checkAd

    Schockierendes Motiv: Für Millionengewinne an der Börse: 28-Jähriger verübte wohl Anschlag auf BVB-M - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.04.17 09:10:06 von
    neuester Beitrag 27.04.17 23:09:47 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.251.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.941
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    50,25+18,24
    372,55+8,22
    3,6530+6,78
    4,8000+6,67
    5,1000+5,81
    WertpapierKursPerf. %
    40,50-6,25
    0,5500-7,64
    45,27-8,62
    7,8000-8,77
    18,000-66,97

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 09:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anderthalb Wochen nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat die Polizei am Freitagmorgen im Raum Tübingen einen 28-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Schockierendes Motiv: Für Millionengewinne an der Börse: 28-Jähriger verübte wohl Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 09:10:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      75.000,- € Kredit sind jetzt auch futsch ***
      Pech für den Kredit Geber ***
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 09:21:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Extremistischer Kapitalismus in Reinform, selbst für die "Scheiß-Millionäre "wird die Luft dünner.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 12:36:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Statt um "Reichsbürger" sollten sich unsere Behörden lieber um die von Spekulanten ausgehenden Gefahren kümmern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 14:09:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Die Papiere hätten eine Laufzeit bis zum 17. Juni gehabt..."

      Der 17. Juni ist ein Samstag ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 14:24:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aufklärung - das der Finanzhandel lückenlos überwacht wird - dann kommen keinen Nachahmer auf andere Ideen.

      Wer solide Geld verdienen will - soll zu Finanzinstituten wechseln und den Staat ausnehmen - da locken ganz andere Summen -und man wird selten erwischt und kaum verurteilt..

      Oder Umsatzsteuerbetrug..

      Verbreiteter Irrtum - das es ander Börse leicht ist - genau wie beim Fussball herrscht da der totale Wettbewerb zwischen den Akteuren -

      dazu auch

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cum-ex-geschaefte-der-gr…
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 19:11:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hmm,man ist manchmal echt sprachlos,aber wie soll nun einer,ein solches Geschäft überhaupt steuerlich korrekt abwickeln,kann man etwa den notwendigen Sprengstoff,als Aufwendung geltend machen?
      Hätte man einen so exorbitanten Spekulationsgewinn glaubhaft als Zufallstreffer deklarieren können,oder hätte man etwa einen Schlich gefunden,nicht zu bezahlen?
      Das ganze,klingt einfach vollkommen kaputt,mal sehen,was noch raus kommt!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 21:19:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.777.496 von capitolist am 21.04.17 19:11:11
      Fragen
      Zitat von capitolist: Hmm,man ist manchmal echt sprachlos,aber wie soll nun einer,ein solches Geschäft überhaupt steuerlich korrekt abwickeln,kann man etwa den notwendigen Sprengstoff,als Aufwendung geltend machen?
      Hätte man einen so exorbitanten Spekulationsgewinn glaubhaft als Zufallstreffer deklarieren können,oder hätte man etwa einen Schlich gefunden,nicht zu bezahlen?
      Das ganze,klingt einfach vollkommen kaputt,mal sehen,was noch raus kommt!


      Da ich schon immer Fan von Verschwörungstheorien war, hätte ich hier mal ein paar Bemerkungen zur „erfolgreichen“ Aufklärung des BVB Attentats und dem nun mit aller Macht der Medien verbreiteten Narrativ.

      Erstens:
      Es fällt auf, dass der identifizierte Tatverdächtige nach dem Kriterium ausgesucht zu sein scheint, um möglichst viele Ressentiments zu bedienen. Ein böser Russe – welch ein geeigneter Popanz für die an die Anti-Putin-Propaganda des neudeutschen gutmenschlich-politisch korrekten Neorassismus. Auch der habgierige und skrupellose Börsenspekulant ist heutzutage eine gepflegte Ikone des Hasses, wie es sich die politischen Eltern und Qualitätsmedien nur wünschen können.

      Zweitens:
      Offenbar ist die Gesamtsumme von 78 000 Euro nicht mit den in den Medien genannten Stückzahl von 15 000 Optionsscheinen zu vereinbaren, wenn man die in Frage kommenden Optionsscheine mit kurzer Restlaufzeit zugrunde legt.

      https://www.godmode-trader.de/artikel/borussia-dortmund-sind…

      Drittens:
      Für einen Spekulanten, der für den Handel mit Optionsscheinen zugelassen ist und somit etwas von der Börse verstehen müsste, erscheint mir unglaubhaft, dass er nicht weiß, dass die BVB Aktie zu einem nicht geringen Anteil in Fanhand ist und daher extreme Kursstürze als weniger wahrscheinlich anzusehen sind, da die Fans sich mit ihrem Club solidarisieren durften.

      Viertens:
      Habt Ihr schon mal bei einer Bank versucht, einen Verbrauchkredit in der benötigten Höhe ohne glaubhafte Darlegung der Verwendung zu bekommen. Ich denke mal, die würden sich kaputtlachen.

      Fünftens:
      Um andererseits einen Effekten-Credit zu erhalten, braucht es Sicherheiten im Depot in mindestens doppelter Höhe.

      Sechstens:
      Der deutsch-russische Tatverdächtige wird in den Medien quasi als technisches Genie hochstilisiert, das aufgrund seiner Kenntnisse und Fähigkeiten zum Bau hoch professioneller Sprengsätze in der Lage gewesen sei. Warum ist diese ausgewiesene Fachkraft dann weder in der Lage, diese wirkungsvoll anzuordnen noch viel zum wirkungsvollsten Zeitpunkt zu zünden? Für mich sieht das so aus, als sei der Bankenkonstrukteur eine andere Person als der Bombenleger.

      Siebtens:
      Die Mediendarstellung schließt auch in dieser neuesten Version einen islamistischen Hintergrund nicht völlig aus. Als russischer Staatsbürger kann der Tatverdächtige durchaus ein Tschetschen sein.

      Wie man sieht, ist die veröffentlichte Tatversion in einigen Details durchaus hinterfragenswert. Das heist nicht unbedingt, dass sie als Ganzes ein völliger fake sein sollte, sondern kann auch auf journalistische Ungenauigkeiten und Unkenntnis der Materie (z.B. bezüglich Börsenusancen) zurückzuführen sein. Allerdings meine ich, dass es Pflicht der informierenden Behörden und der Massenmedien ist, für eine ordentliche Öffentlichkeitsarbeit unter Einhaltung der Prinzipien eines ordentlichen Qualitäts-Journalismus (d.h.investigativ, faktengetreu und sachkundig) konstruktiv zusammenzuarbeiten und sich nicht mit oberflächlich schlüssigen, bei genauer Betrachtung aber Zweifel erregenden halben Wahrheiten zufrieden zu geben.

      Andererseits sind auch ganz andere Interpretationen denkbar. Auch wenn man es dem Staat und den politischen Eliten nicht zutrauen mag: schon mal was vom Celler Loch oder von Gladio gehört? :eek:

      Gruß oreganogold
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 00:48:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.327 von oreganogold am 21.04.17 21:19:27:laugh:Tjungejunge,erstmal vielen Dank,für die tolle Antwort,btw die Dinger ganz unten,mit 3,60 Euro-Bezugskurs,sind schon was,für Leute,die glauben,zu wissen,was sie da tun,manchmal hat man einfach noch zu wenige Infos,Beiträge,wie Deiner,regen wenigstens zum Denken an!
      So,wie das ganze bisher präsentiert wurde,ist es aber wirklich eine beachtliche Räuberpistole,immerhin muss ich Dir auch bei Deinem Beispiel,mit dem Tschetschenen erstmal beipflichten,könnte sein!

      Über seine Sicherheiten,brauchen wir allerdings erstmal nicht nachdenken,vielleicht sein Auto,sein Haus,sein Boot,ich bin sehr gespannt,was da noch raus kommt!

      Ich hab allerdings,sagen wir im Erfolgsfalle,bei einem so klar ausgerichteten Depot erhebliche Zweifel,dass es zu einer diskreten und unbürokratischen Auszahlung,ohne eine Meldung an die Kripo gekommen wäre,ich bin dann erstmal froh,dass es nicht ganz so schlimm kam.
      ...Und,dass er da anfangs,in dem Mannschaftshotel war,klingt auch irgendwie merkwürdig,ich meine,empfiehlt es sich nicht,vor Ausübung der Tat,eine gewisse Anonymität zu wahren?
      Es lohnt sich wirklich,mal abzuwarten,was da noch raus kommt,ich bin gespannt!
      Ja,komm,nicht alle Russen,sind boshaft und es kann schon frustrieren,was man in Deutschland alles machen muss,um wenigstens einmal zu gewinnen,Deutschland scheint nicht nur deutsche zur Verzweifelung zu treiben,sowas macht die Leut offenbar erfinderisch,aber der hier,..ich meine,mit der Kirche auf dem Boulevard durchs Dorf,...der ragt irgendwie raus!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 10:25:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.327 von oreganogold am 21.04.17 21:19:27
      Über die Kopfkrankheit von diesem BeuteRussen bin selbst ich geschockt...
      Der Täter hat 3 x 15.000 Stück Put-OS BZV 1:1, LZ 16.6.2017 der DZ-Bank (DG7MN5, DGQ1VU, DGQ1VV) für Einzelpreise von 0,14/0,21; 0,01/0,07 und 0,001/0,069 Euro erworben.

      Letztendlich hätte der Typ für einen maximalen Profit von 45.000Stck x ca. 4Euro/OS = 180.000 EURO die gesamte Mannschaft des BVB GETÖTET! DER TYP gehört geköpft!
      Ich bin echt geschockt über diese Missgeburt.
      Die sind mit der geistigen Freiheit unseres Landes völlig überfordert.
      Weg mit solchem Dreck!
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 10:40:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.778.327 von oreganogold am 21.04.17 21:19:27Arbeitest du in Sankt Petersburg bei den Trollen?

      Kommentar zu allen - Punkten /

      1. Der hat einen russischen Pass - es war clever, das sie einen Mann ausgewählt haben-Frau wäre unglaubwürdig gewesen.
      2. Optiosscheine war verschiedene...-Presse versteht davon nix-Informationen lückenhaft
      3. Jemand der paar Stunden vorher derivate kauft - ist so dumm-da kann man alles glauben-
      4.Verbraucherkredit -ich kauf mir cash nen Auto - Bank prüft nur Sicherheiten.
      5.Von Effectencredit war keine Rede -ausser dem gibts auf Derivate NIE KREDIT.
      6.Woher Sprengstoff kam ist die einzige ungeklärte frage -Zündung war perfekt..
      7. Was die Presse NICHT ausschließt - da gibts 1.000 Dinge - das Flugblääter gefakte waren - darauf haben sich alle weitegehnd geeinigt.

      KEINE MACHT den Trollen -
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 11:28:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.779.962 von Freibauer am 22.04.17 10:40:38Eine berechtigte Frage. Da werden alternative Fakten vorgetragen.

      Laut Focus gestern soll er ja gestanden haben. Aber er soll es nicht gewesen sein. Dafür geht er dann freiwillig lebenslänglich in den Knast. Auch ohne Geständnis ist es offensichtlich, dass der das war. Vielleicht gab es noch Hintermänner.

      Dann die Geschichte mit den Tschetschenen. Im Grunde ist es ja schnurzpiepegal, aber der Täter oder dessen Eltern sollen ja aus dem Ural stammen. Das ist aber nun nicht gerade das typische Siedlungsgebiet von Tschetschenen.

      Unglaublich, was manche hier für einen Käse verbreiten..
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 20:49:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.779.962 von Freibauer am 22.04.17 10:40:38So Ähnlich wollte ich schon gestern auf ihm Antworten habe mir es jetzt damit erspart naja vielleicht schreibe ich doch noch was zu 1 o 2 Punkten.

      Bekommst nen Daumen hoch von mir.
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 21:43:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.772.504 von helix-99 am 21.04.17 09:21:55
      Zitat von helix-99: Extremistischer Kapitalismus in Reinform, selbst für die "Scheiß-Millionäre "wird die Luft dünner.


      Wenn jemand einen Kredit aufnehmen muß,
      hat er offensichtlich kaum bzw. zu wenig Kapital.
      Jemand ohne Kapital ist schon mal kein Kapitalist.

      Kapitalismus ist Akkumulation von Kapital,
      nicht Zerstörung, wie von diesem "Deutsch"-Russen beabsichtigt.
      Hast deinen Marx nicht richtig gelesen.

      Daran ändern auch extremistische "Scheiß-Sozialisten" nichts.
      Avatar
      schrieb am 22.04.17 21:57:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.774.226 von Borealis am 21.04.17 12:36:58
      Zitat von Borealis: Statt um "Reichsbürger" sollten sich unsere Behörden lieber um die von Spekulanten ausgehenden Gefahren kümmern.


      Was willst du in einem Börsenforum?
      Von dir kommen doch nur linke und Querfront-Parolen,
      anti "Kapitalismus", als gäbe es in der Sozialrepublik Deutschland sowas wie "Kapitalismus".
      Schlimm, daß manche User mich mit dir verwechseln,
      wg. Namensähnlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 18:16:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gab es im Umfeld des 11. September 2001 nicht auch merkwürdige
      Vorgänge um Börsen und Versicherungen?
      Kann mich da nur noch schwach erinnern.
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 19:45:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nicht merkwürdiger als das etliche Saudis noch schnelle ausreisen durften--
      Oder auch saudiarabien auch jetzt nicht unter Trump Bann kamen...

      Entsprechend könnte es da auch Insidergeschäfte gegeben haben.
      Beweise gibts dafür aber nicht...
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 20:30:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.779.962 von Freibauer am 22.04.17 10:40:38
      Zitat von Freibauer: Arbeitest du in Sankt Petersburg bei den Trollen?

      Kommentar zu allen - Punkten /

      1. Der hat einen russischen Pass - es war clever, das sie einen Mann ausgewählt haben-Frau wäre unglaubwürdig gewesen.
      2. Optiosscheine war verschiedene...-Presse versteht davon nix-Informationen lückenhaft
      3. Jemand der paar Stunden vorher derivate kauft - ist so dumm-da kann man alles glauben-
      4.Verbraucherkredit -ich kauf mir cash nen Auto - Bank prüft nur Sicherheiten.
      5.Von Effectencredit war keine Rede -ausser dem gibts auf Derivate NIE KREDIT.
      6.Woher Sprengstoff kam ist die einzige ungeklärte frage -Zündung war perfekt..
      7. Was die Presse NICHT ausschließt - da gibts 1.000 Dinge - das Flugblääter gefakte waren - darauf haben sich alle weitegehnd geeinigt.

      KEINE MACHT den Trollen -


      Arbeitest du in Sankt Petersburg bei den Trollen?
      Ja, aber nur halbtags. Die andere Hälfte erfinde ich solche Troll-Verschwörimgstheorien für die deutschen Qualitätsmedien. Nach Informationen des Mossad-und meiner lieben Grossmutti.

      Kommentar zu allen - Punkten / 1. Der hat einen russischen Pass - es war clever, das sie einen Mann ausgewählt haben-Frau wäre unglaubwürdig gewesen.

      Wieso dies ein Kommentar zu meinem Punkt „Erstens“ sein soll, wie sich mir selbst nach längerer Überlegung nicht erschließen

      2. Optiosscheine war verschiedene...-Presse versteht davon nix-Informationen lückenhaft

      Dass die Unkenntnis der Presse über die Materie ursächlich für die Unstimmigkeiten in der Berichterstattung sein könne, hatte ich weiter unten selbst eingeräumt. Das ändert aber nichts daran, dass es sich um Unstimmigkeiten handelt.

      3. Jemand der paar Stunden vorher derivate kauft - ist so dumm-da kann man alles glauben-

      Grundsätzlich richtig. Umso größer ist dann aber die Unstimmigkeit zwischen der duerft die Berichterstattung hervorgehobene sehr hohen technischen Intelligenz und einem offensichtlich völligen Intellektuellen Versagen auf allen anderen Gebieten.

      4.Verbraucherkredit -ich kauf mir cash nen Auto - Bank prüft nur Sicherheiten.

      So einfach kann ich mir das nicht vorstellen. Aber vielleicht hast du ein ehrlicheres Gesicht – und da klappt das.

      5.Von Effectencredit war keine Rede -ausser dem gibts auf Derivate NIE KREDIT.


      Von Derivaten als Sicherheit hatte ich auch nicht geschrieben. Ich sprach von „Sicherheiten im Depot“, also von beleihungdfähigen Wertpapieren.

      6.Woher Sprengstoff kam ist die einzige ungeklärte frage -Zündung war perfekt..

      Ich habe nicht die Frage gestellt, woher Sprengstoff und Zünder stammen. Vielmehr habe ich auf den Widerspruch zwischen der berichterstattungsgemäss sehr hohen technischen Expertise beim Sprengsatzbau und der glücklicherweise geringen Expertise bei dessen Applikation hingewiesen. Diesen Widerspruch kannst du nicht entkräften.

      7. Was die Presse NICHT ausschließt - da gibts 1.000 Dinge - das Flugblääter gefakte waren - darauf haben sich alle weitegehnd geeinigt.

      Das hatten wieder gar nichts nachvollziehbares mit meiner Argumentation zum Punkt „Siebtens“ zu tun. Die lautete, dass die Bezeichnung als Rußlanddeutscher eine tschetschenische Herkunft und damit einen islamischen Hintergrund nicht ausschlösse.

      Wie Kalchas scheibt, soll der Tatverdächtige aus dem Ural stammen, sodass eine tschetschenische Herkunft dann tatsächlich auszuschließen sein durfte. Akzeptiere, aber eine Quelle hätte er dafür schon angeben sollen. Habe inzwischen über Google herausgefunden, dass er in Tscheljabinsk (Südural) geboren wurde und 2003 mit 14 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland kam. Was die damit etwa verbleibende Möglichkeit eines muslimischen Hintergrund betrifft betrifft: statt euch mal das Stadtwappen von Tscheljabinsk an. Fällt Euch da was auf?:laugh::laugh:



      Stadtwappen von Tscheljabinsk

      KEINE MACHT den Trollen -

      Meinst du mich? Kalchas scheint ja der gleichen Meinung zu sein.:cry:

      GEGENFRAGE: Gehört ihr zu den ausgebildeten und bezahlten „Stammtidchkämpfern“ – also dem bundesdeutschen Pendant der Petersburger Putin-Trolle?:mad:

      Wenn es hier wirklich irgendwo „alternative Fakten“ geben sollte, dann ist, meine bescheidene Wenigkeit als Troll zu bezeichnen, sicher einer der gigantischsten.:D

      Wieso, um alles in der Welt, wird man hier hemmungslos als Troll gebrandmarkt, wenn man Fragen zu Widersprüchen in Berichterstattungen der Medien stellt? Wie könnt ihr mich Troll schimpfen, wenn sich dann auch noch zeigt, dass ihr im wesentlichen nicht in der Lage seid, diese Fragen zu beantworten oder die von mir hinterfragten Widersprüche aufzulösen. Seid Ihr wirklich so streng gläubig, dass die Qualitätsmedien-Inhalte für euch derart unverrückbare Wahrheit sind, dass dieselben zu hinterfragen einen Diskussionspartner zum Fall für die Inquisition macht?

      Von den Massenmedien nichts anderes als ordentliche journalistische Arbeit zu verlangen, wie ich es getan habe, ist für euch edle Hüter der political Correctness bereits Grund genug, zügellos mit diffamierenden Kampfbegriffen wie „Troll“ oder „alternative Fajten“ um euch zu werfen.

      Ihnen der Tat: es geht hier um alternative Fakten. Ein Widerspruch besteht immer dann, wenn zwei alternative Faktendarstellungen nicht miteinander in Übereinstimmungen zu bringen sind und daher nicht gleichzeitig richtig sein können. Ich habe nichts weiter dargestellt, als dass ein solcher Fall hier ganz offensichtlich vorliegt. Das ihr stur auf einer der beiden Versionen beharrt, ist legitim, nicht aber, dass ihr versucht, die Richtigkeit eures Standpunkts durch unlautere Diskurstechniken aus dem Bereich der „Satanischen Verhandlungskunst“,

      https://www.amazon.de/Satanische-Verhandlungskunst-sich-dage…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.amazon.de/Satanische-Verhandlungskunst-sich-dage…

      wie diffamierende Angrife auf die Glaubwürdigkeit des Gegeners, zu untermauern.

      Gruß oreganogold
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 09:58:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:18:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.803.584 von oreganogold am 25.04.17 20:30:31Der ist gut. Was soll das Stadtwappen von Tscheljabinsk mit Tscetschenen zu tun haben?


      Bevölkerung des Oblasts nach Volksgruppen in Prozent
      Russen 81,41
      Tataren 5,20
      Baschkiren 4,67
      Ukrainer 1,44
      Kasachen 1,02
      Deutsche 0,54
      Weißrussen 0,37
      Mordwinen 0,35
      Armenier 0,27
      Nagaibaken 0,22
      Tadschiken 0,21
      Aserbaidschaner 0,21
      Tschuwaschen 0,20
      Juden 0,10

      https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Tscheljabinsk

      Alle möglichen Volksgruppen in niedrigen Prozentzahlen. Nur Tschetschenen werden nicht genannt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 11:34:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.803.584 von oreganogold am 25.04.17 20:30:31Angenommen es gibt in einzelnen Punkten Zweifel -

      Was folgt daraus...?

      Wer soll die falschen oder unvollständigen Informationen zu welchem Zweck gesteuert haben?
      --------------------------
      Natürlich denkbar das der Attentäter - in einem Fitnessstudio Kneipe oder Internetcafe jemanden getroffen hat -der ihn angeworben hat - alles eingeredet hat -und ev. bezahlt hat..

      Auch dann gibts aber kein Motiv....warum jemand ihn angeworben haben könnte...
      ---------------------------------------------------

      Oder willst du Journalisten Polizei usw. kontrollieren?

      Die einfachste Hypothese ist meist die richtige........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 22:51:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.817.915 von Freibauer am 27.04.17 11:34:39Danke für die sachliche Amtwort und die konstruktiven Antworten und Fragen.

      Freibauer:

      Angenommen es gibt in einzelnen Punkten Zweifel -

      Was folgt daraus...?


      Aus der Existenz nicht ausschliesbarer Widersprüche in der Berichterstattung folgt so einiges. Zumindest kann man schlussfolgern, dass die Berichterstattung Halbwahrheiten, und Fehler enthält, sodass ein gesundes Misstrauen gegenüber den durch die Medien bzw. die Sicherheitsbehörden gezogenen logischen Schlussfolgerungen angebracht scheint. In einem solchen Fall stellt sich natürlich die Frage, was dahintersteckt. Um diese Frage sachlich begründet zu beantworten, wäre es notwendig, deine nächste Frage zu beantworten, wer zu welchem Zweck unvollständige Informationen verbreitet.


      Wer soll die falschen oder unvollständigen Informationen zu welchem Zweck gesteuert haben?

      Ich kann und will dir diese Frage nicht beantworten. Nicht, weil ich mich um etwas drücken will, sondern weil das reine Spekulation wäre. Mit meinem Argumenten zu den Widersprüchen in der Berichterstattung habe ich auf Inkonsistenzen und erkennbare Unlogik hingewiesen. Wer aber um eine Motivation dazu haben durfte: dafür könnte es hunderte mehr oder weniger stichhaltige oder auch völlig abwegige Hypothesen geben. Von absolut schlampiger journalistischer Arbeit (was wohl zumindest Ursache der Widersprüche bei der Beschreibung der Finanztransaktionen sein sollte) bis zum finsteren Ränkespiel der Illuminati.

      Natürlich denkbar das der Attentäter - in einem Fitnessstudio Kneipe oder Internetcafe jemanden getroffen hat -der ihn angeworben hat - alles eingeredet hat -und ev. bezahlt hat..

      Auch dann gibts aber kein Motiv....warum jemand ihn angeworben haben könnte...


      Warum angeworben? Wenn eine Familie als Tscheljabinsk im Jahre 2003 nach Deutschland kam, hatte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Rußlanddeutschen gehandelt. Die lebten in Russland in einer Atmosphäre der Nichtgleichwertigkeit, was sich in Deutschland zumindest gefühlt fortsetzte. Unter solchen Umständen sind junge Menschen anfällig für Rattenfänger jeglicher Art, die versprechen, ihnen ihre Selbstachtung wiederzugeben. Eine Konvertierung zum Islam und eine darauf folgende Radikalisierung ist einer der möglichen Wege, die solche Menschen gehen.
      Ich will nicht behaupten, dass es im Fall des Attentäters so gewesen sein muss. Ich sage nur, dass die Herkunft aus dem Südural nicht, wie Behörden und Medienund auch
      Kalchas irreführend argumentieren, einen islamistischen Hintergrund ausschließen. Vielmehr bleibt ein solcher auch im Licht der derzeit veröffentlichten Version nicht ausgeschlossen.
      https://www.youtube.com/watch?v=pRYgKld12nc" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.youtube.com/watch?v=pRYgKld12nc

      Ich behapte keinesfalls, dass es im BVB-Fall o gewesen sei. Aber ich denke, ich habebelegt, dass die zur Leugnung eines islamistischen Hintergrunda angeführte Herkunft diese chlussfolgerung eben nicht hergibt. Auch das Geldgier-Motiv ist kin Ausschlussgrund - ist es doch sehr gut denkbar, beide Motive u Kombi nieren (wie auch 9/11 von einschlägigen Spekulationen gegen die Aktien von Fluggesellschaft begleitet gewesen sein soll)

      Oder willst du Journalisten Polizei usw. kontrollieren?

      Das steht mir nicht zu. In einer funktionierenden Demokratie wäre die vierte Macht, also die Medien selbst, am ehesten Träger einer solchen Aufgabe. Aber ich darf kritisieren, wenn ich den berechtigten und begründeten Eindruck habe, dass Fragen offen bleiben und eben die vierte Macht nicht so funktioniert, wie dies ihre Aufgabe wäre.

      Die einfachste Hypothese ist meist die richtige........

      Ergänzung: die einfachste widerspruchsfreie Hypothese ist meist die richtige.:laugh::laugh:
      (Sherlock Holmes: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.")

      Gruß oreganogold
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 23:09:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.817.786 von Kalchas am 27.04.17 11:18:46
      Zitat von Kalchas: Der ist gut. Was soll das Stadtwappen von Tscheljabinsk mit Tscetschenen zu tun haben?


      Bevölkerung des Oblasts nach Volksgruppen in Prozent
      Russen 81,41
      Tataren 5,20
      Baschkiren 4,67
      Ukrainer 1,44
      Kasachen 1,02
      Deutsche 0,54
      Weißrussen 0,37
      Mordwinen 0,35
      Armenier 0,27
      Nagaibaken 0,22
      Tadschiken 0,21
      Aserbaidschaner 0,21
      Tschuwaschen 0,20
      Juden 0,10

      https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Tscheljabinsk

      Alle möglichen Volksgruppen in niedrigen Prozentzahlen. Nur Tschetschenen werden nicht genannt.


      Kalchas: Das mit dem Wappen hat nix mit dem Tschtschenen zu tun, Sollte auch nicht.

      Dass es bei einer Herkunfz aus Tscheljabunsk kein ´Teschtschene ist, hatte ich ausdrücklich in der Ntwort akzeptiert.

      Das Stadtwappen belegt aber die orientalische Prägung der Herkunftsgegend. Damit ist eine irgendwie islamische Prägung on Personen dieser Herkunft nicht völlig abwegig. S. meine Ntwort an Freibauer.

      Mir ging es in keiner Weise unbedingt um einen Tschetschenen, sondern ausschliesslich darum, ob die bekannten Faktendarstellungen tatsächlich, wie behauptet, ein islamisches Motiv völlig ausschlieseen. Der Tschtschene war nur ein Beispiel, dass die Bezeichnung "russischer Staatsbürger" an dieser Stelle nicts näheres belegt.Das mit der Herkunft aus Tscheljabinsk wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, danke für die nützliche Information. Aber es gibt in deiner Aufzäjlung andere Volksgruppen, bei denen ein islamischer Hintregrund sehr wohl vorliegen könnte.

      Ich erlaube mir nicht, ernsthaft zu behaupten, dass ein solches islamistisches Motiv sicher vorliegt. Das wäre zm jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Aber ich prüfe die Schlussfolgerungen, die andere (Medien, Dehörden, Du) zum Thema ziehen, daraufhin, ob sie wirklich so 100% beweiskräftig sind, wie behauptet.

      Gruss oeraganogold


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -0,65
      -0,83
      +0,50
      -1,84
      +0,18
      -0,38
      +0,14
      -0,24
      +1,67
      Schockierendes Motiv: Für Millionengewinne an der Börse: 28-Jähriger verübte wohl Anschlag auf BVB-M