checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11595)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.03.24 14:57:48 von
    Beiträge: 175.282
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 613
    Gesamt: 14.949.765
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11595
    • 17529

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 15:49:00
      Beitrag Nr. 59.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.687.829 von Gutser am 24.10.13 15:38:16Den Link kennen wir schon, weil es der einziger auf der Welt ist, der davon berichtet.
      Altbewährt? Aktien und Renten gab es also schon vor Gold?
      Kann sein, dass Silber fällt. Stimmt, besonders wenn ich mir die Nachfragesituation anschaue, die Sprott im Gold beschreibt. Da wird Silber dann fallen, während Gold steigt.
      Gib bitte Bescheid, wenn du bei Papiersilber ein- und aussteigst, bin sehr gespannt auf die Zeitpunkte.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 15:48:44
      Beitrag Nr. 59.341 ()
      Zitat von schamiddi: Ich kenne dich aus dem Chart-thread und schätze deine ausgewogenen Beiträge. Du wirst aber zugeben müssen, daß es nicht nur hier, sondern auch dort: ich sag mal "Übertreibungen" gibt.
      Viel Erfolg bei deinen trades..:kiss:


      Übertreibungen gibt es überall. Das macht es gelegentlich schwer, Substanz "herauszufiltern". Keep on running und auch Dir gute Erfolge.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 15:47:36
      Beitrag Nr. 59.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.687.531 von silverfreaky am 24.10.13 14:56:18Vielleicht hast du auch nur einen Magen-Darm Infekt, das ist das Rumpeln im Bauch.;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 15:38:16
      Beitrag Nr. 59.339 ()
      Silber hat ja das große Problem das es wie Gold nur tote Investments sind. Toter gehts nicht. Also keinerlei Nutzen, dafür aber ständig Kosten verursacht.

      Wieviel Silber die Industrie zukünftig abnimmt istzudem höchst ungewiß.
      Diesen Link kennt ihr schon.
      http://www.energie-und-technik.de/erneuerbare-energien/techn…

      Dann wäre noch die private Nachfrage. Was passiert wenn kaum mehr jemand bereit ist in tote Investments zu investieren ? Vielleicht kommt gar irgendwann ein völlig bargeldloser Zahlungsverkehr. Wer baucht dann noch Gold und Silbermünzen ? Die einzige sinnvole Verwertung wäre dann nur noch als Briefbeschwerer.
      Das Zeug läuft vielleicht noch an oder es bilden sich Milchflecken oder Grünspan. Mein Bekannte hatte aus diesen Gründen sein Silberbesteck auf die Müllhalden geschmissen, da er den Anblick nicht mehr ertragen konnte.
      Das war vielleicht übertrieben, aber sowas kann doch nur noch mit Abschlägen verkauft werden.

      Alles in allem setz ich doch mehr auf altbewährte Anlagen. Und bewährt hat sich Silber bisher überhaupt nicht, vielleicht als Türstopper oder Briefbeschwerer, aber sicher nicht als sicherer Hafen oder gewinnbringende Anlage.
      Es wäre aber durchaus denkbar, sollte Silber nochmal kräftig fallen, dass ich bei überverkaufter Situation in Papierform einsteige und kurzzeitig trade. Gut möglich das ich dann in wenigen Wochen mehr verdiene, als der physische Anlager in 40 Jahren.
      Physisch mit völlig überteuerten Gebühren kommt nicht in Frage. Ich hab keine Lust wie die Silberbugs hier im Forum, auf einem Berg von Verlusten zu sitzen, den ich dann mit meinen Aktiengewinnen wieder abtragen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 14:56:18
      Beitrag Nr. 59.338 ()
      Es rumpelt bald im Gebälk.Ich brauch keine Chartanalyse.Ich machs aus dem Bauch raus.
      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 14:52:02
      Beitrag Nr. 59.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.685.613 von macvin am 24.10.13 10:46:01Ich kenne dich aus dem Chart-thread und schätze deine ausgewogenen Beiträge.
      Du wirst aber zugeben müssen, daß es nicht nur hier, sondern auch dort: ich sag mal "Übertreibungen" gibt.
      Viel Erfolg bei deinen trades..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 14:05:11
      Beitrag Nr. 59.336 ()
      auf nix ist mehr Verlass. Die Merkel hat uns dauerhafte klimagrüne Weihnachten versprochen, Goldman Goldpreise unter Dausend und Silber ist auch noch nicht wertlos obwohl es doch angeblich so viele Silberhalden gibt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 12:03:12
      Beitrag Nr. 59.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.686.255 von VaJo am 24.10.13 11:59:35Ja es gibt schon Diskrepanzen und sehr viel mehr Selektion bei den Werten, gerade nach Quartalszahlen.
      Aber während der Russel seit ein paar Tagen schwächelt, hat der Dow Transport gestern hauptsächlich mit einer Aktie ein neues Hoch markiert.
      Ist im Dax dasselbe: Die Werte sehen alle nicht gleich gut aus. Und rein kurstechnisch haben die wenigsten ein Allzeithoch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 11:59:35
      Beitrag Nr. 59.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.685.875 von prallhans am 24.10.13 11:14:03Schaut euch die Werte in den Indizies an. Das Verhältnis Gewinner - Verlierer ist auch bei steigenden Indizies ungleich. Das bedeutet der größere Teil wird abverkauft, gleichzeitig aber werden einzelne Werte stark nachgefragt.
      Es findet nur selektive Wahl statt. Irgendwann werden alle Werte unaktraktiv erscheinen.

      Firmen mit wenig EK und hohem KGV verlieren schon seit letzter Woche stark.

      Vielleicht täusche ich mich ja auch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 11:26:38
      Beitrag Nr. 59.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.685.759 von berwiw am 24.10.13 11:02:51Sorry, um das zu erläutern bräuchte es mehrere Seiten. Ich bin ein Anhänger der charttechnischen Analyse. Falls Dir das nix sagt hilft auch der Rest des Postings nicht weiter.

      An Widerstandsmarken hedge ich, an Unterstützungen kaufe ich. Klingt einfach. Man braucht dazu aber doch jahrelange Erfahrung. Man kann das mit OS machen - ich bevorzuge Zertifakte. Andere benutzen CFD's. Wenn Dir das alles fremd ist: Finger weg.
      • 1
      • 11595
      • 17529
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      -0,30
      -1,13
      +5,38
      +2,69
      +1,79
      0,00
      0,00
      -2,25
      +1,61
      Diskussion zum Thema Silber