checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 7254)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:26:06 von
    Beiträge: 175.657
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 15.001.705
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9220-6,49
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7254
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 13:04:29
      Beitrag Nr. 103.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.316.173 von Biohero am 16.12.15 12:43:42Im Gegensatz zum einzigen Echtgeld der Menschheit Gold und Silber haben Bitcoins keinerlei intrinsischen Wert, genau wie Fiatgeld. Aber Bitcoins sind dezentral konzipiert, es gibt keine zentrale Stelle, keine Verantworlichen, sondern nur einen offenen Algorithmus, auf den die globale Internet-Community aufpaßt und ihn basisdemkratisch weiterentwickeln kann. Bewußt ist das Modell Bitcoins leicht deflationär angelegt, um zum zerstörerischen Wachstumswahn des Zinseszinssystems ein Gegenmodell anzubieten. Niemand muß Bitcoins, Litecoins oder anders konzipierte Kryptowährungen annehmen, es sind alles nur Angebote. Ein wenig informieren sollte man sich jedoch, um was es dabei geht und warum freies Marktgeld besser ist als per Gesetz und mit Annahmezwang verordnetes Fiatgeld als gesetzliches Zahlungsmittel. Vor Kryptowährungen haben die Bankster eine Wahnsinnsangst, denn sollten die sich etablieren, fällt immer mehr Menschen auf, daß man Banken eigentlich gar nicht braucht. Den Banken bleiben dann nur noch die ganz Dummen und ewig und gern gefesselten Schuldknechte, wer kann, kann sich frei am Markt anders orientieren und mit freiem Marktgeld leben, ohne daß der Staat/die Banken dagegen etwas tun können. Der Geist ist aus der Flasche und läßt sich nicht mehr zurückholen. Sollten Staat und Banken Bitcoins versuchen, per 51 % -Attacke zu übernehmen, dann wird das unvorstellbar teuer und die Bitcoin-Besitzer lachen sich ins Fäustchen. Ein Verbot ist eh nicht machbar, werden Bitcoins verboten, stehen Hunderte Nachahmerwährungen bereit. Das Modell Blockchain als geniales, unverfälschbares Dokumentationsmodell wird in den nächsten Jahren so einiges verändern, jede Menge Beamte und z. B. auch Notare könnten überflüssig werden.

      Freies Marktgeld steht für Freiheit und wirklichen Markt. Ich kann dabei nichts Schlechtes finden, außer man vermutet hinter allem irgendeinen Betrug. Nur wer soll denn hier wen betrügen, wenn es keinen Emittenten/Zentralstelle/Verantwortlichen dafür gibt? Das Sicherheitsprinzig dahinter, das eben nicht geknackt werden kann, kann man sich vereinfacht vorstellen wie die Zahl Pi, die man eben nicht endgültig ausrechnen, sondern nur annähern kann. Man könnte sämtliche Computer der Welt daran setzten, die Zahl Pi auszurechnen, sie würden es niemals schaffen, sondern weiterrechnen in alle Ewigkeit. Ich glaube das wurde sogar mal mit Supercomputern gemacht, die haben Pi glaube ich bis auf 170 Mrd Stellen oder so berechnet.

      Bitcoins haben keinerlei intrinsischen Wert, aber eine Währung als Geld-Recheneinheit kann auch ohne intrinsischen Wert funktionieren, ganz einfach durch Vertrauen. Es liegt am Markt, das ganz einfach rauszufinden. Und genau das passiert seit ein paar Jahren bei den Kryptos. Es entwickelt sich Vertrauen, es gibt immer mehr Akzeptanz bei Händlern. Wenn der Markt das so sieht, dann habe ich damit keinerlei Problem.

      Meine Empfehlung wie schon seit Jahren:

      99 % Echtgeld Gold und Silber mit sehr deutlicher Übergewichtung von Silber, 1 % Bitcoins/Litecoins mit etwas Übergewichtung von Litecoins, weil die nämlich noch viel besser sind als Bitcoins, vor allem schneller.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 12:50:50
      Beitrag Nr. 103.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.948 von macvin am 16.12.15 12:24:44Super Video und ein riesen Grund es mit Silber zu lassen. Also wenn der Saiger schon seine Probleme damit hat. Mein Arbeitskollege meinte auch, das er nur Gold macht und keine anderen Edelmetalle.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 12:43:42
      Beitrag Nr. 103.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.313.854 von chriroe am 16.12.15 08:35:18Auch die Nutzung von freiem Marktgeld Bitcoins oder Litecoins sind dem schuldzinsbelasteten Fiat-Betrugsgeld, das einzig dazu dient, die 99 % da unten immer weiter zu bestehlen und zu versklaven und nebenbei den Planeten ruiniert, vorzuziehen, denn es ist eben "freies" Marktgeld, worüber die Bankster keinerlei Kontrolle haben.


      Ich kann vor diesen Kryptodreck ala Bitcon & co nur warnen mal abgesehen davon das man abhängig von Strom und Internet ist . Das die Finanzmafia mit ihren Marionetten (=Politgesindel) hier noch nicht richtig eingegriffen haben liegt daran das dieser Kryptomüll ihnen in die Karten spielt und das hat mit dem angestrebten Bargeldverbot zu tun ,vielleicht macht es jetzt klick bei einigen . Ich poste später noch was zum thema Bargeldverbot bei dem es NICHT in erster linie darum geht den Bürger zu kontrollieren wie oben Silver74 geschrieben hat .


      What Is a 'Bitcoin'?
      http://www.plata.com.mx/Mplata/articulos/articlesFilt.asp?fi…

      The Bitcoin is supposed to be a great triumph of technology, which protects the rights of the individual to his property and privacy. But, does this make the Bitcoin a new type of money?

      The answer is "No".

      There is a reason why the Bitcoin has obtained a measure of success: all Bitcoins are molecular magnetic fields on computers, just as all "moneys" today, in banks around the world, are only molecular magnetic fields on computers. So the Bitcoin is simply a new scam offering a new, self-proclaimed imaginary digital "money", which is in competition with another huge, established scam also offering only imaginary digital "fiat money".

      The Bitcoin is merely a new-arrival on the scam scene, as an alternative to the established scam scene of exclusively digital fiat money in all the world's banks.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 12:36:26
      Beitrag Nr. 103.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.276 von macvin am 16.12.15 11:08:05Börse ist insgesamt ein Nullsummenspiel

      "Einspruch: ein Aktie, die auf ATH steht hat nur Gewinner. Nur Warenterminmärkte sind ein Nullsummenspiel."



      Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?:confused:
      Nur weil die Illusion aufgebläht wird, heißt das nicht, daß es dabei nur Gewinner gibt. Als im Herbst 2008 die VW-Stämme auf knapp über 1000 Euro schossen, hat sich einer der reichsten Deutschen, Hr. Merckle, kurz danach vor einen Zug geschmissen, weil mit Naked-Short-Zockereien ein paar von seinen Mrd verloren hatte. Und generell gilt angesichts der noch immer in schwindelnden Höhen agierenden Aktienmärkte keineswegs, daß es dabei nur Gewinner gibt. Was da abläuft, ist eine Erscheinungsform der Inflation. Und die trifft besonders die nicht so gut situierten Gesellschaftsschichten, für die dadurch jegliche Art, Miteigentümer von AG's zu werden, in immer weitere Ferne gerückt ist. Außerdem gab es ja genug Berichte, daß sich sogar Zentralbanken mit Aktienpaketen eingedeckt haben, was wohl kaum deren Aufgabe sein kann. Die Schweizer Nationalbank soll mit Apple-Aktien Mrd verloren haben. Da geht es wohl in erster Linie um Machterhalt oder -ausdehnung, noch mehr Beherrschung sämtlicher Märkte und eben darum, daß den 99 % da unten kaum mehr als zum Überleben bleiben soll mit Tendenz zu immer mehr Strangulierung. Jede Börse ist ein Nullsummenspiel, auch die Terminbörsen. Hohe Kurse sind nur schöner Schein, dieser Schein hat aber durchaus sozialpolitische Auswirkungen auch über Ländergrenzen hinweg.


      Theoretisch ist das Risiko für die Emittenten bei Derivaten gehebelt gegen unendlich

      "Ach Gottle. Die Emis geben gleichermassen Longs und Shorts aus (übrigens alles reine Wettscheine ohne physische Verpflichtungen), sichern das im Hintergrund auch noch ab und verdienen nach wie vor ganz wunderbar am spread oder an ständig sinkenden Zeitwerten. Dennoch könnte das Spiel für die Grossfinanz kippen, z.B. mit einem massiven crash am Bondmarkt."


      Wenn ein Basiswert dramatische Preisänderungen erfährt, dann kann das sehr dramatische Auswirkungen auf die Emittenten haben. Darauf habe ich schon vor ca. einem halben Jahr hingewiesen, daß der Ölpreisverfall sich nach einigen Monaten in einer großen Pleitewelle entladen wird. Wenn alles normal läuft, verdienen die Emittenten. Wenn Dinge aus dem Ruder laufen, gibt es gehebelt Risiko gegen unendlich. Wie schon vor ein paar Tagen kommen aktuell Artikel, daß es genau jetzt damit losgeht: die Bondblase fängt an zu platzen, Unternehmensanleihen von Ölförderern drohen auszufallen, Fonds dadurch in Schieflage zu geraten und einen Domino-Effekt auszulösen:

      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-fina…

      Mike Maloney hat ja in seinen jüngsten Vorträgen das mit dem Bild umschrieben, daß wir die letzten Jahre im Auge des Hurrikans vermeintliche Ruhe genossen haben, aber jetzt dieses Auge verlassen und ein Sturm aufzieht, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Und genau das geht jetzt los.


      Einziger Ausweg: Echtgeld, am besten Silber!
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 12:24:44
      Beitrag Nr. 103.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.315.468 von silver74 am 16.12.15 11:31:48Ich persönlich kenne keinen der mit Gold & Silber langfristig Verlust gemacht hat.

      Also der Johann. A. Saiger hat da ja eine eigene Meinung dazu (man höre im Video ab Min 7:40). :D
      Timing ist alles bei Silber...

      http://www.goldseiten.de/videothek/video.php?cid=1&lid=689
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 11:46:27
      Beitrag Nr. 103.122 ()
      Am 17-12-2014 Silber 409,41 € pro Kilo
      Am 17-12-2014 Silber 407,41 € pro Kilo

      Und genau so wie letztes Jahr ist der Händler völlig ausverkauft
      Es bleibt nur sein überteuertes Zeug liegen
      Alles an Spott ist weg
      Ein schöner Spottpreis alle sind damit zufrieden Käufer und Verkäufer
      Sparbuch hat sein Wert behalten
      Die EM haben ihren wert behalten
      Und die risikoreichen Aktien ein kleines bisschen dazu gewonnen
      Ein Jahr wie aus ein Bilderbuch mit ein kleines Plus am Ende!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 11:31:48
      Beitrag Nr. 103.121 ()
      Bargeldverbot kommt nicht???
      Seit einiger Zeit denken immer mehr Länder über ein Bargeldverbot nach, jüngstes Beispiel ist Schweden.
      Und warum? Diese Frage sollte auch der durchschnittliche Bürger beantworten können und Rückschlüsse daraus ziehen zu können (Sinn&Zweck).

      Ich persönlich möchte nicht, dass man meine gesamten Finanzen bis auf den cent weiß und nach vollziehen kann.
      Also wie werde ich das verhindern? Indem ich Tafelgeschäfte nutze z.B. Gold & Silber kaufe.
      Diese Tafelgeschäfte können nicht Kontrolliert werden (noch nicht) und somit kann der "Staat" keine Rückschlüsse ziehen, wieviel Vermögen ich habe.
      Dennoch brauche ich keine Angst haben bei einen späteren Verkauf, da momentan alles legal ist (Tafelgeschäft).

      Früher oder später wird sich der "Staat" an unser Konto bedienen können bzw. noch mehr, die Frage ist nicht wie er das macht, sondern in welcher Höhe.
      Was lehrt uns die Geschichte immer wieder, genau das.
      Also wer wird der Verlierer sein in Zukunft?
      Gold, Silber oder buntes Papier?

      Gold & Silber heißen seit mehr als 5000 Jahre Gold & Silber.
      Buntes Papier hat schon mehrmals den Namen gewechselt und das meistens mit Wertverlust.

      Aber jeder sollte nach seinen Wissenstand handeln, einfach das Hirn nutzen.
      .
      .
      Ich persönlich kenne keinen der mit Gold & Silber langfristig Verlust gemacht hat.
      .
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 11:10:59
      Beitrag Nr. 103.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.314.958 von BarbieQ am 16.12.15 10:32:35Ich rechne ausgelöst durch den ersten Zinsschritt der Fed heute bis zum Jahresende mit einem extremen Ausschlag im Silberpreis!:cool::kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 11:08:05
      Beitrag Nr. 103.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.314.874 von chriroe am 16.12.15 10:26:03Gute, ausführliche und konkrete Antwort @chriroe.:) Das verdient eine konkrete Anwort, die aber kürzer ausfallen wird als Deine Einlassung. Weil ich auf altbekanntes gar nicht erst eingehen will... :look:

      Der entscheidenden Punkt ist vielmehr, daß sich die Comex als Warentermin- und Futures-Börse völlig von ihrer eigentlichen Aufgabe weit entfernt hat und zum Zocker-Casino verkommen ist.

      Ich würde es nicht ganz so harsch ausdrücken, aber im Grunde genommen gibt es genau diese Tendenz. Zumindest was die Edelmetalle betrifft. Aber ist nicht auch der Ölmarkt mittlerweile zu einem Markt politischer Interessen verkommen?

      Börse ist insgesamt ein Nullsummenspiel

      Einspruch: ein Aktie, die auf ATH steht hat nur Gewinner. Nur Warenterminmärkte sind ein Nullsummenspiel. :look:

      Wenn die also einfach in die Pleite geschickt wird und man als vermeintlich großer Gewinner dann doch nicht seine Kohle bekommt, wird man dann etwa noch einmal mit Derivaten zocken?

      Erst mal: ein wohlüberlegter trade unterscheidet sich deutlich vom "Zocken". Zweitens: wenn man 100 gute trades gemacht hat und der 101. geht flöten, so what? Es wird ja gerne dieses Schwarz-Weiß-Scenario unterstellt, dass die einen 100% physisch agieren, die anderen aber 100% derivativ. Könntest du mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die, sagen wir mal so, 5-10% des Wertes eines physischen Portfolios entweder in das hedging oder in die Verstärkung eines positiven Trends legen? Basiert auf charttechnischen Überlegungen zum Marktgeschehen? Ich weiss, dass Charttechnik nicht jedermanns Sache ist, aber wenn ich z.B. KWN lese, was finde ich da? Charttechnische Überlegungen und Argumente....

      Theoretisch ist das Risiko für die Emittenten bei Derivaten gehebelt gegen unendlich

      Ach Gottle. Die Emis geben gleichermassen Longs und Shorts aus (übrigens alles reine Wettscheine ohne physische Verpflichtungen), sichern das im Hintergrund auch noch ab und verdienen nach wie vor ganz wunderbar am spread oder an ständig sinkenden Zeitwerten. Dennoch könnte das Spiel für die Grossfinanz kippen, z.B. mit einem massiven crash am Bondmarkt.

      Und dieses Ende steht kurz bevor. Und dann wird auch die Comex in neuer Form wieder da anfangen, wo sie mal begonnen hat: als Terminbörse für Absicherungsinteressen von Branchenbeteiligten eines Rohstoffs und nicht als kriminelles Zockerparadies für Banken und Hedgefonds.

      Ob das Ende kurz bevor steht, und wann das genau sein wird, wird der Markt entscheiden. Was den zweiten Satz betrifft: so wird es wohl sein..... :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 10:32:35
      Beitrag Nr. 103.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.313.284 von alles_wird_gut_ommm am 16.12.15 06:24:03
      Zitat von alles_wird_gut_ommm:
      Zitat von BarbieQ: ...

      Du hast die MWST vergessen, desweiteren kommt auch noch eine Erdölbevorratungsabgabe (soeben gegoogelt) dazu.
      Auch gibt es unveränderbare Kosten von Herstellern und Verkäufern(Logistik,Personal, etc, etc).
      Diese sinken ja nicht mit dem Ölpreis und können auch nicht einfach prozentual vom Gesamtbenzinpreis abgezogen werden.

      Ich denke, die mathematischen Schafe in D sind eher die, die glauben, das alles mit einer einfachen Prozentrechnung dargestellt werden kann :-)



      Mehrwertsteuer? -> jetzt wirds aber wirklich lustig hier.
      Es ist dir aber schon klar dass es hier prozentual zu Sache geht, da spielt eine Mehrwertsteuer keine Rolle. Und zum anderen geht es darum was der Endverbraucher zahlt, also inkl Mwst. Mit oder ohne MwSt. würde der prozentuale Wert gleich bleiben, sitzen 6.

      Prozentual ohne MwST.:
      0,618EUR - 0,618EUR x p = 0,534EUR
      => p= 13,6 %

      Und mathematisch ist eine Konstante, die von beiden Werten abgezogen oder dazugezählt wird ist irrelevant, da sich die Konstanten aus der Gleichung herrauskürzen.

      Hier sieht man mal, dass hier in Deutschland mit wenigen Stammtischgesprächen die dummen Schafe leicht geschoren werden können....armes Deutschland....


      Eieieiei, das wird langsam zum fremdschämen. Natürlich ändert sich durch die MWST die Rechnung.
      Sogar zu Deinem Gunsten. p = etwas über 17%
      Aber was soll das jetzt? Deine eigentliche Frage war, warum der Ölpreis zu 50% fällt, allerdings der Benzinpreis nur um etwa 10cent.
      Ich denke, im ersten Post habe ich Dir das doch recht genauestens erklärt.
      Damit ist dieses Off-Topic Gespräch aber auch beendet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7254
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,94
      +0,76
      -1,02
      -0,59
      -0,04
      -0,64
      -1,50
      -3,55
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Diskussion zum Thema Silber