checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 10166)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 733
    Gesamt: 15.009.390
    Aktive User: 5

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10166
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 11:17:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 11:12:16
      Beitrag Nr. 74.063 ()
      wenn es dem $ jetzt wegen Sympathie- und Vertrauensverlust an den Kragen geht dann gewinnt auch Silber

      Vielleicht ist das jetzt der Boden bei 19$?

      ich weiss es nicht
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:48:00
      Beitrag Nr. 74.062 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Für das Artenschutzprogramm trete ich ein, in dem ich oft schreibe, dass ein kleiner Edelmetallanteil für´s Depot nichts schadet.

      Wozu?
      Welchen Sinn sollte ein Edelmetallanteil für einen Systemgläubigen denn haben?
      Weg mit dem wertlosen Krams!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:35:21
      Beitrag Nr. 74.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.000.570 von wallstreetmarc am 17.05.14 10:12:56Systemuntergang hin oder her:

      Einiges geht schon schief auf dieser Welt. Wenn meine Informationen richtig abgespeichert sind(haben keinen Link hiefür) sind 75% des amerikanischen Dollars ausserhalb des Landes USA.

      Für mich heißt das im Umkehrschluss, durch ihre Weltleitwährung lassen sie buntes Papier in Güter, etc zurückfließen.
      Dies soll auf Dauer gut gehen?

      Aber auch das Münzgeld hat schon bad times erlebt:
      siehe Kipper und Wipperzeit
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kipper-_und_Wipperzeit


      Meiner Meinung nach wird vergessen, das Geld nur ein Katalysator ist, der sich darum kümmern soll Dienstleistungs- und Gütertransfers zu erleichtern.

      Für mich sind Banken nicht systemrelevant
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:24:02
      Beitrag Nr. 74.060 ()
      Zitat von supideti: würde mich mal interesssieren...
      Gibt es wirklich einen bekennenden Silberbug?
      also jemanden, der 100% seines verfügbaren Anlagevermögens in physischen Silber anlegt. Oder wie wird ein solcher Silberbug definiert? Oder ist ein Silberbug schon jemand der 10% seines Anlagevermögens in Silber hält?

      Ich versuche die EM-Quote (Gold/Silber/Palladium) bei ca. 10% zu halten. Der Rest ca. hälftig in langweilige Aktien (Konsumgüter, Lebensmittel, Telcos, Tabak, Getränke) und Anleihen.

      Nach der Aktienhausse mag die EM-Quote bei 8 oder 9% liegen. Edelmetalle werden aus den laufenden Erträgen (Dividenden und Kupons) finanziert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:22:15
      Beitrag Nr. 74.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.000.570 von wallstreetmarc am 17.05.14 10:12:56dann lege ich mal einen Köder aus.

      ob wohl 1/2 Unze Libertad oder Wiener Phili reichen
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:12:56
      Beitrag Nr. 74.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.000.414 von supideti am 17.05.14 09:23:58Gibt es wirklich einen bekennenden Silberbug?

      aber natürlich. Manchmal sieht man sie ganz in grün hier mitten in der Nacht mit ganz viel abgesonderter Schrift in jener Farbe auftauchen, wenn man sich vorsichtig auf die Lauer legt. Einer kommt immer ganz früh am morgen; und wenn man ihn nicht erschreckt und ganz vorsichtig ist, kann man ihn vielleicht sogar ein bissle streicheln! Anlocken kann man sie vor allem, indem man den Köder legt, dass es mit €uropa doch nicht so ganz schlecht bestellt ist oder wenn man behauptet dass die Schuldenquote keinen baldigen Systemuntergang verursacht oder die AfD doof ist!
      Einen schweizer Bug hat es hier auch gegeben. Den hat jetzt vielleicht die Vernunft überfahren; aber ausgestorben sind sie mit sicherheit noch nicht.
      Für das Artenschutzprogramm trete ich ein, in dem ich oft schreibe, dass ein kleiner Edelmetallanteil für´s Depot nichts schadet. Und das hilft letztendlich ja auch den armen Käfern in dieser trostlosen Zeit, in dem der Systemuntergang unverschämterweise so lange auf sich warten lässt und jedes Jahr mehr Silber gefördert wird!

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:07:31
      Beitrag Nr. 74.057 ()
      Also, ich habe einen Großteil meiner Ersparnisse in Gold- und Silbermünzen angelegt.
      Einen ordentlichen Anteil halte ich nach dem Verkauf der meisten meiner Aktien in Cash.

      Als "reiner" Silberbug würde ich mich nicht bezeichnen, sondern als "Edelmetall-Bug".
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 10:00:32
      Beitrag Nr. 74.056 ()
      un noch etwas:

      ich halte es für oberpeinlich, wenn man sagt Leute werden in die Irre geführt.
      Krisen, Kriege, ... werden herbeigeredet. Da werden einige Schreiber ganz schön überschätzt. Auch wenn ich deren Meinung nicht teile, da ich solche Szenarien nicht schätze.

      Wir sind alle über 18(?) und ein denkender Mensch - sapere aude - sollte seine Investentscheidungen eigenmächtig fällen und am Ende drückt er, ganz allein er den Kaufbutton. So etwas nennt man Eigenverantwortung
      Avatar
      schrieb am 17.05.14 09:23:58
      Beitrag Nr. 74.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.999.730 von wallstreetmarc am 16.05.14 23:25:39würde mich mal interesssieren...

      Gibt es wirklich einen bekennenden Silberbug?

      also jemanden, der 100% seines verfügbaren Anlagevermögens in physischen Silber anlegt

      Oder wie wird ein solcher Silberbug definiert?

      Oder ist ein Silberbug schon jemand der 10% seines Anlagevermögens in Silber hält?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10166
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,06
      -2,41
      -0,37
      -1,45
      -0,02
      -1,04
      -0,23
      -1,81
      -1,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Diskussion zum Thema Silber