checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 9609)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 14:10:27 von
    Beiträge: 175.712
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 576
    Gesamt: 15.009.233
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9609
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:38:13
      Beitrag Nr. 79.632 ()
      Was für ein Quatsch. Warum zitierst du einen Gold-Guru bei Silber?

      Mir wurde mal solch ein Beitrag gelöscht von den heiligen Moderatoren, das
      Argument war, daß beides miteinander nichts zu tun habe.

      Naja, die Mods vergreifen sich manchmal und gelegentlich muß wohl auch mal jemand angelernt werden.

      Er schreibt etwas von einer dreijährigen Korrektur. Weiß jemand etwas davon?
      Mitte 2011 bis Mitte 2013, also zwei Jahre, ist ok. Da hat es kräftig gekracht und
      einige haben viel verloren.

      Aber seit einem Jahr geht es bei Gold und Silber seitwärts. Kein Abwärtstrend, kein Aufwärtstrend.

      Möglicherweise eine Bodenbildung, aber auch dies will und kann ich nicht vorhersagen.
      Bestenfalls andeuten.

      Aus meiner Sicht beschleunigen auch die aktuellen und seit Jahren bestehenden Krisen nicht den Goldpreis, sondern sie verhindern seinen Anstieg.
      Die Unsicherheit über all diese Krisen verhindert, daß investiert wird.
      Daher kommt auch die enorm ausgeweitete Geldmenge nicht in der Realwirtschaft an.
      Die Leute haben Angst und halten lieber Bargeld.
      Isi
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:23:31
      Beitrag Nr. 79.631 ()
      Hier mal wieder was Neues von P.Hopf. Wieder mal sauber auf den Punkt gebracht

      Märchenstunde im Goldmarkt
      Beim Scannen der Medienlandschaft in Bezug auf Artikel und Analysen zu Edelmetallen, fühle ich mich immer wieder aufs Neue verpflichtet, die Risiken anzuprangern die von einem Folgen dieser Meinungen ausgehen. Wie wir wissen folgen die meisten “Experten“ in der Edelmetallbranche, der Fundamentalanalyse. Sie gehen davon aus, dass Medienereignisse und fundamentale Daten, den Gold und Silberpreis antreiben.

      Manchmal sieht es so aus als ob Gold auf ein Nachrichtenereignis reagiert und schon wird dies als eine prinzipielle Kausalität präsentiert und bei jedem ähnlichen Ereignis sofort wieder aus dem Fundus gezogen. Wer meine Artikel regelmäßig liest, weiß dass ich unzählige Male davor gewarnt habe, die Edelmetalle auf Basis der Fundamentaldaten zu analysieren. Erst vor zwei Wochen schrieb ich:

      “Ich empfehle weiterhin etwas, was für viele Anleger ein schwer greifbares Konzept darstellt. Ignorieren sie jegliche Medienereignisse. Syrien, die Ukraine, Gaza, oder der Irak. Keiner dieser Krisenherde konnte Gold, wie von Vielen erwartet, nachhaltig ansteigen lassen. Auch keine physischen Rekordkäufe der chinesischen und oder russischen Staatsbanken. Ein Fünftel der weltweit jemals abgebauten Goldproduktion befindet sich in der Hand diverser Staatsbanken. Das sind über die Jahre gigantische Akkumulationsmengen und doch fällt der Markt seit drei Jahren stetig tiefer.

      Wenn sie also nicht gerade über eine “funktionierende“ Glaskugel verfügen, die zeigt, welche Gewalteskalation im mittleren Osten den Goldpreis steigen und welche ihn fallen lässt, können sie die Nachrichten auch gleich ignorieren. Das ist auf lange Sicht erträglicher für ihr Kapital.“

      “Erstaunlicherweise wird, ohne eine wirklich detaillierte Richtung vorzugeben, Woche für Woche ein mediales Ereignis nach dem anderen durch die Gassen getrieben, um zu erklären, warum wir nun zeitnah eine imminente Rallye erleben werden. Die Lernkurve dieser Autoren scheint einfach nicht ansteigen zu wollen.

      Korrelation impliziert nun mal keine Kausalität. Das bedeutet, nur weil sich zwei Variablen gleichzeitig ereignen, heißt das nicht, dass das eine das andere verursacht.

      Und trotzdem findet am Edelmetallmarkt diese falsche Kausalkette am häufigsten ihre Anwendung“

      Gerade wieder aktuell, ist die sich zuspitzende Eskalation im Ukraine Konflikt und der offene Wirtschaftskrieg, in den wir törichterweise gegen Russland einsteigen. Beide Ereignisse werden dazu benutzt, um für eine kommende Rallye im Goldmarkt zu werben. Ich kann sie nur warnen, solch eine falsche Kausalkette, könnte sehr schmerzhaft für sie und ihr Investment sein.

      In den vergangenen Monaten, gab es wohl keinen häufiger benannten fundamentalen Grund, welcher herangeführt wurde, um die nahende Rallye in den Edelmetallmärkten auszurufen. Jedes Mal wenn wir dachten der Ukraine Konflikt erreiche seinen Klimax, wurden wir eines besseren belehrt. Die Zuspitzung steigert sich immer weiter, die Sanktionen und der Umgangston wurden von Woche zu Woche rauer. Gold müsste somit nach Meinung vieler Analysten schon lange bis zum Mond gestiegen sein und neue Allzeithochs erreicht haben.

      Gerade die Autoren, welche von einem raschen Anstieg und einer Rallye sprachen, stellten sich in den vergangenen Monaten als die besten Kontraindikatoren heraus. Kurz nach neuen Sanktionen gegen Russland, oder dem Abschuss der malaysischen Passagiermaschine, bildeten sich lokale Tops im Goldmarkt und rasch gab er danach um 30 $-40 $ Dollar nach. Das mag für die langfristigen Anleger unter ihnen wie ein Witz erscheinen, was sind schon 40 $.

      Ich kann ihnen jedoch versichern, dass für die Trader unter ihnen, welche direkt in den Future Markt investieren, eine 40 $ Bewegung, eine erhebliche Summe Geld ausmachen kann. An dieser Stelle auf der falschen Seite des Marktes zu stehen, weil man den Ammenmärchen der Fundamentalanalysten glauben schenkt, kann in einer solchen Bewegung, sehr schmerzhaft sein.

      Solche Konflikte waren und sind nicht in der Lage das Sentiment, also die Marktstimmung, weitgehend zu beeinflussen. Indien, China und Russland konnten in den vergangen drei Jahren Edelmetalle aufkaufen so viel sie wollten, das hat dem Preis keinerlei Auftrieb gegeben. Warum sollte die Ukraine Krise nun einen Unterschied ausmachen; wenn andere Fundamentalereignisse bereits lange vorher versagt haben? Der alles entscheidende Punkt ist, das jegliche Medienereignisse, den Schall und Rauch darstellen welcher von über 90% aller Anleger gehört und antizipiert wird. Ungefähr genauso hoch, ist dann auch die prozentuale Anzahl derer, welche am Markt dauerhaft Geld verlieren.

      Kommen wir zur aktuellen Analyse, der kommenden Woche. Nach wie vor gehe ich von neuen Tiefständen aus, bevor wir die über dreijährige Korrektur beenden. Das jetzige Wellen Setup mach mich jedoch stutzig über den zeitlichen Ablauf und darüber ob sich die Korrekturphase nicht noch länger hinziehen wird als erwartet.
      ......

      http://www.goldseiten.de/artikel/215956--Maerchenstunde-im-G…
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:23:27
      Beitrag Nr. 79.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.499.721 von Sweetbull am 12.08.14 22:21:20da diese Woche noch nicht viel passiert ist, bin ich gespannt, wie der CoT aussieht. Aber die Seitwärtsphase hat bald ein Ende, dann AUsbruch, neues Dreeick, usw....
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:21:20
      Beitrag Nr. 79.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.499.637 von prallhans am 12.08.14 22:13:30Die Minen koppeln sich gerade etwas vom underlying ab, aber der Ausbruch verfestigt sich. Ich tippe dass Gold und Silber nachziehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:13:30
      Beitrag Nr. 79.628 ()
      @ernesto usw.: All die Rekordproduktionen, sowie die SOlarindustrie, etc steckt alles schon im Preis. Geschmeidig bleiben! Die Minen im Silberbereich sehen richtig lecker aus. Mal sehen, ob ein Washout noch kommt....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 22:00:03
      Beitrag Nr. 79.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.499.442 von wallstreetmarc am 12.08.14 21:49:21Was ist denn das für ein Schrottlink? :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 21:57:51
      Beitrag Nr. 79.626 ()
      Doktoren als Finanzexperten?

      Aus meiner mehr als 30jährigen Berufserfahrung in der Bank kann ich nur feststellen, dass die meisten Gstudierten, besonders Ärzte keine Erfahrung mit Veranlagungen wie z.b. Aktien haben.

      Die kaufen eher sichere Anleihen und Fonds. ;-)
      Oder eine Luxuswohnung für die Kinder oder zum Treffen mit der Freundin.

      Ja und Silber kauft sowieso (noch) keiner.
      Das kann sich aber schnell ändern, wenn ein Investmentboom in EM einsetzt. Denn das Anbgebot ist sehr begrenzt, wenn man bedenkt, wieviel Geld vielleicht einmal schnell zum Ausgang bei Papiervermögen will oder muss.

      Vor allem, da Silber immer mehr verbraucht wird, und die großen Vorräte aus vergangenen Tagen verschwunden sind.

      Steigt die Förderung? Na, meinetwegen. Dafür sinkt der Rücklauf von Gebrauchtsilber.

      Und die Produktionskosten steigen. Vielleicht sind sie in den letzten Jahren gefallen. Aber als ich vor über 10 Jahren eingestiegen bin, kostete Silber etwa 5 Dollar. Da sind die heutigen Kosten praktisch 4x so hoch. Und ich kann mir net vorstellen, dass wir wieder so weit runterkommen.

      Schaumer halt....
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 21:54:38
      Beitrag Nr. 79.625 ()
      Zitat von silverfreaky: macvin

      Was hälst du von der Schiebetechnik vom womitglied2?


      Die tieferen Hintergründe verschliessen sich mir da. Sag ich mal ganz ehrlich. Ich verfolge andere charttechnische Ansätze.

      Ich habe auch noch keinen klar gewinnorientierten Tradingvorschlag von ihm gehört. Ich bleibe als bei meinen eigenen Einschätzungen. Bis zum Beweis des Gegenteils... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 21:49:21
      Beitrag Nr. 79.624 ()
      Deine "kompetenten" Bankberater sowie Dein Lehrstuhlinhaber wissen es auch nicht

      da hilft vielleicht
      http://weeklyworldnews.com/
      „The World's only reliable Newspaper“ (Die einzige vertrauenswürdige Zeitung der Welt).
      in den frühen 90ern gab es diese Zeitschrift auch in D unter dem Namen "Neue Spezial". Nach der Lektüre wusste man wie der Hase läuft!! :)
      Vor allem chirore dürft seine helle Freude daran haben und die Artikel aufsaugen, deren Inhalt ein Silberinvest begründen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 21:28:40
      Beitrag Nr. 79.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.498.701 von ernestokg am 12.08.14 20:16:31Sorry, mein lieber ernestokg, ich bin kein Guru, der Preise für längere Zeit prognostizieren könnte. Ich befinde mich da in bester Gesellschaft mit Bankberatern und Doctores... :look:

      Die allerdings behaupten das eine oder andere, ich aber nicht.

      Ich halte es lediglich für wahrscheinlich, dass die Edelmetalle peu a peu in nächster Zeit ein Tief ausbilden. Dementsprechend werde ich investieren.

      Wenn du an all time highs investiert hast (beraten von wem auch immer) und jetzt ein Minus mit Dir herumschleppst, dann ist das ja auschliesslich Dein Problem. Oder das Problem Deiner "kompetenten" Berater.

      Ich brauche solche Kerle nicht. Ich analysiere selber und investiere nur auf Basis meiner eigenen Erkenntnisse. Vielleicht solltest Du Dich auch mal von diesen, bisher wenig erfolgreichen, Beratern lösen, oder, wenn Dir das nicht gelingt, ganz einfach das Leben geniessen und die Finger aus diesem komplexen Markt lassen.... :yawn:

      Sagt Dir jetzt ein alter Bayer: host mi?
      • 1
      • 9609
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,73
      -0,42
      -0,37
      -1,42
      +0,36
      -1,04
      -0,23
      -1,17
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber