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    Was geschah mit Flug 4U9525? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.15 07:51:39 von
    neuester Beitrag 02.04.15 17:02:20 von
    Beiträge: 75
    ID: 1.210.148
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      Avatar
      schrieb am 26.03.15 07:51:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur ein Pilot soll bei Absturz in Cockpit gewesen sein

      http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-a…

      Und warum ist die Maschine in so viele kleine Trümmerteile zerlegt??

      Nicht ein einziges großes Wrackteil habe ich bisher sehen können...
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:04:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      under german wings

      background-check bei Piloten mit (deutscher Staatsangehörigkeit)
      kein Problem dafür gibts ein Führungszeugnis
      ----------------------------------------

      http://www.cbsnews.com/news/report-pilot-on-crashed-plane-wa…

      So I am kind of totally confused on how this could happen if in fact they were following the protocol or if in fact they didn't have a policy. Either way, this is still very confusing to me."

      Since the Sept. 11 terrorist attacks, airlines in the U.S. don't leave one pilot alone in the cockpit. The standard operating procedure is that if one of the pilots leaves -- for example, to use the bathroom -- a flight attendant takes his or her spot in the cockpit. It was not immediately clear if European airlines have adopted the same practice.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:25:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kommandosache streng geheim

      http://www.cbsnews.com/news/report-pilot-on-crashed-plane-wa…

      Investigators have not released the names of either pilot.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier die
      updates
      zu germanwings
      in englischer Sprache oder deutscher Sprache
      Auswahl möglich

      http://www.newsnow.co.uk/h/?search=germanwings&JavaScript=1&…
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:38:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist das verrückt.

      ach, wir können uns wohlmöglich abschminken, die Wahrheit serviert zu bekommen. Zu heikel.

      Jetzt machts Sinn, wieso einige Germanwings Mitarbeiter am Dienstag Abend nicht fliegen wollten.
      Da ist doch was im Busch.

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      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:41:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      germanwings
      sollte mal aufzeigen
      wie bei den Piloten von germanwings
      der background-check
      abläuft

      für so einen background-check
      gibts eine verantwortliche Person
      bei germanwings
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 08:57:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei den Reports immer auch die Kommentare lesen !!!

      http://www.cbsnews.com/news/report-pilot-on-crashed-plane-wa…

      Kommentar von einem Leser:
      Biff Pilot 34 minutes ago

      Yes, it's very peculiar that the names of the pilots are being kept secret. Perhaps one of the pilots has an Arabic name; releasing it would cause a firestorm, as many would assume that he crashed the plane intentionally. (Muslims have been over-represented in the many pilot-suicide incidents over the past few decades.)
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:02:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am Ende dieses Video über den Türöffnungsmechanismus bei Airbus ist zu sehen, wie man sowohl von aussen nach etwa 30 Sekunden zugriff zum Cockpit über einen Code hat. Aber der Pilot hat auch die Möglichkeit, dass bewusst zu verweigern...:eek:


      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:03:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir fällt auf, daß der ins Cockkpit zurück wollende Pilot offenbar kein Wort gesagt hat. Er hat sich also auch nicht identifiziert.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:16:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      nach diesen Erkenntnissen
      baut die Presse immer mehr Druck auf
      um Informationen zu bekommen.

      Das wird die nächsten Tag wirklich interessant.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:18:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Germanwings crash: Descent may have been 'deliberate, suicidal choice' by pilot, claims experts

      http://www.independent.co.uk/news/world/europe/germanwings-c…
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:23:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn sich die Gerüchte um die Nationale Herkunft des Piloten manifestieren sollte, werden wohl zukünftig in der EU nur noch lupenreine Demokraten als Flug- und Fahrzeugführer des öffentlichen Verkehrs zugelassen....?!
      Welcher Sinn macht eine einbuchsichere Cockpittür ohne Schlüssel für die Crew, die aber von aussen mit einem Zahlencode, (den man unter Druck natürlich aus einer Stewardess nicht rauspressen kann) öffnen lässt. Ergebniss:

      Pilot bewusstlos, man kann von aussen rein (zugang für Terroristen) = Pech
      Pilot bei bewusstsein; verriegelt von innen (niemand kann rein); so wie geschehen = Pech

      diese tolle Idee stammt doch bestimmt wieder aus den USA.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 09:52:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      von zwei deutschen Politiker-Däten-Empfänger
      konnte ich die letzten Tage hören:

      Es verbietet sich jede Spekulation ...

      ++++++++++++++++++++++

      hoffentlich sitzen diese beiden Politiker auch mal in so
      einem Flugzeug, wo man nicht nachfragen darf
      warum ein Flugzeug vom Himmel fällt
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 10:39:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      The co-pilot "was First Officer at Germanwings since September 2013," a Lufthansa spokesperson told AFP.

      http://www.news24.com/World/News/Germanwings-co-pilot-had-63…

      Hallo,
      Germanwings spokesperson
      was ist mit dem zweiten Piloten
      man spricht nur von einem Piloten

      und so eine Sicherheitsüberprüfung
      oder Zuverlässigkeitsbescheinigung
      würde ich alle 12 Monate überprüfen

      aber so eine Radikalisierung übers Internet
      kann schon nach 3 Monaten voll durchbrechen
      ich kenn mindestens 2 Berichte aus der Presse

      aber fragen sie lieber mal den
      Innenminister DeMenz-iär
      wie schnelle ein Radikalisierung übers
      Internet erfolgt
      der DeMenz-iäre kann gerne bei mir Anrufen
      100.- Euro pro Auskuft

      DeMenz-iäre hat die Möglichkeit meine Adresse
      zu ermitteln.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 10:40:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 10:49:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: respektlos, überdenken Sie bitte ihre Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 10:52:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Seltsam, daß noch nichts über irgendwelche Handymeldungen von Passagieren bekannt geworden ist.
      Die müßten doch auch mitbekommen haben, wenn da oben Ungereimtheiten passieren (ausgesperrter Co?-pilot, geringer werdende Flughöhe, Berge kommen bedrohlich nahe, ...) und dann auf das Handyverbot scheißen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 10:56:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bild vermeldet, Kapitän, der mit der 10Jahreserfahrung:
      Patrick S.
      Er ist Vater von zwei Kindern. Der Mann flog seit über zehn Jahren für Lufthansa und Germanwings und hatte auf dem A320 mehr als 6000 Flugstunden absolviert.

      Co-Pilot: Der junge Mann aus Montabaur (Rheinland-Pfalz), der nach BILD-Informationen Andreas L. heißt, wurde in Bremen zum Piloten ausgebildet.

      http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/germanwings-flug…
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:05:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-nur-ein-p…

      Bei dem Diagramm über Flughöhe und Geschwindigkeit fällt auf, daß sich die Geschwindigkeit trotz des Sinkens kaum verringert hat. Um in tieferen (dichteren, höherer Luftwiderstand) Luftschichten die Geschwindigkeit beizubehalten, müßte der Schub der Triebwerke erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:09:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es sollte auch in Erwägung gezogen werden, dass diese Kabinentür von einem "Passagier" (Terrorist) bewusst vom Fahrgastraum aus verriegelt wurde.
      Er hätte ja mitgekriegt : Aha, der 2. Pilot ist jetzt mal Pipi ...

      Es gibt der Theorien viele ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:19:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: diskriminierend
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:31:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.427.795 von invest-2011 am 26.03.15 11:09:50Die ganzen Spekulationen zu dem Thema sind total sinnlos.

      Und was auch immer die Ursache war, für die Betroffenen und deren Angehörigen ein tragisches Ereignis an dem niemand etwas rückwirkend ändern kann.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:33:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch nicht von der Hand zu weisen :

      "...und wer sagt, dass der Mann aussen an der Tür wirklich der andere Pilot war? Wer weiss was in der Zwischenzeit in der Kabine abging?"

      Wie gesagt, der mögl. "Theorien" gibt es viele ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:34:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.428.182 von Blue Max am 26.03.15 11:31:30Stimmt, leider ....
      :(
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:35:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.427.795 von invest-2011 am 26.03.15 11:09:50
      Zitat von invest-2011: Es sollte auch in Erwägung gezogen werden, dass diese Kabinentür von einem "Passagier" (Terrorist) bewusst vom Fahrgastraum aus verriegelt wurde.
      Er hätte ja mitgekriegt : Aha, der 2. Pilot ist jetzt mal Pipi ...

      Es gibt der Theorien viele ...


      und wieso sollte dann der pilot auf Sinkflug gehen ? passt ja beides nicht zusammen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:50:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auch sehr untersuchenswert (ich zitiere aus einer Lesermeinung auf www.welt.de) :

      Damals bei den Zwillingstürmen in den USA haben einige Menschen mit ihren Mobiltelefonen Kontakt zu Angehörigen gesucht und von der Entführung berichtet. Wenn in diesem Fall etwas sehr Ungewöhnliches, z. B. einen Angriff auf den zweiten Piloten stattgefunden hätte, würde doch bestimmt ein Anruf, eine SMS oder ein Facebook-Eintrag existieren, der das belegt. Es waren ja 8 Minuten Zeit dazu. Hat man denn schon alle potentiellen Handy-Daten ausgewertet?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:51:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      logische und interessante Zusammenhänge


      die Kabinentür wurde sehr wahrscheinlich vom
      Piloten am Steuer verriegelt

      der Pilot am Steuer
      kann auch den Funkverkehr blockieren

      der Pilot am Steuer leitet den Sinkflug ein

      der Pilot am Steuer kann Beschleunigen

      der Pilot am Steuer kann den Autopilot abschalten

      die Frage ist nur warum macht ein Pilot sowas
      und das werden wir in den nächsten Tagen erfahren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:57:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.428.536 von keepitshort am 26.03.15 11:51:50Ja, im Moment sieht es fast so aus, dass der im Cockpit verbliebene Pilot der "wunde Punkt" war, aus welchen Gründen auch immer ...

      Ich hoffe sehr (vor allem im Namen der Angehörigen, aber auch sonst), dass hier alles (restlos?) aufgeklärt werden kann und auch dementspr. veröffentlicht wird !!!

      Zweifel bleiben ...
      :O:(
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 11:59:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.428.536 von keepitshort am 26.03.15 11:51:50
      Zitat von keepitshort: logische und interessante Zusammenhänge


      die Kabinentür wurde sehr wahrscheinlich vom
      Piloten am Steuer verriegelt

      der Pilot am Steuer
      kann auch den Funkverkehr blockieren

      der Pilot am Steuer leitet den Sinkflug ein

      der Pilot am Steuer kann Beschleunigen

      der Pilot am Steuer kann den Autopilot abschalten

      die Frage ist nur warum macht ein Pilot sowas
      und das werden wir in den nächsten Tagen erfahren.




      Bring die Politiker durch diese Sätze nicht auf Ideen wie, Depression, Burnout, Streikforderungen Nachdruck verleihen. Denn so verhamlost wird das ganze enden....
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 12:26:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.428.509 von invest-2011 am 26.03.15 11:50:22
      Zitat von invest-2011: Auch sehr untersuchenswert (ich zitiere aus einer Lesermeinung auf www.welt.de) :

      Damals bei den Zwillingstürmen in den USA haben einige Menschen mit ihren Mobiltelefonen Kontakt zu Angehörigen gesucht und von der Entführung berichtet. Wenn in diesem Fall etwas sehr Ungewöhnliches, z. B. einen Angriff auf den zweiten Piloten stattgefunden hätte, würde doch bestimmt ein Anruf, eine SMS oder ein Facebook-Eintrag existieren, der das belegt. Es waren ja 8 Minuten Zeit dazu. Hat man denn schon alle potentiellen Handy-Daten ausgewertet?



      Klar doch..... :laugh: :laugh:
      Kerle, in dieser Höhe gibt es kein Handy-Netz.

      Bei Lufthansa haben aber alle der rund 100 Langstreckenflugzeuge außer WLAN auch so genannte Picozellen, die das Telefonieren im Flug möglich macht.
      Das Mobiltelefon kann sich einloggen, um SMS oder Daten auszutauschen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 12:35:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://www.thedailybeast.com/articles/2015/03/26/did-kamikaz…

      Even more disputed was the crash of EgyptAir Flight 990 in October 1999. In this case
      the Boeing 767 on a flight from New York to Cairo, as it neared cruise height, suddenly dived vertically into the Atlantic near Nantucket island, killing 217 people.

      The NTSB determined that there had been no mechanical failure and that the Egyptian captain had gone rogue and suddenly and deliberately pointed the nose down and doomed the flight.
      (..)
      will never be easy to explain, and can lead to years of dispute,
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 12:53:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ermittler zum Germanwings-Absturz: Co-Pilot löste Sinkflug bewusst aus

      http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-…
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 12:57:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der französische Ermittler berichtet gerade auf n-tv, das der Co-Pilot die Maschine absichtlich hat abstürzen lassen. Ist das das Ende von Germanwings? Da dürften doch jetzt Millionenklagen folgen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:05:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: themenfremder Inhalt, unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:07:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.428.980 von RTLOLDY am 26.03.15 12:26:01Also doch SMS möglich, wie du gerade schreibst ...

      Warum dann diese scharfe Tonart gg. mich u. meinen (nur zitierten) Beitrag ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:15:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      der Pilot kann bestimmt
      die WLAN-Verbindung
      und Handy-Verbindungen
      der Passagiere unterbrechen
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:26:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nach den neuesten Erkenntnissen kann man sich es jetzt raussuchen :

      1.) Selbstmord des Co-Piloten (incl. Mord an 149 Personen)
      2.) Bewusster Terror-Anschlag, verursacht durch einen deutschen Staatsbürger
      ("Andreas L."), damit ebenfalls Mord an 149 Personen.


      Das Fliegen wird dadurch in Zukunft nicht sicherer, man weiß nie, welch "Hohlköppe" in der Flugzeugkanzel sitzen, denen man als ahnungsloser Passagier auf Gedeih u. Verderb ausgesetzt ist !!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:30:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.429.463 von invest-2011 am 26.03.15 13:07:47
      Zitat von invest-2011: Also doch SMS möglich, wie du gerade schreibst ...

      Warum dann diese scharfe Tonart gg. mich u. meinen (nur zitierten) Beitrag ?



      Bei Lufthansa haben aber alle der rund 100 Langstreckenflugzeuge außer WLAN auch so genannte Picozellen, die das Telefonieren im Flug möglich macht.
      Das Mobiltelefon kann sich einloggen, um SMS oder Daten auszutauschen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:31:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nun muss man
      das Umfeld vom Todespiloten
      mal untersuchen
      was zu so einem Entschluss führte.

      Damit meine ich nicht die Eltern,
      die oft für solch eine Entscheidung
      nicht verantwortlich sind.
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 13:54:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich seh schon die Schlagzeile : " Das Monster von Montabauer"
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:05:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.429.775 von RTLOLDY am 26.03.15 13:30:59Es widersprechen sich die Nachrichten, auf ZDF sagte gerade ein Luftfahrt-Experte, gerade in diesem Flug-Bereich wäre es nicht gegangen, weder SMS, noch mail, noch sonstwas (zumindest mit d. normalen Handys, die man üblicherweise besitzt ...)

      Hätte im nachhinein leider auch nichts mehr genützt, die meisten Passagiere haben ja gar nicht gemerkt in den 7 Minuten, dass die Maschine sinkt.
      Erst in der letzten Minute wurden sicher viele stutzig und fingen an .... (TRÄNEN !), als sie endgültig sahen, die Berge sind nach, zu nah .....

      FASSUNGSLOS :::::::::::::::::
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:18:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.090 von invest-2011 am 26.03.15 14:05:06http://kurier.at/politik/weltchronik/germanwings-absturz-in-…

      Co-Pilot flog gezielt in den Tod

      26.03.2015

      Co-Pilot hat den Sinkflug bewusst eingeleitet, so die Staatsanwaltschaft in Marseille. Von einem Terroranschlag geht man nicht aus.

      Der Germanwings-Airbus wurde offenbar bewusst zum Absturz gebracht: Wie die Staatsanwalt in Marseille nun bestätigt hat, soll der Co-Pilot das Flugzeug gezielt gegen die Felsmauer gelenkt haben. Man gehe von einer "willentlichen Tötung" aus, sagte Brice Robin, Staatsanwalt in Marseille, am Mittwoch in einer Pressekonferenz - 150 Mneschen starben bei dem Absturz. Der Co-Pilot sei zum Zeitpunkt des Unglücks alleine im Cockpit gewesen, der andere Pilot war ausgesperrt und habe versucht, die Türe einzutreten. "Er hat den Sinkflug mit Vorsatz eingeleitet", so Robin. Wieso er das gemacht habe? "Warum, das wissen wir nicht."..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:22:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bleiben Sie doch bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 14:47:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bleiben Sie doch bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 15:23:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unterstellender Inhalt ohne Fakten und Belege
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 17:16:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.430.336 von keepitshort am 26.03.15 14:22:03Das kann man nicht so definitiv behaupten, es gibt noch etliche andere ...
      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 26.03.15 21:00:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich bitte um Entschuldigung für meine Zweifel,
      ich habe ja gerde erst begreifen müssen, was man alles erwägen muß ...
      Ob Selbsttötung als "erweiterter Suizid" oder die im Voice Recorder hörbare Atmung Schlaf des Piloten kennzeichnete ...
      Auf Tote kann man jedenfalls alles schieben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 01:33:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      "Co-Pilot hat den Sinkflug bewusst eingeleitet, so die Staatsanwaltschaft in Marseille. Von einem Terroranschlag geht man nicht aus."

      Was soll das denn anderes sein als Terror?
      Die Selbstmordattentäter machen auch nichts anderes. Die bringen sich selber um und reißen so viel wie möglich andere dabei mit in den Tod.

      Wahrscheinlich beginnt jetzt das Große Heucheln und Lügen, indem versucht wird, das ganze auf ein persönliches Problem des Copiloten zu reduzieren und die Frage unter den Teppich zu kehren, wie solch grenzenloser Haß entstanden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 07:54:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.435.568 von Borealis am 27.03.15 01:33:23Was soll das denn anderes sein als Terror?

      So ein Blödsinn!

      Demnach wäre ja auch jeder Geisterfahrer der Suizid begeht ein Terrorist.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 07:59:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Verstehen müssen wir die Opfer, nicht den Täter
      denn der ist tot und hat das erreicht was er wollte.

      Das wir jetzt versuchen den Täter in seiner Motivation zu verstehen ist grotesk.
      Der ist tot und hat sein Ziel erreicht.

      Die Presse wird das Thema rund um den Copiloten ausschlachten, Ermittler und Kriminalisten werden ihn bis auf die Unterhose durchleuchten............

      Die Hinterbliebenen der Opfer jedoch müssen weiter leben mit dem unerträglichen Schmerz. dieser schweren Belastung.

      Versuchen wir diese zu verstehen und zu unterstützen, denen sollte die Aufmerksamkeit und Anteilnahme gelten.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 08:33:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meiner Meinung nach besteht ein krasser Gegensatz zwischen dem Anspruch, ein Rechtstaat zu sein und der täglichen Praxis (= Übung) in unserer Mediengesellschaft. Das hat man auch beim Fall Edathy gesehen.

      Ich bin kein Jurist und meine Kenntnisse in dem Bereich sind sehr gering.

      Ich habe auf Anhieb nur Paragraph 189 des deutschen Strafgesetzbuchs gefunden.

      "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

      Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

      Nichts als Verachtung empfinde ich für die Praxis, IMMER HINTERHER von den sogenannten "psychischen Problemen" des Angeklagten zu sprechen. Warum habt ihr Schlaumeier euch nicht vorher gemeldet. Wer sich nicht vorher meldet, soll hinterher die Klappe halten. Ex post kann ich auch darüber berichten, welche Aktien gestiegen sind.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 08:50:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      "Das wir jetzt versuchen den Täter in seiner Motivation zu verstehen ist grotesk."

      Täter gibts auf beiden Seiten.
      Es geht nicht uns Verstehen, sondern uns Verhindern.
      Splange wir zulassen, daß in Unternehmen oder Ämtern andere mit einem Höchstmaß an krimineller Energie "behandelt" werden, ist es bloß eine Frage der Zeit, bis der nächste Psychopath seinen ganz speziellen Rachefeldzug inszeniert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 08:55:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.436.459 von Borealis am 27.03.15 08:50:40Wenn die Lufthansa einen Mitarbeiter mit diesem Krankheitsbild, ich setze jetzt vorraus, dass er wirklich psychich krank war, eine Verantwortung für 150 Menschen gibt dann ist das jetzt ein Problem der Lufthansa.

      Eigenverantwortlich hätte er sich krank melden, bzw fluguntauglich melden sollen.

      Vielleicht hätte er auch einmal die Passagierreihen ansehen und dort in die Augen dieser unschuldigen Menschen sehen sollen, die gesund und wohlbehalten nach Hause wollten.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 09:40:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wolfgang Röhl 26.03.2015

      Flug 4U 9525

      Es war nach meiner Erinnerung im Sommer 2010, als stern.de die Kommentarfunktion abschaltete und Leser auf seine Facebook-Seite verwies. Redaktionsinterne Begründung, damals: zu teuer. Man müsste einen Drei-Schichten-Personalapparat installieren, um irre und, vor allem, rechtlich angreifbare Kommentare auszusortieren. In diesen Tagen kommt mir die Entscheidung beinahe visionär vor. Der Gestank von Betroffenheitserbrochenem, Verschwörungsmüll und Kluggeschissenem aus den für alle Idioten offenen Medienportalen ist mittlerweile so penetrant, dass man ihn wahrscheinlich bis auf die Reiseflughöhe eines A320 riechen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 09:55:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaube der Variante mit dem Suizid nicht.

      Sorry think tanks :mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 12:26:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.437.377 von Makumba am 27.03.15 09:55:41Makumba, welche Variante ist dann die Richtige? Oder wird einfach mal gesagt, dass man nicht die Suizid-Variante glaubt, weil andere Varianten besser in irgendwelche Spekulationen passen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 12:29:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Frage: Gibt es in Passagiermaschinen, bereichen eigentlich keine Überwachungskameras
      in Flugzeugen, die zeigen könnten was sich abgepielt hat? in jedem dödel didl Supermarkt hängen zig rum, dort wo es wirklich nötig wäre? diese gegen Absturze/ Brände zu sichern kann ja wohl nicht das Problem sein bei der heutigen Technik.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 12:38:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich möchte ein paar meiner - unsortierten - Gedanken beisteuern.

      Zunächst einmal haben wir in so einer Situation immer mehrere gegeneinander Strebende Wünsche und Ziele. Insbesondere die Angehörigen möchten natürlich Antworten auf das "Warum", aber es ist auch die Öffentlichkeit, es sind auch wir selbst, die eigentlich schon Antworten auf Fragen erwarten, von der Sekunde an, da so ein Unglück geschieht.

      Auf Ermittlern lastet ein enormer Druck von allen Seiten. Jeder möchte Antworten: Die Angehörigen, die Fluggesellschaft, die Flugsicherung, die Öffentlichkeit, die Staatsanwaltschaft, wer auch immer. Vergehen einige Tage, schießen die Spekulationen in den Himmel, und mehr und mehr wird gerne davon geredet, dass da etwas verschleiert werden soll. Kommen die Antworten aber zu früh, heißt es, zumindest in einschlägigen Foren wie oder auch anderen, dass das ja gar nicht sein könne, so früh schon etwas zu sagen, ergo soll ja wohl etwas verschleiert werden.

      Merke also:

      Frühe Antwort: Es soll etwas verschleiert werden.
      Späte Antwort: Man hat gezögert, um etwas zu verschleiern.

      Insofern ist die "korrekte" Antwort IMMER: Es wird etwas verschleiert.

      Nun bin ich genügend Realist, dass ich weiß, dass oft im Leben getrickst und gelogen wird. Aber wie ist das nun hier?

      Leider muss ich sagen, klingen die bisherigen Ergebnisse in sich plausibel. Aus jetziger Sicht scheint es eine hohe Wahrscheinlichkeit zu geben, dass der Co-Pilot, aus welchem Grund auch immer, den Absturz wissentlich herbeigeführt hat. Dies scheint sich auch schon zu manifestieren, bevor der zweite Flugschreiber überhaupt ausgewertet oder die Überreste des Flugzeugs (insbesondere die Tür) untersucht wurden. Es wäre ein erschütterndes Ergebnis, dass ein Mensch 150 andere Menschen mit in den Tod nahm.

      Andererseits: Welches Ergebnis ist schon "schön" hier? Ein Terrorakt? Ein technischer Fehler? Menschliches Versagen? Keine der Lösungen ist besser als die anderen. Sie erklären die Tragödie nur jeweils anders. Tragisch ist allein der Tod der Menschen in dem Flieger.

      Ich für meinen Teil könnte übrigens gut damit leben, wenn erst gründliche Untersuchungen durchgeführt werden (gerne auch, wenn sich schon eine These zu bestätigen scheint), bevor etwas an die Öffentlichkeit getragen wird. Nur zu oft gab es schon Fälle von angeblich sicheren Lösungen, die sich dann später doch als unwahr herausstellten (auch wenn es hier wohl so sein wird, wie es beschrieben wurde).

      Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer, und sie sind auch bei den Angehörigen des Co-Piloten, die nun eine doppelte Hölle durchmachen müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 14:37:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      AHA, na da haben wir doch den Grund.





      ROUNDUP 2/Staatsanwaltschaft: Copilot war am Flugtag krankgeschrieben


      13:03 27.03.15


      (Neu: Mehr Details)

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Copilot des abgestürzten Germanwings-Fluges hat nach Erkenntnissen der Ermittler eine Erkrankung verheimlicht. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf fand in der Wohnung des 27-Jährigen eine zerrissene Krankschreibung für den Absturztag. Das teilte die Behörde am Freitag in einer Pressemitteilung mit. Weder sei ein Abschiedsbrief noch ein Bekennerschreiben gefunden worden.

      Die Staatsanwaltschaft erklärte, in der Wohnung von Andreas Lubitz seien "Dokumente medizinischen Inhalts sichergestellt" worden, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinwiesen. "Der Umstand, dass dabei u.a. zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen gefunden wurden, stützt nach vorläufiger Bewertung die Annahme, dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat", hieß es in der Presseerklärung weiter.

      BEHÖRDEN HATTEN WOHNUNG DURCHSUCHT

      Die Ermittlungsbehörden hatten die Wohnungen des Copiloten in Düsseldorf und in Rheinland-Pfalz durchsucht. Anhaltspunkte für einen politischen oder religiösen Hintergrund des Geschehens seien nicht gefunden worden.

      Die Düsseldorfer Wohnung war am Donnerstag etwa vier Stunden lang durchsucht worden. Danach verließen Beamte mit Umzugkartons das Haus am Düsseldorfer Stadtrand. Grundlage der Durchsuchung war ein Ersuchen der französischen Justiz. Auch im Elternhaus des Piloten im rheinland-pfälzischen Montabaur im Westerwald wurden Polizisten vorstellig.

      Der Copilot steht im Verdacht, die Germanwings-Maschine mit weiteren 149 Menschen an Bord am Dienstag vorsätzlich zum Absturz gebracht zu haben./ahz/tsp/tpf/DP/stb

      Quelle: dpa-AFX

      http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-2-Staatsanwaltschaft-Copilo…






      Eine zerissene Krankschreibung (Wut), eine umfangreiche Krankschreibung (Krebs,AIDS,....?). Es gab wohl keine Hoffnung mehr für Ihn, dabei wollte er doch nur fliegen...............nur noch einmal fliegen......................

      Britt, Salesch, Cobra 1145,x sind alle nichts dieser Tage gegen unsere guten deutschen sachlichen Medien!!


      Morgen schon war sein Hamster schuld, weil dieser nach 1 jähriger WG appruptt ausziehen wollte.
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 14:42:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      NACHTRAG:

      Ich hoffe inständig das die Bundesregierung nun per Eilverfahren ein GESETZ herausbringt nachdem die Krankenkassen dazu verpflichtet sind, JEDEN Arzbesuch ausführlich und bis ins kleinste Detail an den Arbeitgeber sofort weiterzuleiten, so dass dieser sich schnell ein Bild über den Zustand seines Mitarbeiters machen kann.
      Egal ob Berufsaktiv, Bewerber, Quereinsteiger oder Umschuler. Das sowas nicht nocheinmal Passiert. Wo kämen wir denn da hin???
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 22:39:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.439.180 von mausschubser am 27.03.15 12:26:24
      Zitat von mausschubser: Makumba, welche Variante ist dann die Richtige? Oder wird einfach mal gesagt, dass man nicht die Suizid-Variante glaubt, weil andere Varianten besser in irgendwelche Spekulationen passen?


      Depressive machen sowas nicht.

      Einzig der kontrollierte Sinkflug ist gesichert, da von mehreren unabhängigen Quellen beobachtet.

      Der Voicerecorder, ist manipulierbar. Somit auch die ganze Geschichte, Copilot alleine, Pilot ausgesperrt, ruhiges Atmen, Hämmern an der Tür.

      Macht für mich alles kein Sinn. Nun die Geschichte mit der Krankschreibung. Bei einem "Depressiven" ? Temporär ?

      Dem Andreas musste bewusst sein, dass wenn alles so stimmt, dass das so auffliegt. Was hätte er davon ? Was hat er sich dabei gedacht? Das mindeste ist doch ein hasserfüllter Abschiedsbrief mit Fingerzeig auf die Schuldigen für seine Lage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.15 23:48:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Es mag zwar die ärztliche Schweigepflicht geben unter die offensichtlich auch psychische Erkrankungen fallen. Trotzdem ist bei Lubitz sein Gesamtgesundheitszustand nicht verschwiegen, denn er hat u.a. auch bei der FAA alle Tests bestanden und ist dort aufgenommen worden.

      Allerdings zeigt sein Gesundheitszustand mit "MedClass: 3" nicht den optimalen Wert und dies muss Germanwings bekannt gewesen sein.
      Ob Lubitz mit "MedClass: 3" auch bei anderen Fluggesellschaften, die nicht als "Billigfluglinie" gelten, als Pilot fliegen dürfte, stelle ich mal als Frage in den Raum und sage aber mal dass bei der teuren Lufthansa bestimmt gesündere Piloten im Cockpit sitzen.

      Nach dem Artikel der ABG, -so wie ich ihn verstehe-, müsste Lubitz im Juni d.J. wieder zur ärztlichen Untersuchung, aber vielleicht wusste er schon dass er medizinisch tiefer eingestuft wird und hat "Kurzen Prozess" gemacht.

      Aviation Business Gazette

      FAA recognizes Andreas Guenter Lubitz

      Rheinland Pfalz-based pilot sets positive example

      ....The Federal Aviation Administration's Airmen Certification Database contains the following listing:

      UniqueID: A4833038
      FirstName: Andreas Guenter
      LastName: Lubitz
      Street1: Am Spiessweiher 8
      Street2: Montabaur
      City: Rheinland Pfalz
      State:
      Zip: 56410
      Country: GERMANY
      Region: EU
      MedClass: 3
      MedDate: 062010
      MedExpDate: 062015


      http://aviation-business-gazette.com/A44/B58/Pilot-Andreas-G…
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 18:06:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.444.439 von Makumba am 27.03.15 22:39:14
      Zitat von Makumba:
      Zitat von mausschubser: Makumba, welche Variante ist dann die Richtige? Oder wird einfach mal gesagt, dass man nicht die Suizid-Variante glaubt, weil andere Varianten besser in irgendwelche Spekulationen passen?


      Depressive machen sowas nicht.

      Einzig der kontrollierte Sinkflug ist gesichert, da von mehreren unabhängigen Quellen beobachtet.

      Der Voicerecorder, ist manipulierbar. Somit auch die ganze Geschichte, Copilot alleine, Pilot ausgesperrt, ruhiges Atmen, Hämmern an der Tür.

      Macht für mich alles kein Sinn. Nun die Geschichte mit der Krankschreibung. Bei einem "Depressiven" ? Temporär ?

      Dem Andreas musste bewusst sein, dass wenn alles so stimmt, dass das so auffliegt. Was hätte er davon ? Was hat er sich dabei gedacht? Das mindeste ist doch ein hasserfüllter Abschiedsbrief mit Fingerzeig auf die Schuldigen für seine Lage.


      den 2.Flugschreiber mit den Daten haben sie immer noch nicht gefunden. :eek:

      Alle Theorie, Fakten, Ursachen, Gründe liegen einzig und allein auf den ersten Flugschreiber mit dem Sprachrekorder. :cry:

      http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-169.htm…
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 21:08:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      So einfach wie es sich die Ermittler machen scheint es tatsächlich nicht zu sein.

      Ex-Lufthansapilot Haisenko beschreibt sehr gut die aktuelle Sicht aus seiner Pilotenperspektive.

      German Wings Absturz – mehr Besonnenheit bitte!
      März 27, 2015
      Von Peter Haisenko

      Es schockiert mich, mit welcher Leichtigkeit ein junger Mann zum Massenmörder erklärt wird. Wie kann ein französischer Staatsanwalt, der bislang nur über Teilinformationen verfügt, einen unbescholtenen Menschen unter Preisgabe seines Namens öffentlich des Massenmordes bezichtigen? Wie kann er damit dessen Familie den Medien zum Fraß vorwerfen? Die Erklärungen dieses Staatsbeamten zeigen vor allem eines: Gesichertes Wissen gibt es noch nicht, dafür aber noch jede Menge ungeklärte Fragen....


      http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luft…
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 11:09:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Es ist allerdings etwas merkwürdig das ein Staatsanwalt zu diesem frühen Zeitpunkt der Flugunfalluntersuchung eine Stellungnahme gibt. Evtl hat aus Kreisen der Staatsanwaltschaft jemand zur NYT etwas geflüstert und er war der Meinung das er handeln müsste. Die ermittelnde BEA hat sich jedenfalls nur sehr kurz geäussert.
      Die 100 Feet die P.H. anspricht kommen nicht vom Staatsanwalt sondern von Flightradar 24 Quelle. Es ist zwar einerseits für die Öffentlichtkeit "schön" das so schnell der "Grund" gefunden wurde, bzw müsste man sagen, vermutet wird, anderseits behindert es aber weitere Ermittlungen der untersuchenden BEA und Staatsanwaltschaft in FR UND D. Ohne diese Erklärung hätte man in Ruhe alle möglichen Doktoren etc etc befragen können. Jetzt sind die Journalisten da hinter her und verbreiten alle möglichen wilden Spekulationen.
      Ich kann mir nicht vorstellen das die BEA erfreut war das der Staatsanwalt da vorgeprescht ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 13:06:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.453.514 von triumph61 am 30.03.15 11:09:42Aus wiki:

      The Boeing Honeywell Uninterruptible Autopilot is a set of sub-routines aimed at defeating attempts at aircraft hijacking by removing electrical power from an aircraft's flight deck, and irrevocably passing pilot authority to the autopilot and navigational computer for an automated landing at a safe airfield that can deal effectively with the incident.

      History

      In 2005, avionics supplier, Honeywell, was reported to be talking to both Boeing and Airbus about fitting a device aimed at preventing a 9/11-style hijack. On 16 April 2003, Honeywell filed patent US7475851 B2, Method and apparatus for preventing an unauthorized flight of an aircraft. Airbus and BAE Systems, had been working on the project with Honeywell. Development sped up after the September 11, 2001 attacks.[1][2]


      Dazu folgene fragen:

      1. Weiss jemand ob dieser speziele airbustyp mit dem flight by wire system ausgerüstet ist.

      Nach meinen inormationen sollen alle israelischen maschinen damit standardmäßig ausgerüstet sein, damit dieses flugzeug extern ohne jegliche einwirkungsmöglichket des möglichen entführers sicher fremdgesteuert und sicher gelandet werden kann.

      Die an dem 9/11 beteiligten Flugzeuge sollen (der unsicheren nachrichtenlage diesbezüglich folgend) mit diesen sicherheitseinrichtungen ausgerüstet gewesen sein.

      2. Wenn ein Flugzeug von extern kompett der einwirkung der piloten entzogen werden kann, dann wird, wer immer in der lage ist, den notwendigen zugangscode zu knacken, (in der regel sind das nur bestimmte geheimdienste),theoretisch und auch praktisch in der lage sein, jedes mit diesen einrichtungen versehendes flugzeug wohin auch immer auch fremd zu steuern.

      Somit, nur etwas vt mäßig weitergedacht, auch in ein französisches atomkaftwerk, falls sich frankreich bestimmten forderungen ausländischer wünsche widersetzten sollte.
      Vermutlich könnte deshalb auch, wenn man weiter zeit und lust am vt fabulieren aufbringen möchte, dieser absturz für die infomierten zeitweiligen staatsoberhäupter eine warnung und gleichzeitig aufforderung sein.

      Die sofort zutage getretene öffentliche hektische ungewöhnliche presenz von hollande 2 minuten nachdem absturz macht etwas misstraurisch.. ebenso die ungewöhnliche merkelsche aktivität sofort danach mit dem treffen des franzosen und dem spanier etc..

      Aber, alles wird sich wie immer zum wohle des ganzen aufklären und endlich und dem vergessen anheimfallen...;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 13:18:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Komisch das gerade bei Airbus in letzter Zeit einige beinahe Abstürze durch kontaminierte Kabinenluft vertuscht wurden. Der Copilot könnte genauso gut ein nützliches Bauernopfer sein, um irreversiblen Schaden vom "deutsch/französischen" Flugzeugbauer abzuwenden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 13:57:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.454.759 von Kettenfett am 30.03.15 13:18:59Die (Krankheit) Depression, sons im seelenrobusten Deutschland eher ignoriert, macht jetzt Mode. (Und sicher sind mehr Menschen depressiv als man denkt. Betrachtet man das viele Übel auf dieser Welt, wundert einen das gar nicht!) Nun, bestimmt gibt es bald im ZDF eine neue Reihe: War Hitler depressiv? :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 15:49:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Pressemeldungen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf
      http://www.sta-duesseldorf.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitt…
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:39:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wer untersucht eigentlich, obs zwischen Cräsh und Übergabe des Voicerecorders an die Staatsanwaltschaft irgendwas passiert ist ?

      Ich schau ja gerne Hollywoodfilme. Da tauchen immer so stumme grosse Männer in schwarz mit Sonnenbrille auf. Man soll nix gesehen haben, sagen sie.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:41:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      besser #wortkarg
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 14:13:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      What Psychiatric Drugs was Germanwings Co-Pilot Andreas Lubitz Taking? A List of Questions That Need to be Answered
      What People Need to Know About the Latest Mass Murder (especially journalists and their editors)

      http://www.globalresearch.ca/what-psych-drugs-was-germanwing…
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 15:50:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Eilmeldung :

      2 Blackbox wurde gefunden
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 15:54:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13905958…


      Zweite Blackbox von Germanwings-Airbus gefunden

      Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine ist nach Angaben der französischen Staatsanwaltschaft die zweite Blackbox gefunden worden. Bislang hatte man nur den Stimmrekorderentdeckt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 17:02:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      ich fühle mich beleidigt.


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