checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 7277)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.03.24 09:03:48 von
    Beiträge: 175.264
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 387
    Gesamt: 14.948.111
    Aktive User: 4

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    24,41
     
    USD
    -0,86 %
    -0,21 USD
    Letzter Kurs 10:13:05 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7277
    • 17527

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 12:05:57
      Beitrag Nr. 102.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.079.788 von wallstreetmarc am 13.11.15 10:58:07Klingt erst mal gut. Aber hast du auch schon mal das Wort "Nachtragshaushalt" gehört? :laugh:

      Da fällt mir ein, dass du der werten Mitleserschaft bisher deine Wortschöpfung "temporäres Allzeittief" noch nicht erläutert hast. Trotz freundlicher Anfrage.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 10:58:07
      Beitrag Nr. 102.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.076.005 von wallstreetmarc am 12.11.15 20:02:13Die "Schwarze Null" für 2016 ist beschlossene Sache.

      https://www.tagesschau.de/inland/bundesetat-101.html

      Wie schon in den letzten Jahren, dürfte unserer Schuldenquote dadurch (moderates Wirtschaftswachstum) weiter sinken.
      Komisch, hat hier nicht mal ein anderes Äffchen behauptet, es gibt die mathematische Formel, dass Schuldenquoten immer nur steigen können und man deshalb Silber haben muss?!
      Und in D sinken sie nun schon seit 5 Jahren. Und auch viele Unternehmen machen es vor, dass es geht.
      Ebenso sieht es mit der "Knappheit" von Silber aus. Auch hier macht man sich zum Affen, wenn man das glaubt.. und nicht mal die Geschäftsberichte der großen Silberproduzenten liest..

      Ciao. Geh jetzt mal ne Banane essen. Und kauf mir vll ein paar Äffchen zur Portfolio-Diversifikation.
      Bei diesen Münzen dürfte der Sammlerwert den wohl weitere Silberpreisverfall ausgleichen..

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 21:47:56
      Beitrag Nr. 102.502 ()
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 20:02:13
      Beitrag Nr. 102.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.075.897 von silverfreaky am 12.11.15 19:50:16Danke für die wertvolle Info Kollege!!

      Deshalb war ich früher auch so gerne hier: hier tummelt sich ein Haufen von Prognoseexperten.. und beballtem Silbersachverstand!
      Inzwischen bin ich deshalb reich geworden und bin weniger im Internet und mehr mit barbusigen Vollweibern beschäftigt! Danke Bugs!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:50:16
      Beitrag Nr. 102.500 ()
      Ja ich sage es vorraus.Meine Prognosen stimmen immer.2016 rumpelts.
      Minenaktionäre werden Millionäre.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:43:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:36:40
      Beitrag Nr. 102.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.074.574 von Amphibie am 12.11.15 17:36:05Warum eigentlich nicht mal nachunzen? Schlaftabletten nehmen und schlafen und das lange Zeit.

      die echten "Experten" und Hardcore-Silberbugs nehmen Silber und Gold selbstverständlich schon seit Tutanchamuns´ Zeiten als Grabbeilage mit ins Jenseits. Wer weiss denn schon, ob im Himmel die Himmelschuldenquote nicht schon nach Systemuntergang schreit?!



      Ach Zockl, du mit deiner angekündigten "Panik".. (Die hatten wir erst 2008/2009..) Wir sprechen hier im Thread von Silber. Silber ist heute zu über 70% ein Industriemetall. Daneben noch ein Invest und Zocker- äh Zockelspielzeug, dass zum Teil auf Kredit gekauft wird von Investoren ("Papiersilber"). Die bei "Panik" verkaufen müssen.. Oder Programme greifen, die Verlustbegrenzung fahren.
      Wenn "Panik" herrscht; egal welche, Sytempanik, Panik vor nem Meteor, vor Baissen, vor nem Asylanten, vor Chemtrails, vor hoher Staatschuldenquote, vor Rezessionen, dann wird es IMMER die Industrie treffen. Und demzufolge die Nachfrageseite von Industriemetallen wie Silber, Platin, Palladium, Rhodium extremst treffen.. Der Rest (Kaufkraftentwicklung) ist dann reine einfache Marktlehre.. Wie in jeder "Panik" in der Geschichte der Börsen, siehe z.B Silberpreisentwicklung 1929..


      Da bleib ich lieber weiter in der Realität und lebe im jetzt und streue Anlagen und kassiere Monat für Monat Rendite, die mir Monat für Monat Wohlstand und Freiheit bringt.
      Mit meinen Unzen warte ich nun schon einige Zeit auf den "Untergang" und die DAUUUSENND.
      Das gute Geld hätte man besser anlegen sollen. Aber wer weiss, die Silberbugs kennen ja die Zukunft. Ich nicht. Also streue ich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:34:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:32:02
      Beitrag Nr. 102.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.072.495 von Amphibie am 12.11.15 14:27:13
      Zitat von Amphibie: Langsam sollte der Fisch auch wieder erscheinen um uns mitzuteilen wie wertlos eigentlich das Silber ist. :(



      aber erst muss er mal den Fisch in die Alufolie bekommen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.15 19:30:49
      Beitrag Nr. 102.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.074.574 von Amphibie am 12.11.15 17:36:05
      Zitat von Amphibie: Warum eigentlich nicht mal nachunzen? Schlaftabletten nehmen und schlafen und das lange Zeit. Ab und an mal aufstehen und Fisch essen, dann wird es schon klappen mit dem Silber.



      Wir schaffen das. :(
      • 1
      • 7277
      • 17527
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber