checkAd

    Interessante Trading Idee - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.05 17:31:28 von
    neuester Beitrag 06.06.05 23:12:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 980.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.246
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005878003 · WKN: 587800 · Symbol: GIL
    44,30
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    15,670+19,98
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    17,230+14,49
    WertpapierKursPerf. %
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    5,7100-22,84
    1,3400-26,37
    1.824,00-49,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:31:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich möchte Euch heute eine in meine Augen interessante Trading Idee vorstellen, die für 7,5- 10% gut sein könnte.
      Ich hatte den Wert in einem anderen Thread Freitag schon erwähnt habe es aber leider nicht mehr geschafft den Thread zu erstellen.Heute hat sich der Kurs schon so entwickelt, dass er im Unterstützungbereich bei ca 5,20 nach oben gedreht hat.
      Dies hatte sich Freitag schon anhand eines starken Orderbuches angekündigt.

      Wenn ich mir den Chart anschaue würde ich prognostizieren, dass wir von aktuell 5,40€ auf jeden Fall noch Potenzial bis in den Bereich von 5,80€ haben.

      Donnerstag den 12. Mai 2005 wird die Gildemeister AG den Bericht für das 1 Quartal 2005 veröffentlichen.

      Im Gegensatz zum letzte Jahr haben die Auftragseingänge laut Adhoc dies Jahr deutlich zugelegt bisher.

      Meiner Meinung nach eine interessante Alternative, denn auch kleine Gewinne sollte man nicht vernachlässigen.

      Nächstes mal stelle ich Euch nen Chart rein..muss mir das nochmal genau anschauen wie das geht:rolleyes:


      Gruss H.P.;)


      P.S.
      Habt auch mal ein Auge auf die Init AG bei der demnächst WM Phantasie aufkommen könnte und wo sich eventuell grad erste Börsenblätter positionieren. Freitag abend waren punktuell stärkere Kursausschläge.
      Könnte eine Rakete werden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:43:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso WM-Phantasie bei Init? Erscheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 18:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 2

      ich wollte nicht über Init eine Diskussion anstoßen, aber schau Dir die letzte adhoc mal an oder auf deren Homepage!

      Gruß H.P.;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 14:16:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      kurzes Update:

      Gildemeister hat heute die Zahlen bekanntgegeben, die sich im Moment negativ in den Kurs einpreisen( aktuell 5,40)
      Hiermit ist meiner Meinung nach die obere Grenze der Tradingrange nicht zu errreichen. Viel wahrscheinlicher ist es in meinen Augen, das wir erneut in Richtung 5,20 gehen.
      Das Orderbuch weist im Ask ca 30k auf, dagegen im Bid nur ca 11k.
      Ich habe deswegen soeben Gildemeister +/- 0 glattgestellt und werde mich weiter unten positionieren.

      Hier die Pressemitteilung über WO:

      GILDEMEISTER weitet Verlust im ersten Quartal aus

      Der Maschinenbaukonzern GILDEMEISTER AG musste den Verlust im ersten Quartal leicht erhöhen und bestätigt die Prognosen für das Gesamtjahr.

      Wie der im SDAX notierte Konzern am Donnerstag bekannt gab, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Berichtszeitraum bei 5,8 Mio. Euro, nach 4,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Beim Vorsteuerergebnis konnte der Verlust von 1,9 Mio. Euro auf 1,8 Mio. Euro verringert werden. Der Fehlbetrag lag im Berichtszeitraum bei 2,7 Mio. Euro, nach einem Minus von 2,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

      Der Konzernumsatz verbesserte sich leicht von 222,7 Mio. Euro auf 239,6 Mio. Euro. Beim Auftragseingang verbuchte der Werkzeugmaschinenhersteller hingegen ein Plus von 17 Prozent auf 281,0 Mio. Euro.

      Für das Gesamtjahr erwartet GILDEMEISTER einen Konzernumsatz in Höhe von 1,1 Mrd. Euro, während der Auftragseingang bei 1,15 Mrd. Euro liegen soll. Beim Vorsteuerergebnis wird ein Gewinn von 25 Mio. Euro angepeilt, während der Konzernüberschuss bei mehr als 10 Mio. Euro liegen soll.

      Die Aktie von GILDEMEISTER notiert aktuell mit einem plus von 1,45 Prozent bei 5,45 Euro.



      Init hat sich dagegen sehr positiv nach der letzten Adhoc entwickelt.(von 4,03 auf ca 4,40) In dem momentanen Marktumfeld habe ich Gewinne mitgenommen und warte auch dort eher ab, ob es noch einmal tiefere Kurse gibt.

      Gruss H.P.:)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:12:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      Gildemeister kletter sehr sehr langsam für das gute Börsenumfeld nach oben.
      In der momentanen Situation mag es sicherlich interessantere Werte als Gildemeister geben.

      Z.b. INIT

      Nach dem chartechnischen absolut sauberen Rücksetzer laufen wir nun wieder stabil nach oben,um nicht zu sagen, dass wir bald ein neues High markieren könnten.
      Ich gehe davon aus, dass diese passieren wird, bei weiter freundlichen Börsen und es sind sicherlich aktuell noch 5% drin.
      Da ich den Wert inzwischen 5 mal getraded habe bin ich mir allerdings auch diesmal sicher, dass wir wieder zurückkommen um schön unten im Bid wieder einzusteigen.

      Beste Grüße H.P.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessante Trading Idee