checkAd

    Flüchtlinge - die nächste Katastrophe kommt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.14 12:11:53 von
    neuester Beitrag 24.10.14 12:51:40 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.201.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:11:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      alle Unterkunftsmöglichkeiten in Deutschland sind nun rammelvoll mit Flüchtlingen. Es gibt fast keine freien Zelte oder Betten mehr. Die Kommunen sind am verzweifeln.

      Frage:
      Was machen wir eigentlich, wenn uns nun wieder eine Katastrophe trifft, wie z.B. die Jahrhundertflut 2013? Mit zehntausenden Evakuierten, die innerhalb weniger Stunden/Tage untergebracht werden müssen? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute ist Flüchtlingsgipfel, es soll vor allem übers Geld gesprochen werden.:rolleyes:

      Es muss nun über Abschiebung gesprochen werden und zwar sofort!

      Ca. 150.000 könnten sofort abgeschoben werden, aber man tut nichts – political correctness...
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:18:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      die Grünen sind gegen Abschiebung, das ist das Problem.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:37:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeder deutsche mit Haus sollte gesetzlich dazu verpflichtet werden 1 Flüchtlings familie vorübergehend
      Aufzunehmen. Grade jetzt im nahenden winter wäre dies ihre Christen Pflicht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:40:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.790 von Abfischer am 23.10.14 12:37:57 jetzt im nahenden winter wäre dies ihre Christen Pflicht.



      aha - gibt es auch eine solche Pflicht für Muslime?:confused:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 12:59:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.466 von Effektentiger am 23.10.14 12:11:53
      Zitat von Effektentiger: alle Unterkunftsmöglichkeiten in Deutschland sind nun rammelvoll mit Flüchtlingen. Es gibt fast keine freien Zelte oder Betten mehr. Die Kommunen sind am verzweifeln.

      Frage:
      Was machen wir eigentlich, wenn uns nun wieder eine Katastrophe trifft, wie z.B. die Jahrhundertflut 2013? Mit zehntausenden Evakuierten, die innerhalb weniger Stunden/Tage untergebracht werden müssen? :confused:


      Dann schickt Mutti unsere Topausgerüstete Bundeswehr mit Zelten, Feldküche und allem was dazu gehört!:eek:

      Wenn die LKW denn anspringen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 13:01:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.826 von Effektentiger am 23.10.14 12:40:20
      Zitat von Effektentiger: jetzt im nahenden winter wäre dies ihre Christen Pflicht.



      aha - gibt es auch eine solche Pflicht für Muslime?:confused:


      Die muslimische Gastfreundschft übertrifft die christliche bei weitem!

      Aber du hattest vermutlich nie das Vergnügen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 14:24:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum nehmen die superreichen Golfstaaten nicht Ihre muslimischen Brüder auf???? Saudi-Arabien z.B. hätte viel Platz und es ist schön warm.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 15:09:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.849 von JanaFee am 23.10.14 14:24:01es wird schon seine Gründe haben - andere schwächen macht einen bekanntlich ja selber stärker. :rolleyes:

      Es wird nicht nur uns klar sein, daß solche massiven Flüchtlingsströme uns schwächen und destabilisieren, weil sie eine rießen Herausforderung für das sehr beneidete Deutschland sind.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 15:17:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.113.054 von Doppelvize am 23.10.14 13:01:36
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Effektentiger: jetzt im nahenden winter wäre dies ihre Christen Pflicht.



      aha - gibt es auch eine solche Pflicht für Muslime?:confused:


      Die muslimische Gastfreundschft übertrifft die christliche bei weitem!

      Aber du hattest vermutlich nie das Vergnügen....






      meine Nachbarin ist Türkin, sehr erfogreiche Geschäftsfrau. Ich liebe ihren türk. Tee.:)
      Sie bekommt oft Besuch, auch aus der Türkei, alles klasse Leute, wir feiern bislang zusammen. Die meisten kommen schon aus dem sehr weltoffenen Istanbul, aber Muslime sind sie alle. Wir kommen bestens klar. Also erzähl mir nix über Muslime...
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 15:47:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.790 von Abfischer am 23.10.14 12:37:57
      Zitat von Abfischer: Jeder deutsche mit Haus sollte gesetzlich dazu verpflichtet werden 1 Flüchtlings familie vorübergehend
      Aufzunehmen. Grade jetzt im nahenden winter wäre dies ihre Christen Pflicht.

      Ich nehme doch stark an, du hast Dein Haus oder Deine Wohnung schon voll von Flüchtlingen. Denn Platz ist in der kleinstenHütte. oder ????wie ist es ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 17:14:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.112.466 von Effektentiger am 23.10.14 12:11:53
      Zitat von Effektentiger: alle Unterkunftsmöglichkeiten in Deutschland sind nun rammelvoll mit Flüchtlingen. Es gibt fast keine freien Zelte oder Betten mehr. Die Kommunen sind am verzweifeln.

      Frage:
      Was machen wir eigentlich, wenn uns nun wieder eine Katastrophe trifft, wie z.B. die Jahrhundertflut 2013? Mit zehntausenden Evakuierten, die innerhalb weniger Stunden/Tage untergebracht werden müssen? :confused:





      hier stellt sich auch die Frage, ob der Staat seiner Fürsorgepflicht für die Bürger überhaupt noch nachkommen kann.

      Wenn alle Notunterkünfte schon voll sind - ist dann überhaupt noch eine menschenwürdige Unterbringung der heisigen Bevölkerung im Notfall möglich? Sollte man Klage einreichen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 18:07:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.114.815 von JanaFee am 23.10.14 15:47:23
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:15:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Was machen wir eigentlich, wenn uns nun wieder eine Katastrophe trifft, wie z.B. die Jahrhundertflut 2013? Mit zehntausenden Evakuierten, die innerhalb weniger Stunden/Tage untergebracht werden müssen?"

      Zehntausende, das ist doch was für die Rheinwiesen. Schon erprobt von Autschlands großem Vorbild.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 19:59:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Denke das wird ein längerfristiges Problem, und der Strom der Flüchtlinge wird nicht abreißen. Ob man das für gut halten kann, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls hab mir darüber noch keinen Kopf gemacht - womöglich würde ich als Flüchtling das gleiche machen.

      Was mich interessiert ist die Tatsache, wie die das alles finanzieren wollen. Jeder kann sich doch sicherlich noch an die Debatte erinnern, bei dem der Hartz4-Empfänger keine 10€/monatlich mehr bekommen hat, weil die Kommunen pleite sind.

      Jeder hier weiß auch, dass die Gelder die jetzt freigesetzt werden, in der Bürokratie verschwinden und nur ein kleiner Bruchteil davon bei den wirklich Bedürftigen ankommt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 20:28:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.117.392 von Borealis am 23.10.14 19:15:58
      Zitat von Borealis: "Was machen wir eigentlich, wenn uns nun wieder eine Katastrophe trifft, wie z.B. die Jahrhundertflut 2013? Mit zehntausenden Evakuierten, die innerhalb weniger Stunden/Tage untergebracht werden müssen?"

      Zehntausende, das ist doch was für die Rheinwiesen. Schon erprobt von Autschlands großem Vorbild.





      damals war Krieg, befinden wir uns schon wieder in einem?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 20:30:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.117.821 von buchi1971 am 23.10.14 19:59:04ich jedenfalls hab mir darüber noch keinen Kopf gemacht




      ich fürchte, damit bist du nicht allein, Ignoranz ist eine Seuche geworden. Bis die Massen mal aufwachen, ist die Flut meist schon durch...:O
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:51:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.118.055 von Effektentiger am 23.10.14 20:28:16
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von Borealis: "Was machen wir eigentlich, wenn uns nun wieder eine Katastrophe trifft, wie z.B. die Jahrhundertflut 2013? Mit zehntausenden Evakuierten, die innerhalb weniger Stunden/Tage untergebracht werden müssen?"

      Zehntausende, das ist doch was für die Rheinwiesen. Schon erprobt von Autschlands großem Vorbild.





      damals war Krieg, befinden wir uns schon wieder in einem?


      Dann wird das Problem wie 45-48 eben mit Zwangsunterbringungen gelöst. :eek:Damals kamen im Vergleich zu heute echte Menschenmassen!

      Es steht soviel leerer wohnraum zur Verfügung, da ist die Angst es wäre
      im Katastrophenfall nicht genügend Raum vorhanden völliger Blödsinn!

      Oder absichtliche Panikmache?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flüchtlinge - die nächste Katastrophe kommt!