checkAd

    Intertainment - Der Siegeszug vor der Vollendung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.04 11:47:20 von
    neuester Beitrag 23.01.14 14:09:52 von
    Beiträge: 26.985
    ID: 934.018
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 2.017.400
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3320
     
    EUR
    -9,78 %
    -0,0360 EUR
    Letzter Kurs 09:06:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    1,9640+7,56
    0,5200+5,69
    3,7150+4,65
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen
    • 1
    • 54

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:47:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Gewinn des Franchiseprozesses mit resultierenden Ansprüchen über 121Mio$ steht nun der Prozess gegen die Comericabank in gleicher Sache an!
      Zwei Hauptunterschiede zum Franchiseprozess sind zu beachten:

      a. bei diesem Schiedsverfahren gibt es KEINE Berufung, der Schiedsspruch ist endgültig!
      b. Wenn die Comerica zu Zahlung von x-hundertmillionen $ verurteilt wird, ist die Zahlung für Itn gesichert. Comerica macht in einem Quartal 300Mio Gewinn!

      Heute wurde nun ein Vergleich mit einer mitangeklagten Versicherung über 5Mio $ geschlossen. Bei 12Mio Aktien sind das ca. 35 cent pro Aktie Cash :D
      Das Entscheidende an diesem Vergleich ist jedoch das implizierte Schuldanerkenntnis seitens der Versicherung. Der Abwehrblock der Beklagten ist somit aufgebrochen und verunsichert.
      Das gewonnene Verfahren gegen Franchise hatte bereits richtungsweisenden Charakter für das Comericaverfahren, da dort bereits der Betrug festgestellt wurde! Der nun erfolgte Vergleich zeigt in die gleiche Richtung.
      Die Verantwortlichen der Comericabank müssen nun einsehen, dass ein Prozess gegen Itn ein zu grosses Risiko darstellt, ein Vergleich ist unumgänglich geworden.

      Ein Vergleich sollte folgendes beeinhalten:
      Schadenzahlungen im hohen 2-stelligen Mio $ Bereich.
      Verfügbarmachen der blockierten Filmrechte, die mit 80Mio angezahlt wurden und aus deren Erlösen Itn bisher keinen Pfennig gesehen hat, Grössenordnung 70-120Mio $!
      Eine Regelung bezüglich der 120Mio die von Franchise/Samaha erstritten wurden.

      In den nächsten Wochen und Monaten stehen also aller Vorraussicht nach erhebliche Geldeingänge für Itn an.
      Meine persönliche Einschätzung ist, das inklusive Filmrechte 100-300Mio$ an Itn fliessen werden.
      Geteilt durch 12Mio Aktien kann man sich den Cashwert pro Aktie selbst ausrechnen.

      Mit Beendigung der Streitigkeiten kann sich Itn wieder voll aufs Geschäft konzentrieren. Das Sie ihr Geschäft verstehen hat man dieses Jahr wieder gesehen. Mit der Auswertung nur eines Films wurden Gewinne generiert. Und das trotz des beengten finanziellen Rahmens und der Bindung der Kräfte durch die Prozesse.

      Intertainment wird im Jahr 2005 aufsteigen wie Phönix aus der Asche.
      Wohl dem der jetzt schon investiert ist.

      Gute Gewinne
      wünscht
      Belisario
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:49:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieder bei 2,30 eingestiegen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:53:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Belisario, die Aussage hinsichtlich der "Verfügbarmachung der Filmrechte" stimmt nicht. Itn klagte Franchise auf Rückabwicklung. Itn kriegt also das investierte Geld inkl. Zinsen wieder, hat aber keinen Anspruch auf die Filmrechte. Comerica wurde inhaltsgleich verklagt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:56:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...das Warten zahlt sich endlich aus....noch ist eine gute Einstiegschance....JETZT
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:58:04
      Beitrag Nr. 5 ()


      zur Dokumentation des Aufschwungs der Chart :D
      #2 schnautze: Nein, bin schon seit 1,20 dabei. Ich will hier auch nicht pushen, das Ding läuft ganz alleine wenn die Nachrichten und die Kasse stimmen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:01:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      tatsächlich? Das wäre noch besser Für Itn.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:04:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum ? Eingeklagt wurde ein Schaden, der in der Höhe von 77 Mio + Zinsen auch zugesprochen wurde. Den holen sie sich nun aus der Franchise-Masse oder eben von Comerica. Wie Du auf zusätzliche Beträge kommst, ist mir schleierhaft. Hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn noch wo ein Posten auftaucht, den ich nicht kenne.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:08:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @blockmalz
      ITn hat die Beträge bezahlt die ausgemacht waren, jedoch nicht die überhöhten Budget, die verlangt wurden. Die Bank hat die Verwertungserlöse eingeschmolzen, solange bis die ganze Geschichte geklärt ist. Da ITN die Filme wie vereinbart bezahlt hat, müssen Sie auch die Erlöse bekommen, oder habe ich was falsch verstanden!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:11:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @schnauze:

      dann bist du ja jetzt im minus und hast wahrscheinlich die schnauze voll... hehe. kleiner scherz am rande. ;)

      na denn, Ra
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:13:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich fürchte, das ist falsch. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde auf Rückabwicklung geklagt. Itn wird so gestellt, als hätte es nie Geld an Franchise überwiesen. Und dieser Betrag sind die 77 Mio. Sprich: Nix mit Verwertungserlösen. Falls es jemand besser weiss, bitte um Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:19:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie häufig, keiner hat den Durchblick aber alle wollen mitreden...

      Hier mein Senf dazu:
      es wird jede Menge Kohle geben :cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:25:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7
      da hast du was falsch verstanden. Die 121Mio von Franchise waren nur der entstandene Schaden, sprich die zuviel gezahlten Produktionskosten plus Zinsen plus Strafzahlungen. Die 80 Mio die Int angezahlt hat, sind noch in keinster Weise berücksichtigt. Comerica hat die Itn zustehenden Verwertungserlöse der betreffenden Filme eingefroren. Dieses Geld kommt auf jeden Fall zusätzlich zum entstandenen Schaden und ist auch unabhängig von einer Verurteilung Comericas. Diese Verwertungserlöse stehen Itn zu und werden auf jeden Fall an Itn gehen, auch wenn der Bank kein Betrug nachgewiesen werden kann.
      Deshalb ist meine Minimalschätzung der eingehenden Gelder für Itn auch bei 100Mio.
      Sobald die Streitigkeiten beendet sind, ist die Kasse von Itn wieder voll, so oder so!
      Deshalb ist die Aktie momentan auch so attraktiv: garantierte Geldeingänge von mindestens 8 Euro pro Aktie in absehbarer Zeit und keinerlei Risiko bei diesem Kurs.
      So einfach kann Börse sein!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:33:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Belisario,

      fang doch nicht schon wieder mit diesen Luftkalkulationen an. Auch wenn die Zusprechung der 5 Mio. ein Erfolg ist.

      Wo das hinführt haben wir im Juni gesehen.

      Noch ist kein einziger Dollar geflossen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:47:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      so luftig ist die Kalkulation nicht. Ich gehe von den Fakten aus und spekuliere. Das macht man an der Börse so! Wohin das im Juni geführt hat? Ein Blick auf den Chart genügt: es führte zu einem Kurs von über 6 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:48:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beli.......

      :cool:
      So gefällt mir das - eine Aussage mit allem was dazu gehört - so wird es kommen -schliesse mich komplett an :D

      Hoffe nur es zieht sich nicht über 2005 hin
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:57:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum wird da so abgeladen:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:00:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      ja auf Xetra füllt jemand immer wieder bei 2,15 auf. Ob der kleine Prinz seine Bestände reduziert um Weihnachtseinkäufe zu machen? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:00:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      vielleicht ist irgend jemand mit nem haufen shares aus prozesstaktischen gründen (noch) nicht an einem anstieg interessiert...??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:05:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Meldung


      09.12.2004 11:48

      Intertainment schließt Vergleich

      Intertainment hat im Rechtsstreit um überhöhte Filmbudgets erneut einen Teilsieg errungen. Das Medienunternehmen schloss mit XL Reinsurance einen Vergleich über fünf Millionen US-Dollar. Obwohl gegen andere noch saftige Forderungen ausstehen, feiert die Börse schon einmal.


      Der jetzt geschlossenen Vergleich sei der erste Schritt des im nächsten Jahr anlaufenden Schiedsgerichtsverfahrens, erklärte Intertainment-Vorstand Achim Gerlach gegenüber boerse.ARD.de. In dem Verfahren wird unter anderem über die im Dezember 2002 von Intertainment eingereichte Klage wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets entschieden.

      XL kauft sich frei
      Der US-Rückversicherer XL Reinsurance war zusammen mit der Comerica Bank, den Versicherungsgesellschaften Film und Finances und Film Finances Canada (1998) Ltd. sowie anderen Parteien, Anspruchsgegner von Intertainment. XL Reinsurance handelte als Versicherer für den inzwischen insolventen Agenten Worldwide Film Competition.

      Mit der Zahlung von fünf Millionen US-Dollar seien XL Reinsurance aus dem Verfahren raus, so Gerlach weiter. Das gelte jedoch nicht für die Comerica Bank, Film Finances und Film Finances Canada (1998) Ltd. Hier würde das Verfahren mit Nachdruck weiterbetrieben. Die jetzige Zahlung ändere zudem nichts an den Gesamtansprüchen, diese blieben unverändert bestehen.

      Tropfen auf dem heißen Stein?
      Und im Vergleich zu diesen nimmt sich die Zahlung von XL Reinsurance bescheiden aus. Erst im Sommer hatte ein US-Gericht Intertainment nach einem langjährigen Rechtsstreit wegen des gleichen Sachverhaltes Schadenersatz in Höhe von mehr als 120 Millionen Euro zugesprochen. Die Krux an der Sache: Der damals verurteilte Filmproduzent Franchise Pictures meldete prompt Insolvenz an, Intertainment wartet bis heute auf das Geld.

      Wieviel Intertainment nun von Comerica & Co zusteht, darüber werde im Schiedsgerichtsverfahren entschieden, so Gerlach. "Die Sachverhalte sind jedoch die gleichen wie im ordentlichen Gerichtsverfahren gegen Franchise Pictures".

      Kleine Feier auf dem Parkett
      Auch wenn mit den jetzt eingenommenen fünf Millionen US-Dollar die klammen Kassen von Intertainment nicht gerade bis zum Rand füllen können, wird der Teilsieg mit einem Kursplus von mehr als sechs Prozent honoriert.

      Der jahrelange Rechtsstreit zehrt schwer an Intertainment. Im dritten Quartal verbuchte das Medienunternehmen einen Verlust von 1,4 Millionen Euro, bei einem Umsatz von 0,1 Millionen Euro. Nur dank der guten Geschäfte mit dem Blockbusterfilm "Twister" im ersten Halbjahr sahen die Neunmonatszahlen mit einem Umsatz von 17,4 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,9 Millionen Euro halbwegs passabel aus. Die schweren Jahre sind dem Aktienkurs des Unternehmens deutlich anzusehen. Von den 132 Euro zu den Boomzeiten im Jahr 2000 sind nur noch 2,12 Euro übrig geblieben.


      sl
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:06:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @alpine, wenigstens einer der es mitbekommen hat, die letzten Monate!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:09:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum abgeladen wird, weil sich ITN mit Kleingeld zufrieden gibt, anscheinend braucht auch ITN - Geld :confused:

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:16:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja Kleingeld, Kleingeld ist für ITN bald das was Beares sicher macht aktuell, er hält den Kurs noch unten damit nichts dem Zufall überlassen wird!.
      Ob die Franchsie-Anwalte oder bald die Anwälte der Bank wieder auf das anspielen, das Beares nur auf den Aktienkurs schaut. Warum verkaufe ich nicht so wie heute 30000 Aktien zu 2,15 z.B. wenn ich damit den Anwälten den letzten Strohhalm nehmen kann. Sagen wir Beares oder wer es auch immer ist, macht mit diesen gedrückten haltenden Kurs von ITN 200.000 Euro Verlust.
      Wenn ITN (Beares) rund 120 Mill. Euro bekommt und der Kurs auf rund 10 Euro gehen würde, hätte Beares bei rund 7 Mill. Aktien 56 Mill. verdient!!!!! Da kann ich schon ein paar Aktien schmeissen um den Kurs unten zu halten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:25:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gebe dir Recht. Der Kurs wird "gedeckelt"! Alkmäon?
      So viele (DUMME) Kleinanleger kann es gar nicht geben, die angesichts der guten Chancen für`n Appel und`n Ei Ihre Stücke auf den Markt werfen.

      Dabei ist m.E. eine Meldung über fast 4 Mio Euro angesichts des Kassenbestandes von 1 Mio durchaus gut für 20 % Kursanstieg.

      Was macht Baeres hier bloß?????????!!!!!!!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:29:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Glaube ihr eigentlich selber an das was ihr da schreibt :cry::cry:

      Habt ihr schon mal was von einer "Meldepflicht" gehört oder gar gelesen :confused:

      @liante: Wenn ich manches hier so lese, glaube ich schon, dass es soviele dumme Kleinanleger gibt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:32:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Glaube ihr eigentlich selber an das was ihr da schreibt

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:34:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Dorfsheriff
      Ja daran glaube ich, wenn ich 200.000 Aktien habe, bei ITN kann ich drücken oder steigen lassen wie ich möchte!
      Sicher nicht Alk. sondern privates Interesse, und da denke ich an den näheren Umkreis von ITN:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:37:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo es gibt eine Meldepflicht
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:38:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      schön zu sehen, wie sich hier wieder alles tummelt :laugh:

      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:40:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      @liante,

      so, so Firma xyz hat 1 mio in der Kasse. Nun kommen 4 mio dazu und dies sollte dann zu mindestens 20% Kurssteigerung bringen...

      Hast Du die Weltformel entdeckt?
      Nobelpreis?

      Nee, ich glaube dies ist eher ein Fall für die Pisa-Polizei: setzen, sechs! ;)


      Zur Erinnerung:
      es sind immer noch 37% der 11,7 mio Aktien im freefloat, d.h. 4,4 mio Stück - und mit diesen wurde heute doch noch gar nicht richtig gespielt, oder? :laugh:

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:45:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      liante,

      1 Mio. = 100% :D
      4 Mio. = xxx%:eek::eek::D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:48:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @27
      Es gibt eine Meldepflicht aber nicht bei 200.000 Stück, würde erst bei rund 600.000 nötig sein!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:49:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Pascale: Na, dann klär uns doch mal über die Meldepflicht auf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:53:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      5% der Aktien darüber müßte ich melden, bei überschreiten, und unterschreiten, halte ich aber rund 2 oder 4 % geht das niemanden was an. Ich kann verkaufen und kaufen solange ich die 5% nicht erreiche. Für Beares wäre es ein leichtes dieses zu tun. Kurs unten halten um den Anwälten keinen Möglichkeit zu geben, ITN anzugreifen....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:53:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      da bin ich aber jetz auch ma gespannt wie`n flitzebogen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:55:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      pass auf, wir machen ein Spiel, Du nennst mir die Fundstelle, nach der Baeres das nicht melden muss und ichnenn dir die, nach der er es doch tun muss, okay ? :-)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:57:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Bumbelbee
      Ich gehe davon aus, das es jemand für Beares tut, d.h. nicht aus dem privaten Bestand von Beares oder der Alk.,
      sondern jemand hat irgendwann rund 200.000 Aktien gekauft, und schiebt die seit wochen hin und her um den Kurs nicht steigen zu lassen. Die 200.000 sind nicht meldepflichtig weil es nicht der 5% Hürde entspricht, wie gesagt nicht von Beares oder der alk selbst.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:58:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      hmmm, das dauert aber lang , na gut, dann lies mal § 14 i.V.m. den §§ 12 und 13 WpHG. Ich denke mal, das dürfte für Barry gelten, gell :-)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:59:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      für Beares ja, aber nicht für einen bekannten aus dem Umfeld!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:09:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      @pascale: Warum sollte er das machen :rolleyes:

      Warum sollte er das über einen "Bekannten" machen :rolleyes:

      Dann wäre es doch viiiieeell einfacher, wenn Baeres selber 10.000 Stück verkauft und dieses meldet.

      Dann wäre er doch auf der sicheren Seite, dass die Aktionäre den Vertrauensverlust auch wirklich mitbekommen. Amtlich beglaubigt :D

      Wenn ich so wenig vertrauen zu H. Baeres hätte, würde ich sofort schmeissen.... aber alles....und würde der Aktie nie wieder einen Blick würdigen.

      Oder nur noch extrem Frustposting :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:13:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meldung 09.12.2004 11:48 (ARD Börse aktuell):
      Intertainment schließt Vergleich
      Intertainment hat im Rechtsstreit um überhöhte Filmbudgets erneut einen Teilsieg errungen. Das Medienunternehmen schloss mit XL Reinsurance einen Vergleich über fünf Millionen US-Dollar. Obwohl gegen andere noch saftige Forderungen ausstehen, feiert die Börse schon einmal.
      Der jetzt geschlossenen Vergleich sei der erste Schritt des im nächsten Jahr anlaufenden Schiedsgerichtsverfahrens, erklärte Intertainment-Vorstand Achim Gerlach gegenüber boerse.ARD.de. In dem Verfahren wird unter anderem über die im Dezember 2002 von Intertainment eingereichte Klage wegen betrügerisch überhöhter Filmbudgets entschieden.
      XL kauft sich frei
      Der US-Rückversicherer XL Reinsurance war zusammen mit der Comerica Bank, den Versicherungsgesellschaften Film und Finances und Film Finances Canada (1998) Ltd. sowie anderen Parteien, Anspruchsgegner von Intertainment. XL Reinsurance handelte als Versicherer für den inzwischen insolventen Agenten Worldwide Film Competition.

      Mit der Zahlung von fünf Millionen US-Dollar seien XL Reinsurance aus dem Verfahren raus, so Gerlach weiter. Das gelte jedoch nicht für die Comerica Bank, Film Finances und Film Finances Canada (1998) Ltd. Hier würde das Verfahren mit Nachdruck weiterbetrieben. Die jetzige Zahlung ändere zudem nichts an den Gesamtansprüchen, diese blieben unverändert bestehen.

      Tropfen auf dem heißen Stein?
      Und im Vergleich zu diesen nimmt sich die Zahlung von XL Reinsurance bescheiden aus. Erst im Sommer hatte ein US-Gericht Intertainment nach einem langjährigen Rechtsstreit wegen des gleichen Sachverhaltes Schadenersatz in Höhe von mehr als 120 Millionen Euro zugesprochen. Die Krux an der Sache: Der damals verurteilte Filmproduzent Franchise Pictures meldete prompt Insolvenz an, Intertainment wartet bis heute auf das Geld.

      Wieviel Intertainment nun von Comerica & Co zusteht, darüber werde im Schiedsgerichtsverfahren entschieden, so Gerlach. "Die Sachverhalte sind jedoch die gleichen wie im ordentlichen Gerichtsverfahren gegen Franchise Pictures".

      Kleine Feier auf dem Parkett
      Auch wenn mit den jetzt eingenommenen fünf Millionen US-Dollar die klammen Kassen von Intertainment nicht gerade bis zum Rand füllen können, wird der Teilsieg mit einem Kursplus von mehr als sechs Prozent honoriert.

      Der jahrelange Rechtsstreit zehrt schwer an Intertainment. Im dritten Quartal verbuchte das Medienunternehmen einen Verlust von 1,4 Millionen Euro, bei einem Umsatz von 0,1 Millionen Euro. Nur dank der guten Geschäfte mit dem Blockbusterfilm "Twister" im ersten Halbjahr sahen die Neunmonatszahlen mit einem Umsatz von 17,4 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,9 Millionen Euro halbwegs passabel aus. Die schweren Jahre sind dem Aktienkurs des Unternehmens deutlich anzusehen. Von den 132 Euro zu den Boomzeiten im Jahr 2000 sind nur noch 2,12 Euro übrig geblieben.

      Greetings
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:14:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...womit wir der Sache einen Schritt näher wären: die Interessenten für "gedeckelte" Kurse sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eher woanders zu suchen, gelle? ;)

      Only my two cents...

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:16:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      okay, du denkst an 21 WpHG, dann nimm halt 15a WpHG , insbesondere Satz 2. Okay, auch da kannst Du argumentieren, es handelt halt einer im Auftrag vom Barry, der aber nicht in einer engen Beziehung zu ihm steht ...das "eng" definier ich jetzt mal nicht *g ...konstruieren lässt sich viel.

      ....irgenwo beisst sich die Katze aber in den Schwanz, auch wenn Du die KuMaKV noch umgehst (nach dem Motto "abgesprochenes Geschäft"), denn wenn ich die Stücke in den Markt gebe, und dabei scheinbare Gewinne verschleuder, so lass ichmir das doch irgendwann auch wieder bezahlen und da schließt sich evtl. wieder der Kreis.
      Mit Marketmaking hat das jedenfalls dann nix mehr zu tun :-)



      15a)
      1) Personen, die bei einem Emittenten von Aktien Führungsaufgaben wahrnehmen, haben eigene Geschäfte mit Aktien des Emittenten oder sich darauf beziehenden Finanzinstrumenten, insbesondere Derivaten, dem Emittenten und der Bundesanstalt innerhalb von fünf Werktagen mitzuteilen. Die Verpflichtung nach Satz 1 obliegt auch Personen, die mit einer solchen Person in einer engen Beziehung stehen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:38:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...womit wir der Sache einen Schritt näher wären: die Interessenten für " gedeckelte" Kurse sind mit hoher Wahrscheinlichkeit eher woanders zu suchen, gelle?

      die Kursentwicklung wundert mich heute auch ein wenig,
      wobei vielleicht weniger eine Verschwörungstheorie der wahre Grund ist, sondern die Möglichkeit, dass einige rechnen können und im Gegensatz zu einigen unverbesserlichen Optimisten zu der Erkenntnis gelangt sind, dass wenn ITN so "supergute Karten" hat die sich mit einem Konzern auf einen Vergleich einlassen wo dieser doch vielmehr ausspuken würde müssen bei einem Sieg. So betrachtet sind die 5 Mio nur eine einzige Enttäuschung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:53:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi,
      gebe IntertainmentStar in gewisser Weise Recht. ITN musste einen der liquiden Angeklagten für ein "Handgelt" entlassen um die Finanzierung des Prozesses weiter durchstehen zu können. So ist jedenfalls die Interpretation der Börse. Für meinen Geschmack aber zu negativ, so wie man 2000 alles rosa interpretiert hat wird nun alles negativ gesehen. Jedenfalls kann ITN mit den 5 Mios sowie einigen Assets von Elie :D (hoffentlich) erstmal weitermachen.

      Also abwarten und Glühwein trinken :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:54:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      HausmeiStar: Du hast wieder gar nichts.... aber auch absolut gar nichts kapiert.

      Bleib lieber im Keller und schraub Glühbirnen rein und raus.

      Wenn Blödheit klein machen würde, könntest Du unter`m Teppich Fallschirm springen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:56:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:57:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @A340_600: Hätte nicht geglaubt, dass auch nur einer auf den dummen Spruch von HausmeiStar reinfällt. :eek::eek:

      .... und dann auch noch einen draufsetzen :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:03:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      sorry sheriff :D werde ich jetzt verhaftet :eek::laugh:

      mal im ernst: im vergleich zu dem interpretationsmüll der pusher -- kursdeckeln durch berrys kumpel :laugh::laugh::cry::cry: - so ein schwachsinn :laugh::laugh: (hoffentlich liest das die ir von itn nicht durch, sonst beantworten die uns keine fragen mehr :D)
      sind die kommentare unsrer liebenswerten basherfraktion geradezu gehaltvoll.

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:03:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich glaube nicht das ITN sich mit 5Mio. zufrieden gibt, wenn hier mehr drin gewesen wäre. Die Zahlung bedeutet doch, daß an der Sache was faul war, als indirekt ein Schuldgeständnis.
      Jetzt kommt die Bank dran.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:03:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also doch der "dumme" Kleinanleger?

      Glaub`ich nicht!

      Auf einmal schmeißen die die Stücke raus????
      Zentrader: Die meisten von den 37 % Freefload haben doch zu weitaus höheren Kursen gekauft.

      Und auf einmal schmeißen die die Stücke raus????
      Massenweise und mit Verlust????

      Glaub`ich nicht!

      Umsatz (letzten 20)
      Zeit Letzter Volumen Börse
      14:25:59 2,10 1 100 XETRA
      14:11:53 2,09 3 375 XETRA
      14:11:48 2,10 2 000 XETRA
      14:11:46 2,12 900 XETRA
      14:11:21 2,13 1 000 XETRA
      14:11:00 2,13 30 Stuttgart
      13:52:00 2,15 2 190 Frankfurt
      13:48:50 2,14 300 XETRA
      13:39:08 2,14 500 XETRA
      13:03:11 2,15 46 XETRA
      12:55:11 2,15 1 000 XETRA
      12:48:24 2,15 3 400 XETRA
      12:44:57 2,14 717 XETRA
      12:44:38 2,15 600 XETRA
      12:36:00 2,15 450 Frankfurt
      12:35:11 2,15 2 000 XETRA
      12:22:00 2,12 100 Düsseldorf
      12:17:48 2,15 1 000 XETRA
      12:17:36 2,12 100 XETRA
      12:09:55 2,15 2 000 XETRA
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:07:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bin zu 2,13 mal wieder ein. Hoffe dies ist kein Kontraindikator, wie stets bisher.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:19:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      @A340_600: Gehaltvoll :rolleyes:

      Nein. Meistens völlig daneben, irrelevant oder wirklich nur bullshit.


      Beispiele:

      "Mein roter Wagen ist nagelneu. "

      Als Antwort rechne ich dann mit: "Der schwarze Wagen hat ja eine Beule im Kottflügel".

      oder

      "Die ARD, sagt das ZDF, bringt nur Wiederholungen"

      wird verdreht in

      "Die ARD sagt, das ZDF bringt nur Wiederholungen"

      :cry::cry::cry:

      usw. usw.

      Aber wie gesagt, hätte nicht gedacht, dass noch irgendeiner darauf reinfälllt.

      Von diesen "Typen" wird NIE !!(plus noch 100.000 Ausrufezeichen) etwas ordentliches kommen..... NIE!!!!

      Wenn Du Dir diese grundsätzliche Regel einmal verinnerlicht hast.... können "Die" Dir nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:01:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      also eins muss ich ja mal sagen
      bei wo gibts gute und schlechte boards
      aber das, was hier passiert ist kaun auszuhalten...(bis auf ganz wenige, dafür rühmliche ausnahmen)
      hier zu behaupten, der kreis um baeres habe sich 200k aktien gekauft und deckelt jetzt auch noch?!
      denkt, was ihr wollt.
      da einige aber offensichlich ihre itm positon nervlich nicht aushalten, tut euch selbst den gefallen und verkauft.
      vll könnt ihr dann wieder ruhig schlafen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:05:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nachtrag zu #44:

      Eine mögliche Erklärung für die Verkaufsbereitschaft ist folgende: am 6 Dezember war ja die Offenlegung von Elies Vermögenwerten nebst Vollstreckung. Offensichtlich war hier tote hose, so dass sich Itn gezwungen sah möglichst schnell einen Vergleich zu schliessen um den Prozess weiter voran zu treiben.

      Frage an die Rechtsexperten:
      Was passiert eigentlich mit Elie wenn er sagt er hat nichts (bzw. abstreitet, dass er Vermögenswerte verschoben hat) und man ihm nachweist, dass er Vermögenswerte verschoben hat. Wandert er dann in den Knast ? hoffentlich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:05:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      :D:D:D:D:D:D

      Danke:cool: an alle die mir heute Ihre Stücke nochmals so günstig hinterlassen habe - habe heut extra einige andere verkauft um IT auzustocken -so jetzt hab ich Zeit und muss mich nicht auch noch um weitere Kümmern :D:D:D

      Jetzt kanns wegen mir losgehen :eek::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:07:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      So ihr verschwöhrer,nun stehn nur noch eure drin,der Deckel ist weg der hat jetzt genug eingesammelt:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ordertiefe XETRA Stand 09.12.04 16:05

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      1 000 1,95
      1 000 1,96
      1 500 1,97
      3 500 1,98
      1 150 2,01
      2 600 2,02
      1 000 2,03
      1 000 2,04
      500 2,05
      783 2,06
      --- 2,12 478
      --- 2,13 1 000
      --- 2,16 2 465
      --- 2,17 1 000
      --- 2,20 1 000
      ---- 2,24 3 943
      --- 2,27 2 000
      --- 2,28 2 000
      --- 2,29 450
      --- 2,30 2 449

      14 033 Ratio: 0,836 16 785
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:07:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      A340.........
      Darauf kannst Du Dich im amerik. Rechtssytem verlassen das er dann in den Knast geht -und das nicht zu kurz ---würde er niemals in Betracht ziehen :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:10:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ja, der Deckel ist erstmal weg.

      Jetzt könnt Ihr wieder teuer die Stücke kaufen, die IHr gerade geworfen habt.

      Wenn Ihr wollt.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:13:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mann,Mann
      jetzt kommt mal seit Monaten das erste Geld
      und die schmeißen bei dem Kurs:laugh::laugh::laugh::laugh:
      hab schon lange nicht mehr so:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:15:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      und paßt mal auf wenn ITN
      gleich wieder auf 2,3x steht kaufen se
      wie wenns keine Aktien mehr geben würde
      ich freu mich schon:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:19:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:22:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      :D:D:D
      Der Witz mit den 17 Stück war gut ---aber nicht gut genug
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:22:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh:

      warum so billig? Hab heute schon bessere Kursziele gelesen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:23:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Realtime-Kurse
      Kurs Uhrzeit
      Geld (bid) 2.11 16.18:57
      Brief (ask) 2.12 16.18:57
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:26:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      itn tt und im minus...:confused:


      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Entertainment - Variety


      XL settles with Intertainment

      Thu Dec 9, 6:10 AM ET

      Ed Meza, STAFF

      (Variety) — BERLIN -- German producer-distrib Intertainment said Thursday (Dec. 9) it had reached an out-of-court, $5 million settlement with Connecticut-based reinsurance group XL Reinsurance America in connection with its legal battle against Franchise Pictures over fraudulently excessive film budgets.



      Intertainment won a $122 million legal victory against Elie Samaha and Franchise this summer over inflated budgets on a slate of films that included "Get Carter" and "The Whole Nine Yards."


      Arbitration is set to begin next year against Comerica and several insurance companies, including Film Finances and Film Finances Canada and several other parties. Intertainment had named XL Reinsurance, part of the XL Capital group, among the defendants in the $100 million lawsuit.


      According to the settlement, Intertainment is to receive $5 million from XL, which had acted as insurer for the now defunct agent Worldwide Film Completion. In return, Intertainment has agreed to withdraw its claims against XL and Worldwide Film Completion, and certain claims against Worldwide`s principal, Steve Cardone.


      Intertainment said it would continue to pursue its arbitration court claims against Comerica Bank and the other defendants. The case is to decide, among other claims, on the legal suit filed by Intertainment in December 2002 in connection with the submission of illegally padded film budgets

      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:15:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier werden Gewinne sofort wieder mitgenommen! Ist für mich einfach nur eine Bereinigung der Aktie! Ich würde da nichts hineininterpretieren!

      Die Meldung von heute wird nur der Anfang sein! Für mich ist es wie in #1 gut beschrieben ein Beweis dafür, das die Gegner die Hosen voll haben! Comerica wird das auch wissen, und entweder kommt ein Vergleich in Höhe von mindestens 50 Mio € oder sie verlieren den Prozess mit über 100 Mio € Schadenssumme!

      Egal wie es läuft, mit den anderen Gegnern, von denen man noch Geld bekommt, wird es alles in allem mehr als 100 Mio zu ITN fließen! Da hab ich schon eingerechnet, das man aus dem Franchise-Prozeß weniger als 50 Mio bekommen wird!


      Die Leute die jetzt verkaufen, haben einfach keine Geduld! Auf das 10%-Risiko nach unten schau ich ziemlich gelassen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:40:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Endlich mal ne gute positivmeldung, endlich mal wieder hohe umsätze - und was passiert?

      xetra im minus zum
      schluss und unter vortag....:laugh::laugh:

      Morgen wahrscheinlich weiter runter.

      Ich sag doch: Das ist ein reines irrenhaus!!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:55:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bei mir war es heut noch besser -- verkaufe meine Primacom zwischen 15 -16.00 --- dann kommt 1 std .die meldung auf die ich 1 jahr gewartet hab -- mittlerweile bin ich bei IT eingestiegen - dann geht prima um fast 50 % hoch - also wieder mit kleinen Positionen rein -- + jetzt steht IT im Minus ----------- welch ein TAG - der teuerste meiner Börsenzeit .:mad::mad:
      Dafür bleib ich jetzt hier und wenn es auf 0 geht -fertig
      Thats life :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:40:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da ging´s dir heute nicht besser als mir. ;)
      Hab Primacom nach Monaten des Haltens bei 1.2 verkauft, zum Glück aber auch Itn bei 2.24 (obwohl ich order bei 2,1 drin hatte). Hab nach dieser Meldung dann Itn bei 2,12 wieder gekauft.
      Naja, jedenfalls gingen mir heute mit PRC ein paar kilos durch die Lappen. Cést la vie. Kommen auch wieder bessere Tage.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:57:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bei ITN wollten die Trader heute morgen nen schnellen Euro machen und wurden danach ausgestoppt.

      Das ist alles. Typisch für den Kursverlauf. Diejenigen die die letzten Wochen für knapp 2€ gekauft hatten, wollten auch 10% Gewinn.

      Für alle hats eben nicht gereicht.
      Bei besserem Umfeld wärs sicher andersrum gelaufen, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:02:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wenn ihr mich schon als Pusher beschreibt, werdet ihr noch lange bei mir von ITN was hören, meine Theorie das ITN seit Wochen unten gehalten wird, von jemanden der nicht will das ITN jetzt schon steigt war jeden Tag zu beobachten, und wird bis zur Entscheidung mit der Bank weiter so sein.
      Das einzige Argument das Franchise im Prozess x-mal vorgetragen hat, ist daß Beares nur seinen Aktienkurs schönen wollte, und deswegen auch die Filme zu einem höheren Betrag angeblich akzeptiert hat. Dies konnte Beares mit seinen damals Aktienkurs von 4 Euro mit einem lächeln abtun, da er der Richterin klarmachen konnte, daß ITN so gut wie pleite ist durch den Betrug.
      Die Bank hat das ähnlich auch schon angedeutet, also was wäre einfacher als vielleicht 200.000 Euro an Verlust hinzunehmen, wenn ich mir sicher wäre ich Gewinne auch gegen die Bank, die Aktie nicht steigen zu lassen. Wenn irgendjemand diese Theorie und die Umsätze mit kleinstordern (Verkäufe) teilweise 20 Stück gegen 17.30 auf xetra die letzen wochen beobachtet hat, dachte er sich sicher ähnliches.
      Ich bin von ITN überzeugt, habe einige Stücke davon und werde Sie auch behalten nachdem ITN gegen die Bank (auch wenn ich sie immer falsch schreibe) gewonnen oder verglichen hat.
      Und manche sollten beobachten und selber überlegen und lesen.
      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:08:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      Pascale,

      auch wenn Samaha möglicherweise ein Verbrecher ist; aber mit der Annahme das Baeres damit den ITN-Kurs pushen wollte, wird er nicht sooo daneben liegen.

      Nur ist daran nichts außergewöhnliches. Haben alle gemacht, egal ob Senator, IM, und andere Scheintote.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:59:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      @sheriff,

      leih mir mal einen Deiner Colts.

      Ich habe einfach keine andere Lösung für Beiträge wie #67 bis #72... ;)

      Rock`n roll...

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:01:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo fhfe,

      #40
      hast hier wirklich gute Arbeit geleistet!;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:10:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo katjuscha,

      das wir mal einer Meinung sind!;) Bei Ariva hast du über itn vor ein paar Tagen auch einen sehr bemerkenswerten thread hinterlassen!:cry:

      Gruß Albatossa



      Hallo Belisario,

      noch haben nicht alle bemerkt wie wichtig dieser kleine Schritt war! Und dein Bericht sollte doch mache halbwegs die Augen geöffnet haben! Dies war zwar nur ein kleiner Schritt aber ein Meilenstein für ith!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:21:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ all
      Ich für meinen Teil war eigentlich nie wirklich unsicher bein itn, aber so sicher wie heute habe ich mich lange nicht gefühlt.
      Eine Menge Geld wird kommen.
      Geld, mit dem man so manchen netten Streifen kaufen und vermarkten kann.
      Und zwar ohne Finanzierungskosten.

      Was mich aber viel mehr interessiert:
      Wo sehen die Realisten und Branchenkenner itn mittel- und langfristig?

      Kann nach langer Zwangspause der Einstieg ins op. Geschäft problemlos erfolgen?

      Müssen alte Kontakte neu geschaffen werden, oder knüpft man nahtlos an erfolgreiche Zeiten an, als wäre nichts gewesen?

      Arbeitet man noch gerne mit den germans zusammen, wo die doch alles verklagen, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt?

      Sollte man den großen Hype nach Eintreffen der richtigen Summen nutzen um zu verkaufen?

      Sollte man darauf vertrauen, dass das op. Geschäft wieder so richtig ins rollen kommt?


      Fragen über Fragen...

      stellt
      brainpain
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:25:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Für Realisten ist der Thread die Hölle!:D

      Frag nach den Phantasten, daß wird Dir eher entgegenkommen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:28:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo brainpain,

      mache Dir darüber jetzt noch keinen zu dicken Kopf! Die Filmbranche braucht doch immer Geld und da legt mach sich doch fast mit jedem ins Bett!:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:28:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke Schnautze!
      Hast mir echt geholfen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:27:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      #79,

      kann ich mir nicht vorstellen.:D

      Alles ist möglich bei ITN, interressant ist die Aktie ohne Zweifel.
      Sonst wär ich auch nicht hier um das ganze trara zu verfolgen, obwohl ich selbst nur selten welche hab.

      viel Glück
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:40:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo derdieschnautzelangsamvollhat,

      du wirst doch nicht manchmal Schwierigkeit mit Deinen Realitätsorgan gehabt haben! Nur Phantasten investieren in Aktien von itn!:rolleyes:

      MfG

      Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:45:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      #77 :laugh::laugh:

      du, schnautze und berrys kumpel, ihr zwei habt heute den kurs gedeckelt, geb`s zu ! Verschwörung!! :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:52:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Albatossa,

      ich bin weder ITN noch Insider und kann nichts beeinflussen.

      Als Mensch handelt man manchmal auch gegen seine Überzeugung.

      Großer Airbus,

      Du warst das. Ich hab Dich in Frankfurt am Parkett mit einer Schubkarre voll ITN-Aktien gesehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 23:43:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      #75
      hi Alba,
      sehe ich genauso. Um zu verstehen wie wichtig und richtungsweisend diese Meldung heute wirklich ist, muss man schon einige Zeit dabei sein und ein wenig Durchblick im Durcheinander haben. Eigentlich ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis sich ein paar finanzkräftigere Anleger ala Kleiner Prinz ein paar hunderttausend Stücke ins Depot legen und liegen lassen. Ich glaube so billig im Vergleich zur Situation und den Aussichten wie heute war Itn noch nie!
      Bis Februar 05 wird jedenfalls noch einiges bewegt werden an der Front, soviel ist sicher :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 00:19:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Die $5 Mio sind wirklich nicht schlecht, vormals eventuelle Insolvenzhoffnungen seitens Comerica dürften damit auf ein Minimum geschrumpft sein.

      Trotzdem wird Comerica ein Interesse daran haben, das Schiedsgerichtsverfahren weiter zu verzögern. Bis jetzt steht meines Wissens noch kein konkreter Termin fest. Irgendwann im Februar ... . Hoffen wir, das es zu keinen
      weiteren Verzögerungen kommt.

      In der Vergleichsmeldung heißt es u.a. sinngemäß, -über weitere Vereinbarungen wurde stillschweigen vereinbart-.
      Könnte es eventuell sein, das bei dem Verfahren nun der
      Versicherer als Zeuge im Sinne von ITN auftritt?? Ebenso
      wie eventuell Stevens? Das wäre wahres Gold!!!
      Denn dieser Vergleich ist juristisch gesehen überhaupt kein Schuldeingeständnis. Und somit bestenfalls moralisch
      gegen Comerica schädlich. Aber vielleicht haben die ITN-Anwälte gleich noch eine schöne Aussage gegen die Bank fixiert.

      Was war denn nun am 6. Dezember ? Offensichtlich streng geheim. Ist Samaha nun richtig eingekesselt? Denn was Comerica zahlt, muß er nicht noch extra zahlen. Deshalb
      müßte er eigentlich zu ITN überlaufen und gegen die Bank
      aussagen. Hat der Libanese damit ein Problem? Moralisch bestimmt nicht. Aber jetzt wirds zu spekulativ .... .

      Knulp
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:14:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zum Thema Kurs deckeln:

      gestern wurden knapp 200`000 intertainment-aktien gehandelt! sprich, 400`000.-- euro sind auf dem parkett hin- und her geschoben worden. ein klacks, oder? dass es da zu volatilität kommt, welcher art auch immer, ist doch alles andere denn absurd!

      mal ehrlich, wer in den letzten wochen immer mal wieder um die 2 euros eingekauft hat, der durfte sich gestern über satte 10% rendite freuen! da bedarf es einiger weniger anleger um den kurs wieder auf vortagesniveau zu bringen...von wegen kurs deckeln!

      persönlich wäre mir das zu riskant immer wieder gewinne mitzunehmen. im bewusstsein, auf grund dessen irgendwann den zug zu verpassen. die positive faktenlage bei itn sucht auf dem markt seinesgleischen.

      dennoch, gratulation denen, die sich gestern über gewinne freuen durften...

      mfg
      im
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:29:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      Was mich auf kurze Sicht verunsichert ist, dass es noch immer keine adhoc wegen der Vermögensverhältnisse von Samaha gibt.
      Das Fehlen diser Nachricht erklärt meiner Meinung nach auch den Gedeckelten Kursverlauf.
      Die einzige Erklärung die ich für die Verzögerung der Info habe ist, dass Samahas Angaben zeitaufwendig nachgeprüft werden müssen.
      Ich hoffe nicht, dass hier das Spiel "Gute Nachricht - Schlechte Nachricht" gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:32:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      Keine Angst,der Zug wird nicht verpasst.Oder besser gesagt man lässt ihn lieber fahren.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:35:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wegen Samaha würde ich mir keine Sorgen machen. Laut IR wird hier - auf Anraten ihrer Anwälte - erst dann etwas verlautbart, wenn Geld geflossen ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:45:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      PINTOGrande, leg dir doch mal einen anderen Nicknamen zu.
      Oder bist du stolz drauf, mit "Großer Penis" angeredet zu werden?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:49:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Vielen dank für die Info, Blockmalz
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:22:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wer verkauft denn jetzt noch bei 1,..????
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:37:54
      Beitrag Nr. 93 ()
      soll ich auch mal ne These aufstellen ? :D

      elie hat am 6.12 offengelegt, dass er noch ne Mille in ITN Aktien hält. Die müssen jetzt zwangsverkauft werden, damit er mit den Einahmen dann ITN einen kleinen Check austellen kann. Wir werden also noch ein paar Tage "starken Verkaufdruck" erleben können :rolleyes::D:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:40:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Maybe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:40:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das wäre aber meldepflichtig!;):)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:40:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Warum wird wohl verkauft?

      wissen manche mehr als andere ?:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:43:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      Schnauze: Halt doch einfach nur einmal Deine dumme Fresse. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:45:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Xetrakurs 1,99 €; als ich vor 2 Tagen geschrieben habe, der Kurs wird wieder bei 2,00 liegen, glaubte das ja niemand...
      ...jetzt kann man wieder mit einer Position rein... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:45:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      @95:
      Gegenfrage:

      ...gelten die Regeln auch für einen verurteilten Verbrecher ? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:50:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      trotz des allgemein positiv interpretierten Vergleiches kommt kein Kurs zustande der dies auch abbildet. Darf von einer Verschwörungstheorie in der ITN die Strippen zieht ernsthaft ausgegangen werden ? Warum, was bringt es ITN ?

      Wer verkauft hier offensichtlich wider besseren Wissens
      seine Aktien ? Die Stücke die über den Tisch gehen 100 bis 2000 bei einem Gewinn pro Aktie von geschätzten 15 Cent. Die ergibt einen Bruttogewinn bei 500 Aktien von
      75 Öro minus Gebühren von ca. 10 Öro Einkauf und 10 Öro Verkauf. Das kann keine ernsthafte Speku sein.

      Sind die Verkäufe inhaltlich begründet ?

      Warum vergleicht sich jemand, wenn die Aussichten um ein vielfaches größer sind bei einer fast 100 % Garantie das im Prozess bzw. Schiedsgerichtsverfahren gewonnen wird ?

      In welchem Verhältnis stehen die 5 Mio. zu der Forderung die ITN stellte, als sie in die Vergleichsverandlungen getreten sind ?

      Werden die Ausgangsforderungen von ITN zur Vergleichsverhandlung nun von der gesamtforderung abgezogen ?

      Aber über diese Fragen gibt ITN keine Auskünfte, daraus folgt, dass eigentlich niemand (ausser ITN natürlich)
      weiß wie hoch die Forderungen nun gegen Co.-bank noch sind.

      Und letztlich hat die GmbH die 5 Mio. bekommen, aber genau die hat auch die runden 15 Mio. Schulden an die HVB
      wird nun die HVB die 5 Mio schlucken ?
      Wenn ja würde dies bedeuten, dass bei der AG unverändert das Problem der Inso besteht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:55:50
      Beitrag Nr. 101 ()

      he ich habe die #100 getroffen göl
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:58:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Lies, so wird Dir geholfen ...

      Dies wurde schon beantwortet :
      Werden die Ausgangsforderungen von ITN zur Vergleichsverhandlung nun von der gesamtforderung abgezogen ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 10:59:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      I-Star,

      Soweit wagen die meisten doch nicht zu denken.

      Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

      Jetzt hast Du die rosarote Brille zerkratzt.:(
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:00:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      man braucht sich bloss - die eigenartigerweise verschwundene - itn-präsentation anschauen, dann weiss man alles! :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:01:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      klär uns auf alpine, wie meinst du daß????
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:02:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Na bitte!

      Bei denen wundert mich nichts mehr.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:04:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      ...der I-Star kann denken (#103) ? :confused:

      Gezeigt hat er dies durch seine bisherigen Postings noch nicht.

      Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:07:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Alpine: Weißt immer noch nicht, warum die Präsentation verschwunden ist, oder weißt Du es, begreifst es aber nicht :confused:

      Klär doch mal alle auf, wie sie sich die verschwundene Präsentation anschauen sollen :rolleyes:

      .... begreifst du auch nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:17:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      servus miteinander:),

      sagt mal, macht euch das nicht nervös, daß bei 2,00 immer bedient wird?
      gestern erst bei 2,15 und dann immer weiter runter.

      vor allem will der verkäufer ja nicht drücken -sonst würde er die teile offen hinstellen- sondern einfach nur raus.

      bin neugierig wie´s weitergeht.

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:19:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      noch eins:
      ich will hier nicht bashen, ist nicht mein ding.
      eigentlich würde ich gern kaufen, aber unter diesen umständen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:22:15
      Beitrag Nr. 111 ()
      @sheriff
      @Alpine: Weißt immer noch nicht, warum die Präsentation verschwunden ist, oder weißt Du es, begreifst es aber nicht
      warum...? nö, bin wohl zu doof: erklär du es mir! :D

      Klär doch mal alle auf, wie sie sich die verschwundene Präsentation anschauen sollen
      also, DAS könnt ich dir schon erklärn...:D:p
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:40:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Die knapp 4 >Mio Zuwachs scheinen keine Rolle zu spielen - der Kurs schmiert wieder ab auf ein noch niedrigeres Niveau als vor der Meldung.

      Intertainment enttäuscht!

      Und dabei wird man einfach den Eindruck nicht los, dass da mal wieder Aktien auf den Markt geworfen werden, um den Kurs zu drücken.

      Mann oh mann, R. Baeres: Das fördert nicht gerade das Vertrauen ins Unternehmen!!!

      :(
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:51:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Bitte lasst mich nicht dumm sterben, ich versteh nur noch Bahnhof ! :( :(

      wovon redet ihr, warum ist die Präsentation verschwunden und was interpretiert ihr da rein ?
      Warum sollte ich mir die verschwundene Präsentation denn noch anschauen, wenn doch nix wildes drin steht ?

      hilfe , hilfe, gebt mir Input :confused::( :rolleyes: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 12:03:17
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Bumbelbee
      die "Präsentation" ist anlässlich einer
      Analystenkonferenz erstellt worden, wo
      viele unbedeutende kleine börsennotierte
      Unternehmen sich den turnusmäßigen
      Analystenbefragungen stellen konnten.
      Dafür gibt es ein Unternehmen die solche
      Veranstaltungen organisiert.
      U.a. war da auch ITN namentlich wohl
      Herr Gerlach zugegen. Und der hatte dort
      offensichtlich zur Lage und zur Aussicht
      von ITN referiert. Nur der Gehalt der
      "Präsentation" ist wie immer wenn ein
      Vorstand über sein Unternehmen berichtet
      positiv und voller Glückseeligkeit.

      Nix verpasst und ohne wichtige Bedeutung.
      Es zählt nur was auf dem AG-Konto passiert.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 12:06:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      ach ja
      wo ist eigentlich die 1. Mio.
      von dem ersten Vergleich geblieben ?
      hat der schon gezahlt ?
      hat sich die HVB die von der GmbH
      einfach eingesackt ?

      stand darüber was in der Bilanz ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 12:11:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich habe Euch ja gestern gewarnt.

      Den Focus Money Artikel hab ich aber immernoch nicht auftreiben können. Sorry!

      Tippe aber mal darauf, dass viele Leser dieses Artikels eben die letzte Adhoc zum Ausstieg genutzt haben.

      Anders kann ich mir den krasses Kursverfall nicht begründen.
      Hätte selbst nicht gedacht das es so weit runter geht.

      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 12:58:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      @114:

      Ich hab mir die Präsentation angeschaut, hab aber eben grade nicht verstanden, was daran jetzt so besonders war und vor allem versteh ichnicht, warum es ein Problem ist, dass sie dort jetzt nicht mehr steht.

      Was drin stand, war Stichtagsbezogen. Der Inhalt hat für den heutigen Stichtag vielleicht keine Gültigkeit mehr, aber was soll darasn ein Problem sein ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:00:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      Möchte nun auch mal meinen Beitrag loswerden. :)

      Der Vergleich von gestern (Adhoc) war langfristig gesehen ein genialer Schachzug von ITN! Allein daran sieht man, daß die wirklich was tun da drüben und nicht nur Durchhalteparolen verbreiten, bzw. nichts machen.

      Der Vergleich über 5 Mio $ mit dem wohl "kleinsten" Prozeßgegner hat doch "nur" einen symbolischen Charakter. Von den Nebenabreden erfahren wir natürlich nichts. Aber besonders Comerica und Co. wird völlig im Dunkeln darüber gelassen. Es kann "nur" ein Bluff sein, aber auch ein wirlicher Joker . Dies gehört doch alles zum Vorgeplänkel des Prozesses.
      Genau so wird es wohl mit Samaha (6.Dezember) sein. Wer weiß schon (ausser die Anwälte von ITN) was Samaha wirklich noch "auf der hohen Kante" hat. Was wiissen wir schon über evtl. Absprachen, gegen Comerica und Co. auszusagen?! Da ja eh gesamtschuldnerisch gehaftet wird, wäre Samaha doch ein prima "Kronzeuge" !!! :kiss:

      Auf die Adhoc von gestern sind natürlich viele Daytrader angesprungen. Die wollten mal schnell einige Prozente machen. Nachdem es aber nach der Eröffnung von 2,24€ kaum bzw. nicht höher ging, haben sie ihre Aktien halt wieder geschmissen. Übers Wochenende wird auf keinen Fall gehalten. ITN ist nun mal (z.Zt.) keine Zockeraktei mehr. Habe noch nie so viele "Neue" und "Alte" ID`s an einem Tag seit Monaten bei ITN im Board gesehen. Selbst "Schnautze " hatte einige Stücke, jetzt basht er wieder. :rolleyes:

      Zur Präsentation:

      Alpine110 hatte ja seine eMail von der ITN-IR ins Board gestellt. (Danke schön!) Darin stand ja, daß es nix neues gibt, deshalb die Präsentation auch nicht für "Normalsterbliche" zur Verfügung gestellt werden braucht.
      Dann war sie doch im Eigenkaptalforum auf der Webseite einsehbar, und vor allem ca. eine halbe Stunde auch hörbar. (Danke Zentrader für den Tip!)

      Wenn JEDER der hier z.T. "blöd" fragenden Basher (Ihr wisst schon wen ich meine! :D ) sich die halbe Stunde mal Zeit genommen hätte, anstatt hier blöde Fragen und Vermutungen kund zu tun, dann gebe es keine "dummen" Vermutungen und Fragen, bzw. würden sie sofort als Lüge bzw. Bashversuch erkannt!!!


      Ich möchte mal 2 Sachen herausstellen, die mich persönlich am Meisten beeindruckt haben.

      1. Das "leidige" Thema Sightsound. Es wird mit 5-6 potentiellen Käufern über Sightsound verhandelt. Bis Ende des Jahres, spätestens im Januar 2005 werden die Verhandlungen (positiv) abgeschlossen sein!!! :)
      (Meine persönl. Anmerkung: Microsoft ist ist doch nun groß in den Downloadmarkt eingestiegen. Ist bei den Interessenten garantiert dabei.)
      2. Wenn der ganze Prozeß vorbei und genug Geld in der Kasse ist, werden die ganzen alten Vertriebswege und Partner (z.B. 20th C. Fox und Warner) wieder reaktiviert Es bestehen immer noch gute Beziehungen zu v.g. Partnern! Somit kann das operative Geschäft gleich wieder voll durchstarten.

      Soweit denken aber die Wenigsten!!! :mad:

      Mein Fazit:

      Entweder man ist von ITN, den Gewinn des Prozesses und dem sofortigen Wiedereinstieg ins operative Geschäft überzeugt, oder nicht. Dann soll man seine Aktien (langfristig) behalten und geduldig sein oder sofort verkaufen. Eine "Bereinigung" nach dem gestrigen Tag tut echt Not und ist ja im vollen Gange.
      Obwohl ich die Entäuschung von Liante durchaus verstehen kann, kurzfristig gedacht. Kopf Hoch!!!

      Liebe Grüße an alle!

      Daytrader12

      P.S. Habe keine Lust auf irgendwelche dummen Kommentare oder Fragen zu reagieren! Darauf warten unsere "Spezialisten" vergebens!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:02:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo zusammen,

      also hier sind ja alle in heller Aufregung - auf Xetra und FFM sind bisher zusammen rund 34.000 Aktien umgegangen.
      Manchmal gibt es halt Gründe aus denen man einen größeren Depotposten liquidieren muss, die gar nichts mit der Aktie selbst zu tun haben. Aber letztlich sind wir ja alle Spekulanten und was sollten wir anderes tun, als zu spekulieren .... ;)

      Ich habe aber auch noch ein Fakt zum Thema 06.12.04 und Samaha. Habe ich gestern von der ITN auf Anfrage bekommen. Hier die Mail:

      AW: Weiteres Investment: Status Vollstreckung gg. Samaha/Franchise

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre Anfragen. Der Termin vom 6. Dezember wurde mit unserer
      Zustimmung auf den 20. Dezember verschoben. Wir gehen nach wie vor davon
      aus, dass Herr Samaha über Vermögen verfügt.
      Wir können über die
      Inhalte solcher Termine prinzipiell keine Aussagen treffen, sondern erst
      dann konkret Stellung nehmen, wenn sichere Tatbestände vorliegen.

      Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibt mit freundlichen Grüßen

      Petra Eckart



      Macht Euch selbst einen Reim drauf.
      Ich habe heute für 2 EUR nachgekauft ...

      Viel Spass weiterhin,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:23:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      unter anderen sind 118 & 119 der balsam

      fuer die schmerzen welche man erleidet

      wenn man hier das gesuelze von einigen usern

      - insbesondere von schnautze - sieht.



      @ schnautze

      Du gehoerst zu ner paralel¡lgesellschaft !!!

      lass Dich mal auf harz 4 untersuchen :eek:

      oder frach Deinen arzt !!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:30:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      @bd
      si, senor! :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:50:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gott, was für Proleten.:D

      Suhlt Euch weiter in Euren Träumen vom großen Geld. Aber passt auf, daß Ihr nicht pleite wieder aufwacht.

      schönes We trotzdem
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 13:54:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Leute (die mit Weitblick...),

      heute ist offenbar Spendier- und Sonderaktionstag bei Itn. Kauforders von 2 Euro werden anstandslos ausgeführt.

      Also kauft, kauft, kauft!



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 14:04:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      @thinktool: Die Sonderaktion ist irgendwann auch mal vorbei ;)


      Diesen täglichen K(r)ampf von diesen sozialen Randgruppenvertreter "Schnauze" und "IntertainStar", wer nun den Pokal des größten Ar... nach Hause nimmt, wird wohl nie vorbei gehen.

      Den Abschaum des W:0-Boards werden wir wohl nie loswerden.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 14:12:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      Danke für die Bestätigung, Sheriff. Wäre wirklich nicht notwendig gewesen.:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 14:55:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      @dorfsheriff & Co:

      wisst ihr was schnautze und intertainstar euch voraus haben. die äussern sich vorwiegend zu itn als aktie, sie haben halt eine negative meinung, na und ? ihr werdet dagegen immer persönlich beleidigend.
      die grössten proleten seid ihr, ihr merkt es nur nicht. und warum nicht -> beati pauperis in spiritu :D

      das ist euer grosser vorteil :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 14:57:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      #109
      stört also wirklich keinen:confused:
      na dann macht´s mal schön weiter beim geldverbrennen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 15:30:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      #126,

      da bin ich doch lieber unselig!:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 15:37:28
      Beitrag Nr. 129 ()
      @butch #109,#127

      Naja, was heisst nicht stören. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn der Kurs heute wieder deutlich gestiegen wäre ....

      Bisher sind auf Xetra und FFM ca. 50.000 Aktien gehandelt worden, davon vielleicht 35.000 Stück um die 2 EUR rum. Es hat sich immer erst ein Interessent für 2 EUR gefunden (hat nämlich zuerst seine Kauforder eingestellt) und erst dann wurde er bedient. Soll heissen, das Kaufinteresse war zumindest bisher genauso groß, wie das Verkaufsinteresse.

      Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Den Verkäufer und seine Beweggründe kenne ich leider nicht ....

      MaMood
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 15:37:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      @A340_600: Du merkst ja nicht einmal, dass Schnauze und Hausmeister, alles falsch wiedergeben, verdrehen und nur polemisieren.
      Wenn es wirklich Kritikpunkte wären, wäre es ja ok.

      Aber Punkte täglich FALSCH zu wiederholen, Antworten grundsätzlich zu ignorieren, hat nichts mit einer negativen Meinung zu tun.

      Wenn sich schon jemand in einem Forum anmeldet und über 175, ausschließlich negative Postings, gegen nur eine Aktie postet, sollte es eigentlich jeder merken.

      Dein grosser Vorteil ist, Du merkst nicht, dass Du verarscht wirst, täglich, stündlich.... :laugh:
      Du setzt sogar immer noch einen drauf :rolleyes:
      Manchmal ist es wirklich von Vorteil, etwas dumm zu sein.

      Ich habe es Dir gestern versucht zu erklären. War wohl Perlen vor die Säue :cry:

      Tut mir leid für Dich, dass Du schon wieder ausgestoppt wurdest. Aber DAS lernst Du auch nie :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 15:51:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      @sheriff

      ich bin nicht ausgestoppt worden, sondern ich bin long mit 35000 stk (durchschnittskurs ca 2,5€). kannst du mir glauben oder auch nicht.

      aber darum geht es ja auch nicht.

      mal was erfreuliches:

      EADS und Airbus geben grünes Licht für A350 :D

      Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. und der britische Rüstungskonzern BAE Systems plc gaben am Freitag grünes Licht für den Bau des Großraumflugzeugs A350 der gemeinsamen Flugzeugtochter Airbus.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 16:09:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      3 Dinge sind für mich klar!


      1. Die gestrigen und heutigen Umsätze sind nach der gestrigen Meldung total normal, und können nicht mit Kursdrücken oder einem Insider erklärt werden! Das ist eine normale Reaktion der Marktteilnehmer, denen es nicht schnell genaug geht, und deswegen enttäuscht verkaufen! Sind doch lächerliche Umsätze!

      2. Bisher wurden die Leute, die unter 2 € verkauft haben, immer abgezockt! So wird es auch diesmal wieder sein, da hier einfach die Chance weitaus höher ist als das Risiko!

      3. Wir werden weitere Meldungen wie die von gestern in den nächsten Wochen bekommen! Mit jeder Million die eintrifft, werden die Anleger, die ausgestiegen sind oder die noch mit dem Einstieg warten, nervöser werden!



      Einfach abwarten, und unter 2 € zukaufen!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 16:09:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      170 negative Postings....:rolleyes:

      der Markt scheint meine Meinung zu teilen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:14:04
      Beitrag Nr. 134 ()
      So,wenn ich mich nicht verrechnet habe sind heute 112 Tage seit den Insolvenzanträgen vorbei.Habe ich Recht,das in 8 Tagen die nächsten Neuigkeiten anstehen?:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:15:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      ... Vermögensoffenbarung verschoben auf den 20.Dezember! Hatte nicht jemand geschrieben, man hätte bei Samaha kein Vermögen gefunden und mußte sich mit nur (:laugh:) 5 Mio. abspeisen lassen?:laugh::cry:
      Intertainment hat der Verschiebung zugestimmt! Würden sie das tun, wenn die Liquidität demnächst bei null stehen würde? Sicherlich nicht, trotzdem von den Ober-Experten hier behauptet. Warum sollte man einer Verschiebung zustimmen? Nur aus dem einen Grund: man selbst hat einen Vorteil dadurch!
      Meiner Meinung nach hat sich durch diesen Vergleich einiges bei der Comerica bzgl. Beurteilung des Streitfalls geändert und braucht jetzt Zeit, um eine Gesamtlösung zu finden, oder die schon angebotene Vergleichssumme endlich auf eine von Intertainment akzeptable Summe zu erhöhen(die sicherlich sehr hoch sein wird).:p
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:26:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      @rotie
      ja, genauso seh ich das auch :)

      und das könnte heissen, das bis zum 20. noch eine nachricht kommt... und zwar betreffs der comerica bzw des gesamtkomplexes... :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:28:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      @kbe, @rotie1

      Wenn die Rechnung mit den 112 Tagen stimmt, dann wäre der Termin auch am 20.12.04. Nun lässt sich trefflich darüber spekulieren, warum die Vermögensoffenbarung ebenfalls auf diesen Termin verschoben wurde.

      Nur eine Idee:
      Zu diesem Termin müssen ja die Pläne zur Rettung von Franchise aus der InSo vorgelegt werden. Vielleicht gibt es ja zusammen mit Samaha und vielleicht auch mit der Co. Bank ein schönes Gesamtpaket. Vor diesem Hintergrund wäre der Vergleich mit dem Rückversicherer in der Tat ein gutes Druckmittel ....

      Wie immer: nur wüste Spekulation ...

      Schönes WE,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:29:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      @mamood
      sachichja! :D;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:32:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      @alpine110

      dauert halt manchmal ein bischen länger, bis ich 1 + 1 zusammengezählt habe ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:43:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      @MaMood

      also doch Weihnachten als vermögender
      Mann /Frau ? könnte sein.

      ITN bleibt aber seiner Katastropheninfopolitik
      treu. Das der Termin auf den 20.Dez. offensichtlich verschoben wurde war mit Sicherheit vor dem 6. Dez. klar.
      keine Ad-hoc-Meldung wert ? Die wollen nur melden wenn es "wichtiges" zu vermelden gibt ? naja !
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 17:43:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das wäre aber kein schönes Weihnachtsgeschenk für Schnautze und Sternchen :cry::cry::D
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 18:09:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      #Int-Star
      Mich stört diese Info-Politik nicht, denn dadurch habe ich wieder eine Menge günstige Aktien hinzu bekommen. Wie vielleicht auch "das Umfeld" von Intertainment??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 18:12:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Dalle

      was mich betrifft irrst Du .

      Nur, weil ich nicht an die schönsten aller ITN-Welten und insbesondere nicht
      in kritiklose Nibelungentreue an irgendwelchen mir völlig fremden Vorständen
      verfalle heißt dies nicht, dass wenn Leute Geld verdienen ich unglücklich bin.

      Darf ich daran erinnern, als die Aktie bei runden 4,50 bis 6 Öro stand wurde hier
      fast jeder regelrecht an die Wand genagelt als nur die Frage auftauchte : ob es
      den sicher sei das es Geld auch gibt. Nun ist die Aktie bei 2 Öro angelangt .

      Die Informationspolitik von ITN ist und da stimmen mir sicher sogar die größten
      ITN-Fans zu, unverschämt und charakterlos.

      Kritik und kritisches hinterfragen von z.B. wo ist die 1 Mio. aus dem Vergleich im Sommer wird
      hier fast nur mit persönlichen Beleidigungen beantwortet.

      Warum fühlen sich einige hier, bei Kritik die die ITN-Führung angeht, eigentlich immer persönlich angegriffen ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 18:17:43
      Beitrag Nr. 144 ()
      @rotie1
      auch die Haltung ist o.k. !

      @all
      wenn sich einer über mich beschweren
      kann so ist es Zen, aber wer im Glashaus
      sitz.... stimmt`s Zen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 18:33:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Immer dieses Weinerliche Gesabbere über die Informationspolitik von ITN geht mir richtig auf den Sack. Hier glauben wohl einige, dass jedesmal wenn der Vorstand zum Biesln geht, gleich eine Pressemiitteilung fällig sei.

      Was ist bitteschön daran Kursrelevant, dass der Termin auf den 20. verschoben wurde? Die das glauben sind doch alles Pissnelken und Nasenbohrer hier.

      Aber nun mal zur Sache:

      Wie bereits richtig bemerkt, hat ITN der Verschiebung des Termins wohl kaum deshalb zugestimmt, damit Samaha noch ein paar Tage Zeit zur Verdunkelung nutzen kann oder weil er so ein netter und ehrlicher Kerl ist.
      Bleiben also nur noch taktische Gründe. Und die liegen ja nun auf der Hand. Hinter den Kulissen wird hart verhandelt und dies mit allen schmutzigen Tricks, die bei so einer Summe dazu gehören. Also Vergleich bis zum 20.

      Die Rakete beginnt zu Starten 10, 9, 8.....

      bj
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:08:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      RICHTIIIIIIIIIG!!!!!!!!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:18:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      so steige nun mal mit 1500 Stücken ein
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:23:49
      Beitrag Nr. 148 ()
      Bin heut mit 10 000 Stück wiedereingestiegen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:25:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      so nächste Order über 1500 zu 2,05 ist drin
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:25:46
      Beitrag Nr. 150 ()
      ;) 20.12.2004
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:35:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich hab am 21.12. Geburtstag!

      Also bitte ITN, versaut mir meinen Geburtstag nicht! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 19:36:25
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo katjuscha,

      #132

      dem kann ich zu 100% voll zustimmen und wird auch von mir so erwartet!
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 20:04:49
      Beitrag Nr. 153 ()

      Der jetzt erreichte Vergleich ist in der tat positiv zu werten.

      Und ausserdem:

      Forderungen an Samaha lassen sich auch veräussern. Dafür gibt es in Ami-Land spezielle Firmen, die schwer einzutreibende Forderungen mit einem Abschlag aufkaufen und diese dann selbst versuchen einzutreiben oder ggf. weiterzuveräusseren. Also, Geld wird ITN hier in jedem Falle sehen, könnte allerdings rund 30-40% weniger sein als die Forderungen gegen Samaha eigentlich wert sind. Aber das ist ja auch noch mehr als genug.:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 23:30:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zwangsliquidierungen von überschuldeten Depots, das würde vieles erklären.
      Z.B. den hohen Verkaufsdruck bei recht guter Nachrichtenlage.

      Übrig bleiben anschließend - frustrierte ehemalige Aktionäre.
      Die tummeln sich dann im ITN Board um ihren Frust abzulassen.
      Da sie ja mittlerweile mittellos sind, müssen sie nun neidvoll zusehen wie andere dabei sind reich zu werden.
      Das einzige was ihnen noch bleibt ist, die Aktie madig zu machen.

      Ein bestechendes Erklärungsmodell, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 00:47:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Gibt es echt noch Leute, deren Depots zwangsliquidiert werden?

      Wie blöd muss man denn sein, sich für Aktien zu verschulden?!

      Ich hätte ja auch ganz gerne mal mehr Cash, um mehr drauß zu machen, aber dann warte ich lieber 5 Jahre, als das ich mich verschulde!

      Na ja, jedem das Seine!
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 07:31:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Katjuscha
      Ich erinnere an einen prominenten Fall von Zwangsliquidierung.
      Dieser betraf Baeres himself.
      In diesem Fall wurde kein Kredit aufgenommen um Aktien zu kaufen,
      sondern die Aktien wurden verpfändet um eine Immobilie zu kaufen.
      Das Leben ist halt ein wenig komplexer und findet immer einen Weg zur Zwangsliquidierung.
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 12:04:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo 11up,

      dem war so! Der Schwabe würde sagen: "Da war noch ein Geschmäckle bei der Zwangsliquididation dabei!"
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 12:17:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      Das der Samaha - Termin wieder verschoben wurde, ist natürlich positiv.:D

      Wenn er dann auf nächstes Jahr verschoben wird, und der Comerica-Prozess auf übernächstes Jahr, ist das sicher auch kein Problem.

      Dann wird eben SS für 100 Mio. verkauft, und wie aus dem Nichts taucht auch OP wieder auf.:D:D

      Wenn der Kurs um die 1€ stehen wird, sind die üblichen User hier wieder die einzigen die über den "wahren Wert" Bescheid wissen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.04 13:57:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hey Schnautze,

      Du bist kein Dummer, deshalb respektiere ich Dich.
      Deine Art, Sachverhalte zu kommentieren, finde ich mittlerweile nur noch langweilig.
      Hör doch mal auf, nur die Meinung anderer zu belächeln und sag uns, warum Du anders denkst.

      Ganz konkret:
      Warum ist es nicht positiv, dass der Termin vom 06. auf den 20., in beiderseitigem Einvernehmen , verschoben wurde?

      Klär mich auf.

      Gruß
      brainpain
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 09:30:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      bon domingo :D

      # 159 ---> Hey Schnautze : Klär mich auf


      ¡ klaer uns alle auf ! ...ein klaerendes wort zu Deinem auspruch :

      ---> ..." und der Comerica-Prozess... wird... auf übernächstes Jahr ... verschoben "

      teile uns auch bitte mit ¿ wo befindet sich OP ? ---> und wie aus dem Nichts taucht auch OP wieder auf.

      und Dein letzter satz, zeigt doch mal wieder, was Du fuer`n typ doch bist :rolleyes:

      ---> : " Wenn der Kurs um die 1€ stehen wird, sind die üblichen User hier wieder die einzigen,
      die über den " wahren Wert" Bescheid wissen."

      - noch mal schnell ein paar user beleidigen :p - sich lustisch machen ueber den "wahren wert" :eek:

      ´wahrer wert` :D und das aus Deinem mund :laugh:der wahre hohn sach ich da nur :p
      ¿ warum haste daenn die schnautze voll ? ¿ den ´wahren wert` wohl nicht erkannt ;)

      nochmal zum anfang schnautze :
      aufklaeung von Dir - ist nicht von noeten - NEIN DANKE :D

      p.s. den sinn und zweck eines boards und somit seinen ´wahren wert` hast Du nicht erkannt !!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 10:33:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      bonDiacomova
      Postulieren darf jeder, auch Schnautze.

      Jedoch dieses Recht lasse auch ich mir nicht absprechen.
      Deshalb postuliere ich jetzt mal im Klartext:

      Schnautze gehört zu den Zwangsliquidierten.
      Ich vermute einen Liquidationskurs so knapp über 1EURO. Das ist auch das Kursziel von dem er immer wieder redet.
      Er hofft, dass das Comerica Verfahren auf übernächstes Jahr verschoben wird. Bis dahin glaubt er wieder liquide zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 10:49:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      11up :)

      natuerlich darf jeder seine meinung posten :look: unter beachtung der board regeln :look:

      auch schnautze und ich darf meine meinung dazu kundtun :D das habe ich getan ;)

      scheun suendach :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 13:31:26
      Beitrag Nr. 163 ()
      Das Verhalten von "Schnauze" kommt dem asozialen Verhalten am nächsten. Die Symptome sind die gleichen. Nachzulesen in seinen täglich 100 anderen Postings.

      Dazu kommt sein Drang, ständige Dinge mit Rechtsradikalem zu vergleichen. Nachzulesen in seinen täglich 100 anderen Postings.

      Er könnte auch der Erfinder der deutschen Neidgesellschaft sein. Alles was er nicht hat oder haben kann, wird neidvoll niedergemacht. Nachzulesen in seinen täglich 100 anderen Postings.

      Schon eines der o.g. Verhalten stempelt ihn zu einem Mitglied mindestens einer der sogenannten sozialen Randgruppen.

      Nur meine Meinung, bis auf das was man nachlesen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 14:24:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      brainpain,

      es ist nicht so, daß ich andere Meinungen nicht akzeptieren würde.

      Lass die Vorgänge um ITN die letzten anderthalb Jahre Revue passieren ,da hat sich nichts an der Lage verbessert, sondern eher weiter verschlechtert.

      Wenn Du die Postings der meisten hier anwesenden verfolgt hättest, müßten bereits 120 Mio. von Franchise in die Kassen geflossen sein, plus mindestens 100 Mio. aus dem SS Verkauf., ( Siehe threads: SS kurz vor dem Verkauf plus die exorbitanten geposteten Verkaufserlöse):laugh:
      Die Dauerpostings über eine OP-Beteiligung will ich schon gar nicht mehr kommentieren.

      Bisher nur heiße Luft, der Kurs beinhaltet aber schon jetzt geflossene Zahlungen von 60 Mio. Dollar.

      Eine zugesprochene Summe bedeutet noch lange nicht, daß diese auch jemals realisiert werden kann. !!

      Dir schönen Sonntag und allen anderen viel Spaß beim Dreckwerfen
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 14:45:14
      Beitrag Nr. 165 ()
      #schnautze
      Schreibe doch nicht immer nur Müll und stelle Dich doch nicht immer als völlig Gehirnlos dar. Deine Masche ist ja manchmal ganz nett, aber ein bischen mehr Achtung vor Dir selbst solltest Du schon haben.

      bj
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 15:06:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Habt ihr wirklich alle kein Wochenende und keinen, der euch lieb hat?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 17:17:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Schnautze
      Du machst einen Fehler bei Deiner Argumentation.
      Nicht die Lage um itn hat sich verschlechtert, sondern lediglich der Kurs.
      Die Lage war wohl lange nicht mehr so gut wie heute.

      Der Kurs wird wohl erst mit Eingang einer richtigen Zahlung reagieren.
      Ob dann noch Zeit genug ist um drauf zu springen?

      Aber meine Frage hast Du nicht beantwortet:
      Warum beurteilst Du die Verschiebung auf den 20. negativ?

      Ein schönes WE wünscht
      brainpain
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 19:02:21
      Beitrag Nr. 168 ()
      # 164: Ein wesentlicher Irrtum in Deiner Argumentation: Der Kurs beinhaltet nicht 60 Mio. geflossener Zahlungen. Er spiegelt vielmehr die Zweifel der Anleger wider, dass die verbuchten Gelder auch fliessen werden. Genau deshalb sind Meldungen wie die von letzter Woche so bedeutend. Und spätestens wenn der Markt seine Zweifel zu revidieren beginnt ( z.B. im zuge der einen oder anderen ähnlichen Meldung)wird die Aktie einen deutlichen Aufschwung erleben. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 19:17:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      @blockmalz,genau meine Meinung.Wer is eigentlich dieser Schnauze?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:10:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      @brainpain,

      At trial, he (Samaha) testified that his net worth is less than zero , despite the fact, that he owns a home in the valley, valued at $4.8 million.

      Was soll da kommen? Meinst Du, Samaha ist so blöd und leistet einen Meineid?

      Was nützt ein Siegeszug, wenn man am Ende mit (fast)leeren Händen dasteht?

      Warum wohl hat sich OP zurückgezogen ?

      Warum steigen die Anleger bei der kleinsten Kurserholung aus?

      Warum steigt niemand massiv ein, wenn Aussichten auf angeblich mehrere hundert Prozent bestehen?

      Nur das kleine, gallische ITN-Dorf samt Sheriff, glaubt hier den Stein der Weisen gefunden zu haben.:D

      Wo Du eine Verbesserung der Lage sehen willst bleibt mir verborgen. Denn bis vor kurzen hatte man noch damit gerechnet, daß bei Franchise die zugesprochene Summe auch zu holen ist.

      Das man wegen SS in Verhandlungen steht oder kurz vor dem Abschluß hat mir Frau Birner schon letztes Jahr, und irgend ein anderer ITN-Mitarbeiter vor Monaten erzählt.

      Von ehemals 25% beteiligung sinds nun noch 12,5.

      Die Piech Millionen:laugh: die hinter OP stehen, wollen auch nicht mehr.

      Die HVB soll auch noch verklagt werden. Dazu kann ich nur sagen; seid froh wenn die HVB die Forderungen an ITN nicht weiterveräußert und der neue Gläubiger im Ernstfall die Inso für ITN anmeldet.
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:23:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Schnautze

      Seit Monaten bleibst du die Antwort schuldig, warum du Tag und Nacht und sogar am geheiligten Sonntag Stimmung gegen die Aktie machst.
      Meine weiderholte Behauptung, dass du das nur aus wohlverstandenem Eigeninteresse machst, hast du bisher nicht wiederlegt.

      Also alles nur gequirlte Hühnerschei... - but time will tell!
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:25:12
      Beitrag Nr. 172 ()
      wiederholt / widerlegt - so viel Zeit muß sein!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:25:21
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo derdieschnautzelangsamvollhat,

      man kann alles schlecht reden wie mal will und totzdem geht es weiter mit itn! Es werden noch größere Summen in Kriegskassen von itn klingeln und auch das wird so kommen, höchsten der Himmel fällt uns auf den Kopf und dann ist eh alles egal!;)

      Dein Wunschkursziel für den Einstieg wird Du auch nicht erreichen und wenn du dabei sein willst so mußt du es einfach erhöhen! Und wenn du nicht einsteigen willst dann interessiert Dich doch itn nicht wirklich!

      Auch ich habe bei itn viel Geld beim erstenmal verloren und ich habe es mir einfach wieder zuückgeholt auch wenn ich dazu fast drei Jahre gebraucht habe! Die Aktie itn hat mir in der Niederlage sehr viel gegeben so daß ich heute bei jeder Aktie weiß was zu tun ist! Und als kleiner Tip kann ich Dir und jeden nur raten rechtzeitig einzusteigen bevor es wirklich zu spät ist! Zwei Schreiber @katjuscha und @Belisario haben alles zusammengefaßt und auch auf den Punkt gebracht! Es liegt allein an Dir ob du Erfolg hast oder die nächste Niedergang erlebst! Und das man einwenig Zeit mitbringen sollte sollte doch jeden einleuchten!

      Ich für meine Personen habe in den letzten drei Monaten jedesmal meinen Bestand erhöht und warum sollte ich mich irren nur weil es die meisten es nicht verstehen wollen.

      Und es ist keine Schwäche und auch kein Fehler wenn man sich irrt und es sich selber eingesteht. Ich habe auch kein Problem damit wenn jemand sein Meinung ändert den auch ich ändere meine Meinung wenn es halt sein muß!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:28:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Tja "Schnautze", dann laß Sie doch alle ins Verderben rennen, aber Du hast gewarnt!
      Nur was bleibt Dir davon? Nichts, rein gar nichts.
      Jedes Investment oder auch Spekulation muß letztlich derjenige auslöffeln, der es gewagt hat, mit welchem Ausgang auch immer.
      Úm was geht es Dir eigentlich?
      Warst Du auf der HV?
      Hast Du persönlich mit Herrn Gerlach oder Herrn Baeres oder Herrn Dr. Heisse gesprochen?
      Welchen Einblick hast Du bei den Verhandlungen um Sightsound?
      Wie gut kennst Du Herrn Samaha?
      Fakten, Daten ??
      Aber wie sagte Mel Brooks so schö: "Das Leben stinkt"
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 21:31:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      Albatossa,

      hab auch niemals behauptet, in welcher Weise auch immer, unfehlbar zu sein.

      Ich finde es geht darum Gedanken auszutauschen, Fakten und Sachverhalte anzuerkennen und darüber zu diskutieren, um letztendlich die richtigen Entscheidungen zu treffen.

      Ohne sich dabei persönlich zu beleidigen oder den Eindruck zu vermitteln, die freie Meinungsäußerung wäre zeitweilig außer kraft gesetzt.

      Kein Fakt oder ausreichender Sachverhalt ist für mich z.B.die Aussage eines CEO`s oder einer IR bis zum erbrachten Beweis. Nach über 8 Jahren Erfahrung was deren Wahrheitsgehalt betrifft.



      Es wäre schade, wenn WO zu einem Forum a la Hotline-Pushing ohne Substanz verkommen würde.

      Das ist z.B. bei Consors passiert, und das Board ist bis auf einige hochkarätige Dummpusher so gut wie tot.

      Das nur mal generell gesagt und ohne ITN ins Spiel zu bringen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 22:39:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      man man schreibt ihr auch noch was zu itn oder nur noch über schnautze,s forum hier ist schon schwach frag mich immer wieder warum Wo forum des meist frequentierte ist....schade ihr solltet eurer wissn kundtun nicht euren frust und euch alle immr ggseitig anmachn...mfg b
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 22:42:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      s nur meine meinung, die lettzen anderhalb seiten haben abslout nix mehr mit itn zu tun:(...b
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 05:41:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      schnautze

      ---> "Ich finde es geht darum Gedanken auszutauschen,
      Fakten und Sachverhalte anzuerkennen
      und darüber zu diskutieren,
      um letztendlich die richtigen Entscheidungen zu treffen."

      Dein posting 158 stellvertretent dafuer dass Du
      keine gedanken austauscht
      keine fakten und
      keine sachverhalte postes
      nicht darueber diskutierst
      (dazu gehoert auch die beantwortung von fragen)

      --------------------------------------

      # 158 von schnautze :

      Das der Samaha - Termin wieder verschoben wurde, ist natürlich positiv.

      Wenn er dann auf nächstes Jahr verschoben wird, und der Comerica-Prozess auf übernächstes Jahr, ist das sicher auch kein Problem.

      Dann wird eben SS für 100 Mio. verkauft, und wie aus dem Nichts taucht auch OP wieder auf.

      Wenn der Kurs um die 1€ stehen wird, sind die üblichen User hier wieder die einzigen die über den " wahren Wert" Bescheid wissen.

      ---------------------------------

      fakten und sachverhalte :laugh: von schnautze :laugh: auf w:o :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 07:25:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      #176
      ....schade ihr solltet eurer wissn kundtun nicht euren frust und euch alle immr ggseitig anmachn...mfg b

      na, dann leg DU mal vor! :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 08:45:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      OK, so laßt uns denn zurückkommen zum eigentlichen Thema dieses Threads das da lautet:

      " Intertainment - Der Siegeszug vor der Vollendung! "

      Die erste Schlacht ist gewonnen, der gefährlichste Gegner (Samaha) ist besiegt. Gegen ihn kann der Beutezug beginnen.

      Der zweite Gegner, die Comerica Bank, ist geschwächt durch den Sieg gegen Samaha. Trotzdem gilt es, diesen Gegner nicht zu unterschätzen. Beachtet man dieses, liegen die Chancen zu gewinnen bei 90% oder höher.

      In Posting #1 wurde sehr schön erkannt, dass man es mit einem zersplitterten Gegner zu tun hat. Das erleichtert ITN die Arbeit.
      Das Settlement mit XL Reinsurance deutet darauf hin, dass ITN diese Zersplitterung auch zu nutzen weiß.
      Das kluge Vorgehen ist für mich ein positives Zeichen dafür, dass auch das Comerica Verfahren gewonnen wird.

      Deshalb gehe ich davon aus, dass in der nächsten Zukunft tatsächlich Geld fließen wird.
      Samaha konnte die "Taktik der verbrannten Erde" anwenden.
      Die Comerica Bank kann dieses nicht!

      Der Kursverlauf ist für mich irrational. Es sei denn, mir fehlen wichtige Informationen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:32:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      sind Jemanden Kommentare/Verlautbarungen
      aus der letzten Zeit der Comerica Bank
      bezüglich ITN bekannt ?

      oder hüllen die sich in NUR-Schweigen ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:33:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      Was soll da kommen? Meinst Du, Samaha ist so blöd und leistet einen Meineid?
      Samaha, war schon mehrmals so blöd. Glaubst, Du er fängt an Ausnahmen zu machen. Du lügst ja auch jeden Tag auf`s Neue.
      Was nützt ein Siegeszug, wenn man am Ende mit (fast)leeren Händen dasteht?
      Wir sind noch nicht am Ende angekommen. Was soll also diese blöde dumme Unterstellung?

      Warum wohl hat sich OP zurückgezogen ?
      Op hat sich nicht zurückgezogen. Wieder eine Schnauze-Lüge.

      Warum steigen die Anleger bei der kleinsten Kurserholung aus?
      Das muss jeder für sich entscheiden. Die die kaufen, freuen sich über jeden Anleger der aussteigt. Bei Dir ist natürlich NUR das Negative im Vordergrund.

      Warum steigt niemand massiv ein, wenn Aussichten auf angeblich mehrere hundert Prozent bestehen?
      Dir das zu erklären, wäre vertane Liebemühe. Versuch doch selber mal dahinter zu kommen. So schwer ist das gar nicht.

      Nur das kleine, gallische ITN-Dorf samt Sheriff, glaubt hier den Stein der Weisen gefunden zu haben.
      Willst Du meine Grundrechte aberkennen?

      Wo Du eine Verbesserung der Lage sehen willst bleibt mir verborgen. Denn bis vor kurzen hatte man noch damit gerechnet, daß bei Franchise die zugesprochene Summe auch zu holen ist.
      Ein dumme Behauptung. Jedem hätte klar sein müssen, dass Franchise erst einmal die Hand hebt.

      Das man wegen SS in Verhandlungen steht oder kurz vor dem Abschluß hat mir Frau Birner schon letztes Jahr, und irgend ein anderer ITN-Mitarbeiter vor Monaten erzählt.
      Die Aussage ist korrekt, da es sich um eine Oder-Frage handelt. Jeder Dumme wird auf diese Fragestellung reinfallen, aber doch nicht wir. Das Frau Birner Dir die Aussage gemacht hat wage ich anzuzweifeln. Grund: Erstens, man kann es nicht mehr nachprüfen, deshalb hast Du auch Fr. Birner genannt und zweitens, warum solltest gerade DU bei ITN anrufen :rolleyes:

      Von ehemals 25% beteiligung sinds nun noch 12,5.
      Wenn Du lesen kannst, weißt Du, dass diese noch geprüft wird. Du aber, stellst jetzt schon alles negative als Fakt dar.

      Die Piech Millionen die hinter OP stehen, wollen auch nicht mehr.
      Bitte Quellenangabe und nicht einfach nur wieder Lügen

      Die HVB soll auch noch verklagt werden. Dazu kann ich nur sagen; seid froh wenn die HVB die Forderungen an ITN nicht weiterveräußert und der neue Gläubiger im Ernstfall die Inso für ITN anmeldet.
      Warum sollte ITN die HVB verklagen? ITN hat doch den Besserungsschein. Also auch wieder gelogen.

      Die Lügen von Schnauze bitte selber zusammen zählen, mir sind es einfach immer zuviele.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:34:47
      Beitrag Nr. 183 ()
      #181: Aber natürlich.

      Aber ich wäre ja mit dem Klammersack gepudert, DIR, gerade DIR, irgendwelche Auskünfte zugeben.

      Frag doch mal Deine "Freunde" im Board :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:36:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Bon diaco,

      bis auf Dich scheint jeder die Ironie des Postings mitbekommen zu haben.

      Sheriff,

      der Lügner hier bist Du.

      ITN will den Besserungsschein einklagen.
      Oder gibt es einen Anhaltspunkt daß die HVB diesen bereits ausgestellt hat?

      Wenn Du schon Wünsche als Fakten darstellen willst.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:48:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      Immer wieder toll, dass gerade Schnauze immer weiß, was ITN machen will.

      Wo ist die Quellenangabe?

      Es stand bisher nur die Aussage im Raum, dass wenn sich beiden nicht gütlich einigen können, die Gerichte bemüht werden müssten.

      Also, wo steht, dass ITN klagen will.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 09:49:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Moin @all

      Mal sehen, was Mr. oder Mrs. 2000 Stück noch zu bieten hat.
      Eine meiner AbstauberOrders hat sich gefillt, die andere liegt noch und freut sich auf einen Fill :)

      Ist wirklich eine interessante Kursentwicklung im Hinblick auf den 20.12. Irgendwem drückt der Schuh ganz gewaltig ...

      Ciao,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:07:15
      Beitrag Nr. 187 ()
      Eine tolle Aktie:D:D:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:10:28
      Beitrag Nr. 188 ()
      Interessant, wie ihr euch streitet. Jeder kann schreiben was er will - einfluss hat das keinen. Sie siehe heutigen
      abstieg:laugh:

      Die machen was sie wollen. Kleinanlegerinteressen scheinen
      so was von schietegal zu sein...

      Aktienrückkauf"programm" à la intertainment!
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:16:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      #188
      :confused:

      das SIND kleinanleger!
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:21:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      @alpine: Jetzt hast Du aber Träume "erschlagen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:24:53
      Beitrag Nr. 191 ()
      #188

      Also da ist kein System drin, zumindest nicht von `nem Profi.

      Mit nur 10.000 Stück wären wir bei 1.51 EUR. Wenn also einer wirklich nach unten wollte, um heftig Panik zu machen und Druck zu erzeugen. Was sollte einen "Großen" daran hindern???

      Ich sehe da nur "normale kleine" Spekulanten. (Ich hoffe, ich trete keinem auf die Füße - sage ich vielleicht auch besser "kleinere" Investoren oder Kleinanleger.) Normales Marktgeschehen im Vorfeld eines wichtigen Termins, zu dem es unterschiedliche Erwartungshaltungen gibt.

      MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:27:59
      Beitrag Nr. 192 ()
      anstatt euch konstant zu streiten, solltet´s lieber auf euer geld aufpassen.
      das sah doch am freitag ein blinder mit nem krückstock, daß die 2 erst einmal nicht hält..........(mister 2000).
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:30:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      #191
      da will keiner drücken,
      da will einer raus!!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:34:05
      Beitrag Nr. 194 ()
      ...wenn die Stücke vom Elie (oder einem anderen Mister X) im Markt sind, geht`s auch wieder aufwärts :rolleyes:

      Wenn einer drücken will, macht er`s anders, wenn aber einer verkaufen muss und dabei in irgend einer Form marktschonend vorgehen will, um sich den Kurs für die eigenen restlichen Verkäufe nicht kaputt zu machen,dann geht er so vor wie man`s grade sieht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:48:10
      Beitrag Nr. 195 ()
      Der Zugriff auf die billigen Stücke liegt außerhalb des Orderbuchs und ist kompakt.

      Das sieht ganz so aus, als würde "jemand" einem anderen einen günstigen Einstieg ermöglichen.

      Auf jeden Fall ist der Kursverlauf mal wieder total
      irrational. 5 Mio USD Vergleich und ein gewonnener Prozess
      mit 121,7 Mio - und eine aktuelle Börsenkapitalisierung
      von gerade mal 22 Mio Euro.

      Das mag verstehen, wer will. Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 10:59:46
      Beitrag Nr. 196 ()
      @liante

      Interessante Info. Ich bin technisch noch nicht ganz so versiert und kenne bisher nur die OB Level II. Was meinst Du damit:

      "Der Zugriff auf die billigen Stücke liegt außerhalb des Orderbuchs und ist kompakt."

      Wo kann man die Orders/Trades dann einsehen?

      Danke für eine Antwort, auch wenn`s ein bischen "off Topic" ist.

      Ein brennend interessierter,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:00:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      keine Panik

      es kommen doch die
      ersten Stützungskäufe !

      Aber was ist mit der
      Comerica Bank, gibt es Äußerungen ?
      oder Presseverlautbarungen ?

      Gibt es von der IT-Abtl. - ITN
      inhaltliche Äußerungen, warum man
      die bereits sofortige Vollstreckungsankündigung
      um weiter 14 Tage gegen Samaha verschoben hat,
      wenn wie mitgeteilt man weiß wo die großen Vermögen
      von Samaha liegen ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:16:14
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wer jetzt nicht einsteigt oder nachkauft, verpasst den Zug nach Norden.
      Eine ideale Chance sich selbst ein Weihnachtsgeschäft zu machen.

      FROHE wEIHANCHTEN UND GUTER RUTSCH
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 11:29:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 12:58:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      hab jetzt mal alles was ich an mut zu bieten habe eingesetzt und mir eine kleine posi gekauft.

      die nachricht vom donnerstag war ja eine soo schlechte eigentlich nicht.

      freitag und heut bis vor einigen stunden war verkäufer mit 2000-eisbergen am werk.
      der ging bis 1,90 und scheint jetzt fertig zu haben.
      bid füllt sich etwas,
      denke über 2,00 könnte es schnell gehn.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:03:08
      Beitrag Nr. 201 ()
      vielleicht etwas um die Ecke gedacht:
      aber folgendes:

      das XL und Worldwide Film Completion mit
      Comerica Bank, den Versicherungsgesellschaften Film
      Finances und Film Finances Canada (1998) Ltd. sowie
      anderen Parteien gesamtschuldnerisch ITN gegenüber
      für den Teil den Samaha nicht erbringen kann dann haftet,
      wenn diese vor dem Schiedsgericht „schuldig“
      gesprochen werden ist unstrittig.

      Wenn XL und Worldwide Film Completion
      aber einen Vergleich schließt über 5 Mio. USD,
      kann XL und Worldwide Film Completion doch nicht
      wirklich glauben aus dem Schneider zu sein. Denn wenn die
      anderen Unternehmen von ITN verklagt werden und verlieren
      und nehmen wir mal an die müssen 80 Mio. bezahlen. Dann
      würde doch zwangsläufig XL und Worldwide Film Completion,
      welches den Vergleich geschlossen hat, damit fast zu 100 %
      rechnen müssen im Innenverhältnis von seinen "Haftungspartnern“
      (Comerica Bank, den Versicherungsgesellschaften Film
      Finances und Film Finances Canada (1998) Ltd. sowie
      anderen Parteien) verklagt zu werden und zwar genau auf den
      Anteil den es anteilig im Innenverhältnis zu tragen hat.

      Einziger Ausweg wäre ITN stellt XL und Worldwide
      Film Completion von der Haftung frei, aber das wäre ja irrsinnig.
      Über den Vergleichsinhalt erfährt niemand etwas, es ist
      Stillschweigen vereinbart.

      Im Umkehrschluss bedeut dies aber das ITN bereits auch
      mit den anderen Parteien einen Vergleich ausgehandelt haben
      muss. Die Höhe der zu zahlenden Beträge wird sich nach dem
      Innenverhältnis der "Haftungspartner“ richten. Möglicherweise
      richtet sich der zu zahlende Gesamtbetrag von den "Haftungspartnern“
      danach, was aus dem am 20. Dez. von Samaha und dessen Firmen
      erbrachten Zahlung eingegangen ist. Also der Differenzbetrag zwischen
      schon ausgehandelter Vergleichssumme der "Haftungspartner“ und der
      erbrachten Samahasumme.

      Stellt sich nun allein die Frage mit wie viel Prozent war XL und Worldwide
      Film Completion an dem Paket der "Haftungspartner“ beteiligt, dann kann
      man relativ einfach hochrechnen wie viel ITN nun zu erwarten hat.

      Unterstellen wir mal (was aber absolut nicht sicher sein muss), dass alle
      "Haftungspartner“ incl. XL und Worldwide Film Completion anteilig alle
      gleich gestellt sind und es insgesamt 6 Partner sind.

      5 x 6 = 30.000 Mio. USD.
      na ja, da sind dann doch noch einige unbekannte Größen dabei.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:03:31
      Beitrag Nr. 202 ()
      hab jetzt mal alles was ich an mut zu bieten habe eingesetzt und mir eine kleine posi gekauft. Ich bin beeindruckt :rolleyes:

      die nachricht vom donnerstag war ja eine soo schlechte eigentlich nicht. Bist Du Dir da ganz sicher :eek:

      Bevor Du auf`s Klo gehst, bitte hier posten. Damit wir Bescheid wissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:09:19
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich nehme an, das XL gerade mal 1% ausmacht.

      Also wäre die Rechnung folgende:

      XL = 5 Mio.USD = 1 %
      100% minus 1 % = 99 %

      99 Mio.USD x 5 Mio.USD = 495 USD :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:09:47
      Beitrag Nr. 204 ()
      hach is das aber nett,
      da freut man sich doch gleich in soo beeindruckend feiner gesellschaft zu sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:10:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Intertainmentstar
      Ich hoffe für Dich das es Hirn regnet demnächst, glaubst du eigentlich das was du schreibst, lies die Meldung von ITN durch!
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:10:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      495 Mio.USD :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:10:56
      Beitrag Nr. 207 ()
      uiiiiiii da lese ich grad deinen nick.
      naja das sagt ja schon alles.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:12:13
      Beitrag Nr. 208 ()
      @butch: man merkt, dass Du nicht viel liest, aber viel schreibst.... :laugh:

      @Pascale: Wo ist den die Meldung....aber bitte in Blindenschrift für HausmeiStar :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:13:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      @itnStar

      Bin kein Jurist, daher ebenfalls nur mal so ins Blaue gedacht:

      Der Vergleich dürfte XL und Worldwide Film Completion im Hinblick auf die Haftung immen Innenverhältnis mit den anderen Partenr nichts bringen. Allerdings brauche die beiden nicht mehr mit einer zusätzlichen Strafzahlung zu rechnen, wenn ITN den Prozess gewinnen sollte.

      Ciao,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:14:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      aber wenigstens nicht in fettschrift.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:22:59
      Beitrag Nr. 211 ()
      für den herrn sheriff:

      ich geh jetzt aufs clo!
      aber keine sorge, nur klein.

      recht so?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:24:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      HÄNDE WASCHEN ...... ....nicht vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:35:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      :confused::confused::confused::confused:
      Warum führt Frankfurt keine Orders aus -hab kleine Positionen bei 1,95 +1,97 gesetzt passiert aber nichts -wollen die nicht oder ist Mittagspause:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:35:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      #201

      30.000 Mio. USD :eek:

      na, jetzt haste unseren superoptimisten abba stoff gegeben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:40:23
      Beitrag Nr. 215 ()
      #213
      erstes ask 2,00
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:47:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      @expertchen

      Börse letzter ±% Kauf Verkauf Zeit Volumen
      Xetra 1,98 -1,00% 1,95 1,98 13:43 21 509
      München 1,99 -1,97% 1,96 1,99
      Düsseldorf 1,96 -4,39%
      Stuttgart 1,95 -2,01% 1,95 1,98 09:06 4
      Hannover 1,96 -4,39% 1,95 1,98
      Hamburg 1,98 -5,71% 1,96 1,98
      Berlin-Bremen 1,95 -3,47% 1,95 2,02
      Frankfurt 1,95 -4,88% 1,90 2,00 12:18 9 749

      so schauts aus;)



      ups.....jetzt hab ich ganz vergessen den herrn sheriff zu fragen, ob ich das auch posten darf:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:54:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Pascale1

      habe ich mir durchgelesen, und ?

      @MaMood
      zum ersten Satz von Dir o.k., also warum hat dann XL und
      Worldwide Film Completion dann einen Vergleich
      geschlossen der das Innenverhältnis nicht berührt ?
      Doch eben nur dann, wenn es bereits eine Einigung auch mit den
      anderen Parteien gibt, wo allerdings die Zahlungen vom 20. Dez.
      abhängen, daher keine Mitteilung bisher. Dies würde auch in die
      Aussage von der IT -Abtl. passen die hier jemand vor einigen Tagen
      gepostet hat,
      sinngemäß: -es gibt nur ad-hoc Mitteilungen wenn Geld sicher gezahlt wird.-

      zu Deinem zweiten Satz:
      Mir ist allerdings nicht klar, wo hier eine Strafzahlung
      auftauchen sollte. Das Schiedsgerichtsverfahren ist kein Strafverfahren,
      daher dürfte es also nur um Schadenersatzleistungen gehen.
      Diese allerdings betreffen dann wieder das Innenverhältnis.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 13:58:12
      Beitrag Nr. 218 ()
      sternchen, gemeint sind "punitief dämägsches" ...phonetisch verstehst Du`s sicher besser :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:02:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      @itnStar

      Ich stelle fest, dass mein Wissen bzgl. des gesamten Sachverhalts doch sehr lückenhaft/oberflächlich ist. Ich werde mir meine "Gedanken ins Blaue" dann doch lieber verkneifen ;)

      Ein interessiert weiterhin mitlesender MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:10:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      @bumbel

      "dämagsches" :confused:

      Du meinst sicher dämädschäs :D

      Verwirre doch unser Sternchen nicht noch mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:15:24
      Beitrag Nr. 221 ()
      @MaMood: Lass Dich von dem HausmeiStar nicht auf`s Glatteis führen. :rolleyes:

      Kennst nicht zufällig einen Player "Masood"???
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:22:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      @MaMood

      meine Antort sollte Dich keineswegs als
      Unwissenden darstellen, was ich geschrieben habe
      sind meine sehr unjuritischen Gedanken und wie man
      unschwer hier erkennen kann wissen viele Lleute viel
      mehr. Mit deren juristischer Sachkenntnis würde sich vielleicht so mancher Rechtsanwaltladen aufmachen lassen.;-)

      Mir ist einfach nur nicht ganz klar was diese sehr
      US-typischen Strafregeln wie:"punitief dämägsches"
      oder auch "dämädschäs" genannt, bei einem zivilen
      , ja fast privaten Schiedsgericht noch zu suchen
      haben? Nun man wartet auf eine Antwort ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:27:18
      Beitrag Nr. 223 ()
      @DorfSheriff

      Danke, für Deine trostspendenden Worte :)

      War keine Resignation sondern eher die Erkenntnis, dass ich mit meinem "gesunden Halbwissen" mit unseren Spezialisten hier keine fundierte Diskussion führen kann, sondern auch nur einer bin, der das "Rauschen" im Thread unnötig vergrösert ... ;)

      Masood ist mir nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:35:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      @itnStar

      Habe ich auch nicht so aufgefasst. Also kein Problem.
      "Passt schooo ...", wie wir in Bayern sagen.

      Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich meine und Eure Zeit nicht mit "Halbwissen" verbraten will. Ich lese ja auch leiber knackige Hardfacts.

      MaMood
      p.s. sind auch sonst hier ausschliesslich zu finden - die knackigen Hardfacts ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:36:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      @MaMood: Einfach mal die Bericht von ITN (insbesondere die Reden von R. Baeres) lesen.... und schon bist Du HausmeiStar weit überlegen.

      Geh immer davon aus, dass HausmeiStar grundsätzlich negatives berichten will.... positives grundsätzlich verdrehen will.

      HausmeiStar hat nun ca. 200 Postings ausschließlich negativ über ITN geschrieben.
      Glaubt wirklich noch jemand, dass sich DAS ändern wird :rolleyes:

      Ein typisches "verdrehen" von Tatsachen:
      Aussage von der IT -Abtl. passen die hier jemand vor einigen Tagen gepostet hat,
      sinngemäß: -es gibt nur ad-hoc Mitteilungen wenn Geld sicher gezahlt wird.-


      Es entscheidet nicht die ITN-Abteilung, wann AD-HOC Mitteilungen gemacht werden müssen, auch nicht sinngemäß, dafür gibt es §15 Wertpapierhandelsgesetz :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 14:36:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Dalle:

      ...ich hab aber "dämägsches" geschrieben, nicht "dämagsches", aber wie immer hab ich mich natürlich trotzdem verschrieben und Du liegst rischtisch :cool:

      ....aber um zum Thema zurück zu kommen, ich hab nur erwähnt, dass damit die Strafzahlungen gemeint sein könnten, nicht aber, dass es in dem Verfahren tatsächlich auch welche geben wird ....
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:03:28
      Beitrag Nr. 227 ()
      Zum Thema Stützungskäufe ...
      ... habe mir eben eine Aktie zu 2.01 gegönnt ;)

      MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:11:44
      Beitrag Nr. 228 ()
      randinfo: :O

      München, 13.12.04 / 11:07 Kino National



      "Quill" bei OPENPICTURES

      Die OPENPICTURES AG hat die Auswertungsrechte an dem japanischen Drama "Quill" erworben - für das Münchner Unternehmen die erste Zusammenarbeit mit dem japanischen Produzenten Shochiku. Laut Pressemeldung konnte sich OPENPICTURES neben den deutschsprachigen Lizenzrechten auch die Rechte für den gesamten osteuropäischen Raum sichern.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:12:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      @MaMood

      nein nicht wirklich ?!
      und was machen so die Gebühren ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:15:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      @itnstar

      noch nie von ner orderflat gehört...?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:16:06
      Beitrag Nr. 231 ()
      @itnStar

      Naja, die sind sehr überschaubar. Unter anderem zahle ich auch nix bei Teilausführungen (Interactive Brokers).

      Der Tag war so geil, da konnte ich mir das grad noch leisten ;)

      Ein bestens gelaunter MaMood
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:31:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      aha immer diese ausländischen Firmen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:34:38
      Beitrag Nr. 233 ()
      @alpine110

      gehört schon so wie von Nessi
      aber noch nie gesehen, kannst Du helfen ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:41:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      Kommt wohl daher, dass es die "Flatfeet" nicht in Blindenschrift gibt.:laugh:

      Das zeigt mal wirklich, wie blind Du durch`s Leben gehst. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:41:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      ITN schliesst mal wieder im PLUS :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 17:50:08
      Beitrag Nr. 236 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 18:52:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ #176 alpine hehe wie du evt gesehn hast waren das meine ersten 2 postings hier bei wo,verfolge das board schon eine ganze weile.......vorlegn leidr weis ich nicht mehr als hier bereits verkündet wurde bzgl news usw:(leidor,leidor....wenn ich was weis werd ich es euch allen mitteilen ,bin auch investiert und hoffe auf die eruption:)!!!mfg b
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 21:26:35
      Beitrag Nr. 238 ()
      Man merkt et janz deutlich: Beim Jeld hört de Freundschaft aba uff, wa.

      Der Thread is Spitze: Muß direct uff die "Documenta" nach Kassel und alle daran beteilichten Pappnasen kriejen eene selbije.
      De Experten (cool:laugh:) jenauso wie de zaudernden Hoffenden und natürlich de Sudelschweine (cooles Bashing, clever wa).

      Den Supapreis kricht aba der Sheriff zusammen mit seinen Jeistesbruder Schnautze - det kann sich keen Comedianschreiba ausdenken. Wat aba ooch für Feinjeister.
      Zwee Deutsche, wie se inne Welt so jeliebt werden: Tolerant und charmant:kiss:

      :):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 22:06:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      @sofakissen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 22:17:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      235 von Dorfsheriff 13.12.04 17:41:56 Beitrag Nr.: 15.313.023 15313023
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ITN schliesst mal wieder im PLUS


      :laugh: superma....äh dorfsheriffs erkenntnisse.
      dank 1er gekauften aktie!!!



      trotz alledem, danke an mamood für diese aktion.
      hat ihren sinn nicht verfehlt, haben wir doch jetzt im chart einen wunderschönen hammer!




      (und schon wieder nicht um erlaubnis gefragt:D)

      gruß und good trades an fast alle:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 22:56:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 09:17:59
      Beitrag Nr. 242 ()
      #238: sofakissen

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 10:14:11
      Beitrag Nr. 243 ()
      test :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:16:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Realtime 1,91 xe

      jetzt ist der richtige Zeitpunkt um den eigenen Schnitt noch etwas zu verbessern --- gerade jetzt ist aber kein Geld frei ---- Mist :mad::mad::mad::mad:

      Da gibt es in nächster Zeit einiges zu holen:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:30:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich denke wenn Anfang 2005 (ist bald) die Prozesswelle losgeht, wird die Aktie explodieren. Jeder der sich jetzt eindeckt kann beruhigt in den Weihnachtsurlaub fahren.
      Ich habe mich auf jeden Fall im grosen Stil eingedeckt. Würde mich auch nicht wundern wenn Herr Frick die Aktie bald entdeckt.

      Frohe Weihnachten
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:47:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 1,97 :D
      Datum / Zeit 14.12. / 11:45
      Diff. (absolut) -0,04
      Diff. (relativ) -1,99%
      Handelsvolumen 0,01 Mio.


      Sagte ich doch 1,91 war günstig
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:47:49
      Beitrag Nr. 247 ()
      Guten Morgen @all

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:50:45
      Beitrag Nr. 248 ()
      ... schon Frohe Weihnachten???
      Ich glaube, dass es vor Weihnachten noch sehr viel zu diskutieren gibt: dieses erneute Drücken des Kurses sehe ich als gutes Zeichen. Die letzten "schwachen Hände" sollen ihre Aktien hergeben, das ist ja wohl nicht anders zu erwarten gewesen. Ist vor wichtigen Entscheidungen immer so und hat nichts mit dem Ergebnis zu tun. Gute Aktien werden vor dem Anstieg gedrückt, schlechte Aktien werden vor dem Ausstieg von Insidern hochgezogen.
      Freue mich schon auf die Antworten von ......, die ja alles besser wissen und sich im Moment, bei fallenden Kursen, bestätigt fühlen.:look:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:52:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      Bin leider bei IT eingestiegen zu relativ hohen kursen:mad: -- mittlerweile durch zukäufe einen Schnitt von 2,29 ereicht -na also das sollte reichen um zum richtigen Zeitpunkt Gewinne zu erziehlen :D:D:D

      Gehe davon aus das meine 0 -Linie bereits nach dem 20.12 ereicht ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:55:39
      Beitrag Nr. 250 ()
      GLÜCKWUNSCH an denjenigen der sich die für 1,91 :eek:geholt hat
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 11:56:51
      Beitrag Nr. 251 ()
      also 2,29 relativ hoch??*gg* da dürften andere auf bedeutend höheren sitzen, ich auch meiner liegt bei 2,79 aber dafür eine sehr grosse Menge!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:00:16
      Beitrag Nr. 252 ()
      Pasc...........

      Ob 2,29 oder 2,79 -- ist bei einem Kurs von:D 9- 10 :Dnachher relativ - die 0,50 reissen es auch nicht mehr ---

      Good Luck:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:07:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      #249

      Falls der 20.12 genauso wie der 6.12. verlaufen sollte, wird das nichts mit Deiner 0-Linie.
      Und bei den aktullen Umsätzen schnell rauszukommen wird bitter.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:07:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      :cool:
      Hab meine Primacom Anteile mit richtig Verlust letzte Woche verkauft - ( leider vor dem grossen Schub) - um hier dabei zu sein --- Weil ich mir sicher bin bin hier werde ich diese Verluste wieder ins Plus drehen und zwar richtig ---die Meldungen werden nacheinander kommen - :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:10:04
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hans..........

      Schnell geht selten was -hab mich wenn es sein muss auf längeres Halten eingestellt -kein Problem - bin mir sicher:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:15:21
      Beitrag Nr. 256 ()
      Also ich rechne ja auch mit einem sehr erfreulichen NewsFlow noch in diesem Jahr. Aber es wäre eigentlich eher untypisch für die beteiligten (US-)Parteien, wenn wirklich schon zum 20.12. respektive 21.12. alles unter Dach und Fach wäre. Da wird doch ziemlich stark taktiert, gedrückt und geschoben ...

      Besser nicht so auf den 20.12. fixieren - sonst ist die Enttäuschung wieder so groß ;)


      Aber wir werden sehen :)

      MaMood
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:17:35
      Beitrag Nr. 257 ()
      Der 20.12 ist nur ein Teil im Puzzlespiel --- da kommen nach ein paar grössere Geschichten --- zum Kurs ::: alles zwischen 1,90 und 2,20 ist derzeit spielerei -also nicht verrückt machen lassen -- :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:27:58
      Beitrag Nr. 258 ()
      also positiv denke ich nicht daß dieses jahr noch was kommt, vielleicht ein paar mill. von Samaha, desweiteren eher negativ. Insolvenz von Franchise denke ist so gut wie sicher! Die Bank wird abwarten wieviel von Samaha und Franchise zu holen ist seitens ITN, und dann ein Angebot unterbreiten, wenn von Franchise und Samaha was geholt werden kann, ansonsten erst Mitte Febr.
      Bin long in ITN, aber so rosig wird Dezember und Januar sicher nicht, die Bank steht unter Zugzwang sollte jedem klar sein, aber noch nicht unter Zeitdruck. Auch wissen die Banken das Samaha aussagen wird, und auch durch die Einigung mit der Versicherung evtl. Cardone. Sollte ITN mehr als 50% über Franchise und Samaha einnehmen können, wird die Bank ein Angebot über den Rest unterbreiten, um keinen Imageschaden mehr zu erleiden.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:33:15
      Beitrag Nr. 259 ()
      Was glaubst Du, warum der Temin vom 6. Dez. einvernehmlich auf den 20. Dez. verschoben wurde.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:35:02
      Beitrag Nr. 260 ()
      Klär mich auf, gibt genügend Theorien, sag mir deine??
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:37:20
      Beitrag Nr. 261 ()
      Meine Thorie:
      Es hat sich herausgestellt -das bei der Offenlegung der Zahlen leider ein kleines Vermögen übersehen wurde -diese wird jetzt ebenfalls offengelegt -sonst wäre Mr. S. in den Knast gegangen :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 12:39:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      dann wäre bereits ein öffentlicher Termin gewesen, der wurde ja verschoben!! Irgendwas wäre dann in der Presse gestanden, also fällt aus!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 13:11:47
      Beitrag Nr. 263 ()
      Mal was ganz anderes. Habe ich in einem anderen Thread vom User "marmon" gelesen und hat mir sehr gut gefallen.

      #343 von marmon 14.12.04 12:52:31 Beitrag Nr.: 15.318.207 15318207
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Mein heutiger Gruss gilt der deutschen Dichtkunst.

      DER DENKENDE ZOCKER

      Der Zocker hockt auf dem Hocker und denkt:
      hält`s oder fällt`s
      hau ich`s raus oder halt ich`s noch aus
      bin doch nicht dumm
      das reiss ich noch rum
      wenn ich lang genug pusche
      findet sich sicher ne Lusche
      die zahlt dann mehr
      das freut mich dann sehr.

      Jetzt noch ein Kick von Frick
      dann Prior dann Foertsch
      dann Hüh und Hop
      ist ja ihr Job
      ich weiss es genau ich bin ja schlau
      diese Helden von heut,liebe Leut
      können nicht lügen drum werd ich mich fügen
      drum zahl ich zu viel
      so spielt man das Spiel.

      Drum ordere ich heut
      und kommm auch zum Zuge
      denn ich,der Oberkluge
      schaue ganz schnell ins Orderbuche
      die dies angeht,werden`s schon wissen
      wir werden sie schon bald vermissen
      schöne heile Zockerwelt
      jede Menge teures Geld
      das am Ende ihnen fehlt.

      Marmon Schiller
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 16:19:51
      Beitrag Nr. 264 ()
      :rolleyes:

      Alle im Ariva-Board ?:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:36:26
      Beitrag Nr. 265 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 1,99 :confused: xetra
      Datum / Zeit 14.12. / 17:13
      Diff. (absolut) -0,02
      Diff. (relativ) -1,00%
      Handelsvolumen 0,02 Mio.
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:37:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,00 :cool: xetra
      Datum / Zeit 14.12. / 17:36
      Diff. (absolut) -0,01
      Diff. (relativ) -0,50%
      Handelsvolumen 0,02 Mi
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:40:26
      Beitrag Nr. 267 ()
      @Expertchen007

      Na diesmal ist mir der "Hammer" nicht ganz so gut gelungen. Aber immerhin, es ist noch einer :D

      MaMood
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:43:29
      Beitrag Nr. 268 ()
      mamood........

      Wie :confused:

      Was:confused:

      Hammer ?????????????
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:48:21
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Expertchen007

      Na bei mir sehe ich heute im Tageschart auf Xetra einen "Hammer" (CandleStick). Insofern hat sich mein strategisches Investment von 2 EUR für 1 Aktie ja gelohnt. ;)

      Aber ich sehe gerade, ich habe Dich mit butch von gestern Abend verwechselt. Sorry

      Schönen Abend noch,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 17:57:42
      Beitrag Nr. 270 ()
      Mamood .........

      ach so die 1 war von Dir --na ja auf jeden fall ne kosmetische Klarstellung -- ne 2 sieht doch gleich ganz anders aus :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 18:23:32
      Beitrag Nr. 271 ()
      @MaMood

      schätze daß du morgen für deinen abendlichen einkauf schon ca. 2,10 euronen berappen mußt.

      gruß:)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:10:03
      Beitrag Nr. 272 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,01 :D
      Datum / Zeit 15.12. / 09:07
      Diff. (absolut) 0,01
      Diff. (relativ) 0,50%
      Handelsvolumen 0,00 Mio.


      a cent -immerhin :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:25:25
      Beitrag Nr. 273 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,00 :confused:
      Datum / Zeit 15.12. / 09:24
      Diff. (absolut) 0,03
      Diff. (relativ) 1,52%
      Handelsvolumen 0,00 Mio.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:36:05
      Beitrag Nr. 274 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 1,97 :cry:
      Datum / Zeit 15.12. / 09:35
      Diff. (absolut) -0,00
      Diff. (relativ) -0,00%
      Handelsvolumen 0,00 Mio
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:52:46
      Beitrag Nr. 275 ()
      Alles wartet auf Nachrichten -welche auch immer -na hoffentlich sind die so wie wir uns das alle vorstellen :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:15:36
      Beitrag Nr. 276 ()
      Die nüchterne Bilanz:

      Performance zum vormonat: > minus 10%
      Performance zum vorjahr: < minus 30%

      "Siegeszug vor der vollendung.............."

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 10:28:09
      Beitrag Nr. 277 ()
      expertchen007

      deine one-man-show in ehren. aber die kurse kann jeder forumteilnehmer selbst nachsehen.
      bleiben wir doch beim wesentlichen...thanx!

      gruss
      im
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:04:20
      Beitrag Nr. 278 ()
      # 267

      Ja, diese Bilanz ist eher die eines loosers als die eines winners. Aber das letzte entscheidene "Wort" ist ja noch nicht gesprochen. Wenn das positiv ausfällt, wird alles (hoffentlich!!!) ganz,ganz anders!!

      Bei Intertainment ist das schon immer eine Glaubensfrage
      gewesen. Ich gebe zu, dass es immer wieder schwer ist, das Vertrauen zu halten. Die Kurs(enttäuschungen) in der Vergangenheit waren ja äußerst heftig. Auch die jetzige Phase mit minus 30 % zum Vorjahr nach gewonnenem Prozess
      und Vergleichen versteht so schnell keiner.

      Warten wir die weitere Entwicklung ab. Wer dafür nicht die Geduld aufbringt: Verkaufen!

      Das schont dann wenigstens die Nerven.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 11:44:45
      Beitrag Nr. 279 ()
      liante,

      schau dir mal das tägliche geschehen ganz genau an -
      dann weißt du, wie diese ständigen niedrigen kurse zustande kommen.

      Heute wird ausschließlich in frankfurt rumgesaut....
      Morgen wieder xetra? Stuttgart wäre auch mal wieder möglich. Wen interessiert da schon ein oderbuch?!

      Da will jemand ganz einfach keine höheren kurse. So einfach ist das!

      :p:p
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:07:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      Diese Zermürbungstaktik kann man bei Intertainment ja auch wunderbar durchziehen:
      - wenig positiv Denkende (die auch noch alle fast voll investiert sind, Anschlusskäufe fehlen also komplett)
      - die meisten Anleger sind nach der Aktienblase 2000 übervorsichtig (oder nicht mehr in der Lage, Geld zu investieren)
      - einige sind zu ungeduldig und lassen ihren aufkommenden Frust hier ab und verschrecken potenzielle Käufer mit ihrem Insolvenzgerede
      - einige denken, bei positiven Meldungen kann man immer noch kaufen (:laugh:was glaubt ihr, was passiert, wenn die Meldung kommt, dass man sich mit allen Parteien auf eine Zahlung von 121 Mio. Dollar geeinigt hat?), dann wird´s teuer für Nicht-Investierte.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:15:13
      Beitrag Nr. 281 ()
      - einige denken, bei positiven Meldungen kann man immer noch kaufen (was glaubt ihr, was passiert, wenn die Meldung kommt, dass man sich mit allen Parteien auf eine Zahlung von 121 Mio. Dollar geeinigt hat?), dann wird´s teuer für Nicht-Investierte.

      Die wirst Du dann daran erkennen, dass sie noch mehr jammern :laugh:

      Datenfreak ist immer so voreilig :laugh:
      #188 von datenfreak 13.12.04 10:10:28
      Interessant, wie ihr euch streitet. Jeder kann schreiben was er will - einfluss hat das keinen. Sie siehe heutigen
      abstieg


      ... das Resultat war, ITN schloss im PLUS :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 12:48:28
      Beitrag Nr. 282 ()
      ITN erinnert einen
      an Alexander den Großen
      der gesagt haben soll:
      es ist nicht wichtig wieviel
      Schlachten ich gewinne oder verliere,
      es ist wichtig das ich die letzte
      Schlacht gewinne


      @rotie1
      ...von 121 Mio. Dollar geeinigt hat...
      auf eine quasi Maximalforderung wird man sich
      nicht einigen, weil dies dann keine Einigung
      ist, sondern die vollständige Kapitulatulation
      der ITN-Gegener und dies dürfte unwahrscheinlich
      sein. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass es
      eine Gesamtlösung zwischen 40 und 60 Mio geben
      wird.
      Wäre nicht unwahrscheinlich:

      + 50.000.000 USD
      - 12.500.000 USD geschätzte 25 % für Anwälte und Vergleichsgebühren.
      _______________________
      = 37.500.000 USD
      Wechselkurs in Euro 1.33
      = 28.195.500 Öro
      - 15.000.000 Öro Kreditrückzahlung an (HVB)
      ________________________
      = 13.195.500 Öro
      bei ca. 12 Mio Aktien
      = 1,09 Öro wert pro Aktie !

      ohahoha was hab ich den da errechnet?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:02:37
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ja, da hast du ganz schön niedrig gerechnet!!

      Warum soll Itn über > 100 Mio klagen und sich mit 50 zufrieden geben?

      Daran glaubst du doch selbst nicht. Zudem geht`s hier um den Schadensersatz. Dazu kommen noch die erheblichen Anzahlungen.

      Ich rechne damit, dass Itn summa summarum deutlich mehr als 100 Mio erstreiten wird.

      Übrigens ist die Umrechnung auf Euro nicht vollends schlüssig, weil Filmekosten ja auch in Dollar anfallen.

      Macht Itn dann in Europa selbst die Vermarktung, kassiert sie die Erlöse in Euro.

      Billig in USA einkaufen und zusätzlichen Währungsgewinn machen:

      Das ist ein Super-Geschäftsmodell!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:04:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:24:46
      Beitrag Nr. 285 ()
      @liante
      nun jedem seine Sichtweise !
      nur mir düngt Du scheinst
      hier gleich zweimal für die selbe sache
      kassieren zu wollen. Wollen darf man aber
      ob man es bekommt ?

      Warum sich ITN mit weniger als 100 Mio. zufrieden geben
      wird ? Einfach, weil das Schiedsgerichtsverfahren noch
      nicht gewonnen ist und der etwas seltsam niedrige
      Vergleich über 5 Mio. geschlossen wurde. Der nur möglich
      ist, wenn die Partei die 5 Mio. zahlt sicher sein kann,
      dass sie am anderen Ende nicht im Innenverhältnis von
      Commercia und Co. anteilig zur Kasse gebeten wird. Aber
      dies ist nur dann möglich, wenn es bereits eine Gesamtlösung
      im Prinzip gibt aber noch von den versteckten
      Samahamillionen die ITN gefunden hat ? abhängt.

      Das Entscheidungsprinzip lautete für alle Beteiligten:
      "Lieber den Spatzen in der Hand als das Täubchen auf dem Dach"
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:27:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      Im übrigen sollte man für Orders unter 100 Stück eine Strafgebühr von 1000€ einführen!:D

      Zugunsten krebskranker Kinder.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:29:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:32:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:33:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ddSlvh

      Och nicht doch. Dann könnte ich mir ja meinen abendlichen Einkaufsbummel kurz vor Börsenschluß nicht mehr leisten :D

      MaMood
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 13:37:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      @MaMood

      aber Du hättest ein gutes Gewissen !
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:01:01
      Beitrag Nr. 291 ()
      # 285

      Da niemand von uns weiss, welchen Geschäftsumfang dieser
      Versicherer abgewickelt hatte, bleibt die Frage nach gutem oder schlechtem Vergleich offen.

      Beachtlich ist aber, dass er seit längerem insolvent war und sein Rückversicherer eingesprungen ist.

      Wir werden ja sehen, was am Ende insgesamt heraus kommt.

      Den Kurs wird`s auf jeden Fall krätig beflügeln.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:39:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 14:55:17
      Beitrag Nr. 293 ()
      Gut, dass einige und besonders einer hier nicht an eine Wende glaubt.
      Das hält die Sache wenigstens einigermassen offen.

      Habe heute noch mal zugekauft. Viel billiger wird es nicht mehr, glaube ich.

      Man muss an den Laden glauben - richtig!

      No risk, no fun! Das wird schon.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 15:15:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 15:15:36
      Beitrag Nr. 295 ()
      da gebe ich Dir weitgehend recht, nur bei einem Vergleich hat keine Seite seine max.-Forderungen durchgesetzt, dies liegt in der natur der Sache.

      :confused::confused::confused:

      Wo haste denn die Weisheit her :laugh:

      Dann hat Bertelsmann seinen Vergleich gegenüber Sightsound recht teuer erkauft wie ich finde :rolleyes: Also quasi seinen Freispruch erkauft oder wie soll ich dein Sätzlein verstehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:26:47
      Beitrag Nr. 296 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"
      Ich habe einige Postings entfernt, die den Tatbestand des substanzlosen Bashens erfüllen.

      Bei dieser Gelegenheit erinnere ich an die Boardregeln:

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      </div>
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:37:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:39:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:40:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:47:01
      Beitrag Nr. 300 ()
      @rotie1

      was Du gerade schreibst ist mit Partikeln von Substanz
      bestäubt ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:47:15
      Beitrag Nr. 301 ()
      Ich bin grundsätzlich gegen jegliche Löschung von Postings :rolleyes:

      Zerstört ja die ganzen Zusammenhänge :cry:

      Besser wäre es von den Moderatoren die Verfasser öffentlich darauf hinzuweisen, dass solche Postings nicht erwünscht sind und gegebenenfalls bei Mißachtung Sanktionen androhen, aber wie gesagt öffentlich, dann wäre das auch für andere nachvollziehbar und lehrreich :cool:

      Auch solche Hinweise an User kann man freundlich verpackt öffentlich senden und alle, auch die MODs, hätten zukünftig was davon ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:48:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 16:49:58
      Beitrag Nr. 303 ()
      mensch @ Dalle

      da sind wir ja tatsächlich einer Meinung
      Applaus !! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:02:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      @Sternchen

      Wenn du fertig mit klatschen bist kannst du ja meine obige Frage an dich zum Vergleich generell beantworten :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:06:47
      Beitrag Nr. 305 ()
      Seh ich auch so. Und immer schön freundlich verpackt, Dalle :).
      Der 6-Monats-Chart läßt mich eher an den sturen Pusherargumenten zweifeln. Diese unerschütterlich den Abwärtstrend begleitenden "Experten" werden aber immer noch geliebt. Na denn.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:10:33
      Beitrag Nr. 306 ()
      das der Börsenkurs einer Aktie dem wahren Wert des Unternehmens niemals entspricht, sondern zwischen viel zu hoch und viel zu niedrig schwankt, sieht man mal wieder deutlich bei Itn. Die Chance das Itn minimum 8-10 Euro Cash pro Aktie in den nächsten Wochen kassiert liegen meines Erachtens deutlich über 50%, eher so bei 70-90%. Vom Turnaround des Geschäftes und sprudelnden Gewinnen in der darauf folgenden Zeit ganz zu schweigen. Im Kasino muß man für 8-10 Euro Gewinn bei rot oder schwarz deutlich mehr als 2 Euro einsetzen.
      Der aktuelle Kurs von Itn ist genauso schwachsinnig wie die Bewertung einer Intershop im Jahr 2000, nur umgekehrt. Damals wollten die Intershopjünger nicht glauben das 12 Milliarden Euro MK vielleicht etwas teuer für so ne Klitsche ist.
      Heute will der Markt nicht einsehen das 20 Millionen Euro MK ein wenig billig für ein künftig schuldenfreies Unternehmen ist, das außerdem Gewinne macht und 100 Millionen Euro in der Portokasse hat!
      Aber wie bei Intershop wird die Zeit es an den Tag bringen, mit Sicherheit!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:14:23
      Beitrag Nr. 307 ()
      @Dalle

      der Kurs ist doch realistisch genug im Moment.
      Es will doch hoffentlich niemand behaupten, dass
      dieses wallstreet-online-board ernsthaft Einfluß
      auf einen Kurs hat ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:27:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:35:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Sternchen

      Nicht schon wieder rumeiern :rolleyes:

      Erklär mir bitte deine Aussage:

      nur bei einem Vergleich hat keine Seite seine max.-Forderungen durchgesetzt, dies liegt in der natur der Sache.

      bezüglich des Vergleichs zwischen Bertelsmann (CDNow....) und Sightsound mit 3,3 Mio.$ obwohl der Umsatz lediglich bei 100k gelegen hat :cool:

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:36:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Schnautz

      Heul doch :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:40:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Kein Grund zum Heulen!:laugh:


      Wo ist der eigentlich? Gehörte doch auch zu Eurer Truppe.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 17:56:50
      Beitrag Nr. 312 ()
      Passt bloß auf!

      Die Umsätze sprechen für Insider! Ihr solltet raus bevor es zu spät ist!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 18:08:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      @katjuscha

      Woran erkennt man, dass die Umsätze für Insider-Verkäufe sprechen?

      Fragende Grüße
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 18:18:53
      Beitrag Nr. 314 ()
      @307 schwachsinn... schau dir mal das Volumen an :laugh::laugh: 20T :laugh::laugh:

      :cry::cry: allen wollen raus... sie räumen das Feld...:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 18:29:03
      Beitrag Nr. 315 ()
      Seit 3 Jahren die mit Abstand größte Langweiler-Aktie-
      aber mit dem allermeisten Gelabbere!!!
      Allein mit den Kommentaren könnte man mehrere Bücher
      füllen. Nur- die Aktie dümpelt vor sich hin....
      So kann man kein Geld verdienen- einfach lachhaft!!!
      Allen Investierten weiterhin - viel- viel- Freude mit
      dieser "Traum-Aktie!":D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 18:33:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      #310,

      Intertainment-Threads sind Entertainment-Threads!:laugh:

      No business without show-business !
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 18:35:43
      Beitrag Nr. 317 ()
      Lustige Kommentare #308 und #309! :kiss:


      Also ich finde das 15.000 Stück pro Tag extrem sind! Eigentlich können das nur Insider sein! An Eurer Stelle würde ich richtig unruhig werden! Am besten wäre eine StoLoss-Order bei etwa 1,89 €!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 18:53:42
      Beitrag Nr. 318 ()
      @katjuscha

      also...katjuscha bitte erkläre mir wo du Insider Verkäufe siehst:

      Frankfurt:
      15:42:00 1,93 200 8.885
      14:17:44 1,93 17 8.685
      14:12:00 1,93 1 8.668
      14:10:22 1,93 40 8.667
      11:56:18 1,95 2.000 8.627
      11:21:48 1,98 300 6.627
      10:54:52 1,92 34 6.327
      10:48:12 1,94 1.200 6.293
      10:42:04 1,92 200 5.093
      10:39:54 1,97 800 4.893
      09:44:02 1,95 2.050 4.093
      09:35:12 1,97 2.000 2.043
      09:24:24 2,00 1 43
      09:20:32 1,98 12 42
      09:10:00 1,95 30 30

      XETRA:
      17:36:14 2,00 1 6.427
      17:31:02 1,99 1 6.426
      17:28:50 1,92 650 6.425
      17:14:48 1,99 62 5.775
      17:09:52 1,97 1.500 5.713
      15:56:04 1,95 750 4.213
      14:58:32 1,92 1.061 3.463
      14:58:32 1,93 2.339 2.402
      13:17:44 1,93 1 63
      12:54:26 2,00 1 62
      11:26:38 1,93 20 61
      09:07:06 2,01 1 41
      09:02:24 1,93 40 40

      ich will dich ja nicht schräg anmachen, aber das sind wirklich nur ein paar zittrige die einfach keinen Bock mehr auf diese sch.. Aktie haben.
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 19:09:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      Werter Teakicho: Kajtuscha hat das zynisch gemeint.
      Gehört halt auch zu den "Anglern". :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 21:44:07
      Beitrag Nr. 320 ()
      ja ja, die Feinheiten - man muß halt sehr genau hinsehen, um zu verstehen, was die hier Beteiligten wirklich meinen - insbesondere die Sammler, die seit Monaten Tag und Nacht keine Minute vergehen lassen, alle Anderen davon zu überzeugen, wie aussichtslos die Lage ist und daß es sich nicht lohnt, hier auch nur eine Minute zu vergeuden.

      Dagegen war der unverholene Hohn von Katjuscha doch herzerfrischend ehrlich (finde ich).

      ;)

      P.S.

      Mich haben die o.g. Sammler nach wie vor nicht überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:38:56
      Beitrag Nr. 321 ()
      @Dalle

      bezüglich des Vergleichs zwischen Bertelsmann (CDNow....) und Sightsound mit 3,3 Mio.$ obwohl der Umsatz lediglich bei 100k gelegen hat

      mir der Sachverhalt zwischen Bertelsmann (CDNow....) und Sightsound nicht wirklich bekannt.
      Sightsound hat Bertelsmann wegen Patentrechteverletzung verklagt, wieviel hat den Sightsound verlangt ? 3,3 Mio ?
      oder mehr ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 22:45:56
      Beitrag Nr. 322 ()
      Für meine Person kann ich zum Thema "Sammler" nur sagen, ich bin vermutlich viel ehrlicher als Ihr denkt. Habe gesagt, als ich eingestiegen bin, hatte mir auch ne Weile Hoffnungen gemacht, habe erwähnt als ich raus bin und das ich den Kurs seit den Zahlen für zu hoch halte.

      Ich schaue hier aus zwei Gründen rein: 1.) war ITN mein größter Börsenverlust 2.) Ihr hier Investierten seid echt lustig. Ihr macht Euch so viele Hoffnungen, macht Euch nicht auch noch die Hoffnung, daß ich billige Stücke abfische und beitrage, den Kursverfall aufzuhalten.

      Viele haben hier das blaue vom Himmel versprochen, das teilweise ganz intelligent verpackt und man hat seit Monaten nichts von Ihnen gehört. Da beschwert sich keiner.
      Als der kleine Prinz gefragt hat, wer mit ihm auf die HV geht, hat sich gerade einer von den anderen angeblich groß Investierten getraut, sich zu outen. Das sagt doch einiges aus.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 00:21:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      @WME

      gegen dich ist Sternchen wirklich ein Star :rolleyes:

      Er braucht zwar lange um auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten :laugh: aber Antworten kriegt man wohl nie ;)

      Du hingegen bist ausgestiegen und wirfst immer mal wieder was hin, meiner Meinung nach um zu provozieren, bzw. um mal den Stand der Dinge abzutasten :rolleyes:

      Versprochen hat hier nie jemand was und schon gar keinen Zeithorizont genannt, die Welt scheint schneller geworden zu sein und Geduld ist unbekannt, so scheint es mir oberflächlich.

      Die Zeit wird es zeigen und niemand weiß nix genaues oder sogar das Urteil vor dem Schiedsgericht ;)

      Das ist wohl auch der Grund warum sich viele der hartgesottenen hier nicht mehr melden, ich habe gerade Lust, thats it, wohl dem Wissen dass es eigentlich NULL bringt :laugh:

      Aber so what, jeder macht was er für richtig hält, wir werden sehen wer auch in der vermeintlichen Niederlage Größe zeigt :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 06:51:01
      Beitrag Nr. 324 ()
      schnautze :look:

      ---> " Ich finde es geht darum Gedanken auszutauschen,
      Fakten und Sachverhalte anzuerkennen
      und darüber zu diskutieren,
      um letztendlich die richtigen Entscheidungen zu treffen."


      ach schnautze :rolleyes: wenn Du Dich doch nur an Deine eigenen worte halten wuerdest !!!

      aber nein - das tust Du nicht - Du schreinbst lieber muell !!!



      # 285 von derdieschnautzelangsamvollhat 15.12.04

      Im übrigen sollte man für Orders unter 100 Stück eine Strafgebühr von 1000€ einführen!

      Zugunsten krebskranker Kinder.

      ---------------------------------

      # 302 von derdieschnautzelangsamvollhat 15.12.04

      Kein Grund zum Heulen!


      Wo ist der eigentlich? Gehörte doch auch zu Eurer Truppe.

      ---------------------------------

      # 307 von derdieschnautzelangsamvollhat 15.12.04

      Intertainment-Threads sind Entertainment-Threads!

      No business without show-business !

      --------------------------------

      ich finde Deine schnautzeshow einfach nur schlecht !!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 07:38:11
      Beitrag Nr. 325 ()
      Statt mit der Sache, beschäftigt ihr euch doch nur noch mit euch selber.
      Ich gebe zu, das hat einen gewissen Unterhaltungswert.
      Aber im Prinzip bin ich der Meinung, dass Selbstdarstellung bei WO gebührenpflichtig sein sollte.

      Ich schlage vor 1000€!

      Zugunsten krebskranker Kinder.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 07:54:19
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ebendrum melde ich mich seit ein paar Monaten nur noch sehr sporadisch - das Rumgeeiere insbesondere der in #311 angesprochenen Sammler ist doch eher ermüdend - außerdem kann es natürlich auch mir nur Recht sein, wenn der Kurs noch ein wenig länger im Keller bleibt ;) - ich habe Zeit, und kommt Zeit kommt Geld!
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 08:52:36
      Beitrag Nr. 327 ()
      @316 >Statt mit der Sache, beschäftigt ihr euch doch nur noch mit euch selber

      Wer läßt sich schon gern andauernd der Lüge bezichtigen, nur weil auf das hohe Risiko bei dieser Aktie hinweist.

      @314
      Nach so einer Schauerperformance immer noch so überhebliche Anleger trifft man wirklich nur bei ITN.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 09:12:43
      Beitrag Nr. 328 ()
      Hohes Risiko??????, sollte ITN den Prozess gegen die Bank verlieren, und nur "von Samaha und Franchise und den Verwertungserlösen + den bereits 5 Mill der Versicherung" 50 Mill. bekommen, würde immer noch Bargeld von ca. 35 Mill. Euro übrigbleiben, Kredit HVB ca. 15 Mill. also blieben 20. Mill. ca. 1,8 pro Aktie Bargeld. Wo ist bitte da ein grosses Risiko, ich denke du bist immer noch beleidigt weil du so grosse Verluste erlitten hast.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 09:20:54
      Beitrag Nr. 329 ()
      An alle, die nicht an Intertainment glauben: kein Mensch möchte euch dazu animieren, Int.-Aktien zu kaufen; kein Mensch möchte, da ihr ja kein Interesse an der Firma habt, dass ihr hier die Int.-Threads zumüllt.
      Typischerweise wird jetzt kurz vor den entscheidenen Terminen gejammert, wie schlecht denn die Performance von Int. ist und wie langweilig die Aktie ist. Dann befasst euch doch mit interessanteren Aktien, statt hier Tag und Nacht und auch am Wochenende euer Wissen über die vermeintlich bevorstehende Niederlage zu offenbaren. Ihr erinnert mich an die Menschen, die am 24.12. merken, dass ja Weihnachten bevorsteht und mittags noch Geschenke kaufen wollt. Bei Intertainment könnten die Geschenke (Aktien zu diesen lächerlichen Kursen) bald ganz schnell vergriffen sein.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 09:58:59
      Beitrag Nr. 330 ()
      Moin zusammen,

      scheint ja wieder ein ganz normaler ITN Tag zu werden: Überschaubare Abgaben ins Bid und winzige Kurshochzieher.

      Schade nur, dass ich bei dem Rutsch auf 1.89 EUR eben keine bekommen habe

      Sonnige Grüße,
      MaMood
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:03:49
      Beitrag Nr. 331 ()
      Bon Diaco,

      whom cares?
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:04:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      Nicht traurig sein, der nächste Rutsch kommt bestimmt, denke das Spiel geht so noch eine Weile weiter...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:06:25
      Beitrag Nr. 333 ()
      Na, dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu: ITN ist kein Investment, sonder eine Wette. Es klappt, oder klappt nicht. Damit stehen die Chancen 50:50.

      Wem das zu heiß ist, kann doch Telekom oder ThyssenKrupp kaufen. Oder Allianz. Oder was weiß ich. Irgendein Dividendenpapier halt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:17:40
      Beitrag Nr. 334 ()
      Bin gespannt ob die 1000 Stück zu 1,95 auch gegeben werden, denke nicht da nur noch 2 Handelstage bis zum 20. sind, auch wenn ich nicht viel erwarte von diesem Termin, denke ich das einige Zocker aufspringen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:18:46
      Beitrag Nr. 335 ()
      Es gibt auch Wetten, die haben eine Quote von 80 zu 20
      oder 90 zu 10.
      Man braucht nur etwas Geduld.
      A.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:24:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      Heute ist mal wieder xetra dran. So einfach ist das.
      Mit kleiner menge wird der nächste rückschritt vorbereitet.

      "Orderbuch - was ist das?!"

      :p
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 10:59:04
      Beitrag Nr. 337 ()
      der Lottopott ist ja auch schon aufgeteilt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 12:01:52
      Beitrag Nr. 338 ()
      # 327

      Ich glaube eher, das erneute Tal ist nun durchschritten.

      Meine Meinung: Die Aktie hat ein riesiges Kurspotenzial!!

      Wait and see....

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 12:18:20
      Beitrag Nr. 339 ()
      #hansjörg

      Mit der Wette liegst Du grundsätzlich richtig. Nur sehe ich die Chance bei 80:20 dass sich der Erfolg einstellt. Zudem ist der Hebel bei Gewinn enorm.

      bj
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 12:22:06
      Beitrag Nr. 340 ()
      SUBSTANZLOSES GEPUSHE !! :p
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 12:28:26
      Beitrag Nr. 341 ()
      @Schnau(t)ze: dass sagt ja genau der Richtige:laugh::laugh:

      @all
      Bleibt locker:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 12:31:20
      Beitrag Nr. 342 ()
      ein ganz substanzloses: Mahlzeit ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 13:11:20
      Beitrag Nr. 343 ()
      kein vor und kein zurück
      aber spätestens am 20. Dez.
      kommt etwas Schwung in den
      Laden. Immerhin hat ITN ja
      GROßES angekündigt.

      Und wenn alles im gegeseitigen
      Einverständnis läuft na,
      dann ist ja bald Kohle im Laden.
      Oder ? Und Samaha endlich das
      lästige Geld los und was er ausversehen
      vergessen hat da wissen ja genau
      unsere ITN-Anwälte wo es ist.

      Schön das die dem Samaha Monate Zeit
      gegeben haben alles zusammenzukratzen
      damit er kein schlechtes Gewissen haben
      muss und die freundliche Nachfrist vom
      6 Dez. bis zum 20. Dez. also wirklich
      nett.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 13:17:36
      Beitrag Nr. 344 ()
      Weihnachtszeit = Märchenzeit, gell Sternchen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 13:30:25
      Beitrag Nr. 345 ()
      @Dalle

      wieso hatte ITN nicht
      angekündigt am 20. Dez. gibt es
      mit dem freundlichen Herrn
      Samaha eine "Gesamtlösung" ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 13:38:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      Nö Sternchen, oder steht auf der Website unter News etwas davon ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 13:42:17
      Beitrag Nr. 347 ()
      HausmeiStar: Woher saugst Du eigentlich diese ganze Gülle, die du hier täglich verbreitest :cry:

      Mach mal eine Quellenangabe (von ITN) über Deine "Gesamtlösung" am 20.Dez.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 13:46:31
      Beitrag Nr. 348 ()
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      W:0 sollte mal Deine Adressdaten überprüfen. Du wärst nicht der Erste der wegen Falschmeldung im W:0-Board, belangt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:14:32
      Beitrag Nr. 349 ()
      sieht so aus, als hättet Ihr noch eine Chance über 2 auszusteigen.

      Nicht auszudenken, wenn der Termin wieder ins Wasser fällt. Und die Samaha-Zahlungsunfähigkeit gerichtlich bestätigt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:18:57
      Beitrag Nr. 350 ()
      gerichtlich bestätigt! Oh Gott tut das weh!
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:39:51
      Beitrag Nr. 351 ()
      ---> " sieht so aus, als hättet Ihr noch eine Chance über 2 auszusteigen."

      :look:



      :laugh:

      -------------------------------------------------------

      nicht auszudenken...
      wenn der Termin wieder ins Wasser fällt.
      Und die Samaha-Zahlungsunfähigkeit gerichtlich bestätigt wird.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 14:43:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      pascale,

      wollte mich doch nur ans Niveau des Threads anpassen.;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 15:07:12
      Beitrag Nr. 353 ()
      ITN-star, Schnautze:

      Ein guter Tip an euch Miesmacher:

      "DEN GURT SCHON MAL BEREIT LEGEN. HEUTE NOCH ANSCHNALLEN.

      Morgen geht`s los. Gen Norden!!

      :look::):kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 15:54:53
      Beitrag Nr. 354 ()
      hi, at all,

      auch ich denke bereits ans aussteigen,

      zumindest zur hälfte,

      bei ca. 37,- euro



      viel spaß noch mit den vollkoffern.

      so long

      gerti
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 16:00:27
      Beitrag Nr. 355 ()
      @6310398711:

      Avatar
      schrieb am 16.12.04 16:00:49
      Beitrag Nr. 356 ()
      Mensch Gertie, Dich erschüttert offensichtlich nur der Zustand des Threads. Da bin ich ganz auf Deiner Seite!!!:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 16:53:08
      Beitrag Nr. 357 ()
      Also heute muss ich fast auf die Seite der Basher schlagen!

      Diese einzeiligen Push-Postings heute, sind total affig!


      - Ab morgen gehts los -

      - vor 37 € verkaufe ich nicht -

      - die Aktie hat riesiges Potenzial -



      etc. etc. etc.



      Sagt mal, was soll denn der Quatsch? Findet Ihr es so wichtig, im Forum irgendwas zu schreiben, obwohl es keine Neuigkeiten gibt?

      Haltet doch mal Eure Tasten still!



      Und Dienstag seid Ihr wieder die ersten die verkaufen, weil Ihr kurzfristig mit News rechnet! Dieses Forum ist total verseucht mit Pushern und Bashern! Was mich verwundert, wenn man bedenkt, das bei ITN eigentlich spärlich News erscheinen! Die Einzigen die sich hier selten melden (und das ist genauso richtig wie bezeichnend) sind die langfristig überzeugten User wie zentrader oder Boddhisatva!



      Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 16:53:10
      Beitrag Nr. 358 ()
      Da habt ihr den Verkäufer ! :eek:

      Über die Gründe darf spekuliert werden.

      Veröffentlichunggemäß §§ 21 Abs. 1 Satz 1, 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG

      Die “Alkmäon“ Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, eine juristische Person, die mit einem Mitglied des Aufsichtsorgans des Emittenten, der Intertainment Aktiengesellschaft mit Sitz in der Osterfeldstraße 84 in 85737 Ismaning, Deutschland, nach § 15a Abs. 3 WpHG in einer engen Beziehung steht, hat – jeweils am Börsenplatz Frankfurt am Main – am 09.12.2004 eine Stückzahl von 97.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 2,15405 verkauft (Geschäftsvolumen € 208.942,85), am 10.12.2004 eine Stückzahl von 38.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 2,02268 verkauft (Geschäftsvolumen € 76.861,84) verkauft und am 13.12.2004 eine Stückzahl von 77.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 1,8513 verkauft (Geschäftsvolumen € 142.550,10).

      Ismaning, den 16.12.2004

      Der Vorstand

      Grüße!

      Daytrader12
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 17:16:24
      Beitrag Nr. 359 ()
      :confused: Nanu, auf einmal so ruhig hier?! :confused:

      @Katjuscha:
      Du und die neuesten News haben ja ganze Arbeit geleistet! ;)

      Schätze, die Meisten überlegen, ob sie auch noch schnell verkaufen sollen oder ob der Verkaufsdruck endlich weg ist und man jetzt wieder einsteigen kann!?!

      Liebe Grüße!

      Daytrader12 :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 17:18:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      katjuscha,

      Die Tatsache das Insider unter 2€ verkaufen ist natürlich positiv zu sehen.:cool:

      Und gibt zen und anderen Pushern natürlich recht.

      Aber Hauptsache die "basher" sind dumm und die Argumente substanzlos.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 17:28:00
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Schnauze: Na wenigstens gibts du nun mal zu, dass ihr dumm seid. Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass ihr Lügner seid.

      @HausmeiStar: Wo bleibt die Quellenangabe für Deine letzte Lüge :cry:



      @Katjuscha: Du wirst einer der ersten sein, die wieder verkaufen. Warum sollte es diesmal anders sein, als die letzten male :rolleyes:
      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 17:29:53
      Beitrag Nr. 362 ()
      352,

      Deine persönliche Umwelt kann einem leid tun.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 17:32:49
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Schnauze: Scheisse, wenn man selber keine hat :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:01:01
      Beitrag Nr. 364 ()
      Schön wie sich gleich alle angegriffen fühlen!

      Vor allem Oberpusher Dorfsherriff soll mal schön ruhig sein! Wenigstens kaufe ich unten und verkaufe oben! :kiss:

      Kann mich nicht erinnern schon mal über 2,1 € eingestiegen zu sein! Der Unterschied zu früher liegt an einer Kleinigkeit! Der Prozess wurde gewonnen, und ein weiterer wichtiger Prozess steht an!


      Wir werden sehen was der Markt drauß macht! Und sicher, über die Insiderverkäufe darf jetzt spekuliert werden! Ich werte Insiderverkäufe schon sehr lange nicht mehr positiv oder negativ! Dazu waren die letzten Jahre diesbezüglich wenig aussagekräftig! Bei 3U waren es Warnzeichen, bei UnitedInternet hätte man nach den Insiderverkäufen mehr als 500% Kursgewinn machen können!



      Na denne!
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:32:57
      Beitrag Nr. 365 ()
      @Bumbelbee

      also auf der Webseite steht da wohl nur das
      eine dem Aufsichtsrat sehr nahe stehende
      Vermögensverwaltung ( die vermutlich
      natürlich nicht mehr Infos über den ITN-Zustand
      hat wie alle anderen Aktionäre)

      breits auch für unter 1,86 die äußerst
      ausichtsreichen Aktien geschmissen hat.

      “Alkmäon“ spricht sicherlich manchmal
      mit seinen Mandanten vom ITN-Aufsichtsrat
      aber garantiert niemals über den
      Stand der Vollstreckung bei ITN. :laugh::laugh:

      auf den 20.Dez. könnte man mit nachdenken
      kommen, oder man glaubt den

      Beitrag Nr.: 15.294.111 entspricht #119

      AW: Weiteres Investment: Status Vollstreckung gg. Samaha/Franchise

      AW: Weiteres Investment: Status Vollstreckung gg. Samaha/Franchise

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre Anfragen. Der Termin vom 6. Dezember wurde mit unserer
      Zustimmung auf den 20. Dezember verschoben. Wir gehen nach wie vor davon
      aus, dass Herr Samaha über Vermögen verfügt. Wir können über die
      Inhalte solcher Termine prinzipiell keine Aussagen treffen, sondern erst
      dann konkret Stellung nehmen, wenn sichere Tatbestände vorliegen.

      Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibt mit freundlichen Grüßen

      Petra Eckart
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:40:38
      Beitrag Nr. 366 ()
      ach ja! wie jetzt Frau Eckart ?


      Wir gehen nach wie vor davon
      aus, dass Herr Samaha über Vermögen verfügt.


      dann konkret Stellung nehmen, wenn sichere Tatbestände vorliegen

      ist also der erste Satz überhaupt kein sicherer Tatbestand ?:laugh::laugh:

      Wir gehen nach wie vor davon aus,...
      was soll dies heißen ? Soll es heißen die wissen nichts ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 18:48:23
      Beitrag Nr. 367 ()
      Jo Sternchen, so gefällt dir das, gell :D

      Nur ich schlaf bei dir langsam ein :yawn:

      Sorry ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:00:51
      Beitrag Nr. 368 ()
      intertainmentstar,

      den blödsinn kannst du dir jetzt echt sparen!

      bin ja auch nicht so übertrieben optimistisch wie einige ander hier mit zweistelligen kurszielen, aber was soll denn das jetzt?


      was soll frau eckert denn anderes schreiben?

      kein mensch kann mit bestimmtheit sage, das samaha über soviel vermögen verfügt, wie von itn erwartet. wenn das so wäre, dann wären die gelder ja längst bei itn. das man aber erst konkret stellung nehmen kann, wenn die fakten auf dem tisch liegen, ist doch völlig normal.

      keine investorrelations kann sich in mails erlauben, gegenüber einzelnen aktionären mehr preiszugeben als das was sie geschrieben hat.



      dieser thread ist sowas von blöd. nur idioten hier unterwegs, die mit fadenscheinigen begründungen pushen oder bashen wollen.


      ich mach mich lieber wieder vom acker.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:04:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      ps:

      ich hatte auch mal privat so einen fall, wo man vermögen eines schuldners überprüfen musste. da hab ich doch vor dem eintreiben des vermögens auch nicht gewußt, ob bei dem überhaupt was zu holen ist.

      was ist daran ungewöhnlich?


      letztenendes habe ich doch das bekommen was mir zustand. bei itn siehts nicht so aus, als ob man die gesamte súmme kriegt, aber schon ein drittel (samaha ist ja nicht allein verurteilt worden) würde für einen kurssprung ausreichen.



      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:07:02
      Beitrag Nr. 370 ()
      Schön wie sich gleich alle angegriffen fühlen!
      Wer fühlt sich angegriffen und wer ist "alle" :rolleyes:
      Bloss weil man einige Dinge mal gerade rückt, an die Du nicht nicht mehr erinnerst :rolleyes:

      Deine Show war bisher immer die gleiche...... aber einfach und überschaubar. Das schöne an einem Forum ist, es kommt nichts so schnell weg :D

      Vor allem Oberpusher Dorfsherriff soll mal schön ruhig sein! Wenigstens kaufe ich unten und verkaufe oben!
      Zeig mir mal Postings, in denen ich pushe :rolleyes:


      Kann mich nicht erinnern schon mal über 2,1 € eingestiegen zu sein!
      Du kannst Dich nicht erinnern.... ist keine klare Aussage. Also ist es doch eher wahrscheinlich, du kannst Dich halt nur nicht erinnern.

      Der Unterschied zu früher liegt an einer Kleinigkeit! Der Prozess wurde gewonnen, und ein weiterer wichtiger Prozess steht an!
      Die Begründung ist klasse :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:07:39
      Beitrag Nr. 371 ()
      junge junge, da wird in frankfurt aber verkauft was das zeug hält. die anleger schein echt schiss zu haben. :laugh:


      bid 2,00 ask 2,08
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:10:30
      Beitrag Nr. 372 ()
      @Dalle

      sicher hast Du auch alle meine anderen
      mehr oder weniger gut gelungen Beiträge
      gelesen und festgestellt, dass ich fest
      davon überzeugt bin dass es Kohle gibt und
      nach menschlichem ermessen auch nicht wenig
      nur glaube ich kaum mehr als 60 Mio. USD und
      dann wird gerechnet und Anwälte und HVB usw.
      bezahlt und was ist dann übrig ?

      Außerdem ist die ITN - Infopolitik wirklich
      nur zum kotzen. Daher wundert mich die
      geistesabwesende Hörigkeit einiger Aktionäre
      schon sehr.

      Außerdem hat vielleicht “Alkmäon“
      nur auf ein paar "anonyme" und nur mit
      ihr telefonisch verbundene Käufer verkauft
      schließlich hat es ja auch Abnehmer gefunden.
      Die dann nach erfolgtem Kurssprung meldefrei
      und anonym mal richtig Kasse machen zur Freude
      von Herrn B. und G.

      das ist keine Behauptung sondern nur eine Überlegung.;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:10:53
      Beitrag Nr. 373 ()
      Noch so ein Brüller: auf den 20.Dez. könnte man mit nachdenken kommen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:12:47
      Beitrag Nr. 374 ()
      Nur ein HausmeiStar bezahlt sein Anwälte doppelt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 19:21:10
      Beitrag Nr. 375 ()
      wenn alles so toll ist frage ich mich, warum man in 3!! threads in zwei verschiedenen Boards pushen muß!

      Aber katjushas Bemerkung über die Insiderverkäufe stimmt auch. Sie deuten nicht immer auf negatives.

      Warum kann ich nur nicht daran glauben?
      Weil Samaha unter Eid ausgesagt hat, daß sein Netto-Vermögen unter Null liegt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 20:04:09
      Beitrag Nr. 376 ()
      sieht so aus als könnte Baeres ein wenig Geld gebrauchen. Zum Glück hat er kursschonend verkauft. Immerhin bekommt er kein Geschäftsführergehalt mehr und muss andere Quellen auftun. Wohin der Kurs wohl geschossen wäre ohne die 200.000 Drückeraktien?
      Entweder brauchte er das Geld oder Itn will keine grossen Kurssprünge vor der entscheidenden Schlacht mit Comerica. Oder mitten in den Vergleichsverhandlungen.
      Wie auch immer, an den Fakten ändert sich nichts und die sprechen eine deutliche Sprache.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 20:12:22
      Beitrag Nr. 377 ()
      wenn ich es recht überlege geht es wohl darum den Aktienkurs zu halten. Ohne die 200.000 hätten wir wieder einen Hype gestartet. Hätte Baeres möglichst viel Geld einsammeln wollen hätte er den Kurs erst mal auf 4,.. ziehen lassen können, vielleicht sogar ein wenig nachhelfen und dann seine Stücke unauffällig unters Volk bringen. Stattdessen ist der Kurs sofort gedeckelt worden so das keine Trader angezogen wurden. Im Gegenteil, der Kursverlauf hat viele sofort wieder vergrault.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 20:18:11
      Beitrag Nr. 378 ()
      #157 von Albatossa
      Das Geschmäckle, da isches widder.
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 21:08:41
      Beitrag Nr. 379 ()
      ..avanti dilettanti ! ;)

      Stay cool... :cool:

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 21:26:27
      Beitrag Nr. 380 ()
      @Belisario #367/368

      Diese Posting treffen "den Nagel auf den Kopf".

      Hätte es nicht besser (wenn überhaupt ;) ) ausdrücken können!!! Dem ist nichts hinzu zufügen.

      Solche Postings sind die wenigen Perlen, die mich richtig weiter bringen.

      Mach weiter so Belisario! :kiss:

      Liebe Grüße!

      Daytrader12
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 22:32:41
      Beitrag Nr. 381 ()
      Hallo Belisario,

      wir beide wissen das Baeres Meldepflichtig ist wenn er Aktien direkt kauft oder verkauft. Anders sieht es bei der “Alkmäon“ Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH wenn diese Gesellschaft verkauft. Dort müssen die Gesellschafter nicht die Hand strecken sondern nur die Gesellschaft als Körperschaft und Gmbh. Was ich eigentlich sagen will hat eigentlich @11up unter #369 mit meinen eigenen Worten bereits auf den Nenner gebracht.

      Und wir alten Hasen wissen auch das Baeres nicht wirklich sparen kann und in der Not alles zu Geld machen würde nur um seinen hohen Lebenstandart zu halten. Hätte Herr Baeres und auch der restliche Vorstand vor 3 Jahren seinen / ihren Lebensstand den wahren Verhätnisse bei itn angepaßt dann wäre itn niemals in eine solchen Schieflage geraten. Und auch heute hat zumindesten Baeres auch weiterhin ein Problem mit dem Umgang von Geld, denn er kann es einfach nicht zusammenhalten.:cry: Und das jetzt verkauft wurde zeigt bei itn das ganze Dilemma aufs neue. Ich sehe hier keine Deckelung des Aktienkurses, sondern nur persönliche Gründe die zu diesen Verkauf geführt haben.

      Und wie hat es @11up heute vollkommen richtig gesagt:"Das Geschmäckle, da isches wieder" :rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 23:18:35
      Beitrag Nr. 382 ()
      Wußte gar nicht das hier soviele Schwoaba-Seckel unterwegs sind :eek:

      Dabei bin ich ja selber einer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.12.04 23:56:48
      Beitrag Nr. 383 ()
      #372
      Hallo Albatossa,
      Mag sein das Du recht hast und persönliche Gründe ausschlaggebend waren. Allerdings jetzt pauschal zu sagen das Baeres privat nicht mit Geld umgehen kann, nur weil vor knapp 4 Jahren Aktien zwangsliquidiert wurden, halte ich für zu weit hergeholt. Immerhin war Baeres 2 Jahre lang DM-Milliardär! Mit so viel Geld im Rücken kann man wohl mal ein bischen abheben. Ausserdem ist damals der ganze Markt abgehoben und verrückt geworden.
      Nach dem Zwangsverkauf Anfang 2001 hat Baeres keine einzige Aktie in den Jahren seitdem verkauft. Das spricht für gutes Haushalten.
      Und auch Itn selbst ist mit einem Minimum an Mitteln über die Runden gekommen und hat sogar einen langwierigen Prozess bezahlt und durchgestanden.
      Wenn Baeres wirklich Geld brauchte, warum hat er nicht im Sommer zu 4 oder 5 Euro ein paar Stücke verkauft? Du weißt doch, wenn man will kann man den Kurs eines so kleinen Wertes wie Itn schieben wohin man will.
      Ist aber auch egal, mit Sicherheit kann hier sowieso keiner was über die Motive dieses Verkaufs sagen, alles nur Spekulation. Wichtig ist nur das Geld in Itn´s Kasse ist und noch mehr Geld dazukommt. Also relaxen, abwarten und dann freuen :D
      B.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 00:17:33
      Beitrag Nr. 384 ()
      Und wir alten Hasen wissen auch das Baeres nicht wirklich sparen kann und in der Not alles zu Geld machen würde nur um seinen hohen Lebenstandart zu halten. Hätte Herr Baeres und auch der restliche Vorstand vor 3 Jahren seinen / ihren Lebensstand den wahren Verhätnisse bei itn angepaßt dann wäre itn niemals in eine solchen Schieflage geraten. Und auch heute hat zumindesten Baeres auch weiterhin ein Problem mit dem Umgang von Geld, denn er kann es einfach nicht zusammenhalten. Und das jetzt verkauft wurde zeigt bei itn das ganze Dilemma aufs neue. Ich sehe hier keine Deckelung des Aktienkurses, sondern nur persönliche Gründe die zu diesen Verkauf geführt haben.

      Die ganz alten Hasen wissen aber auch, dass Du schon immer auf dieser Geschichte rumgeritten bist.

      Wieso wäre ITN niemals in eine solche Schieflage geraten :confused:
      Soweit ich mich erinnere, kam die Schieflage durch Betrug eines Geschäftspartners.

      Wenn Baeres wirklich so schlecht mit Geld umgehend könnte, wie Du es hier suggerieren willst, hätte ITN die letzten drei Jahre nicht überlebt.

      Das Baeres "und in der Not alles zu Geld machen würde nur um seinen hohen Lebenstandart zu halten" (Standard) halte ich ebenfalls für ein Gerücht, dass bei Dir auf persönliche Gründ zurückzuführen ist. Immerhin hat Baeres (und andere aus dem Vorstand) letztes Jahr sein Gehalt drastisch gekürzt.
      Das hätte nicht jeder Vorstand gemacht.

      Einiges von dem, was Du schreibst, ist also nachweislich recht haltlos.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 07:10:23
      Beitrag Nr. 385 ()
      Albatossa
      Das Urteil eines echten Schwaben zum Thema Verschwendung.
      Wenn Baeres irgendwann einmal vor dem letzten Gericht steht, dann hoffe ich, dass Gott kein Schwabe ist.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 08:59:27
      Beitrag Nr. 386 ()
      @11up,

      diese Frage wurde doch schon geklärt...

      "...God is a DJ - life is a dance floor..." ;)


      Wenn das inhaltliche Niveau der ITN-threads sich so weiter entwickelt, erreichen wir ja demnächst den Zustand, den der alte Kostolany als Hausse definiert hatte: "...die Kurse steigen, wenn es mehr Idioten als Aktien gibt..."

      Und spätestens dann geht`s aufwärts mit den ITN-Kursen.

      Stay cool... :cool:

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:02:40
      Beitrag Nr. 387 ()
      zentrader,

      besonders fundamental äußerst du dich in letzter zeit aber auch nicht gerade. wieso sagst du nicht szu den letzten meldungen?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:07:38
      Beitrag Nr. 388 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,05
      Datum / Zeit 17.12. / 09:02
      Diff. (absolut) 0,00
      Diff. (relativ) 0,00%
      Handelsvolumen 0,00 Mio.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:15:24
      Beitrag Nr. 389 ()
      und heute ist noch ein tag mit einer chance

      ueber 2 € zu verkaufen :look: nicht wahr schnautze :laugh:


      Abfrage 17.12.04 09:14:23
      Kursstellung 17.12.04 09:02

      Bid Preis 2,01
      Bid Stücke 2.000

      Ask Preis 2,05
      Ask Stücke 463

      Kurs 2,05

      Gehandelte Stücke 1.000
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:17:34
      Beitrag Nr. 390 ()
      @RicheyJames,

      ich versuche alles, den in #377 geschilderten Trend nicht aufzuhalten...

      ...und die aufgeschreckte "ITN-Gemeinde" nicht durch "Börsenweisheiten" (wie die u.s.) zu verunsichern: ;)



      But do your own research...

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:31:05
      Beitrag Nr. 391 ()
      Zen
      "Wenn das inhaltliche Niveau der ITN-threads sich so weiter entwickelt, erreichen wir ja demnächst den Zustand, den der alte Kostolany als Hausse definiert hatte: " ...die Kurse steigen, wenn es mehr Idioten als Aktien gibt..."
      Und spätestens dann geht`s aufwärts mit den ITN-Kursen."

      Wenns so einfach ist, dann spiel ich gern den Affen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 09:55:06
      Beitrag Nr. 392 ()
      Der Spruch über die Aussagekraft des Tumults in den Boards kann nicht stimmen, denn sonst müssten Deag oder IEM etwa 100% höher stehen!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:13:31
      Beitrag Nr. 393 ()
      :lick:

      Sieht so aus als geht das eindecken los --- wollen wohl doch noch ein paar mit auf die Reise -die Frage ist nur wo fahren wir hin zum Nord -oder Südpol:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:20:44
      Beitrag Nr. 394 ()
      bon diaco,

      gepostet hab ich zwar : über 2 zu verkaufen, aber egal.

      Gier frißt mal wieder Hirn. (auf diese Aussage besteht kein Rechtsanspruch):D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:32:52
      Beitrag Nr. 395 ()
      Ich halte Baeres nicht für so dämlich, zu den geouteten Kursen auch nur 1 Stück zu verkaufen, wenn nicht strategische Gründe dafür sprächen.

      Habt ihr mal überlegt, wer denn die Stücke gekauft haben könnte? Sicher nicht die "Kleinanleger".

      Könnte doch auch ein Fond gewesen sein. Oder jemand in den USA?!

      Jedenfalls steigt jetzt der Kurs. Endlich!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:36:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      Warum sollten nicht einfach finanzielle Gründe für eine Verkauf sprechen :rolleyes:.... gerade so kurz vor Weihnachten :look:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:42:38
      Beitrag Nr. 397 ()
      Dorfsheriff,

      weil er dafür in ein paar Wochen das Doppelte oder ein Vielfaches mehr bekommen hätte!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:48:17
      Beitrag Nr. 398 ()
      Was aber, wenn jemand am 19.12.2004 sein Geld haben will...und nicht erst nach dem 20.12.2004. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 10:51:07
      Beitrag Nr. 399 ()
      @386:

      Grundsätzlich nicht verkehrt die Annahme, sicherlich wird ein Großteil aber eben grade nicht zu "bekannten" Quellen gewandert sein, weil der Abverkauf exakt in einen positiven Newsflow erfolgte. Erhöht sich die Nachfrage nach einem Papier, sind das in der Regel (auch anhand der erhöhten BID-Einstellungen im rRderbuch zu sehen)mehrere Adressen (kleine und große). Wenn dann Aktien geschmissen werden, werden natürlich auch diese Orders bedient werden, nicht umsonst hat man in der Regel nach jedem kleinen Kurssprung sofort eine Reihe neuer "Experten" im Bord, die auf Nachfrage eben nur mal eben den Hype mit einer kleinen Position zum Zocken nutzen wollen.

      Wäre es wie Du vermutest, hätten diese Orders zum überwiegenden Teil ja nicht bedient werden dürfen und das ist zwar auch bei einem anonymisierten Handel wie Xetra (Kaufseite kennt in der Regel die Verkaufsseite zum Zeitpunkt der Abschlusses nicht, da der CCP zentral dazwischen steht) nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber hier doch weit hergeholt, da ja etliche schon berichtet haben, sie hätten nochmal nachgelegt .....
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:38:52
      Beitrag Nr. 400 ()
      Mich wundert allerdings , dass hier niemandem auffällt, dass die Mitteilung schlichtweg falsch ist: :eek:

      Veröffentlichunggemäß §§ 21 Abs. 1 Satz 1, 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG

      Die “Alkmäon“ Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, eine juristische Person, die mit einem Mitglied des Aufsichtsorgans des Emittenten, der Intertainment Aktiengesellschaft mit Sitz in der Osterfeldstraße 84 in 85737 Ismaning, Deutschland, nach § 15a Abs. 3 WpHG in einer engen Beziehung steht, hat – jeweils am Börsenplatz Frankfurt am Main :rolleyes: – am 09.12.2004 eine Stückzahl von 97.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 2,15405 verkauft (Geschäftsvolumen € 208.942,85), am 10.12.2004 eine Stückzahl von 38.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 2,02268 verkauft (Geschäftsvolumen € 76.861,84) verkauft und am 13.12.2004 eine Stückzahl von 77.000 Aktien :rolleyes: der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 1,8513 verkauft (Geschäftsvolumen € 142.550,10).

      Ismaning, den 16.12.2004

      Der Vorstand


      ...zunächst mal verstehe ich nicht ganz, was mit Börsenplatz Frankfurt gemeint ist. Am 09. liefen die Stückzahlen nicht über Frankfurt (also das Parkett), sondern über Xetra (also elektronische Plattform, die mit der Ortsangabe Frankfurt allenfalls örtlich zu verbinden ist, nicht aber börsentechnisch als Handelssegment.) Am 13. wurden (hier in der Kurshistorie einfach nachzulesen) auf Xetra 30.000 und auf dem Parkett 10.000 umgesetzt. Wie die auf eine Stückzahl von 77.000 kommen ist mir ein Rätsel , allenfalls dadurch erklärbar, dass eben doch zu großen Teilen "außerbörslich" verkauft wurde.

      ...also zumindest so ne einfach Mitteilung, wann was verkauft wurde (einfacher Blick auf die Abrechnung sollte eigentlich genügen) sollte Barry`s Truppe doch hionbekommen oder ? *sichmalschwerwundernmuss* :confused:;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 11:49:17
      Beitrag Nr. 401 ()
      # 385 von derdieschnautzelangsamvollhat

      ---> "gepostet hab ich zwar : über 2 zu verkaufen, aber egal."

      -------------------------------------------
      # 380

      und heute ist noch ein tag mit einer chance
      ueber 2 € zu verkaufen nicht wahr schnautze
      Abfrage 17.12.04 09:14:23
      Kursstellung 17.12.04 09:02
      Bid Preis 2,01
      Bid Stücke 2.000
      Ask Preis 2,05
      Ask Stücke 463
      Kurs 2,05
      Gehandelte Stücke 1.000

      ------------------------

      ueber 2 :look:

      ...und ich etwa nicht :confused: schnautze

      von wegen is ja egal

      - Du lesen - denken - schreiben

      a¡aber das is schwer - vll fuer Dich zu schwer :p
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:09:19
      Beitrag Nr. 402 ()
      # 391

      Es sind auch keine 77.000 Stücke am 13.12. zu 1,85
      durch die Orderbücher gelaufen.

      Hier wurde "jemand" gezielt bedient. Warum, läßt sich z.Z. nicht entschlüsseln.

      Muss aber nicht negativ sein!
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:23:13
      Beitrag Nr. 403 ()
      #392,

      Du verwirrt? Ich nix verstehn !:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:32:11
      Beitrag Nr. 404 ()
      Na Leute, hat´s geklingelt?
      Außer bei Schnau(t)ze.;)
      Hier wurde jemand bedient und dreimal dürft ihr raten wer...

      Bleibt locker:cool:

      BigBB always long
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:43:33
      Beitrag Nr. 405 ()
      # 394 von derdieschnautzelangsamvollhat

      17.12.04 12:23:13 Beitrag Nr.: 15.343.273


      ---> Du verwirrt? Ich nix verstehn


      zu : " Du verwirrt? "
      antwort : " ich nich "

      zu : " Ich nix verstehn "
      antwort : das ist mir klar :laugh:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:47:02
      Beitrag Nr. 406 ()
      ich rate nur mal: der Makler zum langsamen Weiterverkauf ?
      Werden in drei Tagen über 200.000 Stück auf einmal ins Xetra geschmissen, was bekäme man dafür ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:51:41
      Beitrag Nr. 407 ()
      @wmo: Falsch geraten (was auch sonst :laugh: )

      Du darfst noch dreimal..... nagut, weil Du es bist.... noch 33 mal :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:55:47
      Beitrag Nr. 408 ()
      Lieb von Dir Sherrif :kiss:. Schön, daß Du die richtige Lösung kennst. Woher, ist Barry Dein Skatbruder ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:57:59
      Beitrag Nr. 409 ()
      @393:

      Dass die Kurse nicht mit den Börsenpreisen übereinstimmen, ist weniger das Problem, da ja die Umsätze in Teilausführungen liefen und hier eben der Schnitt-,AQR- oder sonstige gewichtete Durchschnittspreis abgerechnet wurde. Da auch noch Gebühren/Spesen drin sind, weicht der angerechnete Kurs naturgemäß normalerweise von den tatsächlich gehandelten Kursen ab.
      Daran, dass die Abrechnung auch schon gemeldet wurde, kann man sehen, dass der Makler/die Bank aber schon fertig ist mit dem Verkauf, sonst hätten Sie der Alk ja keinen Preis berechnen können. Weiterer Verkaufsdruck dürfte von dieser Seite nur kommen, wenn die Bank/der Makler die Stücke auf`s eigene Buch genommen hätte, in der Hoffnung Sie demnächst teurer verscherbeln zu können. Dann könnte bei negativen Nachrichten allerdings eine weitere Verkaufswelle rollen.
      Bei den Stücken, die auf Xetra liefen, ist das aber unwahrscheinlich, weil wie oben beschrieben die Stücke an diverse Groß- und Kleininvestoren verkauft wurden, di ezum Teil ja auch hier im Bord bestätigt haben, nachgefasst zu haben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:58:28
      Beitrag Nr. 410 ()
      immer positiv Denken
      und nicht den geringsten
      Selbstzweifel aufkommen lassen.

      Schließlich wird es Kohle geben.
      Ganz ehrlich. das wird keiner bezweifeln.

      Was machen dann die paar Aktien
      die in keinem Orderbuch auftauchen
      oder einfach falsch gemeldet wurden !?

      Aber was ist dann von den sonstigen
      so immer Mega-Positiven ITN- Ad-hoc zuhalten,
      wenn diese einfache Sache schon zur Verwunderung
      gereicht. Welchen Wahrheitsgehalt haben die ?
      Fragen über Fragen

      Übrigens Rolf Hochhut soll mal gesagt haben:
      "Die halbe Wahrheit lengt am besten von der
      ganzen Wahrheit ab."
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 13:02:55
      Beitrag Nr. 411 ()
      genießt schön Euren Kursanstieg.:)

      Wer weiss, vielleicht hat ein Pusherbrief die Aktien gekauft und treibt den Kurs noch in die Höhe.

      Sind ja noch ein paar Tage die zu nutzen wären. Vor 22. wirds ohnehin keine Meldung zur Sache geben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 13:07:14
      Beitrag Nr. 412 ()
      HaumeiStar: geh in den Keller, Glühbirnen auswechseln, damit Du wenigsten da ein wenig Licht ins Dunkle bringst :laugh::laugh::laugh:

      Typisches HausmeiStar vorgehen: Sachen erwähnen die es gar nicht gibt. Dumme wundern sich natürlich, genauso wie HausmeiStar :rolleyes:

      Zeig mir doch bitte mal ein Orderbuch aus Frankfurt :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 13:13:21
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ich hab ja stets den verdacht geäußert, dass da "magische"
      kräfte am kurs herum werkeln. Nun wissen wir, dass das so war.

      Dann kann der kurs jetzt ja wieder kräftig steigen....
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 13:22:03
      Beitrag Nr. 414 ()
      @Schnautz #402:

      Da gebe ich Dir vollkommen recht! Vor dem 22. Dezember wird es keine offizielle Nachricht geben.

      Die Befürchtung mit dem Börsenbrief hatte ich auch schon. Würde mich nicht wundern! :rolleyes:

      Wir werden ja sehen.

      Grüße!

      Daytrader12
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:12:32
      Beitrag Nr. 415 ()
      #405,

      das ist doch positiv. Die wollen die von Omma Bäres gekauften Teile sicher gut verkaufen.:laugh:

      Geht schon los ! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:25:34
      Beitrag Nr. 416 ()
      :cool::D

      Die Reise beginnt !!!!!!!!!

      Sieht so aus als fahren wir nach Norden -Schön:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:27:37
      Beitrag Nr. 417 ()
      so fast alles wieder draussen.
      kk 1,95 - 1,98.........vk 2,10 - 2,13:D

      und wenn ich sie nur verkauft habe um diesen unsäglichen dorfdeppen, ups sorry dorfsherrif nicht mehr lesen zu müssen.

      danke, good trades und tschüss:)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:35:31
      Beitrag Nr. 418 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,14 :D xetra
      Datum / Zeit 17.12. / 14:31
      Diff. (absolut) 0,09
      Diff. (relativ) 4,39%
      Handelsvolumen 0,03 Mio.

      Hält sich Tapfer der Kurs --sieht eher positiv aus die ganze Sache:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:37:22
      Beitrag Nr. 419 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,18 :D
      Datum / Zeit 17.12. / 14:36
      Diff. (absolut) 0,13
      Diff. (relativ) 6,34%
      Handelsvolumen 0,03 Mio.


      Jetzt sieht es noch positiver aus -Hmmmmmmmmm:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:37:57
      Beitrag Nr. 420 ()
      und es wird noch positiver werden:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:38:25
      Beitrag Nr. 421 ()
      #408

      hat was...hinterfrage mich auch des öfteren weshalb ich so von der aktie überzeugt bin, wenn man sich umsschaut und "sieht", wer im gleichen boot sitzt!

      allerdings, diejenigen, welche am hafen bereits ausgestiegen sind, schaffen es immer wieder mich noch stärker von meinem investment zu überzeugen. thanks, all den bashern! :kiss:

      die fakten bzw. ausgangslage zu intertainment sprechen ihre eigene sprache...

      ...time will tell!

      greets
      im
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:38:29
      Beitrag Nr. 422 ()
      @395: Da hast Du Deine erste Antwort mit #408. Butch war eine Adresse, an die die Stücke gingen :yawn:

      @408: Cu butch, bis demnäxt mal wieder, gell :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:43:58
      Beitrag Nr. 423 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,20 :D:D
      Datum / Zeit 17.12. / 14:41
      Diff. (absolut) 0,15
      Diff. (relativ) 7,32%
      Handelsvolumen 0,04 Mio.

      Oh wie schön :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:48:38
      Beitrag Nr. 424 ()
      @butch: Dummheit mit Ansage :laugh::laugh::laugh:

      Butch steigt aus, alles andere steigt ein :D

      Hab Dir ja gleich gesagt, dass Du einer der ersten bist, die wieder aussteigen.
      Kaufen ohne (Hintergrund)-wissen...... aber 2 Tagen einen auf dicke Hose machen :laugh:

      Schön das du weg bist :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:56:20
      Beitrag Nr. 425 ()
      Auktion läuft .... bei 2,28 € :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:56:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      :look:

      Jetzt noch ne positive Nachricht -kleinigkeit langt

      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,20 :D FRANKFURT zieht nach!!!!!!!!!!
      Datum / Zeit 17.12. / 14:50
      Diff. (absolut) 0,19
      Diff. (relativ) 9,45%
      Handelsvolumen 0,06 Mio.


      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,26 :eek::eek::eek: xetra
      Datum / Zeit 17.12. / 14:55
      Diff. (absolut) 0,21
      Diff. (relativ) 10,24%
      Handelsvolumen 0,06 Mio.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:57:55
      Beitrag Nr. 427 ()
      @dorfdepp (ohne sorry)

      in 1 woche > +8% = dummheit mit ansage..........aha:rolleyes:

      könnte es sein, daß du ein klein wenig an selbstüberschätzung leidest?
      .....smilies posten, das kannst du ja immerhin.

      ohne gruß:(
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 14:58:17
      Beitrag Nr. 428 ()
      Glaub hier kommt gleich ne Meldung :D:D

      Wahnsinn 2,33
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:01:10
      Beitrag Nr. 429 ()
      @dummchen_butchen: 1 woche für 8 % :laugh::laugh::laugh:

      15 Min. gewartet, oder einfach nur auf mich gehört und es wären > 20% :laugh:


      Mit lieben Gruss.... :kiss:

      (und halt Dein Versprechen.... Cu :D )
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:02:00
      Beitrag Nr. 430 ()
      @butch

      na ja,

      1/2 Stunde warten hätte gut 10% mehr gebracht.....aber was sind schon 10%......
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:02:55
      Beitrag Nr. 431 ()
      10% bei 50 Stück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:03:05
      Beitrag Nr. 432 ()
      ask 2,32.:eek:

      Hoffentlich ärgern sich die Verkäufer der letzten Tage jetzt nicht.:rolleyes:

      Der Pusherbrief oder gar Frick scheint die Teile nach oben zu ziehen!!:eek:

      Ist natürlich nur eine Vermutung.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:05:27
      Beitrag Nr. 433 ()
      gratuliere allen anderen zu 2,27;)
      und sage auch nicht vorsicht, so schnell wies raufgeht..........

      ups 2,16.


      eins noch dorfdepp:
      sag mal, wie sieht denn deine performance so aus bei itn.
      jede wette, daß ich keine antwort bekomme.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:06:19
      Beitrag Nr. 434 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,16 :confused:
      Datum / Zeit 17.12. / 15:02
      Diff. (absolut) 0,11
      Diff. (relativ) 5,37%
      Handelsvolumen 0,07 Mio.

      Das gleich immer alle sogierig sind und paar cent gewinn mitnehmen -- irgendwann rächt sich das gewaltig -wären alle daqbei geblieben wäre 2,35 möglich ---na ja :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:08:06
      Beitrag Nr. 435 ()
      butch,

      ich hatte auch dich vorbereitet:

      "ANSCHNALLEN!"

      Noch ist es nicht zu spät!

      Take it easy.

      ........;);)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:08:22
      Beitrag Nr. 436 ()
      Dumchen, du wolltest mich doch nicht mehr lesen...und nun bettelst du um eine Diskussion :laugh::laugh::laugh:

      Warum können die Kids von heute, nicht zu ihrem Wort stehen :cry:

      Über Geld spricht man nicht.... man hat es :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:11:44
      Beitrag Nr. 437 ()
      @thinktool: Weißt Du warum er so sauer ist :D

      Weil ich es ihm auch vorher gesagt habe:

      #208 von Dorfsheriff 13.12.04 13:12:13
      @butch: man merkt, dass Du nicht viel liest, aber viel schreibst....

      Er hätte nur das tun müssen, war wir ihm die ganze Zeit versuchen zu erklären.... aber er liest ja keine Postings :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:11:52
      Beitrag Nr. 438 ()
      :D:DRoland Kaiser hat mal gesungen :" Ich glaub es geht schon wieder los" :D:D:D

      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,25 :D
      Datum / Zeit 17.12. / 15:09
      Diff. (absolut) 0,20
      Diff. (relativ) 9,76%
      Handelsvolumen 0,07 Mio.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:12:11
      Beitrag Nr. 439 ()
      na klar.......keine antwort.

      und

      dorfdepp rechnet vor:
      1,97 - 2,27 = >20%

      noch fragen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:14:08
      Beitrag Nr. 440 ()
      Butchen, möchtest Du mit mir reden... von mir lernen... dann ein "bitte-bitte" :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:15:33
      Beitrag Nr. 441 ()
      1,97 - 2,27 = > 20%????????
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:16:13
      Beitrag Nr. 442 ()
      dann ein " bitte-bitte" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:17:04
      Beitrag Nr. 443 ()
      Mach Dir nichts draus, Butch.
      Jeder der jemals ITN verkauft, wird von Dalle, Dorfsheriff & Co. für geistesgestört erklärt.
      Ich habe an dem Tag verkauft, als ITN zuletzt die 2,40 gesehen hat und werde von den Geldverbrennern heute noch dafür belächelt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:17:33
      Beitrag Nr. 444 ()
      ...jetzt hat er seine 12 Stück wieder rausgehauen.... :cry:

      ...ohne zu fragen :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:19:17
      Beitrag Nr. 445 ()
      WMO, du lüüüüüüüggsstt :p
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:19:28
      Beitrag Nr. 446 ()
      und butchen schreibt man butchchen, aber.......:rolleyes:

      2,11:laugh:
      du wirst es nie kapieren.


      @expertchen
      da kommt keine nachricht,
      das war ein zock.......sonst nix.
      gleich wieder bei 2
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:22:01
      Beitrag Nr. 447 ()
      @436
      Du enttäuscht mich, Sheriff. Dachte Du führst immer genau Buch über alle User. Dann solltest Du es besser wissen. Prüf das doch noch mal in Deinen Stasi-Akten nach.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:23:10
      Beitrag Nr. 448 ()
      Achso, Du bist ein Osi..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Dann tschuldigung für alles. :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:23:40
      Beitrag Nr. 449 ()
      :laugh: .... das hat echt Unterhaltungswert hier :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:24:48
      Beitrag Nr. 450 ()
      @bumbelbee: Was will man anderes machen, bei dem Sauwetter ;)

      Ich finds auch lustig :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:25:03
      Beitrag Nr. 451 ()
      wie ich schon mal sagte:

      hoffentlich stimmt der spruch nicht: jedes unternehmen hat die aktionäre, die es verdient...:rolleyes:

      nur noch traurig - nicht mal mehr peinlich, was ihr hier alle abzieht...:(
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:27:14
      Beitrag Nr. 452 ()
      @Alpine110: du darfst mitspielen... brauchst nicht am Rande stehen und nur zugucken.

      Ich finde allerdings solche Postings wie #442 auch traurig :cry:

      Aber mach Dir nix draus... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:28:01
      Beitrag Nr. 453 ()
      entschuldigung an alle anderen, für den müll.

      das ist mein erster streit in 4 jahren w.o..
      wird bei meinem widerpart wohl etwas anders aussehen.
      aber wenn man sich schon dorfsheriff nennt, braucht man wohl nicht fragen wessen geistes kind das ist.
      rechnen und schreiben bereiten ja offensichtlich auch größere schwierigkeiten.
      und mit der börse.............2,07:rolleyes: schauschau
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:29:07
      Beitrag Nr. 454 ()
      @butchen: Das kommt daher, dass sonst niemand mit Dir spielt :p
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:33:29
      Beitrag Nr. 455 ()
      @ Alpine110
      Volle Zustimmung von mir.
      Ich bin auch long und sehr zuversichtlich.
      Aber was manche Heuler hier so absondern...

      Grüße
      brainpain
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:38:44
      Beitrag Nr. 456 ()
      :cool:

      @butch........

      Mach Dir keine Sorgen ,bin bei 2,07 genauso zufrieden -hätte bei 2,27 auch nicht verkauft - hab Zeit - so ein zwischen Zock ist doch ganz lustig -bringt mal schwung in die Bude :D:D

      vor 3,00 kriegt von mir keiner eine
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:41:01
      Beitrag Nr. 457 ()
      #442 und #446

      thanks, dachte sei der einzige, der sich dessen schämt...
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:42:32
      Beitrag Nr. 458 ()
      @brainpain 446: Ich bin auch long und zuversichtlich.

      Ob allerdings Alpine long ist und zuversichtlich :rolleyes:

      Oder ärgert er sich noch über seinen letzten Ausstieg :confused:

      Seitdem ist er nämlich so komisch.... :rolleyes: ... vorher kannte man ihn gar nicht so ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:44:28
      Beitrag Nr. 459 ()
      Schon erstaunlich wie sich der Umsatz in einer 1/2 Std. verdoppelt -einfach so -möcht nicht wissen was bei einer positiven Meldung passiert -- na ja abwarten :confused::confused:


      An die andere Seite denk ich gar nicht
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:50:52
      Beitrag Nr. 460 ()
      :cool:
      Wenn das heut schon so turbulend ist -dann kann es ja am Montag richtig nett werden -wenn alles spekuliert welche Nachricht den kommt :D - das ist Börse live - :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:52:38
      Beitrag Nr. 461 ()
      Name INTERTAINMENT
      AG
      Letzter Kurs 2,12 :cool:
      Datum / Zeit 17.12. / 15:49
      Diff. (absolut) 0,07
      Diff. (relativ) 3,41%
      Handelsvolumen 0,10 Mio.

      A bisserl geht immer
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 15:53:50
      Beitrag Nr. 462 ()
      @Expertchen: "normalerweise" kann am Montag noch keine Meldung kommen (Zeitverschiebung).

      "normalerweise": wenn nichts abweichendes eintrifft ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:01:38
      Beitrag Nr. 463 ()
      Sheriff..................:laugh:

      Gut erkannt , es geht aber darum was jeder sich so ausmalt - dann wird bewegung reinkommen - kann aber auch schon vorher einen ausser gerichtl . vergleich geben -theoretsch -- indem Sahm. 35 Mio. anbietet - wer weiß wie alles kommen wird - :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 16:04:47
      Beitrag Nr. 464 ()
      Sorry....ein Missverständnis... :D

      Ich habe die Größe Fehler einzugestehen :D

      Wenn Samaha 35 Mio. anbietet... wird es wohl mehr werden.... weil die 35 Mio. sind bereits "uns" ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:32:04
      Beitrag Nr. 465 ()
      wo blieb der 1 Stück Käufer ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:32:54
      Beitrag Nr. 466 ()
      wait and see :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:37:30
      Beitrag Nr. 467 ()
      17:36:28 1 Stück für 2,12€.... Butchen ist wieder mit im Boot.... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:38:31
      Beitrag Nr. 468 ()
      Einkaufsbummel beendet. Heute musste ich schon 2.12 EUR investieren.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:38:54
      Beitrag Nr. 469 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 17:46:34
      Beitrag Nr. 470 ()
      So - wünsche allen ein ruhiges Wochenende, damit Euch auch am Montag heftige Kursausschläge nicht aus der Ruhe bringen ;)

      MaMood.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 18:10:20
      Beitrag Nr. 471 ()
      na bitte geht doch !
      man oh man hat ja gedauert
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 14:54:12
      Beitrag Nr. 472 ()
      Irgendwie sieht unsere Dorfsheriff bei der ITN - Gemeinde geschafft aus!:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:31:07
      Beitrag Nr. 473 ()
      Hallo zusammen. Ich wage mal einen realistischen Tip:

      ITN wird DER Shooting-Star 2005. Eine zweite Freenet!

      Spätestens im Februar 05 steht Intertainment ZWEISTELLIG!!

      Da sind so viele Dinge am Kochen, die positiv ausgehen werden.

      Und dann ist ITN mit einem zweistelligem Kurs keinesfalls
      überbewertet.

      Tschüss:D

      sagt

      winni
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 20:04:28
      Beitrag Nr. 474 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 10:45:48
      Beitrag Nr. 475 ()
      welche entwicklung der kurs nimmt, konnte man mehrmals in 2003/2004 beobachten...wenn tatsächlich ca 50 - 100 mio usd fliessen, wird der kurs vom jetzigen niveau aus explodieren und ob nun 2 stellig oder nur 4 - 8 euro ist letztlich doch wirkich egal...das sind auf jeden fall überdurchschnittliche gewinne.

      nur meine meinung, keine empfehlung zum kauf oder verkauf dieser aktie, denn jeder muss das für sich selbstverantwortlich entscheiden.

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 11:42:31
      Beitrag Nr. 476 ()
      @444

      Danke, Danke, Danke!

      Ich hatte schon Angst, das würden Schnautze und Sternchen hinter verschlossenen Türen gemeinsam für mich entscheiden.

      Nochmal Glück gehabt!
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 11:43:21
      Beitrag Nr. 477 ()
      444 -> 466 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 12:49:05
      Beitrag Nr. 478 ()
      Richtig Richtig !!!

      Alsbald kommt erstmal Samahas Kohle. Nun ist ja auch Jahresende, da müßte ja auch der von vielen zu diesem Zeitpunkt angekündigte Verkauf vonn Sightsound in trockenden Tüchern sein. Bringt ITN ca. 100 Mio €. Und dann wird ja auch die Commericabank in Haftung genommen (irgendwann im Februar).

      Aber warum verkauft der größte Insider, Barry B., über seine Vermögensgesellschaft erstmals freiwillig, seitdem INTERTAINMENT an der Börse notiert ist, Aktien? Ca. 200.000. Genau jetzt?

      Vielleicht deswegen, weil demnächst die Meldung kommt, das
      das Schiedsgerichtsverfahren gegen Commerica abermals verschoben wird? So zum Juni, Juli, August?
      Oder Oder Oder ... ???

      Es wäre nach meinen Erinnerungen vom Neuen Markt das erste Mal, das so ein Insiderverkauf positiv ist. Da kam immer Schmutz nach.
      Diesmal ist ja die allgemeine Interpretation, Barry B. wollte den Kurs unten halten. Sehr spaßig, solche Gedanken. Eventuelle Siegeschancen im Commericaverfaheren wären gemindert, wenn der Kurs jetzt, sagen wir mal bei 4,47 €, notieren würde?????????????

      Das glauben doch nicht mal der Sheriff + Zen als Tandem ernsthaft.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:01:16
      Beitrag Nr. 479 ()
      na vielleicht braucht er geld und wenn man über 6 mio aktien hält, sind 200.000 ja wohl nicht gerade viel....die absolute mehrheit hat er dadurch am unternehmen immer noch...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:06:38
      Beitrag Nr. 480 ()
      ausserdem stimmt das wohl nicht knulp, wie man unter insiderdaten.de nachlesen kann. ich kann dort aber einen verkauf von ca 200.000 stück in letzter zeit nicht finden.

      quelle?

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:12:19
      Beitrag Nr. 481 ()
      Würde mich auch interessieren, woher Ihr das mit dem Aktienverkauf habt.

      Was Verschiebungen betrifft: Im Schiedsgerichtsverfahren kann eine Verschiebung nur im Einvernehmen beider Streitparteien erfolgen. Intertainment hat sein Einvernehmen bzgl. der Verschiebung von Jänner auf Februar erteilt. Ursache war angeblich eine Erkrankung des gegerischen Nochmals werden sie das sicher nicht tun. Spricht aber dafür, dass sich Itn seiner Sache relativ sicher ist. :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:17:33
      Beitrag Nr. 482 ()
      invest 2002

      Nun, er braucht gerade jetzt Geld, wo doch alsbald sich der Kurs verdreifachen soll?? Komisch komisch.

      Nicht er hat als Privatperson verkauft, sondern die ihm
      oder seiner Mutter gehörende Vermögensgesellschaft. Am Ende läuft es aber auf ihn hinaus.

      Entscheidend ist aber für mich: Er scheint nicht an eine
      baldige Kurssteigerung zu glauben. Er hat ja auch die besten Informationen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:19:37
      Beitrag Nr. 483 ()
      knulp: du bist uns immer noch die quelle schuldig geblieben!!!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:39:11
      Beitrag Nr. 484 ()
      #469 von Knulp
      Hätte Beares den Verkauf der 200000 Aktien veranlasst, hätte er eine Meldung an die BAFIN machen müssen.
      Das hat er aber nicht getan.
      Daraus folgt, dass ein Nicht Insider, z.B. das Alkmäon Management, die Verkaufsentscheidung getroffen hat.

      Ich gehe davon aus, dass sich hier Geschichte wiederholt.
      Der Verkauf erfogte unter ähnlichen Umständen wie die Verkäufe im März 2001.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:40:26
      Beitrag Nr. 485 ()
      Wenn ihm die Vermögensgesellschaft nahe steht, dann ist der Verkauf meldepflichtig. Gemeldet wurde aber meines Wissens nichts. Also woher kommt das Gerücht ?
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:48:14
      Beitrag Nr. 486 ()
      das gerücht stammt von knulp, zumindest hat er es hier gepostet, und eine quelle ist er bisher schuldig geblieben....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:11:17
      Beitrag Nr. 487 ()
      knulp :look:

      ---> " Entscheidend ist aber für mich:
      Er scheint nicht an eine baldige Kurssteigerung zu glauben.
      Er hat ja auch die besten Informationen."

      es kann a¡aber auch sein, dass der verkaufsgrund
      etwas mit einem ´gewuenschten kursniveau` zu tun hat :look:

      dann haette es herzlich wenig mit den kursaussichten
      und den insiderinformationen zu tun - nicht wahr ;)

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:17:10
      Beitrag Nr. 488 ()
      ---> " Entscheidend ist aber für mich:
      Er scheint nicht an eine baldige Kurssteigerung zu glauben.
      Er hat ja auch die besten Informationen."


      bon...: kannst du mir das erklären mit den besten informationen???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:33:54
      Beitrag Nr. 489 ()
      @invest und blockmalz

      ihr solltet nicht in ein unternehmen investieren, dessen homepage ihr nicht kennt...:rolleyes:

      quelle ist nämlich die itn-homepage.:cool:

      würde den verkauf allerdings auch nicht überbewerten
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:39:26
      Beitrag Nr. 490 ()
      @invest2002
      reicht dies als Quelle.


      @11up
      natürlich kommt kein Mensch bei dieser Meldung auf die Idee das Insiderwissen am Werke war. Die reden nie miteinander.

      Veröffentlichunggemäß §§ 21 Abs. 1 Satz 1, 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG

      Die “Alkmäon“ Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, eine juristische Person, die mit einem Mitglied des Aufsichtsorgans des Emittenten, der Intertainment Aktiengesellschaft mit Sitz in der Osterfeldstraße 84 in 85737 Ismaning, Deutschland, nach § 15a Abs. 3 WpHG in einer engen Beziehung steht , hat – jeweils am Börsenplatz Frankfurt am Main – am 09.12.2004 eine Stückzahl von 97.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 2,15405 verkauft (Geschäftsvolumen € 208.942,85), am 10.12.2004 eine Stückzahl von 38.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 2,02268 verkauft (Geschäftsvolumen € 76.861,84) verkauft und am 13.12.2004 eine Stückzahl von 77.000 Aktien der Intertainment Aktiengesellschaft (ISIN: DE0006223605) zu einem Stückpreis von € 1,8513 verkauft (Geschäftsvolumen € 142.550,10).

      Ismaning, den 16.12.2004

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:47:15
      Beitrag Nr. 491 ()
      alpine110: danke für den hinweis...natürlich kenne ich die homepage und habe dort gerade nachgesehen...dort steht es tatsächlich als mitteilung vom 16.12.2004..hätte man beim posten aber auch mitteilen können...

      also handelt es sich nicht um ein gerücht, sondern um eine tatsache...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:55:04
      Beitrag Nr. 492 ()
      im übrigen MUSSTE itn die meldung veröffentlichen, da alkmäon dies gemeldet hat.

      alkmäon seinerseits hätte aber gar NICHT melden müssen, da keine meldepflichtige schwelle über- bzw unterschritten wurde!

      also: alkmäon hat wohl nur aus gründen der transparenz und als vertrauensbildende maßnahme mitgeteilt...;):D;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 14:56:10
      Beitrag Nr. 493 ()
      auffallend ist aber, dass diese umsätze am börsenplatz ffm an diesen tagen nicht auftauchen...weder hier bei w:o noch in meinem chartprogramm mit daten aus ffm und auch nicht auf xetra...also handelt es sich um ausserbörsliche umsätze oder???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 15:44:47
      Beitrag Nr. 494 ()
      invest 2002
      Ich war mit meinem Super-Hund (Australian Cattle Dog :D) im Winterwald.

      Zwischenzeitlich hat sich die Quelle wohl geklärt. Ist kein Gerücht, ist ein Fakt. Leider.

      Die Alkmäon gehört in irgendeiner Weise zu Barry B., wie genau, da müßte ich nochmal nachschauen.

      Ein Argument pro ITN war immer, das sich Baeres nie in der
      ganzen Zeit seit Börsenstart von einem Stück freiwillig getrennt hatte (außer einmal: aber glaubhaft unfreiwillig).

      Wieso verkauft er jetzt??????????????????:confused::confused::confused::confused:

      Das stinkt gewaltig .................:mad::mad::mad::mad: .
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:19:24
      Beitrag Nr. 495 ()
      invest :)

      folgender satz ist von knulp ---> aus # 473

      ---> " Entscheidend ist aber für mich:
      Er scheint nicht an eine baldige Kurssteigerung zu glauben.
      Er hat ja auch die besten Informationen."

      folgende worte sind von mir :

      " es kann a¡aber auch sein, dass der verkaufsgrund
      etwas mit einem ´gewuenschten kursniveau` zu tun hat;
      dann haette es herzlich wenig mit den kursaussichten
      und den insiderinformationen zu tun..."

      alees klar ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:20:16
      Beitrag Nr. 496 ()
      Ich weiß nicht, ob das stinkt - ich rieche nichts!

      Die Frage ist doch die, an wen denn nun eigentlich verkauft wurde und warum - erst dann kann man das Ganze m.E. sinnvoll bewerten - bis dahin ist das hier wieder alles nur Rumgeeiere!

      (Und irgendeine Partei oder sonstige juristische Person war ja wohl offensichtlich der Meinung, dass ITN z.Zt. ein klarer Kauf ist)
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:29:42
      Beitrag Nr. 497 ()
      Knulp und ITNstar
      Nach AnSVG §14 ist das was ihr dem guten Baeres unterstellt natürlich klar verboten.
      Wenn sich eure Unterstellungen als wahr herausstellen, können wir ihn auf Schadensersatz verklagen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:43:29
      Beitrag Nr. 498 ()
      § 14
      Verbot von Insidergeschäften

      (1) Es ist verboten,

      1. unter Verwendung einer Insiderinformation Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern,

      2. einem anderen eine Insiderinformation unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen,

      3. einem anderen auf der Grundlage einer Insiderinformation den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren zu empfehlen oder einen anderen auf sonstige Weise dazu zu verleiten.


      (2) Der Handel mit eigenen Aktien im Rahmen von Rückkaufprogrammen und Maßnahmen zur Stabilisierung des Preises von Finanzinstrumenten stellen in keinem Fall einen Verstoß gegen das Verbot des Absatzes 1 dar, soweit diese nach Maßgabe der Vorschriften der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 zur Durchführung der Richtlinie 2003/6/EG des Europäischen Parlaments und des Rates - Ausnahmeregelungen für Rückkaufprogramme und Kursstabilisierungsmaßnahmen (ABl. EU Nr. L 336 S. 33) erfolgen. Für Finanzinstrumente, die in den Freiverkehr oder in den geregelten Markt einbezogen sind, gelten die Vorschriften der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 entsprechend.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:54:41
      Beitrag Nr. 499 ()
      Abschnitt 5
      Mitteilungs- und Veröffentlichungspflichten bei Veränderungen des Stimmrechtsanteils an börsennotierten Gesellschaften
      § 21
      Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen

      (1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 5 Prozent, 10 Prozent, 25 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einer börsennotierten Gesellschaft erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat der Gesellschaft sowie der Bundesanstalt unverzüglich, spätestens innerhalb von sieben Kalendertagen, das Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen sowie die Höhe seines Stimmrechtsanteils unter Angabe seiner Anschrift und des Tages des Erreichens, Überschreitens oder Unterschreitens unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 schriftlich mitzuteilen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben musste, dass sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet.

      (1a) Wem im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien einer Gesellschaft mit Sitz im Inland zum Handel an einem organisierten Markt in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum 5 Prozent oder mehr der Stimmrechte an der Gesellschaft zustehen, hat der Gesellschaft sowie der Bundesanstalt eine Mitteilung entsprechend Absatz 1 Satz 1 zu machen.

      (2) Börsennotierte Gesellschaften im Sinne dieses Abschnitts sind Gesellschaften mit Sitz im Inland, deren Aktien zum Handel an einem organisierten Markt in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen sind.
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 16:56:26
      Beitrag Nr. 500 ()
      #489
      ähem, wie naiv bist du denn nach 6 jahren neuer markt...:rolleyes:

      glaube ja auch nicht an eine große bedeutung des verkaufs, aber mit §14 argumentieren zeugt nicht grad von realitätssinn (verstösse dagegen kannst du JEDEN tag sehen)!
      • 1
      • 54
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,19
      +0,51
      -1,25
      +1,45
      -0,07
      -0,12
      -0,74
      +1,23
      0,00
      -1,01
      Intertainment - Der Siegeszug vor der Vollendung!