checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11589)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.03.24 13:05:11 von
    Beiträge: 175.190
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 14.940.138
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3400+19,64
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    2,1700-30,67
    43,20-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11589
    • 17519

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 23:59:15
      Beitrag Nr. 59.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.683.951 von chriroe am 23.10.13 23:55:06Was bei Silber bald kommt, haben Bitcoins schon erreicht. Neue Höchststände, zumindest in Euro. Und wie bei Silber, so auch bei Bitcoins:

      The Sky is the limit!

      Obwohl, wahrscheinlich nicht einmal das. Irgendwo above the sky, where there is no limit at all.;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 23:55:06
      Beitrag Nr. 59.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.681.289 von Gutser am 23.10.13 17:31:27"Und das Argument mit der Fluchtmöglichkeit bei Silber ist völlig daneben aufgrund des hohen Gewichts, bei Gold kann das noch halbwegs funktionieren. Deshalb ist Silber für mich immobil wie eine Immobilie."


      Eine Unze Silber wiegt genauso viel wie eine Unze Gold.;)

      Gold ist jedoch dichter, daher bei gleichem Volumen also erheblich schwerer als Silber.

      Silber ist erheblich billiger, also kriegt man sehr viel mehr Silber fürs Klopapiergeld. So'n Ärger aber auch.

      Wieso ist Silber dann immobil wie eine Immobilie?:confused:

      Man kann eine Unze Silber genauso gut transportieren wie eine Unze Gold, sie ist nur etwas größer.

      Leider(:confused:) kriegt man für's Fiatgeld aber soviel Silber. Und da weiß man dann nicht wohin damit?:confused::confused::confused:

      Ich geh kaputt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 23:54:55
      Beitrag Nr. 59.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.682.915 von macvin am 23.10.13 20:49:52Zitat:
      Gemecker über anderslautende Meinungen...

      fundierte und entsprechende Meinungen sollten jeder Diskussion willkommen sein, sonst hat sie die Bezeichnung nicht verdient. Meinungsfreiheit hin oder her; unbewiesene und teilweise lächerliche Behauptungen bringen aber niemanden weiter, darauf, denke ich, möchten wohl die meisten Teilnehmer verzichten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:49:52
      Beitrag Nr. 59.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.682.521 von TOWE am 23.10.13 19:58:27...hier tummeln sich mittlerweile mehr Gestalten die ein absolut aktives Desinterresse an Silber haben, als jene die Silber schätzen und lieben! :laugh:

      Es gibt eben 2 Seiten der Betrachtung. Deshalb heisst der Thread ja auch: Diskussion zum Thema Silber. Gemecker über anderslautende Meinungen mit Unterton "haltet Euch hier raus, wenn Ihr nicht dafür seid" ist insofern unangebracht und zeigt mangelndes Verständnis für das grundlegende Recht Meinungsfreiheit.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:49:13
      Beitrag Nr. 59.306 ()
      Gibt keine Ruanda Münzbarren mehr. Könnt mich ärgern, am Montag gabs noch genug.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:42:07
      Beitrag Nr. 59.305 ()
      Zitat von Gutser: Der Besitz ist heute legal. Was morgen ist wissen wir nicht. Denn das dürfte vorher nicht angekündigt werden.
      Derzeit sehe ich noch wenig Gefahren wegen Enteigungen, weder bei Papiergeld noch bei Sachwerten, aber das kann sich scnnell ändern.


      Wenn denn die Enteignung bei Papiergeld und bei Sachwerten kommen sollte, was ist dann wohl am einfachsten vor der Staatskrake geheim zu halten.

      Aktien und Immobilien wohl kaum.

      Papiergeld wird durch Zwangsabgabe auf Bankeinlagen, Inflation oder Währungsreform enteignet...bleiben dem "Klein"-Sparer also nur noch EM, die eben plötzlich vom Erdboden verschwunden sind, sollte denn jemals die dann neu installierte Stasi vor der Tür stehen.

      Du merkst also, deine Argumentationskette läuft ins Leere. Denn wenn du schon von Enteignung sprichst, sind EM definitiv die beste Wahl.

      Jetzt mal im Ernst, wer zahlt dir eigentlich Kohle dafür, hier täglich die gleiche Sülze abzuliefern?

      So dumm, das kostenlos zu tun, kannst selbst du nicht sein!?
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:24:34
      Beitrag Nr. 59.304 ()
      Vlt. hat wer einen aktuellen Chart mit Trendkanal wie eine Seite zuvor. Schaut auch so aus, als stünde eine Richtungsentscheidung kurz bevor, tendiere auch nach oben, nur wann?
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:14:43
      Beitrag Nr. 59.303 ()
      Sieht aus als wenn sich Silber wieder in Richtung 23$ stabilisieren würde...

      .
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:07:36
      Beitrag Nr. 59.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.682.561 von TorstenKlier am 23.10.13 20:03:13...also ich wäre ganz klar dafür Gutster als schlechtesten Baher 2013 zu prämieren, den Titel hatte er ja als Tante Lju 2012 auch schon inne! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:05:02
      Beitrag Nr. 59.301 ()
      Perth Mint: 1-oz-Lunar-Münzen 2014 offiziell ausverkauft :D

      http://www.goldseiten.de/artikel/185955--Perth-Mint~-1-oz-Lu…

      Wie Ron Currie heute im Perth Mint Bullion Blog berichtet, ist die gesamte Auflage der 1-oz-Münze "Year of the Horse" (Jahr des Pferdes) in Gold und Silber bei der Prägestätte bereits offiziell ausverkauft, nachdem die Ausgabe am 2. September gestartet war. :eek:
      • 1
      • 11589
      • 17519
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      -0,13
      -0,73
      -1,24
      +1,86
      +0,28
      -0,22
      -0,53
      +6,25
      -0,57
      Diskussion zum Thema Silber