checkAd

    Nebu Resources Inc., ein kanadischer Goldexplorationswert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.10 09:30:39 von
    neuester Beitrag 11.04.17 18:10:23 von
    Beiträge: 698
    ID: 1.157.797
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 54.054
    Aktive User: 0

    ISIN: CA63970T3082 · WKN: A114CD
    0,0220
     
    EUR
    -21,43 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 29.05.17 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    1,6500+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 09:30:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte Euch ganz kurz den kanadischen Goldexplorationswert "Nebu Resources Inc." vorstellen. Achtung: Da dies meine erste Threaderöffnung ist, habt bitte Nachsehen mit eventuell fehlenden Informationen etc.!

      _____


      Nebu Resources Inc. (The Company) is a junior exploration company, now focused on gold exploration projects in Canada, with a current focus in Ontario, specifically the West Timmins Area and in Burntbush, Ontario.

      The Timmins area properties, collectively known as “The Timmins West Properties”, are essentially encircling, within 15 kms, the high grade results reported by West Timmins Mining Inc. and Lakeshore Gold Corp. and the Nebu properties includes a number of historic gold occurrences that also have never been tested at any significant depth.

      The Burntbush properties are located approximately 30 kms west of the Casa Berardi Deformation Zone, located just over the border in western Quebec.


      Email: info@NebuResources.com


      Website: www.NebuResources.com


      Die letzte News vom 13.05.2010:

      Nebu Commences Drilling at the Bonanza Property, Near Historic Naybob Mine-Provides Exploration Update

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - May 13, 2010) - Nebu Resources Inc. (the "Company") (TSX VENTURE:NBU) provides the accompanying update of its ongoing diamond drill programs adjacent to the Lakeshore Gold Corp.'s land position approximately 35 km west of the main part of the prolific Timmins, Ontario gold camp and also a drilling program in the vicinity of the nearby historic Naybob Mine, a historic gold mine in the Timmins Gold Camp, that is being actively explored by Metals Creek Resources Corp. ("Metals Creek') and Goldcorp Inc. ("Goldcorp").

      Quelle: http://www.neburesources.com/news_.php?url=http%3A%2F%2Fcnrp…

      _____


      Knackpunkt für mich ist, dass Duane Parnham als Chairman an Bord ist und der macht dies nicht ohne Grund! Er war lange im Vorstand bei Forsys Metals und aktuell bei meinem absoluten Highflyer: "Universal Power Corp.".

      Hat jemand weitere wichtige Informationen zum Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:05:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktuelle MK: ca. 7,72 Mio. CAD

      [Net Shares Out: 48.364 million (Float Quoted Market Value: 6.771 million)]
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:08:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Chart spricht eine eigene Sprache:

      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:20:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.518.512 von links-zwo-drei-vier am 14.05.10 09:30:39Hallo,

      werde mir den Wert mal näher anschauen...... :):)

      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:29:50
      Beitrag Nr. 5 ()


      Die Karte hat rechts oben eine Vergrößerungs-Funktion.

      Auf dem linken Viertel der Karte seht Ihr eine größere grüne Fläche.
      Das ist das Gebiet von LSG.
      An der rechten unteren Ecke der LSG property ist eine kleine rote Fläche - das ist Nebu.
      Ebenfalls Nebu findet Ihr genau links davon, am linken unteren Ende von LSG,
      ein Stück rechts von LSG auf halbem Weg zu der gelben Fläche,
      und unterhalb der blauen Fläche, die sich über LSG befindet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:39:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.071 von praesens am 14.05.10 12:29:50Hallo,

      schöne große Karte.

      Habe es mal ausgeschnitten......



      Weis einer wie die Goldwerte/Erzgehalte dort in der Gegend sind?

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:52:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.519.902 von Datteljongleur am 14.05.10 12:08:54Stimmt, der Chart ist echt zum Kotzen!

      _____


      @TimLuca,

      schön, dass Du `reinschaust! ;)

      @praesens,

      Danke für die Karte! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:00:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.266 von links-zwo-drei-vier am 14.05.10 12:52:06Hallo,

      also das ist aber wirklich eine "goldige Jungfrau" !!!:cool:
      Ich suche und suche, nach Bohrergebnissen und Ni-43 Berichten und es ist noch nix da......

      Also konzentriere ich mich mal aufs Umfeld, die Karte(Auszug) die ich oben aus der echt klasse großen Karte herausgezogen habe, zeigt nicht alle Projekte.

      Deswegen hier noch mal:



      Also hier könnte man von Anfang an bei einer Goldgeschichte dabei sein!

      Aber hier müssen halt auch mal Bohrergebnisse her.


      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:04:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auszug aus der Präsentation:


      http://www.neburesources.com/pdfs/NBU_122109-I.pdf



      In another agreement, Nebu has purchased a 100% interest in properties in the West Timmins area known as South Denton, Ogden, Hislop, and Bowman. The South Denton property is located adjacent to West Timmins Mining’s Wakemac and Scott property which have had high grade occurrences of 11.24 g/t over 3.30 metres and of 6.43 g/t over 1.20 metres, respectively. The Ogden property is located near the historic Desantis gold mine. Lastly, the Hislop and Bowman properties are located near the historic Canadian Arrow gold mine.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:07:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.153 von TimLuca am 14.05.10 12:39:43http://www.lsgold.com/reports/NI43101_technicalReport_Oct09.…

      Schau mal hier nach, auf Seite 2 (unten) und Seite 3 findest Du die Angaben zur Tonnage, durchschnittlichen grades und ounces.

      Allerdings ist das geologische System in Wesat Timmins wohl recht kompliziert. LSG / West Timmins wurden erst nach etlichen Metern Bohrungen fündig.
      Aktuell bohrt Melkior in der Nachbarschaft von Nebu. Ein von 10.000 auf 20.000 Meter erweitertes Bohrprogramm. Tun sich auch sehr schwer mit wirklich guten Bohrergebnissen.

      Ich weiß nicht, wie Nebu mit Kapital ausgestattet ist. Für eine kleine Firma mit Mini market-cap sind solche Bohrprogramme mit einem Erfolg, der lange auf sich warten lassen kann, u.U. gefährlich.

      Ich hatte mir einen anderen area-play, Newcastle Minerals, näher angeschaut. Aus dem Thread habe ich auch die karte hier eingestellt. Ein Superwert, aber ich fand im nachhinein die Meldung, daß West Timmins veroptioniert wurde an ein spin-out von San Gold, doch irgendwie beruhigend ... ;)

      Was für Nebu natürlich nichts heißen muß. Ich kenne auch deren bisherige Bohrergebnisse noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:17:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.392 von praesens am 14.05.10 13:07:05Hallo,

      danke, schau ich mir nachher mal an.
      Also Geld muss hier noch beschafft werden, das steht ausser Frage!

      Allerdings macht mir der Chart im Moment noch mehr Sorgen.......

      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:20:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hoffe das die nächste Unterstützung die etwa bei 0,125 - 0,13 CAD liegt, hält!!!






      Avatar
      schrieb am 14.05.10 14:20:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die aktuellen Gold -Charts(White´$ Service breites :D ):

      http://img26.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=490067…
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 14:41:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo @ all, :)

      möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. ;)

      Erst mal ein Dank an L234 der diesen Thread eröffnet hat. :cool:

      Kampfentscheidend bei diesem Engagement ist weniger wie der Chart im Moment verläuft, sondern vielmehr wer hinter der Company, also den handelnden Personen, steht. :look:

      Denke mir, dass z.B. Duan Parnham (Chairman) und andere alte Bekannte ein Garant für den Erfolg dieser noch kleinen Company sein werden. ;)

      Diese Direktoren haben bereits ganz andere Unternehmen wie UNX in keinen zwei Jahren von 0,04 Euro auf in der Spitze 1,80 im Kurs gebracht, Haupthandelsplatz LSE! :look:

      Wer damals wie L234 oder meine Wenigkeit von fast Anfang an dabei war hat nun gut Lachen. :lick:

      Im Übrigen ist hier mit einem großen Bohrprogramm gerade begonnen worden und es sind 1,5 Millionen Cash vorhanden. SEDARs bitte lesen. :look:

      @ White, Experten & Trittbrettfahrer das Thema hatten wir ja im Inner... ;) :laugh:

      Allen Investierten viel Glück und Erfolg! :)

      Have a nice day. :cool:

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 15:11:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.521.049 von DSFFAR am 14.05.10 14:41:21Experten & Trittbrettfahrer das Thema hatten wir ja im Inner...

      :laugh: ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 19:48:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.521.290 von Casino_Royal am 14.05.10 15:11:41schau schau, lauter alte bekannte:D-wünsch euch ein schönes we.werde dieses für die lektürebenützen
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 10:23:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.338 von TimLuca am 14.05.10 13:00:44Südafrikas Goldproduktion im März gefallen.
      15.05.2010 | 8:01 Uhr | GoldSeiten.de
      Wie Statistics South Africa meldet, ist die Goldproduktion des Landes im März 2010 im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres um 12,7% gesunken.

      Die gesamte Mineralproduktion sei dagegen um 11% gestiegen. Der Ausstoß von Mineralien, Gold ausgenommen, verzeichnete einen Zuwachs in Höhe von 15,7%.

      Südafrika muss mittlerweile mit dem vierten Platz der weltweit größten Goldproduzenten vorlieb nehmen. Allerdings ist das Land sowohl der größte Platin- als auch der größte Ferrochromproduzent der Welt und verfügt über reiche Ressourcen anderer Mineralien.


      © Redaktion GoldSeiten.de

      Bookmarken bei A A A Schriftgröße

      wenn der goldpreis weiterhin ansteigt und hier gute bohrergebnisse kommen, wird es m.m.nach ein erfolg.schönes we
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 10:26:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.525.575 von schniddelwutz am 15.05.10 10:23:46auch weil wir hier einen experten, wie dsffar dabei haben.kein gesülze, nur m.m.
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 17:41:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.525.587 von schniddelwutz am 15.05.10 10:26:59Danke für die ersten Infos - werde mir die Sache mal zu den Favoriten legen und ein wenig herumschmöckern.

      mfg hounz
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 07:51:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.521.049 von DSFFAR am 14.05.10 14:41:21Moin DSFFAR,
      moin all,

      schön, dass es hier zu einer interessanten Diskussion gekommen ist!

      Duane Parnham ist nicht umsonst eingestiegen und ich denke, dass das eigentliche Potential des Unternehmens noch garnicht bekannt ist. In 2007 (Einstieg Duane) hatte UNX (TSX-Wert!!) lediglich Uranliegenschaften in Kanada & Tansania etc.. Und heute halten sie aussichtsreiche Öl- und Gasliegenschaften offshore an der namibischen Küste. Schon komisch!

      Eine Frage hätte ich noch an Dich, DSFFAR:

      Weißt Du, wieviel Stückchen Duane aktuell an Nebu hält?

      Allen eine schöne & erfolgreiche Woche!

      L234

      Avatar
      schrieb am 17.05.10 12:29:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na Leute, wie lange spielt der Gesamtmarkt noch mit?

      Ich ahne Schlimmes aufgrund der vielen bestehenden Risiken ( (Megaverschuldungen in vielen Industriestaaten der Erde mit den USA als Oberpleitekandidat; Überhitzung China; "Brand" im Euroraum und vor allem die ZOCKER).

      Es trifft halt immer wieder zu:

      "Sell in may and go away and always remember come back in September (2011?)!"
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 19:25:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.531.234 von links-zwo-drei-vier am 17.05.10 12:29:28Wirtschaftsnews - & Rohstoffe-Go Exklusiv - von heute 15:25

      Experten: Goldpreisverdopplung wahrscheinlich

      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Aufregung auf einer Konferenz in Kanada. Ein Teilnehmer des Treffens, Martin Murenbeeld von Dundee Wealth, hält eine Verdopplung des Goldpreises für sehr wahrscheinlich. Einzig auf den Zeitraum will er sich nicht festlegen.

      Der Goldexperte Martin Murenbeeld glaubt, dass es beim Goldpreis noch klares Potenzial nach oben gibt. Der aktuelle Preis sei keine Blase. Bei der Nachfrage nach Gold als Investitionsgut sei man erst am Anfang. Dies erklärte er auf einer Konferenz des Kanadischen Instituts für Bergbau, Metallurgie und Öl in Vancouver (Kanada).

      Dabei schlägt das Edelmetall schon aktuell alle Rekorde. Der Unzenpreis von mehr als 1.250 Dollar, der jüngst erreicht wurde, stellt einen neuen Rekord dar und die Tendenz geht derzeit klar nach oben. Wenn man jedoch einen inflationsbereinigten Preis ansetzt, hat das Edelmetall, so Murenbeeld in seiner Berechnung, die Preisniveaus vom Januar 1980 noch lange nicht erreicht. Umgerechnet seien daher Preise von 2.300 Dollar je Unze kein Problem. Langfristig hält der Chefvolkswirt von Dundee Wealth Preise von mehr als 2.300 Dollar daher für absolut in Reichweite.

      Der Experte zeigt sich, im Gegensatz zu anderen Beobachtern, nicht besorgt, weil die Nachfrage aus der Schmuckindustrie derzeit nachlässt. Seiner Ansicht nach hat die Schmuckindustrie nur kurzzeitig die Führungsrolle bei der Entwicklung des Goldpreises übernommen. Mit dieser Ansicht steht er im Widerspruch zu den Experten von GFMS. Dort war man zuletzt vorsichtiger geworden, was die Entwicklung des Goldpreises angeht, da die Nachfrage aus der Schmuckbranche nachlässt. Murenbeeld setzt dagegen auf Gold als Investitionsgut, dieser Bereich sollte die Schmucknachfrage wieder übertrumpfen und für den Goldpreis der Zukunft bestimmend werden.

      Er glaubt, dass Zentralbanken die Bedeutung von Gold wiederentdecken. Private Investoren könnten sich aufgrund der Unruhen am Währungsmarkt ebenfalls wieder verstärkt dem Gold zuwenden. All dies sollte die Nachfrage nach Gold als Investitionsgut beflügeln. Beobachtungen, die er in Nordamerika gemacht habe, bestärken ihn in dieser Annahme. Gold wird seiner Ansicht nach in Portfolios wieder mehr an Bedeutung gewinnen. Dabei setzt er nicht nur auf Gold. Insgesamt werden Rohstoffe in Portfolios seiner Ansicht nach bedeutsamer werden, er sieht sie als kommende Investmentgruppe an, die mindestens drei Prozent in einem gemanagten Portfolio belegen sollten.

      Gleichzeitig geht Murenbeeld davon aus, dass das Goldangebot künftig im günstigen Fall auf dem bisherigen Niveau bleiben wird, einen Rückgang hält er ebenfalls für möglich. Die Gründe sind vielfältig. Einerseits führt er Umweltaspekte an. Andererseits sind viele einfach zu erschließende Goldminen bereits im Betrieb, künftiger Goldabbau kann deutlich komplizierter und damit kostenintensiver werden. Damit steigen die Produktionskosten an, was sich auf den Goldpreis auswirken wird.

      Murenbeeld verkennt jedoch nicht einige bearishen Aspekte, die gegen seine Argumentation sprechen. Dazu zählen ein starker Dollar sowie politische Aspekte. Er hält dennoch seine Annahmen für wahrscheinlicher. Somit wäre der aktuelle Anstieg der Goldpreise erst ein Anfang, Kurse von 2.300 Dollar und mehr erscheinen erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 22:51:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.529.732 von links-zwo-drei-vier am 17.05.10 07:51:09Hi L234 & all :)

      Ich habe jetzt die SEDAR Felings alle inklusive IPO, Erweiterungen, Bilanzen etc, durch...lässt sich zur Zeit nicht
      korrekt feststellen und damit nicht beantworten L234. :look:

      Da jedoch Duan Parnham Chairman of the Board ist und damit eine Art Aufsichtsratvorsitzender darstellt, dürften seine Anteile auch nicht gerade gering sein. ;)

      Natürlich gibt es in diesem Frühstadium weder Käufe noch Verkäufe aus oder in den Markt zu verzeichnen. :look:

      Interessant sind jedoch in den letzten Bilanzen die Käufe der gesamten Liegenschaften...eigentlich mehr als auf der Homepage stehen. :look: ;)

      Die Frage des Gesamtmarktes ist eine gute Frage...heute hat der IRAN bezüglich des Atomstreits, zumindest mündlich eingelenkt...Kalkül von allen Seiten??? :confused:

      Gesamtmarkt und unser kleiner Explorer hier werden spannend bleibend. :)

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 08:30:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.535.775 von DSFFAR am 17.05.10 22:51:05Dank Dir DSFFAR!

      PS: Ich werde für Dich am Freitag Abend in der Berliner Wuhlheide eine Gedenkminute einlegen, wenn aus 30.000 Kehlen gesungen wird: "...steck Bratwurst in Dein Sauerkraut ...!"

      Avatar
      schrieb am 18.05.10 12:01:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich lach mich tot, in Germany sind heute die ersten Miniumsätze zu erkennen!

      Kleinvieh macht auch Mist!

      Auf geht`s!
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 12:12:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.536.417 von links-zwo-drei-vier am 18.05.10 08:30:23Kein Thema L234, gerne! :)

      Guten Tag @ all :)

      Schließlich sind das fundierte Fragen die uns alle interessieren. :look:

      Gedenkminute bitte bei Amerika! Am Besten sie spielen es auf Englisch, da kommt "die Liebe" zu dem Land / System besser durch. :D

      Grüße @ all

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 12:30:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.538.091 von links-zwo-drei-vier am 18.05.10 12:01:38Überschnitten L234, :)

      irgendwann wird auch hier das Interesse verständlicherweise geweckt werden. Zumal ein Teil der erworbenen alten Goldfelder sehr aussichtsreich erscheinen. :look:

      Wenn man sich "tief in die Bilanzen macht" erkennt man auch, die hervorragende Handschrift der handelden Personen. Quasi aus dem Nichts, bei einer augenblicklichen Marktkapitalisierung von ca. 7.5 Millionen CAD bei einer Million Cash, in nur drei Jahren eine ansehnliche Explorationsfirma aus dem Boden gestampft. :look:

      Hier brauchen wir Zeit aber keine großen Befürchtungen zu haben. Siehe auch dazu die anderen vorherigen und laufenden Projekte dieser Direktoren. :look:

      Das Einzige was natürlich noch passieren wird, ist das wir weiterhin mit moderaten Verwässerungen rechnen können. Andererseits hat Mr. DP die fully diluted Shares niemals in den dreistelligen Millionenbereich laufen lassen, siehe andere uns bekannte Projekte, ca. 80 und ca. 90 Millionen. :look:

      Allen noch einen schönen Tag. :cool:


      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 18.05.10 17:51:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo in die Runde,

      Der Herr Duane hat zumindest gestern mal schicke 200k eingekauft.....:)




      http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?…


      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 07:33:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.646 von TimLuca am 18.05.10 17:51:59Moin Tim!

      Danke für die Info!

      Schöner Rückgang gestern in Kanada = Nachkaufkurse für mich!

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 09:37:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Frankfurt: 0,104€ (?)

      Pari zu 0,12CAD = 0,094 (aktueller Kurs: 1,2707)

      Avatar
      schrieb am 19.05.10 11:32:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.540.646 von TimLuca am 18.05.10 17:51:59Perfektes Timing! :eek: :D

      THX Tim & hallo @ all :)

      Wenn Duane zusätzlich im freien Markt abfischt war es bisher immer ein gutes Zeichen. ;)

      L234, erinnere Dich bitte an UNX bei 0,40 CAD...danach ist UNX nicht mehr nennenswert darunter gewesen und war letztes Jahr dort unsere "Kursversicherung". :look: :cool:

      FRA taxt sehr bescheiden, 0,104 zu 0,123 hier ist im Moment nicht an einem Abstauber zu denken... :(

      Kommt auch eventuell aus oben dargelegten Gründen nicht mehr... :(

      Aber wie bereits gepostet, wird es zu guter Letzt bei Nebu auch nicht so sehr auf ein paar Cent ankommen. :look:

      Grüße


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:43:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      morgen @ all Wirtschaftsnews - & Rohstoffe-Go Exklusiv - von heute 09:39

      WGC: Indische Goldnachfrage im ersten Quartal mit Anstieg um 40 bis 45 Prozent

      Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Das Akshaya Tritiya-Festival in Mumbai hat vielleicht nicht die Nachfrage nach Gold gebracht, die man in der Vergangenheit gewohnt war, doch die indische Goldnachfrage des ersten Quartals war robust und könnte ein Niveau erreicht haben, wie man es zuletzt 2007 gesehen hat, als die Gesamtnachfrage bei 211 Tonnen lag, erklären die Experten des World Gold Council (WGC).

      Wie der WGC erläutert, habe sich das erste Quartal in dieser Hinsicht als robust erwiesen und ein voraussichtliches Wachstum, gemessen am Wert des nachgefragten Goldes, von 40 bis 45 Prozent aufgewiesen. Die offiziellen Nachfragedaten für die ersten drei Monate 2010 sollen am morgigen Mittwoch veröffentlicht werden.

      Die Experten rechnen zudem damit, dass sich dieser Trend in den nächsten Monaten auf Grund steigender Barbestände und Liquidität fortsetzen wird, da Gold eine bessere Rendite biete als andere Anlageklassen. Der Goldpreis in Rupien erreichte am 17. Mai ein Rekordhoch von 18.424 Rupien als das Verlangen vieler Investoren in Übersee nach einem sicheren Hafen den Preis für das gelbe Metall antrieb.

      Im vierten Quartal 2009 war die indische Goldnachfrage um 13 Prozent auf 180,7 Tonnen gestiegen. Sie war 2010 wieder angezogen, nachdem 2009 insgesamt ein sehr schwaches Jahr war, als unter anderem der schlimmste Monsun seit 37 Jahren einen negativen Einfluss auf die Nachfrage ausübte.

      Zwar konnte 2010 insgesamt bisher ein gutes Niveau der Goldverkäufe verzeichnet werden, doch zeigte sich beim wichtigen Akshaya Tritiya-Festival Anfang dieses Monats, mit dem traditionell eine starke Goldnachfrage einhergeht, auf Grund der Rekordpreise ein Rückgang der Nachfrage. 2009 stand der Goldverbrauch während des Akshaya Tritiya-Festivals bei 45 Tonnen.

      Weiteres Wachstum sehen die Experten des WGC im Bereich der Investitionen in so genannte ETFs (Exchange Traded Funds), die mit Gold hinterlegt sind. Der Anstieg der Investitionen in solche börsengehandelte Goldfunds um 3 bis 4 Tonnen in den vergangenen Monaten sei bemerkenswert, hieß es, und könnte den nächsten Wachstumstreiber darstellen. Laut jüngsten Daten überstieg die Nachfrage in diesem Bereich im April die Marke von 10 Tonnen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:56:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.542 von schniddelwutz am 25.05.10 10:43:41Bin ja mal gespannt, ob die Unterstützung bei den Holzfällern hält oder Nebu noch einmal auf die 0,10 CAD zusteuert.

      Kleines Nachwort zu Pfingsten:

      Die böse Band mit R... am Anfang und ...stein am Ende war wieder einmal unübertroffen in der Berliner Wuhlheide! Hat mir sehr sehr gut gefallen inkl. der "schwarzen Madonna" von Skunk Anansie.

      Avatar
      schrieb am 25.05.10 10:59:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.631 von links-zwo-drei-vier am 25.05.10 10:56:13Hallo,

      die neue CD ist auch schön, kann man schön bei Autofahren.....:cool:
      Muss ich mir auch mal live an tun.......

      Wenn der Kurs noch weiter zurückkommt, wäre das nicht schlecht für mich. Denn noch bin ich nicht drin.

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 11:02:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.631 von links-zwo-drei-vier am 25.05.10 10:56:13Hallo L234, & @ all :)

      Werde noch eine Schüppe nachladen, wird hier kaum schaden. ;)

      Rst ist nicht umsonst die erfolgreichste deutsche Band auf der Welt. :look: " Ich brauch Benziiiin " :look: C62 :lick:

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 16:58:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.577.631 von links-zwo-drei-vier am 25.05.10 10:56:13pfingsten hab ich den holländern beim training von oben ( berg ) zugeschaut:D. werd mal schauen, ob ich heute mal verbessern kann. der kurs ist ja nicht schlecht dazu.@ tim : wenn der kurs weiter zurückkommt-wie weit denn noch:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 19:33:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.579.931 von schniddelwutz am 25.05.10 16:58:01Schlimmstenfalls bis 0,00 :laugh:

      Hallo Schniddel & all, :)

      denke, dass die 0,10 CAD halten dürften, falls nicht dann kann es auch nochmals bis 0,04 CAD gehen, also bitte falls in Tranchen kaufen. ;)

      Solange aber Parni die Werte hält, können wir entspannt bleiben. :look:

      Leider kommen zur Zeit fast alle Goldexplorer nebst Rohstoffwerte extrem zurück... :look: :(

      Grüße


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 20:38:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.579.931 von schniddelwutz am 25.05.10 16:58:01Hallo,

      es wurde dir ja schon beantwortet.....

      Also Leute, macht es gut. Ich steige irgendwann ein aber verabschiede mich gleichzeitig hier!!!!

      Wünsche allen viel Erfolg und gute Gewinne!!!


      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 09:08:58
      Beitrag Nr. 39 ()



      __________



      27.05.2010

      Wird der Goldpreis bis 10.000 $ pro Feinunze ansteigen?

      Fazit:

      Um unsere Prognose für den Goldpreis nochmals eindeutig zusammenzufassen. Die derzeit laufende Rally kann sich durchaus noch bis 1.350 $ hinziehen. Die Luft wird aber dünner! Anschließend rechnen wir mit einer größeren mittelfristigen Korrektur mit Kursziel ca. 900 $. (Im absoluten Extrem 650 $). Dieser Korrektur dürfte dann eine stark impulsive bis explosive Rallybewegung folgen, die den Godlpreis in den Bereich von über 5.000 $ katapultieren könnte.

      Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Wird-der-Goldpreis-bi…


      __________



      18.03.2010

      "Anstieg des Goldpreises auf 5.000 US-Dollar ist möglich"

      Interview mit Johann A. Saiger (Spezialist für langfristige Inflations- und Wirtschaftszyklen)

      Zwar hat der Goldpreis seine steile Aufwärtsbewegung unterbrochen, doch dürfte dies nicht von Dauer sein. Für Johann A. Saiger, den Herausgeber des „Goldbrief- und goldminen-spiegels“, kann es sogar noch weiter nach oben gehen. Im Gespräch mit MÄRKTE & ZERTIFIKATE spricht er über die Gründe für diese Einschätzung.

      MÄRKTE & ZERTIFIKATE: Gold steigt seit Jahren. Was treibt den Goldpreis so kräftig an?

      Johann A. Saiger: Dramatische Geldmengenausweitungen wegen der internationalen Schuldenkrise sorgen für Aufweichungen der Währungen und damit für eine zunehmende Kapitalflucht in die Edelmetalle Gold und Silber. Grundsätzlich ist in diesem Zusammenhang auch eine Langfrist zyklik ausschlaggebend. Wir haben in unseren Publikationen in diesem Zusammenhang immer wieder auf einen 30-/60-Jahres-Inflations- und Geldmengenzyklus hingewiesen. Gemäß dieser Zyklik war für das vergangene Jahrzehnt eine gewaltige Goldpreis-Kursexplosion absehbar.Übrigens durfte ich auf der von ABN AMRO im April 1997 veranstalteten Zürich Gold Conference als einziger Redner das Thema „Outlook for Gold“ behandeln. Schon damals habe ich in meinem Vortrag darauf hingewiesen, dass in den Jahren 2000 bis 2010 bei den Edelmetall- und Rohstoffpreisen ähnliche Kursexzesse stattfinden werden wie in den 70er Jahren. Um diese Zeit haben nur ganz wenige Experten dies überhaupt für möglich gehalten. Voll auf meiner Seite war der ehemalige Schweizer Rothschild-Direktor Ferdinand Lips, während Robert Guy, Direktor von N. M. Rothschild London, mir nicht zustimmen konnte oder wollte. [...]

      Das vollständige Interview aus dem Kundenmagazin "Märkte & Zertifikate" als PDF-Datei im Anhang!

      Quelle: http://www.competence-site.de/zertifikate/Anstieg-des-Goldpr…
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 19:44:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      schau mal, es geht ja ( anstieg). schönes we @ all
      Avatar
      schrieb am 01.06.10 19:26:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Rohstoff-Nachrichten »
      GOLD - JETZT geht es erst richtig los!
      Gold knackte heute auf Euro-Basis das bisherige Allzeithoch.Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung EDELMETALLE - Das riecht nach RALLYE! vom 28.05.2010 / 20:21Uhr. (hier klicken (History)) Auf US-Dollarbasis sieht es nach dem Überschreiten der 1.220er Marke ganz nach dem von uns erwarteten Angriff auf die 1.250 US-Dollar-Marke aus. Jetzt gilt es zu handeln! Wir geben in Kürze einen…

      [01.06.2010 19:06] zur Nachricht »
      Avatar
      schrieb am 02.06.10 08:17:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.616.045 von schniddelwutz am 01.06.10 19:26:03Moin schniddelwutz,

      mal sehen, wie sich Nebu weiterentwickelt, wenn die Märkte konsolidieren sollten. Ich würde dann gern noch einmal verdoppeln und meinen Einstiegskurs von 0,15 CAD verbilligen wollen.

      Langfristig wird es Duane schon richten, Jungs!

      Avatar
      schrieb am 03.06.10 11:32:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Will sich denn NBU etwa bei 0,10-0,15 CAD bodentechnisch einpendeln?
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 12:22:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bin gestern ebenfalls bei NBU eingestiegen und sehr zuversichtlich.Gruss an alle Ehemalige-bzw. noch FSY und UNX-Investierte.:)
      Avatar
      schrieb am 03.06.10 15:41:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.626.333 von mucor am 03.06.10 12:22:04
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 19:59:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.625.905 von links-zwo-drei-vier am 03.06.10 11:32:17Hi @ all :)

      Ist das eine Frage L234? :) Wohl kaum, es geht nicht lange und
      nicht viel unter Mr.D.P. seinen Kursen. :look:

      Grüße @ all und ein schönes WE!!! :cool:

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 15:09:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sind eigentlich Chartspezialisten an Bord?

      Ich weiß: "Explorer und Chartanalyse?", so what!

      Wenn man sich den kanadischen 12-Monats-Verlauf anschaut, könnte man meinen, dass letzte Woche ein erster Abwärtstrend gebrochen wurde. Unser "Goldschneckchen" wird aber bestimmt erst bei Überwindung der "0,20 CAD-Marke" wieder so richtig Laufen lernen, schließlich ging es ja auch schön bergab.

      In Bezug auf eine eher unbekannte & recht ruhige deutsche Musikkapelle könnte man meinen:

      "Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit..."

      Hail & Kill, Genossen!

      Avatar
      schrieb am 07.06.10 17:05:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hält sich sehr gut!!Könnte wieder nach oben durchbrechen ::):)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 10:36:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.641.759 von links-zwo-drei-vier am 07.06.10 15:09:22hi-spring is comming back;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 08:20:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin Jungs!

      Bei unserer "Schwester UNX" kommt langsam wieder Fahrt auf, schließlich steht der Börsengang von HRT kurz bevor!

      Unsere kleine Nebu konnte Ihre Tiefstkurse auch hinter sich lassen, jetzt fehlen nur noch nette NEWS für ein Kurswachstum!

      Allen ein schönes WE!

      Avatar
      schrieb am 24.06.10 08:09:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der WO-User "Swantewit" hat eine interessante Seite gefunden:

      http://www.isvodkaphotos.com/Events/duane-parnham-isvodka-pa…

      Hier sieht man recht aufschlussreich, dass es dem guten alten Duane Parnham garnicht soooooo schlecht geht!

      PS: Habe überhaupt nichts dagegen, schließlich ist er der „Übeltäter“ für die Megarakete: UNX!

      Avatar
      schrieb am 28.06.10 10:04:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ob der Kurs bei einer marktseitigen Sommerkonsolidierung noch einmal zurückkommt?

      Wäre nicht schlecht!

      Bis dahin: "Schlafen legen!"
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 13:37:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.729.039 von links-zwo-drei-vier am 24.06.10 08:09:28Doch, doch... :D

      seeehr bescheiden das Ganze. :laugh:

      Habe mir heute nochmals ein paar K in FRA gegönnt. ;)

      Grüße :cool:

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 30.06.10 13:46:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      goldseiten: gold:kurz-bis mittelfristig ist das abwärtsrisiko größer. ergo: ich gönne mir noch ein paar nebus;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.10 07:35:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.757.108 von DSFFAR am 30.06.10 13:37:47Immer das Gleiche,

      DSFFAR kauft nach & schon entwickelt sich so etwas wie "Handel" in Germany!

      Duane wird es kurstechnisch schon richten!

      Avatar
      schrieb am 01.07.10 09:56:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.121 von links-zwo-drei-vier am 01.07.10 07:35:04Hallo lzdv & @ all :)

      war und ist nicht beabsichtigt... :confused: Deswegen halte ich mich in vielen Threads bereits zurück... AUCH ein dsffar KÖNNTE SICH IRREN!!!! ;)

      Der Kauf könnte immer noch "eine Etage" zu hoch sein... jedoch spielt das auf längere Sicht auch bei diesem dritten Wert wie Du bereits anmerkst keine große Violine. :)

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 09:34:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.761.121 von links-zwo-drei-vier am 01.07.10 07:35:04hi, ich kaufe nicht weil dsffar kauft, sondern weil mir der kurs für einen 2.kauf ins konzept passt-deswegen kaufe ich. zu dsffar-ein guter mann(frau), seinen kommentare, bzw. äußerungen zu lesen ist eigentlich ein MUSS. schönen tag @ all
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 10:48:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.767.814 von schniddelwutz am 02.07.10 09:34:04Tcha schniddelwutz,

      und ich kaufe nach, wenn der Kurs bei ca. 0,05€ steht!

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 10:50:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.768.261 von links-zwo-drei-vier am 02.07.10 10:48:26Hallo,

      dann sag mir noch mal bescheid.....:kiss:

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 02.07.10 11:10:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.768.270 von TimLuca am 02.07.10 10:50:32Dir immer, TimLuca!!!

      Avatar
      schrieb am 06.07.10 09:59:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Und Andre hatte immer Recht! ;)

      __________


      "Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant."

      "Kaufe, wenn es mehr Aktien gibt als Idioten an der Börse gibt, Verkaufe, wenn es mehr Idioten als Aktien an der Börse gibt."

      "An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

      "Wenn's um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: Mehr!!!"

      "Wer's kann handelt an der Börse, wer's nicht kann berät andere."

      "Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muß spekulieren."

      "Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse."

      "Oft gibt es Anlageberater, die den Ausdruck "Ich garantiere..." häufig benutzen. Doch wer garantiert für sie?"

      "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."

      "Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt."

      "Die Börse ist launisch und unberechenbar. Man muß auch die Reaktion des Publikums erraten."

      "An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten."

      "Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille. Was sich dazwischen abspielt, ist nur hysterischer Lärm ohne viel Verstand."

      "Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."

      "Was an der Börse jeder weiß, macht mich nicht heiß."

      "Verkauft ein Börsenspekulant seine Papiere zum doppelten Kurs, nenne ich das normal."

      "Spekulieren ist kein Spiel mehr, es ist eine Maßnahme zum Schutz des Vermögens."

      "Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts!"

      "Steigen die Kurse rasant an, kaufen die Dummköpfe, ich nenne sie die schwachen Hände, dann muss man verkaufen. Fällt die Börse in sich zusammen, dann muss man kaufen, weil die Dummköpfe auf der Verkäuferseite stehen. Nicht wegen der eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen verdient der erfolgreiche Börsianer."

      "Steigt die Börse, kommt das Publikum, fällt die Börse, geht das Publikum."

      "Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat. Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet."

      "Die Rothschilds können eine Hausse hervorrufen aber eine Baisse nicht verhindern."

      "Was muss der Spekulant können? Ein großer Denker sagte einmal: "Kultur ist, was übrigbleibt, wenn man schon alles vergessen hat." Genauso verhält es sich mit dem Börsenwissen. Es ist das, was übrigbleibt, wenn es Ihnen gelingt, all das zu vergessen, woran die Volkswirte ständig herumnagen: Bilanzen, Kurse, Statistiken und anderen Kram - kurz das ganze Rüstzeug, das in Computern oder verstaubten Bibliotheken steckt. Nichts wissen, aber alles verstehen, das Gras wachsen hören und Phantasie haben - das alles macht den idealen Spekulanten aus."

      "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

      "Wenn die Börsenspekulation leicht wäre, gäbe es keine Bergarbeiter, Holzfäller und andere Schwerarbeiter. Jeder wäre Spekulant."

      "Wenn man über die Einzelheiten zuviel weiß, hat man keinen Überblick mehr über das Ganze."

      "Wie wird man zum Spekulanten? Wie ein unschuldiges Mädchen zu dem ältesten Beruf der Menschheit kommt. Man fängt an aus Neugierde, dann macht man es aus Spaß und zum Schluss für das Geld."

      "Wie es Moltke für den Krieg sagte, so braucht man für die Börse die vier G's: Geld, Gedanken, Geduld und Glück."

      "Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten."

      "Die Börse ist ein Spiel zwischen Angst und Gier."

      "Diesmal wird alles anders sein - sind die fünf teuersten Worte an der Börse."

      "Oft kann man durch Zufall die glücklichsten Dummheiten begehen."

      Andre Kostolany
      Avatar
      schrieb am 08.07.10 09:45:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.780.274 von links-zwo-drei-vier am 06.07.10 09:59:52Jim Rogers: Anleihen abstossen, Rohstoffe kaufen
      Investor Jim Rogers.
      Bild: Bloomberg08.07.2010 06:30

      Anleihen abstossen, Rohstoffe kaufen - so lautet, leicht verkürzt, der aktuelle Rat der Investorenlegende Jim Rogers an die Anleger.

      Auf einer Konferenz in Kuala Lumpur sagte der Vorsitzende von Rogers Holdings am Mittwoch: «Anleihen sind kein guter Ort zum Investieren. Man sollte Rohstoffe besitzen - sie sind die einzige Zuflucht».

      Rogers, der 1999 den Beginn der weltweiten Rohstoff-Rally vorhersagte, empfiehlt unter anderem Edelmetalle wie Silber, Platin und Palladium. Der Mitbegründer des Quantum Hedge Fund hält den Zeitpunkt zum Kauf von Rohstoffe für günstig, weil bereits Lieferengpässe entstünden.

      Der Goldpreis werde auf über 2000 Dollar die Unze ansteigen, sagte Rogers, ohne einen Zeitpunkt zu nennen. Seinen Rekordwert erreichte Gold mit 1265,30 Dollar die Unze am 21. Juni.

      «Ich besitze durchaus Gold», sagte Rogers. «Gold ist in jüngster Zeit extrem stark, aber ich habe es nicht eilig, Gold zu kaufen. Ich kaufe nicht gern Dinge, deren Preis steil angestiegen ist.»

      Während Gold in jüngerer Zeit Rekordstände erreicht hat, notiert Silber 60 bis 70 Prozent unterhalb seines 1980 erreichten Allzeithochs von 50,35 Dollar die Unze.

      Noch attraktiver als Edelmetalle findet Rogers Nahrungsmittel, deren Preise «sehr gedrückt» seien. Zum Beleg verwies er auf Zucker, der 75 Prozent unterhalb seines Allzeithochs aus dem Jahre 1974 gehandelt werde. «Es gibt nicht viel, was heute 75 Prozent billiger ist als vor 36 Jahren, aber bei Zucker trifft das zu», sagte Rogers. «Landwirtschaftserzeugnisse sind, verglichen mit der Zeit vor 20, 30 oder 40 Jahren, entsetzlich billig.»

      (Bloomberg)

      und soviel zu gold;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.10 07:34:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da haben sich wohl gestern in Kanada einige "Duane-Parnham-ich-hasse-Dich-wegen-Forsys" verabschiedet, was?

      Die gute alte Forsys, ne ne ne!

      L234
      Avatar
      schrieb am 10.07.10 12:28:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.797.164 von links-zwo-drei-vier am 09.07.10 07:34:36Das ist zu einfach lzdv ;)

      Hallo @ all. :)

      Wie bereits im F2T Thread gepostet, kräht im Moment die Wirtschaft noch nicht nach spaltbaren Material. Die "Uranperlen" versinken in der Versenkung. Technische Korrekturen ausgenommen. :look:

      Die Gefahr bei F2T ist, dass diese Altie bald wieder ein Pennystock werden könnte und die Institutionellen Anleger teilweise gezwungen werden ihre Bestände zu veräußern.
      Kurse um die 60 bis 80 Eurocent werden zunehmend wahrscheinlicher. :look:

      Bei UNOX-Suppen stehen auch noch Berichtigungen bis zu den alten Gaps vermutlich an.
      Das wären dann wieder eindeutige Kaufkurse in Teilposis, dito Charriot. :look:

      Habe mir gestern weitere paar K NEBU In FRA gegönnt. :)

      Allen ein schönes und heißes Wochenende. :cool: :cool:

      Grüße


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 07:55:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.802.910 von DSFFAR am 10.07.10 12:28:51Moin DSFFAR!

      Es wird schon noch gewaltig rappeln an den Märkten, da ist Anschnallen angesagt. Anbei ein recht interessanter Artikel inkl. Betrachtung von Gold + Silber.

      __________


      08.07.2010

      Vor dem großen Knall XX?

      http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=1389…


      __________


      Bin echt am Überlegen, mir etwas physisches Silber (Münzen, Barren) hinzulegen, die Prognosen sehen garnicht so schlecht aus.

      Na dann viel viel Spass beim heutigen "Grillfest"!

      Avatar
      schrieb am 12.07.10 10:00:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.472 von links-zwo-drei-vier am 12.07.10 07:55:20GOLD - Ausblick auf die kommenden Handelstage Autor: RohstoffJournal.de | 11.07.2010 | 09:19 | 4053 mal gelesen
      Ads by Google
      Prof. Max Otte

      Mit der Strategie des Börsianers des Jahres 2009 den Markt schlagen! www.aktien-strategien.deGoldbarren Heimlieferung

      Gold online kaufen, versicherte Lieferung nach Hause www.PreMetAG.chEine Supergünstige Aktie

      Gratistipp zu einem Spitzenreiter. Mehr als 765% Gewinnpotential ! topaktienreport.de/gratistippDie letzten Handelstage haben trotz der Abwärtsbewegung gezeigt, dass das Korrekturpotential bei Gold offensichtlich begrenzt ist. Wir hatten in diesem Zusammenhang immer wieder auf die Zone 1.185 / 1.165 US-Dollar als wichtige Unterstützung verwiesen. Diese charttechnische Einschätzung wird auch fundamental gestützt. Denn die jüngste Schwäche führte zu einer vermehrten physischen Nachfrage, vor allem aus Asien. An dieser Stelle sei darauf verwiesen, dass Ende August in Indien die traditionelle Festival-Saison startet und in dieser Goldgeschenke einen hohen Stellenwert haben. Die indische Schmuckindustrie hielt sich bislang mit Käufen zurück. Der Preis war zu hoch. Der Rücksetzer unter die 1.200er Marke bot da eine erste Kaufgelegenheit. So dürften auch die nächsten Rücksetzer in den nächsten Monaten - sofern sie überhaupt kommen - zu Käufen genutzt werden. Besonders die indische Schmuckindustrie könnte daher in den kommenden Monaten zu einem bestimmenden Faktor werden.

      CFDs. Die moderne Form des Tradens Anzeige
      >>> IN KÜRZE: Themenreport " Goldminenaktien". Die besten Goldaktien in einem Report! Interessierte Leser können die Publikationen unter RohstoffJournal.de anfordern.

      Ein weiterer Aspekt: Der Bestand des SPDR Gold Trust notiert aktuell mit 1.316 Tonnen noch immer nahe seines Rekordstands von 1.320 Tonnen. Wie Sie ja vielleicht aus unseren vorherigen Kommentierungen wissen, haben wir die Entwicklung der Bestandsdaten des SPDR Gold Trust im Auge, denn für uns sind sie immer ein guter Indikator, um die Befindlichkeiten und die Gemütslage von Investoren zu analysieren. Bis dato sind noch keine signifikanten Abflüsse zu verzeichnen. Und in der Vergangenheit hat es sich immer wieder gezeigt, dass Schwächephasen beim Edelmetall eher zum Aufbau von Positionen genutzt wurden. Erst, wenn sich an dieser Stelle nachhaltig negative Tendenzen einstellen würden, sollte man vorsichtig werden und darauf reagieren.

      Für uns gilt unverändert: Rücksetzer bei Gold sind Kaufgelegenheiten! Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zum Thema Gold und Edelmetalle finden Sie in unserem börsentäglichen des Öl- & Goldmarkt daily und im in Kürze erscheinenden Themenreport zu
      man kann es auch so sehen;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 14:28:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.805.472 von links-zwo-drei-vier am 12.07.10 07:55:20Hallo lzdv & all! :)

      Gehöre auch eher zu den Bären als zu den Bullen was die Gesamtmärkte anbetrifft. :look:

      Aber im Moment scheint es wieder ruhig geworden zu sein und die Indizes verharren in einer Seitenbewegung... :look:

      Es wird viel getrickst zur Zeit an den Märkten und vor physischen Gold wird bereits bei den augenblicklichen Kursen gewarnt... :look: Mache? :confused:

      Barren sind o.K. lzdv. Vorsicht bei den Münzen, da zahlt man zu viel Prägeaufpreis und die wenigsten Münzen sind aus 999,9 Gold. Siehe Krügerrand zum Beispiel, 900,0er.

      Heute hat jemand wieder 10 K in FRA gut geschnappt, 0,09. :look:

      Denn egal wie die weitere Entwicklung des Goldpreises sein wird. Bei diesen "Machern" dürften wir mit NEBU auf Sicht gute Gewinne erwarten. ;)

      Noch einen schönen Tag @ all. :cool:

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 15:03:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.324 von DSFFAR am 12.07.10 14:28:49War ich, ab und an gibts mal was...
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 12:01:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.523 von ooy am 12.07.10 15:03:37Gratulation zum Kauf, ooy!

      Wie bist Du denn als alter "Advanced-Investor" auf Nebu Resources gekommen?

      L234
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 13:07:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.812.350 von links-zwo-drei-vier am 13.07.10 12:01:43Bin natuerlich nicht nur bei AXI investiert, wenn auch ueberproportional, sondern bei ca. einem Dutzend Explorer, ein wenig Diversifikation muss schon sein...
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 13:54:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.812.738 von ooy am 13.07.10 13:07:47"...Bin natuerlich nicht nur bei AXI investiert..."

      Das ist mir schon klar, ooy.

      Nee, ich wollte einfach mal wissen, wie Du auf den Wert gekommen bist. Ich z.B. habe einmal im UNX-Thread gelesen, dass Duane Parnham nun auch bei NBU Chairman wurde und so landete NBU auf meiner Watchlist.
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 16:32:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.812.992 von links-zwo-drei-vier am 13.07.10 13:54:48Habe diesen Thread bei Eroeffnung gesehen und aufgrund dessen ein wenig Research betrieben, mir hat der Wert auf diesem Niveau gefallen und je mehr Research ich betrieben habe, umso mehr Stuecke sind in mein Depot gewandert - wenn es mal was zu vernuenftigen Kursen gibt...
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 07:22:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      14.07.2010

      Shareholder Update (per E-Mail erhalten)

      As the summer has given us tremendously hot weather, combined with slow markets, management feels it important to update you on our ongoing exploration in the Timmins Gold Camp.

      We have recently completed a 4th hole on the Bonanza property (Ogden Township, south of the Goldcorp Naybob property). Assays from the Bonanza drilling have been submitted for testing and are expected over the next month.

      We have received the final assays from the Denton South drill program, and after analysis, we will be able to release the results in the next couple of weeks. Some results from the Bonanza drilling may be available for that press release as well.

      In addition Management are reviewing our results from North Denton, where we had a significant drill intercept in November 2009, to determine the practicality of drilling several deeper holes.

      Currently we are turning our attention to the Beehive property, formerly known as the Morin Estate property. The 100% owned property is comprised of 11 mining claims and is located on the northern boundary of the Naybob property.

      To date the Beehive property has undergone some prior exploration conducted by Noranda in the early 1980’s. We have acquired the historical data and drill core and our geologists are now analyzing this historical work and are identifying several drill targets for an August 2010 drill campaign (per NBU’s May 13, 2010 News Release).

      Management continues to believe in the potential of its Timmins gold properties and is committed to ongoing and diligent exploration, and the maximization of shareholder value.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:11:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.231 von links-zwo-drei-vier am 15.07.10 07:22:21Danke Dir, ist zumindest ermutigend...
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 15:04:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      DER SPEKULANT: Wie geht's weiter mit dem Goldpreis?



      HARALD WEYGAND:
      Laut Kursanalogiemustern, die den Goldpreisanstieg seit 2001 ausgehend von 250 USD pro Feinunze mit den Blasenmustern des NASDAQ oder der US-Homebuilders vergleichen, befindet sich der Goldpreis im Rahmen seiner Blasenbildung - ja Sie haben richtig gelesen - erst in etwa auf halber Höhe.
      In den USA sind die Hedgefondsbranche und die grossen Vermögensverwalter seit Monaten bis über die Ohren in Gold investiert. Entweder direkt physisch oder aber über ETCs. Der charttechnisch ermittelte Hauptaufenthaltsbereich von Gold erstreckt sich derzeit von 1.163 USD bis 1.260 USD. Innerhalb dieses Bands könnte sich zunächst eine zeitlich ausgedehnte Korrekturphase ergeben. Merken Sie sich unbedingt das Preisniveau von 1.267 USD! Steigt der Goldpreis über diese Marke an, würde dies für eine Trendverschärfung nach oben sprechen. Für den Goldpreis führen wir langfristig, also auf Sicht vieler Jahre, ein Kursziel im Bereich von über 3.000 USD pro Feinunze.

      schönen heißen tag noch:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.10 18:57:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo liebe Leute

      Ist hier eigentlich was bekannt wann mit Bohrergebnissen oder anderen News zu rechnen ist ?

      Und gibt es von Nebu einen groben Zeitplan über das weitere vorgehen ?

      .... Schippe ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 10:36:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.863.305 von schippe13 am 22.07.10 18:57:10Hallo Schippe13
      guten Tag @ all :)

      Das dürfte helfen; :look:

      http://www.neburesources.com

      insbesondere;

      http://www.neburesources.com/pdfs/NBU_122109-I.pdf

      Grüße @ all. :cool:


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 10:43:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.863.305 von schippe13 am 22.07.10 18:57:10Moin schippe13,

      der letzte Stand war das "Shareholder Update" vom 14.07.2010 (Beitrag: 39.823.231).

      Allen ein schönes WE!

      L234
      Avatar
      schrieb am 23.07.10 15:27:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Vielen lieben dank für eure schnelle Antwort !

      Ja nach dem ich schon lange bei Moly im Sattel sitze und den den Zug bei UNIVERSAL verpasst habe bin ich nun hier ganz Zeitig mit dabei ;) !

      Auf das alles nach unseren Vorstellungen läuft :lick:

      Schippe
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 17:21:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hey @ All

      Warum wird das gute stück heute nicht gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 18:39:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.891.256 von schippe13 am 28.07.10 17:21:26"Kein Umsatz"!:(
      Avatar
      schrieb am 28.07.10 21:13:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nur abwarten. Ich denke im Herbst werden wir die Belohnung erhalten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 07:30:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also zu dem Preis hätte ich auch noch einmal zugeschlagen:

      0,068€!
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 08:04:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.916.685 von links-zwo-drei-vier am 03.08.10 07:30:47Wann aendern die hier bei WO endlich ihre Fabelkurse, das verwirrt manch einen ganz schoen, dass geht ja jetzt schon ewig so, kann doch nicht so schwer sein
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 08:05:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      ...oder bucht WO mir die Stuecke jetzt ein, da ich ein Kauflimit von 0,085 drinhatte...
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 10:12:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Weiß jemand ob Duane Parnham auch Aktien von Nebu besitzt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.10 10:17:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.924.870 von MrJewing am 04.08.10 10:12:57Er hat zumindest mal zu 0,27 verkauft und zu 0,14 gekauft...

      May 25/10 May 21/10 Hickey, John Vincent Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 93,000 $0.125
      May 25/10 May 21/10 Hickey, John Vincent Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,500 $0.120
      May 17/10 May 14/10 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 200,000 $0.140
      May 17/10 Dec 31/09 Moscone, Rick Direct Ownership Warrants 16 - Acquisition under a prospectus exemption 15,000 $0.300
      May 17/10 Dec 31/09 Moscone, Rick Direct Ownership Common Shares 16 - Acquisition under a prospectus exemption 15,000 $0.300
      May 17/10 May 19/09 Moscone, Rick Direct Ownership Options 50 - Grant of options 100,000 $0.100
      Mar 28/10 Mar 18/10 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -135,000 $0.280
      Mar 17/10 Mar 16/10 Parnham, Duane Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -100,000 $0.270
      Mar 02/10 Feb 24/10 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 47 - Disposition by gift -15,000 $0.320
      Jan 18/10 Jan 11/10 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.460
      - Amended Filing
      Avatar
      schrieb am 11.08.10 15:45:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mal schauen, wann bei NBU die "Betriebsferien" vorbei sind & der Bohrer wieder mal zum Einsatz kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:09:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aus der Website von Nebu (Initiating Report S. 4) vom 21.12.2009:


      "The immediate quest is to concentrate on its drilling on its West Timmins projects. With about $1.2 million of cash in the bank, the Company is well-funded to complete its present drilling program. In this respect, Nebu now has three drills operating. It is currently drilling Hole 17, and expects to complete 30-40 holes over the next three months."

      Es waren demnach 3 drills in Arbeit und es wurden 30-40 drills in den nächsten 3 Monaten erwartet.
      Gibt es da schon irgendwelche Ergebnisse?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:10:45
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.269 von Staberhuk am 12.08.10 13:09:37Initiating Report S. 5 nicht S. 4.
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 20:31:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      Heute bei TSX 5 Preisfeststellungen mit 90000 shares von 0,115 auf 0,135 CAD.
      Es bewegt sich was, ein bißchen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:39:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Goldman Sachs sieht den Goldpreis bei 1300 Dollar innerhalb der nächsten 6 Monate. Grund sollen sein niedrige Zinsen und weitere Hilfsmaßnahmen der US-Notenbank.

      Quelle:FTD v. 13.08.2010, S. 19
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:02:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.231 von links-zwo-drei-vier am 15.07.10 07:22:21@L234 und @all
      Bezugnehmend auf das posting @L234 vom 15.07.2010 müßten August/September 2010 Ergebnisse über Bonanza und Denton South kommen.
      Auch die drill campaign im Bereich Beehive sollte im August starten, weil die historischen Daten Erfolg vermuten lassen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 14:05:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.822 von Staberhuk am 19.08.10 14:02:21sollte sich also für weihnachtsgeschenke ausgehen:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 09:56:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Edelmetalle

      Gold notiert am Morgen bei 1.235 USD je Feinunze. Der Preisrückgang um 10 USD vom gestrigen Hoch kann auf Gewinnmitnahmen kurzfristig orientierter Marktteilnehmer zurückgeführt werden, nachdem der Goldpreis seit Ende Juli trotz eines festeren US-Dollar um 6,5% gestiegen ist und sich bis auf 20 USD dem im Juni verzeichneten Rekordständen angenähert hat. Das Erreichen dieser Rekordstände scheint dennoch nur eine Frage der Zeit. In Indien beginnt in Kürze die Feiertagssaison, welche mit einer stärkeren Goldnachfrage einhergeht. Die Investmentnachfrage dürfte von der anhaltenden Unsicherheit über die weitere wirtschaftliche Entwicklung profitieren.

      Eine deutliche Abwärtsrevision des US-BIP-Wachstums im zweiten Quartal dürfte die Befürchtungen des Marktes vor einem erneuten Abrutschen der US-Wirtschaft in die Rezession heute Nachmittag nochmals verstärken. Auch die heutige Rede des Fed-Vorsitzenden Bernanke vor dem Fed-Symposium in Jackson Hole könnte zu einem erneuten Anstieg der Risikoaversion führen. Gold bleibt vor diesem Hintergrund gut unterstützt. Das Wiederaufflackern der Schuldenkrise in der Eurozone und die erneute Ausweitung der Risikoaufschläge für Griechenland und Irland sprechen dafür, dass auch der Goldpreis in Euro seinen Aufwärtstrend nach der gestrigen Verschnaufpause wieder aufnimmt.
      aus der rohstoffwelt
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 19:46:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Warum macht er das, wenn die Aussichten so toll sein sollen??

      Nebu Resources Inc. (NBU) As of September 1st, 2010
      Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
      Aug 27/10 Aug 17/10 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -100,000 $0.125
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 09:01:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.091.385 von ooy am 02.09.10 19:46:10vielleicht kauft er sich etwas:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.10 23:42:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.012.822 von Staberhuk am 19.08.10 14:02:21Ich möchte weder ungeduldig erscheinen noch werden. Aber wenn im Juli Ergebnisse "in a couple of weeks" angekündigt werden, kann es nicht länger als rund 2 Monate dauern. Sonst sagt man "in 2 or 3 months". Ich denke, dass Infos unmittelbar bevorstehen müssten.
      Weiß vielleicht jemand aus unserer Gemeinde etwas?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 12:10:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.122.139 von Staberhuk am 08.09.10 23:42:47Ich habe auch leider keine Info`s.

      LATEST BULLBOARD POSTS bei stockhouse: 30.08.2010.

      Warten wir also weiter ab.
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 12:21:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 12:23:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 12:25:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kleine Auffrischung des Shareholder Update (per E-Mail erhalten) vom 14.07.2010:

      As the summer has given us tremendously hot weather, combined with slow markets, management feels it important to update you on our ongoing exploration in the Timmins Gold Camp.

      We have recently completed a 4th hole on the Bonanza property (Ogden Township, south of the Goldcorp Naybob property). Assays from the Bonanza drilling have been submitted for testing and are expected over the next month.

      We have received the final assays from the Denton South drill program, and after analysis, we will be able to release the results in the next couple of weeks. Some results from the Bonanza drilling may be available for that press release as well.

      In addition Management are reviewing our results from North Denton, where we had a significant drill intercept in November 2009, to determine the practicality of drilling several deeper holes.

      Currently we are turning our attention to the Beehive property, formerly known as the Morin Estate property. The 100% owned property is comprised of 11 mining claims and is located on the northern boundary of the Naybob property.

      To date the Beehive property has undergone some prior exploration conducted by Noranda in the early 1980’s. We have acquired the historical data and drill core and our geologists are now analyzing this historical work and are identifying several drill targets for an August 2010 drill campaign (per NBU’s May 13, 2010 News Release).

      Management continues to believe in the potential of its Timmins gold properties and is committed to ongoing and diligent exploration, and the maximization of shareholder value.
      Avatar
      schrieb am 10.09.10 08:04:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Soooo Genossen,

      ich habe gestern meine letzten "Nebu-Scheine" in Kanada gekauft - habe sozusagen fertig -jetzt können NEWS kommen.

      Vielleicht ist ja Nebu das bessere Invest bei der bevorstehenden "Krise Teil II" - im Vergleich zu physischen Gold. Dass muss gekauft, geliefert & gelagert werden. Und klauen darf es auch keiner.

      "Nebu - ein Goldexplorer, welcher Sie sicher durch die Krise führt!"

      So oder ähnlich könnte doch die neue "Schlagzeile" von Duane Parnham lauten, oder?

      Allen ein schönes WE!

      L234
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.10 08:16:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.130.162 von links-zwo-drei-vier am 10.09.10 08:04:22und flasche leer.;)von mir aus kanns auch losgehen-schönes we
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 10:46:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was sind denn das jeden Tag für seltsame Umsätze?

      8.889
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 11:04:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.160.319 von links-zwo-drei-vier am 16.09.10 10:46:42...also ich sehe 8.891...
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 07:28:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hab mal mit meinen sehr bescheidenen Englischkenntnissen bei Nebu angefragt & eine kurze Antwort bekommen.

      L234


      __________


      1.) Frage:

      Good day in Canada,

      my name is XXX, I am a small shareholder in Nebu Resources Inc.

      According to the latest newsletter of 14.07.2010 are carried out to date many exploration:

      As the summer has given us tremendously hot weather, combined with slow markets, management feels it important to update you on our ongoing exploration in the Timmins Gold Camp.

      We have recently completed a 4th hole on the Bonanza property (Ogden Township, south of the Goldcorp Naybob property). Assays from the Bonanza drilling have been submitted for testing and are expected over the next month.

      We have received the final assays from the Denton South drill program, and after analysis, we will be able to release the results in the next couple of weeks. Some results from the Bonanza drilling may be available for that press release as well.

      In addition Management are reviewing our results from North Denton, where we had a significant drill intercept in November 2009, to determine the practicality of drilling several deeper holes.

      Currently we are turning our attention to the Beehive property, formerly known as the Morin Estate property. The 100% owned property is comprised of 11 mining claims and is located on the northern boundary of the Naybob property.

      To date the Beehive property has undergone some prior exploration conducted by Noranda in the early 1980’s. We have acquired the historical data and drill core and our geologists are now analyzing this historical work and are identifying several drill targets for an August 2010 drill campaign (per NBU’s May 13, 2010 News Release).

      Management continues to believe in the potential of its Timmins gold properties and is committed to ongoing and diligent exploration, and the maximization of shareholder value.


      When can we expect to see results?

      Thank you very much with greetings from germany!



      2.) Antwort:

      Thanks for your enquiry. We plan on release a press statement regarding our fall plans shortly.

      Ensure you are signed up on our website to receive the news as easily as possible.

      Regards,

      John V. Hickey
      CFO
      Nebu Resources (NBU:V)
      (416) 637-2139
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 09:20:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.182.310 von links-zwo-drei-vier am 21.09.10 07:28:00Vielen Dank, L234. Ein guter Beitrag.
      "Shortly" heißt "in Kürze". Also warten wir noch ein wenig. Schön wäre es, wenn Insider kaufen würden. Und unsere Hoffnungen liegen doch eigentlich nur auf Parnham, oder?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 09:47:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.182.772 von Staberhuk am 21.09.10 09:20:41Du hast die Sache richtig erkannt, Parni ist auch mein Joker!

      Wenn ich an UNX zurückdenke, Sommer/Herbst 2008. Da war auch tote Hose im Schacht und man hat sich voll und ganz auf die damaligen Uranprojekte gestützt. Und jetzt? Hochexplosiv die Ölkiste, von Uran kein Reden mehr! Leider habe ich damals bei UNX zu wenige Stückzahlen gezogen (aus heutiger Sicht betrachtet, damals war es für mich sehr viel Geld im Hinblick auf das enorme Risiko). Bei NEBU möchte ich etwas anders herangehen & schön fett investiert sein, auch wenn gleichhohes Risiko besteht. Außerdem soll Nebu mein Hebel beim weiteren Goldrun werden.

      Vielleicht versorgt ja Parni das Unternehmen sogar mit Goldliegenschaften in Namibia? Das hat der alte Fuchs alles drauf!

      Aber warten wir erst einmal die News ab & geben uns den Realitäten hin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 09:57:37
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.182.961 von links-zwo-drei-vier am 21.09.10 09:47:43Alles wird gut, guckst Du:

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/First-Gold-Exploratio…
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 16:32:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.182.772 von Staberhuk am 21.09.10 09:20:41fast alles richtig erkannt, aber--nur auf grund von parnhamsorry
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 18:27:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.182.961 von links-zwo-drei-vier am 21.09.10 09:47:43Sollte die Goldmine in Namibia nicht verkauft werden, um den Uranabbau finanzieren zu können? Ich bin ja auch ein alter FSY-Geschädigter, weil ich bei 4,28 noch an die 4,50 glaubte.
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 18:29:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.185.979 von schniddelwutz am 21.09.10 16:32:36Parnham oder Daten. Zunächst mal Parnham.
      Avatar
      schrieb am 21.09.10 18:53:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      18:28:49 0,086 31000
      18:03:34 0,091 10000
      10:33:16 0,091 31800
      09:13:38 G 0,085 0
      -- -- --
      Frankfurt heute. Immerhin Bewegung ist drin.
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 19:36:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Zusammen,

      habe mir heute auch mal eine kleine Posi gegönnt.....:cool:

      Gruß
      TimLuca
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 08:12:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.194.328 von TimLuca am 22.09.10 19:36:06Guten Morgen TimLuca,

      schön zu lesen, dass Du zugeschlagen hast!

      Wenn Nebu genauso läuft wie das "Schwesterunternehmen UNX" (gestriger SK: 3,00 CAD :eek:), werden wir noch sehr sehr viel Freude zusammen haben.

      L234
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 08:50:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.196.073 von links-zwo-drei-vier am 23.09.10 08:12:06Hallo,

      habe gestern mal Gewinne bei MMY realisiert und einiges erneuert.....:):)
      Nicht nur hier.....:cool:

      Gruß
      TimLuca
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 10:16:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.196.237 von TimLuca am 23.09.10 08:50:47hi, freut mich;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 11:15:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.196.237 von TimLuca am 23.09.10 08:50:47Mein "Mega-Ei" brüte ich gerade bei AXI aus, da könnte heute in CAN die Luft brennen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 11:20:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.197.436 von links-zwo-drei-vier am 23.09.10 11:15:55Dann hau rein, meine Eier kennst du ja und eins ist schon groß geworden....:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 11:22:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.197.468 von TimLuca am 23.09.10 11:20:22ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 11:26:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.197.482 von barti am 23.09.10 11:22:10ahhhhh was schreib ich denn da.....:eek::eek:
      und du springst gleich drauf.....:laugh::laugh::laugh::laugh: das war mir klar....

      ich meinte meine "eier(werte) im Depot"....... du du.....ggrrrrr......:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.09.10 11:28:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      naja wollte ja nur sagen das ich hier nun auch drinne bin und abwarte und dann musste ich das lesen von dir mein freund. war erschreckend :laugh::laugh::laugh: aber was macht man nicht alles für gute tips :D


      spaß beiseite, allen wünsche ich natürlich gute gewinne

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 22:15:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hmm...

      Nebu steigt in Canada um 36,36 % und keiner weiß warum ?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 22:17:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.208.800 von Kar45 am 24.09.10 22:15:52:eek::eek::eek::eek::eek:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 22:19:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.208.809 von TimLuca am 24.09.10 22:17:22:eek::eek::eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 22:26:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.208.823 von Kar45 am 24.09.10 22:19:49Ich find nix....

      hier auch net.... http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=NBU®io…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 22:37:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.208.863 von TimLuca am 24.09.10 22:26:39Ohne News nicht schlecht.


      :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 11:40:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.208.800 von Kar45 am 24.09.10 22:15:52Hi @ all, :)

      die Bohrergebnisse stehen doch an. :look:

      Jedoch, zwei Verkäufe mit überdurchschnittlichen Volumen 50 K und 100 K
      sowie ein Crosser 100 K, stehen sich vielen "Scheiblettenkäufen" gegenüber 5 K - 30 K... :confused:

      Dieses Handelsmuster passt auch nicht so recht in das Chema "Putzfrau der Sekräterin
      hat etwas gehört"...

      Nun heißt es Obacht geben was die nächsten Handelstage in Kanada so machen werden. :look:

      Die letzte "Bude" ging an manchen Tagen auch extrem up. :look:
      Die Gründe der Sprünge lagen dort klarer auf der Hand. :look:

      Bei Bedarf werde ich meinen alten Bekannten versuchen zu kontaktieren. ;)

      Grüße @ all und ein erholsames Wochenende. :cool:


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 13:48:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      Das war doch mal ein netter Verlauf am gestrigen Tage, sehr schön!

      Allen ein schönes WE!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 08:53:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.210.284 von links-zwo-drei-vier am 25.09.10 13:48:34Guten Morgen @ALL!

      dann wollen wir mal gespannt sein was es denn zu melden gibt!

      Das Volumen stieg die letzten Tage auch an, sollte bei guten Bohrergebnissen aber mit Sicherheit mehr werden!





      Der Kurs hat sich seit Juni 2010 gefangen und läuft seit her Seitwärts mit einem Boden bei um den 0,11 CAD!
      Widerstände liegen bei 0,15 und 0,16 CAD, die sollten aber bei den anstehenden NEWS mit Leichtigkeit genommen werden. Ein nächster zu überwindender Widerstand liegt dann bei 0,20 CAD!
      Da wollen wir aber erst mal hin und schauen dann weiter.......




      http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=NBU.C&num1=5…


      Wünsche allen eine schöne grüne Woche(n)!

      Gruß
      TimLuca
      :):cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 09:01:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.214.053 von TimLuca am 27.09.10 08:53:24Moin Tim!

      Mal schauen, was die Bohrergebnisse so bringen, bin schon ganz gespannt!

      Let`s rock!

      L234
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 10:37:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      watchlist :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 14:35:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      Eigentlich steigen alle Explorrer die in und um Timmins tätig sind. Das trifft nicht nur Nebu. Auch die (kleineren) Goldförderer steigen. Das ist alles noch im Rahmen von area play.
      E-bert
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 16:31:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      0,18 CAD! :eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 16:34:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.217.154 von links-zwo-drei-vier am 27.09.10 16:31:33Schön..:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 17:01:33
      Beitrag Nr. 137 ()
      So macht es Freude bei Parni investiert zu sein. Letzte Woche der schöne Anstieg bei UNX. Und nun auch noch bei Nebu. Nun hoffe ich das das Sorgenkind Forsys auch wieder mal so richtg fett zulegen kann.

      :kiss::laugh::lick:Danke Parni!:lick::laugh::kiss:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 17:14:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.217.154 von links-zwo-drei-vier am 27.09.10 16:31:33das war es aber noch nicht:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 20:26:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.217.397 von borki13 am 27.09.10 17:01:33das Sorgenkind Forsys auch wieder mal so richtg fett zulegen kann

      Nur falls der Spotpreis und damit auch der Longterm weiter zulegen sollte...

      Und was ist fett zulegen? Schlappe 100%? Dann bleibe ich lieber hier, auch
      UNOX Suppen werden im Verhältnis (Performance) schwächeln...

      Denn was ist wahrscheinlicher in relativ angemessener Zeit?
      UNOX Suppen von 2 auf 20 oder NEBU(löse) Aktie von 0,08 auf 0,80?

      Grüße @ all :cool:


      dsffar
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 20:29:25
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.219.079 von DSFFAR am 27.09.10 20:26:39Hallo,

      wer das lesen/interpretieren kann.... :):)

      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 21:13:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.219.079 von DSFFAR am 27.09.10 20:26:39Hallo DSFFER

      Du hast mich vor einiger Zeit auf die beiden Werte aufmerksam gemacht. Dafür bedanke ich mich bei dir nun recht herzlich. Ja, Forsys bleibt möglicherweise noch länger unser Sorgenkind.

      borki13
      Avatar
      schrieb am 27.09.10 22:15:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      SK: 0,18 CAD ~ 0,13 EUR (WK: 1,3853)
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 09:46:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.219.104 von TimLuca am 27.09.10 20:29:25Guten Morgen @ all,
      hallo Tim, :)

      wer das lesen/interpretieren kann....

      Der ist richtig vorne Tim! :)

      THX, gerne Borki. Tenbagger + lieben wir doch alle. ;)

      Schöner SK lzdv. Die "Fortgeschrittene" auch nicht übel. ;)

      Grüße :cool:

      dsffar
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 10:03:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.219.079 von DSFFAR am 27.09.10 20:26:39;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 10:45:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.221.318 von DSFFAR am 28.09.10 09:46:50Hallo @DYFFAR,

      Der ist richtig vorne Tim

      dann bin ich ja froh und dankbar zu gleich....:), das ich ziemlich Vorne bin....:cool:

      Gruß
      TimLuca
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 12:42:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.221.836 von TimLuca am 28.09.10 10:45:30Of Topic!

      Freut mich aufrichtig für jeden Tim! ;)

      Auch wenn es nicht immer auf Anhieb aufgeht (BGM z.B.) und manchmal
      auch leicht daneben, nobody is perfect, lässt sich doch die Performance
      insgesamt, entgegen großen Widerständen eingefahrener User, siehe z.B.
      Postings F2T in 2.2009, im Großen und Ganzen sehen. :)

      Denn grundsätzlich setzen sich Fundamentals früher oder später immer durch. :look:

      Was hier für dieses Engagement, außerhalb der handelnden Personen spricht, ist die
      Tatsache der Entwicklung der Unternehmens. Quasi aus dem nichts gestampft, nebst den vielen Liegenschaften und kaum Verwässerung der Shares!!!

      Insofern sind auch gute Treffer R & R vorprogrammiert.

      Was aber letztendlich wieder zu den handelnden Personen führt. Also drehen wir uns faktisch positiv im Kreis. NEBUlös halt. ;)

      Im Moment läuft es grundsätzlich auf breiter Rohstofffront recht ordentlich.
      Gut für uns Investierten. ;)

      Grüße


      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 16:46:28
      Beitrag Nr. 147 ()
      Da können einige die erwarteten news nicht abwarten und müssen erstmal verkaufen. Die machen diese kleine Pflanze fast kaputt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 16:51:44
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.225.134 von Staberhuk am 28.09.10 16:46:28Na gut. jetzt sind wir wieder auf 0,142 EUR.
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 16:59:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.225.134 von Staberhuk am 28.09.10 16:46:28dann lass sie doch verkaufen-gibt wieder gute ek-kurse-dieses pflänzchen, wie du es bezeichnest,wird bald ein ausgewachsenes gewächs sein-nur m.m.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 17:01:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.225.275 von schniddelwutz am 28.09.10 16:59:21übrigens-meine order mit 0,13 wurde nicht bedient:keks:
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 17:01:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.225.275 von schniddelwutz am 28.09.10 16:59:21sorry-nicht:keks:sondern:mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 17:46:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.222.878 von DSFFAR am 28.09.10 12:42:24Eine "offTopic-Antwort".... @DSFFAR,

      Natürlich liegt man auch mal daneben und natürlich hatte auch ich einen Totalverlust, aber das gehört wohl dazu wenn man mit Aktien handelt!
      Mit der Zeit und die ist bei mir ja auch schon länger als ich hier aktiv bei WO bin, lerne auch ich immer wieder dazu und das macht die ganze Sache dann auch aus!

      BGM, ja da bin ich leider nicht mehr dabei, aber der Laden wird laufen.
      Es ist halt immer das leidige Problem, das man nicht überall spielen kann und man manchmal auch aus Werten Aussteigen muss, wenn man Sachwerte bezahlen muss.....

      Aber das muss ich dir ja nicht erzählen...........:):):)

      Zu NBU, da gebe ich dir Recht, hier wird aus dem nix welches in guter Nachbarschaft liegt, was aus dem Boden gestampft und das recht gut. Ob es hier jetzt einen Cent hoch oder runter geht, das ist mir erst mal egal.
      Es werden die Erfolge zählen und die die für die Erfolge verantwortlich sind, haben ja in der Vergangenheit bewiesen was sie können....

      So, das soll es von meiner Seite sein....

      Gruß
      TimLuca
      :):)
      Avatar
      schrieb am 28.09.10 21:18:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Mal ne Zusammenfassung.....


      Es ist noch Platz bis 0,20 CAD, dort liegt ein Widerstand.
      Wenn der überwunden wird, geht es weiter nach oben.......



      Bei guten NEWS könnte es auch schnell weiter hoch gehen......

      Man bedenke, was an shares draußen ist....




      Oder schaue sich noch mal die Präsentation an....
      http://www.neburesources.com/pdfs/NEBUFACTSHEETSEPTEMBER09.p…

      Nur mal zur Erinnerung........



      http://www.neburesources.com/pdfs/NBU_010410-B.pdf


      oder einfach mal hier einlesen....: http://www.neburesources.com/pdfs/NBU_122109-I-rev.pdf

      So kann sich jeder noch mal schnell einen Überblick schaffen, sollte was falsch sein, dann bitte um Berichtigung!

      Gruß
      TimLuca
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.09.10 08:26:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.227.413 von TimLuca am 28.09.10 21:18:12Moin Tim,

      klasse Beitrag, besten Dank für Deine gute Arbeit!

      Nun fehlen nur noch schöne NEWS, oder Jungs?

      Let`s rock!

      L234
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:11:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      Gold hat jetzt 1300 $ erreicht. Mehrere Fachmenschen meinen, dass dieses Niveau rund drei Jahre halten könnte. Allerdings ist auch eine Steigerung nicht auszuschließen bis vielleicht 2000 $. Das halte ich für sehr ambitioniert.
      Aber die jetzigen Preise lassen Bohrungen und Abbau sehr gut zu.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 17:58:30
      Beitrag Nr. 156 ()
      RBC Capital Markets
      Aktien von Goldproduzenten versprechen (noch) bessere Performance als Gold selbst




      http://www.goldinvest.de/index.php/aktien-von-goldproduzente…
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 18:52:41
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wann kommt der nächste Ruck? Duane wird es schon machen!

      Avatar
      schrieb am 05.10.10 21:22:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 15:58:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      press release
      Oct. 6, 2010, 9:32 a.m. EDT · Recommend · Post:

      Nebu to Commence Drilling at its Beehive Property, in the Prolific Timmins Gold Camp
      TORONTO, ONTARIO, Oct 06, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Nebu /quotes/comstock/11v!e:nbu (CA:NBU 0.18, 0.00, 0.00%) is pleased to announce a diamond drill program on its strategic, high priority Beehive Property in Ogden and Deloro Township, near Timmins Ontario.

      The Beehive Property (the "Property") consists of 11 patented mining units in the Timmins Mining Camp for a total of approximately 440 acres.

      The property lies immediately to the north of the Nabob (Kennilworth) mine which operated between 1932 and 1964 producing just over 50,000 ounces of gold and is reported to still host a resource of 135,500 tons grading 0.25 ounces gold per ton in the North Zone and 600,000 tons grading 0.20 ounces gold per ton in the South Zone.

      The McEnaney Mine to the west of Beehive was also known as the Hollinger Reserve Property. The 200 foot shaft was completed between 1911 and 1914. The property is reported to host some 170,000 tons of ore of variable grade to the 300 foot level.

      The 3000-meter program is intended to explore the potential for the south-western portion of the property to host the extension of the gold mineralized zone extending from the southeast at the Naybob Mine currently being explored by Metals Creek and Goldcorp. The secondary target is to explore the potential along strike from the historic Desantis and McEnaney gold mines located to the west of the west boundary of the Beehive property.

      Subsequent to entering into the option agreement, the Company discovered that the property had been optioned by Hemlo Gold Mines in the 1980's that resulted in the discovery of what became known as the Border Gold Zone apparently discovered in 1984.

      "Available reports and drill logs from the Hemlo exploration work show the evidence of very strong alteration and warrants further exploration", commented Bruce Durham, P.Geo and the Qualified Person for the Company.

      In addition, Nebu's analysis of the prior exploration programs has concluded the following:

      - Very little of the Hemlo Gold drilling targeted the north-westerly strike extension of the Naybob Mine gold zone on the Morin property;

      - None of the Hemlo Gold drilling targeted the down-dip extension of the Naybob Mine gold mineralization on the Morin property;

      - Only one hole was drilled in the general vicinity of the interpreted location of the easterly extension of the Desantis and McEnaney gold mine horizons.

      Nearby Activity

      - Diamond drilling is currently underway on the Desantis Mine by Lateegra, 1800 meters due west of the Morin property west boundary.

      - The McEnaney shaft is located only 500 meters to the west of the Morin west boundary.

      - Metals Creek, on their website, report non 43-101 resources at the Desantis Mine as being 405,000 T @ 5.29 g/t and at the McEnaney as being 190,000 T @ 5g/t.

      - At the Naybob Mine which Metals Creek holds under option from Goldcorp they report non 43-101 resources as 1MT @0.129 oz/t. Metals Creek has also announced the results of drill holes drilled very close to their mutual boundary with the Company that include assays up to 7.47 g/t gold over 1.0 meters. The Company believes the strike extension of this mineralization trends onto the Beehive property and remains completely unexplored.

      Other Nebu Exploration Activity

      The Company also reports that the balance of the holes drilled on the South Denton and Bonanza properties yielded no significant assays.

      About Nebu

      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in 3 specific and distinct areas: West Timmins, Quest Lake in the Thunder Bay mining district and Burntbush, Ontario, exploring the Ontario extension of the Casa Berardi Deformation Zone. Nebu's shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU.V. Nebu currently has 50,998,976 common shares issued and outstanding.

      Mr. Bruce Durham P.Geo, a Qualified Person, is the Company's Qualified Person (QP) and is the non-independent Qualified Person responsible for the information contained in this press release. The Qualified Person is experienced in all aspects of the work completed, has visited the project site, examined the drill core samples reported and has verified that the reported results meet the Company's quality control standards. All technical data contained in this release is of a historical nature and as such should not be unduly relied upon.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.


      Contacts:
      Nebu Resources Inc.
      R. Brian Murray
      President & CEO
      (416) 985-7810

      Nebu Resources Inc.
      John V. Hickey
      CFO
      (416) 903-6649

      Nebu Resources Inc.
      Clark Kent
      Current Market Communications
      (647) 519-2646
      www.neburesources.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 17:57:03
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.274.954 von Kar45 am 06.10.10 15:58:04"The Company also reports that the balance of the holes drilled on the South Denton and Bonanza properties yielded no significant assays."

      Enttaeuschend, mehr kann man dazu nicht sagen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:01:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Achso, danke fuers reinstellen, die 20.000 kamen von mir, immerhin noch 33% Gewinn...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:05:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.162 von ooy am 06.10.10 18:01:32In der Tat nicht sehr ermutigend. Aber ehrlich. Wenn denn die weiteren Bohrungen erfolgreich sein sollten, wie schön dann.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 18:09:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      So nun das ganze noch deutscher Sprache.

      News - Aktuelle Pressemitteilung

      Nebu auf Bohrungen auf dem Beehive Immobilien beginnen, in den Prolific Timmins Gold Camp

      TORONTO, ONTARIO - (Marketwire - 6. Oktober 2010) - Nebu (TSX VENTURE: NBU) freut sich, ein Diamant-Bohrprogramm über ihre strategischen, hohe Priorität Beehive Immobilien in Ogden und Deloro Township, Ontario in der Nähe von Timmins bekannt zu geben.

      The Beehive-Eigenschaft (das "Grundstück") besteht aus 11 patentierten Bergbau-Einheiten im Timmins Mining Camp für insgesamt rund 440 Hektar.

      Das Grundstück liegt unmittelbar nördlich des Nabobs (Kennilworth) Mine, die zwischen 1932 und 1964 produziert etwas mehr als 50.000 Unzen Gold betrieben und wird berichtet, dass noch Gastgeber eine Ressource von 135.500 Tonnen mit einem Gehalt 0,25 Unzen Gold pro Tonne in der North Zone und 600.000 Tonnen mit einem Gehalt 0,20 Unzen Gold pro Tonne in der südlichen Zone.

      Die McEnaney Mine im Westen von Beehive wurde auch als Reserve Hollinger Immobilien bekannt. Die 200 Fuß Welle wurde zwischen 1911 und 1914 abgeschlossen. Das Anwesen wird berichtet, dass rund 170.000 Tonnen Erz von variablen Grad der 300 Fuß Höhe Host.

      Der 3000-Meter-Programm soll das Potenzial für den südwestlichen Teil der Liegenschaft die Ausdehnung der Gold mineralisierte Zone, die sich von Südosten am Naybob Mine derzeit von Metals Creek und Goldcorp erkundet Gastgeber zu erkunden. Das sekundäre Ziel ist es, das Potenzial entlang des Streichens der historischen Desantis und McEnaney Goldminen befindet sich westlich der Westgrenze des Beehive-Eigenschaft zu erkunden.

      Nach in der Optionsvereinbarung, die Gesellschaft entdeckt, dass die Eigenschaft von Hemlo Gold Mines war in den 1980er Jahren eine Option ist das resultierte in der Entdeckung dessen, was bekannt wurde als der Border Goldzone offenbar entdeckt im Jahr 1984 die Eingabe.

      "Verfügbare Berichte und Bohraufzeichnungen vom Hemlo Explorationsarbeiten zeigen die Beweise sehr starker Alteration und rechtfertigt weitere Exploration", kommentiert Bruce Durham, P. Geo und die qualifizierte Person für das Unternehmen.

      Darüber hinaus hat Nebu Analyse des Standes der Explorationsprogramme zu folgendem Ergebnis:

      - Sehr wenig von der Hemlo Gold Bohrungen gezielt die nordwestliche Ausdehnung des Streichens der Mine Gold Naybob Zone auf der Morin Eigentum;

      - Keiner der Hemlo Gold Bohrungen gezielt die down-dip Erweiterung des Naybob Mine Gold-Mineralisierung auf dem Grundstück Morin;

      - Nur ein Loch war in der allgemeinen Umgebung des interpretiert Lage der östlichen Verlängerung des Desantis und McEnaney Goldmine Horizonte gebohrt.

      In der Nähe Aktivität

      - Kernbohrungen ist gegenwärtig an der Desantis Mine von Lateegra, 1800 Meter westlich von der Grenze nach Westen Morin Eigentum im Gange.

      - Die McEnaney Welle ist nur 500 Meter westlich der Grenze Morin Westen gelegen.

      - Metalle Creek, auf ihrer Website, Bericht nicht 43-101 am Desantis Mine als 405.000 T@5.29 g / t und bei der McEnaney als 190.000 t @ 5g / t

      - An der Naybob Mine Creek Metals, die hält unter Option von Goldcorp berichten sie nicht 43-101 als 1MT@0.129 oz / t. Metalle Creek hat auch die Ergebnisse der Bohrlöcher gebohrt sehr zu ihrem beiderseitigen Grenze mit dem Unternehmen, dass Tests umfassen bis zu 7,47 g / t Gold über 1,0 Meter in der Nähe gab. Das Unternehmen glaubt, den Streik Erweiterung dieses mineralisierten Trends auf der Beehive-Eigenschaft und bleibt völlig unerforscht.

      Andere Nebu Exploration Aktivität

      Das Unternehmen berichtet ebenfalls, dass das Gleichgewicht der Löcher auf dem South Denton und Bonanza Eigenschaften gebohrt keine signifikanten Tests ergaben.

      Über Nebu

      Nebu Resources Inc. ist ein junges Explorationsunternehmen Gold-Exploration in Ontario, Kanada konzentriert, in 3 speziellen und unterschiedlichen Bereichen: West Timmins, Quest-See in der Thunder Bay Mining District und Burntbush, Ontario, Ontario Erkundung der Ausdehnung des Casa Berardi Verformung Zone. Nebu-Aktien sind zum Handel an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol NBU.V. aufgeführt Nebu hat derzeit 50.998.976 Stammaktien ausgegeben und ausstehend.

      Bruce Durham, P. Geo, eine qualifizierte Person, ist die qualifizierte Person (QP) und ist die nicht-unabhängige qualifizierte Person verantwortlich für die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten sind. Die qualifizierte Person ist in allen Aspekten der Arbeit abgeschlossen erfahren, besucht hat, das Projekt vor Ort, untersuchte die Bohrkernproben gemeldet und überprüft hat, dass die berichteten Ergebnisse des Unternehmens Qualitätskontrolle erfüllen. Alle technischen Daten in dieser Pressemitteilung enthaltenen historischer Natur und sollte als solcher nicht als verlässlich angesehen werden.


      Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (ein Begriff, wie in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

      R. Brian Murray
      President & CEO
      (416) 985-7810

      oder

      Nebu Resources Inc.
      John V. Hickey
      CFO
      (416) 903-6649

      oder

      Nebu Resources Inc.
      Clark Kent
      Current Market Communications
      (647) 519-2646
      www.neburesources.com
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 20:25:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.276.226 von borki13 am 06.10.10 18:09:13
      "Available reports and drill logs from the Hemlo exploration work show the evidence of very strong alteration and warrants further exploration", commented Bruce Durham, P.Geo and the Qualified Person for the Company.

      In addition, Nebu's analysis of the prior exploration programs has concluded the following:

      - Very little of the Hemlo Gold drilling targeted the north-westerly strike extension of the Naybob Mine gold zone on the Morin property;

      - None of the Hemlo Gold drilling targeted the down-dip extension of the Naybob Mine gold mineralization on the Morin property;

      - Only one hole was drilled in the general vicinity of the interpreted location of the easterly extension of the Desantis and McEnaney gold mine horizons.


      Dieser Absatz wurde mechanisch übersetzt wie nachstehend. Die Übersetzung hinterläßt einen negativen Eindruck:


      Verfügbare Berichte und Bohraufzeichnungen vom Hemlo Explorationsarbeiten zeigen die Beweise sehr starker Alteration und rechtfertigt weitere Exploration", kommentiert Bruce Durham, P. Geo und die qualifizierte Person für das Unternehmen.

      Darüber hinaus hat Nebu Analyse des Standes der Explorationsprogramme zu folgendem Ergebnis:

      - Sehr wenig von der Hemlo Gold Bohrungen gezielt die nordwestliche Ausdehnung des Streichens der Mine Gold Naybob Zone auf der Morin Eigentum;

      - Keiner der Hemlo Gold Bohrungen gezielt die down-dip Erweiterung des Naybob Mine Gold-Mineralisierung auf dem Grundstück Morin;

      - Nur ein Loch war in der allgemeinen Umgebung des interpretiert Lage der östlichen Verlängerung des Desantis und McEnaney Goldmine Horizonte gebohrt.

      Ich meine aber, dass das positiv gesehen werden müsste, weil zunächst auf die wahrscheinlich guten Ergebnisse hingewiesen und dann erwähnt wurde, dass die bisherige Exploration durch Hemlo Drilling die nordwestliche Ausdehnung und die Tiefe nicht berücksichtigte. Außerdem hatte man nur eine Bohrung in der östlichen Ausdehnung gesetzt
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 20:37:29
      Beitrag Nr. 165 ()
      - Very little of the Hemlo Gold drilling targeted the north-westerly strike extension of the Naybob Mine gold zone on the Morin property;

      - None of the Hemlo Gold drilling targeted the down-dip extension of the Naybob Mine gold mineralization on the Morin property;

      - Only one hole was drilled in the general vicinity of the interpreted location of the easterly extension of the Desantis and McEnaney gold mine horizons.


      Hierin kann ich nichts Negatives entdecken. Es bedeutet lediglich, dass diese 3 Bohrungen erstmal nur ansatzweise durchgeführt wurden (very little, none, only one hole). da ist also noch ordentlich Spielraum für weitere Bohrungen.

      The Company also reports that the balance of the holes drilled on the South Denton and Bonanza properties yielded no significant assays.
      Wie das zu bewerten ist weiß ich nicht. Ist das eine alte Sache, die schon bekannt war? Was bedeutet balance of holes? Was sind assays? Das Wort findet sich nicht im Dictionary. Ich kenne nur assets.

      DSFFAR, was meinst Du?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 20:43:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.277.260 von the_virginian am 06.10.10 20:37:29Einverstanden.
      Assay ist "Feinunzenprüfung".
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 20:47:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.277.298 von Staberhuk am 06.10.10 20:43:43Genauer "Feingehaltsprüfung" in Verwendung bei Gold. Sonst "Prüfung".
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 21:28:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.277.314 von Staberhuk am 06.10.10 20:47:22OK, dann lese ich das so, dass keine richtige Feingehaltsprüfung durchgeführt wurde. Ergo kann auch darin nichts Negatives sehen. Keine Prüfung, kein Ergebnis, oder?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 23:04:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.277.613 von the_virginian am 06.10.10 21:28:50Die Übersetzung erwähnt diesen Begriff. Wenn er aber in der Muttersprache in Nuancen anders verwendet wird, kann es auch bedeuten, dass kein wesentliches Ergebnis festgestellt wurde.
      Mich wundert, dass nicht mal geringste Spuren von Gold erwähnt werden. Haben die sich so geirrt bei der Auswahl des Bohrortes?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 08:36:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.278.308 von Staberhuk am 06.10.10 23:04:59Tja, dieser Satz

      The Company also reports that the balance of the holes drilled on the South Denton and Bonanza properties yielded no significant assays.


      ist zumindest fuer non-native speakers ohne technisches Fachwissen in Sachen Goldexploration schwer zu verstehen.

      Jemand da drauszen, der sich dieser Sache annehmen kann/will?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 10:49:46
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.279.052 von the_virginian am 07.10.10 08:36:11Hallo the_virgian, hallo @ all :)

      "Das Unternehmen berichtet, dass die Bohrergebnisse der South Denton und Bonanza Liegenschaften keine signifikanten Ergebnisse ergaben." :look:

      Da gibt es nicht viel zu deuten. :) Ist aber nur Nebenkrigsschauplatz. ;)

      Andererseits wird über ein umfangreiches Bohrprogramm (3000 Meter) mit höchster Priorität ;) auf der Beehive Liegenschaft in Ogden und Deloro township , nahe Timmins, Ontario berichtet, welches nunmehr gestartet worden ist. :look:

      Dieser Sachverhalt ist aber im Kurs eingepreist. Also weiter bohren und alle Liegenschaften abklopfen ;)

      Wer gestern aufgrund der Nachricht geschmissen hat, liegt mittelfristig falsch. ;)

      Stay Long!


      Grüße


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 21:12:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      Let`s go!

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.10 21:14:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.292.348 von links-zwo-drei-vier am 08.10.10 21:12:43no no no....ich muss wieder rein....:D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 06:15:48
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.292.360 von TimLuca am 08.10.10 21:14:40Wann biste denn raus?
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 08:48:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      Moin!



      L234
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 13:01:32
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo Nebulianer,

      hier ist es ja sehr ruhig geworden.

      Dabei herscht Druck auf der Pipeline.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 13:04:00
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.383.585 von DSFFAR am 25.10.10 13:01:32Hallo,

      dann lassen wir es noch ein paar Tage Ruhig hier, nicht das man ohne mich Dampf ab lässt.......


      Gruß
      TimLuca
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 13:04:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Sorry, halbes Posting dank neuer Funktionen hier... :laugh:

      82.000 Shares in FRA im Bid zu 20.000 im Ask.
      Nur...unser Bid wird seut Tagen nicht bedient,
      no Shares zu diesen Kursen.

      :laugh: :cry: Jeweils ein Auge. ;)

      Grüße @ all

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 18:04:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.383.593 von TimLuca am 25.10.10 13:04:00hi tim - fischen beruhigt:Dkleine order rein nd kostolany spielen,besser leben.bin kein fischer-könnte heißen : petri heil.wir sportkegler sagen: gut holz
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 22:48:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      Oct. 25, 2010, 3:01 p.m. EDT

      Nebu Resources Inc.: Corporate Update
      TORONTO, ONTARIO, Oct 25, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Nebu Resources Inc. /quotes/comstock/11v!e:nbu (CA:NBU 0.14, 0.00, 0.00%) is pleased to announce that Donald R. Sheldon of Vancouver, BC has agreed to join the Board of Directors of the Company. Mr. Sheldon has had an extensive career managing junior resource companies and in raising capital for these companies in both Canada and Europe.

      Mr. Sheldon replaces Duane Parnham and Jacob Willoughby who have resigned from the Board. Mr. Parnham has resigned to concentrate his efforts on his other exploration ventures in Africa.

      Exploration Activity

      Nebu Resources Inc. is currently carrying out exploration work on its properties in the Timmins gold camp and also at its Burntbush property in eastern Ontario. In addition, as previously announced, drilling is to commence shortly on the company's Beehive property located south of the City of Timmins in the vicinity of the historic Naybob mine.

      Nebu currently has 50,998,976 common shares issued and outstanding.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.


      Contacts:
      Nebu Resources Inc.
      R. Brian Murray
      President & CEO
      (416) 985-7810

      Nebu Resources Inc.
      John V. Hickey
      CFO
      (416) 903-6649

      Nebu Resources Inc.
      Clark Kent
      Current Market Communications
      (647) 519-2646
      www.neburesources.com
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 07:35:15
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.387.945 von Kar45 am 25.10.10 22:48:24Super News!

      "Mr. Sheldon replaces Duane Parnham and Jacob Willoughby who have resigned from the Board. Mr. Parnham has resigned to concentrate his efforts on his other exploration ventures in Africa."

      So eine Kacke, Duane ist draußen & der eigentliche Grund für mein Nebu-Invest dahin! Ob dies mit dem Gerichtsverfahren bei Forsys zu tuen hat?

      Hierzu kann uns nur einer Antwort geben, der richtig Ahnung hat: DSFFAR!

      PS: DSFFAR: Hab` Deine aktuellen Beiträge bei Forsys gelesen, ui ui ui alter Schwede, Respekt!

      L234
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 09:26:48
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.388.491 von links-zwo-drei-vier am 26.10.10 07:35:15Guten Morgen Nebulianer, :)
      hallo l234 :)

      Vielen Dank! ;)

      Wir sollten diese Nachricht nicht überbewerten, denn an den aussichtsreichen Liegenschaften ändert sich nichts. Natürlich ist D.P. ein Verlust für die Company und uns. Der Garant ist halt nicht mehr im Direktorenboard. Aber wie bereits drüben gepostet muss er vermutlich auch sehen, dass er das Feuer, immerhin um die 75 Mill. CAD unter Kontrolle bekommt.

      Wichtig für uns ist ob er seine Shares behält. Dieses werden wir natürlich nicht mehr über canadianinsider erfahren aber falls größere Bewegungen in Kanada stattfinden schon. Persönlich gehe ich davon aus, dass er seine Nebu-Shares behält.

      Weiterhin sind die weitere Entwicklung der Bohrungen auf der, O-Ton Nebu "sehr aussichtreichen Liegenschaft" im Auge zu behalten.

      Werde mal, sobald sich die Möglichkeit ergibt, "meine Tentakel ausstrecken".

      Also, look and hold lautet im Moment die Parole. ;)

      Allen Lesern einen schönen Tag :)

      Grüße

      dsffar
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 10:01:31
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.389.049 von DSFFAR am 26.10.10 09:26:48Moin DSFFAR,

      na, wieder gesund & auf den Beinen?

      Hab Dank für Deine aktuelle Einschätzung. Du hast natürlich Recht, man sollte diese Nachricht nicht überbewerten, schließlich ist Duane nicht der einzigst Fähige im Explorationsbereich - ich sage nur: John Gingerich von AXI u.u.u.!

      Dann lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten NEWS so bringen.

      Bis die Tage, liebe Gemeinde!

      L234
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 15:35:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 18:32:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.389.049 von DSFFAR am 26.10.10 09:26:48Sehen die Kanadier aber anders, geht ganz schoen bergab heute, und das Orderbuch sieht auch duester aus, wie auch immer, bin seit heute wieder dabei mit einer Anfangsposition und stehe weiter unten mit Limits in der Hoffnung, dass die nachsten Bohrergebnisse besser werden als die letzten...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 22:12:13
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo Leute,
      ich bin "zufällig" auf diesen kleinen Wert gestoßen und mit einer kleinen Position einngestiegen.
      Greetz @ all
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 22:14:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.393.791 von ooy am 26.10.10 18:32:45Hi Leute,
      ich bin "zufällig" auf diesen kleinen Wert gestoßen und heute mit einer kleinen Position eingestiegen.
      Greetz @ all:p
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 07:42:34
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.395.604 von Maradonna79 am 26.10.10 22:14:47Sehr schön,

      die Gemeinde wächst ein wenig:



      Da hast Du ja einen super Einstiegskurs erwischt, Maradonna79, Respekt!

      PS: Kann man aus Deinem Namen ableiten, dass Du dem Fußballsport frönst?

      Zum Thema: 0,12 CAD ~ 0,085 (WK: 1,4173)

      Anscheinend sehen es die Can`s nicht ganz so locker, dass Duane gegangen ist.

      Noch eine schöne Restwoche wünscht

      L234
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 08:19:38
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.396.351 von links-zwo-drei-vier am 27.10.10 07:42:34hallo,
      ja die Gemeinde wächst und hoffentlich im Gleichschritt auch der Kurs. :rolleyes:
      Danke für das herzliche Willkommen L234 und ja ich fröhne dem runden Leder ein wenig. :eek:
      Ich hoffe doch das dies nur eine kurzfristige "Über"reaktion ist, die sich wieder relativiert.:cool:
      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 11:34:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.396.470 von Maradonna79 am 27.10.10 08:19:38und pass auf deine noch ??? vorhandenen menisci auf :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 19:39:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      Bin Dabei mit kleiner Posi...:)

      Bei guten BE siehe Hy Lake :D

      olle:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 10:35:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      0,115 CAD ~ 0,081 EUR (WK: 1,4184)
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 10:39:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.405.644 von links-zwo-drei-vier am 28.10.10 10:35:04begrüße dich alter rammstein-fan. auch hier ist geduld angesagt, bei einem, wie ich glaube, soliden fundament
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 12:32:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.405.691 von schniddelwutz am 28.10.10 10:39:00Hallo Schniddel & all, :)

      natürlich bleibt NEBU ein sehr aussichtsreicher Wert. :look:

      Ist halt nur Schade, dass D.P. erst mal aus dem Direktoren-Board raus ist... :(

      Die Reaktion auf die Meldung in Kanada war ja eindeutig. Obwohl wer hier zu diesen Kursen
      verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. :D ;)

      Grüße @ all :cool:


      dsffar
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 13:05:18
      Beitrag Nr. 195 ()
      Quelle: comdirect v. 28.10.2010

      GLÄNZENDE AUSSICHTEN

      Von kurzen Rücksetzern abgesehen kennt der Goldpreis schon seit der Jahrtausendwende nur eine Richtung - nach oben. Und obwohl sich der Preis binnen zehn Jahren nahezu verfünffacht hat, räumen ihm viele Analysten weiteres Potenzial ein. Denn Gold gilt weiterhin als Krisenwährung Nummer eins. "Auch wenn das Vertrauen vieler Anleger in die Kapitalmärkte und die Politik der Regierungen zuletzt wieder deutlich angestiegen ist, sind die grundsätzlichen Probleme geblieben", erklärt Analyst Ronald-Peter Stöferle von der Erste Bank Österreich. "Nach wie vor kann es sowohl zu Inflation wie auch zu Deflation kommen. Edelmetall ist die einzige Vermögensklasse, die sich bei beiden Szenarien nachhaltig behaupten kann."
      Prognosen bis 2.300 US-Dollar pro Unze
      Christian Schmitz, Analyst von Goldman Sachs, geht davon aus, dass eine weitere Lockerung der amerikanischen Geldpolitik unmittelbar bevorsteht: "Noch tiefere Realzinsen wären die Folge, wodurch sich der Anteil spekulativer Goldanlagen nochmals erhöhen würde." Denn bei Realzinsen nahe null macht der Verzicht auf Zinsen den Goldanlegern wenig aus. Auf Jahressicht prognostizieren die Analysten der amerikanischen Investmentbank deshalb einen weiteren Preisanstieg bis auf 1.650 US-Dollar die Feinunze. Grundsätzlich weisen Gold und Silber einen relativ hohen Gleichlauf auf. Allerdings fallen die Preisausschläge beim "blassen Bruder" oft höher aus. Für Silber nennt Schmitz auf Sicht von zwölf Monaten ein Kursziel von 27,60 US-Dollar je Feinunze (plus 16 Prozent).

      Aber auch losgelöst von kurzfristigen zinspolitischen Effekten ist das Nachfragepotenzial nach Edelmetallen wohl noch lange nicht ausgeschöpft. Viele institutionelle Investoren, Staatsfonds und rohölproduzierende Nationen sind nach Einschätzung von Ronald-Peter Stöferle aktuell unterproportional in Gold und Silber investiert: "Ein rascher Ausbau der Produktionskapazitäten, der die Nachfrage auffangen könnte, scheint andererseits unwahrscheinlich." Der Experte erwartet das Ende des aktuellen Zyklus deshalb auch erst für 2012: "Die Feinunze Gold könnte dann durchaus 2.300 US-Dollar kosten."
      Minenaktien und Indexinvestments
      Eine Möglichkeit, von steigenden Gold- und Silberpreisen zu profitieren, ist der Kauf von Minenaktien. Zu den Weltmarktführern gehören Barrick Gold, Goldcorp oder Newmont Mining. Ihre Anteile werden auch an deutschen Börsen gehandelt. Eine breitere Streuung lässt sich mit Indexfonds - und Indexzertifikaten erreichen. Der BGF - World Gold Fund gehört mit einer Performance von mehr als 500 Prozent in Euro zu den erfolgreichsten Investmentfonds der vergangenen Dekade. ETFs auf den Nyse Arca Gold Bugs bietet etwa ComStage an. Indexzertifikate finden sich unter anderem bei Goldman Sachs und der Royal Bank of Scotland.
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 15:26:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ein interessanter Artikel zu: Währungskrieg & Goldaktien!

      __________


      Sprott: Fiatwährungen auf dem Scheiterhaufen

      http://www.propagandafront.de/151790/sprott-fiatwahrungen-au…
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 15:47:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 17:22:56
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.406.728 von DSFFAR am 28.10.10 12:32:07schön, daß du anscheinend wieder gesundet bist.
      auch an der börse ist manchmal sitzfleisch angebracht,du weißt,welchen wert ich meine.
      hier schaue ich allerdings froh in die zukunft. schönen abend
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 14:00:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.409.357 von schniddelwutz am 28.10.10 17:22:56Hallo @ all,
      hallo schniddelwutz :)

      zumindest auf dem Weg dorthin, danke!

      Nebu nochunbeeindruckt in Kanada. :look:

      Ohne Sitzfleisch ist das nichts bei den Explorern, betrifft nicht nur den einen Wert.
      Wir sind in vielen gleichen Werten wo ich aber mangels profunden Wissens bewusst nicht poste. ;)

      Gehe davon aus, dass die Bohrungen bald hier News erzeugen werden und wir, in absehbarer Zeit auch ohne D.P. andere Kurse sehen werden. :look:

      Schade, dass Du drüben ausgestiegen bist, die Story fängt, nach gut über drei Jahren, gerade mal an Spaß zu machen. :look:

      Hier gilt stay long!

      Grüße @ all


      dsffar
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 17:23:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.444.789 von DSFFAR am 03.11.10 14:00:38Wenn nötig werde ich mir hier genauso Schwielen an den Allerwertesten sitzen wie drüben ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 10:06:57
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.444.789 von DSFFAR am 03.11.10 14:00:38hi, nicht ganz, bin d o r t wieder mit einer,allerdings kleinen posi dabei. hier bin ich am überlegen : aufstocken?? die entscheidung ist halt schwer, da man im moment mit anderen aktien rel.viel verdienen kann.wünsch dir was ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 12:11:53
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.451.633 von schniddelwutz am 04.11.10 10:06:57Geheimniskrämer? Oder etwa VN3?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 14:43:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.452.899 von Staberhuk am 04.11.10 12:11:53:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 17:20:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.452.899 von Staberhuk am 04.11.10 12:11:53Wohl kaum Staberhuk,
      guten Abend. :)

      Schniddelwutz denke ich, wollte hier, wie es sich eigentlich gehört, keine Werbung für andere Werte machen. Er meinte jedoch BGM. :look:

      Also bitte wieder Frieden! ;)

      Grüße

      dsffar
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.11.10 23:24:12
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.456.026 von DSFFAR am 04.11.10 17:20:00Akzeptiert. So ernst nehme ich es auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.10 15:47:51
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.456.026 von DSFFAR am 04.11.10 17:20:00bedanke mich;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 07:38:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.464.083 von schniddelwutz am 05.11.10 15:47:51Haelt Duane Parnham eigentlich Nebu-Aktien?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 10:12:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.469.628 von the_virginian am 07.11.10 07:38:52keine ahnung: wenn, dann wird es ev.privat sein, aber ich habe KEINE ahnung.
      25.10.2010 21:02
      Nebu Resources Inc.: Corporate Update
      TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 10/25/10 -- Nebu Resources Inc. (TSX VENTURE: NBU) is pleased to announce that Donald R. Sheldon of Vancouver, BC has agreed to join the Board of Directors of the Company. Mr. Sheldon has had an extensive career managing junior resource companies and in raising capital for these companies in both Canada and Europe.

      Mr. Sheldon replaces Duane Parnham and Jacob Willoughby who have resigned from the Board. Mr. Parnham has resigned to concentrate his efforts on his other exploration ventures in Africa.

      Exploration Activity

      Nebu Resources Inc. is currently carrying out exploration work on its properties in the Timmins gold camp and also at its Burntbush property in eastern Ontario. In addition, as previously announced, drilling is to commence shortly on the company's Beehive property located south of the City of Timmins in the vicinity of the historic Naybob mine.

      Nebu currently has 50,998,976 common shares issued and outstanding.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Contacts:
      Nebu Resources Inc.
      R. Brian Murray
      President&CEO
      (416) 985-7810

      Nebu Resources Inc.
      John V. Hickey
      CFO
      (416) 903-6649

      Nebu Resources Inc.
      Clark Kent
      Current Market Communications
      (647) 519-2646
      www.neburesources.com





      © 2010 MarketWire


      can.insider - nothing. vielleicht sollten wir dsffar fragen - schätze ich als kompetenter ein. danke und schönen sonntag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 18:54:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.469.801 von schniddelwutz am 07.11.10 10:12:50Ich glaube auch, dass DSFFAR gut informiert sein könnte.
      Parnham hatte mal rund 280.000 shares zu etwa 0,14 CAD gekauft und die Hälfte zu ca. 0,28 CAD verkauft. Ich glaube, dass es Ende letzten Jahres war.
      Nach der Meldung vom 25.10.2010, dass Parnham aus dem Board ausgeschieden war, erwähnte DSFFAR, dass Parnham seine restlichen Aktien hoffentlich behalten würde.
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 12:32:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      Guten Morgen @ all :)

      Erst mal danke für die Blumen. :)

      Hier habt Ihr nicht mal so ganz Unrecht. :D

      Mr. D.P. hält auf jeden Fall noch Aktien und das mehr als von dem von mir geschätzten User Staberhuk vermutet: :look:

      Zum Einen gab es anfangs Aktien die eben nicht in Canadian-Insider veröffentlicht wurden,
      zum Anderen um mal bei den Veröffentlichungen zu bleiben ist es richtig, dass er 280 K letztes Jahr kaufte. Davon veräußerte er mal 100 K, macht 140 K.

      Weiterhin kaufte er am 14.05.2010 200 K und verkaufte nur zwei Tage später wieder die Hälfte; :look:



      so dass alle verbleibenden Aktien fast gratis sind. ;)

      Unabhängig davon sollten wir seine Bestände nicht überbewerten, denn verglichen mit seinem Vermögen aus seinen Tätigkeiten, den Gewinnen aus F2T und UNX ist dieses Engagement nicht anderes als ein "good will Signal". ;)

      Hoffe hier etwas Unklarheit gebracht zu haben. :)

      Also, Ergebnisse abwarten. ;)


      Grüße :cool:


      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 12:35:55
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.115 von DSFFAR am 08.11.10 12:32:28Sorry, muss natürlich "macht 180 K" heißen... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 20:28:09
      Beitrag Nr. 212 ()
      press release
      Nov. 10, 2010, 1:47 p.m. EST

      Nebu Resources Inc. Commences Drilling at Its Beehive Property in the Timmins Gold Camp, Ontario
      TORONTO, ONTARIO, Nov 10, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Nebu Resources Inc. /quotes/comstock/11v!e:nbu (CA:NBU 0.13, +0.01, +4.00%) "Nebu" is pleased to announce the commencement of diamond drilling on its Beehive Property in the prolific Timmins Gold Camp. Drilling begins today, November 10, 2010.

      NPLH Drilling Ontario Corporation has been awarded the surface diamond-drilling contract for approximately 3000 meters of NQ diamond drilling over 6 holes.

      The primary focus of the initial drilling program is the evaluation of the gold potential of the southwestern portion of the property to host the extension of the gold mineralized zone extending from the southeast at the Naybob Mine currently being explored by Metals Creek and Goldcorp.

      The secondary target is to explore the potential along strike from the historic Desantis and McEnaney gold mines located to the west of the west boundary of the Beehive property.

      The Beehive Property consists of 11 patented mining units in the Timmins Mining Camp for a total of approximately 440 acres and lies immediately to the north of the Nabob (Kennilworth) mine which operated between 1932 and 1964 producing just over 50,000 ounces of gold and is reported to still host a resource of 135,500 tons grading 0.25 ounces gold per ton (8.6 g/t Au) in the North Zone and 600,000 tons grading 0.20 ounces gold per ton (6.9 g/t Au) in the South Zone.

      Bruce Durham, P.Geo., a qualified person under NI-43-101 reviewed this release and is the person responsible for the technical information contained in this release. All technical data in this release is of a historical nature and has not been verified by a Qualified Person.

      Nebu currently has 50,998,976 common shares issued and outstanding. www.neburesources.com

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.


      Contacts:
      Nebu Resources Inc.
      R. Brian Murray
      President & CEO
      (416) 985-7810

      Nebu Resources Inc.
      John V. Hickey
      CFO
      (416) 903-6649
      www.neburesources.com
      Current Market Communications
      Clark Kent
      (647) 519-2646






      SOURCE: Nebu Resources Inc.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.10 21:08:47
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.496.221 von Kar45 am 10.11.10 20:28:09THX Kar54! :)

      Quelle:

      http://www.neburesources.com/news_.php?url=http%3A%2F%2Fcnrp…

      Glück auf! :look:

      Gute N8 @ all! :yawn:


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 09:36:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ich freue mich richtig, Konkretes zu lesen und dass es voran geht. Weiß jemand, was so eine Bohrung kostet und wie lange es bis zu den Ergebnissen dauern kann?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 12:33:52
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.498.756 von Staberhuk am 11.11.10 09:36:07Hallo und guten Tag @ all :)
      hallo Staberhuk. :look:

      Einfach mal diesen unabhängigen Report von eResearch aus Dezember 2009 als Orientierung nehmen. :look:

      http://www.neburesources.com/pdfs/NBU_122109-I.pdf

      Demnach großzügig kalkuliert ca. 1,5 Millionen CAD. Zeitraum bei insgesamt 1000 Metern, falls keine großen Probleme auftreten, Wetter, Schichten etc., gilt als Faustregel max. 2 Monate. :look:

      Denke mir aber, dass die Manager noch vor Jahresende gerne Ergebnisse projezieren möchten. ;)

      Wird nun spannend und der Kurs wird vor der Veröffentlichung mit Sicherheit "zucken". :look:

      Grüße @ all! :cool:

      dsffar
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 12:57:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.500.748 von DSFFAR am 11.11.10 12:33:52Danke DSFFAR,
      mir war das nicht mehr geläufig. Den Bericht lese ich in Abständen immer wieder mal durch.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 18:58:44
      Beitrag Nr. 217 ()
      Quelle: FTD vom 11.11.2010

      Heino Reents
      ........................................................................................................................
      Gold ist begehrt wie nie. Der Preis für
      eine Unze Gold stieg jüngst erstmals
      über 1300 Dollar und kratzt nun bereits
      an der psychologisch wichtigen
      Marke von 1400 Dollar. Die aktuelle
      Rally hat viele Gründe: Die Edelmetallpreise
      profitieren zum einen
      von den Sorgen um Konjunktur und
      Staatsschulden. „Die Verschuldungskrise
      der Staatshaushalte hat Edelmetallen
      im bisherigen Jahresverlauf
      eine beeindruckende Kursentwicklung
      beschert. Kurzfristig dürfte der
      Markt allerdings etwas heiß gelaufen
      sein“, sagt Werner Ullmann, Geschäftsführer
      von ERA Resources.
      Ein weiterer Preistreiber: Im Spätsommer
      und Herbst steigt die Nachfrage
      nach physischem Gold und Silber
      – vor allem in Asien. Die Nachfrage
      der Schmuckindustrie im Westen
      lässt dagegen bei höheren Preisen
      tendenziell nach, denn die höheren
      Rohstoffpreise drücken oft die Margen
      der Juweliere. Dies wird aber seit
      geraumer Zeit mehr als wettgemacht
      durch die Wiederentdeckung der
      Edelmetalle als Kapitalanlage, zumal
      Gold und Silber heutzutage mit entsprechenden
      Fonds und Zertifikaten
      als Wertpapiere kostengünstig und
      leicht gekauft werden können.
      Einer aktuellen Studie der Steinbeis-
      Hochschule Berlin zufolge besitzt
      schon jetzt statistisch gesehen jeder
      Deutsche 111 Gramm Gold. Davon
      entfallen 53 Gramm auf Schmuck und
      58 Gramm auf physische Goldanlagen.
      Der physische Goldbesitz der
      Bundesbürger beträgt demnach 7500
      Tonnen Gold, was rund 235 Mrd. Euro
      entspricht.
      Rohstoffexperte Joachim Berlenbach
      von der Earth Resource Investment
      Group sieht klare Anzeichen für
      eine fundamentale Unterstützung des
      momentan hohen Goldpreises: „Preistreiber
      sind nicht Spekulanten, sondern
      neben der Investmentnachfrage
      vor allem die explodierenden Produktions-
      und Kapitalkosten der Goldminen“,
      sagt der promovierte Bergbaugeologe
      und Fondsberater. „Die
      Gesamtkosten für die Förderung einer
      Unze sind in den vergangenen zehn
      Jahren jährlich um 18 Prozent auf
      aktuell geschätzte 923 Dollar gestiegen“,
      sagt Berlenbach. Der Breakeven-
      Preis, also die Gewinnschwelle,
      liegt für viele Goldminen mittlerweile
      bereits bei über 1000 Dollar.
      „Gold ist quasi die Unfallversicherung
      für das Portfolio“, sagt Nico
      Baumbach, Fondsmanager des Investmentfonds
      Hansagold der Hamburger
      Kapitalanlagegesellschaft Hansainvest.
      „Das Edelmetall ist extrem wertstabil.
      Die Vergangenheit belegt, dass
      Gold bisher in keiner Krise wertlos
      geworden ist. Im Gegenteil: Je dramatischer
      es um die Staatsfinanzen steht,
      umso wertvoller und begehrter wird
      das Edelmetall.“
      Wer jedoch erst einsteigt, wenn
      der Ernstfall kurz bevorsteht, werde
      Schwierigkeiten haben, das Edelmetall
      zu erwerben. Der Markt sei sehr
      begrenzt. In Krisenzeiten führt dies
      bekanntlich zu langen Wartezeiten
      beim Kauf von Goldbarren und -münzen.
      Anleger sollten das Edelmetall
      deshalb grundsätzlich im Portfolio
      haben. „Ein Anteil von fünf bis zehn
      Prozent Gold ist aus strategischer
      Sicht angemessen“, sagt Baumbach.
      „Stark sicherheitsorientierte Anleger
      können Gold mit rund 15 Prozent auch
      durchaus etwas höher gewichten.“
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 20:59:31
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.500.748 von DSFFAR am 11.11.10 12:33:52hast BM.
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 13:58:54
      Beitrag Nr. 219 ()
      Glück Auf die Herren. Bin ab heute mit von der Party. Ich hoffe es gibt hier eine.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 15:12:02
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.590.114 von Depotmanager04 am 25.11.10 13:58:54wenn du das mit den 20.000 zu 0,084 bist - gratuliere;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 15:45:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.590.114 von Depotmanager04 am 25.11.10 13:58:54servus,
      das hoffen wir doch alle irgendwo. :look:
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 16:11:46
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.590.756 von schniddelwutz am 25.11.10 15:12:02Er ist es Schniddelwutz! :D

      Hallo @ all :)

      und willkommen im NEBU-Club Depotmanager04! ;)

      Sie bohren noch...wird spannend. :look:

      Grüße


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 16:52:44
      Beitrag Nr. 223 ()
      Bin auch dabei...
      Schon paar Wochen am Sammeln ;)

      Gutes Gebiet von Nebu .
      Tolle Nachbarn :D

      Glück Auf
      olle:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 06:53:40
      Beitrag Nr. 224 ()
      Drüben 8,33% wieder runter auf 0,110>>>pari wäre somit 0,82 Euro
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 07:50:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.594.473 von Depotmanager04 am 26.11.10 06:53:40Das waere schoen eines Tages, hast ne Null vergessen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 08:10:37
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.594.583 von ooy am 26.11.10 07:50:18stimmt...danke!
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 11:52:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.594.473 von Depotmanager04 am 26.11.10 06:53:40Hallo Depot & all :)

      0, wäre ja wirlich schön aber trotz der Kommaverschiebung keine Meldung Depot, Sorry. :look:

      Denn hier verhält es sich bei einer derart jungen Firma doch ein wenig anders als in unserem "ExpressThread". ;)

      Der Kurs entstand durch zwei Transaktionen, 20K und 15K. Vom Makler in Kanada niedrig taxiert und dann aus dem Ask gezogen, also gekauft... :eek: :look:

      Das ist eine andere Liga als ASX Depot. Fast alle Makler Verbr..... dort drüben. ;)

      Wir müssen abwarten ob und was an Bohrergebnissen kommt. Größere Bewegungen an Stückzahlen in Kanada, werden die Vorboten der Meldung sein. :look:

      Bis dahin heißt es...:yawn:

      Grüße @ ooohl

      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 11:52:53
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.596.531 von DSFFAR am 26.11.10 11:52:060,82 natürlich, Sorry
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 17:48:55
      Beitrag Nr. 229 ()
      Aufwachen !!!

      Vol kommt:eek::eek:

      olle:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 18:10:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      bin jetzt auch dabei
      hallo @ all
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 18:15:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      your wellcome:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 19:12:01
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.599.688 von Ikar am 26.11.10 18:10:11Guten Abend @ all :)

      Punktlandung und willkommen Ikar! Obwohl in FRA die Stücke aus dem Ask gezogen. ;)

      In Kanada heute bis jetzt gut 900.000 Stücke gehandelt mit gut 20% Plus. :look:

      Was mag dieser Umstand, nach meiner Feststellung von heute Morgen wohl bedeuten...? ;)

      Allen Lesern ein schönes Wochenende! :cool:

      Grüße

      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 19:14:20
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.600.130 von DSFFAR am 26.11.10 19:12:01danke, hi
      ja , da musste ich mich lang machen, seis drum, erster Einstieg, 6 order hats gebraucht, wer war das?:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 19:33:59
      Beitrag Nr. 234 ()
      ein schönes we und einen schönen 1.adventsonntag @ all
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 20:38:04
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.600.262 von schniddelwutz am 26.11.10 19:33:59Dir auch Schniddel! ;)

      So, jetzt verdient ab in die Mampfbude. :laugh:

      Bis nächste Woche!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 08:36:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      Einen guten Morgen mal in die flotte Runde hier geworfen.

      Momentan wenig los mit Nebu. Sind wohl alle an der Schüppe.

      Müßten im Dezember nicht Finanznews kommen? Zumindest war es in den letzten Jahren doch so (November).

      Ansonsten warten auf die kommenden NEWS...Gruß Depot...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 11:25:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.629.141 von Depotmanager04 am 02.12.10 08:36:25Guten Morgen

      ja eine News wäre nicht schlecht. Zumal einige Experten die Jahresendrallye ja schon für beendet erklärt haben und eine Konsi des Dow prophezeien.
      also hoffen wir mal.

      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 13:54:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.630.383 von Maradonna79 am 02.12.10 11:25:56ob experten den beginn oder das ende einer kosi erklären ist mir hier ziemlich wurscht. interessant werden die bohrergebnisse werden, das sind dann deine so heiß begehrten news;)geduld
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 14:55:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.630.383 von Maradonna79 am 02.12.10 11:25:56>>> Zumal einige Experten die Jahresendrallye ja schon für beendet erklärt haben

      Hallo Maradonna79; so oft ist Nebu eigentlich nocht nicht empfohlen worden, als dass es denn schon mehrere Experten auf dem Markt geben könnte, die dieses ausgesprochen hätten. Kannst du bitte etwas konkreter werden? Danke.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 14:59:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.631.471 von schniddelwutz am 02.12.10 13:54:31ja ich bin ja auch der Meinung, wenn eine "Hammer"-News kommt spielt die Konsi keine Rolle.

      und Geduld hab ich, zumal ich noch nicht so lange investiert bin.

      M79
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 15:03:28
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.631.986 von Depotmanager04 am 02.12.10 14:55:57Hallo,
      ich meinte nicht eine Konsi von NEBU, sondern des Dow Jones ansich.
      Habe neulich irgendwas gelesen von einer Konsi bei 1055 - 10800 bis Jahresende.



      M79
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 15:04:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.058 von Maradonna79 am 02.12.10 15:03:2810500-10800 natürlich :laugh:

      M79
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 15:07:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.058 von Maradonna79 am 02.12.10 15:03:28ob nebu eine konsi des dow interessiert ist eine andere frage, vorallem dann, wenn die bohrergebnisse da sind, und ich gehe mal von guten aus. alle was machen wir dann?: W A R T E N ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 16:23:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.091 von schniddelwutz am 02.12.10 15:07:23Ich sage ja nicht, dass das voll auf NEBU durch schlägt, im Gegenteil wenn eine gute News kommt dann nicht. Aber man sollte bei der ganzen Sache auch nicht den Gesamtmarkt aus dem Blick verlieren.
      aber bis dahin heißt es eben warten.

      M79
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 16:37:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.632.842 von Maradonna79 am 02.12.10 16:23:48 Also gehe mal davon aus, dass der Gesamtmarkt keinen Einfluss auf den Aktienkurs von NEBU haben wird. War es in der Vergangenheit denn schon einmal so? Ich glaube kaum.

      Einfluss könnte allemal ein Um-oder Weiterdenken von Anlegern haben, indem Sie von physischem Gold auch in AU-Aktien vermehrt einsteigen und damit unser kleiner Explorer mitgezogen würde. Selbst bei steigendem AU-Preis hinkten die AU-Förderer, geschweige der Explorer hinterher. Die Indexe legen zu und wir haben leider keinen Anteil daran; sorry.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 10:31:23
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.015 von Depotmanager04 am 02.12.10 16:37:21Hi Depot,

      also willst du damit sagen wenn der ganze Markt krachen geht (das ist jetzt überspitzt und hat nichts mit der erwarteten Konsi zu tun) hat das keine Auswirkung auf NEBU?
      Das erscheint mir doch ein bißchen fragwürdig.?
      und ob die Anleger in einer solchen Krise von physischem Gold in AU-Aktien investieren ist auch fraglich, denn meiner Meinung nach ist eine "Flucht" in Gold nur dann angebracht wenn man das Vertrauen in den Markt verloren hat und somit auch in alle Werte.
      Das soll jetzt aber nicht meinen und euren Optimismus schmälern.

      M79
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 12:36:19
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.638.687 von Maradonna79 am 03.12.10 10:31:23 Hallo Maradonna79; wenn du schreibst

      Aber man sollte bei der ganzen Sache auch nicht den Gesamtmarkt aus dem Blick verlieren.;

      daraus kann ich nicht ableiten, dass du damit einen Crash meintest. Das hättest du erwähnen sollen. Wie sonst kann ich dann deine Antwort verstehen: also willst du damit sagen wenn der ganze Markt krachen geht (das ist jetzt überspitzt und hat nichts mit der erwarteten Konsi zu tun) hat das keine Auswirkung auf NEBU?

      Selbstverständlich würde bei einem Crash dann auch Nebu wohl Federn lassen. Gruß depot..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.10 13:25:56
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.639.930 von Depotmanager04 am 03.12.10 12:36:19sorry da hätte ich mich einfach konkreter ausdrücken sollen.

      M79
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 16:48:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      20.000 stk - wer ist neu hier ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 20:14:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.664.578 von schniddelwutz am 07.12.10 16:48:33Der hat wohl seine ganze Sparbüchse geleert.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.10 20:17:48
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Eine positive Nachricht würde die Jahresend Rally in Schwung bringen.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 21:16:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      nachdem ja recht lange nicht mehr gepostet wurde (5 tage) möchte
      ich vermeiden dass dieses brett vollends austrocknet.
      daher wird nachfolgendes doch den einen oder anderen hier interessieren,


      Last Market by Price Update: 10 Dec 2010 15:59 ET

      Instrument Name: Nebu Resources Inc Symbol: NBU

      The market data displayed is provided on a 15-minute delayed basis and we do not guarantee its accuracy or completeness. Please refer to the date/time stamp above to obtain the age of the data in this table.
      BID Orders Volume Price Range
      20 433,500 0.105-0.125

      ASK Price Range Volume Orders
      0.130-0.150 200,500 11

      The table displays a summary of the orders entered at the best five price levels for each of the buy and sell sides of the market for this security. The best prices for each side are highlighted in bold type above.

      The detail for the best five price levels is available in real time on a subion basis through authorized data distributors. Please click here for a list. Many full-service brokers subscribe to this information and often provide this pricing detail to clients on request. The detail price information may also be available through the quote services of some online trading services.


      also die schar der käufer ist nahezu doppelt so groß wie die schar
      der verkäufer. sollte man wohl als positives zeichen werten, oder ?

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 21:21:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      Mitteilung aus einem anderen brett (stockhouse) datiert vom
      03.Dezember 2010 :



      I e-mailed and asked if there was a pending news release and this is the answer I got:

      "Weare currently drilling, as per our press release, on our Beehiveproperty. In addition, we are starting work in our Burntbush property.

      We should have assay results before the new year.




      John V. Hickey
      CFO
      Nebu Resources (NBU:V)
      (416) 637-2139"



      elsolivars
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 21:24:08
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.697.308 von elsolivars am 12.12.10 21:21:01bemerkenswert dürfte wohl die feststellung sein :


      We should have assay results before the new year.



      also dürfte dann wohl doch noch die Jahresendrallay sprichwörtlich für nebu
      ans laufen kommen.


      elsolivars
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.10 21:30:23
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.697.313 von elsolivars am 12.12.10 21:24:08und ich darf mich dann gleich wieder korrigieren, da am 08.dezember aus dem
      gleichen board wiederum nachfolgende meldung zu lesen war :


      Got reply from email,,4 holes completed all samples are sent out ,drilling to resume in new year .


      was also heißt dass wir erst im januar neuigkeiten zu hören bekommen.
      nichts-desto-trotz bewegt sich was bei nebu, und die art und weise wie es denn
      so "läuft" läßt auf positives hoffen.


      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 01:02:34
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.697.322 von elsolivars am 12.12.10 21:30:23Fuer mich heisst das, dass im neuen Jahr weitergebohrt wird, die Ergebnisse der 4 holes aber durchaus noch dieses Jahr kommen koennen...
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 16:00:53
      Beitrag Nr. 257 ()
      Hallo @ all, :)

      für uns dürfte im Moment das interessanteste positive Indiz nach wie vor der doch etwas "merkwürdige" Kursverlauf in Kanada sein. :look:

      Letzte Woche wurden wieder größere Positionen nur aus dem Ask gezogen. Heute und aktuell fällt der Kurs leicht in Kanada und das obwohl bisher alles nur gekauft worden ist... :look:

      Da wissen bereits einige mehr als wir. ;)


      Grüße @ all


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 22:17:22
      Beitrag Nr. 258 ()
      NEBU RESOURCES INC. CLOSES FINANCING OF $550,000
      12/14/2010 4:11:05 PM - Market Wire

      TORONTO, ONTARIO, Dec 14, 2010 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --
      Nebu Resources Inc. (TSX VENTURE: NBU) ("Nebu") is pleased to announce the closing of a non-brokered private placement of $550,000 (the "Offering"). Nebu issued 3,437,500 flow-through units (the "FT Units") at a price of $0.16 per FT Unit. Each flow-through unit is comprised of 1 common share and one half of one non-flow-through share purchase warrant, with each whole warrant having a term of 24 months, and an exercise price of $0.25 in year 1 and $0.30 in year 2. Nebu expects to close a second tranche of this financing next week by issuing an additional 5,687,500 FT Units.

      A cash finder's fee of $33,000, representing 6% of the gross proceeds of the Offering, was paid by Nebu in connection with the Offering as well as the issuance by Nebu of a non-transferable option (the "Finder Option") to acquire 257,812 units of Nebu (the "Finder Units"). The Finder Option is exercisable into Finder Units for a period of 24 months following the closing of the Offering at an exercise price of $0.16 per Finder Unit. Each Finder Unit will consist of one common share of Nebu and one-half of one common share purchase warrant of Nebu, with each whole warrant having a term of 24 months, and an exercise price of $0.25 in year 1 and $0.30 in year 2.

      The net proceeds from the Flow-Through Common Shares financing will be used to fund ongoing exploration activities on the Company's properties in the Timmins Gold Camp and on the Company's Burntbush Properties located on the western extension of the Casa-Berardi Deformation Zone ("CBDZ"). The gold deposits at the operating Les Mines Casa-Berardi gold mine are located within the CBDZ, approximately 30 km east of the Burntbush Project.

      The securities issued pursuant to the Offering will be subject to a four month hold period from the date of closing of the Offering.

      Nebu currently has 54,436,476 common shares issued and outstanding. www.neburesources.com.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Contacts: Nebu Resources Inc. Brian Murray President and CEO (416) 985-7810 Nebu Resources Inc. John V. Hickey CFO (416) 903-6649 Nebu Resources Inc. Clark Kent CMC (647) 519-2646 info@neburesources.com www.neburesources.com

      SOURCE: Nebu Resources Inc.

      mailto:info@neburesources.com http://www.neburesources.com

      Copyright 2010 Marketwire, Inc., All rights reserved.

      Quelle: http://www.stockhouse.com/tools/?page=/financialtools/sn_newsreleases.asp%3Fsymbol%3DV.NBU%26newsid%3D7987709
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 10:32:34
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.711.205 von Pompeianus am 14.12.10 22:17:220,16 CAD sind z.Zt. 0,119 EUR, also wesentlich mehr als der heutige Kurs in D.
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 12:10:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.711.205 von Pompeianus am 14.12.10 22:17:22Guten Morgen @ all :)

      Das sind doch schon mal vorab gute News. Hier noch die Quelle: :look:

      http://www.neburesources.com/news_.php?url=http%3A%2F%2Fcnrp…

      Unter den Bereich von 0,16 Cent dürfte unser Invest auf kanadische Monatssicht abgesichert sein. Was die Makler hier in Deutschland taxen ist ein schlechter Witz... :(

      Eine MK von 6,4 Millionen CAD ist trotz dieser Verwässerung noch moderat. ;)

      Jetzt eventuell Funde und NI-konforme Grade vermelden und dann sieht / zeiht der Kurs hier ganz anders aus / an. :)

      Unser Bekannter sitzt nach wie vor im Boot. :cool:


      Grüße @ all


      dsffar
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 17:31:28
      Beitrag Nr. 261 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 18:51:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Was geht?
      Gibt es was neues?
      Oder wissen da einige etwas?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:02:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.746.218 von Maik1969 am 21.12.10 18:51:16Das glaub ich doch nicht. Du bist nicht nur bei "b green inovations" sondern auch noch in anderen aufsteigenden Titel investiert. Zu welche Preis hast du zugeschlagen?
      Grüsse borki13
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 20:04:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.746.293 von borki13 am 21.12.10 19:02:58Hallo,

      b green habe ich abgeschrieben.
      War ein Griff ins Klo.
      Hätte ich wissen müssen.:mad:
      Hier bin ich zu 0,089€ dabei.

      LG
      Maik
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 20:19:20
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.746.218 von Maik1969 am 21.12.10 18:51:16... vermute mal der Grund dürfte hier zu finden sein:

      http://thetradersdigest.blogspot.com/
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 16:28:14
      Beitrag Nr. 266 ()
      mal ebend um 25% nach oben...:look::look:
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 17:29:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      Nebu Resources Inc. Closes Financing of $910,000
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18927969…
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 17:37:04
      Beitrag Nr. 268 ()
      Nebu Resources Inc. (NBU)

      Exchange: TSX Venture Exchange

      $0.160 Dec 24, 2010, 11:20 AM ESTChange: 0.015 (10.34%)Volume: 48,000
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 21:30:04
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 14:59:20
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ist ja recht wenig los hier in den letzten Tagen.
      Ihr seid wohl alle in den wohlverdienten Feiertagen stecken geblieben?

      M79
      Avatar
      schrieb am 27.12.10 15:29:18
      Beitrag Nr. 271 ()
      Ich für meinen Teil warte auf die Bohrergebnisse und hoffe auf ähnlich gute Grades wie im Dezember letzten Jahres (http://www.neburesources.com/pdfs/nov30_2009.pdf), also alles ab 400g Gold/Tonne wäre für mich auf jeden Fall OK... ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 09:47:44
      Beitrag Nr. 272 ()
      einmal ist keinmal, aber zweimal wäre zu oft
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.10 11:35:29
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.766.907 von Olderni am 28.12.10 09:47:44einmal ist keinmal, aber zweimal wäre zu oft

      Beziehst du dich auf die Gold-Grades? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.12.10 10:16:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ja! Einmal hohe grades ausweisen, mag Glück, Zufall oder sonstwas sein. Trifft man in einem Gebiet, dass sich derzeit zu einem der größten Goldliegenschaften mausert zum zweiten Mal eine Ader, dann ist da wahrscheinlich noch nicht das Ende erreicht. Die hohen grades sind zwar spitze aber nicht super aussergewöhnlich und damit vielleicht wiederholbar. Vgl. die Bohrergebnisse der vielen anderen Explorer und Produzenten im Gebiet um Timmins.
      E-bert
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 09:24:31
      Beitrag Nr. 275 ()
      Dec 27/10 Dec 23/10 Joe Dwek Management Consultants 2007 Inc. Control or Direction Common Shares 11 - Acquisition carried out privately 4,687,500 $0.160
      Dec 27/10 Dec 23/10 Joe Dwek Management Consultants 2007 Inc. Control or Direction Options 11 - Acquisition carried out privately 351,562 $0.160
      Dec 27/10 Dec 23/10 Joe Dwek Management Consultants 2007 Inc. Control or Direction Warrants 11 - Acquisition carried out privately 2,343,750 $0.250


      http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?tick…
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 14:43:24
      Beitrag Nr. 276 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 09:51:01
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.779.238 von Olderni am 30.12.10 14:43:24http://thetradersdigest.blogspot.com/2010/12/major-gold-juni…;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 18:43:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 14:01:06
      Beitrag Nr. 279 ()
      wer weiß etwas ??????
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 18:42:33
      Beitrag Nr. 280 ()
      Leider :confused::confused::confused:

      Abwarten :keks:

      olle15:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 18:50:18
      Beitrag Nr. 281 ()
      Zitat von olle15: Leider :confused::confused::confused:

      Abwarten :keks:

      olle15:cool:


      danke, glück auf
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 21:53:22
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.930.476 von olle15 am 26.01.11 18:42:33D.P. :D

      Herzliche Grüße

      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 21:58:25
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ich sehe euch.........:)
      Dat Ding is noch net jejessen,......:cool:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 17:08:25
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.932.054 von DSFFAR am 26.01.11 21:53:22:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 18:25:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.932.101 von TimLuca am 26.01.11 21:58:25Dat Ding is SCHROTT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 18:40:03
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.938.033 von Maik1969 am 27.01.11 18:25:24Investierst Du eigentlich nur in Schrottaktien? Mann Mann Mann...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 20:49:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      Abwarten :)

      Das Timmins Gebiet ist für seine hohen Goldgehalte bekannt :D
      Also wird Nebu auch was finden !!!

      Und das sind unsere tollen Nachbarn
      -West Timmins
      -Lake Shore
      -Lexam VG (Vedron)
      -Goldcorp

      Nebu ist auf drei Gebieten auf einer Goldverwerfung (siehe Karte):eek:
      -The Porcupine–Destor Fault
      -Significant gold potential

      Gute BE`s müssen kommen.
      Ich mache mir da keine Sorgen ,es kann noch ein wenig dauern .
      Habe bei VG vier Jahre geduldig sein müssen.:keks:
      Aber es wird sich lohnen denke ich ...:)

      olle15:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 21:55:45
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.938.033 von Maik1969 am 27.01.11 18:25:24Bei UNX solltest du dabei sein. Dort geht die Post seit einigen Monaten ab. Kann mir bald ein schickes Auto leisten.
      Borki13
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 22:17:39
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.939.754 von borki13 am 27.01.11 21:55:45Da war ich.
      Ich Depp bin zu früh raus.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 22:23:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.938.143 von the_virginian am 27.01.11 18:40:03JA
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 09:42:28
      Beitrag Nr. 291 ()
      Zitat von borki13: Bei UNX solltest du dabei sein. Dort geht die Post seit einigen Monaten ab. Kann mir bald ein schickes Auto leisten.
      Borki13


      Hallo Borki, :)

      Du meinst wohl seit zwei Jahren, oder? :confused:

      Das schicke Auto fahren einige von uns, zumindest meine Wenigkeit, bereits. :D

      In UNX waren Maik, the_virginian und andere, auch wegen meiner Empfehlung im F2T Thread Ende Dezember 2008 und Anfang Januar 2009, ab 0,10 Euro im Boot. Wir haben mit drei- und vierstelligen prozentualen Gewinnen UNX später alles oder fast alles gegeben. Man kann nun darüber philosophieren ob es richtig oder falsch war. Aber eines ist sicher, Aktien die in den letzten zwei Jahren um 3000 % gelaufen sind fasst man besser nicht mehr an. Um auch "nur" 100 % wieder mit UNX zu realisieren, muss sich die MK des Unternehmens nunmehr um gut 300 Millionen Euro erhöhen. Ganz andere Voraussetzungen zu unserem Einstieg damals als UNX mal gerade eine MK von 7 Millionen Euro hatte. :D

      Natürlich kann UNX, auch Dank guter Marketmaker D.P. ist bekannt dafür, weiter steigen
      aber das Risiko / Chancenverhältnis ist inzwischen bei UNX um ein vielfaches höher als z.B. hier. :look:

      Dir trotzdem viel Erfolg Borki. Denn Erfolg ist ein wenig Sein, dazu etwas Schein und ganz viel Schwein! ;)

      NEBU-Kurse heute Morgen taxiert und dem fallenden Goldpreis geschuldet. :look:

      Allen Lesern ein schönes Wochenende. :cool:


      Grüße


      dsffar

      PS: Ja Maik, die Seuche im Moment...LG :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 11:14:03
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.941.299 von DSFFAR am 28.01.11 09:42:28Tja, sowas wie UNX muesste man nochmal finden...

      Bei Nebu seit Tagen kein Umsatz, aber die Taxe nervt. Nun ja - abwarten...
      Bericht kommt sicher irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 21:24:56
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.941.299 von DSFFAR am 28.01.11 09:42:28Ich war und bin noch immer bei Forsys investiert. Allerdings habe ich einen grossen Teil meiner Titel vor einiger Zeit verkauft und damit in UNX investiert. Leider habe deine Empfehlung in UNX zu gehen zuerst ignoriert. Erst nach einiger Zeit als der Anstieg immer höher ging bin ich dann eingestiegen. Bin somit (leider) nur bei ca 500% Gewinn. Meine Invstition habe ich voll zurückgeholt mit der Verkauf eines Fünftels der Titel. Nun darf ich zusehen wie sich die Kohle von einigen 10'000 weiterentwickeln wird. DSFFAR das war damals ein super Tip von dir. Vielen, Vielen Dank. Mit Interesse werde ich deine Postings weiterhin verfolgen.
      Bin erst jetzt nach Hause gekommen. Konnte heute ein Kernkraftwerk bei uns in der Schweiz besuchen. Uran hat weiterhin eine gute Zukunft. Eure Politiker werden sich noch wundern wie sie den Strom dem Volk zur Verfügung stellen sollen nach dem Ausstieg aus der Atomkraft. Aber vielleicht sehen sie es noch rechtzeitig ein und kommen nehmen ihren Entscheid zurück.

      Nochmals ein herzliches Dankeschön und LG
      Borki13
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 22:10:13
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.941.299 von DSFFAR am 28.01.11 09:42:28Hi,


      ich meld mich noch mal bei dir......:)


      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 23:12:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      Kann euch immernoch Allana Potash (AAA) empfehlen:

      http://www.allanapotash.com/s/Home.asp

      Ist zwar schon bestens gelaufen, aber immernoch erhebliches Potenzial drin. Produktion soll 2013 beginnen, in dem Fall Kursziele von +/- 15 CAD, manche reden sogar von 20+ CAD. Es wird aber auch auf Übernahme spekuliert, für 2012 oder früher für 5+ CAD. Lest bitte selber nach. Schon bis April 2011 wird einiges passieren. Die kommenden Tage 2 neue Bohrergebnisse. CEO gerade auch in China. Seit letzter Woche, seit dem der Kurs über 1,00 CAD steht, steigen auch die Großen ein (siehe auch Volumen)

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/SymbolList.aspx


      Bin seit 0,38 CAD groß drin und bleibe dies noch eine Weile :D

      Viel Erfolg!

      Coco
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.11 23:17:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.951.424 von cocojack am 30.01.11 23:12:28Sicherheitshalber korrigiere ich mich, dies ist keine Empfehlung! Nur meine persönliche Einschätzung!

      Sorry!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 11:14:41
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.951.436 von cocojack am 30.01.11 23:17:43hast du den thread verwechselt ?:confused:
      und ich bleibe in nebu drinnen - geduld hast sich schon oft gelohnt - nur m.m.:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 12:00:35
      Beitrag Nr. 298 ()
      Hallo und guten tag @ all :)

      Danke Borki, denke mir, dass Nebu einen ähnlichen wenn auch nicht ganz so dynamischen Weg gehen könnte. Vorher müssen jedoch vernünftige Bohrergebnnisse her. Wobei ich nicht mal pessimistisch eingestellt bin. :)

      Hallo cocojack, :)

      schaue mal bitte wer bei Kursen um 0,20 Eurocent den Allana - Thread "Kanadische Perle auf dem Weg nach oben" eröffnet hat. :look: Das zu unserer Allana. :D

      Aber diese nun bei über einem Euro in einem fremden Thread "zu empfehlen" erachte ich als äußerst unseriös, Sorry. Dieses beruht auch auf der Tatsache, dass in dem Resourcenland sich gewisse Verhältnisse geändert haben um es mal vorsichtig auszudrücken. :look:

      Allerdings ist leider "der Hunger nach dem Geschäft mit dem Hunger" auf dieser Welt sehr groß. Insofern könnte, Konjunktiv, der Wert einfach aufgrund der inmensen Vorkommen und dem Wunsch nach noch effektiveren Ernten, z. Zt. spekulativ, weiterlaufen. Aber die MK setzt dem Lauf oft ein Ende und die Korrekturen "sind dann nicht Ohne".


      Allen einen schönen Tag :cool:


      Grüße

      dsffar


      PS: Nur zu Tim. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 23:42:42
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.953.128 von DSFFAR am 31.01.11 12:00:35Hallo DSFFAR,

      ja, hast ja Recht! Sorry, bin im falschen Thread und gehört nicht hierher, auch nicht die "Empfehlung". Habe es nur geschrieben, da the_virginian was ähnliches wie UNX gesucht hat und ich AAA als solches gesehen habe. Ich weiß auch von deinen Beiträgen im AAA Thread und das du drin warst oder noch bist ;)

      Der Kurs der letzten Tage spricht auch für sich. Wollte aber nicht unseriös erscheinen und sowas kommt nicht wieder vor. Versprochen! Sorry nochmal.

      Schöne Grüße

      cocojack
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:54:47
      Beitrag Nr. 300 ()
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:56:40
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.011.088 von Olderni am 09.02.11 16:54:47
      Danke!!;)http://www.stockhouse.com/News/CanadianReleasesDetail.aspx?n…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockhouse.com/News/CanadianReleasesDetail.aspx?n…

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:17:10
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.011.110 von Depotmanager04 am 09.02.11 16:56:40dein link funzt nicht, aber der von olderni:D.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:18:56
      Beitrag Nr. 303 ()
      bin mal kein sachverständiger,aber gespannt,was dsffar davon hält - schönen abend @ all
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:26:26
      Beitrag Nr. 304 ()
      Feb 09, 2011 10:38 ET
      Nebu Intersects Significant Gold Mineralization in Initial Drill Holes at Beehive Property, Timmins

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Feb. 9, 2011) - Nebu Resources Inc. (TSX VENTURE:NBU) ("Nebu") -

      BEEHIVE PROPERTY

      Nebu is pleased to report significant assay results of the initial 4 diamond drill holes program, totaling approximately 2400 metres, completed on the Beehive Property in Timmins, Ontario, in November and December of 2010.

      The gold mineralization in the drill results reported in this release is from the area interpreted to be the strike extension of the Desantis and MacEneny gold zones (see below).

      The first of the four holes intersected a strong quartz carbonate tourmaline vein zone that returned a number of gold values ranging up to 17.3 g/t over a core length of 0.5 metres. Less than 10 metres below this high grade interval, a series of gold values over a 9.7 metre core length averaged 2.73 g/t and included a 1.7 metre interval that assayed 6.83 g/t gold.

      Hole NM-10-2 intersected narrow zones of similar material although no interval assayed more than 1 g/t gold.

      Hole NM-10-3 drilled 50 metres to the north of, and therefore deeper than hole NM-10-1 intersected similar mineralization at two locations in the hole with the upper intersection assaying 2.39 g/t over 2.4 metres and about 50 metres deeper, 7.56 g/t over 1.9 metres.

      The fourth hole, NM-10-4 was drilled approximately 300 metres to the west and also intersected alteration and quartz veining, with the highest assay being 3.31 g/t gold over a 0.4 metre interval.

      The zones of gold bearing quartz tourmaline veining remain open for expansion.

      When the Company entered into the option agreement on the Beehive Property the Company believed the main area of potential for the discovery of significant gold mineralization on the property was the south-western portion of the property that was interpreted to host the extension of the gold mineralized zone extending from the southeast at the Naybob Mine currently being explored by Metals Creek Resources Corp. and Goldcorp Inc. The secondary target at that time was the potential for finding gold mineralization along strike from the historic Desantis and MacEneny gold mines located to the west of the west boundary of the Beehive Property where Lateegra Gold Corp. are exploring.

      This initial drill program, drilling did not test the target along the mutual boundary with Metals Creek and Goldcorp. The Company expects that drilling will resume in the next month on this boundary, though drilling may occur on the Company's Bowman Property first.

      The true width of the mineralization in the holes drilled to date has not been determined. Core samples were collected by consultants in the employ of the Company and are subject to the Company's quality control program. Sampling was conducted in Timmins, Ontario and sealed split core samples were transported to Swastika Labs preparation facilities in Swastika, Ontario. Samples are regularly assayed for gold by standard fire assay- ICP finish with a 30 gram charge. The remaining half of the drill core is stored in Timmins. For quality control purposes, blank, duplicate and reference standards were inserted into the sample stream at irregular intervals.

      Mr. Bruce Durham, P.Geo, a Qualified Person, is the Company's Qualified Person (QP) and is the non-independent Qualified Person responsible for the information contained in this press release. The Qualified Person is experienced in all aspects of the work completed, has visited the project site, examined the drill core samples reported and has verified that the reported results meet the Company's quality control standards.

      BOWMAN PROPERTY

      Initial results indicate significant targets have been identified in the area to the west of the nearby historic Canadian Arrow Mine property recently optioned by Murgor Resources. Murgor's first drill hole at that historic gold producing property assayed 2.64 g/t gold over a core length of 59 metres.

      The Company is actively involved in evaluating its entire property portfolio in Northern Ontario and is currently awaiting final results from the initial exploration program on its Bowman Property.

      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in 3 specific and distinct areas: West Timmins, Quest Lake in the Thunder Bay mining district and Burntbush, Ontario, exploring the Ontario extension of the Casa Berardi Deformation Zone. Nebu's shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU.V. Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding.

      Visit our website at www.neburesources.com.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      For more information, please contact
      Nebu Resources Inc.
      R. Brian Murray
      President & CEO
      (416) 985-7810

      or

      Nebu Resources Inc.
      John V. Hickey
      CFO
      (416) 637-2139

      or

      Nebu Resources Inc.
      Clark Kent
      Current Market Communications
      (647) 519-2646
      www.neburesources.com

      http://www.marketwire.com/press-release/Nebu-Intersects-Sign…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 20:34:16
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.324 von Maik1969 am 09.02.11 19:26:26Na das hört sich doch sehr-sehr gut an!:):)
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:24:04
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.012.239 von schniddelwutz am 09.02.11 19:17:10Hallo schniddelwutz, stimmt!:(...hatte es nur gut gemeint, aber so ist das nun mal.

      So schlecht sind die Werte doch nicht, oder? Schade das die Börse darauf nicht reagiert hat.

      Was sagt denn unser Freund maik1969 dazu? Grüße ihn;)

      Allen einen schönen Tag...so long..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 14:34:25
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.014.420 von Depotmanager04 am 10.02.11 08:24:04werd ich machen, du triffst ihn aber ohnehin in einem thread;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 22:03:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.014.420 von Depotmanager04 am 10.02.11 08:24:04
      http://www.kitco.com/ind/TimWood/feb102011.html:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:24:47
      Beitrag Nr. 309 ()
      "Parnham `raus & nüscht passiert mehr, schade eigentlich!"


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:40:40
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.065.045 von links-zwo-drei-vier am 18.02.11 12:24:47Kommt schon noch, Geduld Geduld...
      Bewertung laesst viel Spielraum nach oben, falls die Ergebnisse stimmen...
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 16:54:44
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.065.045 von links-zwo-drei-vier am 18.02.11 12:24:47es wird schon etwas passieren - take time-habe geduld-vertraue deinem bauchgefühl,du hast es ja schon in einem anderen thread gepredigt.
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 20:12:51
      Beitrag Nr. 312 ()
      wieso ist der parnham weg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:51:08
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.074.397 von ICEMAN03 am 20.02.11 20:12:51Er verließ den Vorstand vor rund 3 Monaten, weil er sich stärker in Forsys (Gerichtsverhandlungen und gegenseitige Schadensersatzklagen) und wohl auch in UNX engagieren musste. Wenn wir das bisher richtig verfolgen konnten, hat er seine Aktien von Nebu aber behalten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 22:13:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      danke fuer die antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 09:42:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hi,
      die kurzzeitigen 1400 pro Unze scheinen sich auch nicht auf den kurs auszuwirken.?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 10:59:14
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.081.846 von Maradonna79 am 22.02.11 09:42:09wie sollen sich den 1400 in Gold auf den Kurs auswirken, wenn kein Gold gefördert wird. Nebu ist ein explorer und hat noch nicht mal vernünftig und reichlich resourcen...
      E-bert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 11:32:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.082.565 von Olderni am 22.02.11 10:59:14ja ich weiß, aber ein "indirekter" Zusammenhang besteht m.E. nach doch. bei manch anderen Explorern (egal welche Metalle) zucken die Kurse zumindest nach solch moderaten Preisanstiegen. Gut das mit den Resourcen mag wohl sein.
      M79
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 19:05:26
      Beitrag Nr. 318 ()
      NEBU ACQUIRES RIGHTS TO EXTENSIVE PROPERTY POSITION IN TRELAWNEY AND AUGEN GOLD DISTRICT
      2/22/2011 12:36:46 PM - Market Wire

      TORONTO, ONTARIO, Feb 22, 2011 (MARKETWIRE via COMTEX News Network) --
      Nebu Resources Inc. (TSX VENTURE: NBU) -

      MALLARD PROPERTY

      Nebu Resources Inc. ("Nebu" or the "Company") (TSX VENTURE: NBU) is pleased to announce the acquisition of the right to earn a 100% interest in an extensive, highly prospective land position (the "Mallard Property") adjacent to the north of the Augen Gold Corp.'s Jerome Property, and northwest of Trelawney Mining and Exploration Inc.'s Cote Lake Property.

      Highlights:


      -- The Mallard Property covers 11,600 acres (290 mineral claim units) in
      Mallard Township
      -- Covers the location of historic gold occurrences and the extensions of
      historic gold occurrences
      -- Diamond drilling on or very near the Mallard Property (exact locations
      for some holes uncertain at this time) returned gold values of up to
      0.20 ounces gold per ton over 7.1 feet (6.9 g/t over 2.2 meters) and
      0.054 ounces gold per ton over 20.5 7 feet (1.9 g/t over 6.25 meters)
      (Noranda - Beryl Resources)
      -- One hole drilled to test a parallel gold zone approximately 366 meters
      to the northeast on the Mallard Property assayed 0.155 ounces gold per
      ton over a 12.6 foot core length (5.3 g/t over 3.84 meters)
      -- Just east of the Mallard Property, historic drilling in 1959 intersected
      gold mineralization that assayed 0.20 ounces per ton gold over a core
      length of 13.5 feet (6.9 g/t over 4.11 meters)
      -- Other parallel, northwest striking shears, quartz veins and gold
      occurrences have been reported on and near the Mallard Property, none of
      which have been properly evaluated
      -- The Mallard Property covers 9 kilometers of the large shear zone and
      geological terrain intruded by felsic intrusions
      -- Extension of the shear zone between the two gold occurrence areas is
      largely covered by overburden and has never been drill tested over the
      4000 meter interval
      -- Extensive areas of strong shearing, strong carbonate alteration and
      quartz veining reported on and near the Mallard Property in limited
      historic data
      -- Most areas of gold mineralization on and near the Mallard Property
      remain mostly untested
      -- Historic ground geophysical surveys indicate the presence of
      chargeability anomalies in the area of the historic gold occurrences
      indicating the likely presence of significant accumulations of sulphide
      mineralization in proximity of the gold occurrences
      -- Several areas of known felsic intrusions similar to the main host to
      gold mineralization on the Trelawney and Augen Gold properties to the
      southeast
      -- Comprehensive exploration program to commence immediately



      Click on link to view map: http://neburesources.com/pdfs/NebuCompilationMap.pdf.

      Terms of the acquisition

      Nebu has the option to earn 100% interest in the entire 290 claims unit property by making a series of payments totaling $352,000 and issuing a total of 1,100,000 common shares of the Company to the group of five vendors, one of whom is a Non Arm's Length Party to the Company by virtue of being a director of Nebu. In addition, $200,000 of exploration expenditures must be completed by the second anniversary.

      Bruce Durham, P. Geo. is a Qualified Person within the terms defined by National Instrument 43-101 and is the non-independent Qualified Person responsible for the information contained in this press release. Mr. Durham is experienced in all aspects of the work completed and has visited the project site. All technical data contained in this release is of a historical nature and as such should not be unduly relied upon.

      OTHER MATTERS

      Further, the Company announces that it is issuing a total of 2,000,000 options to officers, directors and consultants of the Company. The options entitle the optionees to acquire the common shares of Nebu at the price of $0.15 for a period of up to five years.

      ABOUT NEBU RESOURCES INC.

      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in four specific and distinct areas: Trelawney area, Timmins, Quest Lake in the Thunder Bay mining district and Burntbush, Ontario, exploring the Ontario extension of the Casa Berardi Deformation Zone. Nebu's shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU. Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding.

      Visit our website at www.neburesources.com.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Contacts: Nebu Resources Inc. R. Brian Murray President & CEO (416) 985-7810 Nebu Resources Inc. John V. Hickey CFO (416) 637-2139 Nebu Resources Inc. Clark Kent Current Market Communications (647) 519-2646 www.neburesources.com

      SOURCE: Nebu Resources Inc.

      http://www.neburesources.com

      Copyright 2011 Marketwire, Inc., All rights reserved.

      Quelle: http://www.stockhouse.com/tools/?page=/financialtools/sn_new…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 15:47:30
      Beitrag Nr. 319 ()
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 17:24:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.086.491 von Pompeianus am 22.02.11 19:05:26Hier mal die Karte.....

      Avatar
      schrieb am 23.02.11 19:06:30
      Beitrag Nr. 321 ()
      Danke Tim für den Tip,
      denke aber nein,würde ich nicht kaufen,trotz 234 und DSFFAR,

      warum, das Gebiet um West Timin ,ist ein wenig Glückssache,
      was gute Bohrergebnisse betrifft,also mindert das die Chance !

      Gegenvorschlag, Rainy River ist sicher mit seinen Bohrergebnissen
      ganz mittelprächtig und hatte einen Wahnsinnsverlauf,
      jetzt bohren Bayfield Ventures,mit guten Resultaten schon,
      Q Gold mit nahen Liegenschaften,schön zurückgekommen,
      Soldi Ventures,auch nahe Liegenschaften,hab ich aber noch
      nicht ,muss erst mal die Strukturen studieren,möchte ich
      schon gern kaufen ! schönen Abend
      freu mich auf deinen nächsten Kanditaten !!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 20:48:45
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.094.527 von maximalmax am 23.02.11 19:06:30Also ich bin nur Gast hier. Habe nach dem Weggang von Duane Parnham verkauft, schaue aber ab & zu vorbei.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 02:12:40
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.095.284 von links-zwo-drei-vier am 23.02.11 20:48:45Nur wegen einer Person darfst Du nie eine Aktien kaufen, ich halte den Wert aufgrund der Perspektiven...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:25:02
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.096.342 von ooy am 24.02.11 02:12:40Dann mach mal.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:28:09
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.097.144 von links-zwo-drei-vier am 24.02.11 09:25:02Heißt das du siehst kein Potential hier außer damals Duane?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:39:35
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.097.172 von Maradonna79 am 24.02.11 09:28:09***I love ZZZARUMA mein Erwin***

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:55:53
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.097.278 von links-zwo-drei-vier am 24.02.11 09:39:35Das klingt auch nach nem netten Wert.
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 19:50:37
      Beitrag Nr. 328 ()
      Kurs und Orderbuch sehen jetzt sehr gut aus:

      BID Orders Volume Price Range
      35 1,134,500 0.100-0.120
      ASK Price Range Volume Orders
      0.130-0.150 190,000 13
      Avatar
      schrieb am 05.03.11 21:30:53
      Beitrag Nr. 329 ()
      Zitat von ooy: Nur wegen einer Person darfst Du nie eine Aktien kaufen, ich halte den Wert aufgrund der Perspektiven...


      Hallo,

      sehe ich auch so. Ich bin am überlegen ob ich hier noch mal einsteigen soll.
      Potential hat NEBU alle mal....


      Gruß
      TimLuca
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.11 13:11:09
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.153.602 von TimLuca am 05.03.11 21:30:53Ja, das letzte placement war zu 0,16 und man konnte vor kurzem erst neue Liegenschaften erwerben, ausserdem konnte man gute Resultate auf der Beehive Property vorweisen, die Marktkap. liegt bei lediglich 7,5 Mio. Can, das koennte wirklich was werden, verbunden natuerlich mit allen Risiken...
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 11:07:02
      Beitrag Nr. 331 ()
      Newsletter von gestern, Genossen:

      PDAC 2011 Cocktail Event

      Join us for drinks, hors d'oeuvres and an update on
      Nebu's 2011 Exploration of the Timmins Gold Camp

      WHEN : Tuesday March 8, 2011, 4:30 pm - 9:00 pm

      WHERE : Mercatto On Bay - 330 Bay Street, Toronto
      (at Bay and Adelaide next to the Turf Lounge)

      CONTACT : John Hickey, CFO - 416-637-2139


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 11:27:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.163.261 von links-zwo-drei-vier am 08.03.11 11:07:02Join us for...an update of Nebu's 2011 Exploration of the Timmins Gold Camp.
      Wie sollen wir das verstehen? Wird dann ein neues update veröffentlicht und gleich gefeiert? Wäre natürlich toll.
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 17:24:11
      Beitrag Nr. 333 ()
      also ich seh das so....

      entlang des destor Porcupine faults gibts viele Goldproduzenten und Explorer. Mit die besten drill Ergebnisse haben zuletzt Brigus und Lake shore gebracht. Beides Jniuor Produzenten, die aber erheblich umfangreicher bohren als NEBU. Lake shore schreibt sogar, dass man mittlerweile von einem einzigen Goldsystem ausgeht unabhängig vom Projekt (eben die der destor Porcupine fault)...
      ... und hier kommt NEBU isn Spiel, die haben nämlich entlang dieses faults hier und da auch properties, die entweder unmittelbar angrenzen oder sogar das verbindungstück einzelner Lake shore properties darstellen. Soll heissen: Kein Gold zu finden auf den NEBU properties ist eher schwierig. Dasselbe gilt auch für Lateegra, Moneta Porcupine, Melkior und Explor... und die Liste ist nicht mal komplett.

      Jetzt fehlt natürlich der wiederholte und eindeutige Nachweis der resourcen und auch das beste management ist nicht unbvedingt in diesen rel. kleinen Klitschen zu finden. Aber dafür ist die jeweilige Marktkapitalisierung auch lächerlich niedrig, geradezu symbolisch. Und hier liegt der Reiz und der mögliche Hebel

      E-bert
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 21:17:59
      Beitrag Nr. 334 ()
      ....und hier kommt NEBU isn Spiel, die haben nämlich entlang dieses faults hier und da auch properties, die entweder unmittelbar angrenzen oder sogar das verbindungstück einzelner Lake shore properties darstellen. Soll heissen: Kein Gold zu finden auf den NEBU properties ist eher schwierig. :rolleyes:

      Genau so sehe ich das auch !
      Auf der Karte gut zu sehen die "destor Porcupine fault" :eek:

      http://www.mrnf.gouv.qc.ca/english/mines/quebec-mines/2003-0…

      olle15:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 09:17:04
      Beitrag Nr. 335 ()
      Nebu Announces Mallard Property Amendment Agreement
      March 11, 2011

      TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - March 11, 2011) - Nebu Resources Inc. ("Nebu" or the "Company") (TSX VENTURE:NBU) announced that it has entered into an amendment agreement (the "Amended Agreement") to vary the agreement (the "Option Agreement"), pursuant to which the Company has an option to acquire a 100% interest in an extensive, highly prospective land position (the "Mallard Property") adjacent to the north of the Augen Gold Corp.'s Jerome Property, and northwest of Trelawney Mining and Exploration Inc.'s Cote Lake Property (the "Acquisition") (see press release dated February 22, 2011 available on SEDAR at www.sedar.com for further details of the Mallard Property). Pursuant to the Amended Agreement the parties have agreed to vary the Option Agreement so that Bruce Durham ("Durham"), one of the five vendors under the Option Agreement and a Non Arm's Length Party to the Company by virtue of being a director of Nebu, is no longer a party to the Option Agreement. Any obligation owed to or by, and any requirement for any consent or permission to be given to or by, Durham under the Option Agreement shall be of no further effect.

      Pursuant to the terms of the Option Agreement as amended by the Amended Agreement, Nebu has the option to earn 100% interest in the Mallard Property by making a series of payments totaling $352,000 and issuing a total of 1,100,000 common shares of the Company to the group of original four vendors. In addition, $200,000 of exploration expenditures must be completed by the second anniversary of the Option Agreement.

      The Acquisition remains subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

      ABOUT NEBU RESOURCES INC.

      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in 4 specific and distinct areas: Trelawney area, Timmins, Quest Lake in the Thunder Bay mining district and Burntbush, Ontario, exploring the Ontario extension of the Casa Berardi Deformation Zone. Nebu's shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU. Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding.

      Visit our website at www.neburesources.com.


      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release



      --------------------------------------------------------------------------------

      SnapMail is a Service of:
      www.RMC.mobi
      Nebu Resources Inc.
      330 Bay Street, Suite 1500
      Toronto, Ontario M5H 2S8

      Tel: 416-985-7810
      Fax: 416-864-0567

      info@neburesources.com
      www.neburesources.com
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 14:21:35
      Beitrag Nr. 336 ()
      Also ich hoffe, dass bald mal was passiert. Die Goldpreise bleiben nach Meinung der Experten stabil und werden sehr wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren noch dieses Niveau und höher haben.
      Dann muss sich doch ein Abbau lohnen, auch wenn es nicht nur pures Gold ist, was man schöpft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 15:20:55
      Beitrag Nr. 337 ()
      Läuft hier eigentlich aktuell ein Bohrprogramm?
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 17:45:51
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.289.445 von Staberhuk am 30.03.11 14:21:35Das Schweigen der letzten zwei Wochen hat ein Ende genommen. Weis einer was? Keine neuen Meldungen? Parni ausgestiegen? Wurde das Gold geklaut?
      Avatar
      schrieb am 30.03.11 19:22:40
      Beitrag Nr. 339 ()
      Man erwartet Ergebnisse aus dem Explorationsprogramm von Bowman. Bisher habe ich keine Nachrichten darüber. Auszug aus der News vom 9.2.2011:

      BOWMAN PROPERTY
      Initial results indicate significant targets have been identified in the area to the west of the nearby historic Canadian Arrow Mine property recently optioned by Murgor Resources. Murgor’s first drill hole at that historic gold producing property assayed 2.64 g/t gold over a core length of 59 metres.

      The Company is actively involved in evaluating its entire property portfolio in Northern Ontario and is currently awaiting final results from the initial exploration program on its Bowman Property.

      Weiterhin hat man Geld eingesammelt für die Fortsetzung der Exploration in Timmins Gold Camp und Burntbush. Auszug aus der News vom 24.12.2010:

      December 24, 2010

      Nebu Resources Inc. (TSX VENTURE:NBU) is pleased to announce the closing of the second tranche of a non-brokered private placement of $910,000 (the "Offering"#, which together with the first 0tranche of the Offering totals $1,460,000 gross proceeds to Nebu. As part of the second tranche closing, Nebu issued 5,687,500 flow-through units #the "FT Units"# at a price of $0.16 per FT Unit. Each flow-through unit is comprised of 1 common share and one half of one non-flow-through share purchase warrant, with each whole warrant having a term of 24 months, and an exercise price of $0.25 in year 1 and $0.30 in year 2.

      Cash finder's fees of $54,600, representing 6% of the gross proceeds of the Offering, were paid by Nebu in connection with the Offering as well as the issuance by Nebu of non-transferable options #the "Finder Options"# to acquire 426,562 units of Nebu #the "Finder Units"#. The Finder Options are exercisable into Finder Units for a period of 24 months following the closing of the Offering at an exercise price of $0.16 per Finder Unit. Each Finder Unit will consist of one common share of Nebu and one-half of one common share purchase warrant of Nebu, with each whole warrant having a term of 24 months, and an exercise price of $0.25 in year 1 and $0.30 in year 2.

      The net proceeds from the Flow-Through Common Shares financing will be used to fund ongoing exploration activities on the Company's properties in the Timmins Gold Camp and on the Company's Burntbush Properties located on the western extension of the Casa-Berardi Deformation Zone #"CBDZ"#.
      The securities issued pursuant to the Offering will be subject to a four month hold period from the date of closing of the Offering.

      Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding. www.neburesources.com.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:06:22
      Beitrag Nr. 340 ()
      Sorry, aber noch tiefer gehts doch bald garnicht mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 19:10:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.368.907 von Depotmanager04 am 14.04.11 17:06:22es ist immer das erste mal - m.m.nach ein guter kurs zum sammeln
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 17:57:35
      Beitrag Nr. 342 ()
      News von heute. Jetzt wird wieder gebohrt.

      Nebu Commences Drilling at its extensive property holdings in the Trelawney and Augen Gold District, Ontario
      April 27, 2011
      Nebu Resources Inc. (“Nebu” ) (the “Company”) (TSX:V – NBU) is pleased to announce the commencement of an initial diamond drill program on its extensive, highly prospective land position adjacent to the north of the Augen Gold Corp. (“Augen”) Jerome Property and northwest of the Trelawney Mining and Exploration (“Trelawney”) Cote Lake Property where Trelawney has just filed a report outlining an inferred mineral resource of more than 4.2 million ounces of gold.



      Highlights



      The initial drill program, part of a comprehensive exploration program planned for the spring and summer of 2011, will consist of approximately 1200 meters of diamond drilling over 6 holes. The targeted areas will test at least 6 separate and isolated buried gold targets on the eastern part of the extensive property along the direction of the known shearing on the property.



      Several areas of known felsic intrusions similar to the main host of gold mineralization on the Trelawney and Augen Gold properties to the southeast are known to occur on the property. The company has recently completed compiling historic and recently completed magnetic and induced polarization anomalies over a portion of the property and has identified a number of untested targets that warrant diamond drilling. Historic ground geophysical surveys indicate the presence of induced polarization chargeability anomalies in the area of the historic gold occurrences indicating the likely presence of significant accumulations of sulphide or graphite mineralization in proximity of the gold occurrences.



      Mallard Property



      The Mallard Property covers 11,600 acres (290 mineral claim units) in Mallard Tp. in Ontario Canada. Most areas of gold mineralization on and near the property remain mostly untested, in part because gold mineralization in the area was first discovered in the 1930’s when access was very difficult.



      The property covers 9 kilometers of the large shear zone and geological terrain intruded by felsic intrusions. A number of northwest striking shears, quartz veins and gold occurrences have been reported on and near the property, none of which have been properly evaluated.



      To view a map of the Mallard Property, click or cut and paste the following: http://neburesources.com/pdfs/NebuCompilationMap.pdf

      The Company has the right to earn a 100% in the Mallard Property (the “Property), under the terms of an Option and Assignment Agreement (see Press Release dated February 22, 2011).

      About Nebu Resources



      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in 4 specific and distinct areas: Trelawney area, Timmins, Quest Lake in the Thunder Bay mining district and Burntbush, Ontario, exploring the Ontario extension of the Casa Berardi Deformation Zone. Nebu’s shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU.V. Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding.



      Mr. Bruce Durham P.Geo, a Qualified Person, is the Company’s Qualified Person (QP) and is the non-independent Qualified Person responsible for the information contained in this press release. The Qualified Person is experienced in all aspects of the work completed, has visited the project site. All technical data contained in this release is of a historical nature and as such should not be unduly relied upon.



      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      --------------------------------------------------------------------------------

      SnapMail is a Service of:
      www.RMC.mobi
      Nebu Resources Inc.
      330 Bay Street, Suite 1500
      Toronto, Ontario M5H 2S8

      Tel: 416-985-7810
      Fax: 416-864-0567

      info@neburesources.com
      www.neburesources.com
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 03:21:25
      Beitrag Nr. 343 ()
      Da ist ja wirklich ein all or nothing investment, die Chancen sind enorm, wenn man sich des Risikos bewusst ist...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 11:33:32
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.420.386 von ooy am 28.04.11 03:21:25Na klar, das trifft zu.
      Aber bei allen Explorern ist das so. Man muss aber auch darauf achten, ob sie überhaupt konkret planen und es finanzieren. Meist besorgen sich die kleinen Explorer das Geld durch neue Aktienausgabe. Wenn also Planung, Maßnahmen und Finanzierung zu erkennen sind und das Geld nicht nur oder überwiegend für die Gehälter des Vorstands draufgehen, ist man schon auf einer ganz guten Seite.
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 15:56:07
      Beitrag Nr. 345 ()
      Geht es jetzt doch mal wieder nach Norden?:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 19:53:59
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.423.858 von Depotmanager04 am 28.04.11 15:56:07Nur wenn gekauft wird.
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 11:13:12
      Beitrag Nr. 347 ()
      Zitat von Staberhuk: Nur wenn gekauft wird.


      die,die schon drinnen sind....:confused:geduld ist eine tugend. nur m.m. schönes we @ all
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 13:49:44
      Beitrag Nr. 348 ()
      Aus der FTD vom 4.5.2011 S. 21:

      Experten halten Rally bei Gold intakt.Die Zentralbanken wollen ihre Abhängigkeit vom Dollar reduzieren und kaufen Gold. Das gilt auch für die Schwellenländer. Deshalb wird damit gerechnet, dass noch 2011 der Goldpreis wegen der steigenden Nachfrage auf 2000 $ steigen könnte.

      Aus der FTD vom 5.5.2011 S. 23:

      Die Förderkosten je Feinunze liegen zwischen 617 $ (Newmont Mining) und 274 $ (Goldcorp).
      Ich kann das nicht genau beurteilen, finde die Zahlen jedoch interessant.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 22:34:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.472.790 von Staberhuk am 09.05.11 13:49:44Hat aber leider mal gar nichts mit NEBU zu tun...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 22:52:12
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.475.731 von ooy am 09.05.11 22:34:07Direkt nicht, stimmt. Aber die gegenwärtigen Zweifel an den Rohstoffen Gold, Silber und Öl scheinen nur vorübergehend zu sein. Deshalb der Hinweis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.11 09:01:38
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.475.807 von Staberhuk am 09.05.11 22:52:12Vielleicht noch zur Ergänzung:
      Der Goldpreis lag vor einiger Zeit noch bei 300 - 400 $, also um die heutigen Produktionskosten herum. Scheint zu bedeuten, dass man heute auch bei schlechteren Bedingungen Gold produzieren kann.
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 17:07:22
      Beitrag Nr. 352 ()
      ??? :(
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 18:34:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      Nebu Provides Exploration Update and will Attend the Timmins Big Event
      May 16, 2011 (TheNewswire.ca) --

      Nebu Resources Inc. ("Nebu")(the "Company")(TSX:V - NBU) is pleased to update its current exploration activities and outline the Company's plans for the summer and fall of 2011.

      The Company is presently completing the 9th and final hole of its initial drill program (see April 27, 2011 Press Release) on the highly prospective Mallard Property in Mallard Township, adjacent to the north of the Augen Gold Corp. (TSXV:GLD) (OOTC:AUGNF) ("Augen") Jerome Property and northwest of the Trelawney Mining and Exploration (TSXV:TRR) (OOTC:TWNNF) ("Trelawney") Cote Lake Property.

      The total number of meters drilled for this initial program is approximately 1500 meters. Core is currently being logged and split and will be sent for assay.

      The Company will be attending The Big Event in Timmins, Ontario on May 18th -19th (Booth: Arena 1, Front 5) and will be available to discuss the current drill program and the future programs planned for the Mallard Project and other properties.

      Mallard Property

      The Mallard Property covers 11,600 acres (290 mineral claim units) in Mallard Tp. in Ontario Canada. Most areas of gold mineralization on and near the property remain mostly untested, in part because gold mineralization in the area was first discovered in the 1930's when access was very difficult.

      The property covers 9 kilometers of the large shear zone and geological terrain intruded by felsic intrusions. A number of northwest striking shears, quartz veins and gold occurrences have been reported on and near the property, none of which have been properly evaluated.

      To view a map of the Mallard Property, click or cut and paste the following: http://neburesources.com/pdfs/NebuCompilationMap.pdf

      The Company has the right to earn a 100% in the Mallard Property (the "Property), under the terms of an Option and Assignment Agreement (see Press Release dated February 22, 2011).

      Summer 2011 Work Programs

      In addition, during the summer and fall of 2011, the Company plans to commence a diamond drill program on its Hislop Bowman Property and begin a comprehensive ground program on its Burntbush Property in north-east Ontario.

      Bowman/Hislop Property - Significant targets have been identified in the area to the west of the nearby historic Canadian Arrow Mine property recently optioned by Murgor Resources. (TSXV:MGR) (OOTC:MGRRF) Murgor's first drill hole at that historic gold producing property assayed 2.64 g/t gold over a core length of 59 metres.

      Burtbush Property - The property consists of 53 mining claims containing 796 units covering a nominal 12,736 hectares in Bradette, Hurtubise, Kenning, Noseworthy and Singer townships, Ontario, a continuation of the Casa Berardi Deformation Zone. The Property is located approximately 30 km southwest of the Casa Berardi gold mine.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 18:50:18
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.516.001 von ooy am 17.05.11 18:34:05mal sehen, was dsffar dazu meint
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 18:52:00
      Beitrag Nr. 355 ()
      Zitat von schniddelwutz: mal sehen, was dsffar dazu meint


      offline seit 5.5.:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 10:51:56
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.516.099 von schniddelwutz am 17.05.11 18:52:00Hallo nebulöse Anleger,
      guten Tag Schniddel. :)

      Offline heißt nicht out of range. ;) :laugh:

      Das Unternehmen hat gestern und heute eine Präsentation in Ontario. Die Hausaufgaben werden kontinuierlich gemacht und die Ergebnisse die sich nur auf das Gebiet aber nicht auf die NEBU Liegenschaft beziehen lassen auch bei NEBU verwertbare Ergebnisse erwarten. :look:

      Die Arbeiten schreiten fort. Investoren werden bemüht. Insofern ist für diesen Explorer alles soweit im Fluß. ;)

      Hier ist, wie leider auch bei den meisten Explorern die fast allesamt aus uns bekannten Gründen gedrückt werden, (die meisten auf Rohstoffe bezogene mir bekannten Depot´s sind zur Zeit blutrot und dieser Entwicklung kann sich kaum jemand, meine Wenigkeit auch nicht, entziehen), nach wie vor warten angesagt. :look:

      Aus diesem Grunde auch über längere Phasen offline. :yawn:

      Allen Lesern noch einen schönen Tag! :cool:

      Grüße

      dsffar
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.11 10:59:36
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.525.047 von DSFFAR am 19.05.11 10:51:56guten tag -offline ist ok, war nur etwas über die dauer beunruhigt. gilt nur für mich:man wird ja nicht jünger.schönen, sonnigen tag;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 16:17:37
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.525.047 von DSFFAR am 19.05.11 10:51:56 Hallo mein Guter; besser kann man es nicht ausdrücken. So ist das nun mal, wenn man in hochriskante Wertpapiere investiert. Aber vielleicht haben wir auch noch mit diesem Papier Glück.

      Gruß Depot...;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 17:03:03
      Beitrag Nr. 359 ()
      Totenstille hier!
      Gibt es keine Nachrichten?
      Gold erreicht soeben neues Allzeithoch.

      borki13
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.11 17:21:22
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.590.462 von borki13 am 01.06.11 17:03:03Der Insiderverkauf nervt mich ein wenig:

      May 04/11 Apr 29/11 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -69,000 $0.120
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 07:39:22
      Beitrag Nr. 361 ()
      --8280 $-- Verkauf denke nicht relevant :rolleyes:

      Glück auf...

      olle15:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 08:38:13
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.590.462 von borki13 am 01.06.11 17:03:03man muß nicht jeden cent kommentieren
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:13:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      Nur noch 6 cent, da habe ich aber bisher eine gehoerige Bauchlandung hingelegt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:06:45
      Beitrag Nr. 364 ()
      Nochmal soviel Umsatz und wir sind bei 0,005:


      BID



      Orders

      Volume

      Price Range




      11

      552,000

      0.005-0.065



      ASK



      Price Range

      Volume

      Orders




      0.075-0.095

      371,000

      7
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 21:45:17
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.229 von ooy am 08.06.11 17:13:21da stehst du nicht allein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 11:02:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.623.082 von elsolivars am 08.06.11 21:45:17Bin bedient worden, ob das gut geht...
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 22:59:59
      Beitrag Nr. 367 ()
      Bleibe dabei...

      Glück auf.

      olle15:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 19:01:37
      Beitrag Nr. 368 ()
      Das wird hier wohlauch nichts mehr.
      Habe nur solche Schrottaktien.
      Ist echt zum heulen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 19:29:23
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.657.911 von Maik1969 am 16.06.11 19:01:37Hab ne Mail bekommen, dass Alles nach Plan laeuft, der Markt ist halt extrem schlecht, wir werden hier wohl Einiges an Geduld aufbringen muessen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 19:30:36
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.658.058 von ooy am 16.06.11 19:29:23Bei mir ist alles dunkelrot.
      :cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 01:32:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.658.063 von Maik1969 am 16.06.11 19:30:36hat sich an den fundamentals etwas geändert ???
      (ernsthaft gefragt !)

      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 13:29:53
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.707.981 von elsolivars am 28.06.11 01:32:57keine ahnung,aber solange dssfar nichts berichtet wird wohl alles beim alten sein;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 14:04:26
      Beitrag Nr. 373 ()
      Wat is hier eigentlich los?
      Weiss jemand, ob Duane Parnham noch seine Nebu-Aktien hat?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 22:07:38
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.716.637 von the_virginian am 29.06.11 14:04:26ich frag mich zwischenzeitlich ob es diese aktie (firma) überhaupt noch gibt ??
      :look::look::look::look:

      it´s :cool:-man

      elsolivars
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 22:59:45
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.719.960 von elsolivars am 29.06.11 22:07:38Vorschlag: Wir schreiben - jeder bitte - die company an und fragen, welche Ergebnisse dieser Firma vorliegen und welche Maßnahmen sie in der Zukunft plant.
      Anschrift: info@neburesources.com
      Es kann nicht angehen, dass allein durch die Abstufung durch die Börsen unser Geld verbrannt wird.

      Beispiel:
      Ladies and Gentlemen,
      We are worried about the fact that the exchanges do to be investing in your company worthless. What data are available and what action you are performing in the distant future?
      An adequate answer, I would be very happy.
      Sincerely,
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 03:29:20
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.720.194 von Staberhuk am 29.06.11 22:59:45aus meiner Sicht eine gute Idee, da ich Deinen Inhalt nicht vollständig verstanden habe, hier eine alternative Formulierung:

      Dear ladies and gentlemen,
      I'm worried about my investment in Nebu. For a long time you didn't published any news. What are your current activities, current data and what are your plans for the near future. About an adequate answer I would be very grateful.

      Kind regards
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 08:44:46
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.720.556 von EMDAST am 30.06.11 03:29:20Vielen Dank. Ich übernehme den Text gern und habe ihn eben abgesendet.
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 10:12:32
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.720.194 von Staberhuk am 29.06.11 22:59:45lieben dank für den überaus konstruktiven beitrag (ehrlich gemeint);
      habe / hatte dies bereits gemacht , jedoch noch keine Antwort erhalten.
      wenn sich was tut meld ich mich natürlich.

      elsolivars

      p.s. der kursverfall ist schon mehr als ärgerlich als auch imo nicht nachvoll-
      ziehbar, da sich an den fakten mW nichts geändert hat.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 11:04:18
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.721.561 von elsolivars am 30.06.11 10:12:32Habe das bereits vor einiger Zeit getan und sofort Antwort bekommen:

      Overall market is the main culprit. No company seems to be rewarded for land positions, of which we are certain ours is a premier package. In addition, the market has seen some cash raising and a majority of the juniors have suffered.

      We are looking forward to seeing results from our Mallard property drilling shortly and are planning an extensive fall program.


      John V. Hickey
      CFO
      Nebu Resources (NBU:V)

      (416) 637-2139
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 13:45:02
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.721.561 von elsolivars am 30.06.11 10:12:32Die Börse taxt von sich aus rauf oder runter. Auch wenn kein Handel stattfindet. Und hier fast immer runter. Es ist schon ärgerlich.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 13:50:13
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.723.032 von Staberhuk am 30.06.11 13:45:02Außerdem zeigt w:o falschen Kurs an. Ffm hat 0,048 EUR.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 18:40:03
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.723.071 von Staberhuk am 30.06.11 13:50:13Liebe Gemeinde,
      anbei die Antwort auf meine heute morgen gesendete EMail. Die Antwort kam schnell, weil man wohl die allgemeine Unzufriedenheit gemerkt hat.




      Thank you for your enquiry.



      We are currently waiting on assay results from our Mallard drill program (see Press Release May 16, 2011).


      In addition, we are finalising our 2011 2nd half drill program across Mallard, Bowman and Burntbush (PR May 16, 2011).




      Regards,

      John V. Hickey
      CFO
      Nebu Resources (TSX-V: NBU)

      (416) 637-2139
      www.neburesources.com
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 20:50:07
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.725.065 von Staberhuk am 30.06.11 18:40:03Ich habe nochmal auf Canadian Inside nachgeschaut.
      Demnach hat John V. Hickey am 10.3. 600.000 Optionen zu 0,15$ ausgeübt.
      Auch er hat seinen damaligen Einsatz zwischenzeitlich halbiert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 14:50:38
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.725.871 von EMDAST am 30.06.11 20:50:07Stimmt leider nicht, er hat Optionen bekommen, aber nicht ausgeuebt bisher...

      Mar 10/11 Feb 28/11 Hickey, John Vincent Direct Ownership Options 50 - Grant of options 600,000 $0.150
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 17:25:12
      Beitrag Nr. 385 ()
      Oh weh,
      auch hier wirds nichts mehr.
      :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 18:28:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.730.919 von Maik1969 am 01.07.11 17:25:12Warum?
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 20:18:30
      Beitrag Nr. 387 ()
      Mir fehlte die Press Release vom 16. Mai 2011. Sie ist nicht auf der Nebu Website (jedenfalls bis eben), und sie wurde auch nicht mit dem Maildienst von Nebu an die Shareholder geschickt. Aber auf der Sedar Site ist sie vorhanden (www.sedar.com):



      NEBU RESOURCES INC. (TSX:V-NBU)
      Suite 1500, 330 Bay Street, Toronto, Ontario, M5H 2S8

      May 16, 2011 For Immediate Distribution

      Nebu Provides Exploration Update and will Attend the Timmins Big Event

      Nebu Resources Inc. (“Nebu”) (the “Company”) (TSX:V – NBU) is pleased to update its current
      exploration activities and outline the Company’s plans for the summer and fall of 2011.
      The Company is presently completing the 9th and final hole of its initial drill program (see April 27, 2011
      Press Release) on the highly prospective Mallard Property in Mallard Township, adjacent to the north of
      the Augen Gold Corp. (“Augen”) Jerome Property and northwest of the Trelawney Mining and
      Exploration (“Trelawney”) Cote Lake Property.
      The total number of meters drilled for this initial program is approximately 1500 meters. Core is
      currently being logged and split and will be sent for assay.
      The Company will be attending The Big Event in Timmins, Ontario on May 18th -19th (Booth: Arena 1,
      Front 5) and will be available to discuss the current drill program and the future programs planned for the
      Mallard Project and other properties.
      Mallard Property
      The Mallard Property covers 11,600 acres (290 mineral claim units) in Mallard Tp. in Ontario Canada.
      Most areas of gold mineralization on and near the property remain mostly untested, in part because gold
      mineralization in the area was first discovered in the 1930’s when access was very difficult.
      The property covers 9 kilometers of the large shear zone and geological terrain intruded by felsic
      intrusions. A number of northwest striking shears, quartz veins and gold occurrences have been reported
      on and near the property, none of which have been properly evaluated.
      To view a map of the Mallard Property, click or cut and paste the following:
      http://neburesources.com/pdfs/NebuCompilationMap.pdf
      The Company has the right to earn a 100% in the Mallard Property (the “Property), under the terms of an
      Option and Assignment Agreement (see Press Release dated February 22, 2011).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 20:21:22
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.731.783 von Staberhuk am 01.07.11 20:18:30Genauere Quelle:http://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issu…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.11 20:38:44
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.731.795 von Staberhuk am 01.07.11 20:21:22Das ist die zweite Seite der PR vom 16. May 2011.
      Dann sind ja doch Aktivitäten vorhanden und Ergebnisse zu erwarten. Ich denke, dass sich nicht nur bei mir Fragen ergaben.


      Summer 2011 Work Programs
      In addition, during the summer and fall of 2011, the Company plans to commence a diamond drill
      program on its Hislop Bowman Property and begin a comprehensive ground program on its Burntbush
      Property in north-east Ontario.
      Bowman/Hislop Property - Significant targets have been identified in the area to the west of the nearby
      historic Canadian Arrow Mine property recently optioned by Murgor Resources. Murgor’s first drill hole
      at that historic gold producing property assayed 2.64 g/t gold over a core length of 59 metres.
      Burtbush Property - The property consists of 53 mining claims containing 796 units covering a nominal
      12,736 hectares in Bradette, Hurtubise, Kenning, Noseworthy and Singer townships, Ontario, a
      continuation of the Casa Berardi Deformation Zone. The Property is located approximately 30 km
      southwest of the Casa Berardi gold mine.
      About Nebu Resources
      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in
      4 specific and distinct areas: Trelawney area, Timmins, Quest Lake in the Thunder Bay mining district
      and Burntbush, Ontario, exploring the Ontario extension of the Casa Berardi Deformation Zone. Nebu’s
      shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU.V. Nebu currently has
      60,123,976 common shares issued and outstanding.
      Mr. Bruce Durham P.Geo, a Qualified Person, is the Company’s Qualified Person (QP) and is the nonindependent
      Qualified Person responsible for the information contained in this press release. The
      Qualified Person is experienced in all aspects of the work completed, has visited the project site. All
      technical data contained in this release is of a historical nature and as such should not be unduly relied
      upon.
      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the
      TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
      For further information: R. Brian Murray, President & CEO (416) 985-7810
      John V. Hickey, CFO (416) 637-2139
      Clark Kent, Current Market Communications (647) 519-2646
      Visit our website at www.neburesources.com
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 02:05:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.729.834 von ooy am 01.07.11 14:50:38ok, dann habe ich dass auch verstanden.
      Danke :)

      Die 0,15$ bedeuten aber, dass er Nebu-Aktien zu diesem Preis erwerben kann?
      Oder habe ich dass auch falsch verstanden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 16:40:30
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.732.654 von EMDAST am 02.07.11 02:05:45So isses, wird er bei dem Kurs aber kaum tun, vielleicht lohnt es sich ja bis Ablauf der Optionen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:21:52
      Beitrag Nr. 392 ()
      aussitzen, was?
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 16:48:12
      Beitrag Nr. 393 ()
      Zitat von Depotmanager04: aussitzen, was?


      si;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 19:32:09
      Beitrag Nr. 394 ()
      Verkehrte Welt.
      Der Goldpreis steigt und unser Wertpapier fällt ins Bodenlose. Habe vor drei Wochen an Nebu geschrieben um einige Antworten zu erhalten. Aber die geben sich nicht mal die Mühe um zurück zu Schreiben.
      Habe bald einige Zweifel an der Gesellschaft.

      borki 13
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 19:43:34
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.848.060 von borki13 am 26.07.11 19:32:09Habe einmal gemailt und prompt Antwort bekommen...
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 10:46:21
      Beitrag Nr. 396 ()
      Das erhielt ich nur einige Stunden später auf meine Frage am 30.06.2011, was in Zukunft geplant sei und was man erwartet.

      Liebe Gemeinde,
      anbei die Antwort auf meine heute morgen gesendete EMail. Die Antwort kam schnell, weil man wohl die allgemeine Unzufriedenheit gemerkt hat.




      Thank you for your enquiry.



      We are currently waiting on assay results from our Mallard drill program (see Press Release May 16, 2011).


      In addition, we are finalising our 2011 2nd half drill program across Mallard, Bowman and Burntbush (PR May 16, 2011).




      Regards,

      John V. Hickey
      CFO
      Nebu Resources (TSX-V: NBU)

      (416) 637-2139
      www.neburesources.com


      [/quote]
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 11:02:06
      Beitrag Nr. 397 ()
      Was soll man davon halten? Es stünde eine historische Bewegung bei den Goldaktien bevor...:look:

      Quelle Goldseiten.de.....http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 11:17:56
      Beitrag Nr. 398 ()
      Zitat von Depotmanager04: Was soll man davon halten? Es stünde eine historische Bewegung bei den Goldaktien bevor...:look:

      Quelle Goldseiten.de.....http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…



      Ich gehe zumindest mal davon aus, dass wir in den nächsten Monaten nochmal einiges an Bewegung im Sektor sehen werden. Jetzt wäre sicher ein guter Zeitpunkt einige Posis aufzubauen.

      Was Nebu angeht habe ich mich dort per Mail nach den aktuellen Aktivitäten erkundigt. Man erwartet die Resultate des Mallard Bohrprogrammes, ferner plant man weitere neue Bohrprogramme auf verschiedenen Properties.

      Wenn Newsflow und Umfeld alsbald wirklich nochmal Fahrt aufnehmen sehen wir auch entsprechend höhere kurse ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 11:21:20
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.053.697 von W1ntermute am 07.09.11 11:17:56weißt du auch bis wann - mallard ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 14:54:39
      Beitrag Nr. 400 ()
      Zitat von schniddelwutz: weißt du auch bis wann - mallard ?


      Diesen Spätsommer, also alsbald :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 21:28:44
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.053.697 von W1ntermute am 07.09.11 11:17:56Die Frage ist nur wann? Wann nimmt die Aktie fahrt auf? Momentan ist sie in voller fahrt nach Süden. Leider, leider.

      borki 13
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 11:59:06
      Beitrag Nr. 402 ()
      Nebu Provides 2011 Fall Drilling and Exploration Update

      Nebu Resources Inc. ("Nebu") (the "Company") (TSX:V - NBU) is pleased to update its 2011 Fall Drilling and Exploration programs.

      Mallard Property

      The company has received and reviewed the results from its initial diamond drilling program completed earlier this year and has now commenced a follow-up program of magnetic and Induced Polarization geophysical survey work in new areas of the property. Once this work is complete it is anticipated the company will be in a position to determine target locations for further drilling.

      Assay values from the first round of drilling included assay values ranging from trace to as high as 6.75 g/t over 0.8 metres (hole 8 interval from 150.5-151.3 metres). The first round of drilling showed the presence of strong northwest trending shear zones containing areas of strong carbonate, sericite alteration and associated quartz veining typical of gold enriched shears in the area and throughout the Abitibi greenstone belt .

      The Company has the right to earn 100% under the terms of an Option and Assignment Agreement (see Press Release dated February 22, 2011).

      The Property is an 11,600 acre, 290 claim gold exploration property in northeastern Ontario located immediately north of Augen Gold Corp.'s Jerome Property that has been the subject of a takeover bid by Trelawney Mining and Exploration Inc.

      http://neburesources.com/pdfs/NebuCompilationMap.pdf

      Bowman Hislop Property

      Nebu has commenced a minimum 8 hole drill program to test a variety of recently identified gold exploration targets on its 66 claim land holdings located immediately west of the Murgor Golden Arrow project, a historic open pit and underground gold mine.

      The new targets on the Nebu property are thought to have the potential to represent similar geological settings to that found on the Murgor property. The hosts for gold mineralization on the Murgor property are primarily fractured, quartz veined syenite intrusive and the fractured basalts located outside the intrusion. In recent reports by Murgor it is interpreted by Murgor that the Golden Arrow Fault extends across the Golden Arrow Property and extends onto the Nebu property Targets in this area will be tested for potential gold bearing structures.

      Burntbush Property

      The Company is presently working on finalizing the details of a proposed 65 hole reverse circulation drill program, to commence November 2011, and lasting approximately 3 weeks.

      The objective of the drilling is to allow the collection of overburden samples of till near the bedrock interface. The samples will be processed to determine if gold grains are present in the till at the sample site, and if so, the Company will plan a second reverse circulation drill program in 2012.

      The Property consists of 53 mining claims containing 796 units covering a nominal 12,736 hectares in Bradette, Hurtubise, Kenning, Noseworthy and Singer townships, Ontario, a continuation of the Casa Berardi Deformation Zone. The Property is located approximately 30 km southwest of the Casa Berardi gold mine.
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 17:44:09
      Beitrag Nr. 403 ()
      lets go up
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 18:58:25
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.348.447 von schniddelwutz am 14.11.11 17:44:09hab nur meinen ambitionierten einstand ein wenig verschlankt ;) ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:40:35
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.348.967 von elsolivars am 14.11.11 18:58:25man braucht dazu halt nur das nötige kleingeld,zeit und geduld;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 00:39:48
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.377.596 von schniddelwutz am 21.11.11 11:40:35wobei zeit und geduld die wichtigeren faktoren in diesem spiel sind ;) ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 09:14:43
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.510 von elsolivars am 22.11.11 00:39:48bei dem derzeitigen kurs schon;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.11 10:36:27
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.989 von schniddelwutz am 22.11.11 09:14:43interessanter bericht über gold auf goldseiten.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.11 17:00:03
      Beitrag Nr. 409 ()
      Nebu Acquires Extensive Land Position West of Aurico's Young Davidson Project Provides Exploration Update on Bowman Hislop and Mallard Properties


      (via Thenewswire.ca)

      Nebu Resources Inc. ("Nebu") (the "Company") (TSX:V - NBU) is pleased to announce the signing of an option agreement pursuant to which the company has the right to earn a 100% interest in the 309 claim unit Cork Lake Property 45 km to the west of Aurico Gold Inc.'s new Young Davidson mine development project in northeastern Ontario.

      Highlights

      The Cork Lake Property covers 12,360 acres (309 mineral claim units, 5000 ha) in Sothman, Semple and Nursey townships in northeastern Ontario, and includes the location of at least one historic gold occurrence and the projected extensions of other historic gold occurrences.

      The Company has compiled historic and recently completed magnetic and electromagnetic surveys over portions of the property and has identified a number of untested targets that warrant drill testing. A drill program of approximately 1000 meters over 6 holes is scheduled to commence immediately.

      Geophysical surveying, consisting of magnetic and induced polarization surveys, is underway to define new gold exploration targets.

      About the Cork Lake Property

      Located approximately 75 kilometers south of Timmins, ON, the Cork Lake Property covers an excellent environment for hosting significant gold mineralization with felsic intrusives, ultramafics rocks, major structures, quartz veining, carbonate alteration and known gold mineralization.

      The property hosts what is interpreted to be the westerly extension of a major regional fault which appears to be a southwestern extension of the Cadillac-Larder Lake Fault Zone which runs through the Kirkland Lake area. The Destor Porcupine Fault Zone is a similar fault zone which runs through the gold deposits of the Timmins area. These large regional faults are in close proximity to some of Canada's most productive gold camps with more than 70 Million ounces of gold discovered to date in the Timmins Camp and 42 million ounces of gold discovered to date in the Kirkland Lake district.

      Recent exploration success in the immediate area by companies such as Aurico (previously Northgate Minerals) and Trelawney are providing incentive for further gold exploration in the area, and a significant detailed diamond drill program is known to be underway near one of the property boundaries of the Cork Lake Property.

      Gold mineralization on, and near, the property boundaries were first evaluated by Hollinger Gold Mines and others more than 50 years ago. The property covers a 10 kilometer extent of a large northeast trending structural zone that has never been drill tested within the claim boundaries despite being known to host significant alteration to the southwest.

      Terms

      Nebu will earn 100% interest in the Cork Lake Property, (309 claim units), by issuing 800,000 common shares to 2128700 Ontario Inc. In addition, the Company must spend $100,000 on the property in each of the three years of the agreement. A 3% Net Smelter Royalty is reserved to 2128700 Ontario Inc. The Company has the right to purchase one half of the royalty for $1,500,000.

      Exploration Update on the Mallard and Bowman Hislop Properties

      Bowman Hislop - The Company completed 6 diamond drill holes, totaling approximately 900 meters on the property in November. The targeted area is thought to have the potential to represent similar geological settings to that found on the Murgor property. Assays are pending.

      An additional 6-hole drill program has commenced, totaling approximately 1000 meters of exploratory diamond drilling.

      Mallard - The follow-up program of magnetic and Induced Polarization geophysical survey work in new areas of the property has been completed. The results are being evaluated and once complete, the Company anticipates it will commence an extensive drill program on the property in 2012.
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 11:28:23
      Beitrag Nr. 410 ()

      @ all
      Avatar
      schrieb am 28.12.11 19:59:46
      Beitrag Nr. 411 ()
      0,08
      CAD
      +0,01 CAD
      +14,29 %
      Was geht ab?
      Kommt noch etwas?
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 11:21:55
      Beitrag Nr. 412 ()

      ich fang mal schon rechtzeitig an
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.11 19:28:52
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.529.012 von schniddelwutz am 29.12.11 11:21:55Wünsche ich Dir auch.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 17:53:25
      Beitrag Nr. 414 ()
      Gute Umsätze Heute:eek: , schon laaaaange nicht mehr
      gehabt .:rolleyes:
      2012 wird unser Jahr...:D

      olle:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.01.12 18:19:28
      Beitrag Nr. 415 ()
      Orderbuch:


      BID



      Orders

      Volume

      Price Range




      5

      115,000

      0.060-0.090



      ASK



      Price Range

      Volume

      Orders




      0.100-0.160

      133,000

      9
      Avatar
      schrieb am 05.01.12 19:05:24
      Beitrag Nr. 416 ()
      0,11
      CAD
      +0,015 CAD
      +15,79 %
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 10:37:27
      Beitrag Nr. 417 ()
      Hallo und noch ein frohes Neues!

      Sind ja die Meisten noch im Boot. ;)

      Die Wartetaktik hat sich meistens bei den ehrlichen Explorerwerten bewärt. :look:

      D.P. ist zwar nicht mehr unser CEO aber er hält reichlich Stücke von Nebu. Insofern, das neue Gebiet ist vielversprechend, könnte es ein sehr gutes Jahr hier für uns werden. :look:

      Grüße

      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 11:10:43
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.558.345 von DSFFAR am 06.01.12 10:37:27schön dich zu lesen, und, du hast recht. ehrlichkeit währt am längsten,auch bei explorern.dauert eben ein bißchen,aber diese geduld wird ( hoffentlich ) in barem abgegolten. bis dann
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 16:04:06
      Beitrag Nr. 419 ()
      Zumindest einer der Insider steht auf der Verkäuferseite.

      Jan 4/12 Jan 3/12 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $0.095

      Quelle: http://www.canadianinsider.com/node/7?ticker=NBU
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 16:07:35
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.560.503 von EMDAST am 06.01.12 16:04:06Das ist schade, ist immer ein nicht so gutes Zeichen, ich hoffe, das wars dann aber auch...
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 21:50:58
      Beitrag Nr. 421 ()
      Welcher I.... verkauft denn da zu 0.07?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 08:52:21
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.562.386 von borki13 am 06.01.12 21:50:58Naja, 1.300 Stueck und dann 17.000 Kauf zu 0,11, nicht so wild...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 09:16:39
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.562.879 von ooy am 07.01.12 08:52:21du meinst umsatz-nicht volumen:confused:--die ballsaison hat begonnen:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 17:33:35
      Beitrag Nr. 424 ()
      Die 0,12 wird schoen abgegrast...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 17:37:18
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.569.621 von ooy am 09.01.12 17:33:35Hoffen wir, dass nun das Tal der Tränen für immer verlassen wird. Volumen ist auch bereits "leicht" am anziehen.

      borki13
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 11:25:44
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.569.649 von borki13 am 09.01.12 17:37:18gutes gefühl;)es beginnt
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 13:36:12
      Beitrag Nr. 427 ()
      Freut euch mal nicht zu früh, die Schlaftabletten wirken immer noch.

      Wünsche ein gesundes neues Jahr...;)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 14:09:46
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.602 von Depotmanager04 am 11.01.12 13:36:12zumindest schaut der kurs mal etwas schöner aus: 12.12.2011 - 0,02;)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:24:30
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.761 von schniddelwutz am 11.01.12 14:09:46Das wars mal wieder.:(
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:25:59
      Beitrag Nr. 430 ()
      Ja, schade, Orderbuch auch mies:



      BID



      Orders

      Volume

      Price Range




      10

      90,000

      0.060-0.080



      ASK



      Price Range

      Volume

      Orders




      0.100-0.125

      284,000

      13
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:26:31
      Beitrag Nr. 431 ()
      11:38 AM EST 0.090 2,000 -0.025 001 079
      11:35 AM EST 0.090 25,000 -0.025 085 001
      11:35 AM EST 0.090 30,000 -0.025 001 001
      11:16 AM EST 0.100 20,000 -0.015 007 002
      9:30 AM EST 0.110 11,000 -0.005 080 079
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 18:38:08
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.586.261 von Maik1969 am 12.01.12 18:24:30schau mal, wo der kurs am 12.12.2011 stand: 0,02
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.12 10:15:29
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.586.342 von schniddelwutz am 12.01.12 18:38:08wenn die charts richtig sind, dann müßte der kurs wieder nach oben abprallen
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.12 21:11:58
      Beitrag Nr. 434 ()
      Yes :D
      Freue mich auf nächste Woche...
      ;)
      Olle:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 07:00:49
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.595.433 von olle15 am 14.01.12 21:11:58Da scheint was im Busch zu sein bei den Umsaetzen, waere schoen...
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 17:29:50
      Beitrag Nr. 436 ()
      Hallo,

      Na dann auf eine grüne Woche...;)

      0.13 Can$ Schlusskurs entsprechen
      0.10 €
      denke werden bald News kommen.
      Schönen Restsonntag noch ...

      olle:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.12 23:13:12
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.588.807 von schniddelwutz am 13.01.12 10:15:29soweit schon nachvollziehbar, nur rechtfertigt das den anstieg ??? .....
      wie du schon schreibst von o,o2 bis hierher.

      ich kann keine so tollen news entdecken, die den kurs derartig in
      die höhe treiben.

      ich hab mir die letzten meldungen resp. sedar-files nochmals zu gemüte
      geführt und bin zudem schluss gekommen dass dieser kursanstieg ggf.
      dem einlösen von options/warrants geschuldet sein könnte.

      im letzten filing wird ausgeführt, dass bis zum 31. dezember 11 rund 2mio
      einzulösen gewesen wären. mal angenommen der termin ist verlängert worden,
      und zugleich sind bis dez. d.J. weitere 5 mio einzulösen.
      wäre dann nicht ggf. jetzt der geeignete zeitpunkt alles auf einmal zu
      machen, da die preisgrenze bei 0,16 bzw. 0,25 cad liegt.

      ich denke man will die seinerzeitigen zeichner nicht um die gelegenheit
      bringen ihre options/warrants einlösen zu können, denn damit hinterlässt
      man verbrannte erde, und man(n) will seine zeichner ggf. nochmal nutzen
      (wer weiß, wer weiß....).

      imo fällt mir keine andere antwort zu diesem anstieg ein, weil eben die
      echten nachrichten für mich nicht vorhanden sind.

      sollte jemand einen anderen kenntnisstand haben,..... her damit.

      schöne woche , allerseits

      elsolivars
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 02:42:01
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.597.497 von elsolivars am 15.01.12 23:13:12"mal angenommen der termin ist verlängert worden"

      Haette gemeldet werden muessen, vielleicht hat jemand Interesse an den Gebieten und will sich einfach beteiligen oder uebernehmen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 08:55:44
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.597.698 von ooy am 16.01.12 02:42:01dsffar schreibt auch von einem NEUEN vielversprechendem gebiet??
      vielleicht ist auch der neu geo schuldß
      ich weiß es nicht,aber vom zeitpunkt her gesehen ist es langsam zeit geworden.
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 14:35:49
      Beitrag Nr. 440 ()
      Wow - 100.000 zu 0,092...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 16:34:14
      Beitrag Nr. 441 ()
      Was geht hier ab? Bei uns auch schon 190.000 Stueck, in Canada 0,15 bereits...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 16:46:49
      Beitrag Nr. 442 ()
      0,16 bereits...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 16:56:37
      Beitrag Nr. 443 ()
      Da geeeeht was:D

      bin auf schlusskurs gespannt:eek:
      olle:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 16:58:43
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.379 von olle15 am 16.01.12 16:56:37
      Uiuiui...

      Bin leider letzte Woche bereits raus, war mir nicht geheuer ohne News. Echt krass :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 17:00:58
      Beitrag Nr. 445 ()
      wo lag dein ek ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 17:08:17
      Beitrag Nr. 446 ()
      Zitat von olle15: wo lag dein ek ?


      Leider nicht unten im Dip. Wobei ich da ne Order liegen hatte die knapp nicht bedient wurde. Das wär natürlich ein Knüller gewesen :)

      Bin letztes Jahr eingestiegen und etwa auf Einstand wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 17:14:54
      Beitrag Nr. 447 ()
      Bin schon weng länger dabei ...
      brauch noch weng ...

      bin loong

      olle
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 17:29:30
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.597.497 von elsolivars am 15.01.12 23:13:12Hallo @ all,
      guten Tag Elsolivars! :)

      Schaue Dir das hier mal bitte an: :look:

      http://www.neburesources.com/pdfs/PR%20Dec%209.pdf

      Ab dem Zeitraum der Veröffentlichung ging es mit dem Kurs unter Stückzahlen
      wieder Richtung Norden. :look:

      Weiterhin ist es sehr zweifelhaft, dass der jüngste Anstieg den Warrants und Optionen geschuldet sein soll. :look:

      Im Übrigen, wie unser sehr geschätzter User "Schniddel" bereits sinngemäß postet, ist der Anstieg in den Bereich der Normalität mehr als überfällig. Denn bei ca. 60 millionen Aktien zu 0,155 CAD unterhalten wir uns mal gerade über eine MK von ca. 10 millionen CAD, was nicht gerade viel für diesen Wert ist. ;)

      Gehe m. M. davon aus, das es ein gutes Jahr für uns werden könnte. :lick:

      Grüße @ all

      dsffar
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 18:41:01
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.572 von DSFFAR am 16.01.12 17:29:30danke dir, und wenn ich mir vorstelle,daß amerika heute "zu" hat-martin luther day - werden da morgen doch noch einige aufspringen wollen-nur m.m;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 18:44:06
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.960 von schniddelwutz am 16.01.12 18:41:01Bei dem Kurs heute musste ich auch etwas geben...
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 20:48:56
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.600.572 von DSFFAR am 16.01.12 17:29:30hallo dsffar, hallo "schniddel", hallo ooy, hallo all
      (hoffe habe jetzt keinen vergessen);

      also , das ist nicht das erste mal das nebu exxessiv land gekauft
      hat; wohlgemerkt es ist nur land gekauft worden, nicht mehr nicht weniger;
      damit einhergehend ist seitens nebu erklärt worden wo das land liegt
      und dass die nachbarn des gakauften landes in diesem bereich recht gut
      fündig geworden sind (so zumindest meine interpretation); ergo glaubt (!!!)
      man dass das für die gekauften landteile ebenso gilt.
      deshalb will man(n) nun untersuchungen vornehmen (bohrungen etc.) die
      dies belegen sollen.

      also alles in allem absichtserklärungen aber noch nichts definitives;
      rechtfertigt dies den enormen kursanstieg ???

      nicht das wir uns missverstehen; ich freue mich genauso wie Ihr, da ich
      sharemäßig sechsstellig investiert bin, nur ..... ??????

      dass der kurs nun mal in die gänge kommen muss (musste) steht sicher
      außer zweifel, aber doch nicht mit dieser news; die reicht vielleicht mal
      für 20-30 prozent, aber doch nicht für eine verzwei- resp. verdreifacher
      (je nachdem wo man eingestiegen ist).

      das die nachrichten/infos von nebu recht mager sind, steht sicher
      auch ausser zweifel. auf der homepage sind zu den einzelnen project-
      gebieten die daten auch schon recht veraltet (anfang 2011); die
      company ist m.E. sehr zurückhaltend; für mich nicht unbedingt ein
      positives signal.


      ich gestehe auch gerne zu, das eine verlängerung der optionen zu ver-
      melden ist; fragt sich wann dass ggf. gemacht wurde (kann sich eventuell
      auch überschneiden).

      das der anstieg diesem umstand nicht (!!) geschuldet ist , ist sicher
      richtig, nur wo liegt nun die erklärung für diesen eminenten anstieg.

      bei allem respekt lieber dsffar, dieser landkauf wie beschrieben ist
      sicher schwer nachvollziehbar für diesen anstieg (zumindest für mich!);

      wie gesagt, freue mich wirklich mit euch, dass wir aus dem tal der tränen
      wieder hervorkommen und die teils sicher erkläglichen buchverluste
      nun kompensieren können, hin zum guten;

      ich bin jedenfalls gespannt auf den immensen anstieg erklärende news.

      man liest sich
      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.12 21:09:40
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.601.567 von elsolivars am 16.01.12 20:48:56ach noch was, wenn ich mir die nebu-nachbarn ansehe gibt es sicher
      durchwachsene ergebnisse.

      wie soll also dass normalmaß für nebu aussehen,
      an den werten der nachbarn orientiert oder wie;

      wie schätzt IHR die realen möglichkeiten (kursmäßig) für dieses
      laufende jahr ein; welche realistische erwartenshaltung habt ihr an
      das unternehmen unter den derzeit aktuellen voraussetzungen.

      die letzte kapitalmaßnahme war für 0,16 cad; optionen sind zu 0,25 /0,30
      ca einzulösen.

      mal angenommen wir erreichen 0,30/0,35 cad, dann wär das mal eben eine
      vervierfachung des kurses.
      sollte das unter dem derzeitigem kenntnisstand realistisch sein ???
      ich persönlich hab da so meine bedenken.
      es müssen weitere fakten her, die company sollte liefern !!!!

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 10:09:26
      Beitrag Nr. 453 ()
      Hallo elsolivars,
      guten morgäääähn @ all. :)

      Vielen Dank für Deine Beiträge aber...

      also alles in allem absichtserklärungen aber noch nichts definitives;
      rechtfertigt dies den enormen kursanstieg ???


      Falls Du etwas definitives suchst gehe bitte mal zum Freidhof...:laugh: *Spaß*

      Natürlich wird jetzt wieder eine Kurskorrektur stattfinden. Bei diesem Wert handelt es sich um eine junge Explorerfirma und nicht um ein bereits produzierendes Unternehmen, vergleichbar Unity oder anderen Dir bekannten Werten.

      Aaaber, ich wiederhole mich, mit eine MK von aktuell unter 10 mio CAD, ist der Wert einfach unterrepräsentiert, um es Gelinde auszudrücken. Natürlich kein Einzellfall zur Zeit im kanadischen HUI. :look:

      dass der kurs nun mal in die gänge kommen muss (musste) steht sicher
      außer zweifel, aber doch nicht mit dieser news; die reicht vielleicht mal
      für 20-30 prozent, aber doch nicht für eine verzwei- resp. verdreifacher
      (je nachdem wo man eingestiegen ist).


      Warum nicht? Erkläre uns Deine These mal bitte. Schließlich stand Nebu vor dem Zukauf und weiteren Aktivitäten noch vor einem Jahr auch bei diesen Kursen. :look:

      das die nachrichten/infos von nebu recht mager sind, steht sicher
      auch ausser zweifel. auf der homepage sind zu den einzelnen project-
      gebieten die daten auch schon recht veraltet (anfang 2011); die
      company ist m.E. sehr zurückhaltend; für mich nicht unbedingt ein
      positives signal.


      "Magere Nachrichtenlage" ist nicht zwingend ein Negativmerkmal für eine Explorationsgesellschaft, eher das Gegenteil. Schaue Dir bitte dazu um nur ein Beispiel zu nennen, UNX bis zu einem Kurs von gut 0,60 Eurocent an... :look: ;)

      bei allem respekt lieber dsffar, dieser landkauf wie beschrieben ist
      sicher schwer nachvollziehbar für diesen anstieg (zumindest für mich!);


      Den "größeren Investoren" scheint dieser Umstand aber in Verbindung mit der Lage der Liegenschaft auf jeden Fall ausreichend zu sein um sich mit einer brauchbaren Position zu plazieren. Der Kurs unter Volumen behält meistens Recht, unabhängig davon ob dieser nachvollziebar ist oder nicht. In diesem Fall durchaus schon. ;)

      ach noch was, wenn ich mir die nebu-nachbarn ansehe gibt es sicher
      durchwachsene ergebnisse.


      Wie kommst Du zu diesem, Sorry bei allem Respekt,(Trug)schluss? :rolleyes:
      Dann lege mal Deine Analyse bitte hier vor, vielen Dank im Voraus. :cool:

      mal angenommen wir erreichen 0,30/0,35 cad, dann wär das mal eben eine
      vervierfachung des kurses.


      Wer hat diese Kurse denn unterstellt? :confused:

      sollte das unter dem derzeitigem kenntnisstand realistisch sein ???
      ich persönlich hab da so meine bedenken.


      Begründe uns bitte mal Deine Bedenken und werte für uns mal das Unternehmen ein. :)

      Nochmals, wir standen vor einem Jahr bei gleichen Kursen. Der angeschlagene HUI erholt sich langsam ist aber noch weit hinten. Und Investoren haben erkannt, dass zwar Nebu "langsam mahlt dafür aber stetig".

      Weiterhin heißt es auch nicht, dass wir über alle Vorkommnisse informiert sind. Der Kleinaktionär ist, egal bei welchem Wert, grundsätzlich der Letzte der Kenntnis von kursbeeinflussenden Ereignissen erhält. ;)

      es müssen weitere fakten her, die company sollte liefern !!!!

      Was soll Nebu Deiner Meinung nach "liefern"? (Börsenbreifjargon)

      wie schätzt IHR die realen möglichkeiten (kursmäßig) für dieses
      laufende jahr ein; welche realistische erwartenshaltung habt ihr an
      das unternehmen unter den derzeit aktuellen voraussetzungen.


      Eine Einschätzung, egal bei welchem Wert wäre unseriös. Schaue Dir bitte mal alle geopolitischen und einhergehend die geowirtschaftlichen Faktoren zur Zeit auf der Erde an. :look:

      Die gleiche Gegenfrage an DICH, am Beispiel Mercedes-Benz, da bekommst Du fast alles "geliefert", sind sehr gespannt... :rolleyes:

      Und nun zum guten Schluss,

      nicht das wir uns missverstehen; ich freue mich genauso wie Ihr, da ich
      sharemäßig sechsstellig investiert bin, nur ..... ??????

      wie gesagt, freue mich wirklich mit euch, dass wir aus dem tal der tränen
      wieder hervorkommen und die teils sicher erkläglichen buchverluste
      nun kompensieren können, hin zum guten;


      Wer so schreibt, hat entweder "im Keller geschmissen" und "möchte nun seinen Fehler revidieren", gehe ich hier nicht zwingend von aus, oder sollte wirklich bei Kompensation der Buchverluste geben und sich starken Produzentinnen zuwenden... :look:

      Denn Sorry wer hier sechsstellig investiert ist, sollte eine positivere Einstellung, natürlich ohne blind zu werden, zu dem Wert haben. ;)

      In diesem Sinne,

      allen Lesern einen schönen, sonnigen Tag! :cool:

      Grüße

      dsffar
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 22:07:40
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.603.177 von DSFFAR am 17.01.12 10:09:26ich komme gerade heim und schau ins brett, da ich zur zeit im
      niederrheinischen hochgebirge zutiefst eingespannt bin und somit nur
      über ein begrenztes zeitkontingent verfüge.
      nichts-desto-trotz danke für deine doch recht umfangreiche antwort,
      der ich gottseidank noch vor dem endlichen friedhofbesuch meinen tribut/
      demut zollen kann.

      erst war ich ja geneigt dir zu antworten : du hast sicher ,wie recht oft,
      recht. dann aber fiel mir ein , ich sollte dich doch mal fragen ob du das
      13 gebot kennst ? nein ? es heißt : du sollst nicht wulffen !!!
      (fragen mit gegenfragen beantworten, um .....)

      aber da ich weiß dass auch du spaß verstehst, siehst du mir meine hier
      dargebotene verfehlung sicherlich nach, verbunden mit der maßgabe dass ich
      mich derzeit außerstande sehe in der von dir gewünschten art antworten
      zu können (mein mir mögliches zeitfenster) noch imo zu wollen (ebenso
      aus zeitgründen, weil morgens 6 uhr raus und abends um neun zurück, fällt
      älteren semestern nicht unbedingt leicht ...... danke im voraus für dein
      verständnis).

      also ich habe einfach mal meine gedanken hier eingebracht resp. zum besten
      gegeben. um es kurz zu machen; bin damals bei 9-10 cent eingestiegen, da
      die höchststände mal iregndwo um die 35 (0,50cad) eurocent lagen und ich der
      meinung war dass mit diesem kurs die tiefststände erreicht sein würden.
      leider falsch gelegen.
      hab dann irgendwann im bereich 4-5 eurocent nachgekauft um letztlich einen
      durchschnittskurs von rund um die 7 zu bekommen. also ein investitions-
      volumen in überschaubarer größe jedoch sharemäßig eben 6-stallig.
      (ich möchte die kirche im dorf belassen und nicht den eindruck vermittelt
      wissen hier pinkelt jemand enorm hoch; eher das gegenteil !!!!! ; relativiert ebenso auch deine evtl. unbeabsichtigte interpretation).

      auch kennen wir uns wohl so gut, dass ich sicherlich kein börsenbrief
      schreiber bin, noch dieser sogen. elitären gilde zuzuordnen bin.

      bezugnehmend auf die nachbarn von nebu müßte ich , deinem wunsche
      folgend, nachfolgende werte aufdröseln bzw. in relation setzen, wozu
      mir, und das bitte ich zu respektieren, die zeit als auch die lust imo
      fehlt, als da wären :

      RT minerals
      Silver shield
      Melkior
      Richmont Mines
      Visible Gold
      Newcastle Min.
      Lake shore Gold
      Lateegra
      etc.

      (O.a. aufstellung bürgt nicht für vollständigkeit, ok ?) !!!!


      ´trotzdem dass ich gut im plus bin, also nicht im tief geschmissen habe
      sondern eher mit dem zukauf einstands-kompensation betrieben habe,
      hatte und habe ich immer noch eine realtiv positive einstellung zu dem wert, will mir aber trotz allem eine kritische, hinterfragend-dürfende
      einstellung bewahren und habe aus diesem grunde diese postings verfasst.

      ich will und kann hier keinem seine ureigene euphorie oder seinen
      enthusiasmus zu diesem wert nehmen oder ausreden wollen; ich wollte
      lediglich hinterfragen dürfen.

      nebu hatte vor jahr und tag schon mal exessiv landkäufe getätigt und der
      kurs stieg; nunmehr zum zweiten mal das gleiche spiel.
      die ersten exessiven landkäufe haben mir (!!) bisher aber noch nicht aufge-
      zeigt wo jetzt der nutzen für diesen besitz liegt. den besitz damit zu
      begründen, dass dieser in der verlängerung von dieser oder jener mine
      liegt und die andern doch da was gefunden haben um es einfach mal so
      salopp zu sagen, ist für mich nicht genug.
      (aber warscheinlich muss ich die ganzen sedars nochmals lesen, weil ich
      den erkenntnisgewinn nicht verstanden / erkannt habe !!!)

      so mach jetzt schluss, ist eh zu lang geworden; bitte um nachsicht
      für soviel gedankentum und "un-(nötigen)-sinn" .

      gute n8 allseits
      elsolivars
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.12 22:12:00
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.607.586 von elsolivars am 17.01.12 22:07:40sehe gerade, nebu-schlusskurs 0,15 cad
      somit also 0,116 eurocent.
      fröhliches traden morgen
      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 11:06:54
      Beitrag Nr. 456 ()
      zur Liste oben. Lateegra gibts nimmer, die sind von Excellon übernommen worden

      zu Nebu. Die Firma ist nicht gerade neu und hat noch nie irgendwas "geliefert". Über die Jahre gabs immer wieder vielversprechende gebiete, die "gekauft" wurden. Dabei kam bisher nix rum - gar nix. Unter liefern verstehe ich bei einem Explorer das Durchführen eines Explorationsprogram inklusive Bohrungen, die letztendlich auf etwas stossen. Das sollte bei Nebu Gold sein und zwar in mehr als in einem Loch, damit man eine Perspektive hat daraus resouren abzuleiten. Nichts davon hat Nebu bisher geliefert...aber das mag ja noch kommen.
      Ich seh bei Nebu aber nicht mal das Interesse. Diseer Laden funktioniert eher nach dem Prinzip. Da hatte einer tolle Borhergebnisse, da schnapp ich mir dann das Areal daneben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nebu hat aber Nullkommanull track rekord als erfolgreicher Explorer. Hier ist bestenfalls ein Topfund nebenan zu erwarten oder die Übernahme durch jemanden anderen, dem die gebiete grade in den Kram passen - sonst nix.

      e-bert

      ps. ich bin lustigerweise übrigens Nebu Aktionär, sogar einer der im Plus ist, aber ich hoff ganz stark auf ne Übernahme. Schliesslich muss das Gebiet in und um Timmins (ja ich weiss Nebu noch ander Gebiete) ja mal konsolidieren...
      ps2 nur meine Meinung, ich lass mich gern aber durch Nebu vom gegenteil überzeugen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 19:01:18
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.844 von Olderni am 18.01.12 11:06:54bin heut mal raus und werde abwarten ( mein ek 0,08 )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 06:18:07
      Beitrag Nr. 458 ()
      Canadian Inside

      Jan 11/12 Jan 6/12 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -25,000 $0.100
      Jan 4/12 Jan 3/12 Murray, Robert Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -20,000 $0.095

      Murray hat innerhalb einer Woche zum zweitenmal abgegeben.

      Wo kommt dann der Optimismus bzgl. Kurs her?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 08:58:19
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.613.715 von EMDAST am 19.01.12 06:18:07Da sieht man mal, auch Insider irren...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 09:20:38
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.614.127 von ooy am 19.01.12 08:58:19naja, wenn ich mir die Ausführungen von elsolivars durchlese, die nicht von der Hand zu weisen sind, kann man die Insiderverkäufe durchaus auch als Bestätigung von elsolivars betrachten.

      Allerdings gehen die Umsätze an der TSX erst nach den Insiderverkäufen merklich nach oben (13.1.). Bei den vorherigen Kursanstiegen seit Mitte 2011 war das Volumen immer im gleichen Rahmen.

      Datum Eröffnung Hoch Tief Schluss Volumen
      18.01.2012 0,15 0,155 0,135 0,15 984.500
      17.01.2012 0,145 0,15 0,14 0,15 563.000
      16.01.2012 0,13 0,16 0,13 0,135 877.500
      13.01.2012 0,10 0,13 0,10 0,13 949.000
      12.01.2012 0,11 0,11 0,09 0,10 177.710
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 10:38:34
      Beitrag Nr. 461 ()
      oder Strategie zwecks Ablenkung? ;)

      Was sind schon 45 K Shares für Murray?

      Haben wir bereits bei anderen Werten öfters gesehen. :look:
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 10:57:34
      Beitrag Nr. 462 ()
      Dass ist richtig, dass 45k für Murray wirklich zum Grundrauschen gehören.

      Allerdings steht Murray lt. meinen Infos aus Canadian Inside seit längerem auf der Verkäuferseite:
      In 2010 (ab August) hat er mindestens 429.333 Aktien verkauft bei 36.000 Stück zukauf.
      In 2011 hat er wenigstens 69.000 Anteile verkauft
      In 2012 jetzt 45.000 Stück
      Insgesamt also mindestens 543.333 Anteile verkauft, gleichzeitig allerdings ca. 300.000 an Optionen erhalten.
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 17:34:06
      Beitrag Nr. 463 ()
      Hallo EMDAST, hallo @ all!

      Absolut richtig, aber es liegt doch wohl etwas im Busch. :look:

      Falls Mr. Murray nicht andere oder ausreichend Einkünfte generiert
      werden meistens bei kleinen Gesellschaften Aktien verkauft. Der zeitliche "Abwurf" war, keine Taktik unterstellt, sehr ungünstig gewählt.

      Und ich bleibe dabei, das neue Gebiet ist geophysikalisch sehr interessant!

      Grüße

      dsffar
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 21:44:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.844 von Olderni am 18.01.12 11:06:54hey olderni,
      danke für den hinweis mit lateegra; bin -leider ?- nicht so im
      detail mit den nachbarn vertraut;

      freue mich dass ich wohl doch nicht so ganz allein auf weiter flur stehe
      mit meinen hier dargebotenen gedanken zu nebu.
      eine übernahme ist durchaus im bereich des möglichen wobei man sich seitens
      nebu - bedingt durch die verschiedenen Landkäufe - sicher für den einen
      oder anderen nachbarn begehrlich gemacht haben könnte.
      wohlgemerkt könnte, da ja bisher lediglich gekauft aber noch nichts reales
      passiert ist.

      ich bin sichtlich irritiert ob der weiter stattfindenden kurssteigerungen
      ohne die die kurssteigerungen begleitenden nachrichten die dann vielleicht
      doch das eine oder andere relativieren.

      andererseits gegen kursgewinne sollte man sich auch nicht wehren :)

      dir weiterhin viel erfolg
      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 21:47:25
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.611.924 von schniddelwutz am 18.01.12 19:01:18bist du ggf. auch irritiert, dass du verkauft hast (oder tradest du
      diesen wert nur), obwohl, du hast doch ggf. schön kohle gemacht;

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 22:08:11
      Beitrag Nr. 466 ()
      0.175 $ entsprechen 0,133 € ;)

      bin heute mit hälfte raus ... aber der rest bleibt :D

      olle:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 22:33:27
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.614.301 von EMDAST am 19.01.12 09:20:38hey emdast,
      danke auch dir für den hinweis; hatte selbst diesen bereich in meinen
      überlegungen / -wertungen noch garnicht mit-ein-bezogen. sagt aber letztlich
      für mich doch so einiges , wie z.b. ich mach mein ding, shareholder sind
      letztlich nützlicher ballast.


      hey dsffar,

      egal ob murray oder wer auch immer aus dem insiderbereich;
      gerade wenn geworfen wird, egal aus welchem grund, ist meiner meinung
      nach der zeitpunkt sehr wohl ein gewichtiges merkmal, dessen sich ein
      insider bewußt sein sollte.

      dass murray shares verkauft um diese in preiswertere optionen umzuschichten - so interpretiere ich das imo - ist sicher eine strategie, aber sicher
      auch seine ureigene, und dürfte wohl mit ablenkung von anderen dingen
      weniger was zu tun haben. kann auch imo nicht erkennen welche anderen
      ablenkungsmanöver relevant sein könnten.

      es ist wirklich meistens so, dass bei kleineren firmen aktien geworfen
      werden um einkünfte zu generieren ? sind da nicht vielmehr andere maßnahmen
      angesagt zu geldbeschaffung um den laden über wasser zu halten , wie zum
      beispiel pp´s etc. ?

      dass dieses gebiet geophysikalisch interessant sein kann (also doch,
      auch eine vermutung) hatte ich zu keinem zeitpunkt negiert noch
      in irgendeiner weise in abrede gestellt. ob das gebiet (für uns, nebu)
      jedoch so interessant ist wie es sich augenscheinlich für aurico
      darstellt, bleibt noch darzustellen.

      ich habe dich eigentlich eher in die abteilung sehr faktenorientierter
      investor eingeordnet; imo erscheint jedoch mir dass dass invest hier
      von hoffnung getragen wird; aber vielleicht interpretiere ich deinen
      optimismus aber auch falsch.

      ich bin imo zwar satt im plus (3-stellig), traue dem braten aber nur bedingt, da mir nach wie vor eine erklärung für diesen rasanten anstieg
      fehlt. heute mal eben wieder 16% plus; abartig !

      und was sehe ich eben : ein pp über knapp eine mio.
      also das wars dann wohl.

      gut´s nächtle allerseits
      happy trading tommorrow !!
      elsolivars
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 22:37:59
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.620.138 von elsolivars am 19.01.12 22:33:27Nebu Resources Arranges $900,000 Private Placement

      (via Thenewswire.ca)

      TORONTO, ONTARIO, January 19, 2012 -- Nebu Resources Inc. (TSX VENTURE:NBU) ("Nebu" or the "Company") is pleased to announce that it has arranged a non-brokered private placement financing of $900,000 comprised of either units or flow-through units. The units will have an issue price of $0.15 per unit and will be comprised of one common share and one common share purchase warrant. The flow-through units will have an issue price of $0.15 per flow-through unit and will be comprised of one flow-through common share and one-half of one common share purchase warrant. Each full warrant will entitle its holder to acquire one additional common share of Nebu at a price of $0.25 for 18 months. The Company may increase the offering by up to $225,000 in units or flow-through units.

      In connection with the private placement, Nebu may pay a cash commission of 6% of the gross proceeds and issue broker warrants totaling 6% of the units and flow-through units issued. Each broker warrant will entitle the holder to acquire one common share a price of $0.15 for a term of 18 months.

      The gross proceeds from the sale of the flow-through units will be used for used to fund ongoing exploration activities on the Company's newly acquired Cork Lake property and the Company's properties in the Timmins Gold Camp.

      The net proceeds from the sale of the units will be used for potential expansion of the Company's overall land package, and for general corporate purposes.

      The offering is subject to certain conditions, including but not limited to, the receipt of all necessary approvals, including the TSX Venture Exchange and applicable securities regulatory authorities.

      Other Matters

      Further, the Company announces that it is issuing a total of 800,000 options to officers and directors of the Company. The options entitle the optionees to acquire the common shares of Nebu at the price of $0.15 for a period of up to five years.

      About Nebu Resources

      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in a number of known mining camps: the Trelawney District, the Timmins Gold Camp, the Matachewan West Area and Burntbush Ontario.

      Nebu's shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU.V. Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      For further information: John V. Hickey, CFO (416) 637-2139

      Clark Kent, Current Market Communications (647) 519-2646

      Visit our website at www.neburesources.com

      Follow Us: Twitter http://twitter.com/NebuResources

      StockNetwork http://nebu.stocknetwork.com

      Copyright (c) 2012 Thenewswire.ca - All rights reserved.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 23:14:45
      Beitrag Nr. 469 ()
      Na, dann wissen wir endlich, warum der Kurs stieg und hoffentlich noch etwas zulegt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 00:04:34
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.620.163 von elsolivars am 19.01.12 22:37:59Guten Morgen @ all :)

      Wie Staberhuk schreibt wissen wir vermutlich nunmehr warum der Kurs ansteigt.

      Wenn jemand 900.000 $ in ein Unternehmen steckt, dann weiß er auch warum. ;)

      hey elsolivars :)

      Die Rundmail von Nebu kam um 21:52 Uhr, Dein erstes Posting um 22:33 Uhr...

      Hinterher ist man immer klüger... ;)


      ich bin imo zwar satt im plus (3-stellig), traue dem braten aber nur bedingt, da mir nach wie vor eine erklärung für diesen rasanten anstieg
      fehlt. heute mal eben wieder 16% plus; abartig !

      und was sehe ich eben : ein pp über knapp eine mio.
      also das wars dann wohl.
      gut´s nächtle allerseits
      happy trading tommorrow !!


      Und ich habe immer gedacht Du wärst ein zumindest neutral eingestellter User hier... Für meinen Teil kann ich nur noch Deine anscheinend neue Umgangssprache auf Dein Posting anwenden, Sorry, abartig... :(

      In diesem Sinne "blend off". :D

      Gute N8 @ all. :)

      dsffar
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 02:43:00
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.620.445 von DSFFAR am 20.01.12 00:04:34

      hey dsffar, bin gerade immer noch am nachlesen der diversen bretter
      um einigermaßen auf dem laufenden zu sein.
      gestatte mir schnell noch auf dein posting einzugehen weil ich
      das eine oder andere klarstellen möchte ehe es zu verunsicherungen
      kommt.


      Wie Staberhuk schreibt wissen wir vermutlich nunmehr warum der Kurs ansteigt.

      Ohne Staberhuk zu nahe zu treten, jedoch den bericht zu nebu´s pp
      hatte meine wenigkeit eingestellt.



      Wenn jemand 900.000 $ in ein Unternehmen steckt, dann weiß er auch warum. ;)

      eher wohl, wir sind der meinung dass er wissen sollte wo hinein er
      investiert.




      hey elsolivars :)

      Die Rundmail von Nebu kam um 21:52 Uhr, Dein erstes Posting um 22:33 Uhr...

      Hinterher ist man immer klüger... ;)



      dazu sei gesagt, das viele sicher schneller schreiben als/wie ich;
      ich hatte zum schluß meines postings nur mal geschaut wo der schlusskurs
      bei nebu in cad stand und bin wenigeroder mehr durch zufall auf die
      nachricht vom pp gestoßen die ich dann noch komentiert hatte.
      also alles was über dem text "Abartig" stand war also geschrieben
      vor dem kenntnisstand des pp. und zu dem text steh ich nach wie vor.
      ich wollte nur schnell den zeitlichen ablauf klarstellen.

      das jetzt ´ne erklärung vorliegt ist mir, wie sicher vielen anderen auch,
      um einiges lieber als ein weiteres rätselraten. und das man jetzt mit der
      NR tatsächlich klüger ist als voher ist sicher gemeinsamer tenor.



      ich bin imo zwar satt im plus (3-stellig), traue dem braten aber nur bedingt, da mir nach wie vor eine erklärung für diesen rasanten anstieg
      fehlt. heute mal eben wieder 16% plus; abartig !


      wie bereits o.a., geschrieben vor kenntnis pp. und ohne kenntnis der
      sachlage waren weitere 16 prozent zulage , nach den bisherigen kursan-
      stiegen sicher irgendwie abartig.


      und was sehe ich eben : ein pp über knapp eine mio.
      also das wars dann wohl.
      gut´s nächtle allerseits
      happy trading tommorrow !!


      ich würde mich freuen wenn´s morgen weiter aufwärts geht, für mich und
      alle anderen.



      Und ich habe immer gedacht Du wärst ein zumindest neutral eingestellter User hier... Für meinen Teil kann ich nur noch Deine anscheinend neue Umgangssprache auf Dein Posting anwenden, Sorry, abartig... :(

      was bitte habe ich deiner ansicht nach falsch gemacht, das es meine
      neutralität in abrede stellt ?
      was an meiner umgangssprache ist abartig ?



      In diesem Sinne "blend off". :D

      muss ich dass ggf. so verstehen, dass du mich nun auf ignore gesetzt hast?
      wenn dem so sein sollte wäre ich wirklich enttäuscht und zugleich auch
      entsetzt, weil ich doch halt nur anderer ansicht zu unserem gemeinsamen
      invest war , als du es warst.

      allen einen tollenstart ins we

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 20.01.12 08:35:05
      Beitrag Nr. 472 ()
      Was ist so besonders daran, dass man Wissen in disen Schrääd stellt?
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 09:39:53
      Beitrag Nr. 473 ()
      Canadian Inside:

      Jan 23/12 Jan 19/12 Durham, Robert Bruce Direct Ownership Options 50 - Grant of options 300,000 $0.150
      Jan 23/12 Jan 19/12 Murray, Robert Brian Direct Ownership Options 50 - Grant of options 250,000 $0.150
      Jan 23/12 Jan 19/12 Hickey, John Vincent Direct Ownership Options 50 - Grant of options 250,000 $0.150
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 15:02:40
      Beitrag Nr. 474 ()
      so, ich bin nun mittlerweile raus...
      Auf wiedersehen und allen Investierten noch viel Glück
      E-bert
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 15:15:36
      Beitrag Nr. 475 ()
      ...und ich bleibe weiterhin investiert...jeder wie er es mag.
      Ich hoffe auch weiterhin auf steigende Kurse.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 15:28:16
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.815 von Depotmanager04 am 25.01.12 15:15:36bin unter der 0,1 eingestiegen, lasse daher die gewinne mal weiterlaufen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 15:30:53
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.911 von schniddelwutz am 25.01.12 15:28:16 Hallo Schiddel, hoffentlich laufen Sie auch weiter...die Glaskugel ist groß...;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 21:45:49
      Beitrag Nr. 478 ()
      So gefällt mir der Kurs. Weiter so..
      Avatar
      schrieb am 25.01.12 23:41:47
      Beitrag Nr. 479 ()
      Was denn nun Schniddel??? :confused:

      Guten Abend @ all :)

      Bist Du nun raus???

      schniddelwutz schrieb am 18.01.12 19:01:18
      Beitrag Nr.457 (42.611.924)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.608.844 von Olderni am 18.01.12 11:06:54

      bin heut mal raus und werde abwarten ( mein ek 0,08 )


      Oder bist Du besser drin?

      schniddelwutz schrieb am 25.01.12 15:28:16
      Beitrag Nr.476 (42.645.911)
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.645.815 von Depotmanager04 am 25.01.12 15:15:36
      bin unter der 0,1 eingestiegen, lasse daher die gewinne mal weiterlaufen


      Sehr konträre Aussagen. Schniddel...und schreibe bitte nicht Du hättest die Stücke getradet... :confused:

      Wem es interessiert Schlußkurs in TOR 18,5 Cent, Volumen 800 K.
      Mit kleinen Stücken runter und unter Volumen hoch. :look:

      Guuuutes Zeichen!!! :cool:

      Entspricht 14 Eurocent ;)

      Grüße

      dsffar
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 08:26:32
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.648.949 von DSFFAR am 25.01.12 23:41:47 HI DSFFAR, wirklich schöner Kurs heute. Habe auf Goldseiten.de gelesen, dass allgemein die Kurse hochgingen. Schau mal hier: http://www.goldseiten.de/artikel/125605--Gold-und-Goldaktien…
      Einen schönen Tag noch....und genießt alle mal den Kurs....ob es noch weiter hoch geht?:look:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:10:23
      Beitrag Nr. 481 ()
      In den ersten Minuten knapp ZWANZIG Prozent nach Süden...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 17:10:35
      Beitrag Nr. 482 ()
      Musste ja mal kommen, durchatmen...
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:48:32
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.648.949 von DSFFAR am 25.01.12 23:41:47hallo - nein,nicht ganz - die gewinne laufen weiter ( einstweilen)-wünsch euch einen schönen abend
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:50:21
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.482 von Depotmanager04 am 26.01.12 16:10:23Tief war 0,11...
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 19:36:09
      Beitrag Nr. 485 ()
      Ohne News gehts sicherlich wieder unter 0,10...

      $0.125 Jan 26, 2012, 1:15 PM EST Change: -0.060 (-32.43%
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:38:19
      Beitrag Nr. 486 ()
      Was für ein faules Spiel wird hier gespielt? Vorgestern noch mit 0.185 zu Börsenschluss geschlossen Jetzt auf 0.115 runtergeprügelt. Und das bei steigendem Goldpreis!!!!!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:50:37
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.831 von borki13 am 27.01.12 18:38:19Hochgezogen, um ein pp zu machen?
      Orderbuch laesst Schlimmeres erwarten:


      BID



      Orders

      Volume

      Price Range




      10

      132,000

      0.095-0.120



      ASK



      Price Range

      Volume

      Orders




      0.130-0.150

      220,500

      6
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:53:42
      Beitrag Nr. 488 ()
      Nebu Resources Provides Exploration Update and Reports on Recent Nearby Gold Zone Discovery by SGX Resources Inc.
      January 27, 2012



      Nebu Resources Inc. (“Nebu”) (the “Company”) (TSX:V – NBU) is pleased to provide an exploration update on the Company’s Timmins area prospective gold zones.



      Nearby Discovery



      A recent press release by SGX Resources Inc.(TSX:V – SXR) (PR dated January 26th, 2012), announced the discovery of a new gold zone, approximately 400 meters to the southwest of Nebu’s west boundary close to the location of recent drilling by the Company on it’s Cork Lake Property. SGX announced the discovery of significant gold mineralization on its Sothman Township property, including assays from 4 holes:



      SL-11-16: 94.9 meters of 0.82 g/t

      SL-11-14: 63.6 meters of 0.85 g/t

      SL-11-36: 68.5 meters of 1.27 g/t

      SL-11-45: 34.7 meters of 1.07 g/t.



      Nebu’s Cork Lake Property covers 12,360 acres (287 mineral claim units, 5000 ha) in Sothman, Semple and Nursey townships, approximately 60 km south of Timmins ON.



      The Property is located in what Nebu calls the West Kirkland area, which is the western extension of the Cadillac Larder Lake Break, and is located 45 km to the west of AuRico’s Young Davidson mine (Measured and Indicated Resource of 536,000 ounces (4.5 M tonnes grading 3.72 g/t gold) plus an Inferred Resource of 53,000 ounces (0.5 M tonnes grading 3.22 g/t gold).



      Nebu has completed 3 of it’s planned 6 hole drill (PR dated December 8, 2011) and the Company will analyze the results in light of SGX’s new discovery some 400 metres to the southwest of the Companies west boundary before recommencing the program.



      Map: http://www.neburesources.com/pdfs/CorkLakeMap-Large2.pdf



      The recent SGX press release included a map which shows 1 of Nebu Resources’ claims to be in dispute. Nebu’s management believes that the claim was properly staked and the Company is in the process of having the dispute removed from the title to the claim. The Company believes that the dispute is without merit.



      Exploration Update on the Mallard and Bowman Hislop Properties



      Bowman Hislop - The Company has completed diamond drill holes numbered 7, 8, 9 and 10, increasing the total meterage for the drill program to approximately 1500 meters. Results are pending.



      Mallard - The follow-up program of magnetic and Induced Polarization geophysical survey work in new areas of the property has been completed. The results are being evaluated and once complete, the Company anticipates it will commence an extensive drill program on the property in 2012.



      About Nebu Resources



      Nebu Resources Inc. is a junior exploration company focused on gold exploration in Ontario, Canada, in a number of known mining camps: the Trelawney District, the Timmins Gold Camp, the West Kirkland area and Burntbush Ontario.



      Nebu’s shares are listed for trading on the TSX Venture Exchange under the symbol NBU.V. Nebu currently has 60,123,976 common shares issued and outstanding.



      Mr. Bruce Durham P.Geo, a Qualified Person, is the Company’s Qualified Person (QP) and is the non-independent Qualified Person responsible for the information contained in this press release. The Qualified Person is experienced in all aspects of the work completed, has visited the project site. All technical data contained in this release is of a historical nature and as such should not be unduly relied upon.



      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.



      For further information:



      John V. Hickey, CFO

      (416) 637-2139



      Clark Kent, Current Market Communications

      (647) 519-2646
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 18:57:11
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.932 von Staberhuk am 27.01.12 18:53:42Nicht so toll, und das gefaellt mir auch nicht, habe leider noch ein paar Stuecke, aber wohl nicht mehr so lange...

      The recent SGX press release included a map which shows 1 of Nebu Resources’ claims to be in dispute. Nebu’s management believes that the claim was properly staked and the Company is in the process of having the dispute removed from the title to the claim. The Company believes that the dispute is without merit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 19:10:09
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.965 von ooy am 27.01.12 18:57:11Was sollen wir zu dieser Meldung sagen oder meinen.
      Bei Gold ist es wohl so, dass sich die Minen nicht nur vertikal sondern auch horizontal ausdehnen. Und darauf hofft Nebu wohl.

      Die Auswertung der eigenen Bohrungen dauert auch noch.

      Und wenn die weiteren Explorationen zum jetzt gefundenen Nachbarfeld erfolgreich sein sollten, ist es doch auch gut. Besser, als nur im Stein zu bohren.
      Also durchaus Gründe, um abzuwarten und nicht zu verkaufen.
      Wer findet heute noch Gold?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 19:13:01
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.061 von Staberhuk am 27.01.12 19:10:09Habe wie gesagt den Grossteil weg, der Rest bleibt erstmal...
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 19:27:34
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.659.831 von borki13 am 27.01.12 18:38:19ohne öl ins feuer gießen zu wollen, objektiv betrachtet
      sind aber 800 K optionen eingelöst worden (siehe posting 473 !)

      lg elsolivars
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 20:01:09
      Beitrag Nr. 493 ()
      Da kann man halt hoffen:

      Bowman Hislop - The Company has completed diamond drill holes numbered 7, 8, 9 and 10, increasing the total meterage for the drill program to approximately 1500 meters. Results are pending.

      Mallard - The follow-up program of magnetic and Induced Polarization geophysical survey work in new areas of the property has been completed. The results are being evaluated and once complete, the Company anticipates it will commence an extensive drill program on the property in 2012.
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 20:01:39
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.183 von elsolivars am 27.01.12 19:27:34Ja, das stimmt und auch zu einem ordentlichen Preis. Aber warum der tiefe Fall?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 20:18:04
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.393 von borki13 am 27.01.12 20:01:39vielleicht, weil die Bohrergebnisse nicht gerade berauschend sind:

      ...including assays from 4 holes:

      SL-11-16: 94.9 meters of 0.82 g/t
      SL-11-14: 63.6 meters of 0.85 g/t
      SL-11-36: 68.5 meters of 1.27 g/t
      SL-11-45: 34.7 meters of 1.07 g/t.

      lohnt sich da überhaupt der Abbau?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 21:35:44
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.393 von borki13 am 27.01.12 20:01:39na,ja preis der optis als auch des pp waren eben halt identisch.
      so war es eine win-win-situation für die direkt beteiligten.

      ob der shareholder denselben nutzen hat / hatte steht sicher auf
      einem anderen blatt.

      ich befürchte dass diesen standpunkt etliche der beteiligten (sprich
      aktionäre) eingenommen haben, und der ansicht waren daraus die
      konsequenz zu ziehen und demzufolge geschmissen haben, resp ins
      bid verkauft haben.

      wohlgemerkt, alles nur vermutungen resp. annahmen meinerseits
      (um kein falsches bild aufkommen zu lassen).

      wenn dann noch hinzukommt, dass die bohrergebnisse seitens der
      aktionäre auch nicht für soo weltbewegend / berauschend gehalten
      werden, kommt naturgemäß eins zum anderen, leider.
      also geht der kurs auf sinkflug.
      auf o,02 wird´s wohl kaum zurückgehen, aber ob 0,10 hier der boden
      sein wird, glaub´ich nicht, weil eben bisher nur geld verbrannt
      wurde und so gut wie kaum was reingekommen ist.
      pp´s sind zwar ganz nett, jedoch mit jedem pp haben wir eine
      weitere verwässerung der die interessen der aktionäre kontra-
      produktiv bedient. sicherlich kein so gutes zeichen.

      unter berücksichtigung der allgemeinen wirtschaftlichen situation,
      der geopolitischen lage also, und dem wissen dass gold und silber
      sicher zulegen werden (so der allgemeine tenor) gibt es aktuell
      sicher andere werte die es wert sind näher betrachtet zu werden
      (wie z.b. eine sandstorm oder u.s.silver oder golden minerals
      um nur drei zu nennen).

      dass soll jetzt bitte keine animation oder dergleichen sein, weil....
      jeder entscheide für sich selbst, aber ehe dann die fragen kommen,
      gleich der hinweis.

      wer warten kann und der meinung ist dass nebu brutal unterbewertet
      ist, der sollte sich halt die zeit nehmen und das "ding" aussitzen.

      hier kommt bzw. ist einfach eins zum anderen gekommen und das ergibt
      eben die hier vorliegende situation im kurs.

      trotzdem oder gerade deswegen allen ein schönes we

      elsolivars

      p.s. ich hab einfach versucht meine ansichten/meinung/gedanken
      zu diesem thema zu geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 22:04:33
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.818 von elsolivars am 27.01.12 21:35:44Vielen dank für deine Antwort. ich bin long eingestellt und will noch eine Weile dabei bleiben. Aber schade ist es natürlich schon.
      Auch noch ein schönes WE.

      Grüsse borki13
      Avatar
      schrieb am 28.01.12 06:06:03
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.660.490 von EMDAST am 27.01.12 20:18:04Wurden ja auch erstmal abgestraft, sind aber trotzdem 3 mal so hoch bewertet wie wir, aber mal schauen, was wir finden...
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 16:06:38
      Beitrag Nr. 499 ()
      in der gegend findet jeder Gold - na sagen wir fast jeder. Nur um es zu finden muss man Bohren und da haperts bei NEBU. Bin nicht mal sicher, ob die das Geld haben den core zu sägen und zu analysieren. aber jetzt hat man ja wieder Kohle eingefahren, um Pläne zu machen und was noch wichtiger ist, sie zu verkünden...

      Ich stell jetzt auch mal ne news ala Nebu ein.

      "Die Frau von meinem Nachbarn sieht super aus, demnach ist meine Frau auch super hübsch, oder?"

      E-bert

      ps. SGX hat aber wirklich eine heftige Schichtdicke an Land gezogen!
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 06:28:06
      Beitrag Nr. 500 ()
      Heute ein Rebound mit 20% plus...
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nebu Resources Inc., ein kanadischer Goldexplorationswert