checkAd

    Wir brauchen Zuwanderer - und jagen ihnen Angst ein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.15 09:21:31 von
    neuester Beitrag 08.06.15 08:49:55 von
    Beiträge: 47
    ID: 1.212.168
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.101
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 09:21:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      solche bilder schrecken gute zuwanderer ab!




      genau wie solche schlagzeilen, aktuell von heute! und die werden sich häufen...

      Rheinland-Pfalz: Unbekannte setzen Asylbewerberheim in Brand
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/limburgerhof-brand…


      wenn wir die ungezügelte zuwanderung von hunderttausenden von wirtschaftsflüchtlingen weiter zulassen und damit bei millionen deutschen eine ausländerfeindliche stimmung erzeugen, bleiben für uns wichtige zuwanderer weg!
      die aktuelle asylpolitik, die eierschaukler anlockt und die o.g. probleme provoziert, schadet unserer zukunft massiv!



      Bundesregierung stellt sich auf 400.000 Bewerber ein
      http://www.stern.de/politik/deutschland/bundesregierung-rech…
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 09:23:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      qualifizierte zuwanderer brauchen wir aber wirklich dringend! denn oppa und omma können den laden hier nicht auf dauer alleine am laufen halten...

      Jeder zehnte Rentner in Deutschland arbeitet weiter
      http://www.welt.de/wirtschaft/article140540371/Jeder-zehnte-…
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 09:46:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, wir brauchen dringend viele "Zuwanderer", wir haben ja keine deutschen Arbeitslosen ...
      Finanziert werden die "Zuwanderer" durch die Deutschen, die (noch) Arbeit haben ...
      So geht's, so kann es ungebremst weitergehen ...

      COOL
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 09:51:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.922 von invest-2011 am 06.05.15 09:46:34Polemik hilft hier aber nicht weiter.

      Beschäftige dich doch einmal eindringlich und genau mit dem Thema.
      Und vor allem : versetzt dich mal in die Lage dieser Menschen......

      versuchs einfach mal
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.922 von invest-2011 am 06.05.15 09:46:34wer in diesen zeiten als deutscher noch immer keine arbeit gefunden hat, der steht dem arbeitsmarkt wohl nie zur verfügung. ein deutscher ist nicht automatisch = fleissig und qualifiziert, es gibt leider auch genug drückeberger, die gerne auf kosten anderer leben. viele jobs können nicht besetzt werden, weil mit arbeit verbunden...:rolleyes:
      16 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:09:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.589 von Effektentiger am 06.05.15 09:21:31Gute Zuwanderer, sprich hoch qualifizierte Fachkräfte, werden nie in Asylheimen wohnen und sich die Dusche mit Menschen aus Nordafrika oder dem Balkan teilen müssen. Um solche hoch qualifizierten Fachkräfte kümmert sich die dt. Wirtschaft schon selbst. ;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:19:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.973 von Hetera am 06.05.15 09:51:57einwanderung in unsere sozialsysteme brauchen wir nicht, egal wie wirtschaftsflüchtlinge ihre eigene lage einschätzen, oder du oder ich das tun.

      wir brauchen einwanderer, die uns weiterbringen. die also bereits gebildet oder vermögend sind, und die sich hier schnell integrieren wollen und können und sich dadurch selber tragen, und bestenfalls sogar noch arbeitsplätze schaffen.
      es ist höchste zeit für ein einwanderungsgesetz wie es kanada oder australien hat.

      wenn aber immer mehr deutsche durch die falschen einwanderer ausländerfeindlich gestimmt werden, kommen die guten erst garnicht mehr zu uns.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:23:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.213 von Badkreuznach am 06.05.15 10:09:56
      Zitat von Badkreuznach: Gute Zuwanderer, sprich hoch qualifizierte Fachkräfte, werden nie in Asylheimen wohnen und sich die Dusche mit Menschen aus Nordafrika oder dem Balkan teilen müssen. Um solche hoch qualifizierten Fachkräfte kümmert sich die dt. Wirtschaft schon selbst. ;)


      das ist richtig, aber die "guten" kommen nicht mehr, wenn hier durch massen von scheinasylanten/eierschauklern ein ausländerfeindliches klima geschaffen wird.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:46:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.718.589 von Effektentiger am 06.05.15 09:21:31
      Zitat von Effektentiger: solche bilder schrecken gute zuwanderer ab!




      genau wie solche schlagzeilen, aktuell von heute! und die werden sich häufen...

      Rheinland-Pfalz: Unbekannte setzen Asylbewerberheim in Brand
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/limburgerhof-brand…


      wenn wir die ungezügelte zuwanderung von hunderttausenden von wirtschaftsflüchtlingen weiter zulassen und damit bei millionen deutschen eine ausländerfeindliche stimmung erzeugen, bleiben für uns wichtige zuwanderer weg!
      die aktuelle asylpolitik, die eierschaukler anlockt und die o.g. probleme provoziert, schadet unserer zukunft massiv!



      Bundesregierung stellt sich auf 400.000 Bewerber ein
      http://www.stern.de/politik/deutschland/bundesregierung-rech…


      Lernen die Rechten nicht mal mehr Rechtschreibung? Es heißt Kanake oder alternativ Kannacke.

      Kein Wunder das solche geistigen Tiefflieger keinen Job kriegen!

      Im übrigen sollte man Zuwanderer, Wirtschaftsflüchtlinge und Asylanten nicht durcheinanderbringen!

      Zuwanderer brauchen wir, Wirtschaftsflüchtlinge sollten nach max. 6 Wochen wieder abgeschoben werden und Asylanten schnellstmöglich integriert werden.

      Dazu müsste eben die Beamten mal das machen was "draußen" auch gemacht wird! ÜBERSTUNDEN bis der Arsch raucht!

      Utopie...ich weiß....
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:47:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.096 von Effektentiger am 06.05.15 10:00:04Stell dir doch selber mal die Frage, ob du für 8,50€ die Stunde Arbeiten würdest (bis die Knochen kaputt sind).
      Macht schlanke 1000€ auf dem Konto im Monat. Von der Rente wollen wir gar nicht mal sprechen.

      Ich hätte auch keine Bereitschaft zu dem Preis meinen Körper und Geist zu verkaufen.
      Dafür dann lieber "Fachkräfte" aus dem Ausland holen, die denken hier wäre Goldgräberstimmung auch ohne Sprachkenntnisse und fundierte Ausbildung? Die dürften auch schnell das System erkennen und sich dann die entspanntere Alternative aussuchen.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:52:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.354 von Effektentiger am 06.05.15 10:23:17Die guten Fachkräfte kommen trotzdem wenn die Rahmenbedingungen stimmen und dazu muß die dt. Wirtschaft ihren Beitrag leisten. Es gibt einen intern. Wettkampf um qualifizierte Fachkräfte und dieser ist nicht politisch zu lösen und schon gar nicht mit unkontrollierter Einreise von hunderttausenden Menschen aus Osteuropa. Sicher mag da auch mal ein Arzt drunter sein aber dieser wird scheitern weil es Kommunikationsprobleme gibt.

      Norwegen hatte in den 90'ziger Jahren in Dt. mal gezielt medizinische Fachkräfte abgeworben. Alle Interessenten mussten aber erst einen Sprachkurs belegen und diesen erfolgreich absolvieren. Diese Kurse fanden in Deutschland und vor Unterschreibung des Arbeitsvertrages statt. Desweiteren wurden die Umzüge bezahlt und weitere Hilfestellungen gewährt. Selbstverständlich wurde ein Führungszeugnis verlangt. Man wollte ja nicht dt. Kriminelle ins Land holen. ;)

      Solche Modelle sollten auch für Deutschland möglich sein.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 11:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.660 von Badkreuznach am 06.05.15 10:52:13Sicher mag da auch mal ein Arzt drunter sein aber dieser wird scheitern weil es Kommunikationsprobleme gibt.

      An unserem Krankenhaus sind geschätzt 1/3 der Ärzte osteuropäischer oder nahöstlicher Herkunft. Und das schon länger...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 11:08:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.804 von Doppelvize am 06.05.15 11:06:11... und haben diese Fachkräfte Angst oder wohnen diese Fachkräfte in Flüchtlingsunterkünften?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 11:21:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.837 von Badkreuznach am 06.05.15 11:08:53
      Zitat von Badkreuznach: ... und haben diese Fachkräfte Angst oder wohnen diese Fachkräfte in Flüchtlingsunterkünften?


      Ob sie Angst haben, weiß ich nicht! Ich habe mit denen über die Beschwerden meiner Mutter gesprochen! In unserer ländlichen Gegend wird sich vorbildlich um Asylbewerber gekümmert. Mir ist jedenfalls nichts von "Übergriffen" etc. bekannt.

      Warum sollten Ärzte die hier seit 2-3 jahren leben und arbeiten in einer Flüchtlingsunterkunft wohnen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 11:29:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.978 von Doppelvize am 06.05.15 11:21:08... leben und arbeiten ...

      Weil es in diesen Thread um qualifizierte Zuwanderung geht. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:00:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.213 von Badkreuznach am 06.05.15 10:09:56Vollkommen richtig !
      International sowieso noch mehr "gang u. gäbe" ...
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:01:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.597 von AktienKlaus am 06.05.15 10:47:05
      Zitat von AktienKlaus: Stell dir doch selber mal die Frage, ob du für 8,50€ die Stunde Arbeiten würdest (bis die Knochen kaputt sind).
      Macht schlanke 1000€ auf dem Konto im Monat. Von der Rente wollen wir gar nicht mal sprechen.

      Ich hätte auch keine Bereitschaft zu dem Preis meinen Körper und Geist zu verkaufen.
      Dafür dann lieber "Fachkräfte" aus dem Ausland holen, die denken hier wäre Goldgräberstimmung auch ohne Sprachkenntnisse und fundierte Ausbildung? Die dürften auch schnell das System erkennen und sich dann die entspanntere Alternative aussuchen.



      haarspalterei - das argument ist so bekannt wie falsch und dient nur als ausrede dafür, daß man lieber auf anderer leute kosten leben will.
      du musst lange suchen, bis du 2015 einen job findest, in welchem du für 8,50 ausgebeutet wirst. selbst die 20 am schlechtesten bez. liegen da weit drüber.

      http://www.gehalt.de/news/Das-sind-die-20-schlechtbezahltest…

      im übrigen kann man die ausbeutung unserer sozialsysteme durch zuwanderer gut verhindern, man muss es nur wollen. andere staaten bekommen das ja auch hin.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:06:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.660 von Badkreuznach am 06.05.15 10:52:13Gabs nicht mal 'ne dtsch. Blue-Card o. Green-Card ???
      Ich glaub, das "Projekt" ist voll in die Hose gegangen, D ist bei echten (!) Fachkräften nicht wirklich "beliebt" aus diversen Gründen ...
      :O
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:10:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.431 von Effektentiger am 06.05.15 12:01:31du musst lange suchen, bis du 2015 einen job findest, in welchem du für 8,50 ausgebeutet wirst.

      :laugh:
      DER war gut !!!

      Komm' mal nach Mitteldeutschland, spez. in das künstlich geschaffene BL Sa.-Anhalt !!!

      :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:11:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.719.660 von Badkreuznach am 06.05.15 10:52:13
      Zitat von Badkreuznach: Norwegen hatte in den 90'ziger Jahren in Dt. mal gezielt medizinische Fachkräfte abgeworben. Alle Interessenten mussten aber erst einen Sprachkurs belegen und diesen erfolgreich absolvieren. Diese Kurse fanden in Deutschland und vor Unterschreibung des Arbeitsvertrages statt. Desweiteren wurden die Umzüge bezahlt und weitere Hilfestellungen gewährt. Selbstverständlich wurde ein Führungszeugnis verlangt. Man wollte ja nicht dt. Kriminelle ins Land holen. ;)
      Solche Modelle sollten auch für Deutschland möglich sein.



      gute lösung, aber ich fürchte, das wäre erst möglich, wenn man diese grünen bedenkenträger aus den parlamenten entfernt, die ja stets jegliche art vernünftigen handelns blockieren. die würden sicherlich gegen ein solches modell sturm laufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:21:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.515 von invest-2011 am 06.05.15 12:10:46da ich dort eine zweiraum-whg. für € 200.- mieten könnte, muss ich auch nicht € 17.-/h verdienen. in münchen findest du sowas nicht unter € 700.- aber da arbeitet auch keiner für 9.-. im übrigen kann man in d. auch umziehen, wenn man weiterkommen will, wenn...

      ich kenne 2 leute, die sind wieder in den osten zurück, weil es sich dort eher als hartzer leben lässt, als im westen. vor allem weil eben alles billiger ist, aber der h4-"verdienst" ist gleich hoch wie im teuren westen. :keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:24:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.431 von Effektentiger am 06.05.15 12:01:31Warum war es dann solch eine haarsträubende und schwierige Sache den Mindestlohn von 8,50€ durchzusetzen, wenn doch deiner Meinung nach die meisten Unternehmen mit Kusshand 8,50€ pro Stunde bezahlen? Schau mal in die gesamte Pflege- und Transportbranche (LKW, Altenpfleger, MFA und Paketzusteller).
      Da hätte doch eigentlich ein Jubeln ausbrechen müssen. Aber nochmal die Frage, würdest DU für 8,50€ pro Stunde auch nur einen Handschlag tun?

      Beim zweiten Punkt stimme ich dir zu. Man kann Ausbeutung der Sozialsysteme durchaus verhindern. Da dies in Deutschland aber seitens der Politik nicht gewünscht ist, ist es an der Tagesordnung und wird munter weiterhin so praktiziert. Bis auch der letzte Einwanderer verstanden hat, dass Deutschland keine Goldgrube ist und es sich auf Staatskasse genau so gut lebt - mit zusätzlicher freien Gestaltung der Freizeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:25:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.608 von Effektentiger am 06.05.15 12:21:15Supermärkte, Geschäfte allg. nicht preiswerter !
      Viel teuer Wasser/Abwasser, Gas/Strom teilweise ...

      Miete, o.k. gebe ich dir teilw. recht, aber miete dich mal in "guten" Wohnlagen auch hier an, da ist nix mit 200 EUR !!!

      :O
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:27:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.608 von Effektentiger am 06.05.15 12:21:15Den "Normal-Verdienern" gehts hier im Osten damit viel "dreckiger", ist so !
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:36:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.629 von AktienKlaus am 06.05.15 12:24:34
      Zitat von AktienKlaus: Warum war es dann solch eine haarsträubende und schwierige Sache den Mindestlohn von 8,50€ durchzusetzen, wenn doch deiner Meinung nach die meisten Unternehmen mit Kusshand 8,50€ pro Stunde bezahlen?


      nicht meiner meinung nach, es ist realität http://www.gehalt.de/news/Das-sind-die-20-schlechtbezahltest…

      und wer nicht für 8,50 arbeiten will, tuts auch nicht für 9,70 oder 12.- er will halt nicht. da es leider zu viele deutsche mit der einstellung gibt, brauchen wir gute zuwanderer, die bereit sind, z.b. als maurer für eur 15/h zu arbeiten. dafür sind sich viele deutsche zu schade, weil der job ja mit arbeit verbunden ist. motto - lieber rückenschmerzen vom sofaliegen, als von der arbeit!
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:39:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.431 von Effektentiger am 06.05.15 12:01:31du musst lange suchen, bis du 2015 einen job findest, in welchem du für 8,50 ausgebeutet wirst.

      Willst du uns verarschen? :mad:

      Frag mal die bulgarischen Eisenbieger, die rumänischen Zerleger, Paketzusteller, Altenpfleger oder Berufskraftfahrer! Gibt Beispiele an jeder Ecke!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 13:06:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.521 von Effektentiger am 06.05.15 12:11:12Der Vorteil dieser Art von Anwerbung besteht ja darin das die Einwanderer quasi ab den ersten Tag an arbeiten gehen und zwar genau in den Berufen die gebraucht werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 13:37:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.779 von Doppelvize am 06.05.15 12:39:26
      Zitat von Doppelvize: du musst lange suchen, bis du 2015 einen job findest, in welchem du für 8,50 ausgebeutet wirst.

      Willst du uns verarschen? :mad:

      Frag mal die bulgarischen Eisenbieger, die rumänischen Zerleger, Paketzusteller, Altenpfleger oder Berufskraftfahrer! Gibt Beispiele an jeder Ecke!



      willst du mir damit sagen, daß die zahlen von gehalt.de also völlig falsch sind?:confused:

      die 20 am schlechtesten bezahlten berufe:

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 17:48:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.721.373 von Effektentiger am 06.05.15 13:37:01willst du mir damit sagen, daß die zahlen von gehalt.de also völlig falsch sind?:confused:

      meine Friseuse wird sich freuen wenn ich ihr sage das sie 9,59 € die Stunde bekommt.
      Verdienen tut sie viel mehr!
      Ich kann nur drei Stundenlöhne nachprüfen und ich habe andere Zahlen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 20:45:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eure Ärzte und "Fachkräfte" wurden auf Kosten -dort billige Kosten - des jeweiligen Flüchtlinglandes ausgebildet. Die Länder haben eh kein Geld, bilden schlaue Menschen zu Fachräften aus - und die sagen dann DANKE und gehn ins Deutschland und lachen sich kaputt über das Einkommen und die "Arschkriecherei" hier.

      Hallo, die sollen dort bleiben und DORT das Elend /Armut bekämpfen und DORT HELFEN!!

      Haben die KEINE Landesehre???? Bleibt doch bitte dort, ich nehm mir lieber den in Deutschland ausgebildeteten Facharzt welcher fliesend deutsch spricht und in seiner Ausbildung "ordentlich gelitten" hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 08:55:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.725.870 von sausebraus2000 am 06.05.15 20:45:01natürlich ist es ein gutes argument, anderen ländern nicht wichtige fachkräfte zu entziehen, aber letztlich handeln ja doch alle egoistisch.

      ich fürchte, wir sind weiterhin gezwungen, gute ausländer ins land zu holen, denn uns gehen die eigenen, fähigen fachkräfte aus. wir müssen zunehmend "omma und oppa" weiter arbeiten lassen siehe #2. die jungen sind entweder zu faul/ungebildet oder stark "elternhaus-geschädigt", oder sie wollen studieren - stichwort "studierwahn" :rolleyes:


      nachfolgen ein kleiner ausschnitt aus der studie aus beitrag #2:

      Auch die Nachfrage der Unternehmen nach der Arbeitskraft und Erfahrung der Älteren entscheidet mit über die Dauer des Arbeitslebens. Der Fachkräftemangel und der wirtschaftliche Aufschwung sorgen jedenfalls dafür, dass die Firmen immer häufiger auf ältere Arbeitnehmer zurückgreifen. Besonders deutlich wird das bei den erheblichen regionalen Unterschieden bei der Erwerbstätigkeit im Alter. Waren etwa im Jahr 2012 im wirtschaftlich vor Kraft strotzenden Baden-Württemberg 10,5 Prozent der Menschen jenseits des gesetzlichen Rentenalters erwerbstätig, so betrug der Anteil im strukturschwachen und mit hoher Arbeitslosigkeit kämpfenden Mecklenburg-Vorpommern nur 3,6 Prozent.

      Sehr hoch war der Anteil der arbeitenden Senioren auch im ebenfalls wirtschaftlich florierenden Bayern. "Die Erwerbstätigkeit im Alter hängt ganz klar auch von der Wirtschaftskraft der Region ab", sagt Ökonom Geis. "In Bayern und Baden-Württemberg gehen Betriebe häufiger auf verdiente Mitarbeiter zu und bitten sie länger zu bleiben."
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 08:59:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.724.208 von zocklany am 06.05.15 17:48:51alle wissen, daß das nur durchschnittsangaben sind, also sind hohe abweichungen möglich.
      um deine friseuse musst dich aber nicht sorgen, stichwort "trinkgeld". € 20.- cash am tag sind minimum, gerne auch deutlich mehr. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:29:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.728.111 von Effektentiger am 07.05.15 08:59:23"Wir bruachen mehr die uns nützen und weniger die uns ausnützen." (Zitat von Beckstein(CSU) )

      Oder anders gesagt, D braucht qualifizierte, arbeitswillige und gesetzestreue Zuwanderer...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:55:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.729.821 von Blue Max am 07.05.15 11:29:14da sind wir uns 100% einig.

      eine massive, unkontrollierte zuwanderung in unsere sozialsysteme - wie sie derzeit erfolgt - erzeugt fremdenfeindlichkeit und diese wird dann dazu führen, daß die nützlichen nicht mehr zu uns kommen wollen, siehe #1.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 13:42:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.730.136 von Effektentiger am 07.05.15 11:55:53http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesamt-sieht-tren…

      Bundesamt sieht Trend

      Sprunghafter Anstieg: Deutschland erwartet Flüchtlingswelle aus Albanien


      07.05.2015

      "...Das BAMF teilt in dem Schreiben den Bundesländern mit, dass es unter anderem aufgrund der hohen Flüchtlingszahlen aus Albanien seine Prognose für die Zahl der Asylanträge in diesem Jahr auf 400.000 Erst- und 50.000 Folgeantragssteller erhöht..."

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/albanien-wird-beitritt…

      Europäische Union: Albanien jetzt offiziell EU-Beitrittskandidat

      24.06.2014

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 10:31:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Albaner können als EU-Mitglied kein Azyl beantragen.

      Einwanderung OK, aber bitte mit den Kriterien wie in Canada oder USA.

      Und nicht ein Pseudoazyl in die Sozialsysteme, wie Hartz4 oder Kindergeld und kostenlose Krankenversicherung.
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 16:07:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das Problem ist, dass gut ausgebildete Leute, z.B. eine Ärztin, in Österreich zu Beginn netto einen Stundenlohn von 11 Euro haben (D is ein wenig besser)....dafür kommt eben niemand...ganz im Gegenteil..
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 16:57:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.741.872 von minister.grasser am 08.05.15 16:07:17Dazu kommen dann noch "Generation Praktikum", Leiharbeit, Geringverdiener, sinkende Real-Löhne usw.

      Wer dennoch Glück hat und durchschnittlich oder gar überdurchschnittlich verdient, bekommt die Steuer- und Sozialabgabenkeule zu spüren, die allerdings auch nötig ist, um Pleite-EURO-Rettung, Masseneinwanderung, Energiewende, Frauenquote usw zu finanzieren...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.15 18:45:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.742.298 von Blue Max am 08.05.15 16:57:12Meine Tochter ist jetzt seit Nov. in London. Gesamtabzüge inkl. Steuern und KV betragen 22 %. Bei dem Gehalt und St.Kl. 1 hätte sie bei uns 38% Abzüge.

      Nach dem Studium zum Master hat sie 4 Praktikas a 3-6 Monate absolviert. 40 Std. für 600€ bis 800€ Brutto.

      Tendenz bei den Studienkollegen ist die Abwanderung in die Schweiz/ USA/ UK/ Schweden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 13:31:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja, finde ich auch, Deutschland braucht Zuwanderung !

      Wir müssen unser BIP ständig steigern und die Steuereinnahmen des Staates auch.
      Das ist die Grundlage unseres Wohlstands !
      Wir spielen eine wichtige Roller in der EU und brauchen eine starke Wirtschaft,
      damit wir z.B. auch Griechendlan helfen können, wenn es sein muss.

      Nicht nur wir auch andere EU-Staaten brauchen mehr BIP um z.B. Griechendlan zu helfen.
      Auch andere EU-Staaten brauchen Zuwanderung !
      Estland hat nur 1,4 Mio. Einwohner, ist jedoch flächemäßig größer als die Niedelande.
      Niedelande hat 17 Mio. Einwohner. Durch Zuwanderun, in Afrika leben mehr wie 1000 Mio. Menschen, könnte Estland locker das BIP von Niedelande erreichen !

      Im letzten Sommer habe ich Urlaub in Griechenlang gemacht.
      Im Hotel hat man sehr wenige Griechen beschäftigt.
      Ist doch klar, wenn wir den Griechen helfen und jungen, arbeitdfähigen Griechen
      in Deutschland Jobs anbieten, müssen die Griechen schauen,
      wo sie junge, arbeitdfähige Kräfte bekommen.
      Viele der Hotelangestellten waren aus dem ehemaligen Ostblock, Bulgarien, Rumänien, ...

      Ich bin noch nie in Bulgarien gewesen, aber wenn die Bulgaren in Griechenland arbeiten,
      braucht Bulgarien Zuwanderung ! (In Afrika leben mehr wie 1000 Mio. Menschen ... !)

      Wir brauchen alle Zuwanderund ! Hoch lebe das BIP !!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 13:55:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.743.171 von bluechip56 am 08.05.15 18:45:33Kann ich bestätigen !
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 14:45:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.754.604 von e64 am 11.05.15 13:31:27Zitat- Deutschland braucht Zuwanderung

      Nochmal, aber bitte kontrolliert mit Kriterien.
      Sonst holen wir uns Leute rein, die wir nicht wollen. Siehe hier:

      http://www.rheinneckarblog.de/11/grossrazzia-in-asylbewerber…

      Haben wir nicht schon genug Drogen und Dealer bei uns, müssen wir Weitere vor allem aus Afrika und aus den Drogenhochburgen Afghanistan holen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 14:46:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.729.821 von Blue Max am 07.05.15 11:29:14
      Zitat von Blue Max: "Wir bruachen mehr die uns nützen und weniger die uns ausnützen." (Zitat von Beckstein(CSU) )

      Oder anders gesagt, D braucht qualifizierte, arbeitswillige und gesetzestreue Zuwanderer...

      :eek:


      Und deswegen schrecken wir genau die ab?

      Das verstehe wer will...
      Avatar
      schrieb am 11.05.15 18:56:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Engländer wollen auch keine ungezügelte Einwanderung von Azylanten!

      http://www.freenet.de/nachrichten/politik/london-stemmt-sich…


      ProAzyl ? Die wollen auch nur an der Sache Profit machen, sonst nix.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 17:53:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier wird ständig alles durcheinander gebracht.
      Alles unter dem Schlagwort Azyl.

      Wirtschaftsflüchtlinge sind keine Azylanten. Was hat das mit Zuwanderung zu tun.

      Die Kriegsflüchtlinge aus Syrien müßten stattdessen verstärkt aufgenommen werden.

      Und was sollen diese Zahlenspiele, Deutschland müßte aufgrund seiner Bevölkerungszahl ca. 4-5 Mio. aufnehmen.

      Tatsache ist, daß zB. 2014 200000 "Azylanträge" bearbeitet worden sind, davon sind 140000 keine Azylanten sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Teile dieser Leute ( Männer von 17 bis 35 Jahren) werden geduldet. Viele sind im Grunde illegal bei uns.

      Dieses Jahr werden ca. 500000 kommen.Dann haben wir schon 1 Mio.
      Wenn das 5 Jahre so weiter geht haben wir dann 4 Mio.
      Und dann? Haben wir unser Soll erfüllt und es kann keiner mehr reinkommen?

      Schaut euch doch die Berichte mal an. Von wegen Frauen und Kinder. Die sind nur in kleiner Zahl vorhanden. Nein es sind junge Männer. Die sollen Zuhause bleiben und ihr Land aufbauen.

      Da muß Europa in Punkto Entwicklungsgelder etwas tun. Und nicht die Problematik auf unsere Länder verlagern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 20:25:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 08:49:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.774.086 von bluechip56 am 13.05.15 17:53:26
      Zitat von bluechip56: "...Und was sollen diese Zahlenspiele, Deutschland müßte aufgrund seiner Bevölkerungszahl ca. 4-5 Mio. aufnehmen..."


      Dann aber auch das 20mal grössere China 80-100 Millionen usw

      Ausserdem ist es unfair nur die Bevölkerungszahl zu berücksichtigen.

      Viel wichtiger wäre ja eigentlich die Fläche des Landes. Und da haben dann Russland, Kanada, Australien usw noch jede Menge Platz.

      Man könnte aber auch fragen:

      Warum "muss" D überhaupt Asylanten aufnehmen, solange reiche Staaten wie USA, Japan, Monaco, Dubai, Saudi-Arabien usw nicht einen einzigen aufnehmen ?

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir brauchen Zuwanderer - und jagen ihnen Angst ein!