checkAd

    Volatilität DAX über 60% DJ nur 17%? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.12 11:45:04 von
    neuester Beitrag 09.05.12 09:02:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.174.123
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 11:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey
      wollte mal die Volatilität vom DAX und vom DowJones in den letzten 10 Jahren ausrechnen. Zur berechnung des mittelwertes hab ich die Jahresschlusspunkte genommen.
      Auf alle Fälle bin ich beim DAX zu einer Volatilität von 61% gekommen, beim DowJones auf eine von 17%
      Kann das sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 12:14:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.134.836 von goldbanana am 08.05.12 11:45:04Gefühlt stimmt das schon beim Blick auf den DAX-Chart. Auf 1 jahr liegt die Volatilität bei 30 Prozent:
      http://www.boerse.de/deutsche-boersen/technische-analyse/

      Dow Jones sollte aber höher sein, immerhin sind wir aktuell bei 13.000 und waren unter 10.000 bereits in der von Dir genannten Epoche was mehr als 17 Prozent sind.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 13:10:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von goldbanana: Hey
      wollte mal die Volatilität vom DAX und vom DowJones in den letzten 10 Jahren ausrechnen. Zur berechnung des mittelwertes hab ich die Jahresschlusspunkte genommen.
      Auf alle Fälle bin ich beim DAX zu einer Volatilität von 61% gekommen, beim DowJones auf eine von 17%
      Kann das sein?


      Hallo,

      nimmst du dazu die Formel für die Standardabweichung aus der Statistik her?
      mit welchen kursen (Jahr, Monat, Tag)?

      DAnke
      polya
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 22:30:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hab mich irgendwo im komma geirrt, sie liegt in den letzten 8 Jahren beim DAX bei 17% beim Dow bei 10%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 09:02:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.138.312 von goldbanana am 08.05.12 22:30:47dax und die meisten dax aktien haben vola um die 30%.
      daher fragte ich, mit welcher formel du rechnest.

      polya


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volatilität DAX über 60% DJ nur 17%?