checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 6686)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.259
    Gesamt: 15.008.558
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    3,9000+14,71
    11,180+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    18,670-10,46
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6686
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 19:12:14
      Beitrag Nr. 108.859 ()
      1.)Merkel muss weg ist eine Binsenweisheit.Das muss man ja nicht diskutieren.
      2.)Greenspan,Politiker gehen immer den bequemen Weg.In ihrer Amtszeit verhalten sie sich immer so, das sie die Lobbygruppen und Wählergruppen(Rentner) zu Bedienen, um selbst an der Macht zu Bleiben um selbst in den Genuß einer fetten Pension zu kommen(Vollkaskomentalität).Nach 2 Legislaturperioden haben sie ausgesorgt.Das gilt für alle Parteien.

      Danach tingelt ein bestimmter Teil durch die Talkshows und verbündet sich mental mit dem gemeinen Volk und kritisiert die aktive Politik, hat aber selbst zu seiner aktiven Zeit genau das Gleiche gemacht.

      Politiker sind Schauspieler im Fachgebiet(Bauernschwanck)
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:45:32
      Beitrag Nr. 108.858 ()
      Korrektur: jahrzehntelang ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:40:58
      Beitrag Nr. 108.857 ()
      Wie konnte Greenspan jahrzentelang gegen seine Überzeugung arbeiten, wenn er es doch alles wußte?
      Bix Weir ist der Ansicht, dass Alan Greenspan das schreckenerregende Szenario, mit dem wir jetzt konfrontiert sind, bereits von Anfang an vorausgesehen hat. Ich gehe dagegen eher davon aus, dass die gesamte Chronologie der Geldpolitik eher eine Reihe unglücklicher und dummer Fehler war. Wir werden die Antwort wohl nie genau kennen, doch wie dem auch sei - der historische Kollaps der Fiatwährungen, der die Welt zurück in die Arme von Gold treibt, entfaltet sich auf perfekte Weise. Wenn Sie noch daran zweifeln, was hier auf uns zukommt, dann möchte ich anmerken, dass es wahrscheinlich nicht ratsam ist, die Worte des mächtigsten und einflussreichsten Zentralbankers der Geschichte zu ignorieren:

      "Wir erleben aktuell die ersten Tage einer Krise, die uns noch für lange Zeit beschäftigen wird. Wenn wir uns wieder auf den Goldstandard zurückbesinnen und uns an die Struktur halten würden, die dieser vor 1913 hatte, dann ginge es uns gut. Vergessen Sie nicht, dass die Vereinigten Staaten in den Jahren zwischen 1870 und 1913 eine der stärksten wirtschaftlichen Wachstumsperioden ihrer Geschichte erlebten - und das war die goldene Zeit des Goldstandards."

      "Ohne einen Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor einer Konfiszierung durch Inflation zu schützen."

      http://www.goldseiten.de/artikel/291547--Die-ultimative-Lize…


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:37:05
      Beitrag Nr. 108.856 ()
      Zur Zeit sieht es nach einer völligen Kapitulation der Eliten aus.
      Offenbar ist der Druck überall, verursacht durch den BREXIT, der-
      massen stark, dass sie den Anstieg nicht nach unten manipulieren
      können. Bin gespannt, wie lange das noch so weitergehen kann? ;)

      Wann werden wir wieder eingebremst? :rolleyes:


      cu Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:25:05
      Beitrag Nr. 108.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.748.119 von lordknut am 02.07.16 10:22:14
      Zitat von lordknut: natürlich hat man bei Silbermünzen oder Silberbarren einen spread
      zwischen Ankaufskurs und Verkaufskurs


      Kommt immer darauf an, wo und was man einkauft.

      Am Flohmarkt gibts immer wieder Schnäppchen. Nicht nur bei Silbermünzen, auch bei "Neusilber". Hab da letzens ein paar 5 und 2 Frankenmünzen sowie 1 Pfund-Münzen um je 20 cents gekauft......



      Auf die Dummheit der Leute, kann man sich immer verlassen. :D
      Dabei könnten sie sich ja leicht kundig machen..... ;)


      cu Zeo :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:22:55
      Beitrag Nr. 108.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.748.098 von lordknut am 02.07.16 10:19:00
      Lord spricht hier einen ganz wichtigen Punkt an!
      Zitat von lordknut: Aber gerade, wenns Heiraten eine Fehlentscheidung war, kannst Du Deine Silbermünzenkäufe geheim halten und Dir Gold und Silbermünzen auf die Seite räumen. Beim Aktiendepot hast Pech damit, das scheint alles jahrelang auf....

      Oder wenn Du ein Pflegefall wirst, bzw. Deine Frau und Haus und Depot alles mit den Pflegekosten draufgeht, kannst Du Dir Deinen Gold- und Silberschatz auf die Seite räumen.....


      oder den Kindern schenken....
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 17:19:48
      Beitrag Nr. 108.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.747.288 von Acapulco69 am 02.07.16 00:42:07
      Zitat von Acapulco69: ich war heute zufällig mal bei der Müllkippe vorbeigefahren und hab da so ne Zündapp am Strassenrand gesehen. Mir war SOFORT klar dass hier irgendwo die Harpse rumlaufen muss. Hab ihn dann getroffen und ihn ein bisschen befragt. Hier die Ergebnisse:

      1) Es tut ihm alles schrecklich leid , er sucht gerade das Silberbesteck und würde sogar freiwillig den Grünspan entfernen bei Auffinden
      2) Die Zündapp würde er gerne verkaufen um in Silber umzuschichten
      3) Es sagt er hätte den 700-Jahreschart einfach immer falsch interpretiert weil er immer auf dem Kopf stand , die Aussichten wären jetzt also sehr rosig :-)
      4) Er hätte jetzt sein Tagesgeldkonto in Turkmenistan aufgelöst und die Kohle in Minenaktien gesteckt
      5) Er habe eingesehen dass die vermeintlich horrenden Lagergebühren durch den Wertzuwachs mehr als kompensiert wurden
      5) Das gleiche für die horrenden Vrsicherungsgebühren
      6) Das gleiche für die Märchensteuer
      7) Er fragt ob er hier zurückkommen darf.....als Silber Pushist

      8) :-)))))))))))

      Da ich nicht schadensfroh bin sowie er es immer war klopfte ich ihm auf die Schulter , spendierte ihm einen Maple Leaf und sagte zu ihm: Besser spät geläutert als nie



      Danke Acapulco, köstlich! :D:D:D


      cu Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 16:44:19
      Beitrag Nr. 108.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.577 von lamaro am 02.07.16 15:49:23Wenn man um 14.00 Uhr Nachmittags aufwacht ist man vielleicht ein wenig spät dran? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 16:39:14
      Beitrag Nr. 108.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.749.577 von lamaro am 02.07.16 15:49:23Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?
      Avatar
      schrieb am 02.07.16 15:49:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      • 1
      • 6686
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber