checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 10947)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 15.011.062
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10947
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 17:12:32
      Beitrag Nr. 66.262 ()
      Degussa
      Gericht stoppt Gold-Schwindel unter falschem Namen


      Ein Goldhändler erstand den Namen Degussa und verkaufte Barren und Münzen mit Hinweis auf eine 140-jährige Tradition. Der Edelmetall-Wahn der Deutschen half ihm dabei. Doch nun schritt die Justiz ein. Von Frank Stocker


      Edelmetalle in allen Qualitäten, Formen und Farben: Gold & Co. machten ihren Eigentümern 2013 wenig Freude

      Es schien so einfach wie überzeugend: Man heuert einen Ökonomen an, der schon seit Jahren den geldpolitischen Untergang der westlichen Welt prophezeit, und man kauft sich dazu einen alten deutschen Markennamen, den jeder mit Edelmetallen verbindet – und schon hat man die perfekte Marketing-Maschine, um vom Gold-Irrsinn der Deutschen maximal profitieren zu können.

      Genau das tat Milliarden-Erbe August von Finck, indem er 2010 eine Goldhandelsfirma gründete. Dazu ließ er den notorischen Schwarzseher Thorsten Polleit fortan für sein Haus die ökonomischen Grundlagen formulieren, die für die Goldanlage sprechen.

      Name "Degussa" für zwei Millionen Euro gekauft
      http://www.welt.de/finanzen/article123538808/Gericht-stoppt-…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 17:09:52
      Beitrag Nr. 66.261 ()
      Zitat von TOWE: Bis 100 000 Euro pro Person und pro Bank werden nicht angetastet.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Könnte es sein, daß der Gutste solchen Maßnahmen gelassen entgegen sieht, weil er schlicht nichts hat..:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:58:26
      Beitrag Nr. 66.260 ()
      Zitat von Gutser:
      Zitat von macvin: Nichts ist so alt wie die Daten von gestern. Der abgebildete Chart endet 2010... :yawn:

      http://www.goldseiten.de/artikel/179015--Mexiko~-Silberprodu…


      http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken

      Runterscrollen, Zahlen gehen bis 2012, aber auch hier nichts neues : Bis 2012 jährlich weiter steigende Förderzahlen. Daran wird sich auch 2013 sicher nichts geändert haben und laut Minenberichte auch 2014 nichts ändern.


      Die Darstellung hat einen winzigen Haken.
      Stetig wird angeblich mehr gefördert als nachgefragt.
      Seit dem Jahr 2000 sind nach dieser Darstellung roundabout 80000 to aufgelaufen.
      Das sind deutlich mehr als drei Jahresförderungen. Und das in nur gut 10 Jahren.
      Würde das auch nur halbwegs stimmen, bräuchten zum einen keine Verkäufe aus Regierungsbeständen erfolgen.
      Zum anderen müßte das überflüssige Zeug irgendwo gelagert werden.
      Zum dritten wären reine Silberminen damit völlig überflüssig.
      Und zum vierten wäre bei derartigen Lagerbeständen und Aussichten ein Höhenflug des Silberpreises von 4 auf 50 $ völlig ausgeschlossen gewesen.
      Hinzu käme die völlige Fehleinschätzung von Forschern, Produzenten und Regierungen bezüglich strategischer Reichweite der Reserven.
      Bißchen viel was da zusammen kommen müßte.
      Aber wenn du da gern dran glauben möchtest - warum nicht?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:53:35
      Beitrag Nr. 66.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.159.829 von greenanke am 05.01.14 16:38:14Als Bezahlschreiber wird man mit weniger als dem Mindestlohn abgespeist!

      Das stimmt doch gar nicht.

      Ich bekomme 10 EUR die Stunde oder alternativ 1 EUR je Posting.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:50:00
      Beitrag Nr. 66.258 ()
      Zitat von greenanke: Als Bezahlschreiber wird man mit weniger als dem Mindestlohn abgespeist! Man wird regelrecht ausgenutzt und ausgenommen!
      Zu viel zum sterben, zu wenig zum leben! :(


      Aber Du selbst doch noch?????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:46:43
      Beitrag Nr. 66.257 ()
      Also von Minen halte ich nix bis noch weniger.

      Ich hatte vor Jahren zu Kursen um 3 Euro First Majestic. Das Aktienoptionsprogramm war mir zu undurchsichtig. Da ist Betrug Tür und Tor geöffnet und die Aktionäre werden möglicherweise geschoren bis verarscht.
      Ich hab zwar den Neumeyer auf der Gewinnbörse persönlich gesprochen und einen guten Eindruck von ihm. Aber den hatte ich auch von manchen Frauen bis....

      Außerdem bin ich von anderen AGs wie z.b. Morphosys und diversen Konsorten bei Aktienoptionsprogrammen sehr mißtrauisch.

      Bei First Majestic hab ich zwar einen tollen Gewinn versäumt, den hatte ich aber eh bei physischem Silber. Und das hab ich in der Hand, kann mir keiner Verwässern.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:43:25
      Beitrag Nr. 66.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.159.819 von blumstar am 05.01.14 16:36:31Klar zahlt jeder.

      Aber warum soll man sich über Putin und die russische "Demokratie" aufregen ??? Bzw. über die Korruptionen bei der Winter-Olypiade ??

      Unsere "Demokratie" ist genauso bescheiden, nur besser verpackt.

      Ich würde eher von einer Parteien-Diktatur sprechen und in der EU erleben wir die Diktatur von nicht gewählten Kommissaren und Bürokraten !!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:41:17
      Beitrag Nr. 66.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.159.827 von MIRU am 05.01.14 16:37:35Das sagt der Richtige. Stellst doch auch nur irgendwelche Links zweifelhaften Inhalts hier ein. Denken? :D:D:D Sag doch mal an wen du meinst.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:38:14
      Beitrag Nr. 66.254 ()
      Als Bezahlschreiber wird man mit weniger als dem Mindestlohn abgespeist! Man wird regelrecht ausgenutzt und ausgenommen!
      Zu viel zum sterben, zu wenig zum leben! :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.14 16:37:35
      Beitrag Nr. 66.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.159.797 von Goldbug2000 am 05.01.14 16:32:14Kopf einschalten und eigenständig denken !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10947
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +5,98
      +2,06
      +0,98
      +0,03
      +0,77
      +1,13
      +6,38
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber