checkAd

    Griechische & französische Wahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.12 01:38:24 von
    neuester Beitrag 08.05.12 16:38:18 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.174.072
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 01:38:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      morgen ist es soweit. Die Franzosen und Griechen werden wählen gehen und die Zukunft ihres Landes ( bzw Europas) bestimmen.
      Die große Frage ist jetzt, wie sind die Wahlergebnisse zu interpretieren und wie werden sich die Ergebnisse auf den DAX auswirken.
      Bis jetzt scheinen die Prognosen der Wahlergebinsse, für beide Länder, dem DAX nicht zu gefallen. Die Frage ist nur inwiefern diese prognostizierten Wahlergebnisse schon im DAX Kurs enthalten sind oder sich erst am Sonntag/Montag zeigen werden.
      Was sagt Ihr dazu und auf welchem Kurs wird der DAX fallen, steigen oder sich fangen können ?

      mfg Trader_Cfd
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 07:52:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute ist morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 08:23:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.125.932 von Trader_Cfd am 06.05.12 01:38:24Die Abstimmung wird von einer drohenden Staatspleite, hoher Arbeitslosigkeit und wachsender Armut überschattet. Insgesamt dürften diesmal bis zu zehn Parteien in das Parlament einziehen, darunter Vertreter des extremen linken und rechten Spektrums. Die Traditionsparteien – die konservative Nea Dimokratia und die sozialistische Pasok – müssen mit drastischen Stimmverlusten rechnen. Viele Wähler wollen sie allen Umfragen nach bestrafen für die Vetternwirtschaft und die Korruption der letzten Jahrzehnte, die das Land an den Abgrund gebracht haben.


      und in Frankreich wird es wohl heissen, Hollande "nicht im Not" ...aber was bedeuete dieses im Bezug auf Merkels Beziehung zu ein ausscheidene Sarkozy:look:

      Tja, Spannende Tage hier in Mittel Europa:keks:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 09:19:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird nach den Wahlen weiter so gehen wie vor den Wahlen. Die Schulden und Rettungsschirme werden immer größer.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 09:27:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von AHEO: Es wird nach den Wahlen weiter so gehen wie vor den Wahlen. Die Schulden und Rettungsschirme werden immer größer.


      Soll sich Europa totsparen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 09:38:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eingangsposting lesen, wenn möglich zweimal, da man es ja beim erstenmal ja nicht verstanden hat, dann antworten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:05:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Denk die Wahlen sind eingepreist eigentlich kann es aus Frankreich nur positive Überraschungen geben auch wenn ich dies nicht glaube. Denke aber das Hollande nach seiner Wahl nicht anders handeln wird als alle anderen Politiker und das meiste was er im Wahlkampf gesagt hat ganz schnell vergisst. Negative Überraschungen kann es nur aus Griechenland geben wenn dort die extremisten noch stärker werden als erwartet allerdings ist Griechenland doch schon komplett abgeschrieben, mir tun dort nur die Menschen leid wirtschaftlich ist das Land unbedeutend kann höchtens Ängste schürren, dass es dann in Spanien etc. ähnlich läuft.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:12:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach ja, es geht auch um Börse. Sarkozy wird der große Verlierer sein. Der Börse gefällt Hollande nicht. Trotzdem wird der Dax am Montag letztendlich doch ins Plus drehen. Wer mit einem 8 Hebel (Call) Morgen 20-30% verdienen will, kann spielen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 10:18:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.115 von 1erhart am 06.05.12 09:38:21Mein Gott, dieser Kommentar kommt so "leherhaft" daher, sagt einfach was du denkst -(oder möglicherweise auch noch sagen möchtest)- ohne diese versteckte Richtpostings mit doppelt belegte lesehinweiss...Forum=Meinungsaustauch :keks:

      Rösler du schlingel, bist du es schon wieder?:look::p
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:16:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von 1erhart: Eingangsposting lesen, wenn möglich zweimal, da man es ja beim erstenmal ja nicht verstanden hat, dann antworten.


      habe ich gemacht,gehts nun um Waheln oder um Wachteln :confused: da schmecken mir die französischen besser :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:20:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von zocklany:
      Zitat von 1erhart: Eingangsposting lesen, wenn möglich zweimal, da man es ja beim erstenmal ja nicht verstanden hat, dann antworten.


      habe ich gemacht,gehts nun um Waheln oder um Wachteln :confused: da schmecken mir die französischen besser :rolleyes:


      Ihr wißt ganz genau was ich damit meinte.

      Noch dazu hast du nicht das Eingangsposting sondern die Überschrift gelesen:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 11:32:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Trader_Cfd: Hallo,

      morgen ist es soweit. Die Franzosen und Griechen werden wählen gehen und die Zukunft ihres Landes ( bzw Europas) bestimmen.
      Die große Frage ist jetzt, wie sind die Wahlergebnisse zu interpretieren und wie werden sich die Ergebnisse auf den DAX auswirken.
      Bis jetzt scheinen die Prognosen der Wahlergebinsse, für beide Länder, dem DAX nicht zu gefallen. Die Frage ist nur inwiefern diese prognostizierten Wahlergebnisse schon im DAX Kurs enthalten sind oder sich erst am Sonntag/Montag zeigen werden.
      Was sagt Ihr dazu und auf welchem Kurs wird der DAX fallen, steigen oder sich fangen können ?

      mfg Trader_Cfd
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 14:34:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.268 von 1erhart am 06.05.12 11:20:11Jetzt hastdu bereits zweimal hier gepostet und bist noch immer nicht auf die Eingangsfrage(n) eingegangen:

      1)"Die Frage ist nur inwiefern diese prognostizierten Wahlergebnisse schon im DAX Kurs enthalten sind "

      2)"Was sagt Ihr dazu und auf welchem Kurs wird der DAX fallen, steigen oder sich fangen können"

      Du scheints generelle extrem viel "Kenntnis" zu besitzen, also bitte, Ich/wir höre(n)...:rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:03:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hoffe, dass der starke Abfall am Freitag morgen die Moeglichkeit auf steigende Kurse bietet. Vielleicht nicht gleich zur Eroeffnung, aber spaeter im Tagesverlauf.

      Im Prinzip muesste Hollande schon lange eingepreist sein, nicht im DAX aber zumindest in Frankreich. Ich kenne niemanden unter meinen franzoesischen Freunden, der noch ernsthaft an einen Wahlsieg Sarkozy's glaubt. Anders wundere ich mich, dass in der deutschen Presse offenbar immer noch geglaubt wird, dass Sarkozy noch Chancen hat.

      Griechenland ist eine andere Geschichte, aber das wird niemanden mehr lange beschaeftigen, da schon abgeschrieben. Vielleicht wird es Finanzwerte morgen zunaechst druecken, aber dann werden auch die sich wieder erholen.

      Die geforderten "Wachstumsmassnahmen" von Hollande koennten sogar positiv fuer die Boersen sein, wenn auch nur voruebergehend und unter Inkaufnahme noch hoeherer Schulden.

      Meine Aussagen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da ich Daueroptimist bin.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 19:26:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.127.214 von El_Matador am 06.05.12 19:03:19 Anders wundere ich mich, dass in der deutschen Presse offenbar immer noch geglaubt wird,

      über die deutsche Presse wundere ich mich schon lange nicht mehr :cry:
      ich habe manchmal den Eindruck da schreiben nur noch 1-Euro-Jobber oder Volontäre die vertraglich von der Sonderschule übernommen wurden(wobei ich nichts gegen Sonderschüler habe,die geben sich Mühe)aber Mühe allein genügt nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 21:37:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich denke, der DAX geht im Tagesverlauf wieder hoch.
      Dass Hollande gewählt würde, haben viele schon erwartet oder zumindest befürchtet und darum sicherheitshalber ihre Depots verkleinert. Vielleicht haben übers Wochenende noch einige zusätzliche Verkaufsorders aufgegeben, weil sie noch mehr Absturz erwarten, darum könnte der 7.5. tiefrot beginnen. Aber entscheidend ist nicht die Politik, sondern die Wirtschaft, und die Aussichten für die deutschen Unternehmen sind so übel nicht.
      Vielleicht gibt's noch einmal ein neues Dreimonatstief, aber den Schlusskurs des 7.5. erwarte ich über dem des 4.5. Oder, wenn's morgen nicht klappt, dann doch wenigstens eine deutliche Erholung in der kommenden Woche.

      Dasselbe gilt noch deutlicher für den CAC. Der ist so hübsch abgeCACt, dass es eigentlich nur wieder aufwärts gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 21:58:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von El_Matador: Ich hoffe, dass der starke Abfall am Freitag morgen die Moeglichkeit auf steigende Kurse bietet. Vielleicht nicht gleich zur Eroeffnung, aber spaeter im Tagesverlauf.

      Im Prinzip muesste Hollande schon lange eingepreist sein, nicht im DAX aber zumindest in Frankreich. Ich kenne niemanden unter meinen franzoesischen Freunden, der noch ernsthaft an einen Wahlsieg Sarkozy's glaubt. Anders wundere ich mich, dass in der deutschen Presse offenbar immer noch geglaubt wird, dass Sarkozy noch Chancen hat.

      Griechenland ist eine andere Geschichte, aber das wird niemanden mehr lange beschaeftigen, da schon abgeschrieben. Vielleicht wird es Finanzwerte morgen zunaechst druecken, aber dann werden auch die sich wieder erholen.

      Die geforderten "Wachstumsmassnahmen" von Hollande koennten sogar positiv fuer die Boersen sein, wenn auch nur voruebergehend und unter Inkaufnahme noch hoeherer Schulden.

      Meine Aussagen sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da ich Daueroptimist bin.



      So ähnlich wird es laufen. Darum sagte ich auch, wer Morgen mit einem Call
      20-30% verdienen will, sollte gleich ab 8 Uhr den Markt beobachten und dann rechtzeitig einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 22:30:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe diese Nachricht noch nicht verifiziert. Falls es stimmt, dass die bisherigen Partner eine knappe Mehrheit bekommen, koennte dies morgen vielleicht fuer Entspannung an den europaeischen Maerkten sorgen.


      So, 06.05.1222:02
      Hochrechnung: Griechische Koalitionspartner mit eigener Mehrheit

      ATHEN (dpa-AFX) - Nach der Parlamentswahl in Griechenland kommen die beiden Koalitionsparteien Nea Dimokratia (ND) und Pasok aller Voraussicht nach auf eine knappe eigene Mehrheit. Am Sonntagabend lagen die beiden Parteien, die gemeinsam das umstrittene Sparprogramm durchgesetzt hatten, nach Auszählung von etwa einem Drittel der Stimmen, bei 160 Sitzen. 151 Mandate sind für die absolute Mehrheit im griechischen Parlament nötig./tt/DP/stk

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:54:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ich hab 800 Euro ins Feuer geworfen. Mit etwas Glück dürften locker mehr als 20-30% Gewinn raus springen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 08:58:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Nachricht ueber Griechenland gestern abend gegen 22h war verfrueht. Die beiden bisherigen Koalitionspartner haben doch keine Mehrheit erreicht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 09:00:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei Nachzählungen werden sie sie schon noch bekommen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:02:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ging ja ganz schnell heute. Gleich bin ich wieder draußen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 12:25:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nicht schlecht diese Bewegung heute von 6382 bis 6500 Punkte aktuell. Bin etwas zu früh raus. Leute denkt mal nach, wenn die Börse noch richtig crashen würde, dann würde doch Panik enstehen die nicht mehr kontrollierbar wäre. Das lassen die nie zu.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 16:16:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      CAC40 jetzt fast 1% im Plus. Da kann Hollande ja sogar noch behaupten, er sei doch gut fuer die Finanzmaerkte!
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:42:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.126.148 von AHEO am 06.05.12 10:12:14Respekt und Glückwunsch.

      Gut gesehen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:21:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das war der perfekte Zock heute. Fast 200 Punkte Bewegung im Dax.
      Bin zu früh raus.
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 18:23:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt ist wieder Pause eine Zeit bis zur nächsten politischen Börse.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 07:46:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Höhenflug von gestern wird nicht anhalten. Bald wird es wieder Einstiegskurse geben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:38:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Entwicklung nach unten sieht gut aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Griechische & französische Wahlen