checkAd

    MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 167)

    eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
    Beiträge: 2.492
    ID: 978.276
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 268.547
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 167
    • 250

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 15:15:59
      Beitrag Nr. 832 ()
      Immer langsam: Dass es heute zurückgeht war doch zu erwarten:

      1. Die Anschläge in Ägypten wirken sich auf alle Aktien aus, die was mit Fliegen zu tun haben - daher auch MTU

      2. Die Ergebniszahlen liegen erst morgen vor.

      3. Die Saxche wäre wirklich bedenklich, wenn heute große Pakete auf den Markt kämen, ist aber nicht der Fall.

      Mit MTU muss man in Zeiträumen bis 24 Monaten planen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 14:25:57
      Beitrag Nr. 831 ()
      macht Euch doch nicht so viele Gedanken... ;)

      Kursverlauf vor den Zahlen ist wirklich nicht so entscheidend und zudem kann man m.E. bei eine so großen Unternehmen nicht davon ausgehen, dass hier soviele Leute vorher schon Bescheid wissen.

      Die Umsätze sind einfach die letzten Tage etwas dünner und wenn die vorsichtigeren Leute einfach in der Mehrzahl sind und warten, bis sie die Zahlen schwarz auf weiß vorliegen haben, dann gibt der Kurs halt einfach bisschen nach.

      Ich persönlich sehe aber wirklich keinen Grund zu Bedenken irgendwelcher Art...

      grüße
      surfing
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 13:55:27
      Beitrag Nr. 830 ()
      ...jetzt mal ganz langsam....die kursentwicklung der letzten tage war sicher nicht der hit...aber bedenken muss man doch, dass mtu erst seit juni an der börse ist...beim börsengang wurden gute bis sehr gute perspektiven erörtert....wenn die jetzt, bei der ersten halbjahreszahlveröffentlichung etwas ganz anderes sagen, dann könne die sich die zukünftige positive kursentwicklung abschminken...das wäre ein tödliches signal nicht das einzuhalten was man vor wenigen wochen noch gepredigt hat....das vertrauen der anleger wäre futsch....nein, ich bin optimistisch, dass die gute zahlen vorlegen und einen positiven ausblick artikulieren werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 13:21:41
      Beitrag Nr. 829 ()
      die heute kursentwicklung in hinblick auf die morgigen zahlen gefällt mir absolut nicht. normalerweise wird bei hoffnug auf gute zahlen im vorfeld gekauft um dann am tag nach den zahlen gewinne mitzunehmen.

      ... und meist wissen banken und instis doch etwas mehr als wir kleinanleger.

      hoffentlich gibt´s keine böse überraschung.
      es reicht ja schon, wenn der ausblick nicht positiv ist.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 10:59:23
      Beitrag Nr. 828 ()
      okay, warten wir mal die zahlen morgen ab und wie sie der markt aufnimmt.

      ein dummes gefühl habe ich jedenfalls, wenn ich mir anschaue, dass die analystengang noch vor den zahlen sich mit kaufempfehlungen aus dem fenster hängt :rolleyes: - häufig sind diese kompetenten und neutralen ;) herren und damen als kontraindikatoren zu werten.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:54:03
      Beitrag Nr. 827 ()
      ...heute gibt es noch keine zahlen, habe das aus sicherer quelle...morgen vor handelsbeginn um 8 uhr morgens sollen diese rauskommen....schaun mer mal....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:23:13
      Beitrag Nr. 826 ()
      bzgl. Zahlen. Komisch, habe gerade nochmal geschaut und den Verweis auf die Zahlen doch nicht mehr gefunden. Vielleicht nun doch beides am Dienstag (Konferenz & Zahlen). Naja, ist ja nicht wirklich wichtig und spätestens morgen vormittag wissen wir es dann sicher.

      Hier übrigens noch von der HP ne Stellungnahme zu dieser unsäglichen Abfindungsgeschichte:

      MTU Aero Engines zur anonymen Anzeige gegen Udo Stark

      MTU: „Volle Unterstützung für Udo Stark“
      Stark: „Vorwurf der Untreue ist unbegründet und haltlos“


      München - In den vergangenen Tagen wurde in den Medien über die anonyme Anzeige gegen Udo Stark berichtet, die bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main eingegangen ist. Die anonyme Anzeige betrifft Udo Stark in seiner frühreren Funktion als Vorstandsvorsitzender der AGIV AG.


      Udo Stark hat in seiner heutigen Funktion als Vorsitzender des Vorstandes der MTU Aero Engines Holding AG die volle Unterstützung von Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeitern des Unternehmens.

      Zum Sachverhalt nimmt Udo Stark persönlich wie folgt Stellung:

      "Die anonyme Anzeige richtet sich gegen einen größeren Personenkreis. Die Staatsanwaltschaft wird aufgefordert, den im Februar 2000 vom Aufsichtsrat der AGIV und mir unterzeichneten Aufhebungsvertrag mit der AGIV AG zu prüfen. Der anonym erhobene Vorwurf, dieser Vertrag stelle Untreue dar, ist haltlos und abwegig. Kennzeichnend ist freilich, dass der Anonymus nichts Eiligeres zu tun hatte, als zeitgleich ihm nahe stehende Medien zu informieren. Ebenfalls kennzeichnend ist, dass er dabei das Manager-Magazin zitiert. Das belegt, dass es einzig um die Fortsetzung der öffentlichen Diskreditierungs-Kampagne geht, die gegen mich initiiert wurde. Die Staatsanwaltschaft wurde von meinen Anwälten bereits informiert, dass ich an der Beseitigung des unbegründeten und haltlosen Vorwurfs in jeder Weise mitwirken werde."

      München, 21. Juli 2005


      Ihr Ansprechpartner:

      Michael Hauger
      Tel.: +49 (0)89 14 89-91 13
      Fax: +49 (0)89 14 89-9 60 66
      Mobil: +49 (0)1 60 8 60 52 62
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 13:46:38
      Beitrag Nr. 825 ()
      Auch die Hypovereinsbank hat nun eine Ersteinschätzung zu MTU abgegeben. Damit wären wohl jetzt alle Großbanken mit ihren Analystenkommentaren vertreten ;)

      22.07.2005 - 10:11 Uhr
      HVB startet MTU Aero Engines mit "Outperform"

      Einstufung: "Outperform"
      Kursziel: 27 EUR

      Die HVB nimmt die Abdeckung von MTU Aero Engines auf und verweist auf den starken Auftragsbestand des Unternehmens. Die Bank erwartet bei MTU ein Umsatzwachstum über dem Marktdurchschnitt. Die Gewinnentwicklung sollte die des Umsatzes deutlich überflügeln und die Kosten gingen zurück. Die Zweitquartalszahlen am 26. Juli sollten saisonbedingt unter denen des ersten Quartals liegen.
      DJG/jel/alfap/ake/pes/reh

      http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=23886093&sektio…
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 09:51:22
      Beitrag Nr. 824 ()
      Bloß keine Bange!

      Ohne die Trittbrett-Terroristen wären wir jetzt schon wieder bei mindestens 25,50 Euro. Das ist aber, wie schon bei den Anschlägen von vor zwei Wochen, jetzt nur ein auch schon deutlich abgeschwächter kurzfristiger Rückgang.

      Die kleine Schlagzeile, weil sie einfach gut in die Zeit passte, um staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen MTU-Chef Stark haben nur fünfminütigen Einfluss besessen.

      Dass MTU grundsätzlich im Steilflug ist, kann man am Chart der vergangenen Tage ablesen.

      Ohne die Trittbrett-Terroristen, da bin ich mir sicher, würden wir heute die 26er-Marke angreifen. So wird es jetzt vermutlich wieder die 25er Marke sein. Gute Zahlen, wovon ich ausgehe, und ein bestätigter Ausblick, der angesichts des etwas verstärkten Dollars und des gemeldeten Wartungsvertrages vielleicht auch etwas betonter ausfallen kann, wird von den Märkten positiv aufgenommen werden und uns wieder an die 26 führen - und hätte uns sonst sicher zum Sprung darüber verholfen.

      An ein Sell on good news glaube ich nicht, denn viele Zittrige sind vor zwei Wochen und gestern raus. Die Kurssteigerung reicht da kaum, bei positiver Perspektive rauszugehen. Denn wer nicht von Anfang an dabei war, sondern etwa vor zwei Wochen eingestiegen ist, hat höchstens 5 Prozent zum aktuellen Stand gemacht.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 09:19:54
      Beitrag Nr. 823 ()
      [posting]17.306.262 von vulpecula2 am 22.07.05 07:43:02[/posting]Die Reaktion des Marktes nach Bekanntgabe von Zahlen kann man nie ganz abschätzen (Stichwort: Buy on bad News; Sell on good News). Entscheidend sind aber zwei Aspekte -die Ergebnisse UND der Ausblick. SAP hatte beispielsweise die Wachstumsprognose nicht wie erwartet, erhöht. Bei Intel wurden vom Markt eben noch bessere Zahlen erwartet. Andere (z.B. IBM, Ebay) glänzten auf beiden Seiten, was der Markt auch entsprechend honorierte. Premiere war eh etwas überteuert an die Börse gebracht worden, dementsprechende Erwartungen wurden dann enttäuscht.

      Bei MTU werden die Karten wieder neu gemischt, denke ich. Wenn du nicht genügend Vertrauen hast, solltest du aussteigen und abwarten was passiert. Ich bleibe jedenfalls erstmal investiert :)
      • 1
      • 167
      • 250
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -0,74
      -0,55
      -0,53
      +0,07
      -0,26
      +5,80
      +0,71
      -0,63
      +0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      149
      136
      72
      58
      55
      44
      44
      40
      40
      37
      MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!