checkAd

    TENNECO AUTOMOTIVE INC. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.05 13:04:00 von
    neuester Beitrag 09.06.21 18:53:31 von
    Beiträge: 124
    ID: 975.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.573
    Aktive User: 0

    ISIN: US8803491054 · WKN: 928670 · Symbol: TNN
    19,070
     
    EUR
    -1,04 %
    -0,200 EUR
    Letzter Kurs 16.11.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    7,7900+26,67
    62,50+15,74
    1,6800+13,51
    35,00+12,07
    WertpapierKursPerf. %
    0,7400-13,55
    5,8000-18,31
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    10,700-74,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 13:04:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von dem "Amerikaner in Deutschland" :D
      (Hat in Edenkoben in der Südpfalz das Werk Gillet mit 1400 Mitarbeitern) ;););)

      Tenneco Automotive für Spekulative

      Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie von Tenneco Automotive (ISIN US8803491054/ WKN 928670) für spekulativ orientierte Anleger für interessant. Das US-Unternehmen sei mit seiner Filtertochter Gillet Markführer bei Rußpartikelfiltern für Nutzfahrzeuge. Neben den Dieselfiltern würden die Amerikaner herkömmliche Abgassysteme (Krümmer, Schalldämpfer, Katalysatoren) sowie Stoßdämpfer (Monroe) herstellen. Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei Tenneco, trotz brummenden Marktes, nicht ohne Risiko. Zu den bedeutensten Kunden gehöre die malade US-Automobilindustrie. Von deren jüngsten negativen Meldungen sei auch der Titel von Tenneco in die Tiefe gerissen worden. Zudem sei die Gesellschaft hoch verschuldet. So würden Umsätze von 4,2 Mrd. USD gut 1,4 Mrd. USD langfristige und 893 Mio. USD kurzfristige Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Der Unternehmenswert bewege sich damit bei fast 50 Prozent des Umsatzes. Innerhalb der Zulieferer-Industrie sei das allerdings nicht dramatisch viel. Zudem verdiene die Gesellschaft operativ und bilanziell gutes Geld. Das 2005er KGV bewege sich bei unter neun. Charttechnisch betrachtet habe die Aktie in 2004 eine langjährige Bodenformation abgeschlossen. Danach sei sie zwischen 10 und 17 USD in eine Konsolidierung übergegangen. Nun könnte dem Titel am unteren Rand der Konsolidierung - zwischen 10 und 12 USD - der Dreh nach oben gelingen. Da die Filterprodukte künftig auf jeden Fall eine stärkere Nachfrage spüren werden, ist der Tenneco-Titel nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche" eine Spekulation wert. Stoppkurse sollten bei 10 USD gesetzt werden.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 13:08:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....geiler Chart!
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 13:19:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      frag doch mal krausi zwecks Analyse:)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:32:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe ich schon. 2% Eigenkapital sind ihm zu wenig......:rolleyes::laugh::D Aber ansonsten erwirtschaften ihre Kapitalkosten und sind leicht unterbewertet. Ich habe diesen Thread in erster Linie eröffnet, da mich mit dem Unternehmen mehr verbindet als nur Aktien:(:rolleyes::D

      Die Kaufempfehlung ist nur ein spekulativer Tipp. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:33:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du weist ja, ich lebe und arbeite in der Südpfalz......:look:;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 19:12:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2: Dann schau dir den Chart jetzt mal an ;);) :laugh::laugh:

      http://investments.citibank.de/germany/aktien/kurssuche.html…

      Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie von Tenneco Automotive (ISIN US8803491054/
      WKN 928670) für spekulativ orientierte Anleger für interessant. Das US-Unternehmen sei mit
      seiner Filtertochter Gillet Markführer bei Rußpartikelfiltern für Nutzfahrzeuge. Neben den
      Dieselfiltern würden die Amerikaner herkömmliche Abgassysteme (Krümmer, Schalldämpfer,
      Katalysatoren) sowie Stoßdämpfer (Monroe) herstellen. Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei
      Tenneco, trotz brummenden Marktes, nicht ohne Risiko. Zu den bedeutensten Kunden gehöre die
      malade US-Automobilindustrie. Von deren jüngsten negativen Meldungen sei auch der Titel von
      Tenneco in die Tiefe gerissen worden. Zudem sei die Gesellschaft hoch verschuldet. So würden
      Umsätze von 4,2 Mrd. USD gut 1,4 Mrd. USD langfristige und 893 Mio. USD kurzfristige
      Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Der Unternehmenswert bewege sich damit bei fast 50 Prozent
      des Umsatzes. Innerhalb der Zulieferer-Industrie sei das allerdings nicht dramatisch viel.
      Zudem verdiene die Gesellschaft operativ und bilanziell gutes Geld. Das 2005er KGV bewege sich
      bei unter neun. Charttechnisch betrachtet habe die Aktie in 2004 eine langjährige
      Bodenformation abgeschlossen. Danach sei sie zwischen 10 und 17 USD in eine Konsolidierung
      übergegangen. Nun könnte dem Titel am unteren Rand der Konsolidierung - zwischen 10 und 12 USD
      - der Dreh nach oben gelingen. Da die Filterprodukte künftig auf jeden Fall eine stärkere
      Nachfrage spüren werden, ist der Tenneco-Titel nach Ansicht der Experten der "Wirtschaftswoche"
      eine Spekulation wert. Stoppkurse sollten bei 10 USD gesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 19:14:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für alle die nicht gucken wollen: +40% :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 19:39:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      16 ist überschritten ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:35:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Viele Grüße allen stillen Leser und Dank den Hauptakteuren.

      Was sind eure „Renner“ für 2006? Welche Werte würdet ihr jetzt noch kaufen?

      Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 17:09:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      TENNECO REPORTS SOLID FOURTH QUARTER EARNINGS
      AND STRONG OPERATING CASH FLOW
      Company Forecasts $1 Billion in OE Business Growth in 2007
      · EPS of 18-cents versus a loss of 45-cents a year ago
      · EBIT up 75%
      · Year-over-year fourth quarter cash flow from operations improved $93
      million to $158 million
      · 16th consecutive quarter of year-over-year adjusted EBITDA
      improvement
      · Company anticipates OE business growth of $1 billion in 2007

      LAKE FOREST, ILLINOIS, JANUARY 26, 2006 – Tenneco Inc. (NYSE: TEN) reported
      fourth quarter net income of $8 million, or 18-cents per diluted share, up
      from a loss of $19 million, or 45-cents per diluted share, in fourth
      quarter 2004. Adjusted for the items below, net income rose to $13
      million, or 28-cents per diluted share, compared with $10 million, or
      21-cents per diluted share, a year ago (see the tables attached to the
      press release, which reconcile GAAP results to non-GAAP results). Cash
      generated by operations in the quarter was $158 million, compared with $65
      million for the same period one year ago. Working capital improvements
      drove the strong cash performance including $115 million in cash from
      accounts receivable and $29 million from inventory reductions.

      The company’s fourth quarter revenue was $1.1 billion, even with last year.
      Excluding the negative impact of currency and lower margin substrate sales
      (previously referred to as pass-through catalytic converter sales),
      quarterly revenue increased 4% compared with the prior year.

      EBIT (earnings before interest, taxes and minority interest) was $38
      million compared with $21 million in fourth quarter 2004. EBITDA (EBIT
      before depreciation and amortization) was $81 million, up from $67 million
      the previous year. On an adjusted basis, EBIT was $53 million, up from $49
      million a year ago and EBITDA was $96 million, up $1 million from fourth
      quarter 2004. For the first time in more than three years, currency,
      particularly the weakening euro, negatively impacted earnings; EBITDA was
      reduced by $4 million and EBIT by $2 million, compared to last year.

      Adjusted fourth quarter 2005 and 2004 results:
      (Embedded image moved to file: pic26500.jpg)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 17:11:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 19:37:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heute war Global WebCast Meeting. Mark Fissora (CEO of Tenneco) hat informieren über den Stand und die Entwicklung der geschäftlichen Situation, insbesondere über den Abschluss des 4. Quartals des Konzerns als auch über die europäische Geschäftseinheit für Abgassysteme. Die Zahlen werden immer besser :D . Aber da Beste ist, dass er auf Wachstum und nicht auf Abbau setzt. Seine Zielvorgabe: Ten for Ten in Ten. Griffiger Spruch, bedeutet: 10 Milliarden Umsatz für Tenneco im Jahr 2010. Wäre ein Wachstum von 150% ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 21:54:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      hier schneit es jetzt wieder, nachdem tagsüber die Sonne schien. Die Sonne hatte Mittags schon richtig Kraft, über 4 KW :D:D:D.

      Und ich denke immer noch an meine Turnaroudüberlegung bei Medion nach. Jetzt mit der WM im Rücken und den ALDI Handytarif. Hm.

      Wie auch immer, einen schönen Abend wünsche ich allen. :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 19:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Tag,

      Frohe Ostern allen TEN FANS :D

      Datum/Uhrzeit Wertpapier Signal Limit aktueller Preis
      13.04.06 09:04 Tenneco Inc. Registered Shares D... Big Move 19.47
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 21:34:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Unternehmensberatung prophezeit Kostenexplosion bei Diesel-Pkw
      11.08.2006

      Nach Ansicht der Unternehmensberatung A.T. Kearney stehen Autoherstellern in den nächsten Jahren enorme Ausgaben bevor, damit ihre Dieselmodelle die sich weiter verschärfenden Abgasrichtlinien einhalten. Die Produktkosten für Abgasnachbehandlungssysteme würden sich im Vergleich zum Jahr 2003 verzehnfachen; sie würden künftig sechs bis acht Prozent der Fahrzeuggesamtkosten ausmachen. Die vermeintlich schlechte Nachricht für Hersteller sei dagegen eine gute für die Zulieferer. Für sie gebe es in den nächsten sechs Jahren 30 Mrd. Euro zusätzlich zu verdienen, hieß es in einer Studie des Consulting-Unternehmens.

      Doch nicht nur Kosten, auch Volumen und Gewicht der Abgasreiniger werde sich künftig drastisch erhöhen. Dies hat laut den Unternehmensberatern wiederum Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch, der sich nach heutigem Erkenntnisstand um zehn Prozent erhöhen wird. Wegen dieser kostenseitigen und technologischen Herausforderungen müssten einige Hersteller ihre Strategie überdenken und ihr globales Diesel-Angebot neu bewerten. "Erste Hersteller haben mit der Ankündigung, eine Reihe von Diesel-Modellen zukünftig in den USA nicht mehr anzubieten, bereits Konsequenzen gezogen", so A.T. Kearney. (ng)


      Copyright © 1998 – 2006 by AUTOHAUS Online "
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 19:45:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich wünsche allen hier ein frohes Fest :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 22:13:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 19:35:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Kollegen,

      in den gestern veröffentlichten Ergebnissen für Tennecos viertes Quartal und Gesamtjahr berichtete das Unternehmen Einnahmen, die für das Gesamtjahr um 7 % auf 4,7 Milliarden US$ gestiegen sind. Das OE-Umsatzwachstum in Europa und den anderen Regionen glich die nordamerikanischen Umsatzrückgänge aus und unser weltweites Aftermarket-Geschäft blieb weiterhin stark. Die EBIT für das Gesamtjahr, bereinigt um Sonderposten, betrugen 228 Millionen US$, was einem Rückgang von 4 % gegenüber 2005 entspricht. Beträchtliche Anstrengungen bei den Produktionsleistungen, Beschaffung in Niedriglohnländern, Kundenrückgewinnung und Ersatzmaterialien reichten nicht aus, um die geringeren OE-Mengen in Nordamerika auszugleichen. Die berichtigten EBITDA betrugen 412 Millionen US$ im Vergleich zu 414 Millionen US$ im Vorjahr. Unsere hervorragende Cash-Leistung, angetrieben von dem starken europäischen Cashflow, führte zu einem Schuldenstand in Höhe von 1,176 Milliarden US$ nach Abzug der Barguthaben und verbesserte trotz einem sehr schwierigen Umfeld unser Schulden/EBITDA-Verhältnis auf unser Ziel für 2006.

      In Europa zeigten wir im Jahresvergleich weiterhin eine Verbesserung bei all’ unseren Schlüsselzahlen und übertrafen zum ersten Mal überhaupt unseren jährlichen Betriebsplan (AOP) bei den Einnahmen, EBITDA und Cash – unsere am deutlichsten erkennbaren Kennzahlen. Zu den Highlights gehörten:

      - Rekord-Einnahmen im vierten Quartal und für das Gesamtjahr
      - Rekord-EBITDA für das Gesamtjahr von 212 Millionen US$ (plus 24 % gegenüber 2005), ohne Umstrukturierungsausgaben
      - Rekord-Cash-Erzeugung von 190 Millionen US$ für das Jahr, plus 61 % gegenüber 2005

      2006 war eines der schwersten Jahre überhaupt, weil höhere Stahlpreise unsere Margen auffraßen und unsere OE-Kunden und Aftermarket-Konkurrenten weiter Druck auf die Preise ausübten. Ich möchte diesem Team zu einem weiteren starken Jahr gratulieren. Jede Herausforderung wurde in eine Möglichkeit und jedes Problem wurde in eine Lösung verwandelt. Unsere Kunden haben uns vorangetrieben und uns stärker gemacht – sowohl für sie als auch für uns. Unsere bessere Leistung, sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch zum AOP, bestätigt unser Engagement für ständige Verbesserungen.
      Dieses Team hat wieder einmal bewiesen, an der ständigen Herausforderung Kostenkontrolle wachsen und gleichzeitig das Wachstum aufrecht erhalten zu können.

      Einnahmen
      Die Einnahmen im 4. Quartal stiegen für die Region gegenüber dem Vorjahr um 124 Millionen US$ auf 613 Millionen US$. Die OE-Einnahmen betrugen 452 Mio. US$ gegenüber 352 Mio. US$ im vierten Quartal von 2005.
      Jedoch sanken die OE-Einnahmen bereinigt um Wechselkursschwankungen und Niedrigmargen-Verkäufe um 4 % gegenüber einem industrieweiten Anstieg von 4,5 %. Die Aftermarket-Einnahmen betrugen 90 Millionen US$ gegenüber 76 Millionen US$ im 4. Quartal von 2005. Ohne Wechselkurseinflüsse stiegen die Einnahmen aufgrund hoher Absatzzahlen in beiden Produktlinien um insgesamt 8 %. Die Aftermarket-Einnahmen für das Gesamtjahr stiegen ohne Wechselkurseinflüsse um 5 % auf 381 Millionen US$. Es ist also das erste Gesamtjahr mit einem Einnahmenzuwachs im Aftermarket seit 1997.

      Die gesamten Einnahmen der Gruppe stiegen im Jahr 2006 um 12 % auf 2,3 Milliarden US$. Ohne die Wechselkurseinflüsse stiegen die Einnahmen um 9 %. Südamerika und Indien trugen 272 Millionen US$ bei, eine Zunahme von 17 % gegenüber dem Vorjahr. Ohne die Wechselkursauswirkungen stiegen die Verkäufe in diesen Regionen um 11 %.

      Bruttogewinn
      Der Bruttogewinn von 13,5 % fiel im Vergleich zum Vorjahr trotz höherer Niedrigmargen-Verkäufe unverändert aus.

      Erträge
      Während dem vierten Quartal erwirtschafteten wir EBITDA in Höhe von 35 Millionen US$ (ohne Umstrukturierungsausgaben), was einer Verbesserung um 13 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für das Gesamtjahr erreichten die europäischen EBITDA (ohne Umstrukturierungsausgaben) 212 Millionen US$, eine Verbesserung gegenüber 2005 um 24 %. Das Jahr 2006 ist unser viertes Gesamtjahr mit soliden Gewinnverbesserungen. Die EBITDA sind seit 2002 um 81 % gestiegen, was beweist, dass wir uns unbeirrbar auf einem gewinnbringenden Wachstumskurs befinden. Unsere beste Möglichkeit, diesen Kurs zu halten, liegt darin, weiterhin die Dinge zu kontrollieren, die wir kontrollieren können – Qualität, Effizienz, Lieferung, Kundenservice, Innovation und Ausgaben.

      Unsere EBITDA-Leistung für das Gesamtjahr bringt unsere Region auf 41 % der weltweiten Profitabilität des Unternehmens, eine Verbesserung um 9 Prozentpunkte gegenüber 2005.
      Dieser Anstieg geht unseren Einnahmen voraus, die nur um 5 Prozentpunkte stiegen und 51 % der weltweiten Verkäufe erreichten. Dies zeigt, dass unsere operationellen Verbesserungen effektiv und nachhaltig sind.

      Cash
      An der Cash-Front lieferte Europa 190 Millionen US$ an Cash für das Jahr und trug so zur Schuldentilgung, der wichtigsten Zielsetzung des Unternehmens, bei.

      Vorschau
      2006 war ein schwieriges Jahr und 2007 wird noch schwieriger werden. Trotz unserer Erfolge bei der Rückgewinnung der Preiserhöhungen beim Material haben wir einen Kampf vor uns, weil die OEMs Produktivität im Gegenzug für Stahlpreiskompensierungen verlangen. Die Prognosen für die OE-Produktion sind mit 1,2 % für das 1. Quartal praktisch unverändert. Das fordert unsere Fabriken heraus, Produktionsabweichungen optimal zu beherrschen und maximale Flexibilität zu zeigen, um sich auf Mengenänderungen einstellen und gleichzeitig weiterhin sowohl bestehende als auch neue Kunden mit einwandfreier Qualität und Lieferleistung zufrieden stellen zu können.
      Die für unsere Region typische Wechselkursvolatilität wird wahrscheinlich auch unsere finanzielle Leistung beeinflussen.

      Aber wenn ich mir unsere bisherigen Leistungen ansehe, bin ich zuversichtlich, dass wir auch im Jahr 2007 weiteres Wachstum werden liefern können. Ein einmaliger Teamgeist verwandelt unsere riesige Region praktisch in eine ohne Grenzen, weil Sie und Ihre Teams zusammenarbeiten, um die zunehmend globalen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Gemeinsam erzeugen wir enorme Wettbewerbsvorteile für Tenneco. Unsere beständige Leistung als Team macht uns zu einer Macht, mit der man rechnen muss. Lassen Sie uns die gute Arbeit fortsetzen, um 2007 zu unserem fünften aufeinanderfolgenden Jahr mit solidem, gewinnbringendem und anhaltendem Wachstum zu machen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:39:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      TENNECO HONORED WITH FORD'S 2006 WORLD EXCELLENCE AWARD

      Company recognized for exemplary performance as global supplier

      LAKE FOREST, ILLINOIS, APRIL 24, 2007 - Tenneco Inc. (NYSE:TEN) received Ford Motor Company's Silver World Excellence Award, recognizing the company as one of its top global suppliers for 2006. The award was announced April 17, 2007 at the ninth annual event at the Henry Ford Museum in Detroit.

      "We appreciate the contributions that these award-winning suppliers have made to Ford Motor Company, and applaud them for their hard work and dedication," said Tony (Thomas K.) Brown, senior vice president, Global Purchasing, Ford Motor Company. "Their efforts have positively impacted customer satisfaction."

      The World Excellence Award is given to 55 of Ford's global suppliers for their exemplary performance in 2006. It is given to suppliers who not only achieve the highest levels of quality and delivery, but also recognize diverse cultures, values, and ideas of their thousands of employees. Tenneco was one of 34 recipients of the Silver Award, which honors quality, cost and delivery. Tenneco won for its quality, cost and delivery in supplying exhaust systems made in the Valencia, Spain emissions control facility.

      "It is an honor to receive the Ford World Excellence Award again, as we are committed to providing our customers with innovative technologies and quality products and services," said Gregg Sherrill, chairman and CEO, Tenneco. "We thank Ford for recognizing our efforts to meet its highest standards."

      Tenneco is a $4.7 billion manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 19,000 employees worldwide. Tenneco is one of the world's largest designers, manufacturers and marketers of emission control and ride control products and systems for the automotive original equipment market and the aftermarket. Tenneco markets its products principally under the Monroe(R), Walker(R), GilletTM and Clevite(R)Elastomer brand names.

      Contacts:
      Jane Ostrander
      Media Relations
      847 482-5607
      jostrander@tenneco.com

      Leslie Hunziker
      Investor Relations
      847 482-5042
      lhunziker@tenneco.com
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:39:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Witze der Woche
      ==================

      Knut, der kleine Eisbär fragt einen anderen, schon etwas größeren
      Eisbären aus dem Berliner Zoo: "Sag mal, sind wir Eisbären eigentlich
      immer weiß?" "Klaro, du kleines, süßes, dummes Eisbärchen" anwortet der,
      "wären wir rot, hießen wir Himbären."

      ------------------

      Paris Hilton und Britney Spears unterhalten sich. Paris: "Na, was sagst
      du zu meinem tollen Strohhut?" Britney: "Wundervoll. Wie aus dem Kopf
      gewachsen."

      ------------------

      "Dieser Laden hier ist das reinste Irrenhaus!", tobt der Chef. "Ich bin
      umzingelt von lauter Chaoten und Wahnsinnigen!" - "So ist das nicht. Ein
      kleiner Unterschied besteht da schon", bemerkt seine Sekretärin mit
      eisiger Miene. "Im Irrenhaus ist wenigstens der Direktor normal!"

      ------------------

      Der Bauer sagt zu seiner Frau: "Du hast ja einen Arsch wie ein
      Mähdrescher!" Am Abend, im Bett, rückt der Bauer zu seiner Frau, die
      aber keinen Wank macht und fragt sie, was los ist. Antwort: "Ich lasse
      den Mähdrescher doch nicht für einen Strohhalm an!"

      ------------------

      Missvergnügt sagt Karl-Heinz zu seiner Angetrauten: "Manche Frauen
      können anziehen, was sie wollen, ihnen steht einfach nichts!" Ihre
      Antwort: "Was soll ich sagen, es gibt Männer, die können ausziehen, was
      sie wollen - da ist es genauso ... "
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:22:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      TENNECO SECOND QUARTER 2007 EARNINGS NEWS RELEASE AND CONFERENCE CALL NOTICE

      Lake Forest, Illinois, July 9, 2007 - Tenneco Inc. (NYSE: TEN) plans to issue its second quarter 2007 earnings news release before the market opens on Tuesday, July 24, 2007, and hold a conference call the same day at 10:30 a.m. EDT. The purpose of the call is to discuss the company's results of operations for the last fiscal quarter, as well as other matters that may impact the company's outlook.

      News Release:
      Before the market opens on Tuesday, July 24, 2007. The news release will be sent by email and fax to the Tenneco investor distribution list and will be available on First Call, PRNewswire and the Tenneco website.

      Conference Call:
      Tuesday, July 24, 2007
      The conference call will be hosted by Gregg Sherrill, chairman and CEO and Ken Trammell, executive vice president and chief financial officer.

      Time:
      10:30 a.m. Eastern time
      9:30 a.m. Central time

      Phone Numbers:
      888-790-1408 (domestic)
      773-756-0157 (international)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 19:53:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tach:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 19:36:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      TENNECO REALIGNS EUROPEAN OWNERSHIP STRUCTURE Change Advances Company's Financial Strategy

      Lake Forest, Illinois, December 21, 2007 - Tenneco (NYSE: TEN) announced that today it completed the realignment of some of the company's foreign subsidiaries, a move designed to more effectively align the company's U.S. and European assets and revenues with liabilities and expenses in the appropriate local currencies.

      The company has formed a Luxembourg holding corporation, which has become the owner of certain key European entities. The realignment will also provide opportunities to reduce the company's cash taxes by about $4 million annually and allow Tenneco to accelerate the use of its U.S. net operating losses.

      The realignment of the European ownership structure is another step in Tenneco's financial strategy toward earning an investment grade debt rating. On November 30, 2007, the company successfully completed the refinancing of a portion of its 101/4% senior secured notes, due in 2013, with 8-1/8% senior unsecured notes due in 2015. This refinancing reduces interest expense by approximately $3 million annually. The subsequent European ownership structure realignment will allow Tenneco to shift a portion of its debt to Europe, which will better match the company's liabilities and expenses with its European assets and revenue.

      The company's European operations have significantly improved since the original debt structure was established when the company became independent in 1999. The European revenue growth and improved profitability give the company more flexibility to better align its debt with its operations.

      "We are very pleased to complete these transactions, which represent strategic steps in our transition from a highly leveraged company to achieving an investment grade rating. This European structure change allows us to more appropriately apportion our debt," said Gregg Sherrill, Tenneco Chairman and CEO. "Completing the refinancing in such a tough financing environment reflects investor confidence in Tenneco's financial position and long-term growth potential. Tenneco is well-positioned to generate significant growth in our emissions control business over the next five years, and beyond, as vehicle emissions standards tighten worldwide."

      Tenneco expects to record non-cash income tax charges of $66 million in fourth quarter 2007 related to the realignment, which will generate U.S. taxable income and utilize a portion of the U.S. net operating losses.

      Tenneco is a $4.7 billion manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 19,000 employees worldwide. Tenneco is one of the world's largest designers, manufacturers and marketers of emission control and ride control products and systems for the automotive original equipment market and the aftermarket. Tenneco markets its products principally under the Monroe(R), Walker(R), Gillet(TM) and Clevite(R)Elastomer brand names. Among its products are Sensa-Trac and Monroe Reflex(R) shocks and struts, Rancho shock absorbers, Walker Quiet-Flow(R) mufflers, Dynomax performance exhaust products, and Clevite(R)Elastomer noise, vibration and harshness control components.

      The disclosures herein include statements that are 'forward looking' within the meaning of federal securities law concerning Tenneco's ownership realignment. These forward-looking statements generally can be identified by phrases such as "will," "anticipates," "expects" or other words or phrases of similar import. The company's actual results as a result of the ownership realignment are subject to market conditions, the performance of the company's operations and other risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from future results expressed or implied by such forward-looking statements.

      Contacts:
      Jane Ostrander
      Media Relations
      847 482-5607
      jostrander@tenneco.com

      Leslie Hunziker
      Investor Relations
      847 482-5042
      lhunziker@tenneco.com
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 10:55:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 22:05:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie ist es möglich, das EIN Mensch 4.900.000.000 Euro "verbrennt"??? :confused::confused::confused::confused:

      Wirtschaft Skandal bei der Société Générale
      Milliarden-Zocker in Polizeigewahrsam

      Zwei Tage nach Bekanntwerden des Milliardenbetrugs bei der französischen Großbank Société Générale hat die Poplizei den Aktienhändler Jerome K. in Gewahrsam genommen. Er werde von der französischen Finanzpolizei verhört, hieß es aus Justizkreisen in Paris. K. soll bei eigenmächtigen Finanzgeschäften einen Verlust von 4,9 Milliarden Euro für die französische Großbank Société Générale verursacht haben.
      Bank durchsucht

      Zuvor hatte die Polizei bereits den Sitz der Bank und die Wohnung des mutmaßlichen Täters durchsucht. Die Beamten wollten nach eigenen Angaben rechtzeitig Beweismaterial sicherstellen, um die Hintergründe des Betrugs aufzuklären.

      Daniel Bouton (Foto: REUTERS) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Vorstandschef Daniel Bouton verteidigt das Vorgehen seiner Bank. ]
      Bankchef Daniel Bouton wies Vorwürfe zurück, die Bank habe Manipulationen des 31 Jahre alten Händlers K. vorgeschoben, um eigene Versäumnisse zu vertuschen. "Wir sollen Verluste aus einem Loch in einem anderen Loch versteckt haben? Das ist weder technisch noch buchhalterisch möglich", sagte Bouton der Zeitung "Le Figaro". Er bekräftigte die These, der Händler habe "die Kontrollen ausgetrickst, weil er sich mit dem System bestens auskannte".
      Gigantische Wette auf den Dax

      Unterdessen wurden Details bekannt, wie der Händler es geschafft haben könnte, der Bank einen Verlust von 4,9 Milliarden Euro einzuhandeln. Nach Informationen aus Händlerkreisen soll K. eine gigantische Wette auf den deutschen Aktienindex Dax aufgebaut haben. Vor wenigen Wochen soll er 140.000 sogenannte Dax-Futures gekauft haben, berichtete "Der Spiegel". Dabei handelt es sich um Terminkontrakte, die an der deutsch-schweizerischen Börse Eurex gehandelt werden.

      Societe General Bis Mitte Januar soll K. etwa zwei Milliarden Euro Verlust gemacht haben. Dies sei der deutschen Niederlassung des Finanzdienstleisters Newedge aufgefallen, der für Société Générale die Eurex-Geschäfte abwickelt. Die Pariser Bankenchefs sollen die Alarmsignale aus Deutschland bekommen haben. Panikverkäufe zu Wochenbeginn hätten den Verlust noch verschlimmert, meint ein Händler.
      Nur ein Einzelfall?

      In der französischen Regierung wird der Vorfall uneinheitlich bewertet. Präsident Nicolas Sarkozy sprach während seines Indienbesuchs von einem "internen Betrugsfall, der weder die Solidität noch die Vertrauenswürdigkeit des französischen Bankensystems infrage stellt". Premierminister François Fillon äußerte Zweifel an der These des Alleintäters. "Es ist schwer zu verstehen, dass ein einzelner in so kurzer Zeit solche großen Verluste verursachen kann", sagte er der Zeitung "Le Figaro". Er kritisierte, dass die Regierung erst am Mittwoch über den Fall informiert worden war, der der Bank bereits am Sonntag aufgefallen war. Fillon beauftrage das Wirtschaftsministerium, innerhalb von acht Tagen einen Bericht über den Fall vorzulegen.
      Deutsche Bank überprüft Sicherheitssystem

      Als Reaktion auf das Milliarden-Desaster bei dem französischen Bankhaus veranlasste Deutsche Bank-Chef Ackermann offenbar eine sofortige Überprüfung der internen Sicherheitssysteme seiner Bank. Unmittelbar nachdem er von dem Skandal in Frankreich erfahren habe, habe Ackermann die zuständigen Stellen in seinem Haus angerufen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".

      Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, forderte strengere Kontrollen der Banken. Aus dem Fall in Frankreich und anderen "Betrugsfällen in großem Stil" müsse die Lehre gezogen werden, dass eine Verschärfung der internen Kontrollen eine "absolute Notwendigkeit" sei, sagte Trichet dem französischen Fernsehsender LCI
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 15:59:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      _----_
      /###|. . .|. ___
      |####|. . . . . . . O
      |####|. . . ____ |
      ####/ . . .___ /
      .### . . /
      . . ===== HUHU
      . . /. . . . . will dir mal eben einen
      . . |. .|_ . . . ganz lieben Gruß
      . . = . . . . ./ vorbeischicken!!!
      . . ._|. . |__|
      . .(______)___)
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 21:36:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mehmet ist krank. Er ruft morgens seinen...

      ... Chef an und sagt: "Scheffe, ische
      nix könne komme arbeite, mir tun alles weh,
      Kopf tun weh, Hals tun weh, Beine tun weh,
      isch nix komme heute, Scheffe."
      Meint der Chef: "Tja Mehmet, das ist
      natürlich scheisse, grade heute brauche ich
      dich dringend. Weisst Du was ich mache, wenn
      ich krank bin? Ich gehe zu meiner Frau, die
      bläst mir einen und schon geht´s mir wieder
      gut. Versuch das mal!"
      Darauf Mehmet: "Gut Scheffe, ische
      versuchen das, isch wieder anrufen."
      Zwei Stunden später ruft Mehmet wieder an:
      "Du, Scheffe, haste Du mir gegeben gute
      Tipp, ische wieder ganz gesund, nix Kopfweh,
      nix Halsweh, isch gleich komme - übrigens
      Scheffe, du hast schöne Wohnung
      Avatar
      schrieb am 30.03.08 21:02:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 19:54:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein Ehemann hat grade das Buch "Der Herr im Haus" zu Ende gelesen......
      Sofort nachdem er das Buch aus der Hand gelegt hat stürmt er in die Küche und sagt folgendes zu seiner Frau:
      "Von heute an bin ich der absolute Herr im Haus und mein Wort ist Gesetz. Du wirst mir heute Abend ein Gourmetabendessen machen, mir danach einen exquisiten Nachtisch servieren Danach gehen wir ins Schlafzimmer und werden Sex miteinander haben wie ich es möchte, dann lässt du mir ein Entspannungsbad ein und wirst mir den Rücken und die Haare waschen. Wenn ich dann aus der Wanne steige wirst du mich abtrocknen und mir den Bademantel bringen, dann wirst du mir die Füße und Hände massieren, und jetzt darfst du raten wer mich morgen früh anzieht und mir die Haare kämmt?"
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Darauf meint seine Frau: ----------------- "Der Leichenbestatter!"
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 19:50:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Upps, was ist den hier los????
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 19:41:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na das war aber ein Turnaround :D

      Chili-Test

      Notizen eines unerfahrenen Chilitesters, der seinen Urlaub in Texas
      verbrachte.

      Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem
      Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche Punktrichter war
      kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des
      Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als
      die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen
      Punktrichter (beide gebürtige Texaner) versicherten mir, dass die zu
      testenden Chilis nicht allzuscharf sein würden. Außerdem versprachen Sie
      mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA,
      LOS GEHT`S!

      Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

      Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili Richter1: Etwas zu
      Tomatenbetont; amüsanter Kick. Richter2: Angenehmes, geschmeidiges
      Tomatenaroma. Sehr mild. Edgar: Ach Du Scheiße! was ist das für Zeug!?
      Damit kann getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier
      um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner
      sind echt bescheuert!

      Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili Richter 1: Rauchig, mit einer
      Note von Speck. Leichte Peperonibetonung Richter 2: Aufregendes Grill
      Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden. Edgar:
      Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer
      Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe
      leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck
      sahen.

      Chili Nr 3: Fred`s berühmtes 'Brennt die Hütte nieder Chili' Richter 1:
      Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen. Richter 2:
      Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter
      Pfefferschoten. Edgar: Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein
      Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei
      geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier,
      bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt
      hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine
      Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

      Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic Richter 1: Chili mit schwarzen Bohnen
      und fast ungewürzt. Enttäuschend. Richter 2: Ein Touch von Limonen in
      den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte,
      eigentlich kein richtiges Chili. Edgar: Irgendetwas ist über meine Zunge
      gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester
      auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die
      hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser
      radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

      Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner Richter 1: Fleischiges,
      starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen
      bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend. Richter 2:
      Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muss zugeben, dass
      der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt. Edgar:
      Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich
      kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten
      vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als
      ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten
      habe. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte
      so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.

      Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili Richter 1: Dünnes aber
      dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen
      Gewürzen. Richter 2: Das beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von
      Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb! Edgar: Meine Därme sind
      nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich
      vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte es wird sich durch
      Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen.
      Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfnis,
      mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

      Chili Nr 7: Susannes 'Schreiende-Sensation-Chili' Richter 1: Ein
      moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni. Richter 2:
      Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine
      Dose Peperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er
      scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig
      unkontrolliert. Edgar: Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und
      den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge
      sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer
      rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, dass mir
      unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit
      Lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd.
      Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet
      hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu
      schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich
      Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem
      Bauch einsaugen.

      Chili Nr. 8: Mount Saint Helenas Chili Richter 1: Ein perfekter
      Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht
      zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen. Richter
      2: Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild
      noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging,
      als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich
      ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage
      mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 11:08:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Preiswertwie noch nie........... :(
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 14:18:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      TENNECO AMENDS FINANCIAL COVENANT FOR FOURTH QUARTER

      Lake Forest, Illinois, December 23, 2008 - Tenneco (NYSE: TEN) announced today that its senior lenders have agreed to amend a financial covenant in Tenneco's senior secured credit facility for the fourth quarter of 2008, which relaxes the leverage covenant ratio (net debt/EBITDA) by increasing the maximum ratio to 4.25 from a maximum ratio of 4.0. The company requested the amendment as a precautionary step to provide cushion if needed to meet the leverage ratio requirement in light of deteriorating automotive industry conditions in the fourth quarter.

      "We are pleased with the strong support from our senior lenders in amending the leverage covenant ratio in consideration of difficult market conditions globally," said Gregg Sherrill, chairman and CEO, Tenneco. "This amendment gives us more financial flexibility as we close out the year and continue to aggressively manage costs and preserve cash to help counter the impact of rapidly declining OE production schedules and extended customer plant shutdowns."

      Tenneco intends to meet with its lenders to evaluate a more comprehensive amendment early in 2009.

      The company has agreed to increase the rate it will pay on its senior credit facility from LIBOR + 150 basis points to LIBOR + 300 basis points if the leverage ratio is 4.0 or below, and LIBOR + 325 basis points if the leverage ratio is above 4.0. The company has also agreed to pay each consenting lender a fee. That fee plus other amendment costs are expected to total approximately $3 million.

      Tenneco is a $6.2 billion global manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 21,000 employees worldwide. Tenneco is one of the world's largest designers, manufacturers and marketers of emission control and ride control products and systems for the automotive original equipment market and the aftermarket. Tenneco markets its products principally under the Monroe(R), Walker(R), Gillet(TM) and Clevite(R)Elastomer brand names.
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 23:53:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      was denkt ihr wie tief die aktie noch fallen wird? ich bin am überlegen ob ich mal reingehe :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 19:38:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.638.383 von copyright2002 am 23.02.09 23:53:43Ich bin reingegangen. Wenn Tenneco Pleite geht, bin ich Arbeitslos. Dann brauch ich auch keine Ersparnissse mehr. 7400 Euro, mehr darf man als Hartz IV `ler nicht haben.......... :(:mad::(
      Aber wir fahren Kurzarbeit und ich denke, die Maßnahmen des Management werden greifen......... :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 19:44:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.263.823 von MdBJuppZupp am 24.12.08 14:18:30Die Marke Gillet ist in Edenkoben in der Südpfalz und steht für OE Abgasanlagen für Autos.

      Siehe: http://www.gillet.com/
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 22:54:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich hoffe du hast heute früh in deutschland gekauft und heute abend in der usa verkauft :D.

      wenn gillet pleite geht werd ich auch arbeitslos ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 20:37:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.510 von copyright2002 am 24.02.09 22:54:39Willkommen an Bord der WO Tenneco, Kollege :)

      Naja, 15 % weniger arbeiten und nur 5% bzw. 6% weniger Gehalt ist doch gar nicht so schlecht. 3 lange Wochenenden pro Monat :D Ich hoffe nur, das der Laden nicht Pleite geht...:rolleyes:

      Ne, bin kein Day Trader, muß ja arbeiten. Aber trotzden bin ich seit heute im Plus :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 19:29:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Prima Kurs. ich glaube es wird wohl auch noch weiter runter gehen....
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 19:49:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.700.998 von copyright2002 am 04.03.09 19:29:18Billig wie nie.........:rolleyes: Warum glaubst du das???
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 21:13:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      das ist nur so eine vermutung. ich denke ich werd wohl die aktie in den nächsten tagen mal genauer im auge behalten
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 19:32:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.701.889 von copyright2002 am 04.03.09 21:13:33Bitte poste dann das Ergebniss deiner Überlegungen.

      Schönes WE, ich hab es heute schon :laugh: (Kurzarbeit)
      Avatar
      schrieb am 05.03.09 21:23:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.708.988 von MdBJuppZupp am 05.03.09 19:32:410,76 $:cry::cry:

      da weist du wo der kurs morgen in deutschland steht. ich hab noch 2650 stück zum wert von 1,o7 €:cry::cry::cry::cry:

      schade das mich mein gefühl nicht getäuscht hat. ich bin ja mal gespannt wie tief die aktie noch fällt..
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 12:10:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.709.950 von copyright2002 am 05.03.09 21:23:41Schei... 0,57 € So langsam krieg ich Angst. Und nicht nur wegen meiner paar Euros in der Aktie .... :(
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 12:14:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.709.950 von copyright2002 am 05.03.09 21:23:41Aber jetzt verkauf ich auch nicht mehr. Dem Totalverlust steht eine Chance von einer Vervierzigfachung gegegnüber. Hoffendlich überleben wir..... Ich weiß nicht, wenn Tenneco Pleite ging, ob dann Eberspächer oder ein anderer Mitbewerber oder ein Investor den Standort Edenkoben übernimmt?? 4.600.000 Auspuffanlagen pro Jahr, die kann man doch nicht einfach ersatzlos streichen?! Da känne es trotz Umsatzrückgang zu einer Verknappung am Markt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 14:41:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      bei uns ist in der JIT Fertigung für VW Mosel bis Sommer nur Sonderschichten geplant. Es geht aufwärts ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.09 14:34:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.715.653 von copyright2002 am 06.03.09 14:41:21Danke für den Aufmunterer.
      Avatar
      schrieb am 10.03.09 23:21:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      ahhhhhhhhh was ist denn mit dem kurs passiert? ich trottel hatte nen vk limit bei 1,06 gesetzt. es kotzt mich an :cry:

      die gehen sicher noch weiter hoch. weis jemand warum? ich hab nichts gefunden
      Avatar
      schrieb am 11.03.09 19:57:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.741.991 von copyright2002 am 10.03.09 23:21:06Naja, Hauptsache es war kein finaler Sell Off ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 15:12:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      wohin wird der trend noch gehen? ich habe noch immer keine anzeichen für den anstieg gefunden. :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 20:35:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.761.868 von copyright2002 am 13.03.09 15:12:44Ich hoffe wieder in Richtung zweistellig ;)
      Ärmel hoch und halt druff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 10:58:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.765.005 von MdBJuppZupp am 13.03.09 20:35:09seit wann ist die aktie im xetra handel? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 19:42:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.931.947 von copyright2002 am 07.04.09 10:58:30Gar nicht. Umsätze sind ab und an mal in Frankfurt. Meine hab ich auch da geordert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.09 19:44:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bin mal gespannt, wie das 1. Q war. :rolleyes:
      Kosten wurden ja massiv gesenkt....

      Tenneco First Quarter 2009 Earnings News Release and Conference Call Notice
      Lake Forest, Illinois, April 6, 2009 - Tenneco Inc. (NYSE: TEN) plans to issue its first quarter earnings news release before the market opens on Thursday, April 30, 2009, and hold a conference call the same day at 10:30 a.m. ET. The purpose of the call is to discuss the company's results of operations for the last fiscal quarter, as well as other matters that may impact the company's outlook.

      News Release:
      Before the market opens on Thursday, April 30, 2009. The news release will be sent by email to the Tenneco investor distribution list and will be available on First Call, Business Wire and the Tenneco website.

      Conference Call: Thursday, April 30, 2009
      The conference call will be hosted by Gregg Sherrill, chairman and chief executive officer and Ken Trammell, executive vice president and chief financial officer.
      Time: 10:30 a.m. Eastern time
      9:30 a.m. Central time
      Phone Numbers: 800-369-3341 (domestic)
      517-308-9211 (international)
      Pass Code: TENNECO
      Conference Leader: Jane Ostrander
      Call Playback: Available one hour following completion of the call on Thursday, April 30, 2009, through May 30, 2009. Call 866-501-7040 (domestic) or 203-369-1843 (international).
      Website Broadcast: www.tenneco.com For a "listen only" broadcast, go to the company's website and select the "Investors" page. Please go to the website at least 15 minutes prior to the start of the call to register and download and install any necessary audio software. A replay of this webcast also will be available on the Tenneco website through May 30, 2009.
      Accompanying slides will be available in the investor section of the Tenneco website at www.tenneco.com.

      Tenneco is a $5.9 billion global manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 21,000 employees worldwide. Tenneco is one of the world's largest designers, manufacturers and marketers of emission control and ride control products and systems for the automotive original equipment market and the aftermarket. Tenneco markets its products principally under the Monroe®, Walker®, Gillet™ and Clevite®Elastomer brand names.

      Contact:

      Jane Ostrander
      Investor/media inquiries
      847 482-5607
      jostrander@tenneco.com
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 19:53:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.638.383 von copyright2002 am 23.02.09 23:53:43Der Einstieg hat sich schon gelohnt :D Aber da geht noch was.
      Avatar
      schrieb am 05.05.09 23:12:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      scheiße ey was geht denn hier ab? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 19:52:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.103.857 von copyright2002 am 05.05.09 23:12:29+200% :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 22:58:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.103.857 von copyright2002 am 05.05.09 23:12:29ich bin bei infineon bei knapp 400 % :D ich habs nicht bereut das ich hier raus bin :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 17:50:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Satter verzehnfacher ..............
      Stock Quote



      TENNECO 05/26/09
      (Common 4:00 p.m.
      Stock) ET

      Last Price Change Open Day High 52-Week High

      $6.58 Stock is Up $5.89 $6.64 $25.57
      0.56 (+9.30%)

      Volume Previous Close Day Low 52-Week Low

      848,803 $6.02 $5.85 $0.67
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 18:54:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich werd aus der aktie einfach nicht schlau. wetten das es morgen wieder up geht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:34:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.123 von copyright2002 am 03.06.09 18:54:08Die extremen Kursausschläge kann ich auch nicht erklären. Aber uns gibt es noch ;)
      Ich denke wir werden die Krise auch überstehen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:17:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      langsam werd ich neidisch :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:35:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.365.189 von copyright2002 am 10.06.09 17:17:21:D

      2003 gab es schon mal so ein Turnaround mit uns ;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 11:52:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Gerade kamen die Zahlen vom 2. Quartal 2009. Im Vergleich zu 2. Quartal 2008 wurden fast überall weniger Autos verkauft. Nur in Asien wächst der Markt noch. In Zahlen:

      USA -49%
      Australien: -48%
      Europa: -27%
      Südamerika: -9%
      Indien: +4%
      China: +19%

      Wir machen aber noch Gewinn. Das EBIT ist zwar von 88 (Q2/08) auf 25 (Q2/09) gesunken, aber wir machen keine Miesen. So ist die mehr als Verzehnfachung des TEN Akienkurses zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 19.09.09 20:30:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 20:44:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tenneco Inc has added a news release to its Investor Relations website.

      Title: Tenneco to Webcast Presentation at the 2009 Citi North American Credit Conference
      Date: 11/5/2009 2:15:00 PM

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=IROL-ne…


      Thomson Financial Inc 22 Thomson Place Boston, MA 02210
      Click Here to unsubscribe from this JoinMail list.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 20:47:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.330.456 von MdBJuppZupp am 05.11.09 20:44:46Ich glaube wir haben die Krise überstanden. Die Zahlen sind besser als 2008 :D Und die Lohnkürzungen werden ab Frühjahr 2010 zurückgenommen :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.09 18:49:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jetzt kommen Experten zu Wort :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 14.12.09 12:19:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 17:17:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      :¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
      -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
      -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:-
      __________§___-:¦:-
      _________§§§____-:¦:-
      _______§§§_§§§____-:¦:-
      _____ _§§§___§§§_____-:¦:-FROHE
      §§§§§§§§_____§§§§§§§§§ __-:¦:-
      _§§§______________§§§___-:¦:-
      __§§§____________§§§_____-:¦:-
      _§§§______________§§§_ __-:¦:-
      §§§§§§§§_____§§§§§§§§§___-:¦:-
      ______§§§ ___§§§______-:¦:-WEIHNACHTEN
      _____ __§§§_§§§____-:¦:-
      _________§§§____-:¦:-
      __________§___-:¦:- UND EINEN
      __________§___-:¦:-
      _________§§§____-:¦:-
      _______§§§_§§§____-:¦:-
      _____ _§§§___§§§_____-:¦:-GUTEN
      §§§§§§§§_____§§§§§§§§§ __-:¦:-
      _§§§______________§§§___-:¦:-
      __§§§____________§§§_____-:¦:-
      _§§§______________§§§_ __-:¦:-
      §§§§§§§§_____§§§§§§§§§___-:¦:-
      ______§§§ ___§§§______-:¦:-
      _____ __§§§_§§§____-:¦:-
      _________§§§____-:¦:-RUTSCH
      __________§___-:¦:-
      __________§___-:¦:-
      _________§§§____-:¦:-
      _______§§§_§§§____-:¦:-
      _____ _§§§___§§§_____-:¦:-INS JAHR
      §§§§§§§§_____§§§§§§§§§ __-:¦:-
      _§§§______________§§§___-:¦:-
      __§§§____________§§§_____-:¦:-
      _§§§______________§§§_ __-:¦:-
      §§§§§§§§_____§§§§§§§§§___-:¦:-
      ______§§§ ___§§§______-:¦:-2010
      _____ __§§§_§§§____-:¦:-
      _________§§§____-:¦:-
      __________§___-:¦:-WÜNSCHE
      -:¦:--:¦:--:¦:--:¦:--:¦:-ICH Euch allen
      -:¦:--:¦:--:¦:--:¦:
      -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
      *¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤.¸¤*¨¨*¤
      Viele Grüße vom Jupp !!
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 19:54:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 14:07:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.10 12:24:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      :D Als ich buy gemacht hatte, hatten die ANAListen nicht so nette Dinge geschrieben. :D Und dabei war die Aktie da doch sooooo viel billiger :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      The feedback on the Grass Lake Investor Day was outstanding and we were pleased to see the messages we communicated about our growth story re-iterated in the follow-up reports. For example, according to:

      Credit Suisse: “We believe TEN remains one of the most attractive growth stories in the auto sector and reiterate our outperform rating.”

      Well Fargo Securities: “Tenneco is well positioned to benefit from tightening emission regulations across various vehicle segments. We believe revenue and earnings are poised to accelerate over the next 2-3 years. The shares offer significant upside potential from current levels in our opinion.”

      KeyBanc: “Following Tenneco’s Analyst Day we have increased confidence in the longer-term revenue growth outlook for the Company and reiterate our BUY rating .“
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 14:08:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      3000 % :D:D:D

      Ich wünsche allen hier im Thread einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011

      Gruß
      Jupp
      Avatar
      schrieb am 04.03.11 12:47:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      Helau

      Sind die Zähne schwarz wie Strapse,
      hilft nur noch Corega Tapse

      Tätätätä

      Avatar
      schrieb am 04.05.11 19:54:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tenneco geht es wieder gut:

      In the first quarter this team:

      Grew revenue 32% over prior year to $741 million. Excluding currency
      and substrate sales, revenue increased 22%;
      Achieved EBITDA (Earnings before Interest, Taxes, Depreciation &
      Amortization) of $60 million, or 44% better than prior year and 11%
      better than our Annual Operating Plan (AOP);
      Exceeded divisional cash flow by $20 million versus AOP

      Our OE businesses benefited from their positions on top-selling vehicles.
      Volume strength in the first quarter in our emission control business was
      driven by our presence on the BMW 1-Series and 3-Series, VW Golf and Opel
      Astra. In addition, models including the Jaguar XF, BMW 5-Series,
      Mercedes-Benz CLS and Mini Countryman were ramping up to strong market
      acceptance. Our ride control business also benefited from strong sales on
      the BMW X3 and Mercedes-Benz CLS AMG, both with our electronic suspension
      system (CES), and a good position on high volume vehicles such as the Audi
      A1, Suzuki Swift Sport and Dacia Duster. Ride control South America ride
      launched production for the Ford Ranger pick-up while India started shock
      production for Mahindra & Mahindra’s Cabstar minitruck.

      OE and Aftermarket sales teams are doing an excellent job of gaining new
      business, bringing in some $170 million worth of annualized business in the
      first quarter. This puts them firmly on track to achieve their combined
      full year target of $529 million. This kind of performance is critical to
      securing our long term growth. The Aftermarket renewed a significant three
      year contract with the Speedy network, adding diesel particulate filter
      (DPF) and steering and suspension parts (SSP) to the traditional mix of
      ride and emission control products. It also gained new Original Equipment
      Sales & Service (OESS) business with VW
      Avatar
      schrieb am 13.06.11 19:46:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 19:37:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nach den schönen Kehrseiten des Lebens nun ein paar Fakten zu TEN:

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=IROL-ne…
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 20:00:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tenneco to Webcast Presentation at the 2011 J.P. Morgan Auto Conference

      LAKE FOREST, Ill., Jul 28, 2011 (BUSINESS WIRE) --

      Tenneco (NYSE: TEN) will participate in the 2011 J.P. Morgan Auto Conference to be held in Detroit, Michigan on Wednesday, August 10, 2011. Tenneco's Chairman and Chief Executive Officer, Gregg Sherrill, will present at 10:05 am ET.

      The company's presentation will be webcast and can be accessed by going to the "Financial/Investors" portion of its web site at www.tenneco.com. A copy of the slides also will be available under the "Events and Presentations" tab in this section of the web site. A replay of the webcast will be available through September 10, 2011.

      Tenneco is a $5.9 billion global manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 22,000 employees worldwide. Tenneco is one of the world's largest designers, manufacturers and marketers of emission control and ride control products and systems for the automotive and commercial vehicle original equipment markets and the aftermarket. Tenneco markets its products principally under the Monroe(R), Walker(R), Gillet(TM) and Clevite(R)Elastomer brand names.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 11:58:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zur IAA erfreuliches :)

      TENNECOS INVESTITIONEN IN FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIEN UND WACHSTUMSMÄRKTE ZAHLEN SICH AUS
      Frankfurt am Main, 14. September 2011 – Tenneco (NYSE:TEN) setzt sein umfangreiches Angebot an Schadstoffbegrenzungs- und Fahrwerktechnologien und seine weltumspannende Herstellungs- und Entwicklungspräsenz gewinnbringend ein: Tenneco arbeitet seit kurzem mit Ford, Toyota und Nissan an der Einführung bedeutender globaler Fahrzeugplattformen in Schlüsselregionen und wachstumsstarken Märkten wie China, Indien und Thailand.

      „Derzeit bauen wir neue Herstellungsanlagen auf und erweitern damit einhergehend unsere Entwicklungskapazitäten, denn in diesen dynamischen Märkten müssen wir schnell handeln, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.“, sagte Josep Fornos, Tennecos Senior Vice President für Europa, Südamerika und Indien. „Unsere ausgeprägte Präsenz in diesen Märkten ist ausschlaggebend für Kunden, deren globale Fahrzeugplattformen in zahlreichen Regionen bedient werden müssen.“

      Tenneco produziert derzeit auf 14 globalen Fahrzeugplattformen. Von dieser Verlagerung hin zu globalen Plattformen profitiert sowohl der Fahrzeughersteller wie auch der Lieferant – durch effizientere Materialgewinnung, reduzierte Werkzeuginvestitionen und Einsparungen im Zuge der globalen technischen Entwicklung.

      Um das zukünftige Wachstum in China voranzutreiben, hat Tenneco investiert: Im vergangenen Jahr wurden dort fünf Anlagen neu errichtet bzw. ausgebaut; zwei weitere sollen bis Ende 2011 umgesiedelt und erweitert werden.

      Tennecos Investitionen in aufstrebende Märkte erstrecken sich auch auf Indien und Thailand. In Indien wurde mit einer neuen Herstellungsanlage in Chennai die siebte Produktionsstätte auf dem Kontinent eröffnet. Darüber hinaus wurde in eine stärkere Präsenz in Thailand investiert: So bietet eine neue Fahrwerkanlage in Bangkok Unterstützung für Nissans globale Kleinwagenplattform.

      Basis dieses Wachstums ist Tennecos Expertise in fortschrittlicher Technologie und Entwicklung. Die zunehmend strenger werdenden Emissionsbestimmungen lassen weltweit neue Geschäftsmöglichkeiten entstehen, die Tenneco mit seinen Systemen zur Schadstoffbegrenzung zu nutzen weiß.

      „Tenneco ist im Bereich Emissionskontrolle hervorragend positioniert. Wir stimmen unsere technologische Entwicklung und Kommerzialisierung auf zunehmende gesetzliche Regulierungen im Bereich der Schadstoffkontrolle von Fahrzeugen ab und können daher die richtigen Lösungen zur richtigen Zeit auf den Markt bringen – nämlich dann, wenn unsere Kunden sie brauchen“, sagte Tim Jackson, Tennecos Chief Technology Officer.

      Zu Tennecos Angebot von schadstoffbegrenzenden Technologien gehören folgende Systeme: XNOx™ Selective Catalytic Reduction (SCR – Selektive katalytische Reduktion) verwandelt toxische NOx-Abgase durch chemische Reaktion in harmlosen Stickstoff und Wasser; das Elektrische Ventil, ein gänzlich variierbares Gegendruckventil, mit dem die NOx-Emissionen in Fahrzeugen mit Niederdruck-Abgasrückführung minimiert werden können; vorgefertigte Krümmer, z. B. Schalenkrümmer, Rohrkrümmer und doppelwandige luftspaltisolierte Krümmer, die leichter sind als traditionelle Gusskrümmer; und der Diesel Fuel Vaporizer, eine externe Dosierungslösung für die effiziente Regeneration von Diesel-Partikelfiltern. Das Unternehmen hat darüber hinaus fortschrittliche Herstellungsverfahren eingeführt, darunter neue Prozesse für Leichtbauten, mit denen der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann.

      „Wir verzeichnen ebenfalls Wachstum im Fahrwerkbereich, dank unseres breiten Spektrums an Technologien wie unsere innovativen elektronischen Federungssysteme, die für einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Leistung, Komfort, Fahrverhalten und Fahrgefühl sorgen“, fügte Tim Jackson hinzu.

      Die Nachfrage nach Tennecos Continuously Controlled Electronic Suspension System (CES – kontinuierlich elektronisch geregelte Radaufhängung) steigt nach wie vor. Das System wird bis Ende 2011 für 36 Fahrzeugmodelle verfügbar sein. Ebenfalls in Entwicklung befindet sich das Digitalventil DRiV™, welches viele der Vorteile der CES-Aufhängung bieten wird, jedoch mit niedrigeren Gesamtsystemkosten einen breiteren Fahrzeugmarkt bedienen soll.

      Das Unternehmen hat das CES-System mit einer weiteren seiner fortschrittlichen Fahrwerktechnologien namens Kinetic® verbunden und Tennecos Kinetic® H2/CES Semi-Active Suspension System entwickelt. Für dieses semiaktive Aufhängungssystem wurde Tenneco von der Zeitschrift Vehicle Dynamics International zum „Supplier of the Year 2011“ ernannt. Darüber hinaus führte das Unternehmen unlängst Actively Controlled CAR (ACOCAR™) ein, ein aktives Aufhängungssystem für die nächste Generation von herkömmlichen, hybriden oder elektrischen Luxusfahrzeugen, welches ultimativen Fahrkomfort und ein Fahrgefühl der Spitzenklasse verspricht.


      Über Tenneco

      Tenneco ist ein weltweit führender Lösungsanbieter und Hersteller der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Lake Forest, Illinois (USA) und erwirtschaftet mit weltweit rund 22.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,9 Milliarden US-Dollar. Tenneco gehört zu den weltweit größten Entwicklern, Herstellern und Vermarktern von Produkten und Systemen für Schadstoffbegrenzung und Fahrwerke für Erstausrüstung sowie Nachrüstung in der Automobilindustrie. Tenneco vertreibt seine Produkte vorwiegend unter den Markennamen Monroe®, Walker®, GilletTM und Clevite® Elastomer.

      In Deutschland beschäftigt Tenneco insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter an den Standorten Edenkoben, Zwickau, Ingolstadt und Saarlouis. Das weltweite Forschungs- und Entwicklungszentrum für Abgassysteme befindet sich in Edenkoben (Rheinland-Pfalz).

      http://www.iaa.de/besucher/iaa-presse-news-der-aussteller/ia…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[http://www.iaa.de/besucher/iaa-presse-news-der-aussteller/ia…
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 11:59:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Q3 Zahlen

      Heute haben wir unsere Ergebnisse für das dritte Quartal veröffentlicht:

      * Umsatzwachstum von 15% auf 1,8 Milliarden Dollar,
      * Unser bisher höchster Reingewinn von 30 Millionen Dollar im Vergleich zu 10 Millionen Dollar im selben Zeitraum des Vorjahres,
      * Eine Steigerung des operativen Cashflows von 63 Millionen Dollar im Jahresvergleich.

      Unsere Umsatzsteigerung ist Ausdruck größerer Produktionsvolumen der OEM bei PKW vorhandener und neuer Plattformen sowie eines soliden Zuwachses von 9 Prozent auf dem Ersatzteilmarkt. Die Einführung und Ausweitung von Programmen zur Schadstoffbegrenzung bei Nutzfahrzeugen hat ebenfalls erneut einen Beitrag zum Umsatzwachstum geleistet.

      Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir einen neuen Rekord beim bereinigten EBIT des dritten Quartals von 99 Millionen Dollar erzielen konnten, was einem Plus von 29% entspricht. Dies wurde durch höhere Produktionsvolumen der OEM im PKW-Segment, durch neue Aufträge bei Nutzfahrzeugen und durch einen höheren Absatz auf dem globalen Ersatzteilmarkt getragen sowie durch die anhaltenden Bemühungen im gesamten Unternehmen, die Rentabilität zu verbessern und die Margen zu stärken. Gleichzeitig waren wir in Nordamerika durch höhere Betriebskosten im Bereich Schadstoffbegrenzung für OEM mit Gegenwind konfrontiert. Das Team dieses Segments hat einen detaillierten Aktionsplan ausgearbeitet und konzentriert sich auf zahlreiche Bereiche für Verbesserungen, um eine Erholung dieses Geschäftsfeldes herbeizuführen.

      Mit einem Cashflow aus der betrieblichen Tätigkeit von 80 Millionen Dollar, ein deutliches Plus von 17 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahr, haben wir in diesem Quartal sehr gute Ergebnisse an dieser Front erzielt. Der Anstieg war in erster Linie auf eine Steigerung der für das Betriebskapital verwendeten liquiden Mittel um 51 Millionen Dollar zurückzuführen. Das Ergebnis beim Betriebskapital stützte sich auf eine Verbesserung um 57 Millionen Dollar bei den Forderungen und auf ein besseres Management von Lagerbeständen.

      Wie immer spiegeln diese Ergebnisse die herausragenden Anstrengungen des globalen Tenneco Teams wider. Unsere Leistung in dem Quartal zeigt auch, dass wir die richtigen Strategien verfolgen und uns ganz klar darauf konzentrieren, die Wachstumschancen, die sich in der Zukunft bieten, voll zu nutzen.

      Wir müssen weiterhin diszipliniert unsere Hausaufgaben machen. Verschwendung und Ineffizienz müssen aus unseren Prozessen verbannt werden, die Umsetzung von Programmen muss reibungslos laufen, nicht zwingend erforderliche Kosten müssen in jedem Bereich des Unternehmens auf den Prüfstand gestellt werden, und vor allem müssen wir uns weiterhin uneingeschränkt für die Gesundheit und die Sicherheit der Menschen in unseren Betrieben einsetzen. Unser Ziel von einem verletzungsfreien Berufsleben zu erreichen, bedeutet, dass jeder Tenneco Mitarbeiter sicher und gesund nach Hause geht, überall, wo wir tätig sind, jeden Tag.
      Avatar
      schrieb am 27.11.11 17:33:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.12 20:07:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nur so am Rande, hier ein paar nette Informationen ueber die Automobilindustrie!

      Vergleich J a p a n i s c h e r und D e u t s c h e r Arbeitsmethoden in der Automobilindustrie am Beispiel der " Zubereitung einer Kartoffel "
      So bereitet z.B. TOYOTA eine Kartoffel zu: Man heizt einen neuen, hochwertigen Herd auf 200 Grad. Man legt eine grosse Folien-Kartoffel hinein. Man wendet sich in den folgenden 45 Minuten einer produktiven Aufgabe zu. Dann wird ueberprueft, ob die Kartoffel gar ist. Man nimmt die gekochte Kartoffel aus dem Herd und serviert sie.

      So bereitet z.B.
      Daimler eine Kartoffel zu: Man gründet ein Projektteam (KAIZEN) und definiert genauestens alle Einzelheiten des Projektes. Das Team sucht 6 Monate nach einem TS 16949 zertifizierten Kartoffellieferanten, und findet keinen. Dann wird ein Rübenlieferant gezwungen, Kartoffeln zu liefern. Da er keine Kartoffeln im Programm hat, kauft er sie von einem unzertifizierten Kartoffelhaendler und schlägt 25% auf den Kartoffelpreis auf. Der Rübenlieferant wird beauftragt, den Herd auf 200 Grad vorzuheizen. Man verlangt, dass der Lieferant zeigt, wie er den Knopf auf 200 Grad gedreht hat und erwartet, dass er Informationsmaterial des Herdherstellers beibringt, aus dem hervorgeht, dass der Herd richtig geeicht ist. Man überprüft das Informationsmaterial und veranlasst dann den Lieferanten, die Temperatur mit Hilfe eines zertifizierten Temperaturfühlers zu überprüfen und weist den Lieferanten an, die Kartoffel in den Herd zu legen und die Zeituhr auf 45 Minuten zu stellen. Man veranlasst den Lieferanten, den Herd zu oeffnen, um zu zeigen, dass die Kartoffel richtig platziert wurde und erbittet eine Studie, die beweist, dass 45 Minuten die ideale Garzeit fuer eine Kartoffel dieser Groesse ist. * nach 10 Minuten Pruefung, ob die Kartoffel gar ist * nach 11 Minuten Pruefung, ob die Kartoffel gar ist * nach 12 Minuten Pruefung, ob die Kartoffel gar ist * man wird ungeduldig mit dem Lieferanten ( Warum dauert es so lange eine einfache Kartoffel zu kochen? ) und veranlasst einen aktualisierten Gar-Statusbericht alle 5 Minuten. Nach 15 Minuten wird geprueft, ob die Kartoffel gar ist. Nach 35 Minuten kommt man zu dem Schluss, dass die Kartoffel fast fertig ist. Man gratuliert dem Lieferanten, dann informiert man den Lenkungsausschuss über das hervorragende Arbeitsergebnis, das erzielt wurde, obwohl man mit einem unkooperativen Lieferanten zusammenarbeiten musste. Nach 40 Minuten Garzeit nimmt man die Kartoffel aus dem Herd, um eine Kosteneinsparung ohne Wert- und Qualitaetsminderung der Kartoffel im Vergleich zu der urspruenglich angesetzten Garzeit von 45 Minuten zu realisieren. Man serviert die Kartoffel und wundert sich, wie zum Teufel die Japaner so eine gute, preiswerte Kartoffel kochen, die den Leuten offensichtlich besser schmeckt als die deutschen Kartoffeln. Zwischenzeitlich gibt es verschiedene Verbesserungsvorschlaege des Managements: - Man könnte Rüben in Kartoffelform verwenden um Kosten zu sparen. - Der fehlende Kartoffelgeschmack soll dann in einer Imageoffensive den Kunden als neues Qualitaetsmerkmal dargestellt werden. - Es wird gefordert, bei 20% geringerer Gartemperatur im Herd die Garzeit um 20% zu verkuerzen. - Man prueft, ob es nach einer Verlagerung des Herdes nach Tschechien noch möglich ist, die Kartoffeln in Deutschland heiss zu servieren.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:08:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 19:42:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die neusten Zahlen :)

      Tenneco Inc has added a news release to its Investor Relations website.

      Title: Tenneco Second Quarter 2012 Earnings Release and Conference Call Notice

      Date(s): 10-Jul-2012 10:05 AM

      For a complete listing of our news releases, please click here

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=IROL-ne…
      Avatar
      schrieb am 12.01.13 21:35:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guckt du: Tenneco Hosting Investor and Analyst Meeting February 14, 2013
      Senior Management to Present Strategy and Revenue Guidance

      LAKE FOREST, Ill.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 11, 2013-- Tenneco (NYSE: TEN) will host an investor and analyst meeting in New York at 1:30 pm Eastern time, Thursday, Feb. 14, 2013. Chairman and Chief Executive Officer, Gregg Sherrill, Chief Operating Officer, Hari Nair, Chief Financial Officer, Ken Trammell, and other members of the global management team will review the company’s strategy and discuss business operations. Tenneco will also provide its annual revenue guidance as part of the strategy discussion.

      The meeting will be webcast, and can be accessed by going to the "Financial/Investors" portion of the company’s web site at www.tenneco.com. A copy of the presentation will be available under the “Events and Presentations” tab in this section of the web site. A replay of the webcast will be available through March 14, 2013.

      Tenneco is a $7.2 billion global manufacturing company with headquarters in Lake Forest, Illinois and approximately 24,000 employees worldwide. Tenneco is one of the world’s largest designers, manufacturers and marketers of emission control and ride control products and systems for the automotive and commercial vehicle original equipment markets and the aftermarket. Tenneco markets its products principally under the Monroe®, Walker® and Clevite®Elastomer brand names.


      Source: Tenneco
      Tenneco
      Investor inquiries:
      Linae Golla, 847 482-5162
      lgolla@tenneco.com
      Avatar
      schrieb am 31.01.13 19:24:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tenneco Inc has added a news release to its Investor Relations website.

      Title: Tenneco Reports Fourth Quarter and Full-Year 2012 Financial Results

      Date(s): 31-Jan-2013 8:00 AM

      For a complete listing of our news releases, please http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=IROL-ne…
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 19:41:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Tenneco Inc has added a news release to its Investor Relations website.

      Title: Tenneco Provides Annual Revenue Guidance :)

      Date(s): 13-Feb-2013 4:47 PM

      For a complete listing of our news releases, please click here. http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=IROL-ne…
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 19:29:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 19:38:22
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.15 19:46:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Na wie sich der Kurs doch entwickelt hat :D Gregg for President :laugh:

      Hier das Neuste vom Neuen: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=IROL-ne…
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 20:55:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 19:48:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.16 19:53:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.701.095 von MdBJuppZupp am 09.02.16 19:48:58http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=113459&p=irol-ne…
      Avatar
      schrieb am 26.04.16 19:40:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.17 16:30:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      63 $ -> Wer hätte das vor 8 Jahren gedacht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.17 14:15:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.834.987 von MdBJuppZupp am 29.04.17 16:30:31Zahlen Q1: http://investors.tenneco.com/news-and-events/press-releases/…
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 07:48:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der Kurs steigt und steigt, aber die Arbeitsbedingungen werden immer schlechter..... :rolleyes:
      Geht so was lange gut?

      https://www.kununu.com/de/tenneco-automotive-deutschland/a/S…
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 14:59:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 11:12:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Thread wurde auf Wunsch reaktiviert, wir wünschen viel Spaß bei der weiteren Diskussion. :)
      Tenneco Registered (A) | 7,300 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 12:03:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vielen Dank für das freischalten des Threads
      Tenneco Registered (A) | 7,300 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.20 12:08:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hier hat sich einiges seit dem Dip vor einem Monat getan also es geht so langsam wieder aufwärts ich hoffe ihr beteiligt euch konstruktive mit
      Tenneco Registered (A) | 7,300 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 10:53:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.006.071 von 5Older am 13.06.20 12:08:37Scheint sich wieder zu erholen. War in den Krisen/Crashs von 2003 und 2009 auch so. Extremer Absturz und dann ein ebensolcher Abstieg. Bin aber schon seit Jahren draußen und habe den Absturz hier glatt verpasst. Und da ich nunmehr im Ruhestand bin, hat mich das auch beruflich nicht mehr so interessiert. Aber ich freue mich auf eine neue Diskussion. :)
      Tenneco Registered (A) | 7,300 € | im Besitz: Nein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 10:55:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.009.968 von MdBJuppZupp am 14.06.20 10:53:51Sorry, sollte nicht "Abstieg" heißen, sonder "Aufstieg".
      Tenneco Registered (A) | 7,300 €
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 12:15:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      freue mich sehr das der thread wieder zum leben erweckt wurde vielen dank soviel ich weiss im vergangenen jahr wurde federal mogul durch Ten. einverleibt wenn die nebelschwaden in den nächsten monaten abgezogen ist sehen wir viel deutlichere erholung im sektor
      Tenneco Registered (A) | 7,300 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.20 12:25:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.010.607 von ohneinhalt am 14.06.20 12:15:46Stimmt. Das mit Federal ging 2018 los. Wenn der Auto Absatz wieder steigt, steigt auch die TEN Aktie.
      Tenneco Registered (A) | 7,300 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.20 16:06:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Heute ist es überall Rot eine sehr gute Gelegenheit um günstig reinzukommen
      Tenneco Registered (A) | 7,580 $
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 12:38:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      Automotive Segment heute + 8.60%
      Tenneco Registered (A) | 7,250 €
      Avatar
      schrieb am 22.06.20 10:04:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      In meinem Bekanntenkreis bei tenneco wird seit 3 Wochen wieder gearbeitet
      Ab August soll sogar zu eine produktionsSteigerung übergehen hoffen alle natürlich die pandämie eingedämmt bzw iüberschaubar bleibt so langsam öffnet sich der deutsche AutomobilMarkt positive für Investoren
      Tenneco Registered (A) | 7,000 €
      Avatar
      schrieb am 29.10.20 11:49:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wie überall im leben kommt alles anders als wie erhofft
      Tenneco Registered (A) | 7,028 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.20 12:25:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.534.320 von 5Older am 29.10.20 11:49:43Home Office geht in der Entwicklung ganz gut. Nur die Pressen aus dem Presswerk kann man nicht mit nach Hause nehmen.... :rolleyes:
      Aber ein Schweißroboter passt in fast jedes Wohnzimmer :laugh:
      Tenneco Registered (A) | 7,028 €
      Avatar
      schrieb am 05.12.20 00:26:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      Sieht schön aus alles Takko
      Tenneco Registered (A) | 11,06 $
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 18:49:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      7,80---8,00 da werde ich wieder welche kaufen
      Tenneco Registered (A) | 10,30 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 19:52:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.124.624 von 5Older am 18.12.20 18:49:11Ob es noch mal runter geht?
      Tenneco Registered (A) | 10,22 $
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 20:18:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bin bisher sehr gut gefahren mit tenneco unter den Aktien mein Zugpferd gewesen
      Tenneco Registered (A) | 10,12 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 20:22:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.125.917 von 5Older am 18.12.20 20:18:31Das freut mich. Ich hatte die Aktie auch mal. Und hab lange Zeit für Tenneco (in Edenkoben) gearbeitet :) Bin also doppelt mit dem Wert verbunden.
      Tenneco Registered (A) | 10,08 $
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 20:31:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wie sieht es dort aus machen die Kurzarbeit
      Tenneco Registered (A) | 10,05 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 20:41:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Meine 1. Kauf war zu 2,20 im April von da an gings aufwärts da habe ich in fallende messer gegriffen und viel Glück dabei gehabt
      Tenneco Registered (A) | 10,03 $
      Avatar
      schrieb am 19.12.20 18:54:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.126.046 von 5Older am 18.12.20 20:31:37Die Produktion läuft und die Entwicklung und Verwaltung machen weitestgehend Home Office.
      Tenneco Registered (A) | 9,820 $ | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 10:44:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Tenneco Inc. (TEN: NYSE) mit Hauptsitz in Lake Forest, Illinois, USA, ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilprodukten für die Erstausrüstung und den Ersatzteilmarkt. Das Unternehmen hatte 2019 weltweit rund 78.000 Mitarbeiter an mehr als 300 Standorten und erzielte einen Umsatz von 17,45 Milliarden US-Dollar. Die vier Unternehmenssparten von Tenneco – Motorparts, Ride Performance, Clean Air und Powertrain – liefern Technologielösungen für diversifizierte globale Märkte, darunter Pkw, Nutzfahrzeuge, Off-Highway, Industrieanwendungen, Motorsport und der Ersatzteilbereich.
      Die Tenneco Unternehmenssparte Powertrain (ehemals Federal-Mogul Powertrain) entwickelt, produziert und vertreibt Antriebsstrangkomponenten, Dichtungen sowie Systemschutzprodukte und zählt mit ihrem Produktportfolio weltweit zu den führenden Lieferanten für Erstausrüster im Pkw-, Nutzfahrzeug- und Off-Highway-Segment. Zudem beliefert Tenneco Powertrain die Branchen Energieerzeugung, Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt und Schienenverkehr sowie den Industriesektor. Hohe Innovationskraft und Entwicklungskompetenz sorgen in Kombination mit wegweisenden Herstellungsverfahren für eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden bildet die Basis, um die zunehmend anspruchsvolleren Ziele hinsichtlich Kraftstoffeffizienz und Schadstoffreduzierung ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Leistung zu erreichen.
      Fakten Tenneco Powertrain:
      Angebotsportfolio: Kolben, Kolbenringe, Zylinderlaufbuchsen, Ventilsystemkomponenten, Gleitlager, Zündkerzen, Hitzeschilde, Dichtungen, Systemschutzprodukte, Technologien zur Elektrifizierung des Antriebsstrangs; Entwicklungspartner mit eigenen Testeinrichtungen
      Weltweit 97 Produktionsstandorte (2019) und 14 global vernetzte Technologiezentren auf drei Kontinenten (Nord- und Südamerika, Europa, Asien)
      Rund 32.000 Teammitglieder weltweit (2019)
      Die Tenneco Unternehmenssparte Clean Air entwickelt, produziert und vertreibt Abgassysteme und -komponenten für den Erstausrüstermarkt. Als einer der weltweit führenden Anbieter kompletter Emissionssysteme beliefert Tenneco Clean Air nahezu alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Die Produkte und Technologien der Unternehmenssparte sind darauf ausgelegt, schädliche Emissionen zu reduzieren, um die immer strengeren Emissionsvorschriften zu erfüllen, sowie Kraftstoffeinsparungen und verbesserte Fahrzeugperformance zu ermöglichen. Da die Lösungen zur Emissionskontrolle immer komplexer werden und ihre Komponenten in Abhängigkeit voneinander funktionieren müssen, wird das Know-how von Tenneco Clean Air bei der Systemintegration immer wichtiger.
      Fakten Tenneco Clean Air:
      Angebotsportfolio: Komplette Abgassysteme, Partikelfilter, selektive katalytische Reduktion (SCR), kompakte Nachbehandlungs- und Dosierlösungen, aktive und passive Abgasventile, Produkte zum Wärmemanagement, Abgaskrümmer, Sound Engineering und Akustik, Schalldämpfer
      Weltweit 64 Produktionsstandorte (2019) und 7 global vernetzte Technologiezentren auf drei Kontinenten (Nord- und Südamerika, Europa, Asien)
      Rund 18.000 Teammitglieder weltweit (2019)
      Tenneco Registered (A) | 8,134 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.12.20 19:52:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.235.434 von 5Older am 30.12.20 10:44:13Dann sage ich schon mal: Guten Rutsch.

      Viele Grüße
      Jupp
      Tenneco Registered (A) | 10,63 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.21 20:37:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      Schade eigentlich die Produktivität in der Automobilindustrie geht zurück dieses Jahr scheint die Entwicklung auch nicht so berauschend zu werden
      Tenneco Registered (A) | 10,10 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.21 19:20:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.732.025 von 5Older am 31.01.21 20:37:06Aber sie halten sich. :)
      Tenneco Registered (A) | 10,57 $
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 18:53:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hat sich prächtig entwickelt weiter so
      Tenneco Registered (A) | 20,09 $


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TENNECO AUTOMOTIVE INC.