checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11429)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 22.04.24 20:42:42 von
    Beiträge: 175.702
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 291
    Gesamt: 15.007.590
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    3.640,50+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11429
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:48:35
      Beitrag Nr. 61.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.482 von iam57 am 18.11.13 23:24:30Wehe der Ausblick wird nächstes Jahr nicht eingehalten....Es gibt immer nur eine Blase am Markt und da sind wir jetzt mitten drin.

      Mir ist die Definition eigentlich egal. Ob Hausse oder Blase oder Liquiditäts-Aufwärtstrend oder was weiss ich.
      Die Grundregel an der Börse "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" bleibt wohl bestehen. Ich weiss ja nicht was deine Regeln sind, aber dass hier viele mit ihrem "Bauchgefühl" und ihren Untergangsphantasien und Überschuldungsängsten daneben lieben, kann man seit Jahren hier im Thread schön verfolgen. Die EM Händler freuts!
      Und wer den Markt, wie viele hier, täglich beobachtet und diszipliniert ist, hat doch kein Problem z.B mit einem Unterschreiten der 200 Tage Linie an den Aktienindizes aus dem Markt zu gehen oder dann auf short zu schwenken.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:42:25
      Beitrag Nr. 61.421 ()
      @Goldbug: denke mal den Amis ist der Goldpreis relativ egal, Joe Sixpack will billigen Sprit und bezahlbaren Strom, ansonsten niedrige Steuern.
      die FED als Währungshüterin will die Konkurrenz des $ kleinhalten, also den € und den Goldpreis
      die grossen Futures handelnden Banken wollen die Zocker rasieren, wenn also die Mehrheit der Zocker long ist haben sie Interesse an einem fallenden Preis der EM

      durchaus denkbar dass so manches Mal in der Vergangenheit die FED und die Zockerbanken zusammengearbeitet haben, warum denn nicht wenn gleiches Interesse besteht?
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 09:21:05
      Beitrag Nr. 61.420 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Wenn !!! Die Wirtschaft so boomen würde, dann würden nicht alle Basismetalle inkluisive Silber+ Öl schwächeln


      das die Hausse überhaupt noch am Leben gehalten werden kann, liegt doch, neben den Liquiditätsschüben, auch an der mittlerweile 15 monatigen Seitwärtsbewegung des Ölpreises.

      Fracking hin, fracking her, imho liegt eine Renaissance des Öls (als Objekt der Spekulation) ja schon in der Luft.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:43:30
      Beitrag Nr. 61.419 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Wenn !!! Die Wirtschaft so boomen würde, dann würden nicht alle Basismetalle inkluisive Silber+ Öl schwächeln



      Dann würde der Draghi auch nicht den Zins senken und die Amis keine Hypotheken kaufen und die Yellen nicht die Taube machen. Haste Recht.

      Bei den Dax Aktien muss man sich allerdings mal fragen, warum die Kurse der Einzelwerte (Kusrdax) den Amiwerten (SPX) so hinterherhinken. SO viel Performance wie im Dax dargestellt ist das nicht immer. Und auch im Dow wird geschummelt. Da fliegen ja öfter mal schlecte Aktien raus. Gibt keine genauen Regeln dafür.
      Was nicht heisst, dass ich jetzt kurzfristig an fallende Aktien glaube. Wenn dann kleine Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:41:45
      Beitrag Nr. 61.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.865.164 von Silverager am 19.11.13 08:22:37Ein bisschen nachdenken kann von Nutzen sein. Würde auch Dir nicht schaden.
      Du solltest Dir Dein Geplapper hier mal ein bisschen überlegen.



      Du meine Güte:confused::confused:
      Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen? Irre ich mich, oder hast Du alle Aktien "mit hohen Gewinnen" abgestossen und bist auch mit Deinem Silber- und Goldsparplan "dick" im plus?

      Du solltest mehr Gelassenheit an den Tag legen....für Dich läuft es doch prima, also warum so unfreundlich?

      Allerdings hast Du Recht. Die Buchgewinne meiner Papiere sind enorm und gleichen die Jahresverluste bei Edelmetallen wieder aus.

      Ich verkaufe trotzdem keine einzige Position. Warum soll ich jetzt darauf Steuern und viele Transaktionskosten bezahlen und dann? Wohin mit dem wertlosen FIAT? Versuchen den Aktienmarkt zu timen? Nö.

      Wenn Du ernsthaft den manipulierten Silber und Goldmarkt mit dem "Aktienmarkt" vergleichst oder gleichstellst, dann wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Erfolg mit Deinen Anlagen;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:22:37
      Beitrag Nr. 61.417 ()
      Zitat von Mietzi543: gegenüber was soll der Performance-Dax denn überbewertet sein?
      ...
      Gegenüber Gold und Silber ? lach
      ...

      Du hast uns neulich hier erzählt, dass Du regelmäßig Edelmetalle kaufst.

      Wozu denn? Wenn Du doch ein solch gewaltiges Vermögen mit Aktien machst.
      Diversifikation? In eine Anlageklasse, über die Du nur lachen kannst?

      Du solltest Dir Dein Geplapper hier mal ein bisschen überlegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 08:14:29
      Beitrag Nr. 61.416 ()
      Zitat von Mietzi543: Jeder kleinste Rücksetzer im Aktienmarkt wird aktuell für den Aufbau neuer oder bestehender Positionen genutzt. Außerdem treiben doch die Dividenden den DAX mittel oder langfristig eh Richtung 10000, 12000 oder 15000 Punkten....ob wir das wollen oder nicht;)

      Das stimmt.

      Nur: wenn andauernd Aktien gekauft werden, muss es ja auch Dumme geben, die den jetzt dazu kommenden klugen Käufern die Papiere verkauft.

      Bloß: wer ist denn so bescheuert und verkauft denn jetzt Aktien? Wo doch der immerwährende Boom vor der Tür steht?

      Ein bisschen nachdenken kann von Nutzen sein.
      Würde auch Dir nicht schaden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 07:46:52
      Beitrag Nr. 61.415 ()
      Wenn !!! Die Wirtschaft so boomen würde, dann würden nicht alle Basismetalle inkluisive Silber+ Öl schwächeln
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 07:45:04
      Beitrag Nr. 61.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.932 von Mietzi543 am 19.11.13 07:37:56Was am Dax und den Dow überbewertet ist? Kann ich dir sagen. Dein Gewinn steigt nicht und wenn, dann nur dank massiver Einsparungen. Löhne runter usw. Nun bekommst du massiv Geld vom Staat, du kaufst massiv deine Aktien zurück, die Anzahl der Aktien verringert sich, der Gewinn teilt sich auf wenigere Aktien auf, das KGV sinkt !


      Wenn ich die Börsen mit Geld einfach irrational zuschütte, dann kann das nicht gutgehen !
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 07:37:56
      Beitrag Nr. 61.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.864.482 von iam57 am 18.11.13 23:24:30@iam57
      :laugh....Der DAX hat Stand heute ein KGV von 13,06... Dann teile mal den Aktienkurs nicht durch den Gewinn, sondern auch durch Umsatz, Buchwert, Cashflow oder Dividende je Aktie, dann sind nämlich die meisten Wertpapiere zur Zeit deutlich überbewertet. Es gibt immer nur eine Blase am Markt und da sind wir jetzt mitten drin.


      Guten Morgen,

      gegenüber was soll der Performance-Dax denn überbewertet sein?
      Gegenüber Bundeanleihen mit KGV´s von 50+ ??
      Gegenüber Unternehmensanleihen mit KGV´s von 40+ ??
      Gegenüber dem DJ oder S&P ??
      Gegenüber Immobilienfonds, die zum größten Teil abgewickelt werden?
      Gegenüber Gold und Silber ? lach
      Gegenüber Lebensversicherungen oder Bankeinlagen, die real mit minus verzinst werden ?
      Gegenüber geschlossenen Fonds, mit hohem Pleiterisiko
      Gegenüber Mittelstandsanleihen, bei denen Privatanleger gerade wieder abgezockt werden?


      Ich kann Deinen Groll bei einer Hausse nicht dabei zu sein ja verstehen, aber man muss das schon etwas genauer betrachten.

      Jeder kleinste Rücksetzer im Aktienmarkt wird aktuell für den Aufbau neuer oder bestehender Positionen genutzt. Außerdem treiben doch die Dividenden den DAX mittel oder langfristig eh Richtung 10000, 12000 oder 15000 Punkten....ob wir das wollen oder nicht;)

      Ich würde das alles viel gelassener sehen:cool:
      Sorry für OT - Hier geht es ja um Silber
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11429
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,95
      +0,16
      +0,44
      -1,66
      +0,04
      -1,00
      -1,25
      -0,51
      -2,03
      +0,53

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Diskussion zum Thema Silber