checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3260)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 14.03.24 13:45:52 von
    Beiträge: 43.130
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 4.475.419
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    9,5400+11,06
    WertpapierKursPerf. %
    0,5150-11,21
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    43,28-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3260
    • 4313

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 14:10:02
      Beitrag Nr. 10.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.742 von Boersenkrieger am 15.09.07 00:07:51Sehe das ähnlich wie du.Investieren würde ich auch nur noch in die angrenzenden Firmen.Dabei bevorzuge ich ganz klar UC.Warum habe ich im UC Thread geschrieben.Denke aber auch das es bei Noront noch weiter nach oben gehen kann(nach weiterem Trading Halt),aber es dauert nicht mehr lange und wir sehen wieder kleine Kurse(außer bei einer Übernahme,dafür allerdings schon zu teuer).Wenn man Vergleiche mit vielen anderen Firmen heran zieht sieht man die starke Überbewertung von Noront.Viele Firmen sind viel weiter,haben genauso gute Properties und sind nur mit einem Bruchteil bewertet.Dazu fallen mir spontan BOC;SBB;GGC;FR;EXN und viele weitere ein.
      Ein Bewertungsansatz ist für mich immer Wolfden geblieben.Zinifex zahlte 380 Mio.CAD für 10 Mrd. Ressourcen.Und da war eine Wirtschaflichkeitsstudie fertig.Hat Noront eigentlich so was,ich glaube die arbeiten nicht mal nach NI 43-101 Standart(bin mir aber nicht sicher).
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 03:21:52
      Beitrag Nr. 10.539 ()
      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Silber Angebot über der Nachfrage... trotzdem rechent der Commodity-Mensch von der Commerzbank mit deutlich höheren preisen bis jahresende
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 00:08:40
      Beitrag Nr. 10.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.569.440 von sumoey am 14.09.07 09:39:13ja... die ganze umgebung praktisch auch mug und kwg und alels was drumrum nen quadratmeter besitzt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 00:07:51
      Beitrag Nr. 10.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.568.659 von falcon23 am 14.09.07 08:05:12naja die reaktion folgte auf bohrergebnisse und die vom dez. 2006 konnten sich auch sehen lassen bzw waren überragend...
      es wurde auch schon darüber diskutiert ob sich´s um einen einmaligen glückstreffer handeln könnte aber dann eher verneint...
      letztlich wird man es sehen in der zukunft.
      vor einem jahr seh ich keine kerze.... vor einem jahr war noch praktisch alles unerforscht... aber nun 400 mio cad für ein paar bohrergebnisse auch wenn die an aurelian erinnern (dez 2006) ist schon recht heftig... letztlich ist aurelian grad mal noch etwas mehr als doppelt so hoch bewertet ;)
      ...also wenn´s ne neue aurelian wird wäre grad mal "nur" noch 100% potential...
      und wenn man dann mit genco vergleicht oder ecu die viel viel weiter sind :eek: ...naja aber sie haben halt einige gebiete aber natürlich sind sie erstmal überzockt .... lustig ist dass es heute wieder ein trading halt gab :laugh: ...mal sehen was am montag kommt
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 23:26:47
      Beitrag Nr. 10.536 ()
      im moment sind ja alle scharf auf Petro, Salazar und co und wollen die schnellen 100%

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 21:50:11
      Beitrag Nr. 10.535 ()
      Gold und Silber steigen heute wieder nicht ohne Grund,aber das die Silberaktien(außer UC) davon überhaupt nicht profitieren können kotzt mich tierisch an.

      Kennt jemand den Grund?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 20:39:51
      Beitrag Nr. 10.534 ()
      hier der ganze Artikel:

      Ein Hauch von WeltwirtschaftskriseNorthern Rock. Der führende britische Baufinanzierer Northern Rock ist das bislang größte Opfer der weltweiten Kreditmarktkrise auf der Insel. Die Filialen werden von verängstigten Kunden belagert, die ihr Geld in Sicherheit bringen wollen. Dabei hatte die Bank eigentlich alles richtig gemacht.


      LONDON. Peter Walsh geht es nicht schnell genug. Immer wieder stellt sich der Rentner auf die Zehenspitzen und reckt den Kopf, aber die Schlange vor ihm scheint sich nicht zu bewegen. So viel Ungeduld gehört sich eigentlich für einen Briten nicht, schon gar nicht beim Schlangestehen. Aber Walsh wartet jetzt schon über eine Stunde, und für ihn steht viel auf dem Spiel – eine sechsstelllige Summe, der Löwenanteil der Ersparnisse eines langen Berufslebens als Ingenieurs.

      An diesem Freitagmittag weht ein Hauch von Weltwirtschaftskrise durch die City von London. Walsh gehört zu einer Gruppe von 30 bis 40 verängstigten Sparern, die sich vor einer Filiale des Baufinanzierers Northern Rock drängeln, um so schnell wie möglich ihre Ersparnisse abzuheben. Sie wollen ihr Vermögen vor der großen Kreditkrise retten, deren Epizentrum am US-Immobilienmarkt liegt, die aber längst über den Atlantik geschwappt ist und sich spätestens seit Freitag auch in Großbritannien zu einer ausgewachsenen Bankenkrise entwickelt hat.

      Die 1965 aus einer Fusion hervor gegangene Northern Rock ist einer der größten und einer der aggressivsten britischen Baufinanzierer. Doch jetzt musste die Bank erkennen, dass Größe in diesen Zeiten der Krise kein Schutz mehr ist. Weil Northern Rock in eine ernste Schieflage zu rutschen drohte, musste die britische Zentralbank dem Geldhaus am Freitag mit einem Notfallkredit zur Seite springen.

      Die Nachricht war ein neuer Schock für die ohnehin angeschlagenen Finanzmärkte. Die Aktie von Northern Rock brach um rund 25 Prozent ein. Auch deutsche Finanzwerte wie Postbank und Hypo Real Estate gerieten unter Druck.

      Northern Rock ist in Großbritannien das bislang größte Opfer der Kreditmarktkrise, dabei hatte die Bank eigentlich alles richtig gemacht. In ihren Büchern finden sich kaum gefährliche zweitklassige Hypothekendarlehen aus den USA. Northern Rock wurde schlicht und einfach das Opfer einer Vertrauenskrise. Wegen der Unsicherheiten an den Märkten leihen sich die Banken untereinander kaum noch Geld, daher mussten die Notenbanken weltweit bereits Milliardensummen ins Finanzsystem pumpen.

      Northern Rock steht besonders unter Druck, da das Institut bei der Refinanzierung seiner Kredite weniger auf die Einlagen seiner Kunden als vielmehr auf den Kapitalmarkt vertraut hat – doch der trocknet immer mehr aus. In Großbritannien stiegen die Zinsen am Geldmarkt auf den höchsten Stand seit dem Jahr 1998, als der Kollapas des Hedge-Fonds LTCM für kurze Zeit die Stabilität des gesamten Bankensystems gefährdet hat. Jetzt fürchten viele britische Bankkunden, dass auch andere große Geldhäuser in die Krise rutschen.

      Peter Walsh ist einer von 1,4 Millionen Privatkunden von Northern Rock. Den Versicherungen von Politikern, Notenbankern und dem Management des angeschlagenen Baufinanzierers, dass dem britischen Bankenmarkt keine schwere Krise droht und die Sparkonten von Northern Rock sicher sind, mag der Rentner nicht glauben. „Wenn es erst mal so weit wie jetzt gekommen ist, kann man eine Kettenreaktion nicht mehr ausschließen, und ich werde ganz sicher nicht der letzte in der Kette sein“, sagt er.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      kauft Gold und Silber
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 16:32:33
      Beitrag Nr. 10.533 ()
      Wer hartgeld.com liesst weiß dies zu werten.

      FTD: Märkte bauen Verluste nach US-Daten aus
      Die europäischen Aktienmärkte haben zum Wochenschluss kräftig nachgegeben. Auslöser für die Talfahrt waren neue Hiobsbotschaften vom Hypothekenmarkt: In London hatte Northern Rock eine Gewinnwarnung herausgegeben. Die Kunden standen Schlange, um ihr Geld in Sicherheit zu bringen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 09:39:13
      Beitrag Nr. 10.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.567.508 von Boersenkrieger am 13.09.07 22:34:58kauf jetzt lieber UC Resources,liegen direkt daneben,gestern in Canada +33% und heute morgen geht es in Deutschland weiter

      ach ja UC ist 10 mal billiger als Noront;+ Silber :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 08:05:12
      Beitrag Nr. 10.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.568.126 von Boersenkrieger am 13.09.07 23:52:37Der Wert hat schon vor einem Jahr auf Hommels Dummpushs wie ne Rakete reagiert. Hab das vor einem Jahr schon mit SE im Thread: Energold Drilling Corp.- Kanada: EGD.V - 25 Mio. MK - 10 Mio. Cash and für 5 Mio. Drills - hält 17% durchgekaspert. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was definitiv was geändert hat.
      Wer zocken will, sollte gleich an die Terminmärkte gehen :laugh:

      cu fc23
      • 1
      • 3260
      • 4313
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      23.02.24 · GOLDINVEST.de · First Majestic Silver CorporationAnzeige
      23.02.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      23.02.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      11.02.24 · Swiss Resource Capital AG · Endeavour SilverAnzeige
      10.02.24 · Swiss Resource Capital AG · Endeavour SilverAnzeige
      09.02.24 · Der Aktionär TV · BHP Group
      07.02.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      07.02.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      29.01.24 · GOLDINVEST.de · First Majestic Silver CorporationAnzeige
      16.01.24 · IRW Press · First Majestic Silver Corporation
      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?