checkAd

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 829)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 25.04.24 08:05:40 von
    Beiträge: 16.864
    ID: 98.337
    Aufrufe heute: 96
    Gesamt: 1.575.959
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005229504 · WKN: 522950 · Symbol: BIJ
    38,10
     
    EUR
    +1,20 %
    +0,45 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    100,00+41,84
    0,9600+35,46
    120,05+19,99
    603,25+18,32
    16,950+10,42
    WertpapierKursPerf. %
    40,13-9,29
    8,2150-11,55
    17,900-17,70
    0,7350-21,81
    2,3400-75,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 829
    • 1687

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 13:02:45
      Beitrag Nr. 8.584 ()
      Haarspalterei! sonst nichts!
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 01:18:37
      Beitrag Nr. 8.583 ()
      @Goldsteiger schrieb am 12.06.15 16:57:54 Beitrag Nr. 8.57

      Shnuckl:
      "Die vorteilhafte Absicherung Devisentermingeschäft wurde doch hier eingehend debattiert"

      Die ist nicht vorteilhaft, das wurde auch schon diskutiert. Falls Dein Depot für solche Transaktionen überhaupt freigeschaltet wurde, kannst persönlich Deinen Kursanteil absichern. Nimm eine Materialquote von 20% an, dann investiere! Zudem würde das bei BB die Materialquote in keinster Weise ändern, sondern höchstens das Finanzergebnis beeinflussen!


      Fehlerberichtigung und Richtigstellung

      Goldie scheint den GB 2014 nicht richtig gelesen zu haben; Nachhilfe gefällig:

      Seite 15 => Der Anteil der Materialkosten bezogen auf den Konzernumsatz verringerte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 18,9% (Vorjahr: 19,6%). Dieser Rückgang ist mitunter durch den auf Jahressicht leicht geringeren, durchschnittlichen US-Dollar-Kurs im Verhältnis zum Euro begründet.

      Seite 58 => Geschäftsvorfälle in Fremdwährung werden mit dem Wechselkurs am Tag des Geschäftsvorfalls umgerechnet…

      Gewinne und Verluste aus der Begleichung solcher Geschäftsvorfälle sowie aus der Umrechnung von…. und Verbindlichkeiten werden in der G+V-Rechnung verbucht. (Währungskursgewinne) werden unter den sonstigen betrieblichen Erträgen bzw. (Währungskursverluste) unter den sonstigen betrieblichen Aufwendungen ausgewiesen.


      Da sieht man gleich wie völlig paradox die Aussagen von Goldie sind. Zudem scheint er den Zeitrahmen im Einkauf von der Bestellung, Lieferung und Zahlung nicht zu überblicken oder außer aller Acht zu lassen. Im Falle von BB könne es sich in etwa so abspielen:

      1) (fiktives) Beispiel einer Warenbestellung ohne Währungssicherung
      a) Bestelldatum 08.14 Kurs 1,34
      b) Lieferdatum / Wareneingang 01.15 Kurs 1,15
      c) Zahlung der Verbindlichkeit/Lieferantenrechnung 02.15 Kurs 1,10

      2) (gleiches)Beispiel einer Warenbestellung mit Währungssicherung
      Bestelldatum 08.14 Kurs 1,34 und Abschluss eines Devisentermingeschäfts zum Kurs 1,32 (Fälligkeit nach 6 Monaten = für Zeitraum a-c)
      b) Lieferdatum / Wareneingang 01.15 auf Basis 1,32 (Niederstwertprinzip)
      c) Zahlung der Verbindlichkeit/Lieferantenrechnung 02.15 zum abgesicherten Kurs 1,32

      3) Alternativ-Beispiele
      - Kurs bei Lieferung 1,35 und bei Zahlung 1,30
      - oder Kurs bei Lieferung 1,40 und bei Zahlung 1,45

      Fragen an Goldsteiger:
      a) Ändert sich die MA_Quote wirklich unter keinen Umständen?
      b) Wie hoch ist der Währungskursgewinn(-verlust)?
      c) Warum wird das Finanzergebnis nicht beeinflusst?
      d) Was wäre im Beispiel 3) vorteilhafter gewesen:
      - keine Absicherung oder Devisentermingeschäft?
      e) Hast Du schon eine Ahnung oder Vorstellung wie sich die MA_Quote per 1. HJ 2015 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Über 20% (VJ: 18,4%) oder unter 18%?

      Wahrscheinlich gehen Goldie und Bettermann doch tatsächlich aufgrund ihrer scharfzüngigen und einleuchtenden Argumentation von einer Verbesserung aus? Ende August werden wir es wissen und den nackten Tatsachen ins Auge sehen. Bitte schon einmal den Termin vormerken!

      Man sieht und ich denke: nicht nur Ratschläge von Goldie können teuer werden. Sollte man sich dennoch darauf einlassen, weiß der Aktionär wenigstens, wer am Ende die Zeche zahlen muss.

      @betterthantherest schrieb am 13.06.15 16:11:20 Beitrag Nr. 8.581

      ...Absicherungen/Versicherungen sind doch eigentlich was für Weicheier und Arme. Wer genügend Kohle hat (Bijou), kann seine Risiken ohne zusätzliche Kosten weitgehend selbst abdecken.

      Wenn man bei Bijou keine Ahnung von der richtigen Absicherung hat, wie viele hier meinen, so ist es gleich noch viel besser nichts zu tun.


      Eine wirkliche tolle Empfehlung eines ruhenden Unternehmers _ oder sollte es nicht besser Unterlasser heißen: In Zeiten eines globalen Währungskriegs sollen die „notorischen Verweigerer“ doch bitte lieber kein (weiteres) Risiko eingehen und die Aktionäre nicht noch zusätzlich durch eine Währungssicherung belasten.

      Aber gleichzeitig hier die Dividendenkürzung missbilligen und die (zu hohen) Bezüge der Vorstände kritisieren, das ist absurd. Häuptling Winnetou würde sagen: Bettermann spricht mit gespaltener Zunge!

      Quintessenz: Schwafelkommentare aller Goldie, Bettermann oder sonstige „Saubermänner“, deren Geist offensichtlich inzwischen von den Verblödungsmedien und/oder Beraterverträgen eingeengt ist, flankieren die Fehlentscheidungen der „notorischen Verweigerer“ mit ihrer Nebelkerzenrhetorik.

      Möge der geneigte Anleger, Aktionär oder Leser meine "einfältigen" Beiträge für richtig oder falsch befinden _ Hauptsache die müßige Diskussion ist zu etwas Nütze und es ändert sich etwas! Ich stelle meine Meinung gerne zurück _ aber vielleicht zahlt sich meine Hartnäckigkeit ja irgendwann einmal aus? Damit will ich es auch bleiben lassen und ziehe mich wieder in mein Lädchen zurück. Denn mir macht meine Arbeit noch Spass und spekulieren möchte ich auch nicht. Bewahren (konservieren) und Werte erhalten, dass liegt mir viel besser im Blut. Ich werde auch in der Währungssache nicht mehr weiter insistieren _ nur eine Antwort bleibe ich nie schuldig. Jetzt liegt der Ball halt im Spielfeld (Acker) von Goldie. Gute Nacht, Freunde...

      mfg
      Opponent
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 19:28:06
      Beitrag Nr. 8.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.969.386 von betterthantherest am 13.06.15 16:11:20Habe mich doch glatt verrechnet. Ich war 28 als ich mein Unternehmen gegründet habe und mich nach 12 Jahren zur Ruhe gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 16:11:20
      Beitrag Nr. 8.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.952.472 von Schmuckldchen am 11.06.15 00:27:17oder entwickele deine eigene erfolgreiche Geschäftsidee.

      Ich habe mein Unternehmen mit 29 Jahren gegründet und mich elf Jahre später zur Ruhe gesetzt. Ist also nicht so, dass ich vom Geschäftsleben keine Ahnung hätte.

      Absicherungen/Versicherungen sind doch eigentlich was für Weicheier und Arme. Wer genügend Kohle hat (Bijou), kann seine Risiken ohne zusätzliche Kosten weitgehend selbst abdecken.

      Ich persönlich habe lediglich Versicherungen, wo hierfür eine Pflicht besteht, Haftpflichtversicherungen, eine Krankenversicherung und meine Hütte habe ich versichert, damit mir meine Bank eine Hypothek mit einem Zinssatz von 0,72% zur Verfügung stellt. Das Geld, das ich für das Haus hinlegen hätte müssen, ist mit einer zigfach höheren Rendite angelegt. Ein gutes Geschäft.

      Wenn man bei Bijou keine Ahnung von der richtigen Absicherung hat, wie viele hier meinen, so ist es gleich noch viel besser nichts zu tun. Wer hat noch nicht geglaubt, gegen Schaden versichert zu sein und musste später feststellen, dass im Kleingedruckten genau der eigene Schaden ausgeschlossen ist. In den Banken und Versicherungen sitzen die am besten ausgebildeten Gauner überhaupt. Sich von diesen so gut es geht fernzuhalten, ist das Schlechteste nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 07:15:49
      Beitrag Nr. 8.580 ()
      Die Frequenz der Innenstädte war in der kürzeren Vergangenheit niedriger als sonst, melden die sogenannten Experten, auch der GfK,....aber ob ein Online-Einkaufserlebnis jemals an die reale Wirklichkeit rankommen kann?

      Letztendlich will Frau ja gesehen werden und Anerkennung erhalten....da gehört neben einem Q5 sicherlich auch das zeigen des eigenen Styles, auch via Bijou Brigitte und p-ccokery optimiert.

      Und an Goldsteiger:

      Wenn man die Autos auch mittels Ballonraten oder niedrigen Leasingraten bekommen kann, belibt noch genug für den Konsum.

      was nutzt es Frau, wenn Auto huiiiiiiiiiiiiii und das eigene Outfit so lala.....

      Der stationäre Einzelhandel wird eine optimale Verzahnung on offline- und online Einkaufswelten bieten müssen, und offline ein wahres Einkaufserlebnis bieten.

      Jede Frau, die noch normal tickt (soll ja noch die Mehrheit sein), war begeistert beim betreten eines p-cookery.......da kommen halt die Mädchenträume durch.....und das gestalten und dekorieren als weiblicher Antrieb......

      p-cookery könnte deshalb, trotz boomenden SUV bei den Frauen, durchschlagenden Erfolg haben.

      Auch wir fahren einen SUV, sogar komplett bezahlt ;-)......und haben genügend noch finanzielle Feuerkraft, um sich alle Konsumwünsche, groß oder klein erfüllen zu können...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 19:16:34
      Beitrag Nr. 8.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.965.438 von Goldsteiger am 12.06.15 16:57:54Deine Beiträge werden immer hohler.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 18:50:41
      Beitrag Nr. 8.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.965.438 von Goldsteiger am 12.06.15 16:57:54na ja, zum glück kann sich nicht jeder audi leisten, sondern sucht kleinere freuden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 16:57:54
      Beitrag Nr. 8.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.946.928 von LeoF am 10.06.15 12:27:02Nachdem jetzt auch Gerry Weber, die immer als Paradebeispiel genannt wurden früher, ist nun auch bei Tom Tailer Panik ausgebrochen.

      Meine Beobachtung und Einschätzung ist immer mehr, die Frauen fahren auf Audi ab, je exklusiver umso besser. Wie sich doch das Image vom Opaauto zum Trendfahrzeug wandeln kann. Und diese Trendfahrzeuge, der Q5 ist der Renner unter den Frauen, kosten im Monat 400 Euronen. Da bleibt nicht mehr viel für Gerry Weber, Tom Tailor oder Bijou Brigitte. Ich vermute, da gibt es noch viel tiefgreifendere Studien, die der Geschäftsleitung vorliegen, und die sie deshalb bewogen hat, das Ergebnisziel für 2015 herunterzusetzen.


      Shnuckl:
      "Die vorteilhafte Absicherung Devisentermingeschäft wurde doch hier eingehend debattiert"

      Die ist nicht vorteilhaft, das wurde auch schon diskutiert. Falls Dein Depot für solche Transaktionen überhaupt freigeschaltet wurde, kannst persönlich Deinen Kursanteil absichern. Nimm eine Materialquote von 20% an, dann investiere! Zudem würde das bei BB die Materialquote in keinster Weise ändern, sondern höchstens das Finanzergebnis beeinflussen! Man könnte auch einen Call auf Öl kaufen, da bei steigenden Ölpreisen sicherlich die Produktionskosten steigen und irgendwann auf den Einkaufskurs durchschlagen! Über die Gesamtrechnung würden wir uns zu gegebener Zeit dann freuen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 12:56:33
      Beitrag Nr. 8.576 ()
      Bijou Brigitte sucht Läden für P. cookery



      Der eu­ro­pa­weit ak­ti­ve Mo­de­schmuck-Fi­lia­list Bijou Bri­git­te hat 2014 rund 21 Mio. Euro Um­satz ver­lo­ren und sein La­den­netz um 67 Fi­lia­len auf 1.070 ver­klei­nert. In Deutsch­land (Ende 2014: 449 Läden) kamen netto 17 Läden dazu. Im lau­fen­den Jahr steht u.a. die Suche nach Stand­or­ten für das neue Kon­zept the P. coo­ke­ry (der­zeit drei Läden: zwei in Ham­burg, einer in Her­ford) im Mit­tel­punkt der Ex­pan­si­ons­be­mü­hun­gen.

      Quelle: Immobilien-zeitung.de
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 11:36:28
      Beitrag Nr. 8.575 ()
      10.06.2015 Marstall Ludwigsburg zu 95 % vermietet – Baufortschritt im Plan...

      ...so dass der neue Marstall pünktlich am 30. September 2015 eröffnen kann.

      Das Shopping-Center in der Innenstadt von Ludwigsburg wird von der ECE für über 100 Millionen Euro komplett umgebaut, modernisiert, neu gestaltet und erhält einen völlig neuen Auftritt. Die ECE übernimmt das langfristige Management des Centers, Eigentümer ist der ECE European Prime Shopping Centre Fund.

      Zu den weiteren bekannten Marken und Mietern, die zu dem breiten Angebot des Marstall beitragen, gehören: ...die Accessoires-Labels Bijou Brigitte und The P Cookery...

      Quelle: DEAL-Magazin

      Frage: eröffnet Bijou jetzt neue Filialen gleich im Doppelpack? - siehe K-in-Lautern!

      Nachtrag: Ich hoffe sehr, dass wieder etwas mehr Konstruktivität in dieses Forum zurückkehrt.
      • 1
      • 829
      • 1687
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,81
      +1,03
      -0,01
      -0,23
      -0,35
      -0,82
      -0,28
      -0,44
      -0,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?