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    Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1706)

    eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
    neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
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      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:40:07
      Beitrag Nr. 962 ()
      Klausi , ich schrieb über die Printmedien ...
      online scheint leider auch bei Heise manchmal ein fast-food-junk-food Journalismus vorzukommen. :rolleyes:

      Dennoch dürfte es für den Justitiar von Viktorvox ein leichtes sein, bei sachlichen Fehlern eine Gegendarstellung zu erzwingen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:35:24
      Beitrag Nr. 961 ()
      Klinger P.,
      Naja so toll scheint gerade dieser Artikel nicht recherchiert zu sein. Er führte unbestätigte Gerüchte über angeblich falsche Rechnungen an und bauschte sie als "Wahrheit" auf. Und er hatte 1 definitiven Fehler. Der Redakteur schrieb nämlich man müsse fehlerhafte Rechnungen innerhalb von 6 Tagen reklamieren und stellte dies Sinngemäß als "Abzocke" von Viktorvox in den Raum.

      Als User sich im Forum über die 6 Tage beschwerten, und ihn drauf hinwiesen daß Rechnungsfehler innerhalb von 6 Wochen reklamiert werden können. (was ja einen Unterschied macht) hat der Kerl die Chuzpe und hat den Artikel OHNE als Fußnote einen Hinweis auf diese Tätigkeit zu geben so gegen 22h insgeheim die Tage auf Wochen ausgebessert. Ganz einfach so als ob er KEINEN Fehler gemacht hätte.

      Ein solches Vorgehen ist für mich eher unterste Schmierfinkerei und entspricht ganz und gar nicht den üblichen journalistischen Qualitätkriterien. Es wirft ein übles Licht auf Heise.

      Außerdem ist mir bei c`t auch negativ aufgefallen, daß sie simply in ihrer Sendung obwohl sie den Hinweis erhielten, daß es billiger sei als simyo, ignorierten. Stattdessen tönte es laut daß simyo der billigste deutsche Tarif sei.

      Nur Zufall? Ich glaube nicht. Hier sind Werbegelder im Spiel.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:16:12
      Beitrag Nr. 960 ()
      Klinger: wegen der Umsätze brauchst du dir keine Sorgen zu machen; im Platow-Brief wurde ja schon eine Erhöhung der Zahlen angekündigt :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:14:20
      Beitrag Nr. 959 ()
      @Russila: Wenn das alles nur Fehlinterpretationen aufgrund nicht ausreichend detaillierter Rechnungsstellung waren,
      dann sollte sich das Problem bald in Luft auflösen und
      Fabich seinen Artikel revidieren. Machen die normalerweise problemlos bei c`t.

      Schreib doch einfach dem Carsten Fabich von Heise deine
      Beispielrechnung.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:05:42
      Beitrag Nr. 958 ()
      Noch 2 Anmerkungen:
      1) Ich lese seit vielen Jahren die Printmedien von Heise (Ct+IX)
      Fast durchweg sauberste Recherche und höchste inhaltliche Qualität. Verbaucherkritik wird z.B. in der Kolummne
      `Vorsicht Kunde` in C`t excellent aufgegriffen und durch Nachfassen der Redaktion bei Herstellern etc. fundiert und im Allgemeinen auch fair dargestellt, Gegenmeinung der Händlier etc.

      2) In den Online-Foren von Heise geht es generell sehr kritisch und heftig zu (*), egal bei welchem Thema (sollte man also nicht überbewerten)- da seht ihr mal welch idyllisches Plätzchen w-o doch ist. :D

      (*) Meine Erklärung: Die Leute die den ganzen Tag am PC hocken, scheinen ein besonderes Agressionspotential aufzubauen, das sich dann dort entlädt. :laugh:

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      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:04:16
      Beitrag Nr. 957 ()
      [posting]17.162.739 von KlingerP am 07.07.05 09:54:00[/posting]Auch aus dem Heise-Forum

      "Das Manko an der Rechnung ist nicht die 0,18, sondern die Bedeutung
      der Spalte "Anzahl" Wenn man nur eine Gespräch geführt hat, bekommt
      man es gar nicht mit. Die Spalte "Anzahl" steht für Anzahl der
      Gespräche und nicht für die Anzahl der Einheiten!

      Derjenige der da 0,18 zu stehen hat, hat nicht 0,18 für die Einheit
      bezahlt, sondern 0,18 für sein Gespräch!! Sein Gespräch hat
      demzufolge 1 min und unter 10s gedauert. Deshalb haben sich auch nur
      einige Kunden beschwert, da die Rechnung leicht falsch gedeutet
      werden kann. Hier muss VV nachsteuern. Ebenso beim aufgerundeten
      Nettopreis vom 15,52c

      Bei mir steht z.B.

      Festnetz Inland 2 1,86€

      Demnach müsste meine berechnete Einheit noch höher sein als die 0,18.

      Der Hr. Heise sollte darüber auch mal nachdenken besser nachprüfen!!!

      VV kann an Hand der Gesprächszeit das Problem wohl schnell klären.

      Hinweis: Taktung 60/10

      1. Minute = 0,1552 (Netto)

      je 10 s = 0,0258 (Netto)

      Macht bei 1min und z.B. 5s = 0,18 (Netto)

      Nur bei einer SMS wäre es Eindeutig. Habe aber immer noch nicht solch
      eine Rechung gesehen. Bitte auch solch eine Rechnung einstellen.
      Bitte!!"


      Ich habe auch nur eine Rechung von 2,37 Euro.

      2 Gründe dafür:

      Habe noch ein Karte von Debitel mit 28€ Guthaben. Das will natürlich erst verbauchen.

      Bin in diesem Abrechungszeitraum auch erst 10 Tage dabei. Und auf meiner Debitelkarte ist immer noch was drauf. Das wird bestimmt auch noch bei anderen so sein.

      Gruß Russila
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 10:03:50
      Beitrag Nr. 956 ()
      # Rentner

      Beide Tarife dürften in etwa identisch sein, da der höhere Preis bei Simyo durch die kostenlose Mailbox kompensiert werden dürfte.

      Simyo ist ein Prepaidtarif bei dem vorher bezahlt werden muß (Guthaben aufladen) Simply wird abgerechnet über Rechnung. Bei Simyo dürfte damit eine Kontrolle über die eigenen Anrufe nur möglich sein wenn ein Einzelnachweis abgefordert wird (und der kostet wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

      Viel wichtiger ist aber dass bei Simply quasi eine Garantie enthalten ist (Best-Preis). Im Falle von Tarifänderungen und Tarifneuerungen wird bei Simply automatisch angepaßt was bei Simyo (bisher) nicht der Fall ist. Aufgrund der (wahrscheinlich) weiter fallenden Preise müsste man sich überlegen ob man einen neuen Vertrag schließt (und wieder eine neue Nummer bzw. erhöhte Kosten durch Mitnahme).

      Deshalb ist m.E. der Simyotarif vor allem für die eigenen Kids (viele SMS sowie Kostenkontrolle!) interessant - für alle anderen Nutzer der Simply-Tarif.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:55:04
      Beitrag Nr. 955 ()
      vorteile hin oder her. der eine ist hier günstiger, der andere dort. was spielt das denn für eine rolle. jeder wird seine kunden bekommen. schließlich gibt es auch 4 netzbetreiber. und alle überleben.

      ich z.b. habe meine mailbox abgeschaltet. und ich labere auch nicht anderen auf eine solche. entweder ich bin da oder nicht. notfalls gibts ja noch sms oder die anruferinnerung. und mein handy ist zu 99% der zeit eingeschaltet...alles andere variiere ich über die ruftonlautstärke;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:54:00
      Beitrag Nr. 954 ()
      TecNicker stimme ich zu, viel Aufregung um wenig.
      Falls ein paar falsche Rechnungen rausgegangen sind, muss Simply die halt korrigieren und erstatten. Sowas kommt in Anlaufphasen oft vor, vor allem wenn Konditionen kurzfristig geändert wurden.
      Und wozu haben die eine Beschwerde Hotline. Kann doch jeder reklamieren.

      Der Vollständigkeit halber zu 795:
      Es ging nicht um die SMS sondern Gesprächsminuten.
      Da sieht EIN Rechnungsbeipiel so aus:
      http://www.directupload.net/show/d/386/zDn3c2w3.gif
      Das ist ein Beispiel einer Rechnung mit 21 cent/Minute (link aus dem Heise Forum)


      Ich würde mir an eurer Stelle ja eher Gedanken um die meiner Meinung nach niedrigen GESAMTUMSÄTZE auf den gezeigten Rechnungen machen, kann nicht mal einer ein paar dicke Rechnungen reinstellen, damit wir sehen dass Simply nicht nur centbeträge/Kunde im Monat einnnimmt? :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 09:36:58
      Beitrag Nr. 953 ()
      Welche Vorteile hat hat denn Simply im Vergleich zu Simyo?
      Ich sehe nur 1 Cent Unterschied, dafür aber Kosten, wenn man die eigene Mailbox anruft!! Bei Simyo kostet das nichts.
      Rentner:)
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