checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3119)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.482.122
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3119
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 01:59:25
      Beitrag Nr. 11.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.946.349 von echec am 05.01.08 00:50:11nööö die beiden hab ich dämlicherweise noch :eek:
      am montag wird ein dreierverkaufspaket geschnürt: pem, exn, blue note.
      gibt genug solidere werte bzw welche mit positiver nachrichtenlage... das ändert sich ja sowieso alles alle paar wochen.
      wenn exn den elefant gefunden hat steig ich gern wieder ein. auch wenn man dann die ersten 30% verpasst... pem und bn sind eigentlich zu spät zum verkaufen, aber andererseits ist die newslage so schlecht daß es eigentlich kaum aufwärts gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 00:50:11
      Beitrag Nr. 11.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.946.301 von Boersenkrieger am 05.01.08 00:29:31Von Blue Note habe ich noch nie etwas gehalten, bei Perilya ist die ehemals gute Story wohl endgültig vorbei. Der aktuelle Zinkpreis wird dazu führen, dass zukünftig kein bzw. nur ein geringer Gewinn erzielt wird. Hoffentlich bist du bei beiden schon ausgestiegen!?
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 00:29:31
      Beitrag Nr. 11.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.946.283 von echec am 05.01.08 00:20:59kann man so sagen, wenn´s auch nicht tragisch ist und den kurs wohl nicht so groß beeinflussen wird.... aber die entwicklung erinnert mich an blue note und PEM.
      einen steigenden kurs kann ich mir ohne good news jetzt erstmal nicht mehr vorstellen und werd mich wohl wieder von EXN am montag verabschieden... schnell handeln ist heutzutage eben angesagt. bei den meisten auch seriösen unternehmen läufts halt hauptsächlich nur noch auf selbstbedienung raus
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 00:20:59
      Beitrag Nr. 11.978 ()
      TORONTO, ONTARIO, Jan 04, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX News Network)
      Excellon Resources Inc. (TSX VENTURE: EXN) is pleased to announce that, effective January 4, 2008, it has granted incentive stock options to certain directors, officers, employees and consultants allowing them to purchase up to an aggregate of 2,655,000 common shares. The options are exercisable at a price of $1.58 for a period of five years ending January 4, 2013. The options are subject to vesting provisions, whereby 25% vest immediately, a further 25% vest after 6 months, a further 25% vest after 12 months and the balance after 18 months.


      Es ist leider eine Unsitte geworden, dass sich leitende Mitarbeiter mit Optionen eine goldene Nase verdienen. Dies ist jedoch häufig mit dem Erreichen von gewissen Zielen verbunden.

      In diesem Fall steht in der Meldung überhaupt nichts von irgendwelchen Zielen und der Ausübungspreis liegt sogar unter dem heutigen Tagesschlusskurs von 1,59.

      Es handelt sich nach einem sehr schwachen Quartalsergebnis um einen wirklich dreisten Fall von Selbstbedienung! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 00:20:10
      Beitrag Nr. 11.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.946.227 von Boersenkrieger am 05.01.08 00:05:41Auf gute News zu traden klingt gut. Ist aber leider in der Praxis für einen Normal-Börsianer wie mich nicht praktikabel. Denn bis ich die News habe (und dann auch noch analysiert habe) ist der News-Hype meistens bereits Historie. Deshalb gehe ich gerne in Junior-Explorer die noch nicht gepusht werden. Denn wenn die sich entwickeln, dann sind die 1000% drin. Sollte halt einer von 10 Käufen ein Treffer sein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 00:05:41
      Beitrag Nr. 11.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.946.161 von hoschmi am 04.01.08 23:54:36Naja Elefant hin- oder her... hat meist auch nur ne temporäre wirkung wie viele beispiele zeigen (ECU, Noront u.v.a.). Am besten drauf warten, bin bei ECU und Noront zu lange dringeblieben bzw noch drin (Noront). aber sie waren wirklich zu ihrer Zeit sehr einfache werte mit garantierten anstiegen im 100-300% bereich mit ansage.
      fast glaub ich das beste wäre permanent die dinger nur auf news zu traden. ein traum wär ne datenbank mit 10.000 explorern oder einigen mehr und täglich werden die top-news ausgespuckt. blind rein, den trade mitnehmen und wieder schließen bei zeiten. irgendwer hat grad immer was zu bieten. in der wartezeit hat noch kaum einer gut performt.
      das beste bei vielen minenwerten ist sowieso wohl längst vorrüber... auch FR stand mal bei 0,13 €. man muss auch mal sehen von welchen bereichen sie alle mal kommen... trotzdem sind wir in einer rohstoffhausse/vor allem edelmetallhausse und dass die einfach so vorrübergeht glaub ich nicht. von daher wird da schon noch ne richtig heisse phase kommen wo wir mit aktien wie FR und evtl. auch EXN gutes Geld verdienen (ich seh da aber mehr den bereich von 100-200% auf sehr long als DAUSEND... die haben wir ja schon längst hinter uns wenn auch nicht als investierte (ich zumindest nicht))
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 23:59:47
      Beitrag Nr. 11.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.946.122 von langfristtrend am 04.01.08 23:50:41Danke für die Antwort, Langfristtrend! Kann dir nicht widersprechen *smile.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 23:54:36
      Beitrag Nr. 11.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.945.883 von Boersenkrieger am 04.01.08 23:27:10Sehe ich auch so - leider! Aber drin muss man sein. Denn wenn der "Elefant" gefunden wird, wird ein Wiedereinstieg sehr teuer. Deshalb sagte ich auch: Die nächste Zeit müssen wir beobachten, ob Mitarbeiterverkäufe getätigt werden. Würde mich freuen wenn du mich informierst, solltest du mitbekommen falls Diesbezügliches geschieht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 23:50:41
      Beitrag Nr. 11.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.945.713 von hoschmi am 04.01.08 23:02:58Optionen jeder Art sind immer ärgerlich, Hoschmi. Es handelt sich um eine 1,5%ige Verwässerung des Kapitals, im Gegenzug fliessen EXN bei Ausübung ca. 3,5 Mio. CAD zu. Das ist nicht nix, EXN ist immer noch in der Frühphase.

      Es ist mir lieber, die Gehälter bleiben im Rahmen und es werden ein paar Optionen verteilt - Diese Kröte müssen wir schlucken. Es ist generell das Problem bei Aktien, dass sich alle möglichen Leute, insbesondere das Management, gerne bedienen. Dagegen hilft nur physisch und sonst nichts! Das verwässert dir niemand.


      MfG, Langfristtrend
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 23:27:10
      Beitrag Nr. 11.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.945.713 von hoschmi am 04.01.08 23:02:58naja bei EXN wird immer mehr langsam enttäuschender...erst schlechte zahlen, dann das und zu nem kurs der nicht gerade üppig ist :mad:
      • 1
      • 3119
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?