checkAd

    Weimarer Republik 2.0 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.15 22:21:13 von
    neuester Beitrag 17.05.15 10:31:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.212.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 22:21:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      In letzter Zeit kommt mir immer wieder der Gedanke, dass das, was gesellschaftlich derzeit, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, passiert, gewisse Parallelen zur Zeit vor Hitlers Machtergreifung aufweist:

      1. Spaltung der Gesellschaft in sich unversöhnlich gegenüberstehende Lager
      2. vermehrter Extremismus
      3. eine Politik, die an den Bedürfnissen des Volkes weitestgehend vorbeiregiert

      Unter Punkt 1 verstehe ich insbesondere zwei Dinge:
      Zum einen die Debatten um Zuwanderung, zum anderen die wirtschaftspolitischen Ansätze (hier insbesondere in der Euro-Peripherie).
      In den sozialen Netzwerken werden extreme Ansichten beider Lager immer lauter, es herrscht nur noch ein Schwarz-Weiß-Denken, differenziertes Denken scheint nicht mehr angesagt zu sein.

      Unter Punkt 2 verstehe ich die zunehmende Gewalt auf den Straßen der Republik und anderen Ländern Europas. Man denke hier nur an HOGESA oder marodierende ausländische Banden in manchen Städten.

      Unter Punkt 3 verstehe ich Regierungen, die nicht auf ihre Kritiker eingehen, herumlügen (BND) und auch einen Diskurs mit gewissen gesellschaftlichen Gruppen per se verweigern.


      Natürlich gibt es noch keine offenen Straßenkämpfe zwischen den verschiedenen "Blöcken", wenn man sich aber mal im Internet umschaut, könnte man denken, dass wir zumindest eine Vorstufe davon schon erreicht haben.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 16:22:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      "gewisse Parallelen zur Zeit vor Hitlers Machtergreifung"

      Da hast du bestimmt etwas verpasst. Wir sind bereits in der Zeit nach Merkels Machtergreifung.
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 18:44:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin nun wirklich kein Freund einer ungezügelten Zuwanderung, aber wenn ich sowas wie jetzt gerade auf FB lese, kommt mir echt die Galle hoch.
      Das ist Menschenverachtung hoch fünf.


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 21:10:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.790.784 von nordlicht100 am 16.05.15 18:44:39Solche Sachen findest du auf der Pegida Facebookseite zuhauf. Mich wundert dass du es hier posten darfst? Mir wurde es verboten. Boardregeln blabla
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 21:24:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.791.183 von Doppelvize am 16.05.15 21:10:25Ich wüsste nicht, was da gegen die Boardregeln verstößt.
      Die Namen und Bilder habe ich geschwärzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 00:40:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.791.183 von Doppelvize am 16.05.15 21:10:25
      Zitat von Doppelvize: Solche Sachen findest du auf der Pegida Facebookseite zuhauf.


      Na und? Dann schau bloß nie auf Youtube herum.
      Dort findet man reihenweise Kommentare von Osmanisch klingenden Personen, die von sich lauten lassen "Ich F... deine Mutter, deine Schwester und deine ganze Familie. S... Deutscher, ihr seid alle H....söhne, alle Nazis" usw. usf.
      Solche Kommentare findet man in beiden Lagern. Da ist keiner das brave Lamm, also kein spezifisches Problem von Pegida.

      Zum Eingangsbeitrag:
      Stimme ich zu, fällt mir auch seit einiger Zeit auf. Sowohl im Internet, als auch sehr oft in Gesprächen mit Arbeitskollegen, Freunden und Verwandten. Überall spalten sich die Lager immer mehr und selbst die überzeugten SPD und CDU Wähler sind mittlerweile unzufrieden mit der Gesamtsituation, nicht nur in Sachen Ausländerthemen, sondern auch Entlohnung, Steuern und Verteilung der Gelder zu den notwendigen Stellen.
      Jedoch ist es bis jetzt nur gemeckere, alternativloses Kreuz setzen bei den alten Parteien und noch kein hervordringender Drang etwas zu ändern. Somit läuft das Fass also noch nicht über.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 10:31:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.791.546 von AktienKlaus am 17.05.15 00:40:32
      Zitat von AktienKlaus:
      Zitat von Doppelvize: Solche Sachen findest du auf der Pegida Facebookseite zuhauf.


      Na und? Dann schau bloß nie auf Youtube herum.
      Dort findet man reihenweise Kommentare von Osmanisch klingenden Personen, die von sich lauten lassen "Ich F... deine Mutter, deine Schwester und deine ganze Familie. S... Deutscher, ihr seid alle H....söhne, alle Nazis" usw. usf.
      Solche Kommentare findet man in beiden Lagern. Da ist keiner das brave Lamm, also kein spezifisches Problem von Pegida.


      Was meine Lager-Theorie unterstützt.
      Angespannte Stimmung allerorten, aber wie du sagst, das Fass läuft noch nicht über. Wenn dies doch mal der Fall sein sollte, hoffe ich, dass ich genug Geld beisammen habe, um irgendwo hin abzuhauen, falls es ungemütlich werden sollte.
      Mag feige klingen, aber ich will weder in einem Führer-Staat, noch unter einem kommunistischen Mangelregime, noch in einem Großkalifat leben.

      (Übertrieben, ich weiß, aber was die Zukunft bringt, weiß man leider nie so genau)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weimarer Republik 2.0