checkAd

    *Mallorca Lifestyle AG* die Wellness Ecke vom Niederrhein?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.05 09:35:54 von
    neuester Beitrag 02.01.15 15:42:24 von
    Beiträge: 301
    ID: 995.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 61.696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 09:35:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek:

      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      WKN 513 610
      Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung 2005
      Hiermit laden wir unsere Aktionäre zur Hauptversammlung am 07. September 2005 um 14.00 Uhr im Mercure Hotel am Stresemannplatz, Am Stresemannplatz 1, 40210 Düsseldorf ein.



      Tagesordnung
      1. Beschlussfassung über die Bestätigung des Beschlusses der ordentlichen Hauptversammlung vom 06.12.2004 zu Wahlen zum Aufsichtsrat.
      Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft vom 06.12.2004 hat • Herr Tobias Rolle, Winterbach, Börsenmakler
      • Frau Beatrix Bereths, Geldern, Kauffrau
      • Herr Peter Eck, Geldern, Privatier

      zu Mitgliedern des Aufsichtsrats gewählt.
      Gegen diesen Beschluss haben Aktionäre Anfechtungsklage erhoben.
      Aus Gründen der Rechtssicherheit schlägt der Aufsichtsrat vor, folgenden Beschluss zu fassen:
      Der zu TOP 16 der ordentlichen Hauptversammlung vom 06.12.2004 gefasste Beschluss mit folgendem Inhalt:
      „Herr Tobias Rolle, Winterbach, Frau Beatrix Bereths, Geldern und Peter Eck, Geldern werden zu Mitgliedern des Aufsichtsrats gewählt“
      wird gem. § 244 Satz 1 AktG bestätigt.
      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschläge nicht gebunden. Der Aufsichtsrat setzt sich ausschließlich aus Vertretern der Anteilseigner zusammen.

      2. Beschlussfassung über die Bestätigung des Beschlusses der ordentlichen Hauptversammlung vom 06.12.2004 über die Aufhebung der Satzung und Neufassung der Satzung.
      Die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft vom 06.12.2004 hat unter TOP 15 beschlossen, die Satzung insgesamt aufzuheben und neu zu fassen und in diesem Zusammenhang die Firma, den Sitz und den Unternehmensgegenstand zu ändern.
      Gegen diese Beschlussfassung ist Anfechtungsklage erhoben worden.
      Aus Gründen der Rechtssicherheit schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor folgenden Beschluss zu fassen:
      Der zu TOP 15 der ordentlichen Hauptversammlung vom 06.12.2004 gefasste Beschluss mit folgendem Inhalt:
      Die Satzung wird insgesamt aufgehoben und wie folgt neu gefasst:
      I. Allgemeine Bestimmungen

      § 1
      Firma und Sitz
      1. Die Firma der Gesellschaft lautet
      BA Investors AG
      2. Der Sitz der Gesellschaft ist Geldern.



      § 2
      Geschäftsjahr
      Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.


      § 3
      Gegenstand
      Gegenstand des Unternehmens ist die Übernahme von Holding- und Managementaufgaben einschließlich der Verwaltung eigenen Vermögens. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte zu tätigen, die den Gesellschaftszweck mittelbar oder unmittelbar fördern. Die Gesellschaft ist berechtigt, Unternehmensverträge abzuschließen.


      § 4
      Bekanntmachungen
      Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich- im elektronischen Bundesanzeiger.

      II. Grundkapital und Aktien

      § 5
      Grundkapital und Aktien, genehmigtes Kapital
      1. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt EURO 1.000.000 ( in Worten: EURO eine Million). Es ist in einer Globalurkunde über 1.000.000 Stückaktien (Aktien ohne Nennbetrag) eingeteilt. Der auf die einzelnen Stückaktien entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals beträgt 1 EURO.
      2. Die Aktien lauten auf den Inhaber.
      3. Der Anspruch auf Einzelverbriefung der Aktien und auf Ausstellung einer Mehrfachurkunde wird ausgeschlossen. Es wurde eine Globalurkunde über alle Aktien gebildet. Diese ist bei der Clearstream Banking AG hinterlegt.
      4. Der Vorstand wird ermächtigt, daß Grundkapital der Gesellschaft bis zum Ablauf von 5 - fünf - Jahren nach Eintragung der Gesellschaft in das Handelsregister durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bareinlagen einmal oder mehrmals, insgesamt jedoch um höchstens EURO 500.000,-- (in Worten: EURO fünfhunderttausend) zu erhöhen (Genehmigtes Kapital).
      Über die Ausgabe der neuen Aktien, den Inhalt der Aktienrechte und die Bedingungen der Aktienausgabe einschließlich eines Ausschlusses der bisherigen Aktionäre über das Bezugsrecht entscheidet der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates.


      III. Vorstand

      § 6
      Zusammensetzung des Vorstandes, Vertretung der Gesellschaft
      1. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Die konkrete Zahl der Vorstandsmitglieder wird vom Aufsichtsrat festgelegt.
      2. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein.
      3. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
      4. Der Aufsichtsrat kann, wenn mehr als ein Vorstand bestellt ist, einen Vorsitzenden des Vorstandes bestimmen .



      § 7
      Aufstellung des Vorstandes
      Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder. Er kann auch stellvertretende Vorstandsmitglieder bestellen.

      IV. Aufsichtsrat

      § 8
      Zusammensetzung des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsrat besteht aus drei Mitgliedern.


      § 9
      Dauer der Amtszeit
      1. Die Aufsichtsratsmitglieder werden jeweils für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung gewählt, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt. Hierbei ist das Geschäftsjahr, in dem gewählt wird, nicht mitzurechnen. Scheidet ein Aufsichtsratsmitglied vor Ablauf der Wahlzeit aus, so ist das an seiner Stelle in den Aufsichtsrat eintretende Mitglied nur für die Zeit bis zum Ablauf der Wahlzeit der übrigen Aufsichtsratsmitglieder zu wählen.
      2. Gleichzeitig mit den ordentlichen Aufsichtsratsmitgliedern kann für jedes Aufsichtsratsmitglied ein Ersatzmitglied gewählt werden. Sind Ersatzmitglieder gewählt, so tritt das Ersatzmitglied für die Dauer der restlichen Amtszeit des ausscheidenden ordentlichen Mitglieds an dessen Stelle.
      3. Die Teilnahme von Ersatzmitgliedern des Aufsichtsrates an Aufsichtsratssitzungen ist nicht gestattet.



      § 10
      Vorsitz des Aufsichtsrates
      1. Der Aufsichtsrat hat aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter zu wählen. Ihre Amtszeit richtet sich nach der Dauer des Aufsichtsratsamtes.
      2. Der Stellvertreter wird anstelle des Vorsitzenden tätig, wenn dieser verhindert ist.



      § 11
      Einberufung des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsrat ist von seinem Vorsitzenden mündlich, fernmündlich, schriftlich, fernschriftlich, mittels Telefax, E-mail oder telegraphisch einzuberufen.


      § 12
      Beschlußfassung des Aufsichtsrates
      1. Die Beschlüsse des Aufsichtsrates bedürfen der Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden.
      2. Der Vorsitzende bestimmt die Art der Abstimmung, sofern keine Mehrheit an Mitgliedern eine abweichende Art der Abstimmung verlangt.
      3. Schriftliche, fernschriftliche, gemailte oder telegraphische Beschlussfassungen des Aufsichtsrates sind nur zulässig, wenn kein Mitglied diesem Verfahren widerspricht.



      § 13
      Erklärungen des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsratsvorsitzende ist befugt, Erklärungen des Aufsichtsrates in dessen Namen abzugeben.


      § 14
      Erstattung von Auslagen, Vergütung
      Die Aufsichtsratsmitglieder haben Anspruch auf ein Sitzungsgeld und Erstattung ihrer Auslagen, soweit sie diese den Umständen nach für erforderlich halten durften. Die Hauptversammlung kann beschließen, daß Aufsichtsratsmitglieder außerdem eine Vergütung erhalten.


      § 15
      Geschäftsordnung des Aufsichtsrates
      1. Der Aufsichtsrat kann sich und seinen Ausschüssen eine Geschäftsordnung geben.

      V. Hauptversammlung

      § 16
      Einberufung der Hauptversammlung
      1. Die Hauptversammlung wird durch den Vorstand einberufen. Sie findet in einem höchstens 100 km großen Umkreis von Geldern oder am Sitz einer deutschen Wertpapierbörse statt.
      2. Die Hauptversammlung ist mindestens einen Monat vor dem Tag der Hauptversammlung einzuberufen. Der Tag der Einberufung und der Tag der Versammlung sind hierbei nicht mitzurechnen.



      § 17
      Leitung der Hauptversammlung
      1. Die Hauptversammlung wird vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates geleitet. Wenn sowohl er als auch der Stellvertreter verhindert sind, kann der Aufsichtsrat einen Versammlungsleiter bestimmen.
      2. Alle Beschlüsse der Hauptversammlung können mit einfacher Mehrheit des bei der Beschlussfassung vertretenen Stimmen gefasst werden, soweit nicht das Gesetz zwingend eine andere Mehrheit vorschreibt.



      § 18
      Teilname an der Hauptversammlung
      1. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am 5. Werktag vor dem Versammlungstag bei Hinterlegungsstelle oder den sonstigen in der Einladung bekannt gegebenen Stellen ihre Aktien bis zur Beendigung der Hauptversammlung hinterlegen. Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle für sie bei anderen Banken bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.
      2. Die Einzelheiten über die Hinterlegung der Aktien und die Ausstellung der Stimmkarten sind in der Einladung bekannt zu machen.
      3. Im Falle der Hinterlegung bei einem deutschen Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank ist die von diesen auszustellende Bescheinigung spätestens am ersten Werktag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist bei der Gesellschaft einzureichen.
      4. Sonnabende gelten nicht als Werktage im Sinne von Absatz 1 Satz 1 und Absatz 3
      5. Sind Aktienurkunden nicht ausgegeben, so ist bei der Einladung zu der Hauptversammlung bekannt zu geben, unter welchen Voraussetzungen die Aktionäre zur Teilnahme an der Hauptversammlung zugelassen werden.
      6. In der Hauptversammlung gewährt je eine Stückaktie eine Stimme.


      VI. Jahresabschluß und Gewinnverteilung

      § 19
      Jahresabschluß und Gewinnverteilung
      Der Vorstand hat den Jahresabschluß aufzustellen und dem Aufsichtsrat mit einem Vorschlag über die Verwendung des Bilanzgewinnes vorzulegen. Billigt der Aufsichtsrat nach Prüfung den Jahresabschluß, ist dieser festgestellt. Hernach hat der Vorstand die ordentliche Hauptversammlung einzuberufen.

      VII. Schlußbestimmungen

      § 20
      Fassungsänderung
      Der Aufsichtsrat ist befugt, Änderungen der Satzung zu beschließen, die nur deren Fassung betreffen.


      § 21
      Gründungskosten
      Die notwendigen Kosten der Gründung, also Notar- und Gerichtskosten, Kosten der Veröffentlichung und Druckkosten der Aktie sind von der Gesellschaft bis zum Gesamtbetrag von EURO 11.500,00 zu tragen. Auf diesen Betrag werden die Gründungskosten geschätzt.


      wird gem. § 244 Satz 1 AktG bestätigt.


      Teilnahmebedingungen

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, die sich zu Beginn der Hauptversammlung durch Vorlage einer Hinterlegungsbescheinigung ihres Kreditinstitutes, einer Wertpapiersammelbank, eines anderen Kreditinstitutes oder eines deutschen Notars oder in sonstiger geeigneter Weise legitimieren. Hinterlegungsbescheinigungen gelten nur dann als ordnungsgemäß, wenn sie die Erklärung enthalten, dass die Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle für diese bei einem in- oder ausländischen Kreditinstitut bis zur Beendigung der Hauptversammlung gesperrt gehalten werden.

      Die Gesellschaft weist darauf hin, dass das Stimmrecht auch durch einen Vertreter, beispielsweise eine Aktionärsvereinigung oder ein Kreditinstitut ausgeübt werden kann. Sie weißt weiter darauf hin, dass Anträge von Aktionären an folgende Anschrift zu richten sind:

      Mallorca Lifestyle AG
      Postfach 1347
      47593 Geldern
      Telefax: 01212-6-22 333 111

      Rechtzeitig eingegangene Anträge werden im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.

      Im Juli 2005
      ----------------------------------------------------------

      :rolleyes:
      ....das ist ja mal eine tolle News.
      Gibt es schon einen Frühbucher Rabatt, Herr Eck?
      Gelten die Aktien als Eintrittskarten am Ballermann,Herr Scheunert?

      Alles Fragen, die ich ja nun zum Glück auf der HV stellen kann.

      so long..
      nk
      Avatar
      schrieb am 23.07.05 15:34:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      passt zu scheunert und eck:

      eine voicemail-/faxnummer von web.de und nur eine postfachadresse.
      sehr seriös ;)

      wollen die sich verstecken?

      laut handelsregister soll der sitz in düsseldorf sein:

      Düsseldorf HRB 38160 Mallorca Lifestyle Aktiengesellschaft Düsseldorf
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:14:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      :mad:

      Aktionäre am Ballermann abgestürzt
      Kuriose Blüten des Börsenfiebers: Die Posse um die Mallorca Lifestyle AG geht in die letzte Runde
      Frankfurt - Tagsüber in El Arenal brutzeln. Abends am Ballermann den Sangria-Eimer leeren und nachts in einem der überteuerten Tanzlokale mit dem Anton aus Tirol jodeln. Doch nach zwei Wochen wieder zurück an die Werkbank und weiter malochen. Schade, dass die Zeit so schnell vergeht.


      Aber es gibt gute Menschen. Ihnen ist das Glück der anderen eine Herzenssache. Sinnvollerweise heißen solche Menschen Goodman, das macht es einfacher. Sie gründen eine Mallorca Lifestyle AG und verhökern die Aktien an ein paar Hundert begeisterte Anleger - es ist ja gerade Börsenhype. Der Gang an die Börse ist geplant. „Anlegerinformation und Shareholder-Value liegen mir als Amerikaner im Blut", brüstet sich Sir Robert Begue de Dauny Goodman im Verkaufsprospekt.


      „Nightlife-Business", „strategische Eroberung", „Marktführerschaft" - der gute Mann hat die Floskeln der New Economy drauf. Mit dem Erlös des Börsengangs will er ganz groß ins Inselgeschäft einsteigen, den Partyhungrigen neue Dimensionen bieten. Das siebzehnte deutsche Bundesland umwälzen. Er will eine Disco kaufen.


      Schnitt. Düsseldorf, „Dorint Hotel". Drei Tage vor Weihnachten 2000. Die erste und einzige Hauptversammlung der Lebensstylisten. „Chic Palace" heißt der inzwischen erworbene Schuppen. Von wem er gekauft wurde? Hm, das geht doch Aktionäre nichts an! Also, aber eigentlich habe den Schuppen auch nicht die AG, sondern Herr Goodman gekauft. Und dieser habe dafür ein Darlehen aufgenommen. Und dafür habe er seinen Anteil an der AG verpfändet. Alles klar?


      Fragen wir mal bei Sir Robert nach, denken sich die irritierten Aktionäre. Der ist zwar da, aber schweigt. Er versteht nämlich kein Deutsch. Und zwischendurch hat er sich auch erinnert, dass er ja gar nicht aus Amerika kommt, sondern aus London. Da wird eben auch mal schnell die Präsenzliste geändert.


      Dafür klagt ihnen jetzt der Vorstandsvorsitzende, Reiner Biesen, sein Leid. Ja, ob man sich denn überhaupt vorstellen könne, wie das ist, wenn man auf Mallorca eine Disco betreibt? Bis sechs Uhr morgens sei er auf den Beinen. Wahrlich, da würde jeder Dax-Vorstand fahl.


      Die Versammlung quält sich dahin. Man findet endlich einen Bericht der Wirtschaftsprüfer. Größte Position sind „außerordentliche Aufwendungen". An „Löhnen und Gehältern" wurden 113.000 Euro gezahlt. Die Zahl der Angestellten: keine.


      Doch für all das Durcheinander gibt es eine einleuchtende Erklärung: Es liegt an den Wirtschaftsprüfern. Die spanische Dependance von Ernst & Young sei eben durch „die spanische Mentalität" geprägt. Nach sechs Stunden endet das Chaos.


      Letzte Episode. Drei Jahre später. Jetzt hat „die Gesellschaft das operative Geschäft wohl eingestellt", wie Goodman im Bundesanzeiger feststellt. Schuld sei die „negative Berichterstattung". Doch er erinnert sich an seinen Namen und macht den verbliebenen Aktionären ein Kaufangebot. Er bietet bis zum 15. März 2003 für jede Aktie den ungeheueren Betrag von 0,01 Euro. Also los, Angebot annehmen. Vielleicht reicht`s ja noch für eine Flasche Sangria. fhs




      Artikel erschienen am 9. Mär 2003



      Alle Artikel vom 9. Mär 2003

      Thread: Kein Titel für Thread 2003030949772
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:20:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;)

      GESCHÄFTE MIT DER NACHT
      - Die selbsternannten Nightlife-Spezialisten der Mallorca Lifestyle AG wollen das Nachtleben der Insel erobern. Von Friedhelm Schwarz -
      "Mehr Kredit als Geld, so kommt man um die Welt", wußte schon Goethe von seinen Reisen zu berichten. Nicht zu träumen gewagt hätte er wahrscheinlich, dass sich mit der Amüsiersucht Reisender einmal so viel Geld verdienen läßt. Wieviel tatsächlich mit Sonne, Sex und Sangria auf Mallorca eingespielt werden kann, entzieht sich gesicherten statistischen Erhebungen. Kein Wunder, findet das mediterrane Nightlife-Business doch ebenso inkognito statt wie die Beteiligung an einer deutschen Aktiengesellschaft.

      Ganz im Gegensatz zu Aktionären, die meist diskrete Zurückhaltung wünschen, hauen der Vorstand der Mallorca Lifestyle AG, Oliver Kuhlmann und Firmengründer Sir Robert Begue de Dauny Goodman, erst einmal mächtig auf die Pauke: "Unser Business ist das Nightlife", verkünden die beiden Manager, "wir haben uns vorgenommen, dieses Marktsegment strategisch zu erobern!", heißt es unter ihrer Internet-Adresse: www.mallorca-ag.de. Auf der Homepage geben die Nightlife-Eroberer einen Eindruck davon, was sie eigentlich vorhaben. Als ginge es um eine militärische Sandkastenschlacht, proklamieren die beiden ihre "strategische Ausrichtung (...) die Übernahme der Marktführerschaft des südöstlichen Küstenabschnitts Mallorcas für 2000 vorbereitet." Außerdem "wird die Expansion in die touristischen Hochzentren anderer Küstenabschnitte vorbereitet."

      "Wie sie sehen", so Kuhlmann, "haben wir die Hausaufgaben gemacht." Auf welcher Seite der Theke die beiden "ihre mehrjährigen Nightlife Business"-Studien unternommen und welche Wirtschaftserfahrungen sie gesammelt haben, bleibt im Verkaufsprospekt allerdings im Dunkeln. "Anlegerinformationen und Shareholdervalue liegen mir als Amerikaner im Blut, ich werde Sie nicht enttäuschen", garantiert der 43jährige Sir Robert wortgewaltig den Anlegern. Doch mehr als eine Unterschrift und ein Foto sind nicht vorhanden. Angaben zum Beruf, Studium oder Erfolgen fehlen.

      Verwunderlich ist auch, warum der Engländer, der eigentlich Amerikaner ist, nach eigenen Angaben "seit nunmehr vier Jahren in Mallorcas Nightlife Business tätig", seinen Wohnsitz in London hat. So jedenfalls geht es aus dem beim Bundesamt für Wertpapierhandel in Frankfurt hinterlegten 32seitigen Verkaufsprospekt der Mallorca Lifestyle AG hervor. Auch Kuhlmann, angeblich seit nunmehr drei Jahren auf Mallorca, zieht es vor, eine Adresse in Düsseldorf zu präsentieren. In mittelbarer Nachbarschaft aber unter weitaus exklusiverer Adresse residiert auch die AG: Königsallee 106. Schade nur, dass dies die Adresse eines Bürovermietungsservice ist....


      Thread: Kein Titel für Thread 642331831047547








      Fotos: Mallorca Lifstyle AG, msm-Archiv
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:23:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D

      Ein Grund dafür waren neben überzogenen Schätzungen und Erwartungen der Konsortialbanken die immer dünner werdenden Unternehmenstories. Auch die wohl kurioseste Ankündigung des Jahres scheiterte im April 2000. Damals hatte das Unternehmen Mallorca Lifestyle den Börsengang in den Freiverkehr angekündigt. Das seit August 1999 bestehende Unternehmen erwartete 2000 einen Umsatz von 1,2 Mio. Euro und einen Gewinn von 418.000 Euro, obwohl es im Vorjahr keine Umsätze und einen Verlust von 10.000 Euro erwirtschaftet hatte. Geschäftsgegenstand des Unternehmens war die Übernahme von Holding- und Managementaufgaben einschließlich der Verwaltung eigenen Vermögens und der An- und Verkauf von Immobilien und der Betrieb von Erlebnisgastronomiestätten auf Mallorca. Oder anders ausgedrückt: Das Unternehmen wollte eine Disco auf Mallorca kaufen und betreiben. Als der Verkaufsprospekt erschien, hatte das Unternehmen noch keinerlei Investitionen getätigt. Diese sollten erst erfolgen, wenn durch den IPO flüssige Mittel in die Kassen gelangt wären. Aktionäre die in das Unternehmen investieren wollten, dürfen sich heute wohl glücklich schätzen, dass dieses "Unternehmen" nie den Sprung an die Börse geschafft hat.

      http://64.233.183.104/search?q=cache:uC3UKvavHNsJ:www.zeiten…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:35:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek:

      ist auch für mich neu:

      Haifisch als Futter
      Na da schau an - da hat es ja einen kolossalen Hai-Kadaver an das Spreeufer gespült, vielleicht verendet durch die giftigen Einleitungen des Reichshauptslums? Zuerst ahnt man es ja nur, denn wenn eine Life & Art Holding AG die Nummer 4 IN 7/05 des Amtsgerichts Charlottenburg bekommt, könnte das viel sein. Aber:

      Zuerst mal ist die 98 gegründete Holding einer jener ominösen Spät-IPOs der New Economy, die eigentlich schon 2001 hätten stattfinden sollen, und dann erst ganz klein Ende 2002 über die Bühne gingen - und dann prompt auch empfohlen wurden. Schliesslich, und jetzt wird es spannend, betrieb die Holding auch denangeblich von Promis frequentierten "Shark Club" in Berlin, der letztlich weniger durch die angeblichen Exzesse gewisser Schweizer Diplomaten als vielmehr durch nicht abgeführte GEMA-Gebühren eine gewisse Berühmtheit erlangte.

      Dass die Holding auch schon mal Anteile einer gewissen eMind AG und einer gewissen Mallorca Lifestyle AG hatte -nun, das gehört dann eher zu den kleinen Nettigkeiten am Rande. New Economy halt. 120 Punkte bitte.
      donalphons, 12:21h

      http://64.233.183.104/search?q=cache:q3BZZGXRCoEJ:rebellmark…
      Avatar
      schrieb am 24.07.05 21:36:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Testbericht über Mallorca Lifestyle AG; WKN513610


      IPO-Portrait Mallorca Lifestyle AG

      Testbericht von wifrmbkl über Mallorca Lifestyle AG; WKN513610, 08.04.00
      Autoren Produktbewertung:

      Vorteile: -
      Nachteile: -

      Fazit:

      Vollständiger Testbericht
      Investment Case



      Die Mallorca Lifestyle AG wird nach eigenen Angaben als erste deutsche Publikumsgesellschaft in das Nachtleben der Insel Mallorca investieren. Die Balearen-Insel steht als Fernziel bei den Urlaubern hoch im Kurs - besonders bei den Deutschen. Von den 17 Mio. Urlaubern im letzten Jahr kamen drei Mio. aus Deutschland.

      Das Unternehmen ist der Überzeugung, dass an "keinem Ort und zu keinem Zeitpunkt" so viel Geld für das Nachtleben ausgegeben wird, wie auf Mallorca. Mit den Mitteln aus der vorbörslichen Platzierung weiter und dem Börsengang, der voraussichtlich am 17. April im Frankfurter Freiverkehr stattfinden wird, will die Gesellschaft Discotheken der Touristenhochburgen übernehmen, vorzugsweise lokaler Marktführer.

      Dazu soll unmittelbar nach dem Listing ein bereits geschlossener Optionsvertrag über die Discothek "Chic Palace" für 1,5 Mio. Euro ausgeübt werden. Chic Palace befindet sich an dem Touristenort Cala D`Or der Südostküste. In der Hauptsaison würden dort bis zu 1.200 Gäste feiern, so das Unternehmen.

      Ferner hat Mallorca Lifestyle mit den Inhabern einer zweiten Discothek ("Farah`s") eine Absichtserklärung zur Übernahme eines gewerblichen Mietvertrages unterzeichnet. Farah`s ist in den 80-er Jahren die berühmteste Discothek gewesen und spricht die Zielgruppe der über 35-jährigen an. Die Inhaber der Discothek halten auch Anteile an den Szene-Bars "Cream" und "Capitan Morgan".

      Nach Unternehmensangaben sind die beiden Objekte gut eingeführte Discotheken. Nach Ausübung der Option und nach Wahrnehmnung der Absichtserklärung sehen sich die Düsseldorfer bereits als Marktführer in Cala D`Or. Darauf aufbauend will man verschiedene Synergiepotenziale heben. Hierzu zählen die Abstimmung der Programme beider Discotheken zur Vermeidung von Überschneidungen und die Optimierung von Logistik, Personalplanung und Wareneinkauf.



      Geschäftszahlen



      Bereits in diesem Jahr will das Unternehmen mit den übernommenen Discotheken 1,2 Mio. Euro umsetzen und dabei ein Vorsteuer-Ergebnis von 0,673 Mio. Euro erzielen… Für die folgenden Jahre sind Wachstumsraten von rund 50 Prozent geplant. So sollen die Umsätze im Jahr 2001 bei 1,8 Mio. Euro und das Vorsteuer-Ergebnis bei 0,979 Mio. Euro liegen.



      Wertungsansatz



      Die Mallorca Lifestyle-Aktie ist ein Venture-Capital-Investment. In diesem Bereich bewegen sich normalerweise hochspezialisierte Risikokapitalgesellschaften mit entsprechenden Marktkenntnissen und Research-Know-How. Ein Blick in die Aktionärsliste lässt jedoch gerade jene Unternehmen vermissen…

      Deren Rolle muss daher der Anleger übernehmen. Und ihm wird die Entscheidung nicht gerade erleichert, denn die Zuteilung der Aktien aus dem Frühzeichnerprogramm erfolgt nach dem "Windhund-Verfahren" (first come, first serve). Eile - kein guter Ratgeber für Investitionsentscheidungen. Darüber hinaus ist das Grundgeschäft mit weiteren Risiken behaftet. Neben der hohen Saisonabhängigkeit fällt vor allem die personenbezogene Abhängigkeit von den Geschicken des Hauptaktionärs und Gründers Sir Robert Goodmann ins Auge.

      Fazit: Während die Risiken bereits zum Börsengang in die Depots der Anleger wandern, müssen die Chancen erst noch durch Aufnahme des operativen Geschäftes erarbeitet werden. Eine Zeichnung drängt sich nicht auf.



      IPO-Steckbrief



      Wertpapierkennummer: 513 610
      Branche: Dienstleistung / Freizeit
      Börsensegment: Freiverkehr, Frankfurt
      Emissionspreis (Festpreis): 4,45 Euro
      Börseneinführung: voraussichtlich 17. April 2000
      Emissionsvolumen: 800.000 nennwertlose Inhaberstückaktien
      Streubesitz: etwa 80 Prozent
      Konsortialführer: n/a
      Internet: www.mallorca-ag.de

      http://www.dooyoo.de/aktien/mallorca-lifestyle-ag-wkn513610/…
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 14:53:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 18:03:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Glaube mit dem neuen Aufsichtsrat geht es endlich wieder aufwärts bei der Mallorca Lifestyle AG.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 18:12:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.338.651 von TalonKarrde am 25.07.05 18:03:42[/posting]:D:D

      es könnte bis in den Himmel gehen....

      wirklich einmal ein durchdachtes Konzept,
      das voll aufgegangen ist..

      nk
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 19:22:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer nicht zur Hauptversammlung am 07.09.2005 kommen kann und möchte, dass ich die Stimmen vertrete: bitte Mail an skyperhh@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:39:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.406.454 von SkyperHH am 31.07.05 19:22:08[/posting]Das ist sehr gut SkyperHH. Ich ging bereits davon aus, daß wir Sie an die andere Seite verloren hätten. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:14:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist soweit: morgen, am 10.08. findet vor dem Landgericht Düsseldorf die Verhandlung statt: alle Punkte der Tagesordnung der letzten HV werden angefochten.

      Wer Lust hat, dabeizusein: Landgericht Düsseldorf, Neubrückstr. 3, Raum R 169 (1. Stock).
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:52:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.495.137 von SkyperHH am 09.08.05 18:14:38[/posting]:rolleyes:

      Hallo Skyper-
      gibt es auch eine Uhrzeit?

      Dann möchte ich allen Beteiligten viel Glück wünschen.

      Mein Vertrauen lasse ich da mal lieber aussen vor..

      nk
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 20:29:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.495.584 von nkelchen am 09.08.05 18:52:32[/posting];)

      Und?

      passt das ECKige nu ins Runde,
      oder rundet das ECKige weiter?

      nk
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 21:40:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Urteil wird erst am 26.10. verkündet.

      Es sieht schlecht aus ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:36:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.511.949 von SkyperHH am 10.08.05 21:40:15[/posting]Für wen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 00:32:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      für wen??
      gar keine frage:Dfür eck

      der anwalt war doch ne lachnummer.bekommt seine anweisungen aus der fressecke.weiss aber nichts.
      mallorca lifestyle soll umbenannt werden in BA 6 .....
      auf die frage des richters,was das bedeuted,meinte der anwalt
      das weiss doch jeder......ist das börsenkürzel.:cry::D:D:D:D

      BA 6....ist das was anrüchiges wurde gefragt....:D
      bis dann irgenwann raus kamm ballermann6 :D

      eck genießt einen so "guten" ruf beim landgericht:cry:
      das der richter am liebsten das sachgebiet "M" abgeben möchte.

      aber das sachgebiet"E" will er auch nicht.verstehe ich nicht.
      warum bloß:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 00:33:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      der anwalt wußte angeblich noch nicht mal,dass strafverfahren gegen eck laufen.:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:50:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Natürlich sieht es für den Peter Eck schlecht aus!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:29:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.517.623 von SkyperHH am 11.08.05 11:50:55[/posting]Hi H.,

      Armer Herr Peter Eck ... :-))

      Grüße

      C.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 17:39:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus dem heutigen Bundesanzeiger:

      Henrik von Lukowicz
      Düsseldorf
      Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      an die Aktionäre der
      Mallorca Lifestyle AG
      WPKN 513 160
      Börsenkürzel BA6
      Henrik v. Lukowicz, Pfeillstr. 1, 40589 Düsseldorf, bietet den Aktionären der Mallorca Lifestyle AG an, ihre Aktien (WKN 513 160) zu einem Preis von € 0,10 je Aktie zu erwerben. Das Angebot ist auf 50.000 Aktien begrenzt. Sollten mehr Aktien zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 31. August 2005, 18.00 Uhr. Es richtet sich ausschließlich an Aktionäre der Mallorca Lifestyle AG, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

      Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 31.08.2005, 18:00 Uhr gegenüber

      Henrik v. Lukowicz, Pfeillstr. 1, 40589 Düsseldorf, Fax 0211 – 889 2549, E-Mail: Henrik.von.Lukowicz@web.de

      zu erklären und die Aktien anschließend an Henrik v. Lukowicz zu liefern. Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Aktien auf ein vom Aktionär zu benennendes Konto überwiesen.

      Das Formular der Annahmeerklärung können Sie entweder mit diesem Formblatt per Post anfordern oder direkt per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer Anschrift:

      Name, Vorname: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Straße : _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      PLZ : _ _ _ _ _ Ort: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Telefon: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Fax: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      E-Mail : _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _




      Düsseldorf, 09.08.2005

      Henrik von Lukowicz
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 18:33:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.537.301 von SkyperHH am 12.08.05 17:39:45[/posting]:rolleyes:

      Why that?

      nk
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 13:04:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich vermute, um 5 % für eine Sonderprüfung zu haben.

      Einen solchen Antrag stellte er auf der letzten HV des Unternehmens, der
      Antrag wurde jedoch aus formmalen Mängeln nicht angenommen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 19:57:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wo mit Ausnahme ein paar Kopeken in der Portokasse sind, nutzt auch keine teure Sonderprüfung etwas.

      Besser mit Blick nach vorne den Neuanfang versuchen, in der Hoffnung irgendwann eine Börsennotiz nach KApitalerhöhung anzustreben. Davon profitieren letztlich alle, als von einer jehrenlangen Blockade.

      Kann leider nicht teilnehmen, würde aber gegen Entlastung stimmen bzw. gegen Punkt 1 und den Punkt 2 der KE und der Satzung befürworten, wenn ich denn dort wäre.

      Es ist doch eh alles zum Heulen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 23:25:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:12:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Absage einer Hauptversammlung

      Der Vorstand sagt hiermit die für den 7. September 2005 terminierte Hauptversammlung der Gesellschaft ab.



      Geldern, im September 2005

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:13:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      sehr kurzfristig.
      der wird der eine oder andere umsonst anreisen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 19:36:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 15:10:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      MEHR UEBER DIE FEINEN hERREN HIER : Thread: CBB - bitte die adhoc richtig lesen ;)

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 15:59:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      da hat jemand einen beitrag löschen lassen.

      somit kann davon ausgegangen werden, dass eck hier mitliest.
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 17:50:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      natürlich liest er mit, bzw. jemand anderes aus dem EO Investors Umfeld. (F.S)
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 18:06:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      scheunen gibts. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 18:40:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.816.922 von EasyTech am 07.09.05 15:59:23[/posting]Frag nach bei ronxa :look:

      Gruß
      Eustach :D
      (der den Kunstgriff mit der HV sowieso nicht verstanden hat, wo es doch bald eine Anklageerhebung geben könnte :( )
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 20:49:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nachtigall ich höre Dir trapsen.....
      Suche ML Aktien. Preisvorstellung per BM. Kaufe auch große Stückzahlen.
      Freue mich über zahlreiche Zuschriften.

      Der den Zorro jagd :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 21:50:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      na wo isser denn ?

      Benutzername: Eustach1


      Mitgliedschaft beendet

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 21:52:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      i have nothing to add:

      Benutzername: wo_ist_zorro

      User wurde gesperrt

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:25:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Thread: Nachtrag zum Verkaufsprospekt

      #1 von ZorroZocker Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 15.02.00 00:37:12 Beitrag Nr.: 468.508
      einen Beitrag nach unten Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      Mitteilung vom 10. Februar 2000:

      Nachtrag zum Verkaufsprospekt. Änderungen in der Aktienausstattung, der Übertragbarkeit der Aktien und bei der Zahl- und Hinterlegstelle: Die Globalurkunde wurde von der Deutschen Börse Clearing AG zur Girosammelverwahrung angenommen - die Aktien sind girofähig. Durch die Girofähigkeit der Aktien ist eine einfachere Handelbarkeit der Wertpapiere - schon vorbörslich - "per Depotübertrag" möglich. Die Aufgabe der Zahl- und Hinterlegstelle hat die Lombardkasse AG, Grüneburgweg 102, 60323 Frankfurt/Main, übernommen. Hiermit hat die Gesellschaft (der Emittent) einen der wesentlichen Schritte für den Gang an der Börse geschafft.

      Zeichnungsgewinne sind in einem guten Börsenumfeld zu erwarten. Vor dem Hintergrund der boomenden Tourismusindustrie mit starken Zuwachsraten und eines relativ geringen Wettbewerbs im Marktsegment „Nightlife“ sollte sich für die Gesellschaft ein lukrativer Markt eröffnen. Mit der Vorlage guter Geschäftszahlen dürfte es der Aktie gelingen, sich einen guten Platz am Markt zu sichern.

      Besonderheit: Frühzeichnerprogramm mit einem Rabatt von 10 Prozent. Mindestzeichnung: 500 Aktien.

      Quelle:
      BOERSENREPORT.DE
      D I E Q U E L L E D E R P R O F I S

      Kein weiterer Kommentar -Zorro-


      #2 von josefin Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 15.02.00 09:59:55 Beitrag Nr.: 469.229
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      Na endlich !!!

      BOERSENREPORT.DE

      D I E Q U E L L E D E R P R O F I S

      Mallorca Lifestyle AG

      WKN: 513610

      Aktien: 800.000 Stück

      Aktienart: Inhaber-Stückaktien

      Umsatz – Erwartungen für das Jahr 2000: 1,2 Mio. Euro
      Gewinn – Erwartungen für das Jahr 2000: 418.000 Euro


      www.mallorca-ag.de

      ich hab sie schon.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 08:40:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 08:47:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 10:59:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      275.000 euro an eo investors "gemäss vertrag".
      das ist ja dickes ding.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 12:31:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]18.209.828 von EasyTech am 10.10.05 10:59:22[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Das ist nur ein Bruchteil der Erkenntnisse und erst der Beginn..............

      Da is Dampf auf`m Kessel, woll :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 19:50:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 18:21:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      So, der Countdown läuft: am Mittwoch, 26.10. gibt es das Urteil zum Thema Anfechtungsklage. Es geht um die Satzungsänderung und den neuen Aufsichtsrat.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 18:58:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]18.417.633 von SkyperHH am 24.10.05 18:21:20[/posting]:eek:

      100 Aktien zu 12.271€
      Das war aber ein toller Kurs,
      damals im März 2002..

      ;)
      nk
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 14:35:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.437.520 von nkelchen am 25.10.05 18:58:20[/posting]ne, Steuerhinterziehung heisst so was......

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 14:43:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Spruchtermin wurde auf den 14.12.2005 verschoben. Die mündliche Verhandlung ist allerdings geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 18:09:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]18.453.225 von ronxa am 26.10.05 14:35:16[/posting];)

      huch,
      wie unangenehm für die Betroffenen!
      Das war aber doch sicher keine Absicht,
      weil,
      das wäre ja ein Vergehen...

      ;)
      nk
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 18:09:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]18.453.336 von SkyperHH am 26.10.05 14:43:15[/posting]:D

      Und wie war es??
      Gruss
      nk
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:49:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 08:53:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 11:32:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 11:48:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]18.466.370 von ronxa am 27.10.05 11:32:19[/posting]:eek:

      Holla -
      250€ die Stunde an Tantiemen ?!

      Passt aber ja auch irgendwie zum Aktienpreis.
      (ich meine nicht die 0,01Cent, die von Goodmann
      einst geboten wurden...)
      Ich meine den Preis für den Tillmann!!
      ;)
      in diesem Sinne
      ein 3faches Spütz "haudropp"
      nk
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 12:20:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]18.466.553 von nkelchen am 27.10.05 11:48:58[/posting]tja, die sportsfreunde rund um den oermterberg sind auch nicht mehr dass was sie mal waren....bekanntlich heisst es.."die eine krähe hackt der anderen kein auge aus"...bis die vogelgrippe kam........

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 22:52:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Zusammen,

      Ihr scheint Euch am Niederrhein ja alle ganz gut auszukennen. Komme selber von dort, komm aber leider an die Herren nicht ran. Der Herr Eck soll ja bekanntlich in Straelen wohnen. Auch ist er bei der insoventen Mediasource involviert. Hat jemand eine Telefonnummer oder ähnliches? Anschrift reicht mir, dann fahr ich da mal vorbei und ...

      Bitte mailen, danke
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 21:35:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 22:07:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 19:58:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 13:15:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]18.475.868 von PennyStocks am 27.10.05 22:52:35[/posting]mediasource insolvent?????.....nein, bitte keine falschmeldungen

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 14:06:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      sollte es im dezember nicht zu einer gerichtlichen entscheidung kommen...?????????????....bitte um info...wer weiß was????....

      ronxa :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 21:04:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Heute sollte doch die gerichliche entscheidung kommen , weiß jemand davon ?:eek:
      Ist ein Urteil gefallen ?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:09:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Die eigentlich vorgesehene Urteilsverkündung vom 14.12.05 wurde verschoben auf den 08.03.06
      Also abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 18:07:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich bitte um Informationen ob und wenn ja an welchen Gerichten und unter welchen Aktenzeichen Verfahren gegen die EO Investors GmbH, gegen Peter Eck, gegen Frank Scheunert oder gegen Peter Sommer aktuell laufen bzw. abgeschlossen wurden.

      Bitte lassen Sie mir die Informationen per Boardmail zukommen bzw. posten Sie einfach in diesen Thread: Thread: EO Investors GmbH - Fakten Thread (2)
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:04:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Verwaltungsanschrift: 47608 Geldern, Karmeliterstraße 13
      WKN 513 610
      Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

      Hiermit laden wir unsere Aktionäre zur Hauptversammlung am 29. März 2006 um 11.00 Uhr im Mercure Hotel am Stresemannplatz, Am Stresemannplatz 1, 40210 Düsseldorf ein.



      Tagesordnung
      1. Wahlen zum Aufsichtsrat
      Der Aufsichtsrat setzt sich gemäß §§ 96 Absatz 1, 101 Absatz 1 AktG sowie nach der Satzung aus drei von der Hauptversammlung zu wählenden Mitgliedern zusammen.
      Gegen den Wahlbeschluss der Hauptversammlung vom 06.12.2004 ist Anfechtungsklage erhoben worden. Die aufgrund dieses Wahlbeschlusses gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats, Herr Peter Eck, Frau Beatrix Bereths und Herr Tobias Rolle legen daher aus Gründen der Rechtssicherheit ihr Mandat mit Beendigung dieser Hauptversammlung nieder.
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, Frau Beatrix Bereths, kaufm. Angestellte bei der GASTRO AG, Geldern,

      und Herrn Tobias Rolle, selbständiger Börsenmakler, Winterbach

      erneut und Herrn Siegfried Lewinski, selbständiger Rechtsanwalt, Dortmund

      zu Mitgliedern des Aufsichtsrats zu wählen.
      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschlägen nicht gebunden.

      2. Beschlussfassung über die Aufhebung der Beschlussfassung der Hauptversammlung vom 06.12.2004 zu TOP 15 über die Neufassung der Satzung und Beschlussfassung über die Neufassung der Satzung
      Aus Gründen der Rechtssicherheit schlagen Vorstand und Aufsichtsrat vor den Beschluss der Hauptversammlung vom 06.12.2004 zu TOP 15 über die Neufassung der Satzung aufzuheben, die bestehende Satzung aufzuheben und insgesamt neu zu fassen, wobei neben der Änderung der Firma (§ 1) und des Unternehmensgegenstandes (§ 3) sowie der Sitzverlegung nach Geldern (§ 1 Ziffer 2) ein genehmigtes Kapital (§ 5 Abs.4)geschaffen werden soll.
      Danach soll der Vorstand ermächtigt werden, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 15.03.2011 durch Ausgabe neuer Aktien gegen Sach- und/oder Bareinlagen einmal oder mehrmals insgesamt jedoch um höchstens € 500.000,-- zu erhöhen. Grundsätzlich steht den Aktionären ein Bezugsrecht zu. Dies kann nur in den genau aufgeführten Fällen ausgeschlossen werden. Hierzu hat der Vorstand den am Ende der Satzungsänderungen beigefügten Bericht nach §§ 203 Abs. 2 i.V.m. § 186 Abs. 4 AktG erstattet.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen daher vor den Beschluss zu TOP 15 der Hauptversammlung vom 06.12.2004 aufzuheben, die bestehende Satzung aufzuheben und insgesamt wie folgt neu zu fassen:

      I. Allgemeine Bestimmungen
      § 1
      Firma und Sitz
      1. Die Firma der Gesellschaft lautet
      BA Investors AG
      2. Der Sitz der Gesellschaft ist Geldern.


      § 2
      Geschäftsjahr
      Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

      § 3
      Gegenstand
      Gegenstand des Unternehmens ist die Übernahme von Holding- und Managementaufgaben einschließlich der Verwaltung eigenen Vermögens. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte zu tätigen, die den Gesellschaftszweck mittelbar oder unmittelbar fördern. Die Gesellschaft ist berechtigt, Unternehmensverträge abzuschließen.

      § 4
      Bekanntmachungen
      Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich- im elektronischen Bundesanzeiger.


      II. Grundkapital und Aktien
      § 5
      Grundkapital und Aktien, genehmigtes Kapital
      1. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt EURO 1.000.000 ( in Worten: EURO eine Million). Es ist in einer Globalurkunde über 1.000.000 Stückaktien (Aktien ohne Nennbetrag) eingeteilt. Der auf die einzelnen Stückaktien entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals beträgt 1 EURO.
      2. Die Aktien lauten auf den Inhaber.
      3. Der Anspruch auf Verbriefung ist ausgeschlossen.
      4. Die Gewinnverteilung neuer Aktien kann abweichend von § 60 AktG festgesetzt werden.
      5. Der Vorstand ist ermächtigt mit Zustimmung des Aufsichtsrats, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 15.März 2011 durch Ausgabe von bis zu 500.000 Stück neuer Aktien gegen Sach- und/oder Bareinlagen einmal oder mehrmals, insgesamt jedoch um höchstens EURO 500.000,-- (in Worten: EURO fünfhunderttausend) zu erhöhen (Genehmigtes Kapital).
      Die neuen Aktien sind den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, Spitzenbeträge vom Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen. Er ist weiterhin berechtigt bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage zur Gewährung von Aktien zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen, das Bezugsrecht auszuschließen.
      Die neuen Aktien können von einem Kreditinstitut oder einem nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53 b Abs. 1 Satz 1 oder Absatz 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmens oder einem Dritten übernommen werden, mit der Maßgabe sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt die Fassung der Satzung entsprechend der Ausübung des genehmigten Kapitals zu ändern.



      III. Vorstand
      § 6
      Zusammensetzung des Vorstandes, Vertretung der Gesellschaft
      1. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Die konkrete Zahl der Vorstandsmitglieder wird vom Aufsichtsrat festgelegt. Im Falle des § 76 Abs. 2 Satz 2 AktG kann der Vorstand auch aus einer Person bestehen.
      2. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein.
      3. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann Einzelvertretungsbefugnis erteilen.
      4. Der Aufsichtsrat kann, wenn mehr als ein Vorstand bestellt ist, einen Vorsitzenden des Vorstandes bestimmen .



      § 7
      Bestellung des Vorstandes
      Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder. Er kann auch stellvertretende Vorstandsmitglieder bestellen.


      IV. Aufsichtsrat
      § 8
      Zusammensetzung des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsrat besteht aus drei Mitgliedern.

      § 9
      Dauer der Amtszeit
      1. Die Aufsichtsratsmitglieder werden jeweils für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung gewählt, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt. Hierbei ist das Geschäftsjahr, in dem gewählt wird, nicht mitzurechnen. Scheidet ein Aufsichtsratsmitglied vor Ablauf der Wahlzeit aus, so ist das an seiner Stelle in den Aufsichtsrat eintretende Mitglied nur für die Zeit bis zum Ablauf der Wahlzeit der übrigen Aufsichtsratsmitglieder zu wählen.
      2. Gleichzeitig mit den ordentlichen Aufsichtsratsmitgliedern kann für jedes Aufsichtsratsmitglied ein Ersatzmitglied gewählt werden. Sind Ersatzmitglieder gewählt, so tritt das Ersatzmitglied für die Dauer der restlichen Amtszeit des ausscheidenden ordentlichen Mitglieds an dessen Stelle.
      3. Die Teilnahme von Ersatzmitgliedern des Aufsichtsrates an Aufsichtsratssitzungen ist nicht gestattet.


      § 10
      Vorsitz des Aufsichtsrates
      1. Der Aufsichtsrat hat aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter zu wählen. Ihre Amtszeit richtet sich nach der Dauer des Aufsichtsratsamtes.
      2. Der Stellvertreter wird anstelle des Vorsitzenden tätig, wenn dieser verhindert ist.


      § 11
      Einberufung des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsrat ist von seinem Vorsitzenden mündlich, fernmündlich, schriftlich, fernschriftlich, mittels Telefax, E-mail oder telegraphisch einzuberufen.

      § 12
      Beschlußfassung des Aufsichtsrates
      1. Die Beschlüsse des Aufsichtsrates bedürfen der Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden.
      2. Der Vorsitzende bestimmt die Art der Abstimmung, sofern keine Mehrheit an Mitgliedern eine abweichende Art der Abstimmung verlangt.
      3. Beschlussfassungen außerhalb von Sitzungen per Telefax, per E-Mail oder fernmündlich sind nur zulässig, wenn kein Mitglied diesem Verfahren widerspricht.


      § 13
      Erklärungen des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsratsvorsitzende ist befugt, Erklärungen des Aufsichtsrates in dessen Namen abzugeben.

      § 14
      Erstattung von Auslagen, Vergütung
      Die Aufsichtsratsmitglieder haben Anspruch auf ein Sitzungsgeld und Erstattung ihrer Auslagen, soweit sie diese den Umständen nach für erforderlich halten durften. Die Hauptversammlung beschließt alljährlich über die Höhe der Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats.

      § 15
      Geschäftsordnung des Aufsichtsrates
      1. Der Aufsichtsrat kann sich und seinen Ausschüssen eine Geschäftsordnung geben.



      V. Hauptversammlung
      § 16
      Einberufung der Hauptversammlung
      1. Die Hauptversammlung wird durch den Vorstand einberufen. Sie findet in einem höchstens 100 km großen Umkreis von Geldern oder am Sitz einer deutschen Wertpapierbörse statt.


      § 17
      Leitung der Hauptversammlung
      1. Die Hauptversammlung wird vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates geleitet. Der Aufsichtsrat kann auch einen Dritten als Versammlungsleiter bestimmen.
      2. Alle Beschlüsse der Hauptversammlung können mit einfacher Mehrheit des bei der Beschlussfassung vertretenen Stimmen gefasst werden, soweit nicht das Gesetz zwingend eine andere Mehrheit vorschreibt.


      § 18
      Teilnahme an der Hauptversammlung
      1. Die Hauptversammlung ist mindestens 30 Tage vor dem Tag, bis zu dessen Ablauf sich die Aktionäre gem. § 18 Abs. 2 anzumelden haben, einzuberufen.
      2. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 7. Tages vor dem Tage der Hauptversammlung in Textform ( § 126 b) BGB in deutscher Sprache bei der Gesellschaft oder einem in der Einberufung genannten Dritten unter den dort mitgeteilten Anschriften angemeldet haben.
      3. Die Aktionäre haben darüber hinaus ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachzuweisen. Dazu ist eine Textform (§ 126 b) BGB) in deutscher Sprache durch das depotführende Institut erstellter Nachweis über den Anteilsbesitz bis zum Ablauf des 7. Tages vor dem Tage der Hauptversammlung an die Gesellschaft oder einen in der Einberufung genannten Dritten unter den dort mitgeteilten Anschriften zu übermitteln. Der Nachweis muss sich auf den 21. Tag vor der Hauptversammlung beziehen.“


      § 19
      Stimmrecht
      1. In der Hauptversammlung gewährt je eine Stückaktie eine Stimme.



      VI. Jahresabschluß und Gewinnverteilung
      § 20
      Jahresabschluß und Gewinnverteilung
      Der Vorstand hat den Jahresabschluß aufzustellen und dem Aufsichtsrat mit einem Vorschlag über die Verwendung des Bilanzgewinnes vorzulegen. Billigt der Aufsichtsrat nach Prüfung den Jahresabschluß, ist dieser festgestellt. Hernach hat der Vorstand die ordentliche Hauptversammlung einzuberufen.


      VII. Schlussbestimmungen
      § 21
      Fassungsänderung
      Der Aufsichtsrat ist befugt, Änderungen der Satzung zu beschließen, die nur deren Fassung betreffen.

      § 22
      Gründungskosten
      Die notwendigen Kosten der Gründung, also Notar- und Gerichtskosten, Kosten der Veröffentlichung und Druckkosten der Aktie sind von der Gesellschaft bis zum Gesamtbetrag von EURO 11.500,00 zu tragen. Auf diesen Betrag werden die Gründungskosten geschätzt.


      Bericht des Vorstands gemäß §§ 203 Abs. 2 i.V.m. § 186 Abs. 4
      Der Vorstand erstattet gemäß § 203 Abs. 2 i.V.m. § 186 Abs. 4 Satz 2 über die Gründe des Ausschluss des Bezugsrechts diesen Bericht, der Bestandteil der Einladung der Hauptversammlung ist.

      Die Verwaltung schlägt vor ein neues genehmigtes Kapital im Umfang von € 500.000,00 zu schaffen. Grundsätzlich sind die neuen Aktien den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt mit Zustimmung des Aufsichtsrats Spitzenbeträge vom Bezugsrecht auszunehmen, sowie das Bezugsrecht auszuschließen für den Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen.

      Der Ausschluss des Bezugsrechts für Spitzenbeträge ist erforderlich um ggf. ein technisch durchführbares Bezugsverhältnis darstellen zu können. Die als freie Spitzen vom Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossenen Aktien werden bestmöglichst durch Verkauf für die Gesellschaft verwertet. Der mögliche Verwässerungseffekt ist aufgrund der Beschränkung auf Spitzenbeträge gering. Vorstand und Aufsichtsrat halten den Ausschluss des Bezugsrechts aus diesen Gründen für sachlich gerechtfertigt und gegenüber den Aktionären für angemessen.

      Die Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen gegen Gewährung von Aktien der Gesellschaft setzt diese in die Lage schnell und flexibel im Interesse ihrer Aktionäre handeln zu können. Hierzu gehört die Option Unternehmen, Teile von Unternehmen oder Beteiligungen hieran zu erwerben. Die im Interesse der Aktionäre und der Gesellschaft optimale Umsetzung dieser Option besteht im Einzelfall darin, den Erwerb eines Unternehmens, dem Teil eines Unternehmens oder einer Beteiligung hieran über die Gewährung von Aktien der erwerbenden Gesellschaft durchzuführen. Die Praxis zeigt, dass die Inhaber attraktiver Akquisitionsobjekte als Gegenleistung für eine Veräußerung häufig die Verschaffung von stimmberechtigten Aktien der erwerbenden Gesellschaft verlangen. Um auch solche Unternehmen erwerben zu können, muss unsere Gesellschaft AG die Möglichkeit haben eigene Aktien als Gegenleistung zu gewähren. Es kommt bei einem Bezugsrechtsausschluss zwar zu einer Verringerung der relativen Beteiligungsquote und des relativen Stimmanteils der vorhandenen Aktionäre. Bei Einräumung eines Bezugsrechts wäre aber der Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen und von Beteiligungen an Unternehmen gegen Gewährung von Aktien nicht möglich und die damit für die Gesellschaft und Aktionäre verbundenen Vorteile wären nicht erreichbar.

      Konkrete Erwerbsvorhaben für die von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht werden soll, bestehen zur Zeit nicht. Allerdings wird der Vorstand - wenn sich Möglichkeiten zum Erwerb konkretisieren - sorgfältig prüfen, ob er vom genehmigten Kapital zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, von Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen gegen Ausgabe neuer Aktien Gebrauch machen soll. Er wird dies nur dann tun, wenn der Unternehmens- und Beteiligungserwerb gegen Gewährung von Aktien im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt. Nur wenn diese Voraussetzung gegeben ist wird auch der Aufsichtsrat seine erforderliche Zustimmung erteilen.

      Den Aktionären kann auch ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt werden, wenn ein Kreditinstitut oder einem diesem gleichgestelltes Unternehmen bzw. ein Dritter die Aktien zeichnen, sich aber verpflichten sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. In diesen Fällen wird die Durchführung der Kapitalerhöhung vereinfacht und ihre Eintragung erleichtert. Sofern ein Dritter die Aktien zeichnet wird vertraglich und faktisch sichergestellt, dass dieser seiner Verpflichtung nachkommt und die neuen Aktien den übrigen Aktionären zum Bezug anbietet. Der Dritte wird dann verpflichtet auf seine Verfügungsmacht über die Aktien solange zu verzichten, bis alle Bezugsanforderungen der Aktionäre erfüllt sind.

      Hinsichtlich des Ausgabebetrages wird sich der Vorstand am wirklichen Wert des Unternehmens orientieren.



      Geldern im Februar 2006

      Biesen
      -Vorstand-


      Teilnahmebedingungen
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, die sich zu Beginn der Hauptversammlung durch Vorlage eines Nachweises ihres depotführenden Instituts über ihren Anteilsbesitz legitimieren.

      Die Gesellschaft weist daraufhin, dass das Stimmrecht auch durch einen Vertreter beispielsweise eine Aktionärsvereinigung oder ein Kreditinstitut ausgeübt werden kann. Sie weist weiter daraufhin, dass Anträge von Aktionären an folgende Anschrift zu richten sind.

      Verwaltungsanschrift: Mallorca Lifestyle AG
      Karmeliterstraße 13
      47608 Geldern
      Telefax: 01212-6-22 333 112

      Diese werden ggf. im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.




      Geldern im Februar 2006

      Biesen
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 17:20:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe (leider) keine Aktien der Mallorca Lifestyle AG.
      Vor kurzem habe ich mir allerdings Aktien der Mediasource AG besorgt.

      Ich wäre daran interessiert eine Medisource-Aktie gegen eine Mallorca Lifestyle Aktie zu tauschen.
      Eine Aktienübertragung kostet ja nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 14:00:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]20.221.070 von Kaufangebot am 15.02.06 17:20:23[/posting];)

      Vielleicht hat der Frank noch einen Packen..

      ;)
      nk
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 19:59:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      O.K. Die Sache wird ja interessant, ich suche Mallorca Lifestyle Aktien! Also wer welche hat und diese loswerden möchte, bitte anbieten!
      Avatar
      schrieb am 18.02.06 20:30:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich möchte die HV der Mallorca Lifestyle besuchen.
      Gerne möchte ich das Stimmrecht von Euch warnehmen.
      Ich sitze mit zwei Rechtsanwälten aus München und Düsseldorf in einem Boot um gegen die ML unden Vorstand vorzugehen.
      Wer uns unterstüzen möchte bitte melden.

      Ich verstehe den Sinn der Sache nicht, weil man nicht weis, was eigentlich bei der Firma dahinter steckt. Kapitalerhöhung mit Ausgabe neuer Aktien bis zum Jahre 2011 beschließen, was soll das?
      Die ganzen Jahre von sich nichts hören lassen, keine Eintragung ins Handelsregister, eine Firma ohne TelefonNummer Bekanntgabe und was ist mit dem Kapital
      der Altaktionäre? Die tun so, als wäre alles in bester Ordnung. Es sieht aus, als sich wieder eine Kapitalsumme zu beschaffen.

      Da gehört die Staatsanwalt hin zu der HV. ohne Ankündigung und die anwesenden Personen der Mallorca Lifestyle festnehmen.
      Ich möchte wissen, wer da noch Aktien erwerben wird.
      Eine Arglistige Handhabung und weshalb schreiben sie denn die Aktionäre nicht selbst an? Für sowas gehöre andere strengere Gesetze her. Da heisst es immer, der Anleger ist oder wird besser geschützt. Die Ganoven werden durch die großzügige leichtfertigte Handhabung
      doch nur noch unterstützt. Wenn Sie oder sonst wer sich dort beteiligt hat und zu seinem Geld kommen möchte, muss er Privatklage beantragen und zu guter Letzt kann man den Ganoven evtl. nichts nehmen, weil man ihnen nicht nehmen kann und alles seiner Lebensgefährtin überschrieben und die Gelder beseite geschaft haben.
      Da müsste auch die Lebensgefährtin dafür haften müssen mit allem drum und dran (da gibt es doch Klauseln).
      Z.B. bei einem Eigentum usw., wenn beim Notar ein Rückgabeübertragungsrecht eingetragen ist und/oder unter einer bestimmten Zeit der Übertragung, kann man auch pfänden hat ein Bundesgerichtshof mal beschlossen
      (habe ich mal gelesen). Damit befassen sich die meisten oder viele Anwälte nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:47:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      sollte jemand aktien der mallorca lifestyle brauchen????
      habe 2500 St., wer am meisten bietet bekommt sie!
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 15:26:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Termin Anfechtungsklage gegen die letzte HV: Mittwoch, 08.03. um 9:45 Uhr, Saal R 169 im Landgericht
      Düsseldorf
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:22:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das Urteil wird am 19. April 2006 verkündet.

      Eck war sogar selbst da. Er wies darauf hin, dass eine Hauptversammlung Ende März stattfinden wird und er davon ausgeht, dass auch diese HV angefochten wird. Warum geht er denn davaon aus? Er soll lieber mal die HV gründlich vorbereiten und vielleicht dem Vorstand ermöglichen, die Fragen zu beantworten!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:34:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]20.574.680 von skyper2000 am 08.03.06 14:22:16[/posting]wer hat denn die kosten des verfahrens zu tragen? eck oder mallorca lifestyle?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:53:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wer die Kosten trägt, hängt vom Urteil ab. Sofern die Kläger obsiegen, muß die Gesellschaft zahlen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:31:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]20.576.952 von skyper2000 am 08.03.06 15:53:21[/posting]kreativ sind die leute ja.
      wäre durchaus möglich, dass denen klagen gegen die gesellschaft gar nicht so ungelegen kommen.

      beispiel, welches nichts mir der mallorca lifestyle ag zu tun hat ;):

      1. formfehler produzieren und klagen provozieren
      2. einem befreundeten anwalt das mandat erteilen
      3. der befreundete anwalt schliesst einen beratervertrag oder ähnliches mit der person ab, die ihm das mandat "zugeschanzt" hat, damit die person auch was davon hat.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:19:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.06 18:56:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.574.680 von skyper2000 am 08.03.06 14:22:16Der muß aber oft ins Gericht - am 23.03.06 war er auch dort, da ging es um sein Gerede in einem weiteren Verfahren, das schon im letzten Jahr stattfand. Und im Mai muß er schon wieder hin - erklärt mir, warum er jetzt nochmal versucht, Mediasource Aktien zu verkaufen - er braucht Geld für die Rechtsanwälte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:56:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Noch 24 Stunden: Hauptversammlung der Mallorca Lifestyle AG in Düsseldorf.

      Mal schauen, ob die stattfindet. Im letzten Jahr hat der Vorstand vermutlich Angst bekommen und am Nachmittag zuvor abgesagt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 22:55:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.970.711 von skyper2000 am 28.03.06 10:56:24Naja, die Chancen sind kräftig gestiegen, daß es eine HV gibt.

      Ob die rechtskräftige Beschlüsse fassen kann, wird sich zeigen - Gerüchten zufolge soll ein allseits bekannter Berufsaktionär dieses Mal aber auf eine aktive Rolle verzichten, was der Veranstaltung viel von ihrem kultigen Image nimmt.

      Ich kann selbst leider nicht kommen, dafür aber eine Reihe anderer, die ebenfalls an dieser epischen Saga beteiligt sind. Auf deren Berichte bin ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 13:07:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo liebe Mallorcaner,

      wo kann man dieses satyrepapier kaufen?
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:43:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich war ja nicht selbst mit dabei, aber ich hatte eben einen Anruf, daß die HV (a) stattgefunden hat und (b) daß der Hr. Eck die Versammlung geleitet hat.

      Es gab offenbar eine Debatte über alles mögliche, zu den Abstimmungsergebnissen weiß ich aber noch nichts. Wenn ich weiteres erfahre, melde ich mich.

      @gregoryus:

      Da sie nicht börsennotiert sind, frage einfach mal, ob es noch jemand gibt, der Dir die Teile verkauft. Zu den gängigen Preisen schlage ich vor, daß Du im eBundesanzeiger mal nach der Mallorca Lifestyle suchst - es gab schon das eine oder andere Kaufangebot.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 09:01:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die HV hat stattgefunden und Eck war der Leiter. Der Vorstand ist übrigens zwischendurch eingeschlafen!

      Eck hat zugegeben, dass der Vorstand nicht bezahlt wird und NICHTS tut.

      GSC war auch vertreten. Daher sollte in den nächsten Tagen ein kostenfrei abrufbarer Bericht erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 19:35:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke Euro:)
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 11:16:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und schon wieder ein unverforenes Kaufangebot, da sind doch die Depotübertragungsgebühren viel höher.

      Bieten Sie keine 5 Cent, sondern 5 Euro und Sie können den Schrott haben, liebe Leute von Privatplazierung.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 11:20:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.205.678 von angeldust am 15.04.06 11:16:10Sorry, die neue Rechtschreibereform:
      Privatplatzierung
      Avatar
      schrieb am 15.04.06 14:53:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      1. Kosten Depotübertragung: 0,00 EUR
      2. Aktien als Schrott bezeichnen aber Preise wie in der Apotheke erwarten. Die Logik verstehe ich nicht.

      Sie können sich ja mal mit dem aktionärsgeldvermehrenden Herrn Goodman in Verbindung setzen.

      Elektronischer Bundesanzeiger
      Veröffentlichungsdatum: 12.02.2003
      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Freiwilliges Kaufangebot an die Aktionäre der Mallorca Lifestyle AG
      WKN 513 610

      Nachdem die Mallorca Lifestyle AG schon im Dezember 2001 den Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals (gem. § 92 AktG) vermeldete, ist mit einer Börsennotierung der Aktien nicht mehr zu rechnen. Die negative Berichterstattung in den Medien hat ihr übriges bewirkt. Die Gesellschaft hat das operative Geschäft wohl eingestellt. Den verbleibenden Aktionären entstehen ausschließlich Depotgebühren für die Aktien. Ich, Robert Goodman, biete jedem Aktionär für jede von Ihm gehaltene Aktie 0,01 EUR und übernehme die Transaktionskosten für den außerbörslichen Übertrag. Für den Fall der Annahme des Angebotes sind die Aktien zu übertragen auf das Depot Nr. 102 007 bei der Commerzbank Düsseldorf (BLZ 300 400 00). Bei der Übertragung ist anzugeben, dass die Kosten der Übertragung vom Empfänger übernommen werden. An dieses öffentliche Angebot halte ich mich bis zum 15. März 2003 gebunden. Aktienübertragungen nach diesem Datum lehne ich ab. Germany, im Februar 2003. gez. R. Goodman robert@rgoodman.net

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 00:00:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.206.380 von Kaufangebot am 15.04.06 14:53:32Sir Robert in Geberlaune!

      Schade, Kaufangebot ist abgelaufen ;) :D ...as time goes by

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 17:28:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      vor ein paar Monaten sind 200 stück zum Übertrag bei ebay angeboten worden für ein paar euros aber keiner hat gekauft,das sagt doch alles
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 17:58:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.275.291 von halleluhjah am 21.04.06 17:28:14:eek:Bei ebay hab ich noch nie nach Aktien geschaut.( Nur nach historischen, die sammle ich.)

      Vielleicht wäre hier jemand für den Hinweis dankbar gewesen.

      Keine Anlageberatung

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 19:35:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.275.809 von habsburg123 am 21.04.06 17:58:52Die Verwaltungsanschrift der Mediasource AG lautet wie folgt:

      40213 Düsseldorf, Graf-Adolf-Platz 15



      An der Adresse werden tolle Dienstleistungen angeboten:

      Büroservice im GAP 15
      Excellent Business Center heißt Sie herzlich im GAP 15 willkommen...

      Unsere Idee ist einfach, denn das Excellent Business Center im GAP 15 funktioniert wie ein Hotel: ein Anruf genügt und das komplett eingerichtete Büro im GAP 15 mit dem passenden Service steht kurzfristig zur Verfügung. Für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger. Investitionen fallen nicht an. Das Risiko, langfristige Mietverträge einzugehen, entfällt. Die Anmietung erfolgt grundsätzlich provisionsfrei.

      Das Excellent Business Center im GAP 15 bietet Ihnen:

      * Büros von einem bis zu 10 Arbeitsplätzen.
      * Heute unterschreiben, morgen einziehen. Expandieren oder reduzieren, wann immer Sie möchten.
      * Jede Bürogröße. Einzelbüro. Teambüro. Bürosuite.
      * Virtuelle Büros. Mieten Sie einfach nur die Geschäftsadresse und das Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Nutzen Sie unsere Tagesbüros oder Konferenzräume für Ihre Meetings.
      * Service: Mehrsprachiger Sekretariats-, Übersetzungs- und Telefonservice.
      Kompetent und freundlich.
      * Call Center: Anrufentgegennahme im Firmennamen. Bestellannahme. Betreuung und Beratung. Informationsdienste. Help-Desk. Teleshopping. Reklamationsannahme.

      Kontakt:

      Excellent Business Center
      Herr Janko Siegert

      Graf-Adolf-Patz 15
      40213 Düsseldorf
      Deutschland
      Telefon: +49 211 30122 - 302
      Telefax: +49 211 30122 - 200

      Kontakt: info@excellent-bc.de
      Internet: http://www.excellent-bc.de


      http://www.gap15.info/bueroservice.php


      Der Telefonservice wird augenscheinlich nicht in Anspruch genommen. Hier nutzt man eine kostenlose 01212-Telefonnummer von Web.de

      Als inaktive Gesellschaft braucht man auch nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 01:03:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.003.744 von skyper2000 am 30.03.06 09:01:14GSC war auch vertreten. Daher sollte in den nächsten Tagen ein kostenfrei abrufbarer Bericht erscheinen.

      Ich sehe keinen Bericht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 08:21:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.304.715 von Kaufangebot am 25.04.06 01:03:15Auch der

      www.icg-ev.deda war.

      Für die Mitglieder habe ich eine kurzen Bericht in das Mitgliederforum plaza gestellt.

      Gruß
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 10:04:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hier der HV-Bericht von der HV am 29. März 2006

      Bereits für den vergangenen September hatte die Mallorca Lifestyle AG auf Antrag einzelner Aktionäre zu einer Hauptversammlung geladen, diese jedoch am Vortag der Veranstaltung durch eine entsprechende Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger abgesetzt. Erneut auf Antrag von Aktionären lud die Gesellschaft nun zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am 29. März 2006 in das Mercure-Hotel auf der Stresemannstraße in Düsseldorf ein.

      Der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Eck begrüßte die rund 20 Aktionäre, Gäste und Vertreter der Presse, darunter Alexander Langhorst von GSC Research, und teilte nach der Erledigung der üblichen einleitenden Hinweise und Formalien mit, dass zunächst die beiden Tagesordnungspunkte behandelt und im Anschluss daran allgemeine Fragestellungen im Rahmen einer Generaldebatte behandelt werden sollten. Da die Vorlage von Geschäftszahlen nicht Gegenstand der Tagesordnung waren, stieg der Versammlungsleiter direkt in die Aussprache zu Tagesordnungspunkt 1 ein. Die Notwendigkeit der erneuten Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern wurde mit einer entsprechenden Anfechtungsklage gegen die Wahl auf der außerordentlichen Hauptversammlung im Dezember 2004 (siehe hierzu auch den HV-Bericht von GSC Research) begründet.


      Allgemeine Aussprache

      Als erster Redner meldete sich Rechtsanwalt Toni Riedel zu Wort und erkundigte sich nach der Meldeadresse der jeweiligen Aufsichtsratskandidaten, um die Zustellbarkeit von amtlichen Dokumenten und Gerichtspost sicherzustellen. Nach Angabe von Herrn Eck, der die im Rahmen der Aussprache zu Tagesordnungspunkt 1 gestellten Fragen allesamt selbst beantwortete, da es sich dabei um Angelegenheiten des Aufsichtsrats handele, ist die gemeinsame und empfangsberechtigte Adresse Rechtsanwälte Schneider, Hisselmann, Schwenkann, Max Eyth Straße 2, in 44141 Dortmund.

      Auf die mehrfach im Rahmen der Diskussion vorgebrachte Frage nach möglichen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Mitglieder des Aufsichtsrats bzw. zur Wahl vorgeschlagene Kandidaten erklärte Herr Eck, bedauerlicherweise gebe es solche. Hintergrund sind nach Angabe des Versammlungsleiters seitens der Kanzlei Dr. Staubach in ganz Deutschland gestreute Anzeigen aus dem Aktionärskreis der Gesellschaft. Da die Gesellschaft und damit auch die Organe teilweise noch keine Akteneinsicht in diese Vorgänge durch ihre anwaltliche Vertretung erhalten haben, sei die detaillierte und vollständige Nennung aller laufenden Verfahren leider nicht möglich, so Herr Eck weiter.

      Angesprochen auf laufende Verfahren gegen frühere Mitglieder aus Vorstand und Aufsichtsrat erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende, dass gegen diesen Personenkreis teilweise Anklage erhoben worden ist, der jetzige und künftige Aufsichtsrat wird in dieser Hinsicht auch seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und nach Abschluss der laufenden Verfahren etwaige Ersatzansprüche gegenüber früheren Organmitgliedern prüfen und diese dann auch geltend machen. Aktuell sind derartige Schritte seitens der Mallorca Lifestyle AG noch nicht möglich, da gegen einzelne Personen zwar Anklage erhoben, aber noch keine Verhandlung anberaumt worden ist und somit auch eine Prognose über den möglichen Verfahrensausgang überhaupt noch nicht möglich ist. Ebenfalls auf Nachfrage wurde bestätigt, dass den aktuellen Mitgliedern des Aufsichtsrats keinerlei Darlehen gewährt wurden und somit in diesem Kontext auch keine Wertberichtigungen angefallen sind.

      Des Weiteren erkundigte sich Rechtsanwalt Riedel danach, von wem die Kandidatenvorschläge für die anstehende Aufsichtsratswahl stammen. Derartige Wahlvorschläge müssen nach Auskunft von Herrn Eck durch den Aufsichtsrat erfolgen, der sich auf einer telefonischen Sitzung am 11. Januar 2006 auf die vorliegenden Personen verständigt hat. Die Abhaltung von Sitzungen des Aufsichtsrats in Form einer telefonischen Zusammenkunft bzw. unter Nutzung von Bildübertragungsdiensten ist gemäß der Geschäftsordnung des Aufsichtsrats möglich, so der Versammlungsleiter weiter.

      Befragt nach möglichen Beratungsverträgen zwischen der Mallorca Lifestyle AG, ihren Organen bzw. diesen nahestehenden Personen oder Gesellschaften erklärte Herr Eck, dass er solche für die derzeit amtierenden Aufsichtsratsmitglieder ausschließen kann. In Bezug auf die künftigen Mitglieder seien solche Verträge einer entsprechenden Beschlussfassung und Zustimmung des dann amtierenden Aufsichtsrats vorbehalten. Auf die ergänzende Frage, inwieweit das Aufsichtsratsmitglied Frau Bereths in der Vergangenheit für die Mallorca Lifestyle AG bzw. die Aktiv-Bau tätig war, antwortete Herr Eck, dass Frau Bereths in der Zeit von 1999 bis 2001 zwar bei der Aktiv-Bau AG beschäftigt war, jedoch nicht bei der Mallorca Lifestyle AG. Ebenfalls wurde auf Nachfrage eine Mitwirkung von Frau Bereths beim Verkauf der ML AG an die Bollmark S.A. verneint.

      Ferner erkundigte sich Herr Riedel danach, ob Frau Bereths in einem Anstellungsverhältnis zu Herrn Eck steht und inwieweit diese zumindest zeitweise eine wesentliche Beteiligung am Unternehmen möglicherweise auch für einen Dritten gehalten hat. Eine entsprechende Meldung von Frau Bereths über einen Anteilsbesitz von über 25 Prozent liegt der Gesellschaft nicht vor. Im weiteren Verlauf der Debatte wurde seitens des Versammlungsleiters nach Rücksprache mit Frau Bereths mitgeteilt, dass diese selbst 1.000 Aktien der Gesellschaft hält und in der Zeit vom 1. Januar 2001 bis März 2003 für die EO Investors tätig war. Ergänzend führte Herr Eck aus, dass die aktuelle Meldelage im Hinblick auf die Stimmberechtigung bei der Wahl über die Aufsichtsratsmitglieder nur im Rahmen der Vorschriften des Aktiengesetzes zu prüfen ist. Derzeit liegt dem Unternehmen nur eine Meldung, nämlich seitens der EO Investors GmbH, vor, dass diese Gesellschaft mehr als den vierten Teil der Aktien besitzt.

      Aktionär Klaus E. Zapf aus Berlin zeigte sich wenig erfreut über den um einige Minuten verspäteten Beginn der Hauptversammlung und protestierte dagegen, eine Generaldebatte erst nach Beschlussfassung über die Tagesordnungspunkte abzuhalten. Diesbezüglich gab er einen entsprechenden Widerspruch zu Protokoll des Notars und erklärte überdies, dass er sich alle Fragen seiner Vor- und Nachredner zu eigen mache. Auf die Frage nach einem Beschäftigungsverhältnis der Aufsichtsratskandidatin Frau Bereths bei der Gastro AG erklärte der Aufsichtsratschef, diese sei bei der genannten Gesellschaft als kaufmännische Angestellte im Bereich der Mieteingangskonten tätig. Die Gastro AG beschäftigt sich operativ mit Hausverwaltungen, Meldungen gemäß Paragraph 20 AktG liegen bei der Mallorca Lifestyle AG nicht vor.

      Als erklärungsbedürftig erschien Herrn Zapf auch der Umstand, wie sich der zur Aufsichtsratswahl vorgeschlagene Herr Tobias Rolle mit Geschäftssitz in Dubai die Tätigkeit in einem deutschen Aufsichtsrat vorstellt. Laut Herrn Eck verfügt Herr Rolle auch über einen Wohnsitz in Wintersbach, so dass er keinen Zweifel daran habe, dass dieser den entsprechenden Verpflichtungen des Aufsichtsratsamts nachkommen kann. Für gewissen Unmut unter den Anteilseignern sorgte der Umstand, dass der Vorstand Herr Biesen während der Aussprache auf dem Podium sitzend offenbar schlief, einen entsprechenden Hinweis auf diesen Umstand kommentierte der Versammlungsleiter mit der Aussage "gönnen Sie es ihm".

      Aktionär Henrik von Lukowicz erkundigte sich im Rahmen seines Wortbeitrags unter anderem danach, warum bei dieser Hauptversammlung ein anderer Notar tätig ist als bei der Versammlung im Dezember 2004. Nähere Gründe nannte Herr Eck nicht, teilte dem Auditorium allerdings mit, dass er Herrn Dr. Zimmermann von einer Reihe Hauptversammlungen kennt, an denen er als Aktionär teilgenommen hat, die ML Hauptversammlung sei jedoch der erste Termin, an welchem er sozusagen auf einer Seite mit Dr. Zimmermann steht.

      Befragt nach den Hintergründen, warum Herr Eck nicht mehr für die Wahl in den Aufsichtsrat zur Verfügung steht und was dieser künftig bei der Mallorca Lifestyle AG für eine Funktion übernehmen wird, antwortete der Versammlungsleiter, dass er auf eine erneute Kandidatur verzichtet, da er die AG andernfalls erneut einer Reihe von Anfechtungsklagen ausgesetzt sieht, deren Sinnhaftigkeit er nicht beurteilen wolle. Um zu vermeiden, dass erneut Klagen erhoben werden, die im Zusammenhang mit einer Aufsichtsratstätigkeit seiner Person stehen, stelle er sich nicht erneut zur Verfügung. Herr Eck machte im Rahmen seiner Ausführungen keinen Hehl aus seiner Einschätzung, dass die Kläger der AG schaden wollen.

      Angesprochen auf die geplante Sitzverlegung des Unternehmens nach Geldern mit Räumlichkeiten in der Karmeliterstraße 13 erwiderte Herr Eck, dass die Beibehaltung der ehemaligen Büroräume in der Schirmerstraße 54 auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände in Düsseldorf keinen Sinn macht. Begründet wurde dies seitens des Aufsichtsratsvorsitzenden damit, dass es unsinnig wäre, wenn ein unbeschäftigter Vorstand seiner Nichtbeschäftigung in angemieteten Räumlichkeiten nachginge. Ferner informierte Herr Eck darüber, dass die Gesellschaft keine Angestellten beschäftigt und dass auch der Vorstand keinerlei Vergütung für seine Tätigkeit erhält. Auf Nachfrage bestätigte Herr Eck, dass auch er in dem genannten Objekt neben einer Reihe anderer Firmen ein Büro unterhält.

      Auf mehrfache Nachfrage verschiedener Debattenteilnehmer wurde schließlich die vorläufige und noch nicht geprüfte Bilanz für das Geschäftsjahr 2004 verlesen. Wesentliche Positionen der Aktivseite sind Forderungen in Höhe von 3.868,80 EUR sowie ein Kassenbestand von 725,26 EUR, die Bilanzsumme beträgt 4.663,67 EUR. Die Passivseite ist geprägt durch das gezeichnete Kapital in Höhe von 1,0 Mio. EUR, die Kapitalrücklage von 618.619,30 EUR sowie einen Verlustvortrag in Höhe von 1,617 Mio. EUR. Ferner bestehen Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen in Höhe von 3.772,18 EUR und sonstige Verbindlichkeiten über 534,46 EUR. Ergebnisseitig wurde in 2004 nach Aussage von Herrn Eck ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von minus 301,74 EUR und ein ebensolches Konzernergebnis erwirtschaftet.

      Befragt nach einer möglicherweise bestehenden Insolvenzgefahr erklärte Herr Eck, dass eine solche nicht besteht, da beim Unternehmen keine Überschuldungssituation vorliegt. Für das Geschäftsjahr 2005 liegen nach seiner Aussage noch keine vorläufigen Zahlen vor, so dass eine Verlesung nicht möglich sei. Mit Blick auf die weitere Planung bezüglich der noch ausstehenden ordentlichen Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2004 führte Herr Eck aus, dass die Monatsfrist abgewartet wird und geplant ist, die ordentliche Hauptversammlung noch im ersten Halbjahr 2006 durchzuführen.

      Nach der Aussprache zum ersten Tagesordnungspunkt ließ der Versammlungsleiter über die Kandidaten für den Aufsichtsrat abstimmen. Die Präsenz betrug zu diesem Zeitpunkt 80.631 Aktien und damit 8,1 Prozent des Grundkapitals. Die in der Tagesordnung vorgeschlagene Frau Bereths erhielt keine einzige Jastimme. Wie in der Einladung vorgeschlagen wurden aber Tobias Rolle und Rechtsanwalt Lewinsky mit 69.020 Jastimmen gegen 11.611 Neinstimmen gewählt. Die Kandidaten der Streubesitz-Aktionäre erhielten 11.611 Jastimmen und wurden offenkundig durch die Stimmen von der Verwaltung nahestehenden Personen nicht gewählt. Als Dritter wurde Stephan Spütz gegen 11.611 Neinstimmen in den Aufsichtsrat gewählt, dieser war von der Aktionärin EO Investors vorgeschlagen worden.

      Zum Tagesordnungspunkt 2, der neuen Satzung, sprach zunächst Frau Kostinek als erste Vorsitzende des ICG e. V. Hierbei handelt es sich um die Aktionärsvereinigung Investors Communication Group. Frau Kostinek interessierte sich für mehrere Details der Satzung und wollte diese teilweise gravierenden Änderungen nicht mittragen. Außerdem wollte sie wissen, wer bei der Erstellung der neuen Satzung beratend tätig war und wer die Kosten dafür getragen hat. Nach Angaben von Herrn Eck war Prof. Steiner aus Heidelberg beratend tätig, und der Gesellschaft sind dafür keine Kosten entstanden.

      Herr Zapf kritisierte, Herr Eck gebe sich weltmännisch, und nach dessen Meinung seien die Aktionäre diejenigen, die dem Wohl der Gesellschaft im Wege stehen. Tatsächlich solle er sich besser für eine Deeskalation einsetzen. Herr von Lukowicz erkundigte sich dann, ob der Vorstand eine Qualifikation für den neuen Gesellschaftszweck, die Verwaltung eigenen Vermögens, besitzt. Außerdem fragte Rechtsanwalt Riedel, ob es nicht besser wäre, die Gesellschaft zu liquidieren, und warum die Satzung überhaupt geändert werden soll. Wie die Vorredner interessierte ihn zudem, was die Gesellschaft in Zukunft beabsichtigt.

      Interessanterweise wurde wie bereits bei Tagesordnungspunkt 1 auf die Fragen durch den Versammlungsleiter und nicht durch den Vorstand geantwortet, der eigentlich zuständig gewesen wäre. Nach mehrfacher Nachfrage wurde zumindest geäußert, dass sich der Vorstand zutraut, seine Aufgaben gemäß dem neuen Gesellschaftszweck zu erfüllen. Dagegen wurde die wiederholt vorgetragene Frage, ob der Vorstand vorbestraft ist, nicht beantwortet und dem Notar zu Protokoll gegeben.

      Wie Herr Eck dann erklärte, besitzt die Mallorca Lifestyle AG außer unzufriedenen Aktionären aus heutiger Sicht noch zwei wertvolle Assets. Dies sind zum einen girosammelfähige Aktien und zum anderen ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bzw. deren Vorgängerorganisation genehmigter Verkaufsprospekt. Ob der Verlustvortrag steuerlich nutzbar ist, sei dagegen nicht sicher. Nach Meinung von Herrn Eck sollte es gelingen, die Anfechtungsklagen auf "die eine oder andere Art" zu erledigen und die Jahresabschlüsse 2004 und 2005 zu erstellen. Dann bliebe der reine Mantel übrig, und es könnte ein Listing an der Börse erfolgen. Interessenten könnten dann neues Geschäft in den sauberen Mantel einbringen.

      Auf mehrfache Nachfrage führte Herr Eck schließlich auch noch aus, dass für die Gesellschaft keine Insolvenzgefahr besteht. Bezüglich des Aktionärs Zapf äußerte er, dass er sich sehr darüber freut, diesen kennen gelernt zu haben. Dies bezeichnete Herr Zapf als Lüge des Versammlungsleiters, und er forderte den Notar auf, dies zu protokollieren.

      Herr Eck wies im weiteren Verlauf der Debatte darauf hin, dass im Falle einer Anfechtungsklage in spätestens zehn Wochen eine weitere Hauptversammlung stattfinden soll, um die Beschlüsse dieser Hauptversammlung gegebenenfalls zu bestätigen, überdies plane man, wie bereits ausgeführt, für das erste Halbjahr 2006 die Durchführung der ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2004.

      Für die Abstimmung zum zweiten Tagesordnungspunkt, einer neuen Satzung, waren 78.381 Stimmen und somit 7,8 Prozent des Grundkapitals vertreten. Der neuen Satzung wurde nur durch einen Stimmrechtsvertreter zugestimmt. Da dieser die qualifizierte Mehrheit besaß, wurde die neue Satzung mit 69.020 Ja- bei 9.361 Neinstimmen genehmigt. Nach der Beschlussfassung gaben fast alle anwesenden Aktionäre dem Notar Widerspruch gegen die Beschlussfassungen zu Protokoll.

      Nach den Abstimmungen wurde noch eine Generaldebatte eröffnet. Diese brachte aber keine neuen Erkenntnisse. Die Frage, ob Herr Eck unter dem Namen "Zorrozocker" im Internet-Board Wallstreet-Online für den Kauf von Aktien der Mallorca Lifestyle AG massiv geworben hat, beantwortete dieser dahingehend, dass die Aktionäre keinen Anspruch auf Auskunft hierzu hätten. Auch weitere Fragen wurden nicht beantwortet, und so wurde die Hauptversammlung um 16 Uhr beendet, und Herr Eck bedankte sich für die Diskussion und die Anregungen.


      Fazit

      Auch im laufenden Jahr ist die Hauptversammlung der Mallorca Lifestyle AG durchaus den Erwartungen des "HV-Genießers" gerecht geworden. Als besonders bemerkenswert und dem Berichterstatter in bislang über 800 besuchten Hauptversammlung noch nicht begegnet ist sicherlich der Umstand anzuführen, dass der Vorstand während der laufenden Versammlung am Verwaltungstisch sitzend schläft. Auf eine Wertung dieses Verhaltens soll an dieser Stelle explizit verzichtet werden, immerhin sei darauf verwiesen, dass dieser auch keine Bezüge vom Unternehmen erhält.

      Neben dieser sicherlich in die Kategorie "Skurrilitätenkabinett" gehörenden Begebenheit ist die vorgesehene Ausrichtung und Nutzung des Unternehmens als Börsenmantel begrüßenswert. Inwieweit hiervon auch die Aktionäre der ersten Stunde profitieren können und werden, hängt nicht nur vom weiteren Fortgang der gerichtlichen Auseinandersetzungen zwischen dem Unternehmen und verschiedenen Anteilseignern ab, sondern auch davon, inwieweit die bereits in der ausgesprochen unrühmlichen Vergangenheit involvierten Akteure es nun besser machen und die Gesellschaft zumindest als Börsenmantel nutzbar gemacht werden kann. Bis sich also hier die Nebel lichten, bleiben Zweifel an der weiteren Fortentwicklung des Unternehmens weiterhin angebracht. Mangels aktuell gegebener Handelbarkeit der Aktien soll an dieser Stelle explizit auf eine Anlageempfehlung verzichtet werden.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:40:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      habe lange nicht mehr so gelacht wie bei durchlesen dieses berichtes.
      da sind schon ein paar gute reißer dabei...
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 13:53:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Meine persönliche Lieblingsstelle:

      Für gewissen Unmut unter den Anteilseignern sorgte der Umstand, dass der Vorstand Herr Biesen während der Aussprache auf dem Podium sitzend offenbar schlief, einen entsprechenden Hinweis auf diesen Umstand kommentierte der Versammlungsleiter mit der Aussage "gönnen Sie es ihm".
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 22:33:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.328.230 von skyper2000 am 26.04.06 13:53:22Das Thema ist die

      "leistungsgerechte Entlohnung".

      Angabegemäß hat er tatsächlich wohl keine Bezüge erhalten.

      Persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 01:55:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Habe jetzt auch Anzeige erstattet.
      Vorab per Fax. Morgen geht der dicke Stapel Papier per Post zur Staatsanwaltschaft Düsseldorf.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:34:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.582.482 von Kaufangebot am 15.05.06 01:55:58Bezieht sich nicht auf die ML AG.
      Allerdings handelt es sich um einen ähnlichen Personenkreis.
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 21:37:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.328.230 von skyper2000 am 26.04.06 13:53:22Jetzt wird er hoffentlich aufwachen.
      Er hat nämlich Post vom Registergericht bekommen.
      Möglicherweise nimmt die Post auch eine andere Person entgegen und Herr Biesen kann weiterschlafen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 18:56:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Amtsgericht Düsseldorf - Registergericht, Aktenzeichen: HRB 40260

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Löschungsankündigungen
      15.03.2006

      Das Registergericht beabsichtigt, nachfolgende Gesellschaften infolge Vermögenslosigkeit von Amts wegen nach § 141 a FGG zu löschen. Die Frist zur Erhebung eines Widerspruchs ist auf 3 Wochen festgesetzt.

      HRB 40260 EO Investors GmbH Düsseldorf (Schirmerstr. 54, 40211 Düsseldorf).
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 10:57:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      war nicht die rede davon dass die gesellschaft dieses jahr noch eine hv macht?
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:31:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.110.720 von Kroisos_I am 27.07.06 10:57:32Falls sie die braucht...., so habe ich das im Ohr.

      Braucht sie??????

      Muss mich mal umhören.

      Keine Rechts-Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 08:14:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Gibt jetzt eine oder mehrere Anfechtungsklagen???

      fragt sich Habsburg
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 10:09:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.363.100 von habsburg123 am 09.08.06 08:14:59jepp. MINDESTENS EINE!
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 12:17:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.364.702 von 525700 am 09.08.06 10:09:14Darf ich mal tippen, beginnt der Vorname des Klägers mit H ?

      Weiß man was über den Stand des Verfahrens?

      fragt sich Habsburg
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 17:27:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.366.537 von habsburg123 am 09.08.06 12:17:46ok, der Vorname eines der Kläger. Der oder vielleicht die erste/n Buchstaben des 1. Vornamen eventueller weiterer Kläger dürften im Alphabet nach dem H kommen.;)

      Persönliche Meinung und reine Vermutung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 12:48:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      oder auch vor dem ominösen "H".

      No comment
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 20:35:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.453.533 von 525700 am 15.08.06 12:48:13:eek::eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:17:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.460.045 von habsburg123 am 15.08.06 20:35:00spricht das vorliegen von anfechtungsklagen für eine weitere hv?
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 09:25:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Suche 15.000 Aktien der Mallorca Lifestyle Aktien zu 0,35.- Euro je Stück.

      Bitte um Angebot per BM
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 03:13:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 14:29:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Das ist ja klasse - nur weil ich hier die Tagesordnung der ML AG eingestellt habe und den Hauptaktionär mit Namen erwähnt habe (der, dem die Mehrheit an der EO Investors gehört ...), konnte der eine Löschung des Postings durchsetzen. Wieso will er denn nicht, dass die Tagesordnung hier erscheint? Was hat er zu verbergen???
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 14:31:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hier nun die Tagesordnung. @wo: Das ist nichts geheimes, daher darf niemand aus Geldern dieses Posting löschen lassen!

      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Verwaltungsanschrift: 47608 Geldern, Karmeliterstraße 13
      WKN 513 610
      Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung

      Hiermit laden wir unsere Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung am 21. Dezember 2006 um 15.00 Uhr in das Steigenberger Parkhotel, Königsallee 1a, 40212 Düsseldorf, ein.



      Tagesordnung

      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2004 nebst Lagebericht und Bericht des Aufsichtsrates

      2. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2004
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor den Mitgliedern des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2004 Entlastung zu erteilen

      3. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor den Mitgliedern des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2004 Entlastung zu erteilen.

      4. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2005 nebst Lagebericht und Bericht des Aufsichtsrates

      5. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2005
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor den Mitgliedern des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2005 Entlastung zu erteilen

      6. Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2005
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor den Mitgliedern des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2005 Entlastung zu erteilen.

      7. Bestätigungsbeschluss gemäß § 244 AktG betreffend die Beschlussfassung zu Punkt 1 der Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 29.März 2006 über die Wahlen zum Aufsichtsrat.
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor zu beschließen:
      Die Hauptversammlung bestätigt den zu Punkt 1 der Tagesordnung gefassten Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 29. März 2006 über die Wahlen zum Aufsichtsrat mit folgendem Wortlaut: „Herr Tobias Rolle, selbständiger Börsenmakler, Winterbach,
      Herr Siegfried Lewinski, selbständiger Rechtsanwalt, Dortmund
      und
      Herrn Stefan Spütz, Börsenmakler, Düsseldorf
      werden zu Mitgliedern des Aufsichtsrats gewählt.“

      Die Hauptversammlung ist an Wahlvorschlägen nicht gebunden.
      Der Aufsichtsrat setzt sich ausschließlich aus Vertreten der Anteilseigner zusammen.

      8. Bestätigungsbeschluss gemäß § 244 AktG betreffend die Beschlussfassung zu Tagesordnungspunkt 2 der Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 29.März 2006 über die Beschlussfassung über die Aufhebung der Beschlussfassung der Hauptversammlung vom 06.12.2004 zu TOP 15 über die Neufassung der Satzung und Beschlussfassung über die Neufassung der Satzung
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor den Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung vom 29. März 2006 zu TOP 2 mit nachfolgendem Inhalt zu bestätigen:
      Der Beschluss zu TOP 15 der Hauptversammlung vom 06.12.2004 über die Neufassung der Satzung wird aufgehoben und die Satzung insgesamt wie folgt neu gefasst: I. Allgemeine Bestimmungen
      § 1
      Firma und Sitz 1. Die Firma der Gesellschaft lautet
      BA Investors AG
      2. Der Sitz der Gesellschaft ist Geldern.

      § 2
      Geschäftsjahr
      Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
      § 3
      Gegenstand
      Gegenstand des Unternehmens ist die Übernahme von Holding- und Managementaufgaben einschließlich der Verwaltung eigenen Vermögens. Die Gesellschaft ist berechtigt, alle Geschäfte zu tätigen, die den Gesellschaftszweck mittelbar oder unmittelbar fördern. Die Gesellschaft ist berechtigt, Unternehmensverträge abzuschließen.
      § 4
      Bekanntmachungen
      Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich- im elektronischen Bundesanzeiger.

      II. Grundkapital und Aktien
      § 5
      Grundkapital und Aktien, genehmigtes Kapital 1. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt EURO 1.000.000 ( in Worten: EURO eine Million). Es ist in einer Globalurkunde über 1.000.000 Stückaktien (Aktien ohne Nennbetrag) eingeteilt. Der auf die einzelnen Stückaktien entfallende anteilige Betrag des Grundkapitals beträgt 1 EURO.
      2. Die Aktien lauten auf den Inhaber.
      3. Der Anspruch auf Verbriefung ist ausgeschlossen.
      4. Die Gewinnverteilung neuer Aktien kann abweichend von § 60 AktG festgesetzt werden.
      5. Der Vorstand ist ermächtigt mit Zustimmung des Aufsichtsrats, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 15.März 2011 durch Ausgabe von bis zu 500.000 Stück neuer Aktien gegen Sach- und/oder Bareinlagen einmal oder mehrmals, insgesamt jedoch um höchstens EURO 500.000,-- (in Worten: EURO fünfhunderttausend) zu erhöhen (Genehmigtes Kapital).

      Die neuen Aktien sind den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats, Spitzenbeträge vom Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen. Er ist weiterhin berechtigt bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlage zur Gewährung von Aktien zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen, das Bezugsrecht auszuschließen.
      Die neuen Aktien können von einem Kreditinstitut oder einem nach § 53 Abs. 1 Satz 1 oder § 53 b Abs. 1 Satz 1 oder Absatz 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmens oder einem Dritten übernommen werden, mit der Maßgabe sie den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Aufsichtsrat ist ermächtigt die Fassung der Satzung entsprechend der Ausübung des genehmigten Kapitals zu ändern.

      III. Vorstand
      § 6
      Zusammensetzung des Vorstandes, Vertretung der Gesellschaft 1. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Die konkrete Zahl der Vorstandsmitglieder wird vom Aufsichtsrat festgelegt. Im Falle des § 76 Abs. 2 Satz 2 AktG kann der Vorstand auch aus einer Person bestehen.
      2. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein.
      3. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinschaftlich oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat kann Einzelvertretungsbefugnis erteilen.
      4. Der Aufsichtsrat kann, wenn mehr als ein Vorstand bestellt ist, einen Vorsitzenden des Vorstandes bestimmen .

      § 7
      Bestellung des Vorstandes
      Der Aufsichtsrat bestellt die Vorstandsmitglieder. Er kann auch stellvertretende Vorstandsmitglieder bestellen.

      IV. Aufsichtsrat
      § 8
      Zusammensetzung des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsrat besteht aus drei Mitgliedern.
      § 9
      Dauer der Amtszeit 1. Die Aufsichtsratsmitglieder werden jeweils für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung gewählt, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt. Hierbei ist das Geschäftsjahr, in dem gewählt wird, nicht mitzurechnen. Scheidet ein Aufsichtsratsmitglied vor Ablauf der Wahlzeit aus, so ist das an seiner Stelle in den Aufsichtsrat eintretende Mitglied nur für die Zeit bis zum Ablauf der Wahlzeit der übrigen Aufsichtsratsmitglieder zu wählen.
      2. Gleichzeitig mit den ordentlichen Aufsichtsratsmitgliedern kann für jedes Aufsichtsratsmitglied ein Ersatzmitglied gewählt werden. Sind Ersatzmitglieder gewählt, so tritt das Ersatzmitglied für die Dauer der restlichen Amtszeit des ausscheidenden ordentlichen Mitglieds an dessen Stelle.
      3. Die Teilnahme von Ersatzmitgliedern des Aufsichtsrates an Aufsichtsratssitzungen ist nicht gestattet.

      § 10
      Vorsitz des Aufsichtsrates 1. Der Aufsichtsrat hat aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter zu wählen. Ihre Amtszeit richtet sich nach der Dauer des Aufsichtsratsamtes.
      2. Der Stellvertreter wird anstelle des Vorsitzenden tätig, wenn dieser verhindert ist.

      § 11
      Einberufung des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsrat ist von seinem Vorsitzenden mündlich, fernmündlich, schriftlich, fernschriftlich, mittels Telefax, E-mail oder telegraphisch einzuberufen.
      § 12
      Beschlußfassung des Aufsichtsrates 1. Die Beschlüsse des Aufsichtsrates bedürfen der Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden.
      2. Der Vorsitzende bestimmt die Art der Abstimmung, sofern keine Mehrheit an Mitgliedern eine abweichende Art der Abstimmung verlangt.
      3. Beschlussfassungen außerhalb von Sitzungen per Telefax, per E-Mail oder fernmündlich sind nur zulässig, wenn kein Mitglied diesem Verfahren widerspricht.

      § 13
      Erklärungen des Aufsichtsrates
      Der Aufsichtsratsvorsitzende ist befugt, Erklärungen des Aufsichtsrates in dessen Namen abzugeben.
      § 14
      Erstattung von Auslagen, Vergütung
      Die Aufsichtsratsmitglieder haben Anspruch auf ein Sitzungsgeld und Erstattung ihrer Auslagen, soweit sie diese den Umständen nach für erforderlich halten durften. Die Hauptversammlung beschließt alljährlich über die Höhe der Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats.
      § 15
      Geschäftsordnung des Aufsichtsrates 1. Der Aufsichtsrat kann sich und seinen Ausschüssen eine Geschäftsordnung geben.


      V. Hauptversammlung
      § 16
      Einberufung der Hauptversammlung 1. Die Hauptversammlung wird durch den Vorstand einberufen. Sie findet in einem höchstens 100 km großen Umkreis von Geldern oder am Sitz einer deutschen Wertpapierbörse statt.

      § 17
      Leitung der Hauptversammlung 1. Die Hauptversammlung wird vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates geleitet. Der Aufsichtsrat kann auch einen Dritten als Versammlungsleiter bestimmen.
      2. Alle Beschlüsse der Hauptversammlung können mit einfacher Mehrheit des bei der Beschlussfassung vertretenen Stimmen gefasst werden, soweit nicht das Gesetz zwingend eine andere Mehrheit vorschreibt.

      § 18
      Teilnahme an der Hauptversammlung 1. Die Hauptversammlung ist mindestens 30 Tage vor dem Tag, bis zu dessen Ablauf sich die Aktionäre gem. § 18 Abs. 2 anzumelden haben, einzuberufen.
      2. Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die sich spätestens bis zum Ablauf des 7. Tages vor dem Tage der Hauptversammlung in Textform ( § 126 b) BGB in deutscher Sprache bei der Gesellschaft oder einem in der Einberufung genannten Dritten unter den dort mitgeteilten Anschriften angemeldet haben.
      3. Die Aktionäre haben darüber hinaus ihre Berechtigung zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts nachzuweisen. Dazu ist eine Textform (§ 126 b) BGB) in deutscher Sprache durch das depotführende Institut erstellter Nachweis über den Anteilsbesitz bis zum Ablauf des 7. Tages vor dem Tage der Hauptversammlung an die Gesellschaft oder einen in der Einberufung genannten Dritten unter den dort mitgeteilten Anschriften zu übermitteln. Der Nachweis muss sich auf den 21. Tag vor der Hauptversammlung beziehen.

      § 19
      Stimmrecht 1. In der Hauptversammlung gewährt je eine Stückaktie eine Stimme.


      VI. Jahresabschluß und Gewinnverteilung
      § 20
      Jahresabschluß und Gewinnverteilung
      Der Vorstand hat den Jahresabschluß aufzustellen und dem Aufsichtsrat mit einem Vorschlag über die Verwendung des Bilanzgewinnes vorzulegen. Billigt der Aufsichtsrat nach Prüfung den Jahresabschluß, ist dieser festgestellt. Hernach hat der Vorstand die ordentliche Hauptversammlung einzuberufen.

      VII. Schlussbestimmungen
      § 21
      Fassungsänderung
      Der Aufsichtsrat ist befugt, Änderungen der Satzung zu beschließen, die nur deren Fassung betreffen.
      § 22
      Gründungskosten
      Die notwendigen Kosten der Gründung, also Notar- und Gerichtskosten, Kosten der Veröffentlichung und Druckkosten der Aktie sind von der Gesellschaft bis zum Gesamtbetrag von EURO 11.500,00 zu tragen. Auf diesen Betrag werden die Gründungskosten geschätzt.

      Es wird darauf hingewiesen, dass die neue Satzungsfassung eine Änderung der Firma (§ 1) und des Unternehmensgegenstandes (§ 3) sowie die Sitzverlegung nach Geldern (§ 1 Ziffer 2) enthält und ein genehmigtes Kapital (§ 5 Absatz 4) geschaffen wird. Zu letzterem hat der Vorstand nachfolgenden Bericht gem. §§ 203 Abs. 2 i. V. m. § 186 Abs. 4 AktG erstattet:


      Bericht des Vorstands gemäß §§ 203 Abs. 2 i.V.m. § 186 Abs. 4

      Der Vorstand erstattet gemäß § 203 Abs. 2 i.V.m. § 186 Abs. 4 Satz 2 über die Gründe des Ausschluss des Bezugsrechts diesen Bericht, der Bestandteil der Einladung der Hauptversammlung ist.

      Die Verwaltung schlägt vor ein neues genehmigtes Kapital im Umfang von € 500.000,00 zu schaffen. Grundsätzlich sind die neuen Aktien den Aktionären zum Bezug anzubieten. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt mit Zustimmung des Aufsichtsrats Spitzenbeträge vom Bezugsrecht auszunehmen, sowie das Bezugsrecht auszuschließen für den Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen.

      Der Ausschluss des Bezugsrechts für Spitzenbeträge ist erforderlich um ggf. ein technisch durchführbares Bezugsverhältnis darstellen zu können. Die als freie Spitzen vom Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossenen Aktien werden bestmöglichst durch Verkauf für die Gesellschaft verwertet. Der mögliche Verwässerungseffekt ist aufgrund der Beschränkung auf Spitzenbeträge gering. Vorstand und Aufsichtsrat halten den Ausschluss des Bezugsrechts aus diesen Gründen für sachlich gerechtfertigt und gegenüber den Aktionären für angemessen.

      Die Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts zum Zwecke des Erwerbs von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen gegen Gewährung von Aktien der Gesellschaft setzt diese in die Lage schnell und flexibel im Interesse ihrer Aktionäre handeln zu können. Hierzu gehört die Option Unternehmen, Teile von Unternehmen oder Beteiligungen hieran zu erwerben. Die im Interesse der Aktionäre und der Gesellschaft optimale Umsetzung dieser Option besteht im Einzelfall darin, den Erwerb eines Unternehmens, dem Teil eines Unternehmens oder einer Beteiligung hieran über die Gewährung von Aktien der erwerbenden Gesellschaft durchzuführen. Die Praxis zeigt, dass die Inhaber attraktiver Akquisitionsobjekte als Gegenleistung für eine Veräußerung häufig die Verschaffung von stimmberechtigten Aktien der erwerbenden Gesellschaft verlangen. Um auch solche Unternehmen erwerben zu können, muss unsere Gesellschaft die Möglichkeit haben eigene Aktien als Gegenleistung zu gewähren. Es kommt bei einem Bezugsrechtsausschluss zwar zu einer Verringerung der relativen Beteiligungsquote und des relativen Stimmanteils der vorhandenen Aktionäre. Bei Einräumung eines Bezugsrechts wäre aber der Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen und von Beteiligungen an Unternehmen gegen Gewährung von Aktien nicht möglich und die damit für die Gesellschaft und Aktionäre verbundenen Vorteile wären nicht erreichbar.

      Konkrete Erwerbsvorhaben für die von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht werden soll, bestehen zur Zeit nicht. Allerdings wird der Vorstand - wenn sich Möglichkeiten zum Erwerb konkretisieren - sorgfältig prüfen, ob er vom genehmigten Kapital zum Zweck des Erwerbs von Unternehmen, von Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen gegen Ausgabe neuer Aktien Gebrauch machen soll. Er wird dies nur dann tun, wenn der Unternehmens- und Beteiligungserwerb gegen Gewährung von Aktien im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt. Nur wenn diese Voraussetzung gegeben ist wird auch der Aufsichtsrat seine erforderliche Zustimmung erteilen.

      Den Aktionären kann auch ein mittelbares Bezugsrecht eingeräumt werden, wenn ein Kreditinstitut bzw. einem diesem gleichgestelltes Unternehmen oder ein Dritter die Aktien zeichnen, sich aber verpflichten den Aktionären zum Bezug anzubieten. In diesen Fällen wird die Durchführung der Kapitalerhöhung vereinfacht und ihre Eintragung erleichtert. Sofern ein Dritter die Aktien zeichnet wird vertraglich und faktisch sichergestellt, dass dieser seiner Verpflichtung nachkommt und die neuen Aktien den übrigen Aktionären zum Bezug anbietet. Der Dritte wird dann verpflichtet auf seine Verfügungsmacht über die Aktien solange zu verzichten, bis alle Bezugsanforderungen der Aktionäre erfüllt sind.

      Hinsichtlich des Ausgabebetrages wird sich der Vorstand am wirklichen Wert des Unternehmens orientieren.

      Geldern im November 2006



      Hinweis:

      Die Jahresabschlüsse der Gesellschaft für die Zeiträume vom 01.01.2004 bis zum 31.12.2004 und vom 01.01.2005 bis zum 31.12.2005 nebst Lageberichten und Berichten des Aufsichtsrats liegen in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zur Einsichtnahme der Aktionäre aus. Vorgenannte Unterlagen können auch postalisch oder per Telefax bei der Gesellschaft angefordert werden.



      Teilnahmebedingungen

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre unserer Gesellschaft berechtigt, die sich zu Beginn der Hauptversammlung durch Vorlage eines Nachweises ihres depotführenden Instituts über ihren Anteilsbesitz legitimieren.

      Die Gesellschaft weist daraufhin, dass das Stimmrecht auch durch einen Vertreter beispielsweise eine Aktionärsvereinigung oder ein Kreditinstitut ausgeübt werden kann. Sie weist weiter daraufhin, dass Anträge von Aktionären an folgende Anschrift zu richten sind.

      Verwaltungsanschrift:
      Mallorca Lifestyle AG
      Karmeliterstraße 13
      47608 Geldern
      Telefax: 01212-6-22 333 112

      Diese werden ggf. im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.




      Geldern im November 2006

      Biesen
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 21:15:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      genau, was im Bundesanzeiger steht darf auch bei WO veröffentlicht werden , das ist kein Geheimnis.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 17:29:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:17:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      aber dann muß er noch kräftig was drauf legen
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:51:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.598.152 von ralfho am 22.11.06 18:17:06 . . . im ebundesanzeiger von heute macht sich die Verwaltung mal wieder Luft ; die sollten besser das Hirn einschalten und ihre Aktionäre mit Würde behandeln :D:D:D . . .
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:58:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.017 von kraftmobil am 24.11.06 16:51:01:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 17:01:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 18:59:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.563 von Countero am 24.11.06 17:01:36 . . . wer hats denn mal wieder nötig , immer noch nicht ausgelastet :laugh::laugh::laugh::laugh: . . .
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:00:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bleib mal locker, Grosser, man sieht sich ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:07:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.670.986 von Countero am 24.11.06 19:00:30 . . . sorg dich mal um dich :rolleyes: und dein Radius , und sei nie sicher . . .
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:26:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.666.563 von Countero am 24.11.06 17:01:36Entschuldigung, ist dass denn nicht die falsche WKN????

      Ich dachte die richtige WKN ist WKN 513 610 und nicht die im Kaufangebot genannte "WKN 513 160"???????????????
      Hat sich da jemand verschrieben und wer???

      Persönliche Meinung, keine Rechts- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:37:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.671.201 von kraftmobil am 24.11.06 19:07:42Ich kann seeehr guut schlaafen ;)

      Du auch :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:37:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.671.716 von habsburg123 am 24.11.06 19:26:28tja, ist wohl doch noch nur en Lehrling vom Großen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:40:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.671.998 von Countero am 24.11.06 19:37:10 . . . du hast zu oft und zu lang geschlafen :cool: . . .
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 07:35:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zum Thema Schlafen kann ich auch etwas beitragen. Aus dem HV-Bericht der Mallorca Lifestyle AG im April 2006:

      Auch im laufenden Jahr ist die Hauptversammlung der Mallorca Lifestyle AG durchaus den Erwartungen des "HV-Genießers" gerecht geworden. Als besonders bemerkenswert und dem Berichterstatter in bislang über 800 besuchten Hauptversammlung noch nicht begegnet ist sicherlich der Umstand anzuführen, dass der Vorstand während der laufenden Versammlung am Verwaltungstisch sitzend schläft. Auf eine Wertung dieses Verhaltens soll an dieser Stelle explizit verzichtet werden, immerhin sei darauf verwiesen, dass dieser auch keine Bezüge vom Unternehmen erhält.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 09:53:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.690.941 von skyper2000 am 25.11.06 07:35:17Auch ich habe an der ao HV am 29. März 06 teilgenommen, auf die sich offensichtlich der Bericht aus April bezieht. Es ist richtig, dass sich die Wortbeiträge des Vorstands stark in Grenzen hielten. Auf Wortbeiträge aus dem Aktionariat traf das nicht zu.

      Persönliche Meinung, keine Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:47:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.693.038 von habsburg123 am 25.11.06 09:53:43 . . . wer schläft , k ü n d i g t nicht , Peter , der Spruch war für dich , Biesen kapiert den eh nich , der macht sich den noch zu eigen :laugh::laugh::laugh::laugh: Wochenendgrüße zum niederRHEIN . . .
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 13:11:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 14:50:24
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hoffentlich hast Du einen schriftlichen Nachweis, daß Du einen JA, Hilfsweise einen GB angefordert hast. Wenn ja, gehe zur HV. Wenn die Organe Unsinn erzählen oder sonstigen Unfug (wie z.B. den Geschäftsbericht nicht ordentlich erläutert) machen. Widerspruch zu Protokoll, weil Du nach §175 AktG als Aktionär keinen JA bzw. GB zeitnah zugesandt bekommen hast. Dann Klage. Damit kennen sich ja die Herrschaften gut aus.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 19:23:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      :confused: ob der Versammlungsleiter überhaupt kommen kann...
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 07:10:26
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.031.005 von Dead.Line am 08.12.06 19:23:09 . . . nüscht jejens Leben , nix verdunkelt allet schwarz auf weiß und ooch keene Jefaahh im Zuge , er fährt Auto . Also watt soll dette DEAD . Stell dir mal vor alle Jauner in der Kiste , da mär de Konjungtuhr jefährdet , wer will dett schon DU DEAD :cool::cool::cool: . . .
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 12:37:40
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.070.775 von kraftmobil am 10.12.06 07:10:26Det jloob ick ja nich, weihnachtliche Sanftmut bei Krafti!

      Eins ist sicher, Weihnachten gehört die Kirche mitten ins Dorf und am 21. ist ja fast schon Weihnachten.

      Keine Rechts- Steuer- Geschenks- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 13:02:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 20:35:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 20:26:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 22:55:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 08:51:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 19:20:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      Glaubst Du wirklich, ich würde die belegten Brötchen auch noch selbst bezahlen?:keks:

      Die sollen endlich zu Potte kommen und ein Börsenlisting unter welchen Bedingungen auch immer anstreben. :p
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 19:45:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Sie streben ja, sie streben ja ... bekommen es aber leider nicht hin ... so etwas muß schon sehr weh tun. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 22:11:17
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.268.343 von kraftmobil am 18.12.06 08:51:28Da kommen schon einige Mitglieder. Ich bin nur "mental" dabei und per handy oder blackberry erreichbar, für eventuelle Fragen von den Mali- oder der LAH-HV.

      Du trägst eine Uhr? Ich dachte 2, an jedem Handgelenk eine, oder irre ich mich?

      Hast Du die 2005er Bilanz gesehen? Und den Lagebericht? Da brauchst Du keine Sorge zu haben, dass da ein Notopfer gesammelt wird. Denk ich mir mal. Ich hab den Eindruck, den Jahresabschluss 2005 hat sich hier überhaupt noch keiner reingezogen. Solltet Ihr aber. Der ist ausgesprochen phantasieanregend, finde ich! (Und ich dachte, es wird ein Mantel draus, wegen der Satzung. Kannst Du grad vergessen.)

      Da klopf ich meine vorbereiteten Fragen gerade in die Tonne, bis auf eine. Neue Fragen drängen sich geradezu auf! Aber lest erst mal selber.

      Keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 07:49:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.283.924 von 525700 am 18.12.06 19:45:13 . . . Unser Firmenstifter wurde als Kind mit den Reißnägeln ausgeschüttet , deshalb reißt er sich alles untern Nagel und will überall den Daumen drauf haben was man selbst mit dem Hintern nicht oben halten kann , Companeros , Xhats it :cry::cry::cry: . . .
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 08:08:27
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.287.174 von habsburg123 am 18.12.06 22:11:17 . . . wollen die ne Biogas Bude werden , dann könnten wir den Scheiß brauchen , den die Verwaltung laufend verZAPFt hat :D . . .
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 08:20:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.330.027 von kraftmobil am 20.12.06 08:08:27warum nicht, solange die damit geld verdienen ist es doch egal oder:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 08:54:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.330.027 von kraftmobil am 20.12.06 08:08:27Dann hast Du es also nicht gelesen!:eek:

      Dass ich das noch erleben darf, dass Du schlecht informiert bist :D.

      Nein, im Ernst! Man hat sich ein Geschäftsfeld ausgesucht, in dem man sich unstrittig operativ auskennt. Ich wiederhole UNSTRITTIG -------OPERATIV ( Aber Dir fällt bestimmt wieder was zum Meckern ein!)

      Dein Reden: man hat Erfolg, wenn man das tun, wo man sich operativ auskennt.

      Und jetzt spanne ich Dich noch ein wenig auf die Folter.
      :D:D:D

      Keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 18:30:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.330.868 von habsburg123 am 20.12.06 08:54:10 . . . ich werde so gegen 15.24 den Antrag stellen Herrn B i e s e n Freigang zu verschaffen , um 16.10 verlang ich Schrippen und einen F R E I trunk für alle , antiakklollllischchch , was dann kommt weiß ich nocht - Abkürzung : noch nicht ( GFRS ) - aber ich rechne mit einer schönen Bescherung , mit drei , vier odda fünf eeeeeeeeeee ;) . . .
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 18:35:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.097 von kraftmobil am 20.12.06 18:30:18Aber vor 15:00 Uhr noch was lesen, am besten im Sitzen und mit Brille (zum Lesen);)

      empfiehlt Habsburg
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 20:43:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      HV läuft noch, gerade ist wieder Pause.

      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 21:42:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.380.896 von habsburg123 am 21.12.06 20:43:41:eek:

      HV läuft noch, gerade ist wieder Pause.



      und alle sind noch wach?
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 22:20:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hab gerade die Info bekommen, es ist wieder Pause, die nächste.
      Es scheint keine Redezeitbeschränkung zu geben, bzw Fragezeitbeschränkung und wohl auch keine zahlenmäßige Beschränkung der Fragen.

      Die Antworten auf die ICG-Fragen wurden mir kurz telefonisch durchgegeben.

      Ohne gewähr, keine Anlageberatung.

      Gruß Habsburg, die natürlich so lange aufbleibt, bis das Ende gemeldet wird. Hab schon mal Streichhölzer in die Augen getan.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 23:09:02
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.383.086 von habsburg123 am 21.12.06 22:20:03HV ist beendet.
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 14:09:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      Berichtet keiner von der HV?
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 14:53:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 11:24:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Der GSC Bericht ist online!
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 12:42:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wie immer: SEHR LESENSWERT!
      Avatar
      schrieb am 27.12.06 13:13:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.492.190 von 525700 am 27.12.06 12:42:38Finde ich auch.

      Danach sehen die Abstimmungsergebnisse wie folgt aus:

      Entlastung Vorstand (TOP 2) und Aufsichtsrat (TOP3) für die Geschäftjahre 2004 und 2005 (TOP 5 und TOP 6) wurden abgelehnt, die Bestätigungsbeschlüsse nach § 244 AktG (AR-Wahlen, Satzung) wurden angenommen.

      Dennoch ist dies nur meine persönliche Meinung und keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung.
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 19:44:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      Kann man eigentlich die AKtie irgendwo handeln:confused:

      Finde außerbörslich leider auch keine Kurse

      Oder kann jemand sagen was die AKtie Wert ist ich sehe blos immer so kommische kAufangebote im bundesanzeiger aber ob sowas fair ist:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 22:53:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.662.066 von bountykiller68 am 03.01.07 19:44:12Nach dem HV-Bericht, solles ja in 2007 irgendwann ein Handel möglich werden.

      Solange mußt Du ganz schön suchen, um Aktien zu verkaufen und zu kaufen. Kann sein, wer per Kaufangebot gekauft hat, oder sonst wo, hat ein echtes Schnäppchen gemacht. Schau die den Bericht zu den generierten Erträgen an. Auch wenn noch Verlustverträge da sind, wovon ich ausgehe (Vermutung), was einer Gewinnausschüttung entgegenstehen dürfte...., so spart so etwas Steuern.

      Auch wenn ich für mich persönlich mir da eine Meinung gebildet habe, so schlage ich vor, dass Du einfach die beiden letzten Jahresabschlüsse vergleichst, vielleicht genügen schon die G+Vs, dann die Lageberichte dazu, dann der gsc-Bericht. Dann kannst Du Dir vielleicht selbst eine Meinung bilden, ob und was man hinter sich gelassen hat und wie, und wie die G+V für 2006 aussehen könnte, nach dem, was der Interimsvorstand berichtet hat. Vergleiche mit anderen AGs, das sollte helfen.

      Keine REchts-Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 08:24:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      HV-Bericht Mallorca Lifestyle AG
      Ungereimtheiten prägen erneut die Hauptversammlung


      Zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung hatte die Mallorca Lifestyle AG, die zukünftig unter dem Namen BA Investors AG ihre Geschäfte betreiben wird, für den 21. Dezember 2006 in das Steigenberger Hotel in Düsseldorf geladen. Zur Eröffnung der Versammlung um 15 Uhr konnte der Aufsichtsratsvorsitzende Siegfried Lewinski sechs Aktionäre und Aktionärsvertreter sowie Carina Kompa von GSC Research begrüßen.

      Nach der Abhandlung der üblichen Formalien, die immer wieder durch verschiedene Anmerkungen des Aktionärs Zapf unterbrochen wurden, übergab der Versammlungsleiter dann das Wort an den Vorstand der Gesellschaft, der überraschenderweise aber nicht Herr Biesen war. Dieser war nach Angaben der Gesellschaft einen Tag zuvor durch einen Unfall soweit beeinträchtigt worden, dass ihm die Teilnahme an der Hauptversammlung nicht möglich war. Um dennoch die Versammlung abhalten zu können, hatte sich Peter Eck dazu bereit erklärt, die Vorstandsposition zu übernehmen und war kurzfristig vom Aufsichtsrat zum Vorstand der Gesellschaft bestellt worden.


      Bericht des Vorstands

      Bevor der Interimsvorstand mit seinen Ausführungen zu den Geschäftsjahren 2004 und 2005 beginnen konnte, wurde vom Aktionär Zapf bemängelt, dass ihm im Vorfeld der Versammlung weder die Unterlagen zu den entsprechenden Geschäftsjahren noch die Satzung der Gesellschaft trotz mehrmaliger Anfrage zugesandt worden sind. Dies gab er auch zu Protokoll des Notars. Des Weiteren merkte er an, dass die vorgelegten Abschlüsse nicht die der Mallorca Lifestyle AG, sondern die der BA Investors AG sind und somit auch nicht ordnungsgemäß. Diese Einwendungen wurden zwar von der Verwaltung zur Kenntnis genommen, hatten allerdings an dieser Stelle der Versammlung keine Auswirkungen auf deren Fortgang.

      Herr Eck begann daraufhin mit seinen Ausführungen über die Geschäftsjahre 2004 und 2005, gab jedoch an, dass die Gesellschaft in 2004 geruht hatte und dass es deswegen zu keinem operativen Geschäft gekommen war. Aus dem Jahresabschluss der Gesellschaft ließ sich diesbezüglich entnehmen, dass die Umsätze insgesamt 4.400 EUR betragen hatten, außerordentliche Aufwendungen waren in Höhe von 4.000 EUR angefallen, und somit musste die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2004 einen aufgelaufenen Jahresfehlbetrag von 12.000 EUR ausweisen.


      Im Geschäftsjahr 2005 konnte die Gesellschaft durch die Aufnahme der Tätigkeit als Prozesskostenfinanzierer einen Umsatz von 817 TEUR erzielen, die sonstigen betrieblichen Aufwendungen betrugen 48.700 EUR. Da weiterhin auch Zinsen und Erträge in Höhe von 8.000 EUR verbucht werden konnten, belief sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für das Geschäftsjahr 2005 auf 777 TEUR. In diesem hielt der Aufsichtsrat insgesamt vier ordentliche Sitzungen ab, in denen auch über die neue Geschäftstätigkeit der Gesellschaft eingehend diskutiert und beraten wurde. Nachdem auch der Aufsichtsrat der Mallorca Lifestyle AG seine Zustimmung zur Aufnahme der Prozesskostenfinanzierung erteilt hatte, nahm der Vorstand langsam die Tätigkeit unter dem neuen Namen BA Investors AG auf.


      Ein weiteres vom Aufsichtsrat und Vorstand behandeltes Thema der Geschäftsjahre 2004 und 2005 waren verschiedene Anfechtungsklagen aus dem Kreis der Aktionäre. Diese hatten zwar bisher eine Eintragung der Beschlüsse der diesjährigen außerordentlichen Hauptversammlung und damit auch die Eintragung des neuen Namens behindert, mit dem Bestätigungsbeschluss der heutigen Hauptversammlung sollte dieser Vorgang aber möglich werden. Da der Beschluss aber bereits im Mai 2006 gefasst worden war, hat die Gesellschaft ihre Geschäfte auch schon nach außen unter dem Namen BA Investors AG geführt.


      Allgemeine Aussprache


      Der erste Redner an diesem Nachmittag war Herr Mehler von der ICG e.V., der sich vor allem für den neuen Geschäftsbereich der Mallorca Lifestyle AG interessierte. Verwundert zeigte er sich darüber, dass die Gesellschaft bereits im Geschäftsjahr 2005 mit der Prozessfinanzierung begonnen hat, während auf der letzten Hauptversammlung im März 2006 dazu keine Ausführungen gemacht wurden, sondern eher die Idee vermittelt wurde, die Mallorca Lifestyle AG auf die Nutzung als einen börsennotierten Mantel auszurichten. In diesem Zusammenhang erkundigte sich der ICG-Vertreter nach einem bestehenden Kundenstamm, und er wollte wissen, ob die Gesellschaft auch feste Kooperationspartner hat. Des Weiteren interessierten Herrn Mehler die Konditionen der Erfolgsbeteiligung bei einer Prozesskostenfinanzierung und die bisherige Erfolgsquote der BA Investors AG.


      Wie Herr Eck daraufhin ausführte, gibt es zwar bisher noch keinen festen Kundenstamm, die Gesellschaft hat aber seit Anfang 2005 schon einige Wiederholungstäter. Insgesamt konnten 85 Prozent der Verfahren erfolgreich abgeschlossen werden, einem weiteren Anstieg der Kundenzahlen und damit auch der abgewickelten Prozessfinanzierungen wurde vom Vorstand für das laufende Geschäftsjahr vorausgesagt. Die Erfolgsbeteiligung der Gesellschaft liegt dabei bei 50 Prozent, da sich die Provision aber am Erfolg orientiert, geht die Gesellschaft bei einem negativen Ausgang entsprechend leer aus.


      Als nächsten Punkt sprach Herr Mehler die Planungen der Unternehmensführung für den Börsengang an, und in diesem Zusammenhang wollte er wissen, ob mit diesem direkt zum Beginn des neuen Jahres gerechnet werden kann. Zuletzt erkundigte sich der ICG-Vertreter nach der Adresse von Herrn Rolle, der von der Verwaltung zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen worden war. Herrn Mehler war diesbezüglich die Unstimmigkeit aufgefallen, dass der Wohnsitz des Kandidaten nicht das angegebene Winterbach ist, sondern dass Herr Rolle in Dubai wohnhaft ist.


      Dies konnte Herr Eck zwar bestätigen, er gab aber an, dass Winterbach die zustellungsfähige Adresse von Herrn Rolle ist, da es sich bei der angegebenen Adresse um den Wohnsitz der Eltern handelt. Als Zeitpunkt für den Börsengang der Gesellschaft wurde vom Vorstand das nächste Jahr angegeben, da es dann nach der Umsetzung der neuen MiFid-Bestimmungen das bisherige Listing-Verfahren nicht mehr geben wird und sich somit die Börseneinführung einfacher gestalten wird. Herr Eck ergänzte jedoch, dass die Aktien auch derzeit schon girofähig sind.


      Der zweite Redner war der Rechtsanwalt Dr. Bender, der die Interessen mehrerer Aktionäre vertrat. Dieser erkundigte sich vor allem nach dem Stand der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen ehemalige und aktuelle Organmitglieder der Gesellschaft, und er wollte wissen, ob bereits Anklage erhoben und ein Verfahren eröffnet wurde. In diesem Zusammenhang interessierten ihn auch mögliche Schadensersatzansprüche gegen die ehemaligen Organmitglieder, und so erkundigte er sich, ob dies bei der Gesellschaft ebenfalls geprüft worden ist.


      Herr Eck bestätigte nach der heutigen Kenntnis der Unternehmensleitung die Durchführung und den Abschluss einer staatsanwaltschaftlichen Untersuchung, dies war aber auch schon im Dezember 2003 der Fall gewesen. Seitdem haben sich bei der Gesellschaft keine neueren Erkenntnisse ergeben, und auch ein Verfahren gegen die ehemaligen Organmitglieder wurde bisher nicht eröffnet. Die Prüfung von eventuellen Schadensersatzansprüchen wurde bei der Mallorca Lifestyle AG zwar durchgeführt, hat allerdings zu keinen sinnvollen Ergebnissen geführt, merkte der Vorstand an.


      Anschließend erkundigte sich Dr. Bender, ob es noch weitere Rechtsstreitigkeiten gibt, in die die ehemaligen oder auch amtierenden Organmitglieder verwickelt sind. Erstaunt hatten Herrn Dr. Bender auch die Abschlüsse für die Geschäftsjahre 2004 und 2005, die als Gesellschaftsnamen nicht die Mallorca Lifestyle AG tragen, sondern schon den neuen Namen BA Investors AG. Diesbezüglich forderte der Rechtsanwalt eine Aufklärung dieser Unstimmigkeiten. Eine weitere Frage beschäftigte sich mit den Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, die von der Gesellschaft in ihrer Bilanz verbucht worden waren. So wollte Dr. Bender vom Vorstand wissen, ob die entsprechenden Zahlungen bereits eingegangen sind.


      Der Vorstand betonte in seiner Antwort bezüglich eventueller weiterer Rechtsstreitigkeiten, dass gerade Dr. Bender doch weitere Angelegenheiten bekannt sein müssten, dass neben diesen aber auch immer neue Vorwürfe vor allem gegen seine Person erhoben werden. Allerdings sah Herr Eck darin keine großen Probleme und schon gar keinen Schaden für die Gesellschaft. Auf die Nachfrage, ob er selbst vorbestraft ist, verneinte er dies. Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von 191 TEUR wurden zwischenzeitlich komplett bei der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2006 eingebucht und stehen dieser somit auch zur Verfügung, fuhr Herr Eck weiter fort.


      In Beantwortung der Frage nach den Jahresabschlüssen gab Herr Eck an, dass es sich zum Teil um ein redaktionelles Versehen gehandelt hat, da der Jahresabschluss zwar auf die BA Investors AG lautete, der Lagebericht aber die Mallorca Lifestyle AG anführte. Schwierigkeiten bezüglich der neuen Firmierung sah er aber nicht, da auf der letzten Hauptversammlung der Gesellschaft bereits der Beschluss zur Umbenennung gefasst worden war und dieser, auch wenn noch nicht im Handelsregister eingetragen, zumindest nach außen geführt werden kann. Da die Abschlüsse erst nach der Versammlung aufgestellt worden waren, hatte sie die Verwaltung dazu entschlossen, die Jahresabschlüsse auf den neuen Namen und damit die BA Investors AG lauten zu lassen.


      Des Weiteren interessierten den Rechtsanwalt die eigenen Aktien der Gesellschaft, die in der Bilanz aufgeführt waren, da es seines Wissens keinen Hauptversammlungsbeschluss bezüglich des Erwerbs eigener Aktien gegeben hatte. Ebenfalls hatte die Gesellschaft in ihrer Bilanz sonstige Vermögensgegenstände aufgeführt, dieser aber nicht näher benannt. Daher interessierte Dr. Bender, über welche Vermögensgegenstände die Gesellschaft zum Zeitpunkt der Bilanzaufstellung verfügt hat.


      Bei den eigenen Aktien der Gesellschaft handelt es sich nach Angabe von Herrn Eck nicht um einen Erwerb derselben, sondern diese waren der Gesellschaft zurückgebucht worden. Bei der erstmaligen Ausgabe der Aktien über ein außerbörsliches Private Placement war teilweise ein Lotterieverfahren und Gewinnspiel durchgeführt worden, und nun war der Gesellschaft ein Teil dieser Aktien wieder zurückgebucht worden. Allerdings konnte auch der Vorstand nicht beantworten, von wem diese Rückbuchungen durchgeführt worden waren. Zwar hätte die Gesellschaft die Möglichkeit gehabt, die Aktien zu vernichten, da man sich diesbezüglich keiner Anfechtung aussetzen wollte, hat sich die Verwaltung dafür entschieden, die Aktien unter der Position eigene Aktien in der Bilanz der Gesellschaft zu führen. Nochmals betonte der Vorstand, dass die Mallorca Lifestyle AG selbst keine eigenen Aktien erworben hat.


      Bei den sonstigen Vermögensgegenständen handelte es sich um die Darlehen an verschiedene Organmitglieder der Gesellschaft, führte Herr Eck weiter aus. So waren 107.189,32 EUR als Darlehen an ihn selbst als ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden verliehen worden, 6.080,40 EUR wurden seinerzeit an das Aufsichtsratsmitglied Frau Bereths als Darlehen gewährt. Der Zinssatz hatte bei einem marktüblichen Wert von 4 Prozent gelegen, und beide Darlehen wurden im Geschäftsjahr 2006 komplett getilgt.


      Eine weitere Frage des Rechtsanwalts betraf das operative Geschäft der Gesellschaft, die sich nun im Bereich der Prozesskostenfinanzierungen etablieren möchte. Diesbezüglich interessierte Dr. Bender, ob dafür nicht eine entsprechende Genehmigung erforderlich ist, da die Gesellschaft dann als Finanzdienstleister fungiert, der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beaufsichtigt wird. Des Weiteren erkundigte er sich nach den Kostenpositionen des Jahresabschlusses 2005, und er wollte vom Vorstand der Gesellschaft wissen, in welche einzelnen Posten sich diese aufschlüsseln.


      Wie Herr Eck betonte, ist für die neue Geschäftstätigkeit der Gesellschaft, die Prozesskostenfinanzierung, keine Genehmigung der BaFin erforderlich, da die Gesellschaft hier nicht als Finanzdienstleister auftritt. Zudem ist der Geschäftzweck auch über die neue Satzung gedeckt. Die einzelnen Kostenpositionen der Gewinn- und Verlustrechnung schlüsselte er wie folgt auf: Rechts- und Beratungskosten mit 1.125,80 EUR, Einladung zur Hauptversammlung mit 2.018,51 EUR, Handelsregister 400 EUR, Abschlusskosten 1.023,20, Veröffentlichungskosten 1.011,99 EUR, Abschlussprüfer 1.250 EUR, Buchführungskosten 318 EUR sowie Fremdleistungen von 40 TEUR.


      Danach ging der Rechtsanwalt zu Fragen bezüglich der letzten Veröffentlichungen im Bundesanzeiger über und erkundigte sich bei der Verwaltung, warum gerade bestimmte Aktionäre immer wieder mit falschen Angaben im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. An dieser Stelle warf Herr Zapf ein, er sei sehr gekränkt darüber, dass er persönlich nie bei einer solchen Veröffentlichung genannt wird. Darauf antwortete der Vorstand, dies hänge einfach damit zusammen, dass sich gerade bestimmte Personen gegenüber der Gesellschaft so dargestellt haben, dass die Verwaltung davon ausgegangen ist, es handle sich dabei auch um die Ansprechpartner und die Hauptakteure in diesen Zusammenhängen, und somit hat die Gesellschaft bisher gemäß dem Gesetz zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG) die entsprechenden Veröffentlichungen vorgenommen. Herr Zapf hatte sich bis jetzt gegenüber der Gesellschaft weniger in dieser Art präsentiert.


      Zuletzt interessierte Dr. Bender, warum trotz eines kleinen Gewinns kein Gewinnverwendungsbeschluss auf die Tagesordnung gesetzt worden ist. Dies begründete der Vorstand mit dem immer noch vorhandenen Verlustvortrag der Gesellschaft, der erst einmal abgearbeitet werden muss, bevor man sich bei der Gesellschaft Gedanken über eine Gewinnverwendung machen kann. Damit schloss Dr. Bender seine erste Fragerunde, behielt sich aber das Recht vor, noch einmal weitere Nachfragen zu stellen.


      Der dritte Redner war dann Herr Zapf, der schon während der vorherigen Redebeiträge immer wieder durch Zwischenrufe und -fragen aufgefallen war. Dieser beschwerte sich zu Beginn seiner Ausführungen nochmals darüber, dass ihm bis jetzt weder die beiden Jahresabschlüsse noch die Satzung der Gesellschaft zugegangen sind. Dabei bemerkte er auch an, dass auf der Hauptversammlung der Mallorca Lifestyle AG im März 2006 noch keine Unterlagen vorhanden waren, da sich diese gemäß den damaligen Angaben von Herrn Eck bei der Staatsanwaltschaft befunden haben. Zu der heutigen Veranstaltung hätte es dann aber doch möglich sein müssen, die Jahresabschlüsse vorzulegen.


      So bezog sich die erste Frage von Herrn Zapf auch auf den Zeitpunkt, wann die Gesellschaft die Unterlagen von der Staatsanwaltschaft zurückerhalten hat und wann dann der Jahresabschluss aufgestellt worden ist. Ebenfalls wollte er vom Vorstand wissen, wer den Jahresabschluss 2004 unterschrieben hat, da dieser offensichtlich eine andere Unterschrift als der Abschluss 2005 trägt. Bei Herrn Eck erkundigte er sich ergänzend, wie lange dieser nun zum Vorstand der Gesellschaft bestellt ist, insbesondere unter dem Aspekt, da Herr Zapf nach einer telefonischen Rücksprache erfahren hatte, dass es Herrn Biesen offenbar gar nicht so schlecht geht, um nicht weiter seiner Funktion als Vorstand nachkommen zu können.


      Die Frage nach der Rückgabe der Unterlagen wurde zwar nicht beantwortet, allerdings gab Herr Eck dazu an, er selbst habe den Jahresabschluss 2004 unterschrieben, und mit Beendigung der Hauptversammlung habe er dann sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender niedergelegt. Von einer Fortführung seiner momentanen Funktion als Vorstand der Gesellschaft wollte er aber nicht sprechen, da er davon ausging, dass er mit der Genesung des Vorstands Biesen wieder diesem die Funktion überlassen wird.


      Interessant fand der Aktionär Zapf auch die Terminierung der Hauptversammlung, und so dachte er laut darüber nach, ob es sich dabei nicht um eine Festsetzung in der Hoffnung gehandelt hatte, dass keiner kommen wird. Des Weiteren erkundigte er sich nach den Öffnungszeiten des Büros der Gesellschaft, da es anscheinend trotz mehrmaliger Versuche sehr schwierig sei, einen Mitarbeiter unter der angegebenen Adresse anzutreffen. Herr Eck gab dazu an, bei der Wahl der Versammlungstages sei es keinesfalls darum gegangen, dass keine Aktionäre erscheinen. Die Öffnungszeiten des Büros gab er mit den üblichen Vormittagszeiten von 9 bis 12 Uhr an, wies aber darauf hin, dass eine vorherige Absprache unter Umständen vorteilhafter wäre.


      Eine weitere Frage von Herrn Zapf beschäftigte sich mit einem möglichen Wechsel des Großaktionärs der Gesellschaft, da er vermutete, dass es unter Umständen zu einem solchen gekommen sein könnte, ohne dass dieser bekannt gegeben worden wäre. Daher machte er auch den Vorschlag, dass sich die Verwaltung einmal darüber Gedanken machen sollte, ob es dann nicht auch sinnvoller wäre, die Altaktionäre mit einer Zahlung von 10 EUR je Aktie zu entschädigen, um dann mit dem neuen Großaktionär in eine bessere Zukunft zu starten. Von einem Wechsel des Großaktionärs gemäß Aktiengesetz ist der Gesellschaft nach Angabe von Herrn Eck nichts bekannt geworden, Meldungen gemäß WpHG hätte die Gesellschaft sowieso nicht zu beachten, da sie diesem nicht unterliegt. Der Vorschlag von Herrn Zapf, die Altaktionäre abzufinden, wurde von der Verwaltung anscheinend überhört.


      Danach kam Herr Zapf auf sein Lieblingsthema zu sprechen, und so forderte er Herrn Eck auf, Stellung bezüglich verschiedener Postings bei Wallstreet online zu nehmen und vor allem auch zuzugeben, dass es sich bei dem angesprochen Eck nicht um irgendeinen Eck handelt, sondern dass konkret er gemeint ist. Anscheinend konnte sich der Aktionär Zapf einen umfangreichen E-Mail-Verkehr bezüglich dieses Forums aneignen, mit dem er den Vorstand der Gesellschaft nun konfrontierte und der verdeutlichen sollte, dass dieser bewusst falsche Informationen über das Medium Wallstreet online verbreitet. Zu diesem Vorwurf nahm Herr Eck übrigens zu keiner Zeit Stellung, so dass Herr Zapf letztendlich seine gesammelten Werke zu Protokoll des Notars gab.


      Ein weiterer Redner war Herr Furler, der ebenfalls noch einige Nachfragen bezüglich verschiedener Punkt hatte. Auch ihn interessierte noch einmal, ob die Gesellschaft mit ihrem neuen Geschäftszweck nicht wirklich einer Finanzdienstleisterfunktion nachkommt, für die dann eine Genehmigung erforderlich wäre. Des Weiteren erkundigte er sich bei Herrn Eck, ob die Gesellschaft derzeit Steuern zahlt und wenn ja, welche. Herr Eck betonte in seiner Antwort noch einmal ausdrücklich, dass es für die Prozesskostenfinanzierung keiner Genehmigung der BaFin bedarf. Bei den gezahlten Steuern im letzten Geschäftsjahr hatte es sich ausschließlich um Umsatzsteuern gehandelt, was wiederum seine Aussagen über die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft bestätigte, die Vermittlung von Finanzdienstleistungen wäre nämlich umsatzsteuerbefreit.


      Zuletzt interessierte Herrn Furler der Sinneswandel von Herrn Eck, der sich doch eigentlich nach der letzten Hauptversammlung im März 2006 komplett aus der Verwaltung der Gesellschaft zurückziehen wollte, um seine persönlichen Auseinandersetzungen zukünftig nicht mehr mit der Gesellschaft in Verbindung zu bringen. Daraufhin betonte Herr Eck nochmls, dass seine Vorstandsfunktion alleine auf den heutigen Tag beschränkt ist und mit der Genesung von Herrn Biesen wieder enden wird. Die Frage, warum er auf der Versammlung im März nicht bereits auf die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft hingewiesen hatte, war wohl bei der Vielzahl der Fragen untergegangen.


      Weitere Diskussion


      Nach dieser ersten Frage- und Antwortenrunde kam es noch einmal zu verschiedenen Nachfragen von Seiten der Herren Dr. Bender und Zapf. So wollte Dr. Bender ergänzend vom Vorstand der Gesellschaft erfahren, warum dieser auf der letzten Hauptversammlung noch den Eindruck vermittelt hatte, die Gesellschaft richte sich alleine auf die Nutzung des börsennotierten Mantels aus, obwohl, so wie Herr Zapf an dieser Stelle einwarf, bereits ein operatives Geschäft betrieben worden war. Des Weiteren mahnte der Rechtsanwalt die Unternehmensführung bezüglich der falschen Veröffentlichungen im Bundesanzeiger ab, da er aus den bisherigen Antworten geschlossen hatte, dass dies auch zukünftig in ähnlicher Weise erfolgen könnte.


      In Beantwortung der Frage nach dem Börsenmantel erklärte Herr Eck, dieser müsse doch auch nicht zwangsläufig leer sein, und der Börsengang werde im kommenden Jahr auch mit einem operativen Geschäft erfolgen. Obwohl sich Herr Eck bemüht hatte, sämtliche Fragen von Rechtsanwalt Dr. Bender zu beantworten, sah dieser einige seiner Fragen als unbeantwortet an und gab sämtliche Fragen sowie die schriftlichen Antworten der Verwaltung zu Protokoll des Notars. An dieser Stelle wurde die Versammlung für über eine Stunde unterbrochen, um diesem Ansinnen nachzukommen und sämtliche Fragen und Antworten schriftlich abzuverfassen.


      Nach dieser Pause hatte der Aktionär Zapf noch einige weitere Nachfragen, die er bisher als unzureichend oder nicht beantwortet ansah bzw. die sich aus den Ausführungen des Vorstands ergeben hatten. So erschien ihm besonders wichtig, neben den bisherigen Zahlen für die beiden vorgelegten Geschäftsjahre auch aktuelle Ergebnisse zum 30.9.2006 und Planzahlen für das kommende Jahr zu erhalten. Dies wäre aus seiner Sicht schon alleine deswegen wichtig, da die Gesellschaft den Gang an die Börse plant und so auch potenziellen Investoren eine Perspektive für die Zukunft geben sollte. Zu den aktuellen Zahlen wollte der Vorstand keine konkreten Angaben machen, betonte aber, dass diese bereits zum Ende des dritten Quartals weit über den Zahlen des gesamten Geschäftsjahres 2005 gelegen haben.


      Viele der darauffolgenden Fragen bezogen sich auf die Jahresabschlüsse 2004 und 2005 und diesem Zusammenhang auf den Zeitpunkt der Aktenrückgabe durch die Staatsanwaltschaft, das Datum der Prüfung durch den Abschlussprüfer und die durchgeführten Sitzungen des Aufsichtsrats, vor allem auch im Zusammenhang mit der Hauptversammlung im März 2006, bei der der Gesellschaft noch keine Informationen und Zahlen vorgelegen hatten bzw. bei der dies zumindest so dargestellt worden war. Außerdem interessierte Herrn Zapf, wann der Vorstand sich dazu entschlossen hat, die neue Geschäftstätigkeit der Prozesskostenfinanzierung aufzunehmen, aber die Antworten zu diesem Themenkomplex blieben überwiegend unzureichend oder wurden als unbeantwortet von Aktionär Zapf zu Protokoll des Notars gegeben.


      Herrn Zapf interessierten aber auch die Vorfälle seit der Abhaltung der letzten Hauptversammlung, und so erkundigte er sich bei der Verwaltung, wer die Verhandlungen mit dem Registeramt zur Umtragung der Gesellschaft geführt hat und welches Amt nun auch letztendlich zuständig ist. Verwundert hatte er auf der letzten Versammlung zur Kenntnis genommen, dass der Vorstand der Gesellschaft, Herr Biesen, kein Gehalt für seine Tätigkeit erhält, und so wollte er wissen, ob sich dieser Umstand geändert hat und ob die Gesellschaft noch weitere Mitarbeiter, und wenn ja, unter welcher Betriebsnummer, beschäftigt. Wie Herr Eck daraufhin angab, verursacht der Vorstand auch weiterhin keine Kosten für die Gesellschaft, und da diese keine anderen Mitarbeiter beschäftig, hat sie auch keine Betriebsnummer bei einem Sozialversicherungsträger. Das zuständige Registeramt hat seinen Sitz in Kleve, der zuständige Richter heißt van den Boom, ergänzte der Vorstand seine Ausführungen.


      Der Aktionär erkundigte sich auch danach, ob im Vorfeld Gespräche mit bestimmten Aktionärsvertretern und Schutzvereinigungen geführt wurden und wenn ja, von wem. Von Herrn Eck wollte er wissen, ob dieser auch selbst Aktien der Gesellschaft hält oder ob weiterhin die EO Investors GmbH die größte Aktionärin der Gesellschaft ist. Der unmittelbare Anteilsbesitz von Herrn Eck an der Mallorca Lifestyle AG beläuft sich nach eigener Angabe aktuell auf 250 Aktien, Veränderungen in der Aktionärsstruktur dagegen sind bei der Gesellschaft nicht bekannt. Des Weiteren ergänzte der Vorstand, dass im Vorfeld der heutigen Hauptversammlungen keine Gespräche zwischen der Gesellschaft und Aktionärsvereinigungen oder -vertretungen geführt worden waren.


      Zuletzt beschäftigte sich Herr Zapf noch einmal mit der Präsenz auf der Hauptversammlung, da er festgestellt hatte, dass bis zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 33.000 Stimmen vertreten. Daher interessierte ihn, wie viele Stimmen im Vorfeld angemeldet worden waren und ob es auch noch zu diesem Zeitpunkt der Versammlung möglich wäre, stimmberechtigt an dieser teilzunehmen. Nach Aussage von Herrn Eck hat die Gesellschaft vor der Versammlung keine Buchhaltung über die Anmeldungen geführt, da sich die Verwaltung dazu entschlossen hatte, mit einem entsprechenden Nachweis auch noch während der laufenden Versammlung Aktionäre als stimmberechtigt zuzulassen.


      Abstimmungen


      Zu Beginn der Abstimmung wurde eine Präsenz von 103.788 Stimmen und damit 10,38 Prozent des Grundkapitals angegeben. Allerdings muss dabei angemerkt werden, dass sich erst in der letzten halben Stunde die Stimmenpräsenz noch einmal drastisch um rund 70.000 Stimmen erhöht hatte, nachdem diese vorher bei rund 33.000 Stimmen gelegen hatte. Allerdings hatte sich die Großaktionärin wohl doch in der letzten halben Stunde der Versammlung dazu entschlossen, eine Mitarbeiterin zu bevollmächtigen, um so an den Beschlussfassungen teilzunehmen.


      Die Entlastungsvorschläge für den Vorstand (TOP 2) und den Aufsichtsrat (TOP 3) der Gesellschaft für die Geschäftjahre 2004 und 2005 (TOP 5 und TOP 6) wurden mit 12.578 Stimmen abgelehnt, die Großaktionärin hatte sich bei diesen Abstimmungen enthalten. Der Bestätigungsbeschluss gemäß §244 AktG betreffend die Beschlussfassung zu TOP 1 der außerordentlichen Hauptversammlung, die Wahl der Herren Tobias Rolle, Stefan Spütz und Siegfried Lewinksi in den Aufsichtsrat der Gesellschaft (TOP 7) sowie die Beschlussfassung über den Bestätigungsbeschluss gemäß §244 AktG betreffend die Beschlussfassung von TOP 2 der außerordentlichen Hauptversammlung über die Neufassung der Satzung und Aufhebung der am 6.12.2004 gefassten Satzung (TOP 8) wurden mit den Stimmen der Großaktionärin gegen 12.578 Stimmen angenommen.


      Von verschiedenen Aktionären wurde Widerspruch gegen die Beschlussfassungen zu Protokoll des Notars gegeben. Die Versammlung endete um 22:10 Uhr.


      Fazit


      Wider Erwarten ging es sich bei den heutigen Beschlussfassungen auf der Hauptversammlung der Mallorca Lifestyle AG nicht darum, die Gesellschaft für die Nutzung eines im nächsten Jahr börsennotierten Mantels fit zu machen, sondern das bereits aufgenommene Geschäft mit Prozesskostenfinanzierungen im Nachhinein abzusegnen. Es ist schon sehr verwunderlich, dass es auf der außerordentlichen Hauptversammlung im März diesen Jahres noch keine Anzeichen dafür gab, dass die Gesellschaft in irgendeiner Form operativ tätig sein könnte. Nun stellt sich aber heraus, dass bereits im Geschäftsjahr 2005 erste Prozessfinanzierungen durchgeführt worden waren. Auch die wundersame Rückgabe der Unterlagen durch die Staatsanwaltschaft, die es erst möglich gemacht hatte, die Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2004 und 2005 aufzustellen, erscheint in diesem Zusammenhang sehr rätselhaft. Nach Angaben des Vorstands hatte der Aufsichtsratsvorsitzende den Abschluss 2004 nämlich noch am 29.3.2006 unterzeichnet.


      Positiver erscheint da schon eher die Aufnahme der neuen Geschäftstätigkeit, wann auch immer diese nun begonnen wurde. So möchte die Gesellschaft zukünftig als BA Investors AG die Prozesskostenfinanzierung betreiben, und sie konnte bereits in den wenigen Monaten der Tätigkeit über 85 Prozent der Projekte erfolgreich abschließen und damit Erlöse von 0,8 Mio. EUR erzielen. Zwar besteht das Risiko in der Erfolgsbeteiligung, da bei einem negativen Ausgang des Prozesses auch die Gesellschaft leer ausgeht, trotzdem könnte dies eine Perspektive für eine bisher eher glücklose Gesellschaft darstellen, die mit der geplanten Börsennotierung 2007 in eine neue Zukunft starten will.


      Kontaktadresse


      Mallorca Lifestyle AG
      Karmeliter Straße 13
      D-47608 Geldern


      Fax: +49 (0) 1212 / 6 - 22333112
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 19:24:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Von den Zahlen her sieht die Aktie gut aus 77 Cent verdient je Aktie nicht schlecht für einen Laden wo alle nur drüber meckern. Wenn jemand seine los werden will BM:D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 10:29:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.679.230 von bountykiller68 am 04.01.07 19:24:43Bitte keine BM mehr ich habe soviele AKtien wie ich haben wollte und das zu einen guten Preis wie ich meine:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.07 19:51:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 14:47:14
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.589.693 von Dead.Line am 10.02.07 19:51:23Im Einkauf liegt der Erfolg aber nett das du mich als Profi siehst ich denke ich lache noch mehr wenn der Kurs steigt:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 15:28:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.172.546 von bountykiller68 am 25.01.07 10:29:03Hallo!

      Ich würde eventuell Aktien der Mallorca Lifestyle AG erwerben wollen. Angebote bitte mit Mengenangabe und Preisvorstellung per Boardmail!

      Grüße
      ilsubstanzinvestore
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 15:33:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.724.310 von ilsubstanzinvestore am 15.02.07 15:28:24Angebote gerne auch an mich:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 17:07:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.724.462 von schachmeisterstefan am 15.02.07 15:33:44ich bin auch nicht abgeneigt, also immer her mit den angeboten:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 20:01:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.724.462 von schachmeisterstefan am 15.02.07 15:33:44Du kennst nicht zufällig einen Egon, der derzeit zur Kur ist?;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 17:31:04
      Beitrag Nr. 168 ()
      Na wenn das der AKtie nicht gut tut soviele Leute die Sie nun auch kaufen wollen:lick:

      Schade das es keinen richtigen Markt dafür gibt wie Valora etc
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 21:15:48
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.752.610 von bountykiller68 am 16.02.07 17:31:04Genau, wird Zeit, dass die endlich an der Börse gehandelt wird ;).

      Persönliche Meinung, keine Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 21:30:25
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.730.786 von habsburg123 am 15.02.07 20:01:37@ schachmeisterstefan

      Wir haben da nämlich ein Mitglied im ICG, der ist zwar nicht Schachmeister, soweit ich weiß, aber nahe dran, denke ich. Hat eine spitzenmäßige Platzierung bei einem Internationalen Turnier im Dezember erreicht, finde ich! Leider ist er viel zu bescheiden.

      Wir nennen ihn Egon wegen seines nicks; aber er hat einen anderen viel schöneren Vornamen, gel?

      Wenn Du ihn zufällig triffst, richte ihm liebe Grüße aus;););).

      (Wir haben übrigens in meiner Familie einen österreichischen Schachmeister, aber so etwas vererbt sich halt nicht, aber es wird gerne gespielt bei uns, Schach.)

      Also auch für Dich, liebe Grüße, Schachmeister Stefan;)

      Ich weiß, es ist eher ein couch-Beitrag, bitte um Nachsicht.

      Alles persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 09:15:06
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo!

      Ich kaufe auch Aktien der Mallorca Lifestyle AG. Angebote bitte mit Mengenangabe und Preisvorstellung per Boardmail an mich.
      Gruß rngs
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 09:30:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.726.621 von zuhle01 am 15.02.07 17:07:49Endlich mal einer, der es richtig fomuliert, dass das so etwas wie die Aufforderung zur Abgabe einer Angebotes ist, nicht etwa ein Angebot!;):cool:

      Keine Rechts- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 09:35:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.761.676 von habsburg123 am 16.02.07 21:30:25@ schachmeisterstefan

      Der Egon hat auch irgendwo so ähnliche Zeiten wie Du. Du warst gestern von 9:38 bis 16:57 online.

      Aber jetzt ist er ja zur Kur, der Egon, und sein nick hat seit 09.02. Sendepause.

      Wenn Du also Lust hast, komm einfach rüber zu den cbb-threads.;)

      Persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 12:15:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      Aus dem ebundesanziger von gestern


      Klaus E. H. Zapf
      Berlin
      Freiwilliges öffentliches Kaufangebot
      an die Aktionäre der
      Mallorca Lifestyle AG
      WPKN 513 160
      Börsenkürzel BA6


      Klaus E. H. Zapf, Mommsenstr. 67, 10629 Berlin, bietet den Aktionären der Mallorca Lifestyle AG an, ihre Aktien (WKN 513 160) zu einem Preis von € 0,20 je Aktie zu erwerben. Das Angebot ist auf 50.000 Aktien begrenzt. Sollten mehr Aktien zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 30. April 2007, 18.00 Uhr. Es richtet sich ausschließlich an Aktionäre der Mallorca Lifestyle AG, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

      Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 30. April 2007, 18:00 Uhr gegenüber
      Klaus E. H. Zapf, Mommsenstr. 67, 10629 Berlin, Fax 030 - 6106 - 2345, E-Mail: zapf@zapf.de

      zu erklären und die Aktien anschließend an Klaus E. H. Zapf zu liefern. Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Aktien auf ein vom Aktionär zu benennendes Konto überwiesen.

      Das Formular der Annahmeerklärung können Sie entweder mit diesem Formblatt per Post anfordern oder direkt per E-Mail oder Fax unter Angabe Ihrer Anschrift:

      Name, Vorname: ________________________________

      Straße : ___________________________________

      PLZ :_____________ Ort:___________________________

      Telefon: __________________________ Fax: __________________________

      E-Mail : __________________________



      Berlin, 22.02.2007

      Klaus E. H. Zapf
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 13:48:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ist eben einfach eine geile Aktie;), wenn man auch über den Preis streiten kann, aber da gab es schon deutlich weniger, wenn ich mich recht erinnere.....

      Soll aber um Hillems willen keine Analgeberatung sein, sondern nur meine persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 16:11:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      0,20 ach Klaus so macht man Geschäfte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 12:33:34
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo,
      Will jetzt noch mehr Aktien habe erst ca. 2000 St.
      Biete 0,25 je Aktie bis 10000 St.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 13:16:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.955.289 von rngs am 25.02.07 12:33:34biete 0,27 bis 5000 Stück
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 14:47:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Die Kaufgebote gehen immer höher:laugh:

      Mal sehen wann einer sagt zu welchen Kurs er verkauft;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 16:22:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.955.898 von schachmeisterstefan am 25.02.07 13:16:04nimmst du den nicht den hals ein bissel zu voll, lass das mal lieber profis machen:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 10:43:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      ich hab doch noch ein paar aktien, sie kosten nur 2,-Euro
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 10:44:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.955.898 von schachmeisterstefan am 25.02.07 13:16:042,- euro
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 10:45:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.955.289 von rngs am 25.02.07 12:33:342,-euro
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:43:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.042.269 von mallorcaaktien am 01.03.07 10:43:41Hallo Mallorca,
      Habe 4000st. zu 0,40 bekommen.
      2 Euro sind mir dann doch etwas zuviel.
      Gruß rngs
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 10:52:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.042.301 von mallorcaaktien am 01.03.07 10:45:16Hallo Mallorca,
      Kaufe jetzt nur noch zu 0,20 Euro
      bis 10000st. begrenzt.
      Gruß rngs
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 10:55:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.042.301 von mallorcaaktien am 01.03.07 10:45:16Hallo Mallorca,
      Wieviel hast du???
      Mfg rngs
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 12:48:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      habe auch aktien und würde sie bei entsprechendem
      angebot (per boardmail) auch verkaufen
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 15:31:59
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.066.672 von Hoke am 02.03.07 12:48:14... suche immer noch Stücke und zahle logischerweise über Zapf!

      Angebote bitte per Boardmail!

      Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 16:06:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.069.822 von ilsubstanzinvestore am 02.03.07 15:31:59zahle 0,60 für 5000 Stück
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:02:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal 4 euro pro aktie bezahlt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 11:11:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      so richtig geht´s ja hier nicht ab

      0, 85 paaahhh
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 11:12:13
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.072.164 von Hoke am 02.03.07 17:02:32hallo hokke,
      kurs bei 1,00 euro 10000stk.
      will den niemand zugreifen:laugh::laugh::laugh:
      gruß rngs
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 12:47:33
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ all

      weiss jemand, ob es einen handel auf xETRA geben wird?
      wenn ja wann?
      über infos würde ich mich freuen....
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 12:49:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.141.075 von rngs am 06.03.07 11:12:13Stell doch mal den Chart rein!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:54:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      Ich hab auch noch 1.000 Stück ! Angebote per Bordmail gerne willkommen!

      ktm300
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 13:58:41
      Beitrag Nr. 196 ()
      Stell sie doch über die Börse zu Verkauf ein
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:03:08
      Beitrag Nr. 197 ()
      Geil endlich an der Börse und die Kurse sind auch okay:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 17:42:50
      Beitrag Nr. 198 ()
      wie viele Aktien gibts denn von Mallorca?
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:05:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.169.745 von Paris03 am 07.03.07 17:42:501 Mio.

      Davon sind vorhin 120T en bloc umgegangen - just for info.
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:11:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.143.577 von habsburg123 am 06.03.07 12:49:30Alles muss man selber machen :rolleyes::

      "

      Frankfurt
      ISIN DE0005136105
      WKN 513610
      Kürzel BA6
      Letzter Preis 0,65
      Datum, Zeit 07.03.07 17:35
      Differenz Vortag % -13,33%
      Differenz Absolut Vortag -0,100
      Tagesumsatz in € 78.032
      Tagesumsatz in St. 120.050
      Preisfeststellungen 2
      Geld/Brief 0,65 : 0,70
      Geld/Brief Volumen 9.950 : 2.500
      Handelszeiten 9:00 - 17:30
      Tageshoch 0,65
      Tagestief 0,50
      52 Wochen Hoch
      52 Wochen Tief
      Letzter Preis Vortag 0,75
      Handelszeiten 9:00 - 17:30

      Letzte Aktualisierung: 07.03.2007, 18:08:41. Alle Preise sind 15 Minuten zeitverzögert."

      Quelle Deutsche Börse AG


      meint Habsburg, keine Anlageberatung
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 23:02:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      Börsenplatz Frankfurt
      Taxe (verzögert): Geld: 0,65 8.900 Stk.
      Brief: 0,70 1.500 Stk.
      Taxierungszeitpunkt 07.03.2007 18:04:57 Uhr
      akt. Spread 0,050
      Last 0,65 bG 1.050 Stk.
      Kurszeit 07.03.2007 18:04:47 Uhr
      Tagesvolumen (Stück) 121.100
      Tageshoch / -tief 0,65 0,50
      Vortageskurs (06.03.)/
      Kursart 0,75 VA
      Veränd. Vortag abs. -0,10 -13,33%
      Jahreshoch / -tief - -
      52 Wochenhoch / -tief - -
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:36:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.170.197 von bamster am 07.03.07 18:05:10zu wie viel haben die den Besitzer gewechselt?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 09:40:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      hab gerade selbst geschaut - zu 65 cent und noch bg:D

      also dann mit 650 000 Euro bewertet - sind die insolvent? oder warum gibts die so billig?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:18:55
      Beitrag Nr. 204 ()
      befass Dich mal mit der Gesellschaft und den Typen, die da die Strippen ziehen. Dann sind die Aktien meines erachtens nach noch immer zu teuer
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 17:12:39
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.192 von 525700 am 08.03.07 13:18:55Wir werden auch noch weiter fallende Kurse sehen , etwa 20 Cent
      Es laufen immer noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die ML und seine Funktionäre
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 08:53:52
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.187.114 von ralfho am 08.03.07 17:12:39bei 20 cent waeren sie wohl die billigste aktie auf dem deutschen Kurszettel:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 10:39:40
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.187.114 von ralfho am 08.03.07 17:12:3920 Cent :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 10:39:51
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.196.818 von Paris03 am 09.03.07 08:53:5220 cent :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 10:51:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich denke mal wir sehen eher 1 Euro also die 20 Cent;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 11:27:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      ask Seite doch sehr dick ueber 60 cent:eek::eek::eek::eek:

      wer verkauft da seine Pakete?
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 15:38:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.187.114 von ralfho am 08.03.07 17:12:39:laugh::laugh::laugh:

      Strafrechtliches richtet sich immer gegen Personen. Hübsch sind auch Strafzettel. Wie:

      "Sie Aktiengesellschaft haben als Fahrer des PKW.... das Rotlicht überfahren "

      Und da eine Aktiengesellschaft natürlich auch keinen Führerschein machen kann, fährt sie natürlich immer ohne Führerschein, wenn sie so fährt, die Aktiengesellschaft. :D:D

      Ich hab da mal spaßeshalber gegen einen entsprechenden Bußgeldbescheid eine wirklich ausführliche Begründung geschrieben, samt Quasi-Geständnis, wegen des Fahrens ohne Führerschein, wenn die AG fährt. Der Bußgeldbescheid hatte keinen Bestand am Ende.:D:D:D

      "Funktionäre" ist natürlich auch ein sehr sportlicher Begriff.

      Nichts für ungut, wir wissen, was Du meinst.;)

      Keine Rechts- oder Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 15:40:24
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.204.303 von habsburg123 am 09.03.07 15:38:33entschuldige... gegen natürliche Personen
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 15:47:29
      Beitrag Nr. 213 ()
      50 cent bezahlt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:15:29
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ist denn da was Wahres dran an der Prozeßkostenfinanzierungs-Tätigkeit und an dem Gewinn 2005 von 777TEUR?

      Wie war es denn 2006?
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 18:06:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      Was macht die AG den nun ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 21:58:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 22:20:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.207.265 von tigges06 am 09.03.07 18:06:39Angabegemäß werden Prozeßkostenfinanzierungen vermittelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

      Keine Anlageberatung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 12:45:30
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.213.549 von hete am 09.03.07 21:58:42das hoert sich fuer die Akionaere ja gut an:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:43:29
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hut ab Peter Eck, die Mallorca AG an der Börse und die Idioten verkaufen ihre Aktien mit 0,50€. Keiner merkt, das diese Aktie mit ihrem riesigen Verlustvortrag Gold wert ist.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 15:04:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      ist sehr ruhig hier geworden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 16:17:18
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.290.358 von Paris03 am 14.03.07 15:04:39Auf den Abschluß und die Umsatz-/Gewinnzahlen bin ich gespannt,
      wenn schon Verlustvorträge eine Dividende verhindern......

      Könnte mir gut vorstellen, dass der Abschluß rasch fertig ist.

      Keine Rechts-Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönlöiche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 17:00:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      Warum haben wir nicht den Kurs zu der AKtie im Thread:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 18:34:14
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.330.897 von zuhause88 am 16.03.07 17:00:22frage ich mich auch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 18:04:42
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.332.414 von Paris03 am 16.03.07 18:34:14Schade das man uns hier nicht den Kurs schreibt habe den Mod schon 3 mal angemailt:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 00:11:50
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich glaube, es geht nicht. Ich habe es mal bei datapharm versehentlich geschafft, einen thread zu eröffnen ohne Kurse. Da mußte ein neuer her.

      Man muss also wohl einen neuen thread eröffenen und es setzt voraus, dass w : o überhaupt die Kurse zeigt!

      meint Habsburg
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 08:57:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Wie erwartet sinkt der Kurs und das Interesse ebenfalls. Wer ist eigentlich aktuell Vorstand diesr Firma?
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 12:48:28
      Beitrag Nr. 227 ()
      Und immer noch kein Kurs hier:(
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 14:43:35
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.704.885 von bountykiller68 am 07.04.07 12:48:28Paris03 hat nach meinem Vorschlag einen neuen Mali-thread eröffnet, der zeigt den Kurs. Der ist 0,40 €

      Thema: Mallorca Lifestyle - eine Kursrakete? [Thread-Nr: 1121106]

      Keine Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 22:09:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 17.338.802 von nkelchen am 25.07.05 18:12:36gibt es die mallorca lifestyle ag noch, und was für aktuelle news dazu?
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 09:14:51
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.199.227 von bountykiller68 am 09.03.07 10:51:14:laugh: und wir werden doch die 20 Cent sehen und nicht 1 € :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 11:12:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      stimmt

      Avatar
      schrieb am 27.06.07 18:41:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.344.549 von Hoke am 27.06.07 11:12:11Frankfurt
      Taxe (verzögert): Geld: 0,50 10.612 Stk.
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 16:32:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.344.549 von Hoke am 27.06.07 11:12:11hoke+ralfho
      Wir sehen die 50 Cent, keine 20 Cent.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:04:05
      Beitrag Nr. 234 ()
      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Bekanntmachung nach § 106 AktG

      Auf Antrag des Vorstandes der Gesellschaft vom 22. März 2007 ist gemäß § 104 AktG der Aufsichtsrat der Gesellschaft mit Wirkung ab dem 28. Juni 2007 dahin ergänzt, dass die Herren Siegfried Lewinski, Rechtsanwalt, Dortmund; Stefan Spütz, Aktienhändler, Düsseldorf; Tobias Rolle, Aktienhändler, Winterbach; zu Mitgliedern des Aufsichtsrates durch Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf vom 28. Juni 2007 bestellt wurden.




      Düsseldorf, im Juli 2007

      Der Vorstand





      Quelle: elektronischer Bundesanzeiger
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:16:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      Wir hatten schon lange keinen Chart mehr hier:



      Keine Anlageberatung, persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 16:23:02
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.845.643 von zuhle01 am 25.07.07 16:04:05Könnte es sein, Siegfried Lewinsky ist Versammlungsleiter bei der nächsten HV???

      Steht da ein Vorstandwechsel an, oder gab es den schon?

      Ich wüßte jemanden, der da sehr geeignet wäre. Nein, ich verrate es natürlich nicht.;)

      Alles reine Vermutung, daher keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:14:52
      Beitrag Nr. 237 ()
      Mallorca Lifestyle AG / Delisting

      15.08.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Mallorca Lifestyle AG: Einstellung der Börsennotiz

      Die Börsennotiz der Mallorca Lifestyle AG an der Börse Frankfurt wird zum 31.08.2007 eingestellt.

      Mit dieser Ankündigung des Delistings sollen die Aktionärinnen und Aktionäre der Mallorca Lifestyle AG die Möglichkeit erhalten, Aktien noch rechtzeitig über die Börse Frankfurt zu kaufen oder zu verkaufen bevor der Handel an der Börse in Frankfurt eingestellt wird.

      Der Gesellschaft ist nicht bekannt, ob andere Börsen den Handel in Aktien der Gesellschaft vor dem Delisting aufnehmen werden.

      Stammdaten Name: Mallorca Lifestyle AG ISIN: DE0005136105 WKN: 513610 Kürzel: BA6 Börse: Open Market Frankfurt (Deutschland)

      Kontakt Mallorca Lifestyle AG Fon +49 2831 1324415 Fax +49 1212 2622333112 info-ba6ag@email.de DGAP 15.08.2007 -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005136105

      AXC0069 2007-08-15/10:00
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:52:48
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.230.936 von ralfho am 20.08.07 18:14:52Seltsam ... auf der Homepage der Dt. Börse AG findet man keine Veröffentlichung bzgl. eine Notierungseinstellung.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 08:20:24
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.234.809 von Hot-stock am 21.08.07 00:52:48Interessant, wo Du postest:

      DNY
      LAH und jetzt
      BA6

      Sind das Deine Portfoliowerte?

      Wie lange hast Du BA6 denn schon, schon vor dem Listing? Dann warst Du ja sicher auf der HV vor dem Listing. Haben wir uns da eigentlich kennengelernt?

      Keine Anlageberatung, persönliche Meiunung und Fragen von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:15:12
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.282 von habsburg123 am 21.08.07 08:20:24DNY habe ich seit ca 18 Monaten sukzessive aufgebaut
      LAH habe ich schon seit AHAG-Zeiten und auch über die Börse ein wenig die Position aufgerundet
      BA6 ist eine verschwindend kleine Position, die ich bei ca 0,40 einfach mal hingelegt habe, weil es einfach interessant ist :laugh: Wenn das Unternehmen den Bach hinuntergeht, kann ich mir einen Tag mal kein Eis leisten. Aber ich finde es schon interessant, daß BA6 was veröffentlicht, was auf der Homepage der Dt. Börse AG nicht zu finden ist ... Oder habe ich da nur etwas übersehen?
      Wir haben uns möglicherweise schon mal gesehen, weil ich eigentlich relativ sicher weiß, wer Sie sind. Diese Vermutung werde ich aber sicher nicht öffentlich im Board mitteilen.

      Grüße vom

      Hot-Stock
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 14:35:25
      Beitrag Nr. 241 ()
      De Vorstand bzw. Die Großaktionäre wollen damit bestimmt erreichen, das jetzt alle schnell noch ihre Aktien abstoßen.
      Aber ich bestimmt nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:21:42
      Beitrag Nr. 242 ()
      Benötigt die Gesellschaft für das Delisting nicht eien HV-Beschluß und ein Abfindungsangebot? Ich weiß nur nicht, ob dieses auch für Freiverkehrswerte gilt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 19:18:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      Sobald 95 % erreicht sind, gibt es eine zwangsübernahme.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:22:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.620 von Hot-stock am 21.08.07 10:15:12Richtig, auf der DNY-HV habe ich was zum nick gesagt. Dann liege auch ich vermutlich richtig, werde es aber auch an dieser Stelle nicht äußern. Und es ist richtig, dass wir per Sie sind. So muss das sein.;)

      meint Habsburg
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:36:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      Hab mich mal ein wenig umgehört, werde auch noch bei der Gesellschaft anrufen Ende der Woche.

      Da scheint an der Börse Frankfurt einiges los zu sein, an verschiedenen Stellen. Möglicherweise läuft das Ganze unter so was ähnlichem wie Anlegerschutz. Rechtlich ist in diesem Segment wohl fast alles vorstellbar, woran ich anfangs als reale Möglichkeit überhaupt nicht gedacht hatte, muss ich gestehen.

      Na, ob das im Sinne der Aktionäre ist, wenn's stimmt???

      Alles bitte bisher nur Gerüchte und Vermutungen, die ich noch nicht auf Wahrheitsgehalt überprüfen konnte, zu wenig Zeit.

      Keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, sondern unmaßgebliche persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 21:44:51
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.240.825 von Hot-stock am 21.08.07 15:21:42Ein Vertrag hat mindestens zwei Partner. Zwei, die den Vertrag schließen , zwei die ihn beendigen können. Und die Bedingungen können für jeden Partner, der den Vertrag beendigen will, unterschiedlich sein.

      Keine Rechts- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
      Habsburg
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 13:53:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.261.292 von habsburg123 am 22.08.07 21:36:49Sorry, aber evtl. können Sie mir weiterhelfen! Was ist aus Mallorca Lifestyle AG geworden? Sollte man evtl. Aktien ausbuchen oder gibt es die Chance noch mal Geld zu sehen? Danke für Ihre Antwort!
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 20:26:06
      Beitrag Nr. 248 ()
      Mallorca Lifestyle Aktiengesellschaft
      Düsseldorf
      Verwaltungsanschrift: 47608 Geldern, Karmeliterstraße 13
      WKN 513 610
      Veröffentlichung gemäß § 246 Abs. 4 Satz 1 AktG


      Gegen die von der Hauptversammlung Gesellschaft am 29.März 2006 gefassten Beschlüsse wurde von dem Aktionär Hendrik von Lukowicz vor dem Landgericht Düsseldorf unter dem Aktenzeichen 1HK O 41/44/06 eine Anfechtungsklage erhoben.

      Nunmehr wird mitgeteilt, dass die Anwälte dieses Anfechtungsklägers ihr Mandat – ohne Angabe von Gründen - niedergelegt haben.



      Geldern im November 2006

      Biesen
      Vorstand



      Klarstellung: Im Namen des Anfechtungsklägers wird mitgeteilt, dass in der oben genannten Anfechtungsklage vor dem Landgericht Düsseldorf lediglich ein Anwaltswechsel stattgefunden hat, so dass der Anfechtungskläger nach wie vor anwaltlich vertreten ist.

      Hinweis: Die vorstehende Veröffentlichung wurde aufgrund einer einstweiligen Verfügung gegen die Firma Mallorca Lifestyle AG nachträglich geändert.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 21:20:45
      Beitrag Nr. 249 ()
      kam nicht kürzlich erst eine offerte?
      heute schon wieder!
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 10:57:48
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.195.077 von Hoke am 28.01.08 21:20:45hi hoke,
      was für eine offerte???
      ich habe nur eine bekommen
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 18:26:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.223.773 von rngs am 31.01.08 10:57:48hallo,
      die offerte liegt bei 0,25 Euro also sagenhafte 500% über der letzten .
      gruß
      noepp
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 19:46:00
      Beitrag Nr. 252 ()
      Also,das zweite Angebot ist ein Aktionär der auch gegen Mallorca Lifestyle klagt, also ein guter.
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 09:16:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo,

      für eine aktuelle Diskussion enthistorisieren wir diesen Thread.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 27.07.10 13:05:20
      Beitrag Nr. 254 ()
      Wie läuft denn das operative Geschäft?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 18:27:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.880.589 von MaatMod am 27.07.10 09:16:02Grund?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 18:32:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.880.589 von MaatMod am 27.07.10 09:16:02:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:17:02
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.882.187 von incam-shareholder am 27.07.10 13:05:20wahrscheinlich nicht so gut:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 16:59:35
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.816 von boni100 am 08.08.10 10:17:02Wie kommt man zu dieser Einschätzung?
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 20:49:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      tolle Auferstehung!

      vielleicht wird dann hier auch bald noch gespendet...
      :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 10:59:04
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.084.853 von daskartenhausfaelltzusammen am 01.09.10 20:49:41du sprichst oder besser du schreibst in rätseln, helf mir mal bitte weiter :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 12:43:52
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.087.343 von zuhle01 am 02.09.10 10:59:04CBB-Düsseldorf eV
      Avatar
      schrieb am 12.10.10 11:37:53
      Beitrag Nr. 262 ()
      Gibt es bald wieder eine HV ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 12:46:52
      Beitrag Nr. 263 ()
      Was macht die AG den nun den Peter hat ja nun in London wohl zu tun.....

      Kennt einer noch die Organe oder gibt es keinen Plan.......

      Es ist wie alles dort vom Niederrhein die Jungs hinterlassen alles fein...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.10 21:02:35
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.646.189 von Notredame am 04.12.10 12:46:52Was macht die AG den nun den Peter hat ja nun in London wohl zu tun.....

      :laugh:

      schön geschrieben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 15:55:33
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.647.292 von incam-shareholder am 04.12.10 21:02:35welcher peter
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 10:15:20
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.647.292 von incam-shareholder am 04.12.10 21:02:35Peter Alexander???
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 17:22:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      Peter Eck, einfach mal im Internet suchen, dann weißt Du wer er ist und was er macht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 09:00:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      Gibt des den da noch Organe oder alles auf der Flucht wie der Meister ?

      Wieso würde das Listing den wieder aufgehoben ?

      Wann ist eine HV ?

      Fragen über Fragen ob die auch mal eine Antwort wagen....
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 12:23:51
      Beitrag Nr. 269 ()
      es gibt mal wieder ein Kaufangebot über 0,05 € von Simon Steinle
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 16:22:17
      Beitrag Nr. 270 ()
      Herr Goodman müßte ja hier bekannt sein ...


      www.unternehmensregister.de

      Amtsgericht Duisburg Aktenzeichen: HRB 9815 Bekannt gemacht am: 01.10.2010 12:00 Uhr
      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
      Veränderungen

      29.09.2010

      IBEWA Rohr- und Stahlbau GmbH, Oberhausen, Hagedornstr. 24, 46149 Oberhausen. Geschäftsanschrift: Hagedornstr. 24, 46149 Oberhausen. Nicht mehr Geschäftsführer: Goeser, Klaus, Oberhausen, *16.09.1946. Neu bestellt als Geschäftsführer: Goodman, Robert Begue de Dauny, Canoga Park / USA, *15.09.1956, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      ==================
      Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 58815 Bekannt gemacht am: 07.09.2010 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
      Veränderungen
      01.09.2010


      GASTRO Beteiligungs AG, Düsseldorf, Cecilienallee 36, 40474 Düsseldorf. Nicht mehr Vorstand: Stalter-Eck, Marion, Geldern, *08.12.1961. Bestellt als Vorstand: Goodman, Robert, Canoga Park, Californien/USA, *16.09.1956, einzelvertretungsberechtigt. Neue Geschäftsanschrift: Cecilienallee 36, 40474 Düsseldorf.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 08:16:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      danke, für info:)
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 12:32:00
      Beitrag Nr. 272 ()
      ach peter ach peter deine hv kommt auch immer später....
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 09:37:44
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hat der Goodman denn am 15.9. und am 16.9.56 Geburtstag?????
      Happy Birthday
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 09:31:29
      Beitrag Nr. 274 ()
      Dumdidum die Zeit geht rum haben wir nochmal eine HV oder intersiert das keine Sau.....

      Wie soll es nur weitergehen den die Werke der AG kann ich nicht verstehn
      Avatar
      schrieb am 19.11.11 09:43:57
      Beitrag Nr. 275 ()
      Welche Werke sollen wir denn sehen ? alles nur eine Luftnummer !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 18:23:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.372.340 von ralfho am 19.11.11 09:43:57Da kommt wer mit Kritik daher aber der Peter regelt den verkehr....
      Mal geht es rauf mal geht es runter aber Peter aus Dubai oder London ist ja immer munter.....
      Werden wir den die HV nun noch bekommen oder ist die freie Zeit nun fast verronnen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 20:35:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.462.041 von Notredame am 09.12.11 18:23:09gib noch einen schönen neuen vers
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 17:44:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      gibt es neues zu berichten
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 12:09:58
      Beitrag Nr. 279 ()
      In London sah man den guten Peter den sein Kumpel Goodman kamm was später....
      Haben wir hier noch Organe die was tun oder lassen die die Ämter ruhn.....
      Kommt eine HV oder mal ein paar Zahlen denke die könnten damit prallen....
      Oder will das Finanzamt mal die Steuern wissen oder muss sich die Gesellschaft dann nach London verpissen.....
      Die Sachen wird nun spannend sein und die guten sind nicht allein......
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 18:36:08
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ach Peter Ach Peter da kommen deine Sorgen doch nicht später....
      Wird die Hv nun kommen oder wird London was nun unternommen....
      Ich muss ja sagen ohne Schande du hast ne jute Rasselbande...
      Avatar
      schrieb am 13.03.12 07:23:21
      Beitrag Nr. 281 ()
      Die Reime sind aber nicht gerade sehr konstruktiv ! und nicht förderlich.
      Also ich möchte hier richtige Fakten sehen als nur dummes gelaber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 18:40:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.891.330 von ralfho am 13.03.12 07:23:21Wenn du Fakten haben willst trink DIr in London mal ein Pils....
      Oder besser Geldern ohen Scharm den da findest du den guten nebenan...
      Ich schaue mir das ganze gerne an den keiner weis was noch passieren kann...
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 08:26:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      veröffentlicht im eBundesanzeiger im Januar 2011
      Hier mal der Bericht von 2009, ist ja noch etwas Geld vorhanden, wo das wohl herkommt ?
      Wie wurde das Geld verdient ?
      Dann muß ja bald der Bericht von 2010 kommen.

      Mallorca Lifestyle AG
      Düsseldorf
      Jahresabschluss zum 31.12.2009
      Bilanz vom 01.01. - 31.12.2009
      AKTIVA Euro Geschäftsjahr
      Euro
      A. Anlagevermögen
      I. Immaterielle Vermögensgegenstände -
      1. Konzessionen, gewerbliche Schutzrechte und ähnliche Rechte und werte sowie Lizenzen an solchen Rechten und werten 54,00
      II. Sachanlagen
      1. andere Anlagen, Betriebs- und Geschäftsausstattung 3.470,00

      B. Umlaufvermögen
      I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände
      1. Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 5.831,20
      2. sonstige Vermögensgegenstände 1.215.997,86
      1.221.829,06
      II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 9.634,23
      C. Rechnungsabgrenzungsposten 68,13
      1.235.055,42
      PASSIVA Euro Geschäftsjahr Euro
      A. Eigenkapital
      I. Gezeichnetes Kapital 1.000.000,00
      II. Kapitalrücklage 618.619,30
      III. Verlustvortrag - 679.150,27
      IV. Jahresüberschuss 248.037,10
      B. Rückstellungen
      1. sonstige Rückstellungen 1.500,00
      C. Verbindlichkeiten
      1. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen 11.446,52
      - davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr Euro 11.446,52
      2. sonstige Verbindlichkeiten 34.602,77 46.049,29
      -davon aus Steuern Euro 496,15
      - davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr Euro 34.602,77
      1.235.055,42
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 18:32:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      Die Leute kommen die Leute gehn es ist einfach nicht zu verstehen..
      Kommt eine Hv nun auf die schnelle oder hat der Peter was anders an der Pelle...
      Avatar
      schrieb am 21.06.12 18:31:54
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich würde ja zugerne noch Wissen wo sind die Geschäftsräume oder hat die wer auf seinen GEwissen.....
      Werden wir hier bei einer HV mal schlauer dauert nix zu machen Peter sowas geht doch nicht auf die dauer...
      Avatar
      schrieb am 03.08.12 10:12:27
      Beitrag Nr. 286 ()
      Langsam sollte man sich denken die AG hat nichts zu verschenken....
      Ob wir uns mal im Kreise der Aktionäre sehen oder wollen die Organge vorher gehen...
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 15:18:25
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ob wir uns mal im Kreise der Aktionäre sehen oder wollen die Organge vorher gehen...

      Sind die noch vorhanden
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 11:50:10
      Beitrag Nr. 288 ()
      Zitat von ralfho: PASSIVA Euro Geschäftsjahr Euro
      A. Eigenkapital
      I. Gezeichnetes Kapital 1.000.000,00
      II. Kapitalrücklage 618.619,30
      III. Verlustvortrag - 679.150,27
      IV. Jahresüberschuss 248.037,10

      ... immerhin ca. 1,19€ Eigenkapital je Aktie, ist doch schon mal gut zu wissen

      ... ich habe noch ein paar Tausend Stücke im Depot liegen und würde diese abgeben. Ernstgemeint sinnvolle Angebote bitte einfach per Boardmail!

      Viele Grüße
      il
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 17:06:48
      Beitrag Nr. 289 ()
      na dann hoffe ich das du viel erfolg beim verkauf hast
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 21:25:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wohnt der Reiner Biesen immer noch in Geldern ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 11:21:33
      Beitrag Nr. 291 ()
      Gibt es bald mal eine HV da wären wir ja alle schlau......
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 17:11:14
      Beitrag Nr. 292 ()
      Zitat von Notredame: Gibt es bald mal eine HV da wären wir ja alle schlau......

      Außer Sprüche nichts dahinter. !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 18:40:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 13:04:47
      Beitrag Nr. 294 ()
      Nur zu einem symbolischen Preis
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 19:29:47
      Beitrag Nr. 295 ()
      Wie wäre der Preis ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 10:15:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 17:23:40
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ich würde ja den Sitz nach Spannien verlegen ist doch näher....
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 12:02:11
      Beitrag Nr. 298 ()
      Nicht das die Aktie vergessen wird....

      Ich würde zu gerne mal wieder die Organe bei einer HV sehen...
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 08:52:57
      Beitrag Nr. 299 ()
      11.02.2014

      HRB 38160:Mallorca Lifestyle Aktiengesellschaft, Düsseldorf (Schirmerstraße 54, 40211 Düsseldorf). Die Gesellschaft ist gemäß § 394 Absatz 1 FamFG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 11:28:15
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.598.450 von 525700 am 25.08.14 08:52:57Weiß einer warum ich den Eintrag nicht im elektronischen Bundesanzeiger finde ? muß der da nicht veröffentlicht werden ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.15 15:42:24
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.679.313 von ralfho am 02.01.15 11:28:15Du musst unter unternehmensregister.de schauen. Da musst du noch anklicken, dass Mallorca eben gelöscht ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *Mallorca Lifestyle AG* die Wellness Ecke vom Niederrhein?!