checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 10997)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 16.04.24 13:14:45 von
    Beiträge: 175.611
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.948
    Gesamt: 14.996.882
    Aktive User: 4

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    45,20+14,14
    0,7800+12,23
    2,4600+11,82
    2,4000+9,89
    15.700,00+9,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71
    47,96-97,97

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10997
    • 17562

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 22:39:20
      Beitrag Nr. 65.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.127.375 von wallstreetmarc am 29.12.13 22:15:06Zitat:
      Börsencrash

      Du musst ein Klon von Gutser sein; es geht nicht um einen Börsencrash, es geht um viel mehr, aber Du schnallst es einfach nicht...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 22:33:44
      Beitrag Nr. 65.650 ()
      Zitat von greenanke: Glaubst du das auch was du schreibst?

      Ja! Das sind Fakten, Fakten, Fakten ...!

      Ah, jetzt hab auch ich die Quelle der Fakten gefunden:
      http://paper.meedia.de/titelgallery_drupal/?q=gallery/&g2_it…
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 22:29:52
      Beitrag Nr. 65.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.126.945 von iam57 am 29.12.13 19:54:51Neue Bullenmärkte werden nicht in Euphorie, sondern in einer gehörigen Portion Skepsis geboren!

      Die "Geburt" dürfte aber jeder am Chart sehen können!!
      Bullenmärkte sind Kurse über (steigender) 200 Tage Linie.
      Und ERST DANN ist es Zeit für einen möglichen Investitions-Strategiewechsel
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 22:15:06
      Beitrag Nr. 65.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.126.751 von greenanke am 29.12.13 19:06:09Zusammenfassend können wir folgende Fakten festhalten:

      Silber ist in den letzten 2 Jahren um 70% gefallen (inkl. Spesen), Gold um ca. 35%.
      Auf Staatsbankrott, Systemzusammenbruch und Währungsreform warten wir immer noch vergeblich, obwohl diese seit 6 Jahren jeweils als "unmittelbar bevorstehend" vorausgesagt wurden.
      DAX und DOW haben neue ATHs erreicht, obwohl seit 2010 ein neuer Börsencrash angekündgt wurde.
      Immobilienkäufer gehören zu den glücklichen Gewinnern.
      Der seit Pfingsten 2010 x-fach angekündigte Tag-X wurde zigfach verschoben und wird von den Menschen nur noch müde belächelt.
      Von goldgedeckten Währungen reden lediglich ein paar Sektierer.
      Die Weltwirtschaft steht vor neuen Wachstumsschüben.


      Noch Fragen ...?!


      ne. Die Fakten schön objektiv zusammengefasst. Ausser dass es hier eher nicht um Realitäten, Wahrheiten und Statistiken geht; sowas ist eher unerwünscht. Hier herrscht Glaube an Verschwöhrung, Manipulation, steigende Butterpreise, Bauchgefühle und Untergang, der immer "bald" naht. Und sich selbst Investmentfehler einzugestehen wird mit Nachunzen bis ins Sanatorium mental übertüncht. Und wenn dann wirklich der Crash an den Märkten kommen sollte, wird auch noch gehofft, dass Silber als Gewinner hervorgehen wird; obwohl das in keinem einzigen Börsencrash der letzten Jahrzehnte der Fall war. Im Gegenteil.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 21:44:32
      Beitrag Nr. 65.647 ()
      schön wie er sich um uns kümmert, keiner versteht uns............und es geht weiter. ein Glück das wir hier den GUTSER haben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 21:34:27
      Beitrag Nr. 65.646 ()
      Zitat von greenanke: Zusammenfassend können wir folgende Fakten festhalten:

      Silber ist in den letzten 2 Jahren um 70% gefallen (inkl. Spesen), Gold um ca. 35%.
      Auf Staatsbankrott, Systemzusammenbruch und Währungsreform warten wir immer noch vergeblich, obwohl diese seit 6 Jahren jeweils als "unmittelbar bevorstehend" vorausgesagt wurden.
      DAX und DOW haben neue ATHs erreicht, obwohl seit 2010 ein neuer Börsencrash angekündgt wurde.
      Immobilienkäufer gehören zu den glücklichen Gewinnern.
      Der seit Pfingsten 2010 x-fach angekündigte Tag-X wurde zigfach verschoben und wird von den Menschen nur noch müde belächelt.
      Von goldgedeckten Währungen reden lediglich ein paar Sektierer.
      Die Weltwirtschaft steht vor neuen Wachstumsschüben.


      Noch Fragen ...?!


      Volle Zustimmung, nur in einem Punkt kann ich nicht zustimmen... das Silber incl Spesen um nur - 70 % gefallen ist.

      Silber von 50 Dollar runter auf 20 Dolar = - 60 %
      Lagerkoten in 3 Jahren insgesamt ca 3 %, wären also addiert -63 %, aber nun haben wir ja noch die Kaufkosten auf den Spotpreis mit rund 25 % Münzzuschlag. :rolleyes:
      Ergibt also : 63 % + 25 % = 88 %. Also 88 % Verlustrate in nur 3 Jahren , aber immer noch ohne Inflationsberechnung.... :keks:

      Mann oh Mann, ich glaube das sich viele Silberbugs ihrer Verluste noch garnicht bewußt sind, völlig egal ob sie verkauft haben oder nicht.
      Silber war/ist eine reine Geldvernichtungsmaschine.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 21:25:19
      Beitrag Nr. 65.645 ()
      Also eins verstehe ich hier nicht ganz. Ständig liest man hier im Forum das die niedrigen Zinsen das Ersparte auffressen... hmmmm. :rolleyes:

      Na, dann schauen wir dochmal : 2013 Silber runter von 23,07 Euro/Unze auf nur noch 14,60 = ein Verlust nur in 2013 von satten
      - 37 %


      Sparbrief : aktueller Zinssatz + 2,5 % pro Jahr.

      Silber - 37 %, Sparbrief + 2,5 % ergibt rund gesagt eine Differenz von 40 % !!! :eek:

      Und hier sind weder Lagergebühren noch die 25 % Kaufkosten bei Silber berücksichtigt.

      Da soll jetzt noch ein Silberbug sagen, ihm wäre der Zinssatz zu niedrig... :laugh: Lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 21:09:13
      Beitrag Nr. 65.644 ()
      Lest das mal zu Graphene und seiner Rolle als Leiter. Auch die Meerwasserentsalzung ist damit möglich. Silber sollte in der Hygiene an Anteilen zugewinnen, bei der Elektronik könnte das bald Graphene übernehmen, zumindest in Teilbereichen, zB auch beim flexiblen Touchscreen, wo ja momentan an einem Silbergitter gearbeitet wird um das bald zur Neige gehende Indium zu ersetzen.

      http://seekingalpha.com/article/1918171-mason-graphite-graph…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[http://seekingalpha.com/article/1918171-mason-graphite-graph…
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 20:09:04
      Beitrag Nr. 65.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.126.403 von silverfreaky am 29.12.13 17:18:57Jedenfalls keinen Alk.

      Bevorzuges Getränk von mir sind Edeltee´s vom Gschwendner oder Fortnum & Mason.
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 20:06:47
      Beitrag Nr. 65.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.126.503 von wuscheler am 29.12.13 17:49:07Die Fort Knix bestände stammen oft noch aus dem Goldrausch!

      Die USA hatten zig Mümzstätten die oft korrupt waren.
      Das Alt-Gold im Fort hat definitiv keinen Delivery Good Standard.
      Von den offiziellen 8400 Tonnen US-Gold ist so einiges gestreckt mit Silber.
      Die US-Münzen haben den Staat als der Dollar noch hart war herb Beschissen.

      Das ist Tatsache.
      • 1
      • 10997
      • 17562
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,47
      -0,88
      +0,42
      -3,77
      -0,70
      -0,43
      -0,31
      -3,63
      -3,32
      -4,28
      Diskussion zum Thema Silber