checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11101)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 15.009.586
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11101
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 22:10:25
      Beitrag Nr. 64.714 ()
      Zitat von Ratenkredit: Wieso nicht, ist wertloses Blech. Frag mal Gutser- der weiß bescheid.


      In der Tat, ich habe euch schon viel erzählt was haargenau so eingetroffen ist. Sollte eigentlich Provision kassieren.

      Das Silber komplett wertloses Blech ist, würde ich so nicht sagen. Aber es nähert sich dem Schrottpreis, ja, das stimmt schon.

      Es kann aber durchaus passieren, das mit den Jahrzehnten, die Kosten der EM, den Nutzewn übersteigt. Mein Beispiel neuchlich mit dem Silberbug der 1980 zu 45 Dollar Silber gekauft hat, hat das belegt :
      Er hat nicht nur schwere Verluste erlitten, sondern noch ständig frisches kapital in diesen 33 Jahren nachgeschossen, nur um seinen Plunder zu erhalten :
      -Die 25 % Nebenkosten beim Kauf auf den eigentlichen Materialwert ( Silber )
      -jährliche Verwahrgebühren, Tresor, Versicherung
      -Inflation über 33 Jahre und
      -natürlich der horrende Kursverlust in diesen 33 Jahren.

      Fazit : Dieser Silberanleger steht nicht nur bei Ramschniveua ( Pleiteaktien ) , sondern schon deutlich darunter, er hat also jedes Jahr bares Geld zusätzlich zum Silber versenkt, und merkt es nichtmal, dass er kostenbereinigt längst unter dem Wert einer Pleiteaktie notiert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 22:09:22
      Beitrag Nr. 64.713 ()
      :keks::keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 22:00:54
      Beitrag Nr. 64.712 ()
      Naja. Klar ist das Edelmetalle schwer taumeln, da die Anlagerer schon längst auf lukrativere Anlagen ausweichen. Somit ist doch klar das bei immer weiter ausgedehnter EM-Förderung der Preis nicht steigen kann, sonder weiter fallen muß.

      Der letzte noch fehlende Sargnagel bei EM stellt das Tapering dar. Neulich wurde "nur" von 85 auf 75 gekürzt, aber allein das hat Silber und Gold schonmal durchgeschüttelt.
      Nicht auszudenken was mit den EM-Preisen passieren würde, wenn weiterhin getapert wird... was wohl passieren wird.

      Das wäre der eben geannte letzt Sargnagel, den EM noch brauchen, um dann für viele Jahre in der Versenkung zu verschwinden. Abgesehen von den Nebenkosten, denn die muß der EM-Bug schön brav weiterhin jährlich berappen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:53:37
      Beitrag Nr. 64.711 ()
      Für alle "nichtinvestierten" ein kleiner Trost...es dauert nun nicht mehr lange. Womöglich geht der DJ schon im Januar auf Null:

      Leserzuschrift-IT: Leicht hat man es zur Zeit nicht, als Goldkäfer:
      Rundherum alle begeistert von den Rekordhochs bei Dax und Dow, die US Wirtschaft übertrifft die kühnsten Erwartungen, der Notenbank liegen alle zu Füssen, weil sie ja so umsichtig und schonungsvoll die Anleihekäufe zurückfährt.

      Wo man hinschaut, nur mehr Aufschwung,Euphorie und alles wird gut, alles wird besser.
      Während die anderen alle laut jubeln und die Goldkäfer verlachen, freuen sich diese heimlich ein wenig, weil der Goldpreis heute wieder die 1.200 überwunden hat.Wie bescheiden ist man geworden, über wie wenig kann man sich freuen.

      Ich kann sie wirklich nicht mehr hören, diese sich exponentiell vermehrenden Optimisten, die uns in den nächsten Jahren das Paradies versprechen.

      Ich lese nur mehr Hartgeld,Dirk Müller,Marc Faber,Felix Zulauf und blende damit vielleicht einen Teil der Realität aus, aber es tut mir gut. Genauso wie es mir gut tut, wenn mich meine Frau liebevoll Goldkäfer nennt. Man stelle sich vor, sie würde Aktienkäfer zu mir sagen, was für ein grausliches Tier.

      Walter:
      Die Leute sollen in eine künstlich aufgebaute Falle laufen, wo alles Papier entwertet wird und das Gold unendlich ansteigt.WE.


      und nochmal Walter:
      Ja, es gab heute eine Information, wonach die Währungsreformen unmittelbar bevorstehen würden. Möglicherweise macht man es zum 1.1.2014, das wäre buchhalterisch für die Banken und Firmen einfacher - aber das ist meine eigene Ansicht.WE.

      PS: nur nicht verunsichern lassen, es dauert nicht mehr lange.


      http://www.hartgeld.com/investment-allgemein.html
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:51:50
      Beitrag Nr. 64.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.094.002 von Keilfleckbarbe am 20.12.13 21:49:53Ich weiss, paar tage alt. Finds trotzdem witzig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:49:53
      Beitrag Nr. 64.709 ()
      Der Artikel ist schon alt , konnte Gold aber auch nicht helfen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:48:16
      Beitrag Nr. 64.708 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:32:28
      Beitrag Nr. 64.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.130 von iam57 am 20.12.13 19:01:52Man kann schon neidisch werden, wenn man sieht, dass der Dow unaufhaltsam Richtung 20000 marschiert.

      Auch auf (Un)Sinn gehört und nach seiner Rede dann passend am besten Aktien-Puts gekauft?
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 21:30:50
      Beitrag Nr. 64.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.091.840 von MIRU am 20.12.13 16:56:03Genauso habe ich deine "Intelligenz" eingeschätzt !!!!

      Apropos "Intelligenz". Wo hat den Prof. (Un)sinn in den letzten Jahren mit seinen Vorhersagen richtig gelegen?!
      :cry::cry::cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.13 20:50:16
      Beitrag Nr. 64.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.093.522 von Goldbug2000 am 20.12.13 19:56:43"Das zeigt mir wirklich was du für ein verkommender Charakter bist."


      Foren sollen ja immer auch ein wenig Lebenshilfe sein. Also hier extra nur für Dich:

      http://www.gutefrage.net/frage/sozialkompetenztraining--anti… ;)



      Schönen Abend noch.
      • 1
      • 11101
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,21
      -3,33
      -0,29
      -1,52
      -0,30
      -0,72
      -1,10
      +12,06
      +0,46
      Diskussion zum Thema Silber