checkAd

    ANADARKO PETROLEUM noch ein Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.09 12:06:51 von
    neuester Beitrag 08.10.09 11:57:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.152.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.192
    Aktive User: 0

    ISIN: US0325111070 · WKN: 871766
    72,83
     
    USD
    +0,77 %
    +0,56 USD
    Letzter Kurs 09.08.19 NYSE Arca

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 12:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14599039…

      Da die alten Threads nicht mehr genutzt werden können, mache ich mal einen neuen auf.


      Anadarko hat Zahlen veröffentlicht. Im Gegensatz zum Vorjahr ein Verlust, aber weniger als erwartet.


      Meinungen zu dieser Aktie?

      http://www.anadarko.com/Home/Pages/Home.aspx

      Avatar
      schrieb am 04.08.09 12:17:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.705.935 von SpringAxl am 04.08.09 12:06:51cooler User-Name :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 22:43:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.706.040 von Vzappi am 04.08.09 12:17:27Rohöl
      Großes Ölfeld vor Sierra Leone gefunden
      Erschienen am 17.09.2009 | bv

      Großer Ölfund vor Afrika lässt Aktien der Unternehmen steigen (Foto: Reuters) Vor der Küste des westafrikanischen Sierra Leone ist ein großes Ölvorkommen entdeckt worden. Es wurde auf den Namen "Venus" getauft, sagte Bob Daniels, Vizepräsident des texanischen Unternehmens Anadarko Petroleum , dessen Bohrteams den Fund machten. Das Unternehmen hatte vor zwei Jahren bereits Ölvorkommen vor Ghana entdeckt. "Anadarko will im kommenden Jahr zwei bis fünf Bohrlöcher bohren", kündigte Daniels an.

      Video - Ölrausch in Kanada
      Öl-Quiz - Was wissen Sie über das schwarze Gold?

      Zweites großes Ölfeld in der gleichen Region
      Sierra Leone, das sich noch immer von den Folgen des 2002 beendeten blutigen Bürgerkriegs erholt, gehört zu den ärmsten Staaten der Welt. "Venus" liegt etwa 1100 km von dem ghanaischen Ölfeld entfernt, das "Jubilee" genannt wird und das größte Tiefwasser-Vorkommen an Öl vor der Küste Afrikas ist, schreibt die "Financial Times" (FT).


      Vertiefung Tools
      Musterdepot
      Experten hoffen auf mehr
      Die Experten rechnen jetzt mit weiteren großen Funden in der Region: "Die Chance, dass es entlang der Küste von Sierra Leone und Ghana noch mehr als ein Ölfeld in der Größe von 'Jubilee' gibt, sind stark gestiegen", sagte Aidan Heavy, Chef der britischen Ölgesellschaft Tullow , die ebenso wie die australische Woodside und die spanische Repsol zusammen mit Anadarko vor Afrika nach Öl sucht.

      Ghana wird zum großen Ölproduzenten
      "Jubilee" enthält nach "FT"-Angaben bis zu zwei Milliarden Barrel Öl. Das 2007 entdeckte Feld werde Ghana zu einem der 50 größten Ölförderländer machen. Die Produktion soll 2010 beginnen. Sierra Leone kann sich nun ähnliche Hoffnungen machen, vor allem, wenn tatsächlich noch mehr Öl in der Region entdeckt wird.

      Investitionen haben sich ausgezahlt
      Die Aktien der beteiligten Unternehmen stiegen bereits. Anadarko gehören 40 Prozent von "Venus", auf Tullow entfallen zehn und auf Repsol und Woodside jeweils 25 Prozent. Ananadarko und Tullow hatten sich die Rechte an der Erkundung und Nutzung der Region gesichert, als die Ölpreise (US-Rohöl (WTI) ) noch niedrig waren. Rohöl-Experten rechnen damit, dass nun auch das Interesse größerer Öl-Multis geweckt ist und sie ebenfalls mit Erkundungen vor der Küste Afrikas beginnen oder sich in bestehende Projekte einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 11:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na, das ist doch was. Ich bin hier mal mit einer überschaubaren Position eingestiegen mit der Option aufzustocken :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:04:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.028.316 von SirMarvel am 22.09.09 11:12:03seit der fundbekanntgabe ist der kurs gefallen. dachte das mehr interesse besteht. kleine posi angelegt. auf bessere zeiten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 11:57:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      kann schneller hochgehen als man denkt. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      +0,44
      -0,24
      -0,51
      +0,78
      +0,88
      -1,23
      +0,37
      -1,27
      +0,54
      ANADARKO PETROLEUM noch ein Kauf?