checkAd

    Pfizer..........ein Kauf?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.08 08:46:36 von
    neuester Beitrag 05.09.14 07:51:35 von
    Beiträge: 1.447
    ID: 1.140.618
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.852
    Aktive User: 0

    ISIN: US7170811035 · WKN: 852009 · Symbol: PFE
    23,835
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,015 EUR
    Letzter Kurs 11:48:23 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    0,5400+38,46
    5,4000+27,06
    21,440+23,56
    WertpapierKursPerf. %
    9,7200-19,60
    24,000-20,00
    28,18-32,62
    3,6400-38,62
    0,5660-40,42

     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:46:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn ich mir die Kursentwicklung von Pfizer anschaue, könnte ich weinen:cry::cry:

      Ist bei mir eine echte Depotleiche!

      Man könnte ja direkt meinen, der Jungbrunnen sei entdeckt worden und man braucht keine pharmazeutischen Produkte mehr:(



      Nachdem das \"aussitzen\" jetzt nichts gebracht hat, überlege ich, die Position einfach mal aufzustocken und zu hoffen, dass der Boden bei 20 Dollar hält.

      Kann doch nicht sein, dass die Weltbevölkerung exponentiell steigt und so ein Pharmariese weiter so rumdümpelt im Aktienkeller??

      Meinungen dazu:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:53:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verstehen tue ich die Entwicklung auch nicht. Ich habe auch den Rutsch von rund 18 Euro auf 13,30 mitgemacht, und bin dann raus...

      Für einen Wiedereinstieg sehe ich zur Zeit noch keine Gründe.. Zahlen waren absolut nicht gut .. Charttechnisch sehe ich keinen Boden bei 20 Dollar...
      Die Dollar-Schwäche scheint auch noch anzuhalten....

      Also ich warte noch zu.....Sorry.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 10:33:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin auch schon drin, würde aber auch weiter abwarten
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 12:27:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.938.565 von Cashlover am 22.04.08 08:46:36weiß nicht, worüber du weinst - DAS war ja nun über die letzten 4-5 jahre absolut klar !
      In Anbetracht der fehlenden Entwicklungen und ablaufenden Patente haben sie sich eigentlich sehr gut gehalten, hätte sie 5-10$ tiefer eingeschätzt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 12:42:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.940.938 von big_mac am 22.04.08 12:27:04Wofür Pfizer die höchsten Forschungskosten ausgibt, bleibt deren Geheimnis.

      Außerdem waren die Aquisitionen absoluter Schrott.

      Managementfehler am Band.

      Das Management gehört seit langem ausgetauscht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 13:14:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es kommt auf den Horizont und die Strategie an, ob man Pfizer als Kauf einschätzt.

      Wer vor 10 Jahren eingestiegen ist, hätte sich diese Kursentwicklung wohl nicht in seinen schlechtesten Träumen ausgemalt.
      Den Blick dabei hatte er aber auf den Chartverlauf 10 Jahre zuvor gerichtet.

      Mittlerweile scheint das Unternehmen unter den Börsianern als lahme Ente zu gelten. Es legt zwar noch seine Eier, Mehrwert generiert es aber trotzdem nicht.
      Das muss aber nicht so bleiben.
      Auf Sicht von 5 Jahren bietet die Aktie durchaus Potential.
      Wenngleich die Cashcow des Unternehmens nach 2010 die Flügel gestutzt bekommt, dürfte es für eine Dividendenzahlung über dem derzeitigen Level festverzinslicher Wertpapiere immer noch reichen.

      Die Pipeline scheint zwar ganz vorne nicht besonders gut gefüllt zu sein, weiter hinten dürfte die Leere aber nicht mehr so ausgepägt sein.
      Über die Bayer AG erzählte man vor gut 5 Jahren vor meinem damaligen Einstieg auch gar nicht so gute Dinge, im Gegenteil.
      Damals hätte sich der Kurs auch noch halbieren können.
      Das ist aber dann keine Frage, ob man eine Aktie als investitionswürdig erachtet, sondern wie man diese in die Tat umsetzt. Je weniger perfekt man dabei sein will, desto mehr Fehlern geht man auf diese Weise aus dem Weg.

      Wer in seinem Depot nur eine Strategie abbilden will und dabei versucht, die Anzahl seiner Werte und den Umfang seiner Käufe mit einer Hand abzählen zu können, dürfte mit dieser Aktie zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit glücklich werden.

      Die Aussicht auf eine bessere Zukunft scheint derzeit aber fundierter zu sein, als sie es vor 10 Jahren schien.
      Wenn das Management Fehler begangen hat, bedeutet dies nicht unbedingt, dass sie diese bis zum Sankt-Nimmerleinstag wiederholen muss.
      Für eine erste sehr überschaubare Position ist mir sowohl der Kurs, als auch das Unternehmen gut genug.

      Sollte es noch einmal abwärts gehen, dürfte dies etwas heftiger vonstatten gehen, so dass es auch für diese Aussicht Möglichkeiten gibt, um ein solches Szenario trotz anfänglicher Investition zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 15:43:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.940.938 von big_mac am 22.04.08 12:27:04hallo big_mac,
      mache immer die Erfahrung, dass nix absolut klar ist.

      Außerdem hats ja nicht nur Pfizer erwischt, sondern der ganze Sektor läuft doch nicht so richtig.

      Allerdings hat ja #6 schon drauf hingewiesen, dass das Teil allmählich schon von der Dividendenrendite allmählich interessant wird, immerhin sichere 6% per anno.
      Und das hier Blockbuster auslaufen, sollte ja nun allmählich auch mal eskontiert sein.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 17:10:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.942.934 von Cashlover am 22.04.08 15:43:04dem ganzen Sektor laufen nach und nach die Patente aus !
      Blockbuster fallen nicht vom Himmel heutzutage.
      Dazu noch die allgemeine Situation an den Börsen um 2000 und danach, Dollarverfall und andere Imponderabilien - ich finde nicht, daß sich die Aktie schlecht gehalten hat.
      Eng wirds erst, wenn die nächste US-Regierung auf die Medikamentenpreise drückt (wovon auszugehen ist)
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 20:20:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.942.934 von Cashlover am 22.04.08 15:43:04Und das hier Blockbuster auslaufen, sollte ja nun allmählich auch mal eskontiert sein.

      eskomptiert, cashie, eskomptiert.;)
      Ist es wahrscheinlich auch. Hohe Dividende, kein Wachstum - ein braver Witwen- und Waisenwert wie einst Telekom und Utilities.
      Ist ja nix schlechtes, für den der sowas sucht. Wer hingegen dynamische Kursanstiege will, der sucht sie besser anderswo.
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 21:21:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.946.064 von big_mac am 22.04.08 20:20:31Ist es wahrscheinlich auch. Hohe Dividende, kein Wachstum - ein braver Witwen- und Waisenwert wie einst Telekom und Utilities.
      Ist ja nix schlechtes, für den der sowas sucht.


      Witziger Beitrag!:laugh:

      Selbst bei 10% Dividende ist das Papier seit über 10 Jahren ein Rohrkrepierer, besonders für Witwen und Waisen!:eek:

      Schaue mir das Papier erst bei Kursen um die 5 EURO wieder ernsthaft an.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 07:52:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.946.064 von big_mac am 22.04.08 20:20:31o.k, habe mich in #1 wohl auch nicht klar geäußert, dass Pfizer bei mir eigentlich ein Bestandteil des defensiven Depotanteils ist.

      Da erwartet man ja i.d.R sowieso keine großen Wunder, was die performace anbelangt.
      Allerdings erwartet man ja auch keine herben Verluste, was hier der Fall ist.
      Ich hab die Aktie seit 06 im Depot und da war ja bereits eine deutlich Korrektur von den Höchstständen vollzogen.
      Außerdem gab es seinerzeit ja noch die Spekulationen bezüglich von Exubera, dem inhalativen Insulin.
      Das spätere komplette Debakel mit Exubera hatte ich natürlich nicht auf dem Radar.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 08:38:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich sehe Pfizer auch eher als defensives Langfristinvestment an, das auf diesem Kursniveau durch die üppige Dividendenrendite recht gut abgesichert ist. Nichtsdestotrotz gehe ich von weiteren moderaten Kursverlusten aus. Unterstützungen befinden sich (bei Betrachtung des Langfristliniencharts) bei etwa 18.75 US-$ sowie 17 US-$.

      Der Chart ist unter

      http://s5.directupload.net/file/d/1408/glxxyp2u_gif.htm

      einzusehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 08:45:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.948.188 von Cashlover am 23.04.08 07:52:23ach Cashie, if you want to play safe, play safe !
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 11:43:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.948.421 von dondelyoro am 23.04.08 08:38:59Pfizer hat doch die Dividende entgegen aller Vernunft nur deshalb erhöht, um nicht noch mehr Ausverkauf hinnehmen zu müssen.

      Was macht Pfizer, wenn die Gewinne in 2010 drastisch fallen.
      Und sie werden fallen.

      Pfizer hat mit Pharmacia den größten Flop gelandet, den es gab.

      Daran knabbern sie immer noch.
      Avatar
      schrieb am 04.05.08 22:14:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erste Position aufgebaut...; antizyklische Investmentchance für das Langfristdepot..; der Boden ist nicht fern, jedoch sind nach oben kurzfristig keine großen Aufschwünge zu erwarten. Was aber mittel- bis langfristig wieder anders aussieht.
      Die Restrukturierungen verringern die Mitarbeiterzahl (wie immer!)und passen sie der geänderten Gewinnentwicklung an. Die üppige Dividende lässt mich getrost abwarten (erleichtert mir das Warten auf bessere Zeiten!), der Tanker Pfizer ist so breit aufgestellt,und Pharma ist und bleibt eine Boombranche der nächsten 15 Jahre. Die Demographie wird`s richten! Fazit : buy (aber recht langweilig!)
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 17:57:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.267 von turbogustl am 04.05.08 22:14:29Noch immer der gleichen Meinung ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 18:45:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.267 von turbogustl am 04.05.08 22:14:29Billigarzneimittel sind eine Boombranche.

      Die forschende Industrie wird bald subventioniert werden müssen.

      Oder verstaatlicht.
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 22:59:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.025.267 von turbogustl am 04.05.08 22:14:29Völlig richtig! Abwarten!! Gruß Briefmarke!!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 07:29:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.950.248 von Schürger am 23.04.08 11:43:53so, wie du argumentierst, dürfte ein Unternehmen wie die DTE ja überhaupt keine Dividende zahlen.
      Und andere verballern Unsummen in Form von zweifelhaften Aktienrückkaufprobrammen, um die Kurse zu stützen.
      Nicht immer sehr erfolgreich.

      Ist eine etwas üppigere Dividende da nicht bischen sinnvoller?

      Das die Kursentwicklung bescheiden ist, bestreitet ja niemand, aber wir sind jetzt auf einem Niveau von '97.

      Irgendwann ist ja wohl jeder Wert mal ausgebombt oder geht in die Insolvenz.
      Und letzteres würde ich mal ausschließen.

      Sehe das wie numeronullero und turbogustl, hier braucht man wohl schon einen längeren Atem.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 09:51:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.201.518 von Cashlover am 30.05.08 07:29:20st eine etwas üppigere Dividende da nicht bischen sinnvoller?

      wesentlich sinnvoller wäre, das Geld in Innovationen zu stecken,
      sinnvolle Aquisitionen zu tätigen.

      Wenn allerdings ein unfähiges Management am Ruder, dann kommt es halt
      zum Vertrauensverlust der Investoren, wie bei Pfizer in eklatanter Weise.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 10:49:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      da haben die Pessimisten klar recht behalten.
      Nochmal 15% abwärts, seit threaderöffnung vor 2 Monaten.
      Und das auch noch unter deutlichem Volumen.

      Da ist die Dividende natürlich kein Trost, zumal die in der jetzigen Höhe ja auch nur für Neueinsteiger anfällt.

      Hier ist ja wirklich der Wurm drin.
      Das Bild sagt ja mehr, als 100 Worte:



      Soviel zum Thema kaufen, Schlaftablette nehmen und liegen lassen:cry:
      Ich glaub, ich mach hier jetzt einen Rentensparplan draus.

      Bin mal gespannt, wann diese brutale DJ/Pfizer-Schere ihr Maximum erreicht haben wird.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 12:34:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.346.223 von Cashlover am 21.06.08 10:49:54Bei Pfizer muss erst das gesamte Management fliegen, bevor da was passiert.

      Die können doch vor Arroganz nicht laufen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.08 13:41:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.346.585 von Schürger am 21.06.08 12:34:54Ich fürchte, die Wurzel des Übels sitzt tiefer - die Pipeline ist verstopft, und das löst man nicht durch Wechseln der MBAs in der Belle Etage :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.08 12:10:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      pfizer hat doch eine starke pipline,welches produkt aus der pipe hat denn (erfolg vorausgesetzt)blockbuster potenzial???wenn denen die generika hersteller solche probleme bereiten, wieso kaufen die so einen laden nicht auf ???geld ist doch genug vorhanden.
      ich schaue mir pfizer schon lange an,und werde am montag mal ein paar abgreifen.

      asics
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 09:35:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.348.632 von asics01 am 22.06.08 12:10:10zweifellos wird Pfizer leerverkauft ohne Ende.

      Wenn Pfizer so viel Geld hat, dann könnte sie ja mal zur Abwechselung
      die Leerverkäufer ins Leere laufen lassen.

      Abgesehen davon, dass Leerverkauf grundsätzlich verboten werden muss, da kein reales Geschäft dahintersteht.

      Finanzmarkt = Spielcasino pur.

      Und die Politik quatscht nur, anstatt endlich zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 09:47:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.351.174 von Schürger am 23.06.08 09:35:27Im übrigen wird Pfizer bei weiterer so katastrophaler Kursentwicklung
      ein interessanter Übernahmekandidat.

      vielleicht wird sie deshalb so brutal runtergehedged.

      Vielleicht kauft sie ein Generikahersteller, z.B. Sankyo.
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 10:59:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.351.271 von Schürger am 23.06.08 09:47:29ich bin seit heute dabei.kann man bei pfizer mit der pipline im rücken und den umsätzen, bei 11,27€ viel falsch machen???
      sprechen wir in einem jahr wieder darüber.
      im übrigen stimme ich dir zu dass da vielleicht doch was kommt übernahme oder.........

      asics
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 17:22:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.351.889 von asics01 am 23.06.08 10:59:27Pfizer auf Zwölf-Jahrestief!

      Sprich mal in zehn Jahren wieder darüber.

      Keine Pharma-Aktie ist so tief gefallen.

      Das Vertrauen der Investoren scheint nicht so machtig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 07:00:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.355.486 von Schürger am 23.06.08 17:22:0022:02:15 17,69 1.548.100 ???????ist doch ein brocken der gestern zuletzt über den tisch ging,auch sonst riesige umsätze gestern.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 07:48:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.351.174 von Schürger am 23.06.08 09:35:27Nehmt doch endlich zur Kenntnis, daß der Laden nicht dauernd Wunder bringt und es jede Menge interessantere Aktien gibt.

      Short Interest liegt unter 1% - das ist praktisch 0. Die Firma ist auch viel zu solide, um Leerverkäufer anzuziehen.

      Wenn die Politik handelt und ein neuer US-Präsi Reimporte zuläßt wünsche ich viel Vergnügen ! Mit dem Kauf von ein paar Generika-Herstellern ist auch nix getan, es gibt immer genug andere.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 09:26:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.368.227 von big_mac am 25.06.08 07:48:10bangemachen gilt nicht:cool::kiss:::look:;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 11:47:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.368.227 von big_mac am 25.06.08 07:48:10:)big_mac;
      pfizer wird die usa wohl verlassen und die produktionsstätten richtung asien verlagern.altria hat auch die usa verlassen.pfizer wird in indonesien generika produzieren und alle anderen im preis unterbieten.:)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:41:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.403 von pedestrian am 25.06.08 11:47:24genauso isses ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 14:46:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.370.996 von asics01 am 25.06.08 12:41:22:)@asics01,
      in indonesien läßt sich noch kostengünstiger als in china oder indien produzieren.deswegen hat pfizer kein interesse an ranbaxy oder teva.ich sehe jetzt schon die aufregung in den staaten größter pharmahersteller der welt verlässt die usa.120.000 mitarbeiter werden entlassen.steuerausfälle in mrd höhe.ich glaube,der obama braucht dann wohl blutdrucktabletten.pfizer,ist ein globalplayer und hat die strippen in der hand.wyeth,merck und glaxo werden wohl folgen.schau dir mal den internet auftritt von pfizer in indonesien an.http://www.pfizerpeduli.com/

      :):)
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 16:14:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.372.226 von pedestrian am 25.06.08 14:46:03es ist schon traurig wenn es soweit kommt oder kommen muss.seis drum pfizer wird wieder aufertstehen,alles nur eine frage der zeit
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 22:20:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.373.276 von asics01 am 25.06.08 16:14:39pfizer wird wieder aufertstehen
      Habe ich was versäumt ? :confused: Ist Pfizer von uns gegangen :eek: daß sie wieder auferstehen müßten ? :rolleyes:
      Sind sie gar im Geld ertrunken ? :eek: Finanziell gehts der Firma bestens, nur das Geschäft schrumpft.

      Als reine Generikahersteller könnt ihr euch aber gleich an einstellige Kurse gewöhnen. Nur eine Reihe neuer Patente kann helfen.
      Eile beim Kauf besteht nicht. Der abstieg war langsam, ein Aufstieg wird es auch sein.
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 22:24:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      p.s.: an dieser Stelle merke ich normal an, daß Dschinghis Khan auch nicht wieder reiten wird.
      Sooo schlimm ists um Pfizer aber nicht bestellt. Die brauchen nur ein paar neue Pferde.
      Ein Königreich für ein Pferd :)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 10:57:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.376.182 von big_mac am 25.06.08 22:20:29von den tiefs auferstehen ;):)
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 08:49:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.378.426 von asics01 am 26.06.08 10:57:36... und die Tiefs zum Kauf nutzen!:)

      Ich werden mal versuchen, mir eine Position um die 11€ ins Depot zu legen. Aber Vorsicht! In einer Baisse sollten auch Basisinvestments mit einem engen SL abgesichert werden um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Der Analyse von Godmode Trader stimme ich nur teilweise zu, da meineserachtens der SL mit 16.63 US-$ ungeschickt gesetzt ist. Ich ziehe einen SL knapp oberhalb 16 US-$ vor.

      Begründung: Candlestickchart vom 01.02.1997 - 01.09.1997

      http://s7.directupload.net/file/d/1473/rr6qoh9j_gif.htm
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 17:23:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.386.358 von Haifisch08 am 27.06.08 08:49:28Hört sich ja alles hoch wissenschaftlich an.

      Ich glaube, dieser starke Kursverfall ist kaum erklärbar.

      Hoffentlich steigt die Aktie bald mal wieder.
      Geht mir echt an die Nieren.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 18:19:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.391.793 von Brennmeisterin am 27.06.08 17:23:18Pfizer hat sicher ein Mittelchen für deine Nieren :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 00:07:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.392.454 von big_mac am 27.06.08 18:19:40Pfizer initiated with "buy"
      http://www.newratings.com/en/main/company_headline.m?id=1767…
      Avatar
      schrieb am 28.06.08 23:32:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.395.401 von Turbo23 am 28.06.08 00:07:45Eine der größten Schrott-Aktien zum Kauf zu empfehlen ist nun wahrlich kein Heldenstück.

      Es ist nicht nachvollziehbar, wie ein Management bei dieser Kursentwicklung noch gehalten wird, wie die investierten Fonds nicht längst die ganze Führung ausgetauscht haben.

      Pfizer, einer der größten Wertevernichter der letzten zehn Jahre.
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 00:24:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      mir wird hier angst und bange.
      das Ding notiert ja in Dollar.
      Jetzt weiter geshortet und es ist soweit:
      Wenn das auf 10 Dollar fällt, dann sind das wohl gute 6 Euro.
      Mir wird gleich schlecht...
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 06:53:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.398.404 von Brennmeisterin am 29.06.08 00:24:54das Ding notiert ja in Dollar.

      wie überraschend ! :eek:

      Psychopharmaka zur Beruhigung der Nerven gibts bei den Kollegen von Eli Lilly :look: Dann ist die Welt wieder rosa
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 16:43:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.398.311 von Schürger am 28.06.08 23:32:08:)@Schürger,
      was empfiehlst du den zum kauf?ich setze auf pharma und öl die banken sind alle tod.deutschland geht an der inflation zugrunde.medikamente werden immer benötigt.pfizer muss die usa verlassen und in asien günstig produzieren und in der westlichen welt teuer verkaufen.deutsche autos werden nicht benötigt aber auf medikamente kannste nicht verzichten.:):)
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 19:35:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.399.856 von pedestrian am 29.06.08 16:43:521. leidet Pfizer nicht an einem Produktionskostenproblem.
      2. kommen große Teile der Menschheit gezwungenermaßen ohne teure Medikamente aus, und wenn die Amis auf die Preisbremse steigen und Reimporte erlauben hat Pfizer ein Problem.
      3. wirds immer genug Leute geben, die sich Porsches, BMWs und Mercedes kaufen.

      Bei Banken bin ich dabei, langsam wieder den fernen Osten ins Auge zu fassen. Watchlist, noch nicht Kauf. Tot sind die bei weitem nicht alle.
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 19:40:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.400.368 von big_mac am 29.06.08 19:35:08:)@big_mac,
      der 3er ist das brot und butter auto für bmw.bei mercedes ist es die c-klasse.hier bricht der kundenstamm komplett weg.

      teva und ranbaxy werden bei einer pleite von pfizer ihre medikamentenpreise mehr als verdoppeln.teva und ranbaxy forschen nicht diese firmen wollen geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:40:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.400.381 von pedestrian am 29.06.08 19:40:52Pfizer kooperiert in China
      http://www.apotheke-adhoc.de/index.php?m=1&id=3436
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 17:49:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.400.381 von pedestrian am 29.06.08 19:40:52nicht forschen funktioniert, solange ein anderer forscht.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:30:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.399.856 von pedestrian am 29.06.08 16:43:52im Moment kaufe ich überhaupt nichts.

      Wenn sich die Lage klärt, was dauern kann, kauf ich eine Kraffts,
      eine Johnsson&Johnsson, eine Bank of Nova Scotia, eine AIG zum
      Tiefstpreis, eine Novartis, eine Procter und eine Coke zum Tiefstpreis, eine BASF.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 18:49:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.346 von Schürger am 03.07.08 18:30:53Sehr gute Werte, aber mit dem Tiefstpreis ist das so eine Sache.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 21:02:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.346 von Schürger am 03.07.08 18:30:53Laß Banken, Versicherungen und Pharma raus, und du kannst beginnen zu kaufen (obwohl Novartis nicht sooo schlecht aussieht)
      Mc Donalds gehört auch noch auf die Liste. But watch the dollar - keine Ahnung, wo der hin geht!
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 23:51:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.346 von Schürger am 03.07.08 18:30:53Eine klasse Liste! Aber warum warten auf irgendwas? Fang an etwas davon zu verwirklichen! Langfristig werden wir alle ... sein. Niemand kann Dir garantieren, ob jetzt und heute der Boden gefunden ist und wohin der Dollarkurs noch treibt. Aber ich kann Dir sagen der Dax und der Dow sind bereits ca. zweitausend Punkte gefallen. Also kaufst Du heute schon um ca. 25 % wesentlich günstiger als vor einem Jahr. Deshalb hab ich heute 34 Aktien von Pfizer für meine Altersvorsorge gekauft. Lächerlich gering, aber jedes Quartal (ca 300 €) kommen weitere hinzu. Erfreue mich inzwischen an der Dividende! Der Durchschnittspreis ist noch im Minus aber mein Renteneintritt ist noch weit weg. Kaufe also wie ein Fond zug um zug nur ohne Aufgeld und Verwaltungsgebühren! Und sollte mir zwischenzeitlich etwas passieren, weiss meine Frau wie leicht man mit ein paar Clicks alles ggf. sofort veräußert. Zu 100% sollte man nie investiert sein. Aber nach solch einen allgemeinen Rückschlag weiter mit 100% an der Seitenlinie zu bleiben ist auch langweilig, denn manchmal geht es schneller als man........ Nochmal,Deine Liste ist gut ausgewählt! Briefmarke
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 08:25:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.434.477 von big_mac am 03.07.08 21:02:29Mit dem Dollar hast Du schon recht.

      Die Amis sind ja an einem starken Dollar offensichtlich nicht interessiert, bzw. unterstützen den schwachen Dollar noch.

      Nur, hoffentlich geht ihre Rechnung auch auf.

      Inflation importieren sie ja im Moment ganz schön.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 14:20:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.433.346 von Schürger am 03.07.08 18:30:53:)@schürger,
      meine favoriten sind pfizer,amd,royal bank of scotland und hemispherx.:)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:01:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.450.701 von pedestrian am 07.07.08 14:20:43dann kann Dir ja nichts mehr passieren, außer der Pleite.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:07:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.861 von Schürger am 07.07.08 21:01:06Pfizer ist von Pleite weit entfernt :rolleyes:
      direkt ein Hort der Stabilität in dieser Auswahl
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 08:59:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.924 von big_mac am 07.07.08 21:07:13

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:32:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.106 von Frank012 am 08.07.08 08:59:38Den Kursverlauf darfst als bekannt voraussetzen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 15:47:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.454.861 von Schürger am 07.07.08 21:01:06:)@schürger,
      schaun wir mal.vielleicht hast du ja recht wenn nicht habe ich gewonnen.
      Bei AIG geht das chapter 11 gespenst um hier rate ich zur vorsicht.
      novartis kämpft mit patentverlusten.
      BASF wird durch den tiefen dollar weiter richtung süden fallen.

      alle aktien sind nicht sicher aber warum sollte pfizer pleite gehen? :)
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 09:23:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.159 von pedestrian am 09.07.08 15:47:49Bei AIG kann ich mir chapter 11 weniger vorstellen, eher die Zehntelung des Kurses, bezogen auf den Höchstkurs.
      Halt wie bei der Allianz vor Jahren.

      Pfizer geht sicher auch nicht pleite, allerdings bis zur Unkenntlichkeit zerbombt.

      KGVs von 10 und drunter bei amerikanischen Werten, ein Spiegelbild
      des desolaten Zustands des Schuldenstaates USA, des angeblich reichsten Landes der Welt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 20:14:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hatte Pfizer schon vor Monaten auf dem Radar, bisher nicht eingestiegen. Aufgrund der Div.-Höhe erwäge ich kurzfristig einen Einstieg. Die Kursphantasie nimmt man halt mit;-)
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 22:12:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.471.159 von pedestrian am 09.07.08 15:47:49Aig nähert sich dem Zehntel.

      Massenentlassungen stehen auf der Agenda.

      wie üblich, wenn die "Top-Manager" Scheiße bauen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 07:05:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.484.362 von Schürger am 10.07.08 22:12:32na, zum Zehntel fehlts bei AIG schon noch ordentlich - jetzt sind sie gerade durchs Viertel.

      Immerhin, heutzutage ist es schon ein Wert an sich, so solide finanziert zu sein wie Pfizer.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 07:07:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.484.362 von Schürger am 10.07.08 22:12:32a propos Massenentlassungen: wenn da alle angekündigten duchgeführt würden, dann wäre die Anzahl der Beschäftigten schon lange negativ.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 08:55:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      KUV von 2 hjätte ich auch nicht erwartet, doch nicht so günstig.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 01:24:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Pfizer ist zur Zeit günstig, brauchst doch nur mal den Jahres-Chart zu betrachten. Vom KGV ist so viel ich weiß kaum eine Dow Jones Aktie niedriger bewertet.
      Für mich unverständlich, daß der Kurs da unten so "herumdümpelt".
      nice weekend.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 09:30:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.702 von Durando am 12.07.08 01:24:42P/E 16,1. Wesentlich höher ist im Dow nur das von Mc Donald's.
      Niedriger u.a. Microsoft, Hewlett Packkard und IBM, minimal höher Coca Cola, Procter&Gamble und Intel.
      Johnson&Johnson und Merck sind auch bei 16,x - auffällig "billig" ist da nix !
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 00:26:29
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mit Put-Scheinen hätte man wohl in 2004 und den letzten 12 Monaten reichlich Kasse machen können.
      Wenn der Sinkflug von Pfizer so weiter geht wird die Aktie wohl bald unter den Penny-Stocks zu finden sein.
      Einen idealen Einstiegskurs kann ich bei diesem Kursverlauf nicht erkennen.
      Das einzig Reizvolle ist das niedrige KGV und die hohe Dividenden-Rendite.
      Trotzdem will ich mir die Finger nicht an der Aktie verbrennen.

      Gruß
      ruthenium :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:43:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.944.125 von big_mac am 22.04.08 17:10:01Pfizer wird über kurz oder lang eine eigene Generika-Linie fahren müssen, um im Geschäft zu bleiben.
      Die bisherigen Versuche waren mehr als dilettantisch.

      was ich eher vermute, dass bald eine größere Übernahme kommen wird,
      vorallem wenn Lipitor fällt und nichts nachkommt.

      Das Pfizer-Management hat jahrelang geschlafen und sich ausgesprochen arrogant verhalten.
      damit hat sie die Politik verprellt.

      Von der extrem teueren Übernahme der Pharmacia ganz zu schweigen.

      Noch dazu, wo sie sich auch noch Rohrkrepierer zusätzlich eingekauft hat.

      Großmannssucht, wie halt bei Daimler, Allianz usw. usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 21:48:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.045 von Schürger am 14.07.08 21:43:07Aus dem Premium-Segment raus zu gehen war bei Daimler und Allianz der Kardinalfehler !
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 23:17:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.962 von big_mac am 12.07.08 09:30:03Laut Börse Online Nr. 27 2008 hat Pfizer ein erwartetes KGV 2009 von 6,93.
      Niedriger liegt lediglich American Intl.Group ( und das ist ein Versicherungsunternehmen ! )
      Johnson & Johnson liegt z. B. sogar mit 13,63 fast doppelt so hoch.
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 23:51:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.712 von Durando am 14.07.08 23:17:56ein Grund, sich Börse Online zu ersparen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 19:08:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.506.081 von big_mac am 14.07.08 21:48:09Daimler und Allianz verkaufen ihre Produkte freihändig, bei Pfizer haben die Versicherten, vertreten durch ihren "Treuhänder" Staat,
      ein Wörtchen bei der Preisgestaltung ein Wörtchen mitzureden.

      Deshalb hat Pfizer u.a. ja immer mehr Probleme.

      Es wird eben nicht mehr jeder Preis bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 23:36:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.514.161 von Schürger am 15.07.08 19:08:04A Fat Yield at Pfizer
      http://seekingalpha.com/article/85027-a-fat-yield-at-pfizer?…
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 06:58:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.514.161 von Schürger am 15.07.08 19:08:04stimmt - Medikamente haben keinen Angeberwert. Wenn die USA auch noch auf die Kostenbremse treten wird das Problem noch größer.

      Andererseits gibt es viel dümmere Ideen als jetzt Pfizer zu kaufen.
      Nur soll man halt keine schnellen $$$ erwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 08:34:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      das Einzige, was relativ sicher ist, ist die Tatsache, dass solche Scheren wie in #21 nicht ewig anwachsen bzw. bestehen bleiben.
      Es sei denn, PFE geht konkurs, was ich nicht annehme.
      Allerdings gibt es für das Schließen der Schere immer 2 Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 21:23:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.516.918 von Cashlover am 16.07.08 08:34:35ich habe heute einmal ein paar August Puts@17,50 auf den Markt geworfen :rolleyes:
      Vielleicht krieg ich sie ja. Und wenn nicht freut man sich über die Prämie.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 22:28:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.516.918 von Cashlover am 16.07.08 08:34:35Deine Schere wird zugehen. Der Dow wird die kommende Rezession schlechter überstehen als Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 22:22:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.524.951 von big_mac am 16.07.08 22:28:52Pfizer Stock: Value Trap?
      http://seekingalpha.com/article/85959-pfizer-stock-value-tra…

      Is Pfizer the Cure for a Weak Market?
      http://seekingalpha.com/article/86007-is-pfizer-the-cure-for…
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 00:16:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.755 von Turbo23 am 21.07.08 22:22:28Danke, 2 interessante Artikel ! :)
      Besondere Bewegungen sind nicht zu erwarten, also short put. Eventuell werde ich mit short call etwas würzen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 00:17:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.555.755 von Turbo23 am 21.07.08 22:22:28p.s.: zu den "Dogs of the Dow" müßte sie auch schon gehören.
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 14:03:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Da sind sie nun, die Quartalszahlen von Pfizer; sie sehen gar nicht zu schlecht aus.:cool:

      Pfizer bekräftigt Ausblick nach Umsatz- und Gewinnplus im zweiten Quartal
      23.07 13:33
      NEW YORK (AWP International) - Der weltgrösste Pharmakonzern Pfizer hat im abgelaufenen zweiten Quartal von dem schwachen Dollar profitiert und sowohl Umsatz wie auch Gewinn stärker als am Markt erwartet gesteigert. Das Ergebnis pro Aktie vor Sonderposten (EPS) sei um 31 Prozent auf 0,55 Dollar gestiegen, teilte Pfizer am Mittwoch in New York mit. Von Thomson First Call befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Anstieg auf 0,54 Dollar gerechnet. Unter dem Strich habe Pfizer 2,776 Milliarden Dollar nach 1,267 Milliarden Dollar im Vorjahr verdient. Der Umsatz verbesserte sich um 9 Prozent auf 12,129 Milliarden Dollar, wie der im Dow Jones Industrial Average (DJIA) notierte Pharmakonzern weiter mitteilte. Die internationale Nachfrage habe den Umsatzverlust durch Generika (Nachahmermedikamente) in den USA mehr als ausgeglichen. Für 2008 bekräftigte Vorstandschef Jeff Kindler die Prognosen.
      Der Pfizer-Chef peilt für 2008 weiterhin einen Umsatz von 47 bis 49 Milliarden Dollar an. Beim Gewinn pro Aktie vor Sonderposten rechnet die Gesellschaft mit 2,35 bis 2,45 Dollar. Wegen des Patentverlustes für das Blutdruckmittel Norvasc und das Antidepressivum Zoloft hatte der Branchenprimus 2007 nur einen marginalen Umsatzanstieg verbucht. Der Gewinn war 2007 um 57 Prozent auf 8,3 Milliarden Dollar eingebrochen.

      In den USA sei der Umsatz im zweiten Jahresviertel um 2 Prozent auf 4,8 Milliarden Dollar gesunken, während die internationalen Umsätze um 18 Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar anzogen, teilte der Hersteller der Potenzpille Viagra weiter mit. Das kräftige Plus beim Überschuss erklärte Pfizer mit geringeren Restrukturierungskosten und den greifenden Einsparungen im zweiten Quartal.

      Kindler sieht sich weiterhin bei den angepeilten Milliardeneinsparungen im Zeitplan. Bis Ende 2008 will der Konzern auch durch Stellenstreichungen wenigstens 1,5 bis 2,0 Milliarden Dollar einsparen. Pfizer sieht sich wie die meisten der grösseren Pharmakonzerne von Patentabläufen für umsatzstarke Medikamente bedroht: Aus diesem Grund hatte der Konzern im vergangenen Jahr den Rotstift angesetzt und den Abbau von mehr als 10.000 Stellen im gesamten Konzern eingeleitet.

      Auf der Produktebene verbuchte Pfizer mit dem Blutfettsenker Lipitor einen Umsatzanstieg von 9 Prozent auf 3,0 Milliarden Dollar. Der Branchenprimus hatte im Juni mit dem Generikahersteller Ranbaxy Laboratories im jahrelangen Patentstreit um das Milliardenmedikament eine Einigung erzielt. Der Blutfettsenker ist mit einem Umsatz von 12,7 Milliarden Dollar im Jahr 2007 das weltweit meistverkaufte Medikament. Ranbaxy hatte die Lipitor-Patente erstmals 2003 angegriffen. Im Rahmen der Vereinbarung darf Ranbaxy eine Nachahmerversion zu Lipitor vom 30. November 2011 in den USA auf den Markt bringen./ep/wiz

      (Quelle: AWP, http://www.cash.ch/news/story/448/571329/40/40)

      Der Haifisch ist mittlerweile froh, daß er am 27.06.08 bei PFE (11€) die Gunst der Stunde erkannt und zugeschnappt hat!

      Fazit: Long-Basisinvestment, das den DOW JONES deutlich outperformen wird!:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 10:58:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Jetzt gehr die Post aber ab kursmäßig !
      Tiefpunkt gesehen?
      Kommen die 15.-€ wieder ??
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 12:17:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.170 von Brennmeisterin am 06.08.08 10:58:02kann denn hier keiner die kurse in der Heimatwährung bringen ?
      nein, irgendwelche teutonischen Zettel müssen als Bezug genommen werden :D

      Schaut übrigens nicht schlecht aus, habe meine short puts wieder gedeckt und warte auf Wiederholung.
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 17:18:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.658.170 von Brennmeisterin am 06.08.08 10:58:02Pfizer hat schon wieder einen Flop gelandet.

      Haben die die schlechteren Forscher?

      Ein Flop nach dem anderen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 09:35:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.880.181 von Schürger am 27.08.08 17:18:51immerhin betreibt pfizer Grundlagenforschung und entwickelt ja auch erfolgreich Medikamente.

      Das dabei auch öfter Flops rauskommen, ist bei den (glücklicherweise) strengen pharmakologischen und pharmakokinetischen Anforderungen und klinischen Tests logisch.

      Viel ärgerlicher ist, dass, wenn mal ein echter Blockbuster mit hoher Marktakzeptanz entwickelt wird (wie bei Viagra) das Produkt sofort massiv gefälscht wird, wobei die Produktpiraten überwiegend absoluten Dreck verramschen unter dem jeweiligen brand name.

      Möchte mal wissen, wieviele "Viagra-Kunden" sich weltweit eigentlich das Original-Präparat einklincken und wie hoch der Anteil an gefäschten Produkten ist.
      In der FR gab es jedenfalls jüngst einen Artikel, wo davon ausgegangen wird, dass im Internet über 50% der Viagras Fälschungen sind.
      http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/15…

      Das sind natürlich extrem unfaire Bedingungen, wenn ein Pharma-Unternehmen eh nur eine limitierte Patentlaufzeit hat und sich dann noch mit Produktpiraterie rumschlagen muss, selber aber die hohen Entwicklungskosten tragen muss.
      (auch wenn Viagra ja eigentlich eher ein Zufallstreffer bei der Entwicklung war)

      Kein Wunder, dass die ursprünglich prognostizierten Umsatzziele bei Viagra nicht erreicht werden, wenn sich wohl jeder 2. Konsument eine Fälschung genehmigt.

      Seltsam übrigens auch, dass sich selbst in Europa/Deutschland so viele solche Fälschungen besorgen, wo man sich doch sonst überkritisch jeden Beipackzettel 10x durchliest und höchste Anforderungen an pharmazeutische Produkte stellt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 10:06:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.886.651 von Cashlover am 28.08.08 09:35:06Pfizer hat das höchste Budget für Forschung, das Ergebnis ist leider in den letzten Jahren äußerst mau.

      Auch bei den anderen gibt es Rückschläge, bei Pfizer leider ständig.

      Grundlagenforschung betreiben im übrigen vor allem Bio-Tech-Firmen.

      Deshalb kaufen die Platzhirsche diese Firmen ständig auf.

      Pfizer hat meiner Meinung nach in den letzten zehn Jahren äußerst unglücklich agiert.

      Vorher war Pfizer wesentlich erfolgreicher, trotz der Nachahmer, die sie sich vom Hals hätte halten können.
      Pfizer hätte mit der Kapitalmacht diese ganzen Nachahmer schon in den Anfängen alle platt machen können.

      Ich glaube, dass das Management nicht das beste war.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 20:16:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo schürger,
      in #88 ging es bezüglich viagra um Produktfälschung, nicht um Nachahmer.
      Zwischen Nachahmern (Generika) und Produktfälschern gibt es ja nun einen Unterschied.
      Vor 2 Jahren wurde der jährliche Schaden durch Produktfälschung allein bezüglich Viagra auf 2 Mrd. Dollar geschätzt und dürfte mittlerweile erheblich höher sein, da zwischenzeitlich der Markt an illegal hergestellten Pharmapräpararen gewachsen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 20:29:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.897.550 von Cashlover am 28.08.08 20:16:36Vor 2 Jahren wurde der jährliche Schaden durch Produktfälschung allein bezüglich Viagra auf 2 Mrd. Dollar geschätzt und

      Na ja, Cashlover, eine Firma, die ein nicht wirklich ethisches Produkt, sondern ein reines Lifestyle-Produkt auf den Markt bringt braucht sich über Fälschungen doch nicht wundern!

      D.h. Viagra gehört nicht zur Klasse der "Unmet Need" Produkte, die sich forschende Pharmafirmen auf den Leib geschrieben haben, mit anderen Worten, die fehlende Gliedversteifung ist keine wirkliche Erkrankung.

      Andere Firmen (weiß es nur von Bayer und Aventis genau) hatten seinerzeit auch schon Herz-Kreislaufpräparate mit gliedversteifender Nebenwirkung bei Laborratten in der Pipeline und dieselben gerade deshalb nicht weiter verfolgt. Pfizer hat daraus ein Präparat gemacht, Respekt! (Bayer und andere sind dann ja auch gefolgt)
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 23:59:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.897.734 von MrBean07 am 28.08.08 20:29:44selbstverständlich ist die erektile dysfunktion eine Krankheit.
      Jedenfalls nach der allgemeinen Definition, des Begriffes "Krankheit".

      Immerhin ist Viagra in Deutschland ein zugelassenes AM und verschreibungspflichtig.
      Damit ist es schon was anderes, als ein Lifestyle-Produkt.
      Das Viagra auch von Männern genutzt wird, die das Präparat eigentlich nicht benötigen, ist unbestritten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.08 09:28:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      um mal von der leidigen Viagra Diskussion wegzukommen:



      (Pfizer(orange) gegen US-Health-Care-Sektor(blau)

      Verdeutlicht mal die underperformance der Aktie, nicht nur gegen den DOW, sondern auch gegen die Branche.

      Ich frage mich, ob das zentrale Argument gegen pfizer, nämlich das Auslaufen von Patenten in den nächsten 3-4 Jahren, nicht allmählich im Kurs eingepreist sein sollen, auch @schürgers management-kritik........?

      Explizit der Verlust an Patenten waren ja schon vor Jahren bekannt und die grossen Player, speziell die us-rentenfonds aber auch genervte Kleinanleger hatten ja nun ausreichend Zeit, bei pfizer auszusteigen.
      Und von dieser Möglichkeit wurde ja nun ausgiebig Gebrauch gemacht.

      Die pfizer Bilanz zeigt aber zumindest, dass das Unternehmen trotz aller Widrigkeiten gesund ist.
      Angesichts der Immo-/Kreditkrise in den usa nicht zwingend selbstverständlich.
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 07:08:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.915.805 von Cashlover am 30.08.08 09:28:16Pfizer kauft Rechte für Alzheimer-Wirkstoff
      http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/pfizer_alzh…
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 11:57:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.915.805 von Cashlover am 30.08.08 09:28:16ich würde mal den 10-Jahreschart reinstellen.

      Sehr aufschlußreich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 21:16:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Und wieder gabs ne Dividende. Sonst was passiert ?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 21:38:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.009.297 von RagnarokX am 06.09.08 21:16:26Sonst was passiert ?

      Noch nicht, kommt aber noch. Denkt mal daran, was passiert, wenn Obama auf dem größten Pharmamarkt der Welt die Wahlen gewinnt.

      Massiver Kostendruck auf die Gesundheitssysteme, insbesondere auf die immer noch satt verdienende Pharmaindustrie. Pfizer war übrigens auch schon mal im unteren einstelligen Dollarbereich notiert, vor dem 10-Jahreschart.

      Da wird die Aktie wieder hinlaufen. Kursziel 8 Dollar, maximal.;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.08 22:05:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.009.464 von MrBean07 am 06.09.08 21:38:15Guck du dir mit deinen Spekulationen mal lieber die aktuellen Wahlprognosen an. Die Zeiten, wo Obama als Gewinner feststand, sind lange vorbei.

      Mein 10-Jahreschart sagt mir übrigens, dass der Kurs auf ca 30 $ steigt.
      Außerdem sagt er mir, dass die Menschen heute älter als noch vor 10 Jahren sind und werden und möglichst lange leben wollen. Und deswegen gehen sie dann gerne zum Doktor und lassen sich Medikamente von Pfizer und Konsorten verschreiben :D
      Abschliessend kann ICH dir sagen, dass Pharma und Healthcare übergewichtet wird, wenn Financials untergewichtet werden :D

      Aber das ist ja für nen Wahl-Experten wie dich nix neues, richtig ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 11:17:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.009.671 von RagnarokX am 06.09.08 22:05:42Aber das ist ja für nen Wahl-Experten wie dich nix neues, richtig ?

      Das ist richtig! Aktuelle Umfragen sehen Obama nur noch knapp vorne, sein Sieg ist nicht garantiert, aber wahrscheinlich.;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 13:42:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.369 von MrBean07 am 07.09.08 11:17:24Meinen Quellen nach liegt Obama momentan noch mit 1-2 % vorne. Entschieden ist noch garnichts und wenn 1-2 % bei einem Zeitfenster von 8 Wochen für dich bereits entschieden klingt, hoffe ich, du hast nichts auf den Wahlausgang gesetzt.
      In 8 Wochen kann einiges passieren, es muss nur irgendwo Dreck gefunden werden. Das ist natürlich aufgrund seines Alters bei McCain einfacher.

      Trotzdem, entschieden ist REIN GAR NICHTS.


      Im übrigen glaube ich, du interpretierst zuviel da rein. Inwieweit wird Obama denn bitte die Margen beeinflussen :D

      Im Gegensatz zu deiner Vermutung wird eine Wahl Obamas den Sektor wohl positiv beeinflussen, denn dann würden VERMUTLICH endlich 400 Millionen Amerikaner eine Krankenversicherung haben und damit würde sich die Absatzzahl erhöhen. Und die unglaubliche Mehrzahl an Verkäufen würde die EVENTUELL (glaube ich nicht) geringer ausfallenden Margen mehr als ausgleichen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 13:51:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.848 von RagnarokX am 07.09.08 13:42:30Die Kaffeesatzleserei mit den Wahlausgängen ist doch unsinnig.

      Schon jetzt werden die Ausgaben im amerikanischen Gesundheitswesen limitiert, siehe Medizintechnik.

      Es ist völlig egal, wer an die Macht kommt.

      Die Ausgaben werden generell budgetiert werden, weil die Amis wie auch bei uns die Kosten senken müssen.

      Ob Pfizer wieder kommt, hängt ausschließlich von ihrer Innovationsfähigkeit ab.
      Und die krankt eben seit Jahren.

      Daher wird Pfizer gezwungen sein, viel mehr an den eigenen Kosten
      zu sparen.

      Und das wurde die ganzen Jahre versäumt.

      Das Management hat zu spät reagiert.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 14:15:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.888 von Schürger am 07.09.08 13:51:40Wie sollen wohl die Kosten gesenkt werden, wenn mit einen Mal die doppelte Anzahl an Amerikanern die Krankenversicherung hat.

      Du kannst ruhig schreiben, dass du a) entweder short bist oder b) nen Haufen Kohle mit Long verloren hast.
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 20:58:42
      Beitrag Nr. 103 ()
      sollte Obama die Wahl gewinnen, gibt es ganz andere Sektoren, die Probleme haben.
      z.B der Defense Index



      Da dürften pfizer-Aktionäre m.M eher geringere Probleme haben, jedenfalls wenn Obama seinen Worten auch Taten folgen lassen würde.
      Wer Obama vorne sieht sollte sich bei einigen Waffenschmieden in den usa umschauen und da mal short gehen.
      z.B


      Im Gegensatz zum Pharma-Bereich ist der Rüstungsbereich durch gewaltige, staatliche Aufträge quasi subventioniert und hat nicht zuletzt deshalb den S&P 500 deutlich outperformed.

      Schwer vorstellbar, dass ein us-Präsi nun grade bei der Gesundheit deutlich sparen will und gleichzeitig weiter 350 MRD. Dollar/Jahr für knall-bum-peng raustut.
      Selbst McCain müsste da wohl auf die Bremse treten.
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 07:45:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.977.155 von Schürger am 04.09.08 11:57:28bitte sehr:



      aber, was soll der nun bringen.
      Der Chart unterstreicht nur das, was viele eh schon wissen:
      Mit pfe war in der Vergangenheit kein Geld zu verdienen.
      Allerdings zeigt der chart auch, dass die ganze Branche nicht grad der grosse Knaller war, wenn man ihn z.B mit dem angesprochenen Defense-Index (DXS) vergleicht.


      #97
      die us-Indices müssen die "satt verdienende Pharmaindustrie" wohl übersehen haben.
      Der chart zeigt jedenfalls, dass mit us-Pharmatiteln in der ganzen Breite kaum Geld zu verdienen war.
      Und das im Decaden-Rückblick.
      Inflationsbereinigt war sogar garkein Geld zu verdienen, ausser vielleicht mit ausgewählten titeln, die ja nun aber wohl kaum einer im Depot hat.

      Wo soll hier eigentlich das grosse Rückschlagpotential liegen, von einer Pharma-Bubble in den usa kann ja wohl keine Rede sein.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 00:03:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.014.972 von RagnarokX am 07.09.08 14:15:47Kosten senken heißt zunächst einmal Erlauben von Reimporten, ggf. auch Reglementierung der Medikamentenpreise.
      Die Amis zahlen derzeit für ihre Medikamente deutlich mehr als der Rest der Welt, war schon im letzten Wahlkampf ein Thema.

      Daß der Defense-Sektor noch größere Probleme haben könnte ist ein schwacher Trost.
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 07:37:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.291 von big_mac am 09.09.08 00:03:27PFIZER - Die 18,54 $ sind jetzt enorm wichtig
      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/PFIZER-Die-…

      Data to Be Presented At ESMO 2008 Highlight Pfizer Commitment to Cancer Care and Research
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-09/artikel-…

      FDA Panel: Pfizer Osteoporosis Drug's Benefits Outweigh Risks
      http://news.morningstar.com/newsnet/ViewNews.aspx?article=/D…
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 19:23:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.031.431 von Turbo23 am 09.09.08 07:37:25Irgendetwas stimmt mit Pfizer nicht, Pleitekandidat?

      Vielleicht haben die ihre Kohle auch bei Lehman angelegt?

      Pfizer, eine einzige Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 19:37:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.135.279 von Schürger am 16.09.08 19:23:23also ich kann da keine Katastrophe sehen.
      Schwache Performance - ja. Katastrophe - nein. Pleitegefahr ? Nicht mit der Lupe zu finden !

      Habe wieder ein paar Puts geshortet, gestern und heute. Strike 17,50.
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 20:29:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.135.279 von Schürger am 16.09.08 19:23:23






      :keks:
      Avatar
      schrieb am 16.09.08 20:43:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.136.350 von Cashlover am 16.09.08 20:29:04Pfizer rühre ich vor Kursen unter 5 EURO nicht an. Die Aktie ist nun historisch überbewertet, nach dem absehbaren Wegfall u.a. von Lipitor werden wir wieder wie gewohnt den einstelligen Bereich sehen.;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 13:02:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.135.279 von Schürger am 16.09.08 19:23:23:laugh::laugh:
      hi schürger,
      du hast mir mal AIG empfohelen.Kaufe nun AIG komplett für 3 euro.
      Bayer wird durch Pfizer übernommen.Das ist so als ob MC.Donalds eine pommesbude kauft.Pfizer wird auch weltmarktführer in impstoffen amgen und gilead aufgepasst.:):)
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 23:35:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      22:00:44 18,55 4.512.900
      22:00:30 18,55 793.500

      2 fette brocken zum schluss::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 15:51:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.194.305 von asics01 am 19.09.08 23:35:19wieder verfallen - so ein Pech auch :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 16:56:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.166.989 von pedestrian am 18.09.08 13:02:49pedestrian,

      das, was mit AIG, dem größten Versicherer passiert ist, ist der größte Betrug am Anleger und auch Versicherten.

      Ich gehe davon aus, dass hier einige der Verantwortlichen auch strafrechtlich über die Klinge springen.

      Allerdings auch ein Totalversagen der Versicherungsaufsicht.

      Das operative Geschäft angeblich kerngesund, das Moneymanagement
      von der Gier der AIG-Manager getrieben, die sich als Investmentbanker aufgespielt haben.

      Ich werde AIG genau beobachten, ohne Verlust wird man aus dieser Aktie nicht mehr rauskommen.

      Verbilligen ist unter den jetzigen Umständen Hassard.

      Man sieht, auch Weltmarktführern ist heutzutage nicht mehr zu trauen, wenn Gangster das Sagen haben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 19:46:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.196.796 von Schürger am 20.09.08 16:56:25nims mir nicht übel, @schürger, aber bischen tragik-komisch ist das schon.
      Grade du nörgelst doch seit threaderöffnung am pfe-management rum und jetzt bist du noch viel grösseren Pfeifen aufgesessen.

      (als ich den AIG-Chart in #109 reinkopiert hatte, wusste ich übrigens noch nicht, dass du da investiert bist, sondern wollte nur ein Beispiel für einen typischen Insolvenz-chart geben.
      Das war tatsächlich reiner Zufall (fast unglaublich, stimmt aber), wollte dich also nicht ärgern)
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 09:41:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.198.368 von Cashlover am 20.09.08 19:46:30cashflower,

      das Beispiel AIG zeigt mir, dass man grundsätzlich leider keinem CEO trauen kann, dass allerdings bei Banken und Versicherungen offensichtlich entweder Totalidioten oder Kriminelle am Werk sind,
      ist jetzt erst durch die Finanzkrise deutlich geworden.
      Allerdings bestätigt es mir auch meine jahrelange Forderung, endlich dem Spielcasino Börse einen Riegel vorzuschieben.

      Du siehst ja selbst, dass mittlerweile Regierungen massiven Einfluß darauf nehmen.

      Dass eine AIG sich so massiv mit Kreditderivaten verzockt hat,
      konntest Du aus der Bilanz nicht herauslesen, die allerdings dann auch noch massiv gefälscht wurde.

      Bei einer Pfizer ist das operative Geschäft viel durchsichtiger, da wurde schon vor vielen Jahren vom CEO einiges versäumt.
      Hoffentlich hat sich Pfizer nicht auch noch bei Lehman verzockt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 10:30:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.203.763 von Schürger am 21.09.08 09:41:30cashflower:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 17:30:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      wieder ein paar Puts mehr im Markt :rolleyes:
      Die letzten sind ja verfallen - durchgerechnet würde ich sie jetzt schon recht günstig kriegen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 20:45:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.256.260 von big_mac am 24.09.08 17:30:23Pharmaceuticals: Pfizer Is a Buy
      http://seekingalpha.com/article/97287-pharmaceuticals-pfizer…

      Pfizer Lacking a Catalyst
      http://www.zacks.com/blog/post_detail.html?t=14887

      Pfizer, Nobel winner team up on health program
      http://biz.yahoo.com/ap/080924/pfizer_grameen_health_care.ht…
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 20:06:12
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.279.278 von Turbo23 am 25.09.08 20:45:56Pfizer stoppt Entwicklung
      http://www.apotheke-adhoc.de/index.php?m=1&id=4306
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 20:25:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.352.138 von Turbo23 am 30.09.08 20:06:12PFIZER - Der Bulle hebelt wieder - Ausbruch möglich
      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/PFIZER-Der-…
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 18:27:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.370.504 von Turbo23 am 01.10.08 20:25:31Hallo zusammen,

      Es wurde eines neues Medikament entwickelt.
      Es verhindert das andocken im menschlichen Körper.

      Der Wirkstoff ist Maraviroc das in Celsentri® von Pfizer ist.

      hier der Linke

      http://www.express.de/nachrichten/news/gesundheit-2008/neue-…

      könnte sich doch positiv auf die Aktie auswirken oder?

      MfG Andreas
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 20:59:37
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.400.821 von Andreas1983 am 03.10.08 18:27:07EPA Honors Pfizer for Reducing Greenhouse Gas Emissions
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/artikel-…

      US-Pharmakonzern Pfizer organisiert Geschäftsbereiche um
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/artikel-…

      Meiner Meinung nach könnte Pfizer von der aktuellen Krise profitieren. Durch die hohen Barreserven von ca. 20 Mrd. US$ sind Übernahmen und Entwicklungsprojekte kein Problem. Zukünfige teurere Kredite sollten weniger notwendig sein als bei einigen Wettbewerbern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 16:34:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gottseidank habe ich den Dreck verkauft!
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 20:08:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.518.716 von Brennmeisterin am 10.10.08 16:34:10
      Gottseidank habe ich den Dreck verkauft!

      Das war sehr weise. Pfizer ist immer noch stark überbewertet, schaut euch mal den Chart seit 1994 an. Ich rechne, daß sich der Kurs so um 5 EURO einpendeln wird.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 21:12:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.522.201 von MrBean07 am 10.10.08 20:08:27Quatsch mit Soße. Guck dir die Cash-Bestände und die Dividenden-Rendite an.
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 23:03:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.522.919 von RagnarokX am 10.10.08 21:12:17Guck dir die Cash-Bestände und die Dividenden-Rendite an

      Quatsch mit Soße. Guck dir die Pipeline, das Management, das gesundheitspolitische Umfeld (Obama), die Generikakonkurrenz und die miese Marktstimmung an. Was ist vom Cash noch übrig, schließlich legt die Finanzabteilung das Geld ja nicht bei der Volksbank an.:)

      Dividende ist uninteressant, wird vom Kurs abgezogen und ist kleiner als eine Tagesschwankung.;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 23:40:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.524.478 von MrBean07 am 10.10.08 23:03:18Ah ja.

      Pipeline: Hab ich gemacht und find ich in Ordnung. Plus Cash zum aufkaufen, was will ich mehr ?

      das Management: Das lässt sich wohl auf jeden Börsennotierten Konzern anwenden.

      Gesundheitspolitische Umfeld: Obama oder McCain hin oder her. Zum einen werden die Menschen auch in Amerika älter, zum anderen bedeutet eine Krankenversicherungs(pflicht) nur das Potential für einen viermal so großten Markt wie bisher.

      Generikakonkurrenz: Nichts wirklich neues, gibt es doch seit, was, 5-10 Jahren ?

      Marktstimmung: Das spricht ebenso weder für Pfizer noch für eine beliebige andere Aktie. Vorteil Pfizer ist das Healthcare in unsicheren Zeiten bevorzugt wird, also pro Pfizer.

      Was ist vom Cash noch übrig: lol ? Bist du jetzt Buchhalter von Pfizer oder hast du für eine gänzlich unhaltbaren Spekulationen irgendeinen Beleg.
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 21:27:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.522.201 von MrBean07 am 10.10.08 20:08:27War wohl doch nicht so weise, oder ?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 08:04:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      ich hab heut mal eine order für pfizer reingestellt. wenn geld wieder in den markt kommt, dann zuerst in pharma- und versorgeraktien. für pfizer spricht ausserdem die gute dividendenrendite von gut 6%. ausserdem hat auch professor otte immer wieder pharmatitel zum kauf empfohlen.
      wenn obama gewinnt, und danach sieht es ja momentan aus, dann dürfte das pfizer noch zusätzlich auftrieb gegeben, wenn die "krankenversicherung für alle" kommen sollte. ein großer markt würde hinzukommen. wenn ich pfizer nicht gekauft hätte, dann sanofiaventis. aber deren dividendenrendite war geringer.
      Avatar
      schrieb am 31.10.08 10:13:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.774.018 von sunburner am 31.10.08 08:04:47Pfizer ? Turnaround durch Strategiewechsel?
      http://www.ariva.de/Pfizer_Turnaround_durch_Strategiewechsel…
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 02:40:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.775.278 von Turbo23 am 31.10.08 10:13:46Pfizer's TOVIAZ(TM) (fesoterodine fumarate) Receives FDA Approval for the Treatment of Overactive Bladder
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/12190540…

      Pfizer Inc.: halten (Raiffeisen Centrobank AG)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/12188169…
      Avatar
      schrieb am 03.11.08 14:59:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.804.861 von Turbo23 am 03.11.08 02:40:30Dividende ist für mich ein wichtiges Argument, sozusagen ein Trostpflaster, wenn man mal lange Zeit Rot gezeigt bekommt.

      Ansonsten freue ich mich wie immer über die Analysten. Bekomme z. Z. immer ´n Schreck, wenn mal einer irgendwo dicke Kurssteigerungen verspricht. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 12:25:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Pfizer ist aktuell sehr günstig bewertet, zumindest wenn man langfristig orientiert ist, sehe ich die Chancen deutl. höher als die Risiken.
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 19:00:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.686 von Durando am 19.11.08 12:25:47Und wenn ich vergleiche, was sonst in meinem Depot so abgeht, dann muss ich die sogar richtig lieb haben!
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 20:49:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      auf jeden Fall hat die Aktie den Regierungswechsel in den us ja unbeschadet überstanden.
      Zumindest bislang scheint ja der Markt ja wohl nicht davon auszugehen, dass sich die Medikamentenpreise in den usa irgendwie unter Druck kommen könntem.
      Oder diese Befürchtung ist mittlerweile schon eingepreist.
      Kann man sich aussuchen:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 07:07:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.001.686 von Durando am 19.11.08 12:25:47langfristig, wie lange?

      Pfizer fällt seit Jahren und erreicht mittlerweile Jahrzehntiefs.

      Was soll also das Gerede von langfristig?

      Wer sagt, dass Pfizer in zehn Jahren noch existiert?

      Auch Pfizer hat sich viel zu spät an die veränderten Verhältnisse angepasst.
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 22:29:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.011.360 von Schürger am 20.11.08 07:07:06Pfizer wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch in 10 Jahren existieren.
      Mit langfristig meine ich schon mehr als 2 Jahre.
      Pfizer ist viele Jahre gefallen, aber genau deshalb ist sie nun wirklich günstig und hat viel Aufwärtspotential.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 20:18:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      Geht das nur mir so, oder stelle ich Tag für Tag eine erhebliche Diskrepanz zwischen den Kursgewinnen in Amiland und der Kurstellung in Deutschland für Pfizer fest ?!?
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 02:12:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.055.362 von RagnarokX am 24.11.08 20:18:05Pfizer's Novel HIV/AIDS Treatment SELZENTRY™ Becomes the Latest Fully Approved Antiretrovial for Treatment-Experienced HIV Patients
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-11/12473515…
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 07:05:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.023.959 von Durando am 20.11.08 22:29:57die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Pfizer wächst nicht mehr, sondern schrumpft.

      Das Management hat völlig versagt, viel zu teuer aquiriert, die Folgen sehen wir die letzten Jahre.

      Und jetzt auch noch weltweit der Zwang zum Sparen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.08 07:14:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.069.439 von Schürger am 26.11.08 07:05:07The case for Pfizer
      http://money.cnn.com/2008/12/01/news/companies/kimes_pfizer.…
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 15:28:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Gab mal wieder ne Dividende. Pfizer ist ist momentan ne gute Aktie find ich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 16:23:03
      Beitrag Nr. 144 ()
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 17:13:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.150 von RagnarokX am 07.12.08 15:28:08Gab mal wieder ne Dividende. Pfizer ist ist momentan ne gute Aktie find ich.

      Das klingt zynisch in den Ohren der Pfizer Aktionäre, die sehr viel Geld verloren haben.

      Stimmt aber aus Sicht der letzten 6 Monate, in denen sich Pfizer auf Tiefstniveau behauptet hat. Wer glaubt es könne nicht tiefer gehen, wird sich aber wundern.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 21:36:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.162.298 von Frank012 am 07.12.08 16:23:03Das ist die eine Sicht.
      Hier ist die andere:

      Avatar
      schrieb am 07.12.08 21:53:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.163.133 von RagnarokX am 07.12.08 21:36:36Welche Aktien und Branchen von Obama profitieren

      Druck auf Big Pharma. Obama verspricht eine Krankenversicherung auch für diejenigen, die sie sich aus eigener Kraft nicht leisten können. Damit die Kosten für das Gesundheitssystem nicht aus dem Ruder laufen, wird er – wie die meisten demokratischen Präsidenten vor ihm – Druck auf die Arzneimittelpreise machen. „Ich werde die Kosten der Familien und Unternehmen für die Gesundheitsversorgung senken“, kündigte Obama an. Die Investoren glauben es ihm: Am Wahltag und am Tag danach waren Pharmawerte der schwächste Sektor an den Börsen, von Tokio über Frankfurt bis New York. Nicht nur die US-Konzerne Pfizer und Merck, sondern auch europäische Titel wie Sanofi-Aventis, Roche und Novartis brachen am Tag nach Obamas Sieg um fünf Prozent ein.

      http://www.wiwo.de/finanzen/welche-aktien-und-branchen-von-o…

      mfg frank012
      Avatar
      schrieb am 07.12.08 23:41:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.163.169 von Frank012 am 07.12.08 21:53:13Seh ich im Chart nix von. Ich sehe nur, dass Pfizer den Index massiv outperformed.

      Und bei dem Bild ist die Dividende noch nicht eingerechnet.

      Im übrigen gibt es immer zwei Seiten.
      Nehmen wir dann, die Arzeimittel werden um 15 % günstiger. Scjade.

      Im Gegenzug erhöhen sich die Arzeikonsumenten um 25 %. Schön.

      :kiss:


      Im übrigen: Es gibt 400 Millionen Amis und ich glaube 80 Millionen bisher unversichert.

      Im Gegenzug gibt es 2 Millarden Chinesen, die möchten auch länger leben.
      In dieser Hinsicht wird Obamas Wahlsieg wird daher wenig bis keinen Einfluss auf Pfizer haben.
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 22:36:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      Es lebe Pfitzer :laugh:


      http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/printmedien/zapp3032.html

      ...
      Die Reporter gehen noch einen Schritt weiter: Könnte ihre Pharmafirma sogar eigene Wissenschaftler einbringen? „Apotheken Umschau“-Anzeigenberaterin: „Das ist kein Problem. Ich weiß, dass die Firma `Pfizer` auch schon mal mit ihren Meinungsführern zum Redaktionsgespräch bei uns war. Das war ein super Gespräch. Und später gab es dann einen dementsprechend positiven Artikel.“
      ...
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 11:54:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.163.434 von RagnarokX am 07.12.08 23:41:35bin gespannt, ob PFE die Dividende ab Februar 2009 erhöht oder wegen der Finanzkrise bei 32 cent beibehält....
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 12:48:57
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.201.959 von Rudi07 am 14.12.08 11:54:13Divi brauch/sollte meiner Meinung nach nicht erhöht werden. Die Ausschüttung ist so in Ordnung, man kann dann lieber weiter umstrukturieren und noch ein paar nette Firmen kaufen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.08 12:58:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.202.125 von RagnarokX am 14.12.08 12:48:57seh ich genauso.
      An der Dividendenrendite gibts ja wohl schon aktuell nix zu meckern, da können andere von träumen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 13:45:57
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.202.149 von Cashlover am 14.12.08 12:58:06Stimmt, wenn demnächst noch der Kurs abhebt, ist Pfizer ein echter
      Pharma-Hit.
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 13:20:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      So, Pharmafreunde. Frohes Neues, Kurzziel 2009: 20 €
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 18:57:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      Übrigens, kleiner Abwärtstrend gebrochen. Würde mal als erstes auf 19 - 20 $ in kurzer Zeit tippen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:32:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:56:54
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.533 von Cashlover am 13.01.09 16:32:33Was will man uns damit sagen ?

      Pfizer ist trotz massiven shorting's stabil oder leicht up.

      Vielleicht führts zu nem kleinen Squeeze, oder was denkst du dazu ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 18:45:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.452 von RagnarokX am 13.01.09 17:56:54800 Forscher weniger, das bringt kurzfristig mehr Geld in die Kasse.
      Kursziel 5-6 EURO für Pfizer.



      Drugmaker Pfizer cutting up to 800 scientist jobsDrugmaker Pfizer cutting up to 800 scientist jobs due to looming revenue cliff from generics
      Linda A. Johnson, AP Business Writer
      Tuesday January 13, 2009, 12:32 pm EST

      TRENTON, N.J. (AP) -- Pfizer Inc., the world's biggest drug company, is laying off up to 800 scientists this year in its latest effort to refocus disappointing research efforts and cut its massive overhead ahead of an anticipated crash in revenue.

      New York-based Pfizer plans to reduce its global research staff -- currently about 10,000 people -- by 5 percent to 8 percent this year, company spokeswoman Kristen Neese said Tuesday.

      "This is in line with our refocused research areas," Neese said.

      The move comes after the company announced in September that it was narrowing its research focus to six disease areas -- Alzheimer's, cancer, schizophrenia, pain, inflammation and diabetes -- and abandoning new research in other areas.

      That included cardiovascular disease, where Pfizer had been a dominant player with its $13 billion-a-year cholesterol fighter Lipitor, the world's top-selling drug. But Lipitor is expected to face generic competition in late 2011, and efforts to come up with a successor drug failed, including the flameout of once-promising torcetrapib after it was linked to heart problems in late-stage human testing.

      Already, Lipitor sales have dipped slightly, apparently partly due to consumers trying a much-cheaper generic form of a similar drug, Zocor.

      "This is probably not the end," said biopharmaceuticals analyst Erik Gordon, a professor at University of Michigan Business School.

      He said Pfizer likely has identified 500 to 800 scientists not in the new core areas in its first round of review, but more could be cut later.

      Gordon said the cuts are not due to the recession but to the long-term problems plaguing the entire drug industry. Those include stiffer generic competition and general lack of research productivity.

      Also last fall, Pfizer said it was reorganizing its business units, including replacing its current geographic divisions with new ones centered on primary care, specialty care and operations in emerging markets.

      But analysts have been saying recently that they expect Pfizer to make a big move, such as a major acquisition that would allow massive job cuts to save money while adding drugs to its pipeline.

      Under a major restructuring begun in January 2007, Pfizer has eliminated roughly 13,500 jobs and closed eight plants already.

      Pfizer shares were up 16 cents at $17.52 in midday trading.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 19:46:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.365.452 von RagnarokX am 13.01.09 17:56:54hallo RagnarokX,

      @big_mac hatte in #8 die Möglichkeit fallender Medikamentenpreise (in den usa), veranlasst durch die neue us-Regierung, angesprochen.

      Möglich, dass genau darauf viele short-Ambitionen rauslaufen.
      Auszuschliessen ist das ja auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 00:05:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      Also, ich glaube, MrBean ist unendlich Short und frustiert, dass Pfizer sich doch überwiegend gegen den Gesamtmarkt stemmt.

      Die Charttechnik sagt: Es geht hoch. Meine Analyse aus #155 hat weiterhin Bestand. Durch den fetten Hammer sogar noch mehr als am 02.01.09 :p
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 10:22:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.195 von RagnarokX am 17.01.09 00:05:07Also, ich glaube, MrBean ist unendlich Short und frustiert, dass Pfizer sich doch überwiegend gegen den Gesamtmarkt stemmt.

      Das ist nicht richtig. Richtig ist, daß MrBean in dieser Branche tätig ist und sich dort sehr gut auskennt. Er will auch irgendwann mal gerne wieder einsteigen, aber auf angemessenem Kursniveau. Das liegt im Bereich 5-7 EURO.;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 10:39:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.653 von MrBean07 am 17.01.09 10:22:48

      sehe ich auch so :cool:
      mfg frank012
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 11:40:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wenn ihr mal eure kleinen Äuglein aufmacht, dann wird euch der Chart zeigen, dass der MACD bald ein solides Kaufsignal liefert und die letzten 3 Monatskerzen legen MIR auch den Schluss eines Bodens nahe, zu erkennen an den jeweils noch oben laufenen, unteren Döchten.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 11:47:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.880 von RagnarokX am 17.01.09 11:40:56Wenn ihr mal eure kleinen Äuglein aufmacht, dann wird euch der Chart zeigen, dass der MACD bald ein solides Kaufsignal liefert

      aber nur bald ;):cool:

      shortsignal : breakout vom tief 2005
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 13:10:39
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.524 von Frank012 am 18.01.09 11:47:06Das würd ich dann als whipsaw bezeichen, wie gesagt, die letzten Döchte legen einen vollkommen anderen Schluss nahe.
      Wenn die aktuelle Monatskerze weiß oder besser noch als Hammer endet, könnt ihr euch von euren 5-7 € entgültig verabschieden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 14:21:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.838 von RagnarokX am 18.01.09 13:10:39die letzten Döchte legen einen vollkommen anderen Schluss nahe
      und das volumen der kerzen ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 16:34:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.398.084 von Frank012 am 18.01.09 14:21:36Primär gehts um die Kerzen, immerhin schon 3 Monate. Sekundär gucken wir uns das Volumen an.

      Für mich sagt die Chartechnik in der Summe der Dinge hier up.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:02:11
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zeitung: Pfizer baut weitere 2400 Stellen ab
      Samstag, 17. Januar 2009, 12:57 Uhr
      New York (Reuters) - Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer will einem Zeitungsbericht zufolge seinen Stellenabbau vorantreiben.

      Das US-Unternehmen plane die Entlassung von 2400 Mitarbeitern im Vertrieb, schrieb das "Wall Street Journal" am Freitag in seiner Internetausgabe unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Person. Betroffen seien Außendienstmitarbeiter und Manager aus dem mittleren Führungsbereich. Pfizer wollte sich nicht dazu äußern. Ein Sprecher sagte lediglich, der Konzern arbeite an einem Umbau in schlankere und straffer organisierte Geschäftsstrukturen.

      Erst Anfang der Woche hatte Pfizer angekündigt, weltweit rund 800 Stellen in der Forschung abzubauen. Deutschland soll davon nicht betroffen sein. Zur Kostensenkung hat der in New York ansässige Konzern bereits seit 2004 insgesamt mehr als 25.000 und damit rund ein Viertel der Stellen gestrichen. Pfizer steht in den kommenden Jahren vor einer Phase großer Patentabläufe. So wird mit dem Cholesterinsenker Lipitor das Top-Medikament des Unternehmens womöglich schon 2011 seinen Patentschutz verlieren. Das Mittel war 2007 mit Erlösen von rund 13 Milliarden Dollar das weltweit umsatzstärkste Präparat.

      Branchenexperten rechnen damit, dass Pfizer noch in diesem Monat eine weitere Welle an Stellenstreichungen bekanntgibt, möglicherweise bei der Vorlage der Zahlen zum vierten Quartal am 28. Januar.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 17:46:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      Tja Frank, mit down ist bei Pfizer irgendwie nix.
      Strafferes Management find ich gut.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:06:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.757 von RagnarokX am 20.01.09 17:46:45mit down ist bei Pfizer irgendwie nix
      ich werde dich daran erinnern ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 18:46:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.412.944 von Frank012 am 20.01.09 18:06:40Gerne. Beachte bei deinen Überlegungen aber auch noch, dass Pfizer ne nette Dividende (vierteljährlich) auszahlt, bis ich mit Pfizer im Minus lande, oder, schlimmer, den Gesamtmarkt underperforme, muss noch einiges passieren :D

      Ich sage ja nicht, dass Pfizer endlos gut ist. Aber auf jeden Fall endlich gut.
      Avatar
      schrieb am 20.01.09 19:36:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.413.284 von RagnarokX am 20.01.09 18:46:33Wenn ihr mal eure kleinen Äuglein aufmacht, dann wird euch der Chart zeigen, dass der MACD bald ein solides Kaufsignal liefert und die letzten 3 Monatskerzen legen MIR auch den Schluss eines Bodens nahe, zu erkennen an den jeweils noch oben laufenen, unteren Döchten.
      ich beachte nur die reine kursentwicklung ;)
      chart-kerzen-macd-kaufsignal
      mfg frank012


      Avatar
      schrieb am 25.01.09 20:00:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      25.01.2009 15:15
      ''WSJ'': Pfizer will bis zu 70 Milliarden für Wyeth zahlen

      Pharma-Branchenprimus Pfizer <PFE.NYS> <PFE.FSE> kommt einer Übernahme des Konkurrenten Wyeth (News) <WYE.NYS> <AHP.FSE> laut einem Zeitungsbericht immer näher. Pfizer habe sich eine Finanzierung über 25 Milliarden Dollar gesichert und wolle den Rest des Gesamtpreises von bis zu 70 Milliarden Dollar aus den eigenen Cash-Reserven zahlen, berichtete das "Wall Street Journal" am Samstag unter Berufung auf informierte Personen. Pfizer und Wyeth kämen zusammen auf einen Jahresumsatz von rund 75 Milliarden Dollar. Der Zusammenschluss könnte laut Experten eine neue Fusionswelle in der Branche auslösen.

      Pfizer wolle etwa 50 Dollar pro Wyeth-Aktie zahlen, hieß es. Das wäre ein Aufschlag von 30 Prozent auf den Schlusskurs vom Donnerstag - den letzten Stand, bevor Informationen über den geplanten Mega-Deal durchsickerten. Der Gesamtwert der Übernahme würde damit zwischen 65 und 70 Milliarden Dollar liegen. Eine Einigung könne bereits Anfang kommender Woche erzielt werden.

      DRUCK DURCH GENERIKA

      Pfizer steht wie auch andere Pharmariesen schwer unter Druck durch konkurrierende billigere Nachahmermedikamente (Generika). Der Branchenführer braucht dringend Nachschub an neuen und umsatzstarken Medikamenten, denn der Generikahersteller Ranbaxy darf Ende Dezember 2011 in den USA eine Billigversion des weltweit meistverkauften Pfizer-Medikaments Lipitor auf den Markt bringen. Der Blutfettsenker brachte es 2007 auf fast 13 Milliarden Dollar Umsatz.

      Nach früheren Schätzungen der Ratingagentur S&P könnten Pfizer durch das Auslaufen von Patenten in den kommenden fünf Jahren 41 Prozent des Umsatzes und die Hälfte des Gewinns wegbrechen.

      PHARMACIA (News/Aktienkurs) GESCHLUCKT

      Im Jahr 2003 hatte Pfizer den Konkurrenten Pharmacia für 64 Milliarden Dollar geschluckt. Seither gab es in der Branche keine noch größere Übernahme./ep/fd/DP/stw
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 13:12:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      Pfizer to buy Wyeth for $68 billion

      By Aaron Smith, CNNMoney.com staff writer
      January 26, 2009: 6:52 AM ET

      NEW YORK (CNNMoney.com) -- Pfizer announced Monday that it has signed a deal to acquire the smaller drugmaker Wyeth for $68 billion.

      New York-based Pfizer, already the world's leading drugmaker, becomes even larger following the cash-and-stock deal with Wyeth, based in Madison, N.J.

      The deal values Wyeth shares at $50.19 each, a nearly 15% premium to Friday's closing price.

      "The new company will be an industry leader in human, animal and consumer health," said Pfizer chief executive Jeffrey Kindler, in a press release. "Its geographic presence in most of the world's developed and developing countries will be unrivaled.

      Pfizer's (PFE, Fortune 500) stock price slipped in pre-market trading, while Wyeth's (WYE, Fortune 500) edged up.


      http://money.cnn.com/2009/01/26/news/companies/pfizer_wyeth/…
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 14:39:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.448.919 von Videomart am 26.01.09 13:12:56die Dividende wird ab Q2 / 2009 von 32 auf 16 cent halbiert.......
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:10:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.449.555 von Rudi07 am 26.01.09 14:39:47war doch klar, dass der Versager Kindler sich lieber in eine solche Übernahme flüchtet, zum Nachteil der Aktionäre.

      Die Pharmacia-Übernahme hat nie funktioniert, jetzt soll plötzlich
      eine Wyeth-Übernahme klappen.

      Es wird nicht mehr lange dauern, dann jagen die Aktionäre das Management zum Teufel.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 15:53:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.449.775 von Schürger am 26.01.09 15:10:07hast recht, ist ein Saftladen!

      wieso man in solchen Zeiten völlig überteuerte Übernahmen ansteuern kann.......schleierhaft.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 17:14:42
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.445.873 von Cashlover am 25.01.09 20:00:55Diese Art von Event hatte ich hingegen nicht auf dem Plan.
      Avatar
      schrieb am 26.01.09 18:05:21
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.450.937 von RagnarokX am 26.01.09 17:14:42hallo RagnarokX,

      ich auch nicht.
      Nix gegen Einkäufe, aber denn doch nicht einfach einen anderen dicken Dampfer, der wohl die gleichen Probleme hat, wie PFE selbst.
      Und dann noch mit fettem Aufschlag.


      Da hat @schürger schon recht, mit seiner management-Kritik.

      Sowas würden wir hier allemann auch hinbekommen, für einen Bruchteil der Manager-Honorare.

      Die Divi-Rendite als Netz ist jetzt auch im Eimer.
      Gut möglich, dass @MrBean mit seiner Prognose am Ende noch recht behält.
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 08:14:26
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.451.416 von Cashlover am 26.01.09 18:05:21Es geht diesen gierigen Managern nur um ihr eigenes Gehalt.

      Egal iwe diese Übernahme ausgeht, man hat ein Argument für die eigene Kohle.
      Das war bei Schrempp so, bei Schulte-Noielle, bei Citigroup usw. usw. usw.

      Jetzt bekommen wir weltweit erstmal eine Totalverstaatlichung des Bankensektors, Teilverstaatleichung der Großkonzerne, weiter massive Enteignung der Aktionäre.

      Der Selbstbedienungsladen Großkonzerne wird für den Rest der Manager, der von diesem maroden und korupten System übrigbleibt,
      am Ende Geschichte sein.
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 08:59:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.451.416 von Cashlover am 26.01.09 18:05:21Gut möglich, dass @MrBean mit seiner Prognose am Ende noch recht behält.

      Das ist zu befürchten. Positiv: Immerhin fusionieren zwei US-Dickschiffe, da gibt es keine Probleme beim Personalabbau und keine kulturellen Schwierigkeiten. Wyeth bringt aber wenig mit und hat auch bald auslaufende Blockbuster wie Protonix im Koffer.

      Insgesamt eine Verzweiflungstat von Kindler, die alles Cash verbrennt und den Kurs lange Zeit im Keller halten wird. Pfizer wird deshalb vorläufig aus meiner Watchlist gestrichen. Viel Glück noch allen anderen!;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 17:19:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hab gestern bei Bayern 5 Aktuell gehört Wyeth hätte 60 Produkte i.d. Pipeline, und wäre eine Verstärkung im Bereich Biopharma:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 18:13:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      wenn ich mir den wyeth-kursverlauf mal so anschaue, über die letzten 8-10 Wochen.......

      Da kann man ja nur vermuten, dass einige wieder vorher informiert gewesen sind.


      Avatar
      schrieb am 28.01.09 16:56:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.458.770 von DJGurke am 27.01.09 17:19:32Das Management wird schon wissen, warum sie Wyeth kaufen.
      Wichtig ist natürlich, daß die Übernahme nicht zu teuer wird.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 17:47:17
      Beitrag Nr. 185 ()
      Würde sagen die Zeit jetzt gerade ist nicht schlecht, wenn man z.B. Continental u Schäffler o. Dt. Bank u Postbank oder der Fall Adolf Merckle und seine HeidelbergerZement die eine überteuerte Mrd. € Übernahme in GB vollzog, was ihm aufgrund der Finanzkrise sein Imperium kostete
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 19:21:44
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.467.391 von DJGurke am 28.01.09 17:47:17und sein Leben.......
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 17:39:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      Schlimmerweise ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 06:59:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.466.794 von Durando am 28.01.09 16:56:09ob die Übernahme "zu teuer" ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

      Aber so richtig günstig ist sie nicht, denn wyeth wird dabei mit dem 3-fachen Umsatz bewertet.

      Und ob der Zeitpunkt so schlau war, wird sich zeigen.
      Die Arbeitslosigkeit in den usa ist aktuell auf dem höchsten Stand seit 1967.
      Gleichzeitig ist ja bekannt, dass viele in den Staaten keine Krankenversicherung haben.

      Hier im thread wurde schon darüber spekuliert, ob deshalb Druck auf die Medikamentenpreise kommen könnte.

      Wenn das passieren sollte, würden die Umsätze bei Medikamenten nicht zwangsläufig grossartig steigen (man nimt ja nicht Medikamente ein, bloss weil sie billiger sind), sehr wohl aber würden die Margen einbrechen.

      Fazit ist vorerst, dass der Aktionär keinesfalls sicher sein kann, dass die Gewinne nach der Heirat steigen und ob es hier überhaupt sowas, wie Synergien gibt.
      Die schöne Dividende ist aber erstmal im Eimer.

      Der einzige Vorteil liegt wohl aktuell in den äußerst günstigen Konditionen der Refinanzierung.
      Das könnte vielleicht auch die Hauptmotivation bei pfe gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 08:38:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.466.794 von Durando am 28.01.09 16:56:09Das arrogante Management hat ihre Inkompetenz seit Jahren bewiesen.

      Novartis steht schon in den Starlöchern und wirbt Pfizer die besten Forscher ab.

      Pfizer hat seit zehn Jahren nur noch Schrottmanagement.

      Wenn die Führungsriege vollständig ausgetauscht ist, dann kann es vielleicht aufwärts gehen, wenn Pfizer dann nicht wie die anderen
      Großkonzerne vollständig im Regen steht und für einen Spottpreis von den Mitbewerbern (Novartis?) übernommen wird.

      Das ist sicher nicht so abwegig, wenn man die amerikanischen Werte in ihrer Kursentwicklung sieht.

      Citigroup, AIG, GE usw. usw. zertrümmert.

      Erst wenn die gesamte Abzockerriege zum Teufel gejagt ist, dann kann es wieder aufwärts gehen.

      Denn die Jetzigen checken immer noch nicht, dass die Zeit der unverschämten Boni vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 10:38:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.478.771 von Schürger am 30.01.09 08:38:22Mir ist leider nicht ganz klar, warum du das ganze beschissene Board, egal ob Pfizer oder generell, mit deiner Marketing-Message "Boni sind Mist" zuspammst.
      Was hat die Fusion von Pfizer und Wyeth mit irgendwelchen Bonuszahlungen zu tun ? Wenig bis nichts.

      Wenn du durch den aktuellen Crash nen Haufen Kohle verloren hast, tut mir das wirklich leid - es ist aber keine Entschuldigung dafür, themenfremd rumzuspammen und zehnmal zu schreiben: Das Managment muss getauscht werden usw bla.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 16:21:03
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.479.831 von RagnarokX am 30.01.09 10:38:27Mach Dich mal schlau, was der Vorgänger von Kindler bei Pfizer für sein katastrophales Management eingesackt hat, dann quatscht Du vielleicht nicht mehr so einen Quark daher.

      natürlich liegt es an der Selbstbedienungsmentalität der CEOs,
      die 1 Dollar Gehälter auf Druck des Staates sprechen doch wohl Bände.

      Oder wertest Du das als Belohnung für die tollen Leistungen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 17:15:19
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.479.831 von RagnarokX am 30.01.09 10:38:27Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Fusion nur einem einzigen Zweck dient und zwar der Geldverbrennung.

      Zudem wurde noch die Dividende, die eigentlich noch der einzige Grund war Pfizer noch zu halten, gesenkt.

      Welch glückliches Händchen Pfizer mit seinen bisher durchwegs überteuerten Übernahmen hatte zeigt sich deutlich am Chart.

      Pfizer fliegt auch von meiner Watchlist, da sie seit 2000 nur dabei sind Shareholder Value zu vernichten und die Wyeth-Übernahme hat sie bei diesem Bestreben einen grossen Schritt voran gebracht ! :mad:

      Ein Viagra macht noch keinen Sommer oder wie es dem Management gelingt die Generierung von Shareholder Value wirksam zu verhindern.

      Pfizer braucht nicht erst eine Krise, die machen ihre Krisen selbst. Am Chart lässt sich gut die Dauerkrise ablesen.


      Avatar
      schrieb am 31.01.09 11:27:54
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.483.745 von cathunter am 30.01.09 17:15:19Zudem wurde noch die Dividende, die eigentlich noch der einzige Grund war Pfizer noch zu halten, gesenkt.

      Genau so isses.
      Pfizer hat bewiesen, dass keine einzige Übernahme Mehrwert geschaffen hat, im Verhältnis zum Preis.

      Das Konzept, von einigen wenigen Blockbustern abhängig zu sein, wird jetzt aufgegeben.
      Novartis hat sich von Beginn der Generikawelle breit aufgestellt, hat viele Standbeine.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 11:06:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.487.028 von Schürger am 31.01.09 11:27:54die zukünftig halbierte Dievidende in Höhe von 16 cent beträgt bei dem aktuellen Kurs 4,39 % p.a..

      Am Mittwoch, 04.02.2009, noch einmal ex 0,32 USD.

      Ich werde auf diesem Niveau nicht verkaufen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 12:44:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.489.403 von Rudi07 am 01.02.09 11:06:20die zukünftig halbierte Dievidende in Höhe von 16 cent beträgt bei dem aktuellen Kurs 4,39 % p.a..

      So ein Quatsch. Nimmt man immer den aktuellen Kurs
      so beträgt die Dividendenrendite genau Null Prozent, nämlich gerade nach Abzug der Dividende vom Kurs.:laugh:

      Divendendenrenditen können Anleger, die in den letzten Jahren Pfizer hielten, sowieso nicht glücklich gemacht haben, die Rendite geht da nämlich ebenfalls gegen Null für alle Langfristanleger. Allein letzte Woche gab es mit -16% praktisch 4fachen Dividendenabschlag. Solche lächerlichen 16 Cents sind eine Schwankung von Stunden. Wie kann man in solchen Zeiten nur auf Dividenden spekulieren. Lieber auf fallende Kurse oder bei 5 EURO einsteigen oder besser gar nicht. Nach der Wyeth-Übernahme würde ich nicht mal 3 EURO für Pfizer hinlegen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.09 13:26:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.489.701 von MrBean07 am 01.02.09 12:44:43Allein letzte Woche gab es mit -16% praktisch 4fachen Dividendenabschlag. Solche lächerlichen 16 Cents sind eine Schwankung von Stunden. Wie kann man in solchen Zeiten nur auf Dividenden spekulieren.

      Richtig, auf Dividende zu spekulieren, ist absoluter Schwachsinn und dient nur den Schreiberlingen als Argument.

      Dass die Dividenden auf Null gesetzt werden können, um bei Rezession den gierigen Vorständen die exzessiven Boni zu sichern, sehen wir ja jetzt.

      Was ich glaube, dass die Zeit der Abzocke zu Ende geht.
      Die Pensionsfonds werden gehörig Dampf machen, dass das Schrottmanagement in die Wüste geschickt wird.

      Zehn Jahre Schrott Pfizer ist genug.
      Bin sicher, dass jetzt tabula rasa gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 11:49:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.489.403 von Rudi07 am 01.02.09 11:06:20Ich werd bei dem jetzigen Kurs auch keine Pfizer verkaufen.

      Auch wenn die Dividende gesunken ist, wichtiger ist doch wie der Kursverlauf in der Zukunft aussieht.

      Auf der nächsten HV sollten die Aktionäre mal etwas Druck ausüben.

      Ich bin zwar nicht der Meinung, daß das komplette Management schlecht ist, aber man kann sicher einiges verbessern.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 15:53:21
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.489.701 von MrBean07 am 01.02.09 12:44:43Hallo MrBean,


      es ist gänzlich uninteressant, ob der Aufkauf mit -16% gedankt wurde. Die Dividendenrendite ist Fakt und kann theoretisch sogar einfach als im Chart nicht dargestellter KURSAUFSCHLAG gesehen werden.
      Auch wenn die Performance in den letzten 10 Jahren scheiße war, so wird diese Performance doch durch die Dividendenrendite zumindest ein bisschen süß gemacht.

      Um es anders auszudrücken. Der Chart da oben tut der Realität keine Gerechtigkeit, so schlimm ist der Laden nämlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 16:46:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.432 von RagnarokX am 02.02.09 15:53:21Auch wenn die Performance in den letzten 10 Jahren scheiße war, so wird diese Performance doch durch die Dividendenrendite zumindest ein bisschen süß gemacht.

      aber nur ein bißchen.

      Eine Rentenanlage hätte die Entwicklung von Pfizer um Längen geschlagen, dank eines arroganten unfähigen Managements.

      warum ist die Kursentwicklung wohl so scheiße?

      Weil das Management scheiße ist.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 17:47:39
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.495.913 von Schürger am 02.02.09 16:46:07die Dividendenzahlungen seit dem Jahr 2000 betrugen USD 6,76 pro
      Aktie.............

      Pfizer braucht einen Befreiungsschlag, vielleicht ist es ja die Übernahme von Wyeth.

      Ich finde den Zeitpunkt nicht schlecht.Ob es sich rechnet, wissen wir erst später. Fixkosten und Beschaffungspreise werden aber auf alle Fälle zurückgehen.

      Ich bin zum jetztigen Zeitpunkt nicht pessimistisch gestimmt.

      Es ist immer eine Frage des Timings.
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 20:06:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich kann die Höhe der Divi jetzt nicht bestätigen, aber wenn diese tatsächlich kontinuierlich bei 6.76 $ gelegen hat, dann muss sich Schürger leider aus dem Forum verabschieden, gleiches gilt für MisterBean. Jedes Schwert hat 2 Seiten, man kann natürlich behaupten, die Rendite ist durch die Kursperformance 0, man kann aber auch argumentieren, die Rendite ist durch die Dividendenperformence mehr als 0..

      Stimmen die Zahlen, würde dies bedeuten, dass Pfizer seit 2000 nicht bei 40 $ (Mittel in 2000) zu jetzt 17 $ steht, sondern real sich ein Verhältnis von 40 $ zu ETWA 60 - 70 $ jetzt abzeichnet. Hinzu kämen noch theoretisch steuertechnische (Halbeinkünfteverfahren) Gedanken.

      Somit erübrigt sich jedes weitere Posting, zumindest jedes, was nicht als Lobeshymne gemeint ist.

      Fehler gefunden ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 21:15:14
      Beitrag Nr. 202 ()
      Bin von dieser Riesenübernahme schwer enttäuscht! Der Zeitpunkt kann richtig gewesen sein aber der Betrag ist einfach zu hoch. Das einzusparende Geld durch die Fusion deckt meiner Meinung nicht das Risiko. Sehr angenehm waren die klasse Dividenden:). Leider gibt es jetzt nur noch die Hälfte. Meiner Meinung Pfizer beobachten und tiefer im Kurs kaufen. Diese tieferen Kurse werden bei diesem Wert noch kommen!
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 09:30:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.497.416 von RagnarokX am 02.02.09 20:06:07@RagnarokX

      bei den USD 6,76 handelt es sich um den aufgelaufenen Dividendenwert seit dem Jahr 2000.

      Im einzelnen: Jahr 2000 0,36 ( 0,09 X 4 ), 2001 0,44 ( 0,11 X 4 ),
      2002 0,52 ( 0,13 X 4 ), 2003 0,60 ( 0,15 X 4 ), 2004 0,68 ( 0,17 X 4 ), 2005 0,76 ( 0,19 X 4 ), 2006 0,96 ( 0,24 X 4 ), 2007 1,16 ( 0,29 X 4 ), 2008 1,28 ( 0,32 X 4 ).

      Dies nur zur Klarstellung, damit keine Missverständnisse aufkommen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 10:15:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.499.652 von Rudi07 am 03.02.09 09:30:38ist doch eine Milchmädchenrechnung, dass Pfizer trotz Dividende
      für Langfristanleger ein Desaster ist, selbst wenn ständig verbilligt wurde.

      Die 6,76 in Dollar müssen noch in Euro umgerechnet werden, das Halbeinkünfteverfahren gibt es auch noch nicht so lang, unter Schröder eingeführt.

      Die Nettorendite seit 2000 zum Kurs dazugerechnet, auch bei einem niedrigeren Durchschnittskurs als in 2000, ist ein ständiger Verlust.

      Pfizer hat nur Geld verbrannt, die Dividende hätte man schon viel früher sinnvoller verwenden müssen.
      Dazu war das Management nicht fähig, ein Kindler steht das Wasser bis zum Hals.

      Hoffentlich geht es Pfizer nicht so wie Schaeffler oder Merckle,
      zu teuer eingekauft bei einbrechenden Umsatz-u. Gewinnzahlen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 16:08:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.499.652 von Rudi07 am 03.02.09 09:30:38Danke für die Klarstellung. Jedem Deppen hätte das auffallen müssen. Ich bin momentan krank, daher diese eklatante Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 21:42:59
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.738 von RagnarokX am 03.02.09 16:08:03Ranbaxy am ende?
      der weltgrößte generikahersteller geht am stock.nur ranbaxy darf lipitor nachmachen.eine neue FDA anmeldung für ranbaxy kostet richtig geld.


      Neu-Delhi, 22. Jan (Reuters) - Die Kursverluste der Rupie und Probleme auf dem US-Markt haben dem größten indischen Pharmakonzern Ranbaxy(RANB.BO: Kurs) das Quartalsergebnis verhagelt. Im abgelaufenen vierten Quartal sei ein Nettoverlust von umgerechnet rund 107 Millionen Euro erwirtschaftet worden, teilte der Hersteller von Nachahmermedikamenten am Donnerstag mit. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Nettogewinn von 29 Millionen Euro erzielt worden. Im Gesamtjahr lag das Minus demnach bei 143 Millionen Euro nach einem Gewinn von 123 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Zu schaffen machte dem zum japanischen Pharmakonzern Daiichi Sankyo gehörenden Generikaspezialisten vor allem die Abwertung der Rupie gegenüber dem Dollar von 19 Prozent, die zu einem Anstieg der Devisenverbindlichkeiten führte. Zudem wurde den Indern in den USA Herstellungs- und Verfahrensfehler vorgeworfen, weshalb die dortige Gesundheitsbehörde FDA rund 30 Nachahmermedikamente der Firma vom Markt genommen hatte. Ranbaxy wies dies zurück.

      Die Aktien des Unternehmens haben im vergangenen Jahr 41 Prozent an Wert verloren. Nach Veröffentlichung der Zahlen gaben Ranbaxy-Titel gegen den Trend in Bombay neun Prozent nach.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:45:08
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.497.416 von RagnarokX am 02.02.09 20:06:07Fehler gefunden ?

      Ja, praktisch jeder Langfristanleger hat mit Pfizer massiv Geld verloren, da spielt die Dividende fast keine Rolle. Dafür braucht man nicht mal einen Taschenrechner, der Blick auf den Chart bzw. ins Depot genügt vollkommen! Die Rendite ist nicht NULL sondern NEGATIV. Wer hier was anderes erzählt lügt sich selbst was in die Tasche.

      Bendenkt bitte auch, daß man auf einem langweiligen Tagesgeldkonto immerhin sichere 2-4,5 % in den letzten Jahren erhielt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:52:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.505.745 von pedestrian am 03.02.09 21:42:59Ja, die Generikahersteller werden es immer schwerer haben, denn die Hersteller der Originalpräparate mutieren jetzt zunehmend zu Generikaherstellern. Das bringt zwar kein Wachstum, aber die Kessel der Produzenten können ausgelastet werden.

      Die meisten Generikahersteller werden verschwinden, da sich ihre Investitionen in eigene Verahren, Zulassungen und Verkaufsmannschaften nicht mehr rentieren werden. Big Pharma findet keine Inovationen mehr und verabschiedet sich von der Blockbusterstrategie, das gilt besonders auch für Pfizer.

      Big pharma verkauft seine Blockbuster einfach als Generika weiter. Was dann zählt sind die kostengünstigsten Verfahren, und die hat Big Pharma mit Sicherheit in langen Jahren erreicht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:25:07
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.312 von MrBean07 am 03.02.09 22:52:14nur ranbaxy darf lipitor in nordamerika vermarkten.das ist gerichtlich festgelegt.aber nun geht ranbaxy pleite.nun ist pfizer alleiniger anbieter für lipitor.
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 23:22:14
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.876 von pedestrian am 04.02.09 10:25:07Wyeth-Übernahme katapultiert Pfizer an die Spitze
      http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/wyeth-uebernahme-kata…

      Pfizer CEO: Wyeth merger will bring what's needed
      http://biz.yahoo.com/ap/090206/pfizer_ceo.html

      PFIZER - Die Bullen melden sich
      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/PFIZER-Die-…

      Chartanalyse
      http://tradingbird.onvista.de/PFIZER-852009-analyse/Chartana…
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 14:25:44
      Beitrag Nr. 211 ()
      So, jetzt hat das Teil gestern die Unterstützung bei 14,31$ auf Tagesschlussbasis knapp durchbrochen.
      Platz bis 12$.
      Und trotzdem redete mir meine schwarze Seele ein: Kaufen.
      Nun halte ich es wie die Spanner: Mal gucken. :D

      Gruß
      Zock

      PS: Es sind nur aufmunternde Antworten erwünscht. :p
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 17:17:12
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.597 von Zock1000 am 11.02.09 14:25:44Höre nicht auf Deine schwarze Seele!
      Ich bin Ende 2008 bei 12,39 raus und erstmal beleidigt wegen der Divi-Halbierung. Unter 10 wird sich meine schwarze Seele melden.:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.09 22:14:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      Bin auch Seelenverwandt ab unter 10 Euro oder Dollar :confused: da bin ich mir noch nicht ganz sicher!
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 12:42:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.557.597 von Zock1000 am 11.02.09 14:25:44Ich kann mir schlecht vorstellen, daß Pfizer noch weiter fällt.
      Den besten Kaufzeitpunkt erwischt man eh selten, denke eher, daß der Kurs bald nach Norden geht.:)

      Ist natürlich nur meine eigene Einschätzung und keine Garantie. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 14:42:23
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.559.267 von Geniator am 11.02.09 17:17:12Höre nicht auf Deine schwarze Seele!

      Dazu ist es zu spät.
      Außerdem beachtete ich auch grundsätzlich seriöse Informationen, wie:
      Da ich in meinem Zweitjob als Schamane auch die Eingeweide von Wildschweinen und meinen Knochenwurf befragt habe und die Ergebnisse sowohl mit meiner schwarzen Seele und auch der Glaskugel übereinstimmten, bin ich eben eingestiegen. :D

      OK, mein Kaffeesatz und der Chart sprechen dagegen. Aber man kann nicht alles beachten. :laugh:


      Ich bin Ende 2008 bei 12,39 raus und erstmal beleidigt wegen der Divi-Halbierung.


      Das kann ich gut nachvollziehen.

      Unter 10 wird sich meine schwarze Seele melden.

      Da aber Einige - und auch Du - nicht mein PS beachtet haben, werdet wohl nicht die Chance bekommen. Hoffe ich. :p

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 21:10:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      Zero for three - that's Pfizer's (PFE) unfortunate drug development record this month.

      This morning the world's biggest pharmaceutical firm announced that it's scrapping two more drugs that were in late-stage studies. That's on top of the experimental pancreatic cancer treatment PFE gave up on earlier this month. None of the products worked any better than what's already out there.

      So, three phase-three drugs gone in three weeks. Everyone knows drug development is a risky business and there are no guarantees, but Pfizer's having a run of bad luck here. I remember a few years ago, though, that Merck (MRK) had a similar spate of failures. Losing a drug in late-stage development is bad news because it takes so much time and costs so much money -- often years of research and hundreds of millions of dollars -- to get it that far.

      Pfizer, which is facing the patent loss on its top-selling drug in a couple years, needs as many runs and hits as it can get to help offset that financial cliff. It's a major reason why it's buying Wyeth (WYE).

      At first, PFE shares went up. As I write this, they're slightly lower. The stock is so beaten down, some analysts might say that investors have priced in no drug-pipeline success.

      Maybe Wyeth will give Pfizer more shots on goal. And they'll cost more than 60 billion bucks.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 13:44:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Kaum zu glauben, aber wahr, die Pfizer Aktie ist im Moment nur noch etwas über 10 Euro wert.
      Ärgere mich auch über die kostspielige Übernahme, wollen wir mal hoffen, daß sich das im Laufe des Jahres noch bezahlt macht.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:16:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 15:30:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:48:18
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.658.382 von Durando am 26.02.09 13:44:24ja- unglaublich :rolleyes:

      eine Jerini 678747 170 Beschäftigte kostet 7,13 Euro
      steht aber kurz vor einem massiven Einbruch ( meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 17:54:06
      Beitrag Nr. 221 ()
      13,13 USD - das kann nicht gutgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 18:01:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      da wäre dieser call interessant CM1YCH

      steigt Pfizer auf 15 $ macht er + 90%
      fällt Pfizer auf 9 $ macht er - 90%
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 18:09:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      bin positiv gestimmt
      diese Analos auch

      Pfizer "buy"
      09.02.09 - UBS

      Zürich, 9 Feb. (newratings.de) - Roopesh Patel, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Pfizer (ISIN US7170811035 / WKN 852009) von "neutral" auf "buy" hoch, bestätigt aber das Kursziel von 18 USD.

      Seit der Ankündigung der Übernahme von Wyeth habe die Aktie rund 15% an Wert verloren, was übertrieben sei. Investoren biete sich nun eine sehr attraktive Investmentgelegenheit. Grundlage dafür seien eine reizvolle Bewertung, ein stabilerer Gewinnausblick sowie die Aussicht auf aggressive Dividendenerhöhungen in zwei bis drei Jahren nach einem Abbau der Verschuldung.

      Bis 2015 könnte der Netto-Cash auf 65 Mrd. USD steigen, was 65% der heutigen Marktkapitalisierung entspreche. Die aktuelle Bewertung mit einem 2010er KGV von 6,3 reflektiere beinahe ein Worst Case-Szenario. Das Bewertungsniveau der Peer Group liege 33% höher. Die Pipeline berge zwar auch Risiken, doch die Bedenken am Markt seien überzogen.

      Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Pfizer nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 09.02.09)
      (09.02.2009/ac/a/a)

      Es wird charttechnisch zu einer herrliche W - Ausbildung kommen.


      Wer will da nicht mit dabeisein - das frag ich mich schon
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 19:28:53
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.929 von Joe28 am 26.02.09 18:09:11Es wird charttechnisch zu einer herrliche W - Ausbildung kommen.


      Wo siehst Du das denn? Im $-Chart?
      Meinst Du die letzten 2 Tage, oder was? :confused:

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 20:55:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.660.929 von Joe28 am 26.02.09 18:09:11Pfizer wird Probleme mit den Preisen bekommen, die in Zukunft bezahlt werden.
      Obama will ja generell sparen, das trifft auch Medtronic, GE,
      United Health, Merck usw. usw.

      Die Kosten für die Forschung, die zusehends Probleme hat mit Innovationen, werden schwer zu decken sein.

      Pfizer ist kein Wachstumswert mehr, kann froh sein, wenn sie das Niveau hält.
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 15:33:03
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.394.880 von RagnarokX am 17.01.09 11:40:56

      zur erinnerung ;)
      das war der ausganspunkt

      Wenn ihr mal eure kleinen Äuglein aufmacht, dann wird euch der Chart zeigen, dass der MACD bald ein solides Kaufsignal liefert und die letzten 3 Monatskerzen legen MIR auch den Schluss eines Bodens nahe, zu erkennen an den jeweils noch oben laufenen, unteren Döchten.

      das ist bis jetzt draus geworden :eek: mfg frank012


      Avatar
      schrieb am 27.02.09 16:02:54
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.668.149 von Frank012 am 27.02.09 15:33:03trotzdem hoffe ich auf eine baldige bodenbildung
      aber bitte nicht erst 50% unterm buchwert :rolleyes:
      mfg frank012
      Avatar
      schrieb am 27.02.09 18:14:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.661.577 von Zock1000 am 26.02.09 19:28:53hier siehtst du das W

      Avatar
      schrieb am 28.02.09 07:23:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      mal was allgemeines

      Keine Angst vor dem Fall

      DOW JONES INDUSTRIAL AVERAG...
      Unser „Late-Day-Index“ zeigt ein eindrucksvolles Bild. Seit Oktober 2008 steigt der Index kontinuierlich an. Der Late Day Index misst die Kursveränderungen im Dow Jones Index zwischen 20:00h und Schlusskurs.

      Wir haben eine derart deutliche positive Divergenz bisher noch nicht beobachten können. In solchen Situationen ergeben sich zwei Möglichkeiten. Entweder ist das smarte Geld derart bullisch, dass in den beiden letzten Handelsstunden auf Teufel komm raus gekauft wird, um für die nächste Rallye frühzeitig und vollständig investiert zu sein, oder wir haben es hier mit gezielten Manipulationen aus dem finanzpolitischen Umfeld zu tun.

      Nachweisen lassen sich weder das eine oder das andere. Aber es ist schon auffällig, dass immer dann gezielt positive Meldungen an den Märkten platziert werden, wenn diese in den Abgrund zu kippen drohen. Die Reuters-Meldung vom Donnerstag bezüglich der möglichen Einführung einer Subvention für US-Hausbesitzer ist ja nur ein Beispiel von vielen. Ob die Medien bewusste oder unbewusste Handlanger der US-Administration sind, spielt dabei keine Rolle. Das Motto lautet: „Werft den Märkten ab und an einen Happen zu, damit sie nicht verhungern. Ist die Krise vorbei, kommt der Appetit schon wieder von selbst.“

      Die Märkte werden irgendwann diese „Tafelrunde“ satt haben und von der Administration nicht nur Worte, sondern auch Taten in Form eines großen Befreiungsschlages sehen wollen. Und dann könnten auch die Häppchen nichts mehr nutzen.


      Auffällig ist die aktuelle „Laissez faire“-Haltung der Investoren. Der 10-Tages-GD der Put-Call-Ratio befindet sich auf dem niedrigsten Stand seit zwei Jahren.
      Je niedriger dieser Wert, desto weniger wahrscheinlich ist eine Bodenbildung.

      Ein ähnliches Verhalten ist bei den US-Kleinanlegern zu beobachten. Werte von 143 (Donnerstag) und 150 (Freitag) zeigen an, dass aktuell deutlich mehr Call- als Put-Optionen gekauft werden. Das Verhalten der US-Kleinanleger zählt zu den Kontraindikatoren.


      Fazit: Die Etablierung einer größeren Rallye an den US-Märkten erscheint von diesem Niveau aus unwahrscheinlich. Ein nochmaliger Abwärtsschub hingegen würde das Angstniveau steigern, so dass sich anschließend ein tragfähiger Boden ausbilden könnte. Wir erwarten den Beginn einer Rallye an den US-Märkten noch im ersten Quartal.

      Robert Rethfeld

      http://tradingbird.onvista.de/DOW_JONES_IND.AVERAGE_I.-96942…
      Avatar
      schrieb am 28.02.09 16:17:07
      Beitrag Nr. 230 ()
      hmm ..

      GS1SSS am 19.2 aufgelegt von der GS Bande :cool:

      Avatar
      schrieb am 28.02.09 16:22:07
      Beitrag Nr. 231 ()
      Rucki zucki ist so nen Put 100 - 150% im Plus
      bis es wieder mal eine kleine Gegenraktion gibt
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 08:43:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      Bald dürfte dann eine größere Rallye starten mit einem Kursziel von 9.379 Punkten.
      http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/EW-Analyse-…
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 16:47:59
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.669.992 von Joe28 am 27.02.09 18:14:36hier siehtst du das W

      Nee, nee, Joe,
      schau mal 2 Einträge vorher (von Frank012) nach.
      Dessen Chart ist in Dollar (die NYSE ist maßgeblich) - und dort ist im ca. Juni 08 noch nicht mal "etwas" nach unten eingeknickt. Im Euro-Chart (von Dir) kommt das nur durch das Verhältnis §/€ und die hiesige Übertreibung.

      Ich würde Dir ja gerne Recht geben, da ich vor 2 Wochen - aufgrund meiner "schwarzen Seele" gekauft habe. Aber die da noch geltenden 14,32$ sind längst (auch in Deinem Chart - ca. 11,--€) durchbrochen. Leider. :cry:

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 11:09:48
      Beitrag Nr. 234 ()
      Aktuell

      9,69

      Zeit

      02.03.09 10:50:08

      Diff. Vortag

      -0,82 %

      Tages-Vol.

      45.901

      Geh. Stück

      4.754

      Geld

      9,53

      Brief

      9,68

      Zeit

      02.03.09 11:00:05

      Geld Stk.

      1.917

      Brief Stk.

      2.183 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:06:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 14:51:28
      Beitrag Nr. 236 ()
      Die kommen wieder!
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 00:35:27
      Beitrag Nr. 237 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 00:51:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.268 von Frank012 am 08.03.09 00:35:27http://www.godmode-trader.de/de/index-analyse/Wall-Street-Ho…
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 10:29:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.285 von Frank012 am 08.03.09 00:51:31Hört sich interessant an, dann könnte es ja in der nächsten Woche zur Abwechslung mal wieder nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 10:40:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.642 von Durando am 08.03.09 10:29:07Signale für die ersehnte Bärenmarkt-Rallye?
      http://www.ariva.de/Signale_fuer_die_ersehnte_Baerenmarkt_Ra…
      ein Pull-Back wird zunehmend wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 08.03.09 10:47:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.723.672 von Frank012 am 08.03.09 10:40:02

      positive Divergenz

      Die zweite Möglichkeit einer Divergenz ist eine positive Divergenz. Hierbei erreicht der Kurs immer neue Tiefststände, während die relativen Tiefs des MACD höhere Niveaus erreichen können. Hierbei wird angezeigt, dass das Abwärstsmomentum nachlässt
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 20:54:23
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hab ich es nicht gewusst, Pfizer wie immer in den letzten zehn Jahren einen Schritt zu spät.

      Jetzt fällt dem CEO ein, sich dem bereits weit fortgeschrittenen
      Markt an Nachahmerprodutken zu öffnen.

      Wenn Pfizer das vor dreißig Jahren begonnen hätte, hätte sie ein
      zweites Standbein gehabt und den Markt nach Belieben aushebeln können.
      Bei der Kohle, die die verdient haben.
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 23:15:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.796.687 von Schürger am 18.03.09 20:54:23lieber späht als nie

      Pfizer stärkt sich mit Generika
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/pfizer-sta…
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 16:42:39
      Beitrag Nr. 244 ()
      die bei pfizer kommen aber spät drauf.

      was sind das nur für loser?
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 09:49:22
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.804.432 von maxmosh am 19.03.09 16:42:39die maßlose Arroganz der Manager hat uns in die Krise geführt.

      Schlimm, dass Hunderte von Millionen Menschen darunter leiden müssen.

      Es ist völlig in Ordnung, wenn drastische Konsequenzen gefordert werden.
      Auch für die verantwortlichen Politiker.
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 10:09:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Pfizer ist weiterhin ein Shortkandidat
      Avatar
      schrieb am 20.03.09 10:12:08
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.809.386 von Joe28 am 20.03.09 10:09:30Bei dem Kurs von ca. 10 Euro wohl eher nicht.
      Ich werde jetzt doch keine Pfizer verkaufen, die in zwei-drei Jahren wieder bei 20 Euro stehen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.03.09 21:34:44
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.796.687 von Schürger am 18.03.09 20:54:23@schürger,
      der einstiegszeitpunkt fürs generika geschäft ist genial.die generika hersteller bekommste jetzt für ein appel und ei.ratiopharm für 700 mio und stada ist auch ein schnäppchen.die generika hersteller sind wühltischware.pfizer kauft jetzt billig ein.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 11:33:34
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44Da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Es gibt genügend Interessenten, für Dumpingpreise sind die nicht zu haben.
      Diese Firmen haben selbst genügend Cash, die müssen nicht notverkaufen.

      Pfizer hätte die garnicht so hoch kommen lassen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 11:33:44
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44Da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Es gibt genügend Interessenten, für Dumpingpreise sind die nicht zu haben.
      Diese Firmen haben selbst genügend Cash, die müssen nicht notverkaufen.

      Pfizer hätte die garnicht so hoch kommen lassen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 11:33:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44Da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Es gibt genügend Interessenten, für Dumpingpreise sind die nicht zu haben.
      Diese Firmen haben selbst genügend Cash, die müssen nicht notverkaufen.

      Pfizer hätte die garnicht so hoch kommen lassen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 11:34:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44Da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Es gibt genügend Interessenten, für Dumpingpreise sind die nicht zu haben.
      Diese Firmen haben selbst genügend Cash, die müssen nicht notverkaufen.

      Pfizer hätte die garnicht so hoch kommen lassen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 11:34:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44Da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Es gibt genügend Interessenten, für Dumpingpreise sind die nicht zu haben.
      Diese Firmen haben selbst genügend Cash, die müssen nicht notverkaufen.

      Pfizer hätte die garnicht so hoch kommen lassen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 11:48:34
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44Da bin ich mir aber nicht so sicher.
      Es gibt genügend Interessenten, für Dumpingpreise sind die nicht zu haben.
      Diese Firmen haben selbst genügend Cash, die müssen nicht notverkaufen.

      Pfizer hätte die garnicht so hoch kommen lassen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.09 14:05:57
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.829.932 von pedestrian am 23.03.09 21:34:44der einstiegszeitpunkt fürs generika geschäft ist genial.die generika hersteller bekommste jetzt für ein appel und ei.

      Überlege dir mal warum das so ist. Das Generika-Geschäft ist nicht besonders lukrativ. Es handelt sich um Notkäufe, die wir gerade bei Big Pharma sehen. In wenigen Jahren gehen hunderte Milliarden Umsatz durch Patentabläufe verloren. Die Großen wollen ihre ehemaligen Blockbuster vermehrt selber als Generika über diese Vertriebslinienen verkaufen. Es wird Preiskämpfe um die billigsten Herstellverfahren gehen. Es ist noch nicht klar, wer hier gewinnen wird, aber die indischen und chinesischen Produzenten (und Teva) werden einen Großteil dieses Marktes erobern. Was dann mit den Margen passiert ist doch klar: sie gehen in den Keller.

      Pfizer ist kein Wachstumswert mehr, diese Zeiten sind schon lange vorbei, schaut euch mal den Langfristchart an. Klar, da kann es auch mal noch ein paar Euro nach oben gehen, aber ist das eine Perspektive?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.04.09 21:51:10
      Beitrag Nr. 256 ()
      der sichere pharmahafen

      an so einem tag der dow-tagesverlierer-ist schon bitter
      Avatar
      schrieb am 03.04.09 17:31:41
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.874.059 von MrBean07 am 29.03.09 14:05:57Richtig Mr. Bean ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.09 16:14:00
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.916.646 von Joe28 am 03.04.09 17:31:41 :)MrBean07,
      mit generika lässt sich kein geld mehr verdienen.pfizer,will im großen und ganzen auch weg vom pillengeschäft.die kassenpatienten sollen ruhig den billigen mist aus indien schlucken.pfizer setzt auf impfstoffe die patentgeschützt sind.
      die zukunft sieht so aus die kassenpatienten bekommen billige pileen aus china und die reichen erstklassige impstoffe.:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.09 09:02:28
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.927.582 von pedestrian am 06.04.09 16:14:00Ach so...
      Also nur noch Impfstoffe.
      Wenn Dich einer hört...
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 10:50:51
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.994.246 von Brennmeisterin am 18.04.09 09:02:28Hab am Freitag gelesen, daß Pfizer eine Allianz mit Glaxosmithkline bildet.
      Geht speziell um HIV-Medikamente.
      Das könnte was werden, halte den Kurs um ca. 10 Euro für ziemlich
      günstig.
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 10:57:58
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.996.976 von Durando am 19.04.09 10:50:51Bei HIV läßt sich kaum was verdienen. Das JV wird gegründet um Kosten zun drücken. Das ist eigentlich keine gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.09 20:00:17
      Beitrag Nr. 262 ()
      Short Interest Top 100 Table: Mid Month April 2009
      http://www.nyse.com/financials/sitable.html
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 13:02:49
      Beitrag Nr. 263 ()
      Roche beginnt vom aktuellen Schweinegrippe-Hype zu profitieren.

      Jemand hier eine Ahnung, ob PFE oder Wyeth auch irgendeinen Impfstoff auf der Pfanne haben?
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 17:45:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.996.990 von MrBean07 am 19.04.09 10:57:58Habe gelesen neue HIV Viren sollen schneller Immunsystem angreifen, unter diesem Aspekt macht das ganze schon Sinn
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 16:18:08
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.048.250 von DJGurke am 27.04.09 17:45:46Was bedeutet "neue HIV Viren"? Was sind dann die "alten"?

      Aber hab vor kurzem auch was darüber gelesen. Die HIV Vieren sind angeblich agressiver geworden, es wird immer schwerer den Krankheitsverlauf in die Länge zu strecken.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 04.05.09 21:04:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Ich warte scon seit 2 Jahren auf den Wiederanstieg bei Pfizer.
      Eigentlich doch ein gesundes Unternehmen.
      Alles steigt, sogar DRECK ! Warum Pfizer nicht ?
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 00:23:43
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.093.625 von Brennmeisterin am 04.05.09 21:04:49Frag mich auch schon länger, warum Pfizer so rumdümpelt.
      Bin aber dennoch der Meinung, daß die Aktie bald steigt.
      Unter 11 Euro wirklich sehr günstig.
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 06:58:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.118 von Durando am 06.05.09 00:23:43wartet erst mal ab, wenn die Dividende auf die Hälfte gekappt ist und der Gewinn trotzdem wegen der Acquistion nicht steigt.

      Man darf ja nicht vergessen, die Herren Vorstände bedienen sich trotz katastrophaler Kursentwicklung immer noch kräftig.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 05:42:22
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.344 von Schürger am 06.05.09 06:58:24Je mehr Viren desto besser.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:42:22
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.344 von Schürger am 06.05.09 06:58:24:)da haste recht.pfizer sollte umschwenken und autos bauen.vw ist das beste beispiel hierfür..:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:55:42
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.104.118 von Durando am 06.05.09 00:23:43Frag mich auch schon länger, warum Pfizer so rumdümpelt.
      Bin aber dennoch der Meinung, daß die Aktie bald steigt.
      Unter 11 Euro wirklich sehr günstig.


      Das glaube ich nicht. Obama hat gerade heute bekräftigt, daß bereits im Juni die neuen Konzepte zur radikalen Gesundheitsreform in USA erarbeitet werden. Prinzip Nr. 1: Senkung der Kosten
      Das wird Pharma hart treffen, besonders Pfizer und alle in USA starken Firmen, weniger z.B. Sanofi.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 18:11:20
      Beitrag Nr. 272 ()
      bewegt sich da wohl was ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 18:23:15
      Beitrag Nr. 273 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 12:30:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.148.306 von MrBean07 am 11.05.09 20:55:42Das mit Pfizer wird schon noch, wirst schon sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 17:39:06
      Beitrag Nr. 275 ()
      Pfizer and Celldex Therapeutics Present Update on CDX-110 (PF-04948568) Phase 2 Brain Cancer Studies at 45th Annual ASCO Meeting
      Pfizer IncPFE | 5/30/2009 9:08:50 AM- Updated follow-up of time to progression and overall survival reported from Phase 2 clinical trials with CDX-110 (PF-04948568) and temozolomide -

      ORLANDO, Fla., May 30, 2009 (BUSINESS WIRE) --
      Pfizer (NYSE: PFE) and Celldex Therapeutics (NASDAQ: CLDX) today announced the presentation of updated data from two clinical trials of CDX-110 in newly-diagnosed glioblastoma multiforme (GBM) at the 45th Annual Meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO). CDX-110, an investigational immunotherapeutic vaccine that targets the tumor-specific molecule, epidermal growth factor receptor variant III (EGFRvIII), was developed by Celldex Therapeutics and is now partnered with Pfizer.
      A further description of risks and uncertainties can be found in Pfizer's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2008 and in its reports on Form 10-Q and Form 8-K.

      CELLDEX DISCLOSURE NOTICE: The information contained in this release is as of May 30, 2009. Celldex assumes no obligation to update any forward-looking statements contained in this release as the result of new information or future events or developments.

      This release contains information about a product candidate, including its potential benefits, that involves substantial risks and uncertainties. Such risks and uncertainties include, among other things, the uncertainties inherent in research and development; decisions by regulatory authorities regarding whether and when to approve any drug applications that may be filed for such product candidate as well as their decisions regarding labeling and other matters that could affect its availability or commercial potential; decisions by Pfizer concerning the timing, scope and progress of research, development and commercialization of the product candidate, which decisions are outside of our control; and competitive developments.

      A further description of risks and uncertainties can be found in Celldex's Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2008 and in its reports on Form 10-Q and Form 8-K.

      ASCO Abstract No. 2021

      SOURCE: Celldex Therapeutics, Inc.

      Celldex Therapeutics, Inc. Thomas Davis, Chief Medical Officer, +1-908-454-7120 or BMC Communications Group for Celldex Therapeutics, Inc. Dan Budwick, +1-973-271-6085 dbudwick@bmccommunications.com or Pfizer Inc Jack Cox, 212-733-5017 or http://www.celldextherapeutics.com http://www.Pfizer.com /


      "Data from the 40 evaluable patients in ACTIVATE and ACT II continue to suggest that vaccination with CDX-110 may be able to improve time to tumor recurrence and overall survival when used in patients with newly-diagnosed GBM. These data also continue to suggest that tolerability and side effects associated with CDX-110 are minimal. These results are very encouraging and we look forward to the results from the ongoing multi-center ACT III Phase 2 study," said John H. Sampson, MD, PhD, Associate Deputy Director of The Preston Robert Tisch Brain Tumor Center at Duke University Medical Center.

      ACTIVATE Results:

      In this single arm Phase 2 study, 18 patients with newly diagnosed and optimally resected EGFRvIII-positive GBM received CDX-110 as a monotherapy following completion of chemoradiation with concurrent temozolomide. Median overall survival (OS) was 26 months and median time to progression (TTP) was 14.2 months. Additionally, three patients remain without relapse more than 4 years from surgery and continue to receive the vaccine within the clinical trial.

      ACT II Results:

      In this single arm Phase 2 study, 22 patients with newly diagnosed and optimally resected EGFRvIII-positive GBM received CDX-110 in combination with maintenance temozolomide after having completed chemoradiation with concurrent temozolomide. Median time to progression (TTP) is 15.2 months and three patients continue without relapse after more than two years. Results to date from this ongoing study estimate median overall survival to be 23.6 months (data are not yet final). In addition, and in line with preclinical data that suggested the combination with temozolomide could augment immune responses, patients show robust serological evidence of an immune response against EGFRvIII.

      Efficacy data from both ACTIVATE and ACT II compare favorably to data for a historical control group of 17 patients, matched for EGFRvIII expression, extent of resection and performance status (Median TTP: 6.3 months; Median OS: 15.0 months). In both studies, CDX-110 was generally well tolerated with local injection site reactions being the most commonly reported toxicity.

      Additional Results:

      In addition, preliminary data from a pilot study in a small number of patients with newly diagnosed GBM will be presented. In this study, CDX-110 was given in combination with daclizumab, an antibody that blocks suppressive T cells, to determine whether this combination could further augment immune responses. This data will be presented in a poster session on Sunday, May 31 from 8:00am - 12:00pm EDT.
      ACT III, a multicenter, single-arm Phase 2 clinical trial in GBM in which all patients will receive CDX-110 in combination with maintenance temozolomide, is ongoing. Total enrollment is expected to be approximately 60 patients. In addition, Pfizer and Celldex are working on the design of a randomized Phase 2 study in GBM to compare CDX-110 plus standard of care to standard of care alone.

      About CDX-110 (PF-04948568)

      CDX-110 is an investigational immunotherapeutic vaccine that targets the tumor-specific molecule epidermal growth factor receptor variant III (EGFRvIII). EGFRvIII is a mutated form of the epidermal growth factor receptor (EGFR) that is only expressed in cancer cells and not in normal tissue and is a transforming oncogene that can directly contribute to cancer cell growth. It is reported to be present in 25-40 percent of GBM tumors.

      About Celldex Therapeutics, Inc.

      Celldex Therapeutics is an integrated biopharmaceutical company that applies its comprehensive Precision Targeted Immunotherapy Platform to generate a pipeline of candidates to treat cancer and other difficult-to-treat diseases. Celldex's immunotherapy platform includes a complementary portfolio of monoclonal antibodies, antibody-targeted vaccines and immunomodulators to create novel disease-specific drug candidates. For more information, please visit http://www.celldextherapeutics.com.

      About Pfizer Oncology
      Pfizer Oncology is committed to the discovery, investigation and development of innovative treatment options for cancer patients worldwide. Our robust pipeline consists of 21 biologics and small molecules in clinical development across four scientific platforms - anti-angiogenesis, signal transduction, immune-oncology, and cytotoxic potentiators. Pfizer Oncology has over 200 clinical trials including robust Phase 3 programs in renal cell carcinoma, prostate cancer, non-small cell lung cancer, metastatic breast cancer, colorectal cancer, and hepatocellular carcinoma.

      By working collaboratively with academic institutions, researchers, governments, and licensing partners, Pfizer Oncology strives to transform treatment by targeting the right drug for the right patient at the right time.

      For more information, please visit www.Pfizer.com.

      Pfizer Inc: Working together for a healthier world(TM)

      Founded in 1849, Pfizer is the world's premier biopharmaceutical company taking new approaches to better health. We discover, develop, manufacture and deliver quality, safe and effective prescription medicines to treat and help prevent disease for both people and animals. We also partner with healthcare providers, governments and local communities around the world to expand access to our medicines and to provide better quality health care and health system support. At Pfizer, more than 80,000 colleagues in more than 90 countries work every day to help people stay happier and healthier longer and to reduce the human and economic burden of disease worldwide.

      PFIZER DISCLOSURE NOTICE:

      The information contained in this release is as of May 30, 2009. Pfizer assumes no obligation to update any forward-looking statements contained in this release as the result of new information or future events or developments.

      This release contains forward-looking information about a product candidate, CDX-110, including its potential benefits, that involves substantial risks and uncertainties. Such risks and uncertainties include, among other things, the uncertainties inherent in research and development; decisions by regulatory authorities regarding whether and when to approve any drug applications that may be filed for such product candidate as well as their decisions regarding labeling and other matters that could affect its availability or commercial potential; and competitive developments.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:57:12
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.288.907 von hexalzeit am 30.05.09 17:39:06Pfizer ist ein Dauerflop.

      Kein Wachstum, schlechtes Management, Panikzukäufe.

      Man muss nur den Chart ansehen.

      klassischer Rohrkrepierer.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 16:04:50
      Beitrag Nr. 277 ()
      von meiner quartalsdividende ist jedenfalls nach der kürzung, quellensteuer, kapsteuer,soli und umrechnung in richtiges geld:laugh:
      kaum was übrig geblieben

      also ein dividendentitel ist es jedenfalls bei meinem einstandskurs nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:23:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.171 von Schürger am 04.06.09 15:57:12klassischer Rohrkrepierer.

      Da kann man nur zustimmen! Schau mal bei sanofi rein, da gibt es fast nur gute News und satte Erträge. Die Aktie steigt und wird weiter steigen!;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:15:25
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.329 von MrBean07 am 04.06.09 22:23:17Sanofi hat auch schneller auf die Marktveränderungen reagiert.

      Bei Pfizer herrschte jahrelang die Arroganz, die langsam vergeht.
      Die Fonds haben es dem Management deutlich gemacht, wohin die Reise geht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:26:39
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.683 von Schürger am 06.06.09 10:15:25Es ist meistens ein gutes Zeichen wenn die Arroganz vergeht.
      Bleibe dabei, Pfizer wird langfristig wieder deutlich steigen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 17:30:06
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.733 von Durando am 06.06.09 10:26:39Das Potential wäre zweifellos vorhanden, das Management muss in Teilen sicher noch ausgetauscht werden.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:45:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.148.306 von MrBean07 am 11.05.09 20:55:42Frag mich auch schon länger, warum Pfizer so rumdümpelt.
      Bin aber dennoch der Meinung, daß die Aktie bald steigt.
      Unter 11 Euro wirklich sehr günstig.

      Das glaube ich nicht. Obama hat gerade heute bekräftigt, daß bereits im Juni die neuen Konzepte zur radikalen Gesundheitsreform in USA erarbeitet werden. Prinzip Nr. 1: Senkung der Kosten
      Das wird Pharma hart treffen, besonders Pfizer und alle in USA starken Firmen, weniger z.B. Sanofi.


      Ich hörte, es gäbe außerhalb der USA weitere Umsätze !!
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 11:14:30
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.345.973 von Brennmeisterin am 08.06.09 18:45:53pfizer wird aufgespalten.so wie phillip morris.die konzernzentrale wird in die schweiz verlegt,dann macht obama ein langes gesicht.in den staaten gibt es dann nur noch eine kleine pfizer tochter.die schweizer freuen sich zwei big player in den kleinen land.nestle und kraft foods(war mal in den usa) sind auch schweizer unternehmen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:06:15
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich teile eure Ansicht, Pfizers Management sei arrogant gewesen, nicht. Jedenfalls nicht mehr als das bei anderen BigPharma. Fundamental kann man die Aussage nicht halten denk ich.
      Pfizers Problem ist, dass der Lipitor-Nachfolger (Multi-Mrd-Produkt) nicht durchkam. Das ist aber schlicht Risiko und nicht auf Managementfehler zurückzuführen. Pfizer hat Lipitor nach der Warner-Übernahme ja immerhin vom einige wenige Mrd zum 13Mrd Produkt gemacht!!!
      Der Gewinn je Aktie hat sich seit 2000 mehr als verdoppelt, der Umsatz fast verdoppelt!!!
      Dividende trotz jüngster Halbierung verdoppelt ggü 2000.
      Die letzten Jahre Stagnation das ist zwar richtig, andererseits ist die Pipeline voll, die Wyeth-Übernahme wird die Umsatzdelle ausgleichen können. Kostensenkungsmassnahmen starteten zeitnah nach der Nachricht, dass der Liptor-nachfolger floppte.

      Fundamental war das letzte Jahrzehnt für Pfizer so schlecht nicht, der Aktienkurs sagt lediglich aus, dass die Aktie 2000 viel zu teuer war. Dafür kann das Management aber nichts.

      http://www.valueline.com/dow30/f7040.pdf
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 22:31:26
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.351.227 von Simonswald am 09.06.09 12:06:15Fundamental war das letzte Jahrzehnt für Pfizer so schlecht nicht, der Aktienkurs sagt lediglich aus, dass die Aktie 2000 viel zu teuer war. Dafür kann das Management aber nichts.

      Im nachhinein betrachtet.

      Zum damaligen Zeitpunkt konfabulierten die "Experten" von fairen Preisen.

      Wohlgemerkt, die "Experten".
      Die gleichen, die jetzt von einer damaligen Überbewertung sprechen.

      Nur zur Erinnerung.

      Der Kurs von Pfizer eskomptiert letzlich die Chancen, die der Markt
      Pfizer auf Dauer zugesteht.

      Pfizer beginnt jetzt erst langsam, sich dem Markt anzupassen.
      Es wird halt immer schwieriger für Innovationen und vor allem zu
      erschwinglcihen Preisen.
      Demographische Entwicklung, klamme Kassen lassen eben die erzielbaren Preise purzeln.
      Echte Innovationen sind rar, trotz Riesenaufwand, wie bei Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 00:46:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.355 von Schürger am 09.06.09 22:31:26++
      Es wird halt immer schwieriger für Innovationen und vor allem zu
      erschwinglcihen Preisen.

      Das ist doch schon Allgemeinvermutung und sicher eingepreist. Also eher positives Überraschungspotenzial.

      ++
      Demographische Entwicklung, klamme Kassen lassen eben die erzielbaren Preise purzeln.
      Wenn, dann gilt das für anderen weniger lebenswichtige Branchen noch umso mehr.

      ++
      Echte Innovationen sind rar, trotz Riesenaufwand, wie bei Pfizer.
      Braucht man auch nicht (immer). Schrittweise Innovationen/Reduzierung ungewünschter Nebeneffekte reichen wohl. Wer möchte ein nebenwirkungsreicheres Medikament, wenn es den besseren Nachfolger gibt?


      ++
      Der Kurs von Pfizer eskomptiert letzlich die Chancen, die der Markt
      Pfizer auf Dauer zugesteht.

      Man muss die Meinungs des Marktes ja nicht teilen...2000nicht und jetzt auch nicht...;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 09:48:12
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.368.727 von Simonswald am 11.06.09 00:46:10Man muss die Meinungs des Marktes ja nicht teilen...2000nicht und jetzt auch nicht...


      Man kann auch in Schönheit sterben.

      Das sind alles Aussagen, die eine angebliche Wachstumsaktie wie Pfizer als Anlage von vornherein ausschließt.

      Eine klassische Fehlberatung, wer trotzdem daran festhält.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 14:01:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      Das sind alles Aussagen, die eine angebliche Wachstumsaktie wie Pfizer als Anlage von vornherein ausschließt.Man kann auch in Schönheit sterben
      Weil in Zukunft niemand mehr bereit ist für neue Medikamente Geld auszugeben. ;)
      Und weil natürlich gar nie mehr neue medizinische Erkenntnisse/Medikamente geschaffen werden können :laugh:
      Obwohl noch nie zuvor so viele neue Entdeckungen gemacht wurden. Die nur darauf warten in Therapien umgesetzt zu werden.


      Eine klassische Fehlberatung, wer trotzdem daran festhält.

      Na, berat uns doch mal besser! ;)

      Gold, Immobilien, Stahlkocheraktien, Bundesanleihen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:27:34
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.896 von Simonswald am 11.06.09 14:01:05Du bist doch der Experte seit Jahren.

      Dann lass Dich mal an Deiner Performance messen.

      Wird ziemlich mau aussehen.

      Aber die Finanzberaterbranche steht ja auch katastrophal da,
      Image am Tiefststand, Vertrauen völlig dahin.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:36:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.318 von Schürger am 11.06.09 16:27:34:)@schürger,
      pfizer wandelt sich zu einen biotechunternehmen.pillen sind auslaufmodelle.

      schau dir mal die partnerschaften von pfizer in der biobranche an.dann nimm dir die FDA liste zur brust und schau dir die trials an.impstoffe sind für immer und ewig patentgeschützt.pfizer hat die besten aussichten weltweit das beste biotechunternehmen der welt zu werden.wenn interessieren schon pillen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:58:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.037 von pedestrian am 12.06.09 12:36:13wie hoch sind denn dann die Umsätze?

      erstmal recherchieren und dann pushen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 14:24:28
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.245 von Schürger am 12.06.09 12:58:48schürger hier geht es nicht um umsätze sondern um zulassungen.die biotechs haben kommende blockbuster in der pipeline.es gibt hier präparate die lipitor in den schatten stellen.pfizer kauft massiv zu.

      incyte,cytos usw...
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 14:31:24
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.318 von Schürger am 11.06.09 16:27:34Schürger, hast Recht! Ich bin Experte, bevorzugt aber in anderem Bereich. :D
      Im Finanzbereich braucht man kein Experte zu sein, da genügt gesunder Menschenverstand meist aus.
      Meine Performance mess ich nicht am aktuellen Kurs, sondern an dem vom Jahr 2030 oder besser 2040. Mein Depot hat sich durch Übergewichtung defensiver Sektoren dennoch sogar einigermassen gehalten. Mindestens so gut wie Immobilien wenn man ehrlich rechnet. ;)
      Und fundamental stehen die meisten meiner Unternehmen besser da als je zuvor, daran mess ich die mittelfristige Performance besser.


      Du hast wohl viel Geld 'verloren' wegen schlechter Ratschläge und bist daher so frustriert?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 14:32:55
      Beitrag Nr. 294 ()
      Nach eigenen Angaben ist Pfizer nach Umsätzen heute die Nr4 der Biotechbranche.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 14:46:48
      Beitrag Nr. 295 ()
      http://www.premierbiopharma.com/dealfacts.php

      Establishes leading positions in biotechnology and key therapeutic areas:

      Fourth largest biologics company (wohl hinter Roche, AMGN)

      Fourth largest vaccines business (wohl hinter NVS,GSK und Sanofi)

      Enhanced position in key disease areas, such as immunology/inflammation, Alzheimer's disease and oncology

      Number one primary care company

      Number one in cardiovascular

      Number two in CNS, with a complete portfolio

      Number two in infectious disease

      Combined company builds upon its excellence in animal health
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 16:53:51
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.381.134 von Simonswald am 12.06.09 14:31:24Die Zeit des Befolgens von Ratschlägen sogenannter Experten ist bei mir schon lange vorbei.

      Allerdings bin ich bei Dir als selbsternanten Experten schon überrascht, wie Du nun seit Jahren manche Aktien hochjubelst, u.a. auch Pfizer.

      Pfizer hat mit Warner viel zu teuer eingekauft, ob Wyeth nicht wieder zu teuer ist, wird sich zeigen, so mächtig ist die Pipeline von Wyeth nun auch nicht.

      Ich beobachte nur mit Erstaunen, was unsere "Experten" so die ganzen Jahre konfabulieren, weil sie halt Geld damit verdienen müssen. Regelmäßig liegt die Masse dieser "Experten" völlig daneben.

      Nein, nein, ich habe meine Lektion gelernt.
      Traue um Gotteswillen nicht diesen "Experten", verlass Dich auf den cash flow, die ausgewiesen gute Führung von Firmen, wenn man auch mit GE z.B. völlig daneben lag, weil man auf den Immelt vertraute, der die Entwicklung auf dem Finanzsektor auch nicht voraussah.
      Aber was will man erwarten, wenn sogar ein Greenspan so völlig daneben lag, ein Professor der Ökonomie, natürlich nie seine Fehler zugebend.
      Aber da liegt er ja auf der Welle der "Experten".
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:50:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.612 von Schürger am 12.06.09 16:53:51:)@schürger,

      fast hätte ich damals meine pfizer gegen AIG eingetauscht.ich habe dich damals mal gefragt welche aktien gut wären.du empfahlst basf und aig.nun ja,aig ist ein pennystock.


      basf geht noch pleite(autolastig).

      nun dein posting

      im Moment kaufe ich überhaupt nichts.

      Wenn sich die Lage klärt, was dauern kann, kauf ich eine Kraffts,
      eine Johnsson&Johnsson, eine Bank of Nova Scotia, eine AIG zum
      Tiefstpreis, eine Novartis, eine Procter und eine Coke zum Tiefstpreis, eine BASF.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 20:40:57
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.612 von Schürger am 12.06.09 16:53:51@schürger
      Hast du meine Selbstironie nicht erkannt oder nicht erkennen wollen, meinte ja gerade ich sein KEIN Finanzprofi sondern Hobbyanleger.

      Wie kommst du darauf, Warner sei zu teuer gewesen? Wurde das damals nicht überwiegend mit eigenen teuren Aktien bezahlt? Wieso hat sich der Gewinn dann so gut seither entwickelt wenn der Kauf zu teuer gewesen wäre?
      Deine Ansicht, auf eigene Erkenntnisse und harte Fakten zu achten, seh ich genau so. Deshalb mag ich Pfizer ja auch so! :D

      Jubel ich Aktien hoch? Ich fand die Pfizer vor nem Jahr nicht zu teuer, ja sogar sehr unbeliebt und ergo günstig und hab folglich etwas gekauft. Mittelfristige Kursbewegungen zu erahnen kann ich - wie Buffett - auch nicht und schau halt auf die fundamentale Entwicklung.

      @pedestrian: Welche Präparate sollen Lipitor mal toppen?
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 21:43:00
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.384.625 von Simonswald am 12.06.09 20:40:57@Simonswald,

      cytos


      Cytos' Idee ist bestechend. Statt jeden Morgen eine Pille schlucken zu müssen, soll es künftig reichen, sich einmal jeden Monat oder gar nur jeden dritten Monat impfen zu lassen. Gegen Bluthochdruck, bei Heuschnupfen, gegen Nikotinsucht, bei Alzheimer und Asthma.

      An der Cytos-Idee Gefallen gefunden hat auch der US-Konzern Pfizer. Er löst eine im letzten August abgeschlossene Option bereits jetzt ein und sichert sich die kommerziellen Rechte an einigen neuen, noch zu entwickelnden Impfstoffen. Cytos erhält im Gegenzug bis zu 150 Millionen Franken, je nach Erfolg der Zusammenarbeit. Die Firma aus Schlieren bringt dabei ihre Immunodrug-Technologie ein. Ein Verfahren, bei dem das menschliche Immunsystem angeregt wird, irgendwelche Substanzen als Folge der Impfung zu blockieren. Zum Beispiel Nikotin-Moleküle oder Bluthochdruck-Hormone. Konkret propft Cytos diese Moleküle auf ein virusähnliches Partikel. Diese werden geimpft und lösen dann beim Immunsystem die Abwehrreaktion und Neutralisierung aus.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 22:23:00
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.384.230 von pedestrian am 12.06.09 19:50:05da bin ich ja nun sehr gespannt, ob BASF pleite geht.

      Jedenfalls ist der Betrieb hervorragend geführt.

      Eine AIG haben gottseidank die Ereignisse überrollt, der CEO war ja wohl jenseits von Gut und Böse.

      Eine Coke habe ich tatsächlich gekauft, ebenso eine Johnsson und eine Bk of Nova, als sie abgestürzt war.

      Aber ich habe auch den Mut gehabt, eine Wells Fargo vor Monaten zu kaufen, wo sie von den Shorties runtergehedged wurde.

      Im Moment ist Beiersdorf bei mir in Beobachtung, mal sehen, ob die Shorties noch einen annehmbaren Preis runterhedgen.

      Einer Pfizer räume ich wenig Potential ein, die Dividende halbiert, die Umsätze stagnieren. Ich lass mich gern eines Besseren belehren. Gibt sicher noch genug Gelegenheiten.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 00:54:12
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.385.409 von Schürger am 12.06.09 22:23:00basf wird in schweres fahrwasser geraten.basf ist hauptlieferant der autoindustrie.bin mal gespannt was 2010 passiert,wenn die abwrackprämie ausläuft.coca cola ist ein guter kauf.von banken würde ich die pfoten lassen hier erwarte ich noch zahlreiche pleiten.pfizer,ist für mich ein topwert.die verdienen sogar in der krise geld und stemmen eine übernahme.
      in deutschland wird es noch zahlreiche pleiten geben der export springt die nächsten 10 jahre nicht an und der binnenmarkt ist schwach.
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 10:09:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.385.409 von Schürger am 12.06.09 22:23:00Einer Pfizer räume ich wenig Potential ein, die Dividende halbiert, die Umsätze stagnieren.

      Divi-Halbierung ja nur zur Wyeth-Finanzierung. Die ist in ein paar Jahren bezahlt. Dann ggf auch wieder Divi-Erhöhung.
      Pfizer macht noch immer >20% EK-Rendite und hat durch die Übernahme den Umsatz für viele Jahre mal mind. stabilisiert. Ob Obama wirklich so schlimm kommt? Und selbst wenn, nach Obama kommt auch mal wieder wer anderes...
      Das wichtigste: Du kaufst dich bei Pfizer jetzt zu einem KGV << 10 in ein Unternehmen ein, das trotz geringem leverage EK-Renditen > 20 erzielt. Finanzmathematisch ist das wohl ganz gut hinsichtlich der zu erwartenden Rendite, sag ich als Hobbyanleger.

      P.S. Ihr sagt beide Coca Cola sei ganz gut. Ist bei mir auch eine grosse Depotposition. Welche p.a.-Renditen erwartet ihr für KO bis 2030 von heute aus?
      KO macht 30% EK-Rendite, behält aber nur 15% des Jahresgewinns ein, den Rest schütten sie aus in verschiedenen Formen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 10:40:27
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.385.874 von pedestrian am 13.06.09 00:54:12pfizer,ist für mich ein topwert.die verdienen sogar in der krise geld und stemmen eine übernahme

      Wie machen die denn das? Auf Pump?

      Haben die so viel Cash?
      Warum ist die Marktkaptilisierung so eingebrochen?

      Bei einem solchen Top-Wert?
      Angeblich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 15:22:26
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.292 von Schürger am 14.06.09 10:40:27:)@schürger,

      basf hat ein scheiß management.hier stinkt es nach pleite.pfizer ist mir doch lieber.95 mrd euro cap topdividende und vierter platz in der biotechnologie.pfizer verdient geld und basf bekommt bald staatsgelder:laugh::laugh:

      Grund für die Maßnahmen beim weltweit größten Chemieunternehmen seien die heftigen Umsatz- und Gewinneinbrüche im ersten Quartal 2009. In den ersten drei Monaten des Jahres sei der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 23 Prozent auf 12,2 Mrd. Euro geschrumpft. Der Nettogewinnrückgang - von 1,17 Mrd. Euro auf 375 Mio. Euro - sei mit 68 Prozent noch deutlicher ausgefallen. Besonders schwer getroffen habe es hier die Automobil- und Elektroniksparte.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 17:27:20
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.292 von Schürger am 14.06.09 10:40:27pfizer,dass neue biotechunternehmen.ein konzern im wandel.basf könnte davon lernen.die autoindustrie ist tod...

      "We are in a very competitive environment and need to make decisions very fast in this area, so an example of what we're doing is managing the acquisition of Wyeth ... It will add significant revenues to our organization in emerging markets by adding footprint in vaccines, biological medicine ..."
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 17:35:30
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.388 von pedestrian am 14.06.09 17:27:20Wir werden sehen.

      BASF wird mit Sicherheit vom Aufschwung profitieren.

      Pfizer hat mit Obama zu kämpfen. U.a.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 17:47:26
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.414 von Schürger am 14.06.09 17:35:30:)@schürger,pfizer kämpft nicht mit obama die wechseln einfach ihren firmensitz.basf geht unter diese firma ist zu autolastig.2010 brechen die gewinne bei basf komplett weg,diese krise wird sich weiter verschärfen es gibt keinen aufschwung,die basf manager wissen das ganz genau.basf sucht dringend kapital anleihen von basf bieten 6,75%.je höher die rendite,desto höher das insolvenzrisiko.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 17:50:38
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.446 von pedestrian am 14.06.09 17:47:26FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat das Kreditrating der BASF SE auf "A+/A-1" von "AA-/A-1+" heruntergestuft. Der Ausblick für die Bonität des Ludwigshafener Chemiekonzerns sei negativ, teilte die Ratingagentur am Donnerstag mit. S&P begründete die Herabstufung mit dem derzeit schwachen Marktumfeld und der Erwartung, dass die BASF-Bilanz durch einen Rückgang der operativen Gewinne, die Übernahme der Ciba Holding, beträchtliche Investitionen und die voraussichtlich weiterhin aktionärsfreundliche Finanzpolitik belastet werde.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 17:53:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.386.245 von Simonswald am 13.06.09 10:09:35Pfizer oral drug may shake up arthritis market
      06.11.09, 01:17 PM EDT




      By Ben Hirschler

      LONDON, June 11 (Reuters) - An experimental oral drug from Pfizer could shake up the rheumatoid arthritis market, after impressive results were presented at a medical meeting in Denmark this week.

      The drug, known only by the code CP-690,550, is likely to prove a cheaper and more convenient alternative to costly anti-TNF biotech treatments, which have led the field in the past decade, medical experts and industry analysts said.

      'The next wave of drugs will be oral. I think what companies are trying to develop are oral agents that can be at least as effective or almost as effective as an anti-TNF,' said lead investigator Roy Fleischmann of University of Texas, Dallas.

      'Having a compound that is more convenient and cheaper, with a similar risk-benefit ratio to a more expensive biologic, is very important, particularly in these tough economic times,' he told Reuters in a telephone interview.

      Data presented by Fleischmann at the European League Against Rheumatism meeting in Copenhagen showed that three-quarters of patients had at least a 20 percent improvement in their condition after 12 weeks of treatment with the new drug. A quarter of them experienced a 70 percent improvement.

      That was a better result than for patients given Abbott Laboratories's anti-TNF drug Humira, known chemically as adalimumab, although the nature of the mid-stage clinical trial meant it was not possible to make a direct comparison.

      In the 384-patient Phase II study, the drugs were given as monotherapy and Humira is known to produce better results when combined with the older drug methotrexate, Fleischmann noted.

      'Adalimumab obviously works better with methorexate. JAK (Pfizer's drug) may not need methotrexate,' he said.

      Some results with the new drug were released on June 9, with more details outlined at the conference on Thursday.

      Pfizer's new drug is a potential competitor not only for Humira, which sold $4.5 billion last year, but also Johnson & Johnson and Schering-Plough's Remicade, Amgen and Wyeth's Enbrel, and UCB's Cimzia.


      COMPELLING DATA

      Richard Parkes, a research analyst at Piper Jaffray, said the threat from orally administered medicines was increasing and their profile had been raised by the 'compelling' Pfizer data.

      'This and other oral RA (rheumatoid arthritis) drugs currently in Phase II development from Incyte and Rigel represent an increasing long-term threat,' he said.

      CP-690,550, which is given twice daily, is a so-called JAK-3 inhibitor that works by blocking enzymes involved in inflammatory and autoimmune diseases.

      The most common adverse events were mild to moderate urinary tract infection, diarrhoea, bronchitis and headaches. There were also significant dose-dependent decreases in white blood cells and increases cholesterol, which Fleischmann said were 'manageable'.

      Pfizer started a large final-stage Phase III clinical programme with CP-690,550 February. It is also studying the drug as a potential treatment for other autoimmune diseases, including psoriasis and inflammatory bowel disease, and for the prevention of organ rejection following transplant.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 19:29:49
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.457 von pedestrian am 14.06.09 17:50:38S&P, war das nicht die Firma, die die Subprime-Krise mitverursacht hat.
      Diese Ratingfirmen kannst Du doch alle mit der Pfeife rauchen.

      Natürlich hat BASF als Zykliker Probleme, BASF hat aber im Gegensatz zu vielen amerikanischen Firmen ein Management, das sofort auf die Kostenbremse tritt und nicht wie Pfizer sich selbstbedient. Die Boni für das Pfizer-Management sind eine Unverschämtheit.

      BASF ist durchaus nicht nur autolastig, ist breit aufgestellt,
      u.a. auch in Asien.

      Schau Dir doch mal die Unternehmensanleihen genau an, was dort
      an Zinsen bezahlt wird.
      Für welche Laufzeiten zahlt BASF 6,75%?

      Warst Du mal bei BASF beschäftigt, weil Du gar so basht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 19:43:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.749 von Schürger am 14.06.09 19:29:49achso,nur basf tritt auf die kostenbremse.pfizer hat viel weniger mitarbeiter als basf und macht mehr gewinne.auch moodys stuft basf ab.in jahre 2011 hat basf nur noch junk niveau.das basf management hat sich nicht auf die krise eingestellt kurzarbeit ist keine lösung.ich persönlich finde pfizer viel besser,diese firma produziert in indien und china generika,die hier teuer verkauft werden.schau die doch mal an wo pfizer überall drin steckt.

      Branchenführer Pfizer etablierte im vergangenen Jahr eine gesonderte Sparte für „etablierte Produkte“. Sie soll einerseits die zahlreichen patentfreien Originalmedikamente des US-Konzerns managen, zum anderen aber auch das Geschäft mit Generika aktiv ausbauen durch Neuentwicklungen und den Erwerb von Zulassungen von externen Anbietern. Auf diesem Kurs ist Pfizer jetzt über einen weiteren Deal mit der indischen Aurobindo vorangeschritten. Pfizer erwarb dabei Vertriebsrechte für weitere 60 generische Medikamente und deutlich erweiterte geografische Rechte für Produkte, für die man schon Anfang des Jahres mit Aurobindo eine Allianz vereinbart hatte. Ferner erwarb Pfizer Vertriebslizenzen für 15 injizierbare Medikamente von der indischen Firma Claris.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 20:05:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.749 von Schürger am 14.06.09 19:29:49Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat ein Einfuhrverbot für mehr als 30 generische Medikamente des indischen Arzneimittelherstellers Ranbaxy Laboratories Ltd verhängt. Die Behörde begründete das Vorgehen mit Herstellungs- und Verfahrensfehlern. Von dem Importstopp ist auch ein Generikum zu dem Originalmedikament Zocor von Merck betroffen, hieß es weiter. Die Behörde werde bis zur Lösung der Probleme keine neuen Generika des Konzerns zulassen. Der japanische Pharmakonzern Daiichi Sankyo hatte im Juni angekündigt, für bis zu 4,6 Milliarden Dollar die Mehrheit am größten indischen Arzneimittelhersteller Ranbaxy übernehmen zu wollen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 20:22:00
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.911 von pedestrian am 14.06.09 20:05:47ich wünsch Dir doch den Erfolg mit Pfizer, sollte er denn kommen.

      Pfizer hat nur sehr lange gezögert, bis sie ihren CEO rausgeworfen hat, eine absolut arrogante Null.

      Der jetzige soll angeblich betriebswirtschaftlicher rechnen.
      Schaumermal.

      Ich nehm Dich beim Wort mit BASF, in 2011.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 22:33:48
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.993 von Schürger am 14.06.09 20:22:00das interessante ist obama schützt pfizer vor den generikaherstellern,nur ranbaxy darf lipitor nachahmen in den usa.aber die sind in zulassungsphase 3 rausgeflogen:laugh::laugh:.
      ein neuer antrag kostet hunderte von millionen dollars und ranbaxy geht die kohle aus.;)
      sollte ranbaxy es trotzdem schaffen wird pfizer an den gewinnen von ranbaxy beteiligt.der pfizer chef ist jurist.
      die FDA fördert biotechnologie firmen und hier hat pfizer die weichen gestellt und zig firmen einverleibt.;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 19:16:13
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.389.749 von Schürger am 14.06.09 19:29:49An experimental oral drug from Pfizer could shake up the rheumatoid

      arthritis market, possibly proving to be a cheaper and more convenient

      alternative to costly anti-TNF biotech treatments, medical experts said.

      The news came after impressive results were presented at a medical meeting
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 20:12:25
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hab mir heut mal etwas JNJ angeschaut, ist ja nicht direkt Pfizer, aber doch ähnlich.
      Ich denke die durchaus auch positiven fundamentalen Aspekte von Pharma werden derzeit an der Börse nicht gesehen.
      Natürlich ist richtig, dass die letzten Jahre das regulatorische Umfeld härter wurde, einige grosse Patente ablaufen, ggf Preisdruck aufkommt.

      ABER: Es werden auch aktuell einige Medikamente neu eingeführt.

      JNJ bspw hat 2008 6 neue Medikamente zugelassen bekommen: zur Behandlung von HIV, Infektionen, Schmerz, Psoriasis, vorzeitiger Ejakulation, rheumatoider Arthritis.

      Viele darunter mit ganz neuen Wirkmechanismen, ganz klar Innovationen, die gesucht werden.

      Auch für 2009 sind 5 Neueinführungen vorgesehen: für Schizophrenie, Thromboseprophylaxe, Epilepsie, Eierstockkrebs.

      Auch die kommenden Jahre einige sehr interessante Kandidaten: bspw neue Diabetesansätze, Schmerzmedikamente, HPC-Therapie.

      Das alles wird derzeit kaum gesehen vom Markt, meinem Eindruck nach. Auch die nächsten 10 Jahre wird der Weltpharmamarkt weiterhin wachsen im einstelligen Bereich, den Prognosen nach insbesondere der Onkologiebereich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 17:52:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      hei gerhard: hab mir ein paar stücke reingelegt, konnte nicht widerstehen:D
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 21:09:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.502.040 von Kroetenschlucker am 01.07.09 17:52:50Hi,

      dann wars Gedankenübertragung. Ich hab auch noch mal aufgestockt und bin jetzt bei 60% angelangt.

      Die restl. 40 % Investition warte ich noch ein bisschen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 12:12:05
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.502.040 von Kroetenschlucker am 01.07.09 17:52:50Hello,

      würde auch gerne nachlegen, muß aber zu Zeit etwas auf mein cash achten.
      Denke, Pfizer steigt bald wieder.:)
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 19:42:43
      Beitrag Nr. 320 ()
      genau, wer auf genügend cash sitzt bleibt in diesen zittrigen zeiten handlunsfähig und ist damit nicht zur untätigkeit an der seitenlinie gezwungen:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 20:42:15
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.393 von Kroetenschlucker am 06.07.09 19:42:43Konnte nicht widerstehen und hab trotzdem heute schon wieder ein paar Stücke eingesammelt.

      Ich glaube es gibt sehr viele riskantere Geschäfte als die von Pfizer.

      Und vielleicht kaufen Sie ja noch einen groesseren Biotech dazu(ich denke z.B. Biogen wäre ein gutes Investment)
      Avatar
      schrieb am 07.07.09 18:41:40
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.526.754 von Rambus2007 am 06.07.09 20:42:15die Risiken von Pfizer insgesamt sind im Vergleich zu den Risiken von Viagra im einzelnen zu vernachlässigen:

      Denn bedenke: Pfizer steht für langfristiges Wachstum

      Viagra dagegen birgt folgende Gefahr: 5 Minuten Rittmeister; 18 Jahre Zahlmeister!

      Daher mein Fazit: Besser iss es beruhigt mit der Aktie einzuschlafen:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 00:01:41
      Beitrag Nr. 323 ()
      Pfizer ist definitiv kein Kauf. Seit 9 Jahren im Abwärtstrend.
      Dazu permanent irgendwelche völlig überteuerten Zukäufe zur Unzeit. :mad: So wird das nichts. Vom einstigen Börstenstar ist nix mehr übrig. Uninteressant - dann lieber Tagegeld und zur richtigen Zeit bei ausgebombten Werten Einsteigen - da sind die Chancen wesentlich besser. Hatte damals meine noch zu 12,50 entsorgt und ich sehe das war verdammt gut so.


      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:09:36
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.152 von Kroetenschlucker am 07.07.09 18:41:40Das ist eine tolle Sichtweise - unter diesen Aspekt Topkauf.

      Spass beiseite - Pfizer ist Marktführer - Dividende über 4% - der Zukauf von Wyeth ist eine Investition in die Zukunft - ob zu teuer kann jetzt noch gar nicht beurteilt werden - abzuwarten ist welche Sparten verkauft werden müssen und dann kann man mal weiter sehen.

      Auf jeden Fall beurteile ich Pfizer als günstig bewertet. Es wäre natürlich nicht schlecht wenn sich Pfizer auch noch einen groesseren Biotech zukauft.

      Und jeder Abwärtstrend hat mal ein Ende. Ob das jetzt bei 14,50 Dollar oder bei 13 oder 12 stattfindet ist mir egal.

      Ich kaufe bei diesen Kursen noch dazu.

      Nur meine eigene Meinung - keine Kaufempfehlung/-aufforderung
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 19:25:55
      Beitrag Nr. 325 ()
      Na vielleicht ist das schon der erste Verkauf:

      Mittwoch 8. Juli 2009, 14:16 Uhr




      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Jens Hasselmeier, stuft die Aktie von Bayer (Berlin: BAY1.BE - Nachrichten) (ISIN DE0005752000/ WKN 575200) nach wie vor mit "kaufen" ein.
      Offenbar befinde sich das Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen zur Übernahme eines der sich aktuell am Markt befindlichen Tiermedizin-Geschäfte. Aufgrund der großen Übernahmen Pfizer (NYSE: PFE - Nachrichten) /Wyeth (NYSE: WYE - Nachrichten) und Merck&Co/Schering-Plough ANZEIGE

      stünden momentan mehrere von diesen zum Verkauf.

      Nach Meinung der Analysten sei vor allem die Tiermedizin-Sparte von Pfizer ein realistisches Übernahmeziel für Bayer (Xetra: 575200 - Nachrichten)
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 20:21:35
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.530.085 von cathunter am 08.07.09 00:01:41"dann lieber Tagegeld und zur richtigen Zeit bei ausgebombten Werten Einsteigen - da sind die Chancen wesentlich besser"

      wenn das so einfach wäre.........
      Woran erkenne ich denn bitte einen "ausgebombten" Wert?
      Und woran den "richtigen Zeitpunkt?

      Wenn man sich deinen Chart reinzieht, könnte man Pfizer ja wohl für einen ausgebombten Wert halten, oder?

      Ich bin wirklich nicht glücklich, mit meinem Pfizer-Invest, aber eines ist ja mal relativ sicher, nämlich das es dieses Unternehmen in 10 Jahren wohl noch geben wird.

      Und das ist bei diversen Konkurrenten von Pfizer m.M keinesfalls sicher.
      Und schon garnicht für diverse andere Branchen im DOW oder S&P Index.
      Würde man davon ausgehen, dass PFE die Entwicklung der letzten 10 Jahre so weiter fortsetzt, wäre das Unternehmen ja in 5 Jahren quasi pleite.
      Und das kann ich irgendwie nicht glauben, es sei denn, man geht von einer Insolvenzquote von mindestenz 50-60% aller im DOW gelisteten Unternehmen aus.

      Egal, wie beschissen man die Lage bei PFE beurteilt, Pfizer gehört wohl immer noch zu den Unternehmen, die relativ viel Speck haben, um selbst eine länger andauernde Krise noch irgendwie unbeschadet zu überstehen.
      meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 08.07.09 22:21:29
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.536.342 von Cashlover am 08.07.09 20:21:35pfizer anleihen sind mit triple A bewertet.im herbst 2008 stand das deutsche bankensystem vor den kollaps,dass wurde nun verschoben.pfizer ist für mich sicherer als deutschland.die währungsreform kommt das ist sicher.
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 19:13:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.528.152 von Kroetenschlucker am 07.07.09 18:41:40@Kroetenschlucker

      Na glaubst du das diese Woche neue Tiefs bei Pfizer (wettermaessig sowieso) kommen oder die Unterstützung bei $13,90 hält?
      Avatar
      schrieb am 12.07.09 19:42:18
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.557.256 von Rambus2007 am 12.07.09 19:13:23die institutionellen haben sich am freitag in großem stile bei pfizer eingedeckt:D Daher hoffentlich bald steigende kurse:)

      Blocktrade bei Alcoa, Pfizer und Bank of America
      Datum 10.07.2009 - Uhrzeit 18:58 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Tiedje André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Blocktrades geben Hinweise auf institutionelle Tätigkeit.

      Anbei die Aktien, bei denen es im heutigen Handel zu mindestens einem Blocktrade von über 500.000 Aktien gekommen ist.


      siehe Link oben
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 18:39:30
      Beitrag Nr. 330 ()
      wer hats vorausgesagt?

      nein, nicht die SPD, sondern euer :


      kroetenschlucker, der mit der echtheitsgarantie machts möglich:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 20:35:29
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.563.128 von Kroetenschlucker am 13.07.09 18:39:30Tja,

      Bescheidenheit ist eine Tugend..........................

      Ausserdem charttechnisch ist noch nichts passiert. Unter 15 Dollar immer noch im intakten Abwärtstrend.

      Warten wir die Zahlen vom 22.07. ab, dann wird sich entscheiden ob deine Glaskugel kristallklar war..
      Avatar
      schrieb am 13.07.09 22:10:09
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.564.002 von Rambus2007 am 13.07.09 20:35:29mir egal; ich will eine dicke fette kröte werden!

      von meinen gewinnen kauf ich mir dann appetitzügler von pfizer, damit schlag ich zwei fliegen mit einer klappe:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 21:27:44
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.564.776 von Kroetenschlucker am 13.07.09 22:10:09In N.Y. soeben Tageshoch bei $14,92.
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 21:59:49
      Beitrag Nr. 334 ()
      News - 16.07.09 07:42

      Obamas Eine-Billion-Projekt sorgt für Streit

      Trotz Finanzkrise und tiefrotem Etat will Barack Obama sein zentrales Reformprojekt durchdrücken - koste es, was es wolle.
      Um allen Amerikanern Zugang zur Krankenversicherung zu verschaffen, ist der US-Präsident bereit, jeden Anspruch einer überparteilichen Zusammenarbeit über Bord zu werfen, eine staatliche Krankenkasse einzuführen und die Reichen des Landes zu schröpfen.

      DÜSSELDORF. Gut eine Billion Dollar soll die umfassende Gesundheitsreform kosten, die die Demokraten jetzt ins Abgeordnetenhaus einbrachten, rund die Hälfte davon sollen die Besserverdienenden finanzieren. "Wir werden reparieren, was in unserem Gesundheitssystem kaputtgegangen ist", sagte Obama bei einer Pressekonferenz im Rosengarten. "Wir werden für alle die Kosten senken, die Qualität verbessern und 97 Prozent aller Amerikaner ins Boot holen."

      Am Abend zuvor waren die 1.018 Seiten starken Gesetzentwürfe den Parlamentsausschüssen vorgelegt worden. Damit wagen die Demokraten zum zweiten Mal nach Hillary Clintons kläglich gescheitertem Anlauf 1994, die großen Probleme des Gesundheitssystems an der Wurzel zu packen: Obwohl es mit jährlichen Ausgaben von 2,5 Billionen Dollar das teuerste System der Welt ist, haben heute 47 Millionen Bürger keinen Anspruch auf Hilfen im Krankheitsfall. Obwohl die Ausgaben pro Kopf fast doppelt so hoch wie in Deutschland sind, liegen zum Beispiel die Kindersterblichkeit und die Todesrate nach Schlaganfällen über dem Durchschnitt der OECD-Länder.

      Mitverantwortlich für das marode System ist ein ideologischer Streit. Nach dem lange dominierenden konservativen Credo ist jeder freie Bürger für seine Absicherung selbst verantwortlich, Staatsprogramme sind allenfalls für Arme (Medicaid) und Alte (Medicare) akzeptabel. Zwar ist der Großteil der Amerikaner über die Arbeitgeber krankenversichert - aber wer den Job verliert, büßt auch den Schutz ein. Dann muss man sich teuer selbst versichern oder das Risiko eingehen, die exorbitanten Arztrechnungen selbst zahlen zu müssen.

      Damit will Obama Schluss machen und das Sozialwesen ein Stück weit europäisieren. Niemand dürfe wegen Krankheit in der Armut enden, jeder müsse die Chance auf einen Versicherungsschutz haben, sagt der US-Präsident. Konkret geht es um drei Gesetzentwürfe, die jetzt im parlamentarischen Verfahren harmonisiert werden sollen. Der Chef der Demokraten im Repräsentantenhaus, Steny Hoyer, zeigte sich aber zuversichtlich, das Gesetz noch im Sommer durchbringen zu können.

      Alle Entwürfe sehen eine Versicherungspflicht der Bürger vor, versüßt durch staatliche Beihilfen. Unternehmen, die den Beschäftigten keine Versicherung bieten, müssen mit Strafen bzw. Zwangsabgaben in eine neue staatliche Krankenversicherung rechnen. Diese Abgabe soll bei acht Prozent der Lohnsumme liegen. Einen Discount gibt es für den Mittelstand, Kleinunternehmen sind befreit, Kleinstfirmen erhalten einen Zuschuss. Laut Prognosen könnten zwischen elf und zwölf Millionen Menschen Zuflucht in dieser staatlichen Krankenversicherung finden. Das sind zwar weniger als fünf Prozent der Amerikaner, aber gerade dieser Punkt treibt die Republikaner und die Lobby der privaten Versicherungen auf die Barrikaden.

      Doch nachdem Obama die Gesundheitsreform (neben Bildung und Umweltschutz) zum großen innenpolitischen Projekt erklärt hat, können sich die Demokraten kein erneutes Scheitern leisten. Sie sind fest entschlossen, ihre Mehrheit in beiden Häusern des Kongresses zu nutzen, das Gesetz gegen den inzwischen erbitterten Widerstand der Republikaner durchzusetzen. Die Mehrheit der Amerikaner steht hinter den Demokraten, 58 Prozent der Befragten, so eine aktuelle Gallup-Umfrage, unterstützen die Grunderneuerung des Gesundheitssystems und finden es richtig, die Besserverdienenden zur Kasse zu bitten. Unter den Wählern der Republikaner liegt die Zustimmung jedoch nur bei mageren 23 Prozent, bei Unabhängigen bei 55 Prozent.

      Und selbst Parteifreunde von Obama bezweifelten, dass es das Herzstück des Vorschlags der Demokraten - die Reichensteuer - am Ende in das notwendige Gesetz für das billionenschwere Vorhaben schaffen wird. Republikaner und Industrieverbände kündigten umgehend Widerstand an. So warnte der Republikaner Dave Camp, die höheren Abgeben würden die Arbeitgeber treffen und so verhindern, dass mehr Arbeitsplätze entstünden: "Wie werden wir diese hohe Arbeitslosigkeit und diese schwere Rezession überwinden, wenn wir die Kosten für diejenigen erhöhen, die Arbeitsplätze schaffen?"

      Der Senat, der zunächst einen eigenen Entwurf erarbeitet und diesen dann mit dem des Repräsentantenhauses abgleichen muss, werde in diesem Punkt nicht nachziehen, sagte der vom Rang her zweitwichtigste Demokrat in der Kongresskammer, Richard Durbin. Sein einflussreicher Parteikollege Kent Conrad, der dem Finanzausschuss des Senats angehört und zudem den Haushaltsauschuss leitet, zeigte sich ebenfalls skeptisch. "Ich glaube nicht, dass dies Teil des Vorschlags des Finanzausschusses im Senat sein wird", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

      Der Chef der Demokraten im Repräsentantenhaus, Steny Hoyer, zeigte sich dennoch zuversichtlich, das Gesetz noch im Sommer durchbringen zu können. So lange die Reform von beiden Kammern nicht verabschiedet sei, dürften die Abgeordneten nicht ihren Urlaub antreten, forderte auch sein Kollege Henry Waxman. Obama begrüßte den Vorschlag seiner Parteifreunde im Repräsentantenhaus.

      Auch bei Steuerexperten stößt der Plan auf energischen Widerspruch. "Wir haben einen Gesundheitsplan, von dem angeblich die gesamte Gesellschaft profitieren soll, der aber von nur 2,1 Millionen Steuerzahlern bezahlt wird", rechnet Rosanne Altshuler vom unabhängigen Tax Policy Center vor. Das werfe Gerechtigkeitsfragen auf.

      Tatsächlich droht Amerikas Besserverdienenden ein kräftiger Steuerschub - und das fängt nicht erst bei Millionären an. Schon Paare mit einem Jahreseinkommen von mehr als 350 000 Dollar sollen ein Prozent mehr Steuern zahlen, ein Plus von 1,5 Prozent komme auf diejenigen zu, die mehr als eine halbe Million Dollar verdienen. Und wer mehr als eine Million Dollar nach Hause bringt soll 5,4 Prozent zusätzlich an Abgaben entrichten. Damit würde der Steuersatz für Spitzenverdiener auf 45 Prozent steigen.

      Die gesamten Kosten der Reform in den nächsten zehn Jahren schätzt das Haushaltsbüro des Kongresses (CBO) auf 1 042 Mrd. Dollar. Die Reichensteuer soll 544 Mrd. Dollar einbringen. Die andere Hälfte der Kosten soll durch Einsparungen bei staatlichen Gesundheitsleistungen für Arme und Senioren gegenfinanziert werden - etwa durch geringere Medikamentenpreise.

      Nach Berechnung des parteiunabhängigen CBO könnten auf Basis der geplanten Gesamtreform zusätzliche 37 Millionen Menschen krankenversichert werden. Damit würden dann 97 Prozent der Amerikaner von einem Versicherungsschutz profitieren, rechnet CBO-Direktor Douglas Elmendorf vor. Doch trotz des gewaltigen finanziellen und politischen Aufwands würden auch 2019 voraussichtlich immer noch etwa 17 Millionen Amerikaner ohne Versicherungsschutz dastehen - davon sind die Hälfte illegale Einwanderer.

      Reaktionen auf die Gesundheitsreform-Pläne

      Big Pharma fügt sich

      In den USA muss sich die Pharmaindustrie in den nächsten Jahren auf sinkende Preise und weniger Ertrag einstellen. Darüber sind sich Analysten wie Industrievertreter einig. Um Schlimmeres zu verhindern, hat Big Pharma dem amerikanischen Präsidenten bereits ein großes Zugeständnis gemacht. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten für Versicherte des staatlichen Medicare-Programm sollen über einen Zeitraum von zehn Jahren die Preise um insgesamt 80 Mrd. Dollar gesenkt werden. Die Summe klingt gewaltig, beläuft sich pro Jahr gerechnet aber auf acht Mrd. Dollar, die einem Gesamtvolumen des US-Pharmamarktes von zuletzt 312 Mrd. Dollar jährlich gegenüberstehen. Auch dürften nun mehr ältere Menschen bei den bisher gewohnten Markenprodukten von Pfizer, Merck und Ely Lilly bleiben und nicht auf billige Nachahmermedikamente umschwenken.

      Bei der Pharmaindustrie hat sich die Einsicht durchgesetzt, dass es besser ist, in einer frühen Phase der Gesundheitsreform eine vergleichsweise günstigere Einigung zu erzielen, als später zu größeren Einsparungen verdonnert zu werden.

      Versicherer klagen

      Die private US-Krankenversicherungsbranche ist alles andere als begeistert von den Reformplänen der Regierung. Vor allem die Drohung mit einer staatlichen Krankenversicherung als neuem Konkurrenten stößt ihr bitter auf. "Das führt zum Bankrott von Firmen und verzerrt den Wettbewerb", sagt Karen Ignagi, Chefin des "American Health Insurance"-Verbandes, der 1 300 Versicherer vertritt. Die Pläne sähen vor, dass das staatliche System günstigere Prämien anbiete als die privaten Versicherer. Daher würden viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter sicher dort anmelden. Außerdem werde der geplante öffentliche Versicherer geringerer Sätze je Patient an die Krankenhäuser zahlen. Die Folge dürften Schließungen von Krankenhäusern und eine schlechtere Versorgung sein.

      Experten halten die Argumente der Branche jedoch nicht für stichhaltig. Mit den Prämien der Versicherten würden neben den Behandlungen der Patienten ja auch die Gehälter der Versicherungsmanager und die Boni für Ärzte bezahlt, sagt Peter Morici, Gesundheitsexperte an der University of Maryland. "Amerika hat angeblich einen wettbewerbsintensiven Markt für private Versicherungen geschaffen. Tatsächlich aber ist das System weniger effizient als die französische Bürokratie - was für ein Erfolg für das freie Unternehmertum."

      Die US-Versicherungsbranche versucht, der Drohung mit einem staatlichen Konkurrenten durch Konzessionen an anderer Stelle zu begegnen. Im Raum stehen unter anderem Beitragssenkungen für die Versicherung von Hilfsbedürftigen, die vom staatlichen Unterstützungsprogramm Medicare bezahlt werden. Das könnte dem Staat bis zu 100 Mrd. Dollar Einsparungen bringen.

      Unternehmer drohen

      Die Lobbyisten der US-Industrie laufen Sturm gegen die Krankenversicherungspflicht. "Das kostet einfach zu viel", sagt Michelle Dimarob vom Mittelstandsverband "Vereinigung unabhängiger Firmen". Da die Versicherungspflicht für Firmen bereits ab Personalkosten von insgesamt 250 000 Dollar greife, seien viel zu viele kleine Betriebe betroffen. Der Verband rechnet vor, dass rund eine Million Firmen mit fünf bis neun Angestellten Personalkosten von 375 000 Dollar im Jahr haben. Sollten die Unternehmen aufgrund der Mehrbelastung ihrer Verpflichtung nicht nachkommen, drohen hohe Strafen. Eine Firma mit Personalkosten von 400 000 Dollar jährlich muss acht Prozent dieser Summe an die geplante öffentliche Versicherung zahlen.

      Auch große Konzerne wehren sich gegen die staatlich verordnete Versicherungspflicht. Der Paketdienst UPS, die Biosupermarktkette Whole Foods und der Einzelhändler Wegmans fürchten, dass sie an Entlassungen nicht vorbeikommen, sollten neue Kosten auf sie zukommen. "Es ist wichtiger, dass die Leute einen Job haben", sagte Wegmanns-Chef Paul Speranza der Agentur Bloomberg.

      Aber es gibt auch Unternehmen, die die Pläne loben. Ausgerechnet der Supermarktgigant Wal Mart, der bislang eher wegen rüden Umgangs mit Mitarbeitern Schlagzeilen machte, unterstützt das Projekt. "Wir sind für eine Verpflichtung der Unternehmen zu einer breiten und fairen Versicherung", schrieb Konzernchef Andy Duke an das Weiße Haus. Der Einzelhandelsverband NRF, dem Wal Mart nicht angehört, reagierte empört. "Auch wenn Wal Mart dadurch einen kurzfristigen PR-Erfolg erzielt, die Pflichtversicherung hat negative Konsequenzen im ganzen Land", sagt NRF-Chefin Tracy Mullin.
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 22:10:57
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.589.033 von Kroetenschlucker am 16.07.09 21:59:49dann lernen die amifirmen auch mal ansatzweise kennen, mit was für sozialbelastungen deutsche firmen am internationalen wettbewerb teilnehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 12:29:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.589.157 von otili am 16.07.09 22:10:57verstehe ich nicht.deutsche dax firmen haben 2006 rund 381 mrd verdient aber null steuern bezahlt.nun werden die dax firmen mit steuergelder vor den bankrott gerettet.der mittelstand verdient das geld und nicht die angeblich deutsche topindustrie.ohne den steuerzahler wären im dax nur noch 10 firmen vertreten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 15:19:33
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.192 von pedestrian am 19.07.09 12:29:35ich denke mal-sozialabgaben nicht gleich steuern

      hier speziell meinte ich den arbeitgeberanteil an der sozialversicherung-sprich krankenkasse
      du wirst ja sicher nicht in frage stellen, dass auch in großen deutschen konzernen für ihre beschäftigten anteilig sozialabgaben in die kassen wie krankenkasse, rentenkasse und arbeitslosenkasse eingezahlt werden.

      das thema steuern ist eine andere baustelle
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 18:54:52
      Beitrag Nr. 338 ()
      Der Dow läuft und läuft gen Norden....

      Nur die Pfizer harrt der Dinge die am 22.7. mit den Quartalszahlen kommen - hoffentlich heissts dann nicht wieder "ab in den Süden".
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 19:05:18
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.608.707 von Rambus2007 am 20.07.09 18:54:52die aktie sollte mal´n paar blaue runde sich reinschmeissen, dann gehts bestimmt nach oben :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 19:12:37
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.608.707 von Rambus2007 am 20.07.09 18:54:52scheiss dollar, wird jeden tag schwächer


      EURO im Vergleich zum US DollarHilfe und InfosSeite ausdruckenSeite aktualisieren

      20.07.09 19:08 Uhr

      Realtime Kurs1,4229

      +0,65 % [+0,0092]

      1 EURO kostet 1,42 US Dollar

      1 US Dollar kostet 0,70 EURO

      Wenn das so weiter geht, kommt bald das:

      1 US Dollar kostet 1 Appel und 1 Ei
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 20:39:17
      Beitrag Nr. 341 ()
      Wenn der Widerstand bei 15,37 USD gebrochen wird, ist der Weg nach oben frei:D


      PFIZER

      20.07.09 20:19 Uhr

      15,2399 USD

      +1,87 % [+0,2799]

      KGVe:
      7,82

      DIVe:
      5,63%

      Typ: Aktie WKN: 852009



      Aktuelles Signal

      TechRules Signal (10.07.09) Ranking Risiko/
      Vola Trend VaR

      -- sehr hoch Bearish -13,65%
      42,51%


      16.07.09
      Signal-Kommentar
      Die Aktie ist leicht überverkauft und hat keinen eindeutigen kurzfristigen Trend. Eine Kurserholung auf das Niveau von 14,71 USD ist auch möglich.
      Trendanalyse

      Trend/
      Stärke Phase Trendsignal Widerstand Unterstützung

      FLOP 15,37 USD 13,94 USD
      -0,15% -- EUR -- EUR


      16.07.09
      Trend-Kommentar
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 21:28:04
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.608.852 von Kroetenschlucker am 20.07.09 19:12:37Take it easy Kroetie:

      Der Dollar kommt schon wieder, spätestens wenn die Märkte erkennen, dass in USA die Wirtschaft viel schneller als erwartet sich positiv entwickelt.

      Und der Euro wird sich dem Diktat der Planwirtschaft aus Brüssel entsprechend entwickeln - schwaches Wirtschaftswachstum, Defizite wohin man schaut - das wird nie und nimmer eine Krisenwährung wie der Dollar
      Avatar
      schrieb am 21.07.09 22:11:00
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.609.847 von Rambus2007 am 20.07.09 21:28:04danke grosser börsenguru, die gier hat mal wieder gesiegt

      und morgen geht die gier weiter

      will auch mind. 6 % Kurssteigerung sehen wie bei merk

      25% jährliche kurssteigerung ala ackermann müssen mind. drin sein:D

      und in 5 jahren 2500% kurssteigerung bis die blase platzt und die nächste krise kommt:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:08:01
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.618.313 von Kroetenschlucker am 21.07.09 22:11:00Pfizer, ein Witwen- und Waisen-Papier.
      In zehn Jahren vielleicht mal der Durchbruch.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:40:41
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.666.865 von Schürger am 29.07.09 09:08:01:)pfizer,verdient kohle.incyte marschiert die pfizer tochter gibt gas.:):)
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:48:52
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.142 von pedestrian am 29.07.09 11:40:41:)die pharmaindustrie muss die medikamentenpreise erhöhen.medikamente sind zu billig.generika taugen nichts.
      http://www.incyte.com/drugs_product_pipeline.html
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:55:41
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.213 von pedestrian am 29.07.09 11:48:52Über die Austauschbarkeit von Medikamenten mit gleichem Wirkstoff wird derzeit wieder diskutiert. Einzelne Pharmaverbände kritisieren, dass die Patientensicherheit durch den Einsatz von Nachahmerpräparaten (Generika) nicht gewährleistet sei, unter anderem, weil Beipackzettel von Generika nicht komplett identische Anwendungsgebiete ausweisen würden wie die Original-Arzneimittel mit gleichem Wirkstoff. Die AOK bezeichnet diese Behauptung als Panikmache der Pharmalobby und verweist darauf, dass ein vom Arzt verordnetes Medikament stets unter Berücksichtigung des Krankheitsbildes erfolgt. Dies gewähre die Patientensicherheit, unabhängig von den in der Packungsbeilage aufgelisteten Anwendungsgebieten. Auch sind Apotheker dazu angehalten, bei Vorlage eines Rezeptes günstige Arzneimittel auszuhändigen. Es sei denn, der Arzt schließt ein anderes wirkstoffgleiches Präparat auf dem Rezept ausdrücklich aus.

      Tatsache ist, dass viele Patienten aufgrund von Rabattverträgen zwischen Krankenkassen und Pharmazeuten sowie im Zuge der Kosteneinsparung im Gesundheitswesen nicht mehr ihre üblichen Medikamente erhalten, sondern statt dessen oft Generika. Diese Austauschpräparate enthalten die gleichen Wirkstoffe in derselben Dosierung wie das früher verordnete Mittel. Generika sind meist preiswerter als das Original, da bei den Herstellern keine Forschungskosten anfallen.

      Für jedes neue Arzneimittel muss der Hersteller die Zulassung der zuständigen Behörden einholen und durch Forschung nachweisen, dass das Mittel wie versprochen wirkt und zudem nicht gefährlich ist. Die neu auf den Markt gebrachten Präparate werden meist durch einen Patentschutz für einige Jahre vor Nachahmung geschützt. Nach Ablauf dieser Schutzzeit können Produzenten von Generika das Medikament dann ohne weitere Forschung nach dem gleichen Muster wie da ursprüngliche herstellen und unter einem anderen Namen vermarkten. Sie müssen jedoch nachweisen, dass die Bioverfügbarkeit dem Original entspricht. Das ist das Maß für die Geschwindigkeit und die Intensität, mit denen der arzneilich wirksame Bestandteil des Mittels freigesetzt und vom Körper aufgenommen wird und am Wirkungsort ankommt.Das in Deutschland wohl berühmteste Generikum ist die Schmerztablette ASS von Ratiopharm. Als erstes Unternehmen produzierte es seine Version des Erfolgsproduktes Aspirin von Bayer. Den Wirkstoff Acetylsalicylsäure nutzen mittlerweile eine Reihe von Generika-Produzenten, von denen es zirka 50 bis 60 in Deutschland gibt. Auch einige forschende Arzneimittelhersteller führen mittlerweile Generika in ihrer Produktpalette oder haben Tochterfirmen gegründet, die Medikamente des Mutterkonzerns unter anderem Namen produzieren. Ein Beispiel dafür ist die Novartis-Tochter Sandoz. Auch Generika-Firmen haben Tochterunternehmen gegründet. So stellen beispielsweise AbZ Pharma die Generika von Ratiopharm noch einmal her und bieten sie meist noch etwas günstiger an als der Mutterkonzern. Gleiches gilt für 1A-Pharma als Tochter von Hexal, was wiederum zu Novatis gehört.

      Allerdings kann der Austausch wirkstoffgleicher Präparate bei einigen Patienten dennoch zu gesundheitlichen Problemen führen. Denn viele Arzneimittel enthalten andere Hilfsstoffe als die Ursprungsmedikamente. Laut einer Analyse der Universität Heidelberg von verschiedenen Austauschpräparaten enthalten einige Mittel allergieauslösende Substanzen. In anderen wurden Sulfite gefunden, die manche Menschen nicht vertragen. Auch Alkohol wurde bei einigen Präparaten ausgemacht, was für Alkoholiker schnell zum Problem werden kann. Außerdem sind die Austauschmedikamente meist anders teilbar als die Vorgänger. Fast jedes zehnte neue Mittel ließ sich nicht auf die gleiche Weise dosieren wie die zu ersetzenden Präparate. Wird die Tablette dennoch halbiert oder geviertelt, kann es zu Fehldosierungen kommen. Bei manchen Pillen geht die Wirkung verloren, wenn ihre Schutzschicht durch die Magensäure beschädigt wird. Auch die Deutsche Herzstiftung mahnte bereits vor Monaten zur Vorsicht beim Griff zum Austauschpräparat. Die gesetzlich vorgeschriebene Überprüfung der Gleichwertigkeit eines Generikums bezieht sich nämlich nur auf das Originalpräparat. Abweichungen zwischen den Austauschmedikamenten untereinander werden dabei nicht berücksichtigt. Diese Abweichungen können aber zum Teil sehr groß sein und sind deshalb ebenfalls zu bedenken. mp/kosi

      Anzeige:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 12:03:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.286 von pedestrian am 29.07.09 11:55:41generika,lösen teilweise einen anaphylaktischen schock aus.in den usa wird es noch jede menge klagen gegen generikahersteller geben.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 22:33:08
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.286 von pedestrian am 29.07.09 11:55:41Die Krankenkassen sind pleite, die Kosten müssen gesenkt werden, mit Ausnahme der Verwaltungskosten, die sogar vom Bundesrechnungshof nicht überprüft werden dürfen.
      Laut Gesetz!

      Es hilft nichts, allein der Preis entscheidet.

      Da kann Pfizer noch so qualitativ hochwertige Produkte herstellen.

      Deshalb ist Pfizer seit über einem Jahrzehnt am absteigenden Ast, was den Kurs betrifft.
      Weil man in Zukunft mit noch mehr Verwerfungen rechnet, bis Pfizer das Gegenteil beweist.

      Und das kann dauern oder überhaupt nicht mehr kommen.
      Pfizer ist als Wachstumsaktie gestorben.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 08:48:25
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.673.829 von Schürger am 29.07.09 22:33:08deutschland,ein relativ kleiner markt.die krankenkassen interessieren eh nicht die leute müssen selber für gute medikamente zahlen.anstatt ein mercedes gibt es lipitor.gesundheit vor konsum hochwertige medikamente haben zukunft.pfizer wandelt sich zum biotechnologie unternehmen.allein in der krebssparte werden umsätze von 25 mrd dollar erwartet.echt cool,wenn der patient 1000 euro beim doc zahlen muss für eine impfung gegen bluthochdruck.die krankenkasse übernimmt dann 250 euro.generika wirken nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:19:08
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.673.829 von Schürger am 29.07.09 22:33:08:)@schürger,
      deutschland wird dritte welt.pfizer setzt auf china und indien.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 10:57:45
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.675.067 von pedestrian am 30.07.09 09:19:08schürger,was macht eigentlich deine BASF? sieht wohl nach pleite aus.das basf management hat total versagt:laugh::laugh::laugh:
      2010 wird für basf und siemens ziemlich lustig.;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 20:08:28
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.676.008 von pedestrian am 30.07.09 10:57:45Da bin ich anderer Meinung.

      BASF hat die Weichen schon gestellt, sehr schnell reagiert.

      So bald die Weltkonkjunktur anspringt, ist BASF dabei.

      Siemens steht mittlerweile besser da als GE, die doch angeblich soooo viel besser ist als Siemens.
      Avatar
      schrieb am 01.08.09 19:20:17
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.689.896 von Schürger am 31.07.09 20:08:28:)die welkonjunktur wird aber nicht anspringen.basf wird es verdammt schwer haben.die deutsche autoindustrie wird 2010 kollabieren.:)basf ist hauplieferant.
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 09:46:14
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.689.896 von Schürger am 31.07.09 20:08:28BASF hat die Weichen schon gestellt, sehr schnell reagiert.

      deswegen der gewinneinbruch.:laugh::laugh:

      basf ist fertig.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 13:45:46
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.693.009 von pedestrian am 01.08.09 19:20:17Wer sagt denn, daß im nächsten Jahr die Autoindustrie kollabiert ?
      Die dürfte in diesem Jahr schon ihren Tiefpunkt erreicht haben.
      Die Kleinwagenhersteller werden es schwerer haben, da ja die Abwrackprämie bald wegfallen wird.
      Avatar
      schrieb am 02.08.09 13:49:11
      Beitrag Nr. 357 ()
      Vergleicht mal Pfizer mit anderen Pharmagiganten, da wird wohl jeder merken, daß Pfizer noch sehr viel Kursaufholpotenzial hat.:)

      nice sunday
      Durando
      Avatar
      schrieb am 03.08.09 13:01:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.694.282 von Durando am 02.08.09 13:45:46:)@Durando,
      die neuwagenverkäufe wurden vorgezogen,die arbeitslosenzahlen steigen.die wirtschaft,wird sich nicht erholen 2010 wird schwerer als 2009.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 14:28:22
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.698.362 von pedestrian am 03.08.09 13:01:07@pedestrian,
      Ich gehe davon aus, daß es wirtschaftlich im nächsten Jahr wieder
      etwas besser aussieht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 11:01:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.707.040 von Durando am 04.08.09 14:28:22@Durando,

      auf deutschland rollt was zu.

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Investmen…
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 12:01:16
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.742.946 von pedestrian am 10.08.09 11:01:17deutschlands zugpferd,der mittelstand ist stark gefährdet.hier erwartet man noch zahlreiche insolvenzen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 22:56:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.761.697 von pedestrian am 12.08.09 12:01:16Völlig richtig.

      So weit ist es gekommen mit der Politik der Globalisierung.

      Allein die Größe macht es.

      Auf Pump lässt sich halt nur begrenzte Zeit etwas erreichen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 13:43:14
      Beitrag Nr. 363 ()
      Die Aktie ist seit langen mal
      vorbörslich stark!:eek:
      das könnte heute der Startschuss für den
      Ausbruch Richtung 18 Dollar
      sein
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 12:14:47
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.772.290 von astrader am 13.08.09 13:43:14Der Verlust von Lipitor wird voll eingepreist.
      Die meisten gehen davon aus, dass Pfizer trotz Wyeth
      große Umsatz-und Gewinneinbußen ab 2010 hinnehmen muss.

      Pharmawerte weltweit auf dem Rückmarsch, trotz demographischer Entwicklung.
      Man hat halt die Kostensituation der Gesundheitssysteme beachtet.
      Unsere schlauen Anal-ysten konfabulierten jahrelang vom Wachstum
      und vergaßen die Kostendeckung.

      Was nutzt das Wachstum der Überalterung, wenn der bezahlte Preis immer geringer wird.

      Das hat man auch bei Dividendenwerten immer gesagt, solange Dividende überhaupt noch gezahlt wird.
      Jetzt reibt man sich die Augen, weil die Dividende teilweise ganzs ausfällt.

      Dabei ist es eine Milchmädchenrechnung, dass die Konzerne bei Rezession zuerst die Leute rausschmeißen, die Dividende kürzen und erst am Schluss die Managergehälter.
      Avatar
      schrieb am 15.08.09 11:42:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.781.266 von Schürger am 14.08.09 12:14:47erstmal muss ranbaxy eine zulassung für das generika präparat bekommen.du weißt doch,dass ranbaxy in zulassungsphase drei herausgeflogen ist bei der FDA.nur ranbaxy darf lipitor in den usa vermarkten.ranbaxy geht die kohle aus.sollte ranbaxy es doch schaffen wird pfizer an den umsätzen beteiligt.pfizer erhöht ende 2009 die dividende um 25%.GE gekauft pfizer gekauft bei tiefstkursen.außerdem kontrolliert pfizer den kompletten apothekenmarkt.
      wetten,dass sinopec basf in den schatten stellt.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.08.09 13:03:20
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.787.931 von pedestrian am 15.08.09 11:42:57wetten,dass sinopec basf in den schatten stellt.

      Glaube ich nicht.

      Warum kaufst du dir eigentlich keinen Call auf GE und Pfizer, wenn Du so überzeugt bist?

      Ist doch billiger.
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 13:30:30
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.790.220 von Schürger am 16.08.09 13:03:20sinopec ist klar besser als basf.basf bekommt 2010 arge probleme.
      kauf du doch ein put auf GE und Pfizer.ich glaube an pfizer und Ge.ein put kaufe ich bei basf.:)


      Frankfurt, 6 Aug. (newratings.de) - Oana Floares, Analystin der SEB, stuft die BASF-Aktie (ISIN DE0005151005 / WKN 515100) mit dem Rating "sell" ein.

      BASF habe zuletzt die Zahlen für das abgelaufene zweite Quartal 2009 veröffentlicht. Die Erlöse seien um 23% gegenüber dem Vorjahr auf 12,50 Mrd. EUR erneut spürbar zurückgegangen, bedingt sowohl durch abnehmende Mengen (-18%) als auch Preise (-13%). In allen Sparten (bis auf Agricultural Solutions) seien zweistellige Umsatzrückgänge zu verzeichnen gewesen. Auch auf der regionalen Ebene habe sich ein ähnliches Bild angeboten; lediglich China habe positiv hervorgestochen. Das operative Ergebnis (EBIT) sei ebenfalls deutlich gesunken und habe nur noch 772 Mio. EUR nach 2,36 Mrd. EUR im Vorjahr betragen, belastet vor allem von der Ciba-Integration. Insgesamt seien rund 370 Mio. EUR an Sonderaufwendungen angefallen.

      Das BASF-Management habe von einer "Stabilisierung auf niedrigem Niveau" gesprochen, allerdings sehe man noch keine Anzeichen einer Trendwende. Vor diesem Hintergrund gehe man nunmehr von einem "signifikanten Rückgang auf Umsatz- und Ertragsebene" für 2009 aus.

      Der Ciba-Kauf stärke die Position in Bereichen der Spezialchemie. Die Kostensynergien schätze die Gesellschaft auf rund 400 Mio. EUR, der Großteil davon solle bis Ende 2010 erzielt werden. Das Sparprogramm NEXT beinhalte vor allem den Abbau von Arbeitsplätzen und solle die Ertragsseite ebenfalls eher mittelfristig entlasten. Bis 2012 sollten über 1 Mrd. EUR p.a. eingespart werden.

      Sowohl die Umsatzdynamik als auch die Profitabilität seien bei Ciba zuletzt geringer gewesen als bei BASF und dürften die BASF-Kennzahlen schwächen. Die Reorganisationsaufwendungen würden wohl im Zusammenhang mit den eigenen Stilllegungen und Schließungen anfallen. Negativ zu werten seien auch die hohen Integrationskosten von Ciba bis 2012, derer Großteil jedoch voraussichtlich bereits in diesem Jahr anfalle. Die Dividendenhöhe solle nach Unternehmensangaben unter den aktuellen Marktbedingungen nicht weiter gehalten werden können. Die Analysten würden davon ausgehen, dass für 2009 eine Kürzung um 20% erfolgen werde. Die Bewertung (KGV 2009/10 bei 22 bzw. 16) sei zuletzt weiter angestiegen. Von dieser Seite würden die Analysten für den Aktienkurs kaum weiteren Spielraum nach oben sehen.

      Die Q2-Zahlen seien schwach ausgefallen. Auf der Erlös- und Ertragsseite hätten die Analysten ihre Schätzungen für 2009 reduziert und die Dynamik auf 2010 verlegt. Sie würden das Kursziel von 22 auf 25 EUR erhöhen.

      Die Analysten der SEB bewerten die BASF-Aktie mit dem Rating "sell". (Analyse vom 06.08.2009) (06.08.2009/ac/a/d)




      Lesen Sie alle Meldungen von 23 Analysten zu BAS! Übersicht...
      Ratings-Ø: 76.09% | Ø Kursziel: € 35.73
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 15:56:26
      Beitrag Nr. 368 ()
      Pfizer Inc hält sich erstaunlich stark
      im schlechten Gesamtmarkt
      das lässt doch noch hoffen
      auf den Ausbruch :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.09 16:13:39
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.795.555 von astrader am 17.08.09 15:56:26qualität hat seinen preis.pfizer ist welweit die einzige firma mit triple AAA und demnächst sind wir welweit die nummer 1 im biotechnologiesektor.dann wird amgen geschluckt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 07:05:31
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.795.753 von pedestrian am 17.08.09 16:13:39deshalb wird Pfizer auch mit Jahrzehnttief bewertet.

      Trotz Triple A.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 10:49:32
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.806.721 von Schürger am 19.08.09 07:05:31Ist halt eine starke Unterbewertung der Aktie, dürfte bald deutlich nach Norden gehen mit Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 15:04:44
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.806.721 von Schürger am 19.08.09 07:05:31leber pfizer auf zehnjahrestief kaufen.als eine basf die bald konkurs ist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 23:13:23
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.810.454 von pedestrian am 19.08.09 15:04:44Erstmal die Wyeth-Übernahme abwarten, zum größten Teil auf Pump.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 08:11:12
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.334 von Schürger am 19.08.09 23:13:23die schulden,von pfizer sind wesentlich geringer als bei basf.schau dir dochmal bitte die FDA trials von wyeth an.dort sind medikamente vorhanden die lipitor in den schatten stellen.

      Die Aktien des französischen Pharmakonzerns Sanofi-Aventis profitieren am Dienstag in Paris mit einem Plus von mehr als 2 Prozent von Spekulationen über einen Anteilserwerb durch den US-Konkurrenten Pfizer. Demnach könnte Pfizer im Besitz des Ölriesen Total und des Kosmetikkonzerns L`Oreal befindliche Anteile erwerben. Zudem sei auch eine Totalübernahme von Sanofi-Aventis nicht ausgeschlossen.


      pfizer wächst und kontrolliert die welt:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 08:21:34
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.966 von pedestrian am 20.08.09 08:11:12incyte gibt gas.


      A drug with an almost certain approval and immediate sales potential of hundreds of millions of dollars is an asset very few biotech companies possess. In that sense, Incyte (INCY), which is developing a breakthrough drug for blood disorders, represents a unique opportunity in an industry plagued by risk and uncertainty. Incyte is also unique in its problematic capital structure, which makes an otherwise simple investment decision into a tricky one.

      Incyte’s lead drug is INCB18424 (aka 424), currently in two registration trials in myelofibrosis (MF). Myelofibrosis is a blood disorder in which the bone marrow becomes dysfunctional. MF Patients, who often have enlarged spleen and anemia, suffer from a myriad of symptoms including infections, chronic fatigue, fever and weight loss. On average, patients survive five years from diagnosis as a result of infection, bleeding and organ failure. There are currently no approved drugs for MF and most patients are treated with drugs that alleviate symptoms, but typically have little impact on the course of the disease.

      Commercial opportunity

      Quantifying the opportunity in myelofibrosis is difficult, as there are only rough estimates as to the actual number of patients who are living with MF. According to Incyte, there are approximately 14 thousand MF patients in the US. This figure is substantially lower than other sources such as the MPD foundation, which suggests a prevalence of 40 thousand patients in the US. Sticking with the company’s estimation, and assuming an average price of ~$15k per patient per year (which is consistent with other drugs for chronic diseases), the market potential for 424 as a MF drug is $210 million in the US. Together with Europe and Japan, the market potential in MF could reach $500M annually.

      424 is also being evaluated in two phase II trials for additional indications. The first phase II study is in additional blood disorders that are similar to MF, but are more common, with a prevalence of ~175k patients in the US. The company will present updated data from this phase II trial at the ASH meeting this December, and according to management remarks during the recent quarterly call, results are encouraging. The drug is also in a phase II trial in psoriasis, where a topical version is used. Initial data read out from the trial is scheduled for September.

      Incyte’s development strategy

      424 belongs to a novel class of drugs called Jak inhibitors. These drugs inhibit the protein Jak, which is implicated in the development of many diseases, including autoimmune disorders and blood cancer. The most prominent Jak inhibitor in development is Pfizer’s (PFE) CP-690,550, currently in a pivotal study in Rheumatoid Arthritis (RA).

      424 also has activity in RA, but Incyte chose MF as a primary indication. The market opportunity in RA is much greater, but it is also a crowded market characterized by a long and expensive development path. In contrast to RA, MF seems like an ideal indication for small companies such as Incyte, as it represents a substantial commercial opportunity coupled with a cheap and fast route to market. The allure of MF as an indication is further enhanced by the lack of approved drugs, which could make patients and physicians very receptive towards new treatment options. Lastly, there was a strong scientific rationale to start with MF, since 50% of MF patients carry a mutation in a gene for a specific Jak subtype called Jak2. 424 hits primarily Jak2 whereas Pfizer’s compound primarily inhibits a different subtype - Jak3.

      So far, Incyte’s strategy proved successful.
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 08:39:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.334 von Schürger am 19.08.09 23:13:23basf aufgepasst

      sinopec mit 3,2 mrd dollar quartalsgewinn.:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 12:27:08
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.835.527 von pedestrian am 24.08.09 08:39:47Kann man die beiden miteinander vergleichen?
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 12:29:43
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.837.105 von Schürger am 24.08.09 12:27:08sinopec,ist ein chemieriese basf ein kommender chemiezwerg.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 17:11:27
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.837.105 von Schürger am 24.08.09 12:27:08:)@schürger,basf wird von sinopec geschluckt.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.09 23:45:01
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ich würde mal vorschlagen einen eigenen Sinopec-Thread aufzumachen um sich dort weiter zuzumüllen bzw. wie im Kindergarten bunte Smilies zu malen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 06:57:59
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.898.564 von Ulf-Imat am 01.09.09 23:45:01richtig!

      Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 17:55:02
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.898.564 von Ulf-Imat am 01.09.09 23:45:01mensch ulf,du hast in wieder angelockt:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 16:45:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      habe Pfizer mal auf meine Watchlist genommen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 10:06:32
      Beitrag Nr. 384 ()
      eine der letzten perlen im dow die z.zt. dank dem schwachen dollar auf euro-basis zum schnäppchenpreis zu erhalten ist:

      1. weltweit führender pharmakonzern

      2. erstklassiges management

      3. beilegung des rechtsstreites wg.schmerzmittel bextra und damit
      auch beilegung möglicher weiterer rechtsstreite wg. anderer
      unlauterer werbepraktiken für andere medikamente

      4. kgv von 8 ist ein witz für ein pharmaunternehmen

      5. 5% dividende!!

      6. wette auf einen wieder stärker werden dollar, glaube nicht
      das der dollar noch schwächer wird
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 13:28:35
      Beitrag Nr. 385 ()
      [b]Diese Nachricht sollte sich auch positiv auf Pfizer auswirken

      [/b]
      News - 17.09.09 12:55

      AKTIEN IM FOKUS: Fresenius und FMC sehr fest - Pläne des US-Kongresses stützen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Gesundheitskonzerns Fresenius und dessen Tochtergesellschaft Fresenius Medical Care (FMC) haben am Donnerstag zu den größten Gewinnern im Dax gezählt.
      Fresenius-Titel stiegen gegen 13.45 Uhr an der Indexspitze um 5,47 Prozent auf 39,71 Euro und FMC-Papiere rückten um 4,26 Prozent auf 34,05 Euro vor. Der Leitindex hingegen legte nur um 0,57 Prozent auf 5.732,87 Punkte zu.
      Analyst Ulrich Huwald von M.M.Warburg verwies auf einen Plan zur Reform des Gesundheitswesens, der am Mittwoch von einem Ausschuss des US-Kongresses vorgelegte worden war. Dieser wurde Börsianern zufolge von den Anlegern offenbar erleichtert aufgenommen. Der wichtigste Punkt dieses Planes ist laut Huwald, dass er ohne die Einführung einer staatlichen Krankenversicherung auskomme. Die Marktteilnehmer fürchteten, dass durch solch einen staatlichen Einfluss der Druck auf die privaten US-Krankenversicherer wachse und dadurch auch die Margen der Gesundheitskonzerne sinken könnten, erläuterte der Experte. Sein Votum für die FMC-Aktien beträgt derzeit 'Buy', das Kursziel lautet 39,00 Euro.
      Auch Analyst Volker Braun von der Commerzbank äußerte sich optimistisch. Der Experte hält ebenfalls an seiner 'Buy'-Einschätzung für die FMC-Papiere fest und rechnet weiterhin mit einem etwas höheren Ziel von 40,00 Euro. Die Titel seien bereits im März 2009 wegen zunehmender Befürchtungen bezüglich der Einführung einer staatlichen Krankenversicherung deutlich unter Druck gekommen und setzten nun ihre Erholung fort.
      Zusätzliche Impulse könnten die Aktien von Fresenius Medical Care Braun zufolge durch den Plan des US-Kongresses erhalten, wonach nicht gewinnorientierte Organisationen ganzheitliche Behandlungen anbieten und damit die Anzahl der Krankenhauseinweisungen reduzieren sollen. Dadurch würde es zu Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen kommen, von denen vor allem Konzerne wie FMC profitieren dürften, die verschiedene Stufen der Wertschöpfungskette im Gesundheitswesen und damit etwa nicht nur den Krankenhaussektor abdeckten./la/ag

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 11:37:37
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.988.309 von Kroetenschlucker am 16.09.09 10:06:32Denke auch, nach wie vor, daß Pfizer eine der günstigsten und aussichtsreichsten Dow Jones Aktien ist.:)
      Wer in Pharmazie investieren will, sollte auf jeden Fall an Pfizer
      denken.

      Gruß
      Durando
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 13:38:54
      Beitrag Nr. 387 ()
      pharma gibt gas. Erwarte Pfizer heute noch bei 12 Euro oder 17,50 Dollar ;) charttechnisch strong buy
      Avatar
      schrieb am 23.09.09 17:35:37
      Beitrag Nr. 388 ()
      Meldung
      mehr

      Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Jyske Bank bewerten den Anteilschein von Pfizer (ISIN US7170811035 / WKN 852009) mit "buy".

      Pfizer und Wyeth hätten gestern mitgeteilt, dass die Veräußerung verschiedener Wyeth-Produkte und einzelner Tiermedizin-Aktivitäten im Bereich Forschung & Entwicklung an Boehringer Ingelheim geplant sei. Die Unternehmen hätten sich allerdings bisher noch nicht über einen Übernahmepreis verständigt. Bei der Jyske Bank sehe man die Ankündigung als ein Anzeichen dafür, dass die Wyeth-Übernahme durch Pfizer in die letzte Phase gelangt sei und die Akquisition zu Beginn des vierten Quartals abgeschlossen werden könnte.

      Es sei davon auszugehen, dass die Pfizer-Aktie infolge der Meldung leicht zulegen werde. Auch unter Berücksichtigung der geplanten Transaktion würden Pfizer und Wyeth immer noch über das größte und wettbewerbsfähigste Portfolio im Bereich Tiermedizin verfügen. Nach Einschätzung der Jyske Bank unterschätze der Markt derzeit das Potenzial von Pfizer und die Synergien mit Wyeth.

      Vor diesem Hintergrund raten die Analysten der Jyske Bank zum Kauf der Pfizer-Aktie. (Analyse vom 22.09.09) (22.09.2009/ac/a/a)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 17:52:21
      Beitrag Nr. 389 ()
      Hallo Krötenschlucker,

      A0x9AA ist der Etf mit doppel-short. Lu 0292106241 einfach Short auf dem Dax.

      Für beide gilt: nur in Xetra oder Direkthandel wg. Gebühren kaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 20:53:32
      Beitrag Nr. 390 ()
      14.10.2009, 18:39:52
      FTC genehmigt Wyeth-Übernahme durch Pfizer

      WASHINGTON (Dow Jones)--Die US-Kartellbehörde FTC erlaubt es dem Pharmakonzern Pfizer, seinen Wettbewerber Wyeth zu übernehmen. Die Behörde machte es der Pfizer Inc am Mittwoch zwar zur Auflage, Teile des Tiermedizingeschäfts zu verkaufen. Einen solchen Schritt hatte der Konzern jedoch bereits vor drei Wochen eingeleitet.

      Damals hatten die Unternehmen angekündigt, dass der deutsche Pharmakonzern Boehringer Ingelheim Teile des Geschäfts für Tiergesundheit der Wyeth Inc übernimmt.

      Pfizer will Wyeth für 68 Mrd USD übernehmen. Auch die EU-Kommission hatte die Übernahme genehmigt, und zwar ebenfalls unter der Auflage, dass sich der fusionierte Konzern von Teilen des Geschäfts für Tiergesundheit trennt. Das Tiergesundheitsgeschäft gilt wegen seiner hohen Gewinnmargen als äußerst attraktiv. Der Bereich ist im Gegensatz zum klassischen Pharmageschäft kaum preislich reguliert.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 21:50:35
      Beitrag Nr. 391 ()
      Nachdem die 17 USD-Marke geknackt wurde gehts schön ab.

      Aktuell: 17,70 $
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 02:08:39
      Beitrag Nr. 392 ()
      Wenn man bedenkt Wyeth wurde fast zur finsternsten Nacht der Krise übernommen... Die finanzierung war kein Problem, billig, dann doch.
      Was für ein Gigant.
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 14:23:02
      Beitrag Nr. 393 ()
      Sehr gute Q3 Zahlen und Jahresprognose erhöht. Da lacht das Herz.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 22:01:16
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.213.439 von Baam am 20.10.09 14:23:02Nun sollte nur noch der Kurs steigen, damit wir uns auch wirklich
      über die guten Q3 Zahlen von Pfizer freuen können.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 17:45:24
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.227.039 von Durando am 21.10.09 22:01:16:cool: keine sorge die aktie ist eine absolute longposition.

      das gute an pfizer ist die geringe volatilität und so werden die nerven geschont, einfach ne gute pille die pfizer.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 18:18:18
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.272.689 von heinzzy am 28.10.09 17:45:24geringe volatilität schon, aber wenn ich mir anschaue, wo der kurs herkommt...
      also mit der longposition konnte man richtig schön miese machen-wie ich z.b.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 13:05:18
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.273.111 von otili am 28.10.09 18:18:18Wer die Aktie vor ein paar Jahren gekauft hat, liegt wohl noch tief im Minus.:(
      Aber falls es in den nächsten Jahren genauso stark nach Norden gehen sollte, kann man natürlich mit neuen Positionen eine sehr
      gute Rendite erzielen.
      In diesem Sinne, könnte Pfizer wirklich eine beruhigende und
      stimmungsaufhellende Pille für`s Depot werden.:)

      Durando
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 10:30:13
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.279.137 von Durando am 29.10.09 13:05:18Nächstes Jahr wird Pfizer weiter steigen. Aus diesem Grund habe ich noch mal ein paar hundert zugekauft.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 14:32:16
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.287.241 von Container2010 am 30.10.09 10:30:13ganz meine meinung, werde auch nochmals nachlegen.

      solide stück für stück nach oben, eine ganz klare sache.

      die aktie wird uns noch viel freude bereiten, vorallem wenn man bei

      diesem kursniveau eingestiegen ist.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 17:26:10
      Beitrag Nr. 400 ()
      So bin heute auch wieder rein. Mal schauen. Mit der Hälfte bin ich jetzt dabei, den Rest leg ich nach wenn man mehr weis.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 17:54:43
      Beitrag Nr. 401 ()
      Wer heute gekauft hat, sicherte sich gleichzeitig die Dividende:


      The dividend rate announced for the fourth-quarter of 2009 is $.16 per share. The Pfizer dividend is payable on December 1, 2009 to shareholders of record at the close of business on November 6, 2009.

      This dividend was reduced to $0.16 per share from $0.32 per share in the previous quarter in connection with Pfizer's pending acquisition of Wyeth, which was announced on January 26, 2009.

      The fourth-quarter 2009 cash dividend will be the 284th consecutive quarterly dividend paid by Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 20:01:36
      Beitrag Nr. 402 ()
      Na da lacht das Herz doch! :laugh::laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 05:33:40
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.337.625 von Agio am 06.11.09 17:54:43Welch ein Unsinn hier geschrieben wird. Der ex-Tag für die Dividende war der 4.Nov.
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 13:24:50
      Beitrag Nr. 404 ()
      Schon wieder ein Präparat in Phase III abgebrochen.

      Pfizer hat wirklich kein Glück mehr mit Innovationen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 20:04:22
      Beitrag Nr. 405 ()
      Pfizer verspricht sich mit Milliardenumsätze von Prevnar 13
      12.01.2010 - 19:15

      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Pfizer verspricht sich von der neuen Version seines Kinder-Impfstoffes Prevnar Milliardenumsätze. Pro Jahr will der Pharmakonzern 1,5 Milliarden Euro mit dem Impfen für Erwachsene einnehmen, sofern das Präparat für die Behandlung dieser Gruppe zugelassen wird. Prevnar 13 sei das eines der vielversprechendsten Produkte von Pfizer, sagte Martin Macckay, Präsident der Sparte Pharma Therapeutics am Dienstag auf einer Konferenz in San Francisco.

      Pfizer wartet derzeit auf die Zulassung des neuen Impfstoffes, der gegen 13 Pneumokokkenstämme immunisieren soll. Das bislang eingesetzte Präparat wirkt gegen sieben Stämme und wird nur bei Kindern eingesetzt. Mit dem neuen Medikament sollen auch über 50-Jährige geimpft werden.

      Prevnar in seiner Urversion ist seit 2000 auf dem Markt und gehört mit einem Umsatz von rund 3 Milliarden Dollar zu den wichtigsten Medikamenten des Unternehmens. Das Präparat war mit der Übernahme des Konkurrenten Wyeth in diesem Jahr in den Konzern gelangt. Prevnar schützt gegen Lungenentzündung und andere Krankheiten./RX/gr/he
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:38:03
      Beitrag Nr. 406 ()
      Bin heut raus. Aufwärtstrend oben angekommen, jetzt gehts erstmal so auf 18.50 USD runter, zumindest mit einer "hohen" Wahrscheinlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 18:40:53
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.072 von RagnarokX am 19.01.10 18:38:03So schnell kann es gehen, schon sind wir bei 20 USD. Nun muss die Aktie diesen Wiederstand nehmen was nicht einfach werden dürfte. Aber evtl. laufen wir einfach weiter nach oben. Es kommt nun auf die Zahlen an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 19:56:13
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.107 von Container2010 am 19.01.10 18:40:53Also der Aufwärtstrend ist so lang, und Pfizer ist schon so oft abgeprallt, wird sicher schwierig...trotzdem wünsch ich euch viel Glück ! Vielleicht sieht man sich wieder ;) So bei 18.50 komm ich wieder zu euch ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 20:07:25
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.767.744 von RagnarokX am 19.01.10 19:56:13Pfizer kommt wieder. Bin jetzt rein in der kleinen Korrektur. Mal 1-2 Jahre liegen lassen. Immer noch bessere Aussichten als 1,3% Tagesgeldzinsen ..
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 21:46:22
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.785.559 von MrBean07 am 21.01.10 20:07:25Bestreitet doch keiner. Nur ist die Frage, wie diese "kleine Korrektur" verläuft und warum soll man Top eines Trendkanals EINSTEIGEN ?
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 13:46:15
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.786.336 von RagnarokX am 21.01.10 21:46:22Wann sollte man denn Deiner Meinung nachkaufen, bzw. wieder einsteigen ?
      Wirklich 18,50 USD, zum aktuellen Kurs oder noch etwas warten ?

      Ich persönlich halte Pfizer jedenfalls noch nicht für teuer.
      Avatar
      schrieb am 26.01.10 17:09:18
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.813.181 von Durando am 26.01.10 13:46:15Weil ich dich gut leiden kann.



      Kurzum, jetzt wäre gut. Und wenn es noch tiefer geht, dann sofort verkaufen, mM.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:09:26
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.815.241 von RagnarokX am 26.01.10 17:09:18Danke,

      das leuchtet natürlich Chart-technisch irgendwie ein.
      Der Gesamtmarkt gibt einem zur Zeit nicht besonders viel Sicherheit, werde wohl erstmal eine gewisse Bodenbildung abwarten.
      Mal seh`n.

      greetings
      Durando
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:20:10
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.622 von Durando am 27.01.10 11:09:26Pfizer bringt nichts mehr zu Wege, das ist der Grund.
      Im Gegensatz zu Novartis kommt aus der Forscher-Ecke nur wenig.

      Und das seit Jahren.

      Und nächstes Jahr?
      Brechen die Umsätze ein und kein Land in Sicht.

      Pfizer ist keine Wachstumsaktie mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.02.10 16:55:21
      Beitrag Nr. 415 ()
      Shares of Pfizer (PFE) are down 45 cents, or 2.4%, at $18.64 after the company this morning announced Q4 profit slightly below what analysts were expecting and forecast this year’s profit below estimates.

      It was the first quarter since Pfizer acquired Wyeth on October 15 of 2009.

      Q4 revenue rose 34% to $16.54 billion, ahead of the $15.88 billion expected, 4 percentage points of that due to foreign exchange. That yielded profit per share of 49 cents, excluding some costs, a penny short.

      Pfizer management said EPS in the quarter was impact by significant purchase accounting and acquisition-related costs because of Wyeth. In addition, adjusted operating costs were driven up 10% by foreign exchange.

      For this year, Pfizer sees revenue of $67 billion to $69 billion, and profit per share, excluding some costs, of $2.10 to $2.20, which is ahead of estimates for $67.47 billion on the top line but below the average $2.27 EPS estimate.

      Pfizer also revised revenue targets first offered back on January 26 of 2009, when it announced the Wyeth deal. The new targets for 2012 are for revenue of $66 billion to $68.5 billion, and adjusted EPS of $2.25 to $2.35.

      Obviously, those are not the targets investors wanted to see.
      Avatar
      schrieb am 04.02.10 14:00:58
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.872.866 von Schürger am 03.02.10 16:20:10Ich kann mir gut vorstellen, daß durch die Fusion mit Wyeth schon bald neue Medikamente entwickelt werden.
      Ich würde es sehr begrüßen, wenn man mehr Geld für die Natur-
      heilmittel-Forschung und Entwicklung investieren würde.
      In diesem Bereich sehe ich noch viel Wachstumspotenzial.
      Pfizer ist auf jeden Fall ein Pharma-Gigant, der zur Zeit noch ziemlich günstig bewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 14:14:01
      Beitrag Nr. 417 ()
      Der Thread ist etwas eingeschlafen hier, was ist los ?
      Pfizer ist doch nach wie vor ein sehr interessanter Pharma-Wert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.10 14:43:53
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.068.956 von Durando am 05.03.10 14:14:01vielleicht sind alle vor glück angesichts der gigantischen quartalsdivi etwas sprachlos:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:40:33
      Beitrag Nr. 419 ()
      Hm. Ich bin einen Tag vor der Alzheimer-Meldung rein. blöd.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 18:47:13
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.096.535 von RagnarokX am 09.03.10 18:40:33@RagnarokX, sei froh, dass du dich noch daran erinnern kannst :laugh:

      Nix für ungut, aber das hat so schön gepasst.



      -------------------------------------------------------------



      Pfizer will mit Ratiopharm an Generika-Spitze


      Der US-Konzern Pfizer will mit dem zum Verkauf stehenden Generikahersteller Ratiopharm weiter wachsen. Nach einem Bericht der Ulmer «Südwest Presse» hat der US-Riese als zweiter von drei Finalisten seine Pläne für den Fall eines Kaufs vorgestellt. Vor rund 50 Führungskräften habe Pfizer-Vorstandschef Jeff Kindler erklärt, dass der weltgrößte Pharmakonzern expandieren wolle, schreibt das Blatt am Samstag. Ulm solle dabei Hauptstandort für das weltweite Generikageschäft werden, erfuhr die «Südwest Presse» aus gut informierten Kreisen. Das Blatt zitiert aus einem Schreiben von Ratiopharm-Chef Oliver Windholz an die Mitarbeiter. Darin heißt es dem Bericht zufolge: «Der Investor plant einen deutlichen Wachstumskurs in den nächsten Jahren und beabsichtigt mit der Ratiopharm-Gruppe auch die Marktführerschaft im Generikabereich zu erreichen.» Als entscheidende Wachstumsfaktoren des Planes nennt Windholz: die starke Marktposition in Europa und Kanada von Ratiopharm, die gute Vorbereitung von Ratiopharm auf das Auslaufen des Patentschutzes von Medikamenten in den kommenden Jahren und der weltweite Ausbau des Produkt-Portfolios.



      Durch die Übernahme von Ratiopharm würde sich Pfizer nach Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX im für den Konzern noch recht jungen Generikageschäft auf einen Schlag einen hohen Marktanteil sichern. Neben dem US-Pharma-Riesen sind der weltgrößte Generikahersteller Teva Pharmaceuticals (Israel) und die isländische Actavis im Rennen. Alle drei haben laut dpa-AFX Gebote von um die 3 Milliarden Euro abgegeben. Alle verbliebenen Bieter hätten Standortgarantien gegeben. Falls die Offerten am Ende annähernd gleich wären, würden Fragen zur Arbeitsplatzsicherung sowie zur Weiterentwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche von Ratiopharm über den Zuschlag entscheiden, so Insider. Actavis wird laut «Südwest Presse» am kommenden Montag sein Konzept vorstellen. Teva hatte dies bereits in der vergangenen Woche getan.


      Hoffentlich wird die Preisschlacht nicht zum Bumerang.
      Avatar
      schrieb am 09.03.10 19:16:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.096.632 von Agio am 09.03.10 18:47:13Ich wäre froh, wenn ich mich nicht mehr daran erinnern könnte..


      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.10 11:58:40
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.096.632 von Agio am 09.03.10 18:47:13Hoffentlich wird die Preisschlacht nicht zum Bumerang.


      Genau Agio,

      man sollte genau prüfen, ob die ca. 3 Mrd. € für Ratiopharm fair sind.
      Hört sich zwar nicht so teuer an, aber man muß auch an die Arbeitsplatzsicherung denken.

      Gruß
      Durando
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 19:47:21
      Beitrag Nr. 423 ()
      Rückschläge gehören dazu. Auch Roche hatte am Freitag einen gemeldet, dort fiel die Kursreaktion noch heftiger aus.


      Auch Pfizer muss Rückschläge verbuchen


      Dafür muss der Pharma-Riese Pfizer gleich zwei Schlappen einstecken: Wie das Unternehmen am Freitag bekanntgab, sei eine Phase-III-Studie mit dem Wirkstoff Figitumumab zur Behandlung von Patienten mit bereits behandeltem nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) abgebrochen worden. Ein unabhängiges Sicherheitskomitee habe sich für den Stopp ausgesprochen, da das Studienziel nicht erreicht wurde.

      Die Ergebnisse seien sehr enttäuschend, sagte Mace Rothenberg, der Zuständige für die klinische Entwicklung und die Sparte mit Onkologie-Produkten bei Pfizer. Ganz aufgeben will Pfizer das Medikament aber nicht. Der Konzern wolle die Studienergebnisse nutzen, um die Wirkweise besser zu verstehen. In zwei weiteren Phase-III-Studien hat der weltgrößte Pharmakonzern jedoch ebenfalls das Studienziel verfehlt: Darin ging es um die Behandlung von Brustkrebs-Patientinnen mit dem Mittel Sutent.

      Die Phase-III-Studie des Medikaments in Kombination mit Docetaxel habe in der Erstlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem HER-2-negativem Brustkrebs keine statistisch signifikante Verlängerung der Zeit ohne ein Fortschreiten der Erkrankung gezeigt, teilte Pfizer in der Nacht zum Freitag mit. Auch die Kombination mit Capecitabine habe dieses Ziel im Vergleich mit der alleinigen Gabe von Capecitabine nicht erfüllt. Pfizer testet den Wirkstoff noch für die Behandlung von nichtkleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), bei Prostata- und Nierenkrebs.

      lub/Reuters/dpa-afx
      Avatar
      schrieb am 14.03.10 21:55:44
      Beitrag Nr. 424 ()
      Irgendwelche Meinungen, wie es hier weitergeht ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 09:19:05
      Beitrag Nr. 425 ()
      hi, ich überlege mit einer kleinen posi einzusteigen. ein kgv von 7,6 und eine dividendenrendite von 4,3% erscheint mir interessant zu sein. spricht momentan aus eurer sicht etwas gegen einen einstieg? eure meinung würde mich interessieren, da ich bei pfizer bisher noch nicht investiert bin.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 12:55:03
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.146.455 von sandmann359 am 16.03.10 09:19:05Genau, das KGV ist sehr günstig und die Dividende ist auch okay.

      Die Frage ist zur Zeit, was aus der eventuellen Übernahme von Ratiopharm wird ?

      Ansonsten halte ich Pfizer auch für einen attraktiven Pharma-Wert und bleibe hier investiert.
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 20:19:08
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.148.624 von Durando am 16.03.10 12:55:03Also habe jetzt angesichts der Fundamentaldaten nochmal nachgelegt bei 12,50, insgesamt zwar leicht im Minus, aber man sollte schon etwas Geduld mitbringen. Das Teil bröckelt ja nun schon seit Wochen und irgendwann gehts auch wieder aufwärts, den tiefsten Punkt habe ich noch nie erwischt, wir sind jetzt aber schon verdammt weit unten;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 20:37:49
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.521 von MrBean07 am 16.03.10 20:19:08Bin seit heute auch dabei. Weiss jemand wann die Dividende fällig ist?
      Glaube auch, dass man da momentan nicht so viel falsch machen kann. Die Aktie ist für mich ein ganz klares Langfristinvestment (min. 5 Jahre). Na denn, schau mer mol :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 21:50:51
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.718 von sandmann359 am 16.03.10 20:37:49Na, in 5 Jahren in Pfizer entweder noch 4 $ wert, oder 14, oder 40. Je nachdem, ob ein Ersatz für das auslaufende Lipitor ab 2011 Ersatz gefunden, ob eins von den 33 in der Pipeline befindlichen Projekt gut ankommt oder ob, wie in den letzten 2 Wochen, alles aus der Pipeline mangels Effekt rausfliegt.

      5 Jahre musste aber nicht warten, maximal jetzt noch 2-3, dann isses mit Pfizer entschieden ^^
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 21:57:20
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.718 von sandmann359 am 16.03.10 20:37:49Zahltag war der 2.3.2010 (Stichtag 2.2.2010)
      es gab 0,18 $

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 16.03.10 22:02:16
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.154.359 von RagnarokX am 16.03.10 21:50:51locker bleiben, die kohle für das auslaufende lipitor patent düfte durch den mega deal mit wyeth mehr als wettgemacht werden. dazu das riesen potential aus den schwellenländern in den nächsten 5 bis 10 jahren.

      und das der weltgrößte pharamkonzern noch ein paar asse im ärmel bzw. pipeline hat halte ich für recht wahrscheinlich.

      insofern leg ich mich mit dieser aktie bequem schlafen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 10:33:44
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.153.718 von sandmann359 am 16.03.10 20:37:49Pfizer zahlt eine Quartalsdividende, die letzte war am 2.3.2010, wie schon Klein123 geschrieben hat.

      Durando
      Avatar
      schrieb am 18.03.10 11:45:10
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.166.448 von Durando am 18.03.10 10:33:44danke für die info
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 10:41:37
      Beitrag Nr. 434 ()
      Morgen,

      nun ist also Ratiopharm von Teva für 3,6 Mrd. € übernommen worden.

      Denke mal es ist ganz gut, daß Pfizer keine höheren Gebote gemacht hat.

      Die Wyeth-Übernahme war schließlich teuer genug und Pfizer sollte es hierdurch gelingen die Marktposition deutlich zu verbessern.
      Neue gute Medikamente sollten genügend in der Pipeline sein, eventuell machen Beteiligungen an Generika-Hersteller, wie z. B. Stada Sinn.

      Gruß
      Durando
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 11:38:14
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.175.484 von Durando am 19.03.10 10:41:37stada dürfte ein heisser übernahmekandidat für pfizer sein. dazu nur halb so teuer wie ratiopharm. diese spekulationen haben sich für die stada aktie seit märz sehr positiv ausgewirkt.....
      Avatar
      schrieb am 19.03.10 16:52:07
      Beitrag Nr. 436 ()
      Pfizer soll erstmal Wyeth ordentlich einbinden und vorhandene Synergyeffekte ausnutzen bzw. maximieren.
      Ganz ehrlich, ich bin froh, dass Pfizer nicht für 4 Milliarden und erst Recht nicht für 5.1 Milliarden $ bei Ratiopharm zum Zug gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 13:05:08
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.175.484 von Durando am 19.03.10 10:41:37ratiopharm ist viel zu teuer.12 jahre dauert es bis teva mit ratiopharm geld verdient.ich bin froh das pfizer ratiopharm nicht geschluckt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 19:02:59
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.183.317 von pedestrian am 20.03.10 13:05:08ja, gott sei Dank hat das nicht geklappt mit ratiopharm. Ist ja auch nicht immer klar, ob Pfizer die wirklich wollte oder bloß den Preis hochgetrieben hat. Hoffentlich lassen die auch die Finger vohn Stada!;)

      Das Generika-geschäft ist eigentlich nicht besonders profitabel, Teva hat ein KGV von 28 und ist bald halb soviel wert (43 vs. 100 Mrd EURO) wie Pfizer. Der Kurs steigt von Teva seit 10 Jahren während der Kurs von Pfizer seit 10 Jahren fällt.

      Daraus folgt: Aus Sicht der Aktionäre sollten die forschenden Pharmafirmen die Forschung komplett einstellen, einige der Großen sind ja auch schon dabei die Fo zurückzufahren. Kurzfristig und auf Sicht von sogar bis zu 10 Jahren (durschnittl. Entwicklungszeit!) würde das die Profitabilität sehr stark erhöhen. Die Firmen würde automatisch alle zu Generikafirmen und brauchen keine teuren Übernahmen mehr machen. Der Kurs müßte dann auch wieder kräftig ansteigen. Es gäbe keine Innovationen mehr und die immer älter werdenden Menschen würden nicht mehr mit irrsinnig teuren Medikamenten noch ein paar Monate länger am Leben gehalten. Die Kassen würden entlastet, die Preise würden praktisch vom Staat diktiert bzw. die Generikafirmen würden in Preiskämfe eintreten. Die Wirkstoffe kommen schon heute überwiegend aus Billiglohnländern wie China Indien, bei uns würde höchstens noch in Pillen gepresst und verpackt, aber auch das ist schon in vollem Gange. Diese Szenario ist natürlich irrsinnig, aber alles das läuft bereits!:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.10 20:28:45
      Beitrag Nr. 439 ()
      Naja, im Gegenzug würde es bedeuten, dass der jetztige Gesundheitsstand zum Status Quo wird und es niemals eine Behandlung für Alzheimer, Krebs oder Herpes geben würde.

      Die Neuentwicklung von Wirkstoffen wird niemals aufhören, nur sollte man vielleicht aufhören, zu versuchen, den heiligen Gral zu finden. Lieber Stück für Stück entwickeln ! Zumindest aus finanzieller Sicht sinnvoller.
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 09:54:37
      Beitrag Nr. 440 ()
      Nachdem die Ampel in USA für das Thema Gesundheitsreform nun auf grün steht sollte dies doch heute in NY für eine deutliche Kursbewegung der Pharmatitel nach oben sorgen, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 12:43:12
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.179.186 von RagnarokX am 19.03.10 16:52:07Das sehe ich auch so RagnarokX, da schlummern noch enorme Synergiepotentiale mit Wyeth.
      Avatar
      schrieb am 22.03.10 15:43:11
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.187.893 von sandmann359 am 22.03.10 09:54:37bingo....pfizer mit knapp +2% in Nuuuu York :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.10 10:17:00
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.190.641 von sandmann359 am 22.03.10 15:43:11Naja, ist leider auch schon wieder runtergegangen, Pfizer ist halt wirklich eher als mittel-langfristiges Investment zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 17:09:58
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.243.001 von Durando am 30.03.10 10:17:00wenn überhaupt, ist Pfizer ein mega-lanfristiges Investment.

      Diese Aktie wird seit Jahren nur noch gehedged.
      Warum wohl?
      Weil Pfizer seit Jahren nur noch Stillstand kennt.

      Trotz Milliarden Forschungskosten im Jahr tritt Pfizer auf der
      Stelle, im Gegensatz zu den Mitbewerbern.
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 17:25:46
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.275.194 von Schürger am 05.04.10 17:09:58das ist alles richtig und macht die Aktie interessant, weil offenbar niemand sie haben will. Wer hier Geduld hat könnte belohnt werden. Immerhin ist Pfizer der mit Abstand größte Pharmakonzern der Welt und die Pipeline nach Übernahmen sieht sehr gut aus;)

      Sorry, klingt natürlich zynisch bei diejenigen, die seit 10 Jahren dem Kursverfall zusehen. Aber irgenwann wird auch das mal zu Ende gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.10 17:38:41
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.275.255 von MrBean07 am 05.04.10 17:25:46
      Stimmt, spätestens bei Notierung von 0 $ ist Ende mit dem Kursverfall ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 12:08:41
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.275.194 von Schürger am 05.04.10 17:09:58wenn überhaupt, ist Pfizer ein mega-lanfristiges Investment.

      Für diejenigen, die Pfizer-Aktien bei über 20, 30 oder sogar 50 Euro eingekauft haben, stimmt diese Behauptung natürlich.

      Aber wenn jemand zwischen 12 u. 13 Euro einsteigt und dann die Aktien vielleicht 2-5 Jahre halten kann, dürfte sich das Investment lohnen.
      Die Dividende wirkt sich ja schließlich auch noch positiv auf die Gesamtrendite aus.
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 18:09:29
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.286.198 von Durando am 07.04.10 12:08:41Aber wenn jemand zwischen 12 u. 13 Euro einsteigt und dann die Aktien vielleicht 2-5 Jahre halten kann, dürfte sich das Investment lohnen

      Eine Firma, die das Vertrauen des Marktes derart verliert,
      ist einfach schlecht gemanaged, auf einem Sektor, der wesentlich bessere Investmentbeispiele hat.

      Pfizer ist seit Jahren schlecht gemanaged.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 10:35:15
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.289.143 von Schürger am 07.04.10 18:09:29Wenn man sich den mehrjährigen Chartverlauf anschaut, sieht man natürlich, daß die Aktie jahrelang auf Talfahrt war.
      Da wurden bestimmt auch Managementfehler gemacht in der Vergangenheit, wie bei vielen anderen Konzernen auch.
      Seit März 2009 gab es aber auch eine moderate Kurserholung, was entweder darauf hindeutet, daß das Management besser geworden ist oder die Anleger haben gemerkt, daß der Kurs von Pfizer unterbewertet ist.
      Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden Vermutungen.
      Im Dow Jones ist Pfizer jedenfalls mit einem KGV von 7,5 noch immer sehr günstig.
      Die Dividendenrendite liegt auch bei ca. 4%, was will man mehr ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 12:31:33
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.300.524 von Durando am 09.04.10 10:35:15Dat sehe ich janz genauso und bin desshalb vor knapp einem Monat eingestiegen. Die Fundamentaldaten überzeugen mich einfach (Dividendenrendite, KBV,Cashflow,KGV,...)--> so katastrophal kann das Management nicht sein, zumal die Zukäufe auch für eine gewisse Intelligenz sprechen. M.E. krass unterbewertet die Aktie. Das Thema Gesundheitsreform sollte die Pharmawerte zudem pushen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 14:59:55
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.301.703 von sandmann359 am 09.04.10 12:31:33die gesundheitsreform ist im moment das problem von pfizer. durch die reform werden generika bevorzugt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 15:43:30
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.302.979 von herwoe am 09.04.10 14:59:55genau und 3x darfst du raten was als nächstes bei pfizer auf der einkaufsliste steht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:16:33
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.303.367 von sandmann359 am 09.04.10 15:43:30Tach alle,

      wo wir gerade beim Pushen sind: :D

      http://www.thestreet.com/story/10721533/2/dogs-of-the-dow-pf…

      Auf Seite 1 + 3 steht Weiteres.

      Gruß
      Zock
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:47:02
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.507 von Zock1000 am 09.04.10 19:16:33Danke für den Link. AT&T und Chevron heute Spitzenreiter im DOW. Pfizer aktuell immerhin knapp ein halbes Prozent.
      Die Investoren gehen gerade sehr selektiv vor und picken sich die Rosinen raus. Festgeld und Anleihen bringen nix. Da sind Dividendenrenditen von 3,5% bis 6% einfach kompromislos interessant.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:48:25
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.327 von sandmann359 am 09.04.10 21:47:02EON heute über 3% im DAX...gleiches Spiel
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 20:27:43
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.302.979 von herwoe am 09.04.10 14:59:55dieses Problem besteht seit über zehn Jahren.

      Pfizer hat in einer unglaublich arroganten Art und Weise sich über
      alle Warnungen hinweggesetzt und viel zu spät reagiert, die Quittung hat sie nun vom Kapitalmarkt bekommen.

      Das ganze Board gehört in die Wüste gejagt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 10:57:36
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.336.142 von Schürger am 14.04.10 20:27:43Warum meckerst Du eigentlich ständig einseitig gegen Pfizer und sein Management ?

      Daß Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden, glaube ich ja, aber es scheint doch seit ca. einem Jahr wieder besser zu laufen.

      Ich lasse mich über derartige Sprüche jedenfalls nicht verunsichern.


      Durando
      Avatar
      schrieb am 16.04.10 17:21:34
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.348.061 von Durando am 16.04.10 10:57:36Der Leierkastenmann scheint grundsätzliche Probleme mit allen Aktienfirmen zu haben, was er/sie ja auch in anderen Threads zur Genüge mitteilt. Man muß nur z.B. bei ING und Lloyds sehen, wie dort ein regelrechter Haß rüberkommt. Es war von dem User noch nie auch nur ein positives Wort zu finden. Ich denke auch, daß er/sie überhaupt keine Aktien besitzt und hier nur schlechte Laune verbreiten will. Zum Glück gibt es ja die Funktion "Beiträge des Benutzers ausblenden". Welch ein Kotzbrocken!
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 12:13:56
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.352.053 von Ulf-Imat am 16.04.10 17:21:34Man muß nur z.B. bei ING und Lloyds sehen, wie dort ein regelrechter Haß rüberkommt

      Wohl Tomaten auf den Augen?

      Es ist doch wohl noch erlaubt, auf die Extrem-Fehlleistungen dieser
      Institute hinweisen zu dürfen.

      Wer zu solchen Entgleisungen neigt, scheint Probleme zu haben.

      Es ist schon bemerkenswert, wie der User meine Beiträge verfolgt.

      Ich jedenfalls haben ihn zum ersten Mal zur Kenntnis genommen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 15:33:05
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.352.053 von Ulf-Imat am 16.04.10 17:21:34Hallo,

      im empfehle dir einmal, den Aktienverlauf von Lloyd, ING und Pfizer anzusehen. Man darf doch sicherlich "Hass" haben, wenn eine Gesellschaft das Vermögen der Aktionäre mindert, RICHTIG ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 19:44:39
      Beitrag Nr. 461 ()
      Es ist ja nichts gegen begründete Kritik einwenden, nur kotzt der User ewig und sich dauernd wiederholend seinen Haß auf eine Unfähigkeit von diversen Vorständen aus (bei General Electric konkret auf Immelt) aus. Diese Posts haben alle das gleiche Strickmuster, Leierkastenmann eben. Man zeige stattdessen bitte ein Schreiben, wo der User einen konstruktiven Beitrag zu einer Aktie leistet. Persönliche Favoriten werden nicht mitgeteilt, Hauptsache bashen, halt ein Kotzbrocken.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 20:13:30
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.224 von Ulf-Imat am 19.04.10 19:44:39Kennt Ihr nicht den Spinner, der macht sich doch über all breit und lässt seinen Stumpfsinn los! Der stiftet doch überall Unfrieden, je solide ein wert umso agressiver agiert dieser Typ. ich habe Schürger schon öfter deswegen der Forenleitung gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 22:25:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 23:34:19
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.354 von Schürger am 19.04.10 22:25:54Ich hofffe diese Meldung bewirkt endlich einmal eine Sperre von diesem "Kotzbrocken"
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 06:34:28
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.364.611 von florian28061977 am 19.04.10 23:34:19Darf man wohl hier nicht mehr die Wahrheit sagen?

      Fakt ist, dass sämtliche hier genannten Werte durch Missmanagement
      eben extrem an Wert verloren haben.

      Offensichtlich gefällt es manchen Leuten nicht, wenn man darauf hinweist, dass diese Werte teilweise bis zu achzig Prozent verloren haben.

      Warum die sich wohl so aufregen?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 10:26:37
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.224 von Ulf-Imat am 19.04.10 19:44:39Morgen Ulf-Imat,

      ich habe bisher auch noch keinen positiven Kommentar von Schürger hier bei Pfizer gelesen.
      Wenn er in anderen threads auch ständig negativ schreibt, gehört er anscheinend zu diesen unangenehmen bashern, die womöglich sogar in puts, der betreffenden Aktien investiert sind.

      Sei aber lieber vorsichtig mit Kraftausdrücken oder Bezeichnungen wie K...
      Ich hatte mal so einen doch eher unangenehmen Zeitgenossen, mal viel harmloser bezeichnet und hab gleich einen kleinen Rüffel von einem w:o mod bekommen.
      Hatte die betreffende Person dann auf ignore gesetzt, kann ich in bestimmten Fällen nur empfehlen.;)


      Durando
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 19:24:10
      Beitrag Nr. 467 ()
      Weiss jemand wann die HV ist und wann die Dividende ausgeschüttet wird?
      Gruss Mikkki
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:06:34
      Beitrag Nr. 468 ()
      HV ist übermorgen,22.4.,
      der ex-Tag der nächsten Quertalsdvidende ist noch nicht bekannt, dürfte aber ca. Ende der 1.Maiwoche der Fall sein, Zahlung Anfang Juni
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 08:29:48
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.365.814 von Durando am 20.04.10 10:26:37ich habe bisher auch noch keinen positiven Kommentar von Schürger hier bei Pfizer gelesen.

      solche Aussagen sind nicht mehr nachvollziehbar.

      Die Entwicklung von Pfizer in den letzten zehn Jahren (Anlagehorizont der "Experten") ist schlicht katastrophal.

      Die Akquisitionen waren wenig erfolgreich, die jüngste kann nur mit massiver Dividendenkürzung u.a. finanziert werden.

      Mit Lipitor wird der größte Umsatzbringer bald vom Markt verschwinden.

      Pfizer wächst seit Jahren nicht, sondern schrumpft.
      Die betriebswirtschaftlichen Zahlen sagen alles aus.
      Natürlich war Pfizer viel zu hoch bewertet, weil man eben glaubte, das Management setzt die Erfolgsstory fort.
      Das war eben nicht der Fall, deshalb die Entwicklung von Pfizer.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 10:04:58
      Beitrag Nr. 470 ()
      @ Ulf.
      Das heisst wenn ich heute oder morgen noch aufstocke, gibts es dafür noch Dividende.
      Reicht es eigentlich, wenn man am HV Tag die Aktie für ne Minute hält, um die Dividende zu bekommen?
      Sorry, bin noch nicht so börsenerfahren.
      Das wäre für mich nochmal nen Argument, um hier aufzustocken.
      Gruss Mikkki
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 11:45:28
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.197 von Schürger am 21.04.10 08:29:48Der Zehn-Jahreschart von Pfizer sieht wirklich sehr schlimm aus, habe ich auch niemals bestritten.

      Aber wenn man sich den Jahres-Chart anschaut, sieht man doch eindeutig, daß sich einiges bei Pfizer in den letzten 12 Monaten gut entwickelt haben muß.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 13:49:58
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.906 von mikkki123 am 21.04.10 10:04:58@ mikkki123
      Um die Dividende zu erhalten musst du am Stichtag (record date) im Aktienregister eingetragen sein. Da vom Kauf bis zum Eintrag ins Aktienregister drei Tage vergehen, musst Du spätestens bis zum Ende des Handelstages drei Tage vorher gekauft haben. Wenn Du die Dividende gezahlt bekommen willst, kannst Du frühstens zwei Tage vor dem record date, dem so genannten ex-date, wieder verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 19:47:12
      Beitrag Nr. 473 ()
      Danke für die Info!:yawn:
      Gruss Mikkki
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 08:26:58
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.674 von Ulf-Imat am 20.04.10 21:06:341. Juni 18 Cents
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 18:28:34
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.365.814 von Durando am 20.04.10 10:26:37Summary Box: Shareholders complain to Pfizer CEO
      Summary Box: Shareholders gripe to Pfizer CEO, pass advisory "say on pay" but not options ban

      Buzz up! 2 Print
      Companies:Pfizer Inc.
      The Associated Press, On Thursday April 22, 2010, 5:00 pm EDT
      SHAREHOLDER SENTIMENT: Pfizer CEO Jeff Kindler took some heat from shareholders at their annual meeting over the company's low stock price and reduction in its profit forecast.

      OPTIONS BAN: Shareholders overwhelmingly rejected a proposal to halt new stock options for top executives. Sponsor Evelyn Davis, a corporate gadfly, said options have gotten out of hand.

      SAY ON PAY: A board-sponsored proposal to give shareholders an advisory vote on executive compensation did pass, with 97 percent support. Both results aren't final until votes cast at the meeting are counted.

      So denken die Aktionäre!

      Scheint wohl doch nicht so eitel Sonnenschein zu herrschen, vor allem die Abzocke durch das Board stößt sauer auf.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 07:45:21
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.365.814 von Durando am 20.04.10 10:26:37"ich habe bisher auch noch keinen positiven Kommentar von Schürger hier bei Pfizer gelesen." (Zitat von Durando)

      1. Ich kann keine einzige Fehlinformation von Schürger finden.
      2. Der Chart seit 2000 spricht eine deutliche Sprache.
      3. Wäre man seit 2000 in Put-Optionsscheinen von Pfizer investiert gewesen, wäre man heute steinreich.

      Mit Bashing hat das nix zu tun

      ruthenium
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 10:22:40
      Beitrag Nr. 477 ()
      03 Mai 2010 - 19:38 Pfizer auch 2009 der grösste Pharmakonzern - Novartis auf Rang 3

      Zürich - Die Pfizer hat 2009 den Rang als weltgrösster Pharmakonzern nach Umsätzen gehalten. Dies verdankt Pfizer nicht zuletzt ihrer 68 Mrd. Dollar schweren Übernahme des Wettbewerbers Wyeth, wie aus den jüngsten Daten des US-Marktforschungsinstituts IMS Health hervorgeht.

      Die Rangliste der Top 15 der Pharmabranche war im vergangenen Jahr durch eine Reihe milliardenschwerer Fusionen neu gemischt worden. Die in New York beheimatete Pfizer steigerte ihre Umsätze 2009 dank der Akquisition auf 57,02 Mrd. Dollar von 43,3 Mrd. Dollar im Vorjahr. Die Berechnungen von IMS Health berücksichtigen Umsätze aus dem Verkauf verschreibungspflichtiger und einiger frei verkäuflicher Mittel.

      Pfizer nahm somit 46,6 Prozent mehr ein als der nächste Wettbewerber, Merck & Co, der sich durch den Kauf von Schering-Plough für 41 Mrd. Dollar auf Rang zwei von zuvor 8 katapultierte.

      Novartis hielt mit einem Umsatz von 38,46 Mrd. Dollar Rang drei. Der Basler Konzern könnte allerdings innerhalb des Jahres weiter aufrücken, sobald die Übernahme des US-Augenheilkonzerns Alcon abgeschlossen ist.

      Die britische GlaxoSmithKline, die sich an dem Übernahmespiel 2009 nicht beteiligt hatte, rutschte vom zweiten auf den fünften Rang und liegt damit einen Platz vor Frankreichs Sanofi-Aventis. AstraZeneca, Roche, Johnson & Johnson, Eli Lilly und Abbott Laboratories hielten ihre Stellung unter den zehn grössten Pharmakonzernen der Welt.

      Neuling in der Rangliste der Top 15 ist die deutsche Boehringer Ingelheim. Der Ingelheimer Pharmakonzern ist durch den Kauf von Teilen der Tiergesundheitssparte von Wyeth auf Rang 13 aufgerückt.

      Analysten rechnen mit einer anhaltenden Konsolidierung der Branche mit Umsätzen von insgesamt 800 Mrd. Dollar, da die Pharmariesen auf langsamere Wachstumsraten in den Industrienationen, Kürzungen der staatlichen Gesundheitsausgaben und die Konkurrenz durch Generikahersteller reagieren müssen.

      Dies verdeutlicht sich auch im stetigen Aufstieg der israelischen Teva Pharmaceutical Industries. Sie hält derzeit Rang 11, könnte aber bald in die Riege der Top 10 aufsteigen, wenn die Strategie von CEO Shlomo Yanai, den Umsatz bis 2015 auf 31 Mrd. Dollar zu verdoppeln, aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:29:22
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.474 von ruthenium am 27.04.10 07:45:21laut schürger war General electric auch pleite.von 4,50 auf 14,50 euro erstaunliche kursentwicklung für ein pleiteunternehmen.

      mit PFIZER im depot schlafe ich sicherer als mit staatsanleihen aus dem euroraum.

      deutschland wird bald abgestuft und dann brennt hier der baum.;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 07:37:13
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.450.111 von Agio am 04.05.10 10:22:40Dies verdeutlicht sich auch im stetigen Aufstieg der israelischen Teva Pharmaceutical Industries. Sie hält derzeit Rang 11, könnte aber bald in die Riege der Top 10 aufsteigen, wenn die Strategie von CEO Shlomo Yanai, den Umsatz bis 2015 auf 31 Mrd. Dollar zu verdoppeln, aufgeht.

      Die Arroganz von Pfizer gegenüber der Entwicklung weltweit hat sich bitter gerächt.

      pfizer hätte es mühelos in der Hand gehabt, eine zweite Schiene zu etablieren.

      Dann gäbe es keine Teva, keine Ratiopharm usw. usw.

      Die wären bei der Finanzkraft von Pfizer vor zig-Jahren überhaupt nicht auf die Füße gekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:04:38
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.915 von Schürger am 07.05.10 07:37:13@schürger,ratiopharm ist doch viel zu teuer.3,5 mrd euro für so eine bude.wenn pfizer ratio gekauft hätte müßte ratio 12 jahre lang sich selber abbezahlen.
      pfizer kooperiert lieber mit PDL biopharma.außerdem ist pfizer in china generikaführer.impstoffe gegen krankheiten werden medikamente ablösen.


      Solanezumab z.b. gegen alzheimer.
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 10:30:42
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.126 von pedestrian am 07.05.10 10:04:38rette sich wer kann.die eurozone geht pleite:eek::eek:

      ich empfehle gold und starke us dividenden aktien.

      Pfizer,ALtria,Kraft foods,AT&T usw...

      die währungsreform kommt und wird deutschland mit voller wucht umhauen.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:04:19
      Beitrag Nr. 482 ()
      rette sich wer kann.die eurozone geht pleite
      ich empfehle gold und starke us dividenden aktien


      Ich hab zwar auch US-Titel seit Jahren übergewichtet, möchte hier aber ergänzen: europäische Dividendentitel eignen sich genauso als Sicherheit im beschriebenen Szenario.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 07:38:14
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.380 von pedestrian am 06.05.10 19:29:22laut schürger war General electric auch pleite.von 4,50 auf 14,50 euro erstaunliche kursentwicklung für ein pleiteunternehmen.

      Warum wurde GE denn eigentlich auf ein Zehntel seines Kurses seit Ende der Aera Welch runtergeprügelt?
      Waren das die bösen Hedgefonds allein?

      Oder lag das am Managementversagen?

      Und es war eindeutig Versagen.

      Gehe mal zur Bank und lass Dir ein Kreditangebot geben.
      Du wirst stauenen, was die alles an Sicherheiten, Angaben über das Geschäftsmodell, Marktanalyse usw. usw. von Dir wollen.

      Und in ihrem eigenen Stall? Da gelten wohl diese Spielregeln nicht?
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 23:16:09
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.529.707 von Schürger am 17.05.10 07:38:14rette sich wer kann europa bricht auseinander:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:46:25
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.543.415 von pedestrian am 18.05.10 23:16:09Klasse Beitrag, so richtig zur Sache.

      Knallkopf.
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 15:51:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.547.797 von Schürger am 19.05.10 15:46:25:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 15:26:10
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.547.797 von Schürger am 19.05.10 15:46:25:laugh::laugh:selber knallkopf,
      habe ami aktien gekauft wo alle den untergang der usa eingeläutet haben.merke mache immer an der börse das gegenteil und du gewinnst.nun kackt die eurozone ab.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 22:59:32
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.556.128 von pedestrian am 20.05.10 15:26:10brav gemacht!

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 21:45:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 21:49:31
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.567.629 von pedestrian am 21.05.10 21:45:41:laugh::laugh:
      laut FTD hat die eurozone 7000 mrd euro miese.deutschland müßte 2300 mrd zahlen:p
      Avatar
      schrieb am 24.05.10 22:44:08
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.543.415 von pedestrian am 18.05.10 23:16:09mit GE biste ja sicher noch dick im Plus.
      Hast ja bei 4,50 gekauft, wie ich Dich kenne.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 13:46:31
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.576.128 von Schürger am 24.05.10 22:44:08:):)mit 10 euro pro papier im plus.die usa ist der wirtschaftsmotor der welt und die eurozone geht kaputt dank südeuropa.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 14:59:34
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.576.128 von Schürger am 24.05.10 22:44:08auch für schürger,gibt es ein neues medikament.


      NEW YORK (Dow Jones)--Der Pharmakonzern Pfizer hat die Aufnahme von Patienten in eine Medikamentenstudie mit dem Blutdruckmittel Inspra vorzeitig gestoppt, da dessen Wirksamkeit bereits nachgewiesen werden konnte. Die Verwendung des Mittels zusätzlich zum derzeitigen Therapiestandard habe eine signifikante Verringerung des Risikos gezeigt, an einem Herzkreislauf- oder Herzversagen zu sterben, teilte Pfizer mit. Die Studie, in der 3.100 Patienten getestet werden sollten, sollte ursprünglich bis etwa Oktober laufen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 19:26:37
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.593.247 von pedestrian am 27.05.10 14:59:34Hilft nix. Pfizer hat seit Jahresanfang 25% seines Börsenwertes verloren und ist nicht mehr weit vom 10-Jahrestief entfernt:eek:

      Schon erschreckend. Wie soll das weitergehen?

      Nun ja, durch den Euroverfall hat man das hier nicht so stark gemerkt, aber wehe der EURO erholt sich wieder ...:(
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 10:16:34
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.595.385 von MrBean07 am 27.05.10 19:26:37:)pfizer nun wyeth wachsen nun zusammen.außerdem baut pfizer sein asiengeschäft weiter aus.der euro ist eine weichwährung und wird in der nächsten zeit komplett verschwinden.:)
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 19:02:36
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.595.385 von MrBean07 am 27.05.10 19:26:37richtig, das sind die Realitäten.

      Pfizer=größtes Schrottmanagement.

      Keine Aktie außer den Totalversaqern Banken wurde vom Markt so abgestraft wie Pfizer.

      Der weltgrößte Pharmakonzern!
      Ein Trauerspiel.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 09:12:29
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.812 von Schürger am 28.05.10 19:02:36das größte trauerspiel wird deutschland:eek::eek:.schürger, pfizer wandelt sich zu einen biotechunternehmen mit generika ist kein geld zu verdienen.wer jetzt pfizer kauft bekommt bald 50 DM pro aktie.die company zahlt eine gute dividende und verdient geld.außerdem baut pfizer in deutschland arbeitsplätze ab um zu sparen.der standort deutschland ist zu teuer und unsicher wgen der kippenden währung.:):)
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 09:24:42
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.601.812 von Schürger am 28.05.10 19:02:36Pfizer aktien sind sachwerte.der euro ist am ende.deutschland hat 7 billionen euro schulden auf die bevölkerungsanzahl gerechnet ist deutschland 2,5 mal mehr verschuldet als die USA.alle deutschen banken werden staatlich gestützt.hier brennt bald der baum.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 13:03:25
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.446 von pedestrian am 29.05.10 09:24:42wer erzählt denn so einen Quark?

      Wie hoch ist jeder Amerikaner privat verschuldet, zu der Durchschnittsverschuldung der öffentlichen Hand?
      Avatar
      schrieb am 30.05.10 13:50:05
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.605.323 von Schürger am 30.05.10 13:03:25Auf rund 1,7 Billionen Euro beläuft sich die offizielle Staatsverschuldung in Deutschland. Doch in Wahrheit entfallen auf jeden Deutschen weit höhere Lasten. Denn was die offizielle Statistik verschweigt, sind die verdeckten oder impliziten Schulden, also die Renten und Pensionen oder die wegen der Alterung der Bevölkerung in Zukunft stark steigenden Ausgaben für Gesundheit und Pflege. Für diese bilden der Staat und Sozialversicherung – anders als jeder ehrbare Kaufmann – keine Rückstellungen. In der Wirtschaftskrise hat die Verschuldung insgesamt einen neuen Hochstand erreicht.

      7,85 Billionen Euro, mehr als das Dreifache des Bruttoinlandsprodukts, fehlen derzeit dem Staat, um diese Verschuldung abzutragen und die Zukunftslasten zu schultern.

      :)tja schürger,deutschland geht wohl pleite.2013 wird rot-grün die währungsreform durchführen.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,42
      -1,04
      -0,38
      +0,02
      -0,82
      +0,67
      -1,15
      -0,03
      -0,71
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Pfizer..........ein Kauf??