checkAd

    Wikifolio HS TrendInvest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.14 08:37:47 von
    neuester Beitrag 17.08.17 20:34:24 von
    Beiträge: 179
    ID: 1.194.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.058
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 08:37:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      in diesem Thread möchte ich von nun an über mein Wikifolio berichten.



      http://www.wikifolio.com/de/HSTREND-Henning-Schreiber-Trendi…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 08:57:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wünsche Dir viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 09:20:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja ich wünsche Dir auch viel erfolg und uns gute Gewinne
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 09:56:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.083.964 von HENNlNG am 02.06.14 08:37:47Für einige ist das ein alter Hut, doch wer ihn noch nicht kennt, dies ist mein alter Thread. Dort stellte ich ziemlich ausführlich meinen Handelsstil vor.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1172734-1-10/erfo…

      Ich möchte dabei anmerken, dass mein Handel bei Wikifolio nur eine Anlehnung an diesem Konzept darstellen kann, da mir eine vollständige Umsetzung wegen der Infrastruktur nicht möglich sein wird. Vielleicht wird sich in einiger Zeit auch bei Wikifolio etwas bewegen, doch z.Z. sind die Dinge so wie sie sind und ich muss mich auf die Spielregeln einlassen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 10:14:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich möchte auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich auf der Plattform keine Möglichkeit habe einen SL zu setzen. Dies versuche ich durch die Einbeziehung der Knockout-Schwelle und einer moderaten Positionsgröße abzumildern. Ich rate aber jedem einen persönlichen SL zu setzen.

      Desweiteren lehne ich jegliche Verantwortung für Verluste ab.

      Sowohl der Ausfall des Systems als auch das Hacken des Systems bzw. meines Accounts kann zu Verlusten führen, die ich nicht zu verantworten habe.

      Auch aus diesem Grunde rate ich zwingend zu einem persönlichen SL.

      Ich möchte auch erwähnen, dass das Zertifikat zu der Kategorie der Schuldverschreibungen gehört und kein Sondervermögen darstellt, wie z.B. Fonds. Aus diesem Zusammenhang leiten sich juristische Konsequenzen ab, die im Falle einer Insolvenz der Emittentin eine Rolle spielen können. Ich mache hier keine Rechtsbelehrung und bitte daher die genauen Konsequenzen selbst zu recherchieren.

      Es wäre in meinem Interesse, wenn sich niemand durch die bisherige Performance blenden lässt und nun sein gesamtes Kapital dort investiert. Sowas ist nie gut und im konkreten Fall aus den genannten Gründen schon gar nicht.

      Seht das Zertifikat als Depotbeimischung und nicht mehr!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 17:39:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Henning, wenn es über Wikifolio eher problematisch ist zu traden wäre dann nicht ein Masterkonto mit Unterkonten bei einem CFD Broker sinnvoller?
      HG bnky
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 21:37:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.087.822 von bnky am 02.06.14 17:39:08Nein, wikifolio bietet eine optimale Lösung, allein aus regulatorischer Sicht, interessierten Investoren (sei es aus dem persönlichen Umfeld von Henning oder anderen) ein Instrument zu geben, das Henning nicht in eine Portfolioverwaltungs"falle" rennt, die für ihn unangenehm werden kann. PAMM - oder MAM Konten erfordern in Europa Regularien, denen man entsprechen kann - Lizenz vorausgesetzt - oder die man eben durch Konten in Asien etc. umgeht. Wikifolio ist eine rechtlich saubere Lösung, bei der alle Beteiligten keinen Ärger bekommen können. Wenn dann noch die Werkzeuge stimmen, ist alles okay.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 08:59:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier mal ein Chartbild vom Dax. Als maximales Ziel nach oben leite ich daraus für diesen Monat die 10500 ab. Aber mal schauen, ob der Index überhaupt die 10.000 schafft.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 09:13:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.087.822 von bnky am 02.06.14 17:39:08Wie Loisel schon schrieb, juristisch und administrativ ist das der beste Kompromiss auf niedrigem Level ohne Kosten.

      Dies ist aber nicht der einzige Grund, wieso ich in diesem Bereich unterwegs bin.

      @testersteron und guglgugl

      Werde alles versuchen. Ich hoffe, dass die Plattform endlich mal richtig erneuert wird. Kommt noch - hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 20:34:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo Henning,

      eins würde mich schon interessieren wie hast Du in 5 Tagen ein Kapital von über 200.000,-- für Dein WF aktiviert ? oder hast du es aus Ayondo mitgebracht ?

      Ja ich versuche es auch bei Wikifolio mit mäßsigem Erfolg.

      https://www.wikifolio.com/de/MALANDER-D-EU-nach-technischer-…

      Gruß und viel Erfolg
      Gottfried
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 01:07:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,bin der Neue.
      Nun Gottfried1,Henning verkauft sich u.seine Dienstleistung sehr gut.....
      Bin u. bleibe skeptisch u. kritisch,sein Wikifolio wird zeigen,ob er auf Dauer erfolgreich sein wird oder nicht!Viele Grüße Klein-Dete
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 08:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier mal ein Goldchart und die Positionierung der großen Spekulanten sowie Commercials. Der Goldchart schreit etwas nach ein dritten Versuch die 1.180 zu durchbrechen.



      Avatar
      schrieb am 04.06.14 12:12:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier habe ich mal die bisherigen Trades im Chart festgehalten.
      An den temporären Tiefs habe ich mich long positioniert. Gründe waren S1, horizontale Unterstützung, Rücklauf zur xx00 sowie die untere Begrenzung des eingezeichneten Trendverlaufs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:05:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.099.768 von HENNlNG am 04.06.14 12:12:17Ich möchte dann zum Ende des Tages den begonnenen Beitrag von vorhin hiermit abrunden.
      Auf dem Chart sind alle Trades des Wikis vom Tage. Die Strategie ist relativ simpel(aber auch wieder nicht). Aus dem Daytrader-Thread ist meine grundsätzliche Herangehensweise ja einigen schon geläufig. Es kommen noch ein
      paar Dinge dazu, wie Marktprofil, Footprints usw., doch würde dies die Sache zu komplex machen.
      Zur groben Orientierung reicht der Chart mit der Anmerkungen, dass ich besonders an dann aktiv werde, wenn die sog. xx-Zahlen erreicht werden, dies sind die "runden" Marken und sehr markante horizontale Unterstützungen. Zudem nutze ich Pivot-Marken und als Creme oben drauf gleiche ich diese für jeden erhältliche Chartmarken mit dem Marktprofil, dem Orderverhalten usw. ab.
      Fallen mehrere dieser Punkte zusammen, dann stimmt für mich das Chancen-Risiko-Verhältnis und ich "schnappe" zu.

      Das mit dem Schnappen ist allerdings so eine Sache, wenn am anderen Ende der Leitung ein Market Maker sitzt, der manuell( ehrlich...ich kann es nicht fassen...dies ist 2014 und nicht 1994!!!) für einen die Kurse macht.

      Dann lautet die Antwort auch mal "Ablehnung, Ablehnung, Ablehnung".

      Aber so sind die Spielregeln und ich versuche die Nadel im Heuhaufen zu finden und den Kurs, der vor 3 Sekunden mit dem aktuellen Kurs harmoniert.

      Meinerseits ist es so, dass ich nur noch die Trades mache, die von den Marktmagneten genug angesogen werden und relativer Halt geboten ist.
      Schön wäre es, wenn es endlich zumindest einen SL gäbe, denn so könnte man
      auch mal einen Trade reifen lassen.

      Aber mir waren die Bedingungen bekannt und ich will nicht meckern, trotzdem hoffe ich auf eine Weiterentwicklung. Mein Konzept für diese Plattform steht auch so. Jetzt kann es richtig losgehen.

      Avatar
      schrieb am 04.06.14 17:28:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bisher habe ich 60 Trades gemacht, davon landeten 5 im Minus. Zunächst habe ich mit sehr kleinen Größen gehandelt(10) und sie dann von 100Stück auf 200 Stück erweitert. Effektiv wurden zwischen 4€ bis 230€ eingesetzt.

      Vor der Emission handelte ich mit Stückzahlen zwischen 1000 und 5000.

      Ich werde nun ab morgen mit 1000Stück handeln, dies wird dann immer noch weniger als 1% Risiko pro Trade darstellen aber schon für mehr Bewegung im Wikifolio sorgen.

      Mein Trading wird aber auch weiterhin darauf ausgerichtet sein möglichst konstante und stetige Ergebnisse zu liefern mit starker Gewichtung auf das Risikomanagment. Starke Ausreißer nach oben oder unten mag ich überhaupt nicht. Ich hoffe, dass es mir auch mit erhöhter Stückzahl möglich sein wird
      meine Trades zu machen.

      Ich rechne aber erst nach 13.00Uhr mit stärkeren Bewegungen an den Märkten, denn über allen schwebt das Damoklesschwert der EZB. Danach besteht mehr Klarheit und die großen Spieler positionieren sich. Diese Positionierungsphase dauert ein wenig, doch in der Folge wird sich ein nachhaltiger und mehrtägiger Trend bilden, den ich versuchen werde zu handeln.

      Ich bedanke mich bei allen Investoren, die schon zu dieser Phase mir ihr Vertrauen geschenkt haben! Ich habe in der Anfangsphase mit sehr viel weniger gerechnet.

      Ich schalte jetzt mal die Bildschirme aus, bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:46:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      es ist Zeit für ein kleines Tagesfazit, wobei eventuell noch ein Trade heute gemacht wird, sofern es sich anbietet vor 18.00Uhr.

      Ich habe heute erst ab 13.00Uhr intensiver hingeschaut, da vor einem solchen Termin alles nur Geplänkel ist.

      Ab 13.45 ging es dann rund an den Märkten und ich hatte ziemliche Probleme überhaupt einen Trade durchführen zu können, denn der Market Maker räumte sich 40Sekunden Zeit ein für die manuelle Preisgestaltung. Durch das Order eingeben, warten und abbrechen kam es dann bei meinem ersten Trade zu einem Zahlendreher bzw. ich habe einfach eine Null vergessen.

      Nachdem es sich etwas an den Märkten beruhigt hatte, konnte ich dann auch ordern. Ich ging allerdings sehr selektiv vor, denn der Orderprozess ist schon arg lang.

      Ich werde daher auch zukünftig so vorgehen mit der damit verbundenen Hoffnung, dass demnächst auch noch ein SL dazu kommt, damit man einen im Plus liegenden Trade knapp absichern und ihn ziehen lassen kann.

      So ist der Stop der KO und soweit soll es nicht kommen. Ansonsten muss ich manuell eingreifen und dies ist wiederum aufgrund der Plattform etwas unsauber.

      Wie auch immer, der erste halbe Tag mit erhöhter Stückzahl ist wohl weitestgehend absolviert und es bleibt ein Gewinn von ca.120€ auf das virtuelle Depot, sofern ich das richtig überschlagen habe. Er wäre höher ausgefallen, wenn der erste Shorttrade oberhalb der 10.000 mit 1000Stück durchgeführt worden wäre, das war ein Elfmeter...aber hätte, hätte Fahrradkette.


      Der Uli-Pager für die Nacht bleibt ausgeschaltet, ich schlafe dann und handel nicht.





      Avatar
      schrieb am 06.06.14 12:42:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Henning,ich beobachte seit einigen Tagen sehr aufmerksam Dein Wikifolio,Deine Kommentare u. Deinen Thread.Für mich als Zuschauer scheint es so,daß es doch an der Technik seitens der Anbieter mangelt.Ich fürchte daran wird es scheitern,denn was nützt es wenn Du das Know How u. die technische Ausrüstung besitzt um Scalping erfolgreich durchzuführen,am anderen Ende der Leitung aber mit einem Rechenschieber gearbeitet wird?!?
      Was passiert,wenn Du einen "KO Schein" mit hohem Hebel im Depot hast u.erst 7-10 min später verkaufen kannst? Hohe Verluste oder gar "KO Ereignis" einer Position sind dann vorprogrammiert.
      Was geschieht weiterhin,wenn in deinem Wiki demnächst 1Mill,5Mill oder gar 10Millionen investiert sind?
      Wenn ich das richtig einschätze,sind Wikifolio.com u. L&S für Scalping nicht wirklich geeignet!Weiter viel Erfolg u.viele Grüße,Klein-Dete
      Avatar
      schrieb am 06.06.14 19:33:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Wiki-Woche als Chart. Mit steigender Stückzahl, steigen die Häkchen. Sie könnten aber noch etwas ausgeprägter sein, dies ist die Aufgabe der kommenden Wochen...

      Ich habe auf meiner Wikifolio-Seite ein Fazit der Woche gezogen.

      @Klein-Dete
      Ich gehe am Wochenende darauf ein, ich will für heute aber mal die Bildschirme ausschalten. Danke.

      @BM
      Kommt auch am Wochenende.

      So, Wochenende:cool::D
      Avatar
      schrieb am 07.06.14 01:18:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Henning,natürlich seien Dir Feierabend u. Wochenende mehr als zugestanden,deshalb reicht es mir schon,wenn Du nächste Woche auf meine Fragen eingehst.
      Unabhängig von Deinen Tradingerfolgen,die Art u. Weise wie Du kommunizierst find ich RICHTIG GUT.
      Gruß Klein-Dete
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 12:03:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      mit allergrößtem Interesse verfolge ich ebenfalls Ihre Aktivitäten als Investor.

      Neben den bereits von Klein-Dete gestellten Fragen,welche mir ebenfalls auf der Zunge liegen, möchte ich diesen Fragenkatalog noch um zwei weitere Fragen erweitern.

      1.) Bei vielen Wikifolio-Tradern fällt auf, daß in der Veröffentlichungsphase exorbitante Gewinne, bei geringfügigem Risiko erzielt werden. Sobald das Wikifolio dann mit echtem Geld bestückt sind, verändert sich das Tradingverhalten rasant zu Ungunsten der Investoren (aktuelles Negativbeispiel ist Holger Bufe mit seinem "NP Global Opportunities" Hier müße die Rubrik "guter Kapitalvernichter" lauten, oder auch Björn Weber mit seinem "equity opportunities", stark gestartet, seither Erträge im Festgeldbereich). Lange Rede, wenig Sinn - Müssen wir ähnliches bei Ihnen befürchten?

      2.) Wird es uns mit Ihnen ähnlich ergehen, wie mit Herrn Strauch, der dann nach einem Jahr alles auf dieser Plattform hinschmeißt? Die Angebote werden Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls bekommen. Wir zahlen dann aber die Abgeltungssteuer.

      Im übrigen bin ich hochgradig beindruckt!

      Mit freundlichen Grüßen
      Bayernskorpion
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 12:08:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.096.444 von Gottfried1 am 03.06.14 20:34:18Die Frage meinen Sie nicht wirklich ernst? Oder?
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 15:38:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.125.256 von Bayernskorpion am 09.06.14 12:03:10Ja, auf´s Gesamtgeschehen " Wikifolio " bezogen sehr berechtigte Fragen. Bei einigen Wikifolios, wie den zitierten, habe ich bei z.B. " Gold Bull Trader " und " Swing Turbo " genau diese - bittere!!! - Erfahrung machen müssen und irgendwie die böse Ahnung, daß da für L&S gearbeitet ......... ??????????
      Nun glaube ich sdas beidiesem Engagement allerdings wirklich nicht wegen der Sauberkeit der Argumentation und der im Parallel-Forum dokumentierten seriösen Arbeit!
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 17:03:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Beim "Gold Bull Trader" war es in meinen Augen vorhersehbar. Er ist in meinen Augen ein Zocker der mit riesigen Positionsgrößen (diese auch noch hoch gehebelt) handelt. Wenn er gewinnt, dann viel - wenn er verliert - dann auch viel.

      Beim "Swing Turbo" von Andreas Fabian erstaunt es mich auch sehr. Ich glaube ebenfalls, eine Veränderung im Tradingverhalten festgestellt zu haben. Mir scheint es so, daß er die Situation um die Draghi-Rede herum nutzen wollte um so richtig stak zu beginnen. Er hat an diesen Tagen deutlich größere Positionen gehandelt. Eigentlich schade, da er mit seinem Swing Konverter eigentlich gute Arbeit leistet.

      Vielleicht tröstet Sie der Gedanke, daß ich mit ihm ebenfalls stark verloren habe. Er hat auch nicht mehr viele Versuche, dann werde ich auch dieses Experiment beenden.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 17:50:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      ich möchte hier jetzt zu einigen Fragen antworten.

      @Klein-Dete

      Mir ist klar, dass ich bei der Technik Abzüge in der B-Note machen muss. Daher habe ich nach der Emission für mich eine Evaluierung durchgeführt und daraus meine Konsequenzen gezogen. Sofern es zu Ausfällen des Systems kommt oder der Market Maker dicht macht, dann ist das höhere Gewalt unter der alle anderen auch leiden.

      Die Vorstellung eine Bewegung in mehrere Stückchen zu zerteilen, habe ich im Realitätsabgleich für (vorerst)nicht praktikabel eingestuft.
      Dies bedeutet, dass ich die Frequenz drossel und nur an den (aus meiner Sicht) besonders schönen Punkten des Tages handel, die aber nicht nur im Dax sondern auch im Gold und Euro. Große Hoffnungen setze ich in die Weiterentwicklung der Plattform. Eine Verbesserung der Sicherheit sowie die Einführung eines SL's stehen dabei ganz oben auf der Wunschliste.

      Bezüglich Deiner KO-Sorgen muss ich zugeben, dass wir schon mehrere hatten auch seit der Investitiosphase, sichtbar war dies aber nicht, denn ein KO soll nichts weiteres als ein SL sein, wenn auch ein ziemlich grober.

      Meine Investitionsquote liegt im Zielbereich zwischen 1-3%. Dies bedeutet, dass dies die Summe ist, die man bei einem KO maximal verliert. Ich werde nicht alles auf eine Karte setzen. Die Warterei ist manchmal aber wirklich ärgerlich, es kann dabei auch an einem Verständisproblem meinerseits liegen.
      Ich muss mich diesbezüglich noch mit Wikifolio unterhalten, wie ernst ich das Controlling nehmen soll und ab wann ein Trade wirklich als abgeschlossen zu sehen ist.

      Ich möchte aber nichts herunterspielen sondern nur relativieren. Komfortabel ist das noch lange nicht aus der Sicht eines Händlers aber Wikifolio hat in der letzten Woche 6Mio an Kapital eingestrichen von Investoren und ich glaube ihnen, dass sie davon auch die Plattform verbessern.


      @Bayernskorpion

      Woran es bei den angesprochenen Wikifolios liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe diesen Thread eröffnet, um u.a. mit den Investoren so offen zu kommunizieren. Ich kann meine Sicht der Dinge darstellen und für mein Wikifolio sprechen. Ich werde alles dafür tun, dass es erfolgreich läuft - nicht zuletzt aus eigenem Interesse;-)

      Die Entwicklung seit der Emission liegt schlicht und ergreifend an der gedrosselten Stückzahl und dem Umstand, dass ich die Frequenz ebenfalls gedämpft habe bzw. abgebremst wurde. Auf ersteres habe ich voll und ganz Einfluss. Nachdem ich den Ernstfall mit ganz kleinem Risiko getestet habe, handel ich nun seit letztem Donnerstag mit etwas höherer Summe. Ich möchte dann in den ersten Monaten zwischen 1000-3000Stück handeln. Bisher stand ganz klar im Vordergrund für den Realitätstest nicht zuviel Geld zu bezahlen.

      Für die Zukunft sage ich Dir, dass ich aufhöre, wenn es unüberbrückbare Schwierigkeiten gibt, die das Geld der Investoren gefährden. Aber wie gesagt, ich will, dass dieses Wikifolio erfolgreich läuft und ich bin optimistisch, dass Wikifolio immer besser wird.

      Als Bewerbungzertifikat für Banken ist das nicht gedacht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 19:17:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lesezeichen
      Avatar
      schrieb am 09.06.14 20:11:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute

      @Henning
      Vielen Dank für Deine Antworten.Das "KO Ereignis" als SL zu verwenden ist geschickt u. leuchtet mir ein.Bedeutet aber auch,daß die Positionen klein bleiben müssen,solange Wikifolio.com keine SL-Funktion einführt.Etwas größere Positionen wünsche ich mir aber schon,denn wenn ich einen kleinen Betrag in Dein Zerti stecke,wünsche ich mir eine raketenartige Geldvermehrung (Gier frist Klein-Dete's Hirn).Weiterhin viel Erfolg.

      @Alle
      Ich beobachte Wikifolio.com seit Mitte 2012,konnte mich aber bis heute nicht entscheiden(auch wegen des Emitentenrisiko).Viele KO Zertifikate halte ich f. unseriös,z.B. "Daxen-mit-Tagesausblick": Der Trader hats geschafft zwischenzeitlich einen Verlust von über 97% zu produzieren!!Trotzdem sind bislang etwa 1,7 Millionen Euro dort reingeflossen,Gier frist Hirn.Anders Henning:Sehr kleiner Verlust (bisher),wir können ihm Löcher in den Bauch fragen u.er steht offen u.ehrlich Rede und Antwort.Könnte was werden,schauen wir mal.Sso Leute,ich geh jetzt ein Bier trinken u.lasst Henning in Ruhe,der muß früh zu Bett,damit er morgen fit ist;-) Viele Grüße an alle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 08:52:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.127.246 von Klein-Dete am 09.06.14 20:11:59Die 78% wurden mit 1-3Prozent des virtuellen Kapitals erwirtschaftet.


      @Bayernskorpion

      Wir zahlen dann aber die Abgeltungssteuer.

      Aber nur vom Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 11:44:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Henning,
      Ich habe nun dein Wikifolio gekauft sehe aber immer nur 0 Summen Trades. Was läuft schief ? Eine Ausprobierphase hattest du dich schon oder

      Liebe Grüsse
      Kegler
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 13:50:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aus einer Mail von mir an Henning:

      ....Deine vorsichtige Vorgehensweise ist so wohltuend. Lass dich darin nicht beirren.

      Denn Dir wird bewusst sein, dass bei längerer Haltedauer Ausreißer auf dich zukommen werden.

      Anhand der dokumentierten Trades kann man Deine Entwicklung in den letzten Monaten gut ablesen.

      Die letzte Zeit vor der Zertifizierung des wikifolios nur noch eine extrem kurze Haltedauer Deiner Positionen und eine Trefferquote von 98 bis 99% - also ein Idealzustand.

      Ich gehe davon aus, dass Du - mit Deiner perfektionistischen Ader - versuchen wirst, diesen Idealzustand wiederherzustellen. Ich würde das sehr begrüßen, auch wenn man dich drängen wird, möglichst bald loszulegen.
      ....


      Man kann nur hoffen, dass sich die Handelsbedingungungen bei wikifolio entsprechend ändern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 15:11:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.130.308 von D_StochasticResearch am 10.06.14 13:50:00Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!Auf Grund dieser parallelen Überzeugung habe ich mir auch 100 Stücke zugelegt und bitte Henning strikt bei seinem Verfahren zu bleiben - bei der heute fehlenden Volatiölität wäre jeglicher Aktionismus ein Furz in den Ofen - meine ich.
      Für Deine - Hennings - Ruhe bin ich dankbar !!
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 16:41:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja sieht doch gut aus - war nur etwas verwundert über den heutigen Start. Sicherheit ist mir allerdings auch wichtiger als die pusherei. Vielen Dank Henning
      Avatar
      schrieb am 10.06.14 23:56:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Irgendetwas ist jetzt schief gelaufen:Kauf eines KO mit hohem Hebel,erscheint aber bis jetzt nicht im Depot.Halten dieser Position über Nacht?!?Kein Kommentar im Wiki,kein Kommentar im Thread.Henning??Hallo ist dort jemand??Na ja,schauen wir mal,vielleicht gibts ja morgen eine plausible Erklärung.Viele Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 09:12:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die A-Szenarios sind für mich die wahrscheinlicheren. Die B-Szenarios die Weiterentwicklung der jeweiligen Bewegung. Ich würde einen Ausbruch aus dem engen Korsett begrüßen.

      @klein-dete

      Kann nicht ganz folgen: "Halten einer Position über Nacht..." Ich hatte keine Position in der letzten Nacht im Depot. Es kann aber sein, dass Wikifolio mal wieder ewig der Verkauf der letzten Position angezeigt hat. Dies ist eines der Probleme, die ich angesprochen habe. In der letzten Woche führte dies dazu, dass ich dann nicht gehandelt habe, weil noch keine Bestätigung erfolgte. Ich ignoriere das jetzt, denn so lange warten will ich auch nicht mehr.


      Auch auf die anderen Kommentare gehe ich bei Zeiten ein.

      Avatar
      schrieb am 11.06.14 09:43:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habs jetzt nur mal kurz überschlagen.

      Das letzte KO-Ereignis, dessen Minus aber nicht in der WikifolioTrade Übersicht erscheint (von Henning in Beitrag#24 erwähnt):

      GOLD-T Jun4 C 1250
      DE000LS7DHM3 Quote Kauf Ausgeführt
      30.05.2014 10:20 0,490 10 4,90 N/A
      GOLD-T Jun4 C 1250
      DE000LS7DHM3 Quote Kauf Ausgeführt
      30.05.2014 09:22 0,720 10 7,20 N/A

      Seither 49 Trades (inkl. Nachkäufe)

      Gewinn: 165,88% (3,4%/Trade)

      Verlust: 2 x 100%

      @Dete: Ich habs auch gesehen, der letzte Verkauf fehlte erst.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 09:53:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Möchte an dieser Stelle betonen, dass mir bisher jedes, wirklich jedes Investment zu risikobehaftet erschien.

      Ich meine aber, dass - wie von mir schon beschrieben - Henning mit seinem Ansatz an einem wirklichen Idealzustand arbeitet...
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 10:11:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von D_StochasticResearch: Ich habs jetzt nur mal kurz überschlagen.

      Das letzte KO-Ereignis, dessen Minus aber nicht in der WikifolioTrade Übersicht erscheint (von Henning in Beitrag#24 erwähnt):

      GOLD-T Jun4 C 1250
      DE000LS7DHM3 Quote Kauf Ausgeführt
      30.05.2014 10:20 0,490 10 4,90 N/A
      GOLD-T Jun4 C 1250
      DE000LS7DHM3 Quote Kauf Ausgeführt
      30.05.2014 09:22 0,720 10 7,20 N/A

      Seither 49 Trades (inkl. Nachkäufe)

      Gewinn: 165,88% (3,4%/Trade)

      Verlust: 2 x 100%

      @Dete: Ich habs auch gesehen, der letzte Verkauf fehlte erst.


      Die Scheine gingen KO und das zählt bei Wiki anscheinend nicht als Trade und wird damit auch nicht bei den Trades angezeigt. Zu finden sind sie als "Kapitalmaßnahme" wenn man den Kontoauszug downloaded.
      Avatar
      schrieb am 11.06.14 10:29:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hdguent: Vielen Dank für den Hinweis. Gehört scheinbar zu dem ganzen Repertoire an Widrigkeiten bei Wikifolio, dem sowohl der Trader als auch Interessenten/Investoren ausgesetzt sind.

      Meine kleine Aufstellung ist auch etwas irreführend, denn es fehlt der wichtige Hinweis darauf, dass Henning in der Regel maximal 1% des Kapitals einsetzt. Und in dieser Testphase richtigerweise noch sehr viel weniger eingesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 09:15:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Henning,

      du wirst es sehr schwer haben...Immer schwerer mit jedem Euro der dazu kommt...Trading im eigentlichen Sinne ist bei Wikifolio nur schwer möglich...Daher auch mein Post vor Emission:

      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von 0711ch: Herr Henning ist sowas wie der Gurlitt im Traderbereich
      wie ne gelddruckmaschine:laugh::laugh::laugh:


      Sein Tradingwiki sieht sehr gut aus.



      Würde ich glatt auch investieren, wenn ich nicht wüsste, dass dieser Erfolg leider mit Realgeld nicht mehr gehen wird. Denn dort sind bei Wiki dann Unterschiede in der Preisbildung. Trading in diesem Ultrakurzfristbereich ist fast unmöglich bei einem Volumen von über 100K.

      Aber evtl. fällt ihm auch dazu was ein dann, wer weiß.




      Trotzdem viel Glück weiterhin...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:15:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.141.150 von HerrKoerper am 12.06.14 09:15:02Hallo zusammen,

      Trading mit realem Geld ist immer schwieriger als fiktives Papertrading.

      Es gibt auf wikifolio einige gute Beispiele, wie Trading mit hohen Investitionen erfolgreich ist.

      Wobei ich aber auch zu stimme, dass das schnelle rein und wieder raus mit hohem AUM recht schwierig ist.
      Das liegt zwangsläufig nicht immer an LuS, sondern an der Liquidität der gehandelten Werte.
      Hier ist aber zu erwähnen, dass ein direkter Marktzugang Vorteile hat als das ständige Handeln mit LuS als Partner.

      Als Fazit kann man aber festhalten, dass man als Trader sowie als Anlager froh sein kann, dass es mit wikifolio die Möglichkeit gibt, sein eigenes Produkt an der Börse investierbar zu machen.

      Allen weiterhin gutes Gelingen.

      VG
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 10:58:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von wisdomcapital: Hallo zusammen,

      Trading mit realem Geld ist immer schwieriger als fiktives Papertrading.

      Es gibt auf wikifolio einige gute Beispiele, wie Trading mit hohen Investitionen erfolgreich ist.

      Wobei ich aber auch zu stimme, dass das schnelle rein und wieder raus mit hohem AUM recht schwierig ist.
      Das liegt zwangsläufig nicht immer an LuS, sondern an der Liquidität der gehandelten Werte.
      Hier ist aber zu erwähnen, dass ein direkter Marktzugang Vorteile hat als das ständige Handeln mit LuS als Partner.

      Als Fazit kann man aber festhalten, dass man als Trader sowie als Anlager froh sein kann, dass es mit wikifolio die Möglichkeit gibt, sein eigenes Produkt an der Börse investierbar zu machen.

      Allen weiterhin gutes Gelingen.

      VG


      Also nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht sagen, dass er nicht mehr profitabel sein wird. Nur "dieser spezielle Erfolg" (also die starke Performance bis zur Emission) wird so mit dieser Art Trading nicht mehr laufen.

      Wiki selbst ist ein starkes Konzept. Ich selbst würde glatt bei denen anfangen wenn sie nicht bissel wenig zahlen würden.;)

      Das LuS im Hintergrund hängt ist ja nun klar. Die sind nicht ohne Grund an Wiki beteiligt. DMA wird es für kleine Zertis eher nicht so schnell geben. Allerdings wird bei den richtig großen früher oder später wohl auch Fondsvarianten geben, da wäre es dann auch denkbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:13:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.141.934 von HerrKoerper am 12.06.14 10:58:19hatte ich auch nicht falsch verstanden ;)

      es gibt leider auch einige negative Beispiele, wo im publizierten Status das wikifolio Traumrenditen erwirtschaftete.
      Und im Livebetrieb kam die Ernüchterung.

      DMA wird es nicht geben.
      Das Thema hatte ich vor wenigen Wochen noch angesprochen.

      Habe mir eben mal Henning´s wiki angeschaut.
      Finde ich gut vom Ansatz her.

      Und die bisherigen Ergebnisse sollten sich auch mit dem aktuellen AUM umsetzen lassen.

      Also weiter so...
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:23:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.141.150 von HerrKoerper am 12.06.14 09:15:02Hallo,

      ich habe in diesen ersten zwei Wochen mit einer Positionsgröße zwischen 10 bis 1000 gehandelt. Die meisten meiner Trades fanden sich im Bereich der 250er Stückzahl wieder, dies ist weniger als 1/10 des vorher investierten Kapitals.

      Somit läge der Ertrag nach alter Stückzahl bei ca. 3000 statt 300.
      Die hier oft angesprochene Trefferquote liegt auch nach der Emission bei über 90% was das Verhältnis G/V betrifft. Es ist die Frequenz und die Stückzahl, die gedrosselt wurde. Letzteres kann ich regulieren.

      Mir geht es aber darum langfristig erfolgreich zu sein und mich zunächst auf die Bedingungen nach der Emission einzustellen. Ob ich damit in den ersten Wochen 3,5Euro oder 35Euro verdiene, ist mir völlig egal.

      Ich habe da einen langen Atem und langfristig wird sich da etwas ändern, sofern ich den Mitarbeiter von Lang und Schwarz richtig verstanden habe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:30:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sehr geehrter Herr Reese,

      diesen Beitrag finde ich ein wenig erstaunlich.

      Zitat aus Ihrem Kommentar vom 10.06.2014:
      "Björn Weber ist selbst ein von mir sehr geschätzer erfolgreicher wikifolio Trader. Kontinuierliches Wachstum, ein sehr gutes Risiko und Moneymanagement, geringe Drawdowns und ein sehr fundiertes Wissen über die Finanzmärkte, machen dieses wikifolio zu einem meiner Top wikifolios."

      Gerade Herr Weber ist doch ein solcher Kandidat. Ca. 65% Rendite bis zur Emission. Seither noch gerademal ca. 5% mit einem ebensolchen ca. Drawdown. Also für mich grenzt das schon fast an arglistige Täuschung. Oder hat sich die Welt seither so dramatisch geändert?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:42:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.108 von HENNlNG am 12.06.14 11:23:28Und noch was zu den Summen, ich handel aktuell mit ca. 250-500Euro und habe früher demnach zwischen 2500-5000Euro investiert, dies ist eine Kapitalgröße, die zu handeln sein sollte.

      Ich habe zuletzt vor der Euro-Umstellung mit Ko-Zertifikaten über LuS in einem niedrigen 6stelligen Bereich gehandelt, dies war damals kein Problem...also so um die Jahrtausendwende. Seit dieser Zeit habe ich keine Erfahrungen mehr was Ko's angeht, doch sollten diese Summen eigentlich auch heute machbar sein.

      Was mich wirklich zur Zeit stört ist der fehlende Stop, der würde Swing Trades erst richtig interessant machen. Ansonsten kann man bei einem Nichteintreffen seiner Erwartungen nur hoffen, dass es nicht zu schnell rutscht und es Ko-Scheine sehr nahe am Knockout gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 11:58:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.152 von Bayernskorpion am 12.06.14 11:30:51Sehr geehrte(r) Herr/ Frau Bayernskorpion,

      zunächst einmal möchte ich deutlich zum Ausdruck bringen, dass das von mir stammende Zitat in keinster Weise eine Täuschung darstellt!!!

      Es ist richtig, dass bei diesem Beispiel die Performance im publizierten Status besser war, als seit der Emission.

      Es ist aber auch Fakt, dass der bisherige maximale Drawdown des wikifolios seit Emission nicht überschritten wurde.

      Abgesehen von der Performanceentwicklung gefällt mir der Tradingstil und die Herangehensweise von Herrn Weber.

      Mehr habe ich mit meinem von Ihnen zitiertem Posting nicht zum Ausdruck gebracht.

      Generell kann ich Ihnen versichern, dass sich die Welt bis auf ein paar umgestürzte Bäume durch den Pfingststurm nicht geändert hat.
      Allerdings befindet sich der Markt seit Jahresbeginn in einer Seitwärtsphase mit steigender Tendenz.
      Die geringe Volatitlität und die geringen Umsätze der letzten Wochen, machen es Tradern nicht gerade einfacher!!!

      MfG
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 12:14:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.358 von wisdomcapital am 12.06.14 11:58:11Sehr geehrter Herr Reese,

      mit der Täuschung meine ich nicht Ihre Aussage;), vielmehr aber der von mir allzu oft beobachtete Versuch mehrerer Trader, in der Emissionsphase eine hervorragende Performance bei geringer Vola zu zeigen um damit Investorengelder anzuziehen.

      Und nur diese Sicht interessiert mich als Investor, der übrigens auch zu einer Ihrer frühesten Investoren zählt (damals standen Sie noch bei 400.000,-- Euro).

      "Abgesehen von der Performanceentwicklung gefällt mir der Tradingstil und die Herangehensweise von Herrn Weber."

      Mich dagegen interessiert sehr stark die Performance, daneben auch der Stil.

      "Die geringe Volatitlität und die geringen Umsätze der letzten Wochen, machen es Tradern nicht gerade einfacher!!!"

      Schon richtig, aber war dies schon das ganze Jahr so? (Die Emission fand am 09.01.2014 statt) In meinen Augen eher nicht!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 12:36:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.474 von Bayernskorpion am 12.06.14 12:14:02Sehr geehrte(r) Herr/ Frau Bayernskorpion,

      super, dann haben wir das mit der Täuschung schon einmal aus der Welt geschaffen ;)

      Ja, viele Trader riskieren einfach zu viel im publizierten Status.
      Das das Bild hierdurch verzehrt wird, steht definitv ausser Frage.
      Hier sollte wikifolio die Performance seit Emission ausweisen, um ein vergleichbares Bild zu bekommen.

      Ich bleibe der Meinung, dass nach Emission bei vielen Ernüchterung eintritt.
      Daher verstehe ich auch ihren Einwand und die Frage nach der Sinnhaftigkeit meiner zweideutigen Aussagen.

      Herr Weber muss sich (genauso wie ich und jeder andere wikifolio Trader) langfristig im Livebtrieb beweisen.
      Nach 3-4 Jahren sollte sich spätestens die Spreu vom Weizen trennen.
      Bei einigen hat der Selektionsprozess bereits begonnen ;)

      Es freut mich zu hören, dass Sie schon recht lange bei mir dabei sind.
      Die Treue zeigt, dass Sie mit meiner Arbeit nicht ganz unzufrieden sind.:):look:
      Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

      Im Q1 war noch Bewegung und Volumen am Markt.
      Bis auf den Einbruch durch die Krimkrise, empfand ich das Jahr bisher recht entspannend.
      Die letzten Wochen waren sehr langweilig.
      Hoffen wir auf schönere Tradingzeiten ;)


      Ich hoffe, dass nun alle Mißverständnisse aus der Welt sind.

      Für weitere Fragen rund ums Thema Börse und wikifolio stehe ich hier oder in meinem eigenen Blog zur Verfügung.

      Ihnen und dem Rest weiterhin gute Trades und alles Gute.

      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 12:50:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.142.592 von wisdomcapital am 12.06.14 12:36:06Sehr geehrter Herr Reese,

      alles wird gut!!

      @Henning.
      Entschuldigung daß ich Ihren Blog mißbraucht habe, aber das mußte mal raus und ich halte jetz meine Klappe!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.14 13:01:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von HENNlNG: Hallo,

      ich habe in diesen ersten zwei Wochen mit einer Positionsgröße zwischen 10 bis 1000 gehandelt. Die meisten meiner Trades fanden sich im Bereich der 250er Stückzahl wieder, dies ist weniger als 1/10 des vorher investierten Kapitals.

      Somit läge der Ertrag nach alter Stückzahl bei ca. 3000 statt 300.
      Die hier oft angesprochene Trefferquote liegt auch nach der Emission bei über 90% was das Verhältnis G/V betrifft. Es ist die Frequenz und die Stückzahl, die gedrosselt wurde. Letzteres kann ich regulieren.

      Mir geht es aber darum langfristig erfolgreich zu sein und mich zunächst auf die Bedingungen nach der Emission einzustellen. Ob ich damit in den ersten Wochen 3,5Euro oder 35Euro verdiene, ist mir völlig egal.

      Ich habe da einen langen Atem und langfristig wird sich da etwas ändern, sofern ich den Mitarbeiter von Lang und Schwarz richtig verstanden habe.


      "Läge" gibt es an der Stelle nicht, denn unter den aktuellen Bedingungen (Du hast die Probleme ja selbst schon kennengelernt) kannst du mit dem 10fachen Volumen nicht den gleichen Ertrag generieren.

      Dann mag sich das ändern, aber bis dahin ist die Performance so nicht reproduzierbar denke ich...;)

      Trotzdem viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 16:42:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Irgendwas hakt da wieder bei L&S : Der Kauf 15,31 Uhr DAX-KOGS P 10050,743 ist nicht glattgestellt, muß er aber wohl sein. Armer Henning, solches irritiert bestimmt heftig!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.14 17:09:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.150.424 von vinumbonum am 13.06.14 16:42:26Das ist leider so, doch es gibt Hoffnung.

      http://boerse.ard.de/anlagestrategie/social-trading/mit-koop…
      Avatar
      schrieb am 15.06.14 19:58:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      In dem Chart habe ich die Trades des letzten Freitags markiert.
      Ich handel nur noch an den temporären Hochs- bzw. Tiefs und lasse dabei viel liegen, da ich nur die erste Bewegung handel, um relativ sicher die Positon wieder verkaufen zu können. Ich mache keine Anschlusskäufe mehr in Bewegungsrichtung, da ich bei einer schnellen Bewegungsänderung nicht mehr korrigieren kann.

      Mit der Erneuerung der Plattform, die noch in diesem Sommer kommen soll, kann ich einen Trade absichern. So kann ich auch die Trefferquote etwas senken, um den durchschnittlichen Ertrag pro Trade zu erhöhen.


      Avatar
      schrieb am 17.06.14 16:03:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      wenn ich mir, auch Ihre mittlerweile in Wikifolio wieder gelöschten, Kommentare vor Augen rufe, scheinen Sie an Wikifolio zu verzweifeln.
      Ich würde Ihnen liebend gern mehr Geld anvertrauen und frage mich daher, ob es nicht sinnvoller wäre gemeinsam zu einer anderen Plattform zu wechseln, mit der Sie besser klarkommen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 19:21:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.164.312 von Bayernskorpion am 17.06.14 16:03:57Hallo,

      das Vertrauen ehrt mich!

      Ich möchte zu anderen Dingen vorerst keine Stellung nehmen.


      Das Wikifolio läuft natürlich weiter, ich werde aber bestimmte Dinge meines Tradings nicht mehr zeitnah kommunizieren sondern nur noch retrospektiv Transaktionen darstellen sofern sie für das Depot eine Relevanz hatten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 20:56:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Dito. Nur was ist da realisierbar??????
      @Henning. Danke für Mühe, Durchhaltungsvermögen und Standhaftigkeit !!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 23:40:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.164.312 von Bayernskorpion am 17.06.14 16:03:571. Kurs am 27.05.: 178.036
      aktuell: (ca.) 178.651 zu 178.115

      Und verstehe ich das richtig, es steht noch immer die selbe Zahl vor dem Komma? An der geringen Anzahl von Trades wird es doch sicher nicht liegen?!
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 09:30:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.165.658 von HENNlNG am 17.06.14 19:21:48Hallo Herr Henning, Sie und Ihr Vorhaben in allen Ehren.

      Vertrauen ist das eine, nur wenn ich für mich rauslese, das Frust aufkommt,
      die Plattform keinen Spaß macht, bzw. ihr Trading so nicht richtig realisier bar ist, dann frage ich mich was passiert, wenn oder ob Sie mit dem Gedanken spielen das Handtuch zu werfen, weil das System Social Trading doch noch nicht das wahre ist das sich viele erhoffen, vielleicht auf eine andere Plattform wechseln und was passiert alle wenn alle durch eine Tür raus wollen.
      Schon mache ich mir den Gedanken mein Kapital lieber vorzeitig wieder abzuziehen.

      Ein Fahrplan zu ihren aktuellen Gedankengängen wäre nicht schlecht um die aktuelle Situation bezüglich der Frustpostings auf der Plattform und des künftigen Vorgehens aufzuklären.
      Einerseits schrieben sie, Trading mit verringerter Stückzahl, nur noch die Rosinen traden, warten auf SL/TP möglichkeit. Alles vernünftig und richtig, den Sicherheit und Kapitalerhalt gehen vor Performance, gut gemeint ist auch der Plattform einen Vorschuss Vertrauen entgegen zu bringen, jedoch möchte ich anmerken das Ankündigungen seitens Firmen in der Theorie und Wirklichkeit zeitlich oft erheblich auseinander liegen. Da werden aus Wochen,Monaten auch mal schnell Jahre.

      mit freundlichen Grüßen
      ST1
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 12:38:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich werde nicht nach 3 Wochen aufhören. Ich ziehe nach einem Jahr Bilanz, dies aber unabhängig von den aktuellen Problemen.

      Ich suche für mich und andere nach einer unkomplizierten langfristigen Lösung im Bereich Crowd-Investing, dies ist der Grund und Ausgangspunkt von meinen Aktivitäten.

      Ich handel also aus eigenem Interesse mit Weitblick und habe dies auch mehrfach hier und anderswo dargestellt. Was bringt es mir und uns, wenn ich kurzfristig einfach mit dem Kopf durch die Wande gehe?

      Ich habe einige Dinge in der letzten Zeit zur Kenntnis genommen. Da ich aufgrund meiner beruflichen Vergangeheit diese Dinge einschätzen kann, wird mein Kopf sich nicht davon abhalten lassen, sich einen eigenen Reim darauf zu machen.

      Ein Grund für die aktuelle Zurückhaltung ist die bevorstehende FED-Sitzung um 20.00Uhr.

      Wir sind an keinem Punkt, wo ich es für sinnvoll halte überaus investiert zu sein. Die Punkte werden aber kommen, nur auch dort gilt für mich abwarten und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.14 13:08:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Letzte Ablehnung 11:10, letzte Order 11:18. Bisher steht sie seit knap 2 Stunden in der Rubrik "Offene Trades", obwohl diese Rubrik alle 30 Sekunden erneuert werden soll.

      Sie ist also nicht abgelehnt aber auch von meiner Seite nicht handelbar. So sieht es aus, eigentlich jeden Tag. Nur mal als Einblick.

      Ich mache Mittagspause.

      Avatar
      schrieb am 20.06.14 09:03:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bei schnellen Bewegungen ist meistens weder Kauf noch Verkauf möglich


      Das anforden eines Preises dauert bis zu 40 Sekunden. Natürlich ist der Preis nach dieser Zeit nicht mehr der gleiche und die Kauf/Verkaufanfrage wird abgelehnt.


      Und plötzlich habe ich über die Nacht einen maximalen Draw Down von 12,23%.

      Ich garantiere für nichts, bitte setzt einen eigenen SL. Mir wird das langsam unheimlich.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 10:04:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.181.336 von HENNlNG am 20.06.14 09:03:40Wie wäre es, bevor(!) man ein "eigenes" Zertifikat eröffnet,
      eine durchführbare Strategie zu entwickeln?

      Daß Höchsthebler nicht immer ganz leicht zu handeln sind,
      ist doch schon oft genug diskutiert worden!

      Potentielle AnlegerInnen erwarten zu recht Performance und
      nicht ewiges Gejammere!
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 11:17:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sehr geehrter trenuk01,

      Ihren Beitrag finde ich weder in der Form noch dem Inhalt nach in irgendeiner Weise gerechtfertigt.

      "Wie wäre es, bevor(!) man ein "eigenes" Zertifikat eröffnet, eine durchführbare Strategie zu entwickeln?"

      Wie soll er das tun, wenn er die technischen Gegebenheiten nicht kennt. Die Schwächen des Systems treten ja erst im realen Handel auf?

      "Potentielle AnlegerInnen erwarten zu recht Performance und
      nicht ewiges Gejammere!"

      Im Gegensatz zu Ihnen bin ich schon investiert! "Potentielle AnlegerInnen" können gar nichts erwarten!!! Und ich erhoffe mir genau diese Art der Dokumentation, da ich mir nur dann ein wirkliches Bild machen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 13:01:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.182.468 von Bayernskorpion am 20.06.14 11:17:01Sehr geehrter Herr Bayernskorpion,

      darf ich daran erinnern, daß ich das Wort Strategie verwendet habe?
      Nicht System!
      Meiner Meinung nach tun TraderInnen gut daran, eigene Strategien
      vor der Zertifizierung ausgiebig zu testen. Dazu gehört in jedem Fall
      auch, sich zu erkundigen, ob entsprechende Instrumente (Wertpapiere)
      zur Verfügung stehen.
      Und auf die permanente Funktionsfähigkeit von Höchstheblern kann
      man sich eben nicht immer verlassen!

      Sie verwenden das Wort System. Das hier diskutierte Zertifikat
      wurde im Oktober 2013 erstellt und im Mai 2014 emittiert.
      Das sind rund 7 Monate! Und dabei nie das System kennen gelernt?

      Sie investieren in dieses Zertifikat und erwarten keine Performance?
      Ja, warum tun Sie es dann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 13:25:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Henning

      Gestern wurde Dein Zertifikat mind. 1 Stunde lang mit einem Tageszuwachs von über 12 % getaxt - allerdings ohne Quote (ich hab's versucht ...). "Mistaxe" wurde korrigiert, der hier entstandene "drawdown" wird fälschlicherweise als "max. drawdown" ausgewiesen, obwohl die alte Highwater Mark Bestand hat.

      @ passengers

      Bei allem Ärger darf man doch nicht vergessen, dass wikifolio mit zwei Jahren am Markt noch blutjung ist. Zertifikate können erst seit einigen Wochen gehandelt werden. Auch der aktuelle Ärger im Handel mit Hebelzertifikaten wird abflauen ... über allem steht doch für alle Beteiligten die Hoffnung auf langfristige Partnerschaften/Kapitalanlagen. Da gestehe ich in dieser Phase L&S sehr gern manuelle und somit nach heutiger Definition langsame Bearbeitung von Aufträgen zu ... "hedged only" ist scheinbar/hoffentlich die Devise unseres Anleiheschuldners ...

      @ Henning

      Vielleicht versuchst Du es mal mit Zertifikaten von HSBC ?!

      @ trenuk..

      Solche Beiträge sind schlicht peinlich und halten mich davon ab, einen für Kommentare offenen Blog zu führen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 13:49:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehr geehrter Herr trenuk01

      Der Kommentar v. Herrn Bayernskorpion ist inhaltlich völlig korrekt!

      Er stellte die Frage:"Wie soll er das tun?"
      Und reagiert damit auf Ihre Frage mit dem Wörtchen "wäre".
      Im nächsten Satz,mit dem Begriff "System",ist Herr Bayernskorpion bereits einen Schritt weiter u. pflichtet damit Hennings Ausführungen bei.

      Nicht der Trader muß sich Gedanken über "Durchführbarkeit" machen,sondern der Anbieter einer solchen Plattform u. somit Wikifolio.com!!

      Im übrigen:Was Sie für "Gejammere" halten,halte ich für schonungsloses offenlegen der Fehlerhaftigkeit des Systems.





      Hinterher ist jeder immer schlauer.
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 14:49:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.183.364 von trenuk01 am 20.06.14 13:01:23Sehr geehrter trenuk01,

      "Meiner Meinung nach tun TraderInnen gut daran, eigene Strategien vor der Zertifizierung ausgiebig zu testen."
      Dies hat Herr Schreiber
      1.) mit dem Wikifolio in der Veröffentlichsphase
      2.) mit dem au WO Gezeigten
      in meinen Augen hinreichend getan.

      "Dazu gehört in jedem Fall auch, sich zu erkundigen, ob entsprechende Instrumente (Wertpapiere)zur Verfügung stehen."
      Sie stehen doch zur Verfügung, die Geschwindigkeit mit der Herr Schreiber handelt, scheint in meinen Augen das Problem zu sein, also ein Problem von Wikifolio und LuS.

      "Und auf die permanente Funktionsfähigkeit von Höchstheblern kann
      man sich eben nicht immer verlassen!"
      Die Funktionsfähigkeit ist doch gegeben.

      "Das sind rund 7 Monate! Und dabei nie das System kennen gelernt?"
      Hier möchte ich ihnen nahelegen, sich noch einmal etwas detaillierter mit den unterschiedlichen Phasen eines Wikifolios auseinanderzusetzen, da hier an der Schnittstelle zwischen Veröffentlichung und dann dem realen Handel das Problem mit der Technik auftritt.

      "Sie investieren in dieses Zertifikat und erwarten keine Performance?"
      Wie kommen Sie zu dieser Erkenntnis?

      Fazit: Wenn Herr Schreiber könnte wie er wollte, wäre er für mich (bisher) der beste Trader auf der Plattform. Es grenzt für mich schon fast an chirurgische Präzision mit der er hier handelt. Zeigen Sie uns doch mal jemanden, der mit weniger Risiko einen annähernd gleichen Ertrag generiert.
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 16:25:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dankeschön für die weitestgehend freundlichen und respektvollen Posting!

      Es ist tatsächlich so, dass ich schon vor der Emission mit einer erschwerteren Durchführung der Trades gerechnet habe. In einem gewissen Rahmen ist dies auch tolerierbar, doch die bisherigen Erkenntnisse zeigen, dass in einem volatilen Markt überhaupt kein Handel(zumindest kein präziser) möglich ist. Dies liegt
      aber nicht an den hohen Hebeln sondern am praktizierten Market Making System, das auch mit einem wesentlich niedrigeren Hebel zu solchen Ergebnissen führen würde(dies habe ich ebenfalls schon versucht).

      Dieses in der Testphase zu erproben ist nicht möglich. Ich habe mit dem Leiter des Tradecenters von LuS telefoniert und er teilte mir mit, dass sie kein Interesse am kurzfristigen Handel haben und sich somit die Plattform an mittelfristg bzw. langfristig orientierte Händler richtet.

      Ich nehme das zur Kenntnis, wundere mich aber darüber, denn gerade diese Händler benötigen eine Absicherung, weil sie auf EOD-Basis dann nicht selten das nebenberuflich durchführen und bei starken Schwankungen nicht vor den Bildschirmen sitzen.

      Es ist so wie es ist und wir reden hier über Schwankungen im Zertifikat von ca. 0,3% und einem Verlust seit der Emission von 0,09%.
      Ich habe absichtlich zunächst die Stückzahl klein gehalten und sie auch nicht wesentlich erhöht, weil die Probleme nicht kleiner wurden und ich einen größeren Draw Down verhindern wollte und will.

      Desweiteren habe ich sowohl vor der Emission als auch unmittelbar danach darauf hingewiesen, dass noch genügend Zeit bestehe in das Wikifolio zu investieren und keine Eile geboten sei.

      Ich habe gerade deshalb von Anfang an auf die Probleme hingewiesen, sowohl auf der Plattform als auch hier. Dafür habe ich auch u.a. diesen Thread erstellt, um über alle Dinge, die dieses Wikifolio betreffen, so offen wie es mir möglich ist zu schreiben.

      Ich bin natürlich über die Situation nicht erfreut. Ich möchte aber trotzdem auch darauf hinweisen, dass dieses Wikifolio noch ganz am Anfang steht und ich mich nicht zu sehr in eine Rechtfertigungshaltung begeben möchte, weil die Dimension der Schwankungen dies prozentual bisher nicht hergibt.

      Ich will einen Eindruck vermitteln, wie es auf der anderen Seite aussieht und zudem dazu beitragen, dass die Investoren möglichst Klarheit haben, was war und was ist. Zu dieser Klarheit gehört auch, dass ich so offen und so früh wie möglich die Probleme anspreche. Jeder sollte aber auch dabei wissen, dass dies natürlich aus meiner subjektiven Sicht geschildert wird und sich daher seine eigenen Gedanken machen, um dann seine Konsequenzen daraus zu ziehen.

      ------------------------------------------------------------

      Meine Konsequenzen für das Wikifolio sind weiterhin, dass ich zumindest bis zur Einführung eines SL's sehr selektiv vorgehen muss. Es wird Tage geben, an denen ich keinen Trade machen kann. Es wird auch Trades geben müssen, die dann über mehrere Tage gehen, dazugehörige Schwankungen inklusive.

      Ich versuche dies im Rahmen des bisherigen maximalen Draw Downs von ca. 3,5% zu realisieren, muss aber anmerken, dass dies unter den Rahmenbedingen schon eine sehr große Herausforderung darstellt.

      Die Stückzahl kann unter diesen Bedingungen nicht auf die frühere Höhe gehoben werden, sie muss aber angemessen sein, um langfristig überhaupt eine Rendite zu erzielen.

      Die bisherige Stückzahl von durchschnittlich 250(Risiko zwischen 150-450€) ist zu gering und diente auch nur für diese erste Phase als geeignetes Mittel.

      Nun neigt sich der erste Monat dem Ende entgegen. Es ist nach wie vor meine Absicht dies sehr langfristig zu machen, weil ich von der Idee des Social Trading begeistert bin und darin eine Chance sehe. Die Energie, die ich bisher u.a. auch in diesen Thread investiert habe, zeigt vielleicht, dass mir diese Sache am Herzen liegt.

      Mein Ziel ist es daraus ein funktionierendes Produkt zu machen zu dem ich stehen kann und in das auch Freunde investieren. Dafür muss ich besser werden aber auch die andere Seite.

      Ob mir dies und Wikifolio gelingt, kann jeder hier und auf der Plattform mitverfolgen. Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion sachlich bleibt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 18:35:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Henning, Mist, jetzt haben sich durch dein Posting ein paar Dinge überholt, die ich in meinem Posting vorbereitet hatte. Musste ich nun umschreiben. :D Dein Experiment mit wikifolio finde ich spannend.

      Aber: Ich will direkt ehrlich sagen, dass ich nicht an den Erfolg glaube. Jedenfalls nicht mit deiner aktuellen Strategie. Nun hast du ja angekündigt, deine Strategie anzupassen. Dann ist das natürlich nicht mehr das gleiche wikifolio, aber einen Versuch wert.

      Deine Fähigkeiten im Trading sind über jeden Zweifel erhaben und wenn du nicht schon finanziell ausgesorgt hast, bin ich mir sicher, dass dieser Tag kommen WIRD. Aber deine Follower werden nicht reich werden, fürchte ich.

      Dass wikifolio (und L&S) keine guten und schnellen Ausführungen von Orders gewährleisten will, kann ich verstehen, daraus kann man ableiten was sich auch in der Unternehmensphilosophie ablesen lässt: Man will "die bevorzugte Alternative für europäische Privatanleger gegenüber herkömmlichen Anlageprodukten" sein.
      Es geht denen eigentlich nicht so sehr darum, Trading-Plattformen wie eToro oder ZuluTrade zu verdrängen. Sie wollen sich eher vom Zocker-Image abgrenzen, das diesen anhaftet und sich diametral gegenüberliegend positionieren.
      Nicht ohne Grund hat wikifolio beim Start der Plattform nur Aktien im Angebot gehabt (vielleicht auch ein paar ETFs, bin mir nicht mehr sicher). Erst dann kamen nach langer Zeit Hebelprodukte. wikifolio will Seriosität vermitteln und tatsächlich am ehesten klassischen Fonds, Sparplänen und dergleichen von Banken Konkurrenz machen, so jedenfalls meine Einschätzung. wikifolio bewegt sich irgendwo zwischen dem Verlangen von Anlegern nach überdurchschnittlicher Rendite und dem Wunsch nach Sicherheit (Sicherheit and der Börse gibt es eigentlich nicht, aber egal), gekoppelt mit dem Versprechen von Transparenz. Damit trifft man einen Nerv der Zeit, würde ich sagen.

      Was nun die Umstellung deines Handels betrifft: Irgendwo gibt es ein Optimum im Dreieck von ausführbarer Strategie, Investitionsvolumen durch Follower und Performance, das nach oben hin gedeckelt ist. Derzeit ist alles zusätzlich bei wikifolio begrenzt durch Technik und Marketmaker, aber generell auch bei direktem Marktzugang begrenzt durch Liquidität. Dieses Optimum gilt es auszuloten.

      Hmm, eigentlich ein cooles Modell, ich habe es jetzt sogar mal grafisch aufbereitet, © Die_Tiefflugaktie:





      Nach meinen Beobachtungen lässt sich ein tradingbasiertes, kurz- bis mittelfristiges wikifolio am besten realisieren mit Aktien. Dabei werden 1 bis 6 Aktien gehalten, jede Position ist begrenzt auf ca. 20 bis allenfalls 50 Prozent des wikifolios. Gegebenenfalls werden Positionen vom Trader selbst von Vornherein aufgesplittet in Teilausführungen, um keine Ablehnungen zu erhalten. Ich glaube, so etwas lässt sich ganz gut umsetzen in Anbetracht der Ausführungsproblematik. Man sieht ja, dass es einige stark performende wikifolios gibt trotz der Widrigkeiten der Plattform.
      Wobei hier die Frage ist, ob es sich überhaupt um Widrigkeiten handelt. wikifolio ist ja eindeutig gar nicht daran interessiert, ein geeignetes Umfeld für Kurzfrist-Trader zu schaffen. Dann würde man sein seriöses Image gefährden. Es gibt ja ein paar wikifolio-Betreiber, die bereits extreme Drawdowns produziert haben, solche Leute will man einfach nicht anlocken.

      Du hattest es ja schon vorher angedeutet @ Henning, dass du selbst siehst, dass Schwierigkeiten mit der Plattform auf dich zukommen werden. Nun sieh es als Experiment an und lass dich nicht frustrieren, würde ich vorschlagen. wikifolio ist einfach nicht ausgerichtet auf kurzfristiges Trading und will es auch nicht sein.
      Eigentlich würde sich Währungshandel bei z.B. Zulu für deinen Kurzfrist-Handel viel besser eignen, aber ich nehme an, dass dir deren unseriöses Image nicht so behagt?

      Ein Lob noch: Deine Kommunikation ist sensationell. Ich bin gespannt wie es weitergeht und lass dich bloß nicht von irgendwelchen ungeduldigen Forderungen lenken (die werden wohl noch vermehrt bei dir eingehen).

      Good Trades! :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 21:01:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.184.858 von HENNlNG am 20.06.14 16:25:12Am Ende des Tages hat sich die Diskussion dann doch noch
      in eine Richtung bewegt, mit der viele oder vielleicht sogar
      alle leben können.

      Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
      Vorgeschlagen wurde hier zuvor schon auf HSBC zu wechseln.
      Was hälst Du davon?

      Warum gibt es immer nur die beiden Extrem - Möglichkeiten,
      sekundenlanges Halten oder jahrelanges Halten?
      Es gibt doch auch noch die Möglichkeit, Positionen mehrere
      Minuten oder Stunden zu halten.
      Mit enger werdendem Handel bzw. über Nacht kann man sie
      doch noch immer schließen ...
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 21:09:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gutes Forum dieses hier. Ich fühle mich wohl dabei zu sein - und danke für Eure Beiträge !
      Avatar
      schrieb am 24.06.14 20:15:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nundenn..... wir sind investiert bei Dir, Schweigen im Walde ist nicht so ganz fair 1
      Grüß´Dich
      vinumbonum
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 12:12:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.185.748 von Die_Tiefflugaktie am 20.06.14 18:35:06Hallo,

      danke für Deinen differenzierten, ausführlichen Text.

      Wenn ich dazu komme, werde ich später noch darauf eingehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 15:54:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.202.608 von vinumbonum am 24.06.14 20:15:24Ich verstehe nicht, was daran unfair sein sollte.

      Ich habe zu meiner grundsätzlichen Einstellung alles gesagt und diese ändert sich auch nicht über das Wochenende. Ansonsten ist das ein Thread, der sich mit den getätigten Transaktionen befassen soll.

      Die Sache mit den Transaktionen ist aber nach wie vor sehr schwierig, nur was soll ich mich da unnötig wiederholen.


      Avatar
      schrieb am 25.06.14 16:02:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.184.858 von HENNlNG am 20.06.14 16:25:12Ein Ansatz der höhere TFs hat, kann funktionieren, allerdings dürfte der Erfolg trotzdem hinter deiner Erwartung bleiben. Einzig ein sehr erfolgreicher Swingansatz könnte klappen, allerdings haben diesen die wenigsten Trader. Naja, alles wie erwartet. Trotzdem viel Glück weiterhin...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.14 20:55:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.208.036 von HerrKoerper am 25.06.14 16:02:15Nein, Body, ich kapiere das Verhalten von L&S trotzdem nicht.

      Wenn ich ein Zerti von L&S über meinen Broker im Direkthandel oder über Euwax oder Scoach kaufe, bekomme ich es meistens auch unmittelbar.
      Und muss nicht mehrere Versuche machen. Warum kann L&S das nicht einfach behandeln wie sonst über einen Broker auch? Weil sie Marketmaker sind?

      Und dann würde sein Ansatz sehr wohl besser funktionieren.


      Ich glaube L&S ist das Problem. Sicher dürfen sie Geld verdienen, aber nicht so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 08:33:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.209.952 von Kaffeesatzleser64 am 25.06.14 20:55:51Nicht ohne Grund habe ich LuS AG auf buy seit 4.90 Euro. Noch ist social Trading so was wie Goldrausch. LuS ist ein Pflichtbuy, denn wie in jedem Goldrausch verdienen die Schaufelverkäufer am meisten. Wird das Geschäft enger, steigt irgendwann die Qualität. Bis dahin geht nur Wiki mit mittelfristiger Ausrichtung und den Schaufelverkäufer zu kaufen. In ein paar Jahren reden wir dann wieder über das andere Thema. Alles hat seine Zeit, und der Kampf gegen Windmühlen bringt nix.

      In diesem Sinne.

      Body
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:14:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Der Dax rückt in einen interessanten Bereich. Transaktionen nicht ausgeschlossen, wenn der Marketmaker nichts dagegen hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.14 13:23:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.213.946 von HENNlNG am 26.06.14 13:14:48Viel Erfolg und danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 09:45:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kleines Update zum Dax. Das Short-Szenario hat sich durchgesetzt und der Rücklauf sollte sein Ende an der gepunkteten Trendlinie finden.

      Heute kommt es zur EZB-Entscheidung und dies wird natürlich den weiteren Trendverlauf beeinflussen. Ich rechne mit einer Konsolidierungsphase bis 9500.


      Für das Wikifolio hoffe ich, dass ich am heutigen Tage an den Begrenzungen in den Markt komme und auch wieder verkaufen darf. Dies ist das Hauptproblem!

      Ich erspare es mir zur Zeit noch Klartext zu reden, was diese Problematik angeht.


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 10:28:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Entwicklung des Wikifolios im ersten Monat nach seiner Emission ist für mich enttäuschend, genauso wie die Begleitumstände.

      In der aktuellen Situation und zu diesen Begebenheit geht es mir um zwei Dinge, die mir wichtig sind.

      1. Kapitalschutz

      2. Eine mittel- bis langfristige positive Entwicklung ermöglichen.


      Die aktuellen Begebenheiten sind für Händler katastrophal und dem Jahre 2014 nicht würdig. Es gibt noch immer keinen Stop und bei schnellen Bewegungen werden die Kurse als nicht marktnah eingestuft, somit lehnt LuS eine Transaktion ab. Damit sind besonders die Daytrading-Strategien betroffen aber auch mittelfristige Akteure bekommen ihre Probleme, wenn sie mal in die Mittagspause müssen, weil sie nicht permanent am Rechner sitzen können. Zudem gibt es Momente, wie EZB-Entscheidungen, die von starker Volatilität geprägt sind und somit auch mittelfristige Strategien tangieren, weil die Märkte schnell mal 100Punkte abgeben.

      Man gab mir den Tip, dass ich z.B. eine bestehende Long-Position durch den Kauf einer Short-Position hedgen könnte, um das Risiko zu veringern.........brilliant.

      Ich habe im letzten Monat mehr als 100Transaktionsablehnungen bekommen und irgendwann aufgehört zu zählen. Stattdessen habe ich nach ca. einer Woche bei jeder Ablehnung die Transaktion auf einer anderen öffentlichen Plattform ausgeführt, um mal einen Verlgleich zu vermitteln. Der Marketmaker hatte offensichtlich kein Problem damit, obwohl auch darin Kapital bewegt wird.

      Ich werde das so mal weiter durchführen und dann spätestens in einem Jahr meine Konsequenzen daraus ziehen.




      Avatar
      schrieb am 07.07.14 11:17:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      Kann es sein, dass bei Wiki Kommentare gelöscht werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 15:04:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von Pulpman: Kann es sein, dass bei Wiki Kommentare gelöscht werden?


      "Ich kann nichts machen!" war wohl zu wahr!
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 08:44:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.252.138 von HENNlNG am 03.07.14 09:45:26Eine kleine Erweiterung des Strickmusters. Ich gehe von einer Korrektur aus
      bis zu den skizzierte Zielen.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.14 09:01:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.270.168 von Pulpman am 07.07.14 11:17:46Die Löschung erfolgte durch mich, weil sie nur eine Momentaufnahme meiner Hilflosigkeit war, die unerklärt keinen besonderen Informationsgehalt hat.
      Gepostet habe ich diese Aussage zu der Zeit, als ich mich praktisch 20 Minuten im freien Fall mit dem Zertifikat befand, weil Verkaufsanfragen permanent abgelehnt bzw. gar keine Kurse gestellt wurden.

      Ich finde solch einen Zustand auch heute noch beunruhigend, da ich nicht das Gefühl habe, dass dies nur Pech oder ein dummer Zufall gewesen ist. Ich denke eher, dass das jeder Zeit wieder passieren kann, wenn es rutscht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 11:27:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Nur zur Dokumentation, falls das Ding später wieder eingebucht wird. Laut meiner Plattform ist der Trade noch offen und zum Verkauf platziert. Dies ist jetzt 25 Minuten her und der aktuelle Stand.


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 18:41:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.274.822 von HENNlNG am 08.07.14 08:44:50
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 11:08:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.282.982 von HENNlNG am 09.07.14 11:27:41Normalität. Zufall ist das nicht.

      Avatar
      schrieb am 18.07.14 00:16:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von HENNlNG:

      läuft bei dir! ;) nach plan :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 13:04:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.526 von Casino_Royal am 18.07.14 00:16:48So ungefähr.....

      Die erste Korrekturbewegung ging etwas weiter, doch vom Bewegungsmuster passt es schon. Ich rechne auch noch mit dem Erreichen des zweiten Zieles.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.14 14:06:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.380.614 von HENNlNG am 27.07.14 13:04:32Der Handel ist .....


      Avatar
      schrieb am 27.07.14 22:18:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Auch orangemind (Matthias Röder, LS9CGS) hatte Probleme mit seinen Orders seit Emission des Zertifikats und somit real money - Handel. Er schrieb jedoch am 22.07.2014 14:37:18: "das thema "abgelehnte" trades habe ich mit etwas training und übung langsam im griff. im "live"-system sind die orders komplexer als in der phase davor."

      Ich kann nicht erkennen, was geändert wurde; vielleicht findest Du es heraus ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 16:29:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      Warum versuchst Du nicht das 2DHL setup im Wiki anzuwenden? Das sollte doch einfacher zu handhaben sein, als diese ultrakurzen Dinger. Das die kompliziert zu handeln sind, haben wir schon in der Testphase vermutet.

      Gruss
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 17:34:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Das Ziel wurde erreicht und der Markt drehte bisher. Möglicherweise kommt dann am Ende des Tages ein Hammer dabei heraus.

      Hammer + Trendunterstützung könnte für eine Zwischenerholung gut sein.

      Avatar
      schrieb am 28.07.14 18:24:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.385.578 von Pulpman am 28.07.14 16:29:32Hallo,

      handeln könnte ich einige meiner Sachen, nur nicht bei Wikifolio, denn dort geht nichts bis auf "Buy and Hold" oder "Buy and Hope".

      Wie sollte ich z.B. 2DHL effektiv handeln, wenn der Ausbruch dynamisch verläuft, dann geht da nichts. Auch die Absicherung einer Position funktioniert nicht, wenn es einen Fehlausbruch gibt. Damit wird das alles schief und erzeugt höhere Draw Downs als ich akzeptieren möchte.

      Aber ich sehe deine Anregung konstruktiv und mache mir darüber mal ein paar Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 18:31:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.381.968 von testersteron am 27.07.14 22:18:38Die Ablehnungen steigen und fallen mit der Volatilität. Wenn es sich bewegt, dann ist das schlecht. Wenn es steht, dann geht es besser...

      Ab und an ist der persönliche Marketmaker vielleicht auf Toilette, dann geht es auch bei Schwankungen.

      Generell sollte man nicht so viele Kursanfragen stellen, dann werden die nervös habe ich bemerkt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 18:42:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von HENNlNG: Hallo,
      Aber ich sehe deine Anregung konstruktiv und mache mir darüber mal ein paar Gedanken.


      So war sie auch gemeint. :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 13:20:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der Dax markierte dann gestern sowas wie einen Hammer in der Chartlandschaft.
      Ein Ausbruch aus der gestrigen Range sollte bis ca.9750 gehen.

      Mal schauen, ob ich den Ausbruch handeln kann. Muss man mal beobachten, auf welchem Level der Markt bis zur US-Eröffnung steht.


      Avatar
      schrieb am 30.07.14 09:36:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der Euro hat zum USD in den letzten Wochen stark nachgelassen. In der kleinen Grafik kann man erkennen, dass die großen Spekulanten(grün) am Top massiv angefangen habe Shortkontrakte zu kaufen.

      Wenn man sich das große Bild anschaut, dann wird sichtbar, dass dies an einem interessanten Punkt begann.

      Der Reaktionskreis von Marktmacht -> Auswirkung auf Kurse -> Auswirkungen auf Charts und Kursmuster -> Nachrichten und Manipulation ist vielleicht einigen bekannt, der Rest darf es leugnen.



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 10:38:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.396.548 von HENNlNG am 30.07.14 09:36:18dass dies an einem interessanten Punkt begann


      8. Mai = EZB-Sitzung


      30. Juli = FED-Sitzung
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 16:33:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Da mal wieder nichts geht bei Wikifolio und L&S, suche ich hiermit nach einem Aufzeichnungsprogramm, welches meine Aktionen 1 zu 1 aufnimmt.

      Ich mache regelmäßig Sreenshots, doch das reicht mir nicht mehr aus.

      Das gllaubt einem doch keiner. Sowas habe ich in 20 Jahren Börse noch nicht erlebt.



      Ich will jetzt verdammt noch mal meine Position verkaufen!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 17:00:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.400.114 von HENNlNG am 30.07.14 16:33:05Ich mit Wikifolio telefoniert, sie arbeiten an einer Lösung.

      Es gibt Probleme mit Lang und Schwarz.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 17:22:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich habe nun erneut unzählige Versuche unternommen, es geht NICHTS.

      Ich habe um 16.31Uhr mehrfach versucht zu verkaufen, da funktionierte es trotz mehrfacher Versuche nicht. Den ganze Tag gibt es schon sehr unschöne Verzögerungen bei der Kursstellung und seit 16.30Uhr laufen die Anfragen ins Leere.

      So wie es ist, darf es nicht bleiben.


      Es wäre schön, wenn Wikifolio sich hierzu in meinem Thread melden würde.


      Zu Lang und Schwarz fehlen mir die Worte.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 18:32:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo!

      Es gab heute vorübergehend technische Probleme. In solchen Fällen wird für Trader mit investierbaren wikifolios der Telefonhandel aktiviert, dies und die entsprechenden Telefonnummern werden auf den wikifolio.com Seiten auf Facebook und Twitter bekanntgegeben.

      Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung der entsprechenden Probleme. Weiter sollte der Handel auch wieder funktionieren.

      Es tut uns leid, dass es heute zu diesen Störungen gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 08:25:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mhh.. ich fange an mir Sorgen zu machen. Seit Tagen keine Reaktion mehr? Nur ein Call der in die falsche Richtung läuft?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 20:08:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.440.675 von Bayernskorpion am 06.08.14 08:25:33So, ich mache mir jetzt keine Sorgen mehr. L&S kann mich mal, habe alle Stücke in allen von mir investierten Wikifolios verkauft.

      Tut mir leid, das ist in meinen Augen nur Abzocke von L&S. Der Spread ist "beep", dann noch sich am Gewinn beteiligen. Überall nur kassieren.

      Dabei ist das eigentlich eine wirklich gute Idee :keks:. Werde in Zukunft einen riesen Bogen um L&S machen.

      Henning, wünsche dir viel Glück! Du wirst es brauchen. Vielleicht erinnerst du dich an Ahni und sein Wikifolio. Tja, das hätte mir eine Warnung sein sollen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 22:35:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Kaffeesatzleser

      Ahni versuchte es sogar zweimal mit Wikifolios und scheiterte nicht an L&S sondern an falschen Positionierungen bzw. mangelhaftem Risiko-Management.

      Bei allem Ärger sollte man doch bedenken, dass wikifolio noch blutjung ist und ein enormes Wachstum zu verzeichnen hat. Anfänglich (vor zwei Jahren) nur Handel mit Aktien und ETF und erst seit wenigen Monaten mit Derivaten.

      Ich beobachte die hier beklagten Störungen auch mit einem lachenden bzw. zufriedenem Auge, weist es doch darauf hin, dass L&S jede (relevante) Position hedgt (überprüft ja keiner !!!). Mir ist doch erstmal wichtig, dass der Emittent (mein Schuldner) gutes Geld verdient, sonst nutzt mir auf lange Sicht das beste Wikifolio nichts ...

      Ich hoffe, Du, Henning, bleibst bei allem Ärger cool, Deiner Linie treu und mir als Manager für einen Teil meines Kapitals erhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 07:56:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo,

      ich gehe von einer Zwischenerholung bis in den Bereich um 9500 aus, daher werde ich die Long-Position im Depot noch nicht verkaufen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 19:23:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.481.718 von HENNlNG am 11.08.14 07:56:26Ich habe dann heute die Position entsorgt, denn mit diesem Verlauf rechne ich kurzfristig. Ich versuche etwas tiefer erneut eine Longposition zu erwerben.

      Mittelfristig rechne ich mit Kursen unter 8000 und mit einem Ende des steilen Aufwärtstrends(bis Ende 2014).
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 21:10:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.488.159 von HENNlNG am 11.08.14 19:23:01Der Markt hat bis jetzt die antizipierte Bewegung mitgemacht und kommt nun an den ersten dickeren Widerstand.
      Ein Rücksetzer ist bis 9100 möglich aber auch ein morgiges durchkesseln bis 9400. Ein Abrutschen durch den zarten (schwarzen Aufwärtstrend) würde ich absolut bearish interpretieren.

      Ich favorisiere aber einen moderaten Verlauf, der irgendwo zwischen 9400 und 9700 sein Ende findet, um dann die nächste Etage unter 9000 für einige Zeit zu bewohnen.


      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:52:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich werde wegens des miserablen Arbeitsumfeldes nicht alles umsetzen können, doch vielleicht ergeben sich noch ein paar Sachen, die ich aus den Handelsideen ableiten kann.

      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:54:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nach 11.00Uhr entsteht wahrscheinlich ein anderer Markt.

      Daraus werden sich dann die skizzierten Bewegungen durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 13:34:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.508.736 von HENNlNG am 13.08.14 21:10:56Schnittmuster
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 13:52:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.508.736 von HENNlNG am 13.08.14 21:10:56So hat sich das mittelfristige Chartbild für mich entwickelt bzw. verändert.

      Ein Überschreiten der Zone a nach oben ist dann für mich ein Signal, dass in den nächsten Tagen auch noch mehr zu erwarten ist. Bei 9700 würde ich dann zur Lupe greifen, um den allerbesten Shortentry zu finden.
      Die Minutes könnten bei dieser Sache für Unterstützung sorgen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 21:24:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Henning

      Seit dem leidigen "Mistrade" Anfang August wurden 52 Trades durchgeführt, davon positiv abgeschlossen: 100 % !!!

      UNGLAUBLICH

      Wenn jetzt auch noch das Vehikel zuverlässig wäre ...

      Wow ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 09:50:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Sofern der Markt innerhalb des eingezeichneten Dreiecks verbleibt, wird der Handel heute schwierig, denn die Wahrscheinlichkeit eines starken Ausbruchs wird immer größer. In so einer Situation auf der falschen Seite zu stehen bedeutet, dass man erst sehr spät wieder rausgelassen wird.

      Bei aktuellem Stand favorisiere ich einen Ausbruch nach oben.
      Die skizzierten Verläufe erwarte ich dann nach einem erfolgten Ausbruch.

      Allerdings gibt es auch noch "Transaktionsspuren" unterhalb von 9300, so bin ich mal gespannt, ob es nicht doch noch einen Rückläufer in diesen Bereich gibt in den nächsten Minuten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:00:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.569.714 von testersteron am 20.08.14 21:24:44Ich danke Dir für Deine Anteilnahme an den Trades!

      Die Quote wird leider dauerhaft nicht zu halten sein, daher spare ich mir euphorische Kommentare, denn eine Trefferquote von 99% kann schon ein Problem darstellen.

      Bei meiner Strategie benötige ich eine hohe Trefferquote und eine gute Verlusteingrenzung. Da bei Wikifolio einiges nicht möglich ist, versuche ich das grob über die Positionsgröße und die Knockout-Schwelle zu regeln.

      Sofern auf der anderen Seite keine Stecker gezogen werden, kann ich am Tage zwischen 30-50Punkte machen, so ist zumindest immer mein Ziel. Mit der aktuellen Positiongröße komme ich dann auf ca. 100Euro pro Tag oder ca. 0,1% auf das Startkapital.
      Dies ergibt dann ca. 2% monatl. oder 24% jährlich, wenn man die Renditen hochrechnet. Zur Zeit liegt mein Ziel aber nur darin relativ rückschlagsfrei den Emissionspreis zu erreichen, um dann einerseits wieder mehr Luft nach unten zu haben und dann für das nächste Jahr die Positonsgröße etwas zu erhöhen, damit diese Rendite auf den Emissionspreis erzielt werden kann. Es wäre sehr hilfreich, wenn endlich der SL zur Verfügung stünde, denn dann hätte ich mehr Komfort und weniger Risiko.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 11:24:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.573.632 von HENNlNG am 21.08.14 11:00:57Hallo HENNING, mit deinen Zielen kann ich ganz gut leben, nur nicht zu viel wollen ist tragfähig.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 23:59:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo Henning, ich habe den Thread mit großem Interesse gelesen und wollte mal paar Fragen loswerden.

      1. Es wurde mehrmals gefragt, warum Du nicht Zertifikate von HSBC handelst. Nehme an, dass es einen Unterschied machen würde, oder?

      2. Warum nutzt Du nicht die Limit Order? Wenn Dun zwei Punkte Spielraum gibst, müßte es doch reibungsos klappen.

      Ich finde das Trockentraining auch sehr komfotabel, man kommt in die schnellen Moves rein und raus ohne die geringsten Probleme zu haben. Ich dachte mir schon, dass es so nicht sein wird. L&S ist ein winziger Laden mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 40 Mio. €. Die müsssen jeden Trade decken und das ist vor allem in einem "fast market" kaum möglich.

      Bei Limits sieht es da schon etwas anders aus. Da haben sie zumindest Spielraum, sobald sie einen positiven Spread zwischen Limit und Kurs besitzen. Das schnappen die sich dann, aber wir sind drin und draussen. Ich zweifle übrigens stark daran, dass sich da in naher Zukunft etwas verbessern wird.

      Schwer vorstellbar, dass es eine Frage der Technologie ist. Das Problem liegt wohl eher im Risk Management und der Compliance. L&S müßte einen Händler mit ordentlich Geld bestücken und er müßte den ganzen lieben Tag ein Grundrauschen schaffen, so dass Du praktisch immer pendings trades hast, die man zuordnen kann. Er müßte praktisch gegen die Kunden spekulieren. Sowas ähnliches hat seinerzeit die Barrings Bank gemacht und das ging offensichtlich in die Hose.

      Das Problem ist einfach nur, dass der MarketMaker, der Emittent und der Broker ein und die selbe Partei sind. Eigentlich ein schlechter Witz...

      Naja, wünsche Dir weiterhin viel Geduld & Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 00:13:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.396.548 von HENNlNG am 30.07.14 09:36:18
      Zitat von HENNlNG: Der Euro hat zum USD in den letzten Wochen stark nachgelassen. In der kleinen Grafik kann man erkennen, dass die großen Spekulanten(grün) am Top massiv angefangen habe Shortkontrakte zu kaufen.

      Wenn man sich das große Bild anschaut, dann wird sichtbar, dass dies an einem interessanten Punkt begann.

      Der Reaktionskreis von Marktmacht -> Auswirkung auf Kurse -> Auswirkungen auf Charts und Kursmuster -> Nachrichten und Manipulation ist vielleicht einigen bekannt, der Rest darf es leugnen.





      Volltreffer mit Ansage!
      Avatar
      schrieb am 28.08.14 23:07:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.564.650 von HENNlNG am 20.08.14 13:52:03So kam es dann schon vor 9700 zu einem Rücksetzer. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es dies tatsächlich schon gewesen ist, vom Gefühl und Chartbild sollte es noch ein Stück höher gehen. Davon unabhängig gehe ich mittelfristig von einer stärkeren Korrektur aus, die aber immer wieder durch Erholungen gekennzeichnet sein könnte(Ich verwende wegen Wikifolio Konjunktive).

      Dem Chartbild (Beitrag 112)und der daraus abgeleiteten Strategie folgend bleibt es aber bis zum Verlassen der Zone A ein Long-Markt und ein "Kauf bei Rückgängen" bleibt daher sinnvoller als gegen den mittel- und langfristigen Trend zu agieren. Aus diesem Grund werden die Transaktionen auch weiterhin mehrheitlich von Call-Positionen geprägt sein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.14 23:45:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.564.425 von HENNlNG am 20.08.14 13:34:44Hallo,
      nach einer Pause habe ich nun wieder begonnen mit einigen kleinen Turnübungen in meinem Wikifolio zu handeln.

      Dies wird sich in den nächsten Tagen fortsetzen. Seit der Unterbrechung, die nichts mit den hier z.T. beschriebenen Handelsproblemen zu tun hatte,
      hat sich an der grundsätzlichen Ausrichtung nichts geändert. Banal ausgedrückt lautet die Devise "Rückgänge kaufen" und erst an dem skizzierten oberen Rand bzw. nach dem Verlassen der "Zone A" an Shortpositionen denken.

      Auch an meiner Annahme, dass es mittelfristig zu Kursen unterhalb der 8000 kommen sollte, hat sich nichts geändert, dies hat aber nichts mit dem Daytrading zu tun.

      Avatar
      schrieb am 12.09.14 10:37:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Henning,

      habe Dir am vergangenen Wochenende ne BM gesendet. Diese betrifft allerdings nicht das wikifolio, sondern den Thread "Erfolgreich handeln mit einem Minikonto". Würde mich sehr über Post freuen. Vielen Dank schon im Voraus.

      LG Abpraller
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.14 19:20:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.763.171 von Abpraller am 12.09.14 10:37:22Hallo Herr Schreiber,

      ich auch! Ich auch!

      LG Bayernskorpion
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 22:21:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo,

      es tut mir leid, dass die Beatnwortung der BM's meinerseits immer so lange dauert. In diesem Fall sind Umstände dafür verantwortlich, die ich nicht beeinflussen konnte, doch die Liste der unbeantworteten BM's ist auch sonst schon recht lang. Relativ zügig bekam ich das hin als ich hier im Forum häufiger unterwegs war, da die Beantwortung dann so nebenbei geschah.

      Mein Ziel ist es nicht hier indirekt eine Handelsschule zu eröffnen aber wenn jemand eine Frage zum Wikifolio hat, noch dazu als Investor, dann muss ich mich da mehr in die Pflicht nehmen, denn mit Kritik an anderer Stelle spare ich ja auch nicht.

      Es wäre ideal, wenn ich mit Wikifolio oder einem anderen Anbieter sowas machen könnte wie in meinem alten Thread. Ein öffentliches Depot, das transparent meine Transaktionen darstellt, die dann nahezu täglich hier kommentiert und erklärt werden.

      Ich möchte diesen Idealzustand in den nächsten Monaten erreichen, dies hängt aber auch davon ab, wie sich Wikifolio entwickelt. Mein Anspruch war es im Social Trading ein Produkt zu entwickeln, welches gut genug ist, um es anderen empfehlen zu können - auch meinen eigenen Leuten. Die andere Idee war aber auch, den begonnen Zopf weiter zu pflechten - auch aus eigenem Interesse, denn ursprünglich habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil mir diese eindimensionale Handelei öde wurde und ich über meine Erfahrungen schreiben und den Austausch suchen wollte.

      Wikifolio wird niemals zu einem Platz werden, wo der kurzfristige Handel seine Heimat haben wird, auch nach Verbesserungen. Ich muss also auch zukünftig Abstriche machen, wenn ich dort meine Transaktionen durchführe.

      Wieso dann nicht einen anderen Handelsstil wählen, um größe Trends zu reiten?

      Die Antwort ist ganz einfach: Größere Trends bedeutet mehr Schwankung bei gleichbleibender Investitionshöhe. Am Low einsteigen, um am Top zu verkaufen und dies auch noch ohne jegliche nennenswerte Schwankung dazwischen....chapeau, ich kann das nicht!

      Ich bin wieder dort, wo ich ursprünglich mal angefangen habe, um über die Bäume, die den Wald verstellen zu schreiben. Ich bin bei dem Tennisschüler, der ohne einen guten Aufschlag und ohne Rückhand den Grand Slam gewinnen will und zwar ohne einen einzigen Satz dabei zu verlieren. Was für ein Mamutprojekt, was für ein Irrsinn!

      Warum werden diese Geschichten verbreitet, wenn der kurzfristige Handel doch so viel Rauschen enthält und völlig unrentabel ist? Warum erschweren die Marketmaker, Broker usw. gerade diesen Handelsstil, wenn er doch so unkalkulierbar und desaströs für die Anleger ist? Warum freuen sie sich nicht einfach über den Umsatz und streichen dann den gewonnenen Hedge ein?

      Es sind die Krümel, der "free Lunch", den die Quants im Auge haben und die Quants erzeugen durch ihr Volumen wieder neue Krümel, kleine Partikel, die keiner will, weil sie die großen Maschinen nicht satt machen.

      Die Hälfte des letzten Satzes war faktisch falsch, doch von der Haltung her ist er trotzdem richtig.

      Maschinen werden programmiert von einer kleinen, überschaubaren Zahl, die wiederum durch ihre Programme aberwitzige Summen bewegen, dies verläuft nicht ohne Spuren. Wer sich damit beschäftigt, der könnte einen Schritt machen ansonsten kann er weiterhin glauben, dass man Hochhäuser geräuschlos verschwinden lassen kann.
      Das ganze Thema ist nicht großes Tennis sondern nur die Konzentration auf ein bis zwei Dinge. Damit gewinnt man keine Titel aber Punkte und um nichts anderes geht beim kurzfristigen Handel.

      Ich werde das auf Wikifolio weiter praktizieren, jeder Investor sollte aber wissen, dass ich eine Schrotflinte habe und kein Präzisionsgewehr. Ich habe aber trotzdem den sportlichen Ehrgeiz damit langfristig erforlgreich zu sein.

      In dieser Woche werde ich im Wikifolio ganz normal handeln und hier dazu einige Dinge schreiben.

      Bis demnächst:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.14 22:23:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.787.858 von HENNlNG am 15.09.14 22:21:38Die BM's werden in den nächsten 3 Tagen beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 10:28:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.564.650 von HENNlNG am 20.08.14 13:52:03Der Dax lief dann in den vergangenen Wochen in den skizzierten Shortbereich.
      Eine Fortsetzung der leichtdn Korrekturbewegung sollte zunächst bis 9400 gehen.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 10:35:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.790.651 von HENNlNG am 16.09.14 10:28:09Der Dax entschied sich dann nach meinem Posting routierniert für die Longmöglichkeit und beendete vorerst seine trendorientierte Bewegung am oberen Ende des skizzierten Bereichs. Leider konnte ich am Freitag diese Chance nicht nutzen.

      An der aktuellen Marktlage hat sich aus meiner Sicht wenig geändert, die Srategie bleibt wie gehabt. Im Tageschart befindet sich seit Freitag ein formschöner Shooting-Star im Chartbild, dies auch noch in der Nähe von Widerständen. In früheren Zeiten war sowas mal ein Warnsignal, doch ob dieser Kaffeesatz noch Beachtung findet, wird eine Frage sein, die wahrscheinlich in der Warteschlange der wichtigsten Fragen dieser Zeit an Position 982 steht.

      Avatar
      schrieb am 22.09.14 16:09:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wikifolio hat heute einen kleinen Relaunch seiner Plattform durchgeführt. Sollte ich ein Urteil darüber fällen, würde meine Kommentare dazu im zensierbaren Bereich liegen.



      Avatar
      schrieb am 22.09.14 16:17:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      Um eine neutrale Kommentierung der Bilder zu versuchen....

      Nachdem unzählige Versuche einer Glattstellung gescheitert waren, versuchte ich einen Limit-Verkauf um 14.29Uhr, der mir bestätigt wurde.

      Ca. eine Stunde später überschritt der Markt sogar die Schwelle und das Zertifikat war mindestens 1,57 wert. Ich registrierte, dass nichts passierte und versuchte erneut manuell die Position zu verkaufen, doch auch hier scheiterten mehrere Versuche.
      Avatar
      schrieb am 22.09.14 18:40:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      es war doch schon einmal die Rede von einer Kompensation der entstandenen Verluste durch Wikifolio. Ist die mittlerweile eigentlich schon gutgeschrieben?
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 10:54:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Das mit dem Limit habe ich auch erlebt, doch es sind eben die Kinderkrankheiten, die behoben werden. Ansonsten machen Limit Orders in einem schnellen Markt auf jeden Fall mehr Sinn als Quotes. Wenn man noch etwas großzügig mit dem Limit umgeht, kommt man auch in schnellen Bewegungen rein und raus. Hat leider etwas gedauert, bis ich das herausgefunden habe. Die Umstellung auf LIFETRADING ist eine echte Herausforderung und ich finde es etwas schade, dass man es selber rausfinden muss. Das ist im Übrigen der Grund, warum viele aktiv getradeten WIKIS unmittelbar nach dem Lifegang deutlich schlechter performen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 13:03:17
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.917.115 von N.Khayat am 01.10.14 10:54:11
      Zitat von N.Khayat: Die Umstellung auf LIFETRADING ist eine echte Herausforderung und ich finde es etwas schade, dass man es selber rausfinden muss. Das ist im Übrigen der Grund, warum viele aktiv getradeten WIKIS unmittelbar nach dem Lifegang deutlich schlechter performen.


      Sehr geehrter Herr Khayat,

      ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie auf diesen Aspekt noch einmal näher eingehen könnten, da ich genau an diesem Punkt an Wikifolio verzweifle. Was genau ist beim Lifetrading anders als vorher?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bayernskorpion

      P.S.: Bitte haben Sie Nachsicht bei meiner Frage, ich bin halt kein Trader, würde es aber gerne versuchen zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 14:05:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hier kommen folgende Aspekte zusammen:

      1. Ordersystem

      Im Trockentrading bekomme ich mit jedem Klick den Kurs, den ich sehe. Im Lifetrading bekomme ich den Kurs nur, wenn er sich in 1-3 Sekunden nicht verändert hat. In einem schnellen Markt verändert sich der Kurs rasant und ständig, deshalb werden fast alle Order abgelehnt. Man kommt nicht rein und nicht raus. Um dies zu umgehen, muss man mit Limitorder arbeiten und dabei viel Platz einrechnen. Sehe ich den Kurs beispielsweise bei 1,20 und will verkaufen, dann gebe ich ein Limit von 1,10. Sollte sich der Kurs auf 1,18 verändern, komme ich dennoch raus. Das Gleiche gilt beim Kauf.

      2. Psychologie

      Es ist ein großer Unterschied ob man mit fiktivem oder realem Geld handelt. Das reale Geld bringt Verpflichtungen mit sich. Da stehen echte Menschen dahinter mit echten Erwartungen, Hoffnungen oder auch Enttäuschungen. Dieser psychologische Druck erhöht sich enorm, wenn man einen Thread eröffnet und zunächst viel Lob erntet. Sobald die schlechte Performance entsteht, wird der Druck immer schlimmer. Deshalb eröffne ich keinen derartigen Thread. Jeder Trader hat seine Drawdownphasen. In diesen Zeiten muss man sich zurückziehen und zur Ruhe kommen. Alles andere ist schädigend für alle Beteiligten.

      Hoffe das hat geholfen!

      LG Khayat
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.14 16:05:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.919.242 von N.Khayat am 01.10.14 14:05:12Sehr geehrter Herr Khayat,

      Ihre Schilderungen zu den Hintergründen zum Ordersystem haben mir wirklich sehr geholfen. Hierfür meinen ausdrücklichen Dank.

      Zum Thema Psychologie. Dies ist natürlich ein ganz weites Feld. Ihren "Rüffel" nehme ich an! Aber! Es kommt natürlich auch sehr stark auf den Händler an, welche Erwartungshaltung er weckt ;), und, jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern, wenn ich den Druck mit realem Geld zu handeln nicht aushalten kann, dann brauch ich doch hier gar nicht anzutreten. Es geht doch im Wesentlichen auch darum einen Drawdown vernünftig zu erklären.

      Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Wikifolio.

      Ich bin investiert und verfolge die weitere Entwicklung mit großem Interesse.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 18:19:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Mr. Khajat,

      ich denke mal, ein Drawdown gehört dazu wenn man an der Börse aktiv ist. Der Chart geht nicht nur pausenlos nach oben. Und wenn man sich den Druck nicht leisten kann, braucht man erst gar nicht als Trader tätig zu werden. Ich habe meine Hausaufgabe gemacht und investiere bei 4 Fachtraders, die bisher gute Arbeit tun. Wenn ich schon Steuern zahlen muss, lasse ich auch mal andere für mich die Arbeiten machen. Just4fun habe ich selbst auch 2 emittierte Wikifolios, die ich wie mein eigenes und reales Depot betreue.
      Die angeblichen Schwerigkeiten sind vom Fall zu Fall selbst verschuldet. Ich sehe den Sinn nicht, unnötig, 70 bis über 80 Trade pro Tag zu machen und zum Schluß kommt man mit Tagesminus raus oder mit einem Gewinn von weniger als 10 Cents. Ich brauche kein Limit, ob privat oder bei Wikifolio, denn ich trade nicht als Zocker, sondern gezielt, aber langsam um mein Ziel zu erreichen.Falls der Kurs nicht mehr stimmt, gehe ich hin und verkaufe es wieder, egal was kommt. Wenn es sein muss, kann ich auch mit Totalverlust der Aktie umgehen: Soll aber nicht heißen, dass das Depot oder das Zertifikat in Minus landen soll. Deshalb soll man gut diversifieren können und nicht nur eine Aktie oder ein Hebelprodukt im Depot haben. Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
      Fazit: Wikifolio ist und bleibt ein Top- Produkt. Man hat endlich die Wahl, eigenes Produkt zu basteln, oder man ist bereits, sich weiterhin über Fondsprodukten der Banken zu ärgern.

      Schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 17:43:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sehr geehrter Herr Khayat,

      ich finde Ihre Berichterstattung als äußerst informativ, dafür herzlichen Dank.

      Und siehe da! Wenn man einen Drawdown vernünftig argumentiert, dann klappt es auch mit den Mittelzuflüßen.

      Ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 23:03:20
      Beitrag Nr. 137 ()
      Henning
      Du schreibst aktuell bei wikifolio: "Leider ist auch hier die Plattform nur mangelhaft geeignet, da ein SL-System immer noch nicht vorhanden ist. Dies führt dann leider dazu, dass sich Positionen, die weit im positiven Bereich liegen, nicht abgesichert werden können, sofern der Markt wieder dreht."

      Bei einen flash-Crash kann ein gesetztes SL-Limit sich als Scheinsicherheit entpuppen. Warum verkaufst Du nicht in dem von Dir geschilderten Fall die Position und erwirbst dann von einem Teil des Erlöses eine neue mit höherem K.O. (= neues SL ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 12:58:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Henning

      So schön gestartet i.S. Kommunikation und nun ... kein Wort mehr von Dir in diesem Thread, Kommentare bei wikfolio gelöscht, Angaben zum Userprofil bei wikfolio gelöscht ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 02:44:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.102.502 von testersteron am 22.10.14 12:58:54
      @Testersteron
      Zitat von testersteron: Henning

      So schön gestartet i.S. Kommunikation und nun ... kein Wort mehr von Dir in diesem Thread, Kommentare bei wikfolio gelöscht, Angaben zum Userprofil bei wikfolio gelöscht ...


      Du kannst trotzdem seine Aktivitäten Online verfolgen, auch die Kommentaren, wenn neue geschrieben worden sind:

      http://www.finanzen100.de/zertifikate/index/endlos-indexzert…

      u.a.
      Servus

      FundamentalsLong
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 23:24:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Funda....


      Schön, dass es Dich gibt.

      Putzig Dein Versuch einer Hilfestellung ...

      Schade, dass Du mein Anliegen nicht verstanden hast, der hier (vielleicht wenigstens) mitlesende Henning hat es ...
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 22:33:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Für die Nachwelt ... SL-Orders sind zwischenzeitlich möglich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.11.14 23:22:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.195.868 von testersteron am 01.11.14 22:33:52Heute ist nicht der 1.April! Heute ist der 1.November!;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 23:30:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.195.961 von trenuk01 am 01.11.14 23:22:56Heute ist (noch) der 05. November.

      ... gern passe ich mich dem "Bauer sucht Frau" - Niveau, das dieser Thread zwischenzeitlich erreicht hat, an.

      ;)

      Henning, es wird peinlich. Mach' was draus ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 17:18:48
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.195.868 von testersteron am 01.11.14 22:33:52Komisch:

      07.11.2014 16:46:31
      Allgemeiner Kommentar
      Bedingt durch den noch nicht integrierten Stop Loss seitens Wikifolio und der gestrigen Überraschung durch die EZB, ist eine unerwartet hohe Volatilität zustande gekommen, welcher letztendlich zum Wochenabschluss aber noch positiv gedreht werden konnte. Dennoch ist und bleibt die baldige Integration der Stop Loss Funktion seitens Wikifolio und baue ich weiterhin auf deren Versprechen! ( aktuell verzögert es sich wieder mal )

      Wat denn nu???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 17:58:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.258.034 von Bayernskorpion am 07.11.14 17:18:48Da würde mich erst mal interessieren, was der Unterschied zwischen
      positiver und negativer Volatilität ist.
      Anders ließe sich der merkwürdige Drehversuch kaum erklären oder
      gar durchführen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 18:08:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.258.406 von trenuk01 am 07.11.14 17:58:03Hallo Trenuk,

      das kann ich mir auch nicht erklären. War für mich in diesem Zusammenhang aber auch nicht relevant.

      Mich interessiert nur die Frage, ob der Stop Loss mittlerweile funktioniert. Oder handelt es sich mal wieder um eine der vielen Anküdigungen seitens Wikifolio?
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 18:30:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      Außer für ein paar Leute die das gerade testen gibt es keine Stopp-Loss-Funktion.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.14 18:40:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.258.775 von JoffreyBaratheon am 07.11.14 18:30:53Also wie immer, alles perfekt, gut und schön.

      Danke, wat soll man dazu noch sagen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.14 07:50:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.258.775 von JoffreyBaratheon am 07.11.14 18:30:53Wenn es jetzt immerhin schon Leute gibt,
      die das nicht nur mental testen, sondern
      schon so richtig mit Computer, so ist
      das doch schon ein richtiger kleiner Fortschritt!

      Möglicherweise kann man dann doch auf die
      breite Einführung noch vor 2020 hoffen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.14 21:42:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      News von/bei wikifolio

      Florian Hiller, verfasst am 13. November 2014 , Kategorie: News


      Stop-Limit-Orders sind seit gestern 23:59 Uhr für alle wikifolio-Trader freigeschalten. Wie in meinem letzten Blogpost angekündigt, war das letzte Update von wikifolio.com mit dem neuen Trading-Interface der finale Schritt in der Vorbereitung für die Stop-Limit-Orders. Die letzten Wochen seit dem Update wurden noch für finale Tests genutzt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 14:27:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.146.924 von testersteron am 27.10.14 23:24:16Sorry, ich lese dich erst jetzt:
      Ich wollte damals dich nicht ins Leere laufen sehen...Denn ich hatte dich verstanden, aber ich wüßte dass von Henning keine Antwort kommt. So ist es auch schließlich gelaufen, wie ich es nun feststellen kann. Also, es war nur eine höfliche Art meiner Person, und nicht putzig wie du geglaubt hast. Passiert auch nie wieder.
      FundamentalsLong
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 18:21:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      ganz großes Kino heute.

      :):):)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.14 22:58:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.559.985 von Bayernskorpion am 12.12.14 18:21:09ja, großes Kino ...

      DAX geht mit über 3 % in die Knie und dieser ominöse Henning macht 10 Call-Trades ! 10 von 10 (Call(!)... - an einem Mini-Crash-Tag) Trades enden mit Gewinn !?! ... gesamt 0,5 % plus. Das ist Können, das ist Kunst !

      Leider weiterhin auf Kriegsfuß mit wikifolio, daher wohl keine Kommentare mehr.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 08:29:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.561.959 von testersteron am 12.12.14 22:58:06Von 10 bis 11 Uhr ist der Dachs am Freitag über 40 Punkte gestiegen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 11:28:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.012 von trenuk01 am 14.12.14 08:29:40
      Zitat von trenuk01: Von 10 bis 11 Uhr ist der Dachs am Freitag über 40 Punkte gestiegen.


      Und?
      Avatar
      schrieb am 14.12.14 21:25:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.566.012 von trenuk01 am 14.12.14 08:29:40@ trenuk

      jo !

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.14 21:34:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Und natürlich macht Henning heute wieder genauso weiter. :)

      Der Markt fällt und Henning setzt selbstverständlich auf Calls und gewinnt 0,26%. :laugh:

      4 Trades, davon 3 mit Gewinn.

      Sehr geehrter Herr Schreiber, ich würde gerne bei Ihnen in die Lehre gehen!

      Einfach phänomenal.
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 10:34:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      14.01.2015 09:51:35
      Allgemeiner Kommentar
      Habe gerade erfahren, dass es am 12.1 einen "Fehltock" gab in meinem Wikifolio. Ich habe keine Ahnung was das ist, ich hoffe aber es gab keine Verletzten.

      Meine Suchanfrage ergab folgendes:

      Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Fehltock - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
      Ihr „Familienfilter“ ist aktiviert und verhindert möglicherweise gesuchte Resultate.
      Sie können diesen in den Einstellungen deaktivieren.

      Also, das muß was "Unanständiges" sein. :p
      Avatar
      schrieb am 14.01.15 20:35:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      Einfach nur großartig!!!

      21 Trades
      20 Trades mit Gewinn abgeschlossen!!!
      1 einziger Verlustrade!!!

      Tagesgewinn 1,42 %
      Dax Tagesverlust 1,25 %

      Und womit wurden diese Gewinne gemacht?

      Natürlich alle mit Calls.

      Einfach nur großartig!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 05:38:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Sehr geehrter Herr Schreiber,

      herzlichen Dank für Ihre Kommentare!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 23:21:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.792.728 von Bayernskorpion am 16.01.15 05:38:46Er sitzt und spricht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.15 10:04:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      03.02.2015 09:34:29
      Allgemeiner Kommentar
      In diesem Markt short zu sein bleibt eines der letzten Abenteuer unserer westlichen, dekadenten Zivilisation.

      Lieber Henning,
      ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Natürlich weil Du dann auch noch short bist...

      :laugh::laugh:;);)
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 13:03:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      12.03.2015 12:39:40
      Allgemeiner Kommentar
      Der gestrige Tag verlief sehr negativ für dieses Wikifolio. Es gab zwar die üblichen technischen Ausfälle, doch die sind nicht verantwortlich für die Wahl des Volumens oder für die gehandelte Richtung. Es war meine Entscheidung und mein Fehler. Ich komme aber trotzdem an einem Punkt, wo ich einen Strich ziehen muss unter das bisher Geschehene. Die Plattform lässt keinen (dauerhaften) kurzfristigen Handel zu. Es bringt nichts über Wochen zwar ganz passable Ergebnisse zu erzielen, um dann in wichtigen Phasen nicht reagieren zu können. Die Präzision ist nicht realisierbar und damit kommt durch kleine Abweichungen die Statik ins Wanken. Die Fehlerkette beginnt mit einer abgelehnten Transaktion, wobei meistens für einige Zeit nicht zu erkennen ist, ob sie nun durchgeführt wurde oder nicht. In dieser Phase zwischen grün(angenommen) und rot (abgelehnt) steht die Transaktion bei der Ampelfarbe gelb(warten) und ich kann nicht reagieren. Es gelingt mir nicht immer mich so besonnen zu verhalten, wie es angebracht wäre. Die Behäbigkeit zermürbt mich und führt zu gravierenden Fehlern bei mir. Ich muss einräumen, dass mein Konzept hier nicht funktioniert. Die Plattform ist so wie sie ist und für viele funktioniert sie ja auch ganz wunderbar. Es liegt an mir mich darauf einzustellen und Änderungen zu vollziehen. Ich werde zunächst die Frequenz sowie das Volumen drosseln und mich hauptsächlich an mittelfristigen Trends orientieren.

      Ich bewundere seine Hartnäckigkeit. Ich hätte schon längst hingeschmissen!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:16:06
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.310.192 von Bayernskorpion am 12.03.15 13:03:52Kannst Du bitte noch einmal posten um welches wikifolio es ging?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:22:32
      Beitrag Nr. 165 ()
      Frage hat sich erledigt!
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:24:15
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.933.413 von VICTSOM am 08.06.15 16:16:06Er meint sicherlich dieses wiki

      http://www.wikifolio.com/de/HSTREND-Henning-Schreiber-Trendi…

      Der zitierte Kommentar ist nicht mehr auffindbar aber

      18.05.2015 16:43:56
      Allgemeiner Kommentar
      Neustart
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 09:52:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 16:34:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich möchte auf diesem Wege die Investoren darüber informieren, dass ich Wikifolio nicht über die Plattform erreichen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 17:34:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      Leute, es tut mir leid.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 17:57:26
      Beitrag Nr. 170 ()
      ich kann auch nicht über Telefon verkaufen
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 18:26:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      Das macht mich sehr nachdenklich, da ich sowas in 20 Jahren nicht erlebt habe. Ich habe aber von Lang & Schwarz die verbindliche Zusage erhalten, dass der gesamte Bestand zu 3,28 verkauft wurde. Es sollen 5000 gewesen sein, wie auch immer diese Summe entstanden ist.

      Bei Wikifolio ist immer noch kein Log-In möglich.

      --------------------


      Ich bin ratlos.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 18:35:11
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wie ich aber dem Chart von meinem Wikifolio entnehme, läuft die Position munter weiter.
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 19:06:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      Offensichtlich gibt es dann doch noch ein kleines Happy-End und das Wikifolio geht mit einem ATH ins Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 23.08.15 09:59:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.211.849 von HENNlNG am 17.07.15 18:26:49Hallo Henning,

      was ist denn eigentlich aus Deiner am 20.8.15 (spätnachmittags)
      eröffneten Position (Turbo - Cs) geworden?
      Als Trade wird sie angezeigt, das Portfolio hingegen ist aktuell
      100 % Cash.

      Ist sie entführt worden, waren gar Außerirdische am Werk?
      Oder ist einfach nur alle Bildschirmtinte verbraucht und der Close -
      Trade kann erst, wenn wieder welche da ist, niedergeschrieben werden?

      VG
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 21:05:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      Henning hängt auch wieder drin...

      23 %des Depotwertes gehebelt mit Faktor 24,44 %.

      24.08.2015 20:42:38
      Allgemeiner Kommentar
      Ordertyp Status Zeitstempel Kurs Stop-Limit / Limit Stück Wert (EUR) +/- DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 24.08.2015 20:37 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 24.08.2015 20:37 N/A DAX-KOGS C 9219,0987 DE000LS8FUG1 Quote Verkauf Abgelehnt 24.08.2015 20:37

      Da kommt doch wieder Freude auf.

      Wikifolio macht einfach nur Spaß!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.17 18:07:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wenn ich merke dass die Plattform für meine Strategie ungeeignet ist, dann muss ich die Konsequenzen ziehen um meine Kunden zu schützen.

      >8 % im Minus seit Erstemission.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0hstrend
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 16:38:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.311.877 von tetrataenia1 am 12.07.17 18:07:44Also ich lese +63 % seit Beginn.

      Trotzdem gab es im Juni einen ziemlichen Einbruch. Erklärung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 17:53:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.545.144 von Stewo33 am 17.08.17 16:38:55Warum gibt nicht einfach der Trader selbst mal seine Meinung kund?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 20:34:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.545.702 von trenuk01 am 17.08.17 17:53:59Weil er abgemeldet ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio HS TrendInvest