checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11247)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 08:23:01 von
    Beiträge: 175.659
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 389
    Gesamt: 15.002.062
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11247
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 13:03:07
      Beitrag Nr. 63.199 ()
      Zitat von Goldbug2000: Schweizer haben dann eh nicht mehr zu sagen. Weiß ja - Kavallerie:D


      Aber nein
      französisch mit Peer, Anfängerkurs. Ich kann nämlich kein Wort bis auf:
      Où êtes-vous? ( gesprochen: o et wu )
      Wo issa nu ?
      Nu issa weg
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 13:01:24
      Beitrag Nr. 63.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.010.238 von Silverager am 09.12.13 12:52:10Vielleicht gibts bald noch groessere Geschenke, Silber zu 15 und Gold zu 1100$, mal schauen.

      Aktuell noch nicht auszuschliessen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:57:58
      Beitrag Nr. 63.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.010.216 von Goldbug2000 am 09.12.13 12:49:32Nein, das nicht.
      Aber Wallstreetmarc macht mir so schreckliche Angst, dass mir die Armutsfalle droht und ich im Alter an der Suppenküche anstehen und unter einer Isarbrücke nächtigen muss.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:52:10
      Beitrag Nr. 63.196 ()
      Zitat von Vivian664: Die jetzigen Preise sind eben Geschenke der Bankster :)

      Sozusagen goldrichtig.
      Du beginnst, mir (langsam) sympathisch zu werden. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:49:32
      Beitrag Nr. 63.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.010.188 von Silverager am 09.12.13 12:47:25Mann bist du gierig.:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:48:51
      Beitrag Nr. 63.194 ()
      Dazu muss ich mir einen Viertjob suchen....
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:47:25
      Beitrag Nr. 63.193 ()
      Mein Traum wäre das Körpergewicht in Gold. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:29:58
      Beitrag Nr. 63.192 ()
      Zitat von Goldbug2000: Manche haben hier sogar mehr Silber als sie wiegen.:D


      Na da hätte ich ein ernstes Problem mit dem Platz :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:25:57
      Beitrag Nr. 63.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.009.762 von upcomer am 09.12.13 11:54:38Manche haben hier sogar mehr Silber als sie wiegen.:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.13 12:21:08
      Beitrag Nr. 63.190 ()
      Zitat von Gutser: Naja, aber eins haben die Silberbullen trotz mehrer Tiefschläge immer noch nicht kapiert : Das das Industriemetall Silber bei jeder kleinsten Krise nicht steigt sondern im Preis dramatisch einbricht. Das hat doch die Vergangenheit nicht nur einmal, sondern bereits mehrmals klar gezeigt. Auch die aktuelle Krise seit 2011 spricht eine klare Sprache mit mehr als - 60 % Börsenverlust, ohne die Nebenkosten zu berücksichtigen
      Ich hab ja Verständnis dafür, wenn sich Leute in einer Diskussion konsequent mit Extrempositionen profilieren. Das kann die Diskussion sogar interessanter und durchsichtiger machen. Aber nur, wenn es widerspruchsfrei bleibt.

      Seit 2011 gabs keine Zuspitzung der Krise, sondern eher einen Rückzug derselben. Die Silberfreunde räumen das nur hinsichtlich des breiten Bewußtseins ein, während so gut wie alle Silbergegner diese These hier hinsichtlich der Realität vertreten. Wieder übereinstimmend kam man in vielen Beiträgen zum Schluß, diese Krisen-Abschwächung habe die Edelmetalle geschwächt und die Aktienbörsen angetrieben.

      Bedeutet. Krise : Silber fällt.
      Nein; es würde bedeuten, daß Silber fallen mußte, weil sich die Gründe abschwächten, die es 2008-2011 angetrieben hatten.

      Bedeutet: Da sich die Krise nun erst gerade mal am Anfangsstadium befindet, und sich wohl weiter zuspitzen wird, sind weitere Silberverluste in Verbund mit überhöhten Förderzahlen vorprogrammiert.
      Wenn die Einschätzung 'Krise im Anfangsstadium' stimmt, wäre nach der letzten Erfahrung ein neuer Run wie nach 2008 fällig, diesmal auf 100. Wobei sich aktuell die Frage stellt, von welchem Ausgangspunkt aus, d.h. ob wir schon das Gegenstück zum 2008er-Tief erreicht haben.

      Allerdings haben wir nicht exakt dieselben Verhältnisse wie 2008. Zum einen hat sich das Krisenbewußtsein zwar gegenüber seinem letzten Hochpunkt abgeschwächt, ist aber trotzdem noch stärker präsent als VOR dem letzten Krisenausbruch. Zum anderen hatten wir eine normale Gegenreaktion auf eine massive Übertreibung (damit meine ich die 50$ im Frühjahr 2011). Ab 20$ noch mitzumachen war schon sehr risikobewußt, und ab 30$ war es für das breite Publikum Selbstmord. Weil sich einige damals mit EM blutige Nasen geholt haben, gehen die Sachwertkäufer derzeit eher in Immos (und Aktien?), wo es solche frischen Erfahrungen nicht gibt - so wie es sie 2008 beim EM kaum gab. Damals saßen viele EM-Anleger selbst am Tief noch auf (teilweise hohen) Gewinnen aus den Jahren 2000-2005. Es ist unbestritten, daß EM immer noch über ihre Industriemetall-Eigenschaft negativ auf Wirtschaftskrisen reagieren können, aber diesmal würde im Gegensatz zu 2008 der Effekt ausfallen, daß Anleger zur Liquiditätsbeschaffung Gewinne realisieren.

      Mittlerweile haben wir auch schon mehr als denselben zeitlichen Abstand vom 2011er Peak, der nach dem Hunt-Peak nötig war, um erstmals den neuen Boden (damals 5$) zu erreichen. Auch der Großteil der Zittrigen dürfte also wie damals längst verkauft haben. Dieser Vergleich legt nahe, daß aus rein markttechnischen Gründen eine Weile wenig passieren sollte - bis wirklich ein neuer Krisenausbruch kommt. Diesmal natürlich mit einen Startpunkt anderswo als 2007 und mit einem aus den obigen Gründen modifizierten Verlauf.

      Platin und Palladium praktizieren die Konstanz heute übrigens wieder mal perfekt - so wie schon seit Wochen, ganz im Gegensatz zu den heißen Debatten hier.
      • 1
      • 11247
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,24
      -1,21
      +1,13
      -2,74
      +0,48
      +0,16
      -0,48
      -0,32
      -1,31
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      Diskussion zum Thema Silber