checkAd

    "Rojam Entertainment dabei bleiben " - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.05 13:00:33 von
    neuester Beitrag 06.07.08 10:09:07 von
    Beiträge: 437
    ID: 995.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 58.242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:00:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      26.07.2005 11:09:40 (EMERGING MARKETS INVESTOR)


      Rojam Entertainment dabei bleiben


      Die Experten von "Emerging Markets Investor" raten bei der Aktie von Rojam Entertainment (ISIN KYG7627B1068/ WKN 676663) weiter dabei zu bleiben. Nachdem der Titel den gesamten Juni über in einer engen Kursspanne zwischen 0,38 Hongkong Dollar (HKD) und 0,40 HKD verharrt habe, sei der Kurs in den letzten Tagen um 50 Prozent gestiegen, wobei mit 0,54 HKD die im Mai erzielten Jahreshochs wieder eingestellt worden seien. Für die Wertpapierexperten würden nur zwei Gründe für den Kurssprung in Frage kommen. Entweder werde das Unternehmen Mitte August erstklassige Quartalszahlen vorlegen oder die Muttergesellschaft Yoshimoto Kogyo bereite ein Übernahmeangebot für die Rojam-Aktionäre vor. Die Wertpapierspezialisten würden gute Quartalsergebnisse als die wahrscheinlichere Begründung ansehen. Schließlich habe das Unternehmen zuletzt verkündet, dass man mit unter Vertrag stehenden Interpreten wieder die Top-Plätze der japanischen Charts erobert habe. Nach Ansicht der Wertpapierexperten werde es bei Rojam in den kommenden Wochen spannend bleiben. Die Experten von "Emerging Markets Investor" empfehlen die Rojam Entertainment-Aktie weiter zu halten.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE

      Mein KZ auf 3 Monate: 0,33 € :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:13:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo @all
      Endlich mal wieder ein Lebenszeichen im Forum
      Mit deinem Kursziel könnte ich gut leben.
      MfG
      Schlurp:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:22:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi @all

      da ich der ansicht bin, dass es nicht mehr weiter nach unten gehen wird habe ich heute gekauft.
      die meisten wissen noch gar nicht,was hier in den naechsten
      tagen abgehen wird.
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:30:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.347.215 von correios am 26.07.05 13:00:33[/posting]Sind die 33ct Wunschdenken, weil Du glühende Dollarzeichen in den Augen hast, oder kannst Du solche Zahlen fundamental untermauern, komm mir aber nicht mit Super-Marktposition und so, denn as ist bekannt und lässt nicht auf genau 33ct. schließen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:48:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Frank, ja genau super Marktposition! :laugh:

      Nein Spass, ich hab ja schon in früheren Kommentaren mich dazu geäußert (Megakonzern, Dividendenausschüttung, Gewinnerzielung, und und und!)

      so good.........aber das Dollarzeichen in meinen Augen wird immer größer...:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:14:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bald kommen die Zahlen und die Party kann so richtig steigen. Das Potenzial ist so gross das ich langfristig investiert bleibe. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 17:12:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.347.837 von correios am 26.07.05 13:48:15[/posting]ja correios, aus diesen Gründen bin auch ich investiert. Aber ich mag es nicht, wenn jemand mit KZ rumschmeißt, so mal 0,33 €. Warum nicht 0,29 oder 0,39. Etwas fundierter darf es wohl sein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 11:40:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Frank,

      glaubst du, Analysten rechnen immer mit dem Rechenschieber herum,....ja ok ich könnte jetzt Hochrechnungen anstellen, zukünftige Gewinne abzinsen, usw.....aber kleine Verschiebungen führen schon zu stark abweichenden Ergebnissen und so fällt es halt leichter eine "gefühlsmässige" Einschätzung aus dem Bauch heraus zu geben, auch wenn ich jetzt für diese Stellungnahme sicher kein Lob ernten werde.

      good luck und fest zukaufen, morgen dürften wir neue Hochs sehen! :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:32:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.359.676 von correios am 27.07.05 11:40:04[/posting]Na, dann wollen wir ja ganz stark hoffen, dass dich dein Bauch nicht verars...

      Danke für deine ehrliche Einschätzung, auch wenn sie niemanden weiterbringt. Ich dachte, ich kann von dir noch was lernen, war aber nix, naja...
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:07:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was macht ROJAM genau? Lizesverträge,Verleih ?????Würde
      gerne über diese Firma mehr wissen,bevor ich investiere
      Kann mir bitte jemand helfen.Danke
      Gruß fuger48
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:27:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rojam ist in der Unterhaltungsbranche tätig.

      Mehr Infos findest Du unter www.rojam.com
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:29:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.365.830 von fuger48 am 27.07.05 18:07:16[/posting]Hallo, habe mich heute ein wenig mit diesem Wert beschäftigt und ins Staunen geraten. Vielleicht helfen Dir diese Texte :)


      Geheimtip Rojam Entertainment



      (Börse-Inside) Als echter Geheimtipp gilt unter Experten die Aktie von ROJAM ENTERTAINMENT! Es handelt sich um ein schnellwachsendes, hochprofitables Unternehmen, das im Entertainmentbereich, in erster Linie in der Musik-CD und –DVD-Produktion tätig ist (www.rojam.com) . Die Gesellschaft wurde von keinem Geringeren als Tetsuya Komuro gegründet. Kennen Sie nicht? – Nun, das wäre in Japan undenkbar, denn dort ist Komura ein absoluter Superstar. Seine Produktionen beherrschen seit zehn Jahren die lokalen Pop-Charts. Im Jahr 1996 stammten nicht weniger als sieben Produktionen der Top-10-Charts aus der Feder von Tetsuya Komura. Er wurde mit Preisen überschüttet und vermarktete eine Reihe von Bands, die zu den erfolgreichsten in Asien aufstiegen. Der Erfolg war aber nicht nur künstlerischer sondern auch wirtschaftlicher Natur: Im Jahr 2003 war Tetsuya Komuro der viertgrösste private Steuerzahler Japans. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn:



      Der Erfolgsproduzent Tetsuya Komuro ist beileibe nicht das einzige Pfrund, mit dem ROJAM ENTERTAINMENT wuchern kann! Seit Ende letzten Jahres gehört das Unternehmen mehrheitlich dem japanischen Unterhaltungskonzern YOSHIMOTO KOGYO. Dabei handelt es sich um die grösste Comedy Entertainment Company Japans. Das Unternehmen wurde bereits 1948 gegründet und ist seit 1949 börsengelistet. YOSHIMOTO KOGYO betreibt Gesangs- und Talentakademien und vermarktet die bekanntesten Künstler und Comedians Japans über TV, Radio und Kabaretts, die die Gesellschaft im ganzen Land unterhält. Darüberhinaus produziert das Unternehmen für das japanische Fernsehen und Kino Zeichentrickfilme und ist in diesem Bereich mit einem Marktanteil von 50% klare Nr. 1. Ebenfalls mit grossem Abstand die Nr. 1 ist man im Bereich der Talentsuche und –ausbildung. Es gibt in Japan kaum einen Star oder eine Band, die nicht von YOSHIMOTO KOGYO entdeckt wurde.



      Zuletzt erreichte der Aktienkurs von ROJAM in Hongkong mit Kursen von 42 HK-Cents neue Mehrjahreshochs und lieferte auch aus technischer Sicht ein klares Kaufsignal! Der Hintergrund: In wenigen Wochen stehen nun die Zahlen für das Gesamtgeschäftsjahr 2004/2005 zur Veröffentlichung an, mithin auch die Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres. Nach unseren Informationen könnten diese sogar noch besser gelaufen sein als das Vorquartal. Bei Gesprächen mit dem Management wurde uns signalisiert, dass alle internen Planzahlen nicht nur erreicht, sondern übertroffen wurden. Die UBS hat in einer Kaufstudie zu YOSHIMOTO KOGYO vom 1. April die Beteiligung an ROJAM als Gewinnturbo für den Gesamtkonzern bezeichnet und rechnet damit, dass die ROJAM-Konsolidierung 22% des Konzernumsatzes und 32% des Gewinns beitragen könnte – lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen: 32% des Gewinns eines Konzerns mit mehr als einer halben Milliarde USD Market-Cap! Die Market-Cap von ROJAM liegt bei nur USD 70 Mio. Die UBS hat bereits am 1. März das Coverage von YOSHIMOTO KOGYO aufgenommen und dem Wert („Japan’s best content provider“) eine klare „buy“-Einstufung und ein vergleichsweise spektakuläres Kurspotenzial von 72% zugebilligt. Am 1.April wurde die Kaufeinstufung bestätigt und das Kursziel von 2.100 Yen auf 2.500 Yen angehoben. Wir fragen Sie aber: Warum die Muttergesellschaft kaufen, wenn Sie die in Hongkong gelistete Beteiligungsperle des Unternehmens schnappen können, die ein Drittel des Konzerngewinns beisteuert aber nur ein Zehntel der Konzern-Marktkapitalisierung aufweist?



      Wir rechnen damit, dass ROJAM (www.rojam.com) in wenigen Wochen ein blendendes Geschäftsjahr 2004/2005 mit einem Gewinn von 10 HK-Cents pro Aktie ausweisen wird, was zu einer glatten Kursverdoppelung in den Bereich von 80 HK-Cents führen sollte! Für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 rechnet die UBS für ROJAM mit einer Umsatzverdoppelung bei einer Gewinnmarge von 26%. Damit sollten im laufenden Jahr zwischen 20 und 30 HK-Cents pro Aktie Gewinn drin sein. Bei einem aktuellen Kurs von 40HK-Cents läge das KGV bei weniger als 2, was eine völlige Fehlbewertung nicht zuletzt angesichts der Wachstumsdynamik darstellt!

      Wir prognostizieren eine nachhaltige Neubewertung der ROJAM-Aktie, die mit der Vorlage eines jeden Quartalsberichtes einen neuen fundamentalen Schub bekommen wird! Bei einem Gewinn von 20 bis 30 HK-Cents pro Aktie im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 sollte der Titel in zwölf Monaten im Bereich von 2 bis 3 HKD notieren (aktuell 35 HK-Cents) Hätte ROJAM ein Listing in Japan, wo über 90% des Geschäfts abgewickelt wird, wäre sogar ein wesentlich höheres KGV-Multiple angebracht. Die Gesellschaft hat derzeit eine Marktkapitalisierung von umgerechnet USD 70 Mio. Die Aktie von ROJAM wird bei vertretbarer Liquidität auch an allen deutschen Börsen gehandelt. Der Titel hat die WKN 676663 und sollte in keinem visionären Wachstumsdepot fehlen! Die Experten des EMERGING MARKETS INVESTOR sehen in dem Wert gar eine Chance, die sich einem Anleger möglicherweise nur alle paar Jahre einmal bietet!




      Intel kooperiert mit japanischem Unterhaltungskonzern Yoshimoto Kogyo

      Intel[1] hat eine Kooperation mit dem japanischen Unterhaltungskonzern Yoshimoto Kogyo geschlossen und investiert einen nicht näher bezifferten Geldbetrag in den kürzlich gegründeten US-Ableger von Yoshimoto Kogyo, Bellrock Media[2]. Das Geld stammt aus Intels Digital Home Fund, der mit insgesamt 200 Millionen US-Dollar[3] ausgestattet ist. Der weltgrößte Chiphersteller fördert darüber junge Unternehmen, die Hardware, Software oder auch digitale Inhalte für Intels Vorstellungen von einem digitalen Zuhause[4] entwickeln. Im Vordergrund steht dabei die Vermarktung eigener Hardware-Plattformen[5] für die Unterhaltungselektronik.

      Bellrock Media soll die Intel-Investition für eine Stärkung der eigenen Position im Geschäft mit digitaler Unterhaltung nutzen. Dazu sollen unter anderem nationale und internationale Vermarktungsrechte für "hochwertige digitale Inhalte" erworben sowie neue Vertriebskanäle für Medien der Yoshimoto-Kogyo-Gruppe geschaffen werden. Yoshimoto Kogyo wurde 1948 gegründet und gilt als größter Comedy-Entertainment-Konzern Japans. Das Unternehmen ist Marktführer bei der Produktion von Zeichentrickfilmen für das japanische Fernsehen und Kino. Bekannt ist Yoshimoto Kogyo zudem für seine sehr erfolgreiche Talentsuche und -ausbildung in Japan.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:34:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Zahlen stehen vor der Tür!

      Sobald die Zahlen da sind wird der Kurs nach Norden abheben. :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 13:16:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo @all
      Heut ist mal wieder ein Tag, wo nix passiert.
      Weder bei Rojam noch bei Mindoro
      Konsolidierung?
      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:01:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      am 11.08.kommen die neuen zahlen.wenn ich das richtig verstanden habe,verhandeln die über eine zwischendividende.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:19:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wann hast und wo hast du das vieleicht
      richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:36:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Datum könnte stimmen!

      Letztes Jahr war es am 9. August.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:59:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ all,

      kann mir einer sagen wo man die Kurse aus Hong Kong von Rojam findet?

      Danke im Vorraus
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 10:14:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 10:38:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ fischfutter

      vielen Dank !!!:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 10:48:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo @all
      Rojam
      Eine der wenigen Aktien, auf die man sich verlassen kann :D
      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 10:56:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo @all

      29/07/2005 GEM Index Change High Low Turnover
      03:53 PM 907.17 +20.28 907.17 887.01 69.218M ROJAM: 0.55
      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 11:01:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo @all
      und den noch
      Letzter Kurs: 0,061 WKN: 676663
      Veränd. abs.: +0,003 Symbol: RJM
      Veränd. in %: +5,17 % ISIN: KYG7627B1068

      MfG
      Schlurp:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 13:28:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo @all
      29/07/2005 GEM Index Change High Low Turnover

      04:00 PM 911.37 +24.48 912.27 887.01 75.256M ROJAM: 0.56
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 16:26:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Rojam bald mit neuen Jahreshoch! :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 17:32:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du meinst wir haben jetzt eins!!!
      0,062€!!!!!
      Sieht doch mal nett aus!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 18:10:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Okay "Nur" noch 0,061€
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 07:08:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stock Code:8075
      Websi te:www.rojam.com
      NOTICE OF BOARD OF DIRECTORS’ MEETING
      The board of directors (the “Board”) of Rojam Entertainment Holdings Limited (the “Company”) hereby
      announces that a meeting of the Board will be held at the Unit 2403, 24/F, Tower 2, Lippo Centre, 89
      Queensway, Hong Kong on Thursday, 11 August 2005 at 1:00 pm for the following purposes:

      1. To consider and approve the unaudited consolidated results of the Company and its subsidiaries for the three months ended 30 June 2005 and approve the draft announcement of the first quarterly
      results to be published on the GEM website and the Company’s website and a summary of such
      information to be published on the news dissemination system of The Stock Exchange of Hong
      Kong Limited;

      2. To consider the payment of an interim dividend, if any ;

      3. To consider the closure of the Register of Members, if necessary; and

      4. To transact any other business.

      By order of the Board
      Etsuko Hoshiyama
      Company Secretary
      Hong Kong, 28 July 2005
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:26:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nächste Woche ist es also soweit! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:27:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Soeben hat jemand 1`146`300 Aktien gekauft! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:13:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      in hk jetzt 0,57
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:19:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Auf nach Norden.... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 11:01:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      geschlossen auf th und jh 0,57hk :D

      Avatar
      schrieb am 01.08.05 11:12:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Das sieht gut aus! :D

      Nun kann der Kurs in Frankfurt nachziehen! :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 11:48:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      das volumen zieht bei steigenden kursen vor den zahlen an.
      wir wissen alle was das heißt, oder?!
      .....und wer über 1mio stücke kauft, der hofft nicht auf gute zahlen, sondern der weiß, dass.......
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 12:45:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Stimme Dir da zu!
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 12:57:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Naje, die 1Mio. Stück müssen nicht von einer Person gekauft worden sein. Da können auch verschiedene Personen hinter stehen. Im Gegensatz zu Xetra fasst der Makler in Frankfurt gerne mehrere Orders zusammen
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 15:59:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei Xetra heute 0,75€
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:10:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi,
      kann mir bitte jemand sagen,
      wann die Zahlen genau kommen?

      Dank.

      Gruss johannes
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:29:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Berichtigung:
      mein Nickname ist:

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:52:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.416.880 von johannesh am 01.08.05 20:10:46[/posting]:confused:
      guckst du #28...
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:58:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:08:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallö @all
      Jemand was von einer Zwischendividende gehört
      MfG
      Schlurp:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:16:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi,
      wir haben doch erst Dividende bekommen.

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 00:05:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wann gab es denn eine Dividende????
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 07:57:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      im moment in wieder neues hk ath: 0,58$ -> 0,061€ :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 08:03:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      am 24.06. 1.2hk cent
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 12:18:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nirvanamac die Dividende hat es schon lange gegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 14:43:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo zusammen, habe mir rojam auch mal näher angeschaut und bin auf folgende Daten gekommen:

      Bei Kursen um 0,57 HK$ liegt die Market-Cap bei ungefähr 880 Mio. HK$, sehe ich das richtig?
      2004/2005 wurden Umsätze in Höhe von 535 Mio. HK$ ausgelöst und Gewinne 57,8 Mio HK$ (3,73 HKct/Aktie) erwirtschaftet. Das würde bedeuten, dass selbst wenn die Umsätze und Gewinne nur gehalten werden (was wohl keiner glaubt), wir momentan ein KGV von gerade einmal etwas über 15 haben. Finde ich schon ganz schön günstig, wenn man Vergleichswerte heranzieht. Auch die Dividendenrendite von etwa 3% (bisher) ist nicht zu verachten, vor allem, falls an den Gerüchten was dran sein sollte, die von einer Sonderdividende sprechen.

      Wäre natürlich schön, wenn das noch einige Leute mehr erkennen würden, damit der Zug weiter gegen Norden ziehen kann. Hoffentlich sind die Ergebnisse am 10. August annehmbar, dann sollte es doch abgehen!
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:15:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das KGV kann etwa stimmen!

      So günstig bekommst Du die Aktien nach den Zahlen nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:36:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hoffen wir es mal :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:37:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi,
      das wurde hier schon mehrmals diskutiert.
      Sehe ich übrigens auch so, nach den Zahlen
      haben wir andere Kurse.

      johannesh (meine Meinung):)
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 16:54:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich glaube viele haben noch gar nicht erkannt, was Ihnen da für eine Perle entgeht. Die sollten rojam mit einem der deutschen Solarhäuser im Bezug auf KGV, Dividendenrendite, Umsatzmultiple... vergleichen. Klar, ist halt kein deutsches Unternehmen, aber wenn ich daran denke, was die noch für eine Mutter im Rücken haben....
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:02:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      vor allen Dingen, hier haben wir
      täglich ein hohes Volumen.

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:02:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      ein hohes Volumen ohne fallenden Kurs!!

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:08:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      stopps bei 0,045!!! abgeholt. hab ich was verpasst? fairer kurs 0,058!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:30:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hat da einer eingesammelt?????
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:46:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warum haben wir bei diesen Aussichten 16% Miese???
      Gabs nachrichten????
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 19:42:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Keine Nachrichten, nur unverständliche Panik.

      Habe das ausgenutzt und für 0,05 dazugekauft.

      alle langfristig orientierten Anleger werden bestimmt viel Freude mit dieser Aktie haben.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 19:54:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      sehe ich auch so. hatte heute leider kein bares zur verfügung sonst hätte ich zu meinen 490000 Stück was draufgelegt.glückwunsch an alle die es heute ausgenutzt haben.
      so long.:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 08:43:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mal schauen, ob jemand seine Rojams heute verkauft
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 08:53:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      hi,
      ich werde MEINE nicht verkaufen!

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 09:07:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      guten morgen,

      ich verkaufe nicht, habe gestern bei schwäche nachgelegt.
      schönen tag und viel erfolg :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 09:52:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Oh Mann, habe die Chance verpasst nachzulegen! Warum gibt es denn für solche Fälle keinen SMS-Alarm für Amateure wie mich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 13:16:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da der Kurs heute stabil ist, kann man wohl davon ausgehen, dass gestern Nachmittag ganz gezielt abgefischt worden ist. Das bedeutet meiner Ansicht nach aber auch, dass wir uns wohl auf deutlich höhere Kurse freuen dürfen:laugh::laugh::laugh:
      Ich habe gestern auch noch nachlegen können, da ich die "Attacke" zufällig gesehen habe;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 13:25:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      hi,
      das war eine richtige "Attacke"
      ohne Ansage - aber perfekt ausgelöst.

      johannesh
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 13:50:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo,

      kann mir bitte jemand mitteilen,wann die Quartalszahlen kommen und wie weit soll der kurs laut analysten steigen.

      servus
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 14:17:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.446.203 von gs231 am 04.08.05 13:50:49[/posting]Hier solltest Du die Antwort finden ..


      Thread: Rojam Entertainment , eine Einstiegsmöglichkeit
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 15:12:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      xetra 0,075 :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 18:26:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt muss nur noch Frankfurt nachziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:00:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ #69 von sommergalerie
      schon Klasse - da hat jemand mit 150 Euro Einsatz auf Xetra den Kurs um 44% gepuscht!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:17:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi,
      die Aktie brauchst nicht zu puschen......
      kommt auch so, sage ich

      johannesh:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:59:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      @johannesh

      Wie wird denn so eine Attacke wie gestern ausgelöst? Wäre außerdem schon interessant zu wissen, wer dahinter steckt :-)
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:03:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo @ALL
      Solche Attacken wie vorgestern wird es immer geben. Wichtig ist nur, wenn es keine Nachrichten gibt, die einen Absturz rechtfertigen, das Ihr an eure (ROjam)- Aktie glaubt und nicht verkauft, sondern dies als eine Ge-
      legenheit seht günstig nachzukaufen, übrigens genau wie die, die den Kurssturz verursacht haben.
      MfG
      Schlurp:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:04:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo @all
      Mein persönliches Kursziel für Donnerstag,den 11.08.2005:
      0.08 EURO
      MfG
      Schlurp:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:06:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo @all
      Meinte natürlich vorgestern
      MfG
      Schlurp:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:09:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      sind das jetzt schon wieder SL-fischer oder was? in hk ist rojam ja zwar ein bisschen gefallen aber nur auf 0,53hk cent.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:04:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo! Ich will aufgrund der kommenden Quartalszahlen am 11.08., die bekanntlich gut ausfallen sollten, noch einsteigen. Hat der Titel noch Phantasie nach oben oder sind die Aussichten auf gute Zahlen schon im aktuellen Kurs enthalten?
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:18:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]17.456.910 von ironheart76 am 05.08.05 11:04:34[/posting]Für mich spricht die massive "SL-Kursattacke" vor 2 Tagen eine deutliche Sprache. Innerhalb von 15 Minuten haben ca. 2 Millionen Shares ihre Besitzer gewechselt mit einem kurzzeitigen Kurseinbruch von 0.06 bis 0.045, anschliessend pendelte sich der Kurs innerhalb einer Stunde wieder ein, "als wäre nichts gewesen". Für mich ist dies ein Indiz, dass die Zukunft für Rojam nicht so schlecht sein kann;)
      Das hat zwar mit den Fundamentaldaten nichts zu tun, aber da hat jemand einen Wissensvorsprung und das "Know how" um diesen in Aktien umzusetzen. Ich habe mich während der Attacke weiter eingedeckt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:22:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]17.457.135 von depotdoc am 05.08.05 11:18:52[/posting]Nun, es kann schon sein, dass das so ist.

      Vielleicht hat aber auch einer oder mehrere einen Vorsprung an schlechten Nachrichten und alle, die sich in Rojam verliebt haben, denken, sie kommen jetzt billig rein und sammeln für den Verkäufer kursschonend, den ganzen Schrott ein.

      Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich halte es von Grund auf für gefährlich, Kurseinbrüche positiv zu interpretieren, weil es gerade mal in die voreingestellte Sichtweise passt.

      Mal andersrum: würdet ihr bei dieser oder einer anderen Aktie Kurssteigerungen negativ interpretieren? Wohl kaum oder?

      Nach wie vor ist SL-Ziehen die einzige Rettung vor Verlusten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 14:22:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Habe mir auch ein paar Stücke ins Depot geholt. Hoffe das die Q-Zahlen ganz ordentlich ausfallen, und nicht so wie die letzten Zahlen. Da gab es nämlich lange Gesichter :cry:

      Gruß Quadra
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 14:30:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]17.458.746 von Frank67 am 05.08.05 13:22:35[/posting]Möglich ist es schon, dass jemand einen Informationsvorsprung hinsichtlich negativer Nachrichten hat.
      Ich wollte auch nicht zu positiv klingen, entscheiden muß ohnehin jeder selbst. Was mich jedoch in meiner Ansicht bestärkt, ist die Schnelligkeit mit der dieser Kurseinbruch hervorgerufen wurde. So schnell überlegt sich niemand einzusteigen, zumal der Umsatz dabei sehr hoch war, das ganze hatte irgendwie Planung.

      Schaun wir mal wer richtig liegt;)

      SL ist grundsätzlich nicht verkehrt, in diesem Fall war der Downpeek aber bei ca. -25%, das hat sicherlich einige kalt erwischt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 15:09:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wo sind diese "schlechten" Zahlen veröffentlicht und wer hat lange Gesichter gezogen ?

      Verstehe ja, daß manche hier noch günstiger rein wollen, aber das außerordentliche gute bei dieser Aktie ist, daß schon längere Zeit hohe Umsätze - bei steigenden Kursen laufen, ohne das hier auf´m Board gelabert werden müßte.

      Wo aber nun basher hier antreten, viel Spaß, aber dat wird nix ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 17:27:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ sommergalarie,

      ich und ein paar Freunde haben lange Gesichter gezogen, weil wir gemeinsam ein wenig Aktien von Rojam gekauft hatten. ( ein bissel her ) Jetzt haben wir uns wieder eine kleine Positon aufgebaut und sind auf den 11.08 gespannt!

      Bleiben diesmal länger drin, weil Rojam ein gutes Potential hat, und wir endlich den letzten von uns auch überzeugen konnten!

      Hier hast du ein Link wo Du die anderen Q-Zahlen nach lesen kannst. Und sobald die Zahlen draußen sind, findest Du die aktuellen auch dort.

      Bitte den STOCK CODE 8075 eingeben

      http://www.hkgem.com/company/e_default.htm?ref=37

      Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende

      Gruß Quadra
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 17:47:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hey danke für die Infos :) Weiß ja eigentlich selbst nicht genau warum ich auf gutes Ergebnis und starke Entwicklung der Aktie setze .. Wünsch euch auch allen erholsame Tage und in der nächsten Woche Zahlen, die erfreuen :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 13:58:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      HI Leute!
      Was ist los mit euch??
      Rojam nun endgültig abgeschrieben?!?!?!
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 14:12:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Nirvavamac,

      keines Wegs die Woche wird ja noch spannend genug, wenn Donnerstag wie angekündigt die Zahlen veröffentlicht werden.

      Es müssten eigentlich noch ordentlich Aktien übern Tisch gehen bis Donnerstag ( hoffe ich )

      Gruß Quadra
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 15:25:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      3sat / 3satboerse spezial / Hongkong / Freitag, 26. August 2005, 21.30 Uhr, live

      Mainz (ots) - Hongkong ist eine der wirtschaftsstärksten
      Metropolen in Fernost: Finanzplatz der Volksrepublik China,
      Tummelplatz für Währungsspekulanten und Shopping-Oase für neureiche
      Chinesen. Nirgendwo wächst die Zahl der Millionäre derzeit schneller.
      Hongkong hat sich gewandelt – von der britischen Kronkolonie zur
      Wirtschaftsmacht, die von ihrer Nähe zum Billiglohnland China
      profitiert. Doch die Stadt lebt auch von einer gewagten Balance.
      Keine Region Asiens hat sich stärker an Amerika gebunden – und keine
      ist abhängiger von China. Nun sucht die Metropole nach tragfähigen
      Konzepten für die Zukunft. Das ehrgeizige Ziel: In 20 Jahren will
      Hongkong so einflussreich sein wie New York. „3satbörse spezial“ über
      die Weltmetropole Hongkong im Kampf um Wirtschaftsmacht auf der
      globalen Bühne.

      Die Themen im Einzelnen:

      Hongkong nach der Machtübernahme: Acht Jahre nach der chinesischen
      Machtübernahme wächst mit Singapur und Shanghai direkt vor Hongkongs
      Haustür massive wirtschaftliche Konkurrenz heran.

      Hongkong – Wirtschaftstor zwischen Ost und West: Viele West-Firmen
      etablieren in Hongkong ein kleines Einkaufsbüro, lassen aber im
      billigen chinesischen Hinterland produzieren.

      Hongkong – Schmugglern auf der Spur: Hongkongs unübersichtliche
      Stadtgrenze bietet ideale Schlupflöcher für Schmuggler, die Waren
      zwischen der Volksrepublik China und der Millionenmetropole am Zoll
      vorbeischiffen.

      :look::lick::look:Hongkong – Hollywood Ostasiens. Hongkong ist nach den USA und
      Indien der drittgrößte Filmproduzent der Welt. Bruce Lee und Jackie
      Chan machten Kung-Fu-Filme „made in Hongkong“ zum weltweiten
      Exportschlager.

      Es moderiert Dorette Segschneider.

      Redaktionshinweis: Fotos von Dorette Segschneider erhalten Sie bei
      der ZDF-Bildbereitstellung unter http://bilderdienst.zdf.de.

      Mehr über China zeigt der 3sat-Thementag „China entdecken“ an
      Allerheiligen, Dienstag, 1. November 2005.


      Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
      Peter Bernhard (06131 – 706261)
      Mainz, 9. August 2005

      Originaltext: 3sat
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6348
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6348.rss2






      news akt. Autor: news aktuell, 13:35 09.08.05

      Spätestens Freitagabend wird die Aktie ihren Bekanntheitsgrad ennorm gesteigert haben,es kommen sehr interessante Tage auf uns zu !!!

      mfg M.
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:02:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Woher willst Du wissen, dass der Beitrag über HKG gleichzeitig die Empfehlung von Rojam nach sich zieht ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:03:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich fände es natürlich toll, wenn rojam in der Sendung auftauchen würde, aber das wird ja nicht erwähnt...

      Von daher muss die Aktie auch nicht von der Sendung profitieren, auch wenn ich mich natürlich freuen würde. Jetzt hoffen wir mal auf sehr, sehr, sehr gute Zahlen, damit es nicht wieder heißt "buy the rumors, sell the news".
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 20:01:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Bin mal echt auf die Zahlen gespannt!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:57:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hauptsache die Zahlen kommen morgen und hier findet wieder mehr leben statt.

      Schlafen etwa noch alle???

      Quadra
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 15:26:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]17.506.003 von Quadra am 10.08.05 14:57:15[/posting]Moin ;)

      Hier kanns von mir aus ruhig bleiben wie bisher, hauptsache der Makler hat morgen ne Menge zu tun. Sieht nicht so aus, als würde von hier Rojam gezockt. Und wenn die Zahlen wirklich so günstig ausfallen wie von den Experten vorhergesagt oder gar wirklich eine Übernahme bekannt wird, können wir uns hier ja immer noch lebhaft freuen
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 16:31:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich glaube,die haben alles Miese in´s letzte Quartal reingepackt und wie man lesen konnte auch wenig Musik veröffentlicht,dies wird jetzt in diesem Q-Ergebnis ganz anders.Ich tippe auf exzellente Zahlen morgen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:18:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sind die Zahlen schon draussen ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:45:18
      Beitrag Nr. 96 ()
      ich will zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnlen....

      and they better be good! :mad::D

      flip
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:46:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      scheinen aber nich so berauschend zu sein, sonst gäbs vorab schonmal nen nettes plus...irgendwat sickert doch immer durch...

      flip
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:52:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]17.515.451 von flipside am 11.08.05 09:45:18[/posting]Ich will niiiiicht zahlen! :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:53:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      wenn die zahlen so sind wie die zahlen sein sollen, zahl ich für dich mit oppa!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:01:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Nicht so negativ! :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:03:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      aber mal ernsthaft: man kann doch schon davon ausgehen, dass schon hochgezogen worden wäre, wenn die zahlen besonders gut ausfallen würden. das kennt man ja, is immer so. dementsprechend is glaub ich alle aufregung umsonst.

      flip
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:07:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Derzeit über 1 Mio Stück im BID. Bin doch ziemlich nervös. Warten ist immer nervend. Dazu kommt, daß es ja auch um unternehmerische Entscheidungen (Struktur, Beteiligungsverhältnisse etc.) gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:17:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ flip
      kleiner Exkurs: Es gibt einen SF-Roman ´Weißes Licht´ ,in dem es um sehr große Zahlen geht. Dort kommt eine FLIPSIDE vor. Bist du so auf den Namen gekommen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:18:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Cool bleiben! :cool::cool::cool:

      Die Zahlen kommen bald! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:25:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ opa

      hm, leider versteh ich weder ob du das ernst meinst, noch kenn ich das buch, noch weiß ich ob das ganze ironisch gemeint ist.

      bitte um aufklärung! ;)

      flip
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:42:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ flip
      Völlig ernst gemeint. Sehr gutes Buch, von einem Mathematiker geschrieben, der sich hier in Roman-Form sehr spannend und ungeheuer phantasievoll mit dem mathematischen Problem der Hilbert-Räume (Lexicon!) auseinandersetzt.

      @ invincible
      Es kommt immer drauf an, mit wieviel Euronen man drin ist. Bin eben hochgradig nervös (Kaffee, Zigaretten..)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:52:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      Die Zahlen kommen ab 13 Uhr unserer Zeit - bis dahin
      bleibt es spannend.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:26:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ opa

      hm, ne kenn ich leider nicht (is auch nich so ganz mein gebiet), mir gefällt einfach das wort flipside, hört sich irgendwie cool an. that`s basically all there is to it...

      flip
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:49:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Und dann geht die Post ab !!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:08:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Bald kommen die Zahlen und dann gehts ab! ( hoffe ich )

      Die Frage ist nur in welche Richtung ?

      Hoffe das Rojam heute Abend so bei 0,06-0,068 steht !

      Quadra
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:51:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      Habe noch 30000 zu 0,056 bekommen.Hoffe auf gute Zahlen.Allen
      investierten viel Glück
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:54:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Scheinbar sind die Zahlen jetzt raus. Habe ich im anderen Board gelesen. Fragt sich nur, wo die jetzt zu finden sind. Hat jemand eine Ahnung oder RT Hong Kong?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:06:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:08:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      Highlights:

      Turnover amounted to HK$118.9 million, 3 times of the turnover of the corresponding
      period in last year.

      Profit attributable to shareholders amounted to HK$7.3 million, compared to loss of HK$3.0
      million of the corresponding period in previous year.

      Basic earnings per share was 0.5 HK cent, compared to the loss per share of 0.2 HK cent in
      last year.

      The digital distribution business star ted contributing to the Group’s turnover.

      New investment to accelerate digital content distribution.
      The Board does not recommend the payment of an interim dividend for the three months
      ended 30th June 2005.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:10:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hier mal die Zahlen Q1 2005. (In Klammern immer die Zahlen vom letzten Jahr).
      Umsätze also etwa verdreifacht! Umsatzrendite vor Steuern von etwa 10 % nach Verlust im Vorjahr.

      Unaudited
      Three months ended
      30th June
      2005 2004
      Note HK$’000 HK$’000
      Turnover 2 118,892 (40,064)
      Total revenues 119,090 (40,153)
      Cost of sales (75,118) (22,302)
      Selling and distribution expenses (20,203) (11,009)
      Other operating expenses (10,636) (7,902)
      Amortisation of goodwill – (1,370)
      Profit/(loss) before taxation 13,133 (2,430)
      Taxation 3 (5,868) (435)
      Profit/(loss) for the period 7,265 (2,865)
      Profit/(loss) attributable to:
      Equity holders of the Company 7,265 (2,954)
      Minority interests – 89
      7,265 (2,865)
      Earnings/(loss) per share for profit/loss
      attributable to the equity holders of the Company
      during the period
      – basic 4 0.5 cent (0.2 cent)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:20:58
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ach ja, ich glaube das war zwar schon bekannt, aber rojam hat für 3 Mio US$ noch Anteile an Bellrock gekauft. Soll den Vertrieb im Internet stärken, wo sich rojam ja in Zukunft verstärkt präsentieren will. In Asien - wo Sie bis auf Japan da ja noch nicht so weit sind - sicherlich kein Fehler.

      Was haltet Ihr denn ansonsten von den Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:26:44
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wenn die Erwartungen nicht so extrem hoch wären, könnte man mit den Fortschritt zum Vergleichquartal sehr zufrieden sein. Ich befürchte aber, dass der Markt tendenziell negativ reagieren wird. Denn bei prognostizierten 25-30 HK$ Cent sind 0,5 in einem Quartal nicht die Welt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:34:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]17.518.962 von seyke666 am 11.08.05 13:20:58[/posting]Die Zahlen deuten darauf hin, daß man keinerlei Rückschritte gemacht hat. Das da Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden, die überzogen sind, ist wohl normal.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:40:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Auch wenn die Aktie im Moment nicht abgeht wie Schmidts Katze, glaube ich, dass wir auf lange Sicht doch noch Freude haben werden, selbst wenn jetzt ein paar Freunde erst einmal verkaufen sollten.

      Vielleicht erwische ich dann wenigstens einen weiteren günstigen Einstiegspunkt...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:42:39
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die Zahlen sind in meinen Augen sehr gut!

      Der Ausblick ist sehr wichtig! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:47:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wenn man diese Zahlen mal mit anderen "Pennys" vergleicht sind sie der Hammer. Bin mal gespannt, was morgen in hongkong an der Börse passiert, werden sie dort gut aufgenommen, wird die hiesige Herde eh hinterherlaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 14:34:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hier die aktuellen Zahlen:

      FIRST QUARTERLY RESULTS ANNOUNCEMENT
      FOR THE THREE MONTHS ENDED 30TH JUNE 2005
      CHARACTERISTICS OF THE GROWTH ENTERPRISE MARKET (“GEM”) OF THE STOCK
      EXCHANGE OF HONG KONG LIMITED (THE “STOCK EXCHANGE”)
      GEM has been established as a market designed to accommodate companies to which a
      high investment risk may be attached. In particular, companies may list on GEM with
      neither a track record of profitability nor any obligation to forecast future profitability.
      Furthermore, there may be risks arising out of the emerging nature of companies listed on
      GEM and the business sectors or countries in which the companies operate. Prospective
      investors should be aware of the potential risks of investing in such companies and should
      make the decision to invest only after due and careful consideration. The greater risk
      profile and other characteristics of GEM mean that it is a market more suited to professional
      and other sophisticated investors.
      Given the emerging nature of companies listed on GEM, there is a risk that securities
      traded on GEM may be more susceptible to high market volatility than securities traded
      on the main board of the Stock Exchange and no assurance is given that there will be a
      liquid market in the securities traded on GEM.
      The principal means of information dissemination on GEM is publication on the internet
      website operated by the Stock Exchange. Listed companies are not generally required to
      issue paid announcements in gazetted newspapers. Accordingly, prospective investors should
      note that they need to have access to the GEM website in order to obtain up-to-date
      information on GEM-listed issuers.
      The Stock Exchange takes no responsibility for the contents of this announcement, makes no representation as
      to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability whatsoever for any loss howsoever arising
      from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this announcement.
      This announcement, for which the directors of Rojam Entertainment Holdings Limited (the “Directors”) collectively
      and individually accept full responsibility, includes particulars given in compliance with the Rules Governing the
      Listing of Securities on the Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited (the “GEM
      Listing Rules”) for the purpose of giving information with regard to Rojam Entertainment Holdings Limited. The
      Directors, having made all reasonable enquiries, confirm that, to the best of their knowledge and belief: (1) the
      information contained in this announcement is accurate and complete in all material respects and not misleading;
      (2) there are no other matters the omission of which would make any statement in this announcement
      misleading; and (3) all opinions expressed in this announcement have been arrived at after due and careful
      consideration and are founded on bases and assumptions that are fair and reasonable.
      – 2 –
      HIGHLIGHTS
      Turnover amounted to HK$118.9 million, 3 times of the turnover of the corresponding
      period in last year.
      Profit attributable to shareholders amounted to HK$7.3 million, compared to loss of HK$3.0
      million of the corresponding period in previous year.
      Basic earnings per share was 0.5 HK cent, compared to the loss per share of 0.2 HK cent in
      last year.
      The digital distribution business star ted contributing to the Group’s turnover.
      New investment to accelerate digital content distribution.
      The Board does not recommend the payment of an interim dividend for the three months
      ended 30th June 2005.
      RESULTS
      The board of directors (the “Board”) of Rojam Entertainment Holdings Limited (the “Company”, together
      with its subsidiaries, the “Group”) is pleased to present the unaudited consolidated results of the Group
      for the three months ended 30th June 2005 together with the comparative unaudited figures for the
      corresponding period in 2004.
      Unaudited
      Three months ended
      30th June
      2005 2004
      Note HK$’000 HK$’000
      Turnover 2 118,892 40,064
      Other revenue 2 198 89
      Total revenues 119,090 40,153
      Cost of sales (75,118) (22,302)
      Selling and distribution expenses (20,203) (11,009)
      Other operating expenses (10,636) (7,902)
      Amortisation of goodwill – (1,370)
      Profit/(loss) before taxation 13,133 (2,430)
      Taxation 3 (5,868) (435)
      Profit/(loss) for the period 7,265 (2,865)
      Profit/(loss) attributable to:
      Equity holders of the Company 7,265 (2,954)
      Minority interests – 89
      7,265 (2,865)
      Earnings/(loss) per share for profit/loss
      attributable to the equity holders of the Company
      during the period
      – basic 4 0.5 cent (0.2 cent)
      – 3 –
      Notes:
      1. Basis of preparation and accounting policies
      The Company was incorporated in the Cayman Islands on 29th February 2000 as an exempted company with limited
      liability under the Companies Law (Revised) of the Cayman Islands. Its shares were listed on GEM on 31st May 2001.
      The unaudited consolidated accounts have been prepared in accordance with accounting principles generally accepted
      in Hong Kong and comply with accounting standards issued by the Hong Kong Institute of Cer tified Public Accountants.
      They have been prepared under the historical cost convention. The unaudited consolidated accounts have not been
      audited by the Company’s auditors, but have been reviewed by the Company’s audit committee.
      The accounting policies and methods of computation used in the preparation of the unaudited consolidated accounts
      are consistent with those used in the annual financial statements for the year ended 31st March 2005 except that the
      Group has changed cer tain of its accounting policies following its adoption of new/revised Hong Kong Financial
      Reporting Standards (“HKFRS”) and Hong Kong Accounting Standards (“HKAS”) (collectively referred as “new HKFRSs”)
      which are effective for accounting periods commencing on or after 1st Januar y 2005.
      With effect from 1st April 2004, the Group has early adopted HKFRS 3 “Business Combinations”, HKAS 36 “Impairment
      of Assets” and HKAS 38 “Intangible Assets”. The details of the accounting policies have been disclosed in the annual
      financial statements for the year ended 31st March 2005.
      With effect from 1st April 2005, the Group adopted other new HKFRSs which are relevant to its operations. The
      adoption of these new HKFRSs did not result in substantial changes to the Group’s accounting policies. No prior period
      adjustment has been made.
      2. Turnover and revenue
      The amounts of each significant category of revenue recognised during the three months ended 30th June 2005 are as
      follows:
      Unaudited
      Three months ended
      30th June
      2005 2004
      HK$’000 HK$’000
      Turnover
      Record distribution income 113,276 35,322
      Music production income 1,139 428
      Music publishing royalty 11 5
      Digital distribution income 137 –
      Discotheque income 4,098 4,132
      Event management income 229 –
      Merchandise sales 2 3
      Banner advertising income – 174
      118,892 40,064
      Other revenue
      Bank interest income 198 89
      Total revenues 119,090 40,153
      – 4 –
      3. Taxation
      No provision for Hong Kong profits tax has been made as the Company and its subsidiaries in Hong Kong have no
      assessable profits for the current and prior year. No provision for United States income tax has been made as the
      subsidiary in the United States of America has no assessable profit for the current and prior year.
      The Japanese corporate income tax has been provided on the profit of the Group’s subsidiar y in Japan and calculated at
      the applicable rates. The People’s Republic of China (the “PRC”) taxation has been provided on the profit of the
      Group’s subsidiary in the PRC and calculated at the applicable rates.
      The amount of taxation charged to the consolidated profit and loss account represents:
      Unaudited
      Three months ended
      30th June
      2005 2004
      HK$’000 HK$’000
      Current taxation
      – Japanese corporate income tax 5,715 –
      – PRC taxation 153 129
      Deferred taxation – 306
      Taxation charge 5,868 435
      4. Earnings/loss per share
      The calculation of the basic earnings/loss per share is based on the Group’s profit attributable to shareholders of
      HK$7,265,000 (2004: loss of HK$2,954,000) and 1,554,684,403 (2004: 1,554,684,403) ordinary shares in issue during
      the period.
      Diluted earnings per share has not been presented for the three months ended 30th June 2005 as there was no dilutive
      event during the period. Diluted loss per share has not been presented for the three months ended 30th June 2004 as
      the conversion of the potential ordinary shares would have anti-dilutive effect to the basic loss per share.
      5. Interim dividend
      The Board does not recommend the payment of an interim dividend for the three months ended 30th June 2005
      (2004: Nil).
      – 5 –
      6. Reserves
      Share Exchange Accumulated
      premium reserve losses Total
      HK$’000 HK$’000 HK$’000 HK$’000
      At 1st April 2004 148,329 (7,317) (65,159) 75,853
      Loss for the period – – (2,954) (2,954)
      Exchange adjustment on translation of
      the accounts of overseas subsidiaries – (2,124) – (2,124)
      At 30th June 2004 (unaudited) 148,329 (9,441) (68,113) 70,775
      At 1st April 2005 148,329 (8,302) (7,335) 132,692
      Profit for the period – – 7,265 7,265
      Final dividend for the year ended
      31st March 2005 – – (18,656) (18,656)
      Exchange adjustment on translation of
      the accounts of overseas subsidiaries – (3,985) – (3,985)
      At 30th June 2005 (unaudited) 148,329 (12,287) (18,726) 117,316
      BUSINESS REVIEW AND PROSPECTS
      Financial Highlights
      First Quarter in
      Current Quarter Previous Quarter 2004/2005
      (Apr to Jun 2005) (Jan to Mar 2005) (Apr to Jun 2004)
      HK$’M HK$’M HK$’M
      Turnover 118.9 61.1 40.1
      Operating expenditures* 106.0 78.6 41.2
      Profit/(loss) from operations 13.1 (17.5) (2.4)
      Profit/(loss) attributable to shareholders 7.3 (22.6) (3.0)
      * Cost of sales, selling & other operating expenses
      – 6 –
      Sales by Business Segments
      Current Previous First Quarter
      Quarter Quarter in 2004/2005
      (Apr to Jun 2005) (Jan to Mar 2005) (Apr to Jun 2004)
      HK$’M % HK$’M % HK$’M %
      Record distribution 113.3 95 56.5 93 35.4 88
      Music production 1.1 1 0.3 – 0.4 1
      Discotheque 4.1 4 4.3 7 4.1 10
      Others 0.4 – – – 0.2 1
      Group Total 118.9 100 61.1 100 40.1 100
      Financial Review
      The first quar ter has been always a challenge for the Group due to the seasonal characteristics of the
      music industry. In the past years, number of products being released in the first quarter was comparatively
      fewer than that in other quarters among the year. This year, the Group has adjusted its release schedule. It
      released the best-selling DVD in this quar ter. The Group recorded a turnover of HK$118.9 million in the
      first quar ter of the financial year 2005/2006, representing an increase of 95% and 197% when compared
      with the fourth quarter and the first quarter of 2004/2005 respectively.
      The profit attributable to shareholders for the first quar ter amounted to HK$7.3 million, representing a
      significant improvement compared with the loss of HK$22.6 million and HK$3.0 million for the four th
      quarter and the first quar ter of 2004/2005 respectively. Earnings per share was 0.5 HK cent, compared to
      loss per share of 1.5 HK cents and 0.2 HK cent in the previous quarter and the corresponding period of
      last year respectively.
      The main growth driver of the Group remains within the record distribution business. Of the total
      turnover, HK$113.3 million or 95% was generated from the record distribution business, HK$1.1 million or
      1% was generated from the music production business and HK$4.1 million or 4% was generated from the
      discotheque business.
      The operating expenditures including the cost of sales and selling and distribution expenses increased by
      35% and 157% when compared to the fourth quar ter and the first quar ter of 2004/2005 respectively,
      which was due to the increase of the turnover. In view of the Group’s small size, it can manage its
      operation more effectively and efficiently.
      At 30th June 2005, the Group had a cash balance of approximately HK$90.1 million, representing 57%
      decrease from HK$209.8 million at 31st March 2005. The decrease in cash during the first quar ter is
      attributed to the payment of the final dividend, and increased working capital requirements and trade
      receivables. The Group’s trade receivables at 30th June 2005 increased to HK$56.1 million from HK$10.2
      million at 31st March 2005, primarily due to the release of popular products near the end of the first
      quarter and most of the trade receivables were not due. The Group has no long-term borrowing during
      the quar ter, the same as for the past years.
      – 7 –
      Operations Review
      Record distribution
      Turnover from the record distribution business for the first quar ter of the financial year 2005/2006
      amounted to HK$113.3 million, representing twofold of HK$56.5 million in the previous quar ter and
      threefold of HK$35.4 million in the same period of last year. This business division accounted for
      approximately 95% of the total turnover of the Group in the first quarter.
      Due to the effect of seasonality, record and DVD sales are in general lower in the first quar ter than in
      other quarters of the financial year. This year, the Group has adjusted its release schedule. It released the
      popular DVD namely “ DVD�� �� �� �� �� (5)(��;)” in late
      June of this quar ter. Based on historical records, the Downtown’s DVD series “ ” is
      one of the best sellers of the Group. The change of release date of this major DVD from the last financial
      year to the current financial year had a significant impact on the operating results.
      During the first quar ter, the Group’s own label produced 23 music records and 13 DVDs. The products
      released in the corresponding quarter of last year were 7 music records, 7 video tapes and 11 DVDs. The
      more recent releases were also performing well including music records from Kingkong Kajiwara, Kinya,
      Hound Dog and Fayray as well as DVDs titled “M-1 2004” and “ ”.
      Digital distribution
      In the past months, the Group has been at the forefront of the digital market in the telecommunication
      sector in Japan. The Group has entered into digital par tnerships, in cooperation with Fandango, Inc.
      (“Fandango”), with major mobile phone carriers in Japan, namely KDDI, NTT DoCoMo and Vodafone. The
      Group’s full-length music tracks can be downloaded to subscribers’ mobile phones. The basic download
      rate ranges from 100 Yen (HK$7) to 360 Yen (HK$25) per song.
      Turnover from the digital distribution business is the net revenue received from Fandango after deducting
      all external costs. The net revenue recognised to the accounts was HK$137,000 for the first quar ter.
      Although the digital distribution business has yet to bring to the Group significant sales and profit contribution,
      the Group will further develop this business.
      Rojam Disco
      Turnover from the discotheque business amounted to HK$4.1 million for the first quar ter, representing a
      slight decline of 5% and 1% when compared to the previous quarter and the corresponding quarter in last
      year. The decrease in turnover was mainly attributable to the reduction of admission under the current
      competitive market. However, the successful international DJ par ties held every weekend helped
      compensating for most of the patrons loss due to the intense competition.
      The lease of the discotheque premises in Shanghai was renewed during the first quarter. As the rents of
      the premises were approximately 25% of the total expenses of the discotheque on average, the operating
      results of the discotheque were typically impacted by higher rents. In view of this, Rojam Disco has
      successfully secured reasonable rental rates for each of the five years to reduce exposure to substantial
      increase in rents in the next five years.
      – 8 –
      New investment
      The subscription of 30,000 shares of Series A Conver tible Preferred Stocks of Bellrock Media, Inc.
      (“Bellrock”) at an aggregate cash consideration of US$3,000,000 (equivalent to approximately
      HK$23,400,000) was completed during the first quar ter.
      Bellrock was established in Delaware, the United States on 26th January 2005. The principal focus of
      Bellrock is to engage in the development, production and distribution of digital entertainment content
      through multi-media platforms such as the mobile and internet markets in the United States and throughout
      Asia. In addition, Bellrock will pursue strategic investment opportunities within the emerging mobile and
      internet markets through an affiliated investment fund in Japan. Other investors in Bellrock include Intel
      Corporation, a well-known leader in semiconductor manufacturing and technology, and Faith, Inc., a
      Japan-based mobile industry leader of enabling software and ringtone technology.
      The investment in Bellrock is in line with the Group’s objective to grow through strategic par tnerships with
      technology companies providing music and enter tainment content in the digital distribution sector, in
      particular companies with exper tise in mobile and internet-related technologies. The investment also
      presents an excellent opportunity for the Group to establish itself as a leader in the music and entertainment
      content distribution business and will complement and enhance the existing business of the Group.
      Prospects
      The current financial year has got off to a good star t. The Group’s performance in the first quar ter is
      keeping the Group on track to achieve its full-year financial targets of achieving double-digit growth in both
      revenue and net profit, and maximising growth in earnings per share.
      The Group’s performance will continue to improve. A key driver will be the very rapid growth in digital
      music and content. With the proliferation of increasingly more sophisticated handsets, mobile phones are
      moving closer to become true mobile audio and visual machines. While the audio and video quality
      possible on handsets is yet to be improved, the commercial success of ringtones and music download
      show that there is promise for driving music and content sales and the potential for better applications as
      the technology allows it. Digital content over mobile is increasingly being driven by improvements in
      handsets as well as in 3G (third-generation) mobile phone networks.
      The Group aims to enable its exclusive entertainment content to be downloaded to mobile phones or
      through the broadband based internet soon. The management remains confident that digital distribution
      business will drive the Group forward at attractive growth rates in the current financial year and that it will
      become a significantly larger proportion of the Group’s business in the near future.
      The recent revaluation of the Chinese currency will have little impact on the Group’s results because only
      approximately 4% of the Group’s revenues currently come from its mainland operation, Rojam Disco.
      However, the appreciation is cer tain to increase the exchange rate used to translate the results of Rojam
      Disco from Renminbi into the Group’s presentation currency for reporting purpose.
      – 9 –
      DIRECTORS’ AND CHIEF EXECUTIVES’ INTERESTS AND SHORT POSITIONS IN THE
      SHARES, UNDERLYING SHARES AND DEBENTURES OF THE COMPANY OR ANY
      ASSOCIATED CORPORATION
      At 30th June 2005, the interests and shor t positions of the Directors and chief executives of the Company
      in the shares, underlying shares and debentures of the Company or any associated corporation (within the
      meaning of Par t XV of the Securities and Futures Ordinance (“SFO”)), as recorded in the register
      maintained by the Company under section 352 of the SFO or as notified to the Company and the Stock
      Exchange were as follows:
      Ordinary shares of HK$0.10 each in the Company
      Approximate
      shareholding
      Capacity in which Personal in the
      Name of Director the shares are held interests Company
      Mr. Takeyasu Hashizume Beneficial owner 1,730,000 0.11%
      Mr. Arihito Yamada Beneficial owner 8,913,600 0.57%
      Mr. Yukitsugu Shimizu Beneficial owner 430,000 0.03%
      Mr. Hiroshi Osaki Beneficial owner 1,300,000 0.08%
      Save as disclosed above, at 30th June 2005, none of the Directors, chief executive or their respective
      associates (as defined in the GEM Listing Rules) was deemed to have any interests or shor t positions in the
      shares, underlying shares and debentures of the Company or any of its associated corporation (within the
      meaning of Par t XV of the SFO) as recorded in the register required to be kept by the Company under
      section 352 of the SFO or which, pursuant to Rules 5.46 to 5.67 of the GEM Listing Rules relating to
      securities transactions by Directors, to be notified to the Company and the Stock Exchange.
      Save as disclosed above, at no time during the three months ended 30th June 2005 was the Company, its
      holding companies or any of its subsidiaries or fellow subsidiaries a par ty to any arrangement to enable the
      Directors and chief executives of the Company to acquire benefits by means of the acquisition of shares
      in, or debentures of, the Company or its associated corporation.
      – 10 –
      SUBSTANTIAL SHAREHOLDERS’ INTERESTS AND SHORT POSITIONS IN THE SHARES
      AND UNDERLYING SHARES OF THE COMPANY
      The register of substantial shareholders maintained under section 336 of the SFO shows that as at 30th
      June 2005, the Company had been notified of the following substantial shareholders’ interests and shor t
      positions, being 5% or more of the Company’s issued share capital:
      Interests in
      the ordinary Approximate
      shares of HK$0.10 shareholding in
      Name of shareholder each in the Company the Company
      Yoshimoto America, Inc. 450,000,000 28.94%
      Fandango, Inc. (Note 1) 1,053,666,167 67.77%
      Yoshimoto Kogyo Co., Ltd. (Note 2) 1,053,666,167 67.77%
      CS Loginet Inc. 91,750,000 5.90%
      Notes:
      1. Yoshimoto America, Inc. is a wholly-owned subsidiary of Fandango, Inc. (“Fandango”), Fandango is deemed to have
      interest in the 450,000,000 shares in the Company held by Yoshimoto America, Inc. in addition to 603,666,167 shares in
      the Company directly held by itself.
      2. Fandango controlled as to 63.5% by Yoshimoto Kogyo Co., Ltd. (“Yoshimoto”). Accordingly, Yoshimoto was interested in
      1,053,666,167 shares in the Company by attribution.
      Save as disclosed above, at 30th June 2005, the Directors or chief executives of the Company were not
      aware of any other person (other than the Directors or chief executives of the Company) who had an
      interest or shor t position in the shares or underlying shares of the Company under section 336 of the
      SFO.
      DIRECTORS’ INTEREST IN COMPETING BUSINESS
      Mr. Yukitsugu Shimizu and Mr. Hiroshi Osaki, executive Directors of the Company, are directors of
      Yoshimoto, a substantial shareholder of the Company, and certain of its associates (as defined in the GEM
      Listing Rules). Pursuant to two deeds of non-competition undertakings, both dated 10th October 2002, as
      each amended by a supplemental deed dated 28th September 2004, and entered into between Yoshimoto
      and each of (i) the Company and (ii) R and C Ltd. (“R&C”), Yoshimoto irrevocably and unconditionally
      undertakes to each of the Company and R&C that, unless with the written consent of the Company or
      R&C (as the case may be) or except for cer tain circumstances, it will not and will procure that its
      subsidiaries and associates will not, carry on or be engaged, concerned or interested directly or indirectly
      in the production of master tapes and licensing of such master tape rights. Details of the deeds of
      non-competition undertakings are set out in the circulars issued by the Company dated 31st July 2002 and
      3rd September 2004.
      Save as disclosed above, none of the Directors or the management shareholders (as defined in the GEM
      Listing Rules) of the Company have any interest in a business, which competed or may compete with the
      business of the Group or have any other conflict of interests with the Group.


      Quadra
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 15:28:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ob die Zahlen gut sind, muß man wohl im Verhältnis zum Kurs und den daraus resultierenden Erwartungen sehen.
      Rojam wurde ja von einigen Börsenbriefen als die billigste Medienaktie mit einem KGV von 1,5 angepriesen. Dabei wurde von einem Gewinn / Aktie von 20HKCent im Jahr ausgegangen.

      Hier mal ein Zitat dazu:
      "Sie haben richtig gelesen und bitte rechnen Sie selbst: Die Gesellschaft hat im 4. Quartal einen Gewinn von HKc5/Aktie erzielt. Wir wollen gar kein weiteres Wachstum unterstellen (obwohl dieses von dem Unternehmen angekündigt wurde) und rechnen das Quartalsergebnis einfach auf ein volles Geschäftsjahr hoch. Daraus errechnet sich einen Gewinn von HKc 20/Aktie für das Gesamtjahr."

      Die jetzt vorgelegten Zahlen sprechen da doch eine ganz andere Sprache. 0,5HKCent pro Aktie im letzten Quartal und -0,2 HKCent im Quartal davor lassen kaum noch auf 20 HKCent Gewinn/ Aktie hoffen. Dazu müßten die Gewinne in den nächsten Quartalen derart explodieren, wie es die Börse noch nicht erlebt hat. Gehen wir mal davon aus, daß die die Gewinne tatsächlich um jeweils 100% in den nächsten zwei Quartalen steigen würden, so ergäbe sich im nächsten Quartal ein Gewinn von 1 HKCent und im übernachsten einer von 2HKCent (was eine Gewinnsteigerung von 400% gegenüber dem aktuellen Quartal wäre !)
      Dann ergäbe sich zum 31.12.05 ein Gewinn je Aktie von 3,3HKCent und bei dem momentanen Kurs von 54HKCent ein KGV von über 16. Ob das so eintrifft und ob das günstig ist muß nun jeder selbst entscheiden. Mir ist jedenfalls nicht wohl dabei, insbesondere, da die Zahlen ja wohl nach Börsenschluß in Hongkong veröffentlicht wurden und es daher von dort noch keine Reaktion gibt.
      Vielleich kann mir ja aber auch einer mein schlechtes Gefühl nehmen?
      Haltet die Ohren steif
      Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 15:35:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Da ich langfristig gekauft habe bin ich ziemlich enspannt!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:05:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]17.521.353 von INVINCIBLE am 11.08.05 15:35:15[/posting]Ich hatte ursprünglich auch langfristig gekauft, nur fehlt mir jetzt irgendwie die Perspektive. Selbst bei dem günstigen Scenario, welches ich aufgezeigt habe, ist der aktuelle Kurs erst in einem halben Jahr vielleicht angebracht.
      Lese ich dann, daß es dem Untenehmen durch Umstrukturierungen gelungen ist, das jetzt vorgelegte und üblicherweise schwächere Quartal, aufgewerten zu haben, so gehört schon sehr viel Optimismus dazu an Gewinnsteigerungen von jeweils 100% für die nächsten Quartale zu glauben.
      Was nicht heißen soll, daß es nicht möglich wäre.

      "First quarter is a traditional low season in music industry. This year, we took steps to counteract the seasonality by rearranging and strengthening our release schedule, we not only recorded profits, but, this is the best-ever first quarter results."

      Was das Unternehmen aber ganz bestimmt nicht mehr ist, ist die unentdeckte Perle, die man sich ins Depot legt und nur warten muß. Es ist ganz klar eine heiße Spekulation auf die die alte Börsenregel zutrifft: "Je höher die Chance, desto höher das Risiko."
      Rojam war der dickste Posten in meinem Depot. Ich habe jetzt reduziert. Mir ist einfach wohler dabei, denn ich bin dann doch der eher konservative Anleger.
      Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:12:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]17.521.865 von BR01 am 11.08.05 16:05:28[/posting]hm.. du beziehst Dich da auf einen Börsenbrief und ich denke was da drin steht hat noch lange nix mit dem zu tun, was wirtschaftliche Realität ist. Wenn diese Börsenbriefe Ziele vorgeben, die weit ab von allem ist, kann Dir das doch auch egal sein, oder ? In HongKong war der letzte Handelstag in Sachen Rojam ja sehr lebhaft, bei leicht steigendem Kurs und hohem Volumen. Ich sehe das locker, denn Börsenbriefe sind für mich kein Evangelium ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:59:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]17.522.001 von sommergalerie am 11.08.05 16:12:29[/posting]Ich glaube das siehst Du nicht ganz richtig.
      Ich beziehe mich in erster Linie auf das KGV. Dies zeigt an, ob eine Aktie "billig" ist, oder nicht. Ein KGV von 1,5 wäre ein Spottpreis. Ein KGV von 27, was wir haben, wenn ich das aktuelle Quartal zugrunde lege, ist schon recht teuer.
      Mit einem KGV von 16 kann man bei einem solchen Wert leben. Nur, da sind wir momentan nicht.
      Und nochmals: Wenn die Zahlen hier und in Hongkong gleichzeitig kamen, so war in Hongkong schon Feierabend. Die Kurse waren also in Erwartung der Zahlen und nicht aufgrund der Zahlen.
      Ich warte jetzt erst mal auf das nächste Quartal. Wenn die ihren Gewinn dann verdoppelt haben, stocke ich wieder auf. Dann komme ich zwar nicht mehr so günstig rein, aber dafür habe ich bis dahin auch kein Risiko. Alles Abwägungssache, aber so habe ich auch den Zusammenbruch des Neuen Marktes mit nur geringen Verlusten überstanden.
      Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:39:38
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich glaube Du wirst deine Entscheidung bereuen!

      WIe schon geschrieben ich bin langfristig an diesem Titel interessiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:54:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]17.523.461 von INVINCIBLE am 11.08.05 17:39:38[/posting]Ich habe mit 12 Jahren meine ersten zwei Aktien gehabt und das ist nun über 30 Jahre her. Ich habe es noch nicht einmal bereut, wenn ich mit einem schönen Gewinn ausgestiegen bin, selbst wenn der Kurs danach sonstwo hingelaufen ist. Wer den letzten Euro rausquetschen will, kann eigentlich nur verlieren. Ich habe auch nach über 30 Jahren noch Freude an Aktien. Sie beschehren mir zwar keine Reichtümer (dazu agiere ich zu wenig risikofreudig), aber ein hübsches regelmäßiges Nebeneinkommen.
      Wer an der Börse seine erste Millionen machen möchte, muß natürlich auch eine Menge riskieren.
      Jeder, wie er mag ;)
      P.S. Wir haben gerade "goldene Zeiten", denn selbst ich habe dieses Jahr meinen Depotwert schon verdoppeln können. Es läuft selten so gut und wenn die Zeiten wieder schlechter werden, werden viele ihren schönen Gewinnen hinterherschauen.
      Wenn man einen Porsche will, dann muß man Gewinne realisieren und sich einen Porsche kaufen. Es ist dann völlig egal, ob die Aktie danach weiter steigt. Der Fehler, den viele machen ist, daß sie statt des Porsches dann vielleicht, doch lieber eine Wohnung, dann ein Haus und dann eine Villa haben wollen und am Ende weiter Fahrrad fahren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:01:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      Du hast einen kleinen Fehler in einem deiner vorherigen Beiträge. Dieses Quartal haben wir wirklich nur 0,5 ct pro Aktie, aber im Vorquartal hatten wir nicht -0,2 ct wie von dir geschrieben. -0,2 ct war der Wert im Q1 vor einem Jahr. Und nicht zu vergessen ist auch die Investition von 3 Mio US$! Sollten sich die anderen Quartale ähnlich verhalten wie im letzten Jahr, sind wir nicht so weit weg von dem KGV. Vielleicht nicht bei 2 oder 3 wie von den Pusher-Briefen genannt, aber selbst 10-15 wäre für solch einen dynamischen Wert (300 % Umsatzsteigerung zum Vorjahresquartal...) nicht so schlecht.

      Jetzt warten wir mal noch ein, zwei Quartale ab, dann sehen wir weiter.

      Bin aber auch mal gespannt, was Hong Kong heute abend macht...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:22:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]17.523.720 von BR01 am 11.08.05 17:54:43[/posting]Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Habe früher den Hals nicht voll bekommen und stand letztendlich nicht selten mit leeren Händen da. :( Daraus habe ich gelernt. Weniger ist oft mehr. Bis deshalb aus Rojam ausgestiegen - mit Gewinn. :) Gehe davon aus, dass der Kurs morgen in HK erstmal gen Süden gehen wird; die Zahlen haben die doch recht hohen Erwartungen nicht getroffen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:26:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]17.523.818 von seyke666 am 11.08.05 18:01:12[/posting]Richtig, da habe ich was falsch gemacht. Die -0,2Cent waren letztes Jahr.

      Insgesamt möchte ich die Aussichten der Aktie auch gar nicht in Frage stellen. In meiner Einschätzung ist sie nur in eine höhere Risikoklasse gerutscht, weshalb ich hier erst einmal einen Teil meines Gewinns mitnehme. Das ich mit einem kleinen Teil noch in Rojam investiert bleibe, zeigt ja auch, daß ich da etwas für möglich halte. Die Wahrscheinlichkeit war nur schon mal höher.

      Also hoffen wir, daß es weiter aufwärts geht und die in Hongkong es so gelassen nehmen, wie ihr...
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:27:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      [posting]17.524.151 von Gluecksjaeger am 11.08.05 18:22:36[/posting]Userinfo
      Username: Gluecksjaeger
      Registriert seit: 11.08.2005
      User ist momentan: Online seit 11.08.2005 18:08:15
      Threads: 0
      Postings: 1 [ Durchschnittlich 73,5319 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      .. und da freuen wir uns alle, weil du dich extra dafür bei W_O angemeldet hast
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:30:06
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]17.524.202 von BR01 am 11.08.05 18:26:51[/posting]Hallo BR01,

      habe Deine Antwort auch mit Interesse gelesen und was Du als Begründung für Deine Entscheidungen schreibst ist nachvollziehbar. Würde mich interessieren, welche 2 Aktien das waren, die Du schon mit 12 hattest.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 19:07:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      11 Aug, 2005 – Hong Kong) - ROJAM Entertainment Holdings Limited ("ROJAM" or the "Group"; stock code: 8075), today announced its first quarter results for the three months ended 30 June 2005.

      Financial Highlights:
      (For the three months ended 30 Jun) 2005
      HK$`000 2004
      HK$`000
      Turnover 118,892 40,064
      Operating Profit / (loss) 13,133 (2,430)
      Profit / (loss) attributable to shareholders 7,265 (2,954)
      Basic Earnings / (loss) per share HK0.5 cent HK0.2 cent

      Key Highlights:

      • Join hands with heavyweights including Intel and Faith through the investment in Bellrock to get a firm foothold in digital distribution business
      • Broaden group’s revenue stream by launching the mobile music downloads via three major carriers in Japan, including KDDI, NTT DoCoMo and Vodafone
      • Record Distribution turnover for the first quarter amounted to HK$113.3 million, soared by 2.2 times year-on-year and comprised 95% of the Group’s
      million, soared by 2.2 times year-on-year and comprised 95% of the Group’s total turnover
      • Cash balance amounted to HK$90.1 million as at 30 June 2005
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 19:48:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]17.524.264 von sommergalerie am 11.08.05 18:30:06[/posting]Es waren eine Klöckner-Humbold-Deutz (KHD) und eine VW-Aktie.
      Ein Geschenk meines Opas und ein Geschenk fürs Leben, wie sich gezeigt hat.
      Die VW-Aktie hatte ich mir zwischenzeitlich auhändigen lassen und an die Wand gehängt. Als sie dann aber über 1000 DM stand, war mir das doch zu teuer als Deko...
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 07:52:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Die Leute in Hongkong scheinen ziemlich desinteressiert zu sein. 0,52 HKD.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 12:11:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich finde zwar die Umsatzzahlen vom vorhergehenden Quartal, aber keinen Gewinn pro Aktie. Kann mir da einer helfen?
      Gruß
      BR01
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:22:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 17:10:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Was meint Ihr, wie geht es die nächsten Monate weiter mit Rojam???
      Drin bleiben???
      Oder mit kleinem Gewinn raus gehen????
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:39:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Drin bleiben bis Gewinn groß wird. Rojam wird wachsen und
      wir sind dabei
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 13:24:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich denke auch dass Rojam wieder gen Norden geht. Der Sommer ist für die Branche der stärkste Umsatzmonat und die Zahlen für den Sommer stehen noch bevor.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 16:05:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      Rojam halten (Emerging Markets Investor)

      Die Experten des Börsenbriefs "Emerging Markets Investor" bewerten die Rojam-Aktie (ISIN KYG7627B1068/ WKN 676663) mit "halten".

      Das Unternehmen habe im 2. Quartal bei einem Umsatz von 118 Mio. Hongkong-Dollar (HKD) einen Nettogewinn von 7,2 Mio. HKD verzeichnet. Beim Umsatz bedeute dies eine Verdreifachung zum Vorjahresquartal und im Ergebnis einen klaren Turnaround. Die Experten seien jedoch über das Ergebnis nicht ganz glücklich, da sie sich besonders beim Gewinn ein deutlicheres Plus gewünscht hätten.

      Der Quartalsgewinn nehme sich verglichen mit der Bewertung von 800 Mio. HKD recht bescheiden aus. Zweifellos stimme der Trend.

      Die Zahlen sind den Experten von "Emerging Markets Investor" aber nicht gut genug, um den Rojam-Titel zu kaufen, so dass sie bei ihrer "halten"-Einstufung festhalten. Analyse-Datum: 22.08.2005

      Analyst: Emerging Markets Investor
      Rating des Analysten: halten
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 21:21:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      Danke für die Info!

      Da ich langfristig gekauft habe bin ich entspannt! :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 22:33:32
      Beitrag Nr. 145 ()
      viel zu teuer der Mist!!! nicht mal ne Halteposition
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 22:49:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      An Bechstein:

      Du hast absolut keine Ahnung und dich mit dieser Aktie bestimmt nicht befasst und schreibst so einen Mist -am
      besten gar nichts schreiben - ist für alle besser.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 22:57:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Drostendick,

      naja, wenn Du mit "nicht befasst" meinst, dass ich den EMI nicht lese, dann hast Du recht. Nicht recht hättest Du aber, wenn Du mir unterstellst, ich hätte den GB und den letzten Zwischenbericht nicht durchgeschaut.

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 15:42:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich bin bei -,055 rein, habe noch den Anstieg vor den Zahlen auf 0,62 mitgemacht. Nachdem die Zahlen raus waren, bin auch ich raus und zwar bei -,052.

      Denke, dass bei einer Meldung deutlich unterhalb der Erwartungen sofort verkauft werden muss. Was sich als richtig erwiesen hat.

      Wenn die 0,040 halten und ein Boden gefunden ist, lohnt sicherlich der Einstieg.

      Wenn Rojam aber jetzt nach dem Rücksetzer mit einem Ruck abzieht, habe ich`s verpasst. Was schade, aber nicht so schlimm wäre.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 20:57:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      hallo an alle.

      ich denke, dass die anleger die hier langfristig planen noch viel freude mit der aktie von rojam haben werden. kurzfristigen anlegern dagegen, die mit schnellen gewinnen rechnen, ist dieser wert nicht zu empfehlen.

      nur meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 21:01:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich bin auch langfristig drin und ich denke es wird sich lohnen. Man muss nur Gedult haben, wie Andre` Kostolany schon gesagt hat :-)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:32:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      Also, dann gedulte dich mal !
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 21:14:14
      Beitrag Nr. 152 ()
      Rojam war Tip im April von Energy Market
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:42:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo all
      Heute ist der 31.08.2005 und Rojam fällt wieder auf 0.047 Euro. Ich habe die Aktie jetzt seit fast 1/2 Jahr, aber verdient hab ich noch nix.
      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 17:57:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      Geht mir genauso...aaaber Ruhe bewaren. Die Rojam geht ihren Weg. stay long...:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 22:03:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Dann warte noch 1/2 Jahr und dann bist du steuerfrei :-) Nur gedult, die kommt.
      Ich bin auch long drin und an der Börse ist nicht 2+2=4 sondern 5-1=4. Capiesch
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 10:33:17
      Beitrag Nr. 156 ()
      Keine Nachrichten sind auch etwas gutes...Wer long drin ist viel Glück und gute Geschäfte...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 20:48:25
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo @all
      Puh... gerade noch heute nachmittag rechtzeitig raus.
      Habe mich dazu noch entschlossen, nur noch in die Aktien zu gehen, die auch positive Meldungen vollzogen haben.
      Vorteil: 1)kein warten auf die News
      2)steige nur ein,wenn die Nachrichten auch
      wirklich gut sind und der Kurs positiv
      reagiert
      Nachteil;1)Ich verliere die ersten Prozent Steigerung
      bei Bekanntgabe der Nachricht
      Vorteil: 3)Bisher war es so, wenn ich eingestiegen bin,
      ist der Kurs bei der ganzen Warterei gesunken
      Das wird nicht die Erfindung des Perpetuum mobile sein,hoffe aber damit besser zu fahren
      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 10:15:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      was ist den hier los????
      knallt es gleich oder??


      Orderbuch
      Bid Ask
      ffm 0.043 100.000 100.000 0.044
      münchen 0.042 179.510 179.510 0.047
      bremen 0.043 0 0 0.048
      stuttgart 0.043 0 0 0.044
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 10:38:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hey, wie kommst du an das Orderbuch ran?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 11:08:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      guten tag,
      ich bin anfänger und weiß noch nicht sehr viel, aber hat es vielleicht damit zu tun, das fand ich bei comdirect.

      Rojam + CBH /gute News

      1.Rojam hat wieder einen Top 10 Titel.
      Näheres unter www.Rojam.com .

      grüße
      cornelia
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:35:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo,

      regt mich langsam auf! Geht immer mehr bergab der Kurs...
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 20:09:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      man hat den eindruck . emi hat wieder erfolgreich gepusht, denn danach ging esnur abwäerts. die letzten tage immer 150000 - 500000 stck auf der geld seite, irgendwer vekauft hier in grossen stücken.:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 14:35:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      (1) Latest News dated 15th Sep 2005:
      [Marvelous! Three of R and C Ltd. records have concurrently headed the top-20 music sales ranking on ORICON Daily Single Chart on September 14!]
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:23:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      So, jetzt sind wir wieder da wo die Reise begann...

      Hat einer eine Erklärung für den Chart???
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 15:38:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      Nach den letzten Q-Zahlen ging es auch runter bis etwa 0,036 um dann genauso schnell wieder hoch zu laufen bis in den Bereich 0,06.
      Jetzt werden die letzten Skeptiker rausgeschüttelt,billig Material aufgesammelt um dann vor den nächsten Zahlen wieder schön abzuheben.Die Abwärtsbewegung findet bei geringen Umsätzen statt und ist deshalb nicht sonderlich bedenklich.Denke,wer sich jetzt eindeckt,wird keinen Fehler machen.Nur meine bescheidene Meinung, Grüße, Tec
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 00:55:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      [posting]17.980.909 von TecDax am 21.09.05 15:38:52[/posting]unrecht haste nicht!
      so isses die letzte zeit gelaufen.

      wann gibt es eigentlich neue zahlen?
      müsste doch auch bald sein oder?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:55:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      Rojam was ist mir dir heute los ??? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 09:45:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also ich versteh die Welt nicht mehr. Wir verlieren über 6% in HK und das bei positiven Nachrichten:

      "Sep.22,2005
      Downtown`s "Gaki ya arahende!! Vol.(7)" hits #1 on ORICON DVD Daily Chart on the first day of its debut!"
      (www.rojam.com)

      Wenn die Unterstützung bei 0,035 HKD auch noch geborchen wird, gehts noch weiter runter. Das ist doch paradox.

      Trotzdem Daumen drücken!
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:28:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      Es gibt hier nicht mehr so viele Rojam-Interessierte (nur 98 Mitleser z.Zt.) wie noch vor wenigen Wochen. Viele stecken sicher bei den Explorern und schürfen Gold und Uran. Wer jetzt noch drin ist, hat entweder den Ausstieg einfach verpaßt und will nicht mehr zu diesen Kursen verkaufen oder ist von Rojam und deren längerfristig positiven Entwicklung überzeugt (so wie die UBS !). Umsatzverdreifachung reicht eben nicht, wenn die hartgesottenen Trader mit Vervierfachung rechnen. Die kommenden Quartalszahlen werden sicherlich ganz gut ausfallen, aber ob damit die Übererwartungen getroffen werden? Ich richte mich auf eine längere Wartepause ein bis zur nächsten Kurserholung. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:14:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ja, ich geht mit dir konform. Ich werde mich auch auf ne längere Wartepause einrichten. Aber für diesen Kurs verkaufe ich nicht, liebe Tapizier ich mit den Aktien mein Kinderzimmer :-)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 23:02:13
      Beitrag Nr. 171 ()
      >Aber für diesen Kurs verkaufe ich nicht, liebe Tapizier ich mit den Aktien mein Kinderzimmer :-)

      mit solchen aktien würd ich nicht einmal mein klo tapezieren. das ist ja schon mehr als geschmacklos.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:02:48
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich habe heute bei 0,035 nachgelegt und hoffe,daß das nah´am Boden war...!
      Die haben zur Zeit einen Nr.1 Hit nach dem Anderen,was sich ja wohl irgendwann auch Mal wieder in den Zahlen bemerkbar machen sollte...!
      Allen jederzeit gute Geschäfte...:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:42:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      Viel Glück!

      Ich hab mich heute verabschiedet bei 0.38 :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 22:08:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      #depotdoc

      war eine weise entscheidung.
      rojam ist doch nur eine leere blase die demnächst implodiert.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 20:27:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      wieso sollte rojam implodieren?
      die Zahlen beweisen was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.
      Allen ein gutes WE.
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 22:06:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      rojam befindet sich in einem markt wo weder gute noch schlechte zahlen eine enorme kursveränderung zulässt.
      sicher wird die aktie irgendwann wieder steigen aber vorerst gehts meiner meinung nach noch ziemlich runter.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 03:43:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ rsr

      Ich denke genau das Gegenteil!Sie hat hier schon Mal ihren Boden gefunden(um die 0,035 herum) um dann genauso explosionsartig nach oben zu schießen bis über 0,06.Du lieferst doch hier überhaupt keine Begründungen für einen weiteren Abwärtstrend,sondern schwafelst nur schlecht über diesen Wert.
      Wir können über den Kurs ja an Weihnachten nochmal diskutieren!!!Bis denne...
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 10:44:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schöne Kursentwicklung heute.Der Boden scheint wie nach den letzten Q-Zahlen so bei 0,035 zu sein,von dem wir uns heute bis auf 0,04 entfernt haben.Leider in Hongkong bei niedrigen Umsätzen.
      So lassen die schönen Kurse heute noch keine Trendumkehr ableiten.
      Da es mitte November die nächsten Q-Zahlen geben wird,rechne ich im Vorfeld wieder mindestens 0,05 oder leicht höher...
      Schönen Feiertag, TecDax
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 06:33:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      http://www.hkgem.com/prices/gei/e_default.ht Wenn der Kurs hier genauso wieder anzieht. Meinetwegen...

      Stay long...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:06:08
      Beitrag Nr. 180 ()
      http://www.hkgem.com/root/e_default.asp?sc=8075&Submit.x=46&…


      Hier noch einmal der Link um in HK den Kurs zu verfolgen.
      Für Rojam einfach 8075 eingeben.

      Grüße an alle Investierten
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:13:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      Was habe ich gesagt, Rojam kommt wieder. Heute schon 25% plus :-D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 17:20:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      Völlig daneben lagen allerdings die Postings #174+#176 von "Rinnsteinrammel"!!! Der Name ist scheinbar Programm...!!!
      Da können einem zwischen zwei Schwachsinnsstatements innerhalb zweier Tage schon Mal 20-25% Prozent durch den "Rinnstein" gehen.
      Allen Anderen weiterhin gute Geschäfte, Tec
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 18:43:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Wer die Geduld hat wird auch belohnt! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 23:21:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]18.135.093 von INVINCIBLE am 04.10.05 18:43:20[/posting]Genau...mit etwas Geduld und Hintergrundwissen, läßt sich eine Anlage wie Rojam ruhig aussitzen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Jack White in eine leere Blase investiert.

      Grüße an alle Investierten...Stay Long
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 07:56:12
      Beitrag Nr. 185 ()
      In einem sehr schwachen Hongkong-Markt heute,bis jetzt sehr gut gehalten auf Vortagsniveau...das läßt Hoffen!
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 07:20:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Kein Schwein ruft mich an, tralala,
      keine Sau interessiert sich für mich, ....

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 09:55:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      Mannomann, habe gerade zum 1.Mal direkt in Hongkong nachgesehen, was unser Schätzchen so macht und bin fast vom Stuhl gefallen. Was sind das da für heftige Ausschläge nach oben und unten! Ist das immer so? Hatte bisher immer nur die Frankfurter Kurse, und die sind im Vergleich hierzu ja geradezu lahm. Ich weiß noch nicht, ob ich gleich den "19. nervous breakdown" bekomme oder nicht. Erstmal Kaffee ...
      http://www.hkgem.com/root/e_default.asp?sc=8075&Submit.x=46&…

      Rojam = 8075
      Hätte ja gern den Chart selbst eingestellt, aber ich mach´ da wohl irgendwas falsch. Wie geht das?
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 20:42:43
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 22:27:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 11:51:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      Keine Angst, bald kommen die nächsten Quartalszahlen - dann geht es wieder heiss her. Ich denke in zwei Wochen geht es wieder los....
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:43:03
      Beitrag Nr. 191 ()
      hoffe ich auch sonst trenn ich mich von dem müll wieder:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 21:01:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      WANN GIBTS HIER NEWS???
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 14:00:50
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]18.353.318 von OpaQ am 20.10.05 09:55:30[/posting]Wenn ROJAM erst mal wirklich entdeckt wird, fliegt der Kurs durch die Chartdecke.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 08:15:25
      Beitrag Nr. 194 ()
      Am 14.November gibt es die Halbjahreszahlen...
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 13:58:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]18.527.630 von TecDax am 01.11.05 08:15:25[/posting]Ja, aber es ist auch sehr empfehlenswert, die soliden Geschäftsberichte zu lesen. Bekommt man auf der Originalseite der Unternehmems.

      Man kann ja auch nicht erwarten, daß die jeden Tag News absetzen nach der Art 38 Klopapierrollen ausgetauscht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 08:07:57
      Beitrag Nr. 196 ()
      Montag, 7. November, 2005
      41 Hongkong-Dollar = 4.47818 Euro
      Mittelkurs war 0.10917 / 0.10922 (Geld/Brief)
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 09:22:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Montag, 7. November, 2005
      .42 Hongkong-Dollar = 0.04587 Euro
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 16:55:26
      Beitrag Nr. 198 ()
      Bis zu den Zahlen in wenigen Tagen,sehen wir meiner Meinung nach noch locker die 0,05 !!! :D
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 13:42:29
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hi Leute, wer sich ein bisschen bei Chart-Technik auskennt, weiß, daß hier bald ne Trendwende bevorsteht. RSI nimmt an Stärke zu, d.h. mehr Leute kaufen, als verkaufen. Wahrscheinlich spekulieren hier einige auf die Zahlen. IMHO wird der Kurs bald über 0,05 EURO stehen...

      We `ll see :cool:

      Avatar
      schrieb am 08.11.05 18:25:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      [posting]18.671.074 von Lostocos am 08.11.05 13:42:29[/posting]Würde immer noch sagen, die Charts von Hongkong sind aussagefähtiger.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 10:28:35
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo,

      kann jemand mal eine vernüftige Prognose abgeben wie sich der Chart entwickeln wird? Bin zwar langfristig invenstiert, aber diese Stagnation macht mir nicht unbedingt mut für den Wert! Jetzt bitte keine Angaben von wegen Mitte DEZEMBER BEI 1EUR oder sowas in die Richtung!!! VIELEN DANK
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:31:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      [posting]18.697.907 von CASCARSELA am 09.11.05 10:28:35[/posting]Diese Aktie bringt nicht viel, wenn man sie konventionell b etrachtet.

      Hier mußt Du schon schleudersitzfest sein.

      Erstsens sind wir abhängig vom HK$, und zweitens wird sie sehr volatil gehandetl.

      Man sollte sich die Firmenunterlagen genau durchlesen. Englich allerdings absolut notwendig.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:19:37
      Beitrag Nr. 203 ()
      Freitag, 11. November, 2005
      .415 Hongkong-Dollar = 0.04580 Euro


      ROJAM ENTERTAINMENT HD-,1 WKN Börse Kurs Trade Vol. Tages Vol. Zeit Datum Bid Bid Vol. Ask Ask Vol. T.hoch T.tief Vortag Diff. Änd. Realtime
      676663 FRA 0,043 20.000 160.000 09:30 11.11.2005 0,042 150.000 0,044 150.000 0,043 0,043 0,042 0,00 +2,38% ja



      ROJAM (8075)-- Delayed 60 mins
      Last Price
      0.415
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 11:24:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      Heute das erste mal seid drei Wochen , das der Kurs in HK über 40 HK cent geschlossen hat.
      Montag kommen die Zahlen für das 3.Quartal.
      3.Quartal soll das Umsatzstärkste sein ,habe ich mal gelesen,naja am montag sind wir schlauer.:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 12:29:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      [posting]18.752.835 von mercdes am 11.11.05 11:24:56[/posting]Stärkstes Quartal ist das 3.Fiskalquartal, also das 4.Kalenderquartal.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:23:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]18.753.617 von MFC500 am 11.11.05 12:29:49[/posting]ROJMA- nichts fürHektiker und Paniker. Siehe letzten Wochen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 23:10:01
      Beitrag Nr. 207 ()
      Übersetzung der letzten Meldung auf der Rojam-Site (www.rojam.com):
      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20051031…


      Auszug aus der Sitzung des Direktorentreffens
      Die Sitzung der Direktoren (die "Sitzung") von Rojam Entertainment Holdings Limited (die "Firma") gibt hiermit bekannt, daß ein Treffen der Sitzung am 14.11.05 um 1 Uhr (Ortsangabe lasse ich weg) abgehalten wird, zu folgendem Zweck:
      1.) Über das bisher ungeprüfte Ergebnis der Firma und ihrer Tochtergesellschaften für die 6 Monate, die am 30. September 2005 endeten zu diskutieren und abzustimmen, sowie über Planankündigung von vorläufigen Ergebnissen auf der GEM-Webseite, sowie der Firmenwebsite zu veröffentlichen und eine Zusammenfassung dieser Ergebnisse an das Verteilersystem der Hongkonger Börse weiterzureichen
      2.) Über eine Zahlung einer Zwischendividende abzustimmen, sofern es eine gibt
      3.) über eine Abstimmung des Aufsichtsrates (nicht sicher: Register of Members), wenn nötig
      4.) und Geschäftsabwicklung anderer Bereiche

      Am Tag dieser Ankündigung werden 7 Vorstandsdirektoren teilnehmen, namentlich Mr. Takeyasu Hashizume, Mr. Tetsuo Mori, Mr. Osamu Nagashima, Mr. Mitsuo Sakauchi, Mr. Arihito Yamada, Mr. Yukitsugu Shimizu and Mr. Hiroshi Osaki, sowie 3 unabhängige Nichtvorstandsdirektoren, namentlich Mr. Seiichi Nakaoda, Mr. Kwong Pui Kei and Mr. Law Kar Ping.

      Hier ein Link, wo man den Hongkong-Kurs sehen kann:
      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/TradePanel.asp?symbol…

      und wenn man da die Bollingerbänder einschaltet, sieht es nach einem Ausbruch aus (Richtung unbekannt).

      Am Montag gibt`s dann die Ergebnisse dieser Sitzung auf:
      http://www.hkgem.com/root/e_default.asp
      oder auf der Rojam-Seite (wobei die meist etwas später sind)
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 20:01:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Sind die Zahlen o.k.sehen wir schnell die 0,06,gibt´s eine Enttäuschung,geht´s wieder runter bis in den Bereich 0,035
      Seid vorsichtig mit den Stopps.Ich hatte Mal einen bei 0,046 gesetzt und bin zu 0,035 abgerippt worden.Das ist mir auch nur einmal passiert...
      Hoffen wir auf gute Neuigkeiten...
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 13:49:12
      Beitrag Nr. 209 ()
      Scheint sich wohl nichts besonderes zugetragen haben - Kurs unverändert!
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:11:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      Ich hab mir die heutigen Zahlen nun zweimal durchgelesen und muß zugeben, daß ich immer noch nicht einschätzen kann, ob das Ganze da nun positiv zu bewerten ist oder nicht. Auf den ersten Blick scheint es gut auszusehen, aber ob das reicht bei den hohen Erwartungen?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:21:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die Zahlen sind gerade veröffentlicht worden. Hier der zugehörige Link:


      http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20051114/GLN200…

      Highlights:

      Revenue for the six months ended 30th September 2005 amounted to HK$288.5 million, representing an
      increase of 31% from HK$220.2 million in the corresponding period of last year.

      Profit attributable to equity holders amounted to HK$25.5 million for the six months ended 30th September 2005, rose by 6 times from HK$3.7 million in the same period of previous year.

      Basic earnings per share for the six months ended 30th September 2005 was 1.6 HK cents, 8 times of 0.2 HK cent per share in last year.

      The Board does not recommend the payment of an interim dividend for the six months ended 30th September 2005.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:42:37
      Beitrag Nr. 212 ()
      Montag, 14. November, 2005
      .41 Hongkong-Dollar = 0.04513 Euro

      und in d wird

      Kursdaten 14.11.2005 Frankfurt
      Kurs:
      11:56:16 0,043 ±0,00%
      ±0,000
      Taxe Stück
      Bid: 11:56:17 0,042 385.000
      Ask: 11:56:17 0,044 175.000

      fast nur für 0,043 gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 15:02:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      Einzig der kleine Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahresquartal scheint etwas ärgerlich. Durch Verringerung der Kosten gibts aber trotzdem einen doppelten Gewinn in diesem Quartal. Die Erwartungen waren diesmal weit niedriger, obwohl es eines der beiden starken Quartale ist. Hoffentlich waren sie niedrig genug...
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 17:08:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Habe leider momentan keine Zeit, aber kann sich vielleicht mal jemand mit dem KGV und KUV befassen. Das fand ich bisher eigentlich immer recht niedrig.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 08:26:20
      Beitrag Nr. 215 ()
      Bringt doch eh nichts, der Kurs will einfach nicht steigen und da bringen auch keine Analysen mehr!
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:00:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      Rojam Entertainment Holdings (8075) posted a net profit of $25.488 million for the six months ended September 30, up 585% from a year ago. EPS were $0.016. No second quarter dividend was declared.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:20:37
      Beitrag Nr. 217 ()
      die kommt langsam in die gänge ...abwarten
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 19:09:45
      Beitrag Nr. 218 ()
      15:47:14 0,042 90.000
      15:39:19 0,042 12.000
      09:54:57 0,042 7.500
      09:33:34 0,042 50.000

      :confused:09:31:33 0,042 1.000.000 :confused:

      09:10:47 0,043 34.419
      09:05:51 0,043 166.000

      Wow, ne Mille auf einen Schlag. Also was glaubt ihr, Verkauf oder doch Kauf?

      Und wie sind die zahlen ausgefallen. Gestiegen oder gesunken? Wenn gestiegen, dauert es nicht mehr lange und ein Börsenbrief schlägt Alarm!:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 11:32:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      JAJA UND MITT DEZEMBER IST DER WERT BEI 1€
      HAHAHHAHAHAHAAHAHA - kann nicht mehr. Der Wert wird erst wieder steigen wenn beschlossen ist, dass es mehr Dividende gibt und diese kurz vor der Auszahlunng steht.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 18:48:28
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ 214:


      Marktkapitalisierung in HK$ (Kurs 9,0781 pro €): 549,23 Mio

      Vom Unternehmen prognostizierter Nettogewinn in 05: 100 Mio HK$

      Würde ein KGV von 5,5 machen.


      Da in den ersten 6 Monaten ca 48 Mio HK$ erwirtschaftet wurden, ist dieses Ziel recht realistisch. Man muss bedenken, dass das schwache 1. Quartal in dem ersten Halbjahr drin ist. Das 3. und 4. sollten stärker sein.


      Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich der Umsatzrückgang im Quartalsvergleich (2. Q. 04 zu 05), welcher ja auch schon angesprochen worden ist. Aber auf Jahresbasis wird es sicherlich ein Umsatzwachstum von > 35% geben. Die Musikbranche ist halt immernoch ein eher projektbezogenes Biz mit bestimmten Zykliken. Letztendlich ist der Laden ein klarer Kauf. Und das sage ich obwohl ich nicht drin bin...
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 20:24:05
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich würde sagen auf jeden Fall dabei bleiben. Die Gewinnentwicklung im 2. Quartal macht auf jeden Fall Freude. Das nächste Quartal ist traditionell das stärkste für Rojam!
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:55:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      weiß zufällig jemand wann die Q3 zahlen kommen sollen??
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 22:13:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Um den 15.Februar herum...
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:29:33
      Beitrag Nr. 224 ()
      warum kommen die Q3 zahlen erst nächstes jahr????????
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 23:27:37
      Beitrag Nr. 225 ()
      Wenn die Q 2 Zahlen im November kommen,können ja die Q 3 Zahlen nicht schon im Dezember kommen.Das dürfte doch jedem einleuchten,oder...:D
      Quartalszahlen kommen halt alle Quartale ein Mal,das dürfte doch jedem zu vermitteln sein...
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 07:40:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ihr solltet die Dinge beim korrekten Namen nennen, dann gibt es auch keine Missverständnisse. Bei Rojam endet das Gj am 31.03. Demzufolge hat Rojam kürzlich Zahlen zum 2.Fiskalquartal vorgelegt, was dem 3.Kalenderquartal entspricht. Und wenn zu lesen ist, daß das 3.Quartal das stärkste bei Rojam ist, so ist das 3.Fiskalquartal (also 4.Kalenderquartal) gemeint.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:28:13
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich weiß nicht wie Ihr das seht,aber mir ist der Kurs nach den Zahlen zu niedrig,ergo Kaufkurse.Ich habe letztens nochmal bei 0,035 nachgelegt.Außerdem liegt,wie ja unten bereits erwähnt wurde,das beste Quartal noch vor uns.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 23:43:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      man hört leider gar nichts mehr. Weiss jemand, warum sich bei dieser Aktie überhaupt nichts mehr tut? Überlege sie in EM.TV zu tauschen. Was haltet ihr davon? :confused: :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:17:31
      Beitrag Nr. 229 ()
      dann besser in ricardo.de oder die mutter qxl-ricardo!
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:21:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      in ffm gibt es ROJAM noch für
      0,038 EURO
      hier ist ein unterschied von fast 10%


      in HK wurde bereits bereits
      0.365 Hongkong-Dollar = 0.03979 Euro


      bid 0.36 Hongkong-Dollar = 0.03924 Euro
      ask 0.38 Hongkong-Dollar = 0.0414223 Euro
      Mittelkurs war 0.10898 / 0.10901 (Geld/Brief)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 14:26:44
      Beitrag Nr. 231 ()
      in ffm gibt es ROJAM noch für
      0,038 EURO
      hier ist ein unterschied von fast 10%

      übrigens diesen günstigen Kurs gibt es nur noch in ffm

      in Stuttgart sind keine vorhanden
      in München sollen sie bereit 0,041 € kosten
      in Berlin sollen sie sogar 0,043 €



      in HK wurde bereits bereits
      0.365 Hongkong-Dollar = 0.03979 Euro


      bid 0.36 Hongkong-Dollar = 0.03924 Euro
      ask 0.38 Hongkong-Dollar = 0.0414223 Euro
      Mittelkurs war 0.10898 / 0.10901 (Geld/Brief)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 00:21:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      Zum Titel des Threads und den Urhebern:

      Experten sind Leute, die genau begründen können, warum ihre Prognose nicht stimmte.
      (Jo Herbst)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 08:50:22
      Beitrag Nr. 233 ()
      [posting]19.450.026 von PattyCash am 30.12.05 00:21:34[/posting]und Rumstänkerer sind Leute, die nie ihre Meinung zu einem Wert äußern, dann die Boards nach unzutreffenden Prognosen durchsuchen und schlau daherschätzen - solche Leute braucht kein Board dieser Welt :mad:

      Also Meister PattyCash - fass Dir ein Herz und meld Dich wieder ab bei WO - Du hast den Sinn des Boards einfach nicht kapiert.

      Art
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:09:33
      Beitrag Nr. 234 ()
      [posting]19.451.122 von Art Bechstein am 30.12.05 08:50:22[/posting]Die Wahrheit ist schmerzlich, selbst wenn sie als Scherz daherkommt und tut mir wirklich leid für Dich.

      Das was Du sonst absonderst klingt ziemlich pubertär. Nie und immer gelle :laugh:

      Das beste was man tun kann: die Ratschläge, die man anderen erteilt, selbst befolgen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:54:42
      Beitrag Nr. 235 ()
      [posting]19.452.314 von PattyCash am 30.12.05 10:09:33[/posting]Du bist ja ein ganz Schlauer und liegst mit Deiner Schlußfolgerung trotzdem komplett daneben - wie kann so was passieren :laugh:.

      Ist aber nicht schlimm, da Du sowieso der Boardkropf bist. Also schwatz halt weiter schlau daher - ich werds nicht mehr lesen....

      Art
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 11:57:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      [posting]19.453.478 von Art Bechstein am 30.12.05 10:54:42[/posting]Selbst in deinen Beleidigungen zeigen sich die Pickel der Pubertät. Ich wünsche Dir mal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, dann werden die Beiträge auch erträglicher :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 13:06:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wann liegen hier Meldungen an ?

      Zwecks Zahlen usw ? Kann das einer mal sagen oder wo finde ich die Veröffentlichungen der Quartals Berichte Termine usw.

      Danke :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 14:56:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      Keiner da ???
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:08:51
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hallo Penny.Z,

      die Zahlen für das starke nächste Quartal kommen, so weit ich weiss (hab jetzt nicht extra nachgeschaut), Im Februar - erfahrungsgemäß so um den 15. rum.
      Das Volumen ist in letzter Zeit sehr gering, ich hoffe, dass sich das mit den kommenden Zahlen ändern wird.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:30:54
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hier kann man die Q-Ergebnisse nachlesen.:
      http://www.hkgem.com/company/e_default.htm?ref=37
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 16:43:14
      Beitrag Nr. 241 ()
      Danke euch zweien.

      Ja ich spekuliere auch darauf das es dann wohl wieder Hoch gehen sollte denn diese Kurse sind doch eigentlich Kauf Kurse.

      Ich hatte die letztes Jahr schon einmal und habe sogar Dividente bekommen und habe einen netten Gewinn eingefahren.

      Also muss mal schauen das ich nun so langsam auf Kauf Tour gehe.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:46:09
      Beitrag Nr. 242 ()
      Die Zahlen kommen um den 14.Februar herum!Ich hoffe im Vorfeld auf eine Kurserholung in den Bereich 0,04-0,045.
      Vor Allem wird es Zeit,daß das Volumen Mal wieder anzieht.Wie man am Chart unschwer erkennen kann,geht es mit der Kursentwicklung in beide Richtungen oft sehr schnell.Auf diesem Niveau sollte es allerdings nach guten Zahlen deutlich hoch gehen.Was mich allerdings wundert,ist die Tatsache,daß ich keine e-Mails mehr von Rojam bekomme.Man konnte immer verfolgen,wenn Sie wieder gute DVD´s oder CD´s in den Charts hatten.Gerade in diesem,sonst so starken Quartal,kam nichts.Ich weiß nicht,ob Sie diesen Service eigestellt haben,oder,was noch viel schlimmer wäre,keine Titel mehr oben platzieren konnten.Allen Investierten jederzeit gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 14:49:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      [posting]19.709.698 von TecDax am 14.01.06 14:46:09[/posting]was geht denn HIER aB?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 16:24:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      Kann mit Deinem Posting nichts anfangen,bitte um konstruktive Kritik!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:10:31
      Beitrag Nr. 245 ()
      [posting]19.710.606 von TecDax am 14.01.06 16:24:24[/posting]Von wegen der mails, die nichtz beantwortet werden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:45:19
      Beitrag Nr. 246 ()
      TecDax meint sicher einen E-Mail Verteiler.Sowas gibt es bei sehr vielen Firmen.Wenn es Neuigkeiten gibt,dann bekommst du eine E-Mail,wenn du dich angemeldet hast.
      Ist doch gar nicht schwer.
      Mich verwundern in letzter Zeit die Umsätze hier in Germany.Irgendwann diese Woche hat jemand 09.30 Uhr über eine Million Stk.gekauft und auch anstandslos bekommen für 1 Cent überm aktuellen Kurs.Alle mit nur einer Order.Ich finde das mekwürdig.In Hongkong gehen manche Tage nur 100.000 Stk.:(

      fdfd1

      p.s.TecDax mailt sicher nicht mit der IR von Rojam,er kann ja garnicht chinesisch.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 20:48:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      [posting]19.713.291 von fdfd1 am 14.01.06 19:45:19[/posting]>Ich kann ihm ja mal meine chinesisch oder japansich cd ausleihen. Da kann er sich mit den beidne sprahcen mal vertraut machen.:laugh:

      Finde ich übrigens nicht so verkehrt. Schließlcih wird diese region in den nächsten jahren eine erhebliche rolle spielen.:cool:

      ps. die cds kann man sich zb bei pearl.de aussuchen und bestellen, falls sie sie noch im porgramm haben. Besser als gewisse videos kgucken am wochenende.;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 22:09:06
      Beitrag Nr. 248 ()
      Danke fdfd1,dem ist nichts hinzu zu fügen!
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 22:26:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      [posting]19.713.291 von fdfd1 am 14.01.06 19:45:19[/posting]Wo soll das problem liegen, ein paar aktien zu kaufen. Wir leben ja nicht mehr im zeitalter der reitenden hunnenhorden.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:08:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      Mein Problem ist,daß das ca.36000 EUR sind.Ich würde und könnte nicht soviel Geld in einen Penny aus Hongkong investieren.Es ist ja auch nicht nur einmal vorgekommen.Gerade heute wieder über 800.000 Stk.Schau mal nach Hongkong,da geht gar nichts,in solchen
      Größenordnungen,in der letzten Zeit.
      Ich finde das schon merkwürdig.Vorallem weil das 3.Quartal immer das Beste ist.Vielleicht hat da jemand genau nachgeschaut und Quellen angezapft die wir nicht kennen.Mal sehen was daraus wird.

      fdfd1
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:56:40
      Beitrag Nr. 251 ()
      Jan.17,2006

      Fandango, Inc Received an Approval in Principle of the Hercules Listing on the Osaka Securities Exchange

      Fandango, Inc ("Fandango"), the controlling shareholder of ROJAM Entertainment Holdings Limited (HKEx: 8075), is pleased to announce that, Hercules of the Osaka Securities Exchange granted an approval in principle of the proposed listing of Fandango shares on Hercules on Monday, 16 January 2006. Dealings in the shares of Fandango on Hercules Nippon New Market in Japan are expected to commence on Thursday, 16 February 2006. The stock code is 3797.

      http://www.rojam.com/www-e/newsroom/2006/20060117.html
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:31:52
      Beitrag Nr. 252 ()
      hi!! kann mir bitte mal einer sagen was die nachrichten für ROJAM bedeuten???

      DANKE!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:56:06
      Beitrag Nr. 253 ()
      Board-Meeting am 14.02. zwecks Feststellung des Quartalsberichtes für Fiskal-Q3

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-20060127.…
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:17:31
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo zusammen...

      kann mir jemand sagen, wann und wieviel Dividende Rojam zahlt... die kommt doch quartalsweise, oder bin ich falsch informiert...

      Danke für eine Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:22:02
      Beitrag Nr. 255 ()
      [posting]19.909.463 von geldgeil2000 am 27.01.06 13:17:31[/posting]Einfach den angegebenen Link aufrufen, dort findest du deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:36:52
      Beitrag Nr. 256 ()
      Seid gegrüßt,hier eine Info über China Aktien allgemein !

      „China-Aktien zählen zu meinen Favoriten“
      (DER FONDS) Dieter Rentsch von Aquila begrüßt, dass ausländische Anleger nun auch in A-Aktien investieren


      (DER FONDS) Dieter Rentsch von Aquila begrüßt, dass ausländische Anleger nun auch in A-Aktien investieren dürfen. Schließlich werden in diesem bisher ausschließlich für inländische Investoren geöffneten Börsensegment rund 1.500 chinesische Aktien gehandelt. An der frei zugänglichen Hongkonger Börse beträgt die Auswahl an China-Werten gerade einmal ein Siebtel davon. „Viel wichtiger ist jedoch, dass der Staat sich jetzt von seinen Aktienpaketen trennt“, so der Manager des China Quant Aquila-Fonds (WKN 913 268). Warum er das so sieht, erklärte er im Gespräch mit DER FONDS.com.

      DER FONDS.com: Seit dem 31. Januar dürfen ausländische Investoren direkt in die so genannten A-Aktien investieren. Was bedeutet das für den chinesischen Aktienmarkt?

      Dieter Rentsch: Die Auswirkungen werden nicht sehr groß sein. Es gab im Vorfeld rund 30 Banken, die über die so genannten ‚qualified direct investments’ einen exklusiven Zugang zum A-Markt hatten. Über diese Banken kamen auch ausländische Investoren an diese Aktien heran.

      DER FONDS.com: Viele haben aber nicht in A-Aktien investiert, warum?

      Rentsch: Weil die in Hongkong gehandelten H-Aktien billiger sind.

      DER FONDS.com: Woher kommt dieser Kursunterschied?

      Rentsch: Die chinesischen Anleger dürfen nur im A-Markt anlegen, weil die Regierung die Geldströme kontrolliert. Die Chinesen haben die höchste Sparquote der Welt und Aktien sind bei ihnen beliebt. Durch die starken Zuflüsse sind die Kurse der A-Aktien extrem gestiegen. Obwohl sich das Kursniveau in den vergangenen vier Jahren in etwa halbiert hat, ist der Inlandsmarkt noch immer 30 bis 40 Prozent teuerer als die H-Aktien.

      DER FONDS.com: Sind A-Aktien dann überhaupt attraktiv?

      Rentsch: Ja, auf jeden Fall. Mit 1.500 Werten ist das Angebot deutlich größer als bei den H-Aktien an der Börse in Hongkong. Sehr viele interessante Aktien gibt es nur auf dem A-Markt zu kaufen. Allerdings waren bis vor kurzem im Schnitt 60 Prozent der Unternehmensanteile in Staatshand. Das hatte viele Investoren abgeschreckt.

      DER FONDS.com: Wovor hatten sie Angst?

      Rentsch: Das kann man mit der Bundesregierung und der Deutschen Telekom vergleichen. Auch dort hatten die Marktteilnehmer ständig Angst, dass Hans Eichel ein großes Aktienpaket auf den Markt wirft und dadurch den Kurs drückt. In China war es genau so. Doch nun bringt die Regierung allmählich ihre Aktienpakete an den Markt. Damit die Aktienkurse durch die dauernden Verkäufe nicht einbrechen, verkauft sie sie mit einem Kursabschlag.

      DER FONDS.com: Und was bedeutet das für chinesische Aktienfonds?

      Rentsch: Es ist sehr positiv, dass sich die Regierung aus den Unternehmen zurückzieht. Das bedeutet mehr Marktwirtschaft und freien Wettbewerb in China. Dieser Umstand kombiniert mit der Öffnung des A-Marktes wird die Investoren erst so richtig anlocken.

      DER FONDS.com: Worauf dürfen sich die Anleger in diesem Jahr also gefasst machen?

      Rentsch: Die chinesischen Aktien werden sich gut entwickeln. Weil in den USA die Zinsen voraussichtlich nicht weiter steigen, wird der Dollar schwächer. Die chinesische Währung Yuan ist eng mit ihm verbunden und wird daher auch schwächeln. Ein schwacher Yuan ist gut für den chinesischen Export, weil China seine Waren im Ausland teurer verkaufen kann. Hinzu kommt, dass die chinesische Wirtschaft im vergangenen Jahr ohnehin um gut 10 Prozent gewachsen ist. Dagegen hinkte der Aktienmarkt im globalen Vergleich noch hinterher. Chinas Aktienmarkt in gehört diesem Jahr darum klar zu meinen Favoriten.

      INFO: Dieter Rentsch (47) hat Aquila Capital 2001 gegründet und ist dort seitdem geschäftsführender Gesellschafter. Zuvor verantwortete er das Research und die Anlagestruktur bei der Vermögensverwaltungstochter der Münchner Rück (MEAG). Rentsch hat Physik studiert.

      01.02.06 as

      Quelle: DER FONDS.com
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 09:32:34
      Beitrag Nr. 257 ()
      Guten Tag,

      Heute geht hier endlich mal wieder was! Danke an alle die in diesem Thread geschrieben haben. Hab hier gerne mal etwas mitgelesen. Ohne Euch hätte ich den Titel wohl bereits verkauft ;-)

      Hab mich vor einiger Zeit ohne grosses Überlegen zu einem Kaub entschlossen und bin einfach mal bei 0.60 eingestiegen (ja genau, fast auf dem Allzeithoch) :rolleyes: Bin einfach mal dabei geblieben, da ich die Bewertung angesichts des konstanten Wachstums als eher tief erachte.

      Jetzt aber die Frage: Weiss jemand warum es heute so schön obsi geht?

      mfg
      Quiz
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 09:34:57
      Beitrag Nr. 258 ()
      HUIII! Haben wir was verpasst?

      Ein schöner Sprung nach oben - leider keine großen Umsätze hier in Deutschland.

      Zur Beruhigung: CDs/DVDs sind wieder in den TOP 20 gelistet:

      R and C Products Enter ORICON Chart!!!
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 14:07:47
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich kenne auch keine Neuigkeiten,denke mir aber,daß hier eine Unterbewertung im Vorfeld der Zahlen am 14.Februar ausgeglichen wird und eventuell auf ein starkes Quartalsergebnis spekuliert wird!
      Morgen noch so ein Tag und man könnte sich schon überlegen,mal ein paar Gewinne mit zu nehmen.
      Allen weitehin gute Geschäfte, Tec
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 16:27:22
      Beitrag Nr. 260 ()
      Leider ist morgen Samstag.
      Aber Montag ist ja auch noch ein Tag.:cool:

      fdfd1
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 19:01:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      Voriges Jahr hat Rojam 5HKcent im 3.Quartal verdient,wobei die Quartale 1+2+4 im Minus waren.
      Dieses Jahr waren schon die ersten beiden Quartale positiv.Wenn die Steigerung zum Vorjahr anhält,dann kann man im gesamten Geschäftsjahr durchaus mit mehr als 10HKcent Gewinn rechnen.
      Das heißt in EURO 1 Cent,bei einem Kurs von 0,045 EURCent.KGV dann 4,5.:cool:

      fdfd1

      Und Dividende gibt es auch noch.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 03:58:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      Rojam hat natürlich gleich reagiert und mitgeteilt,daß Sie sich die hohen Volumina auch nicht erklären können,und daß es keine Neuigkeiten gibt!?

      http://www.hkgem.com/company/e_default.htm?ref=37
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 09:54:49
      Beitrag Nr. 263 ()
      Morgen,

      Ich hab heute Nacht die Erklärung gefunden warum der Kurs so gestiegen ist. Rojam hat an jeden Aktionär ein paar Gratiseintritte für die Rojam Disco verschickt und veranstalltet eine gigantische Aktionärsparty mit allem drum und dran. Ist wirklich kein Witz, das habe ich heute Nacht wirklich geträumt! :D

      Aber zurück zur Realität: Es scheint nicht das erste mal zu sein, dass Rojam ein Statment zu ungewöhnlichen Preis und Volumentwicklungen abgibt.

      http://www.hkgem.com/company/e_DocContent.asp?CHOOSE=CODE&ca…

      Ich hab mir mal die Mühe gemacht und auf einem Chart eingezeichnet zu welchem Zeitpunkt jeweils diese Statments abgegeben wurden und wie sich der Kurs in der Folge entwickelt hat. Ich zeig Euch mal meine Grafik:



      Das Problem: Ich bin auch nicht schlauer als zuvor... Kann mir nach wie vor eigentlich keinen Reim aus der Geschichte machen. Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass über den Titel in einem beliebten asiatischen Aktionärsbrief/Wirtschaftszeitung o.ä. berichtet wurde und dabei auf die sicherlich sehr günstige Bewertung hingewiesen wurde.

      mfg
      Quiz
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 13:53:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hier das ganze auch noch mit Volumen:

      Avatar
      schrieb am 04.02.06 19:25:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      Bin mal gespannt,ob das Niveau am Montag gehalten werden kann.Vielleicht ist ja im Vorfeld auch schon was über die Zahlen durchgesickert!Oder wie schon unten erwähnt,eine Unterbewertung ausgeglichen.
      Wäre auf jeden Fall nett,wenn es so weitergehen würde.:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 10:34:20
      Beitrag Nr. 266 ()
      [posting]20.044.788 von TecDax am 04.02.06 19:25:16[/posting]also ich glaube auch das der Wert ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Wenn die Zahlen nächste Woche stimmen, müsste es bis ca. 0,06 locker hochgehen... aber irgendwie ist diese Aktie unberechenbar.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 12:27:45
      Beitrag Nr. 267 ()
      Bin gespannt auf die Zahlen.

      Gehe davon aus das die Erwarten wiedermal viel zu hoch sind. :(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:51:08
      Beitrag Nr. 268 ()
      Wenn Du dieser Meinung bist,mußt Du auf dem jetzigen Niveau verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 11:11:01
      Beitrag Nr. 269 ()
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.044.788 von TecDax am 04.02.06 19:25:16
      --------------------------------------------------------------------------------
      also ich glaube auch das der Wert ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Wenn die Zahlen nächste Woche stimmen, müsste es bis ca. 0,06 locker hochgehen... aber irgendwie ist diese Aktie unberechenbar.von INVINCIBLE (06.02.06 12:27:45)

      Kleiner Tipp: Jede Aktie ist unberechenbar. Wenn man sie berechnen könnte, gäbe es keine Börse.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:07:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ich sagte nur das die Erwartungen von den Analysten wiedermal ziemlich hoch sein werden. Hoffe das Rojam die Erwartungen auch erfüllen kann. Nebenbei gesagt bin ich bei Rojam selber investiert! :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 14:16:15
      Beitrag Nr. 271 ()
      8% runter bei relativ hohem Volumen,ist kein gutes Vorzeichen für die Zahlen!Kommen die eigentlich morgen?
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 16:54:34
      Beitrag Nr. 272 ()
      THIRD QUARTERLY RESULTS ANNOUNCEMENT
      For the nine months ended 31st December 2005

      Turnover for the nine months ended 31st December 2005 amounted to HK$355.8 million, decreased by 25%
      from HK$474.6 million compared with the corresponding period of previous year.
      Profit before taxation amounted to HK$46.0 million for the nine months ended 31st December 2005, decreased
      by 48% from HK$88.2 million in the same period of previous year.
      Profit attributable to equity holders amounted to HK$25.8 million for the nine months ended 31st December
      2005, decreased by 69% from HK$83.1 million in the same period of previous year.
      Basic earnings per share for the nine months ended 31st December 2005 were 1.7 HK cents, compared to 5.2
      HK cents in the same period of last year.
      The Board does not recommend the payment of an interim dividend for the nine months ended 31st
      December 2005.

      http://www.hkgem.com/latest/e_default.htm?ref=6%3A


      Erstaunlich ist, daß der Kurs nach diesen Zahlen nicht zusammenbricht. Es gibt sogar noch Käufe in Hongkong wie
      in Deutschland, zwar nicht viel aber immerhin.
      Kurs in Frankfurt nur -4,65% in Fernost sogar nur - 1%,
      was soll man davon halten?
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 17:07:49
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bin raus... allen anderen weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 22:11:20
      Beitrag Nr. 274 ()
      Vielleicht kam das Ergebnis erst nach Börsenschluß in Honkong und das Abschlachten geht erst heute Nacht so richtig los.Möchte nur wissen,was den Kurs in der letzten Woche um 25% getrieben hat?Dieses Ergebnis kann es ja wohl nicht sein :mad:
      Scheinbar gab es wenig Veröffentlichungen bekannter Musiker in den letzten Monaten,was sich jetzt aber im 4.Quartal wieder ändern soll.Wie auch immer,es ist zu befürchten,daß der Kurs abschmieren wird.
      Bin leider erst jetzt heim gekommen,sonst hätte ich heute auch geschmissen!
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 23:46:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      Würde mich nicht wundern,wenn der Kurs heute Nacht 40% verliert.Ist ja ein dermaßen mieses Ergebnis,quasi wieder auf dem Stand von 2003!
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 08:52:08
      Beitrag Nr. 276 ()
      [posting]20.210.098 von TecDax am 14.02.06 23:46:16[/posting]Kann deinen Ärger gut verstehen. War zweimal nicht vor dem PC als die Ergebnisse von ROJAM bekanntgegeben wurden. Zweimal gab es ein Blutbad...

      Ich sehe aber nicht ganz so schwarz, für diejenigen die wirklich LONG eingestellt sind. Die Erwartungen sind halt viel zu hoch... das braucht alles seine Zeit.

      Mal sehen was der Kurs heute macht! ROJAM ist trotzdem immer noch auf meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 09:39:44
      Beitrag Nr. 277 ()
      Morgen,

      Ich habs gestern leider auch verschlafen. Bin mittlerweilen aber auch abgesprungen. -40% :cry:

      Bin aber gerne wieder bereit auf tieferem Niveau wieder einzusteigen. Die Aktie ist nach wie vor tief bewertet; doch das gestern publizierte Ergebnis schlug die Wachstumshoffnungen vorerst tüchtig in den Wind...

      Bei 0.028 hab ich mal provisorisch eine Order für eine erste Tranche Neuanfang gesetzt ;-)

      mfg
      Quiz
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 10:14:16
      Beitrag Nr. 278 ()
      Glaube nicht,daß es das mit der Bewegung nach unten schon gewesen ist.Kann sein,daß Du vielleicht morgen schon bedient wirst,mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:28:18
      Beitrag Nr. 279 ()
      [posting]20.212.868 von TecDax am 15.02.06 10:14:16[/posting]mit dem abschlägen sieht es zur zeit nicht so schlimm aus wie von euch erwartet / gewünscht.

      Stand Feb 20 2006 12:12PM

      0.33 Hongkong-Dollar = 0.03564 Euro
      0.34 Hongkong-Dollar = 0.03672 Euro

      RT = 0.335 Hongkong-Dollar = 0.03618 Euro

      Jetzt entscheidet selber ob ihr schmeißen wollt oder nicht!!!!1!!!!

      hier der link zur Börse HK


      http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/default.asp?symbol=80…
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 08:49:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      hab mich mal kurz mit deren Songs beschäftigt, ist ja widerlich eigentlich imho, kann mir nicht vorstellen, dass damit kgv 2 zu erreichen wäre ...
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 15:13:34
      Beitrag Nr. 281 ()
      Naja, Rojam scheint bei den meisten abgeschrieben zu sein. Bin etwas enttäuscht über die renommierte UBS, die ja Rojam so überaus positiv gesehen und empfohlen hatte. Was ist denn nun?
      Die damaligen Aussagen (gut ein halbes Jahr zurück) können sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 16:32:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      Beim Blick auf den letzten Q-Bericht würde ich schon behaupten, daß sich einiges in Luft aufgelöst hat. Im Hinblick darauf, daß es sich um das normalerweise beste Quartal eines Gj handelt, waren die Zahlen nicht nur schlecht, sondern verheerend. Insofern hat es mich gewundert, daß der Kurs nicht viel massiver eingebrochen ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 18:35:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hallo Leute,

      ja die Aktie ist abgeschlachtet worden zweifelslos.
      Ich war so frei gewesen und habe 700 k am Abend zuvor bei 0,041 - 0,040 verkauft bekommen teilweise noch um 19.20 uhr.
      Hatte die Möglichkeit an infos in HK ranzukommen

      http://www.hkgem.com

      Information on listet companies anklicken

      Und dann bei Stock Code 8075 eingeben und volia ihr habt die ganzen Quartalsberichte , Finanzberichte auf englisch geschrieben stehn.

      Ich sammel jetzt wieder ein..

      Charttechnisch sieht es gar nicht so schlecht aus.

      Sieht nach doppeltem Boden bei 0,30 HK $ aus mit kurzfr. ziel bis 0,35 HK $

      Mit dem 4. Q, was jetzt am laufen ist, ist saisonbedingt das schlechteste Q. dran.

      Wir werden sehn. Das Jahresergebnis wird so um den 29.05 präsentiert , klar zusammen mit dem 4. Q.

      Wie sagte einer, dies ist eine Asiatische Aktie, das heißt hier benötigt man auch die Ruhe eines Asiaten....

      Grüße charly
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:06:31
      Beitrag Nr. 284 ()
      Geht Stück für Stück langsam wieder nach oben. Deute ich mal als gutes Zeichen.

      Habe kürzlich deutlich verbilligt und bin daher guter Dinge!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 09:49:00
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.891.010 von nofacts am 21.03.06 16:06:31Bei Rojam scheint die Geduld gefragt zu sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 10:17:54
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.891.010 von nofacts am 21.03.06 16:06:31Es geht langsam aufwärts. ;););)
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 19:44:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      Rojam hat die Zahlen für das Gj 05/06 auf der HP eingestellt
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 20:38:41
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.823.811 von MFC500 am 26.05.06 19:44:32Und wie kann ich die Zahlen werten?
      Vielen Dank
      URANI
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 08:16:54
      Beitrag Nr. 289 ()
      Quartalsergebnisse des neuen Fiskaljahres enttäuschen:

      For the first quarter of the fiscal year, the Group’s total revenue amounted to HK$65.1 million, representing a decrease of 45% over the same period of last year. This is mainly due to lower contributions from the record production and distribution division. Profit attributable to shareholders was HK$0.5 million, compared to a profit of HK$7.3 million for the same period last year. Earnings per share was 0.03 HK cent.


      Nachdem das letzt Quartal schon miserabel war geht es jetzt so weiter... da haben wohl einige jetzt die Nase voll! In meinen Augen müsste der Wert aber noch deutlicher korrigieren, um wieder attraktiv zu werden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 09:41:40
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.462.917 von multix06 am 16.08.06 08:16:54Hallo
      Ab wann hältst du einen Einstieg für gerechtfertigt?
      MfG
      Schlurp
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 23:26:00
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.462.917 von multix06 am 16.08.06 08:16:54DER EPS vom letzten Quartal waren 0,0003 HKD.
      (siehe www.hkgem.com) News on listet company Stock code 8075 und dann
      Finacial Reports oder Anoncements: Summery last Quater

      Grobe Rechnung überm Daumen mal 4 Quartale = 0,0015

      hierzu erwähnen ist das die Herbstmonate besser sind wie das Frühjahr. Daher der Aufschlag

      KGV von 16,67

      Wir hatten bisher immer KGV von 8 - 12 gehabt d.h. Range von

      0,012 HKD bis 0,018 HKD

      Ergo maximal Halbierung des jetzigen Kurses. Ich habe meine restlichen Anteile gestern zu 0,023 € verkauft.
      Kommt ja auch mit dem prozentualen Gewinnrückgang ungefähr hin

      Grüße Charly
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:59:31
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.463.661 von schlurp am 16.08.06 09:41:40Ein Einstieg drängt sich im Moment nicht auf. Siehe auch charly31 seine Ausführungen. Die Story ist im Moment wohl tot...
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 01:24:55
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.477.878 von multix06 am 17.08.06 09:59:31ich denke dass bei 0,20 HKD das ende gefunden sein wird,
      (rein aus dem chart heraus)
      wenn es tiefer kommt, wäre mein nächster halt bei ca. 0,15 -0,12
      wie es wirklich wird, schaun mer mal! ist so mein gedanke.

      fette beute an alle
      NG

      Avatar
      schrieb am 19.08.06 12:11:12
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.506.179 von neigschbeid am 19.08.06 01:24:55Hallo,
      ich habe das gefühl, der Kurs läuft in ein fallendes spites Dreieck rein.
      Zeichne doch mal bei 0,06 HKD beginnend...

      Grüße charly
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 00:39:22
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.506.976 von charly31 am 19.08.06 12:11:12also ich persöhnlich stell mir das scenario im moment so vor!



      rojam geht auf der 1 runter auf 0,2,
      findet dort unterstützung bei der 4, durchbricht die 3, dippt an der 2 an, geht wieder runter auf die 4 um sich dort die bestätigung zu holen
      und geht dann wieder aufwärts.

      (wenn das im leben immer so laufen würde wie es man sich denkt, wär das ne feine sache :rolleyes: )
      schau mer mal

      gruss NG
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 09:23:33
      Beitrag Nr. 296 ()
      weiss hier jemand was neues?
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 17:41:45
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hallo. Ist irgendetwas Neues von Rojam bekannt. Wenn nicht sporadisch noch Handel stattfinden würde, könnte man fast annehmen dass die von der Bildfläche verschwunden sind. Jedoch nicht ohne ihre ordentliche Verluste kundzutun. Naja. Wieder mal ein Griff in Klo, obwohl so wärmstens empfohlen.

      Wenn jemand was weis... Her mit den News ob gut oder schlecht.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:04:53
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.040.486 von trifolia am 31.10.06 17:41:45mutiert wohl langsam von der cash cow zum old dog:(

      naja, theoretisch sollten im november die quartalszahlen vorgelegt werden....gucken wir mal ob die besser sind als die letzten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 14:06:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      13:51 02Nov06 RTRS-UPDATE 1-INTERVIEW-HK exchange says to attract more global firms
      By Rita Chang
      HONG KONG, Nov 2 (Reuters) - Hong Kong's stock exchange is
      aiming to draw listings by multinationals operating in China,
      amid rising competition from Shanghai and other financial
      centres, the chairman of the world's eighth largest bourse said
      on Thursday.
      Hong Kong has landed huge initial public offerings this year
      by Chinese firms, notably the $11.2 billion Bank of China deal
      and last week's debut by the Industrial and Commercial Bank of
      China <1398.HK> after a record $19.1 billion IPO.
      But with IPOs likely to be smaller and more diverse in
      future, Ronald Arculli, chairman of Hong Kong Exchanges and
      Clearing Ltd. <0388.HK>, said HKEx was looking at another source
      of growth for the market -- overseas companies listing their
      China spin-offs.
      "At some stage or other, some of the investors of these
      companies may want liquidity in that investment," Arculli told
      Reuters in an interview.
      "If they do, I would like to think that the depth and
      breadth of the Hong Kong market would make it ideal for, let's
      say, a German company with businesses in mainland China to get
      listed here rather than take it back to Germany."
      A coterie of multinational firms from Wal-Mart Stores Inc.
      <WMT.N> to General Electric Co. <GE.N> are sitting on sprawling
      corporate empires in China.
      But so far only a handful of smaller non-mainland firms have
      listed their Chinese units in the former British colony,
      including FoxConn International Holdings <2038.HK>, the mobile
      handset unit of Taiwan's Hon Hai Precision Industry Co.
      <2317.TW>, and Japanese-owned Rojam Entertainment Holdings
      <8075.HK>.

      SHANGHAI RIVALRY
      And the Shanghai exchange is also on the rise, thanks to
      Chinese government efforts. State-controlled ICBC was the first
      dual listing in Hong Kong and Shanghai and the trend is expected
      to continue, especially if China's yuan currency becomes fully
      convertible and facilitates foreign investment in mainland
      listed equities.
      Arculli said a strong regulatory and legal system, and
      market liquidity stood the Hong Kong exchange in good stead.
      China's Qualified Domestic Institutional Investor scheme
      would channel more mainland funds across the border and boost
      Hong Kong's reputation for a deep and liquid market, he said.
      Hong Kong attracts the lion's share of Chinese initial stock
      sales -- of some US$38.3 billion raised globally so far this
      year, a record US$35.8 billion has gone to the city's exchange.
      "The competition will be healthy," Arculli said.
      "If you imagine a country the size of China, i would suggest
      everyone will be able to perform to their own natural
      advantages," he said. "We've only got 7 million (people).
      There's 1.29 billion (in mainland China) that can look to Hong
      Kong."
      Shanghai had expected to draw listings from the Chinese
      units of multinational firms, with Procter and Gamble <PG.N> and
      Bank of East Asia <0023.HK> seen as prime candidates.
      But the idea lost momentum when Shanghai's stock market
      began heading south in 2001, walloped by a spate of negative
      factors from a deepening crackdown on corporate graft to a
      wildly unpopular proposal to offload government-owned shares.
      Arculli said the growing number of mainland companies
      investing overseas, especially in the natural resources sectors,
      will also look to Hong Kong to raise capital because investors,
      analysts and bankers in the city understood their businesses.
      He declined to provide growth projections. But the Hong Kong
      Exchange is expected to post 2006 earnings of HK$2.06 billion,
      according to the consensus forecast of 14 analysts polled by
      Reuters Estimates -- which would be up 61 percent from last
      year.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 10:49:27
      Beitrag Nr. 300 ()
      Zahlen sollen am 14. November bekannt gegeben werden !

      Mein Wirtschaftsenglisch ist nicht so gut,kann einer mal das wichtigste übersetzen ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 18:13:45
      Beitrag Nr. 301 ()
      Sind schon Zahlen bekannt??? Der Kurs hat sich jedenfalls nicht merklich bewegt. Wenns schon welche gibts waren sie wahrscheinlich nicht besonders positiv. War ja auch nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 19:58:10
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.531.463 von trifolia am 19.11.06 18:13:45Zahlen wurden am 14.11. präsentiert und waren miserabel:

      http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20061115/GLN200…
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 09:29:51
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.533.894 von MFC500 am 19.11.06 19:58:10ja, die sind absolut miserabel, da ist wohl nicht mehr all zu viel zu erwarten von der firma.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 18:45:47
      Beitrag Nr. 304 ()
      Das ist der Untergang. :mad:
      Die kommen doch nie wieder auf die Füsse.
      Total heruntergewirtschaftet. Wie die nochmal die Kurve kriegen wollen ist mir echt ein Rätsel.
      Vielleicht weis ja der Empfehler dieser Aktie Rat????
      Na, hat der EMI dazu was zu vermelden????:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 09:54:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.551.678 von trifolia am 20.11.06 18:45:47meine empfehlung ist abstossen.

      ich vermute mal die wird jetzt langsam runterpendenln bis ca 0.1.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 20:02:21
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hallöchen heute über 13 % im Plus. Hören die Japaner wieder mehr Musik???
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 20:55:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.031.863 von trifolia am 08.12.06 20:02:21wohl eher die Deutschen, in HK hat sich die Aktie in den vergangenen Tagen kaum bewegt, hier gab´s nur Makler-Taxen. Daher notierte die Aktie deutlich unter pari, was durch den Miniumsatz heute großteils egalisiert wurde.
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 16:49:15
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hab mir heute mal die Homepage von Rojam angeschaut. Ist ja ein ganz schmuckes Ding. Wenn da diese grausamen Zahlen vom letzten Quartal nicht stehen würden. Aber die lassen sich halt leider nicht einfach so wegsperren. Wäre vmtl. besser für uns alle. Aber vielleicht kriegen wir ja nochmal die Kurve.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 21:48:19
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.255.007 von trifolia am 17.12.06 16:49:15Habe den Tip von Börse Inside vom 25-04-2006 gefunden, Rojam: Verdienen Sie ein Vermögen mit Hongkongs Antwort auf Dieter Bohlen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 21:49:57
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.758.766 von taxi0 am 07.01.07 21:48:19Hab gerade 500 Aktionäre verschenkt, waren auch alles solche Tips drin.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 21:50:02
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.758.766 von taxi0 am 07.01.07 21:48:19Das mit Dieter Bohlen hätte einem eigentlich schon zu denken geben sollen. Aber na ja jetzt bin ich halt dabei bei der Klitsche. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 22:00:45
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.758.790 von trifolia am 07.01.07 21:50:02Sollte man jetzt einsteigen??
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 22:33:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.758.904 von taxi0 am 07.01.07 22:00:45Ich glaube eher nicht. Solange nicht ein nachhaltiger Aufwärtstrend zu erkennen ist eher nein. Habe selber schon überlegt meinen Einstandspreis etwas zu verbilligen. Aber der Kurs pendelt nur zwischen 0,015 und 0,017 bei geringem Volumen. Habe aber auch zu wenig Fundamentales in Sachen Zukunftsaussichten usw. Wenn du irgendwas in Erfahrung bringen kannst, wäre über neue Informationen sehr froh.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 10:02:19
      Beitrag Nr. 314 ()
      Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Rojam scheint seit 31.1. nicht mehr gehandelt worden zu sein (auf eigenen Wunsch!).
      Am 1.2. haben sie eine Nr.1 Platzierung in den Charts.
      Das Zahlenwerk 2006 ist doch gar nicht so übel, immerhin wird noch Gewinn gemacht. Der Nettowert von Rojam (NAV) liegt bei 0,16 HK$, was ziemlich genau dem Kurs entspricht. KGV=7 .
      WAT IS LOS ??
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 11:23:45
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.480.598 von OpaQ am 07.02.07 10:02:19http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20070131/GLN200…

      wie du auf ein KGV von 7 kommst, ist mir unerklärlich
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 17:25:53
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.482.191 von MFC500 am 07.02.07 11:23:45 Hallo

      Warum wurde der Kurs ausgesetzt und wann wird wieder gehandelt?
      Für jede Info bedanke ich mich im vorraus.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 17:29:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.517.403 von mercdes am 08.02.07 17:25:53ich kann dir auch nicht mehr sagen, als in der offiziellen Mitteilung steht. Es bleibt dir nur, auf die nächste Verlautbarung zu warten
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 18:18:52
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.517.552 von MFC500 am 08.02.07 17:29:49Erstmal DANKE für deine schnelle Antwort!
      Komisch ist das keiner etwas weiß.
      Mein Bankberater kennt noch ein Börsenguru aus Frankfurt,er hat ihn aber noch nicht errichen können,mal sehen ob da etwas herraus kommt?
      Am 14. Februar kommen wohl die Zalen für das 3. Quartal,hoffe ich,
      na, wir werden ja sehen ob da was rüberkommt :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 14:00:03
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.482.191 von MFC500 am 07.02.07 11:23:45Erstmal die schlechte Nachricht.
      Der gute Mann von der Börse wußte auch nichts Neues über diese Aktie.
      Die gute,
      habe mir über drei Ecken mal den 3zeiler (Suspension of Trading) übersetzen lassen von einem der Wirtschaftsenglisch kann.
      Demnach hat Rojam darum gebeten oder beantragt den Kurs auszusetzen.
      Das ist die Unternehmensstrategie,da große Veränderungen anliegen und damit will Rojam Spekulationen an der Börse vermeiden.

      Meine Gedanken dazu:
      Ich vermute positive Unternehmensnachrichten,
      ob nun Übernahme oder etwas anderes,wir werden sehen.
      Vielleicht schon am 14.Februar um 10 Uhr.

      Mfg M.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 14:33:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.546.427 von mercdes am 09.02.07 14:00:03hättest du doch gesagt, daß du den Inhalt nicht verstehst. Was drin steht, hätte ich dir auch sagen können. Das "Problem" besteht eben darin, daß es nur eine allgemeine Formulierung ist, man also daraus nicht ableiten kann, ob es gut oder weniger gut für Rojam ist
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 09:29:42
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.547.109 von MFC500 am 09.02.07 14:33:20Naja noch 2 Tage - uns bleibt eh keine andere Möglichkeit als zu warten!!! Habe aber subjektiv ein schlechtes Gefühl, hoffe ich werde eines besseren belehrt...

      Allen eine schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 09:41:16
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.654.040 von Reconstructor am 12.02.07 09:29:42NOTICE OF BOARD OF DIRECTORS’ MEETING
      The board of directors (the “Board”) of Rojam Entertainment Holdings Limited (the “Company”) hereby
      announces that a meeting of the Board will be held at Unit 2403, 24/F, Tower 2, Lippo Centre, 89
      Queensway, Hong Kong on Wednesday, 14 February 2007 at 3:00 pm for the following purposes:
      1. To consider and approve the unaudited consolidated results of the Company and its subsidiaries for
      the nine months ended 31 December 2006 and approve the draft announcement of the third quarterly
      results to be published on the GEM website and the Company’s website and a summary of such
      information to be published on the news dissemination system of The Stock Exchange of Hong
      Kong Limited;
      2. To consider the payment of an interim dividend, if any;
      3. To consider the closure of the Register of Members, if necessary; and
      4. To transact any other business.
      By order of the Board
      Etsuko Hoshiyama
      Company Secretary
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 12:28:22
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.654.261 von Reconstructor am 12.02.07 09:41:16Hat noch einer Hoffnung von euch bei Rojam?
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 12:57:29
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.657.596 von drscan am 12.02.07 12:28:22Vielleicht mal bei diesen Superexperten nachfragen:


      "
      26.07.2005 11:09:40 (EMERGING MARKETS INVESTOR)


      Rojam Entertainment dabei bleiben


      Die Experten von " Emerging Markets Investor" raten bei der Aktie von Rojam Entertainment (ISIN KYG7627B1068/ WKN 676663) weiter dabei zu bleiben. Nachdem der Titel den gesamten Juni über in einer engen Kursspanne zwischen 0,38 Hongkong Dollar (HKD) und 0,40 HKD verharrt habe, sei der Kurs in den letzten Tagen um 50 Prozent gestiegen, wobei mit 0,54 HKD die im Mai erzielten Jahreshochs wieder eingestellt worden seien. Für die Wertpapierexperten würden nur zwei Gründe für den Kurssprung in Frage kommen. Entweder werde das Unternehmen Mitte August erstklassige Quartalszahlen vorlegen oder die Muttergesellschaft Yoshimoto Kogyo bereite ein Übernahmeangebot für die Rojam-Aktionäre vor. Die Wertpapierspezialisten würden gute Quartalsergebnisse als die wahrscheinlichere Begründung ansehen. Schließlich habe das Unternehmen zuletzt verkündet, dass man mit unter Vertrag stehenden Interpreten wieder die Top-Plätze der japanischen Charts erobert habe. Nach Ansicht der Wertpapierexperten werde es bei Rojam in den kommenden Wochen spannend bleiben. Die Experten von " Emerging Markets Investor" empfehlen die Rojam Entertainment-Aktie weiter zu halten.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE"


      Kann mir allerdings vorstellen, daß die davon nichts mehr wissen wollen, wie´s halt bei den Blättchenmachern üblich ist.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 19:12:43
      Beitrag Nr. 325 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 07:38:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      Rojam Entertainment has agreed to sell to its controlling shareholder, Fandango Inc (the purchaser), its stakes in Fandango USA Inc and in R and C Ltd (R&C). Fandango USA's sole assets are its holding of shares in R&C, which is principally engaged in the production and sales of audio and audio-visual products, digital content distribution and master-tape right licensing and music production in Japan. Trading in the shares of Rojam is resumed today.

      After completion of the sale, Rojam will assign to the purchaser the amounts due to Rojam under a loan agreement (in relation to a US$10.434 million loan lent to R&C by Rojam) and certain accounts payable to Rojam from members of the Fandango USA group. Rojam expects to receive proceeds from the disposal of the Fandango USA shares and R&C shares of approximately $285.3 million.

      In addition, Rojam has entered into a conditional licensing agreement with R&C pursuant to which R&C granted Rojam an exclusive licence to use and distribute the R&C Content (certain sound recordings and audio-visual recordings owned by or licensed to R&C) in digital form through mobile phone, the Internet and other digital media in the PRC, Hong Kong and Taiwan. The term of the licensing agreement is from 30 January 2007 to 31 March 2009. Rojam will pay to R&C royalties of 30% of the net sales revenue earned by Rojam from the distribution of the R&C Content after subtracting all the external costs.

      Following the completion of the sale of the sale shares, the principal business of the Rojam group will be discotheque operations. Fandango Inc holds 73.99% equity interest in Rojam.

      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…

      Rojam Entertainment intends to declare and distribute to its shareholders a special dividend following the completion of the sale of the shares in Fandango USA Inc and R and C Ltd (R&C). Rojam anticipates that the amount of the special dividend will be no less than $0.1 per share. Assuming a special dividend of $0.1 per share, approximately $192.6 million of the proceeds from the disposal will be distributed by way of the special dividend.

      The payment of the special dividend will be made out of the share premium account of Rojam, which may require the company to undergo a capital reduction.

      Rojam intends to use approximately $50 million of the proceeds from the disposal for the purposes of funding its proposed business of digital distribution of audio and audio-visual content in the PRC. The company is currently evaluating potential acquisition or investment opportunities with suitable technologies to operate as a platform for this business.

      Rojam's board of directors also informed the company's shareholders that, due to the intense market competition and the uncertainty in the new distribution channel in respect of the Rojam group's principal business of production and distribution of audio and audio-visual products conducted through the Fandango USA group, the Rojam group's results for the year ending 31 March 2007 may be unfavourably affected.

      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 08:28:58
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.695.016 von MFC500 am 14.02.07 07:38:34Guten Morgen

      MFC500, komme auf dein Angebot zurück,wäre nett,wenn du mal bitte das wichtige übersetzen könntest.
      Bin wohl auch nicht der einzigste der Probleme mit diesem Englisch hat.

      Danke

      Mfg M.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 09:25:06
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.695.345 von mercdes am 14.02.07 08:28:58Rojam verkauft ihren Anteil an Fandabgo USA und R&C an ihren Großaktionär für zusammen HK$ 285,3 Mio. Ferner hat Rojm mit R&C ein Lizenzabkommen bis 31.03.09 geschlossen, das ihr exklusive Rechte für Nutzung & Vertrieb von R&C Content in China, HK und Taiwan einräumt. Rojam bezahlt Royalties iHv 30% des Nettoumsatzes nach Abzug externer Kosten


      Rojam will aufgrund des Verkaufs eine Sonderdividende ausschütten nicht unter 10 HK-Cent ausschütten.

      Zuletzt weist Rojam darauf hin, daß das Jahresergebnis zum 31.03.07 u.a. wegen intensivem Wettbewerb schlecht ausfallen wird
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 09:43:54
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.696.312 von MFC500 am 14.02.07 09:25:06MFC500,dankeschön für schnelle Übersetzung!
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 11:54:04
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.696.312 von MFC500 am 14.02.07 09:25:06Bis auf das Quartalsergebnis, hört es sich ja gut an. Wird Zeit das der Laden mal wieder in Schwung kommt. Habe die Aktien schon 1,5 Jahre.

      Gruss Big-M
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 17:14:11
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.719.753 von Big-M am 15.02.07 11:54:04Hallo Big-M,
      bin auf Deiner Seite. Habe die Aktie genau so lange. Wollte damals im August gleich wieder raus, habe aber im Urlaub den Absprung verpaßt. Die Hoffnung stirbt zu letzt..
      Gruß, h.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 23:38:47
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.726.776 von hansafan03 am 15.02.07 17:14:11Grüss Dich,

      ging mir genauso, wollte auch raus. Hatte nur zu viel mit meiner Diplomarbeit zu tun und daher den Ausstieg verpasst. Aber vieleicht entpupt sie sich na noch zu einer Rakete :)

      c-ya
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:00:04
      Beitrag Nr. 333 ()
      ROJAM Announces 3Q Results 2006/2007


      (14 Feb, 2007 - Hong Kong) – ROJAM Entertainment Holdings Limited ("ROJAM" or the "Group"; stock code: 8075), today announced its third quarterly results for the nine months ended 31 December 2006.



      SUMMARY OF FINANCIAL RESULTS

      In the first nine months of financial year 2006/2007, the Group recorded a total turnover of approximately HK$349.6 million, representing a slight decrease of 2% of that in the same period last year. Due to an increase in expenditures, a loss attributable to shareholders for the nine months of approximately HK$4.6 million was recorded, compared to a profit of approximately HK$25.8 million for the same period last year. Basic loss per share was 0.2 HK cent.


      Klingt nicht gerade rosig.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 19:41:41
      Beitrag Nr. 334 ()
      Gib es hier was neues - oder soll ich einfach Abstossen und auf bessere Werte setzen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 13:04:05
      Beitrag Nr. 335 ()
      Aber Hallo. Was ist denn heute los. Gab es News???
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 13:17:36
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.951.933 von trifolia am 23.04.07 13:04:05Rojam Entertainment announced that the board proposed in the meeting to declare and distribute to the shareholders a special dividend of $0.118 per share equivalent to approximately $227.281 million in aggregate. Trading in the shares of the company is resumed today.

      The company said that the proposal is conditional. Shareholders and potential investors should therefore exercise caution when dealing in the shares of the company.

      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 17:04:47
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.952.151 von MFC500 am 23.04.07 13:17:36Aha. Stelle mal den ganzen Artikel von der Rojam Homepage rein.

      Oder übersichtlich als PDF unter
      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-20070423.…

      – 1 –
      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this announcement, makes
      no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability whatsoever for any loss
      howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this announcement.
      Stock code: 8075
      ANNOUNCEMENT
      DISTRIBUTION OF SPECIAL DIVIDEND
      FROM SHARE PREMIUM ACCOUNT
      RESUMPTION OF TRADING
      In the meeting of the Board on 19 April 2007, the Board proposed to declare and distribute to the
      Shareholders a special dividend of HK$0.118 per Share equivalent to approximately HK$227,281,000 in
      aggregate, such amount to be paid from the Share Premium Account.
      The payment of the Special Dividend out of the Share Premium Account is conditional and effective
      upon the passing by the Independent Shareholders of a special resolution to such effect at the EGM
      and satisfaction of the requirements of the Company Law of the Cayman Islands by the Company at
      such time.
      A circular containing, amongst other things, details of the Proposal, the timetable for the distribution of
      the Special Dividend, the record date for the purpose of determining the entitlements of the Shareholders
      to the Special Dividend and a notice of the EGM to consider and if thought fit to approve the Proposal
      will be despatched to the Shareholders as soon as practicable.
      Fandango, being a connected person of the Company, and its associates will abstain from voting at the
      EGM.
      Shareholders and potential investors should note that the Proposal is conditional. The
      release of this announcement does not in any way indicate that the Proposal will be
      successfully completed. Shareholders and potential investors should therefore exercise
      caution when dealing in the securities of the Company.
      At the request of the Company, trading in the shares of the Company on the GEM was suspended
      with effect from 9:30 a.m. on 20 April 2007. Application has been made by the Company to resume
      the trading of the shares of the Company with effect from 9:30 a.m. on 23 April 2007.

      – 2 –
      SPECIAL DIVIDEND FROM SHARE PREMIUM ACCOUNT
      As at the date of this announcement, the issued share capital of the Company is HK$192,611,440.30
      divided into 1,926,114,403 Shares of HK$0.10 each.
      In the meeting of the Board on 19 April 2007, the Board proposed to declare and distribute to the
      Shareholders a special dividend of HK$0.118 per Share equivalent to approximately HK$227,281,000 in
      aggregate, such amount to be paid from the Share Premium Account.
      As at 31 March 2007, the entire amount standing to the credit of the Share Premium Account was
      approximately HK$227,283,000 based on the unaudited balance sheet of the Company as at that date. The
      Board proposed to use an amount of approximately HK$227,281,000 standing to the credit of the Share
      Premium Account for the payment of the Special Dividend. Following such payment there will be a
      remaining balance of approximately HK$2,000 left standing to the credit of the Share Premium Account.
      The payment of the Special Dividend out of the Share Premium Account is conditional and effective upon
      the passing by the Independent Shareholders of a special resolution to such effect at the EGM and
      satisfaction of the requirements of the Company Law of the Cayman Islands by the Company at such time.

      The payment of the Special Dividend out of the Share Premium Account does not involve any reduction in
      the authorised or issued share capital of the Company nor does it involve any reduction in the nominal
      value of the Shares or any change in the trading arrangements in respect of the Shares.


      The Company has confirmed its intention to utilise HK$50 million of the proceeds from the Disposal for
      the proposed digital distribution business as set out in the Disposal Circular. As a result of the amount of
      the Special Dividend as recommended by the Board, the amount of the proceeds from the Disposal
      allocated for the Group’s general working capital would be reduced from the estimated amount of
      HK$44.1 million (as set out in the Disposal Circular) to approximately HK$9.4 million.
      REASONS FOR SPECIAL DIVIDEND FROM SHARE PREMIUM ACCOUNT
      References are made to the Disposal Circular and, in par ticular, the section headed “Use of Proceeds from
      Disposal”.
      The sale of the Sale Shares was completed on 31 March 2007. As at 31 March 2007, the Company had
      received the consideration of Japanese Yen 2,743,000,000 (equivalent to approximately HK$181.4 million)
      for the sale of the Sale Shares. As at the date of this announcement, the Company has not yet received
      the consideration for the Assignment. As set out in the Disposal Circular, the par ties to the Sale and
      Purchase Agreement agreed that the consideration for the Assignment would be paid to the Company
      within two months after the date of completion of the sale of the Sale Shares.
      As a result of the gain arising from the sale of the Sale Shares, it is expected that the unaudited
      accumulated losses of the Company would be reduced to approximately HK$59 million as at 31 March
      2007. On such basis, the Company has no distributable profits to fund the payment of the Special
      Dividend.
      – 3 –
      As at 31 March 2007, the entire amount standing to the credit of the Share Premium Account is
      approximately HK$227,283,000 based on the unaudited balance sheet of the Company as at that date. As
      the Company wishes to pay the Special Dividend to the Shareholders but does not have sufficient
      distributable profits to fund such payment, the Directors consider that the payment of the Special Dividend
      out of the Share Premium Account is in the interests of the Shareholders as a whole.
      GENERAL
      A circular containing, amongst other things, details of the Proposal, the timetable for the distribution of the
      Special Dividend, the record date for the purpose of determining the entitlements of the Shareholders to
      the Special Dividend and a notice of the EGM to consider and if thought fit to approve the Proposal will
      be despatched to the Shareholders as soon as practicable.
      Fandango, being a connected person of the Company, and its associates will abstain from voting at the
      EGM.
      Shareholders and potential investors should note that the Proposal is conditional. The
      release of this announcement does not in any way indicate that the Proposal will be
      successfully completed. Shareholders and potential investors should therefore exercise
      caution when dealing in the securities of the Company.
      RESUMPTION OF TRADING
      At the request of the Company, trading in the shares of the Company on the GEM was suspended with
      effect from 9:30 a.m. on 20 April 2007. Application has been made by the Company to resume the trading
      of the shares of the Company with effect from 9:30 a.m. on 23 April 2007.
      DEFINITIONS
      “Assignment” the assignment by the Company to Fandango of (a) certain amounts due
      to the Company under an intercompany loan agreement dated 26 May
      2006 and (b) certain accounts payable to the Company, details of which
      were set out in the Disposal Circular
      “Board” the board of Directors
      “Company” Rojam Entertainment Holdings Limited
      “Directors” the directors of the Company
      “Disposal” the sale and purchase of certain shares and the Assignment pursuant to
      the Sale and Purchase Agreement, as disclosed in the Disposal
      Announcement and Disposal Circular, approved by the Independent
      Shareholders at the Company’s extraordinary general meeting of 31
      March 2007


      – 4 –
      “Disposal Announcement” the Company’s announcement dated 13 February 2007 in relation to the
      Disposal
      “Disposal Circular” the Company’s circular to the Shareholders dated 15 March 2007 in
      relation to the Disposal
      “EGM” the extraordinary general meeting of the Company to be held to consider,
      and if thought fit, approve the Proposal
      “Fandango” Fandango, Inc., a company incorporated in Japan whose shares are listed
      on Hercules Nippon New Market of the Osaka Securities Exchange Co.,
      Ltd. and a controlling shareholder of the Company
      “GEM” The Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong
      Limited
      “GEM Listing Rules” The Rules Governing the Listing of Securities on GEM made by the Stock
      Exchange from time to time
      “Group” the Company and its Subsidiaries
      “HK$” or “Hong Kong dollars” Hong Kong dollars, the lawful currency of Hong Kong
      “Hong Kong” The Hong Kong Special Administrative Region of the PRC
      “Independent Shareholders” Shareholders other than Fandango and its associates and those who are
      required by the Stock Exchange to abstain from voting at the EGM
      “PRC” The People’s Republic of China, which, for the purposes of this
      announcement, does not include Hong Kong, Macau and Taiwan
      “Proposal” payment of the Special Dividend out of the Share Premium Account
      “Sale and Purchase the sale and purchase agreement dated 30 January 2007 entered into
      Agreement” between the Company and Fandango
      “Sale Shares” the shares sold by the Company to Fandango under the Sale and Purchase
      Agreement
      “Shareholders” holders of the Share(s)
      “Share(s)” Ordinar y share(s) of HK$0.10 each in the issued share capital of the
      Company
      “Share Premium Account” the share premium account of the Company, the amount standing to the
      credit of which was approximately HK$227,283,000 as at 31 March 2007
      based on the unaudited balance sheet of the Company as at that date
      – 5 –
      “Special Dividend” the proposed special dividend of HK$0.118 per Share equivalent to
      approximately HK$227,281,000 in aggregate to be paid from the Share
      Premium Account
      “Stock Exchange” The Stock Exchange of Hong Kong Limited
      “Subsidiaries” has the meaning ascribed to it in the Companies Ordinance (Chapter 32
      of the Laws of Hong Kong)
      For the purpose of illustration only, amount denominated in Japanese Yen has been translated into Hong Kong
      dollars using the conversion rate of one Japanese Yen to 0.0661 Hong Kong dollar.
      By Order of the Board
      Rojam Entertainment Holdings Limited
      Takeyasu Hashizume
      President
      Hong Kong, 20 April 2007
      As at the date of this announcement, the Board comprises six executive Directors, namely Mr. Takeyasu
      Hashizume, Mr. Tetsuo Mori, Mr. Osamu Nagashima, Mr. Mitsuo Sakauchi, Mr. Yukitsugu Shimizu and Mr. Hiroshi
      Osaki; and three independent non-executive Directors, namely Mr. Seiichi Nakaoda, Mr. Kwong Pui Kei and Mr.
      Law Kar Ping.
      This announcement, for which the Directors collectively and individually accept full responsibility, includes particulars
      given in compliance with the GEM Listing Rules for the purpose of giving information with regard to the
      Company. The Directors, having made all reasonable enquiries, confirm that, to the best of their knowledge and
      belief: (1) the information contained in this announcement is accurate and complete in all material respects and
      not misleading; (2) there are no other matters the omission of which would make any statement in this
      announcement misleading; and (3) all opinions expressed in this announcement have been arrived at after due
      and careful consideration and are founded on bases and assumptions that are fair and reasonable.


      This announcement will remain on the GEM website at www.hkgem.com on the “Latest Company Announcements”
      page for at least 7 days from the date of its posting and on the website of the Company at www.rojam.com.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 22:44:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      SPECIAL DIVIDEND
      hört sich gut an!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 11:28:30
      Beitrag Nr. 339 ()
      Weiß einer wann die Zahlen für das 4.Quartal kommen , bzw. für das Geschäftsjahr 06/07 und wann die Sonderdividende ausgezahlt wird ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:19:07
      Beitrag Nr. 340 ()
      Viele Fragen und keine Antworten.

      Gibt es denn hier keinen der noch investiert ist und ein wenig Ahnung hat.

      Da die Sonderdividende von Konditionen abhaengt, scheint ein Auszahlungstermin noch nicht festzustehen. Diese Sonderauszahlung ist so Aehnlich wie das was bei Altana passiert ist und all kamen mit einem satten Gewinn raus.

      Ich hoffe nur dies hier ist ebenso. Ich halte noch einen Posten der zu 0.04 eingekauft war.

      Also falls einer konkret etwas weiss -- bitte sofort posten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 09:58:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.263.399 von chatinsky am 11.05.07 09:19:07Ich weiß auch nur das am 16.05 Hauptversammelung ist!
      Der Kurs ist zur Zeit in HK 0.25 HKD,was heute 0,0237 Euro entspricht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:06:42
      Beitrag Nr. 342 ()
      Soweit ich das der Homepage von Rojam entnehmen konnte findet am 30.05.2007 eine außerordentliche Generalversammlung statt. Wie ich dem Text entnommen habe (mein Wirtschaftsenglisch ist nicht soooo gut) wird über die special dividend entschieden. Wenn jemand in der Lage ist den Text ordentlich ins Deutscht zu übersetzen:
      Hier der LINK

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-200705040…
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 19:18:19
      Beitrag Nr. 343 ()
      Haben die die Seite vom Netz genommen?

      Ich kann leider nicht durchkommen. habe auch www.rojam.com probiert
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:03:53
      Beitrag Nr. 344 ()
      ??????? Was ist den Heute passiert???????
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 12:40:43
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.355.470 von chatinsky am 17.05.07 12:03:53vermutlich hat Rojam die Sonderdividende ausgezahlt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 13:33:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      Nein leider keine Dividende.

      Die soll es erst Ende May geben.

      Ich habe nur folgende Meldung rausgefischt:
      Hier wird nur gesagt das ds Management derzeit keine Uebernahmeverhandlungen fuehrt und der heutige enorme handle mit den Dividen Zahlungen zusammenhaengen koennte.


      We have noted today’s increases in the price and trading volume of the shares of Rojam Entertainment
      Holdings Limited (“Company”) and wish to state that we are not aware of any reasons for such increases,
      save that the Company published the announcement dated 20 April 2007 regarding distribution of special
      dividend from share premium account.
      We also confirm that there are no negotiations or agreements relating to intended acquisitions or realizations
      which are discloseable under Chapters 19 and 20 of the Rules Governing the Listing of Securities on the
      Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited (“GEM Rules”), neither is the
      board of directors (“Board”) aware of any matter discloseable under the general obligation imposed by
      Rule 17.10 of the GEM Rules, which is or may be of a price-sensitive nature.
      Made by the order of the Board, the directors of which collectively and individually accept responsibility
      for the accuracy of this announcement.
      By order of the Board
      Etsuko Hoshiyama
      Company Secretary
      Hong Kong,
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 18:56:02
      Beitrag Nr. 347 ()
      wieso geht der aktienpreis dann so in den keller?
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 19:35:09
      Beitrag Nr. 348 ()
      Gestern war Hauptversammlung.

      Da haben die sich bestimmt aussergewoehnlice Sachen an den Kopf geworfen.

      AM 30.05 ist ausserordentliche Generalversammlung. Da geht es erst um die Sonderdividende.

      Momentan kann ich mir auch keinen Reim darauf machen.

      Vielleicht gab es ja so etwas wie Uebernahmegeruechte die mit der Mitteilung von heute geplatzt sind.

      So ganz koscher scheint mir diese Firma ja nicht zu sein.

      Bei der Branche haben die vielleicht schon zuviel gekifft.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 19:46:45
      Beitrag Nr. 349 ()
      So eine gute Möglichkeit Aktien zu verbilligen hatte ich noch nie.
      Allen eine super Sonderdividende.
      Salu2, EH
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 20:14:15
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.362.535 von Eurohecht am 17.05.07 19:46:45Wie denn Verbilligen? In D gab es keinerlei Umsätze. Im Übrigen sollte man sich nicht immer wieder von den völlig abwegigen Maklertaxen beeindrucken lassen. In HK hat die AKtie heute nämlich bei enormen Umsätzen >14% zugelegt.

      http://finance.yahoo.com/q?s=8075.hk
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 22:00:07
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.362.938 von MFC500 am 17.05.07 20:14:15In Hk 15 Prozent hoch. Hier 30 Prozent runter. Hast du hierfür eine Erklärung? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 22:10:42
      Beitrag Nr. 352 ()
      SChau Dir doch mal die Charts in Yahoo der letzten 5 Tage an.

      SChluss vorgestern bei 0.275 und Start heute bei 0.144.
      Beim besten Willen kann ich da keinen Anstieg sehen.


      Einen Aktiensplitt gab es auch nicht.

      Da hat einer die Sonderdividende abgezogen, ohne das das notwendig war. Also hier kann ich mir gar nichts mehr erklaeren.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 22:26:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      Nochmal: Ihr dürft euch nicht von Frankfurt irritieren lassen. Am 16.05 notierte die Aktie deutlich über Pari, am 17.05. wurde die Aktie umsatzlos nach unten, und diesmal deutlich unter Pari, taxiert. Daher der extreme "Rückgang", den man bei Betrachtung von Frankfurt wahrnimmt, der aber genaugenommen - mit Blick auf die Heimatbörse, deren Kurs relevant ist - nicht stattgefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 23:12:32
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.364.553 von chatinsky am 17.05.07 22:10:42Laut dem Chart von Yahoo scheinst du Recht zu haben.
      Bin gespannt wie es die Tage weitergeht.
      Gruss EH
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:02:32
      Beitrag Nr. 355 ()
      Der Fehler liegt mM nach an der Börse Homgkong. Dort wurde vorgestern der Schlusskurs 0,275 HKD angegeben. Es muss aber einen
      Last Trade gegeben haben der bei ca. 0,15 HKD lag, aber nicht angezeigt wurde.
      Gestern dann von 0,15 HKD aus die angezeigte `Kurssteigerung`.
      Gruß GL
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 16:49:25
      Beitrag Nr. 356 ()
      Diese Erklaerungen sind mir nicht Stichhaltig.

      So etwas passiert nur bei einem Aktiensplitt oder einer Auszahlung oder Veraeusserung eines teil der Firma.

      Aber das hier ist mir nicht erklaerbar.

      Das hat nichts mit Marktbewegung zu tun.

      Da muss es auf der Hauptversammlung irgend etwas gegeben haben - das die Aktien am naechsten Tag deutlich unter Kurs gehandelt wurden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 20:00:58
      Beitrag Nr. 357 ()
      Wann soll es denn die Sonderdividende geben?
      salu2, EH
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 20:05:20
      Beitrag Nr. 358 ()
      AM 31.05.2007
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 20:14:11
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.378.032 von chatinsky am 18.05.07 20:05:20:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 17:03:39
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.378.032 von chatinsky am 18.05.07 20:05:20Hallo Leute,

      die Kohle ist heute bei mir eingebucht worden, das ist ja bald mehr als der Aktienkurs ca. 1 Euroct. pro Aktie? Weis jemand genaueres wofür die Sonderdividende gezahlt wurde?

      gruesse roook
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 15:52:10
      Beitrag Nr. 361 ()
      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this announcement,
      makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability
      whatsoever for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents
      of this announcement.
      Stock code:8075
      Website:www. rojam.com


      RESULT OF THE EXTRAORDINARY GENERAL MEETING

      The Board is pleased to announce that the special resolution set out in the notice of the EGM
      contained in the Circular in relation to the distribution of the Special Dividend from the Share
      Premium Account and the transactions contemplated thereunder was duly approved, by way of
      poll, by the independent shareholders of the Company at the EGM.
      Reference is made to the announcement (the “Announcement”) and circular (the “Circular”) of
      Rojam Entertainment Holdings Limited (the “Company”) dated 20 April 2007 and 4 May 2007
      respectively in relation to the distribution of the Special Dividend from the Share Premium
      Account.
      The board of directors of the Company (“Board”) is pleased to announce that at the
      extraordinary general meeting of the Company held on 30 May 2007 at 10:00 a.m. (the “EGM”),
      the independent shareholders of the Company duly passed the special resolution by way of poll
      in relation to the distribution of the Special Dividend from the Share Premium Account and the
      transactions contemplated thereunder, as detailed in the Announcement and Circular.
      As at the date of the EGM, the issued share capital of the Company was HK$192,611,440.30
      divided into 1,926,114,403 shares of HK$0.10 each ("Shares"). There were a total of
      1,059,592,236 Shares, representing approximately 55.01% of the entire issued share capital of
      the Company as at the date of the EGM, entitling the holders to attend and vote for or against
      the resolution at the EGM, and no Shares entitling the holder to attend and vote only against the
      resolution at the EGM. Fandango and its associates abstained from voting on the relevant
      resolution at the EGM. The result of the voting at the EGM, which was taken by poll, is as
      follows:-
      Number of Votes (%) Special Resolution
      For Against
      Total Number
      of Votes Cast
      To approve and confirm the distribution
      of the Special Dividend from the Share
      Premium Account and the transactions
      contemplated thereunder #
      100
      0
      679,872,403
      The resolution was duly passed as special resolution.
      # The full text of the resolution was set out in the notice of the EGM dated 4 May 2007.
      2
      Computershare Hong Kong Investor Services Limited, the Company’s Hong Kong branch
      share registrar, acted as the scrutineer for the vote-taking.
      The dividend will be distributed to all the shareholders of the Company on 31 May 2007.
      By order of the Board
      Rojam Entertainment Holdings Limited
      Etsuko Hoshiyama
      Company Secretary
      Hong Kong, 30 May 2007
      As at the date of this announcement, the Board comprises six executive directors, namely Mr.
      Takeyasu Hashizume, Mr. Tetsuo Mori, Mr. Osamu Nagashima, Mr. Mitsuo Sakauchi, Mr.
      Yukitsugu Shimizu and Mr. Hiroshi Osaki; and three independent non-executive directors,
      namely Mr. Seiichi Nakaoda, Mr. Kwong Pui Kei and Mr. Law Kar Ping.
      This announcement, for which the directors of the Company collectively and individually accept full
      responsibility, includes particulars given in compliance with the Rules Governing the Listing of
      Securities on the Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited for the
      purpose of giving information with regard to the Company. The directors, having made all reasonable
      enquiries, confirm that, to the best of their knowledge and belief: (1) the information contained in this
      announcement is accurate and complete in all material respects and not misleading; (2) there are no
      other matters the omission of which would make any statement in this announcement misleading; and (3)
      all opinions expressed in this announcement have been arrived at after due and careful consideration
      and are founded on bases and assumptions that are fair and reasonable.
      This announcement will remain on the GEM website at www.hkgem.com on the “Latest Company
      Announcements” page for at least 7 days from the date of its posting and on the website of the Company
      at www.rojam.com.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:57:02
      Beitrag Nr. 362 ()
      Rojam...Danke für die schöne Dividende. :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 19:25:38
      Beitrag Nr. 363 ()
      wer verkauft mir stuecke zu 0,016 cent?
      nehme sie gerne ab.
      salu2, eh
      Avatar
      schrieb am 03.07.07 18:43:05
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.154.462 von Eurohecht am 22.06.07 19:25:38danke an den abgebenden!!!
      :D :kiss: :) ;) :yawn: :p
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 14:08:51
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.474.311 von Eurohecht am 03.07.07 18:43:05glaubst du denn das da nochmal was kommt?
      Bzw. das der Kurs nochmal dreht?
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 15:05:49
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.484.377 von drscan am 04.07.07 14:08:51ich schon. wär sonst hier nicht kraeftig eingestiegen.
      jedoch ob man einstiegt oder nicht. verkauft oder kauft das muss schon jeder selbst entscheiden.
      in diesem sinne salu2, eh
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 18:07:19
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.484.377 von drscan am 04.07.07 14:08:51siehst! :D
      langsam ernährt sich das eichhörnchen!!!!
      :p
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 00:56:21
      Beitrag Nr. 368 ()
      Thread: Kein Titel für Thread 807520070620


      Anual Report vom 25 Juni 2007. :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 20:14:30
      Beitrag Nr. 369 ()
      frage mich taeglich wieso hier so viel ruhe eingetreten ist.
      so sind die vorgelegten zahlen gar nicht schlecht.
      die dividende dieses jahr war echt saftig. und der kurs pendelt um die 1 cent vor sich hin.... verstehe wer will. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 18:51:46
      Beitrag Nr. 370 ()
      0,016 Euro. Langsam sehr langsam gehts hoch.
      salu2, eh
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 19:21:40
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.674.157 von Eurohecht am 13.07.07 18:51:46Die Aktie kann ruhing ein paar Gänge raufschalten. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 19:27:52
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.674.710 von INVINCIBLE am 13.07.07 19:21:40bin ganz deiner meinung. persönlich sehe ich die aktie bald wieder über die 2 cents wenn ich den finazbericht richtig interpretiere. salu2, eh
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 16:11:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      heute wieder um 13 % nach oben. das war nur eine frage der zeit. :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:38:42
      Beitrag Nr. 374 ()
      heute stehen wir bei 1,8 Cent je Aktie. Seit gestern ist der Kurs hier wieder um 20 Prozent gestiegen. Naechste Woche werden die 2 Cents durchbrochen. Gruss EH
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 17:17:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      wieso ist der kurs heute gesunken wenn keine aktien gehandelt worden sind???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 12:35:52
      Beitrag Nr. 376 ()
      ich hab gehört es gibt eine neue Bekanntmachung kann das sein das der Vorstand teilweise zurück tritt ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 18:48:08
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.842.125 von michaelweicker am 25.07.07 12:35:52Hier die Meldung zum Nachlesen:

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-20070725.…
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 18:51:08
      Beitrag Nr. 378 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 12:24:48
      Beitrag Nr. 379 ()
      180.000 Aktien stehen in Bid.
      83.334 Aktien im Ask.

      Da das Angebot kleiner ist als die Nachfrage ist es hier nur eine Frage der Zeit bis der Kurs wieder mächtig steigt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 11:42:21
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hallo an alle noch Rojam Interesierte:

      es gibt wieder News:

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/EW_8075fin-20070817…

      Gruss und Salu2, EH
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 11:47:41
      Beitrag Nr. 381 ()
      Laut Bericht soll das China Geschaeft ausgebaut werden...
      Man sehen wie sich das in den Zahlen naechstes Jahr wiederspiegelt.
      Allen investierten gutes gelingen.
      Salu2, eh
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 21:00:00
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.326.663 von Eurohecht am 29.08.07 11:47:41Hallo eh, bin auch schon länger hier investiert. Vielen Dank für die stetigen Informationen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 17:25:54
      Beitrag Nr. 383 ()
      Hallo an alle, wer verkauft denn da 400.000 Stueck zu 1,2 Cent je Anteil? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.07 20:25:40
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.375.743 von Eurohecht am 03.09.07 17:25:54Ich war es nicht!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 18:00:47
      Beitrag Nr. 385 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 18:03:14
      Beitrag Nr. 386 ()
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 18:06:18
      Beitrag Nr. 387 ()
      Rojam startet Aktienrückkauf!!! :D
      ... das sind doch super Nachrichten ....
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 00:25:43
      Beitrag Nr. 388 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 12:28:07
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.516.435 von Eurohecht am 11.09.07 00:25:43http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20070919/GLN200…

      The Stock Exchange of Hong Kong Limited takes no responsibility for the contents of this announcement,
      makes no representation as to its accuracy or completeness and expressly disclaims any liability whatsoever
      for any loss howsoever arising from or in reliance upon the whole or any part of the contents of this
      announcement.
      Stock Code: 8075

      Website: www.rojam.com

      RESIGNATION AND APPOINTMENT OF EXECUTIVE DIRECTOR

      The Board announces that Mr. Hiroshi Osaki has resigned as an executive director of the Company
      with effect from 20 September 2007.
      The Board also announces that Mr. Hiroshige Tonomura has been appointed as an executive
      director of the Company with effect from 20 September 2007.
      Resignation of Executive Director
      The board of directors (the “Board”) of Rojam Entertainment Holdings Limited (the “Company”,
      together with its subsidiaries, the “Group”) hereby announces that Mr. Hiroshi Osaki (“Mr. Osaki”)
      has resigned as an executive director of the Company with effect from 20 September 2007 due to
      the fact that Mr. Osaki wishes to be relieved from his post in order to focus on his other
      management duties in Japan. Mr. Osaki has confirmed that he has no disagreement with the Board
      and there is no matter which need to be brought to the attention of the shareholders of the Company
      or the Stock Exchange of Hong Kong Limited (the “Stock Exchange”) in relation to his resignation.
      The Board would like to take this opportunity to express its appreciation to Mr. Osaki for his
      valuable contribution towards the Company during his tenure of office.
      Appointment of Executive Director
      The Board is pleased to announce that Mr. Hiroshige Tonomura (“Mr. Tonomura”) has been
      appointed as an executive director of the Company with effect from 20 September 2007.
      Mr. Hiroshige Tonomura, aged 45, joined the Group and was appointed to the Board in September
      2007. After graduated from Chuo University, Japan in 1987, Mr. Tonomura joined Capcom Co.,
      Ltd., and he had been working in the video game industry for 20 years. In 2005, Mr. Tonomura was
      appointed as a director of Taito Corporation, a content company in Japan. Since 2006, Mr.
      Tonomura has been a chief executive officer of Brave, Inc., a subsidiary of Faith, Inc., a substantial
      shareholder of the Company. He has substantial experience in content planning and business
      planning. Save as disclosed herein, Mr. Tonomura has not previously held any position with the
      Company or any of its subsidiaries.
      2
      As at the date of this announcement, Mr. Tonomura does not hold any interests in the securities of
      the Company within the meaning of Part XV of the Securities and Futures Ordinance. Save as
      disclosed above, he is not connected to any directors, senior management, management
      shareholders, substantial shareholders or controlling shareholders of the Company nor did he hold
      any directorship in any other listed companies over the last three years.
      Mr. Tonomura has entered into a service agreement with the Company for a term of three years
      commencing on 20 September 2007, and thereafter shall be subject to retirement by rotation and
      re-election in accordance with the Articles of Association of the Company and his service
      agreement shall be subject to termination by either party at any time by giving to the other not less
      than three months’ prior written notice. Mr. Tonomura is currently not entitled to receive any
      emolument. Under the service agreement, Mr. Tonomura is entitled to all reasonable out of pocket
      expenses.
      Save as disclosed herein, there are no other matters relating to the above appointment that need to
      be brought to the attention of the shareholders of the Company nor any information to be disclosed
      pursuant to the requirements of Rule 17.50(2)(h) to (v) of the Rules Governing the Listing of
      Securities on the Growth Enterprise Market of the Stock Exchange.
      The Board would like to welcome Mr. Tonomura on his appointment.
      By order of the Board
      Takeyasu Hashizume
      President
      Hong Kong, 20 September 2007
      As at the date of this announcement, the Board comprises six executive directors, namely Mr.
      Takeyasu Hashizume, Mr. Tetsuo Mori, Ms. Etsuko Hoshiyama, Mr. Etsuro Tojo, Ms. Cheng Kit
      Sum Clara and Mr. Hiroshige Tonomura; and three independent non-executive directors, namely Mr.
      Seiichi Nakaoda, Mr. Kwong Pui Kei and Mr. Law Kar Ping.
      This announcement, for which the directors of the Company collectively and individually accept full
      responsibility, includes particulars given in compliance with the Rules Governing the Listing of
      Securities on the Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited for the
      purpose of giving information with regard to the Company. The directors, having made all
      reasonable enquiries, confirm that, to the best of their knowledge and belief: (1) the information
      contained in this announcement is accurate and complete in all material respects and not
      misleading; (2) there are no other matters the omission of which would make any statement in this
      announcement misleading; and (3) all opinions expressed in this announcement have been arrived
      at after due and careful consideration and are founded on bases and assumptions that are fair and
      reasonable.
      This announcement will remain on the GEM website at www.hkgem.com on the “Latest Company
      Announcements” page for at least 7 days from the date of its posting and on the website of the
      Company at www.rojam.com.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 18:39:38
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.658.983 von neigschbeid am 19.09.07 12:28:07niemand ist unersetzlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 21:25:31
      Beitrag Nr. 391 ()
      Es gibt wieder NEWS:
      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-20070927.…
      Gruss und salu2, EH
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 20:50:05
      Beitrag Nr. 392 ()
      stell mal wieder news ein. falls es noch jemand hier interessiert.
      gruss und viel erfolg an alle, eurohecht.

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-20070928.…
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 13:48:15
      Beitrag Nr. 393 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 22:42:15
      Beitrag Nr. 394 ()
      Rojam kommt wieder. Langsam aber sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 20:18:39
      Beitrag Nr. 395 ()
      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/e_8075ann-20071015.…

      Result of Extraordinary General Meeting held on 15 October 2007
      Mein Englisch ist leider zu schlecht um den Bericht im Detail zu verstehen. Also irgendetwas wurde mit 100% Zustimmung angenommen.

      Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim darauf machen und den groben Inhalt in deutscher Sprache hier einstellen.
      Danke
      trifolia ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 09:23:29
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hi Leute. Es gibt wieder news von Rojam. Und Gute. Scheinbar soll es bald wieder eine Dividende geben. :lick:
      Lest einfach selbst. Gruss EH

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20071027…

      und diese hier

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20071031…
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 00:27:31
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.227.396 von Eurohecht am 01.11.07 09:23:29sers leuts,

      also wenn ich das richtig verstehe, wird das mit der dividende erstmal geprüft, bzw ins auge gefasst. fest steht noch gar nichts.

      ich selbst hätte natürlich nichts dagegen ein zu wenden :laugh:

      immerhin, es tut sich was

      gruss @all

      NG
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:47:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.244.845 von neigschbeid am 02.11.07 00:27:31genauso sehe ich das auch. deswegen schrieb ich ja "scheinbar".
      gruss EH
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 00:34:29
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.159 von Eurohecht am 02.11.07 23:47:35

      ich persöhnlich gehe davon aus, dass der boden bei ca 0.12 gefunden wurde. starke volatilität setze ich weiterhin voraus.denke die nächsten 4-6 wochen werden uns den weg zeigen der gegangen wird. wenn sich der kurzfristige aufwärtstrend weiter fortsetzt, denke ich dass auch eine kursexplosion (nach oben) stattfinden könnte.
      im moment ist alles sehr offen und es bleibt abzuwarten.
      der markt wird es uns schon zeigen! egal in welche richtung es geht, es wird auf längerer sicht heftig werden (mein gedanke) .

      MÖGE ROJAM MIT UNS SEIN !!!


      wait and see!
      (nur meine meinung)
      NG
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 01:41:02
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.295 von neigschbeid am 03.11.07 00:34:29Gap-close anfang februar 2005 ? :cry::cry::cry:

      wäre echt shit!
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 23:34:52
      Beitrag Nr. 401 ()
      HI an alle Rojamfans:
      es gibt wieder news vom Vorstand. Nachzulesen unter:
      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20071213…
      Gruss Eurohecht
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 22:21:03
      Beitrag Nr. 402 ()
      Mr. Wang is entitled to receive an emolument of
      approximately HK$1,458,000 per annum and all reasonable out of pocket expenses.

      Herr Wang hat einen Anspruch auf Vergütung von
      Ca. HK $ 1.458.000 pro Jahr und alle angemessenen Spesen.

      As at the date of this announcement, the Board comprises seven executive directors.
      zum Zeitpunkt dieser Ankündigungbesteht der Vorstand aus sieben Direktoren. :(

      ich glaub ich bewerbe mich auch mal,
      einer mehr oder weniger fällt doch gar nicht auf :laugh::laugh:

      stellt sich mir die frage: braucht man die alle? :rolleyes:

      hmmh
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 22:24:03
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.832.536 von neigschbeid am 20.12.07 22:21:03wenn du den aktienkurs dadurch nicht nur verdoppeln sondern verhundertfachen kannst dann stimme ich dafuer das neigschbeid in den rojam vorstand soll. das kannste mir glauben.
      Avatar
      schrieb am 24.12.07 23:21:37
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.844.892 von Eurohecht am 21.12.07 22:24:03immerhin kann man sehen, dass die aktie schon auf grund meiner überlegungen mich zu bewerben durchaus positiv reagiert!
      :D:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cool: (kl.scherz)

      wehmutstropfen: altes GAP geschlossen, neues GAP aufgemacht.
      (ich mag keine gaps, da sie in der regel wieder geschlossen werden)

      ich mach weiter wie bisher, wait and see!
      entweder gehts ganz um, oder das war der tiefpunkt (GAP-close)
      Down-trend nach wie vor voll intakt. :mad:

      fette beute @all
      ng
      Avatar
      schrieb am 26.12.07 18:54:03
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.861.278 von neigschbeid am 24.12.07 23:21:37neigschbeid.
      wir zwei scheinen die einzigen zu sein die sich noch fuer diesen titel interessieren. entweder ein grosser fehler oder eine gute nachricht. bin echt gespannt wie es 2008 hier weitergeht. gruss EH
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 05:15:05
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.874.253 von Eurohecht am 26.12.07 18:54:03Bin auch noch in Rojam investiert. Allerdings gibt es nicht so wahnsinnig viel über Rojam zu schreiben. Die einzigen Infos sind von der HP und dafür sollte man des englischen schon gut bis sehr gut mächtig sein oder am besten gleich japanisch können.
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 17:19:37
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.876.938 von trifolia am 27.12.07 05:15:05es werden immer mehr. :p
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 10:01:51
      Beitrag Nr. 408 ()
      wieder einer mehr, aber es tut sich ja nichts
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 23:42:06
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.078.255 von 3011 am 17.01.08 10:01:51abwarten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 13:02:46
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.089.822 von Eurohecht am 17.01.08 23:42:06Auf was wartest du denn???

      Etwa auf das im Juli 2005 ausgegebene Drei-Monats-Kursziel von 0,33 Euro?

      Ob ich das noch erleben darf.

      Vielleicht mit einem Re-Split.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 23:26:01
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.094.579 von trifolia am 18.01.08 13:02:46warte ganz einfach auf höhere aktienkurse.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 02:35:37
      Beitrag Nr. 412 ()
      Richtig glücklich ist man mit dieser Aktie bisher nicht so recht geworden.Bisher hat sie den Anlegern in letzter Zeit wenig Freude gemacht.Trotz der Empfehlung im Emerging-Markets Investor.:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 22:39:42
      Beitrag Nr. 413 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 19:26:39
      Beitrag Nr. 414 ()
      vielleicht wirds jetzt besser,
      glaube nicht, dass die dame so aus spass gegangen ist.

      http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20080125/GLN200…

      http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20080128/GLN200…

      naja, man wird sehen.

      gruss und fette beute @all
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 23:20:59
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.193.777 von neigschbeid am 28.01.08 19:26:39ganz deiner meinung. hoffe das bald wieder gehandelt wird. so ganz ohne veränderung macht börse nicht so viel spass. gruss eh.
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 18:56:20
      Beitrag Nr. 416 ()
      vielleicht gibt es bald wieder eine rojam dividende:

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20080131…
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 21:14:39
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.242.950 von Eurohecht am 01.02.08 18:56:20dividende? :D

      na das wäre doch mal wieder was für unsere gebeutelte seelen.:laugh::laugh:
      (war ja nicht schlecht in der vergangenheit)

      halte es zwar noch ein bischen für verfrüht,
      lebe aber nach dem motto: wat hat du, dat hat du :lick::rolleyes:

      gruss NG
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 02:12:28
      Beitrag Nr. 418 ()
      ich pers. glaube der boden ist gefunden.

      und wenn es noch freundliche menschen unter euch gibt, gebt mal ein paar stücke billig ab. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 12:05:55
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.291.121 von neigschbeid am 07.02.08 02:12:28Nimm doch erst mal die 100.000 Stück aus dem Ask und dann sehen wir weiter!!
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 21:14:29
      Beitrag Nr. 420 ()
      dieser einkaufskurs war bombig!!!
      gibt mir auch einer so billig stuecke ab??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 11:23:47
      Beitrag Nr. 421 ()
      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20080214…

      Bericht vom Board Meeting (9-Monatsbericht):

      Im Vergeleich zum entsprechenden Vorjahrszeitraum konnte der VERLUST pro Aktie von 0,25 HKD auf sage und schreibe 0,93 HKD gesteigert werden :mad: .

      Es dürfte sich von selbst verstehen, dass keine Dividende gezahlt wird.

      Klickt auf den obigen Link und verschafft euch selbst ein Bild.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 20:35:45
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.394.388 von trifolia am 17.02.08 11:23:47gerade auch gelesen.
      haette mich auch sehr gewundert wenn bei solchen zahlen eine dividende gezahlt wuerde. zum glueck ist die boerse keine einbahnstrasse. vielleicht sieht es ja naechtes jahr wieder besser aus. denke das potential sollte das management schon haben.
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 21:49:51
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.415.818 von Eurohecht am 19.02.08 20:35:45Die Lösung der Probleme soll die Schließung einer Rojam Disco bringen. Die muß ein ordentliches Minus zum vorliegenden Ergebnis beitragen. Na ja wenns hilft die Klitsche zu sanieren solls mir recht sein.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 01:38:59
      Beitrag Nr. 424 ()
      für mich ist eigentlich nur wichtig dass die 0,085 HKD nicht gerissen werden die bereits 2-mal bestätigt wurden.
      abwärts gehts ja eigentlich nur mit geringfügigen stückzahlen die letzte zeit. die 0,09 HKD hält sich tapfer,und auch aus dem langfristchart heraus sollte diese begrenzung halten (denk ich mal).
      (ob es so bleibt, :rolleyes: wait and see! )

      langfristig-charttechnisch haben wir gute chancen um nach oben ausbrechen zu können.

      wenn die 0,085 HKD jedoch nach unten gebrochen würden, denke ich dass wir GUTE NACHT sagen könnten.

      die GAPS (auch die langfristigen) dürften alle geschlossen sein, (somit wäre aus dieser richtung kaum etwas negatives zu erwarten.)

      ich glaube nicht dass sich in einem kurzem zeitraum der kurs exorbitant erhohlen wird (20% und 30% sind für mich hier nicht exorbitant) , aber ich bleibe weiterhin long-positiv.

      bitte nicht als pushen verstehen, das ist meine pers. meinung

      gelitten haben wir ja wohl fast alle!

      ob es so weiter geht? man wird sehen.

      hab ich shit gepostet, haut drauf!!!!!!!!!!!!! :(

      ps: ich suche immer nach anreizen und tipps für neuinvestitionen.
      bin für alles offen. für infos per BM bedanke ich mich im voraus!!!!!!!!!!!! :kiss::kiss:


      @all
      fette beute bei all euren investitionen
      NG
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 17:29:58
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.430.979 von neigschbeid am 21.02.08 01:38:59Hi Neigschbeid.


      ich oute mich mal. habe 3 mal Rojam Aktien gekauft. Das erste mal zu 5 cent. das zweite mal zu 4 cent. das letzte mal zu 1,6 cent.
      Wie Du sehen kannst bin ich schon länger investiert. Bei den jetzigen Kurs von unter 1 cent ist meine Rojamposition nicht gerade rossig im Depot.

      Klar wuensche ich mir das der Wert mal wieder an Fahrt gewinnen moege. Da ich mit Verlust nie Aktien verkaufe (Persönliche Aktienphilosophie) muss ich wohl noch etwas warten.

      Genau wie du bin ich aber long in diesen Wert drinn und schmeisse meine Stuecke nicht hirnlos aus dem Depot wie es andere zu diesen Kursen tun. Gerne wuerde ich wissen ob diese mehr wissen als wir hier.

      Immer wieder wenn eine neue News auf der Rojam Homepage veroffentlicht wird freue ich mich. Auch wenn es keien guten sind. Auch wenn mir gute news natuerlich viel lieber waeren. Aber es zeigt das die Gesellschaft lebt, oder besser gesagt versucht zu ueberleben und seine Aktionaere nicht vergisst. Das kann ich von so anderem Unternehem naemlich nicht gerade behaupten deren Atkienkurs weit hoeher ist als dieser hier.

      Hoffen wir mal das das Management was ja auch kurzlich ausgetauscht wurde ein gutes Haendchen hat und das die Massnahmen greifen um KOsten zu sparen und wieder bessere Zahlen zu presentieren. Ich wuerde mich freuen. Denn ich denke immernoch wie gesagt an Rojam.

      Freue mich riesig das es hier im Thread etwas lebendiger geworden ist. Zeigt mir das nicht nur ich an diesen Wert glaube oder investiert bin. Allen ein gutes gelingen.

      Gruss EH.
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 02:57:26
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.449.965 von Eurohecht am 22.02.08 17:29:58na da oute ich mich doch einfach mit !
      (hab ich kein problem damit, ist ja mein geld)

      08.2005 0,057
      08.2007 0,018
      11.2007 0,011
      02.2008 0,007 (james bond under cover :laugh: )

      wie du siehst bin ich auch schon länger investiert, und wenn es nicht unter die marke meines letzten post geht, werd ich das auch bleiben (bin keine zittrige hand).
      mir pers. wäre es im moment sogar lieber wenn ich etwas teurer kaufen könnte.

      man soll sich ja in eine aktie nicht verlieben!!!!!!!!!
      und übergewichten will ich auch nicht.

      ich warte jetzt einfach mal ein paar tage ab wie sich das umfeld so gibt, und wenn es hält hole ich mir wahrscheinlich noch ein paar.
      aber wenn gerissen wird sag ich tschüss.

      wie gesagt, aus technischer sicht bin ich positiv!
      (glauben heist nicht wissen)
      und fundamental denke ich weis keiner so wirklich was genaues.
      (so gehts wenigstens mir :mad: )

      ich glaube dass bald eine entscheidung kommt. sei es nach oben oder nach unten.

      wir werden sehen, erhoffe für uns das angenehmere

      und wünsche jedem fette beute (wo auch immer)
      (ps: beute nicht in lichtenstein vergraben :laugh::laugh::laugh: )

      gruss NG
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 03:07:40
      Beitrag Nr. 427 ()
      so ein kleines ATH hätte schon was für sich :laugh:
      (kleiner scherz !)
      aber warum nicht? )


      Avatar
      schrieb am 03.03.08 05:38:58
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.454.293 von neigschbeid am 23.02.08 03:07:40Nachdem die HP abgeschaltet ist, wird hier wohl nichts mehr kommen.

      Gruß
      Laffel
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 19:52:02
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.530.743 von Laffel-2 am 03.03.08 05:38:58Doch noch ON, als darf man noch hoffen :look:
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 00:37:39
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.538.146 von Laffel-2 am 03.03.08 19:52:02Doch noch ON, als darf man noch hoffen schau mal

      du sollst nicht hoffen, sondern daran glauben ! der glaube versetzt berge.:laugh::laugh:

      sorry dass ich den chart unten so gross einstelle, aber da
      erkennt man alles besser.

      sehen wir hier vielleicht die sogenannten "three white soldiers" ?
      (ich pers. neige dazu "ja" zu sagen, aber irren ist ja menschlich)
      soll sich jeder seine eigene meinung bilden.

      leider kommt es mir so rüber als hätten einige schon den glauben total aufgegeben :rolleyes::rolleyes:
      (was mich auf grund des chartverlaufs auch nicht verwundert)

      wait and see !
      wo mein stopp ist wisst ihr ja, und alles andere nehme ich mit einem lächeln hin. (wenns so kommt wie ich denke)




      definition:
      Diese bullishe "three white soldiers" (aka sanpei) beendet definitiv den Abwärtstrend. Es folgen drei weiße, lange Kerzen aufeinander. Der Eröffnungskurs liegt jeweils innerhalb des Kerzenkörpers der Vortagskerze, der Schlußkurs sollte jeweils deutlich höher als der Schlußkurs des Vortags und in der Nähe des Tageshöchstkurses liegen.
      quelle:http://www.charttec.de/html/candlesticks-3-kerzen.php

      Avatar
      schrieb am 05.03.08 01:13:28
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.449.965 von Eurohecht am 22.02.08 17:29:58@Eurohecht

      Klar wuensche ich mir das der Wert mal wieder an Fahrt gewinnen moege. Da ich mit Verlust nie Aktien verkaufe (Persönliche Aktienphilosophie) :rolleyes: muss ich wohl noch etwas warten.


      ist ja dein geld, und es geht mich auch nichts an, aber manchmal muss man halt in den sauren apfel beissen und auch mit verlust verkaufen.

      also ich habs noch nicht geschafft immer mit gewinn raus zu gehen!! wenn es bei dir bisher geklappt hat toi toi toi
      (da ham wer ja noch alle chancen :kiss: :laugh: )

      klar, die zeit heilt viele wunden, aber leider nicht alle und bevor ne wunde zu tief wird gebe ich lieber ab und such mir ne neue chance.
      (ist ja auch ne individuelle sache des geldbeutels, wie weit man gehen- bzw. welche buchhalterische und evtl. zum schluss reale verluste man sich leisten kann.)

      solong@all
      viel glück weiterhin
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 22:39:42
      Beitrag Nr. 432 ()
      der eine geht.
      der andere kommt.
      was denkt ihr was der rojam aktienkurs daraus macht?
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 22:11:37
      Beitrag Nr. 433 ()
      will denn niemand mehr meinungen ueber rojam uebern thread mehr austauschen??
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 13:22:58
      Beitrag Nr. 434 ()
      Was ist heute los? 66% nach oben??
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 09:28:16
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.204.352 von 3011 am 30.05.08 13:22:58Nichts ist los

      Stock Code: 8075
      Website: www.rojam.com
      ANNOUNCEMENT
      We have noted today’s increases in the price and trading volume of the shares of Rojam Entertainment
      Holdings Limited (“Company”) and wish to state that we are not aware of any reasons for such increases.
      We also confirm that there are no negotiations or agreements relating to intended acquisitions or realizations
      which are discloseable under Chapters 19 and 20 of the Rules Governing the Listing of Securities on the
      Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited (“GEM Listing Rules”), neither is
      the board of directors (“Board”) aware of any matter discloseable under the general obligation imposed by Rule
      17.10 of the GEM Listing Rules, which is or may be of a price-sensitive nature.
      Made by the order of the Board, the directors of which collectively and individually accept responsibility for
      the accuracy of this announcement.
      By order of the Board
      Etsuko Hoshiyama
      Company Secretary
      Hong Kong, 30 May 2008
      As at the date of this announcement, the Board comprises six executive directors, namely Mr. Hidenori Nakai,
      Mr. Takeyasu Hashizume, Mr. Wang Kefei, Mr. Etsuro Tojo, Ms. Etsuko Hoshiyama, and Mr. Hiroshige
      Tonomura; and three independent non-executive directors, namely Mr. Seiichi Nakaoda, Mr. Kwong Pui Kei
      and Mr. Chan Hing Keung, Wilson.
      This announcement, for which the directors of the Company collectively and individually accept full
      responsibility, includes particulars given in compliance with the Rules Governing the Listing of Securities on
      the Growth Enterprise Market of The Stock Exchange of Hong Kong Limited for the purpose of giving
      information with regard to the Company. The directors, having made all reasonable enquiries, confirm that, to
      the best of their knowledge and belief: (1) the information contained in this announcement is accurate and
      complete in all material respects and not misleading; (2) there are no other matters the omission of which
      would make any statement in this announcement misleading; and (3) all opinions expressed in this
      announcement have been arrived at after due and careful consideration and are founded on bases and
      assumptions that are fair and reasonable.
      This announcement will remain on the GEM website at www.hkgem.com on the “Latest Company
      Announcements” page for at least 7 days from the date of its posting and on the website of the Company at
      www.rojam.com.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 03:50:15
      Beitrag Nr. 436 ()
      Nullinie.Patient tot? Bin leider mit diesem Börsenbrief im Laufe der Zeit schon bei vielen Highflyern reingefallen,die sich am Ende als Niete herausgestellt haben.
      Avatar
      schrieb am 06.07.08 10:09:07
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.445.445 von Basillondon am 06.07.08 03:50:15Sind doch nur 63 Mio HK$ Miese ;)

      http://www.rojam.com/common/investor/pdf/ew_8075ann-20080626…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Rojam Entertainment dabei bleiben "