checkAd

    Schulprojekt- Erfolgreiche Aktie in nächsten paar Wochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.16 19:39:00 von
    neuester Beitrag 25.02.16 23:47:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.227.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 19:39:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Wir haben in der Schule ein Spiel gestartet, bei dem jeder 50k Spielguthaben hat und sich Aktien kaufen soll und nach paar Wochen wird geschaut wer am meisten Profit gemacht hat :D

      Was könntet ihr mir empfehlen? Ich dachte zb an Hugo Boss?

      Habe aber nicht viel Ahnung davon..

      Besten Dank für eure Hilfe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 19:47:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.838.567 von dahooo_99 am 25.02.16 19:39:00 Altria Group
      Philip Morris International
      adidas AG NA
      Vinci SA
      Rhön-Klinikum
      Johnson & Johnson
      American Electric Power
      Coca-Cola
      Givaudan SA
      DMG Mori AG
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 23:47:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meistens steigt das weiter, was gerade steigt.
      Klick Dich mal oben durch unter "Börse und Märkte", "Aktien", "Chartsignale", "Signalfinder".
      Dann als Signal einstellen "52 Wochenhoch" und rechts den Index auswählen, z.B. CDAX für deutsche Firmen. Das wäre dann beispielsweise eine Liste von Firmen, die gerade auf den höchsten Stand über 1 Jahr gestiegen sind, das setzt sich dann oft fort.

      Hochtief, SNP, Cancom, H&R, Rational tauchen da zum Beispiel auf.

      Im März geben die Firmen außerdem ihre Jahreszahlen heraus. Man kann vorab im Finanzkalender der Firmen schauen, wann das der Fall ist. Und wenn man schaut, wie es nach 9 Monaten aussah, als zuletzt Zahlen gemeldet wurden, kann man auch etwa abschätzen, was herauskommt. Und oft liefert das natürlich einen Impuls für den Kurs.

      Die Firmen berichten Quartalsweise. Aber mit den Jahreszahlen ist oft auch die Ankündigung der Dividende verbunden, die am Tag nach der Hauptversammlung gezahlt wird. Außerdem sind die Aktionäre ziemlich faul und dumm, sie lesen die 9-Monatzahlen gar nicht, sondern nur die Jahreszahlen und setzen den Kurs bei guten Zahlen hoch, obwohl alles schon absehbar war. Oft steigt der Kurs bis zur Hauptversammlung.

      Auch wenn eine hohe Dividende angekündigt wird, heißt es Hurra und der Kurs steigt. Dabei gehört den Aktionären ja sowieso die ganze Firma, also werden auch die Dividenden, die auf Kosten der Firma gezahlt werden, letztlich auf Kosten der Aktionäre gezahlt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schulprojekt- Erfolgreiche Aktie in nächsten paar Wochen