checkAd

    cinerenta medienfonds (Seite 75)

    eröffnet am 19.07.05 19:41:23 von
    neuester Beitrag 03.07.23 18:07:22 von
    Beiträge: 1.294
    ID: 994.302
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 353.911
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 07:37:56
      Beitrag Nr. 554 ()
      Müssen eigentlich die Rechtsschutzversicherungen für die anstehenden Klagen gegen die Contor Deckungsschutz gewähren?

      Eindeutige Antwort: JA. Die Versicherten haben einen direkten Leistungsanspruch im Sinne der Paragrapen 154, 157 VVG a. F.

      Rechtsgrundlagen: LG Stuttgart (22 0 33/12), LG Düsseldorf (21 S 26/12), BGH (IV ZR 128/07).

      Wer nun allerdings glaubt, dass sich alle Versicherer auch daran halten, ist schief gewickelt. Viele erteilen vertragswidrig dennoch keine Deckungskostenzusage. Wenn dann jedoch große Geschütze in Form von Klageandrohungen aufgefahren werden, knicken sie ein. Sie können auch nicht anders, aber sie versuchen es halt immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 13:57:22
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.423.320 von Aktiengeier_1 am 04.08.14 13:16:28Stimmt. Auch andere, große Kanzleien verklagen die HDI/Wiesbadener in München direkt auf Zahlung. Das heißt, das die Versicherungen werden beweisen müssen, dass die Vertreter der Contor wissentlich falsch gehandelt haben, was sie nicht können werden.

      Im Übrigen sei erwähnt, dass den früheren Geschäftsführern der Contor erneut rechtskräftig beschieden wurde, keinen Vorsatz gehabt zu haben.

      Die bisher von einigen Landgerichten entschiedenen Fälle negativer Art stützten sich auf eine von den Haftpflichtversicherungen vorgelegten Aktennotiz, aufgrund der die wissentliche Pflichtverletzung abgeleitet wurde. Auch diese Aktennotiz wurde inzwischen von den Gerichten kassiert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 13:16:28
      Beitrag Nr. 552 ()
      Sammelklage gegen den HDI wird nicht mehr in Hannover eingereicht sondern bei
      einen anderen Gericht......Info von CR collective.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 12:21:33
      Beitrag Nr. 551 ()
      Interessiert sich noch jemand für den Stand in Sachen Gewinnerzielungsabsicht?

      Es hat mittlerweile diverse, weitere Erörterungstermine vor dem Finanzgericht gegeben. Egal was die Finanzverwaltung an Argumenten vorbrachte: Die zuständige Richerin konterte jeden Einwurf mit dem Hinweis der Bindungswirkung der Abgabenordnung in diesem Steuerprozess.

      Dies sollte uns weiterhin hoffen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 09:24:51
      Beitrag Nr. 550 ()
      Im Prokon-Thread gab es aber auch die zwei folgenden Beiträge:

      Beitrag Nr. 4.234:
      "Hallo GregorStrempel.

      Danke für die erfrischende Zivilcourage ! :)

      Leider haben manche sich hier seit einiger Zeit auf die langweilige Linie SCHWARZWEISSMALEREI und Denunziation verständigt. Sobald jemand Grautöne anspricht oder schillernd in Farbtönen denkt, ist er unten durch. Manche hier haben Angst vor der Vielfalt und lieben die EINFALT."

      Beitrag Nr. 4.241 von Querdenker05:
      "@GoetzeHeinemann

      Schade waren zumindest für mich zwei interessante Tage.

      Nun gut wenn es weg ist ist es weg.

      Alle Beteiligten werden sich ja wohl noch erinnern, was sie geschrieben haben.

      Prokon wird auch in Zukunft noch genügend Stoff für Diskussionen bieten:)"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.14 07:13:45
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.860.200 von Anleger65 am 23.04.14 10:26:30Im Prokon-Thread gab es die zwei folgenden Beiträge:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1188420-4221-4230…

      Beitrag 4229 von Gregor Strempel: "@GoetzHeinemann Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich beim Einloggen versehentlich ein fremdes Profil verwendet habe."

      Antwort Beitrag 4232 von Goetz Heinemann:
      "@GregorStrempel alias Anleger65 ... Als Anleger65 weisen Sie andere doch so gern auf die Nutzungsbedingungen hin: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/994302-521-530/ci… Beitrag: 530.

      Dann sollten Sie sich aber auch selbst daran halten. Siehe hier:
      2.6. Eine Mehrfachanmeldung durch den Nutzer ist unzulässig. Der Nutzungsvertrag, ein Nutzerkonto und/oder ein Profilname sind nicht übertragbar oder abtretbar."
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 16:23:26
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.252.570 von Anleger65 am 03.07.14 10:32:38Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der CONTOR tut sich anscheinend nichts mehr. Die letzte Bekanntmachung stammt vom 19.08.2013 und betraf die Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen.

      Und wie sieht es mit der von unserem Geschäftsführer initiierten Sammelklage gegen den HDI aus? Besteht denn da noch Hoffnung?

      Was ist mit unseren Filmen? Wurden sie inzwischen entsprechend der uns wiederholt vorgelegten Liquiditätsvorschau verkauft.

      Wie sieht es generell mit den "Ausgaben/Einnahmen" der Cinerenta-Fonds aus? Sind weitere Nachschüsse zu befürchten - so wie bei den Equity-Pictures-Fonds? Auch dazu ist leider weder etwas von unserem Geschäftsführer, noch vom Beirat zu erfahren. Was tun die eigentlich noch? Haben die etwa bereits genug verdient?

      Wie man hört, soll es in Kürze wenigstens Neuigkeiten zum finanzgerichtlichen Verfahren geben.

      Man darf gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 14:32:41
      Beitrag Nr. 547 ()
      @pfuiteufel,

      ich bin auch Anleger des KGIII und hab nicht gezahlt und werde das auch nicht tun. Ich warte bis jetzt mal ab was passiert. Ich bin auch unsicher ob ich zum Anwalt gehen soll oder nicht.
      Da kann einem das Geld auch schnell zwischen den Fingern durchrieseln ...
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 17:01:16
      Beitrag Nr. 546 ()
      Hallo, ich bin neu in diesem Forum, "stolzer Besitzer" der Equity Pictures Medienfonds III und IV, habe die Liquititätsreserve nicht bezahlt und weiss nun eigentlich nicht weiter . . . Interessengemeinschaften beitreten? Anwälte einschalten? Gar nichts tun? Die Zeit zum Handeln ist ja auch nicht mehr unendlich. Ich würde gern weitere Mitglieder dieser Fonds kennenlernen . . .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 10:32:38
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.168.584 von Aktiengeier_1 am 18.06.14 11:04:51Nachdem es hier so ruhig geworden ist, empfehle ich die Lektüre folgenden Artikels

      http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1349

      Etwas sollte uns daher zu denken geben:

      Apollo Media, Erlösausfallversicherung bei der insolventen NEIS, seit Jahren keinerlei Rendite, Aberkennung der Gewinnerzielungsabsicht, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung, ehemals für den Bereich Finanzen verantwortlicher Geschäftsführer: Dr. Florian Lechner

      Cinerenta, Erlösausfallversicherung bei der insolventen NEIS, seit Jahren keinerlei Rendite, Aberkennung der Gewinnerzielungsabsicht, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung, aktuell für die Geschäftsführung verantwortlich: Dr. Florian Lechner

      Equity Pictures, seit Jahren keinerlei Rendite, Aberkennung der Gewinnerzielungsabsicht, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung, aktuell für die Geschäftsführung verantwortlich: Dr. Florian Lechner

      "Honi soit qui mal y pense!"
      1 Antwort
      • 1
      • 75
      • 130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      cinerenta medienfonds