checkAd

    Können Versicherungen unsere Lebensversicherungen noch auszahlen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.16 20:03:36 von
    neuester Beitrag 28.02.16 20:49:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.227.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 20:03:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe Angst, dass eines Tages in nächster Zeit meine Lebensversicherung nicht mehr ausgezahlt wird, weil die Versicherungen langsam pleite gehen. Die Gewinnanteile haben sie eh gestrichen. 2012 haben die Versicherungen zinsbedingt vier Milliarden weniger eingehommen. Diese haben seit dem Ahr 2000 sage und schreibe 210 Milliarden Euro an Überschussbeteiligungen in den Wind geschrieben. Die wahren Verlierer sind wir die Kunden. Wo führt das noch hin, wenn man bedenkt, dass fast jeder eine Lebensversicherung abgeschlossen hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 20:14:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.818.617 von goggoschelle am 23.02.16 20:03:36
      Warum überhaupt noch eine KLV ?
      Eine Risiko-LV und eine persönliche Anlagestrategie dürfte bei den Kosten einer KLV eigentlich immer bessere Ergebnisse bringen.
      Das jetzt drin liegende Kapital am Jahresanfang in Goldminenaktien investiert, hätte locker 5 Jahre KLV geschlagen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 10:54:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine klassische KLV ist als Anlage wohl kaum noch empfehlenswert. Und da spielt der Umstand, dass das Geld des Anlegers in den Kapitalstock der Versicherung fließt nur einer von vielen Gründen. Geld Anlage sollte man ohne Versicherungsmantel betreiben, mit einer Ausnahme wenn es für das Alter gedacht ist kann man über einer Fondgebundepolice nachdenken um Steuervorteile mitzunehmen, der Steuervorteil kann die kosten der den Versicherungsmantel überkompensieren. Die Gelder des Anlegers sind hier Sondervermögen und gehören damit nicht zu Insolvenzmasse der Versicherung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.16 06:09:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.822.565 von iggoperator am 24.02.16 10:54:58Thema verfehlt !!! Das ist doch gar nicht die Frage, ob eine LV heute noch zu empfehlen ist. Natürlich ist das heutzutage keine Anlage mehr, die zu empfehlen ist.

      Die Frage aber lautet: " Können Versicherungen unsere Lebensversicherungen noch auszahlen? "

      und da meine ich Jein. Erstmal denke ich, dass die ganzen Überschussbeteiligungen weiter zusammengestrichen werden und dann werden wohl auch LV Versicherer Pleite gehen, vorher versuchen sie aber noch ihre Altkunden mit hohen Zinsen übers Ohr zu hauen ähnlich den Bausparkassen. Also sprich, die Kündigen dann sicher die Verträge. Die Allianz wird überleben, dennoch werden die Kunden über die Überschussbeteiligungen arg geschröpft werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.16 20:49:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.850.711 von Keilfleckbarbe am 27.02.16 06:09:17Mal drüber nachgedacht, dass sich mein Beitrag auch auf den von Function bezieht. Also die 1,25% Gerantiezins werdne die meisten Versicherer hin bekommen denke ich. Pleiten sind zwar möglich, aber nicht die Hauptsorge die ich hätte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Können Versicherungen unsere Lebensversicherungen noch auszahlen?