecom z.b.) danach.

      es ist ein psychospiel. an der börse ist sowieso alles was geschieht zu 95% reine psychologie.

      mir sind jetzt schon etliche explorer wie neulich gastem aufgefallen (auch 2 uranexplorer aus austalien irgendwas mit E und eine mit Ha vorne (namen vergessen) die mal schnell 500-1000% machten wegen a bisserl was gfunden. wie die dinger finanziell dastehen juckt doch sowieso keine sau. sowas zahlt sich dann nur im bereich mehrerer jaher aus. wobei man sagen muss dass der Dreck ;) ...dann letztlich oft in 5 tagen so performt wie man es bei nem eigentlich guten investment in 5 jahren hat.

      manche explorer sind schon bei ihrem cashbestand beinahe angekommen (uranium equities z.b. marktkap 21 mio aud, cash 17 mio aud), da ist der weg nach unten für´s erste sowieso begrenzt und der ein oder andere dreht auch langsam wieder. tiefere kurse kann ich mir hier und da nicht mehr vorstellen.

      bin deswegen zur zeit sehr bullish... später wird man mal sagen das damals 2008 waren die lows aus der finanzmarktkrise.

      ich frag mich nur was der unterschied ist zwischen einem call auf eine bank und einem spekulativen explorer. korreliert zu 100% leider :look:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:36:30
      Beitrag Nr. 14.040 ()
      First Majestic Silver Corp. issued today, April 4, 2008, 637,500 common share purchase warrants pursuant to the exercise by CIBC World Markets Inc., on behalf of a syndicate of underwriters that includes Blackmont Capital Inc., Cormark Securities Inc. and GMP Securities LP, of the overallotment option granted to the underwriters in connection with the public offering of 8.5 million units of First Majestic, which closed on March 25, 2008. The additional warrants were sold to the underwriters at an issue price of 56 cents per additional warrant. Each additional warrant entitles the holder to acquire one additional common share at a price of $7 until March 25, 2010. The gross proceeds to First Majestic from the exercise of the overallotment option were $357,000.

      The company plans to use the net proceeds of the offering for mill expansion plans to increase the company's production capacities going forward, for continuing development and exploration programs presently under way, and for general working capital.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 20:30:00
      Beitrag Nr. 14.039 ()
      Ich glaube wir können jetzt nach Hause gehen,hier passiert nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 09:46:50
      Beitrag Nr. 14.038 ()
      @alle


      Ich ändere meine Meinung auf bullisch. Tradingpositionen werden zurückgekauft.


      MfG, Langfristtrend
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 06:33:35
      Beitrag Nr. 14.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.805.514 von Boersenkrieger am 04.04.08 00:22:08Wenn bei dir August 2007 = Frühjahr 2007 ist gebe ich dir Recht.

      Man kann das ganze sehr schön am Chart sehen, der im August einbricht, sich dann bis Ende Oktober erholt (allerdings nicht auf die vorherigen Höchststände), dann bis Mitte Januar wieder einbricht sich noch einmal erholt und nun wieder ganz unten ist.

      Für mich ist nachwievor die Bankenkrise und die Vermeidung von allem was nach riskantem Investment riecht schuld an der ganzen Misere. Wenn sich irgendwann der Markt beruhigt und die Leute wieder Vertrauen auch in riskantem Aktieninvestment steigt dann wird der Korken abgehen. Da ist es dann fast egal ob der Silberpreis bei 15, 17, 20 oder 22 $ steht.
      Solange die Leute aber überall hören Rezession und Bankenkrise,
      investiert die breite Masse nicht in FR oder gar in Explorer.
      Und eines ist klar, wenn es wirklich zu dieser Riesenkrise kommt, die ich jetzt schon öfter gelesen habe sind unsere Risikopapiere sicher kurzfristig stärker betroffen als sämtliche Bankaktien.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 00:22:08
      Beitrag Nr. 14.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.805.371 von langfristtrend am 03.04.08 23:52:31wir haben halt seit frühjahr 2006 einen bärenmarkt bei den explorern. ich finde der langfristchart sieht trotzdem ganz hübsch aus.
      du hattest ja selbst mal geschrieben auch bei FQ war lange lange geduld gefragt. das ärgerlichste war daß silber gut lief, bei FR sich alles sehr gut entwickelte und der kurs keine reaktion zeigte und ich grad auch durch ein paar nachkäufe über die zeit nun wieder im minus bin.

      wenn FR nachhaltig steigt werd ich sicher nicht aussteigen... jedenfalls nicht grundlos. ich hätt hier kein problem bei 40 cad noch zu halten ;) *träum*träum*
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 00:18:39
      Beitrag Nr. 14.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.805.354 von langfristtrend am 03.04.08 23:49:35ja... so richtig beurteilen kann man es sowieso im frühen stadium nicht. und hochspekulativ sind solche investments. aber dafür hat man halt auch eine sehr große chance wenn die dinger grad mal bei 5-15 mio marktkap liegen. ...und da war ja noch der zusammenahng mit strateco die faktor 10 höher bewertet sind und man sicher mutmassen kann dass ditem die besseren properties hat.
      baut aber natürlich alles auf vermutung so lange fakten fehlen.

      ich fand nur den ausdruck DRECK etwas hart. auch wenn man sagen kann alles ist erstmal dreck so lange das gegenteil nicht bewiesen ist. ...stimmt so rum auch wieder ;)

      (wobei ich es bei solchen aktien für das wichtigste halte nach dem management zu investieren. es gibt einfach zu viel schwarze schafe oder welche die übers ohr gehauen werden (90% davon oder mehr))
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 23:52:31
      Beitrag Nr. 14.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.804.553 von Boersenkrieger am 03.04.08 22:04:53FR hat sich doch längst mehr wie verzehnfacht


      Na gut, aber

      2 Jahre Wassertreten bei diesem Silberpreis und der Entwicklung von FR sind schon sehr hart!

      Gratulation an alle Aktionäre, die durchgehalten haben! Richtig hart wird es, wenn FR nachhaltig steigt. Dann werden wohl viele aussteigen, fürchte ich.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 23:49:35
      Beitrag Nr. 14.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.804.496 von Boersenkrieger am 03.04.08 22:00:30unterschätze mal den CEO von Ditem nicht, er ist auch CEO von Gastem... Connections sind doch alles auf der Ebene... schau dir mal die letzten news von Gastem an




      O.K.


      Mag sein, dass Ditem gut ist - Aber ich kann es nicht beurteilen! Also heisst es für mich hier:

      Finger weg.


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 22:22:39
      Beitrag Nr. 14.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.804.553 von Boersenkrieger am 03.04.08 22:04:53bei Peak Gold bahnt sich auch großes an... neulich news ;)




      Noront war spätestens nach den DE-1 funden auch ein nobrainer für schnelle 200%

      manches läuft dann doch... es gibt nicht nur FR ! ;)
      • 1
      • 2913
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?