checkAd

    Sartorius in den TecDax !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.06.05 14:12:34 von
    neuester Beitrag 14.06.05 10:10:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 985.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.334
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 14:12:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie bereits im letzten Geschäftsbericht 2004 und 2003 erwähnt könnte Sartorius bald in den TecDax kommen ! :)

      Siehe Posting #240 aus dem Suess Microtec Thread:

      Thread: Süss Microtec: Keine Anzeichen für Wachstum (EuramS)

      Die letzten Zahlen sehen Sartorius bereits bei der MarketCap innerhalb der Top 35 auf Platz 29. :lick:

      Bei den Umsätzen hapert es noch - bis jetzt nur Rang 46.
      Allerdings sieht es auch bei den Alternativen nicht viel besser aus.

      Wird deshalb der Kurs jetzt so hin- und hergetrieben ?

      Wer weiss wann genau die TecDax Neu-Struktur festgelegt wird ?
      Macht die Aufteilung Stamm-/Vorzugsaktien bei Sartorius ein Problem ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:21:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halllllooooo - noch jemand an Sartorius interessiert ? :look:
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:39:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo RiscTec,

      mich würde eine TecDax-Aufnahme auch freuen. Aber realistisch betrachtet, hakt es, wie du schon sagtest, an den Orderbuchumsätzen. Aktuell liegt dieser auf einen 12-Monatszeitraum bezogen bei knapp 57 Mio. Der aktuelle Rang 35 (Tele Atlas) weißt einen Umsatz von 108 Mio auf. Das heißt, der Börsenumsatz von Sartorius müßte sich auf einen Jahreszeitraum fast verdoppeln.

      Die Trennung der Instrumente (Stämme/Vorzüge) ist in soweit von Nachteil, als das die Stämme nicht berücksichtigt werden. Zum Umsatz würden sie allerdings auch nicht allzuviel beitragen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 10:10:47
      Beitrag Nr. 4 ()

      Aufnahmekrierium regulär ist besser als 35/35, wenn es auch Abstiegskandidaten gibt.
      Überfrüfung 2 mal jährlich mit Liste Ende Februar bzw. August für Anpassung März bzw. September.

      Sartorius ist bei diesen Umsätzen Chancenlos, da verdoppelte Umsätze durchgehend ein Jahr lang erfolgen müssten.

      Siehe auch BB Medtech oder Carl-Zeiss die nicht im Tecdax sind.

      Die dt. Börse will Geschäfte machen und keine "Mauerblümchen" aufnehmen....


      Der chart sieht allerdings toll aus. Mach dir da mal um den Tecdax keine Sorgen, wenn der Trend hält. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,56
      -1,22
      -0,13
      -1,23
      -1,27
      -3,02
      -10,00
      -1,72
      +0,74
      Sartorius in den TecDax !!!