checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11713)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 126
    Gesamt: 15.009.647
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    4,8380-9,71
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11713
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:52:15
      Beitrag Nr. 58.594 ()
      Zitat von Goldbug2000: Eine Frage mal an alle und besonders an @ chriroe.

      Hier wird behauptet das in Hawaii noch 170.000 Tonnen an Gold lagern.
      Kann das mal jemand checken. Ab 14:20 min in diesem Video, behauptet von der Whistleblower der Weltbank Karen Hudes.
      Das würde natürlich alles auf den Kopf stellen. Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt wo die ganzen Jahresproduktionen von 1980 - 2000 eigentlich gegangen sind.


      DAS wäre das größte Meisterstück amerikanischer Planer ever!!!:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:48:37
      Beitrag Nr. 58.593 ()
      Eine Frage mal an alle und besonders an @ chriroe.

      Hier wird behauptet das in Hawaii noch 170.000 Tonnen an Gold lagern.
      Kann das mal jemand checken. Ab 14:20 min in diesem Video, behauptet von der Whistleblower der Weltbank Karen Hudes.
      Das würde natürlich alles auf den Kopf stellen. Ich hatte ja schon mal die Frage gestellt wo die ganzen Jahresproduktionen von 1980 - 2000 eigentlich gegangen sind.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:44:24
      Beitrag Nr. 58.592 ()
      Zitat von iPoint:
      Zitat von Birkenfreund: Spekulationen/Ereignisse kümmern sich nicht darum, wie es um deine persönliche Moral und subjektiven Erfahrungen bestellt ist.

      Denn die bestimmen anscheinend deine Einschätzung.

      p.s. möglicherweise kann man es nicht einschätzen?!
      (man kann sich aber die Angst "wegschreiben" :D )

      Grüße

      Birke


      So ist es, meine Lebensumstände, Erfahrung etc. zeigen eine durchaus rosige Zukunft. Vielleicht nicht auf dem Weltfinanzsystem, aber zumindest meine Lage halte ich für gut kalkuliert.

      Invertiert sind hier einge glücklose Seelen unterwegs, die auf ein System poltern, welches nicht Schuld an deren Myserie ist.

      Auch eine Erfahrung von mir, mit Beispiel-Personen. Es haben schließlich nicht immer die anderen Schuld! :)


      Du hast es nicht verstanden.

      Es ist vollkommen egal wie deine oder meine persönlichen Erfahrungen aussehen.

      Es ist egal wer "Schuld" an persönlichem Erfolg oder Misserfolg hat.
      (gilt natürlich in beide Richtungen)

      Deshalb darf ich als erfolgloser Mensch auch optimistische, Systemerhaltende Investitionen nicht vergessen.

      In meiner Denkweise ist Ausgewogenheit Trumpf.

      Und die beginnt mit dem von der Bundesregierung empfohlenen Nahrungsmittelvorrat für Katastrophen, geht über Silber/Gold bis hin zu Nestle etc. und (aktuell) konjunktur unabhängigen Zukunftsmärkten.

      Ganz schön dumm oder? :D


      Grüße

      Birke
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:29:03
      Beitrag Nr. 58.591 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Der Cat steht sozusagen"vor der Tür"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 17:07:51
      Beitrag Nr. 58.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.615.953 von Vivian664 am 12.10.13 12:15:03Ja,habe den letzten Platz belegt:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 16:26:48
      Beitrag Nr. 58.589 ()
      Der Cat steht sozusagen"vor der Tür"...wenn ich die systemischen
      Risiken betrachte die mit der Billionenwette von Morgan und Deutschbank
      und Consorten einhergehen...und /oder auch der Möglichkeit eines
      Anleihencrash in dollar und yen.


      Dann darf ich das mal bildlich ausdrücken, damit es jeder versteht:

      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 15:41:43
      Beitrag Nr. 58.588 ()
      der US$ ist noch lange nicht am Ende

      immernoch läuft ein grosser Teil des Weltrohstoffhandels über den $

      wer jetzt da am Silbermarkt rummanipuliert ist schwer einzuschätzen

      denke mal die futurehandelsbanken auf jeden Fall, weil die verdienen dran

      also sie manipulieren den Preis hoch wenn die Gegenseite nettoshort ist und viceversa

      das ist normal

      die Chins sind eher in Gold und seltenen Erden soviel ich weiss

      dürften eine ähnliche Taktik wie die Futurehandelsbanken fahren

      sprich wenn alle Kleinen long sind wird gedrückt und umgekehrt

      wie es weitergeht ist schwer vorauszusehen

      sind doch jetzt einige Longs draussen

      aber weil die Mewhrheit der Kleinen wohl weiter long ist wird es wohl weiter abwärts gehen mit dem Silberpreis

      mittelfristig gesehen so bis 2014 oder so
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 15:30:51
      Beitrag Nr. 58.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.616.473 von tischer88 am 12.10.13 15:23:3544 Mio an Margin, na Oma Schmidt war das sicher nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 15:26:14
      Beitrag Nr. 58.586 ()
      Die Chinesen hatten ja auch geschickt über Jahre oder Jahrzehnte den Preis für seltene Erden oder Graphit durch Angebot kaputt gedumpt, bis der Rest der Welt sie nicht mehr förderte und die Exploration einstellte. Dann reduzierte China den Export. Und China ist ja auch einer der grössten Silberproduzenten. Hmmm!
      Und "der Russe" kauft im Übrigen auch beständig Gold zu.
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 15:23:35
      Beitrag Nr. 58.585 ()
      Der Silberkurs ist mal wieder durch eine riesige Leerverkaufsorder abgeschmiert. 15,5to Gold ( als Zukunfsversprechen ) wurden verkauft.

      http://www.goldreporter.de/goldpreis-crash-am-freitag-wieder…

      Denke in 2-3 Handelstagen ist das wieder ausgebügelt, die Chins haben einen großen Goldmagen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11713
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +0,47
      -3,33
      -0,29
      +0,10
      +0,04
      -0,55
      -0,23
      -0,95
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber