checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 9553)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 19.04.24 13:27:53 von
    Beiträge: 175.664
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 615
    Gesamt: 15.002.288
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9553
    • 17567

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 20:36:31
      Beitrag Nr. 80.144 ()
      Volltreffer versenkt

      du scheinst die Zusammenhänge und Fragestellungen hier gar nicht mehr verstehen zu können. Wie auch, wenn du ca. 70% der User hier auf ignore hast und gar nicht mehr allgemein mitdiskutieren kannst! Oder hat sich daran was geändert?!

      "Finanzkrise 2009 von knapp über 20 auf unter 10$.
      Schuldenkrise 2011 von 50 auf unter 30$."

      Du hast ein winzige Kleinigkeit vergessen: von Anfang 2009 ging es von unter 10 bis April 2011 auf rund 50. Des war gor ned schlecht, oder


      Was hat das jetzt mit dem Verhalten vom Silberpreis BEI Krisen und Börsencrashs zu tun?!!! Und nur darum ging es! Dass das Blech dann meist sogar mehr an Wert/Kaufkraft verliert als der DOW oder andere Aktienindices!

      Silber wird also wirklich gebraucht und verbraucht, was bei Gold nicht der Fall ist. beide Metalle haben sich aber bewährt und schützen gut vor Inflation, in dieser kommenden Krise geht es auch und gerade um Kapitalerhalt

      Wie, Silber schütz bei Krisen vor Inflation wenn man doch sieht, dass Silber immer mehr zum Zockerwert verkommt und bei Krisen liquidiert wird?!

      Und jetzt haben wir schon gar keine Krise mehr?! Und ich dachte, die Bugs leben in tausenden von Krisen gleichzeitig: Eurokrise, Schuldenkrise, Finanzkrise, Ukrainekrise, Chemtrailkrise...
      Die einige Krise für Silberinvestoren die ich seh, ist die enorme Kaufkraftvernichtung, wenn man Silber zu hoch im Portfolio gewichtet. Seit 36 Monaten sind es jetzt auf en Tag genau 50.0%! Toller "Schutz"! D.h. die Hälfte des Vermögens ist futsch. So was ist für mich Krise im Investment und zeigt den Zockercharakter von Silber. Und die nächste Falltür kommt bestimmt. Alle anderen Krisen, sei es Krieg, Krankheit oder ne futsche Ehe haben gar nichts mit Silber zu tun. Und selbst Währungsreformen historisch wenig. Siehe Währungsreform von D-Mark zu Euro etc.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 20:32:51
      Beitrag Nr. 80.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.536.750 von Sweetbull am 16.08.14 20:22:36....und nun weiß ich auch wer Barrick Gold im 2. Quartal so runtergebremst hat-Soros Fund Management hat von 6,8 Mio Stück auf unter ne halbe Million Stücke reduziert. Dann ist ja nun hoffentlich die Handbremse gelöst...
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 20:31:41
      Beitrag Nr. 80.142 ()
      Zitat von chriroe: Die Edelmetalle Gold und Silber befinden sich etwa in der Mitte ihres laufenden Superzyklusses. Und so ein Superzyklus dauert keineswegs nur 30 Monate, sondern eher eine Dekade. Was wir bisher gesehen haben inkl. dem kurzen Spike auf knapp 50 Dollar im Frühjahr 2011 ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was bald kommt. Der Höhepunkt des Superzyklusses kann durchaus erst 2020 kommen. Wer also beim nächsten scharfen Anstieg verkauft, wird sich wohl kurz darauf genauso ärgern wie diejenigen, die in der Hyperinflation der Weimarer Republik ihre Goldmark bei einer Million Reichsmark verkauft haben, weil kurz darauf der Preis bei zig Milliarden stand. Dann ist die Million nämlich wiederum nur weniger als ein Promille wert. Im Prozeß des zugrundegehenden Fiatgeldes sollte man sein Echtgeld überhaupt nicht mehr in Papier tauschen, sondern als Versicherung(Gold und Silber sind Vermögensschutz) für den Übergang in das dann kommende System ansehen. Und so eine Versicherung verkauft man nicht für Papier, sondern für andere Real-Assets, wenn die Zeit gekommen ist. Diese wird erst gekommen sein, wenn die Dow-/Gold-Ratio etwa bei eins und die Dow-/Silber-Ratio im einstelligen Bereich liegt. Davon sind wir weiterhin meilenweit entfernt. Von daher ist Deine Sichtweise, wie bei vielem anderen auch, mal wieder völliger Blödsinn!:p



      Zu Dow-/Gold-Ratio siehe mal hier historische Daten:

      Voll gut aufbereitet!

      Dax-Kursindex und Dow Jones Industrial in Unzen Gold
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 20:22:36
      Beitrag Nr. 80.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.536.624 von Goldbug2000 am 16.08.14 19:34:38...goldbug heute etwas verwirrt ;)-trink ein schönes kühles, das beruhigt etwas :D.
      Spaß beiseite-die beiden Artikel sind im Nachgang betrachtet sehr interessant und ein klares Tor für die SocGen und Gosa. Interessant ist aber vor allem die Begründung beider Häuser-anziehende US Konjunktur, weniger expansive Geldpolitik, steigende Zinsen, weniger Nachfrage nach "Sicherheit", steigender USD. Das hat sich ja als korrekt erwiesen-die Aktienbörsen boomten, schrittweiser Ausstieg aus QE,...nur die Zinsen fallen immer noch und es sind ein paar Krisen dazugekommen. Wenn wir nun noch auf die Wirtschafsdaten der vergangenen Wochen schauen ist nun wieder eher mit einer Abkühlung der US und EU Konjunktur zu rechnen was auch Einfluss auf die Geldpolitik haben könnte-sprich weiterhin eher expansiv und nicht restriktiver zum Status Quo.
      Liege ich mit meiner These nun falsch wenn ich sage die Gründe die beide Häuser für einen Goldpreisverfall angeführt haben könnten sich nun wieder ins Gegenteil verkehren und dem Goldpreis auf die Sprünge helfen???
      Und noch etwas: sollten beide Häuser mit ihren Prognosen Recht behalten-was ich hoffe-so prognostizierten sie einen DURCHSCHNITTLICHEN Goldpreis für das Jahr 2014 von 1400 USD!! voraus, d.h. wir müssten noch eine richtige Rallye starten um das Ziel zu erreichen.
      Btw auf der Finanzen Seite war auch ein Bericht zu Paulson und Soros und deren anziehende Engagements in Agnico-Eagle Mines und die beiden ETF's GDX und GDXJ-die Performance gibt ihnen-zumindest bis heute-Recht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 19:34:38
      Beitrag Nr. 80.140 ()
      Korrekt zum April 2013 wäre dieser Beitrag. Ich bitte nochmals das Versehen zu entschuldigen.

      http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Preisprognose-ge…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 19:28:28
      Beitrag Nr. 80.139 ()
      Zitat von Goldbug2000:
      Zitat von zeoxfan: ...




      Als Hedgefonds-Manager muss ich mir alles anschauen. ;)


      Gruss
      Zeo :look:


      Als Hedgefonds-Manager hast du ja sicher auch diesen Handelsblatt Artikel gelesen vom 06.04.2013 und hast danach gehandelt. :D:D:D:D

      Besonders der zweite Teil ist sehr aufschlußreich.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohst…


      Sorry jetzt muß ich mich entschuldigen. Der Beitrag ist natürlich aus dem Jahre 2014 und nicht aus dem Jahr 2013.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 19:16:00
      Beitrag Nr. 80.138 ()
      Und hier ein paar Tage später die Meinung eines bekannten Experten aus dem Thread.



      Was 4 Tage später danach folgte dürfte bekannt sein.

      Heißt im Klartext: Nicht immer nur gegen den Mainstream hetzen sondern auch mal das andere kritisch hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 18:15:47
      Beitrag Nr. 80.137 ()
      Zitat von zeoxfan:
      Zitat von Zockelmann: Sag mal xea, hast Du noch weitere Links von solchen Revolverblätter ?
      Per dato lagen die doch immer falsch. So zumindest habe ich es in Erinnerung, und ich leide nicht am Kurzzeitgedächtnis eins Homo Spekulatius....;)





      Als Hedgefonds-Manager muss ich mir alles anschauen. ;)


      Gruss
      Zeo :look:


      Als Hedgefonds-Manager hast du ja sicher auch diesen Handelsblatt Artikel gelesen vom 06.04.2013 und hast danach gehandelt. :D:D:D:D

      Besonders der zweite Teil ist sehr aufschlußreich.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohst…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 16:19:29
      Beitrag Nr. 80.136 ()
      Zitat von Zockelmann: Sag mal xea, hast Du noch weitere Links von solchen Revolverblätter ?
      Per dato lagen die doch immer falsch. So zumindest habe ich es in Erinnerung, und ich leide nicht am Kurzzeitgedächtnis eins Homo Spekulatius....;)





      Als Hedgefonds-Manager muss ich mir alles anschauen. ;)


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 16:15:01
      Beitrag Nr. 80.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.535.886 von prallhans am 16.08.14 16:03:15Bei den Bonds gebe ich Dir Recht, da wird das Risiko nicht mehr adäquat eingepreist. Aber wnn die bubble erst mal angestochen wird, lässt das viele andere Assettklassen nicht mehr kalt-allen voran die Aktienmärkte.
      Bei 10jährigen Bundesanleihen sind wir nun ja schon bei 1% angekommen-nach unten ist bei 0 Schluss nach oben hin gilt: the sky is the limit.
      • 1
      • 9553
      • 17567
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      -0,06
      -0,09
      -2,25
      -0,42
      -0,05
      -1,32
      -0,32
      -2,47
      +0,66
      Diskussion zum Thema Silber