checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 10169)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 22.04.24 20:42:42 von
    Beiträge: 175.702
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 406
    Gesamt: 15.007.705
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    1,4000+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    5,6750-9,56
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10169
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 19:03:39
      Beitrag Nr. 74.022 ()
      http://www.gold.de/artikel,748,Rohstoffe-gefragt-Eugen-Weinb…

      soviel dazu, was Herr Eugen Weinberg meint.

      Ziemlich am Ende zum Thema Silber
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:53:40
      Beitrag Nr. 74.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.998.418 von tischer88 am 16.05.14 18:46:40Und nicht vergessen, genügend Klopapier sollte man eingelagert haben. Der Lidl hat auch zu und der macht auch nicht für Leute mit Silberunzen auf.:D

      Übrigens für D - A - CH ist so eine Umstellung nur vorteilhaft, da wir über Nacht die 2.stärkste Währung besitzen. Nach Gold natürlich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:46:40
      Beitrag Nr. 74.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.997.980 von Gutser am 16.05.14 17:45:28Gutser wie sicherst du dich eigentlich gegen eine Währungsreform ab ?

      http://www.dorfling.de/index.php/home/dorflinger-blog/beitra…
      Die erwarten folgendes Szenario:

      Der Zusammenbruch der deutschen Wirtschafts- und Finanzordnung wird plötzlich und unvermittelt erfolgen. Die Ursachen hierfür liegen in der Dramatik der Umstände begründet. Da ist zum einen die Unmöglichkeit, eine auf vollen Touren laufende Volkswirtschaft pö a pö an neue Verhältnisse zu gewöhnen, die in ihren langfristigen Auswirkungen so gravierend sind, daß sie bei einer angekündigten Vorlaufzeit zusätzliche Verwerfungen schaffen würde. Also muß eine handstreichartige Maßnahme zur Anwendung kommen, die am wenigsten Widerstände und Probleme bereitet.

      Der Zeitpunkt der Neuordnung, der mit einer Währungsreform beginnen wird, ist ungewiß, es kann Tage, Wochen oder auch noch Monate dauern, fest steht aber, er kommt plötzlich, überraschend und ohne Vorankündigung. Hilfreich in dieser Beurteilung der derzeitigen Lage mag eine Rede des Ex-Chefvolkswirts der EZB, Jürgen Stark sein, der am 11. Mai 2014 feststellte, daß die Zentralbanken weltweit komplett jede Kontrolle und jeden Überblick über die Lage verloren hätten. Seit 2008 sei man nur noch im Notbetriebsmodus und die Steuerung der gesamten Geldmenge ist völlig außer Kontrolle geraten, das ganze System beruhe auf reiner Fiktion! Die Situation ähnelt derzeit einer überdehnten Seifenblase kurz vor deren platzen.

      Ist dann eine oder mehrere dieser Blasen (Immo-Blasen in China, GB, DK; Ramsch-Anleihen, leveraged loans, Überschuldung Japan, USA, Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland) geplatzt, denn ein Domino-Effekt ist durchaus denkbar, gilt es rasch zu handeln, um ein langfristiges Chaos zu vermeiden oder doch zumindest abzumildern und die Massen auf die neuen Verhältnisse einzustimmen.

      Der Tag X, an dem der plötzliche Zusammenbruch stattfindet, ist gekennzeichnet durch eine kurze Regierungserklärung um 20:00 Uhr, in dem ab dem kommenden Tag (Tag X + 1) fünftägige Bankferien verkündet werden aufgrund undefinierbarer Bankenprobleme. Zeitlich vorgelagerte Bankschließungen am gleichen Tage sind allerdings nicht auszuschließen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:38:19
      Beitrag Nr. 74.019 ()
      Neuigkeiten für Terminmarktspekulanten.

      http://www.metallwoche.de/cme-senkt-marginanforderungen-fuer…
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 18:23:05
      Beitrag Nr. 74.018 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Zudem sehe ich dir große Gefahr, dass die ganzen Silbermünzen und Barren eh eines Tages wieder den Weg zurück in den Schmelzofen finden und zusätzlich für gigantisches Silberangebot sorgen

      Ja, dieses Schreckenszenario wird uns wohl nicht erspart werden. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:49:48
      Beitrag Nr. 74.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.997.980 von Gutser am 16.05.14 17:45:28und Silber geshortet hat,

      Hattest du das? Aufgrund deiner permanent negativen Einschätzung sollte man das vermuten. Oder doch nicht? Dann hast du ja ne Menge Kaufkraftvermehrung versäumt....schade für dich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:47:03
      Beitrag Nr. 74.016 ()
      jedes Jahr ein erneuter Silberüberschuss ! Da muss einen gar nichts mehr wundern ! Selbst wenn Silber viel tiefer geht, interessiert das den Markt nicht die Bohne, da viel zu viel Silber auf dem Markt ist ! Zudem sehe ich dir große Gefahr, dass die ganzen Silbermünzen und Barren eh eines Tages wieder den Weg zurück in den Schmelzofen finden und zusätzlich für gigantisches Silberangebot sorgen
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:45:28
      Beitrag Nr. 74.015 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Alles was ich derzeit über Silber zu sagen habe: SHORT !

      Was für eine Pusherblase, wo die Luft abgelassen wird


      Short und Silber gehören einfach schon immer zusammen. Damit konnte man ( ganz im Gegensatz zu Aktien ) seine Kaufkraft enorm ausdehnen und hat sich die überteuerten Wucherkosten beim Kauf ( 20 % ) + Lagerkosten gespart. Denn die muß der Silverbug zu seinen Kursverlusten auch noch berappen.

      http://fxmadness.com/wp-content/uploads/2009/09/long-term-si…

      Jetzt muß Silber erstmal um + 100 % steigen, und hätte dann gerade mal lausige 28 Euro / Unze erreicht. Wenn ich hier im Archiv dann noch die wahnsinnigen Kaufpreise sehe, die beim EM-Händler mit teilweise 30 Euro / Unze bezahlt wurden, komme ich zu dem Schluß, dass die Silberbugs eigentlich alles falsch gemacht haben und der EM-Lobby auf den Leim gingen. Meine Herren, dass war sehr teures Lehrgeld.

      Wer also in Aktien long, und Silber geshortet hat, hat seine Kaufkraft explosionsartig vermehrt und das ohne lästige Gebühren, die er ohnehin nie wieder sehen wird.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:44:20
      Beitrag Nr. 74.014 ()
      Edelmetalle

      Der Silberpreis stieg gestern in der Spitze auf fast 20 USD je Feinunze und erreichte damit das höchste Niveau seit Mitte April. Thomson Reuters GFMS hat gestern Nachmittag den im Auftrag des Silver Institute erstellten jährlichen "World Silver Survey" zur Lage am globalen Silbermarkt veröffentlicht. Demnach ist die gesamte physische Silbernachfrage 2013 im Vergleich zum Vorjahr um gut 13% auf ein Rekordhoch von 1,081 Mrd. Unzen (33,6 Tsd. Tonnen) gestiegen.

      Dies ist vor allem auf eine deutlich höhere Nachfrage nach Münzen und Barren zurückzuführen, die um über 76% auf 246 Mio. Unzen zulegte. Hierzu trug offenbar der Preisverfall von Silber im letzten Jahr bei, der Schnäppchenjäger anlockte. Auch die Schmuck- und Silberwarennachfrage wiesen klare Wachstumsraten auf - beide verzeichneten Mehrjahreshochs.

      Die industrielle Silbernachfrage (587 Mio. Unzen), mit einem Anteil von 54% die mit Abstand wichtigste Nachfragekomponente, war dagegen ein weiteres Jahr rückläufig. Das Minus betrug allerdings nur noch 0,4%, was auf eine Stabilisierung der industriellen Nachfrage hindeutet. Angebotsseitig wurde die Minenproduktion um 3,4% auf ein Allzeithoch von 820 Mio. Unzen ausgeweitet.

      Das Angebot an Altsilber brach dagegen um 24% auf 192 Mio. Unzen ein, was wohl dem stark gefallenen Silberpreis geschuldet war. Alles in allem wies der globale Silbermarkt auch 2013 einen Primärüberschuss auf. Mit rund 140 Mio. Unzen lag dieser allerdings klar unter dem Niveau des Vorjahres.


      Quelle: © Eugen Weinberg
      Senior Commodity Analyst

      Quelle: Commerzbank AG, Corporates Markets
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:44:06
      Beitrag Nr. 74.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.997.890 von Gutser am 16.05.14 17:35:19Wie wäre es eigentlich, wenn du uns mal das Zustandekommen dieses über 600 Jahre alten Charts in 1998-er-Dollars erläutern würdest? Hatte ich ja schon mehrmals nachgefragt. Es gab ja 14xx noch keine Dollars....

      Aber du liest ja nicht jeden Beitrag wie du sagst. Vermutlich also vor allem nicht diejenigen, die deine Sicht der Dinge hinterfragen. Das ist okay. Das nennt man kognitive Dissonanz. Das kann man behandeln... :D

      Tut auch nicht weh.... ;):yawn:
      • 1
      • 10169
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,28
      +0,34
      +1,51
      -3,12
      +0,31
      -1,39
      -1,03
      -0,51
      -1,29
      +0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Diskussion zum Thema Silber