checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 10700)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:32:16 von
    Beiträge: 175.278
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.001
    Gesamt: 14.948.725
    Aktive User: 4

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    24,84
     
    USD
    +0,88 %
    +0,22 USD
    Letzter Kurs 17:33:01 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    6,0000+17,65
    1,4200+17,36
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10700
    • 17528

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 05:59:53
      Beitrag Nr. 68.288 ()
      Zitat von berwiw: Hier mal was aus seriöser Quelle:
      http://www.dorsten-unterm-hakenkreuz.de/2012/05/28/hamsterfa…

      Danke, berwiw, genau so hat uns das unsere Mutter geschildert.
      Geld hat nicht mehr gezählt. Wichtig zum Überleben waren nur Gold und Silber.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 00:36:10
      Beitrag Nr. 68.287 ()
      Zitat von Gutser: Gold wird zukünftig noch sehr tief fallen.
      Nun wird sich der ein oder andere Fragen warum ?
      Dazu zuerst : Was ist Gold eigentlich ??

      Es stimmt nicht, dass Gold nur wertlos wird, Gold wird sogar einen negativen Preis bekommen, da es gigantisch viel Gold als Abfall (viele Milliarden Tonnen) bei der Platinproduktion durch Asteroid-Mining geben wird.

      Der negative Preis begründet sich in der Pflicht gefährliche Schwermetalle ordnungsgemäß zu entsorgen. Man kann Gold nicht einfach in den Hausmüll werfen, da dann auf den Deponien hochgiftige Goldsalze entstehen!

      Es ist ähnlich wie mit PET-Flaschen. In keinen Mengen muss man für die Entsorgung immer zahlen. In großen Mengen kostete eine Zeit lang 1 Tonne PET-Flaschen gebraucht 200 Euro, später musste man für die Entsorgung 1 Tonne PET-Flaschen 40 Euro bezahlen.

      Bei Gold wird es in Zukunft mit absoluter Sicherheit nicht anders sein, der Preis geht nicht nur auf Null, sondern UNTER Null. Gold ist eben kein Geld, sondern im Grunde giftiger Schwermetallsondermüll.


      Habe wohl zu lange nicht mitgelesen hier. Habe mal nach Gutsers Beitrag bezüglich der toxischen Eigenschaften von Gold gesucht und scheine ihn gefunden zu haben.

      Nun ja, was soll ich sagen. Alles was ich gelernt habe war wohl für die Katz. Das böse böse Silber und Gold gehört in die Tonne gedrückt aufgrund seiner ach so toxischen Eigenschaften und die Tatsache, dass beide Metalle oxidationsbeständig sind und Silber die größte Wärme- und elektrische Leitfähigkeit besitzt war wohl ein Irrtum der Wissenschaft.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 00:25:04
      Beitrag Nr. 68.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.320.195 von Chem1ker89 am 28.01.14 00:06:18Entschuldige Chem1ker89, da ist ein Missverständnis entstanden. Mein Text ist natürlich die Antwort auf Gutsers Vorstellung das die Silber und Gold giftig sind und deshalb an Wert verlieren. Ich habe diese irrwitzige Idee nur weiter gesponnen und für die forteile dieser Eigenschaften argumentiert. Natürlich ist mir bewusst das die beiden Edelmetalle nicht toxisch sind, sondern sogar wie z.B. Silber in der Medizin Verwendung findet, weil es antibakterielle Eigenschaften hat. Ich werde nächstes mal Ironie deutlicher kennzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 00:16:26
      Beitrag Nr. 68.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.320.195 von Chem1ker89 am 28.01.14 00:06:18Gutser hat das ganz wissenschaftlich fundiert ! Das Problem sind die toxischen Goldsalze. Scheint aber nur irdisches Gold betroffen zu sein. Denn in Zukunft wird die Menschheit das Gold der Erde nicht mehr anrühren, sondern es kosten und giftfrei von Asteroiden holen !
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 00:06:18
      Beitrag Nr. 68.284 ()
      Zitat von gauke: Die toxischen Eigenschaften von Gold und Silber könnten damit zu ein hohes Interesse für die Waffen- und Rüstungsindustrie werden. Dies würde meiner Meinung nach nur den Absatz von Silber weiter steigern und eine unglaubliche Nachfrage zufolge haben. Ich glaube es besteht also keine weitere Sorge das Silber deshalb wertlos wird. Im Gegenteil, es ist sehr Wahrscheinlichkeit das Silber davon profitiert!


      Toxische Eigenschaften von Gold und Silber? :confused:
      Da muss ich wohl was verpasst haben während des Studiums ;)

      Es ist wohl genau das Gegenteil der Fall. Silber erfreut sich aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung an immer mehr Interesse im Bereich der Medizin.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 00:01:05
      Beitrag Nr. 68.283 ()
      Ich sehe der Sache ganz entspannt entgegen und freu mich über niedrigere Kurse, damit ich noch ein paar Barren bunkern kann.
      Da könnt ihr bashen wie ihr lustig seid, langfristig wird Silber doch wieder ansteigen. Es gibt einfach zu viele Faktoren die gegen einen Preisrückgang beim Silber sprechen.

      Ein sinkender Silberpreis ist mit sinkender Fördermenge und mit geringerer Menge an recyceltem Silber verbunden. In beiden Fällen sinkt das Angebot und irgendwann wird auch dem Letztem klar werden, dass Silber nunmal nicht nachwächst ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 23:54:24
      Beitrag Nr. 68.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.320.027 von wallstreetmarc am 27.01.14 23:26:36Was sollen Übernahmen bewirken ? Das kostet im Endeffekt zu viel Geld und das ist knapp, zudem kostet die Integration wieder. Nein ich denke, die Preise füe EM werden steigen
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 23:51:11
      Beitrag Nr. 68.281 ()
      Zitat von wallstreetmarc: die agressive & persönliche Stimmung hier ("was willst du hier?" etc.) zeigt doch ganz klar, ....


      Ehrlich gesagt bekomm ich davon kaum was mit. Ich setz Pöbler konsequent auf die Ignoliste und da bleiben sie auch. :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 23:48:51
      Beitrag Nr. 68.280 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Gold und Silber sind immer noch in einem sauberen Abwärtstrend, deshalb werden auch immer noch die lokalen Hochpunkte aggressiv geshortet

      die agressive & persönliche Stimmung hier ("was willst du hier?" etc.) zeigt doch ganz klar, dass der Silberbug dies auch unterschwellig weiss; aber in seiner Ideologie gefangen ist und durch den hohen Spread nicht handeln kann und damit keine vernünftige Handelsstrategie umsetzen kann.
      Der Chart zeigt ganz klar, dass der Silberpreis mit höherer Wahrscheinlichkeit bald die Seitwärtsbewegung nach unten verlässt; sich vorher eventuell noch 1-2x aufbäumt.


      Seh ich genauso. Die 19,40 bei Silber kommen immer näher. Nur eine Frage der Zeit wann sie gebrochen wird. Wird sie gebrochen, wird Silber wie ein Huhn von der Stange geschossen, bzw werden die Bugs den nächsten Niederschlag erleiden. Angezählt wurden sie schon mehrmals, dauert nicht mehr lange dann bleiben sie platt am Boden liegen...8,9,10.

      Die kapitale Kaufkraftvernichtung bei Silber wird also weitergehen, da muß sich keiner was vormachen und da führt kein Weg drann vorbei.
      Das haben die Zahlen, Aussichten der Minenberichte allerdings seit langem deutlich vorausgesagt. Ein paar Basher hier übrigens auch...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 23:39:57
      Beitrag Nr. 68.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.319.775 von Gutser am 27.01.14 22:39:11Gold und Silber sind immer noch in einem sauberen Abwärtstrend, deshalb werden auch immer noch die lokalen Hochpunkte aggressiv geshortet

      die agressive & persönliche Stimmung hier ("was willst du hier?" etc.) zeigt doch ganz klar, dass der Silberbug dies auch unterschwellig weiss; aber in seiner Ideologie gefangen ist und durch den hohen Spread nicht handeln kann und damit keine vernünftige Handelsstrategie umsetzen kann.
      Der Chart zeigt ganz klar, dass der Silberpreis mit höherer Wahrscheinlichkeit bald die Seitwärtsbewegung nach unten verlässt; sich vorher eventuell noch 1-2x aufbäumt.
      • 1
      • 10700
      • 17528
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,22
      -0,44
      -1,13
      +3,58
      +2,08
      +0,93
      +1,45
      +2,68
      -1,95
      +3,56
      Diskussion zum Thema Silber