checkAd

    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1693)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
    Beiträge: 18.012
    ID: 985.704
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.915.475
    Aktive User: 0

    1&1
    ISIN: DE0005545503 · WKN: 554550 · Symbol: 1U1
    16,020
     
    EUR
    +1,14 %
    +0,180 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    17,229+23,16
    1,8000+10,43
    81,86+10,00
    2,3100+10,00
    3,9000+8,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1693
    • 1802

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:57:24
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Ich glaube auch nicht, das der Kurs viel weiter wie bis zu 3,80 runter geht, aber trotzdem nervt der Kursverlauf bei Drillisch immer besonders.
      Hätte man vor fünf Tagen seine Anteile bei Drillisch verkauft und zum Beispiel in Lycos gesteckt, so wäre man heute wesentlich zufriedener.:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:55:30
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Eben auf Bloomberg: Motorola mit Rekoradabsatz bei Handys. Das deutet auf eine eindeutige positive Entwicklung der Mobilfunkanbieter hin - somit auch Drillisch.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:44:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:22:53
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Drillisch ist aufgrund der soliden Firmenausrichtung eine Langfristanlage und keine Zockeraktie.
      Alles unter 4,00 sind Nachkaufkurse.
      Schönen Tag noch.
      Schaut mal Ende 05 auf den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:10:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 15:07:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:52:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:38:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:37:11
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Genau das ist es ja, Drillisch macht die Indexanstiege voll mit. Nur weil sie nicht noch stärker sind, sind sie deswegen nicht schlecht. Kannst ja gerne die Aktie mal mit den Indizes vergleichen! Mal abgesehen vom 18-Monatsvergleich dürfte Drillisch sowohl langfristig als auch mittelfristig den Dax und den TecDax geschlagen haben.

      Und entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber für dein beschissenes Timing kann niemand was außer du selbst.


      Ich mache im Jahr etwa ein plus von 30-35% im Gesamtdepot. Das erwarte ich auch mindestens von Drillisch, und es sieht ja gut aus. Würde also nicht sagen, dass Drillisch ein Underperformer (sowohl im Indexvergleich als auch im Vergleich mit meinen anderen Depotwerten) ist. Kein Überflieger, aber eine solide Anlage, und so sollte es doch letztlich auch sein.
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 14:18:10
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Also, wenn Du es genau wissen willst, ich bin bei 4,15 Eingestiegen und danach ging es noch bis auf 4,40 hoch.

      Und natürlich nervt mich der Verlauf dieses Kurses, wenn ich mir mal all die anderen Aktien im Vergleich dazu in meinem Depot anschaue.

      Nur Tria ist noch mieser, aber die ist schließlich weitaus spekulativer.

      Des weiteren halte ich persönlich mich mit Kursvorhersagen hier vollkommen zurück - nur mit dieser bisher so (für mich!) enttäuschenden Performance bin ich unzufrieden.

      Und ich halte mindestens bis zum 17.08., denn von den Zahlen erwarte auch ich mir einiges.

      Und von einem Kursrückgang im großen Maße im August oder September, gehe ich in diesem Jahr nicht aus, auch wenn es die 100 Jahre zuvor anders war!!!

      Ich rechne mit einer Sommerrallye und die zeichnet sich schon ab. Natürlich ist es leichter zu sagen es geht im August und September runter, weil dass in über 90% der Jahre der Fall war, doch ich seh das anders.

      Bin voll investiert und ich kann mir schon denken, was einige davon halten, aber keine Angst einige Dicke Posten sind echte Value Werte, da mach ich mir wenig Sorgen.

      Somit ist es einfach besch... wenn Drillisch hier die Indexanstiege einfach nicht ordentlich mitmacht.

      Wenn aber hier einfach nur ein Gap geschlossen wird, soll es mir recht sein. Vor Jahren hatte ich schon mal Drillisch und war auch enttäuscht von der Entwicklung, aber diesmal will ich etwas länger durchhalten, denn das sollte sich lohnen.

      Es ist aber immer klar, dass man, wenn man im Plus ist, sich weniger über solche Kursverläufe aufregt.

      Daher sei sowohl mir, als auch allen im Minus stehenden ihr Frust zugestanden - ich rate aber ganz dringlich auch diesen zum Durchhalten. Drillisch ist sicher eine Tolle Firma, mit viel Potential und es muss auch mal Aktien geben, die dann erst steigen, wenn andere verschnaufen.

      So hat man auch mal in Flautephasen seine Freude.:kiss:
      • 1
      • 1693
      • 1802
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,49
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +0,10
      +0,52
      Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ?