checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 8686)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 834
    Gesamt: 15.008.133
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,6000+20,00
    13,170+15,32
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-10,13
    1,8300-10,73
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8686
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 11:34:41
      Beitrag Nr. 88.859 ()
      Hört mal was dieser klasse Pfarrer zu sagen hat! Mehr davon :)

      http://www.gloria.tv/media/5EESeGzyTHk
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 11:24:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 10:53:18
      Beitrag Nr. 88.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.670.796 von zeoxfan am 31.12.14 05:00:05Lasst in Gottes Namen doch die Griechen aus dem Euro raus

      das entscheiden aber keine Rechtspopulisten in anderen Ländern oder du, sondern die Griechen ganz alleine. Und ich darf dich erinnern, dass der letzte Volksentscheid zum Euro dort "pro Euro" ging..
      Die Griechen bleiben meiner Ansicht zu 98% im Euro. So viel ökonomischer Vertand wird im Volks da sein, um zu sehen, dass Mrd-Euro-Hilfsgelder zusammen mit einer jetzt schon wieder (auch dadurch) besser werdenden wirtschaftlichen Entwicklung (also auf dem Weg, wie es die Irländer, Portugiesen etc. auch sind) mehr Kaufkraft pro Bürger bringt als importierte Waren (und Schulden) mit dem Drachme bezahlen zu müssen. Die Linnkspopus dort werden selbst bei einem Wahlerfolg die Realitäten schnell akzeptieren müssen (in ihre nun viel schlechteren Verhandlungslage als 2010 mit ihren Geldgebern). €uropa braucht Griechenland immer weniger. Andersrum allerdings schon.
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 09:38:05
      Beitrag Nr. 88.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.670.904 von zeoxfan am 31.12.14 08:03:32Wieder ein schöner Beitrag von Xeo u. Criroe.Wünsche euch beiden und den
      anderen Usern im Silberforum alles Gute im neuen Jahr.Leider wird auch 2015
      unsere schöne Währung wieder ein bißchen weiter oder auch viel weiter zer-
      rissen werden.Trotzdem sollten wir uns unsere Lebensfreude nicht nehmen lassen.
      Silber statt Euro, daß jedenfalls ist meine Sichtweise.

      Gruß an Alle.


      (Werde mich demnächst wieder mit Andrei Sokolov treffen u. mir den Dameninder
      erklären lassen. Er hat 1988 Kasparov im Sizilianer geschlagen.---Man kann
      sich ja nicht ständig über unsere Wirtschafts-u. Währungsprobleme grämen.)
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 08:03:32
      Beitrag Nr. 88.855 ()
      Auch ich wünsche allen Userinnen und Usern von WO
      sowie allen Moderatoren und Mitarbeitern von WO ein
      gesundes und glückliches NEUES JAHR 2015.



      herzliche Grüsse
      Zeo :look:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 07:41:06
      Beitrag Nr. 88.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.670.799 von zeoxfan am 31.12.14 05:13:13"Mein Gott, in was für einer Welt leben wir eigentlich? Die USA destabilisieren die Völker dieser Erde ständig udn die Welt schaut zu."


      Hallo Zeo,

      so ist das, wenn sich Satan auf der Welt breit macht. :laugh:

      Nein, ohne Quatsch, die Amis sind dabei nur das ausführende Organ der Mächte dahinter. Und von wegen Satan, da ist wohl durchaus etwas dran. Ich hatte hier ja kürzlich mal davon geschrieben, daß in früheren Zeiten, als sich erste mächtige Bankiersfamilien wie die Medici mit ihrer Macht sehr bemerkbar machten, die Leute davon sprachen, daß die Bankleute vom Teufel besessen seien. Und daß es im Gegensatz dazu Göttliches an Technologien und Wegen gibt, aber unterdrückt wird(und mußte mir daraufhin hier Sprüche anhören wie "Was bist du denn für ein Freak", aber egal).

      Nun, was spricht dagegen, unsere heutige Welt mal daraufhin etwas näher zu betrachten.

      Wie heute noch in vielen Ländern im Gegensatz zum Wissensstand der breiten Masse bei uns, wissen die Leute sehr wohl bescheid über den Grundbetrug des Geldsystems, nämlich daß eine kleine Klique von Leuten über das Banksystem das betrügerische Privileg zugeschustert bekommen hat, über Kredite aus dem Nichts plus Zinsen, die es gar nicht gibt, da bei der Erschaffung des Kredites nicht mit erschaffen, die Leute zu versklaven und schließlich ihres Besitzes zu berauben. Das dann zusätzlich zu dem ständigen Klau durch Inflation, die alles andere als ein Naturgesetz ist. Also eine kleine Klique arbeitet im Grunde nicht wirklich, sondern schreibt nur alles und jedes fein säuberlich in dicken Büchern auf und dieser Klique gehört am Ende die ganze Welt. Und das einfach so, weil es eben so ist, daß Geld die Welt regiert. Wenn dieses betrügerische Grundprinzip nicht was teuflisches hat, was dann? :rolleyes:

      Daneben gibt es dann das quasi göttliche Geld, von Natur aus uns geschenkt, der man es allerdings mühevoll abtrotzen muß: Gold und Silber !
      Die Natur gibt dabei auch wunderbar ein quasi natürliches Wachstum für das Wirtschaften der Menschen vor, nämlich analog zur jährlichen Neuförderung von etwa ein bis zwei Prozent. Das ist sagen wir mal schön, oder besser harmonisch alles von der Natur vorgegeben, also irgendwie göttlich.:look:

      Dann haben wir heute eine globale Wirtschaftswelt, die immer noch auf Mineralölwirtschaft basiert, auf Atomenergie, wo vor vielen Jahren mal in den USA dieses Prinzip auf Urannutzung ausgerichtet wurde, weil man dadurch neben der Energiegewinnung auch die Möglichkeit hat, die schrecklichsten Waffen zu bauen, die der Mensch sich nur vorstellen kann. Man könnte Kernenergie nämlich auch anders betreiben, aber dann gäbe es eben nicht die Möglichkeit, Kernwaffen zu bauen. Sinnvolle anderweitige friedliche Techniken und Erfindungen werden unterdrückt und erst gar nicht zugelassen. Zerstörerisches und was Macht bedeutet, wird angewandt. So ist die Welt nunmal aktuell noch immer ausgerichtet. Das hat durchaus was teuflisches.

      Daneben gibt es uraltes Wissen noch heute in vielen Kulturen über göttliche Technologien. Von diesem Wissen wurde vieles von den bösen Mächten bewußt zerstört(etwa Millionen von Papyrus-Rollen in ägyptischen Bibliotheken), damit sie eben nicht der Menschheit dienen können, sondern die Welt in die Richtung gesteurt werden kann. Das Resultat sehen wir dann heute. In Richtung göttlicher Technologien wurde besonders auch in Deutschland geforscht, Forscher in alle Welt geschickt, um altes Wissen darüber aus vielen Ländern zusammenzutragen, um in Richtung Anwendung dieser Technologien mal irgendwie weiter zu kommen, was man dann auch tat. Natürlich hatte das damals auch den Hintergrund einer sehr bedeutenden Macht auf der Welt, das Deutsche Reich wollte wohl darüber dem British Empire, wo die Sonne niemals untergeht, so richtig Konkurrenz machen und womöglich die globale Vormachtstellung übernehmen. Göttliche Technologien in Richtung Energie, Schwingungen und Wellen haben auf der Welt, wie sie heute ist, sich kaum bedeutend durchsetzen können. Es gibt sie aber im Hintergrund, und besonders durch das Internet steigt die Neugier und Informationen verbreiten sich. Ich habe ja schon öfters geschrieben, daß das freie Internet zuzulassen der Fehler ist, den die Hochfinanz gemacht hat, und der sie am Ende Kopf und Kragen kosten wird. Aber bis es soweit ist, wird die Welt erstmal weiter von teuflischen Technologien(Explosionen, Verbrennung) beherrscht und wir knattern weiter mit Ottomotoren durch die Gegend.

      Daß die Geschichte mit Satan womöglich wirklich so ist, viel mir übrigens gestern mal wieder auf, als ich bei hartgeld diesen Satz las:

      "Ich erwarte das gleiche wie von einem Volk, dass gedankenlos einen Baphomet auf dem Personal-Ausweis hinnimmt: Nichts."

      http://www.hartgeld.com/infos-us.html

      Baphomet?

      Watt ist dat dann, nie gehört!?:confused:

      Und da findet man dann im Internet so einiges darüber, daß wir alle mit dem Personalausweis in der Tasche wohl buchstäblich mit dem Teufel ständig rumlaufen, denn so ein Baphomet ist fast die ganze grafische Hintergrundgestaltung auf der Rückseite. Mal ein paar Links dazu bunt gemischt:

      http://www.krr-faq.net/bilder/baphomet1.jpg
      http://www.krr-faq.net/baphomet.php
      http://www.geisteswissenschaften.fu-berlin.de/v/littheo/teuf…
      http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet
      https://www.youtube.com/watch?v=Vi3YhVMr3Wg
      https://www.youtube.com/watch?v=ZEOzelbY2rw

      Ein großes Satansbild auf der Rückseite des Perso's? Auweia.
      Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen. Irgendwelcher rechtsradikaler Unfug etc. spielt hier wohl auch rein, ähnlich wie bei Vril-Gedöns und so. Auf jeden Fall könnte eine Geschichte wie "Haste schon gehört, daß wir ein Teufelsbild auf dem Perso haben" auch mal wie ein Lauffeuer die Runde machen und die Leute irgendwie aufwecken, fiel mir noch dazu ein. Aber auch die Geschichte um die Bezeichnung der englischen Pfundnoten als "Pound Sterling". Eine ähnlich dummdreiste Sache der Oberbankster, denn Sterling steht bzgl. Geld für 925er Silber. Und kein bißchen für Papier. Auch da haben also die Banker mit ihrem Papier buchstäblich die Welt vollkommen verdreht und auf den Kopf gestellt.


      Nundenn, ich halte mich weiterhin an das gottgegebene Geschenk Silber. Denn das gibt's noch immer zu himmlischen Schnäppchenpreisen.

      Auf daß der böse Satan dahin verschwindet, wo er hergekommen ist. Woher eigentlich? Irgendwie aus der dunklen Seite der Seele, die jeder von uns hat und die uns der böse Satan komplett rauben und sie ganz beherrschen will? Indem er uns mit irdischen Verlockungen betäubt, sie uns raubt und letztendlich uns das nimmt, was uns als Menschen ausmacht: freier Willen, kreative Schaffenskraft und noch so einiges mehr. Dann wären wir nämlich das, was irgendwie teuflisch hinter den Plänen zur NWO zu stecken scheint: die Menschen als willenlose Arbeitssklaven, mit denen man dann machen kann, was man will.

      Möge es niemals so weit kommen und stattdessen das Gute, das Göttliche siegen!
      Und eine gute, göttliche und friedliche Zukunft vor uns liegen!

      In diesem Sinne einen guten Rutsch everybody!
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 07:23:24
      Beitrag Nr. 88.853 ()
      EIN MUST SEE




      Gruss
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 05:13:13
      Beitrag Nr. 88.852 ()
      Machen wir uns doch in der Griechenfrage nichts vor. Die werden sagen, wenn sie clever sind...wir haben die Schulden und ihr habt das Problem! Je grösser die Schulden, desto mehr Macht könnte man sagen. Anstatt Schuldenstreichungen rund um die Uhr und weitere Hilfen, empfiehlt Farage den Austritt Griechenlands und dann die alte Drachme zurück. Dann wird es ihnen mit der Zeit wieder besser gehen.

      Und warum das alles? Weil die Amerikaner in Form von Goldman Saches die EU betrogen hatten und nur ihr Geschäft/Profit gesehen hatten und ganz bewusst die EU destabilisieren wollten und dadurch langfristig den Dollar stärken wollten. Ja, ja, man muss schon weit zurückgehen, um die tatsächliche Absicht noch zu erkennen, das sollten hier alle niemals vergessen.

      Es sieht alles rückwirkend gepant aus...Zufall, dass überall in führenden Positionen GS Leute sitzen? So naiv sollte keiner sein.

      Und das nächste Problem wartet schon die UKRAINE will auch wie Griechenland gefüttert werden, zahlt gefälligst, schliesslich haben die Amis vorher dank ihrer False Flag Attacke dort 5 Milliarden investiert. Das lies Nuland verlautbaren....und der Biden Sohn ist ja auch schon involviert sowie 3 neue Minister von den Amis im Ukrainischen Regierung eingesetzt...Maidan Massaker wird natürlich auch nicht untersucht...ja es passt alles zusammen. Mein Gott, in was für einer Welt leben wir eigentlich? Die USA destabilisieren die Völker dieser Erde ständig udn die Welt schaut zu. Merkel kriecht genannten trotz Abhörens gar in den A.... :rolleyes:


      Gruss
      Zeo :look:
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.14 05:00:05
      Beitrag Nr. 88.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.664.736 von Zockelmann am 30.12.14 09:39:30
      Zitat von Zockelmann: Nun ja, das ist eine Sichtweise, der ich mich gerne anschliessen möchte, aber es gibt durchaus noch (in Teilen) andere Sichtweisen, welche weniger "spektakulär / US-bashing" daherkommen. Welche schlussendlich "trumpft" bleibt abzuwarten. Ich hab da so meine Zweifel.

      Das gilt - entgegen meiner Meinung - auch für Griechenland. Es ist noch nicht ausgemacht dass die Linksradikalen die Wahlen auch gewinnen werden. Offenbar ist der "Vorsprung" der Syriza in den letzten Wochen dahingeschmolzen. In einem sind sich die Griechen aber klar, es muss was verändert werden. Nur, die Ängste - dass die Linksradikalen das Land in die "Vor-Europazeit" zurückregieren - sind grösser geworden.

      Gruss
      Zoch




      Hallo Zoch, :)


      naja ich freue mich über Neuwahlen. Lasst in Gottes Namen doch die Griechen aus dem Euro raus und wieder ihre Drachme einführen. Die Schulden wird Syriza sicherlich nicht mehr bedienen wollen, das werden sie aber vorher nicht offen sagen..grins

      Der grosse Nigel Farage beschreibt das hier recht gut. Bitte unbedingt anhören.




      Gruss
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.12.14 23:25:37
      Beitrag Nr. 88.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.668.459 von Zockelmann am 30.12.14 16:42:39Schmidts Katze, den Begriff kannte ich noch gar nicht. Man lernt nie aus....

      Bei Silber denke ich eher an Schrödingers Katze, die man als Österreicher eher kennt.

      Die einen sagen, Silber ist als Geld tot, die anderen sagen, es wird ewig Geld sein.

      Das System ist leider nicht geschlossen. Einflüsse von außen verändern es ständig:

      Gelddruckorgien der Nationalbanken
      wachsende Silberhalden auf den Asteroiden
      neue Geldsysteme im Computer als Anlageersatz, z.b. bitcoins
      zigfache Mengen Papiersilber zum Befriedigen der Anlagewünsche
      wechselnde derzeit sinkende Korrelation Silber zum Goldkurs, erkennbar am Gold-Silber-Ratio
      daher alle möglichen Einflüsse auf den Goldkurs
      steigende Abgehobenheit der Menschen von der Grundidee des Geldes
      weltweit unterschiedliche Funktionen von Silber
      wechselnde Intensität der Abhängigkeiten von Währungen untereinander
      wechselnde industrielle Verwendung von Silber
      wechselnde Umweltstandards bei der Silberproduktion
      und vieles mehr.

      Wie soll man also herausfinden, ob Silber Geld ist, oder nicht?

      Man schaffe einen leeren Raum.
      Am besten auf einem Raumschiff, das keine Möglichkeit zur Rückkehr hat.
      Dieses Raumschiff treffe ein anderes Raumschiff einer anderen Species, das z.b. über Wasservorräte verfügt.
      Nun würden die Alien ihr Wasser gerne gegen irgend etwas tauschen.
      Die Erdbewohner haben nur folgendes anzubieten:

      Banknoten
      Giralgeld
      Aktien
      Optionsscheine
      Bitcoins
      Silbermünzen

      Was werden die Aliens nehmen?
      • 1
      • 8686
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,33
      +0,39
      +2,08
      +3,59
      -0,06
      -0,17
      -0,98
      -0,51
      +0,84
      +0,53
      Diskussion zum Thema Silber