checkAd

    Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen (Seite 3279)

    eröffnet am 09.04.05 05:19:08 von
    neuester Beitrag 21.03.24 13:27:17 von
    Beiträge: 33.537
    ID: 973.529
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 3.090.530
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3279
    • 3354

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 21:34:01
      Beitrag Nr. 757 ()
      @ lasermind

      Danke der Nachfrage, aber ich bin gewaltige Kursanstiege gewohnt, wie sollte ich sonst auch meine 5 sqm Studentenbude bezahlen :laugh:

      seit Threaderöffnung 20% Rendite ist ja auch ein gewaltiger Kursanstieg, da kann sonst nur ein Dax-Discountzertifikat mithalten bei weitaus höherem Risiko als die Substanzperle Arques versteht sich :D

      mögen die steigenden Kurse immer mit euch sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 18:52:44
      Beitrag Nr. 756 ()
      wäre schön wenn die 100 halten.

      Avatar
      schrieb am 15.12.05 18:11:54
      Beitrag Nr. 755 ()
      das einzige, was mich stört ist die Naivität
      Ich glaube der einzige der hier naiv ist bist Du, weil Dir offensichtlich der gewaltige Kursanstieg suspekt ist und Dich an Neue Markt Zeiten erinnert.Vielleicht solltest Du den Fundamentaldaten mehr Beachtung schenken

      Arques wird in 2005 fast 400 Mio Umsatz machen. Was wären die bei einer Sanierung wohl wert? Ich denke man kann hier eine Umsatzrendite n. Steuern von 5% annehmen.
      Daraus errechnet sich ein Gewinn von 20 mio im Jahr.
      Bei einer Marktkapitalisierung von 210 mio ergibt sich ein KGV von 10 ohne überhaupt Gewinne durch Firmenverkäufe mit einzuberechnen.
      Dazu kommt noch die Fanatsie durch weitere Übernahmen. Also hier von naiv zu reden finde ich nicht angebracht.

      Der Wert ist riskant aber nicht überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 18:03:52
      Beitrag Nr. 754 ()
      [posting]19.303.851 von ABZMuenchen am 15.12.05 17:49:39[/posting]Zu deiner Vergesslichkeit in eigener Sache vgl. nur deine # 695, 699, 727 und 732 !

      Sind das Alzheimer´sche Anzeichen oder ist´s nur eine zerebrale Durchblutungsstörung ? :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:49:39
      Beitrag Nr. 753 ()
      Hab ich da irgendwas verpasst? Hab ich was von Bilanzmanipulation geschrieben? Hab ich was von Schieflagen geschrieben?

      Das Unternehmen ist abhängig von der Börse, aber nicht für die Börse geeignet, nicht mehr und nicht weniger ... das einzige, was mich stört ist die Naivität, mit der leider viel zu viele Anleger an ein Investment rangehen!

      @ mega

      letztes Wort zu Dir: du hast behauptet, Arques erfüllt das Kriterium für eine MDax-Aufnahme, richtig oder falsch? Fakt ist, dass sie es bei Weitem nicht erfüllen! also: Lüge oder keine Lüge? ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:43:11
      Beitrag Nr. 752 ()
      [posting]19.303.707 von Meganonn am 15.12.05 17:41:14[/posting]Das vorstehende Posting richtete sich selbstverständlich an User AZBMuechnen !
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:41:14
      Beitrag Nr. 751 ()
      Na, du bist mir ja wirklich ein aufrechter Weisswurschtindianer ! :laugh:

      http://www.arques.de/ 04.11.05: Seit dem 31.10.2005 - dem Zeitpunkt des nachfolgend aufgeführten Rankings - hat sich nach dem Kursrücksetzer für die ARQUES die Situation M-DAX in der Tat verschlechtert.

      In den von der Deutschen Börse AG monatlich aufgestellten Ranglisten Indizes konnte sich die ARQUES Industries AG bei den beiden relevanten Kriterien Freefloat-Marktkapitalisierung und Handelsvolumen deutlich verbessern. Nach dem „Monthly Index Ranking MDAX" zum 31. Oktober 2005 , das für die Zusammensetzung des M- und SDAX maßgeblich ist, hat ARQUES inzwischen ihre Position im oberen SDAX-Bereich gefestigt.

      Indexpyramide der Deutschen Börse AG
      .


      Hinsichtlich der „free-float market cap" konnte sich die Gesellschaft von Rang 72 auf Rang 69 verbessern und damit neben der BHW auch den SDAX-Neuling Grammer und die bis Ende September noch im MDAX gelistete Beru überholen.

      Das 12-Monats-Handelsvolumen stieg von EUR 92,11 Mio. auf EUR 121,66 Mio. Hier konnte sich ARQUES von Rang 84 auf Rang 79 verbessern.

      Der „Monthly Index Ranking MDAX" erfasst über 180 Unternehmen, von denen 100 im M- und SDAX gelistet werden. Für die Aufnahme in den MDAX müssen beide Werte mindestens unter Rangstelle 60 liegen.

      Vgl. dazu auch: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/notescontent/gdb…

      Es gereicht dir aber zu grösster Ehre, meine unzutreffende Annahme zur "market cap/Börsenkapitalisierung" gem. MDAX-Anforderung gleich als Lüge klassifiziert zu haben. :laugh:

      Wie es um deine Wahrheitsliebe bestellt ist, zeigt dein # 695, in dem du die Verkäufe eines Dr. Löw als unseriöse und anrüchige Machenschaften dargestellt hast, wobei du die nachweisliche Aktien-Abgabe an institutionelle Investoren wissentlich ignoriert hast.
      Exemplarisch auch die meisten deiner übrigen Aussagen (z.B. in # 699) zu ARQUES, die eher dem typischen Lug und Trug eines vorgeblichen Kritikers gleichen, dem es in der Sache letztlich nur um einen - wie auch immer gearteten - persönlichen Vorteil geht (was sollte dich auch sonst zu solchen Stellungnahmen treiben ;) ).
      Im übrigen bleibe ich bei meinen Feststellungen in # 713. Ich ergehe mich also in gelinder Untertreibung, wenn ich dich einen üblen Basher nenne. :eek:

      Mit dir hab ich fertig !

      P.S.: Mach dir doch deinen eigenen ARQUES - Thread auf, aber verpeste uns hier nicht die Luft.

      --------------------------------------------------------------------------------

      ARQUES stellt für 2005 einen Umsatzsteigerung von 222% auf 415 Millionen Euro in Aussicht. Der meines Erachtens noch ausstehende Ausblick auf das 2006 dürfte eine weitere deutliche Umsatzsteigerung in petto haben. Die Aufnahme in den M-DAX liegt also näher, als so mancher glauben mag.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:32:28
      Beitrag Nr. 750 ()
      AZB, also wenn Du nur am kritisieren bist, sollstest Du auch mal was greifbares liefern. Zerpflück die Bilanz und decke Ungereimtheiten und Schieflagen auf.Aber da wirst Du nichts finden.
      Von der Bilanz über die GuV bis zum Cash-flow ist bei Arques alles stimmig und lupenrein. Und wenn Du achon der Bilanz keinen Glauben schenkst, brauchst Du im Prinzip in überhaupt keinen Wert mehr investieren. Die Bilanz ist nämlich die Basis jedes Investments.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:19:33
      Beitrag Nr. 749 ()
      #738

      ganz einfach - die DBAG kauft nie Firmen unter ihrem EK-Wert, also können sie auch keinen Badwill ausweisen (anderes Wort für Bargain Purchase)

      die DBAG kauft nur proftiable Firmen und zahlt deswegen ider Regel immer mehr als das Eigenkapital.

      Arques hin oder her - es ist nach IFRS Pflicht, den Badwill auszuweisen. Auch wenn das der Firma sicherlich nicht unrecht sein wird.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:15:47
      Beitrag Nr. 748 ()
      die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft, er wird es mir danken ...
      • 1
      • 3279
      • 3354
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen