checkAd

    Neustart Deutsche Beamtenvorsorge - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.14 17:17:07 von
    neuester Beitrag 03.11.17 12:44:30 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.203.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.758
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:17:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der Beamtenvorsorge gibt es eine Neuausreichung
      Laut bundesanzeiger von heute plant man einen Neustart
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:31:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber wer soll daran glauben.
      Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger spricht ja eine klare Sprache, man kennt nichtmal mögliche Paketaktionäre, also wer sollte an einer Neuausrichtung Interesse haben? Der Streubesitz ist wahrscheinlich mehr zersplittert als bei irgendeiner anderen Insolvenz-AG, da man ja wie der Name schon sagt die Aktien seinerzeit teuer an brave Kleinsparer verkauft und damit weit gestreut hat.
      Avatar
      schrieb am 03.12.14 17:45:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle:

      https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

      + DBVI AG in Suchmaske eingeben
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 17:18:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.481.667 von gnuldi am 03.12.14 17:17:07Die Beamten brauchen keine neue Versorgung.

      Die Pensionsquote von immer noch ca. 70% ( Arbeitnehmer 43%) muß auf den Prüfstand und gesenkt werden, auf 50%.

      Gleichzeitig müssen die Beamten wie von uns verlangt für den Fehlbetrag bei ihrer Pension selbst Vorsorgen.

      Länder, Städte und Gemeinden sind jetzt schon Pleite. Und da spielen diese Kosten eine gehörige Rolle. Nur keiner will die Situation ansprechen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.14 22:17:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.501.362 von bluechip56 am 05.12.14 17:18:56
      Zitat von bluechip56: Die Beamten brauchen keine neue Versorgung.

      Die Pensionsquote von immer noch ca. 70% ( Arbeitnehmer 43%) muß auf den Prüfstand und gesenkt werden, auf 50%.

      Gleichzeitig müssen die Beamten wie von uns verlangt für den Fehlbetrag bei ihrer Pension selbst Vorsorgen.

      Länder, Städte und Gemeinden sind jetzt schon Pleite. Und da spielen diese Kosten eine gehörige Rolle. Nur keiner will die Situation ansprechen.


      na dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn der Staat eine neue "Beamtenvorsorge AG" gründet, um den Beamten das Fell über die Ohren zu ziehen. Genau das war ja das Geschäftsmodell dieser tollen AG. Man könnte auch eine Beamten-Versicherung gründen, in die eingezahlt werden muss und bei der man bis Erreichen des 120. Lebensjahrs wieder alle eingezahlten Beiträge ausgezahlt bekommt..genauso wie die Privaten bei der Rürup-Rente rechnen..Eben superattraktiv..
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 14:53:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.503.768 von DOBY am 05.12.14 22:17:41vielleicht will man auch einfach die verlustvorträge nutzen von 42 mio

      http://globaldocuments.morningstar.com/documentlibrary/docum…


      es bleibt spannend
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 16:15:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      So eine Aussage, mal eben Verlustvorträge nutzen, würde hier ganz falsche Erwartungen wecken. Der Bilanzverlust war ja ausweislich des Dokuments schon Ende 2005 68,7 Mio. Wenn man sich dann die Haftungsverhältnisse anschaut und dass den hohen Bankverbindlichkeiten ja hauptsächlich die Immobilienfonds gegenüber standen, kann man sich gut ausmalen, was da noch dazu kommt. Problem dürfte aber vor allem sein, dass man fragen muss, ob das damalige Geschäftsmodell und die Verflechtungen mit dem Bankhaus Reithinger überhaupt anerkennbare Verlustvorträge ermöglichte. (Sparpläne und Fondsinvestitionen der Anleger, teils durch die Bank finanziert, brachten Geld, das die Fonds wiederum in Anleihen der Bank investierten.) Ergebnis nach Insolvenz des Banhauses dürften also weitaus höhere Verluste sein, die aber teils auch auf Ebene der Fonds, seinerzeit teils noch als KG mit Verlustzuweisung anfielen. Und ob man da hinterher aus solchen Geflechten irgendeinen Teil mit brauchbaren Verlustvorträgen extrahieren kann, erscheint mir sehr fraglich.

      Zumal die DBVI Aktien ja sehr breit gestreut wurden über die Sparverträge.
      Die Fonds und das Bankhaus hingegen dürften eher die Ebenen sein, auf denen man eine Bündelung der Interessen erreichen könnte. Um Verlustvorträge zu nutzen, muss man ja erstmal gewinnträchtige Geschäfte einbringen, die Kleinanleger werden das nicht machen.

      Hier gewinnt man wohl eher ein Bild aus der Zeit des Untergangs der DBVI:
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/reithinger-un…

      http://www.immofonds-info.de/deutschlandfonds/dbvi-deutschla…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 17:39:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.506.444 von honigbaer am 06.12.14 16:15:54Wir werden es bald wissen es sind auf jedenfall viele mio an verlustvortraegen die verluste sind in der bilanz also gehoeren sie dbvi verwaessern kann man auch nicht unendlich da sonst die verluste weg sind ,bdvi ist auf jednfall mehr wer als 200000 €
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 19:55:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man wird es wissen? Man weiß ja nichtmal, wer die Aktionäre sind.
      Ich sehe nur 100% Streubesitz, wie es in meinem Aktienführer von 2005 steht.
      Und das erschwert jeden Insolvenzplan und jede Mantelnutzung bis zur Aussichtslosigkeit. Und die Probleme, Gläubigerstruktur und Rahmenbedingungen der Geschäftsführung seinerzeit, sind da noch gar nicht berücksichtigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 20:23:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.155 von honigbaer am 06.12.14 19:55:58Am besten waere es wenn hier meldeschwellen ueberschritten wuerden das kann hir ganz schnell gehen mit wennig geld kann man hier viel bewirken aber warten wir es ab
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 20:57:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber offenbar hat es ja dafür nicht gereicht, sonst hätte man sich ja die Veröffentlichung heißer Luft im Budesanzeiger sparen können. Wenn Meldeschwellen überschritten werden, dann kann man richtig abladen, aber so kann ja jeder was im Bundesanzeiger verlautbaren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 21:06:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.359 von honigbaer am 06.12.14 20:57:19Abwarten es gibt auch fristen und der das veroeffnentlicht hat ist nicht jeder warten wir ab erstmal vorstaende waehlen dann insoplan aufstellen und dann sehen wir weiter
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 22:48:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deutsche Beamtenvorsorge Immobilien Holding

      Quelle: Ariva

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.14 22:51:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer hier kauft, weiß worauf er sich einlässt. Auf jeden Fall ist Phantasie in den Wert reingekommen. Ob es für den ganz großen Wurf langt, wird sich zeigen. Es Bedarf somit weder Leute, die den Wert pushen, noch Leute, die hier den großen Finger heben. Die an eine Story glauben werden kaufen und diejenigen die hier Abzocke wittern werden an der Seite stehen und hier gebetsmühlenartig ihre Abzockvorwürfe äußern, egal ob der Kurs bei 1, 2, 1o oder 50 cent steht, nur dass diejenigen die gekauft haben sich freuen werden, wenn der Kurs steigt. ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 14:04:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.507.662 von brigatebg am 06.12.14 22:51:24um es klarzustellen:
      meine Ausführungen zum Geschäftsmodell der damaligen AG beziehen sich nicht auf den letzten Vorstand oder dem jetzigen Zustand, da es auf der letzten HV vor der Insolvenz eine Revolution mit Entmachtung der bis dahin Verantwortlichen gab (Ich war damals selbst dabei). Das ändert nichts daran, dass es diese AG bzw. ihre Hintermänner auf Abzocken von Kleinsparern abgesehen hatte, indem man maximale Sicherheit durch die Begriffe "Beamten", "Immobilien" und "Vorsorge" im AG-Namen suggerierte. Gerade heute im Umfeld eines Anlagenotstands, bei dem viele Sparer in Investitionen mit grösserem Risiko genötigt werden, sollte man sich bewusst sein, dass Abzocker von diesem Umstand profitieren wollen. Insofern kann man viel aus dem Fall DBVI lernen.
      Die heutigen "Investoren" in DBVI sind letztlich Zocker und sicher keine Kleinsparer. Insofern handelt hier jeder auf eigenes Risiko mit nicht unwahrscheinlichem Fall eines Totalverlusts. Herr Deibert hat in seinem Aufruf ja darauf hingewiesen, dass es erstmal notwendig wäre Geld ins Unternehmen zu stecken um einen Insolvenzplan durchzuziehen, dh. das Unternehmen ist Jahre von einem Ende des Insolvenzverfahrens entfernt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.14 14:16:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.390 von DOBY am 07.12.14 14:04:01vielleicht hat er auch einen weg gefunden um neues leben rein zu bringen es gab schon schletere zocks

      Der neue Vorstand wird die wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse
      der Gesellschaft klären und nach Möglichkeit deren Struktur weiter
      vereinfachen. Zu den erklärten Zielen gehört die Nutzung des Potentials,
      das die im Bereich der Objektverwaltung tätige Tochtergesellschaft DBV
      Immobilienmanagement GmbH bietet.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/ad-hoc-mitteilungen/Deutsche-B…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:46:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.509.435 von dig101 am 07.12.14 14:16:00zu dem damaligen Hintergrund der DBVI:
      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ehemaliger-eigentuemer-d…

      bei google findet sich kein Hinweis, dass es jemals zu einem Gerichtsprozess gegen Herrn Thannhuber wegen mutmasslicher Straftaten im Zusammenhang mit dem Bankhaus Reithinger/DBVI gekommen ist, in älteren Artikeln ist lediglich von Anklage im Zusammenhang mit dem Bankhaus Reithinger (Pleite 2006) die Rede. Das Ganze zeigt mal wieder in welchem erbärmlichen Zustand unsere Justiz ist, dass hier 5 Jahre nach der DBVI Pleite immer noch nur "Ermittlungen" laufen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:50:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.208 von DOBY am 08.12.14 12:46:27in unseren rechtsstadt werden mutmassliche Täter frei gelassen weil Ihnen kein Prozess gemacht werden kann weil richter fehlen ,Hauptsache kosten sparen und den Politikern noch mehr diaten geben +vorstandsposten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 12:52:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.208 von DOBY am 08.12.14 12:46:27auf jedenfall sieht der Chart sehr gut aus sollte heute nachmittag weiter hoch laufen vielleicht kommt ja auch mal eine Meldung das die 3 % Meldeschwelle erreicht wurde am besten vom ehemaligen Vorstand
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 13:04:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.271 von dig101 am 08.12.14 12:52:33
      Zitat von dig101: auf jedenfall sieht der Chart sehr gut aus sollte heute nachmittag weiter hoch laufen vielleicht kommt ja auch mal eine Meldung das die 3 % Meldeschwelle erreicht wurde am besten vom ehemaligen Vorstand


      laut comdirect ist DBVI lediglich eine Freiverkehrsaktie, somit wird es keine Stimmrechtsmeldungen unterhalb von 25% geben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 13:10:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.514.382 von DOBY am 08.12.14 13:04:59ok danke vertrauen würde es schaffen wenn einer die 25 % sich einkauft für einen ehemaligen Vorstand sollte das kein Problem sein
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 14:03:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn jemand 25% kauft sind die Verlustvorträge zu 50% weg. Erwibt jemand 50% oder mehr, dann sind sie zu 100% weg. Wäre also ziemlich unklug.
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 16:26:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Freeflow ist fast in 3 Tagen (8 Mio Stücke von 9,64 Mio) gehandelt wurden...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 16:34:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.248 von can2 am 08.12.14 16:26:37im aug und sep wurden ja auch schon erhebliche stk gesammelt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 16:40:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.341 von dig101 am 08.12.14 16:34:55
      Lassen wir uns überraschen!
      ich laß mal weiter liegen und bin gespannt, aber mein gefühl sag mir, hier wird gehortet, da kommt noch was vielleicht und wenn es nur ein hammer zock wird...LG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 17:39:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.481.667 von gnuldi am 03.12.14 17:17:07das ich das noch erleben darf:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 17:41:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 17:55:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.516.401 von can2 am 08.12.14 16:40:51BiS zu0.028 liegt nix mehr bis freitag koennte es noch richtig hoch gehen
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 18:01:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, unbewiesene Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 18:04:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 08.12.14 19:28:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Neues th high heute noch ueber 0.03
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.14 11:47:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.518.219 von dig101 am 08.12.14 19:28:43
      Zitat von dig101: Neues th high heute noch ueber 0.03


      Sich auf Riesterrente u freie Rentenbeiträe zu verlassen ist meiner Meinung nach Zeit u Geldverschwendung pur excelent!
      Bematenvorsorge ist sehr wichtig, gerade in De stehen was Altersvorsorge u Schutz gegen Alterarmut an geht, den Beamten-Poltiker das Wasser auf Grundeis.
      Ein Neues Geschäftsmodell muss sehr schnell auf dem Markt kommen, um den De Bürger ein Nebenverdienst im Alter zu sichern.
      Dann kann es ja gut u gerne hoch auf was weiß Ich auch immer laufen ...
      Hauptsache die Gewinne reichen um den De Schatten ( Altersarmut ) zu bekämpfen.
      Der eine oder andere Rentner muss sonst weiter in De Hartz4 Rente beziehen.
      Das muss ja nun wirklich nicht sein, oder wie sehr ihr das so !?!
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 21:18:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.518.219 von dig101 am 08.12.14 19:28:431 Jahr ist vorbei, bist du immer noch in VW Ag Aktie investiert !?!
      Habe mich heute mal Auszahlen lassen.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 29.02.16 22:48:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.518.219 von dig101 am 08.12.14 19:28:43guten abend Dig 101 :)
      Zockerfreak meldet sich nicht mehr in DVU AG !!
      Dabei habe ich ihn auf meiner Freundesliste!
      Jeder so wie er kann.
      Was ich dich fragen wollte, besitzt du noch DVU AG Aktien !?!
      Warum ich dir das fragen möchte, ist mir so nun mal über den weg gelaufen.
      Habe mich gestern etwas intensiver in DVU AG Aktie eingelesen, u nur festgestllet das der Börsenmarkt sich gestern sehr langsam aber dafür später dann immer hektischer anzog!
      0.11E Low and High 0.029E die Vorgaben von Freitag den 26.02.2016 satte 7200E im Geldumsatz.
      Heute Handel!
      Was denkst du sollte ich da noch mal welche auf den Börsenmarkt schmeißen :eek:
      Den Stock ab 260E-350E-500E etwas auffrischen.
      Nur m.m.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 02.03.16 22:05:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.518.219 von dig101 am 08.12.14 19:28:43Ich Glaube nicht das Herr Deibert es schaffen wird, die Gläubiger von seinen Plänen zu überzeugen.
      Selbst wenn er das durch bekommen würde, müsse er sich mit dem Insolvenzgericht ausseinandersetzen.Das Glaube ich auch nicht, da der Insolvenzverwalter weiterhin fleissig seine Arbeit nachgehn wird.
      Nur m.m.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 10.03.16 14:04:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laut Kurshistorie wurden seit 3. Dezember 2014, dem Datum der ersten Bekanntmachung des ehemaligen Vorstandes Herrn Deibert, bis heute insgesamt ca. 31,5 Millionen Aktien der Deutsche Beamtenvorsorge Immob.Holding AG im Freiverkehr der Börse München gehandelt.

      Die Gesamtzahl der Aktien beträgt lt. comdirect jedoch "nur" 9,64 Millionen. ;)

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?I…

      Hat ein Herr Deibert seine gewünschte Anzahl an Aktien inzwischen OHNE Angebot an die Aktionäre erkaufen können? Oder hat er den Markt dem entgegen genutzt, um sich von seinen Aktien zu trennen?

      Dank Freiverkehr werden uns Stimmrechte der Höhe nach leider nicht bekannt werden. Wer ist schneller: der Insolvenzverwalter oder der ehemalige Vorstand ? Hopp oder Top.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 11:43:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.949.767 von tbhomy am 10.03.16 14:04:23
      Zitat von tbhomy: Laut Kurshistorie wurden seit 3. Dezember 2014, dem Datum der ersten Bekanntmachung des ehemaligen Vorstandes Herrn Deibert, bis heute insgesamt ca. 31,5 Millionen Aktien der Deutsche Beamtenvorsorge Immob.Holding AG im Freiverkehr der Börse München gehandelt.

      Die Gesamtzahl der Aktien beträgt lt. comdirect jedoch "nur" 9,64 Millionen. ;)

      https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?I…

      Hat ein Herr Deibert seine gewünschte Anzahl an Aktien inzwischen OHNE Angebot an die Aktionäre erkaufen können? Oder hat er den Markt dem entgegen genutzt, um sich von seinen Aktien zu trennen?

      Dank Freiverkehr werden uns Stimmrechte der Höhe nach leider nicht bekannt werden. Wer ist schneller: der Insolvenzverwalter oder der ehemalige Vorstand ? Hopp oder Top.


      Der sich im Gesammarkt besser positionieren wird :eek:
      Dir ein schönes wochenende :)
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 18.03.16 20:40:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.949.767 von tbhomy am 10.03.16 14:04:23Es stehen im Börsenmarkt 12.500 Stückzahlen im Kauf zu 0.02 eur.
      Gegen 2000 Stückzahlen im Verkauf zu 0.022 eur.
      Da der Börsenmarkt sich in Deutschen Beamtenvorsorge überverkauft hat,gab es einen Handel zwischen 0.021 Eur u eine Positive Markttechnische Reaktion!
      Der Handel noch in der Schwebe fortgeführt werden kann.
      So nutzt der Gesamte überverkaufte Börsenmarkt diese Aktienpreise aus dem Markt :eek:
      Da es keinen Käufer zu 0.022 Eur gegeben hat :eek::lick:
      Nur m.m.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 04.04.16 20:38:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.518.219 von dig101 am 08.12.14 19:28:43Guten abend Dig101 :)
      Locker die 0.024 Eur erreicht, u warten bis der Verkauf zu 0.26 Eur durchgeht :eek:
      Dir einen schönen Dienstag :)
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 13:01:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Rauf und runter geht der Kurs. Immer wieder... ;)

      Z.B. rauf mit 40.000 Stücken und runter mit 258 Stücken. So wie heute.

      http://www.onvista.de/aktien/times+sales/DEUTSCHE-BEAMTENVOR…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 09:55:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.169.668 von tbhomy am 12.04.16 13:01:47Hier geht doch nix mehr :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 16:12:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.195.093 von ZockerFreak am 15.04.16 09:55:27Korrekt muss es lauten: Nach dem Schlusstermin im Insolvenzverfahren geht nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.05.16 10:20:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Da wird immer wieder ordentlich über das ASK gedrückt... :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 08:24:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Herr Deibert hat offensichtlich aufgegeben...
      Da wird sich das stetig wachsende ASK Wohl oder Übel ins BID ergießen müssen, wie es ausschaut. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 15:39:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      29.05.2016
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 14:32:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.447.830 von pjone am 20.05.16 15:39:32Dein geburtstag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 11:14:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Delistings im Freiverkehr ?
      Bin gespannt, wie die Insolvenzverwalter und Gläubigerversammlungen von im Freiverkehr notierten Insolvenzwerten über die neuen Anforderungen an Freiverkehrswerte nach dem 3. Juli 2016 befinden werden.

      http://www.ariva.de/forum/...iverkehr-ab-2016-529446?page=0#…

      Wird es auch unter den Insolvenzwerten noch das eine oder andere Delisting geben ? Könnte auch die Dt. Beamtenvorsorge Imm. Holding AG von den veränderten Anforderungen betroffen sein ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.17 19:12:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ach ja, so ein Blick in die Insolvenzakte ist immer sehr erhellend. Es scheint ja einige Profiteure gegeben zu haben, gegen die man nichts ausrichten kann.
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 11:43:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      DVU - In knapp über einem Monat ist Schluss.
      Deutsche Beamtenvorsorge Immobilienholding AG; ISIN DE0005222947 / WKN 522294 / MNE DVU
      Widerruf der Einbeziehung
      In oben genanntem Wertpapier wird die Einbeziehung in den Freiverkehr auf Antrag der Baader Bank AG im Einvernehmen mit dem Emittenten an der Börse München mit Ablauf des 31. März 2017 eingestellt. Skontroführer ist die Baader Bank AG (KVNR 2270).
      Dienstag, 20. September 2016
      Geschäftsführung

      Quelle:
      https://www.boerse-muenchen.de/bekanntmachungen


      Die Hoffnungen, die ein Herr Deibert früher einmal geschürt hatte, sind dann damit dahin. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 12:44:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.370.753 von tbhomy am 21.02.17 11:43:13
      ach tbhomy...
      ...wirf halt mal einen kurzen Blick in den Bundesanzeiger, da hat der Herr Deibert am 06.06.2017 die Karten aufgedeckt. Fazit: 1.) Es gibt eine Art Auffanggesellschaft, die für die letzten Assets der insolventen AG Gebote abgibt. 2.) Wer mitfinanziert, kann auch mitprofitieren. Es werden aber keine Trittbrettfahrer alimentiert, die nicht auch mit ins Risiko gehen. 3.) Diese News gab es erst, als keine Zockerei mehr in der Aktie möglich war.

      Oder war das etwa der eigentliche Kern, dass hier gewisse Leute nur risikobefreit in der Aktie zocken wollten und es denen gar nicht darum ging, etwas aus der insolventen AG zu retten?

      Zitat:
      "Springtime Private Equity GmbH
      München
      Amtsgericht München, HRB 137850
      An die Aktionäre der
      Deutsche Beamtenvorsorge Immobilienholding AG i.Ins.,
      München („DBVI AG“)
      WKN 522294, ISIN DE0005222947
      Dies ist kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und auch keine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zeigen wir an, dass am 27.05.2017 im Handelsregister München unter HRB 233606 die Firma „Deutsche Beamtenvorsorge Immobilienholding Ausgleichsfonds UG (haftungsbeschränkt)“ eingetragen wurde. Im Lauf der kommenden Monate werden wir u.a.:

      a) mit dem Insolvenzverwalter die Übernahme der verbliebenen Beteiligungen an Immobilien-KGs aus der Insolvenzmasse der DBVI AG verhandeln,

      b) das neu gegründete Unternehmen, bei dem auf je EUR 1,-- Stammeinlage 50.000 DBVI-Aktien entfallen, bedarfsgerecht und ohne Verwässerung der Stammeinlagen aufkapitalisieren und

      c) denjenigen Mitinvestoren, die Aktionäre der insolventen DBVI AG waren und gleichzeitig an der Formierung der neuen Gesellschaft mitgewirkt haben und weiter mitwirken werden, vereinbarungsgemäß ihre anteiligen Rechte an dieser verschaffen.

      Die Gründung wurde durch uns initiiert und begleitet. Sie erfolgte absichtlich erst nach der Einstellung des organisierten Handels mit DBVI-Aktien.

      Mit freundlichen Grüßen



      Der Geschäftsführer
      Volker Deibert"

      Zitat Ende.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neustart Deutsche Beamtenvorsorge