checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11683)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 15.011.057
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11683
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 22:14:40
      Beitrag Nr. 58.902 ()
      Ja, das würde eine länger diskussion. nur soviel:
      Profitable Firmen stellen jeden Tag Werte her. Silber nicht.

      Ich bin doch gerne bereit, wieder Silber zu kaufen.
      Nur muss eben auch der chart stimmen. wie sagte das dennis gartman: "Der Chart muss zur Geschichte passen"
      Das ist bei Silber definitiv nicht so. Da sind die Silberbullen zuu verliebt in die story.
      Egal wie man zu Biotech steht: Chart und Story gehen in die gleiche Richtung. Da muss man sein.
      Biotech ist nur ein Beispiel: Nimm jedes andere produzierende und profitable Unternehmen, meinetwegen BASF, Daimler, usw usw. Alles besser als Silber, zumindest kurzfristig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 22:09:27
      Beitrag Nr. 58.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.641.291 von lordknut am 16.10.13 21:35:24Sehe ich auch so, was den Bereich Pharma betrifft. Der Druck auf die Branhce wird kommen, wenn die überaltete gesellschaft die Preise nicht zahlen kann und will ! Zudem wird, wie du schon richtig geschrieben hast der Patentschutz oft einfach ignoriert von armen Ländern - aber auch Indien .

      Aber bitte wieder zurück zu Silber, Ich kann mir in den nächeten Tage einen steigenden Silberpreis vorstellen, als kleines Zückerchen für die Silberlinge , der dann natürlich wieder abverkauft wird. Aber man muss halt ab und zu neue Beute anlocken
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 21:35:24
      Beitrag Nr. 58.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.641.053 von Kara-ben-nemsi am 16.10.13 20:58:22Biotech wird momentan hochgejubelt, siehe Morphosys.
      Echtes Potential sehe ich in dieser Branche aber nur bei Übernahmen von Pharmakonzernen, denen die durch Patente geschützten Produkte ausgehen.
      Mit der sogenannten Globalisierung schwinden die Gewinne durch Blockbuster, die durch Generika ersetzt werden. Oder wie in Südafrika billigst abgegeben werden müssen.
      Hast schon einmal gehört, dass Biotechfirmen oder Pharmakonzerne Patentschutz in China bekämen?
      Viele alte Patente laufen außerdem aus und die neuen Medikamente sind meist kaum wirksamer als diese.
      In der alten Welt wird das Geld knapp und die Bevölkerung altert. Die Kostenexplosion im Gesundheitswesen wird dazu führen, dass nicht unbedingt die teureren Medikamente verabreicht werden, nur weil sie eine marginale Verbesserung bringen.
      Außerdem wird der Preisdruck auf die Pharmakonzerne steigen, wodurch die Zahlungen an die Biotechs sinken müssen.
      So seh ich das, Du kannst es gerne anders sehen. Als Trader muss man nicht unbedingt langfristig denken.
      Ich kaufe meine Silbermünzen ja nicht um kurzfristig Gewinne zu machen. Sondern langfristig. Ich will ja nicht einen Herzinfarkt bekommen, weil ich jeden Tag stundenlang die Kurse beobachten muss und eventuell die Kennzahlen der Optionsscheine vergleichen.
      Mir tun auch die Trader von Papiersilber leid.
      Denn im Endeffekt gewinnt IMMER die Bank!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 21:09:56
      Beitrag Nr. 58.899 ()
      Zitat von TOWE: Na ich versteh die Basher ja mittlerweile, Edelmetalle sind total öde, null Emittentenrisiko, Papieranlage muss man halten, da bleibt´s endspannend! :laugh::laugh::laugh:


      Na ihr Papierfreaks seid schon zu beneiden... :D



      jaaaaaa, wir dummen Aktionäre (Basher) lagen in diesem Jahr abermals goldrichtig, während Silber wieder mit Mais um die rote Laterne als schlechtestes Rohstoff-Investment in 2013 kämpft:(....."Papier" gibt es übrigens bei Gewinneraktien nur mit dem Betreff "Dividendenausschüttung" bzw. "Erträgnisausschüttung" (meine beiden Lieblingswörter:D)

      Verspreche mir, dass Du nicht bei DAX12000 in den Markt gehst, sonst ist das Geschrei bei einer Korrektur wieder groß:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 20:58:22
      Beitrag Nr. 58.898 ()
      Zitat von Gutser: Es wird bei Aktien sicher kleinere Korrekturen geben, aber der Großteil vom Cash wird genau dahin wandern, also in produzierende Unternehmen und weiter steigen.
      Schon möglich das Silber über viele Jahre gesehen irgendwann mal wieder wie bereits 1980 und 2011 erreichten 49 Dollar erreicht. Aber diese Papierspekulanten ziehen das Geld aus Silber sehr schnell wieder ab und Silber fällt wieder dahin wo es herkam, nämlich nach unten.
      Da der physische Anleger ohnehin nicht verkauft habe ich gleich noch ein passendes Zitat : Ausser Spesen nix gewesen. Die Kohle liegt beim Papierspekulanten und der investiert es in andere Sachwerte.


      Hei Hei, besser kann man das nicht ausdrücken. Trifft ganz genau auf mich zu!! Ich beobachte den Silberchart ganz genau. bei der nächsten Korrektur nach oben bin ich wieder dabei. Ich hab beim letzten Anstieg vor ein paar Wochen ein paar Tausender mit Silberoptionsscheinen verdient. Ich hab damals auch ein paar Sachen gepostet, falls sich jemand an mich erinnert. Ich habe mir zur Tradingregel gemacht niemals in Put Optionsscheine zu investieren... Sonst wäre ich auch noch hier bei Silber aktiv....:p

      Jetzt arbeitet mein Geld (inklusive dem Silberprofit) in Aktien. Vielleicht komm ich ja demnächst (mit mehr Geld:laugh:) zum Silber zurück.
      Bis dahin bin ich in Gilead investiert.(amerikanisches Biotech Unternehmen(das grösste))
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 20:53:27
      Beitrag Nr. 58.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.636.695 von Gutser am 16.10.13 11:55:07keine gute idee das vergraben von silber im wald....die sondengänger werden sich freuen

      tantchen
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 20:35:09
      Beitrag Nr. 58.896 ()
      Ist doch ganz einfach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 19:55:06
      Beitrag Nr. 58.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.635.971 von Gutser am 16.10.13 10:14:49Es ist also gut möglich das die EM Bugs mit ihren horrenden Verlusten von den Systemschaafen oder vom deutschen Michl belächelt werden.


      Also ich hatte das 2002, dass ich von allen meinen Kollegen in unserer Bank mitleidig belächelt wurde, weil ich die ganzen Schilling-Silbermünzen einsackte, welche unsere Kunden brachten, um sie in Euro umzutauschen.
      Sie kauften lieber Immobilien fonds in Holland. ;-))))))

      Ich kann auch gut damit leben, wenn mich der Deutsche Michel oder die Systemschaafe belächeln.

      Und wenn wirklich plötzlich keiner mehr das Metall mit den interessantesten Eigenschaften haben will, besitzen meine Münzen immer noch einen Sammlerwert und einen Wert als Geschenk.

      Und wegen der neuen Silbersteuer: In Österreich haben wir schon seit ewigen Zeiten 20 % auf Silber. Aber am Flohmarkt, wo ich tausende silberne Reichsmark gekauft habe, hat bisher noch kein Verkäufer die Steuer verlangt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 19:00:10
      Beitrag Nr. 58.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.639.005 von prallhans am 16.10.13 16:45:01Für den Alltag reicht Nickel Chrome.
      Silber sollte man nur für die Festtage verwenden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 18:56:15
      Beitrag Nr. 58.893 ()
      Na ich versteh die Basher ja mittlerweile, Edelmetalle sind total öde, null Emittentenrisiko, Papieranlage muss man halten, da bleibt´s endspannend! :laugh::laugh::laugh:

      Werden sie sich einigen, wird der Senat zustimmen...


      Zögern an den Märkten: Nur noch Stunden bis zur US-Staatspleite

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/16/zoeger…

      Nur noch wenige Stunden haben die Republikaner und die Demokraten, um eine vorübergehende Pleite der USA zu verhindern. Die Finanzmärkte erwarten bisher, dass es eine Einigung geben wird. Die Kurse sind leicht im Minus, Panikverkäufe gab es bislang noch nicht. :laugh::laugh::laugh:

      Na ihr Papierfreaks seid schon zu beneiden... :D
      • 1
      • 11683
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +8,87
      +5,98
      +2,06
      +0,98
      +0,03
      +0,77
      +1,13
      +6,38
      +1,97
      Diskussion zum Thema Silber