checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 7255)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:44:18 von
    Beiträge: 175.722
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.329
    Gesamt: 15.010.850
    Aktive User: 5

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,020+17,19
    29,69+16,52
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    29,70-7,19
    7,2100-7,80
    2,1800-9,17
    0,5580-30,25

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7255
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 16:11:18
      Beitrag Nr. 103.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.326.703 von silver74 am 17.12.15 15:54:47
      Zitat von silver74: .
      Zitat von Motleifaul
      "Und zum Schluss noch mal den gut gemeinten Rat, Schlüpfer, beleidige Leute nicht mit ihrem Namen; das kommt gar nicht gut an."

      Silver74: Und zum Schluss noch mal den gut gemeinten Rat, Motleifaul, beleidige Leute nicht mit ihrem Namen; das kommt gar nicht gut an..


      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 16:03:45
      Beitrag Nr. 103.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.026 von macvin am 17.12.15 12:31:58Man wird immer Geld brauchen, um irgendwelche Leistungen zu bezahlen. Z.b. Damen die ohne Nudelholz ihre Dienste anbieten, Nachbarn, die beim Bauen helfen, ein Joint aus dem selbstgebauten Gewächshaus etc. Die ganze Schattenwirtschaft wird zum Ausweichen Zahlungsmittel brauchen.

      Das kann man auch mit Bargeldverbot nicht unterbinden. Darum ist ein kleinerer naturalschatz, z.b. in gold und silbermünzen sicher eine gute Vorsorge, besser jedenfalls als riestern.

      Was mich eher beschäftigt ist neben den Geldleihen, die aktuelle Zinserhöhung:

      Einer der Hauptgründe für die minimale Erhöhung ist die Möglichkeit, die Zinsen wieder senken zu können. Das wird dann wohl sehr bald kommen (müssen). "Yellen selbst wies in der Pressekonferenz darauf hin, dass diese Überlegung, durch die Zinserhöhung künftig einen größeren geldpolitischen Spielraum zu haben und die Zinsen wieder senken zu können, eine wichtige Rolle bei der Entscheidung gespielt habe."

      Mit steigenden Zinsen steigen auch die Staatsschulden, sollten nicht durch die steigende Wirtschaftskraft höhere Steuern reinkommen. Wenn man aber das Wirtschaftswachstum der letzten Jahre nur steigern konnte, indem man die Schattenwirtschaft ins BIP reinrechnete, die ja bekanntlich keine Steuern bezahlt, dann fragt man sich, wie sich das alles einmal ausgleichen.

      Irgendwie pervers, das Ganze. Oder?

      Und diese ständige Goldleihe wird irgendwann auch nicht mehr funktionieren. Denke ich mal.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 15:54:47
      Beitrag Nr. 103.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.584 von Motleifaul am 17.12.15 13:37:10:laugh:Schlüpfer74
      Hat man Dir nicht beigebracht in der Schule (Englisch Unterricht), welche bedeutung das Wort Sorry hat?
      Jetzt auf deutsch: Entschuldige, war keine Absicht mit dem Namen.

      -------------------------------------------
      Zitat von Motleifaul
      "Du versuchst da, Bedingungen zu gestalten, die du gar nicht kennst."

      Silver74: Bedingungen gestalte ich keine, aber ich kenne die Bedingungen und die Geschichte kennt die Bedingungen sogar noch besser als ich. Die Bedingungen wurden vom Gesetzgeber gemacht und nicht von mir.

      Zitat von Motleifaul
      "Wenn du mit deinen Silberverkäufen übers Konto gehen musst, dann wirst du auch wieder sichtbar."

      Silver74: kein Problem für mich, wenn ich dann wieder sichtbar bin mit einen teil von meinen Vermögen, weil ich entscheide "wann" und in welcher "Höhe" ich wieder sichtbar sein möchte.
      Aber das ist nicht der Punkt, sondern was passiert in der Zwischenzeit (10 Jahre ist eine lange Zeit, da kann vieles passieren).

      Zitat von Motleifaul
      "Da hast du dann schnell eine Kontrollmitteilung ans Finanzamt am Hals."

      Silver74: Eine Kontrollmitteilung vom Finanzamt wäre kein Proplem für mich.
      Rein Rechtlich gesehen, habe ich alles legal gekauft (Tafelgeschäft+Quittung).
      Auch die Spekulationssteuer habe ich ganz legal (1 Jahr) umgangen.
      Also aus welchen Grund soll ich mit den Finanzamt schwerigkeiten bekommen???

      Zitat von Motleifaul
      "Wenn es natürlich nur um ein paar tausend Euro geht,dann mag deine Methode hilfreich sein"

      Silver74: Dem wiederspreche ich. Das ist egal ob ein paar tausend Euros oder ein paar Mio. Euros,
      der Zeitfaktor spielt in diesem Fall eine große rolle.
      Kleinere mehrmalige Einkäufe brauchen immer mehr Zeit als ein großer einzelner Einkauf.
      Vorbereitungszeit sollte man in Kauf nehmen bei ein paar Mio. und die Vorbereitungszeit kann durchaus ein paar Jahre in Anspruch nehmen, bis letztentlich alles umgewandelt wurde.

      Zitat von Motleifaul
      "Und Ertrag bringt das Physische auch nicht."

      Silver74: keiner aber wirklich keiner, kann mir sagen was in 5 oder 10 Jahren ist.
      Aber trotzdem sind einige der festen Meinung das Silber keinen Ertrag bringt.
      Wie geht das???
      Kann ich diese Fähigkeit erlernen oder kaufen (Blick in die Zukunft)???

      Zitat von Motleifaul
      "Denk nur mal dran, dass du im Notfall zentnerweise Silber mit dir rumschleppen musst"

      Silver74: im Notfall, werde ich mit Sicherheit keine großen Bestände mit mir herum tragen, ganz im gegenteil. Weil Notfall heißt immer caos und wer da mit vollen Taschen herum rennt ist selber schuld, egal mit was die vollen Taschen gefüllt sind ob mit Lebensmittel oder Edelmetalle das wird keine rolle spielen, die Leute werden es haben wollen.

      Zitat von Motleifaul
      "Und zum Schluss noch mal den gut gemeinten Rat, Schlüpfer, beleidige Leute nicht mit ihrem Namen; das kommt gar nicht gut an."

      Silver74: Und zum Schluss noch mal den gut gemeinten Rat, Motleifaul, beleidige Leute nicht mit ihrem Namen; das kommt gar nicht gut an.
      .
      .
      .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 14:42:09
      Beitrag Nr. 103.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.584 von Motleifaul am 17.12.15 13:37:10Bargeldverbot wird in erster Linie, wenn es denn kommt, eingeführt werden, um die Geldströme zu kontrollieren.


      FALSCH ..Bargeldverbot soll dazu dienen die Bürger zu plündern ohne das sie eine möglichkeit haben zu entrinnen und natürlich das Schuldgeldsystem der Finanzmafia vor Bank Runs zu schützen. Das gesamte Schuldgeld was sich im Finanzsystem befindet besteht zu 97% nur virtuell also aus wertlosen Bits & Bytes restliche 3% sind Bargeld also das bedruckte papier und münzen vielleicht versteht man jetzt warum man unbedingt Bargeld abschaffen will .

      Sollten die Verbrecher es wirklich schaffen das Bargeld abzuschaffen dann kommt die Währungsreform direkt als nächstes . Wer dann noch sein Erspartes speziell in der Eurozone hat der handelt grob fahrlässig .Ich kann nur wiederholen an physischen EM führt kein weg vorbei lasst euch nicht von den kursen irritieren das sind nur Psychotricks um euch davon fernzuhalten .Die Finanzmafia will das ihr eurer Erspartes im Bankensystem belässt bzw dahin bringt .
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 14:37:29
      Beitrag Nr. 103.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.482 von silver74 am 17.12.15 13:27:10Naja, vergessen wir's. War ja ein witziger Eifall. Da juckt es natürlich in den Fingern, den auch zu posten. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 13:37:10
      Beitrag Nr. 103.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.260 von silver74 am 17.12.15 13:00:41
      von "Nodleidfaul" an Schlüpfer74:
      Hat sir deine Oma nicht beigebracht, dass man mit Namen keine Witze macht, Schlüpfer74?

      Du versuchst da, Bedingungen zu gestalten, die du gar nicht kennst. Wenn du mit deinen Silberverkäufen übers Konto gehen musst, dann wirst du auch wieder sichtbar. Da hast du dann schnell eine Kontrollmitteilung ans Finanzamt am Hals. Bargeldverbot wird in erster Linie, wenn es denn kommt, eingeführt werden, um die Geldströme zu kontrollieren. Und das können sie dann.
      Wenn Geld gebraucht wird, werden sie sich irgentetwas einfallen lassen: Grundsteuer, Vermögensteuer in erster Linie. Die Cleverles, die ihr Geld im Ausland hatten, weil sie meinten, so um die deutsche Steuer herumzukommen, haben nun fette Strafbescheide am Hals oder sitzen im Bau.
      Wenn es natürlich nur um ein paar tausend Euro geht,dann mag deine Methode hilfreich sein, aber bei den Beträgen, auf die es dem Fiskus ankommt, dürfte das schwierig werden, dann klingelt irgendwann jemand mit 'ner Dienstmarke.
      Ich glaube auch nicht, dass die wirklich Reichen, im Keller Silber in Millionenhöhe gebunkert haben; wie gesagt, da ist das Währungsrisiko zu hoch und so große Beträge kriegen sie auch nicht als Tafelgeschäft. Und im Endeffekt müssten sie es auch wieder realisieren und dann hat man sie am Hintern. Und Ertrag bringt das Physische auch nicht. Man darf ja nicht von den jetzigen Inflationsraten, resp. Zinssätzen ausgehen, wenn man wirklich "langfristig" plant.
      Aber, nichts dagegen, man muss ja nicht alle Eier in einen Korb legen, ein, auf die persönlichen Verhältnisse zugeschnittener Silberbestand ist für Extremfälle schon von Vorteil, aber als generelle Vorsorge? Denk nur mal dran, dass du im Notfall zentnerweise Silber mit dir rumschleppen musst, wenn du auf den Treck gehst.

      Und zum Schluss noch mal den gut gemeinten Rat, Schlüpfer, beleidige Leute nicht mit ihrem Namen; das kommt gar nicht gut an.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 13:27:10
      Beitrag Nr. 103.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.325.260 von silver74 am 17.12.15 13:00:41Motleifaul
      Sorry war keine Absicht mit dem Namen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 13:19:26
      Beitrag Nr. 103.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.510 von wallstreetmarc am 17.12.15 11:30:28Silber
      laufendes Jahr -10,00%
      1 Jahr -10,29%
      3 Jahre -56,19%

      FRAGE: Und von welchen Einstiegskurs gehst du aus????
      23 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 13:00:41
      Beitrag Nr. 103.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.321.018 von Motleifaul am 16.12.15 21:16:14
      Bargeldverbot???
      Zitat von Notleidfaul

      "Wenn Bargeld verboten ist, dann kannst Du Dein Silber auch nicht mehr gegen Barged verkaufen.
      Und ob Dir Dein Autohändler dann das Auto gegen Silber verkauft, darf bezweifelt werden. Der muss nämlich Buch führen, auch das Möbelhaus und das Finanzamt."

      Ich gebe Dir zu 100% Recht.

      -------------------------------------------------

      Logischerweise erhalte ich kein Bargeld, wenn wir ein Bargeldverbot haben, dass gilt auch für mich.
      Aber ich erhalte Elektronische Zahlen die mein im System hinterlegten offiziellen Kontostand erhöhen, der wiederrum von einigen missbraucht werden kann durch: Sonderabgaben usw.

      Um aber dieses Risiko zu minimieren Sorge ich vor, indem ich jetzt meinen elektronischen Kontostand abbaue bzw. minimiere, somit kann ich eine evtl. Sonderabgabe auf Vermögen entgehen bzw. gering halten.
      Desweiteren brauche ich mir keine sorgen mehr machen, ob meine Bank Pleite geht.
      Stichwort heißt: Bail-In.

      Banken können Elektronische Zahlen in jeder Richtung ändern, von wem auch immer diese Anweisung kommen mag.
      Physisches Gold / Silber nicht.

      Da mir keiner eine Garantie geben wird, was in der Zukunft passieren wird, Sorge ich vor.

      Falls ich dann in ca. 10 Jahren "Geld" bzw. meinen elektronischen Kontostand aufbessern möchte, werde ich etwas Silber/ Gold verkaufen, den Wert erhalte ich dann in elektronischen Zahlen auf meinen Konto gutgeschrieben, somit kann ich dann nach Lust und Laune shopping betreiben.

      Und das ist nur ein Grund, warum ich physische Werte halte z.B. Silber.

      Und das ganze ist legal (NOCH)
      Das traurige an dieser legalen Geldverschiebung ist: die Mehrzahl der Leute versteht das nicht.
      Sie wundern sich nur, dass 99% immer ärmer werden und das 1% immer reicher.

      Diese Variante Funktioniert seit Jahrhunderten.
      Diese Variante ist seit Jahrhunderten erpropt.
      Diese Variante nutzen viele Reiche immer wieder gern.

      .
      .
      .
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 12:40:24
      Beitrag Nr. 103.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.510 von wallstreetmarc am 17.12.15 11:30:28Hallo Walli

      Ja, in der Schweiz siehts etwas besser aus. Dafür gibts aber massenweise Nudelhölzer.......:laugh::laugh::laugh:

      Gruss
      Zoch
      • 1
      • 7255
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +7,63
      +3,38
      +1,54
      -0,07
      +0,60
      +0,72
      +0,07
      -2,19
      -2,37
      Diskussion zum Thema Silber