checkAd

    MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 204)

    eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
    Beiträge: 2.492
    ID: 978.276
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 268.545
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 204
    • 250

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 12:30:06
      Beitrag Nr. 462 ()
      DaimlerChrysler kommentiert Zeitplan für MTU-Verkauf nicht


      MÜNCHEN/STUTTGART (Dow Jones-VWD)--Die DaimerChrysler AG, Stuttgart, kommentiert einen Zeitungsbericht zum Zeitplan für den Verkauf der MTU Friedrichshafen nicht. "Es ist nicht neu, dass wir in Gesprächen mit strategischen Investoren sind", sagte ein DaimlerChrysler-Sprecher am Freitag auf Nachfrage und reagierte damit auf einen Bericht des "Handelsblatt" vom Freitag. Die Zeitung hatte unter Berufung auf verhandlungsnahe Kreise berichtet, dass das Bieterverfahren für MTU Friedrichshafen erst in der zweiten Jahreshälfte eröffnet werden soll.

      Der Vorstandsvorsitzende der MAN AG, Hakan Samuelsson, hatte erst kürzlich bestätigt, dass sein Unternehmen Gespräche mit DaimlerChrysler über die Übernahme von MTU Friedrichshafen führt. Über den aktuellen Stand wollte sich ein MAN-Sprecher auf Nachfrage nicht weiter äußern. Im Bericht des Handelsblatt wird auch der Stuttgarter Zulieferer Mahle als möglicher Interessent für MTU Friedrichshafen, den Hersteller von Großmotoren, genannt. Mahle war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.
      -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 32,
      archibald.preuschat@dowjones.com
      (ENDE) Dow Jones Newswires/10.6.2005/apr/jhe


      10.06.2005, 11:45


      http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=23698418&navi=home&sektion…
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:45:56
      Beitrag Nr. 461 ()
      Hallo,
      Nächste Woche könnte sich evtl. was bewegen:http://www.paris-air-show.com/ und http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-06/artikel-…
      Guten Flug mit MTU,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 15:37:35
      Beitrag Nr. 460 ()
      Nun denn . . . :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:20:09
      Beitrag Nr. 459 ()
      09.06.2005
      MTU akkumulieren
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des Herstellers von Flugzeugantrieben MTU Aero Engines Holding (ISIN DE000A0D9PT0/ WKN A0D9PT) zu akkumulieren.

      Die Aktie habe am Montag ihr Börsendebüt gefeiert.

      Der Ausgabepreis habe dabei mit 21 Euro in der oberen Hälfte der Bookbuildingspanne von 19 bis 22 Euro gelegen. Der erste Kurs habe dann 21,89 Euro betragen. Seither habe sich der Aktienkurs beständig über dem Ausgabepreis etabliert und notiere derzeit bei 21,80 Euro. Damit werde das Unternehmen derzeit mit rund 1,2 Milliarden Euro bewertet.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine dieses Bewertungsniveau noch relativ moderat. So habe die Gesellschaft allein im ersten Quartal 2005 bei einem Umsatzanstieg von 19% auf 526 Millionen Euro das EBITDA auf 71 Millionen Euro fast verdoppeln können. Als potenziellen Risikofaktor werte man allerdings die Tatsache, dass die Geschäftstätigkeiten der Gesellschaft zu großen Teilen in USD abgewickelt würden. Insofern hänge die Ertragskraft des Unternehmens auch von der weiteren Entwicklung des Euro/USD-Wechselkurses ab. Insofern profitiere die Gesellschaft derzeit von der anhaltenden Abschwächung des USD. Allerdings könne sich dieser Trend auch schnell wieder umkehren.

      Auf der anderen Seite sei die Gesellschaft aber in einem stark zyklischen Geschäftsbereich tätig. So schwanke das Geschäft mit dem Produktzyklus der Flugzeugbauer. Allerdings erscheine die Bewertung des Unternehmen im Vergleich zu anderen Konkurrenten noch relativ moderat. Weitere Phantasie berge eine aufgrund des hohen Streubesitzes durchaus bereits für den Herbst 2005 mögliche Aufnahme in den Auswahlindex MDAX. Hierdurch könne sich das Investoreninteresse an dem Unternehmen noch deutlich erhöhen. Insgesamt rechne man in den kommenden Monaten mit einer leichten Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien der MTU Aero Engines Holding zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:31:39
      Beitrag Nr. 458 ()
      die 22 sollten jetzt halten um in den nächsten tagen auf das erwartete level von 22,50 - 24 (graumarktkurse) zu gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:27:25
      Beitrag Nr. 457 ()
      ... bei 21,85 EUR absichern gegen weiter Kursgewinne :laugh::laugh::laugh:

      Haben ja auch einige sich zu Herzen genommen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:25:33
      Beitrag Nr. 456 ()
      Kosto selig ist mal wieder bestätigt worden. Bei MTU dürften die "zittrigen Hände" draussen sein. MTU ist kein Zock. Vielleicht bewahrheitet sich noch etwas aus Kostos Kiste. Er sagte bei bestimmten Aktien, man solle sie kaufen und gleichzeitig Schlaftabletten. Nach längerer Zeit schaut man mal wieder nach dem Kurs und freut sich: +x% > 30%.

      Sehr gute Analyse von philo.... # 432 - Kompliment!

      Wirtschaft und Börse sind in erster Linie Psychologie. Wenn es sich um eine solide aufgestellte Firma handelt und die Leute, die etwas bewegen können, an einem Strang ziehen, dann wird in den nächsten Monaten einiges positives passieren.

      Mit Leuten, die bei MTU etwas bewegen können, meine ich KKR (29 % der Aktien), das MTU-Management + Mitarbeiter (6% der Aktien!!!) sowie Fonds etc mit mehr als 50 %. Auch bei den Fonds gibt es jede Menge Zittrige. Sie sind wohl draußen und haben ihre 50 Cent je Aktie mitgenommen - es sei ihnen gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:18:07
      Beitrag Nr. 455 ()
      Der 120000 Stück-Auftrag kam von mir, zahl ich doch aus der Porto Kasse :D


      Aber ich denke auch das Kurse bis 24 Euro durchaus realistisch sind; denkt nur mal an die ursprünglichen Schätzungen der Emissionsspanne 21 - 31 !! Euro...ganz aus der Luft konnten diese Preise ja auch nicht sein

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:52:01
      Beitrag Nr. 454 ()
      sieht so aus als ob heute erst die Instis richtig einsteigen... Volumina von bis zu 120 000!!! und das bei seigenden kursen...
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 12:35:50
      Beitrag Nr. 453 ()
      [posting]16.834.983 von Predo am 08.06.05 11:45:06[/posting]Die Emission sei fünffach überzeichnet gewesen.

      Möglicherweise habe sich aber auch das Interesse der privaten Anlegerschaft in Grenzen gehalten.

      MTU Position bei 21,85 EUR absichern


      Das sind ja wirklich richtige "Experten" :rolleyes:
      • 1
      • 204
      • 250
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -0,41
      -0,80
      -0,29
      +0,23
      -0,51
      +5,39
      +0,63
      -0,04
      +1,53
      MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!