checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3264)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 4.482.130
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,14+14,36
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3264
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 08:05:12
      Beitrag Nr. 10.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.568.126 von Boersenkrieger am 13.09.07 23:52:37Der Wert hat schon vor einem Jahr auf Hommels Dummpushs wie ne Rakete reagiert. Hab das vor einem Jahr schon mit SE im Thread: Energold Drilling Corp.- Kanada: EGD.V - 25 Mio. MK - 10 Mio. Cash and für 5 Mio. Drills - hält 17% durchgekaspert. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da was definitiv was geändert hat.
      Wer zocken will, sollte gleich an die Terminmärkte gehen :laugh:

      cu fc23
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 01:08:24
      Beitrag Nr. 10.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.568.243 von dieNachteule am 14.09.07 00:24:37Trotzdem droht erstmal der Gapschluss (15 Cent unter dem derzeitigen Kurs).
      Meinst doch die 3,20 CAD.
      Bollinger ziehen sich zusammen und deuten einen baldigen Ausbruch, Wm%R im überverkauften Bereich nach dem Gapschluss und MACD hat sehr viel Luft nach oben.
      Wenn der Silberpreis mitmacht, dann sehen wir endlich höchere Kurse.
      Na ja, so stell`ich mir das vor.;)

      Avatar
      schrieb am 14.09.07 00:24:37
      Beitrag Nr. 10.529 ()
      @alle


      Mal ein Langfristchart. Der Chart ist sehr sauber, das Risiko gering und die Chancen hoch. Trotzdem droht erstmal der Gapschluss (15 Cent unter dem derzeitigen Kurs). Man kann also ein wenig zuwarten.





      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 23:55:49
      Beitrag Nr. 10.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.567.508 von Boersenkrieger am 13.09.07 22:34:58in 4 Handelstagen

      äääh... waren doch 3 wochen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 23:52:37
      Beitrag Nr. 10.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.567.616 von Wayet am 13.09.07 22:42:02klar... ne 30-50% konsolidierung vom top kann kommen.
      ob´s das top heute war wird sich zeigen.
      aber es steht halt auch einiges an von daher ist nach den letzten funden schon eine neubewertung gerechtfertigt. die kurse unter 0,50 cad waren sowieso quatsch wegen subprime... da haben einige explorer ihre tiefs für die nächsten jahre wohl gesehen.
      selbst produzenten mit gewinn und ohne schulden wurden zerhauen durch professionelles geshorte für billige einstiegskurse. ein low von heute an in der zukunft sehe ich deswegen richtung 2 bis 2,50 cad. bei der vola die wegen weiteren bevorstehenden news anhalten dürfte (wenn auch nicht so extrem) seh ich ne große schwankungsbreite für die zukunft.

      neu kaufen würde ich jetzt auch nicht... mir war am dienstag schon unwohl.... hab die aktie aber eingiermassen durchgecheckt (wenn Fantomas u.a. einen wert für guthalten lohnt sich das immer) und war mir ziemlich sicher dass der sprung von 0,85 auf 1,74 kein pump & dump-spielchen war. dafür hat sie zuviel zu bieten für eine am dienstag noch geringe marktkap. aber nun liegt die schon bei über 400 mio cad. somit ist schon sehr viel eingepreist und letztlich ziehen spekulanten dann jeden momentumwert nach oben und steigen sofort aus wenn er intraday bricht und das geschieht dann immer bei jedem wert und egal welchen news. ...andererseits wird der kleinste bruch dann oft auch wieder genutzt von gierig lauernden neulingen und weiteren tradern die zu spät kamen oder es nochmal versuchen wollen... ein fall auf 3 und dann ein sprung auf 5 cad... auch durchaus möglich ;)

      mal abgesehen ob man investiert ist oder nicht... ich finde solche verläufe spannender as jeden kinofilm :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 22:42:02
      Beitrag Nr. 10.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.567.508 von Boersenkrieger am 13.09.07 22:34:58bald heisst es aufgepasst im freien Fall ;-) viel Spaß beim Anschnallen. In das Ding würde ich momentan nie im Leben reingehen. Das sieht sogar ein Nichtprofi wie ich :cool:

      Aber dennoch Glückwunsch an alle die vorher investiert waren
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 22:34:58
      Beitrag Nr. 10.525 ()
      meine Fresse... Noront... hatte nach dem +109% tag am montag doch noch am dienstag ein paar gekauft als der kurs von 0,85 cad auf 1,74 cad sprang.... mittlerweile 3,94 cad.

      von 0,85 cad auf 3,94 cad in 4 Handelstagen mit gigantischen umsätzen... bzw TENBAGGER innerhalb einer Woche :eek:




      Sacre Coeur
      hab ich auch mal reingelegt heut morgen... +17% am abend.... nach langer konsolidierungsphase nun wieder erwacht
      (großes gebiet in gyana mit bisher guten funden marktkap ca 35-40 mio cad... auch wenn busche dauernd pusht ;) )

      momentums sind einfach viel leichter wie longs
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 21:12:54
      Beitrag Nr. 10.524 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:59:37
      Beitrag Nr. 10.523 ()
      bei Excellon heißt es: Goodbye Debentures EOM :eek:

      Excellon ist frei!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:46:39
      Beitrag Nr. 10.522 ()
      Noch in den nächsten Tagen soll Sir Michael Somare ein offizielles Einladungsschreiben bezüglich der Wiederaufnahme des Minings in Panguna durch BCL an den Hauptaktionär Rio Tinto schicken. Dies, so vermute ich, wird erst nach dem PNG Nationalfeiertag (16.9.) geschehen.

      D.h.: In der kommenden Woche. So soll es jedenfalls mit ABG-Präsident Joseph Kabui bei dessen PNG-Visite kürzlich in Port Moresby vereinbart worden sein. Hintergrund: Somare fühlt sich als wiedergewählter Ministerpräsident des zweitgrößten Aktionärs PNG dazu berufen, die Dinge jetzt in Gang zu bringen. Das könnte gelingen, wenn jetzt alle an einem Strang ziehen und danach sieht es zunehmend aus. Insider in Down-under vermuten sogar, dass bis zum Jahreswechsel die Verhandlungen abgeschlossen sein können und die Wiedereröffnung der Mine verkündet wird. ORD River und Invincible Resources hingegen werden keine Chancen mehr eingeräumt.

      Angesichts der Tatsache, dass Sir Michael in der leidigen Moti-Affäre zunehmend unter Druck gerät, liegt ihm vermutlich auch wenig daran, seine chinesischen Busenfreunde weiter zu fördern, da er sich keine weiteren Feinde machen möchte. Zudem brauchen sowohl PNG und Bougainville das Geld aus den Panguna-Erträgen bitter nötig.

      Auch Joseph Kabui, der sicherlich bei der nächsten Präsidentenwahl wieder antreten will, braucht dringend einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Ausserdem möchte er als erfolgreicher Gründungspräsident in die Geschichtsbücher eingehen. Das kann er aber nur mit BCL und Rio Tinto als erfahrenem Partner und nicht mit irgendeiner Klitsche.

      So wie die Wiedereröffnung bekannt gegeben wird, rechnen australische Experten mit einem Kursanstieg auf 2,00 AUD (entspricht ca. 1,20 Euro) .

      Wohlgemerkt: Es handelt sich hier um Gerüchte und (noch) nicht um Fakten! Da aber die Ereignisse in den letzten Wochen schon recht überraschend kamen, könnte auch hier der Kern wahr sein.
      • 1
      • 3264
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?